Große Schmerzen
- Pro:
- Ich hab mich total gut aufgehoben gefühlt .
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Rippen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und engagiert. Es wird sich wirklich um den Patienten und seine Probleme gekümmert.
Eibinger Straße 9
65385 Rüdesheim
Hessen
Sehr freundlich und engagiert. Es wird sich wirklich um den Patienten und seine Probleme gekümmert.
Sehr gute Beratung !
Ambulante OP Verlauf alles sehr gut Organisiert Betreuung nach der OP sehr gut !
Ich bin absolut unzufrieden mit der Neurologie
im Joho , nicht nur das ich drei Monate auf einen Termin warten musste , nein , wenn man dann endlich mal da ist , wird mal nicht für ernst genommen und das Problem um das es geht wird nicht Untersucht , es wird einfach eine andere Problematik untersucht , um die es gar nicht ging. Man kann sich den Besuch bei dieser Neurologie sparen !!! Für mich ist klar dort geh ich nicht mehr hin !! Der letzte Laden ist das un der liebe Herr Doktor hat halt keinen Bock auf Arbeit .
OP am Karpaltunnel rechts. AOP...ambulantes OP Team...Angefangen beim Empfang, das gesamte Team von und mit Prof. Dr. Lengsfeld, Anästhesie, OP-Team bis hin zum Pflegepersonal. ALLE super freundlich und empathisch.
Hier zählt wirklich gefühlt der Mensch und nicht das Geld.
Absolut empfehlenswert.
Ich war nicht zum ersten Mal in der Fuß-Chirurgie und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war.
Schöne Zimmer auf Station D3. Sehr nettes Pflege-Personal. Immer bemüht zu helfen. Gute Organisation. Bei freundlicher Anfrage wurden alle Wünsche, nach Möglichkeit, erfüllt.
Der operierende Arzt fragt nach und klärt auf.
Sehr effizienter, gründlicher und kompetenter Durchlauf mit Untersuchungen und Vorgesprächen am Tag der Vorbereitung.
Die gleiche Erfahrung gilt auch für den Tag der OP selbst. Bereits um die Mittagszeit konnte ich das Hospital auf eigenen Beinen wieder verlassen.
Ich wurde ambulant operiert am Fuß und bin rundum zufrieden. Das gesamte Personal, vom Chefarzt bis zur Putzfrau sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es war der beste Aufenthalt und die beste Narkose, die ich bisher erlebt habe. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Egal in welchem Bereich, man trifft immer nur nette , freundliche Mitarbeiter. Wenn man einen Termin vereinbart hat , kommt man immer pünktlich dran . Bin schon zum zweiten Mal operiert worden . Alles bestens , deshalb komme ich extra aus Wiesbaden hier her . Danke für alles
Sehr geehrte/r "CTsch",
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Abläufen und dem gesamten Team zufrieden sind. Dass Sie uns extra aus Wiesbaden besuchen, ist ein tolles Kompliment und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind jederzeit gerne wieder für Sie da!
Mein Mann (87) wurde vom Hausarzt zur Untersuchung / Magenspiegelung unter Narkose eingewiesen. Es erfolgten ausführliche Untersuchungen, bei denen ein Tumor und Metastasen festgestellt wurden. Nach 3 Tagen auf der Normalstation wurde er aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes auf die Intensivstation verlegt, dort erfolgten weitere Untersuchungen. Nach zwei Tagen verstarb er dort.
Die Betreuung auf allen Stationen war sehr gut und einfühlsam. Alle Untersuchungen erfolgten, die Ergebnisse wurden zeitnah und auch für Laien verständlich mitgeteilt.
Sehr geehrte "Rhein1",
es tut uns leid von dem Verlust Ihres Mannes zu erfahren, und wir möchten Ihnen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Es freut uns jedoch, dass Sie die Betreuung auf unseren Stationen als gut und einfühlsam empfunden haben und dass die Untersuchungen sowie die Kommunikation für Sie verständlich und zeitnah durchgeführt wurden. Unser gesamtes Team setzt alles daran, Patienten und ihre Angehörigen in solch schweren Momenten bestmöglich zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Ich überwältigt von dem neuen Pilot Projekt, dass Patienten vor einer OP abgeholt werden und ganzheitlich betreuet werden. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Nach einer Weberfraktur wurde ich im März von Dr.Roessler operiert und anschließend stationär in der Klinik aufgenommen.
Mein Dank an Dr.Roessler und das gesamte Krankenhausteam!!
Meine Bewertung…Hervorragend
J.L.
Ambulanz alle super nett, freundlich, fürsorglich, habe mich rundum wohlgefühlt, trotz starker Schmerzen
Ärzte und Pflegepersonal sind vorbildlich und üben ihren Beruf mit Hingabe und Kompetenz aus. Ein besonderes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Station D3 für ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Bemühen, die Ängste zu minimieren. Auch an die Ärzte, die jederzeit für ein aufklärendes Gespräch zur Verfügung standen.
Diese Klinik arbeitet für mich von der Logistik bis zur medizinischen Betreuung vorbildlich.
Bei mir wurde hier vor kurzem eine zementfreie Hüft–TEP erfolgreich durchgeführt.
Von der Patientenaufnahme bis hin zur OP, habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war in der Gesamtheit immer freundlich und kompetent – weiter so !
Insbesondere möchte ich auch die „Pilotphase“ betonen, in der vom Zpkt der OP–Aufnahme sich eine Schwester durchgehend um den Patienten kümmert, dass ist der richtige Weg und nimmt dem Patienten die Angst vor der anstehende OP (vielen Dank an Schwester C.)
Von mir eine absolute Empfehlung… Auch ein großes Lob an den Operateur !
Ich wurde nach einem Fahradunfall in der Notaufnahme super freundlich und kompetent behandelt. Es folgte eine OP mit Fixatoren (da es ein sehr komplizierter Bruch war) und 10 Tage später die OP mit Platten und Schrauben.
Trotzdem ich ein weite Anfahrt hatte (der Unfall ist in unserem Urlaub passiert) habe ich alle Nachuntersuchungen und 1 Jahr später (gestern) in der Tagesklinik meine Platten und Schrauben entfernen lassen.
Ich kann nur sagen, ich bin immer bestens beraten und behandelt worden.
Das superfreundliche Personal (bis auf eine Nachtschwester) ist zu erwähnen, sowohl Ärzte als auch Krankenschwestern und Pfleger.
Besonders freundlich wurde ich durch Schwester Christina in der Tagesklinik empfangen und bis zur Entlassung betreut.
Jederzeit zu empfehlen.
Als Notfall mit doppeltem Bruch im Sprunggelenk eingeliefert. Ich musste auch noch stationär bleiben , da ich um eine OP nicht drumrum kam . Nach 3- tägigem Aufenthalt war die OP. Insgesamt war ich 6 Tage stationär .
Ich kann und möchte dem gesamten Team des Krankenhauses meinen herzlichen Dank aussprechen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung auf der Station D3.
Ein besonderer und persönlicher Dank gilt einer Schwester . Ich denke, sie weiß, dass sie gemeint ist, wenn sie das liest.
Ihre Leidenschaft und Hingabe für ihren Beruf sind bewundernswert. Sie stellt den Patienten immer an erste Stelle und sorgt mit ihrer fürsorglichen , freundlichen, empathischen und humorvollen Art dafür, dass man sich jederzeit bestens aufgehoben fühlt und trotz der Umstände und eigener Befindlichkeit immer einen Grund zum Lachen hat.
Ein Verbesserungsvorschlag: Elektrische Betten (so gut wie noch keine vorhanden in der heutigen Zeit sind diese in eigentlich allen Krankenhäusern Standard) wären eine große Erleichterung, sowohl für das Pflegepersonal ( wir kennen alle die Situation in der Pflege) als auch für die Patienten, die nach frischen Operationen oftmals in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Danke sagen die Herzens !
Dankeschön!????
Ich wurde nur zugerne wissen wollen wer diese eine Schwester ist....weil es arbeiten mehrere liebe Schwestern dort von daher weiss sie nicht das sie gemeint ist ....Liebe Grüsse
Es wurde das komplette Personal gelobt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung, war alles super ! Jede Schwester, jeder Pfleger, alle super freundlich und alle machen ihren Job top! Ich habe lediglich einen persönlichen Dank zusätzlich an Schwester Rabiata (Station D3) , so nannte sie sich (scherzeshalber) ausgesprochen, da sie einfach mit Humor einem, trotz schlechtem Wohlbefinden , ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte…
Alle sehr freundlich. Etwas lange Wartezeit bei der Vorbesprechung. Nicht immer Parkmöglichkeiten am Parkplatz vorhanden.
Nachdem ich von meinem Hausarzt über eine Noteinweisung in der Notaufnahme des Krankenhauses aufgenommen wurde, fühlte ich mich, betreut von einer kompetenten und sehr freundlichen Fachärztin, gut aufgehoben. Mir wurde ausführlich, mit Blick auf den Ultraschall erklärt, in welcher Situation ich mich befinde. Eine Operation war unumgänglich. Der sofortige Klinikaufenthalt war besiegelt. Nach einer Terminfindung im OP-Plan stand fest, dass ich am kommenden Tag operiert werden sollte. Die Fachärztin machte auch gleich die OP-Papiere fertig, die von mir (mit Einverständnis) zu unterzeichnen waren.
Mit Aufnahme in der Chirurgischen Station, wurde ich von den anwesenden Schwestern freundlich begrüßt und dann das Zimmer zugewiesen.
Die Betreuung durch das Pflegefachpersonal war meistens mit einem Lächeln hinterlegt und anstandslos.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein pflegeleichter Patient war.
Am Abend vor der OP, wurde ich noch von der Stationsleiterin der Anästhesie mit viel Empathie auf die OP vorbereitet. DANKE!
Als es am darauffolgenden Tag nachmittags zur OP ging, war ich sichtlich entspannt, obwohl es mein erster Krankenhausaufenthalt als Patient war.
Das OP-Team mit den beiden Anästhesisten und Operateuren war auch entspannt und erledigten ihre Arbeit, an und mit meinem Körper, sehr professionell. Die Vollnarkose half mir alles nicht live mitzuerleben.
Nach der OP wurde ich hervorragend durch das Team von Schwestern, Pflegern und Ärztinnen und Ärzten betreut, dass keinen Spielraum für Kritik aufkommen lässt.
Alles sehr gut durchorganisiert.
An alle Mitwirkenden noch einmal ein großes Dankeschön!
Ausgesprochen positive Erfahrungen bei meiner Fuß-OP (Hallux). Sehr gute Organisation und Terminplanung und sehr kompetente Ärztin.
Ambulante OP Nabelhernie /
perfekter Ablauf der ambulanten Behandlung
6:45 Eintreffen im Krankenhaus / liebvoller Empfang von Schwester Christina mit Informationen zum OP Ablauf
8:05 In den OP - kurze Wege / freundliche OP Schwestern & Anästhesie Ärztin
9:00 vom Aufwachraum Abholung wiederum durch Schwester Christina
11:00 Arztgespräch / 11:15 Entlassung
Ambulante Operation
Das Team in diesem Fachbereich ist super freundlich und bestens gelaunt.
Es lief alles sehr strukturiert und professionell ab.
Die Betreuung war von A-Z gegeben und es wurde viel gelacht. Dies tut sicherlich jedem Patienten gut. Mir hat es auf jeden Fall geholfen :-)
Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg !!!
Ja die Galle ist raus und jede Menge Gallengries. Das ganze wurde minimalinvasiv gemacht. Vier kleine Schnitte und der Nabelbruch wurde ebenfalls beseitigt. Ich war zwei Nächte im Rüdesheimer Krankenhaus. Die haben einen tollen Job gemacht sowohl Ärzte als auch Pflege. Sehr freundlich und zugewandt. Es wurde alles erklärt. Großes Lob und Respekt. Aber ohne Zuwanderung aus anderen Nationen wäre das nicht möglich.
Sehr gute Praxis mit kompetenten Ärzten. Schnelle und gute Diagnose,OP und Nachsorge top.Vielen Dank
Gut organisierte Vorbereitung zur ambulanten OP, hilfsbereite Mitarbeiterinnen in der Fußchirurgie!
Super nette Schwestern/Ärzte,ich wurde sehr gut und nett betreut.
Ich war zuletzt zur ambulanten Metallentfernung nach einem Schlüsselbeinbruch dort. Der Eingriff war sehr gut durchorganisiert. Eine Schwester nahm sich Zeit und hat mich von der Ankunft bis zur Entlassung begleitet. Die Ärzte erläuterten mir ausführlich die Behandlungsschritte und beantworteten ausführlich und sehr freundlich meine Fragen. Die OP verlief sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Krankenhauses.
Die Patientenverwaltung sollte Patienten beraten hinsichtlich ihrer Wahlleistung bei privater stationärer Zusatzversicherung. Dies ist nicht erfolgt, ohne erhaltene Zusatzleistung soll privat abgerechnet werden. Statt sich mal am vergangenen Aufenthalt im selben Jahr zu orientieren, werden einfach Wahlleistungen angekreuzt, die dann zum Nachteil des Patienten sind, da dieser damit auf die finanzielle Ersatzleistung seiner Versicherung verzichten darf.
Da es Anfang des Jahres schon nicht angenehm war auf der Station (unfreundliche Mitarbeiter und Diskussion ob man nun aufstehen darf oder nicht, trotz Freigabe durch Arzt; kaum Schlaf durch weitere Patientin im Zimmer), sollte die zweite OP ambulant stattfinden. Bei ambulanter OP sei eine Teil-Narkose aufgrund der Dosierbarkeit nicht möglich lt. Anästhesie, was verständlich ist. War alles ambulant so besprochen... Am OP-Tag war leider alles anders, doch stationäre Behandlung und dennoch Vollnarkose. Erneut keine Stunde am Stück Schlaf auf dem Zweibettzimmer (durch weitere Patientin auf dem Zimmer), Einbettzimmer stehen anscheinend nicht ausreichend zur Verfügung, d. h. diese Wahlleistung macht in diesem Krankenhaus leider keinen Sinn. Die Begleitperson, die mit gesamt 3 h Fahrtzeit eigentlich am Nachmittag kommen sollte zur Abholung hat noch einen halben Arbeitstag verloren, da diese dann am Vormittag des Folgetages kommen musste, nachdem ihr kurzfristig am frühen Nachmittag abgesagt wurde.
Die Verwaltung scheint leider sehr überfordert zu sein, sodass es zu solchen Fehlern kommt.
Ich habe viel gelernt, kein Vertrauen in die Patientenverwaltung und besser alles kontrollieren was man unterschreibt, auch wenn man von ambulant ausgeht, die Unterlagen für einen möglichen stationären Aufenthalt genau anzuschauen - auch wenn der Ablauf bei einer wiederholten OP eigentlich logisch sein sollte.
Sehr geehrte FR23,
es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse QM@joho-rheingau.de an das Beschwerdemanagement.
Den Kontakt mit dem Beschwerdemanagement hatte ich bereits. Die Kollegin ist leider inhaltlich nicht vorbereitet und argumentiert mit Prozessen und Vertretern die im von mir unterschriebenen Vertrag gar nicht als Vertreter gelistet sind. Das ist nicht wirklich zielführend.
sehr netter Empfang,auf Station zeigt sich der Einsparmodus der letzten Jahre massiv. da ich selbst in der Pflege tätig bin traue ich mir zu das zu beurteilen. die Hygienischen Verhältnisse sind weit unter der geforderten Leitlinie. Bsp. Pat. stühle/ Bezüge.
alle sind bemüht aber " Dank" Jahrzenhnterlanger Sparpolitik" bleibt es bei der Versorgung eher im kritischen Bereich. bekanntermaßen ist die Lobby derjenigen die auf Hilfe angewiesen sind eher "leise".
trotz alledem möchte ich mich bei den Kollegen bedanken die weiterhin unter diesen Umständen versuchen eine gute Arbeit zu leisten. Danke dafür:)
Kerstin aus der Ambulanten Chirurgie hat sich rührend um mich gekümmert.Auch im Vorraum zum Op wurde ich sehr sehr positiv behandelt.Die Schwestern und Ärzte sehr freundlich.
Ich bin mit dem Personal sehr unzufrieden da ich längst zu Hause sein könnte, muss ich immer länger bleiben
Sehr geehrter Dennis32
es ist bedauerlich, dass Ihr stationärer Aufenthalt im St. Josefs-Hospital Rheingau für Sie unbefriedigend verläuft.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse QM@joho-rheingau.de an das Beschwerdemanagement.
• Während vier Tagen Aufenthalt wurde das Bett nicht gemacht.
• Kommunikation zwischen Ärzten und Personal ist mangelhaft.
• Verordnung des Arztes (Schmerzinfusionen) wurde durch die Schwestern eigenmächtig auf Tabletten umgestellt. Dadurch den ganzen Freitag starke Schmerzen. Der Arzt war darüber ungehalten.
• Information durch die Ärzte vor der OP bzgl. Dauer und Schwere mangelhaft.
• Bauchgurt (Größe 4) zu eng, dadurch Bluterguss. Gurt in der richtigen Größe 5 trotz geplanter OP nicht vorhanden. Gurt Größe 6 bekommen.
Vor kurzem wurde ich von Dr.Simons am Fuß operiert.Die Aufklärung über die OP warsuper und sehr hilfreich.Dr.Simons ist ein sehr netter und äußerst Kompetender Arzt.Von diesem Gespräch an,bis hin zur Aufnahme und meiner Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Recht herzlichen Dank an Dr.Simons,das Ärzteteam sowie an die Anästhesiabteilung,an die Station D3 und an die Kollegen des Aufwachraumes.Selbst am Empfang sind alle sehr freundlich und zuvorkommend .Ein freundliches Krankenhaus. Immer wieder gern wenn notwendig.Nochmals,herzlichen Dank.
Am 31.10.2023 wurde ich mit dem RTW mit starken Knieschmerzen rechts, Z.n. Schlittenprothese re. in die Notaufnahme gebracht. Der behandelnde Arzt hat es nicht für nötig befunden sich vorzustellen. Seine Diagnose war komplett falsch. Den 3 Tage später abgeholten Behandlungsbericht war auch völlig falsch. Angeblich war es mein linkes Knie. Angeblich hat eine Untersuchung stattgefunden. Angeblich war auf dem Röntgenbild nichts von einer Fraktur oder ähnliches u sehen.
Der Arzt war entweder der deutschen Sprache nicht so mächtig, oder hatte keine Lust mir zuzuhören. Eine Verwechslung von rechts und links halte ich auch für sehr bedenklich. Eine Erklärung warum ich dann die Nacht im Krankenhaus verbringen soll hat auch nicht stattgefunden.
Bei solchen Ärzten in der Notaufnahme eines Krankenhauses verliert man völlig das Vertrauen.
Diese Notaufnahme ist mit diesem Arzt aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Gut organisiert. Super nette und zuvorkommende Schwester bei der ambulanten Aufnahme sowie Vor- und Nachbetreuung nach einer Fuß-OP am 7.11.2023, Station C1! Man fühlte sich sehr gut aufgenommen, informiert und betreut.
In der Fusschirurgie kompetente und freundliche Beratung zur Entscheidung und OP Vorbereitung. Nach OP ausführliche Erklärung und zugewandte medizinische Begleitung durch Frau Wenisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Mängel in der Versorgung auf Station auch 3.OP hier gemacht. Ungünstig ist knappe Zeit bei Pflegepersonal( keine Zeit um bei Zähneputzen o. Händewaschen zu warten),karges Essen bei spätem OP Termin, um das Bett Rückenteil zu verstellen, muss Pflegepersonal gerufen werden, schmutziger Fußboden. Aber medizinisch top. Würde sofort wieder Fuß OP hier machen.
Nach schnellem Befund durch das nette Brustkrebszentrum JoHo Wiesbaden bekam ich ganz schnell einen Termin für die OP . Diese fand im JoHo Rheingau/Rüdesheim statt und ich bin trotz befindlicher Umstände so sehr begeistert vom gesamten Team auf der D4 sodass ich eine Bewertung abgeben möchte.
So nett, hilfsbereit. und zuvorkommend habe ich selten auf einer Station bzw. in einem gesamten Krankenhaus gespürt . angefangen bei der Information, bis zur Aufnahme dann weiter zu den Pflegern/innen , Sozialdienst Reinigungskraft. Besonderen Dank gilt meinem OP Team und den Ärztinnen nach der Op. Ästhetisch bin ich nach der OP super zufrieden
Meine Bewertung deshalb 5 Sternchen PLUS ????????????????????
Sehr veraltetes Inventar
Alles sehr umständlich man ist immer auf Hilfe angewiesen. Nicht immer Fach Personal vorhanden. Man wird oft vertröstet oder nicht verstanden. Sprachbarrieren oft vorhanden. Man hat das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Patienten werden nicht in Entscheidungen mit einbezogen z.b. Licht an/aus Fenster auf/zu etc.
Sehr gute ärztliche Betreuung - vor und nach OP. Auch die Betreuung in der OP-Vorbereitung war sehr angenehm.
Gestern wurde ich ambulant am Knie von Prof. Dr. Lengsfeld und seinem Team operiert. Alle haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und waren sehr nett!
Den gleichen kompetenten und netten Eindruck hat bei mir auch Schwester Kerstin hinterlassen, die auch Vorbereitungen für die OP getroffen hat.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die orthopädische Abteilung uneingeschränkt empfehlen.
Ich war vom 13.9.-15.09.2023, im Klinikum Rüdesheim, Stadion D4.
Den Ärzten Dr.med.Barth und Dr. Rossner, danke ich von Herzen.
Mein Leidensweg war lang und gross.
Nach der OP, fühle ich mich,wie ein neuer Mensch.
Zwar wird die Heilung, noch eine längere Zeit dauern,aber das Nehme ich gerne in Kauf.
Auch besonderen Dank, an Frau Ströhmann, die mir, durch Ihre nette Art, sehr geholfen hat.
Würde jedem, diese Klinik, Ärzte, empfehlen.
Ich spreche hiermit, nochmals, meinen großen Dank aus.
Ab dem Moment der Aufnahme in die Klinik des St. Josefs Hospitals Rheingau bis über die Durchführung der OP und der anschließenden stationären Betreuung sowie der Umgang mit den Besuchern - ich könnte nicht zufriedener sein. Hier auf der Station D4 gilt noch Freundlichkeit, Professionalität und all das, wie man es sich als Patient wünscht. Die Pflegekräfte kamen in regelmäßigen Abständen und fragten, ob alles in Ordnung wäre und man etwas benötigt. Klingeln durfte man bei Bedarf auch gerne. Ich fühlte mich gut und respektvoll aufgehoben und war rundherum zufrieden. Frau Dr. med. Rossner und Frau Dr. med. Barth sind für mich Koryphäen auf ihrem Gebiet und ich bin dankbar, dass ich diese beiden empathischen Ärztinnen zugewiesen bekam. Auch Frau Ströhmann aus der Verwaltung ist ein wahrer Herzensmensch sowie der Mitarbeiter am Empfang. Sogar der Anästhesist nahm sich meiner Nervosität an und konnte mich beruhigen. Man hat ja doch auch Ü60 so seine Ängste ;-) Die mir zugewiesene Schwester Liliane war eine Seele von Mensch. Ich habe selten so viele nette Menschen irgendwo, und schon gar nicht in einem Krankenhaus, angetroffen – großartig! Und das Essen? Am Essen gab es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln, es war immer frisch, heiß und es wurde nur das serviert, was man sich auf Abfrage gewünscht hatte. Perfekte Situation, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Leitbild des St. Josefs Hospitals Rheingau wird hier vollumfänglich aufgegriffen und erfüllt. Ich bedanke mich hier bei dieser Gelegenheit bei allen Ärzten, Pflegekräften und Angestellten. Ihr habt mir eine unangenehme Zeit zu einer meiner angenehmsten gemacht. Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden. Herzlichen Dank! Ein vorbildliches Krankenhaus. Ich bin begeistert.
1 Kommentar
Sehr geehrte "NadineG13",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer ambulanten Operation und Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünscht Ihnen weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung!
Ihr JoHo-Rheingau-Feedback-Team