Hier steht der MENSCH im Vordergrund. Meine letzte Rettung.
Neurochirurgie
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MartinLieb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wäre es ein HOTEL, wäre ich Stammgast. So empfehle ich es von Herzen gerne weiter.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde über meine gesundheitliche Situation von Frau Dr. Matthes und Herrn Dr. Sturm bestens aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Trotz personeller Engpässe wurde ich hervorragend behandelt. Obwohl ich gesetzlich versichert bin, fühlte ich mich durchgehend als Privatpatient.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Abläufe liefen sehr schnell und zufriedenstellend.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön eingerichtet. Ein sehr angenehme Cafeteria mit Außenbereich. Die Dachterrasse hat einen sensationellen Ausblick.)
Pro:
Ich habe das gesamte Krankenhausteam als sehr engagiert, professionell und mit viel Herz und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit erlebt.
Kontra:
Die Verpflegung hat noch "Potential". Aber da hatte ich vorher auch keine großen Erwartungen.
Krankheitsbild:
Dorsale Stabilisierung nach Bandscheibenvorfall L4/L5 (Spondylodese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 10 Monaten mit quälenden Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken (L4/L5) und stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit brachte die Überweisung meiner Orthopädin die entscheidende Wende.
Im Krankenhaus Tabea brachten erste Gespräche mit Frau Dr. Matthes, Oberärztin der Wirbelsäulen- und Neurochirurgie, einen Lichtblick. Sie nahm sich viel Zeit, um die Situation mit mir ausführlich zu besprechen und die Befunde kompetent zu analysieren. Einfühlsam und mit viel Zeit klärte sie mich über die Möglichkeit einer Stabilisierung (TLIF-Operation) der betroffenen Wirbelkörper auf und stärkte mein Vertrauen. Ich entschied mich für diesen Eingriff. Als sie die Operation selbst durchführte, wusste ich, dass ich in den besten Händen war.
Die Vorbereitung auf die Operation war erstklassig. Jeder Schritt wurde ruhig und verständlich erklärt, was mir die nötige Sicherheit gab. Die Operation verlief erfolgreich und ich überstand die Narkose ohne Probleme. Schon am Nachmittag konnte ich unter fachkundiger Anleitung der Physiotherapeutin Frau Merten die ersten Schritte wagen - eine große Erleichterung.
Ein besonderes Highlight war die unglaublich herzliche Betreuung durch das engagierte Pflegeteam der STATION 2B. Die sehr erfahrenen Schwestern nahmen sich viel Zeit für mich, erfüllten meine Wünsche und halfen mir sehr, auch schmerzhafte Phasen gut zu überstehen.
Die Leitung der Pflege überraschte uns sogar mit einer musikalischen Darbietung, die mich sehr aufgemuntert hat. Auch das Zweibettzimmer ließ keine Wünsche offen - ruhig, blitzsauber und modern.
Diese kleine Spezialklinik stellt den Menschen in den Mittelpunkt und bietet eine außergewöhnlich persönliche Betreuung. Für die hohe Professionalität und die aufrichtige Fürsorge vergebe ich eine klare 5-Sterne-Bewertung.
Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team des TABEA KRANKENHAUSES.
Voll! Personal überfordert und ausgelaugt ohne Empathie
Gefäßchirurgie
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Hilke27. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit und Zimmer waren gut.
Kontra:
Keine Empathie
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Stunden durchs Haus laufen vor der OP. Eine freundliche Person von Personal die Blutdruck gemessen hat. Alle anderen kamen mir erschöpft vor und genervt. Die OP Schwester die den Zugang legte war sehr unter Zeitdruck und barsch.Ich hatte Angst und war aufgeregt, nach mehreren Versuchen den Zugang zu legen ( was sehr schmerzhaft war) musste ich weinen , keiner der OP Schwestern hatte mich getröstet kein nettes Wort waren nur genervt. Ach ja ich soll an was schönes denken hieß es.Dann hing mir ein Kabel im Gesicht da ich fixiert war konnte ich weder die Tränen noch das Kabel entfernen. Keiner von den Beiden hatten drauf geachtet. In der Minute hatte ich überlegt aufzustehen und zu gehen. Wäre der Arzt ( den ich vorher einmal kennen gelernt habe) nicht so lustig gewesen. Ich finde gerade dort im OP wo jeder ein bisschen Angst hat sollten Menschen arbeiten, mit Herz!
Ich bin enttäuscht von der Klinik. Ob das alles auf Personalmangel zurück zu führen ist ? Ich denke man hat Herz und behandelt die Menschen mit Achtung, Respekt und lässt den Zeitdruck nicht gewinnen. In was für einer Welt wollen wir leben?
Noch andere unschöne Dinge sind dort passiert. 24 Schnitte wurden gemacht..War das nötig ?? das hat mit rausziehen nichts zu tun. War erschrocken als ich den Verband abgemacht habe ( worum wir gebeten wurden) auch darüber wurde beim Abschluss nicht gesprochen was 5 min. Dauerte ..Im Vorgespräch wurde davon auch nichts erwähnt. Dann..
Wenn es schon so weit ist das man erstmal im Aufwachraum ein Bett bekommt ( nach 4Stunden) und wegen überfüllung nicht auf sein Zimmer kann..sollte man eventuell weniger Patienten annehmen. Da wäre wohl weniger Stress und allen würde es besser gehen. Achja und auch nicht daa Beruhigungsmittel vergessen zu verabreichen und das Schmerzmittel erstmal wirken lassen bevor man aufschneidet. Alle Patienten mit denen ich Kontakt hatte waren nicht zufrieden bzw. Ist etwas vorgefallen was so nicht sein dürfte. Ich weiß nicht woher diese guten Rezensionen her kommen.. vielleicht war es Mal anders.. Oder Pech gehabt?
Alles bezogen auf Vollnarkose und auf Örtliche Betäubung
mit Übernachtung . Gefäßchirurgie.
Vielleicht sieht es in jedem Krankenhaus so aus oder noch schlimmer. Am besten man ist sein eigener "Arzt" das höhere Bewusstsein.. Was weiß, was zu tun und zu lassen ist!
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Eke24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das dritte Mal im Tabea und muss wieder sagen, die beste Klinik. Mega nettes Pflegepersonal und desgleichen die Ärzte. Das kann keine andere Klinik toppen.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Station 2B. Ihr ward wieder sensationell.
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Helga242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Klinik ist zu 100% dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieOP
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Operation und dem nachfolgenden Aufenthalt bin ich sehr froh, diese Klinik gewählt zu haben. Die gesamte Ärtzteschaft und alle Mitarbeitenden in der Klinik sind sehr freundlich und zuvorkommend mir gegenüber. Ich fühle mich als Patientin sehr aufgehoben und wertgeschätzt. Hier ein freundliches Lächeln, dort ein paar aufmunternde Worte sind immer da.
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ChrisH65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit von der Aufnahme bis zur OP war ein wenig lang)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, topp Aufklärung, super Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose - Hallux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Juni eine OP des Zeh Grundgelenks (Hallux rigidus). Entgegen der Diagnose des 1. Arztes einer anderen Klinik und der damit verbundenen Versteifung des Gelenks, hat man mir hier das Gelenk erhalten! Das ganze mit einem super und schmerzfreien Ergebnis!
Von der Aufnahme, über die Behandlung und Betreuung - 5* PLUS! Ein tolles Krankenhaus und sehr nette, engagierte Mitarbeiter. Ich sage an der Stelle einmal Danke
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ScandinavianExplorer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei der Aufnahmeuntersuchung hat der Chefarzt sich um mich gekümmert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung war es die rundum sorglos Behandlung. Besonders hervorheben möchte ich das Team der Station 1B, welches mich während meines Aufenthalts immer sehr freundlich und kompetent behandelt hat)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Langer Anfahrtsweg
Krankheitsbild:
Sinus pinolidalis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr moderne Klinik, die spezialisiert ist auf Dermatochirurgie. Spezialisten in der Diagnostik, Operationstechnik, Nachsorge.
Sehr engagierte Mitarbeiter in jedem Bereich, sehr kompetent, hilfsbereit , freundlich und immer ansprechbar. Es kam nie ein Moment der Unsicherheit auf. Alles wurde transparent erläutert.
Sehr gute Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung, inklusive des Arrangierens der häuslichen Pflege/Nachsorge.
Die Klinik ist optisch sehr hell, schön gelegen, mit einem herrlichen Blick auf die Elbe.
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Sammy30002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor-und nachher ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP von Dr. N. perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz mehrfacher Verschiebungen durch Herzrythmusstörungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch top, Pflegepersonal und Physiotherapeuten dto.
Kontra:
Keinerlei Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher OP der rechten Hüfte vor 4 Jahren, jetzt Ersatz der linken Hüfte. Perfektes Ergebnis , OP verlief reibungslos, trotz meiner bekannten Herzprobleme. Die gute Betreuung vor der OP, aber auch die intensive Begleitung der Ärzte nach der OP war schon bemerkenswert. Vor 4 Jahren war ich schon restlos zufrieden, der Standard hat sich eher noch gesteigert. Klasse Pflegepersonal, die mir wirklich jeden Wunsch sofort erfüllt haben. Eine "strenge" , aber kompetente Physiotherapeutin,
so kann ich gut vorbereitet in die 3 wöchige REHA gehen.
Wirklich keinerlei Kritikpunkte, inzwischen gibt es auch genügend Parkraum auf dem Klinikgelände.
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S.L.63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Tablets ungenügend)
Pro:
Wenn OP. dann nur im Tabea
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Meniskus
Erfahrungsbericht:
Seit ca. 2 Jahren immer wieder Knieprobleme. Jetzt kurzfristig entschieden doch die Operation zu machen. Danke an meinen Einweiser, an die Radiologie und an all meine Kollegen und natürlich an meinen Operateur das es so schnell ging.
Da ich ein großer Operationsschisser bin fühlte ich mich von unseren Anästhesisten und dem OP.Pflegeteam sehr gut betreut. Auch die Betreuung auf der 2B war super freundlich und hilfsbereit.
Der Ablauf von Aufnahme, OP. stationärem Aufenthalt und Entlassung ging reibungslos.
Da ich hier keine Namen nennen darf,möchte ich mich bei allen Kollegen und Kolleginnen die mich betreut und umsorgt haben recht herzlich bedanken.
Ihr seit toll Gruß Eure Kollegin von der Station 1
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Phelmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen.)
Pro:
Gutes Aufnahmemanagement
Kontra:
Geplante OP ist noch lange nicht eine durchgeführte OP
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.02.2024 sollte ich aufgrund meiner Coxarthrose rechts ein Hüftimplantat erhalten. Dazu wurde ich für den Vortag, 28.02.204, zur Voruntersuchung einbestellt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich ein kardiologisches Problem habe, ich hatte zu dem Zeitpunkt Extrasystole, also zusätzliche Herzschläge. Mir wurde darauf die Operation verweigert und ich wurde, mit der Begründung "zu gefährlich, was nützt Ihnen die neue Hüfte, wenn Sie auf dem Tisch liegenbleiben", von der Anästhesistin nach Hause geschickt. So weit so gut, verstehe ich. Heute, 3 Monate später, das folgende Bild:
Die Extrasystolie wurde behandelt, im Rahmen einer HF-Ablation wurden die betreffenden Stellen im Herzmuskel verödet. Der behandelnde Arzt im HKL, aber auch der Kardiologe sowie mein Hausarzt sind der Auffassung, dass die zusätzlichen Herzschläge kein Grund gewesen sind, die Operation nicht durchzuführen.
Hinzu kommt, dass ich im Bekannten und Freundeskreis von 4 weiteren Fällen dieser Art erfahren habe; alle wurden, wie ich, äußerst kurzfristig, sprich am Tag vor der OP, nach Hause geschickt, alle, so wie ich auch, mit der Begründung "Kardiologische Probleme".
Ich kann verstehen, wenn in einem Haus ohne Kardiologische Abteilung sehr vorsichtig gehandelt wird, jedoch dängt sich mir persönlich ein ganz anderer Verdacht auf. Jedenfalls habe ich nach wie vor starke Beschwerden in der Hüfte, eine OP steht nun in einem anderen Haus an, allerdings erst in weiteren 3 Monaten Wartezeit. Mein ernst gemeinter Rat: Wenn im Tabea eine OP geplant wird, unbedingt vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kardiologen einholen, sonst bleibt man auf seinen Beschwerden sitzen!
Ich wurde vor einigen Jahren in dieser Klinik operiert und die Anästhesistin sagte am Vorabend Ähnliches, ich wurde dennoch operiert und bin - Jahre später - mehr als zufrieden. Ich bin froh, dass ich damals am Vorabend schon hypnotisiert wie ein Kaninchen war, denn da war kaum noch Platz für Angst bei einer solchen Aussage. Später hat dies zu einer Reihe von unnötigen, weiteren Untersuchungen geführt, die ich mir gern erspart hätte, da man da lieber mit der Hüfte beschäftigt ist und unnötige Kardiologenbesuche in irgendwelche "Zentren" sich doch gern ersparen würde. Ob das immer noch dieselbe Anästhesistin ist ? Danach hatte ich nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit den Folgen der Anästhesie zu tun... und zwar viel mehr als mit der Hüfte.
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Urte_new berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung
Kontra:
Kontaktaufnahme/ OP Termin
Krankheitsbild:
Dermatochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Anfang/ die Kontaktaufnahme (tagelanges besetzte Hotline anrufen) war schwierig und auch die OP-Terminvergabe im Zeitraum Ende Mai 2024 kaum zu erreichen. Hätte ich eine Alternative woanders gehabt, hätte ich sie genommen, da ich schnell operiert werden sollte. Als ich jedoch endlich den OP-Termin erhalten hatte, hat alles reibungslos geklappt. Mit ein wenig Aufpreis ein sehr schönes Zimmer mit Elbblick bekommen, auch wenn mir das in meiner Eingangssituation total egal war. Was mich nahezu überwältigt hat, ist die Empathie der gesamten Belgschaft. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mega toll betreut. Auf meine persönliche für mich herausfordernde Situation/ Erfahrungen wurden an jeder Stelle intensiv eingegangen. Egal ob im Aufnahmegespräch mit jüngeren Ärzten, die sich nicht zu schade waren, auf meinen Wunsch unbedingt vor der OP die Meinung des Chefarztes einzuholen, die Anästhesistin, die sofort erkannt hat, dass "mehr Hilfe und Betreuung" nötig ist (hat extra die Einleitung mitbegleitet) und zu guter letzt die tolle Versorgung auf der Station Tag und Nacht war nicht zu toppen. Dass das Essen so toll geschmeckt hat, war zwar bei dem Programm sekundär, aber zusätzlicher Balsam für die Seele... Hier ist man toll aufgehoben!
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Stuby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Dachterrasse und der Ausblick über Blankenese sind unglaublich)
Pro:
Professionell und gut organisiert. Hygienisches Umfeld TOP. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Kontra:
Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, wegen Umbauarbeiten.
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Sporttherapeuten ins Zentrum für Orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Tabea überwiesen und meine Erfahrung dort war durchweg positiv. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich von der Dame an der Anmeldung sehr freundlich empfangen, und sie erklärte mir geduldig alles Wichtige. Obwohl eine längere Wartezeit angekündigt war, empfand ich sie nicht als störend.
Als ich Dr. H., meinen Operateur, persönlich kennenlernte, hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Er nahm sich viel Zeit, um mir in einem ausführlichen Gespräch den bevorstehenden Eingriff zu erläutern. Zur Bestätigung der Diagnose wurden weitere Röntgenbilder gemacht und ein zeitnaher OP-Termin vereinbart. Insgesamt war ich vier Stunden vor Ort, doch dank der guten Organisation verging die Zeit schnell und ohne große Wartezeiten.
Eine Woche später hatte ich einen Termin zur OP-Vorbereitung, der trotz eines Ärztestreiks nur 60 Minuten dauerte. Die Vorbereitung bestand aus Laboruntersuchungen und einem Gespräch mit der Anästhesie, was reibungslos verlief. Der OP-Termin für den folgenden Freitag wurde ebenfalls gut organisiert und einen Tag vorher telefonisch bestätigt. Am Telefon wurde mir nochmals alles erklärt, sodass ich bestens informiert war.
Der Check-in im Krankenhaus Tabea verlief sehr entspannt und ruhig. Die Empfangsdame im dritten Stock war herzlich und humorvoll, was mir die Nervosität vor der OP nahm. Das zugewiesene Zimmer war groß, warm eingerichtet und das Badezimmer sehr einladend. Die große Dachterrasse direkt am Zimmer mit einem atemberaubenden Blick über Blankenese war das absolute Highlight. Die Terrasse war liebevoll und grün gestaltet, mit Sonnenschirmen und gemütlichen Ecken – perfekt zum Entspannen.
Die gesamte OP-Organisation war exzellent. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und professionell. Jeder Schritt wurde mir im Voraus erklärt, und die Narkose wurde respektvoll eingeleitet. Nach der OP wurde ich im Aufwachraum von netten Mitarbeiterinnen empfangen, die sich engagiert um mich kümmerten. Zurück in meinem Zimmer wurde ich von den Pflegekräften liebevoll und professionell versorgt. Der Wohlfühlfaktor war trotz der Strapazen sehr hoch! Das Essen und die Verpflegung waren ebenfalls sehr gut. Die erholsame Nacht neben der Terrasse am Panoramafenster war besonders angenehm.
Am Folgetag wurde ich mit allen notwendigen Informationen zur Genesung entlassen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
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Elbehai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Qualifikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft -Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Betreuung durch Dr Oliver Niggemeyer sowie optimales Operationsergebnis. Super Betreung durch die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Station 3.
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Martin0712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nicht das gernigste zu Meckern, einfach nur erste Wahl
Kontra:
Krankheitsbild:
Vena-saphena-magna-Insuffizienz mit abhängiger Seitenastvarikosis (Kurz gesagt, Krampfadern)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte aufgrund einer Vena-saphena-magna-Insuffizienz mit abhängiger Seitenastvarikosis (Kurz gesagt, Krampfadern) eine Operation in dieser Klinik und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Klinik gleicht einem sehr guten Hotel mit einer umwerfenden Dachterrasse und einer exzellenten Kantine. Alles wirkt neu und ist äußerst sauber. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Pfleger bis hin zum Verwaltungspersonal, ist überaus freundlich und kompetent.
Das Essen schmeckt sehr gut und die gesamte Organisation in der Klinik ist hervorragend. Ich hatte zu keiner Zeit Wartezeiten. Mein Aufenthalt begann morgens um 7:00 Uhr und nach ein paar vorbereitenden Stationen hatte ich bereits um 10:30 Uhr die Operation hinter mir. Trotz der Vollnarkose ging es mir kurz nach dem Aufwachen schon wieder sehr gut. Drei Stunden später begann ich in Intervallen zu laufen und bereits am nächsten Tag um 9:00 Uhr konnte ich nach Hause.
Jetzt, zehn Tage nach der OP, sieht mein Bein fast wieder normal aus. Die „Schnitte“, bzw. „Stiche“ sind so klein, dass man sie kaum sieht und ich habe keine Beschwerden mehr. Nach 4 bis 6 Wochen kann ich auf das Tragen der Stützstrümpfe, die bereits Wochen vorher passgenau per Laservermessung angefertigt wurden, verzichten. Man merkt, dass diese Art von Operation hier täglich mehrfach durchgeführt wird und die Ärzte und das gesamte Team haben eine enorme Erfahrung und Routine.
Meine Ärzte (Hausärztin, Hautarzt) haben mir diese Klinik im Vorfeld sehr empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfehle sie jederzeit uneingeschränkt weiter. Es ist die Top-Adresse für solche Eingriffe. Auch in diversen Rankings findet sich das Tabea zurecht häufig ganz oben.
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Luzifer0611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Mittag essen ist sehr lecker, das Pflegeteam ist kompetent und freundlich. Man fühlt sich hier in sicheren Händen
Kontra:
Kostenpflichtiges wlan und die Portionen vom Mittagessen sind leider viel zuklein da wird ein 9 jähriger von satt, aber das Essen ist sehr sehr lecker und abwechslungsreich
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal, also die Pflege Kräfte so wie Ärzte sind spitze fachlich und auch Menschlich. Ich fühle mich aufgehoben und nicht wie irgendeine Nummer auf auf der Station, ich bin wirklich begeistert wir toll das Pflege Personal der Station 1b und 1a ist bei Fragen konnten Sie immer weiter helfen und konnten jedes Anliegen klären.
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Duke77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus und klasse Menschen die hier arbeiten. Ich habe mich von Anfang an, sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente Mitarbeiter und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit! Ich kann dieses Krankenhaus absolut empfehlen!
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Rolf40HH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (tolle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert, sehr nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lisfranc Luxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus, wo der Patient auch als Mensch wahrgenommen wird. Durch zwei Aufenthalte als Patient möchte ich auch etwas zu dem Krankenhaus sagen. Die Mitarbeiter (und zwar alle) sind sehr führsorglich, lieb und nett. Man hat jederzeit das Gefühl, es wird einem geholfen. Alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - und das schaffen sie alle. Die Mahlzeiten sind wirklich gut - einen Dank an die Küche. Ich kenne Krankenhausfutter auch ganz anders. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch noch: Wenn es die eine oder andere Scheibe Wurst mehr zum Frühstück oder Abendessen geben würde, dann wäre es perfekt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und es hat meiner Genesung sehr gut getan, dort aufgenommen worden zu sein. Ich hoffe sehr, dass bald ein paar mehr Parkplätze zur Verfügung stehen (zur Zeit Baustelle), dann ist es auch für Besucher besser erreichbar.
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HansB90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pflegepersonal sehr engagiert und nett.
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mir kein besseres Krankenhaus vorstellen. Ärzte und Schwestern durchweg sehr nett und hilfsbereit. Auch Ablauf und Organisation liefen während meinem 2 tägigen Aufenthalt reibungslos. Das Pflegepersonal ist sehr engagiert und bemüht sich den Aufenthalt hier so gut wie nur möglich zu gestalten.
Ich fühlte mich hier zu jeder Zeit in sehr guten Händen.
Vielen Dank!
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Grace57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Parkplatzsuche
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem langen Leidensweg eines Bandscheibenvorfalls L4/5 Lks.
bin ich durch Hilfe meiner Hausärztin im Tabea Krankenhaus aufgenommen worden.
Von der ambulanten bis zur stationären Aufnahme vergingen gerade mal 2 Std. Ich fühlte mich in meinem akuten Fall gleich in der richtigen und kompetenten Klinik.
Ich muss es einfach erwähnen, 2 Tage zuvor wurde ich als Notfall in einem anderen Krankenhaus 11 Std. auf einem Gang ohne eine mögliche Aufnahme alleine gelassen.
Im Tabea Krankenhaus habe ich eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung erleben dürfen. Sauberkeit und Hygienestandard erhalten mein volles Lob. Ich komme selber aus dem Gesundheitswesen und kann das beurteilen. Die Patientenbetreuung vor und nach der OP war top.
Gut geschultes und freundliches Personal von der Pflegekraft bis hin zum Physiotherapeuten machten den Krankenhausaufenthalt leichter und förderten meine Genesung.
Mein Lob an die Verwaltung, auch hier merkt man eine gute Organisation.
Erwähnen möchte ich auch noch die Verpflegung von Speisen und Getränken. Ich selber stehe immer auf dem Standpunkt, ein Krankenhaus ist kein Restaurant, deshalb bin ich mit der Verpflegung nicht so anspruchsvoll. Dennoch, auch hier war alles Top. Das Essen war lecker, heiß und mit welchselnden Gerichten, hervorragend.
Das Krankenhaus erhält von mir volle Punktzahl und ist unbedingt weiter zu empfehlen.
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AnjaMi42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entnahme meiner Bandscheibe und Versteifung der Wirbel für 6 Tage im Krankenhaus Tabea auf Station 2B. Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut. Das gesamte Personal war wahnsinnig nett und zuvorkommend. Das Krankenhaus wirkt nicht wie jedes Andere, es ist nett eingerichtet, die Zimmer großzügig; Cafeteria und Dachterasse runden alles ab! Ich fühlte mich sehr wohl. Klare Empfehlung!!
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UlrichBleith berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und hilfsbereit. Insbesondere Abt. 2B
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bänderriss in Schulter und Bizeps (durch Schulter-OP erneuert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus; größtenteils sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Ich wurde sehr gut und professionell im Vorgespräch durch Dr. Himmelspach über alles aufgeklärt. Er hat sich viel Zeit genommen. Auch das Gespräch mit Fr. Dr. Goebels (Narkoseärztin) war wirklich ausführlich, einfühlsam und toll.
Der Komfort sowie die Zimmerausstattung und die Verpflegung sind gut. Hervorheben möchte ich das Pflegepersonal (Krankenschwestern) der Station 2B. Alle von ihnen waren tagsüber und nachts sehr nett und hilfsbereit.
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Pluto88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtbild Klinik
Kontra:
TV Technik könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik. Von der Telefonischen Anmeldung bis Pflegepersonal und absolut tollen Ärztinin und Ärzte. Gesamte Haus freundlich und hell mit sehr schönen Bildern eingerichtet. Hervorragend die Dachterrasse und das Kaffee. Dort kann man sehr gut entspannen. Zimmer zum größten Teil gut eingerichtet,teilweise sogar mit Terrasse. Meine Zuständigen Ärztinin und Arzt z.B. Dr.med.Möller-Karnick ,Fr.Dr.Müller und weitere Ärztinin super Komponente und freundliche Ärzte, die einen ein sehr gutes Gefühl geben. Narkose und OP hervorragend gelaufen. Kein Stress in der Klinik zu spüren. Dort kann man sich als Patient nur gut und wohl fühlen. Tolle Lage der Klinik. Diese Klinik hat mir nach Jahren der Suche endlich geholfen.
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drbarbara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2023 für 16 Tage als Patientin in der Kinik Tabea. Es wurde mit der Diagnose Akne inversa (Stadium 3) eine umfängliche Operation durchgeführt. Vorausgegangen war eine dreimonatige Antibiotika Behandlung, die durch die Ärzt_innen der Klinik verordnet und begleitet worden war. Der von der Operation betroffene körperliche Bereich war das Gesäß sowie die Innenseite der Oberschenkel bis hin zur Scheide. Ich hatte mir als Kassenpatientin als Wahlleistung ein Einzelzimmer dazu gebucht. Mit der Erkrankung und Behandlung gingen für mich ein großes Schamgefühl und Hilflosigkeit einher. Der betroffene Bereich war sehr intim.
Ich kann sagen, dass sowohl die medizinische, wie auch die pflegerische und die organisatorische Behandlung bzw. Betreuung aus meiner Erfahrung ausgesprochen gut und kompetent waren. Ich bin mit allem sehr zufrieden. Auch das Angebot der verbindlichen Nachsorge beeindruckt mich und wird von mir wahrgenommen. Der menschliche Umgang mit mir und meiner Erkrankung hat mich nachhaltig beeindruckt: Eine hohe Empathie, große Klarheit und Verbindlichkeit, ein respektvoller und sensibler Umgang - waren herausragend. Ich habe mich dort zu jeder Zeit medizinisch wie menschlich in sehr guten Händen gewusst - und dass mit einer Erkrankung, die sowohl mich als auch das medizinische Personal vor einige Herausforderungen gestellt hat und immer noch stellt. Ich bin dankbar für die wunderbare Betreuung und Bahandlung in einer für mich sehr schweren Situation.
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Manwoo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, saubere Einrichtung, kurzfristige Terminvergabe, Dachterrasse mit Elbblick, geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Tablet-PC mit TV, Radio & Internet)
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Tabea hat mich in allen Belangen überzeugt. Meine Stammvenen mussten gezogen werden. Kompetente Erstberatung, kurzfristige Terminvergabe und reibungslose Abwicklung. Alle Mitarbeiter, egal ob Krankenschwestern, Pfleger, Reinigungskräfte oder Ärzte waren stets freundlich und zuvorkommend. Das Krankenhaus ist sauber, hat schöne und gut ausgestattete Zimmer. Ein absolutes Highlight ist zudem die Dachterrasse. Ich hoffe nicht, dass ich wiederkommen muss, würde es aber jederzeit tun und kann die Einrichtung für das Ziehen der Stammvenen (Krampfadern) uneingeschränkt empfehlen.
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Steinke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern gezogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als zufrieden mit dem Aufenthalt. Super freundliches Personal in allen Abteilungen. Man merkt richtig die Zufriedenheit und das Familiere miteinander des Personals. Der ganze Ablauf vom Empfang bis zur Entlassung war sehr gut geplant. Ich habe noch zwei Operationen vor mir und ich komme mit einem guten Gefühl sehr gerne wieder.
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Brasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Zeitangaben Frühstück Cafeteria im Zimmer falsch
Krankheitsbild:
Venen- und Dermatochirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik,
Trotz der Lage in einem Krankenhaus zu sein darf
man sich hier wohlfühlen .
Ein Prima Team , immer hilfsbereit und freundlich.
Ich war in der Venen- und Dermatochirurgie.
Selten so viele Mitarbeiter mit guter Laune gesehen vom
Tresen bis zum OP Tisch.
Danke ( normalerweise schreibt man gerne wieder)
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MannHH50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Profis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wird gerade renoviert, sehr schön!)
Pro:
ALLES (einfach perfekt - besser geht es nicht!)
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Hallux Valgus (Ballenzeh)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.
Als Patient wird manb hier ernst genommen und man kümmert sich professionell um den Patienten mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
Die Ärzte die mich behandelt haben (Namen dürfen nicht genannt werden), Fuß-Orthopädie zeichneten sich durch Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus.
Aber es ist auch das Empfangs-, Reiniugungs, Pflegepersonal, dass hervorragende Arbeit leistet. hier läuft die Patientenbetreuung wie ein Uhrwerk, einfach stimmig!
Natürlich muß ich auch noch das tolle Ambiente im TABEA erwähnen. Saubere und schöne Zimmen, teilweise mit Balkon und Elbblick.
den Elbblick kann man auch besonders gut genießen auf der Dachterrasse des Klinikums TABEA. Traumhaft.
Wer Kaffee und Kuchen zu sich nehmen möchte geht in die Cafetreia ELBBLICK.
DANKE, DANKE für ALLES!
Heiko Kästner
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NATY40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reibungsloser Verlauf
Kontra:
Keine extra Rauchecke. Der Rauch war störend während ich meine Torte gegessen hatte
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt verlief sehr reibungslos. Alles super funktioniert. Alle arbeiten Hand in Hand. Kaum Wartezeiten. Freundliches Personal, sehr zuvorkommend. Sauber, eine unglaubliche Dachterrasse und super leckere Torten.
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klaanehex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Schwestern/Pfleger, Haus, Zimmer, TV-Kosten, kein Kaffeeautomat,
Krankheitsbild:
Wirbelschäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem das Krankenhaus so gelobt wurde, dachte ich mir, dass ist das richtige Krankenhaus für meine MMST.
Ich kam an und wurde in ein kleines schäbiges Zimmer gestellt, der Fernseher war so klein, dass man fast nichts gesehen hat. Das Bald alt und heruntergekommen. Dazu noch der Lärm von außen, am liebsten wäre ich sofort wieder gegangen, was wahrscheinlich auch besser gewesen wäre.
Auf der Station 2B gab es weder eine Patientenküche noch einen Aufenthaltsraum, man bekommt als S-Patient immer die Anweisung bleiben sie nicht im Bett liegen, aber bitte wohin soll man denn gehen, wenn es nicht einmal einen Aufenthaltsraum gibt.
Die Ärzte und Therapeuten waren bemüht ihre Patienten nach Schema F abzufertigen und einen immer wieder das Gefühl zu geben, wir sorgen uns um sie.
Die Schwestern und Pfleger der Station 2b waren bis auf eine Handvoll Ausnahmen eine Katastrophe, da war es wichtiger, dass man für die Pause Essen bestellt und auch die Rauchpausen eingehalten werden. Zeitweise war hinterm Tresen niemand zu sehen oder es wurde in Gruppen über die Kollegen der anderen Abteilungen hergezogen, was natürlich auf Patienten einen guten Eindruck macht.
Alles in Allem war der Aufenthalt für mich eine Katastrophe und war bislang die schlechteste MMST die ich je hatte. Man kann nun nicht alle Patienten in einen Topf werfen und nach Standart abarbeiten.
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CarstenG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Keine Hektik, keine Spur von Stress, sondern nur Freundlichkeit und Entspannung. Dazu wurden meine Beschwerden operativ behoben, gute Arbeit.
Die Versorgung war großartig. Jederzeit würde ich mich wieder für das Tabea entscheiden.
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Katra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbringung und medizinische Behandlung sind absolut in Ordnung.
Beim auschecken wurde mir gesagt die Eigenleistung (20 Euro)würde mir von meiner Krankenkasse in Rechnung gestellt.
Zu meiner Überraschung kam ca 1 Woche später eine Art Mahnung ohne das vorher eine Rechnung kam.Daher Abzüge in der Bewertung.
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KatiVolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung und Pflege
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernung Bandscheibenvorfall im April 2023.
Von der Vorstellung bis zur Entlassung alles professionell und perfekt abgehandelt.
Das Personal ist von der Rezeption, über die Pfleger(innen) und Ärzte sehr empathisch, nehmen sich für jedes Anliegen ausreichend Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Unterbringung ist absolute Spitzenklasse. Die Zimmer groß, hell und freundlich (größtenteils mit Balkon) ausgestattet. Man könnte annehmen, man wäre in einem Hotel. Auch die Lage, mit Blick auf die Elbe ist unübertroffen.
Das Essen ist wirklich abwechslungsreich und ausgesprochen schmackhaft.
Im Tabea Blankenese möchte man sogar freiwillig länger bleiben. Ein größeres Kompliment kann ich keinem Krankenhaus machen. DANKE !!
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Mutter1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästesie Ärzte sehr Gut! Chirugie Top!
Kontra:
Kein gutes Pflegepersonal. Patienten werden nicht alle gleich gut behandelt
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patienten werden nicht gleich (gut) behandelt. Stationsärztin hat meine Kreislaufbeschwerden und Schmerzen nach der OP nicht ernst genommen!Es sollte schnell Bett freiwerden. Erst wird man 4 Stunden verspätet lang nur im Hemdchen warten gelassen, der OP Termin war eigentlich vormittags! Dann ist man Abends um 19.30 uhr erst wieder im Zimmer. Noch halb narkosiert, schlapp und es ist Schwindelig und übel und am nächsten Morgen wird man ab 8 uhr raus gedrängt man ist entlassen und soll gehn, obwohl man noch körperlich nicht fähig ist alleine zur Toilette zugehn oder überhaupt zustehen! Andere Mitpatienten haben ihren Privatkassen oder auch Ersatzkrankenvers.- "Bonus" ausgenutzt! Und einen regelrecht aus dem Zimmer gescheucht mit hinterlist Beschwerden beim Stationspersonal. Man wurde mit Absicht warten gelassen damit man merkt das man nicht erwünscht ist! Einige Mitarbeiter auf Station 2 A sind anscheinent im falschen Beruf!!!? Die Krankenpflege wird auf dieser Station nicht allen Patienten gleich behandelt. Kein Verständnis, keine gleiche Fürsorge und Pflege, hauptsache schnell das Bett freimachen!!
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Susi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
KOMPETENZ UND FREUNDLICHKEIT
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Versteifung der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist das beste was einem passieren kann!!!!!Super qualifizierte Ärzte, sie erklären alles bestens ,und verständlich, ich wurde an der HWS operiert, Von Anfang bis zum Ende habe ich nur beste Erfahrungen mit Ärzten ,Pflege und Therapeuten gehabt!!!!KOMPETENZ UND FREUNDLICHKEIT stehen dort an erster Stelle,auf der Station 2B fühlte ich mich bestens aufgehoben, die Pflege hervorragend, ich kam mir vor wie im Hotel ,ständig wurde ich nach meinen Wünschen gefragt ,nach meinem Befinden ,dort war es wirklich super, vielen lieben Dank dafür!!!Herzlichen Dank auch an Frau Dr.Matthes die mich operiert hat,und Frau Dr.May ,die beiden haben mich bestens informiert und betreut!!!!Das Narkose Team war super, es hat mir jegliche Art von Angst genommen, wir hatten echt Spaß zusammen!!!Ich kann diese Klinik nur jedem weiterempfehlen, dort ist man Mensch!!!!!
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Bushdoctor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich engagiertes, kompetentes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hauttumor
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf war perfekt organisiert. Die ärztliche Behandlung war sehr gut und im Ergebnis hervorragend. Das Essen war vielseitig und hat gut geschmeckt. Das besondere Highlight war jedoch die Freundlichkeit und Zugewandheit des Pflegepersonals. Vielen lieben Dank an die Station 1B.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
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Jacob9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Vor allem bei Der Venen Chirurgie ist man sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Die Ärzte und Ärztinnen sind ebenfalls gut in ihrem Fachgebiet und klären gut auf.
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Udj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exelente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und systematische Abarbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Großzügige helle Räume)
Pro:
Freundlich kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Klinik. Das Personal in der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Patient fühlt man sich sehr gut umsorgt vom Pflegepersonal und von sehr kompetenten Ärzten.Ich habe am 5.12.2022 ein Hüft Tep erhalten .Die Op wurde von PD Dr.med.Niggemeyer durchgeführt.Sehr vorzuheben ist auch die tägliche Nachsorge durch den Dr.med. Niggemeier. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut versorgt.Die Betreuung im OP,Anästhesie ,auf Station 3 und alle Fachbereiche war sehr gut.Ebenfalls die Zuarbeiten der einzelnen Bereiche klappe unverzüglich.Die Verpflegung in der Klinik hat das Niveau eines guten Hotels.Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen der Klinik ist sehr lobenswert.
1 Kommentar
Ich wurde vor einigen Jahren in dieser Klinik operiert und die Anästhesistin sagte am Vorabend Ähnliches, ich wurde dennoch operiert und bin - Jahre später - mehr als zufrieden. Ich bin froh, dass ich damals am Vorabend schon hypnotisiert wie ein Kaninchen war, denn da war kaum noch Platz für Angst bei einer solchen Aussage. Später hat dies zu einer Reihe von unnötigen, weiteren Untersuchungen geführt, die ich mir gern erspart hätte, da man da lieber mit der Hüfte beschäftigt ist und unnötige Kardiologenbesuche in irgendwelche "Zentren" sich doch gern ersparen würde. Ob das immer noch dieselbe Anästhesistin ist ? Danach hatte ich nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit den Folgen der Anästhesie zu tun... und zwar viel mehr als mit der Hüfte.