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Leigh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Too noisy)
Pro:
Excellent surgery and administrative intake
Kontra:
Heartless and unacceptable nursing
Krankheitsbild:
Knie Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
I had excellent medical care by Dr. Cordier and his team for my Knee operation. Also the administrative intake was excellent. With one exception, I received excellent service from the Social Work professionals. The big problem was the aftercare by a group of uncaring and unkind nurses in Station 2C. They were medically competent and worked hard, but they had no heart. Every time a problem occurred, they blamed the patients. They never apologized or took responsibility for what went wrong. They yelled at the patients and at each other. The worst example occurred after my roommate vomited. When the nurse entered the room and saw what had happened, she yelled at her and she angrily threw a tray she was holding onto a table next the the wall. Then she stood there for minutes, glaring at my roommate. She then asked me a small question, left the room, never to return. There was no sign of leadership or management in this unit. This group appeared completely isolated from other parts of the hospital. Communications among them and between them and other parts of the system were chaotic. There were two very kind male night nurses and one very nice young nurse. She helped me to spend my last evening in the patient lounge. She said to me: „We are there for you.“. (Wir sind für Sie da“). She really meant it, but it wasn‘t true. It was my roommate who captured the reality: „In their eyes, I do not exist.“. (“In Ihre Augen existiere ich nicht“.) There is something very wrong in this system. Patients are suffering and no one seems to be holding these nurses accountable for unacceptable behavior. I hope the hospital leadership will look into this problem.
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Tina238 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sprechstunde
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Sprunggelenkschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Sprechstunde wurde bei starken Schmerzen am Fuß eine Op wegen Knorpelschaden empfohlen.
Am Op Tag operierte der Fußoperateur ohne sich vorher die MRT Bilder anzusehen. Nach der Operation erklärte er da sei Nix gewesen.
Erst auf Drängen der Patientin wurden sich die Bilder überhaupt angesehen. Dann wurde sie am gleichen Tag nochmal operiert. Diesmal die richtige Op.
Das Vorgehen ist unmöglich und absolut unprofessionell. Das Auftreten des Arztes war arrogant und unverschämt.
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Engel84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Ärzte, Pflegepersonal, einfach alles. Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttep links
Erfahrungsbericht:
Ich komme nicht aus der Gegend von Wuppertal, und ich wurde im Jahre 2019 schonmal dort operiert von Dr. Cordier.
Ich war jetzt stationär vom 12.11.24–19.11.24 auf der Station 2c. Ich erhielt diesmal ein neues Hüftgelenk. Ich war wieder wie im Jahre 2019 mehr als zufrieden. Das Pflegepersonal von der Station 2c ist sehr freundlich, Hilfsbereit, und sehr arrangiert was die Belange der Patienten angeht! Ein dickes Lob an das Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch ein dickes Lob an die Sozialarbeiterin, das sie doch so kurzfristig für mich eine stationäre Rehaplatz gefunden hat und mir dabei behilflich war! Auch ein dickes Lob an die Physiotherapeuten, das ich am nächsten Tag nach Op wieder im Zimmer rum geflitzt bin durch deren Unterstützung. Die Ärzte waren sehr freundlich, und ich habe mich auch bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Ein dickes Dankeschön gilt an meinen Operateur Dr. medic Vlad Vamvu der mir einen Tag vor Entlassung mir die „Erlaubnis“ erteilt hat im späteren Verlauf wieder reiten zu dürfen, zu können mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen. Meine Hausärztin sagt auch, das man später von der Narbe kaum was sehen würde, da sie sehr gut gemacht wurde. Vielen vielen Dank!
Und zu guten Schluss noch was zu dem Schmerzmanagement: Einfach ausgezeichnet! Ich wurde tgl mehrfach gefragt wie die Schmerzen seien. Dementsprechend erhielt ich die Schmerzmedikation. Nach der Op war ich sehr gut abgedeckt, sodass ich kaum Schmerzen verspürte. Da sollten sich einige Kliniken mal ein Beispiel dran nehmen.
Es ist ein kleines uriges charmantes Krankenhaus, wo ich mich persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Falls es zu einer weiteren Hüft Op kommen sollte, weiß ich wo ich hin fahre ;)
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FrauT85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nimmt sich Zeit, ausführliche Untersuchung und Gespräch
Kontra:
Altes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem in der Sprechstunde der Gelenkchirurgie bei Dr. Haßenkamp. Ich muss sagen ich war sehr begeistert. Der Arzt nahm sich viel Zeit und erklärte mir ausführlich meine Problematik. Im Fespräch informierte er sehr genau über verschiedenste Therapien. Er selber empfahl eine konservative Therapie und widersprach damit dem einweisenden Orthopäden. Ich wurde noch nie so ausführlich befragt und untersucht. Auch das MRT wurde mir erklärt. Ich werde jetzt die konservative Therapie versuchen. Sollte diese nicht funktionieren werde ich definitiv wieder zu Dr. Haßenkamp kommen.
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Amy112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit . Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen auf der Rheumastation. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit meine Fragen zu beantworten . Das Pflegepersonal war freundlich und sehr bemüht den Patienten den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten .
Ich werde das Krankenhaus überall empfehlen. Die Zimmer sehr groß und das Essen war selbst nach 3 Wochen noch abwechslungsreich und lecker.
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Hannes777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Koordinationsptobleme, viel ausländisches Personal mit Verständigungsproblemen, Informationensdefizite, nicht Erreichbarkeit von Ärzten, Zeitprobleme und allgemeine Überforderung des Personals, schlechte Ausstattung der Zimmer, schlechtes Essenmanagement.
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Silkesabine68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (WLAN ausgenommen)
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Dermatomyositis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2023 erhielt ich in dieser Klinik nach nur 3 Tagen die Diagnose Dermatomyositis. Seitdem werde ich regelmäßig in der Ambulanz und auf der Station 1 c behandelt. Das Ärzteteam ist meiner Meinung nach fachlich sehr kompetent und gut. Das Pflegeteam versorgt einen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich fühle mich bei jedem Aufenthalt gut aufgehoben. Die Zimmer und das Badezimmer sind sehr modern in schön.
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Couchcowboy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
sprachliche Probleme
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist recht unübersichtlich und groß. Nach Eingewöhnung findet man sich aber relativ gut zu recht. Von der ersten Besprechung bis zu OP und darüber hinaus waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.Super. Leider sind viele Mitarbeiter gerade im Pflegebereich nicht ausreichend mit der deutschen Sprache vertraut. Für ältere Menschen ist es oftmals schwer ihre Bedürfnisse und Wünsche kundzutun.
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Sabine7865 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top MRT erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettennähte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schulteroperation.
Ich war wegen einem Riss in der Rotatorenmanschette in der Klinik. Bereits in der Sprechstunde lernte ich meinen Operateur kennen. Dr. Haßenkamp erklärte ausführlich das MRT und das weitere Vorgehen. Ich entschied mich zu Operation. Das ganze Team auch in der Op Vorbereitung und auf der Station war sehr nett und bemüht. Mit dem Op Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden! Klare Empfehlung
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herry88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Intensiv Station - Anästathsie Abteilung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Oberschenkel Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Butter nur für Privatpatienten!
Das war die Aussage der Schwester die mir Ende Mai 2024 das Frühstück brachte. Es wurde gereicht ein kleiner Behälter mit einem Foto einer "butterähnlichen Substanz die auf Brot geschmiert" wird + Marke. Wenn es Margarine wäre hätte man es wohl draufgeschrieben - vermute also "Streichfett" das schlechteste und billigste!
Genau richtig für kranke Menschen! Im April 2020 habe ich eine neue Hüfte bekommen - da fragte man noch "Butter oder Magarine". In über 2 Wochen gab es nicht einmal Obst oder frisch gekochtes Gemüse. Die Dame, die Essenswünsche aufnahm, (hatte selber noch nie ein Essen probiert) meinte die überwiegende Anzahl an Patieneten meint: Grottenschlecht!
Soweit zu dieser Entwicklung beim Essen.
Das Personal auf der Station war komplett überlastet und sehr unterschiedlich von Person zu Person - sehr freundlich und hilfsbereit bis "Beruf verfehlt".
Ich habe über 10 Jahre in Thailand gelebt. Mein Krankenhaus in Bangkok war das Bumrungrad Hospital.
Einen Einblick in dieses so andere Krankenhaus gegenüber Deutschland zeigt ein Video auf YouTube "Bumrungrad inside" Da gibt es 5 Spitzen Restaurants im Hotel und das Catering kommt von der Hotelkette "Marriott" und nicht aus der Großküche in Köln und das GANZE Personal ist fachkundig, freundlich und emphatisch. Aber es gibt eine freudige Überraschung zu vermelden. Mein Besuch der Intensivstation war "Bumrungrad-Like" - sehr professionell und emphatisch von dem gesamten Personal. Hervorheben möchte ich noch Schwester Janina Schmedt die mir ein "Thailand Feeling" gegeben hat. Gleichfalls sehr hervorragend und "Bumrungrad-Like" die Abteilung "Anästhesie". Hier hat mich Herr Christian Römer supergut beim Aufwachen aus der Narkose unterstützt. Meinen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des St. Josef. haben.
horsch@online.de
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DieWei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus kann man nur weiter empfehlen
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
23.06.2023 Rechte Knieprothese erhalten, 24.01.2024 linke Knieprothese repariert, sie wurde 2019 von einer anderen Klinik eingesetzt. Beide Operationen sehr gut ausgeführt, bin endlich schmerzfrei und kann nach vielen Jahren wieder ohne Gehhilfen gehen. Ich bin dem Krhs St. Josef dafür sehr dankbar. Der Aufenthalt ist für Patienten sehr angenehm weil die Betreuung durch das Pflegepersonal sehr freundlich und angenehm ist. Besonders erwähnen möchte ich, dass das Pflegepersonal „international“ ist und alle sehr gut miteinander arbeiten und zu der wirklich angenehmen Atmosphäre beitragen.
D.W.
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LN41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und medizinische Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.6.-27.6. für eine Gallen-OP im St. Josef Krankenhaus und möchte den behandelnden Ärzten und den Schwestern und Pflegerinnen/Pflegern der Station 3A meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Im Krankenhaus zu liegen ist nie angenehm, aber hier habe ich mich gut behandelt und betreut gefühlt und zu jeder Zeit einen Ansprechpartner gehabt.
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Elli1763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich jedoch mangelt es an vielen stellen an der Organisation und Kommunikation. Es herrschte keine Kommunikation zwischen den Ärzten, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, und andere Instanzen im Krankenhaus. Als ich dort war hatte ich Medikamente bekommen die ich nicht vertragen habe, hatte hohe Temperatur, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Es wurde nichts gemacht und das Pflegepersonal hat diese Informationen leider auch nicht ernst genommen und herunter gespielt. Ich habe mich sehr oft nicht ernstgenommen gefühlt und wollte dort so schnell ich konnte wieder raus. Die OP selber und der Arzt der diese gemacht hat war sehr gut.
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Ronny51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Polymyalgia rheumatika
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmerzlevel 10 am 24.4.2024 gekommen und nach 2 Wochen am 8.05.2024 mit Level 0 entlassen worden. Ein Dankeschön an das Team von Station 1C für die super Betreuung. Mein besonderer Dank feht an Dr. med. Ulrich Pfeiffer und sein Ärzte Team. Ich habe mich von Anfang an wohl, betreut und aufgehoben gefühlt.
Nochmals meinen herzlichen Dank
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Tommmy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
somatisch chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 14 Tage zur Komplex Schmerztherapie in dieser Klinik. Alle Bereiche waren absolut einwandfrei, Ärzte, Untersuchungen, Zimmer, Essen, Pflegepersonal, Therapeuten, alles sehr gut organisiert. Absolut zu empfehen.
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Patient98763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt, Op Ergebnis
Kontra:
Etwas altes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Kreuzbandop in der Klinik. Ich bin sehr zufrieden. Dr. Haßenkamp nimmt sich Zeit in der Sprechstunde. Auch auf der Station hat alles gut funktioniert. Bis heute bin ich sehr zufrieden und kann das Haus und die Abteilung von Dr. Haßenkamp nur weiter empfehlen!
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tomersigel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell, sehr freundlich. Dr. Cordier ist einfach Klasse????
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag. Mein Name ist Thomas Uzun und ich bin mit einer beidseitigen Hüftdysplasie mit Coxa Valga auf die Welt gekommen. Jahre- bzw. jahrzehntelang habe ich mich mit diesem Leiden abgequält. Die klassische Umstellung ist 97 schief gegangen und im Jahre 2005 bin ich auf das Thema der Triple Osteotomie gestoßen. In Dortmund hätte ich mindestens 2 Jahre warten müssen, weil die Liste furchtbar lang ist. Dann habe ich mitbekommen, dass ein Schüler des Dortmunder Professors die Triple Osteotomie in Wuppertal durchführt. Ich habe mich dort vorgestellt und lag 2 Monate später unterm Messer. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Alles richtig gemacht. Die Klinik selbst wirkt (zumindest von außen) ein wenig altbacken. Das hat aber nichts zu bedeuten. Ich bin einwandfrei behandelt worden und hatte es mit einem sehr professionellen Team zu tun. Dr. Cordier selbst ist ein feiner Kerl. Von Arroganz keine Spur. Ich habe durch die OP deutlich an Lebensqualität gewonnen und möchte mich nach fast 20 Jahren hiermit ausdrücklich bedanken. Nur zu empfehlen ????????????
Teilweise Pflegepersonal, Krankenhausseelsorge, schönes Zimmer
Kontra:
Ärzte (Verhalten und Kompetenz), Hygiene, Kommunikation
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schrecklich!War April 2022 nach Fahrradsturz mit komplizierter Unterschenkelfraktur aus dem Ausland hierhin verfrachtet worden.Schon in der Notaufnahme wurde ich „herzlich“ vom Oberarzt begrüßt:„Wie Scheiße ist das eingegipst, da muss ich schlimmstenfalls amputieren.“Auf Station Unterbringung mit dementer Mitpatientin, die die ganze Nacht schrie.Chefarztvisite trotz Privat erst zwei Tage später.OP- und Anästhesie-Aufklärung am Freitag Nachmittag für OP am Montag.Andeutung, es würde evtl. verschoben, weil noch eine Platte aus der Uniklinik Düsseldorf besorgt werden müsse.Ab Sonntag Abend nüchtern wegen Narkose.Montag kommt Visite, dass die Platte am Dienstag käme und Mittwoch operiert würde. Mittwoch dann OP, der Anästhesist schimpft, meine Schule, an der ich Lehrerin bin sei ein „S…laden“. 3 Tage nach OP wird Lähmung des Fußes festgestellt.Verbandswechsel erst am 6.Tag nach OP. Verband und Knie-Schiene durch Nachblutung verunreinigt und stanken. Chefarzt, gleichzeitig Operateur hat nie Wundkontrolle gemacht,nur eine Visite. Fußlähmung blieb Monate bestehen mit unerträglichen Schmerzen, Bewegungsunfähigkeit,Gefühlsstörungen. Zum Glück habe ich am Bochumer Bergmannsheil einen großartigen Neurochirurgen gefunden, der mir das wieder in Ordnung gebracht hat.
Zwar (angeblich) kein Behandlungsfehler, aber ein Gutachten bezeichnet das OP-Ergebnis wörtlich als „schlecht“. Defekte übersehen,Trümmerteile nach OP noch im Knochen. Bis heute Schmerzen + Bewegungseinschränkung.Platte lag falsch ein, weshalb sie von erfahrener Unfallchirurgin, ebenfalls Bergmannsheil, nicht ohne Risiko einer ernsthaften Gefäß- und Nervenschädigung hätte entfernt werden können. Deshalb verblieb sie im Knochen, Rest wurde entfernt.
Pflege in Ordnung, vieles auch schlecht („weiß nicht, das für eine Tablette ist“. Ärzte respektlos, unfreundlich und scheinbar für so komplizierte OP nicht qualifiziert. Bergmannsheil Bochum dagegen super: kompetent, freundlich und respektvoll. DANK nach Bochum!
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Monika2109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top rundum Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Triple-Osteomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation 3 -fach Beckenostomie rechte Hüfte vom 25.09-07.10.2023 Aufenhalt im KH. Kassenpatient
3 Etage/ orthopädische Abteilung neuer sanierter Bereich
Ich war von Anfang bis Ende von allem begeistert.
Alle beteiligten Personen Schwestern, Pfleger,Physiotherapie, Ärzte, OP Bereich, Personal die essen gebracht haben usw… einfach alle waren so lieb , Aufmerksam, behutsam . Ich wurde aufgeklärt und über jeden Schritt informiert. Jeder hat sich gekümmert. Keine Schmerzen.. Mega Versorgung ..
Ärzte super , und alle Schwersten und Pfleger machen einen tollen Job
Ich würde mich wieder für die Klinik entscheiden auch wenn sie sehr weit entfernt war vom Heimatort
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Moni244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schmerzsonde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor zwei Wochen Patientin auf der Station für Wirbelsäulenchirurgie und habe einen Schmerzschrittmacher für den LWS Bereich bekommen.und seit dem keine Schmerzen mehr.ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.kompettente ärzte.und sehr nette Schwestern und Pfleger
Ärzte und Schwestern gut Pflege bereitet mir Sorge
Innere
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Tina675 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zur Unterstützung Angehörige von Demenz erkrankten auch außerhalb der Besuchzeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Bettwäsche)
Pro:
Ärzte und Pflekräfte sehr gut
Kontra:
Pflege bereitet mir Sorgen
Krankheitsbild:
Tumor im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (Pflegestufe 4 ,Demenz)wurde mit Blutigem Stuhlgang in die Notaufnahme vom St.Josef
gebracht.
Nach kurzer Zeit meldete sich die Notärztin aus den Krankenhaus und berichtete mir was für Untersuchungen sie gemacht haben und was sie noch machen wollen.
Nach einer weiteren halben Stunde rief sie an das mein Vater für Weitere Untersuchungen stationär aufgenommenen werden soll.
Ich machte mich auf dem Weg zur Klink.
Dort angekommen dauerte es zwei Stunden bis ich zu meinem Vater dürfte.
Er lag in der Notaufnahme.
Dann ging es schnell eine Schwester von Station zwei holte uns ab und er kam in sein Zimmer
Dort wurden recht zügig die Flüssigkeiten hingestellt die er Trinken sollte zum Abführen denn am nächsten Tag soll eine Darmspiegel/Margenspiegelung durch geführt werden.Ich habe bis zum späten Abend mit ihm die Toilette besucht ihn geduscht die Toilette geputzt und umgezogen usw.
Es wurde am Folge Tag leider ein Tumor im Dickdarm festgestellt.
Mit Rücksprache der behandelnden Ärztin wurde ein Termin mit dem Chirurgen veranlasst zur Information einer OP. Außerdem wurden noch einige
Untersuchungen wie CT, MRT und Ultraschae geplant
Nach dem sehr guten Information Gespräch mit dem Chirurgen wird mein Vater am 14.11.23 hoffentlich Mt Schlüsselloch OP ein Stück Dickdarm entfernt.
(Der Termin wurde vom 07.11 verschoben)
Ich hoffe sehr das bis dahin genügend Bettwäsche in der Klinik ist da ich jedes mal wenn ich in die Klinik kam mein Vater nass am Bertrand sitzen vor fand und mir gesagt wurde es gibt keine Bettwäsche
Auch die Tabletten gabe stellte sich etwas schwieg da am letzten Tag viel mir auf das die Morgenstabletten Abends gegeben wurden und umgekehrt die Abendsmorgen (Medieplan lag vor)
Ich weiß das das Pflegepersonal stark unterbesetzt ist und auch für die Situation eines Demenz erkrankten (er vergiss zu klngel wenn er Hilfe braucht zum Toiletten gang) nicht die Zeit hat
Aber man muss mich auch als Angehörige verstehen das ich mir Sorgen mache.
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OnThe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter immer gut gelaunt,man fühlt sich sehr wohl,und in guten Händen!
Kontra:
Nichts !!!
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an das gesamte Team des St.Josefs >Krankenhaus in Wuppertal,besonders an die Station 3A. Selten soetwas freundliches,nettes und zuvorkommendes erlebt wie hier. Dank alle die mit zutun hatten! Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. LG Uwe R.
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Hardysch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein gut eingespieltes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was gutes über St Josef zu schreiben, fällt mir leicht! Bin in diesem Jahr mehrfach dort eingeliefert worden und was die Stationen 2 +3 a-? einfach alle (!) betrifft, so bin ich vom Personal begeistert. Ob Pfleger: innen oder Praktikanten: innen, alle sind gut motiviert und helfen wo sie können... das hat mich sehr beeindruckt! Morgens, man schläft noch, kommen die netten Schwestern und natürlich ganz sympathische Pfleger und wecken uns, aber alle mit freundlichen Gesichtern! Wir, die hier krank liegen, sind dann für den Tag dann eingestimmt und gut gelaunt... jedenfalls geht es mir so und auch bei den vielen Patienten, mit denen ich gesprochen habe! Das zu dem professionellem Personal! Nicht vergessen werde ich auch Damen und Herren der Physio Abteilung, die einen auch gut motiviert haben bestimmte Hürden (Treppen steigen bis...) zu nehmen!
Die Ärzte:innen sind wirklich gut und haben fast immer Zeit für die Patienten, wenn sie Fragen zum Krankheitsverlauf haben. Das hat mir am besten gefallen. Meine beiden OP's waren erfolgreich. Auch hier wurde man gut aufgeklärt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein. Besonders möchte ich Oberarzt Dr Uhl hervorheben, der bis ins Detail mir erklärte, was jetzt und in Zukunft zu tun ist. Dr Novakovic, ein sehr hilfsbereiter Arzt, sorgt auf der Station auch für gute Stimmung, aber er steht auch, bei Fragen und Probleme, jeden Patienten zur Verfügung. Das hat mir auch sehr importiert... bei beiden Ärzten! So, morgen geht es nach Hause und freue mich auf meine Familie, aber diese lange Zeit, hier im St Josef, hat mich sehr beeindruckt, und diese Rezension gild für alle, auch die vielen Angestellten die ich hier nicht erwähnt habe, vor allem auch die Reinigungsfrauen, die täglich unseren Schmutz entfernen! Bleibt alle so wie ich euch in den Monaten erlebt habe!
Hartmut Schultze, Wuppertal
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Hardysch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionelles Personal
Kontra:
Nichts bemerkt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier schon zwei Bewertungen abgegeben Im Mai und Anfang Juni 2023, denke ich! Aber ich kann sie nicht mehr finden!
Ich habe vom 17.05.23 mit zwei Unterbrechungen, bis gestern, den 28.07.23, im St Josef gelegen.
Beginnend auf der Station 3. Es waren ALLE Schwestern und auch das männliche Pflegepersonal, absolut professionell. Ich habe auf der 3 tolle Menschen in einem bestimmt harten Job kennengelernt und sie wirklich bewundert, wie sie mit oft fiesen Äußerungen umgingen! Naja, die Kinderstube...!
Am 07.07.23 kam ich mit dem Krankenwagen noch einmal in die Notaufnahme, wo man sich sofort um mich gekümmert hat. Auch hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich kam dann auf Station 2c! Man wurde sofort nett begrüßt und untergebracht. Oberschwester Heike (Name später erfahren!) Hatte alles im Griff. Wirklich jeder, Praktikanten, die morgens als erstes bei uns erschienen, begrüßten sehr höflich und fragten uns dann nach unserem befinden ab. Ja, ich empfand es wirklich als Aufmunterung für den ganzen Tag. Das macht ihr wirklich sehr gut! Eigentlich müsste ich jede Schwester und männliche Pfleger hier für ihre Leistungen namentlich benennen...ging leider nicht und wäre nicht seriös.
Während meiner Zeit bekam ich noch zwei nette Leidensgenossen auf mein Zimmer. Ja, wir verstanden uns sofort. Das ist auch sehr wichtig für die Genesung. Die beiden hatten auch eine schwere OP hinter sich.
Nun noch zu den sehr netten Schwestern. Ich kenne leider nur zwei Namen:Heike und Cindy. Letztere hätte ruhig früher zu uns kommen können...sie brachte auch immer gute Stimmung zu uns. Das gild wirklich für alle ihrer Kolleginnen!
Nun zu den Ärzten. Auch sie, so wie die Assistenten, waren immer bereit bei Probleme, Auskunft zugeben und zu helfen...bei mir besonders, da es bei mir während der OP Probleme gab. Fr Dr Hesselberg erklärte mir dass das Team alles daran gesetzt hat mir zu helfen! Vielen dank an alle im Team!
Die Bewertung ist doch länger geworden, als ich es beabsichtigt habe, doch müsste alles so beschrieben werden, und mir tat es gut.
Meinen beiden Mitbewohner wünsche ich natürlich alles, alles gute für die Zukunft!
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Lulu484 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Arzt und super Team, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, habe meine Darm OP sehr lange vor mich hin geschoben, bin sehr froh das ich es nun doch habe machen lassen und bin sehr dankbar das meine Lebensqualität nun wieder hergestellt ist. Vielen Dank an das tolle Team
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Rübi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top!!!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheumatische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen anhaltender Schmerzen in den Händen eingeliefert worden und war über die Anzahl der Untersuchungen und das freundliche Miteinander sämtlicher Personen, von der Hilfs-Schwester über die Beratung der Mahlzeiten bis zum Oberarzt sehr erfreut!! Besonders hervorzuheben ist der Stations-Arzt, der mir die weitere Vorgehensweise detailliert erklärte und mir den richtigen Weg vorgab!! Mein Fazit: Chapeau Station 1 C!!! ????????
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L.Fuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte waren einfühlsam, geduldig und kompetent. Schwestern waren alle super lieb und sehr fürsorglich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiert, immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Dysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren trotz Stress sehr freundlich und sehr bemüht. Ich würde dieses Krankenhaus sofort für meine Art der Behandlung weiterempfehlen.
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Katimönni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war vom 12 bis 21. 6.23 in der Klinik und hatte eine Bauch OP.
Ich wollte mich hier noch mal bei den Ärzten. Aber auch bei denn tollen Schwestern und Plegern die wirklich alles getan haben damit es einem gut geht.
Sie waren freundlich und zuvorkommend
Keiner geht gerne ins Krankenhaus aber bei euch hab ich mich gut aufgehoben gefühlt danke ihr seit echt super auch wenn manche Patienten euch echt geärgert haben
Ihr wart immer lieb
Ach und die Putzfrauen möchte ich auch erwähnen
Ihr macht en tollen Job
Ich musste euch einfach mal loben
Danke
Ich war auf der 2weiten Etagen
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lehm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit und Ignoranz
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fußfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notfallambulanz sehr unfreundliches Personal. Ich bin selbst Ärztin und zuweiserin. Ich sollte bis zur Karteeinreichen 20 Minuten warten und nur nachdem wir etwas ungeduldig wurden drangenomnen. Dabei war die Ambulanz die ganze Zeit lehr geblieben. Nach weiteren 10 Minuten durfte ich die Karte zeigen. Da kam der Arzt raus und kündigte an, auf 2 Notfälle zu warten. Aus dem Grund sollte ich warten bis er mit den beiden fertig ist. Beide Fälle waren weit entfernt von einem lebensbedrohlichen Zustand. Wenn ich als Kollegin und privat versicherte Patientin so behandelt wurde, möchte ich es mir nicht vorstellen, wie es anderen Menschen dort geht. Ich werde meine Patienten nicht mehr dahin schicken
Sehr geehrte Frau "Lehm",
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme nicht so zufrieden waren, wie Sie und wir es uns vorstellen. Wir arbeiten nach dem Manchester Triage System. Die Reihenfolge der Behandlung in der Notaufnahme richtet sich daher nach der gesundheitlichen Gefährdung des Patienten und nicht nach der Reihenfolge seines Eintreffens in der Notaufnahme oder nach dem Kostenträger. Da wir sehr daran interessiert sind, unsere Prozesse zu überprüfen und ggf. anzupassen, bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Lassen Sie sich doch gerne mit der Standortleitung Notfallmedizin verbinden.
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OmaBabsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sachlich, anhand der Bilder nachvollziehbar erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert vom Vorgespräch bis hin zu Hilfsmittelversorgung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hinter dem Anbau gibt es sogar ein Kneipp-Becken)
Pro:
kurze Wartezeit auf OP-Termin
Kontra:
--
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalverengung + Bandscheibenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unter dem Namen "Kapellchen" hat diese Klinik im Umkreis einen sehr guten Ruf. Es ist ein Altbau mitten in Elberfeld, der umfangreich und zweckmäßig saniert wurde.
Ich war in einem 3-Bettzimmer mit Bad untergebracht. Wer das nicht mag, sollte eine Zusatzversicherung haben.
Das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und zugewandt. Die Angst vor der Narkose aufgrund COPD Vorerkrankung wurde berücksichtigt und ich verbrachte die Nacht auf Intensiv zur Beobachtung.
Mittagessen kann unter 4 Möglichkeiten ausgewählt werden, Unverträglichkeiten werden schon vor Aufnahme erfragt.
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Linko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (betrifft den Verwaltungsbereich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und Einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Verpflegung, Sauberkeit)
Pro:
Haus mit ganz viel Kompetenz
Kontra:
Mangel an Kommunikation
Krankheitsbild:
Rheumaschub
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik mit freundlichen, kompetenten Ärzten.Die Wege zu den einzelnen Untersuchungen sind kurz.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich lag 7 &age auf der Station 4 A.
Zimmer und Verpflegung waren sehr gut.(Privatpatient)
Die Entlassung erfolgte mit einer zufriedenstellenden
Diagnose mit Heilungsplan für die nächste Zeit.
Überall wo Menschen arbeiten gibt es natürlich Fehler.Gravierend für mich war die Bereitstellung eines Abführmittels für eine Magen- und Darmspiegelung,welches nur zur Hälfte gegeben wurde und das hatte zur Folge, dass die Darmspiegelung abgebrochen werden mußte.Der behandelnde Arzt gab mir die Möglichkeit, die fehlende Hälfte des Abführmittels heute noch zu trinken und morgen sollte dann der nächste Versuch stattfinden.Dies wurde von mir abgelehnt.
Am Morgen dieses Vorfalls fand ein Gespräch mit einer jungen Schwester statt.
Ich zitiere:
Guten Morgen Herr …., wie geht es Ihnen.? Mir geht es sehr gut, und Ihnen?
(über ihrer Maske sah ich die feuchten Augen) Wir mussten gerade die 3.
(dritte)) Schicht hintereinander machen.
Bei diesen Überbelastungen des Personals sind meiner Ansicht, nach Fehler wie zuvor beschrieben.unvermeidbar.
Es kann doch nicht sein, daß man jungen Menschen durch „Verheizen“ den Spaß an der Arbeit verleidet.
Es leiden Beide, Personal und letztendlich der Patient.
Zum Schluß noch eine Bemerkung zu Kommunikation.Ein 70-jähriger Patient der seit seiner Kindheit das erste mal in eine Klinik aufgenommen wird hat in der Regel keinerlei Ahnung von den Abläufen.Deshalb gilt es hier in allen Bereichen aufzuklären.
Z.um Beispiel:
Am ersten Tag wird von einem jungen Mann eine Mappe auf den Tisch gelegt.
Inhalt einige beschriebene Blätter, u.a. Ablaufplan für den stationären Aufenthalt.
9,30h Gymnastik in Raum…
11,30-13.00h Visite
13,30 Gelenkübungen. Usw.
Ich hatte nichts bestellt, was soll das?
Bis zur Entlassung wurde von keiner Seite aufgeklärt!
Das sollte sich zukünftig verbessern.
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C.Wewer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top -Adresse
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgeprägte Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient Carl Wewer, Operation u.Aufendhalt vom 1.2. bis 7.2.2023.
Im Alter von fast 79 Jahren, nach Jahrenlangen
Leistungsport u. Ausgleichsport ist durch extremen
Belastungen und Verschleiß ein neues Hüftgelenk
im Krankenhaus St.Josef implantiert worden.
Der Eingriff durch Chefarzt Dr.W.Cordier verlief
perfekt.
Ich konnte schon am nächsten Tag wieder ohne
Schmerzen gehen.
Patienten werden im St.Josef Wuppertal top
versorgt.
Sehr geehrter Herr Wewer,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Ihr Krankenhaus St. Josef, Wuppertal
Sehr geehrte/r "Thomasino23" ,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Ihr Krankenhaus St. Josef, Wuppertal
Platteneinbau Chirugie am Arm
Unfallchirurgie
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Guido20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Professionell, Erfahren, Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm gebrochen (Fraktur)
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Skiunfall in Österreich, und habe mit aber im St.Josef operieren lassen. Sehr gute Erreichbarkeit. Sehr professioneller Beratung. Alle Kontaktpersonen von jeglicher Stellung: Pflegekraft, Sekretäriat, Ärzte Super freundlich und hilfsbereit. Ich war stationär. Hierbei ebenfalls ein professionelles und sehr freundliches Team. Vielen herzlichen Dank. Es war Umständen den Unfalls entsprechend ein sehr guter Aufenthalt. Falls ich wieder irgendein Unfall erleide, ich hoffe natürlich nicht, wird meine Wahl wieder zum St.Josef sein.
Sehr geehrte/r "Guido20",
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.
Ihr Krankenhaus St. Josef, Wuppertal
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Patient111065 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe unten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die OP
Kontra:
die Nachsorge
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule - Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen mit diesem Krankenhaus sind: Hatte heute einen seit 6 Wochen feststehenden Termin für eine postoperative Nachuntersuchung (klinisch und radiologisch). Im Krankenhaus angekommen wird mir mitgeteilt, dass das Röntgengerät beim Kooperationspartner seit 4 Tagen defekt ist und die Untersuchung nicht erfolgen kann. Selbstverständlich hat das Krankenhaus SÄMTLICHE Kontaktdaten von mir, man hat es nicht als nötig erachtet, mich zu informieren! Stundenlang Zeit vergeudet und natürlich auch Kosten gehabt. Das Sahnehäubchen: Das Krankenhaus - Röntgengerät ist ausschließlich Privatpatienten vorbehalten! So wird man als Arschloch behandelt!!!
Ein "Patient"
Sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeit erlebten. Bei der Information, dass ein Röntgengerät nur Privatpatienten vorbehalten sei, kann es sich nur um ein Missverständnis handeln.
Ihr Krankenhaus St. Josef, Wuppertal
Knie dauerhaft kaputt durch eine unnötige Punktion
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Kniekaputt3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Knie war nach einer OP im Oktober 2013 durch einen Fremdarzt sehr schmerzhaft und etwas geschwollen. Und ich wurde zu der Notaufnahme bei dem St. Joseph in Wuppertal gebracht. Der diensthabende Orthopäde meinte, es muss eine Punktion durchgeführt werden. Ich war sehr skeptisch, aber er meinte, es muss oder darf ich die Klinik verlassen. Da die Schmerzen sehr intensiv waren, habe ich also zugestimmt. Die Punktion (also Flüssigkeit Abzug mit einer Riesenspritze) war extrem schmerzhaft, wurde aber keine Flüssigkeit, sonder nur das Blut abgezogen. Als ich das sah, war ich sehr überrascht.
9 Jahre später macht das Knie immer noch Probleme, aber die Stelle, wo Blut abgezogen wurde, ist seit dem tot. Der Arzt hatte keine Ahnung, was er macht, und hat durch diese Punktion die Heilungsprozess an der Stelle vollständig gestoppt. Solche Ärzte müssten dafür finanzielle Konsequenzen tragen, sonst werden sie sich mit ihrer Dummheit immer weiter durchsetzen können. Das zeigt auch, wie Strukturen in dem Krankenhaus aufgebaut wurden: jeder macht, was er will, Hauptsache er macht was und kassiert. Ich rate Euch dort nie Euch zu behandeln, und besonders keine Kniebehandlungen durchzuführen.
Sehr geehrte/r "Kniekaputt3",
es ist sehr schade, dass Sie vor 10 Jahren unzufrieden mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik waren. Wir sind davon überzeugt, dass Sie heute sehr zufrieden wären.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau "Lehm",
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme nicht so zufrieden waren, wie Sie und wir es uns vorstellen. Wir arbeiten nach dem Manchester Triage System. Die Reihenfolge der Behandlung in der Notaufnahme richtet sich daher nach der gesundheitlichen Gefährdung des Patienten und nicht nach der Reihenfolge seines Eintreffens in der Notaufnahme oder nach dem Kostenträger. Da wir sehr daran interessiert sind, unsere Prozesse zu überprüfen und ggf. anzupassen, bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Lassen Sie sich doch gerne mit der Standortleitung Notfallmedizin verbinden.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Krankenhaus St. Josef