|
Andr51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, umfassend, kompetent, sehr freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüfthämatom nach Sturz
Erfahrungsbericht:
Mit starken Schmerzen stellte ich mich am Sonntag, dem 8.11.2024 um 15:45 Uhr in der ambulanten Notaufnahme vor. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die behandelnde Ärztin war aufgeschlossen, konnte zuhören und diagnostizierte mit Hilfe von Ultraschall und Röntgen sorgfältig meine Beschweden. Gut versorgt und fachlich bestens beraten durfte ich die Klinik wieder verlassen. Vielen Dank für die überaus freundliche und kompetente Hilfe. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
|
Rudi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorglich, jeder Patient ist der wichtigste
Kontra:
Organisation etwas unübersichtlich
Krankheitsbild:
Rhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine ablation war ich zwei Nächte in der Klinik. Der gesamte medizinische Ablauf war sehr zufrieden stellend. Ich hatte nicht einmal das Gefühl nicht der wichtigste Patient zu sein. Der organisatorische Ablauf hat allerdings noch Luft nach oben. Falls notwendig würde ich mich aber wieder für diese Klinik entscheiden
|
Bummi75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekte Planung aller Abläufe im Krankenhaus
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Meniskusabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie - Op. wurde ich auf Station B2 verlegt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich stets verstanden gefühlt. Das Schwesternteam hat sich immer die nötige Zeit genommen. Ständig wurde Wasser zum trinken gestellt und auch die Beinschiene sowie das anschließende Gehen plus Treppensteigen wurde so intensiv geübt das ich bei der Überweisung in die REHA - Klinik schon ohne Gehhilfen laufen konnte.
Mein Vertrauen in die Ärzte und Schwestern hat sich ausgezahlt. Was das Essen betrifft, es war reichlich und schmackhaft. Ich kann nicht verstehen wenn man im Krankenhaus über das Essen schimpft. In erster Linie ist man Krank und nicht im Hotel.
|
BiHahn23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Diese Freundlichkeit von allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralcyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der HNO Abteilung.
Von der OP Vorbereitung, der OP, dem Klinikaufenthalt und der Nachuntersuchung fühlte ich mich immer bestens umsorgt.
Das Personal der Abteilung war immer freundlich, aufmerksam und ich fühlte mich nie allein gelassen.
Ein großes Dankeschön an alle, machen sie weiter so.
|
Sischo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammazentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehmer Aufenthalt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ein großer Dank an alle Mitarbeiter und im besonderen Herrn OA Dr. Kleinschmidt, ein sehr erfahrener und freundlicher Arzt und ein toller Mensch. Danke und großes Lob an das gesamte OP-Team.
Ein großer Dank auch an die Station C3, ein tolles Team, die Klinik kann sich glücklich schätzen, solche tollen Mitarbeiter zu haben. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, ein Dank auch an meine Frauenärztin, die mir diese Klinik empfohlen hat.
|
KF062024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln und Paukenröhrechen
Erfahrungsbericht:
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, ob Empfang, Kinderstation, bei den Ärzten oder vom Nakose oder Aufwachteam.
Es waren alle sehr sehr freundlich und standen mit Rat und Tat zur Zeite.
Wir sind 4 Tage im KH gewesen und es gab nichts auszusetzen.
Mama mit Lotte
|
Aileen. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der 2. Arzt war super!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da unsere Bewertung (Google) aus dem Januar'24 gelöscht wurde - hier noch einmal!!
...
Wir mussten mit unserem Sohn (2 Jahre) in die Notaufnahme, weil er sich am Bein verletzt hat.....
Uns wurde nach dem Röntgen von dem 1. Arzt mitgeteilt, dass er sich den Oberschenkel gebrochen hat. Es wurde eine Schiene gebastelt und wir sollten SELBSTSTÄNDIG in die Uniklinik zur weiteren Behandlung fahren. Seiner Meinung nach geht es auch einen Tag später, je nachdem wie wir das wollen. Ich habe meinen Sohn (starke Schmerzen!!) auf den Arm genommen und wir wollten los in die Uniklinik. Wir haben uns nur gefragt wie das gehen soll: Steifes Bein durch die Schiene, Kindersitz, Schmerzen, usw.
Wir wurden dabei aber glücklicherweise von einem anderen Arzt (5 Sterne!!) "abgefangen" - mit der Frage, was wir machen!? Wir ihm alles geschildert und er direkt gesagt das wir das aufkeinen Fall machen. Es wird ein RTW für den Weitertransport gerufen, da das Bein fest und sicher gelagert werden muss! Über diese Situation waren wir einfach froh, weil sich in dem Moment richtig gekümmert wurde! Unser Sohn hat dann auch Schmerzmittel bekommen! Wir wurden dann schnellstmöglich in die Uniklinik gefahren, wo unser Sohn weiter super behandelt wurde.
|
Norby57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Optimal und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer sehr gut betreut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kann man nichts Negatives sagen)
Pro:
Klasse Teams und stets freundliche Mitarbeiter
Kontra:
nichts Negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Erkrankung der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik einmal zur Voruntersuchung und 14 Tage später zur OP. Jedes Mal bin ich auf sehr nette und fürsorgliche Mitarbeiter gestoßen. Von der Aufnahme über die Voruntersuchung bis hin zur OP wurde ich immer über alles informiert und aufgeklärt. Es wird mir in sehr positiver Erinnerung bleiben und alle Beteiligten, von dem Team in der Vorbereitung, über das gesamte OP-Team, über das Team im Aufwachraum bis hin zum Team auf Station kann man nur großes Lob übrighaben. Auch Reinigung und Essen waren ansprechend. Ich habe mich sehr wohl und versorgt gefühlt. Diese Einrichtung kann ich nur empfehlen, Vielen herzlichen Dank an alle, alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg sowie zufriedene Patienten.
|
rwsbch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliches und Pflegerisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich nach einer Mammareduktion durch die plastische Chirurgie dort sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Besonders auch das Personal im OP war super einfühlsam und man brauchte wirklich keine Angst haben. Das Pflegepersonal auf Station C2 war ebensfalls sehr nett und ich kann nichts beanstanden.
|
Enttäuscht44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Vom behandelnden Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt
Kontra:
Schlechte Betreuung in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen sehr starken Unterleibskrämpfen und starker Übelkeit mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme eingeliefert. Ich wurde abgelegt und das wars. Ich lag da fast 4 Stunden ohne dass mal irgendjemand die Güte gehabt hätte, sich mal nach meinem Befinden zu erkundigen oder ähnliches. Ich hatte sehr starke Schmerzen und es hat einfach niemanden interessiert. Nach 4 Stunden fragte ich dann eine Schwester ob sie mir wenigstens mal Schmerzmittel geben könnte. Dann kam auch endlich mal ein Arzt zu mir, der allerdings sehr nett war. Wie kann es sein, dass man 4 Stunden unbeachtet mit starken Schmerzen da liegt? Man hätte sich ja wenigstens mal erkundigen können, ob man was benötigt. Schmerzmittel zum Beispiel. Neben mir lag eine andere Ärztin, um die sich rund um die Uhr gekümmert wurde.
|
OskFri1961 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außer vom Chefarzt Dr. B)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern, Begleitung des Kindes bis fast in den oo
Kontra:
Chefarzt HNO Doktor B…..
Krankheitsbild:
Mandeln entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren auf der Kinderstation, meinem Sohn wurden die Mandeln entfernt.
Ich würde sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen. Die Station war Klasse, die Schwester sind alle samt super freundlich und zuvorkommen.
Auch die HNO Ärzte am WE die Dienst hatten waren sehr nett und einfühlsam zu meinem Sohn. Nur der Chefarzt Dr. B. könnte sich da was abschauen. Fachlich ist er sicherlich in Ordnung, aber menschlich bräuchte er Unterstützung.
Ich kann nichts negatives mitteilen. Wir sind auf der Kinderstation, das Personal ist super freundlich, aufmerksam und hat immer ein offenes Ohr. Großes Lob an alle Mitarbeiter auf dieser Station. Kümmern sich mit viel herzblut um die kleinen Patienten und beantworten jede Frage.
|
Morphofalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren OP am Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schwer begeistert von den Menschen, die in dieser Klinik zusammenarbeiten. Rundum waren ausnahmslos alle sehr freundlich und hilfsbereit und ich wurde immer gut geleitet und begleitet. Auch die ganzen Abläufe fand ich richtig gut ????????
Wenn es sein muss, gehe ich gerne wieder in dieses Krankenhaus????????????
|
Nadine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wirkt etwas älter aber ok)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind extra 1 1/2 Stunden für die Entbindung unserer Tochter nach Pirna gefahren. Obwohl wir ein Krankenhaus in 10 Min. Reichweite hatten.
Das war die beste Entscheidung die wir als werdende Eltern getroffen haben.
Unsere Erfahrung mit dem Abteilungen Kreißsaal, Wochenstation, Kinderstation waren durchweg positiv. Selbst das Krankenhausessen war super.
Man hat hier wirklich noch das Gefühl das für einen als Patient alles gemacht wird. Mit echter Freundlichkeit!
Egal ob Chefarzt, Oberarzt, Arzt, Hebamme, Schwester oder Reinigungskraft. Man hat über die Tage gemerkt das man diesen Personen als Patient wirklich wichtig ist sowohl fachlich als auch menschlich.
Man muss natürlich selbst auch immer freundlich sein und die Person und deren Arbeit respektieren. Dazu zählt auch das man mal warten muss oder bei nicht Übereinstimmung einer Meinung mit dem Arzt nicht unfreundlich wird.
Wir sind der Helios Klink Pirna sehr Dankbar.
Sollten wir je noch ein Kind bekommen wäre dies wieder unser Krankenhaus.
|
ChBa79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Erfahrungsbericht:
Von der Beratung vor der OP über die Vorbereitung und Durchführung der OP bis zur Nachuntersuchung alles tip top. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Riesiges Lob an die plastische Chirurgie! Machen Sie alle weiter so!
|
Magdalena77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Handlung von Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstock-Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine ambulante Operation in der Klinik. Schon bei der Aufnahme war die Dame sehr nett. Die Schwestern in der Tagesklinik waren super freundlich und hilfsbereit. Das Pesonal im OP-Saal war ausgezeichnet. Ich habe mich nicht ein moment unangenehm gefühlt.
Der Obrarzt von der Gyn-Abteilung hat mich nach der OP 2 Mal besucht und er hat erklärt was er gemacht hat und wie es bei mir weiter gehen soll. Ich habe ihn sehr freundlich gefunden.
Ich bedanke mich für die tolle Betreuung.
Respektvoller und sehr guter Umgang mit den Patienten
Plastische Chirurgie
|
KathKrum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit, sehr gute Kommunikation
Kontra:
schlechtes Bettenmanagement
Krankheitsbild:
Brustangleichung nach Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch Herrn Dr. Lozanov bei der Brustangleichung nach einer Brustkrebserkrankung betreut. Es war eine rundum zufriedenstellende, respektvolle Betreuung, mit ehrlichen und an der Problematik orientierten und realistischen Einschätzungen, ohne falsche Versprechungen. Ich habe mich ernst genommen und sehr gut betreut gefühlt und bin mit dem Ergebnis, trotz der sehr anspruchsvollen Ausgangslage, zufrieden.
|
PIRZI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammasymmetrie nach Mamma OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an war ich sehr zufrieden. Frau Hensel mit ihrer freundlichen und netten Art nimmt einen bereits die Angst. Die gesamten Ärzte besonders OA Büschges und das Pflegepersonal sind engagiert und nett. Eine sehr gute fachgerechte Betreuung in der Vorsorge, während der OP und den Nachbehandlungen. Das OP Ergebnis ist toll. Danke für die umfangreiche super Betreuung.
|
Alfmosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann zwar nicht über die Klinik berichten, aber über Dr. Franke, der dienstags im Klinikum Görlitz mit tätig ist. Dr. A. Francke hat bei mir die Ablation vorgenommen. Da ich vor dem Eingriff sehr aufgeregt war, hatte er mir erklärt was gemacht wird und mich beruhigt. Ich bin so dankbar, dass in relativ kurzer Zeit entschieden wurde, den Eingriff vorzunehmen. Mir geht es sehr gut. Die Ablation hatte Erfolg.
Besonders dankbar bin ich, dass er auch nach einem viertel Jahr meine E Mail zum Thema Vorhofflimmern beantwortete und mich über meine Befunde aufklärte.
Ein sehr kompetenter und netter Arzt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
|
Allesklar2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit den Ärzten bzw.mit Oberarzt M.B.sehr zufrieden,er liebt seine Arbeit und ich bin super zufrieden mit meinem Ergebnis.Auch die Nachsorge,er hört zu und gibt sehr gute Tips für die Wundheilung.Auch die Betreuung auf Station war sehr gut.Auch Roman und Konstantin L.muss man mit erwähnen,sie sind einfach super.Auch Frau Hänsel ist prima und macht ihre Arbeit sehr gut.
|
BibaC2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weil Station sporadisch schließen musste)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas hellhörig)
Pro:
Freundliche kompetente Fachleute
Kontra:
werden vom System kaputt gemacht
Krankheitsbild:
OP nach Gewichtreduktion mit Lippödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal auf der Station C2 zuvorkommend und kompetent sehr freundlich. Nehmen einem die Angst vor OP und vor allem die Nachbetrreuung ist sehr gut. Man ist als Patient nicht nur eine Nummer und man wird vom Pflegepersonal und Ärzten ernst genommen und in keine Ecke gestellt. Selbst die Reinigungskräfte auf dieser Station sind freundlich und sehr fleißig. Ich hoffe daß das Gesundheitssystem nicht noch den letzten Rest Menschlichkeit kaputt spart und gute Arbeit auch endlich gut entlohnt wird. Ich danke allen für die gute Pflege und die lieben Worte die man auch oft nötig hat.
|
Mona0964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Verpflegung - naja ist halt ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Xsantelasmen entfernen mit Lid Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung und Aufklärung war verständlich .
Ich war eine Nacht auf Station und auch dort war das gesamte Personal freundlich und nett.
Mit dem Ergebnis bin ich ich total glücklich und zufrieden .
Vielen Dank an die guten Geister
|
Nicol5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen und Pflegekräfte auf Station
Kontra:
Die Ärztin und Hebamme unter der Geburt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine ersten 2 Geburten sehr schön in der Klinik in Erinnerung, also wollte ich mein drittes Kind ebenso da entbinden.
Es war eine Horrorgeburt!
Die 4 Stunden im Kreißsaal waren die gewaltsamsten Stunden in meinem Leben.
Die Ärztin und auch die Hebamme waren völlig Ahnungslos (im Ultraschall konnten sie die Nase nicht vom Ohr unterscheiden) respektlos mir gegenüber(ob ich mich bei den anderen 2 Geburten auch so angestellt habe usw.)und sehr gewaltsam.
Mir wurde während der Geburt und auch danach nichts erklärt, zum Beispiel wurde mir einfach Lachgas an das Gesicht gehalten, obwohl ich mehrmals laut Nein gesagt habe, ich durfte in den Presswehen nicht pressen, warum wurde nicht erklärt, meine Frauenärztin hat mir 6 Wochen nach Geburt, in der Nachsorge erklärt, wo ich gerissen bez. genäht wurde, auch da wurde nach der Geburt nur komisch gefragt warum ich dies wissen will.
Dieses Trauma habe ich mit Hilfe von Psychologen versucht aufzuarbeiten, nun bin ich erneut schwanger, und hatte noch nie so eine Angst vor einer Geburt, dank dieser zwei unfähigen Frauen in der Geburtshilfe der Klinik in Pirna.
Da ich einige Hebammen und Ärzte in den 3 Schwangerschaften und Geburten kennenlernen durfte, möchte ich noch betonen, es sind wirklich nur diese 2 Frauen von dieser schlechten Bewertung betroffen,die aber massive Auswirkungen auf meine Psyche hatten.
|
SchröderK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
vollumfängliche Behandlung bis zur Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27. -29.09.23 im Schlaflabor. Die Betreuung durch das Personal war sehr gut und einfühlsam. Die Schwester und die Pfleger erklärten mir sehr gut, wie der Ablauf ist und wozu die Messungen alle erforderlich sind.
Ich konnte erleben, dass junge Menschen mit großer Leidenschaft den Beruf des Krankenpflegers ausüben. Hut ab und Hochachtung....
ich möchte mich auch auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
|
N.M.39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, alles top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes erzählen..da ich eine Risikoschwangerschaft hatte und ich immer mit Angst gelebt habe, konnte Dr. Kleinschmidt mir diese Angst immer nehmen. Ganz lieben Dank dafür!
Das Personal bei der Geburt waren super lieb und es war lustig. Zumindest für alle anderen. ???? auf der Station kann man nur gutes sagen..immer für ein da und hilfsbereit! Einfach spitze! Wenn ich nochmal ein Kind bekäme,was nicht mehr angedacht ist,würde ich immer wieder dahin gehen. Ganz lieben Dank an alle!
|
Seilram4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und einfühlsame Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Tage habe ich auf der Station C3 (Gyn) zugebracht und bin die gesamte Zeit sehr gut betreut worden. Ich bin wirklich froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Bereits das Vorgespräch mit Herrn Dr. Bauer war sehr angenehm und informativ. Auch während der gesamten Zeit nach der Operation habe ich mich gut versorgt gefühlt.
Angenehm ist, dass man nach den gesamten Voruntersuchungen wieder nach Hause kann und erst am Tag der OP stationär aufgenommen wird.
Mein besonderer Dank noch mal an Herrn Dr. Bauer.
|
Stpe1203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoll, einfühlsam
Kontra:
Gibt kein Kontra!!!
Krankheitsbild:
Struma
Erfahrungsbericht:
Bereits bei den ambulanten Vorgesprächen in der Strumasprechstunde im Krhs. wurde ich von der späteren Operateurin vertrauensvoll, auf die OP vorbereitet. Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Auch während des stationären Aufenthaltes war ich von der liebevollen und herzlichen Zuwendung beeindruckt und angetan.
Ein dickes Danke an das Team der STATION C1.
Es wird alles versucht und getan das es den Patienten gut geht.
Das Team ist liebevoll, freundlich und hilfsbereit.
Sie nehmen sich Zeit und sind sofort da wenn man sie braucht.
Auch täglich Visite und Reinigung ist eine Selbstverständlichkeit.
Ein Dank geht auch an das Team der Anästhesie, das gut gelaunt mit netten Gesprächen und überaus einfühlsam von den Ängsten ablenken konnte und damit für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre sorgte. Wer im OP-Raum in seinem OP-Hemd friert, erhält sogar eine vorgewärmte Decke und wer sehr friert, erhält dann auch noch eine zweite dieser kuscheligen Decken, die dann nicht nur den Körper, sondern auch das Herz mit erwärmt - vielen lieben Dank!
Mein allerherzlichster Dank geht an Fr.Dr.Med. A.Ma., die im Besonderen durch die Kombination aus Fachkompetenz und Empathie heraussticht. Sie schafft es unter anderem, direkt vor der von ihr ausgeführten OP zum Patienten in den Vorbereitungsraum zu kommen,und durch liebevolle Zuwendung die Ängste zu minimieren und so noch mehr Vertrauen zu schaffen.
Des Weiteren erschien sie im Aufwachraum und später dann auf Station. Ich war schon öfters in diesem tollen Krankenhaus und bin nie Enttäuscht worden.
Vielen Dank.
|
J.Herzog berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets individuelle herzliche Behandlung
Kontra:
ich wünsche dem Personal bessere Arbeitsbedingungen
Krankheitsbild:
Rektusdopplung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom ersten Termin an sehr zufrieden. Eine sehr gut strukturiertes Vorgehen. Die Ärzte waren sehr aussagekräftig, emphatisch und engagiert auch im Umgang mit der Krankenkasse. Bei der OP und dem stationäre Aufenthalt habe ich mich sehr gut umsorgt und verstanden gefühlt. Die Krankenschwester waren super engagiert. Das OP Ergebnis ist wirklich toll. Ich habe eine ganze zarte Narbe und kann nur ein herzliches Dankeschön an das ganze Team weitergeben, für ein umfängliche super Behandlung.
|
M.Richter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich,kompetenter,ruhiger und einfühlsamer Umgang mit Patient und Angehörigen.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Sturzereignis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir erlebten eine sehr zügige und herzliche Behandlung unseres 4jährigen Sohnes nach einem Sturz im Rahmen einer Notfallbehandlung. Vom Empfang über den ersten Arztkontakt in der Notfallambulanz bis hin zur ausführlichen und kompetenten Untersuchung durch die Kinderärztin in ruhiger,kindgerechter Umgebung haben wir einen durchweg positiven Eindruck vom medizinischen Personal erhalten.Selbst beim Gang durchs Klinikgebäude sprach uns eine Röntgenmitarbeiterin an,ob sie uns behilflich sein könnte bei der Wegfindung.Die Kinderärztin fand einen sehr angenehmen Umgang mit unserem Sohn,der auch bereitwillig alle Untersuchungen mitmachte. Ein herzliches Dankeschön von sehr zufriedenen Eltern eines Patienten,der beim Verlassen des Klinikums meinte "ich fand das eigentlich ganz schön hier"
|
Ira1820 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kindgerecht, alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (5 Jahre) war zur OP und musste 3 Nächte stationär bleiben. Ihr wurde alles sehr kindgerecht erklärt, das gesamte Personal war mega freundlich und die Kinderstation super ausgestattet, sodass es der Kleinen während ihres Aufenthaltes auch nicht langweilig wurde.
|
Claudi884 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnell, freundlich, ausführlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohes Fieber mit Nackenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (7 Jahre) hatte seit 2 Tagen hohes Fieber mit Nackenschmerzen, weshalb ich mir unsicher war und die Klinik aufgesucht hatte. Die Schwester kam umgehend, hat nochmals Fieber gemessen und den Verlauf der Krankheit abgefragt. Gefühlte 3 Minuten später kam die Ärztin, hat meinen Sohn vollständig untersucht, ein Labor und Corona-Test gemacht. Sehr gut fand ich, dass die Ärztin meinen Sohn befragt hat und nicht nur mich als Mutter. Es wurde erläutert, was für Untersuchungen gemacht werden und anschließend ausführlich ausgewertet. Nur die Ergebnisse des Labors hatten etwas länger gedauert, aber dafür kann keiner etwas. Sonst wären wir wohl nach einer halben Stunde wieder raus gewesen.
Insgesamt waren alle freundlich und wir sehr zufrieden.
Sehr geehrter Nutzer "Ralf965",
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Notfallzentrum und unseren Mitarbeiter:innen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
St.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoesyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 29.+30.03.2023 im Schlaflabor. In der 2. Nacht wurden verschiedene Masken ausprobiert und eine passende Maske gefunden. An beiden Tagen wurde ich von einem sehr freundlichen Personal begleitet. Das Abschlussgespräch mit Dr.med. C. Riedel war sehr gut und informativ. Nach 11/2 Monat bin ich sehr zufrieden mit dem CPAP Gerät. Ich bin kein störender Faktor mehr im Schlafzimmer. Danke
Sehr geehrte/r Nutzer/in "St.W.",
es freut uns sehr, dass Sie mit uns und unseren Leistungen in unserem Schlaflabor zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und entspannte Nächte.
Ich bin Kassenpatient.Leider bin ich sehr unzufrieden.Ich wurde an der rechten Schulter Operiert, ich sollte ein neues Gelenk bekommen.Dabei ist einiges passiert.Bei dem abtrennen des Oberamtknochens wurde eine Arterie durchtrennt.Angeblich war es kein Behandlungsfehler.Ich laufe jetzt mit einem Wackelarm rum.Kann kein Auto mehr fahren, auch ein Bild an der Wand aufhängen geht nicht.Es gab keine Entschuldigung oder mal eine Frage wie es mir geht.Ich habe mit Suizidgedanken zu kämpfen.Ganz schrecklich.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Dankeschön!
Plastische Chirurgie
|
Kursave berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnappdaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem gestrigen OP Termin wegen eines handchirugischen Eingriffes konnte ich wieder feststellen, dass ich mich in kompetenten Händen befinde. In jeder Abteilung wurde ich freundlich und fürsorglich betreut. Dem Arzt und den Schwestern gilt mein herzlicher Dank. Meine Aufenthalte in der Helios Klinik in Pirna verliefen immer sehr positiv.
Sehr geehrte/r Nutzer/in "Kursave",
wir sagen Danke: Danke für Ihr Feedback, Danke für Ihre Wertschätzung und Ihre lieben Worte.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind jederzeit gern für Sie da.
Professionelle Behandlung
Innere
|
Sturz2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2o23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, hohes Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Sturz mit Fraktur HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine großartige,fürsorgliche Intensivtherapiestation(B5 IMC)mit tollem Personal und herzlicher Atmosphäre!
Auf dieser Station merkt man die Liebe zum Beruf und Freude der Mitarbeiter an der Arbeit.
Man fühlt sich als Patient wertgeschätzt und sehr gut aufgehoben.
Beispielgebend war auch die Kommunikation mit uns Angehörigen.
Ein großes Dankeschön dem gesamten Team und alles Gute für die Zukunft
Sehr geehrte Familie Kühn,
wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung und das Lob an unsere Station B5! Schön, dass Sie mit der Behandlung Ihrer/Ihres Angehörigen in unserer Klinik und der Kommunikation mit unseren Mitarbeiter:innen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
TOP!!!
Plastische Chirurgie
|
JuleGer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team von hat von Anfang an sehr gute Arbeit geleistet. Das Erstgespräch war sehr angenehm. Alle weiteren Gespräche wurden immer mehr von Vertrauen untermauert. Die Aufklärung zur OP war sehr ausführlich und alle meine Fragen wurden immer beantwortet. Natürlich wurden positive und auch negative Ausgänge einer OP besprochen. Ebenso am OP-Tag und die Tage danach, waren für mich perfekt. Die Ärzte, Ärztinnen und Schwestern auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Nachuntersuchungen waren weiterhin professionell und sehr angenehm. Nicht zu vergessen ist die Schwester, welche die Terminierung vornimmt; ein großes Lob auch für ihre Arbeit! Ich danke dem ganzen Team! Sehr gute Betreuung! Herzlichen Dank!
Sehr geehrte/r Nutzer/in "JuleGer",
es freut uns sehr, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern an die Kolleg:innen der Plastischen Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer "Ralf965",
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung! Schön, dass Sie mit unserem Notfallzentrum und unseren Mitarbeiter:innen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.