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Bernd403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (iehe oben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OPS erfolgreich, freundlicher Umgang
Kontra:
fehlende Aufklärung, Schmerzmittel
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Frühjahr und im Herbst 2024 jeweils eine LeistenbruchOP. Im März links TEP im Oktober TAPP. Beide OPs erfolgreich. Nach TEP war die Vorwölbung in der Leiste nicht mehr sichtbar. Es gab nur winzige Verletzungen die nach wenigen Tagen verheilten. Nach TAPP waren die Verletzungen an der Bauchdecke größer mit Nachblutungen.Irritiert hat mich dann,dass die Vorwölbung nach TAPP bestehen blieb und erst nach ca. 6 Wochen völlig verschwand. Hier hätte ich mir nach der OP eine Aufklärung erwartet. Ich hatte in beiden Fällen keinerlei Schmerzen, mir wurden aber laufend vom ärztlichen und Pflegepersonal Schmerzmittel fast aufgedrängt, weil das wohl auf dem Tablet so vermerkt ist. Ansonsten bin ich mit dem Umgang sowohl in der Verwaltung als auch vom fachlichen Personal sehr zufrieden und bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern.
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Dankbarkeit4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier ist man noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdachtsdiagnose Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Verdachtsdiagnose auf Brustkrebs, wurde ich durch die Intervention meines Gynäkologen zur Untersuchung schnellstmöglich im Brustzentrum eingeschoben. Die behandelnde Ärztin war sehr kompetent und einfühlsam. Eine noch am gleichen Tag erfolgende OP und die darauffolgenden Tage auf der gynäkologischen Station waren durch Empathie, Fürsorglichkeit und hoher Kompetenz geprägt und zwar von der Reinigungskraft bis zur Ärzteschaft. Ich hatte das grosse Glück, dass sich die Diagnose nicht bestätigt hatte, aber auch meine Zimmernachbarinnen (beide mit leider weniger Glück) waren voll des Lobes. Für mich sowohl Brustzentrum als auch gynäkologische Abteilung mehr als empfehlenswert. Man sollte sich auch bewusst sein unter welchem Druck alle hier arbeiten (Bürokratie, Personalmangel usw).
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Fürstner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Schockdiagnose Krebs wird man hier sehr liebevoll betreut und begleitet. Ich würde mich hier immer wieder behandeln lassen. Alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Pflegepersonal, wirklich alle Mitarbeiter in allen Bereichen sind sehr freundlich und einfühlsam.
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TheresaW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohende Frühgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jetzt ist mein Krankenhaus Aufenthalt schon ein Jahr her, aber ich möchte diesen jetzt endlich bewerten. Ich war aufgrund einer drohenden Frühgeburt (SSW 25) 3 Wochen auf Station 7. In dieser Zeit hat sich das Team wirklich gut um mich gekümmert, das Pflegeteam war sehr einfühlsam und hat mir trotz der eigentlich schwierigen Zeit immer ein gutes Gefühl gegeben. Neben den Krankenschwestern kam auch einmal die Woche eine Kinderkrankenschwester zu mir. Sie hat sich viel Zeit genommen, versucht mir meine Ängste zu nehmen und mir alle wichtigen Fragen beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere lief dieser Besuch unter dem Projekt „Familienlotsen“. Mir hat das wirklich sehr geholfen und wenn ich heute an die Wochen im Krankenhaus zurückdenke, denke ich wirklich gerne daran. Auch wenn das vermutlich nicht typisch ist. Aber das liegt vor allem an den Menschen die dort arbeiten und ihre Arbeit so gut machen.
Was manchmal nicht so gut gelaufen ist, war die Absprache der Ärzte untereinander und die Kommunikation zu den Schwestern. Je nachdem wer der diensthabende, für mich zuständige Arzt war, wurde das weitere Vorgehen verändert. Es ist klar, dass jeder Arzt das Beste für den Patienten will und dabei einen anderen Weg geht. In meinem Fall konnte man auch nicht wirklich viel machen außer Beobachten. Dennoch wäre es für mich manchmal leichter gewesen, wenn man eine klare Linie in der Behandlung gehabt hätte. Ich hatte Glück, gegen Ende meines Aufenthaltes hat sich Dr. Obieromah um mich gekümmert und zusammen mit mir das weitere Vorgehen abgestimmt. Das war in meinem Fall das Beste was mir hätte passieren können.
Zur Geburt meines Sohnes war ich im Februar dann auch im Krankenhaus. Die Hebammen im Kreißsaal haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht und auch im richtigen Moment die richtigen Worte gefunden.
Kurz gesagt: Ich bin froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben.
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Anns2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein Baby hat nach der Geburt etwas gestöhnt Die Pflegerin hat es dann sofort zu mir gelegt statt zum Kinderarzt zu geben Wurde gleich besser Das zeigt Einfühlungsvermögen und Top Erfahrungwerte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top organisiertes +fachlich gut ausgebildetes OP Team
3/5 Geburtsstation
durchgehend waren alle sehr kompetent und freundlich
Man fühlte sich gut aufgehoben
Ich sowie mein Baby wurden bestens betreut
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Acceber13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bevor es zum Gespräch kam, war die Untersuchung beendet)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Vorgeschichte war nicht von Interesse)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Röngtenassistentin
Krankheitsbild:
Restless Legs Syndrome / Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 88 Jahre alt - Pflegegrad 3 und Grad der Behinderung von 80 - wurde heute morgen in der Notaufnahme aufgenommen, da sie unerträgliche Schmerzen im rechten Bein / Knie hatte und nicht mehr auftreten, bzw. laufen konnte. Sie war zuvor schon kaum mobil aufgrund eines ausgeprägten Restless Legs Syndroms / schwerer Polyneuropathie / KHK und bereits mit hoher Schmerzmedikation (BTM / Schmerzpflaster / Madopar / Novalgin) versorgt.
Beim Röntgen sollte sich meine Mutter auf der Liege selbständig lagern - dies wurde ihr von der zuständigen Röngtenassistentin in sehr harschem Ton mitgeteilt. Nachdem sie sich nicht schnell genug positioniert hatte, wurde ihr von der ungeduldigen Mitarbeiterin in gleichem Ton gesagt, dass sie hier überhaupt nicht mitmacht und das nicht geht. Die Antwort meiner Mutter, dass sie so gut es ihr möglich ist, mitmacht und sich bemüht, wurde ignoriert und dann ihr Bein mit hartem Griff in Position gebracht. Dabei schrie meine Mutter regelrecht vor Schmerz.
Jeder hat Verständnis für die Menschen, die in einer Notaufnahme arbeiten. Aber ein letzter Rest an Würde im Umgang mit alten und sehr kranken Menschen sollte möglich sein. Eine sehr nette Schwester, die bemerkte, dass meine Mutter völlig durchgefroren war (sie lag ca. eine Stunde im Eingangsbereich auf der Liege ohne Decke) brachte ihr eine beheizte Decke, der Orthopäde bewegte ihr Bein bei der Untersuchung sehr behutsam.
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Johann13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018 bis 4
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute um 9.00 Uhr zum wiederholten Mal beim Nierenfistelwechsel beidseitig. 3 Stock ambulant.
Wie immer Top behandelt.
Vor allen Dingen die Damen in der Anmeldung in der Neuterminvergabe beim Chefarzt einfach Klasse wie immer obwohl ich Kassenpatient bin
Die behandelnde Ärztin und Ihre Mitarbeiterin im Behandlungsraum wie immer äußerst kompetent und zuvorkommend. Einfach Spitze alle 4 Damen.
Ich hoffe diese Damen bleiben als Mitarbeiterinnen noch lange dem Ro Med Klinikum erhalten.
Mein Dank gilt auch allen Beschäftigten im MVZ im 1 Stock auch hier bin ich seit 2018 Patient. Ich fühle mich rundum zufrieden als leider häufiger Patient im Ro Med Klinikum Rosenheim.
Meine Mutter - der erste alte Mensch im Romed Klinikum
Innere
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Angehörige3354 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfallerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine über 80jährige Mutter wurde im Frühjahr 2024 aufgrund einer Durchfallerkrankung in das Romed Klinikum eingewiesen. Da die Ursache der Erkarnkung nicht sofort klar war, hat man sie unter Quarantäne gesetzt. Sie konnte ihr Zimmer über 2 Wochen nicht verlassen und hat, da sie keinerlei physiotherapeutische Maßnahmen verordnet bekam, stark abgebaut. Immer wieder haben wir darauf gedrängt ihr doch Physiotherapie zu verordnen. Als Antwort bekamen wir stets vom Assistenzarzt die gleiche Antwort, er müsse dies erst mit dem Oberarzt abklären. Daraufhin passierte.....nichts. Wir haben dann darum gebeten, meine Mutter anschließend in eine Reha zu überweisen. Dann passierte etwas eigenartiges. Der Bartel Index wurde bei meiner Mutter bestimmt und uns auf Station mitgeteilt. Das Entlassungsmanagement des Klinikums teilte uns dann mit, daß unsere Mutter einen zu schlechten Index hätte, um in eine Reha überwiesen werden zu können. Der Index, welche uns das Entlassungsmanagement mitteilte, war um einiges niedriger als der, welcher uns zuvor auf Station mitgeteilt wurde. Wollte man sie nicht auf Reha schicken, oder was war die Ursache hierfür? Unsere Mutter musste nach der Entlassung aus ihrer Wohnung ausziehen, da sie nicht mehr fähig war sich selbst zu versorgen. Zwischendurch hatten wir das Gefühl, daß unsere Mutter wohl der erste alte Mensch ist, den dieses Krankenhaus zu versorgen hatte. Ohne Mobilisierung bauen alte Menschen so schnell ab. Es sind noch viele andere Dinge passiert....hier ist zu wenig Platz hierfür. Wie viele wissen, sind die Ärzte leider heutzutage mehr mit der Bürokratie beschäftig, als mit einem wirklichen Kontakt zu Patienten. Auch die Pfleger wirkten überlastet, aber kann dies wirklich die Zukunft der Krankenhäuser sein? Wo bleibt, neben den Fallpauschalen, der Mensch?
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Ramses123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war am 3.9.2024 zu einem operativen gynäkologischen Eingriff in der ambulanten OP. Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken für die fürsorgliche und sehr gute Behandlung Das Personal, sei es die Schwester, die sich um die noch zu Operierenden , d.h. Zugang legen usw.oder um die Anästhesisten handelt. Meinem Operateur, Dominique Susca, danke ich nochmal ganz herzlich für sein Einfühlungsvermögen und sein Verständnis für meine Angst. Er hat schon im Vorfeld versucht, mir meine Angst zu nehmen. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Ein toller Mensch! Vielen Dank
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ALE6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
operativer Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem zweimal als Patientin auf der Gynäkologischen Station. Ich bin überaus zufrieden mit der Betreuung durch Ärzte, Pflegekräfte und Versorgungspersonal. Vielen Dank für Alles!
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DeutscheKlinikkultur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vorangeschrittener Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine werden nur mir sehr Verspätung eingehalten.
Pampige Schwestern, die einen mit "ja mei..." abspeisen und wenn man sich nicht mehr unterhalten will als Unhöflich bezeichnen.
Hier weiß die Linke Hand nicht was die Rechte tut. Terminchaos ohne Ende.
Würde man so als Selbständiger arbeiten, kann man seinen Betrieb nach einer Woche zu machen.
So spielt man einfach auf Kosten anderer mit deren Leben.
Hauptsache der Profit stimmt!
Ein Armutszeugnis für Deutschland!
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Gab1312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 31.07.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambulante Durchführung mit hoher Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krebsgeschwür drückt Harnleiter ab - daher Harnleiterschiene erforderlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht über das ambulante OP-Zentrum
der RoMed Klinik Rosenheim.
Meine Mutter ist 82 Jahr alt. Aufgrund einer Krebserkrankung ist eine Harnleiterschiene erforderlich,
welche regelmäßig gewechselt werden muss.
Dies wird mit Narkose ambulant erledigt.
Es ist sicherlich kein angenehmer Vorgang,
der aber bei meine Mutter mit großer Fachkompetenz
sowohl im Anästhesie- als auch im Urologiebereich
durchgeführt wurde, nun bereits mehrmals
in gleichbleibender Qualität. Besonders hervorheben möchte ich hier auch noch den absolut liebevollen Umgang mit viel Empathie des Pflegepersonals mit meiner Mutter.
Das ist in der heutigen Zeit auf keinen Fall mehr selbstverständlich.
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Ercker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die ärtzliche Betreuung von Prof. von Delius als auch die verwaltungstechn.und pflegerisch/medizinische Betreuung waren sehr gut,ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!!
Danke an Alle!!
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Bernie73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Urologie Station 4)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP und Station 4)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Station 4)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im Juni 2024 nach schweren Nierenkoliken in die Notaufnahme eingeliefert.
Dort wurden mir schnell die Schmerzen genommen, der Blutdruck stabilisiert und ein CT gemacht.
Trotz aller Hektik in der Notaufnahme bekam ich schnell Hilfe und eine Diagnose.
Nierenstein 4mm
Am Abend wurde ich stationär in der Urologischen Station 4 aufgenommen und am nächsten
Tag, als der Stein immer noch nicht abging, wurde mir nach weiteren Untersuchungen und guter Aufklärung von 2 versch.Assistenzärzten zu einer Harnleiterschienung geraten...( Stein steckte im Harnleiter fest) ..
Nach 4 Wochen mit Schiene wurde mir dann in einer kurzen OP mit Vollnarkose der Stein und die Schiene entfernt. OP Personal war bei beiden Eingriffen super locker und haben einen die Nervosität genommen.
Trotz geplanter Nacht auf Station,kam ich am gleichen
Abend nach Hause.
Alle Pflegekräfte und Verwaltungsangestellte waren freundlich und nahmen sich Zeit..
Die Wartezeiten beim Narkosegespräch und der Voruntersuchung in der Woche vorher
ist zeitaufwendig...
Auf die Visite nach der OP wartet man auch manchmal länger und das Essen ist für ein KH ok.
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miriam22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, fürsorgliches Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Jahr war ich zweimal stationär auf der Gynäkologie.
Das Ärzteteam und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und fürsorglich.
Das Essen wird vor Ort frisch zubereitet und schmeckt wirklich gut.
Herzlichen Dank nochmal!
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Schibi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Unglaublich ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wer es schafft meine autistischen Tochter zu untersuchen ist ein Held)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zwar lange gewartet aber wir hatten keinen lebensbedrohlichen Zustand, daher völlig in Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da)
Pro:
Nur pro
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzrasen Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal in Notaufnahme mit meiner autistischen Tochter den selben Jungen Arzt gehabt. Gäbe es mehr von diesem Arzt wäre ich sehr glücklich. Einfühlsam, enormes Fachwissen, Leidenschaft am Beruf. Chapeau, schade, dass man keine Namen nennen darf. 10 Sterne wenn es ginge würde ich ihm geben. Großes Danke
|
FrauKaausKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme freundliche und kompetent, trotz des immensen Stress
Kontra:
Einige Angestellte verwechseln das Krankenhaus mit einem Lazarett und verhalten sich dementsprechend
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme Note 1. Für die langen Wartezeiten kann das Personal nichts. Alle waren ausnahmelos freundlich und hilfsbereit.
Anästhesistin und OP-Personal sehr nett, alles wurde ausreichend erklärt
Station 7.2: hier sollte die eine oder andere (weibliche) Person möglicherweise an Ihrer Ausdrucksweise und vor allem an ihrer Freundlichkeit arbeiten! Gestresstes, pampiges Personal braucht man als Patient nicht - schon gar nicht, wenn man Schmerzen hat, oder frisch operiert wurde.
Essen: unterirdisch, Besteck schmutzig
|
tox berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal so, wie man es aus Patientensicht wünscht
Kontra:
Verpflegung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute und kompetente Behandlung. Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Für mich stellt sich aber die grundsätzliche Frage, wie sich Dinge wie Rekonvaleszenz, Menschenwürde und Privatsphäre, aber auch Datenschutz mit der Unterbringung in einem Mehrbettzimmer mit mehreren Schwerkranken (und deren Besuch) vereinbaren lassen.
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frosch16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde vom Arzt sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operateur sehr gut
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Halswirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Entscheidung mich hier operieren zu lassen. OP super verlaufen. Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Stress, immer für mich Zeit gehabt, großes Lob. Essen gut. Nur die Reinigungskräfte haben sehr unsauber gearbeitet, unfreundlich und sehr oberflächlich.
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S.C2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts…
Kontra:
Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange gebraucht, um meine Erfahrungen in diesem Klinikum in Worte zu fassen..
Im Januar 2022 habe ich meine Tochter auf die Welt gebracht, was für mich mit Abstand die schlimmste Erfahrung war…
Meine Wehen wurden nicht ernst genommen. Ich wurde ständig auf die Station geschickt und konnte nicht mal stehen. Weder die Hebammen noch sonst jemand hat mich auf dem Weg in die Station begleitet - ich wurde komplett alleine gelassen.
Im Kreissaal bekam ich erstmal Schmerzmittel gegen die Wehen, die natürlich nichts bewirkt haben und worauf ich zunächst mit Schwindel reagiert habe. Auf dem Weg zur Toilette hatte ich einen Blasensprung und habe das sofort der Hebamme gemeldet, die mir allen Ernstes in dem Glauben lassen wollte, dass es bestimmt nur Urin sei (?!?!) als könnte ich einen Blasensprung nicht vom Urin unterscheiden. Daraufhin sagte sie, ich solle mich nicht so anstellen und versuchen die Wehen auf dem Stationszimmer weiter veratmen und schickte mich weg.. nach einem Blasensprung muss die werdende Mutter im Kreissaal bleiben!!!!
Ihr Umgangston war sehr störend. Ich fühlte mich überhaupt nicht wohl und wusste es würde noch schlimmer werden.
Nachdem ich auf die Station geschickt wurde, musste ich mich fünf mal hintereinander übergeben und lag halb bewusstlos auf dem Boden, bis eine Schwester in mein Zimmer kam und mir aufs Bett half.
Ich hatte bereits sehr starke Wehen und mein Muttermund konnte sich leider nicht öffnen, weil ich mich in dem Kreissaal und mit der einen Hebamme sooo unwohl gefühlt habe, dass ich mich kaum entspannen konnte.
Mit Ach und Krach hat mich die Schwester wieder zurück in den Kreissaal begleitet. Als die Hebamme die Türe aufmachte, reagierte sie mit einem „ach was ist denn jetzt schon wieder….“
Später am Ctg konnte man bei meiner Tochter keine Herztöne mehr sehen, weshalb ich auf einen sofortigen Kaiserschnitt bestanden habe.
Ich könnte noch vielmehr schreiben, jedoch reichen die Zeilen nicht.. Ich glaube jedoch an Karma..
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Bru90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Behandlung
Kontra:
Der Umgangston des Personals
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dezember 2023 mein Kind im RoMed Klinikum Rosenheim entbunden. Das Ärzteteam, das bei mir einen Kaiserschnitt durchführte, sowie auch die PflegerInnen und Hebammen die bei der Geburt mitgeholfen haben, waren FANTASTISCH! Ich wurde im OP sehr gut behandelt. Ein großes Dankeschön dafür! Was mich und meinen Partner allerdings enttäuschte, war die Behandlung im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation. Die Hebammen im Kreißsaal und das Pflegeteam auf der Wochenbettstation waren gefühlt nie einer Meinung und im Umgangston... Naja... Wenn wir Fragen hatten, hörten wir von einer Fachkraft Meinung "A" und von einer weiteren Fachkraft "B". Mit dem Schichtwechsel wechselten auch die Fachmeinungen, sowie auch die "Stimmungen" hin und her - von freundlich zu sagen wir mal "herzhaft bis feurig" Uns wurde immer wieder etwas neues geraten als zuvor und das, was die Kollegin in der vorherigen Schicht gesagt hatte, war plötzlich nicht mehr richtig weil zu wenig Berufserfahrung da sei; Selbst hätte man ja über 27 Jahre Berufserfahrung gesammelt und wüsste es besser... Sehr unangenehm! Vor allem während den Wehen, wenn die Nerven eh blank liegen.
Es gab aber auch Pflegefachkräfte und PflegeschülerInnen, die uns ernst genommen haben. Danke! Sicherlich liegt die angespannte Stimmung am großen Stress, den das Personal tagtäglich stemmen muss; Mein größter Respekt an die MitarbeiterInnen. Der Umgangston sollte trotzdem optimiert werden.
Ansonsten war alles weitere gut; Essen top, Sauberkeit top, medizinische Behandlung top, Das Ärzteteam super!
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VerRP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Dickdarmspiegelung/Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde noch nie in einer Klinik so gut behandelt, menschlich und medizinisch. In total entspannter Atmosphäre. Sechs Sterne für Prof. Dr. von Delius und seine Assistentin!
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Irmingard3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation, Pflege, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur an der Hüfte und am Schlüsselbein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Aufnahme nach Einlieferung ins Krankenhaus. Sofortige operative Versorgung der Hüftfraktur und nachfolgend der Schulter. Sehr gutes Fachpersonal und hervorragende Pflege.
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Snowdragon2005 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ohne Ehrlichkeit und Transparenz nicht zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ggf. richtige Diagnose, Folgebehandlung entgegen vorheriger Aussage und seit Tagen vorliegendem MRT in Rosenheim unmöglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mit vorliegendem MRT zu sagen man kann das und dann nach mehreren Verschiebungen zu verlegen geht gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Runde Sache alle nett und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Premiumstation toll, Rest auch sehr gut)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Transparenz, ehrliche Kommunikation
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Ehrlichkeit und Transparenz der Ärzte darf man hier nicht rechnen. Lächeln aber keine Infos geben/bzw. gar Infos gezielt vorenthalten reicht gerade im Bereich der Neurochirurgie nicht aus. Bittere Enttäuschungen und kritische Verzögerungen im zeitlichen Ablauf sind vorprogrammiert. Ich rate dringend davon ab in neurochirurgisch relevanten Fällen das Klinikum Rosenheim aufzusuchen. Leider haben wir diese Erkenntnis erst nach einer Woche erlangt.
|
Leiki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19. Okt. wurde ich im Klinikum wegen Paroxysmalem Vorhofflimmern behandelt. Der Aufenthalt, der Eingriff und die nachfolgende Behandlung seitens der Ärzte und Pfleger in der Tagesklinik waren bestens und ich kann die Kardiologie im Rosenheimer Klinikum nur weiter empfehlen.
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Mami213 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alte Zimmer gehören dringen renoviert)
Pro:
Kinderärztin sehr nett
Kontra:
Mehr auf Hygiene achten
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Zimmer war nicht sauber.
Es wurde mit dem selben Putzlapen das Klo und die Tische gereinigt das geht gar nicht.
Der Personal Mangel ist sehr spürbar die Schwestern waren oft gereizt und überlastet.
Ich wurde sogar angeschrieben.
Bin sehr enttäuscht ????
|
HaWiHert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die komplette Abwicklung meiner OP
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Tumorentfernung Harnblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt - (Lebensalter 77 Jahre):
1. Sehr positiv in Erinnerung war die Planung der OP, die im Haus 5 bei Schwester Sissi erfolgte. Sie ist sehr zu loben für die Freundlichkeit und Auskunfts-bereitschaft.
2. Vorstellung beim Anästhesie-Arzt. Sehr gute Aufklärung mittels Video und persönlich.
3. OP-Termin meines Blasen-Tumors am 26.09.2023. Die OP wurde durch meinen Arzt fachgerecht durchgeführt.
Den anschließenden Aufenthalt von 3 Folgetagen kann ich nur positiv bewerten:
3.1 Die Ärzte im Haus 7, 4. Stock waren außerordentlich auskunftsbereit und halfen psychisch, den Eingriff zu verdauen.
3.2 Die Schwestern und Pfleger dieser Abteilung haben jeden Wunsch erfüllt und waren sehr freundlich.
3.3 Das Essen war reichlich und geschmackvoll - ich habe alles aufgegessen und mich wohl gefühlt.
4. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und fühle mich hervorragend.
Danke dem gesamten Team des RoMed Rosenheim (Urologie) für die sehr gute Behandlung und die Versorgung.
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Pico58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen war sehr schlecht und lieblos.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Lungenentzündung eingeliefert, weil ich keine Luft mehr bekommen hatte. Allein in der Aufnahme habe ich 7 Stunden verbracht ohne das ich was zu trinken bekommen hatte. Auch einen Arzt habe ich nur kurz 2 mal gesehen. Dafür wurden dann 2 Zugänge gelegt und 3 mal Blut abgenommen weitere 6 Versuche folgten um Blut aus die Aterie zu bekommen. Es würde CT gemacht und Ultraschall und das alles in 7 Stunden bei 30 Grad im Zimmer.
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Blümchen23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fr. Dr. Netzer und das gesamte Pflegepersonal Station 7
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich letzte Woche einer Brust OP unterziehen, bei der ein gutartiges Knötchen entfernt wurde. Entgegen einiger im Vorfeld negativ geäußerten Meinungen bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden. Das gesamte Pflegepersonal einschließlich der Ärzte auf Station 7 war sehr freundlich und die Betreuung war wirklich super. Hervorheben möchte ich noch Frau Dr. Netzer vom Brustzentrum. Ich fühlte mich bei dem Vorgespräch, bei meinen per mail gestellten Fragen, bei der OP und der heutigen Nachsorge mit Befundbesprechung umfassend, kompetent und sehr freundlich betreut.
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Kacy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren 4 Tage auf der
Mutter-Kind-Station wegen einer OP meiner Tochter. Ich kann nur sagen, dass alle Schwestern so lieb und einfühlsam waren, wie wir es noch nie erlebt haben.Es wurde sich so bemüht, dass es uns an nichts fehlte..Diese Station ist einfach Top???????????????????????? wir danke jeden einzelnen ????????
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J3nNiifer89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drohender Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin jetzt noch stationär in der Gynäkologie. Bin hellauf begeistert. Die Schwestern, sowie die Ärzte nehmen sich Zeit und haben ein offenes Ohr für alle Ängste/Fragen. Auch wurden mir zur Behandlung meiner Ängste Alternativen, wie Seelsorge, Rosenquarz, Lavendel, Tee etc. angeboten und ich wurde nicht gleich mit Tabletten ruhig gestellt. So stelle ich mir ein Krankenhaus vor. Vielen Dank schon vorab ????
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Schmid7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfung Gallenwege
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang Januar war ich in der Station 6 zur ECPR und Endoskopie. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und um das Wohl von mir besorgt. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Team von Dr. von Delius war sehr bemüht, mir die Untersuchungen so angenehm wie möglich zu machen. Die Behandlung in Form von Setzung von Gallenstunts an komplizierten Stellen war ein Erfolg. Von den Ärzten der Onkologie um Dr. Puchtler wurde ich bestens betreut.
Die Essensportionen waren reichlich und abwechslungsreich. Besonders die Suppen waren sehr geschmackvoll. Es macht sich eindeutig positiv bemerkbar, dass das Klinikum einen eigenen Koch beschäftigt.
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Schweiberer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frauenheilkunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde heute ambulant im Klinikum Rosenheim 3 Stock behandelt.
Sie war außerordentlich begeistert vom gesamten dort tätigen Personal.
Alles hat Top geklappt, alle waren sehr besorgt um meine Frau uns äußerst zuvorkommend.
Allen im Klinikum Rosenheim arbeitenden Mitarbeitern/innen
Wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2023.
Ihr seid einfach Spitze.
Danke für alles