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JohnnyD berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Huftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Großvater war gestürzt und wurde für knapp eine Woche dort stationär aufgenommen. Trotz Röntgen und dem beklagen von Schmerzen, war man dort nicht kompetent genug, einen Huftbruch zu erkennen, bravo!
Ich bin erleichtert, da er jetzt in einem anderen Krankenhaus und somit in fähigeren Händen ist.
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juppwersonst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Kleiner (4) hatte eine Fußverletzung. In der Notfallaufnahme wurde er sehr einfühlsam und kompetent behandelt! Die detaillierte Beschreibung der Verletzung und der weiteren notwendigen Maßnahmen durch den Arzt waren ausführlich und gut verständlich.
Kein Krankenhaus für alte pflegebedürftige Menschen
Innere
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bugi73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewußtlosigkeit, Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 100jährige Schwiegermutter, Pflegegrad 4 wurde vom 5.07.24 bis 10.07.24 mit nicht Ansprechbarkeit und vom 13.07 bis 19.07 mit unklaren Bauchschmerzen ins AKH eingeliefert. Beide Male lag sie privat auf der Station 4c.Sie ist schwer pflegebedürftig, sieht und hört schlecht und ist nicht in der Lage sich selbst zu versorgen. Bei unseren täglichen Besuchen stand meistens das Mittagessen kalt auf dem Nachttisch, da sie nicht in der Lage war alleine zu essen. Ich habe sie dann mehrfach mit Joghurt oder Eis gefüttert. Auch lag sie nur mit Windel und einem Shirt bekleidet im Bett. Die Tasche mit ihren Sachen stand nicht ausgepackt auf einen Tisch. Die ganze Situation war absolut entwürdigend. Ich habe dann ihre Sachen mal in den Schrank geräumt , was zur Folge hatte, dass sie nach der 1. Entlassung am 10-07 mit leerer Tasche ins Pflegeheim zurück geschickt wurde. Wir mussten dann wieder ins Krankenhaus und ihre Sachen aus dem Schrank räumen. Ich habe mich dann beim Qualitätsmanagement des Krankenhauses beschwert und ea wurde mir zugesichert, dass meine Beschwerde absolut berechtigt war und sich für die mangelnde Unterstützung durch das Pflegepersonal entschuldigt. Damit wäre die Sache für mich erledigt gewesen, wenn sie nicht nach zwei Tagen wieder ins Krankenhaus eingewiesen worden wäre und wieder auf der gleichen Station 4c gelandet wäre. Die Zustände waren die gleichen. Tshirt und Windel, sehr langes Verweilen auf der Bettpfanne. Doch das Schlimmste war die Entlassung am 19.07. Sie kam mit Tshirt und Windel notdürftig zugedeckt mit einem Spannbetttuch, ohne Entlassungsbericht, ohne den für das Pflegeheim wichtigen Medikamentenplan und ohne eine Erstversorgung mit Medikamenten für das Wochenende ins Heim zurück. Ihre Tasche, die ich wohlweislich nicht ausgepackt hatte war dabei, nur ihre Zähne lagen noch auf dem Nachttisch. Dafür hatte man aber die Zugangsnadel im Arm gelassen. Ich kann nur davor warnen alte ,hilflose, pflegebedürftige Menschen dort einzuweisen.
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Ilo2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle ärztliche Behandlung und freundliches und aufmerksames Pflegepersonal. gut
Kontra:
Fällt uns nix ein.
Krankheitsbild:
Zwei Schlaganfälle, doppelseitige Lungenentzündung, Herzinsuffizenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst: Mein Mann und ich können die diversen negativen Rezensionen überhaupt nicht verstehen. Unsere Schwägerin, Schwerst-Pflegefall, wurde mit einer doppelseitigen Lungenentzündung und anderen Infektionen aus dem Pflegeheim ins AKH eingeliefert. Sowohl die ärztliche Versorgung, als auch die Pflege von den immer freundlichen und ansprechbaren Schwestern, haben uns tief beeindruckt. Die Patientin wurde regelmäßig gewaschen und fachkundig versorgt und sogar gefüttert. Nach 8 Tagen schwerster Krankheit ist unsere Schwägerin friedlich eingeschlafen. So wie wir es als Angehörige bei unseren täglichen Besuchen erlebt haben, waren Ärzte und das Pflegepersonal immer ansprechbar. Wir danken zutiefst den Ärzten und dem Pflegepersonal für die professionelle und menschliche Behandlung. Herzlichen Dank.
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Haah berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fehlinformationenen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich erst nach der OP sagen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wird nach dem Klinikaufenthalt bewertet
Kontra:
Wird nach dem Klinikaufenthalt bewertet
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Kommunikation unter den Abteilungen.
Mein Mann sollte einen Tag vor seiner geplanten OP in die Klinik.
Er würde um 9Uhr von der Klinik angerufen wann er kommen kann.
Als um 10.00Uhr noch kein Anruf kam, habe ich angerufen.Es wurde mir mitgeteilt, dass mein Mann erst am OP Tag kommen kann,weil die Kollegen uns wohl falsche Informationen gegeben haben.
Das ist nicht das erste Mal.
Im Mai haben wir endlos lange auf ein Bett auf Station gewartet, weil die Kollegen von unten meinen Mann noch nicht auf Station hätten schicken sollen.
Als Patient fühlt man sich veräppelt.
An der Kommunikation zwischen den Abteilungen muss gearbeitet werden.
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Mimi992 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater wurde auf der Station 3c für elf Tage bis zu seinem Tod gepflegt. Wir haben dort sehr nettes und auch engagiertes Personal kennengelernt. Besonders gut hat uns in dieser schwierigen Situation geholfen, dass dort zusätzlich Mittel der Aromatherapie zum Einsatz kamen. Wir sind sehr dankbar für die sehr gute Pflege, die ebenso sehr gute und einfühlsame Beratung der Ärzte und den tröstlichen Besuch des hauseigenen Seelsorgers. Vielen Dank für insgesamt sehr wohlwollende Betreuung!
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Friederike86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (3) und ich haben uns sofort wohlgefühlt.
Wir waren alleine auf dem Zimmer, es war alles sauber und hell, das Bad ist schön groß. Die Pfleger und Ärzte waren sehr lieb. Wir durften auch nach draußen spazieren gehen. Das Essen hat uns auch gut geschmeckt. 1000 mal besser als in anderen Krankenhäusern.
Ich als Mama bin sehr zufrieden.
Sehr nettes Personal.
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DoWe1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche hervorragend
Kontra:
Ich habe gar nichts
Krankheitsbild:
doppelte offene Fraktur rechter Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 2022 bedingt durch einen Verkehrsunfall in dieser Klinik eingeliefert worden. Doppelter, offener Bruch im rechten unteren Bein. Bin an dem Bein 4 Mal operiert worden. Das war für mich das allererste Mal, dass ich operiert werden musste. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr kompetent und immer sehr freundlich und empathisch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Da weiss die linke Hand noch was die rechte Hand macht. Einfach spitze.
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liesel62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professioneller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen re. Unterbauch, Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am letzten Dienstag suchte ich die Zina im AKH auf, da meine Tochter über starke Schmerzen im re. Unterbauch klagte.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde sie sofort mit einer Infusion und auch Schmerzmittel versorgt. Alle Pflegenden besonders Pfleger Gabriel und auch der Arzt Dr.Chiang, haben meine Tochter sehr gut versorgt.
Meine Tochter wurde stationär aufgenommen und am nächsten Tag operiert.
Auch im stationären Bereich lief alles reibungslos und alle waren sehr bemüht.
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Vanuschky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur durch die Schwester)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Durch den behandelnden Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandelnde Schwester top
Kontra:
Behandelnder Arzt Katastrophe
Krankheitsbild:
Schmerzen im oberen Rückenbereich bis hin zum Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kommt zur Notaufnahme dort ist der Empfang nicht besetzt. Man musste 4x klingeln, bevor jemand kommt. Dort wurde man nicht freundlich empfangen. Es wurde direkt gesagt, dass man 3 bis 4 Stunden warten müsste, da die Ärzte allesamt (Internist)bei Noffälle sind. (Es ist schwer zu glauben,
dass kein Arzt da war. Es ist eher davon auszugehen, dass die Ruhe oder geschlafen haben) Nach der Wartezeit wurde man, zumindest von einer freundlichen Schwester, hereingerufen. Nach der Behandlung und weiterer Wartezeit kommt der behandelnde Arzt zu einem, geht in den Behandlungsraum. Das erste, was dieser unfreundliche Arzt gesagt hat: warum man überhaupt hier wäre und schaute demonstrativ auf die Uhr. Des weiteren gab er mir Schmerzmittel, sagte desinteressiert wie ich die nehmen soll und ich sollte das nächste Mal meinen Hausarzt oder Orthopäden, nee am besten den Hausarzt aufsuchen. So nach dem Motto, xdeine Blutwerte sind okay, warum bist du hier???war so unverschämt von dem Arzt, dass ich eigentlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen müsste. Ich hatte auch kein Vergnügen, mich um 03.45 uhr in die Notaufnahme zu setzen. Nur, wenn man so Schmerzen bekommt, die einen nicht mehr schlafen lassen,
muss man das doch abklären, oder?? Es hätte ja auch eine Lungenentzündung sein können!Hätte man dann zu mir auch gesagt, Warum ich hier bin??? Dieses Verhalten würde einem Privatpatienten nicht passieren.
Sicherlich ist der Beruf stressig, aber die Notaufnahme war heute morgen um 03.45 Uhr nicht so voll, als dass es hätte die lange Wartezeit gerechtfertigt.
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Tiburon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Der Mensch zählt nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.10.2023 fuhren meine Frau und ich von Brüggen nach Viersen. In Viersen bekam meine Frau Druck im Brustbereich und Schweißausbrüche. Da wir in der Nähe des AKH Viersen waren, steuerten wir das Krankenhaus an und gingen dort zur Notaufnahme. Meine Frau schilderte die Symptome und man sagte ihr dass sie Platz nehmen sollte und es 5-6 Stunden dauern würde, weil viel zu tun sei. Ein Arzt wurde nicht befragt und man sagt doch immer, dass bei einem Infarkt jede Minute zählt was bis zur Notaufnahme des AKH nicht durchgedrungen ist. Die Symptome wiesen ja darauf hin.
Ich bat meine Frau dass sie mit zum Hausarzt fahren solle, machte mir Sorgen. Die Notaufnahme sagte dann, machen Sie das. Ich fuhr also mit meiner Frau nach Niederkrüchten wo man sich sofort intensiv um meine Frau kümmerte. Nach 15 Minuten stand der Rettungswagen und Notarzt vor der Türe. Sofort wurde meine Frau wieder ins AKH transportiert, Diagnose Hinterwandinfarkt der sich im Krankenhaus bestätigte.
Sie kam nie mehr nach Hause, stehe mit meiner Behinderung alleine..........
Ich war erstaunt, dass sich vorletzte Woche (24.11.) der Chefarzt der Kardiologie meldete. Das Gespräch endete, dass er etwas klären wollte und sich Anfang der darauffolgenden Woche melden würde.
„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“………. Ich habe jetzt zwei Wochen abgewartet….. umsonst!
vielen Dank für Ihre Bewertungen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie einen so schweren Schicksalsschlag hinnehmen mussten.
Wir hatten nochmals mit dem Chefarzt der Kardiologie gesprochen, der Sie auch umgehend telefonisch kontaktiert hat und Ihnen den tragische Verlauf erklären konnte. Auch hat er Ihnen Hilfe und Unterstützung zur Bewältigung Ihrer schwierigen Situation angeboten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen zumindest ein klein wenig helfen konnten, Ihre schwierige Situation zu meistern.
Gerne können Sie auch nochmals Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter Tel. 02162/104-2112 oder unter: beschwerde@akh-viersen.de.
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Eichkater2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einer Pankreatitis auf der Station 3 B . Das Pflegepersonal der Station ist 5 Sterne wert! Ich habe mich sehr wohl gefühlt dort , trotz dieser Schmerzen ! Die Ausstattung, na ja ! Wieso fehlen in manchen Zimmern die Steckdosen Abdeckungen . Und warum sind auf dem Gang vor den Zimmern der größte Teil der Leuchtstoffröhren ohne Abdeckung ?? Sieht etwas seltsam aus ! Aber die Mädels reißen es wieder raus . Das Essen war befriedigend ! Im grossen und ganzen eine 2+ !!
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KrankenhausMädchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sorgen gut um die Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr nette ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Versuchen alles damit es wieder gut wird)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Find ich eigentlich ganz okay)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Extra für die Kinder geschmückt und gestalten)
Pro:
Alle sind richtig nett
Kontra:
Es gibt in meinen nichts was Kontra betrifft
Krankheitsbild:
Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es sind hier alle richtig nett ich bin schon das sechste Mal hier und die kümmern sich gut um mich. Ich bin öfters bewusstlos gewesen und die haben mich so lange unterstützt bis es mir wieder gut ging. Ich finde netter kann man nicht sein.
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PetraO. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21/22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger, super OP Vorbereitungsteam, sehr gute Unfallchirurgie, meist kurze Wartezeiten
Kontra:
meckern auf hohem Niveau: schlechter TV und Internetempfang
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bereits dreimal im AKH opieriert, an einem komplizierten Ellenbogenbruch mit schwierigem Verlauf. Dies lag aber nicht an der Kompetenz der Ärzte sondern an unglaublichem Pech, welches ich hatte. Der Arm ist unwiederbringlich geschädigt. Da ich immer wieder Probleme habe, bin ich immer mal wieder dort zur ambulanten Behandlung. Ich fühlte und fühle mich jedesmal sehr gut aufgehoben. Lediglich nach der letzten Op, welche ambulant durchgeführt wurde, hätte ich es besser gefunden, eine Nacht im KH zu verbleiben da ich mich dort besser aufgehoben gefühlt hätte als alleine zu Hause!
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute und vor allem Gesundheit.
Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH
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Heikezte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen und Schwestern und pfleger
Kontra:
Ärzten
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen ich bin noch im Krankenhaus und muss sagen Schwestern und essen sehr gut aber 3 Stunden in der Notaufnahme geht garnicht und einen Arzt habe ich bis jetzt nicht gesehen und das nach 5 Tagen Ärzte eine 6.
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Lene55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam selbsteinliefernd über die Notfallambulanz in die chirurgische Ambulanz und wurde anschließend operiert. Ich traf nur nette Mitarbeiter und freundliche Ärzte, die selbst bei großem Stress und Zeitdruck kompetent und freundlich blieben. Ich habe schon andere Kliniken kennengelernt, aber im AKH habe ich jederzeit wohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen: am Unfalltag (Tibiakopffraktur) musste ich schmerzgeplagt von einem Punkt zum anderen laufen, da niemand da war, der mich per Rollstuhl transportieren konnte (Aussage eines Arztes). Auch die Nachbehandlung nach dem stationären Aufenthalt verlief einwandfrei. Ich traf nur wirklich sehr freundliche, geduldige Mitarbeiter.
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Lin381 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Nachts als Notfall in das Krankenhaus gekommen. Es wurde sich von vorne bis hinten super um mich auf Station 4 C gekümmert. Es wurde komplett alles sorgfältig untersucht und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Dr. Friebe ist auch ein super kompetenter Arzt.
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Kirsche2111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Erfahrungsbericht:
Am 24.04.23 bekam ich operativ mein zweites Hüftgelenk rechts, nachdem ich letztes Jahr schon meine erste neue Hüfte im Akh Viersen bekam. Auch diesmal war alles Perfekt. Der komplette Ablauf von der Vorbereitung zur Operation, die Operation, die Betreuung auf der Station 4b bis zur Entlassung alles super.
Das Essen ebenfalls super.
Natürlich merkt man die Anzeichen des jahrelangen nicht Handels der Politik. Aber da kann man wohl kaum das Krankenhauspersonal für verantwortlich machen, die immer noch versuchen unter diesen Umständen Ihren Job zu tun. Ein Krankenhaus ist halt kein 5-Sterne-Luxushotel.
Ich würde in jedem Fall wieder hierherkommen.
Danke an die Mitarbeiter des Akh Viersen
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Locke305 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
---
Kontra:
katastrophale Zustände
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein Vater wurde mit Überzuckerung in die Notaufnahme eingeliefert und lag dann 10 Tage auf der Privatstation 4C und wurde 6 Tage nicht gewaschen und nicht gepflegt!
Er ist dement, hat 2 Hörgeräte und kann kaum laufen. Er hat Pflegegrad 4 und benötigt Hilfe beim Toilettengang, Waschen und Anziehen.
Täglich musste ich feststellen, dass mein Vater mit übervollen Windeln ungepflegt in einem dreckigen Bett liegt. Auf Nachfrage bei den Schwestern, ob sie nicht wüssten, dass mein Vater Hilfe benötigt, wurde geantwortet: 'doch, ich weiß.'
Wenn er klingelt, wird nur kurz reingeschaut und ihm dann gesagt: 'ich komme gleich.' Dann kommt aber niemand mehr.
Mir hatte man nicht mitgeteilt, dass mein Vater überhaupt stationär aufgenommen wird. Habe stundenlang auf den KTW gewartet, der ihn wieder nach Hause bringen sollte, lt. Notaufnahme nach 3 Stunden.
Bei wichtigen Fragen wurde ich auch von der Station nicht kontaktiert.
Bei der Entlassung wurde mein Vater ohne vollständige Ausstattung nach Hause gebracht, um die nachfolgende Versorgung durch den Pflegedienst mit Insulin zu gewährleisten, da keine Nadeln für das Fingerstechen oder die Verabreichung mit dem "Insulin-Pen" mitgegeben wurden.
Abends haben die Hausärzte zu und am nächsten Morgen waren die passenden Nadeln nicht lieferbar. Ich hätte also wieder in die Notaufnahme fahren müssen, wenn die Apotheke nicht selbstlos geholfen hätte.
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Jaqi85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anmeldung war sehr freundlich
Kontra:
Kreissaal unfreundlich
Krankheitsbild:
Beschwerden in der 28 SSW
Erfahrungsbericht:
Ich war an einem Samstag wegen leichten Schmerzen und Verdacht auf ein Harnwegsinfekt oder einer anderen Infektion dort vorstellig. Da ich in der 28 SSW bin und eigentlich nur liegen darf sollte ich mich im Kreissaal
melden. Die Hebamme empfing mich mit den Worten: Was wollen sie den hier? Nach einem hin und her durfte ich Urin abgeben und wurde mit einem langen Gesicht angeschlossen. Dann sollte ich mich in den kalten Flur setzen und auf den Arzt warten mit den Worten: das kann dauern wir haben mehrere Geburten. Ich drängte darauf das ich nur wissen möchte ob ich einen Harnwegsinfekt habe. Ich wartete über 1 Stunde auf dem Flur. Als ich Schmerzen bekam und ich nochmal klingelte sagte man mir der Urin ist in Ordnung und gab mir den unfreundlich den Mutterpass zurück. Ich glaube ich habe die Damen beim Essen gestört. In diesem Krankenhaus werde ich NICHT entbinden.
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DoWelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Offene doppelte Fraktur rechter Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach super. Hatte einen Fahrradunfall und bin in dieses Krankenhaus gekommen. Mein Wohnort ist 74 km entfernt. Bin für alle Folgeoperationen wieder in diese Klinik. Nur zu empfehlen. Rundum zufrieden. Kompetente, freundliche Betreuung. Ganz wichtig - dieses Krankenhaus kocht noch selber. Sehr gute Verpflegung. Dort kann man vom ganzheitlichen Konzept der Gesundung des Menschen sprechen. Für mich 5 Sterne.
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Fortuna18954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die ärztliche Beratung war gut und gab Orientierung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Essens-Service (Team) war ganz nett
Kontra:
die Zeilen reichen nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik scheint soweit ok und recht neu. Ich bin das 2. mal in stationärer Behandlung (2020) und 11/2022. Die Abläufe auf der Station empfand ich als absolut Katastrophal und nicht für einen Genesung- und Heilungsprozess unterstützend. Ich habe am Tag zeitweise 3x gefragt wie der Ablauf heute bei meinen geplanten Untersuchungen ist. Ich habe keine Antwort bekommen und musste warten .....warten.....warten ...Das geht gar nicht. Auch war ich 4 Tage an Bett und Monitor gefesselt obwohl ich mich pudelwohl empfand. Selbst 4 Meter zur WC-Anlage durfte ich nicht ohne Unterschrift. OK, es gibt Regeln usw... Aber ich denke die Abrechnungsmodalitäten sind so günstiger :-(
Die Kommunikation zu den Patenten kann ich nicht beurteilen, habe Sie nicht erlebt.
Wirkliche Katastrophe - Klinik Maria Hilf ist grösser, besser und ganze 10 Minuten entfernt
der Kracher überhaupt: "Hier Ihre Tabletten" "Was sind das für Tabletten" A:"Weiss ich nicht, wurde mir in die Hand gedrückt"
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Alexandra1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (siehe Punkt "Klimaanlage")
Pro:
sehr fürsorgliche Mitarbeiter
Kontra:
fehlende Klimaanlage
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kreissaal sowie Mutter-Kind-Station sind mit sehr guten Mitarbeitern (sowohl Schwestern als auch Ärzten) besetzt. Alle sind sehr bemüht und hilfsbereit. Wir sind sehr froh darüber, uns bei der Geburt unserer Tochter für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Einziger minimaler Kritikpunkt ist eine fehlende Klimaanlage im Mutter-Kind-Zimmer (bei hoher Außentemperatur von 35 Grad und einem Zimmer auf der Sonnenseite)
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henrix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathisches und aufmerksames Team, Erstklassige medizinische Versorgung
Kontra:
Stationsarzt offenbar sehr gestresst, (Personalmangel?)
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.08.22 hatte ich um 10.00 Uhr einen Termin zur Herzkatheteruntersuchung im AKH Viersen und war mäßig angespannt. Leider verzögerte sich die OP aufgrund des Ausfalls einer Untersuchungseinheit und mehrerer Notfälle, die ich selbst gesehen habe, um knapp drei Stunden. Dafür kann niemand etwas. Mir wurde jedoch von sage und schreibe sechs Krankenschwestern sowie zweimal vom behandelnen Arzt Dr. Schley die Situation erklärt und sich dafür entschuldigt. Und das in ernstgemeinter Empathie und Sorge um meine Verfassung. Das habe ich so noch nicht erlebt und war ebenso positiv beeindruckt wie von der anschließenden Untersuchung mit der Setzung eines Stents und der anschließenden Betreuung über Nacht auf der Überwachungsstation 3C. Auch wenn sich die Entlassung am nächsten Tag durch eine aufkommende kleinere Hektik beim engagierten Team verzögerte und vergessen wurde, mir entsprechende, dringend benötigte Medikamente für das Wochenende mitzugeben (was ich später noch nachholen konnte), ist das Gesamtfazit durchweg positiv. Wenn man intensiv sucht, findet man immer Gründe zur Beschwerde, aber diese Kleinigkeiten sind im Vergleich zu der guten Behandlung, Versorgung und Betreuung schlicht zu vernachlässigen und nicht der Rede Wert.
Vielen Dank für alles und ich bin dankbar, vor einem absehbaren Infarkt geschützt worden zu sein.
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matrün berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Adnexektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung verlief von der Terminvergabe über das Vorgespräch bis hin zur Operation professionell und unkompliziert. Alle Angestellten waren überaus freundlich und kompetent. Ich habe mich trotz der notwendig gewordenen Behandlung rundum wohl gefühlt.
Vielen Dank hierfür an das ganze Team der Frauenheilkunde.
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Kirsche2111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte besser sein)
Pro:
Freundliches Personal bei den Arbeitsbedingungen
Kontra:
interne Kommunikation
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Alle haben ihr bestes gegeben vom Vorgespräch bis zur Narkose, Operation, Betreuung auf Station, Sozialdienst, Nachsorge - alles super.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Olk und dem gesamten Pflegepersonal, die in diesen Zeiten versuchen ihren Job so gut wie möglich auszuüben.
Das Zimmer/Badezimmer hätte größer sein können.
Das Essen war super und vielfältig.
Alles in allem war der Aufenthalt mit meiner Diagnose angenehm erträglich.
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Sammm.2310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankheitsbild Aufklärung und sorgfältige Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gestern entlassen worden und ich kann das Krankenhaus mit 5 Sterne bewerten, sonst hätte ich mehr gegeben. Ich lag auf Station 4C. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Alle waren sehr hilfsbereit und außerdem wollte ich mich bedanken bei dem Oberarzt Dr. Herr Knur, den Stationarzt Dr. Ibrahim und das ganze Pfleger Team, die deren Arbeit sorgfältig ausgeübt haben. Ich kann AKH Viersen nur empfehlen.
Danke für alles.
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Moppel732 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde genau und in Ruhe erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung der Patientin sowie der Angehörigen
Kontra:
Coronatest in der Ausnahmesitution Mutter lag im Sterben was nicht absehbar war
Krankheitsbild:
CO2 Koma bei COPD im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung der Patientin sowie der Angehörigen auf der Intensivstation:
Unsere Mutter lag im Sterben. Es wurde sich sehr liebevoll gekümmert. Man hat alles getan was möglich war. Mehr ging nicht. Auch wir als Angehörige wurden ernst genommen. Jede Frage wurde in Ruhe und ausführlich beantwortet. Wir wurden mit Getränken versorgt und wir durften unsere Mutter quasi bis zum Schluss begleiten. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Ein ganz großes Dankeschön dafür.
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Belinda6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gleichgültigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gestürzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst zur notfalllpraxis.
Bin gefallen. Arzt sah sich meinen Fuß nicht an. Schrieb in seinen Computer. Überreichte mir 3 Scheine und schickte mich zum Krankenhaus. Ich könnte fast nicht laufen. Rollstuhl war nicht vorhanden.durch die Gänge zum Krankenhaus gehumpelt.die dortige Aufnahme zeigte in eine Ecke. Mein Mann könnte dort einen Rollstuhl holen und ich konnte mich endlich setzen. Nach dem Röntgen "Es ist nur eine Prellung und eine Bänderdehnung" bekam ich von einer unfreundlichen Schwester etwas Salbe und einen Verband um den Fuss. Keine Fragenach anderen Verletzungen. Damit war ich entlassen mit einem Brief an meine hausärztin und der Empfehlung heparin und schmerztablette zu nehmen.
Hilfsbereitschaft gleich null.Gleichgültigkeit überall.
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kleenekate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Erfahrungsbericht:
Leider nicht zu empfehlen.
Unfreundlich, unorganisiert und medizinisch nicht zu empfehlen.
Wenn man es nicht nötig hat im Notfall zu behandeln, sollte man sich nicht wundern, wenn man wo anders hingeht.
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Gehtgarnicht2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich zu Ihnen mit grossen Schmerzen in die Notfallambulanz gekommen.
Ich brauchte dringend Hilfe bei einer akuten Blasenentzündung mit Blut im Urin.
Hier verwies man mich mit den Worten:" Was erwarten Sie jetzt,was wir tun sollen?" An meinen Hausarzt.
Ich flehte unter Tränen,ob es möglich wäre mir ein Medikament nach einer Untersuchung[ Antibiotika] zu geben oder ein Rezept auszustellen.
Das das mit dem Rezept nicht geht,versteh ich ja noch. Aber einer weinenden Patientin um diese Zeit [ich kam extra aus Brüggen mit dem Auto] nicht ml einen Vorstellung bei einem Facharzt in der Urologie anzubieten finde ich eine Frechheit und komplett am Auftrag " Menschen in Not helfen" vorbei. Man wollte lediglich meine Karte um den Pippi- test zu machen. Aber eben ohne Medikament. Dies wies ich ab,da ich Ihnen weitere Hilfe keine Bestätigung meiner Diagnose brauchte. Ich habe öfter,aufgrund meiner Erkrankungen,eine Blasenentzündung und kenne die Symptome.
Wo bitte, als in einer Notfallambulanz, sollte ich denn Hilfe bekommen???
Ich bin schwer chronisch krank[Morbus Crohn, nehme sehr viel Kortison,sowie eine immunsuppression, dass heisst So etwas kann bei mir lebensbedrohlich werden und dann diese Reaktion.
Von der fehlenden Empathie und patzigen Art Ihrer behandelnden Ärztin mal abgesehen, bin ich so schwer enttäuscht, sauer und schockiert. Ich hoffe, ich muss niemals mit einem anderen Notfall in Ihr Krankenhaus und werde es an der Stelle niemandem empfehlen.
Unterlassen Hilfeleistung nennt man das.
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LindaG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz mit großer Liebe zum Job
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden sofort herzlich im Kreißsaal empfangen und bekamen sofort die beste Begleitung und Betreuung, die man sich wünschen könnte.
Nach wie vor sind wir ein wenig sprachlos und unendlich dankbar für so viel Wärme, Unterstützung, tolle Worte, fachliche Kompetenz und spürbare Liebe zum Beruf. Tausend Dank!
Auf der Mutter-Kind-Station wurden wir ebenfalls herzlich aufgenommen, kompetent begleitet und liebevoll umsorgt.
Auch hier: vielen vielen Dank für die tolle Begleitung!
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Robin61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mit dem rezidiven Verlauf des Hernienbruchs bin ich zwar unzufrieden, aber eine mögliche Kausalität mit der Qualität der medizinischen Behandlung kann ich nicht beurteilen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Vorgespräche mit der Chef- sowie Narkoseärztin
Kontra:
Mangelnde Organisation und Kommunikation gegenüber dem Patienten
Krankheitsbild:
Hernienbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor mehreren Monaten besuchte ich die Viszeral- und Allgemeinchirurgie anlässlich einer Hernien-Operation. Am Tag der Operation wurde ich für 10 Uhr einbestellt.
Nach über 3 Stunden Wartezeit ohne eine Info war ich kurz davor, das AKH wieder zu verlassen. Schließlich fragte ich aber im Schwesternzimmer der 5. Etage nach dem Grund für die Wartezeit. Man teilte mir mit, dass die Operation erst für 13:15 Uhr angesetzt worden sei, konnte mir aber keinen Grund für die frühe Einbestellung nennen. Schließlich wurde ich erst nach 14 Uhr zur Operation abgeholt.
Die Operation verlief (scheinbar) glatt, und die Entlassung sollte am nächsten Morgen stattfinden.
Meine Partnerin wollte mich an der Rezeption abholen. Vom Schwesternzimmer der 5. Etage wurde zugesagt, dass ich nach meinem Entlassungsgespräch vom Personal nach unten begleitet werden würde. Das fand aber leider nicht statt, so dass ich nach dem Entlassungsgespräch über eine Stunde lang abfahrbereit auf meinem Zimmer verweilte, bevor ich selbstständig die Station verließ.
Nirgenwo im Berufsleben ist es Usus oder akzeptabel, dass man so beliebig und grundlos über die Zeit Anderer verfügt. Ich hatte den Eindruck, dass hier seitens einiger Angestellter ein hohes Maß an fehlender Kommunikation und Gleichgültigkeit vorliegt, was sich meist im „Die-linke-Hand-weiß-nicht-was-die rechte-Hand-tut“-Eindruck äußert.
Ein halbes Jahr nach dieser Operation wurde wieder ein Hernienbruch an derselben Stelle festgestellt, was eine erneute Operation erforderte. Das damals eingesetzte Netz befand sich zu weit oben, wodurch die Bruchstelle wieder freilag. Ob hierfür Fehler in der Ausführung der medizinischen Kunst ursächlich sind, kann ich nicht beurteilen.
@ AKH-Beschwerdemanager: Bitte keine standardphraseologisierte Antwort betr. Kontaktaufnahme. Die Kritikpunkte zur Organisation liegen ja wesentlich an einer respektlosen Grundeinstellung gegenüber den Patienten, und die lässt sich nicht mit Einzelfallprüfungen korrigieren.
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Michael2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nixx
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gerade ebenNEU
Hier auf der Corona Station bekommen Patienten bepisst und alte Betten, abgestandene und ranzige Brote jeden Abend und noch nichtmals eine Vomex Tablette gibt es hier der letzte Saftladen ich kann nur jeden empfehlen hier niemals aufzutauchen. Nie ist ein Arzt hier, man bekommt keine regelmäßige Untersuchungen und man ist hier völlig auf sich allein gestellt. Hier weis kein mensch was der andere tut und alles ist dreckig, man kann nicht duscheb weil der duschkopf kaputt ist, ein absoluter Alptraum
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Neumama2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter vor ein paar Tagen hier zu Welt gebracht. Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes habe ich mich für ein Krankenhaus mit Kinderklinik entschieden.
Das Vorgespräch war schon toll.
Jetzt ist meine Tochter da, ich bin ein grosser Angsthase aber alle waren total nett. Im Kreissaal die Hebamme, der Anästhesist war mega super, hat mir alles die ganze zeit erklärt, so dass ich gut Vorbereitet war was während der OP (Kaiserschnitt) auf mich zukommt und hat die ganze zeit mit mir gesprochen (war auch so gewünscht) selbst die Ärztin hat während der OP immer wieder gefragt ob alles OK ist.
Nachher auf Station haben sich durchweg alle Schwestern total süss und mega freundlich um uns gekümmert uns viel erklärt, auf die Trinkemenge des Kindes geachtet und mich ganz toll versorgt mit viel Mitgefühl.
Ich würde jederzeit wieder hier entbinden und finde es sehr schade, mein erstes Kind nicht hier bekommen zu haben, dann hätte ich bestimmt beim 2ten weniger Angst gehabt
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SiMe94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss/Meniskusruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Ich wurde dort am 07.09.2021 aufgrund eines Kreuzbandrisses und Meniskusruptur operiert. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung alles top. Großes Lob an Station 2C. Obwohl die Schwestern unterbesetzt waren wurde immer schnell geholfen und sie waren auch sehr freundlich. Der Aufenthalt war trotz das es ein Krankenhaus war sehr erträglich. Die Ärzte haben super Arbeit geleistet, glatte Narben super Wundheilung. Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.
Ich kann nur jedem empfehlen sich dort operieren zu lassen.
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RJoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ITS top, Station noch ok)
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss, Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde nachts wegen starker Bauchschmerzen mit dem RTW eingeliefert. Es erfolgten umgehend intensive Untersuchungen (u.a. Röntgen und CT). Noch während der Nacht erfolgte eine 2 1/2 stündige Not-OP. Anschließend erfolgte die Unterbringung auf der Intensivstation. Die Versorgung durch die dortigen Ärzte und Schwestern war hervorragend. Auch nach der Verlegung auf Station 2C fühlte sich meine Frau in guten Händen. Vor allem die Kommunikation mit den zuständigen Ärzten kann als sehr gut bezeichnet werden.
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steinbock69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das negative Erlebnis (s.u.) trübt den Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurde keine Lösung angeboten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung war okay
Kontra:
Fehlende Empathie, keine situationsangepasste Lösung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Neffe (junger Erwachsener) kam vor wenigen Tagen mit akuten Herzproblemen als Notfall ins AKH - ein Riesenschreck für die ganze Familie. Über die medizinische und pflegerische Versorgung in der Kardiologie kann ich nichts Negatives berichten. Allerdings war der Mitarbeiter an der Pforte extrem empathielos und unfreundlich. Hat Riesendiskussionen mit der Mutter des Jungen geführt und wollte ihr den Zugang verwehren, weil diese "nur" eine medizinische Maske statt einer FFP-2-Maske aufgesetzt hatte.
Abgesehen davon, dass der Ton die Musik macht und man Menschen in einer emotionalen Stresssituation etwas mehr Verständnis entgegenbringen sollte, ist die von der Hausspitze verordnete FFP2-Maskenpflicht, die für den Mitarbeiter offenbar alleroberste Priorität hatte, sowieso nicht nachvollziehbar. Gibt es empirische Erfahrungswerte im AKH Viersen, dass OP-Masken in der Vergangenheit ganz konkret zu Infektionen im Hause geführt haben? Sicher nicht. Wieso reichen OP-Masken plötzlich nicht aus? Wieso hält man - wenn es denn unbedingt sein muss - nicht FFP2-Masken für Besucher bereit (insbesondere bei Notfällen) und vermeidet solche unschönen Konflikte?
Eine gute medizinische Versorgung bekommt man in allen umliegenden Krankenhäusern. Es sind solche negativen zwischenmenschlichen Erfahrungen, die das Bild eines Hauses prägen und sich herumsprechen. Mal darüber nachdenken, AKH!
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Tiburon,
vielen Dank für Ihre Bewertungen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie einen so schweren Schicksalsschlag hinnehmen mussten.
Wir hatten nochmals mit dem Chefarzt der Kardiologie gesprochen, der Sie auch umgehend telefonisch kontaktiert hat und Ihnen den tragische Verlauf erklären konnte. Auch hat er Ihnen Hilfe und Unterstützung zur Bewältigung Ihrer schwierigen Situation angeboten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen zumindest ein klein wenig helfen konnten, Ihre schwierige Situation zu meistern.
Gerne können Sie auch nochmals Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter Tel. 02162/104-2112 oder unter: beschwerde@akh-viersen.de.
Ihr Team der Allgemeinen Krankenhaus Viersen GmbH