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Dillinger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlecht!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlecht!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlecht!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte Unfallchirurgie Notaufnahme
Krankheitsbild:
Clavicula-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. K (Assistenzarzt Unfallchirurgie) hat es nicht geschafft in einer leeren Notaufnahme in 3 Stunden eine Röntgen-Untersuchung der Schulter anzumelden, geschweige ein Erstgespräch mit uns zu führen. Auf Kritik und Verlassen der Notaufnahme ist der besagte Kollege von seinem PC aufgestanden und meinte er hätte lebenswichtigere Notfälle, welch Ironie.
Die Pflege möchte ich aus meiner Kritik herausnehmen, diese waren zuvorkommend, haben sich gekümmert und haben mehrfach uns gefragt, ob der Arzt denn endlich schon da gewesen ist.
Wir sind dann ins Uniklinikum Augsburg und hatten in 45min die Diagnose Clavicula-Fraktur.
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MaSpri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle vegane Verköstigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einem Unfall medizinisch ausgezeichnet versorgt, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich und versiert.
Es wurde individuell auf ihn eingegangen, wodurch ihm der Aufenthalt wesentlich erleichtert wurde.
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MaSpri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde speziell für mich sehr lecker vegan gekocht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall bin ich über die Notaufnahme stationär aufgenommen worden. Mein Schulterbruch wurde bereits am Folgetag mit einem Marknagel versorgt und zeitnah auch physiotherapeutisch behandelt.
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AndiH73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Schwester, die Down Syndrom hat, stand eine Magen-Darmspiegelung an. Sie hat bekanntermaßen sehr schlechte Venen und sehr viel Angst. Beim ersten Versuch im Klinikum Nord Nürnberg, war es zum einem nicht mal möglich beides zusammen zu machen, zum anderen waren die Ärzte nicht in der Lage einen Zugang zu legen.
Die Klinik hat das Vorhaben, obwohl schon abgeführt wurde, abgebrochen und sie unverrichteter Dinge heimgeschickt.
Im KH Dillingen hat alles super geklappt. Die Ärzte und das Pflegepersonal nahmen sich sehr viel Zeit und waren sehr kompetent. Durch die Hinzunahme eines Arztes aus der Anästhesieabteilung und einer Anästhesieschwester, die beide sehr einfühlsam waren und sich die notwendige Zeit nahmen, konnte auch sofort ein Zugang gelegt werden.
Auch die Schwestern auf der Station 6 (ambulantes Operieren) waren sehr aufmerksam und liebevoll zu meiner Schwester.
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Gilbert48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel Papier, zu wenig Digitalisierung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das KH ist in die Jahre gekommen, Sanitärbereich müsste erneuert werden)
Pro:
Motiviertes und sehr freundliches Schwesternteam - Ärzte sind kompetent, empathisch und sehr zuverlässig
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage in Behandlung wegen einer Gallenblasen-Entfernung.
Vom Anästhesisten bis zum Operateur, sowie sämtlichen Oberärzten in der Abteilung war ich sehr zufrieden.
Alles wurde mit Ruhe und Kompetenz ausgeführt, dazu war das ganze Personal auf der Abteilung hochmotiviert, freundlich und dem Patienten zugewandt!
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ASt. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche vertrauensvolle Athmosphäre
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes freundliches Personal Ärzte und Pfleger.
Ich habe mich während meines krankenhausaufenthsltes sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt
Von der Notaufnahme bis zur OP Stationsaufenthalt und Nachsorge
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K.F.4. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die herzlichen Schwestern auf der Gyn
Kontra:
Der Anästhesist hat nur sehr gebrochenes Deutsch gesprochen. Wusste nicht ob er mich richtig verstanden hat. Hab die Narkose leider auch überhaupt nicht vertragen (zum 1. Mal)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Endometriumablation mittels Goldnetz-Methode in der Klinik. Die OP verlief absolut reibungslos. Ich habe mich von der Voruntersuchung über die Aufnahme bis zur Entlassung (ambulant) gut aufgehoben gefühlt.
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Knochi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei Bearbeitung von aufnahmeboegen genervtes personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanitär und Mobiliar. Sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Freundliches personal trotz personalmangel
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem gebrochenem Handgelenk kam ich zur Notaufnahme, hatte Glück dass an diesem Tag wenig los war, wurde sehr schnell und freundlich aufgenommen und behandelt, sowohl vom Pflegepersonal bis zum behandelten Arzt, das zog sich weiter bis zur Station in der chirurgie in der ich stationär aufgenommen wurde. Trotz so mancher Hektik sehr geduldiges und freundliches personal, ebenfalls in der OP, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt
Alles in allem fühlte ich mich von den Ärzten und Pflegepersonal sehr gut aufgehoben
Ich merke schon zwei Tage nach der OP eine Verbesserung meiner Hand und bin zuversichtlich dass sie wieder hergestellt wird
Die Ausstattung ist sicherlich in die Jahre gekommen,bin aber trotzdem froh dass es überhaupt noch in der Nähe eine Klinik gibt, bei unserem maroden gesundheitssystem
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N.m.18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr genervtest u unfreundliche personal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unfreundlich, 11tage lang schlimmste Schmerzen, wurde nicht ernst genommen!!!2.operation in einer anderen Klinik die dann mein Leben gerettet haben!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Musste das Bad selbst putzen da es total schmutzig war und der Boden voller Haare war!!)
Pro:
Kontra:
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen!!!schrecklich
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung... danach schlimmste Schmerzen 11tage lang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach gebärmutterentfernung ab 3.tag schlimmste Schmerzen konnte fast nicht mehr laufen..wurde nicht ernst genommen,konnte keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen, trotzdem wurde ich entlassen!!einen Tag später musste ich wieder in die Klinik Verdacht auf harnstau, Klinik meinte stimmt nicht aber wenn ich unbedingt will legt man Katheter oder schmerzinfusion aber ich sollte dann in 2tagen endlich mit Schmerztabletten klar kommen darauf kam ich mir so vor als würden die mich als simultan darstellen..ich sagte ich geh nach Hause will hier niemanden auf den Sack gehen. Zu Hause wartete ich 3 Tage lang weil ich mich nicht mehr zum Arzt traute, am 4.tag ging ich zum Frauenarzt der meinte ich muss sofort auf direktem Wege ins Krankenhaus..weil ich ein großes Geschwür im Bauchraum habe u er könne nicht genau sehen wo es überhaupt sitzt. Im Krankenhaus angekommen hieß es es sei ein Hämatom..bekomm Antibiotika u Schmerzmittel über Infusion!!am Montag war der chefarzt u meinte bei Visite ach Frau.. sie schon wieder!!!er untersuchte mich später u meinte es sei eine große zyste,er wird aber nix machen, ich soll 4 Wochen warten solange ibu nehmen u wenn es nicht besser wird macht man Hormontherapie. Beim Abtasten stöhnte ich auf weil die Schmerzen so stark waren,da effte er mich nach u meinte eine ganz wehleidige haben wir hier. Wurde entlassen u musste nach Hause gehen!am selben Tag ging ich in eine andere Klinik u dort wurde ct gemacht u am nächsten Tag wurde ich operiert!! Die zyste wurde entfernt, Eileiter war entzündet u wurde entfernt, starke ausgeprägte Verwachsungen wurden entfernt u ich hatte eine bauchinfektion darauf bekam ich für 2,5,Tage eine bauchspülung!!diese Operation dauerte 4std!!wäre ich in kein anderes Krankenhaus gegangen wäre ich letzte Woche gestorben!! Und meine 3 Kinder (21,19u 18jahre) wären auf sich alleine gestellt gewesen!! Körperlich u psychisch bin ich so geschwächt, hab Albträume, weine jeden Tag!!
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freizeitfarmer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunde an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war um 15:00 Uhr in der Notaufnahme und wurde bis 18:30 keinem Arzt vorgestellt. Es handelte sich um einen Schulwegeunfall somit BG Fall den der Kinderarzt nicht anschauen durfte.
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pitti2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
gabs nicht
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelhandknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einem Fahrradunfall mit dem Rettungsdienst hierher gebracht worden. Es erfolgten nach Begutachtung Röntgen und CT- Untersuchungen.
Am WE ist bekanntlich nur Notbetrieb, doch ich wurde gut und umfassend versorgt und konnte die Klinik mit Arztbrief und einer guten Portion Trost wieder verlassen.
Die Notaufnahme leistet Beachtliches und dafür möchte ich herzlich danken,
Insbesondere die diensthabende Ärztin hat sich fürsorglich um mich gekümmert- trotz mehrerer Patienten gleichzeitig.
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elisa15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftathtrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab neue Hüfte bekommen.Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Jedes Anliegen wurde sofort beantwortet und umgesetzt. Schwestern auf der Station waren sehr nett und sofort da wenn nötig.
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AHö berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein behinderter Sohn wurde zunächst auf der Intensivstation des Krankenhauses wegen einer schweren Sepsis behandelt. Die Ärzte haben ihm das Leben gerettet. Auf der Normalstation wurde er danach weiter behandelt. Die Ärztinnen und Ärzte waren sehr gründlich und unterrichteten mich hervorragend über die weiteren Schritte für die Genesung meines Sohnes. Einzig die pflegerischen Leistungen waren nicht sehr überzeugend. Insgesamt war ich sehr zufrieden
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Ute20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Freche unfreundliche Antworten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Absolute Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nur auf telefonische Arztanrufe verlassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlaganfallsymptome waren noch da waren, wurde nach Nachfragen wie wir sie denn Nachhause bringen sollen, kam die Antwort wenn sie reingelaufen ist kann sie wohl auch wieder heimlaufen, obwohl der Notarztwagen sie gebracht hatte!!!
Krankheitsbild:
Notarzteinlieferung Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MEINE MUTTER WURDE ÜBER DEN NOTARZT WEGEN EINDEUTIGEN SYMPOTOMEN AUF SCHLAGANFALLSVERDACHT IN DIE KLINIK GEBRACHT UND DANN AUFGRUND EINER FEHLDIAGNOSE IM KRANKENHAUS UND NUR DURCH TELEFONISCHEN KONTAKT MIT BEHANDELTEM NEUROLOGE ,AUFGRUND SEINER AUSSAGE, ES SEI EIN PARKINSONSCHUB , SOFORT WIEDER ENTLASSEN! OBWOHL DIES EINDEUTIGE SCHLAGANFALLSYMPTOME WAREN. AM NÄCHSTEN TAG RIEFEN WIR NOCHMALS, ALLERDINGS ÜBER DIE TELNR. 116 117, AN DA DIE SYMPTOME SICH VERSCHLIMMERTEN. DIE GERUFENDE DIENSTHABENDE ÄRZTE HAT DEN SCHLAGANFALL BESTÄTIGT UND DANN SOFORT EINE EINWEISUNG NACH GÜNZBURG VERANLASST. SIE KONNTE SICH NICHT ERKLÄRUNG WIE MAN EINE PATIENTIN MIT SO EINDEUTIGEN SYMPTOMEN SOFORT WIEDER ENTLASSEN KONNTE OHNE GENAUERE UNTERSUCHUNGEN VORZUNEHMEN UND SIE NUR NACH EINER TELEFONISCHEN RÜCKSPRACHE MIT EINEM NEUROLOGE WIEDER ZU ENTLASSEN. EINE EINDEUTIGE FEHLENTSCHEIDUNG DES KRANKENHAUSES UND DER DIENSTHABENDEN ÄRZTE!!!!
Schickt blos dort keinen dort Hin der wo Krebs hat das Krankenhaus sollte geschlossen werden das Kh war noch Ok als die Kloste Schwestern da waren und die alten Beleärzte
Innere
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Tinale berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hauptsache man hat Betten Belegt damit man die Kosten auf Versicherten und Krankenkasse abwälz)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz Termin in Sprechzeit kommen die Ärzte nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Untersuchungen werden verschoben auf kosten des Krebskranken)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Besucher müssen Heizung einschalten damit das Krankenzimmer war ist)
Pro:
Schlechte Ärztbetreung keine Pychologische Unterstützung
Kontra:
Unverschämtes Personal wenn man reglamiert
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Ehemann Lungenkrebs festgestellt seit Wochen wird einen Untersuchung verschoben und Verschoben
ständig muss ich den Ärzten hinterher rennen damit ich als Ehefrau infos erhalte obwohl mein Mann mir bereits eine Patzienten vefügung ausgestellt hat und auch im KH mit geteilt hat das alle Diagnosen mit mit besprochen wird!
Mein Ehemann muss BTM Medikamente zu sich nehmen hoch Dosiert bekommt da glaub ich nicht mehr so viel mit Anscheinend meinen Sie haben ein Dummes Schulmädchen vorsich stehen!zwischen Zeitlich habe ich den Eintrück gewonnen das die Versuchskaninchen für Ihr Krankenhaus suchen für Ärzte die gerade Ihren Abschluss gemacht haben bis heute habe ich werde mit einem zuständigen Lungenarzt bwz. Krebsarzt oder einen anderen Facharzt persönlich Gesprochen wann da jetzt entlichmal die Behandlung Op oder Cemo beginnt bzw etv in ein Krebscentrum geschickt
oder das da mein Ehemann mal Pychologisch betreut wird auf diese Diagnose
Aber da merkt mann über 60 gehört man dort auf das abstellgleis
Gott bewahre mich das ich in dieses Krankenhaus nochmals muss
zufrieden (Visite zeitlich sehr unterschiedlich, einmal sogar vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es müsste doch mal etwas Geld in die Hand genommen werden)
Pro:
Ärzte und Schwestern waren bis auf je eine Ausnahme sehr kompetent
Kontra:
Im Jahr 2019 keine Dusche im Zimmer, alle Spindtresore defekt usw.
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und die Schwestern waren jeweils bis auf eine Ausnahme durchweg kompetent und sehr freundlich. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Ausser vielleicht dass manche Krankenschwester gerne Arzt wäre da sich über das was der Arzt sagt hinweg gesetzt wird.
Viel mehr ist es die Ausstattung das drumherum welches im Jahr 2019 wirklich zu wünschen übrig lässt!
Beispiele:
- sämtliche Spindtresore sind defekt
- KEINE eigene Dusche im Patientenzimmer gehabt
- Der Waschtisch in der Toilette (wo wie gesagt keine Dusche vorhanden ist) ist derart mit alten, ekligen Flecken seitlich übersäht
- Die Fugen am Waschtisch sind nicht mehr weiß sondern dunkelgelb
- Aussenjalousie defekt, trotz Hinweis wurde diese nicht repariert, so dass sie bei Wind weiter gegen das Fenster schlägt
- Im Zimmer ein alter Röhren-TV der nur in Verbindung mit einer Tagespauschale Telefon/TV für 2€ zu haben ist .... Problem schläft der Bettnachbar während des "gemeinsamen" TV schauens und hören über die Kopfhörer ein, bleibt der TV die ganze Nacht an da der Bettnachbar sich nicht abgemeldet hat. SEHR UNGLÜCKLICH GELÖST
- Zum Glück hat man meist ein eigenes Internetkontingent am Smartphone denn 4,95 für einen WLAN-Hotspot im Krankenhaus in dieser Kleinstadt ist echt überteuert. Zumal mit "einem Patientenentertainmentsystem (Telefon, Fernseher, Radio, WLAN) ausgestattet" geworben wird
- Das Essen könnte etwas mehr und besser sein, vor allen Dingen am frühen Abend
- Die Putzfrauen sind innerhalb von nicht einmal 5 Minuten in einem Zimmer fertig wobei nicht überall geputzt wird. Lediglich der Boden und im Bad wird gewischt sowie die Toilette gemacht. Alles andere inkl. Tische, Türklinken usw. wird nicht gemacht
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Claudia0072 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super OP, super Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diese Bewertung im Auftrag meiner in St. Elisabeth operierten Mutter. Diese befand sich zuerst aufgrund einer Depression in der Psychiatrie Günzburg. Aufgrund starker Bauchschmerzen wurde sie abends in die Klinik Günzburg verlegt. Diagnose: Darmdurchbruch. Da in Günzburg kein Intensivbett frei war, wurde sie, um ihr Leben zu retten, um Mitternacht ohne auch nur eines ihrer Kleidungsstücke und ohne Schuhe in die Klinik St. Elisabeth gefahren Von 1 bis 4 Uhr morgens fand dort die Not-OP statt. Die Operation war ein voller Erfolg, der künstliche Darmausgang wurde sehr gut gelegt. Da ich mich in München zeitgleich mit meiner Mutter aufgrund einer Operation in einer Klinik befand, konnte ich meine Mutter weder besuchen noch ihr ihre Kleidung bringen. Den Krankenschwester und der Physiotherapeutin ist es neben den ÄrztInnen zu verdanken, dass meine Mutter wieder Lebensmut schöpfte. Der Umgang mit meiner Mutter war stets von großer Fürsorglichkeit und Wärme geprägt. Die Krankenschwestern organisierten sogar den Transport der Kleidung meiner Mutter von Günzburg nach Dillingen, der von drei sich in Günzburg zur Ausbildung befindlichen Lehrlingen durchgeführt wurde. Der Physiotherapeutin gelang es, Schuhwerk für meine Mutter zu organisieren.
Die damalige Zeit war für meine Mutter und mich sehr schwer. Wir beide danken Ihnen allen für die erfahrene Unterstützung und Ihre Menschlichkeit. Die Nachwirkungen der Operation hat meine Mutter auch nach der Entlassung aus der Klinik gut weggesteckt. Der Eingriff war ein voller Erfolg.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Frama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arztgespräche für Angehörige möglich. Sehr freundliche,kompetente Sozialstation!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH Dillingen eingeliefert.
Der Verdacht bestätigte sich durch typische Symptome und Untersuchungen, sowie letztendlich die Ergebnisse durch das CT.
Alle Krankenschwestern waren freundlich und bemüht. Auch ich durfte, als Tochter, an Arztgesprächen teilnehmen und bekam Auskunft über den Befund, sowie Medikamente und Maßnahmen.
Sehr zu loben ist die hilfsbereite Sozialstation im KH. Da meine Mutter auf Reha soll, wurden wir dort vorstellig. Bereitwillig beantworten die beiden Damen alle Fragen und stellten uns Prospekte, der in Frage kommenden Rehakliniken zur Verfügung. Eine große Hilfe. Hier nochmals vielen herzlichen Dank !!!!!
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Verena882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Erst Info beim Arzt im OP nicht vorher)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle ganz lieb
Kontra:
Keine Info vorab bzw. an den zurückgeblieben bei OP
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war anfang Oktober zur Geburt meines dritten Kindes im Krankenhaus. Eigentlich war alles super,die Schwestern, die Ärtzte und die Hebamme.
Das einzige was mich stört: Ich musste zur Ausschabung. Eigentlich kein problem, nur wurde ich erst bei den zuständigen Ärzten informiert was nun passiert und mein Mann wurde mit unserer Tochter zurückgelassen bis ich wieder zurück kam, ohne information was nun gemacht wird. Er wusste die ganze zeit nicht was ist und wo ich bin, er wurde nur mit der info zurückgelassen das ich in den op muss. Warum wusste er nicht.
Das sollte sich ändern. Auch wenn es das dritte Kind ist,alles kennt man ja auch nicht.
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JoRo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzen mein zweites Kind in Dillingen entbunden!
Ich bin total zufrieden, leider musste ich auch bei meinem zweiten Kind einen Kaiserschnitt machen, aber der Arzt bei dem ich bin ist super! Bin eine Woche früher rein wie geplant, da ich starke scherzen hatte, trotzdem ist der Arzt sofort gekommen und war super nett!
Auf der Station super liebes Personal! Kümmern sich super um Mama und Baby!
Auch die Hebammen, die zur Geburt da war und auch die anderen die zur Nachsorge auf Station gekommen sind, super nett!
Ich kann dieses Krankenhaus zur Geburten nur empfehlen!
Danke liebes Team!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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xValuableworld berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Assistentin
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Nachblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern hatte meine Mutter starke, wirklich sehr starke Nachblutungen nach dem ihr in der Tschechei 2 Tage davor 7 Zähne gezogen wurden und ein Implantat entfernt wurde wegen Parandontose und das Personal stand total hilflos und planlos da. Ich musste mein Mund auf machen, damit etwas gemacht wird. Ich musste schreien: "Soll meine Mutter hier verbluten oder was?" Die meinten nur frech: "Wir sind ein Krankenhaus und kein Zahnarzt."
Trotzdem muss man helfen, zudem gibt es doch dort eine Mund, Kiefer usw. chirurgie!
Dann haben sie erst den Notdienstzahnarzt angerufen und trotzdem musste meine Mutter 2 lange Stunden weiterbluten!!
Ich kenne mich auch etwas aus (studiere bald Medizin) und das war nicht einfach Blut mit viel Speichel, sondern ganz viel Blut! Insgesamt hat sie 5 Stunden lang intensiv und viel geblutet.
Sie bekam nur dank mir eine Kompresse in ihr Mund und musste sie 30 Minuten lang zubeißen, aber die Blutung ist anstatt besser - schlimmer geworden. Die haben gar keinen Arzt geholt.
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HaHi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam vor 5 Wochen eine Hüftprothese und muss wirklich sagen, dass die gesamte Station top und das gesamte Personal sehr kompetent und freundlich war. Ich wurde bestens operiert, sehr erfolgreich und ohne Komplikationen. Es waren erfahrene Ärze dort und die Therapeuten waren auch ok.
Heute, nach 3 Wochen Reha (auch top), laufe ich schon wieder frei, obwohl ich über 80 bin, habe keine Schmerzen mehr und freue mich wieder meines Lebens. Vielen Dank, liebes Team in Dillingen, ich empfehle euch wärmstens weiter.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Lena223 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 1998
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte station ohne untersuchung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Jahren als Pat. In dieser Klinik auf der inneren Station! Dort wurde ich nicht gescheit untersucht und bei mir festgestellt, dass alles psychisch sei und ich zu einem Psychiater über wiesen! Auch mein Vater war ein paar Jahre später in diese Klinik. Er hatte einen Herzanfall. Er wurde gar nicht untersucht, da bei ihm es auch psychisch sei! In einer anderen Klinik musste bei ihm eine notop durchgeführt werden und drei bypässe gelegt werden! Diese innere Station ist abzuraten!
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lea46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super Aufklärung durch versch. Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hab meine Grußkarten leider nicht bekommen :-()
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung auf Intensivstaion
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vom ersten Kontakt Gespräche mit Ärzten, Nakrosearzt, Pflege auf Intensivstation und Betreuung im Zimmer, hatte ich nur positive Erlebnisse. Das Essen lies etwas zu wünschen übrig, aber ich bekam auch nur Schonkost. Ich würde diese Klinik wieder aufsuchen.
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es1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute OP und Behandlung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im März eine Hüftgelenks OP und ein neues Becken gemacht.
Diese OP ist bestens verlaufen so dass ich trotz meiner 77 Jahre nach nur eineinhalb Wochen soweit wieder hergestellt war, dass ich auf KRumbad in Reha gehen konnte.
Die Ärzte dort waren ebenfalls der Meinung diese OP wurde hervorragend ausgeführt übrigens vom Chefarzt selber.
Mein besonderer Dank geht auch an die Schwestern und das Pflegepersonal der Station 4.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik nur bestens empfehlen. Vielen Dank für alles es war Top und ich bin bis zum heutigen Tage schmerzfrei DANK eurer Leistung.
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es1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute OP und Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde gut erklärt was zu tun ist)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (BEkam gute Medikamente und Eisbeutel)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf die Terminpanne ok)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute OP nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Terminverschiebung ohne dass Ärzte einander unterrichten
Krankheitsbild:
Schlüßelbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte am 2Juli einsn Fahrradunfall und habe mir dabei das linke Schlüßelbein gebrochen. War am gleichen Tag dort und wurde geröngt. Ich mußte dann am Montag den & Juli zum Termin der OP ausmachen dort Mittag um 13 Uhr erscheinen. Dann kam ein Arzt und sagte ich solle gleich zur Narkodeärztin es wird alles gleich vorbereitet denn ich stehe schon am nächsten Tag am OP-Plan, Doch dann meinte er plötzlich da geht es nicht. er verschiebe den vom Chefarzt geplanten Termin auf Donnerstag früh, also 2 Tages später. Na auch ok aber enttäuscht war ich schon. Aber dann kommts am Dienstag dem ursprünglichen Termin lies der Chefarzt Nachmittag rief die Klinik an, warum ich heute denn nicht zur OP erschienen bin. Habe gedacht ich höre nicht gut, Wenn eine OP verschoben wird sollen die Ärzte einander darüber informieren.
Aber als ich dann am Donnerstag um 7 zur OP erschienen bin war ALLES hervorragend. War bereits um 7.30 Uhr dem Weg zur Schleuse und wurde bestens operiert DANKE!!!!
Schwestern und Ärzte super nett und freundlich, Auch dafür DANKE war Top und habe mich sehr wohl gefühlt bei euch auf Station $
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Mietzi07 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Eine HnO Ärztin ist ok)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ist in der Nähe
Kontra:
Op wird unterschätzt
Krankheitsbild:
Tonsilektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Station ist nicht zu empfehlen. Eine Ärztin davon ist sehr geldorientiert und unverschämt. Sie mußte eine Notoperation durchführen und hats versaut. Der Patient mußte mit dem Rettungshubschrauber in die Uni geflogen werden, dort wurde er operiert. Der Arzt sagte, dass der gaumen sehr zerflettert war.
Das Esen in dillingen ist kontraproduktiv. Hartes Fleisch 1 Tag nach der Op geht gar nicht..milchprodukte geht auch nicht. Hab das Gefühl, dass Tonsillektomie dort unterschätzt wird
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Sehrzufrieden79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz / Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess Achsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in einem anderen in der Nähe liegenden Krankenhaus mehr oder weniger abgewiesen worden bin, fuhr ich nach Dillingen.
Hier wurde ich in der Notaufnahme herzlich mit einem Lächeln aufgenommen und sich um mich gekümmert. Die Wartezeit war kurz und eine nette Assistenzärztin war sofort zur Stelle. Op wurde auf den nächsten Tage angesetzt. Das Pflegepersonal der Stat.3 Chirurgie war kompetent und freundlich. Ebenso mein behandelnder Arzt. Großes Lob auch an die Anästhesie, die mir die Angst nahmen und mich sogar zum Lachen brachten. War nur eine Nacht Gast in Dlg fühlte mich aber in den besten Händen.. Vielen herzlichen Dank
Dillingen krankenhaus ist das letzte drecksschuppen
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Gefäßchirurgie
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Cali85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lange wartezeiten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Heisseluft)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Amateure)
Pro:
Alles negativ
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Knie bein patella
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mir mein patellasehne gerissen am 1 märz
operiert wurde ich am 5 ten, laut plan sollte es am 3 ten sein
Nach 6 wochen termin für metallentfernung was nicht passiert ist ein tag vor der op bekamm ich ein anruf ob ich doch nicht paar tage später kommen kann weil die keine ärzte hätten.
Bin zum termin erschienen der dr meinte ich soll nochmal in 3 wochen kommen....
laut termin und plan war ich um 7 dort und um 8 uhr sollte ich operiert werden nach dreimal termin verschiebung bin ich wieder entlassen worden um 13 uhr mit ein neuer termin da wo ich sicherlich nich nicht erscheinen werde..... Ps die können das rechte und das linke knie nicht unterscheiden
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Innere
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UMB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und gut verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super schnell)
Pro:
Super freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Harnwegeinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nachts wegen schwerem Harnwegeinfekt in der Notaufnahme gewesen. Wurde super nett und freundlich behandelt. Man kümmerte sich sofort um mich , ohne lange warten zu müssen. Man muss den Ärtztinen, Ärtzen und den sehr gut ausgebildeten Schwestern schon ein dickes Lob aussprechen. Davon sollten sich manche anderen Kliniken eine Scheibe abschneiden. Kann nur sagen, das ich dieses Krankenhaus jedem empfehlen kann. Da bist du noch Patient und keine Wartenummer . macht weiter so.
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sch2509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich leider im Juni einer Hüftop unterziehen und suchte im Internet nach einer einfacheren Methode ,so kam ich nach Dillingen. Die Station der Orthopädie ist einfach SUPER:)
Sie bemühen sich wirklich um einen und man fühlt sich fast wie ein Privatpatient. Das Essen könnte besser sein. Aber das ganze Personal der Orthopädie hat dafür 5 Sterne verdient, weiter so.:-):-):-)