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Rene1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in der Klinik meinen Blinddarm raus bekommen. Alles lief sehr gut ab und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Pfleger und auch die Schwestern machen einen sehr guten Job. Essen ist auch in Ordnung, das mit dem Buffetwagen ist eine Klasse Idee. Daumen Hoch für die Klinik.
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Lukas. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war Warm dort.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Finger
Erfahrungsbericht:
Am 09.01 War ich mit Polizei Eskorte im Krankenhaus bei ihnen, und wurde von der Mitarbeiterin mit den Bloden Haaren einfach Ignoriert als ich Sie um Hilfe gebeten hatte weil mein Finger gebrochen war..In meinen Augen ist das Unterlassene Hilfeleistung. Sie sollten mehr Wert auf Hilfsbereite gut Ausgebildete Fachkräfte legen. Danke
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden Ihren Fall gerne prüfen, können ihn anhand Ihrer bisherigen Angaben aber leider nicht identifizieren. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich telefonisch (044919407349) oder per E-Mail (lobundkritik@smhf.de) bei uns melden und Ihre Erfahrungen noch einmal schildern würden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin Gesundheit und alles Gute!
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Georg2305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal alle sehr freundlich
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2023 einen Magenbypass bekommen und bin mit der Klinik sehr zufrieden. Die Organisation ist sehr professionell und ich habe mich bei Ärzten und Pflegepersonal in guten Händen gefühlt. Die Operation ist bestens verlaufen und ich hatte vom ersten Tag an keinerlei Beschwerden.
Ich möchte mich für die hervorragende Behandlung bedanken und empfehle das Marienstift uneingeschränkt weiter.Und bedanke mich für das neue Leben das ich jetzt führen kann.
vielen Dank für Ihre Rezension!
Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit und alles Gute!
Ihr Lob&Kritik Team
Freundliche Hilfe
Innere
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Mel606 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Untersuchung und Aufenthalt
Kontra:
Entlassung
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 12-jähriger Sohn wurde wg.akuter Appendizitis (Blinddarm) vom Kinderarzt zum Krankenhaus überwiesen.
Beim Empfang und in der Notaufnahme waren alle sehr freundlich. Kümmerten sich sehr gut um unseren Sohn. Und waren dabei fachlich äußerst genau (haben genau nach der Ursache geschaut und überlegt, wie man das Problem am besten angehen könnte). Es wurde alles mit uns besprochen und erklärt.
Und sogar direkt nach der OP erklärte der Arzt uns genau, was letztlich gemacht worden war.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Auf der Station kümmerten sich alle (Schwestern, Pfleger, Assistenten, Ärzte) sehr gut um unseren jungen Patienten.
Der Krankenhausaufenthalt ist ihm so angenehm wie möglich gestaltet worden.
Leider war die Entlassung nicht ganz so schön (zwei Tage nach der OP). Er wurde gebeten das Patientenzimmer zu verlassen.
Er wartet dann draußen vor'm Krankenhaus auf uns (bzw.in diesem Fall auf seinen Opa).
Es wäre schöner gewesen, wenn man ihm (er ist gerade erst 12 Jahre) etwas genauer gesagt hätte, wo er warten kann. Vielleicht nächstes Mal daran denken.
Sonst war alles sehr gut. Und wir können das Krankenhaus empfehlen. Auch für Kinder (zumindest Kinder ab 12 Jahren).
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Geerd1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen Magenbypass erhalten und kann nur positives berichten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist absolut empfehlenswert, weil alles sehr gut geplant und organisiert ist. Die Ärzte sind top und das Pflegepersonal auch.
Bin sehr zufrieden und bedanke mich für das neue Leben das ich jetzt führen kann.
vielen Dank für Ihre ausführliche und durchweg positive Rezension zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Wir geben das Lob gerne an unsere KollegInnen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit und alle Gute!
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Emily2704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte/ Baulärm
Krankheitsbild:
Erbrechen, Übelkeit, Gewichtsabnahme von 10kg in 12 Tagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam mit starkem Erbrechen und Bauchschmerzen in die Klinik. Aufnahme erfolgte durch Assistenzarzt..eine Visite erfolgte in den 3 Tagen Aufenthalt nicht. Am dritten Tag kam morgens ein mir. Unbekannter Arzt rein mit einem Satz“Sie gehen heute nach Hause“ und weg war er. 10 Minuten vor Entlassung kam noch kurz der Oberarzt vorbei und meinte, wenn ich weniger Medikamente nehmen würde, hätte ich auch keine Probleme…Dabei bin ich chronischer Schmerzpatient!! Und dann wird einem auch noch für ein paar Stunden eine Corona Patientin aufs Zimmer gelegt ???? Medikamente vom Hausarztplan wurden nicht korrekt in die Akte übertragen…warum ????!!!
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DennisAbeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Freundlichkeit und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußknochen gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte wie auch das gesamte Personal haben sich immer gut um mich gekümmert. Zudem sind alle überaus freundlich zu mir gewesen.
Auch die Mahlzeiten waren wirklich gut und lecker.
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dididerfeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles ausreichend für einen Kranken)
Pro:
-siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-------------------------------------
Krankheitsbild:
Riss im Zwerchfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin voll und ganz zufrieden. Bin froh, dass es Menschen gibt ,die anderen durch eine Operation die Chance eröffnen das Leben weiterzuführen. Nach Jahren des Schmerzes und anderen Komplikationen steht mir noch einmal die Möglichkeit und Hoffnung offen wieder normal leben zu können. dafür bin ich den Fachärzten und Mitarbeiter unendlich dankbar für diese 2.Chance.Meinen Dank an die Fachärzte, Operateure bis zu den Schwestern und Pflegern,Reinigungspersonal. Alle waren stehts hilfsbereit und zuvorkommend und freundlich.
Danke,Danke,Danke!
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Joop318 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 22.8.22, einen Nabelbruch dort operieren lassen und ich bin begeistert!!
Von der Anmeldung dem Pflegepersonal, den Ärtzten,
alle waren super höflich, ich habe selten so fürsorgliches
Personal gesehen.
Auch das Essen war super! Die OP ist super verlaufen, ich kann es nur weiter empfehlen.
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Geestfrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2022 einen Magenbypass bekommen und bin mit der Klinik sehr zufrieden. Die Organisation ist sehr professionell und ich habe mich bei Ärzten und Pflegepersonal in guten Händen gefühlt. Die Operation ist bestens verlaufen und ich hatte vom ersten Tag an keinerlei Beschwerden. Ich möchte mich für die hervorragende Behandlung bedanken und empfehle das Marienstift uneingeschränkt weiter.
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Konrad68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung durch alle Mitwirkenden
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Handverletzung durch Kreissäge.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mir einer schweren Handverletzung in die Notaufnahme gekommen. Die Versorgung ging wirklich schnell. Ärzte und med. Personal waren kompetent und professionell. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Alle waren nett und hilfsbereit, auch das Personal auf Station oder das nicht medizinisch Personal. Danke, weiter so!
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Lilly272 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Medikamente falsch gestfllt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Erklärung zu sinnloser Medikamenten Umstellung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Frau liegt im Sterben anti depressiva werden abgesetzt? Schlaff Mittel auch ohne Erklärung weg? Schlafmittel von Schlafflabor verordnet!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Verbesserung nach früheren Beschwerden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Zimmer war schön.)
Pro:
Kontra:
Gleichgültigkeit
Krankheitsbild:
Sepsis, Vorerkrankung Epilepsie nach Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist nun mehrfach als notfallpatient zuerst auf intensiv und später auf Station in dieses Krankenhaus eingeliefert worden. Die letzten drei Mahlzeiten mussten wir als Angehörige (meine Mutter oder ich) die Schwestern darauf hinweisen das mein Vater der auf der rechten Körper Hälfte völlig gelähmt ist und sich nicht alleine drehen oder aufsetzen kann und mit links Sicht mal zum rechten Bett gitter kommen kann sein trinken das rechts neben dem Bett steht nicht erreichen kann und dieses links stehen muss.
Das ist jedoch noch lange nicht das schlimmste. Beim ersten dieser drei Male kam er mit gestellten Medikamenten jedoch doppelter Menge Blutverdünner und fehlenden epilepsy Medikamenten! Ein wirklich gefährlicher Fehler. Da war ich schon froh das beim mal danach nur die Cholesterin Tablette einmal vergessen wurde und nach dem dritten mal nun fehlten erneut die Medikamente gegen seine Epilepsy an einem Abend und für den nächsten Tag waren 2 tabletten dir abends gegeben werden bei mittag! Drei Mal und IMMER war mindestens an einem von den 2 Tagen für die Medikamente mitgegeben wurden mit falsch gestellten Medikamenten nach Hause geschickt und IMMER ist der einzige Kommentar der Schwester, wo man fragt ob es "nur" ein Fehler beim Stellen ist oder evtl was umgestellt ist was im Bericht nicht erwähnt war, das ist falsch gestellt aber das ist nicht meine Schuld da kann ich nichts für. Mag sein aber wenn ich nicht schon Panik hätte und davon ausgehen das es falsch ist und genug Ahnung davon habe es zu merken, dann könnte mein Vater einen epileptischen Anfall bekommen welcher bei ihm die Atmung aussetzt. Aber hey, es wäre nicht ihre Schuld. Mehr scheint hier keinen zu interessieren da wir es jedesmal den Schwestern gesagt haben und letztes Mal mit dem was man als patient ausfüllen kann auch dort weitergeben aber ändern tut sich anscheinend nichts! Von gezieltdm absetzen wichtiger Medikamente ganz zu schweigen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters nicht zufrieden waren.
Tatsächlich gehen wir jedem Feedback nach und analysieren, soweit die Informationen des Feedbacks dazu ausreichen, die zugrundeliegenden Fälle. Damit wir das auch in Ihrem Fall machen können, benötigen wir bitte den Namen Ihres Vaters und die Aufenthalte, bei denen es aus Ihrer Sicht zu Schwierigkeiten kam. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese über lobundkritik@smhf.de mitteilen würden.
Unabhängig davon wünschen wir Ihnen sowie Ihrem Vater alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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splonsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Adipositas-Zentrum ist sehr zu empfehlen.
Rund um gute fachliche und menschliche Betreuung, ob Ernährungsberatung, medizinische Beratung, Op und Pflegepersonal.
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DRU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Pietät
Krankheitsbild:
Intensivstation
Erfahrungsbericht:
Respektloses und pietätloses Verhalten der Ärztin auf der Intensivstation, als mein lieber Vater im Sterben lag. Eines christlichen Krankenhauses nicht würdig. Von Empathie keine Rede.
Eine Anfrage (LobundKritik@smhf.de) wurde auch nach 3 Wochen Warten nicht beantwortet. Das sagt alles!
leider sind die Schilderungen des Angehörigen DRU korrekt. Durch unglückliche Überschneidungen antworteten wir ihm erst nach erneuter Kontaktaufnahme. Wir bedauern dies sehr!
Der eigentlichen Kritik hingegen sind wir unverzüglich nachgegangen, haben Gespräche mit der ärztlichen Kollegin geführt und personalentlastende Maßnahmen veranlasst. Leider haben wir es versäumt, dem Angehörigen DRU zeitnah unsere Anteilnahme und Reaktion mitzuteilen und vermittelten so fälschlicherweise das Gefühl von Gleichgültigkeit. Wir bitten DRU um Entschuldigung und wünschen ihm Gesundheit und alles Gute.
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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hund20102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bin mit den Krankenhaus sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung der befunde und Therapie waren in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern waren rund um die Uhr für einen da)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Entlassungsbrief hat einen halben Tag gedauert ansonsten waren die Abläufe zufriedenstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (war OK)
Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
lag eine ganze Nacht mit Schmerzen Übelkeit und erbrechen im Bett
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient und wurde am 26.05.2021 an Darmkrebs Operiert die OP dauerte einige Stunden sie verlief auch ohne Komplikation alles war einwandfrei hatte in der ersten Woche noch jede menge Schmerzen Übelkeit und erbrechen wurde dank der Ärzte und Pflegepersonal aber auch ganz schnell wieder besser bei Schmerzen waren das Pflegepersonal und Ärzte sehr schnell bei mir und konnten auch helfen bin damit sehr zufrieden die Therapie und meine Genesung verlief ordnungsgemäß und einwandfrei die Aufklärung und Befunde der OP wurden mir von den Ärzte regelmäßig erläutert meine Entlassung
nach 9 Tagen Aufenthalt verlief schnell und unkompliziert die Klinik und auch mein Zimmer waren sauber ich würde immer wieder in diese Klinik gehen und
würde die Klinik weiter empfehlen.
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hund20102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
eine Nachtschwester war sehr unfreundlich lag teilweise bis zu zwei Stunden mit Schmerzen und Übelkeit im Bettit
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war Patient vor zwei Wochen und hatte eine Chirurgische Operation der Eingriff verlief reibungslos.
Mit der Klinik bin ich sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal Ärzte und Schwestern war ich auch sehr zufrieden man wurde sehr vernünftig über die Krankheit
den Eingriff der OP und der weiteren Therapie aufgeklärt
die Genesung verlief sehr zufriedenstellen. Die Klinik ist sauberessen kam pünktlich und wenn man Schmerzen oder andere Probleme hatte wurde man sehr schnell versorgt auch die Ärzte waren bei Schmerzen sofort zustelle. bin mit der Klinik sehr zufrieden würde ich immer wieder empfehlen.
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Nermin81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Struktur, weniger Papierkram als erwartet, top Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte bisher nur das Aufklärungsgespräch bzw. die Voruntersuchungen vor der OP, die an diesem Freitag stattfinden soll.
Da ich solche Voruntersuchungen schon oft vor OPs hatte, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass alles fabelhaft lief.
Die interne Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen schien reibungslos und flott zu funktionieren.
Ausnahmslos jede Fachkraft, die ich über die Termine hinweg kennengelernt habe, waren zugewandt, freundlich und kompetent.
Ich hoffe, dass der Eingriff als Solches und die Betreuung vor, während und nach der Operation auch gut sein werden.
wir freuen uns über Ihr postives Feedback und werden es an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles gute für die bevorstehende OP und den weiteren Verlauf.
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Maklu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitzenmässig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (1A)
Pro:
Super Ärzte und Ausgebidete Pfleger/in
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 26.02.2021 einen Magenbypass in der Adipositas Klinik bekommen, die Aufnahme auf Station wahr sehr Herzlich, die O.P verlief Komplikationslos
und ich war auch sehr schnell wieder auf den Beinen,
die Versorgung durch das Klinikpersonal war sehr Professionell und Trotz Corona und damit Verbundene Mehrbelastung des Personals hat ich nie den Eindruck das
ich dadurch Einschränkungen Hinnehmen müsste,
Dafür nochmal ein Großes Dankeschön an die Pfleger und Pflegerin in allen 3 Schichten.
die Vorgespräche und Untersuchung liefen Einwandfrei ab
was nicht zuletzt Organisation und gut Geschulten Team des Gesamten Adipositas Teams Zu verdanken ist.
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Lari4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die schönste Entbindung die ich nach 2 vorherigen Jungs hatte! Wunderschöne Zimmer,Super nettes Personal, rund um Versorgung und immer fühlt man sich super aufgehoben. Hier wird man behandelt wie ein König.
Hebamme super nett, hat einem hilfreiche Tipps gegeben und war jederzeit zur Stelle.
Das beste : auch während dem lockdown dürfte mein Mann von Anfang bis Ende dabei sein egal was war. Ob es nur eine Untersuchung oder Wehe war. Besuchen darf er uns auch rund um die Uhr.
Vielen lieben Dank an euch! Würde ich jederzeit wieder entbinden. Wenn es gehen würde, würde ich 10 Sterne geben und jedem empfehlen hier her zu kommen.
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Es freut uns sehr, dass bei Ihrer 3.Entbindung in unserem Hause alles reibungslos gelaufen ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft!
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Rike2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende Behandlung
Kontra:
Keine Beschwerde
Krankheitsbild:
Linker Fuss beidseitig am Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Behandlung hier sehr zufrieden. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Mahlzeiten sind sehr schmackhaft. Also abschliessend kann ich diese Klinik immer wieder empfehlen. Danke an alle für die gute Behandlung. Herzlichst eure Ulrike Meyer
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KarstenW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Macht weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (So sollte es überall sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich habe nichts vermisst)
Pro:
Alles
Kontra:
Für meine Person gab es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe das Krankenhaus für eine Handoperation aufgesucht.Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine super Betreuung. Und dieses in Zeiten von Corona. Bei mir lief alles sehr organisiert ab.Auch die täglichen Abläufe fand ich sehr Gut.
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Tochter73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mein Vater war ein bisschen unzufrieden, weil der Bildschirm des Fernsehers so klein war, dass er im Grunde nichts erkennen konnte.)
Pro:
zugewandt und menschlich, mit Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige eines schwer kranken und dann sterbenden Menschen haben wir die Betreuung der Ärzte und Schwestern im Marienkrankenhaus Friesoythe sehr geschätzt. Die behandelnden Ärzte und die betreuenden Krankenschwestern haben sich viel Zeit genommen und alle Fragen geduldig beantwortet. Die pflegenden Schwestern am Tag und in der Nacht haben unsere Wünsche mit offenen Ohren aufgenommen und trotz Corona erfüllt, wenn es irgendwie ging. Im Umgang mit dem Patienten achteten alle auf die Würde und die Bedürfnisse des Patienten, wir hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass unser Vater im Mittelpunkt stand. Für andere würden wir uns einzig wünschen, dass Essensabneigungen ein bisschen besser berücksichtigt würden: Mein Vater musste leider erleben, dass ihm mehr als einmal etwas zu essen gebracht wurde, was er nicht aß. Bei einem Patienten, der sowieso Schwierigkeiten mit dem Essen hatte, sind solche Kleinigkeiten erleichternd oder auch den Zustand unnötig erschwerend.
Wir danken allen von Herzen, die sich in den letzten Wochen und Tagen so liebevoll und zugewandt um unseren Vater gekümmert haben.
wir freuen uns darüber, dass Ihre Bewertung im Großen und Ganzen positiv ausgefallen ist. Wir versuchen die von Ihnen angesprochenen Punkte zu beheben, um den Patienten ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Johannes1234423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Schwestern, Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Ärtze wirkten auf mich sehr nett und kompetent. Bei Fragen standen sie immer zur Verfügung und waren sehr hilfsbereit.
Zudem wurde ich vor meiner OP sehr gut aufgeklärt, sodass ich wusste was auf mich zukommt.
Nach meiner OP waren die Schwestern sehr geduldig mit mir auch wenn ich Probleme mit dem mobilisieren hatte, waren keine Anzeichen da, dass sie genervt seien!
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Janich227 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine Aussage
Kontra:
Jede Menge
Krankheitsbild:
Diagnose Psycho leid durch Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann dem Krankenhaus auch nichts abgewinnen, unmöglichen Personal, ziemlich schnell eingestellt auf Medikamente obwohl überhaupt KEINE Diagnostik stattgefunden hat.
Zudem kommt das sich das Pflegepersonal sehr unprofessionell verhält,Patzig reagiert und fehlinformationen den Ärzten weiter gibt um den Patienten schlecht im Bilde stehen zu lassen, dieses Verhalten ist gefährlich weil ein Patient leidet und durch die Fehlinformationen schnell als Aufmüpfig hingestellt wird oder gar als Psycho obwohl es NICHT der Fall ist, unmöglich von den Schwestern.
Die Ärzte sprechen kaum deutsch was ich hier nun auch lesen musste ist es KEIN Einzelfall.
Auch das inkompetente einsehen der Ärzte ist lebensgefährlich, keine Diagnostik, Pillen geben und wenn man unzufrieden ist wird man angegriffen (Verbal) von den Ärzten die ich dort als Angehöriger kennenlernen durfte.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im St.-Marien-Hospital nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an unser Lob&Kritik-Team (lobundkritik@smhf.de) wenden könnten, damit wir gemeinsam über die genannten Kritikpunkte sprechen können, um mithilfe Ihres Feedbacks unsere Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und ggf. zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Kampfzwerg4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Das Drum Herum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Schwestern, die stets bemüht sind. Wenn man klingelt ist innerhalb kürzester Zeit jemand da und man hat auch nie jemandem den Streß des Berufes angemerkt.
Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.
Allergien wurden von der ersten Sekunde an berücksichtigt und kommuniziert.
Arztvisite? Öhmm, diese 10 Sekunden kann man sich auch schenken, vor allem, wenn das, was man sagt, keine Rolle spielt.
Ernst genommen habe ich mich von den 2 Ärzten, denen ich bei der Visite begegnet bin, nicht gefühlt.
Schmerzmedikation nicht ausreichend, obwohl man mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat.
Angeblich alles nur von dem Gas der Minimalinvasiven OP, welches durch Bewegung gemildert wird.
Nur das es sich hier um ein anderes Schmerzproblem handelte.
2 Zugänge wurden gelegt und bereits am Tag nach der OP musste die erste entfernt werden, da die Medukamente in die Hand liefen.
Am zweiten Tag passierte es auch mit der anderen Nadel. Es wurde durch das Pflegepersonal mehrfach ziemlich grob an den Zugängen herumgezogen und gebogen, wenn die Infusion nicht sofort lief.
Aus anderen Krankenhäusern kenne ich es, das die Nachtschwester am Abend kurz reinschaut und fragt, ob alles ok ist und ob noch etwas gebraucht wird.
Ich habe die hier nie gesehen. Gibt es überhaupt eine?
Mini Fernseher am Bett und Patienteninternet nur gegen horrende Gebühren. Immerhin ist das freie Netz in ordentlicher Starke (D1 und O2 in 4G) verfügbar.
Essen mit Fertigpülverchen. Eine Schande für jede Krankenhausküche.
Serviert auf Tablets, die die beste Zeit hinter sich haben. Uralte Verfärbungen und Besteck, das aussieht, als wäre es nichtmal abgewaschen worden.
Auch Schälchen mit Abplatzer werden gerne noch weiter benutzt.
Das sind Kleinigkeiten, aber die machen verdammt viel aus.
Tee und Kaffee jederzeit verfügbar.
Als kleinen Verbesserungsanstoß: eine Pflegeübergabe am Patientenbett finde ich persönlich optimal. Man erfährt als Patient regelmäßig was in seiner Akte steht und kann ggf mal etwas anmerken.
Hier erfährt man freiwillig nix.
Selbst die Arztvisite ist nichtssagend und ich bezweifle, das auch nur irgendwas von den 10 Sekunden in der Patientenakte eingetragen wird.
Als Patient möchte man ernst genommen werden. Das Gefühl konnte mir hier nicht vermittelt werden. Daran sollte dieses Krankenhaus arbeiten.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, in dem Sie auf verschiedene Aspekte Ihres Aufenthaltes eingehen. Wir werden diese Anmerkunden und Vorschläge in unseren regelmäßigen Besprechungen des Lob&Kritik-Teams aufgreifen, um Schlüsse daraus zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Hallo,
Ich kann dem Kampfzwerg nur zu 100%
zustimmen.
Ich leide seit Jahren an starken Schmerzen und meine Blutwerte sind sehr schlecht.
Man wird stationär aufgenommen auf Grund der schlechten Werten. jeder Arzt sagt einem was anderes und nach 1ner Woche darf man dann nach Hause mit dem selben Blutbild und den bleibenden starken Schmerzen.
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Nie wieder dieses Krankenhaus
Innere
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Brigitte12321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Weitung der Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
So ein schlechtes Krankenhaus habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Ärzte sprechen kaum Deutsch. Termin für Mittwoch, Donnerstag untersucht und behandelt. Für Montag bestellt, Termin wurde auf Mittwoch verlegt. Am Mittwoch wusste keiner etwas von meinem Termin. Erneut einen ganzen Tag ohne Essen. Am Freitag sollte es um 15.30 ein Abschluss Gespräch mit dem Chefarzt geben. Gab es natürlich nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte man mir um 17.30 Uhr ich hätte doch schon Morgens nach Hause gekonnt. Bei der Entlassung wurde die hälfte der Tabletten vergessen mitzugeben. Da es am Freitag war durfte ich wieder 60 Km fahren um die Fehlenden Tabletten zu holen.
Des weiteren, uralte Betten. Keine Informationen. Essen miserabel und ungenießbar. Gummibrötchen, Fisch und Beilage nicht essbar. Das es in der heutigen Zeit so etwas noch gibt, als Privatpatient Telefon und Fernsehen muss bezahlt werden.
es tut uns leid, dass Ihre Behandlung im St.-Marien-Hospital nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an unser Lob&Kritik-Team (lobundkritik@smhf.de) wenden könnten, damit wir gemeinsam über Ihren Aufenthalt sprechen können und aus dem Feedback unsere Abläufe hinterfragen und verbessern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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12.2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Gibt kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geburt meines 1. Kindes stand an.
Unser kleiner Mann ging allerdings über ET.
Somit gingen wir 10 Tage nach ET zur geplanten Einleitung.
Eine Woche vor diesem Termin wurde ich allerdings von meiner Frauenärztin zur vorzeitigen Einleitung aufgrund eines Nierenstaus in "meine" Geburtsklinik überwiesen.
Hier ein sehr kompetenter Gynäkologe.
Da ich keine Beschwerden hatte, entschieden wir uns gemeinsam noch mit der Einleitug zu warten.
Jederzeit sollte ich mich allerdings melden falls ich beschwerden bekomme.
Der kleine Mann hat sich aber nicht von alleine auf den Weg gemacht.
Im Krankenhaus angekommen. Ging es im Foyer schon mit freundlichem Personal los bis hin zur Geburtstation und vorallem den Hebammen.
Und wir haben vieles an Personal kennen lernen dürfen da der kleine Mann sich dann erst nach 2,5 Tagen Einleitung langsam aber sicher auf den weg gemacht hat und wie mit allem 7 Tage Krankenhausaufenthalt hatten.
Wir wurden auch in dieser Zeit sehr toll betreut und nicht links liegen gelassen. Die Geburtstation war voll bis oben hin. 2 Entlassungen standen an. Es wurde ganz schnell das Zimmer hergerichtet sodass wir am 1. Tag gleich das Elternzimmer beziehen konnten. Auch zwischen den Untersuchungen kam das Personal zu uns.
Die Hebammen sind der Wahnsinn.
Ganz besonders "unsere" Wir hatten zudem auch noch das Glück das sie an dem Tag im Diest war als es dann in den Entspurt ging und hat ihn somit mit zur Welt gebracht.:)
Mein Lebensgefährte war stets mit einbezogen. Wir wurden gemeinsam "behandelt"
Die Nabelschnur durchtrennen das war gar nicht die Frage ob er das machen möchte. Das wurde für selbstverständlich gehalten.
Wenn man sein Baby auf ruhige Art und Weise, mit einem sicheren Gefühl, mit viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen auf die Welt bringen möchte und auch die Tage danach so erleben möchte, können wir das Friesoyther Krankenhaus nur empfehlen.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
vielen Dank für Ihr freundliches und sehr erfreuliches Feedback, das wir gerne in die angesprochenen Abteilungen weitergeben. Es freut uns, dass Sie mit der Geburt Ihres Sohnes in unserem Hause zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
das Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Kleines Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten und Pflegepersonal
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RollyM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen ist besser als zu hause
Kontra:
Krankheitsbild:
Nicht heilende Wunde seit zwei Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte MRSK in einer Wunde.
Kurzzeitige Termine. Äußerst freundliche Aufnahme auf der Station und bei der Op.
Ich bin den Keim losgeworden ,wobei andere Kliniken nicht weiterwussten.
Die ambulante Nachbetreuung erstklassig.
Ein kleines älteres Krankenhaus mit hervorragenden Ärzten.
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Sama69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern, essen gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bds. Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Aufnahme wegen bds. Lungenentzündung wurde mein Mann untersucht, bzw eigentlich nur befragt.
Obwohl der PC vor ihm stand, hat er alles auf einen Schmierzettel geschrieben den er in seiner Kitteltasche hatte. Der Zettel schien auch nicht mit Namen versehen zu, denn auf der Station stand plötzlich in der Akte meines Mannes dass er Diabetes hat, im Pflegeheim lebt und Pflegestufe hat.
Nichts davon stimmt.
Zwei Tage später rief ich nachts den RTW, da mein Mann wieder absolut keine Luft bekam.
Der herbeigerufene RTW traf erst nach 25 Minuten hier ein, der Notarzt noch 5 Minuten später, obwohl die Strecke locker in 10 Minuten zu erreichen ist.
Der Notarzt fragte nur nach der Versichertenkarter und nahm Blut ab.
Die Sanitäter gaben ihm zumindest Sauerstoff und nahmen ihn dann mit.
Jetzt liegt er zur Zeit auf Intensiv.
Die Schwestern (bis auf sehr wenige) sind alle sehr bemüht, nett und freundlich.
Der erstgenannte Arzt ist meiner Meinung nach fehl am Platz, da er scheinbar kein bis sehr wenig deutsch spricht und versteht.
Es kann nicht sein das er die Akte zweier Patienten vertauscht.
vielen Dank für Ihr Feedback, für das wir immer dankbar sind, da es uns dabei hilft unsere eigenen Abläufe und Strukturen immer wieder zu hinterfragen und weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback, das uns dabei hilft unsere eigenen Abläufe und Strukturen immer wieder zu hinterfragen und weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Schnecke1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde jeder Zeit wieder kommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, nehmen sich Zeit ,gute Ärzte
Kontra:
Physiotherapeutin
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni für eine Woche auf Station 3 untergebracht. Die Schwestern waren stets bemüht und total freundlich. Die Ärzte waren auch alle sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt in diesem Krankenhaus. Das Essen war auch prima. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt, wenn man so gut umsorgt wird.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, das uns ermutigt weiter mit vollem Engagement unserer Arbeit nachzugehen.
Wir wünschen weiter eine gute Genesung.
Beste Grüße vom
Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Zeigefingerendelenk Versteifung nach Arbeitsunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Enna52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen / Ausstattung
Kontra:
Ärzte sprechen schlecht deutsch
Krankheitsbild:
Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Hundebiss direkt ins Marien. Soweit war alles ok ... Problem war : ich habe kein Wort verstanden was der Arzt mich fragen bzw mir sagen wollte. Das ist ein Unding . Auch hat er meine Fragen kaum verstanden!! Ich glaube er wollte wissen ob ich eine Tetanus Impfung habe ? Keine Ahnung weiß es bis heute nicht. Die Wunde wurde gut behandelt dagegen ist nichts zu sagen . Finde es aber sehr schlimm dass man sich dort nicht verständigen kann!
es tut uns leid, dass Sie mit der Verständigung mit unseren Ärztinnen/Ärzten während Ihrer Behandlung im St.-Marien-Hospital nicht zufrieden waren. Die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Patienten im Allgemeinen sowie die Deutschkenntnisse unserer ausländischen Fachkräfte haben in unserem Hause eine hohe Priorität, weshalb wir gemeinsam intensiv daran arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Inkompetet trotz hochgradiger ansteckungsgefahr ohne informationen darüber entlassen worden.
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Innere
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Enna5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte sprechen kaum/ sehr schlecht deutsch
Krankheitsbild:
Krämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis ich aufgenommen wurde war katastrophal.
Nach 5 Tagen Erbrechen, Durchfall ubd schlimmen Krämpfen im Unterleib dann an Tag 5 rtw gerufen und in die Notaufnahme gekommen. Habe dort Schmerzmittel bekommen und wurde wieder weggeschickt. Ich soll wiederkommen wenn es nicht besser wird . Also war ich am nächsten Tag wieder da... schon fast dehydriert da ich am Tag zuvor trotz bitte auch keine Infusion erhalten habe .
Wurde dann etwas genauer vom Facharzt in der Notaufnahme untersucht . Musste mir dann noch Sprüche vom Arzr anhören :“mit Magen Darm ins Krankenhaus ich krieg zu viel „ so die Worte eines Facharztes.
Dann doch aufgenommen worden aber nur weil ich darauf bestanden habe!!
5 Tage dort verbracht kaum Besserung. Als dann zumindest Wasser drin blieb würde ich entlassen. Am nächsten Tag zu Hause erhielt ich einen Brief vom Gesundheitsamt, dass ich einen hochgradig ansteckenden Virus hätte und 4 Wochen lang in Quarantäne gehören würde. Vom Krankenhaus keinerlei Informationen darüber ... einfach so entlassen worden. Verantwortungslos zumal die ja auch wissen was man beruflich macht.
Hinzu kommt noch, dass obwohl wir in Deutschland leben, dort so gut wie kein Arzt deutsch spricht .
Oh ja 4 Stunden Untersuchung nur um festzustellen ob ich in die Innere oder Chirurgie gehöre mein Blutdruck war 90 zu 60 dann 2 Tage (in einem Zimmer gemischt Innere und Chirurgie) bis sie endlich einig waren das ich in die Innere gehöre .Obwohl sie sich einig waren das es die Bauchspeicheldrüse ist und ich ihnen noch den Tipp gegeben habe das die nicht mal mehr in Oldenburg daran Operieren dürfen hat sie das kalt gelassen ich hätte 2 Tage so viel Schmerzen wie in meinem Leben nicht erst als mein Sohn mir meine Schmerz Tabletten gebracht hat könnte ich wieder Atmen und Essen
es tut uns leid, dass Ihre Behandlung bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir bitten Sie, sich mit unserem Lob&Kritik-Team unter der Telefonnummer 04491/940 778 oder über die E-Mail-Adresse lobundkritik@smhf.de in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
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Verstoß gegen das Datenschutzgesetz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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J24111950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wie geht das Krankenhaus mit dem Datenschutz um.
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte 22.10.2018 als Patient aufgenommen werden. Die Voruntersuchung war am 17.10.2018.
Am 22.10.2018 um 8.30 Uhr meldete ich mich auf der Station.
Auf Station war ein völliges Durcheinander. Ich wurde von einer Krankenschwester angesprochen. Ich stellte mich mit Namen vor. Darauf antwortete die Krankenschwester, vor allen Personen, die sich dort aufhielten, ob Patient, Besucher oder Klinikpersonal, dass ich noch Blut abgeben müsse. Eine Begründung wurde mir nicht genannt. Ich sollte mich auf den Flur hinsetzen und warten. Nach ca. 30 Minuten kam eine Krankenschwester zur Blutabnahme. Die Krankenschwester suchte vergebens einen Raum für die Blutabnahme, es gab ihn nicht. Mir wurde das Blut in einem Besprechungsraum abgenommen. Nach ca. 2 Stunden erschien eine Ärztin und teilte mir das Ergebnis der Untersuchung, in Gegenwart von Besuchern,Patienten und Klinikpersonal, laut mit. Bei einer anderen Patientin hielt die gleiche Ärztin es ebenfalls nicht für nötig, das Ergebnis der Untersuchung, der Patientin, unter 4 Augen mitzuteilen. Hier liegt ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz vor.
Ich habe diesen Vorfall der Verwaltung am 23.10.2018 geschildert und bat um Rückruf. Der Rückruf erfolgte nicht.
es tut uns leid, dass Ihre Behandlung im St.-Marien-Hospital nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist und Sie im Nachhinein so lange keine Reaktion auf Ihre Beschwerde erhalten haben. Wir vom Lob & Kritik-Team sind in der Regel sehr bemüht möglichst zeitnah auf das Feedback von Patienten und Angehörigen zu reagieren und dieses im Dialog aufzuarbeiten. Leider gelingt dies nicht immer in einer angemessenen Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
Sehr geehrter Herr Z.,
vielen Dank für Ihren Rückruf auf meine Beschwerde vom 23.10.2018. Sie haben großes Verständnis für meine Verärgerung gezeigt. Das Verhalten der Oberärztin bezügliches des Datenschutzes war unmöglich. Sie werden bei passender Gelegenheit das Thema " Datenschutz " ansprechen.
Die Oberärztin kann noch sehr viel von Ihnen lernen.
Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute und frohe Feiertage.
Herzliche Grüße
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Alte Menschen sollten besser woanders hin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Taube Beine und unklare Schwäche Patient 86 mit Krankenwagen als Notfall eingeliefert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alte Menschen sind da verloren. 1 Woche Aufenthalt, Dekubitus richtig schlimm geworden und zur Krönung noch den Krankenhauskeim eingefangen. Angeforderte Pflegeprotokolle waren nicht lückenlos und die Pflege war eine Katastrophe. Wir brachten den Patienten dann auf eigene Faust nach Westerstede, die waren entsetzt über den Zustand, leider neuerdings kein Einzelfall in der Abteilung
es tut uns leid, dass der Aufenthalt ihres Angehörigen bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. In der Regel bekommen wir positives Feedback über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer geriatrischen Abteilung. Umso mehr bedauern wir Ihre negativen Erfahrungen.
Wir bitten Sie, sich mit unserem Lob&Kritik-Team unter der Telefonnummer 04491/940 778 oder über die E-Mail-Adresse lobundkritik@smhf.de in Verbindung zu setzen, falls Sie dies noch nicht getan haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob&Kritik-Team des St.-Marien-Hospitals Friesoythe
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Lucas,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden Ihren Fall gerne prüfen, können ihn anhand Ihrer bisherigen Angaben aber leider nicht identifizieren. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich telefonisch (044919407349) oder per E-Mail (lobundkritik@smhf.de) bei uns melden und Ihre Erfahrungen noch einmal schildern würden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin Gesundheit und alles Gute!
Ihr Lob&Kritik Team