|
Zille3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette Narkoseärztin und liebe Stationsärzte
Kontra:
Hygiene ist unterirdisch
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erfahrene Krankenschwester mit über 20 Jahren Berufserfahrung kann ich hier nur eins sagen....Katastrophal.
Die ärztliche Versorgung einschließlich der Gallenblasenoperation war sehr gut, die Ärzte sehr freundlich und kompetent aber alles andere habe ich so noch nicht erlebt. Man unterscheidet bei der Zimmerbelegung nicht zwischen infektiös und nicht infektiös, Betten und Nachtschränke werden in den Zimmern neben frischoperierten Personen mit nur einem Lappen kurz abgewischt obwohl es dafür Bettenzentralen gibt. Keine Ahnung warum man die Betten nicht heraus fährt. Überall Dreck und Staub, die Waschbecken und Toiletten musste ich mir selber säubern weil es niemanden interessiert hat, dass man ein sauberes Bad haben möchte. Der erste Eindruck unten an der Aufnahme bei den Toiletten sagt eigentlich schon alles aus. Dort stinkt es bestialischer als auf den Rasthöfen.Nette Krankenschwestern sind Mangelware. Eigentlich schade, weil gerade diese Personen doch so wichtig sind um diesen Stress durchzuhalten.Man kann nur froh sein wenn man sich hier keinen Keim einfängt. Mich wundert es jedenfalls nicht mehr warum genau dieses Problem so oft besteht.
|
MelliSe74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel fehlt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mehrere Nasenoperationen hinter mir, in der meine chronische Sinusitis bzw meine Schiefnase behandelt wurde.
Seit Angang diesen Jahres (2024) bekam ich immer schlechter Luft durch die Nase bis ich sogar das Gefühl hatte beim atmen zu ersticken.
Mein HNO Arzt schickte mich vorab zu einem CT und anschließend in die HNO Klinik von Prof. Dr. Riemann.
Bei der Vorstellung im Juli 2024 wurde mir offen erklärt, dass es zur Zeit nur eine 50/50 Chance auf eine Verbesserung der Atmung geben würde. (bei 60/40 würde er nicht mehr operieren!)
Die Nerven sowie die Knorpelmasse in meiner Nase wären weg. Er könnte mir nun die Knorpelmasse aus einem bzw beiden Ohren oder aus den Brustrippen entnehmen und diese dann als Begrenzung in meine Nase implantieren. Ich sollte mir das gut überlegen und dann einen Termin für eine O.P. abmachen.
3 Monate später war die Voruntersuchung und auch die O.P.
Nach der O.P. dachte ich, dass es ein Glücksgriff war, da ich super Luft bekam, jedoch mein Ohr stark schmerzte wegen dem Druckverband.
2 Tage später sah es schon anders aus. Ich bekam, trotz Pflegeöl und Schnupfenspray, keine Luft und das Ohr schmerzte schon sehr stark.
Der Druckverband wurde abgemacht-die schmerzen waren auszuhalten.
Und der Professor selbst saugte mir die Nase ab, da er wusste wo er die Knorpelmasse vernäht hätte.
Am 4. Tag nach der o.p. wurde ich entlassen.
Am 7. Tag nach der O.P. die Fäden aus dem Ohr gezogen und am 11. Tag die Stabilisatoren und die Fäden aus der Nase.
Ab dem Tag, als die Stabilisatoren gezogen wurden war ich ein neuer Mensch. Ich kann nun die ganze Zeit durch die Nase atmen.
Mir ist nun, 2 1/2 Wo nach O.P. noch z.T schwindelig und das Ohr ist weiterhin an einigen Stellen taub, aber auch das wird.
Ich bin sehr dankbar, dass die O.P. so gut verlaufen ist und möchte mich sowohl bei Prof. Dr. Riemann und auch dem kompletten Klinikpersonal für die tolle Betreuung.
Alle standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
|
HandinHand berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Anfang bis Ende ein respektvoller und reibungsloser Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Aufnahme durch die ZNA ging zügig trotz hohem Patientenaufkommen und die Pflegekräfte pflegten einen sehr liebevollen und verständnisvollen Umgang mit meinem Kind)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sowohl der Arzt als auch die Pflegekräfte haben sich sehr gut auf mein Kind eingestellt und waren sehr emphatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Fremdkörper in der Nase eines 3 jährigen Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Am gestrigen Abend muss ich leider mit meinem 3 jährigen Kind die HNO-Ambulanz im Elbe Klinikum Stade besuchen, da ein Fremdkörper in der Nase stecke, den weder ich selbst noch die HNO-Praxis, die wir vorab besuchten, entfernen konnten.
Schon die Pflegekräfte in der ZNA pflegten, trotz hohem Patientenaufkommen, einen sehr freundlichen und empathischen Umgang mit mir und meinem Kind. Sie erklärten mir verständlich das weitere Prozedere, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
In der HNO-Ambulanz wurden wir freundlich von den dortigen Schwestern empfangen. Nach nur kurzer Wartezeit kam auch schon der HNO-Arzt, der erst mal mit meinem Kind sprach und etwas "herumalberte" um eine Beziehung aufzubauen.
Bei der anschließenden Behandlung war mein Kind dadurch zugänglicher und entspannter, obwohl es nicht angenehm war (wie auch?!), schien mein Kind dem Arzt zu vertrauen und hat wenig herumgezappelt, sodass der Fremdkörper zügig aus der Nase entfernt werden konnte.
Anschließend bekam mein Kind von den Pflegekräften der Station ein Wasser-Eis geschenkt, sodass der Aufenthalt ein positives Ende nahm.
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten, mein Kind und ich haben uns sehr gut betreut gefühlt.
|
Lopps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine tolle Zusammenarbeit und viel Emphatie.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im OZEAN wegen eines gynäkologischen Eingriffs.
Das Personal war so lieb und hilfsbereit. Absolut emphatisch und liebevoll. Danke an dieser Stelle. Die Anästhesie war ebenfalls großartig. Super lieb und verständnisvoll. Geduldig und absolut freundlich. Auch hier lieben Dank an das tolle Team.
Das anschließende Arztgespräch was ebenfalls sehr positiv.
Alles im Allem ein großartiger Ablauf des Ganzen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
Ich kann alles nur weiter empfehlen!
|
Hand44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde ambulant im MVZ an der Hand operiert. Bin 100 % zufrieden. Sehr kompetentes und freundliches Personal. Haben eine hervorragende Arbeit geleistet.
|
L.Volkm. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Ausstattung Patientenzimmer verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Nachbehandlung einer Apoplex Cerebi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute fachlich fundierte Untersuchung. Ausführliche Patientengespräche seitens des ärztlichen Personals.
Kann ich ansatzweise beurteilen da mein Bruder selbst als Neurochirurg tätig war und ich daher einen etwas besseren Einblick habe.
Ich danke explizit den Ärzten , Schwestern , Pflegepersonal und sonst involviert Fachkräften für den überaus freundlichen und kompetenten Umgang mit den Patienten.
Einziger verbesserungswürdig Vorschlag : in den Krankenzimmern wäre ein Fernseher je Bett eine noch zu verbessern Alternative.
|
Wischhafen77 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Sehr unmenschlich
Krankheitsbild:
Herzschwache
Erfahrungsbericht:
Ich war am 04.05 um 2 Uhr mit Krankenwagen nach Stade Notaufnahme gebracht. Ich habe extrem Atmennot gehabt. Die haben sich verweigert mich anzunehmen und auch verweigert eine Untersuchung und Behandlung. Die beiden Krankenwagen Sanitäter haben tatsächlich mit die gestritten wegen ihrer Verhalten. Schließlich haben die mir nach Buxtehude gebracht. Ich war schockiert das es sowas passieren kann. Im Notfall am besten Stade vermeiden.
|
Angie493 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Trotz aller negativen Beurteilungen bin ich insgesamt sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ass.Arzt hat gut aufgeklärt, sehr sympathisch und zugänglich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Behandlung noch nicht abgeschlossen, aber bisher in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP hat sich viermal verschoben, für eine alte Frau ein Desaster)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (meine Mutter (95) hat Sofort Einzelzimmer erhalten)
Pro:
Empathie und professioneller Umgang
Kontra:
kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Frakturen Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass die Nachtschwester
auf Station 5 B ein Engel ist. Soviel Professionalität und Herzenswärme ist mir noch nie untergekommen. Ich bin
sehr froh, dass meine alte Mutter bei ihr in so guten
Händen ist.Sie ist die Seele auf dieser Station
|
Gertrud5001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fällt mir nicht viel ein
Kontra:
Drängen auf OP aus wirtschaftlichem Interesse der Klinik
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2023 mit akuten Schmerzen in das Stader Krankenhaus eingeliefert. Mit akutem Bandscheibenvorfall und starkem Schmerzen im Bein sollte ich dort mit Cortison intravenös behandelt werden, so mein hiesiger Orthopäde. Ich kam in die Abteilung Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. Damit begann das Problem. Cortison wurde mir seitens des Oberarztes verweigert, ich solle mich doch bitte operieren lassen. Neue Bandscheibe und gut, so waren die Ärzte der Meinung.
Unter diesem Link sind meine behandelnden Ärzte zu sehen, der leitende Arzt und der dann nachfolgende Oberarzt (Namen darf ich hier nicht nennen) in der Abteilung Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie:
Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Stade | Ärzte & Team - Elbe Kliniken
Mit 3 Ärzten wurde mir geraten, eine neue Bandscheibe zu nehmen. Ich wurde gleich bei Einlieferung unter Morphium gesetzt gegen die Schmerzen und dies wird auch gut ausgenutzt, damit der Patient schnell zur OP unterschreibt. Ich warne hier an dieser Stelle eindringlich vor diesen beiden beschriebenen Ärzte. Erst nach dem Einmischen auf der Station durch meinen hiesigen Orthopäden wurde bei mir dann Cortison angesetzt. Ich hatte das Gefühl das kleine Stader Krankenhaus muss dringend Operationen verkaufen. Meiner Meinung nach stehen nicht der Patient und seine Gesundheit im Fokus, sondern wirtschaftliche Interessen. Dazu fühlen sich einige Oberärzte als Götter in Weiß… In mehreren Fällen wurde mir schlechte Erfahrungen mit diesen Ärzten dieser Station berichtet.
Weiter bin ich ein Jahr später sehr froh über meine Entscheidung, keine neue Bandscheibe genommen zu haben. Nach dem Krankenhaus Aufenthalt waren die Schmerzen sehr schnell weg und ich konnte mit dem Muskelaufbau weiter machen.
Im Sommer 2023 war ich in der Orthopädie am Hamburger Krankenhaus UKE. Dies kann ich sehr empfehlen. Dort wurde mir versichert, es ist in meiner jetzigen Situation nicht nötig, eine derartige Operation mit neuer Bandscheibe zu vollziehen… Ich fühle mich bestätigt und bin froh über meine Hartnäckigkeit im Stader Krankenhaus… Die Ärzte im UKE haben den Bericht des Stader Krankenhauses als sehr unzureichend betitelt. Jede weitere OP werde ich wohl im UKE vornehmen lassen….
|
Hotte128 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bis auf einen Assistenzarzt sind die Ärzte super
Kontra:
Das Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
Beinbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin, was soll ich sagen. Das Pflegepersonal ist echt bemüht, dir jeden Wunsch zu erfüllen. Einfach nur klasse.
Das Ärzteteam ist in meinen Augen ( Oberärzte und Chefarzt) absolut top. Wenn man Fragen hat, geben sie dir bereitwillig Auskunft.
Das einzig negative worüber ich berichten kann ist, dass die Op-Termine laufend verschoben worden sind.
Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Nun komm ich zur Ausstattung der Zimmer.
Es ist schon ein bisschen erschreckend, dass man in der heutigen Zeit kein Badezimmer auf dem Zimmer hat und man das Zimmer verlassen muss um seine Notdurft zu verrichten ( echt der Hammer). Die Betten könnten auch mal erneuert werden, da diese auch in die Jahre gekommen sind.
So, genug geschrieben. Meiner Meinung nach, muss sich jeder selbst ein eigenes Bild machen.
Und eines darf man nie vergessen, es arbeiten immer noch Menschen hier und keine Roboter.
|
Vanessa1996 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Hebammen, Schwestern alles eigentlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war seit meinem errechneten ET regelmäßig in der Klinik, da meine FÄ meine Maus auf über 4 kg geschätzt hat. Dort angekommen aber nur noch auf 3,5 kg geschätzt wurde. Ich bin ab da alle 2 Tage zur Kontrolle. Am ET +9 haben sie angefangen mich einzuleiten. Ich bin Angstpatientin und hatte 2018 ein ungeplanten und eiligen Keiserschnitt. Meinen Wunsch einer natürlichen Geburt wurde sofort nachgegangen. Ich wurde somit schonend eingeleitet. Alle Ärzte und Hebammen waren super nett und einfühlsam. Sobald ich bedenken hatte wurde sofort untersucht und meine Ängste wurden ernst genommen. Am Ende hat mein Wunsch nach einer natürlichen Geburt geklappt. Auch als es am Ende etwas stressig wurde und meine Maus per saugglocke geholt wurde, weil dann raus kam, dass sie Sternhuckerin war, blieben alle entspannt und keiner hat aich die hecktik anmerken lassen. Ebenfalls die Betreuung auf der Wochenstation war einwandfrei und super herzlich. Von mir bekommt der Kreißsaal und die Wochenstation 5 Sterne mit Handkuss ????
Übrigens spielte mein starkes Übergewicht keinerlei Rolle!
|
Mocki1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Damen am Empfang
Kontra:
Feiger Professor
Krankheitsbild:
Oropharyxkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem lange Wartezeiten.
Anfänglich war ich total begeistert. Das Praxisteam ist nach wie vor bezaubernd und extrem bemüht.
Von ärztlicher Seite bin ich enttäuscht. Wichtige Untersuchungenvwurden nicht gemacht, so dass nein Tumor nunvnicht mehr zu ooerieren ist. Nach diesem Ergebnis ließ sich mein behandelnder Professorvnicht mehr blicken.
Wichtige Untersuchungen wurden nicht gemacht und weiterführende Behandlungen mussten wir uns selbst suchen.
|
Loui3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ausgelassene Untersuchung führt zu fehlerhafter Einschätzung/Erkennung
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Elbe Klinikum Stade, zumindest die HNO-Abteilung und die Annahme in der Klinik ist nicht nur nicht zu empfehlen, sondern es ist absolut aus gesundheitlichen Gründen und für die Sicherheit der Patienten davon abzuraten.
Kurz gesagt spreche ich aus direkter Erfahrung:
- Zweimal in drei Jahren wurden Tumore NICHT erkannt, sodass der dritte Tumor trotz Vorgeschichte eigroß wachsen konnte und keine heilende Therapie mehr möglich war! Dies LA unter anderem vermutlich daran, dass bei der Nachkontrolle kein CT/MRT gemacht wurde (auch nach Erkennung viel später, vergaß man es einfach, einen Ganzkörperscan zwecks Metastasensuche und entsprechende Therapieauswahl durchzuführen.
- Daneben werden mehrmals Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden. Wenn es hier um einen Anruf geht, ist das verständlich. Aber: DREIMAL wurde versprochen Unterlagen an eine andere Klinik für eine lebensnotwendige zeitkritische Behandlung zu schicken. DREIMAL ist auch nach Erinnerung NICHTS dergleichen erfolgt! Ich als Angehörige habe die Unterlagen dorthin geschickt und zum Termin mitgenommen.
- In der Annahme wird man weggeschickt, obwohl man einen Ei-großen Tumor im Kopf hat von unprofessionellen Empfangsdamen, die Patienten mit Kopfschmerzen zum Weinen bringen.
- Eine Entlassung wurde aufgrund einer fehlenden Unterschrift nicht genehmigt. 30 Minuten nach dieser Aussage wurde man mit Schmerzen und nicht final medikamentös eingestellt herausgeworfen.
- Nach der Biopsie wurde durch die Verantwortlichen der Klinik die Überweisung an eine anderen Klinik vorgeschlagen. Nach unserer siebenstündigen Fahrt dorthin stellte sich heraus, dass besagte Klinik die Behandlung gar nicht durchführen konnte.
- Zudem wurden notwendige Untersuchungen nicht vollständig gemacht. Zitat: "Wir wollten gerade die Unterlagen nach.... schicken [was im Nachgang dennoch nicht erfolgte], und haben gemerkt, dass wir gar keinen Toraxscan gemacht haben".
Von dieser Abteilung ist DRINGEND abzuraten!
Zumindest laut unserer Erfahrung anhand mehrerer Beispiele innerhalb von vier Wochen.
Ich war am 01.12. 23 nach mehreren Vorgesprächen in der Frauenklinik Buxtehude. Die Vorgespräche benötigten einen Wartezeitrahmen von 4 - 6 Stunden.
Bei Ankunft zur OP mit Termin um 11 Uhr wurde mein Mann unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er gleich wieder gehen müsste, da keine Besuchszeit war. Die Ärztin, die den Eingriff vornehmen sollte, hat gleich mitgeteilt, dass der Eingriff von der Station aus durchgeführt werden sollte, worauf mir ein Bett zugewiesen wurde. Auf Anfrage von mir, wann es losgehe, bekam ich schnippische Reaktionen und vor allem keine Infos. Auf erneutes Nachfragen nach 4 Stunden wurde mir gesagt, dass ein Kaiserschnitt dazwischen gekommen war.Nach weiteren 2 Stunden wurde der EIngriff dann ab 17 Uhr vorgenommen. Nach weiterer Wartezeit von 3 Std. nach dem Eingriff wurde ich über Verhaltensregeln kurz informiert, ohne Info über evtl. körperliche Nachwirkungen (Dauer von Blutungen) mit einer Überweisung zum Frauenarzt entlassen. Die histologischen Befunde trafen 7 Tage später ein mit einem für mich negativen Ergebnis.
Fazit: Organisation chaotisch, Pflegepersonal überfordert und unempathisch, Ärzte nett und freundlich distanziert.
|
AllesSuppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1997
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Irren ist menschlich
Kontra:
Ein halbes Jahr meines Lebens verloren
Krankheitsbild:
Bipolare Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war1997 und 1998 zweimal zur Untersuchung beim damaligen Chefarzt der Psychiatrie. Er erkannte beim ersten Termin die Submanie nicht, sondern diagnostizierte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Mit dieser Fehldiagnose ließ ich mich Monate später mit einer schweren Depression ins UKE Hamburg aufnehmen, wo die Diagnose übernommen wurde. Der dortige Chefarzt hatte eine bipolare Störung im Verdacht, doch sein Oberarzt und die Psychologin überstimmten ihn. So erinnerte er sich, als ich ihn nach meiner Heilung im UKE aufsuchte.
Demokratie am falschen Ort. Vom UKE ging es in die Curtius- Klinik in Bad Malente. Die Fehldiagnose und die unbehandelte Diagnose gingen mit. Nach meiner Entlassung setzten mich meine Eltern in Stade ab, da sie sich überfordert fühlten und das Gerede der Nachbarn fürchteten. Der Chefarzt fragte mich, ob ich Klinik - Hopping betriebe und lehnte eine Aufnahme ab.
Die dritte Station war eine Tagesklinik in Neumünster. Nach Wochen der Stagnation entschloss sich der Stationsarzt, mit meinem Dienstherrn zu telefonieren. Nach dem Telefonat entschuldigte er sich vor der Gruppe bei mir für die Fehldiagnose und behandelte meine Depression medikamentös. Mit Erreichen des Wirkspiegels ging es mir im Verlauf von vier Wochen besser.
Ich bin nicht noch einmal zum damaligen Chefarzt gefahren, da ich mir nichts davon versprechen konnte. Ich habe nur einen weiteren Arzt kennengelernt, der ähnlich arrogant war.
|
MMHW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Tagesklinik gibt Sicherheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Entwicklung der eigenen Persönlichkeit)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Musste ich bis jetzt kaum in Anspruch nehmen, wäre bei Bedarf möglich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Transparent und nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die empathische Arbeit von Arzt, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Evtl. manchmal das Mittagessen
Krankheitsbild:
Deppression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Zeit in der Tagesklinik.Mich beeindruckt sehr das das Zusammenspiel von allen Therapien und das sehr gute Einfühlungsvermögen der Therapeuten und Pflegepersonal.
Bei diesem Konzept werden meine Bedürfnisse voll erfüllt und ich kann mich öffnen und heilen.
Schon jetzt ein ganz herzlichen Dank.
|
AndreasE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles und freundliches Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 28.9.'23 wegen einer Knie-OP hier und war restlos begeistert: Die Schwestern in der Abteilung "OZEAN", die Vorgespräche, die eigentliche OP mit dem hochkompetenten OP - Team, das Narkoseteam und die Betreuung im Aufwachraum: alles sehr fachmännisch, freundlich und extrem professionell. Fühlte mich hier sehr gut behandelt und betreut!
|
CarstenK1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Organisation/ Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarzt top! Team sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung vom Chefarzt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Stirnhöhlen Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Jahren wurde es Zeit für die 4. Stirnhöhlen Revision. Wie schon in den Jahren 2017 und 2018 sehr gute Erfahrungen mit der HNO Ambulanz und top Zufriedenheit mit der stationären HNO Abteilung. Die Betreuung und Aufnahme war m.E. vorbildlich. Die OP erfolgte wie 2018 durch den Chefarzt. Auch hier gibt es nur Positives zu sagen. Der Mann versteht sein "Handwerk". Vielen Dank!
|
Bounti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse Hebammen
Kontra:
Evtl. fehlende Auskünfte auf Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns während der Geburt unserer Tochter mehr als gut aufgehoben gefühlt. Die Hebamme hat uns super unterstützt, ist auf alles eingegangen, hat sich Zeit genommen und uns gut zugesprochen!
Auf der Wochenbettstation war es ebenfalls sehr nett, hier muss man evtl. etwas mehr selber erfragen, da einige Infos vermutlich durch Schichtwechsel usw. auf der Strecke geblieben sind. Nachdem wir das aber raus hatten, haben wir auch hier nichts zu bemängeln und alle sind sehr nett!
Ärzte Pfusch!! Aus einer Kontrolle im Krankenhaus wurde eine Beerdigung
Gefäßchirurgie
|
Zka berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut nichts positives zu sagen hier. Was soll man dazu sagen wenn Menschen hier ungebraucht werden?!
Kontra:
Krankheitsbild:
Normale Kontrolle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine totale Katastrophe. Empathie los. Inkompetent. Herzlose Ärzte. Man müsste jeder Arzt/Ärztin verklagen. Bzw das ganze Krankenhaus dicht machen. Durfte garnicht existieren. Hier werden Menschen umgebracht. Ein Tipp von mir, gehe nie im Leben freiwillig in die Elbe Klinikum Stade. Am besten GARNICHT.
|
Jens_1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts zu meckern
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tumor in der Ohrspeicheldrüse wurde festgestellt und entfernt ,
Alle die mit mir in der HNO zu tun hatten sind ausnahmslos sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Ich fühlte mich ???? aufgehoben, kann den Prof. Riemann und sein Team empfehlen.
Vielen Dank für alles.
|
Niewieder51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nachtschwester behandelt mich wohl nicht mehr bei mir nicht gewesen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich wurde von Cuxhaven nach Stade gebracht mit dem krankenwagen bei dir in Cuxhaven keine Zeit hatten für dann sollte ich am nächsten Tag operiert werden und das wurde dann verschoben von Montag bis)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Die Ärzte nett
Kontra:
Nach 4 Tagen mit kaputter Hüfte und Oberschenkel Bruch erst OP keine Kühlung Lagerung nichts
Krankheitsbild:
Unfall Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das erste mal in dieser Klinik so ein Pflegepersonal habe ich noch nie erlebt 1 auf dem Zimmer geschoben bekomme ich ein total dreckigen Tisch wagen ans Bett 2 meine Medikamente die ich dringend benötige zu besorgen scheint ein riesen Problem zu sein zum Schluss sagte mir die Schwester dann muss ich mir die Medikamente selber besorgen liege aber mit kaputter Hüfte und Oberschenkel Bruch hier und komme aus Cuxhaven 3 Ich hatte früh morgens starke Schmerzen so dass ich dich Schwester die mir daraufhin meine normale Medikation geben wollte die aber dagegen nicht hilft ich machte sie darauf aufmerksam und wurde beschimpft sie hat schon feierabend jetzt ist die Schwester wieder da wir haben es mittlerweile 23 Uhr gleich und sie hat nicht einmal in meinem Zimmer reingeschaut normalerweise geht eine Schwester ja abends eine runde ich wurde übergangen
|
Helleß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die meisten Pflegekräfte
Kontra:
Zu wenig Arztkontakt
Krankheitsbild:
Stent bekommen Hochgradige Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstaufnahme Super. Der Arzt ist solange bei mir geblieben bis ein Akuter Infarkt ausgeschlossen war. Nächsten Tag wurde bei mir ein Stent eingesetzt. Bis hierhin alles gut. Danach kam noch zweimal eine Ärztin vorbei und fragte mich wie es mir geht. Als ich sagte besser als bei der Einlieferung sagte Sie schön dann können sie morgen nach hause. Es gab dort keine Visite und bei Entlassung kam ( das war die einzige extrem Unfreundliche Schwester) und gab mir den Arztbrief und sagte das ich jetzt morgens ein paar Tabletten mehr nehmen müsste. Auf nachfrage sagte sie mir das dass alles was fürs Herz sei. Wenn bei mir am Herz etwas gemacht wird wünsche ich mir tatsächlich ein Arztgespräch genaue Erklärung was gemacht wurde worauf ich achten soll (Clopidogrel 75, Promethazin Neurax) am morgen. Ich möchte gerne alle Lobben sehr nettes Pflegepersonal ( ausnahmen gibt es immer nicht wahr Maren).
|
5Eismännern6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich und offen.
Kontra:
Habe nichts negatives.
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für längere Zeit auf der Chirurgie,dann für mehrere Tage auf der Intensivstation und danach wieder auf der Chirurgie.Ich muste mich 3 OP's Unterziehen.In dieser langen Zeit wurde ich von allen Ärzten, Ärztinnen,Pfleger und Pflegerinnen sehr gut betreut.Ein Herzliches Dankeschön an Alle ebenfalls auch an die Küchencrew .Es grüßt der Patient O.Hinrichs .Ich würde mich immer wieder in euren Hause behandeln lassen.
|
Haraldo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz des Fachpersonals, liebevolle Betreuung
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntagabend (21.05.23)kam ich mit einer sehr schwerzhaften Mittelohrentzündung in die HNO Abteilung der Elbe Klinik Stade und wurde nach einer ersten Behandlung gleich stationär aufgenommen. In den folgenden 5 Tagen auf der Station 3C wurde ich von sehr kompetenten und gleichteitig liebevollen Mitarbeitern (Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und Pfleger) professionell betreut und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
An dieser Stelle noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an alle Beschäftigen der HNO, die ihre Patienten trotz der heute nicht so einfachen Umstände (Mitarbeitermangel, Schichtdienste) dennoch mit so viel Energie und Hingabe behandeln und betreuen.
|
Lea-Sophie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam die Diagnose Brustkrebs und bin sehr ,sehr gut betreut worden.
Es dauerte nur knapp 3.5 Wochen von Diagnose bis zur OP im Stader Elbeklinikum .
Frau Dr.Tölke und Frau Dr.Michaelis haben goldene Hände ,meine Brust sieht kosmetisch sehr gut aus.
Ebenso die Untersuchungen und Vorbereitungen durch Herrn Dr. Töllner sind zu loben.
Das gesamte Pflegepersonal hat sich ausgezeichnet um mich gekümmert (und nicht weil ich privat versichert bin,das wird allen zuteil) Auch das Essen war sehr gut.
Heute einen Tag nach der Entlassung fahre ich Auto und mache Nordic Walking ,besser geht es nicht!
Danke dafür!!!
|
Baby20223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung unter und nach der Geburt, Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Späte Frühgeburt unter Coronainfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Dezember 2022 nachts mit Blasensprung bei 36+1 ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte mich bereits telefonisch im Kreissaal angemeldet, da ich leider kurz zuvor positiv auf COVID-19 getestet wurde.
Ich hatte die ganze Zeit ein tolles Team von Hebammen und Ärztinnen an meiner Seite, die mich in dieser doch nicht so einfachen Situation unterstützt haben, sodass trotzdem eine vaginale Geburt möglich war, bei der ich mich auch ohne Begleitperson nicht alleine gelassen gefühlt habe.
Auch unmittelbar nach der Geburt wurden wir optimal versorgt. Meine Tochter hatte leider ein paar Startschwierigkeiten und die Hebamme hat unglaublich schnell reagiert und sofort Hilfe dazu gerufen.
Nach einem Tag auf Normalstation mussten wir noch einmal für eine knappe Woche auf die Intensivstation wechseln und auch dort war man trotz der Schwierigkeiten aufgrund der Covid-Infektion unglaublich bemüht. Auch mein Wunsch, meine Tochter zu stillen, wurde absolut unterstützt und ich habe viel Hilfe von einer tollen Stillberaterin bekommen.
|
LordHelmchen59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (So soll es sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kaum Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Modern, hell und sauber)
Pro:
Freundlich, patientenorientiert und fachkompetent
Kontra:
Nichts anzumerken!!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang März 23 in der Gastrologie des ElbeKlinikums Stade, zu einer Spiegelung. Erfreulicherweise wurde ich sehr organisiert und freundlich von einem fachkompetenten, fürsorglichen Arzt behandelt, welcher mir sowohl Eingriff, als auch Diagnose, patientenverständlich erklärte. Die Spiegelung selbst, erfolgte äußerst professionell und entspannt. Auch das übrige Personal dieser Abteilung, habe ich freundlich und konstruktiv in Erinnerung. Alles in allem, eine positive Erfahrung!!
|
Maike242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Hebamme!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ambulant entbunden und wurde bei der Geburt von einer sehr zugewandten, erfahrenen und kompetenten Hebamme begleitet. Dabei strahlte sie viel Ruhe und Sicherheit aus, was meinen Mann und mich im Nachhinein noch sehr begeistert. Ich habe schon mehrere Kinder auf die Welt gebracht und somit ein paar Vergleichsmöglichkeiten ????
Es war ein wunderbares Erlebnis, wir hatten eine wirklich schöne Bonding-Zeit mit unserem Baby, mir wurde viel Empathie entgegen gebracht und auch bei der Versorgung durch die Ärztinnen fühlte ich mich gut aufgehoben.
Unser Baby benötigte noch eine zusätzliche Untersuchung, und es wurde sich bemüht, diese zügig dazwischen zu schieben, um unserem Wunsch, so schnell wie möglich nach Hause zu gehen, entgegenzukommen. Auch dafür sind wir sehr dankbar.
Die Behandlung war im Rahmen einer Verlegung aus der Notaufnahme eines Kreiskrankenhauses in die Notaufnahme der Elbe Klinik Stade. Es war Freitag Nachmittag. Die Diagnose der Ärzte im Kreiskrankenhaus war eine sofortige OP, die in Stade erfolgen sollte (tiefsitzender, massiv entzündeter großer Abszess neben dem rechten Nasenflügel). Der diensthabende junge HNO-Arzt in Stade war nicht nur in seiner präzisen Diagnostik überaus professionell, sondern auch die sofortige Behandlung war vorbildlich, so dass eine OP (unter Vollnarkose) mit anschließendem stationären Aufenthalt nicht mehr erforderlich war. In den beiden darauffolgenden Tagen, wurde die Wunde dort ambulant weiter versorgt und es kam zu einer schnellen Besserung. Die Wunde konnte danach vom Hausarzt weiter versorgt werden.
Besonders hervorzuheben ist nicht nur die vorgenannte Professionalität, sondern auch die ruhige, besonnene, sehr sympathische und freundliche Art des Arztes. Ein echter Humanmediziner, wie man es sich wünscht, der mit Sicherheit noch vielen Menschen helfen wird.
In diesem Sinne: Vielen, vielen Dank!!!
|
Bea2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kurzer Aufenthalt von 7 Tagen
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Negativ:
Sauberkeit in den Krankenzimmern.
Bei Bezug des Zimmers war Kot an der Kloschüssel verschmiert.Putzfrau war bereits im Feierabend (15 Uhr).Die Schwester putzte dann nach Hinweis durch mich.Bettlaken wurden 7 Tage nicht gewechselt.
Klo wurde 3 Tage nicht gesaeubert.
Zimmer 3 oder 2 Bett Zimmer.Angabegem. gab es nur 1 Einzelzimmer.Im Zweibettzimmer winzige, enge Toilette, als Verunfallter kaum nutzbar mit kleinem Waschbecken.In unserem Zimmer keine Dusche.In den 3 Bettzimmern offenbar keine Toilette.
Essen
Ständig Margarine und Weissmehlbrötchen.Erbsensuppe als bettlägeriger Patient.Besser wurde es erst, als ich nach 4 Tagen der Menüassistetin begegnete, bei der Wünsche angegeben werden konnten.
Schwestern
Patzig bis empathielos, gleichgültig.
Kaffeetrinken und Klönen stehen im Vordergrund.Frühstück gab es tw erst um 10 Uhr, da dieses von den Schwestern gebracht wurde.Keiner fühlt sich dort für irgendetwas verantwortlich.Patienten als Bittsteller.Stundenlang schrie eine demente Patientin um Hilfe.Sie wurde einfach ignoriert oder barsch zurechtgewiesen.
Ärzte
Sehr bemüht, überarbeitet und ohne Unterstützung durch die Schwestern.
Meidet dieses Krankenhaus!!!
Ich wurde mit der Ambulanz wegen eines Unfalles eingeliefert, konnte es nicht wählen.Tw erhielt ich nicht die notwendigen Medikamente, weil diese nicht auf der Station waren und die Schwestern zu bequem, sie zu besorgen.Auf ein Medikament für eine Blasenenzuendung in Folge meiner Verletzungen musste ich 12 Stunden warten.Die Nachtschwester fühlte sich nicht zuständig.
|
Finnschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Außer das reguläre Zimmer)
Pro:
Engagement der Hebammen
Kontra:
Die Wöchnerinnen Station könnte saniert werden
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Hebammen, Ärztinnen, Krankenschwestern und Pflegerinnen!
Wurden super durch die Geburt begleitet, von Anfang bis Ende, alle super nett, auch pda wurde ohne Schmerzen und Nebenwirkungen gesetzt.
Durch den tollen Einsatz der Hebamme und Ärztinnen war eine spontane Geburt ohne Kaiserschnitt möglich!
Auch der abschließende Aufenthalt im Familienzimmer war super! Alle sehr nett und hilfsbereit!
Auch vor der Geburt musste ich bereits einige Tage im Krankenhaus verbringen und wurde hier auch super unterstützt und die Hebammen waren immer für mich da und hatten immer ein offenes Ohr für mich!
Konnte mit der Hebamme meine Ängste und Sorgen gut ansprechen und erarbeiten!
|
Jan1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es blieben keine Fragen offen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wird Krankheits- und Patientenorientiert gearbeitet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer nicht der neuste Stand)
Pro:
Mitarbeiter/innen sehr motiviert
Kontra:
Hohe Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter/innen
Krankheitsbild:
AV Block III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich auf der Station 2C untergebracht und möchte mich auf diesem Wege bedanken für die fachlich und menschlich sehr gut Arbeit die von den Mitarbeiter/innen geleistet wird. Ich war sehr zufrieden. Auch der zeitliche Ablauf der Behandlung ist sehr gut strukturiert.
Ich würde mir wünschen das die Zukunft eine Arbeitsentlastung bietet, Mitarbeiter/innen können nicht immer an der Grenze der physischen und psychischen Belastbarkeit arbeiten.
Mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt, dieses wurde mir ausführlich vom Oberarzt erklärt. Ich bin sehr zufrieden mit der Ursachenfindung der Erkrankung und deren Abarbeitung.
Vielen Vielen Dank
|
Tiede berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste leider nach der Entbindung dort bleiben und hatte egal ob Früh oder Spätschicht nur unfreundliche Schwestern. Waren alle sehr lustlos und haben einen abgestempelt als wäre man Dumm! Hatte zudem auch sehr viel Blut verloren und war nicht in der Lage alleine auf die Toilette zu gehen und so hat sich eine Schwester auch bei mir vorgestellt mit dem Spruch , ich habe schon gehört sie sind nicht einfach !!! Die Schwester Nachts hat das alles ganz toll gemacht obwohl Sie alleine war aber den Rest könnte man einmal so ersetzen bis auf 2 Stück!
Wenn es frischgebackene Mütter gut gehen soll dann bitte einmal mit dem Personal sprechen und vielleicht über ein oder zwei Entlassungen reden.
|
Etienne22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes geschultes Personal
Kontra:
Extrem schlechte Termin-Koordination
Krankheitsbild:
Neurologische Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Generell wird bewerte ich die Ärtze als kompetent.
Allerdings bekommt man in der Kinderklinik keine Auskunft über Termine:
- wann schaut der Facharzt sich das Kind an?
- wann können die Eltern mit dem Facharzt reden?
Das führt dazu, dass Eltern und Kinder sich in einer völlig unplanbaren Situation befinden.
Insbesondere die Kinder wollen gerne wissen, wann sie untersucht bzw. entlassen werden.
Gerade für bestimmte Krankheitsbilder ist eine planbarer Ablauf extrem wichtig. Das sollten auch die Ärzte und Schwestern wissen.
|
Stefan100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte könnten kommunikativer sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Pfleger/Schwester auf Station 3C sehr aufmerksam und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit im Bad könnte besser sein)
Pro:
Freundliches Personal (Station 3C)
Kontra:
Bad könnte sauberer sein, Ärzte insg. wenig kommunikativ
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, viele Grüße an alle in Station 3C. Kompetente Ärzte (obwohl diese die Beratungen gerne ausführlicher machen könnte, man musste Ihnen alles aus der Nase ziehen). Ansonsten war alles gut organisiert. Insg. geringe Wartezeiten in den einzelnen Bereichen. Sehr aufmerksame und freundliche Narkoseärztin. OP-Einleitung und Aufwachen praktisch ohne Schmerzen.
Der ursprüngliche Termin musste 3 Monate im Voraus geplant werden - Nicht schön bei Beschwerden, aber aushaltbar.
Der OP Termin wurde etwa eine Woche vorher nochmal um 3 Tage verschoben.
|
Truckstop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Station 3A hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station 3B war ich zur Voraufnahme, alles sehr gut abgewickelt.
Dann vor und nach der OP auf der 3A. Die Betreuung, die Aufmerksamkeit und das überaus freundliche Personal war hervorragend! Ein gamz dickes Lob.