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TomWink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann meinen Aufenthalt nur positiv bewerten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde von Anfang an offen mir gesprochen und ich wurde über die weiteren Schritte stets aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Svehr gut - von Anfang an fühlte ich, dass mir geholfen wurde)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kümmerte sich hervorragend um meine Behandlung nach dem Aufenthalt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann meinen Aufenthalt in allen Bereichen nur positiv bewerten. Es gab nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war total zufrieden mit meinem Aufenthalt in der GRN Sinsheim. Angefangen bei den Ärzten über das Pflegepersonal, die Servicekräfte und die Damen, welche auf freiwilliger Basis die Patienten besuchten und diese nach ihrem Befinden und ihren Wünschen erkundigten. Bei meiner anschließenden Reha teilte ich mit, dass mit der Physiotherapie bereits in Sinsheim begonnen wurde, was von der Reha positiv bewertet wurde. Ich kann nur sagen, dass ich mich in der GRN von Anfang an (1 1/2 Wochen S4 und 5 Wochen Neurologie) gut aufgehoben und wohl fühlte. Auch über die Verpflegung kann ich mich beklagen. Mir selber geht es immer, dank Ergo und KG, besser.
Nachträglich möchte ich mich noch beim Entlassmanagement bedanken, welches sich um meine Reha meine Pflegestufe und um vieles mehr nach meiner Entlassung gekümmert hat.
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Andi0972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines beidseitigen Leistenbruchs am 19.11.24 operiert.
Die Behandlung wurde ambulant in der Tagesklinik durchgeführt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Vorbesprechung, die OP und die paar Stunden in der Tagesklinik, alles hat gepasst.
Heute am 29.11. wurden bei meinem Hausarzt die Fäden gezogen. Beim ziehen der Fäden hat sie zur Wunde "mega, so eine gute Naht hat sie schon lange nicht mehr gesehen" gesagt.
Ich bin sehr zufrieden
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JFsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Informationsaustausch mit anderen Behandlern könnte ein wenig verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umsichtige sehr freundliche Betreuung in allen Belangen.
Fachlich scheint das Ergebnis optimal und ich bin sehr froh die Entscheidung für diese Klinik getroffen zu haben.
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wdn24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (die Beratung ist gut aber entspricht nicht der Realität)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (die Ausstattung darf nicht genutzt werden)
Pro:
Kontra:
überhaupt nicht ernst genommen, aus Kreißsaal ausgeschlossen, abgeschoben in ein Zimmer mit den Worten "erst wieder rauskommen wenn Sie nicht mehr können", meine Begleitung musste die Schwestern bewegen mich in den Kreißsaal zu bringen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste leider eine sehr negative Erfahrung machen.
Obwohl ich schon starke Wehen hatte verwies mich die Hebamme aus dem Kreißsaal. Es war, außer einer weiteren Geburt, nichts (!) los. Leere Zimmer. Mehrmals war ich vor ihren Augen unter den Schmerzen zusammengebrochen, trotzdem verlangte sie, dass ich allein aus dem Kreißsaal auf die Mutter-Kind-Station gehen soll (die Ärztin ordnete sich ihr in allem völlig unter). Ohne meine Begleitung hätte ich das niemals geschafft. Auf der Station wurde ich dann von einer Schwester in ein Zimmer geschickt, mit den Worten "erst wieder rauskommen wenn Sie gar nicht mehr können". Als ich schon in den Presswehen war kam Gott sei Dank meine Mutter und wies die Schwestern zurecht, sie sollen mich sofort in den Kreißsaal bringen. Ich musste im Bett transportiert werden. Im Kreißsaal angekommen waren es dann nur noch wenige Presswehen und mein Baby war da.
Mein Wunsch einer Wassergeburt wurde von vorn herein abgelehnt, genauso wie Lachgaß unter den Wehen nutzen zu dürfen. Dies war der Hauptgrund warum ich mich überhaupt für Sinsheim entschieden hatte, denn auf der Hompage und am Infotag wurde damit geworben.
Kreißsaal Sinsheim: schöne Zimmer, tolle Ausstattung, man freut sich auf die Geburt. Es geht los. Man wird nicht ernst genommen in seinen Bedürfnissen und darf nichts (weder Zimmer noch Ausstattung (Wasserbecken, Lachgaß etc) nutzen. Pure Enttäuschung.
Ich trage noch posttraumatische Flashbacks davon und hoffe, dass ich keine bleibenden Schäden davon tragen muss.
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Anja172 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben eine entsetzliche und niederschmetternde Erfahrung gemacht. Mehrere Male wurden nicht aktuelle Medikamentenpläne ausgeführt, obwohl aktualisierter Plan unmittelbar nach Einlieferung vorgelegt wurde. Dies hatte zur Folge, dass der Patient unter Angstzuständen litt und immer schwächer wurde. Unhöfliche Antworten des Personals und unmenschliche Versorgung waren nach Hinweis die Folge. Auf Verlangen eines Gespräches mit dem leitenden Arzt bekamen wir von einer Krankenschwester zur Antwort, dass dieser wichtigere Patienten, demnach keine Zeit hätte. Täglich wurden von uns Familienangehörigen nun die Medikationen abgeglichen. Medikamente, welche nicht aktuell verordnet waren, jedoch verabreicht wurden, wurden nachträglich korrigiert. Dies zu beweisen, ist schwer möglich. Letztendlich drückten wir den Wunsch aus, nicht ohne unsere Absprache, Medikamente zu verabreichen. Dies ist nicht erfolgt. Eine Krankenschwester injizierte ein erneutes Mal ein Medikament zur Entwässerung, und dies in einer Windeseile, dass wir nicht mehr reagieren konnten. Es war in keinster Weise mehr ein Anzeichen einer Wasseransammlung vorhanden. Die Folge war erhöhter Kaliummangel( extremste Schwäche des gesamten Körpers)Ein Arzt war erst nach Feiertag und Wochenende zur Visite gekommen. Beim ersten Aufenthalt kurz zuvor fanden wir unser Familienmitglied dehydriert und desorientiert vor. Die Wasserflasche lag unter dem Bett, also nicht erreichbar, ein Glas in weiter Ferne. Der Zustand besserte sich noch am gleichen Tag, als wir in mehreren Etappen Flüssigkeit zugeführt haben.Fazit: Die Lebenszeit war aufgrund der Erkrankung begrenzt, aber sie wurde drastisch in diesem Krankenhaus gekürzt. Wir können nunmehr lediglich eine Sensibilität zur genauen Überprüfung und Kontrolle wecken.
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Legionellen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Tage nach unserem Urlaub brachte mich meine Frau nach Anraten unseres Hausarztes mit über 40' Fieber in die Notaufnahme ins GRN Sinsheim. Danach weiß ich nichts mehr. Mir wurde später berichtet, dass ich zuerst einmal auf Normalstation kam, aber der Einsatz von Antibiotika keinen Erfolg brachte und mein Zustand sich weiter verschlechterte. Der nächste Schritt war das Monitoring,
Da die Entzündungswerte weiter auf über 500 (normal ca. 5) stiegen und noch Vorhofflimmern dazu kam, wurde ich auf die Intensivstation verlegt. Damit mein Körper sich schneller erholen könnte, entschieden sich die Ärzte, mich in ein künstliches Koma zu legen. Meine Lungentätigkeit kam zum erliegen und ich wurde künstlich beatmet und mit Magensonde ernährt. Im Urin wurden dann Legionellen nachgewiesen.
Mein Leben hing an einem seidenen Faden. Durch Zugabe von speziellem Antibiotika verbesserte sich auch mein Zustand und ich wurde nach ca. 8 Tagen wieder "erweckt".
Leider verliert man im Koma sehr viel an Muskelkraft, man muss alles wieder neu lernen. Essen, Laufen, Feinmotorik. Man ist quasi wie gelähmt.
Seit ein paar Tagen bin ich wieder Zuhause und gehe in 2 Wochen in eine Reha-Einrichtung. Auch hier hat die Klinik alles organisiert!
Mein besonderer Dank geht an das Pflegepersonal, die Krankenschwestern und Ärzte. So hilfsbereit, fürsorglich und aufopfernd habe ich selten Menschen kennengelernt. Alle!!
Ich habe oft darüber nachgedacht, wenn ich den Weg über die Uniklinik HD (ca. 60 Min. entfernt) gegangen wäre, ob es noch für mich von der Zeit gereicht hätte. Dieses "kleine" aber nur 15 Min entfernte Krankenhaus war sicher die bessere Wahl.
Zwischenzeitlich wurden wir vom Gesundheitsamt informiert, dass bei uns zu Hause keine Legionellen festgestellt wurden, Da wir kurz vorher in Urlaub waren, werden jetzt die Hotels, in denen wir waren, überprüft.
Warum will unser Gesundheitsminister kleine Kliniken durch große 1a Kliniken ersetzen? Sind nicht kürzere Wege, wenn auch kleinere Häuser, effizienter und warum muss eine Klinik kostendeckend arbeiten?
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Schickandreas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Patient bekam einen Einlauf im gleichen Zimmer vor der OP
Krankheitsbild:
Bruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 5.06.2024 in der Tagesklinik zur großen Bruch OP. Alles bestens. Alle waren super freundlich. Der Ablauf und die Betreuung waren super.
Das Abschlussgespräch mit dem Chefarzt war kurz , freundlich und beruhigend!!
Kleine Anmerkung trotzdem. Ich bin Privatversichert und habe Einzelzimmer. Im Wartezimmer war ich mit 3 andere Patienten und habe auf meine Abholung in den OP gewartet. Dass dann ein Patient direkt neben mir einen Einlauf bekommt? ??? Herr jee wo bleibt hier die Privatsphäre!!??
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Lilifee4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbago doppelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 24.5 um 13:30 Uhr im Krankenhaus Sinsheim
Da ich akute starke Rückenschmerzen hatte( doppelter Hexenschuss und ischiasnerv eingeklemmt) hatte wurde ich dort eingeliefert.
Man hat mich an die wand abgestellt wie Abstellgleis
Ich wurde nicht untersucht weder noch Blut abgenommen
Bekommen
Ich wurde nur geröntgt sonst Nix
Um 14:30 Uhr bekam ich endlich mal ein Zugang gelegt mit den Schmerzmittel : piritramit 7,5 mg und um 15 Uhr wurde ich somit entlassen
Ich war total benommen und sehr müde
Ich finde das das Krankenhaus viel mehr sich um die Patienten kümmern sollte anstatt nur quatschen, Lachen, essen
Ich empfehle dieses krankenhaus nicht
Sehr schlechte arbeitsklima und Personal sehr mangelhaft und nicht professionell
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Bene81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wartezeiten, Aufnahme, nicht mal WLAN dass man Angehörige kontaktieren kann
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht.
In der Notaufnahme stundenlang mit abgetrennter Fingerkuppe gesessen. Ohne behandlung( nach ca. 3 Std wieder nach hause weil die Schmerzen zu groß waren.
Eine Reihenfolge nicht erkennbar. Andere Patienten mit der gleichen Verletzung kamen vor mir dran.
Nie mehr- leider übertrifft diese klinik die negativen Erfahrungen welche Sie hat.
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domxw99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krippeln am Kopf (Womögliche Gefäßerkrankung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus, keine Worte durch Schikane an alle! Im Baumarkt oder beim Händler gibt es besten Service... Nie wirklich nie mehr werde ich mich je nochmal für das Krankenhaus entscheiden!
Er hat Angst. Was seid ihr denn wirklich, für so gehend zu sein? Reicht wirklich! Ist alles Fake, um die größten zu sein?!
Tust mir was leid... Rechte gibt's und alles wird von Krankenkassen sorgfältiger Überprüft, gerade nach diesem Fall. Selber würde ich aber auch nie in das Krankenhaus gehen, durch bereits eine schlechte Erfahrung ohne Fälle des Außenbereiches! Wir haben ein soziales Leben ohne jegliche 2 Seiten.
Vielen Dank, ja schon sehr Angst! Bei mir ist es nicht anders, aber hatte noch nie Sex oder mit einem Familienmitglied, darauf schwöre ich auf meine verstorbene Oma, von dieser ich so gut wie alles lernte, mich so zu wehren. Eklich!
Die Kommunikation ist halt die weiße..
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Sehr Empfehlenswert
Innere
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Schickandreas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm Spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute 12.2.2024 um 9.00 Uhr zur Magen Darmspiegelung.
Freundlicher Empfang. Wurde sofort weitergeleitet zur Aufnahme sehr freundlich!!!
Verkabel kam ich sofort in das Behandlungszimmer und es ging gleich los. Keine Wartezeiten. Das Team im Behandlungsraum sehr freundlich und kompetent.
Chefarzt Dr.FUCHS SUPER FREUNDLICH DANKE AN ALLE!!!!!!!
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Kontra83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Pflegerin
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Freitag Nachmittags von meinem Lebenspartner mit starken, plötzlichen Unterleibsschmerzen zur Notaufnahme gebracht.
Da nicht viel los war, hofften wir auf eine zügige Behandlung.
Schon bei der Anmeldung warteten wir gefühlt ewig, bis wir in die Gynäkologie geschickt wurden.
Die Ärztin war anfangs sehr grob, als sie nichts "gefunden" hat nahm sie Blut ab und erwähnte eine Wartezeit von etwa einer Stunde auf die Laborergebnisse.
Nach fast zweieinhalb Stunden kam sie endlich mit den Ergebnissen, Weiterempfehlung zum Chirurgen der angeblich schon wartete. Im Wartebereich der Notaufnahme saßen wir dann wieder, nach insgesamten Aufenthalt in der Klinik von 6! Stunden immer noch keine anständige Hilfe, keine Frage ob ein Schmerzmittel benötigt wird.
Erst als mein Lebensgefährte laut wurde kam jemand zur Hilfe.
Da der Arzt scheinbar keine genaue Diagnose stellen konnte, woher der Schmerz kommt, schickte er uns bis zum nächsten Morgen wieder nach Hause.
Samstag früh ein ähnliches Spektakel, fürchterlich lange Wartezeit, kein Ansprechpartner und nach insgesamt 10! Stunden Aufenthalt eine Diagnose. Das Schmerzmittel was uns in die Hand gedrückt wurde, ohne Anweisung zur Einnahme, stellte sich Zuhause als Kontrastmittel raus.
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Angie888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über Notfall zum ambulanten Eingriff mit Nabelbruch. Betreuung bei Patient mit psych Problem sehr gut. Ärzte wie Schwestern , Personal trotz hohem Betrieb rundum freundlich. Von Aufnahme bis OP und Entlassung super nett. Fühlte mich sehr wohl. Ganz lieben Dank an alle. Informationen liefen nach OP super an m Sohn wie gewünscht.
M.Mutter war auch schon dort in der Akut Geriatrie - auch hier freundlich kompetent,damals noch in der Akut Corona Zeit - November 2019-
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GenauDie2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unklare Todesursache meiner Mutter
....bis jetzt weiß ich noch nicht, an was meine Mutter gestorben ist....
(Sie ist am 28.01.2023 verstorben)
Ihr Zustand war stabil und sie wäre zwei Tage nach ihrem Tod entlassen worden...
Sie ist angeblich aus dem Bett gefallen und wurde irgendwann tot aufgefunden....die Polizei kam nicht, obwohl es deren Pflicht gewesen wäre....
Wie lange war niemand im Zimmer????
Wie lange lag meine Mutter in ihrem Blut ???
Was ist die tatsächliche Todesursache????
Ist sie an ihrem Blut erstickt?
Hatte sie einen Herzinfarkt?
Aufsichtspflicht mangelhaft....
Unterschiedliche Aussagen vom Personal und Ärzten....
Tote werden absolut würdelos ins Kühlhaus abgelegt....es wurden einfach nur paar Handtücher drauf geschmissen und fertig....
Man darf nicht alt sein!!!!
So zu dir Marcel, früher wahrscheinlich schön Essen von der Mutter bekommen und heute die Tante so zerstören. Indem was du machst, ist schon richtig, solange man harte Rap-Szenen sieht. Im Beweis keiner hier kommentierte, glauben alles.
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Petra657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier geht man auf den Patienten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von der narkosebesprechung, der OP und der Betreuung bis zur Entlassung super zufrieden. Ärzte und Schwestern sehr nett und freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht.
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Wundergeheilter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eigentlich nichts
Kontra:
Schlechte Moral der Pflegekräfte, Viel zu enge Zimmer. 2 Stühle sind bereits zuviel. Hygiene lässt zu wünschen übrig (Dreck lag 5 Tage! An selber Stelle im Zimmer
Krankheitsbild:
Neurologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Neuro liegen unter Anderem Schlaganfall - Patienten, wo es auf jede Sekunde ankommen kann. Das Betätigen des Schwesternrufes wurde fast immer ignoriert. Nicht selten kam es vor, dass man über 60 Minuten! Auf eine Pflegeperson warten musste, während sich das Personal mit 5 Leuten kichernd und lachend in ihrem Aufenthaltsraum aufhielt. Die Rote Lampe außerhalb der Tür, sowie das andauernde Piepsen des Schwesternrufs war über die gesamte Station hörbar.
Nachdem ich mich beim Personal über die Arbeitsmoral beschwerte, fragte man nur doof, ob der Patient überhaupt den Ruf betätigt hätte. Ich verneinte, teilte aber mit, dass ich als Besucher den Ruf betätigte und nach 30 Minuten Wartezeit dann selber die Türe raus bin um eine hilfsbereite Person ausfindig zu machen.
Meine Meinung - bloss nie auf die Neurologie in Sinsheim
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RandolfPeter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach nur enttäuscht nun verliere ich auch meinen 2 ten Vater dank einer Fehlentscheidung den beging der Schemo zu verzögern Sie haben 9Monate gebraucht um endlich die Diagnose auszustellen das es Krebs ist leider viel zu spät ein Vataler Fehler. bereits bei meinem richtigen Vater vor 15 Jahren wurde ein Herzinfakt nicht entdeckt obwohl er zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus war. Sie haben ihn bei dem Anfall für verrückt erklärt und Ihn in die Psychiatrie verlegt worauf er 2 Tage später in die Psychiatrie verstarb ich hoffe das jeweils beide Behandelten Ärtze mir nie über den Weg laufen Ich habe mir eure Namen gemerkt.
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Vergissmeinnicht1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Kreissaal war alles super!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige nette Schwestern
Kontra:
Zwei ältere Hausdrachen, Lärm
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zum Entbinden nach Sinsheim, da ich viel Gutes gehört habe.
Im Kreissaal war alles super und ich fühlte mich wohl. Die Hebammen super lieb und stehen einem sehr gut zur Seite!
Auf der Wochenbettstation, dann keine guten Erfahrungen gemacht! Zuerst bekamen wir das letzte Zimmer auf Station. Hinter dem Zimmer war direkt die Müllpresse, wo gefühlt jede 10 Minuten ging. Fenster könnte man daher kaum öffnen, da sonst unser Baby immer durch den Krach nicht zur Ruhe kommen könnte. Dann ständig dieser Durchgangsverkehr. Nervig!
Da wir eine Familienzimmer hätten, würden wir viel allein gelassen und waren sehr oft auf uns alleine gestellt. Sehr schade!
Einige Krankenschwestern waren sehr lieb zu einem, wenn man sie um Hilfe bat. Dann gab es aber wiederum auch zwei "Hausdrachen", die einen mit einem härteren Ton anmachen, wenn man sie was fragen wollte. Ich als frisch gebackene Mama, wo eh noch unsicher in vielen Dingen war, bräuchte dies kurz nach der Geburt nicht!
Also mit meinem zweiten Kind werde entweder ambulant entbinden oder mir ein anderes Krankenhaus suchen.
War echt enttäuscht!
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Wil5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Untersuchungsraum mit Medizinabfall verschmutzt
Krankheitsbild:
Tiefe, blutende Schnittwunden der Finger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ging wegen 3 stark blutender, tiefer Verletzungswunden der Finger in die Notambulanz. Wurde freundlich angenommen und in einen schmutzigen “Triageraum” - Raum geführt. Nach langer Wartezeit kam eine Schwester und steckte mir ungefragt etwas ins Ohr und schickte mich nach draußen zum Warten. Auf Nachfrage hieß es, ich müsse noch länger warten. Nach geraumer Wartezeit ging ich nach Hause und habe die tiefen Wunden selbst behandelt, da ich selbst Arzt bin.
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utbay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zügige und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall nach Corona Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging in die Notfallambulanz und wurde dort sehr kompetent, freundlich , schnell und verständnisvoll behandelt.
Das hatte ich bisher noch nicht erlebt!
Alle waren wirklich in guter und positiver Stimmung, gute Energie war zu spüren.
Weiter so und Dankeschön Ute Konrad
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Kuto berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kommunikation/Bereitschaft sich einen Patienten überhaupt anzusehen
Krankheitsbild:
Synkope/ Kopfplatzwunde/ Blutdruckentgleisung
Erfahrungsbericht:
Klinik lehnt wiederholt sowohl die Erstversorgung von Patieten ab und meldet die kompletten Internistischen Stationen angeblich offiziell ab.
Wird ein Patient dann zwangsweise zugewiesen ist die Notaufnahme leer.
Leider wiederholt extrem schlechte Erfahrungen.
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Bruttel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nach nur 5 Tagen wieder Zuhause. PRIMA)
Qualität der Beratung:
zufrieden (ab und an etwas oberflächlich, auf Fragen bekommt man Antworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (komplizierte OP und sehr gut mein Zustand in kurzer Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Übersichtlich- doch im Dokumentenland nicht immer einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Als Kassenpatient eine sehr gute Wahl)
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung eine gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.04.2022 war ich um 06:30 zur Aufnahme. Um 07:15 konnte ich ins Zimmer. Es begann dann zeitnah die OP Vorbereitung so dass ich bereits gegen 08:30 in den OP Bereich gebracht wurde. Ohne Hektik wurden die weiteren Vorbereitungen für die Narkose getroffen. Dann folgte der Startschuss- "gute Reise" und ich war mal weg. Den Rest musste das Team nun ohne mein zutun erledigen. (Musste nur am Leben bleiben)
Aufgewacht im Aufwachraum mit positiver Ansprache eine grobe Info zum Zustand. Hatte ich zwar nicht so alles verstanden aber die Ansprache war beruhigend. Die angegebene Betreuungsperson wurde telefonisch vom Arzt gut über den Verlauf und Zustand informiert.
Obwohl ich Risikopatient bin konnte ich direkt in die Station 4 in das Krankenzimmer und wurde dort weiter versorgt.
Geplant war die OP laparoskopisch was aufgrund der bei mir vorliegenden Situation in eine offene OP geändert werden musste. Trotz aller Umstände war ich verschont von einem künstlichen Ausgang.
Noch am selben Abend bin ich aufgestanden.
Bereits am 14.04 war es mir möglich längere Zeit zu laufen, um so den Bewegungsablauf zu trainieren. Da dies doch eine große Operation war sind Bewegungen schmerzhaft und es bedarf einer Überwindung dazu.
Bei den zahlreichen Blutentnahmen und Löchern die gepikst wurden kam es an keiner einzigen Stelle zu einem Bluterguss.
Ich lag in einem zwei Bett Zimmer, ausreichend Platz und Ausstattung. Eine gute Standardleistung.
Das gesamte Pflegepersonal war stets hilfsbereit und hat meine notwendigen Belange sehr gut erfüllen können.
"Essen wird allgemein überbewertet". Verbesserungsfähig aber letztendlich war ich zu einer OP im Krankenhaus und kochen kann ich selbst besser. Bin aber trotz "Süppchen" nicht unterernährt aus dem KH entlassen worden.
Alles in Allem- es geht immer besser. Doch so wie es war bin ich voll zufrieden und hoffe nun, dass die weiteren Wochen und Monate mir wieder eine Lebensqualität bringen.
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Yvi273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
.
Kontra:
Unzuverlässig
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach nur sauer auf die Frauenklinik. Es war ganz normal geplant das ich dort entbinde und ich in der 39+6 Woche eingeleitet werde, aufgrund von Komplikationen des Babys. Eine Woche vorher sagen die zu mir das ich mir doch bitte doch ein anderes Krankenhaus zum entbinden suchen soll, weil die übersehen haben das ich einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5 mit Zustand nach OP habe. Macht alles keinen Sinn warum ich deswegen jetzt nicht dort entbinden darf. Die meinten das sie dafür nicht ausgestattet sind, was total unlogisch ist. Einfach nur ärgerlich und umsonst Zeit in das Krankenhaus investiert.
|
U.G.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und liebevoll
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal,die sich mit Herzblut um die Patienten kümmern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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PatrickB911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und behandelnder Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Netter Empfang
Sehr schnelle und Informative Beratung vor der Behandlung
Kompetente s Personal und behandelnder Arzt .
Absolut zufrieden mit der Behandlung
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Andy113 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Kommunikation mit Angehörigen. Es wurde sich immer auf das Wochenende herausgeredet. Wenn man auf der Station angerufen hat, kam man sich wie ein Bittsteller vor. Einlieferung war Samstags, bis Montag Vormittag keine Rückmeldung über den Zustand meiner Mutter erhalten.
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Alice.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Potenzial nach oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Potenzial nach oben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ausstattung nicht genutzt)
Pro:
Empfang war nett 10%
Kontra:
Rest ist nicht empfehlenswert 90%
Krankheitsbild:
Magen-/Darm- und Unterleibschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man muss mit sehr langen Wartezeiten rechnen. In meinem Fall waren nur drei Personen vor mir und habe ca. 2Stunden warten müssen. Personal an der Info war nett, jedoch die Arzthelferin nicht. Es kam so einem vor, als würden die einen nicht ernst nehmen. Kam mit vielen Beschwerden hin und bin normal auch kein Mensch der wegen jedem piep zum Arzt rennt. Zudem wurde ich vergessen, mit der Ausrede es wäre viel los(3P.). Bei der Ärztin selber durfte ich nicht viel sagen wurde schnell fehldiagnostiziert und habe dazu noch ein falsches Medikament verschrieben bekommen, dass keine Linderung angezeigt oder angeschlagen hat. Werde mir aufjedenfall zweimal überlegen, da noch einmal hin zugehen. Sehr ernüchternder Aufenthalt. Luft nach oben.
Bei mir wurde ein geplanter Kaiserschnitt gemacht, danach kam nur der blanke Horror. Das Kind hat an der Brust nur geschlafen und hat dementsprechend auch abgenommen. Irgendwann nach 3 Tagen kamen die Schwestern mit einer Flasche an und haben angefangen ihn zu zufüttern. Das Krankenhaus wurde meiner Meinung nach zu unrecht als stillfreunflich ausgezeichnet wenn man dann doch gleich mit einer Flasche ankommt, obwohl es alternativ Methoden gibt wie man das Kind zu füttern kann. Die Schwestern kamen zwar recht schnell wenn man geläutet hat und genau so schnell waren die auch weg. Wenn man ins stillzimmer kam was ja auch dafür gedacht war, saßen die Schwestern in einer gemütlichen Runde unter sich und haben einen mehr oder weniger zurück ins Zimmer geschickt. Das Essen auch reine Katastrophe, als stillende Mutter verhungert man da fast vor allem das Abendessen mit einem trockenen Brötchen und eine Scheibe Wurst???? Mein Mann war mit im Familienzimmer und trotz dem dass er Veganer ist hat ihm nicht wirklich was Veganes angeboten.Noch ein kurzes Wort zu den Ärztinnen. Es sind viele junge unerfahrene Ärzte dabei, die einen nicht wirklich aufklären bzw. nicht unbedingt auf die Fragen eingehen und sich gleich angegriffen fühlen wenn man fragen stellt und sagt dass man etwas nicht möchte. Beim letzen Gespräch vor Entlassung habe ich erwähnt dass die Wochenblutung ausbleibt und das bereits nach 2 Tagen nach der Entbindung. Die Ärztin hat mich zwar untersucht aber da sie keine Ahnung hatte was die da gemacht hat, wurde ich mir einem Wochenflussstau nach Hause entlassen und durfte dann täglich bei meinem Frauenarzt antanzen zu Kontrolle und zur weiterer Behandlung. Nach dem ganzen erlebten würde ich das Krankenhaus nicht weiter empfehlen, vor allem wenn man es sich vorgenommen hat zu stillen bzw. so schnell wie es nur geht nach der Entbindung nach Hause gehen.
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Nats21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegekräfte Vorort
Kontra:
Kommunikation Arzt-Patient, OP Narbe, Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ständiges Hin und Her, OP doch keine OP und das über Tage. Entscheidungen sollten erst getroffen werden und dann mitgeteilt. Reiner Psychoterror für den Patient. Von 4 Narben klaffen zwei nach dem Fäden ziehen auf... Nähen sollte als Chirurg gekonnt sein!
Das Essen war selbst für Krankenhausverhältnisse der blanke Horror. Unter einer sogenannten Schonkost stelle ich mir kein Fleischkäse mit Bratensoße, Kartoffelbrei und Kohl vor... Besonders bekömmlich nach einer OP am Bauch.
Freiwillig betrete ich dieses Krankenhaus nicht wieder.
Um etwas Positives zu nennen: die Schwestern und Pfleger Vorort waren super lieb!
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Freezy123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Coronamaßnahmen werden strikt eingehalten
Kontra:
Man wird wortwörtlich weggewkelt
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also die Anmeldung an der Notfallambulanz ist wirklich das allerletzte! Man wird erstens unfreundlich begeüßt es wird einem vorgeworfen die Krankenhäuser unnötig zu belasten, da sie „ja eh schon überfüllt“ sind. Ich bin ein Patient der sich anmeldete da ich mit sehr starken Nacken und Rückenschmerzen aufgewacht bin ich bin mir auch dessen bewusst dass es „NOTFALLAMBULANZ“ heißt. Ich bin mir sicher dass ich es abschätzen kann ob die Schmerzen die ich erleide „gewöhnlich“ sind oder akut. Die Corona Lage ist mir auch bewusst und ich würde niemals die Krankenhäuser bewusst mit „gewöhnlichen“ Schmerzen belasten . Ich weiß nicht ob der Stress den Mitarbeitern der Klinik auf die Laune schlägt aber so geht man nicht mit einem Notfallpatienten um ich empfehle allen die es lesen lieber noch etwas Zeit in Anspruch zu nehmen und zur nächsten Klinik zu fahren. Mir wurde vorher angekündigt dass ich wahrscheinlich sehr lange warten werde dass mir höchstwahrscheinlich sowieso nicht geholfen wird da es möglicherweise was muskuläres ist. Ich kam mir so unerwünscht in dieser Klinik vor dass ich nach einer 1 std warten wirklich den Entschluss gefasst habe meine Anmeldung zu stornieren. Nie wieder GRN Klinik Sinsheim.
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georgclooney15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fehlanzeige
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
offene Wunde/Quetschung des Fingers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Organisation der Notfallambulanz, Arbeitsunfall-Versorgung war dann nach 6 Stunden endlich beendet. Man wurde weder informiert, noch konnte man wenigstens den Getränkeautomat bedienen. Mir persönlich quillt heut immer noch das rohe Fleisch aus der Wunde (Fingerkuppe), nichts wurde evtl. geklammert oder genäht. Wundversorgung, Reinigung, Desinfizierung, das war's. Dafür bis 22 Uhr 6 Stunden Lebenszeit sinnlos vergeudet. Mein besonderer Dank gilt niemandem.
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georgclooney15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Tagesklinik einer kleineren OP unterzogen. Kurze Wartezeiten bei der mündlichen Vorbereitung, am Tag der OP reibungsloser Ablauf, gut organisiert und das Personal immer respektvoll und freundlich. Der krasse Gegensatz zur Notaufnahme.
Dem Personal hier in der Tagesklinik Danke. Sie machen einen guten Job!
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Carola27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte immer Aufmerksam
Kontra:
Essen Versorgung
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich was am 2.7 im Krankenhaus Sinsheim Gynäkologie. Die Pflegekräfte mit den Ärzten kann ich nur meinen Lob aussprechen freundlich, hilfsbereit jede Fragen haben sie ein Ohr offen. Das OP Team super man ist versorgt sie nehmen einem die Angst vor op. Ich kann es mit sehr guten Gewissen das Krankenhaus Sinsheim weiterempfehlen.
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ALupus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufnahme und Voruntersuchung gut
Kontra:
Versorgung, Sauberkeit und Personal der Station ohne Worte!
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stoma Rückverlegung: Nach einer schweren Krebserkrankung meiner Frau war diese in Heidelberg operiert und dabei mit einem Stoma versorgt worden. Dieses sollte nach Beendigung der 15-monatigen Chemo ursprünglich in Heidelberg zurückverlegt werden. Leider war dies, aus welchen Gründen auch immer, dort nicht möglich und uns wurde angeraten, dies in Sinsheim durchführen zu lassen. Die Klinik in Sinsheim sei ja Lehrkrankenhaus des UNI Klinikums Heidelberg.
Die Anmeldung und Erledigung der Formalitäten Anfang Juni 2020 , wie Aufnahme usw. war geprägt von sehr freundlicher Atmosphäre, ebenso die Voruntersuchungen. Das war es aber dann auch schon. Der OP Termin stand an und das Stoma wurde zurückverlegt. Die Station selbst in der Allgemeinen Chirurgie spottete, insbesondere was die Sauberkeit, Versorgung der Patientin und vor allem das unfreundliche und unwirsche Personal anbelangt, jeder Beschreibung. Es wurde keinerlei Hilfestellung geleistet, das Essen, naja, für Normal Patienten gerade genießbar, für solche, die normaler Weise eine
Ernährungsberatung nach 2 Jahren Stoma haben sollten, Fehlanzeige. Lange Rede kurzer Sinn, nie wieder Klinikum Sinsheim. Zumal 14 Tage nach der OP die ersten Schmerzen auftraten und diese nicht hätten sein dürfen. Meine Frau befindet sich nunmehr seit 3 Wochen nach einer Not OP in einer anderen Klinik, wird alle drei Tage operiert und ein Ende ist bisher nicht abzusehen. Weitere Kommentare erübrigen sich dadurch.
1 Kommentar
1. Es gibt in Sinsheim keinen ärztlichen Notdienst?
2. Wieso Labormedizin bei einer Lumbago?
3. Was sagt denn der Hausarzt?