|
berndn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
m.DUPUYTREN Palmarfasziektomi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Perfekte Klinik. Schwestern Pfleger (Andere Mitarbeiter Ergotherapie Anmeldung u.a.)sowie die Aerzte.Wurde alles gut erklaert.Hatte eine FINGER OP.Station 4. perfekte Mitarbeiter Stationsarzt Matthias Lippert alles sehr gut erklaert.Kann diese klinik nur weiter empfehlen.
|
NochEinDankbarerPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Effektive, komplikationslose OP (Debridement) mit anschließender intensiver Antibiotika Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Knocheninfektion großer Zeh mit Osteolyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Krankenhaus. Angemessene Maßnahmen wurden unverzüglich ergriffen und Termine mit der Abteilung für (Hand- und) Fußchirurgie zeitnah vereinbart. Kurzfristiger OP Termin, Aufnahme auf Station 4, ausgezeichnete ärztliche Versorgung, freundliches und fürsorgliches Personal, hoher Hygienestandard bei der Wundversorgung. Das Essen schmeckt gut. Die OP verlief tadellos und hat mir wahrscheinlich die Amputation meines großen Zehs erspart, zu der es bei fortschreitender Knocheninfektion hätte kommen können. Ein externer Chirurg einer ambulanten Praxis in Berlin, die in keiner Verbindung mit dem Krankenhaus steht, hatte meinen Zeh zuvor mit einem Laser operiert und dabei die Entzündung im Gewebe entfernt, ohne meinen Knochen zu berücksichtigen und hatte zu keinem Zeitpunkt weitere Untersuchungen veranlasst.
|
Hanne68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, das Umsorgend, der Umgang mit den Patienten.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über die Rettungsstelle, über die Besprechung mit dem Facharzt zur OP, über die Anästhesieaufklärung bis in die Station. Ich habe mich als Patient immer aufgehoben gefühlt. Zweifel wurden besprochen, eine gute Grundlage gefunden. Die Schwestern auf Station 3 sind wundervolle Menschen, einen umsorgend.
Danke dass mir dieser Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wurde und dass jeder Mitarbeiter irgendwie seinen Anteil daran hatte.
|
ElkeT3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Risiken etc. wurden vom Arzt gelangweilt vermittelt ( Aufklärung hat offensichtlich gestört))
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Große Narben, Schmerzen im Narbenbereich, Beweglichkeit eingeschränkt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wurde nicht als Privatpatient registriert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Badausstattung nicht Hand-OP gerecht (Seifenständer etc.) Speisen nicht OP gerecht ( da eingeschränkt durch Gipsverband etc.) angerichtet)
Pro:
nichts positives
Kontra:
s. Aussagen
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dupuytren OP: Ich musste 3 1/2 Monate auf die OP warten. Habe Chefarzt- Behandlung vereinbart. Habe nie den Chefarzt oder den Oberarzt während des 3 tägigen Krankenhausaufenthaltes gesehen bzw. gesprochen. Wurde auch nicht von einem operiert! Habe aber eine Privatrechnung erhalten! Zudem privates Zweibettzimmer gebucht. Wurde in ein Dreibettzimmer mit Zweier-Belegung gelegt. Private Wunschverpflegung etc. kam nicht zustande. Nach Rückfrage meinerseits bekam ich die Antwort: Sie liegen ja in einem 3-Bettzimmer, dass Sie Privatpatient sind konnte ich nicht wissen. Aber auch hierfür gab es eine separate Rechnung.
|
Lochfühler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, herzlich, kompetent
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Montag zu einer Untersuchung für eine zweite Meinung und bekam gleich für den gestrigen Mittwoch einen Termin zur vorgezogenen OP. Das Team um die operierende Ärztin der ambulanten OP Station war voller Freundlichkeit, voller Kompetenz. Sie beruhigten, suchten das Gespräch, stellten angemessen viele Fragen, die nicht nervten, sondern aufbauten. Und es dann endlich losging, war es auch gleich wieder vorbei. Auch die Entlassung wurde herzlichst begleitet. Sehr, sehr lieb, die ganzen um einen herumwuselnden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ich kann jedem, wirklich jedem empfehlen: Sollte er sich einer ambulanten Operation unterziehen müssen, dies nach Möglichkeit im Krankenhaus Waldfriede zu tun. Vielen herzlichen Dank für alles
|
Carobenni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust/ Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Brustklinik im Waldfriede KH. Ich kann das KH nur empfehlen, von der Aufnahme bis hin zur OP und dem Personal war alles tip / top. Die Ärzte geben einem das Gefühl das man Patient ist und nicht nur eine Nummer. Es wurde sich um alles gekümmert, das Personal auf der Station war wirklich super nett. Ein herzliches Dankeschön an alle die dort arbeiten und sich um die Patienten kümmern.
|
Oemi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fokus liegt auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sauberes Krankenhaus mit tollen Pflegern und Ärzten. Man wird sehr ausführlich beraten. Die Mitarbeiterinnen bei der Aufnahme sind freundlich.
Die Op Vorbereitung sowie der Empfang im Aufwachraum durch die Op Schwestern ist sehr professionell und herzlich. Dafür vielen Dank.
Die Stationsärzte sowie die Chirurgen verstehen ihr Fach und sind immer für Fragen offen. Alles in allem ist es ein sehr gutes Krankenhaus mit professionellen und engagierten Mitarbeitern. Die Op am Daumen verlief sehr gut und Schmerzfrei. Absolut empfehlenswert.
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung, bei mir wurde eine stationäre Gastro und Koloskopie durchgeführt, war hochgradig perfekt. Kompetent, super freundlich, empathisch einfach menschlich zugewandt. Ich kann nur wünschen: macht weiter so dann klappt es mit der Gesundheit. DANKE
|
Obsidian7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chaotische Massenveranstaltung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mit dem Patienten sprechen hilft. Versucht es doch mal)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP-Ergebnis bisher nicht zu beanstanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bekommt das Chaos in den Griff oder senkt den Durchsatz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanierungsstau von mind. 10 Jahren)
Pro:
komplikationslose OP
Kontra:
hier sollte der Patient auf sich selber aufpassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme: die auf der einen Station erfassten Daten stehen der Nächsten nicht zur Verfügung. Verlängert und kompliziert das Aufnahmeprocedere zusätzlich.
Durchführung: Aussage eines Pflegers zu meiner Frage, ob die seit Monaten geplante OP auch am Folgetag durchgeführt würde (da kein Informationsfluss zwischen den Stationen): Wenn Sie morgen Früh hier ein Frühstück bekommen werden Sie nicht operiert. Konnte nicht darüber lachen.
Nachsorge: Keine informative OP-Vorbesprechung, gar keine OP-Nachbesprechnung. Am Tag nach der OP empfing mich eine Ärtzin mit den Worten : Sie werden übermorgen entlassen. Ohne Untersuchung oder weitere Besprechung. Na, dann war das wohl die entscheidende Aussage. Der Entlassbericht enthielt mehr Lücken und Unkorrektheiten als nützliche Infos. Was der betrf. Arzt (den ich nie zuvor gesehen hatte) auch noch spaßig fand als ich ihn darauf hinwies.
Sehr bedenklich: Die mir gegebene Schmerzmedikation hätte Wechselwirkungen mit meiner normalen Me gehabt. Ich habe sowohl bei der Pflege wie auch bei der Ärztin darauf hingewiesen und bekam am nächsten Tag wieder das Gleiche. Wahrscheinlich war der von mir abgegebene Medi-Plan irgendwo im Computer verhungert, oder ?
Der Umgang mit den Patienten ist respektlos. Man ist hier nur am Durchsatz interessiert. Sehr ernüchternd.
Und das bei dem Motto, dass die Klinik ausgibt. Na dann.
|
wirsindstark berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Brustkrebs in Behandlung im Brustzentrum Waldfriede. Die Organisation war wirklich toll, kaum Wartezeiten und ALLE Ärztinnen waren zu jeder Zeit super lieb und haben immer alle Fragen beantwortet.
Ich habe mich dort trotz der schrecklichen Diagnose immer wohl gefühlt und würde jedem den dieses Schicksal trifft raten sich dort behandeln zu lassen.
Frau Dr. B. Ist einfach der tollste Mensch und die tollste Ärztin die man sich in dieser Zeit wünschen kann.
|
Eggesi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Mitarbeiter und sehr freundlich
Kontra:
Keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Radius Trümmerfraktur linke Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, ich wurde sehr gut fachlich aufgeklärt, man nahm sich Zeit für mich und gaben mir ein gutes Gefühl. Ich hatte jetzt meine 3. OP an der linken Hand und muss sagen das alles hervorragend funktioniert und. Das gesamte Klinik Personal war sehr freundlich,hilfsbereit, kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
|
Gaby2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Organisationsstruktur
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung ist bisher in Ordnung. Allerdings gibt es viel Verbesserung in der Organisation. Als Patient hat man den Eindruck nur ein „Fall“ zu sein, der durchgeschleust wird. Ich hatte vor meiner 1. OP Kontakt zu mehreren Ärzten, die fast ausschliesslich auf ihren Bildschirm starrten und mich nicht anschauten. allerdings wusste nach den Besprechungen nichti,wer mich operiert. Genauso danach: erst 24 nach der OP kam ein Arzt ins Zimmer. Er warf mur vor, nicht mehr Schmerzmittel eingefordert zu haben. Nicht etwa kam der Operateur -wieder einmal irgendeiner.
Die OP Vorbereitung 6Monate später war ähnlich: stundenlanges Warten-worauf? Mir wurde gesagt, dass es nur eine Narkosebesprechung gäbe- aber dann doch durch 3 Stationen! mit einer Wartezeit von 4 Stunden!! Keiner weiss warum und man wird als Patient nicht informiert! Schade ! Diese Strukturen sind respektlos und erst recht eines christlichen Krankenhauses nicht würdig!
Ein Lichtblick waren die PflegerInnen und das Fachpersonal. Sie waren durchweg kompetent, freundlich und zugewandt! Chapeau! Sie baden die sonstigen Fehlstrukturrn aus!
|
Daniel. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragende medizinische Arbeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kurz und bündig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unintuitiv und langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlicht)
Pro:
Hoch erfahrene und Kompetente Ärzte/Chirurgen
Kontra:
Schlechtes System im Empfangs- und Wartebereichs
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Proktologie im Waldfriede Krankenhaus von meinem Gastroenterologen empfohlen und ich bin froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Der Oberarzt ist kein Mann vieler Worte aber er aber ist definitiv ein spezialist in seinem Gebiet. Nach gründlicher Untersuchung hat man bei mir eine etwas kostspieligere Prozedur angewandt aber dies vollkommen zurecht. Das Problem was andere Chirurgen in 3 Operationen nicht geschafft haben zu lösen hat mann hier mit einer vernünftigen Methode komplett gelöst. Dank ausführlicher Beschäftigung mit meinem Krankheitsbild natürlich. Bei chronischen entzündlichen Darmerkrankungen ist die Proktologie im Waldfriede Definitiv die richtige Anlaufstelle. Wenn nicht für eine Behandlung dann aber auf jeden fall dür eine Meinung.
|
FrauR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hebamme
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe von zwei Jahren in der Klinik meine zweite Tochter entbunden. Ich kann leider nichts positives berichten. Ich kam um ca 24 Uhr mit einem Blasensprung und Wehen in die Klinik, wurde kurz untersucht. Dann habe ich bis 4 Uhr niemanden vom Personal gesehen. Dann durfte ich zum Glück in ein anderes Zimmer. Nach dem Schichtwechsel bis zur Geburt hat mich eine sehr unhöfliche Hebamme begleitet. Sie hat sich dreiste Äußerungen und Benehmen erlaubt, die ich in einer anderen Situation niemals dulden würde. Weniger als eine halbe Stunde vor der Geburt hat sich auch noch angelogen und meinte es würde noch mehrere Stunden dauern, die Öffnung war angeblich nur drei cm, sie hat gesehen, dass ich außer Kraft bin und hat es genossen. Ich wusste zum Glück, dass es gleich losgeht, da es meine zweite Geburt war. Nur wenige Stunden nach der Geburt bin ich nach Hause gefahren, ich wollte nur weg. Es ist traurig, dass solche Menschen als Hebammen arbeiten und den werdenden Mütter die eigentlich schöne Erfahrung und einen solch besonderes Ereignis verderben. Meine erste Geburt war in einem anderen Klinikum und es war sehr schön. Ich erinnere mich sehr gerne daran, nicht zu vergleichen mit Waldfiede!
|
LiHa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ganz tolle Hebammen!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind nachhaltig begeistert!
Ich war vor 14 Tagen im Waldfriede Krankenhaus zu einem geplanten Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage. Bereits bei den vorangegangenen Terminen zur Vorbesprechung haben wir uns immer pudelwohl gefühlt. Alle waren so nett zu uns. Schlussendlich ging ich einen Tag vor geplantem Termin in der Nacht hin, da die Wehen eingesetzt hatten. Die Atmosphäre vor Ort ist so ruhig und entspannt, als wäre man dort der einzige Patient. Der ganze OP Raum war voller lieber und gut gelaunter Menschen, trotz des spontanen Eingriffs. Den Eingriff an sich empfand ich als ziemlich unangenehm, was jedoch direkt vergessen war, als mir noch im Op unsere kleine Tochter auf die Brust gelegt wurde. Sie durfte dort die ganze Zeit bleiben, während ich genäht wurde. Außerdem hat das Team das Trenntuch heruntergelassen, sodass wir zusehen konnten, wie unsere Tochter aus dem Bauch heraus geholt wurde - eine Kaisergeburt. Sie blieb die ganze Zeit bei mir, bis auf den kurzen Moment, als sie mit dem Papa zum Wiegen und zur kurzen Untersuchung gegangen ist. Im Anschluss kamen wir auf die Wochenbettstation in ein Familienzimmer. Wir wurden in den 3 Tagen von fantastischen, einfühlsamen und kompetenten Hebammen betreut und haben uns bis zur Entlassung so wohl gefühlt!! Jede von ihnen hatte so viel Zeit für unsere Fragen und nie war eine unter Zeitdruck. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen und würde immer wieder hingehen. Danke für die schöne Erfahrung!!
|
Hehe23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektovaginale Fistel (Postpartal)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2023 wurde ich aufgrund einer Rektovaginalen Fistel (die in Folge der Geburt meines ersten Sohnes entstanden ist) in der Proktochirurgie des Krankenhaus Waldfriede operiert. Der Klinikaufenthalt sowie die Nachsorgen waren sehr angenehm. Der Umgang mit den Patienten ist sehr lieb und wohlwollend. Ich habe nur eine Operation (transperinealer Zugang) benötigt. Ich möchte daher jeder Frau, die an dem selben Krankheitsbild leidet, diese Klinik empfehlen. Dort arbeitet das beste Team auf diesem Gebiet.
|
ERRO1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles TOP, siehe Text
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Stat. Koloskopie mit Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme erfolgte zeitnah in freundlicher Atmosphäre. Postitiv war auch die persönliche Zuwendung und Betreuung des gesamten Pflegepersonals und der Ärzteschaft vor und nach der op.
Stationen aufgeräumt, Hygiene TOP.
Resümee:
Man fühlt sich in dem KKH "Waldfriede", Berlin-Zehlendorf, als Patient respektiert und sehr gut "Aufgehoben". Sehr bemerkenswert!!
|
OmaGabi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 01.12.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft in der 38. Woche
Erfahrungsbericht:
Am 01.12.23 um 20 h ist meine Enkelin (38. Schwangerschaftswoche, bis dahin völlig normal verlaufen !) wegen unerträglicher, ununterbrochener Unterleibsschmerzen ins KH Waldfriede gefahren. Die einzige anwesende Hebamme, Ärzte waren keine vor Ort, hat meine Enkelin nach Kontrolle der Herztöne des Babies und nach Drücken auf den sehr harten Bauch wieder nach Hause geschickt. Als im Laufe des Abends die Schmerzen, nicht nur nicht nachließen, sondern sich noch steigerten, sind meine Enkelin und ihr Mann erneut ins KH Waldfriede gefahren. Nun machte sich die Hebamme wohl doch Gedanken und man hat aus dem dem St. Joseph-Krankenhaus in Tempelhof Ärzte zur Hilfe geholt, die einen Notkaiserschnitt durchführten. Das Baby kam tot zur Welt, wurde ca. 30 Minuten reanimiert, erfolgreich, ein schwacher Herzschlag.
Mutter und Kind sind ins St. Joseph-KH verlegt worden. Ursache für die Schmerzen war eine Plazentaablösung, wenn die Hebamme beim ersten Besuch im KH Waldfriede um 20 h einen sofortigen Kaiserschnitt veranlasst hätte, hätte das Baby keine längere Unterversorgung aushalten müssen. Der aktuelle Zustand des Kindes ist kritisch, es wird durch Maschinen versorgt und wird, wenn es überlebt, schwere Schäden behalten. Dies hat die Hebamme m. E. durch ihr Versagen zu verantworten.
|
Camilla5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Hebammen
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus wurde mein 3. Kaiserschnitt vorgenommen. Die OP und das anschließende Bonding verliefen wunderbar. Ärztinnen, Schwestern und Hebammen waren kompetent und freundlich. Bei Problemen wurde gut auf mich und mein Baby eingegangen. Wir hatten eine gute Zeit und durften am 4. Tag nach Hause gehen. Für uns war dieses Krankenhaus die richtige Entscheidung!
|
AlexBerlin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klare Informationen. Sehr freundlich und aufmerksam.
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologische Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Zentrum für Darmchirurgie wurde ich ambulant operiert.
Dabei habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Die Untersuchung und Informationen im Vorfeld, Aufnahme, Begleitung und Operation waren hervorragend.
Alle Beteiligten waren sehr zuvorkommend. Ich konnte jederzeit Fragen stellen.
Die Betreuung im OP durch das Personal, Anästhesie und Chirurgin empfand ich als vorbildlich.
Herzlichen Dank dafür!
|
Sunny226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (aufgrund des Vorfalls)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehlerhafte Gewichtseinschätzung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte von Beginn meiner Schwangerschaft an geplant gehabt, im Waldfriedekrankenhaus zu entbinden. Den Geburtsvorbereitungskurs hatte ich ebenfalls dort besucht. Als der errechnete Entbindungstermin überschritten war, begab ich mich zur Kontrolle ins KH. Dort stellte man bereits in Aussicht, dass ich, sofern ich am Wochenende entbinden sollte, aufgrund von Personalmangel leider nicht aufgenommen werden könnte, man mir aber in diesem Fall ein KH suchen würde.
Als ich dann Samstag morgens unter starken Wehen anrief, trat genau dies ein. Man wies mich ab jedoch mit der Antwort, dass ich mir selbst ein KH suchen müsste. Das nächste KH, welches ich anrief, wies mich ebenfalls ab. Erst beim 3. konnte ich - dem Gott sei Dank - zur Entbindung eingewiesen werden!
Beim Kontrolltermin im Waldfriedekrankenhaus wurde zudem das Gewicht meines Babys auf 3800 g geschätzt, weswegen eine vorzeitige Einleitung der Geburt für nicht notwendig befunden wurde. Einen Tag später kam es mit 4700 g im anderen KH zur Welt. Bei diesem Gewicht, so meinte die Hebamme, hätte man mir zumindest einen Kaiserschnitt anbieten sollen.
Es ist alles sehr unglücklich verlaufen im Waldfriedekrankenhaus aber dank des tollen Personals im anderen KH haben wir die Geburt gut überstanden.
|
AKokosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit, Zuwendung, Ruhe und Expertise sowie schönes Umfeld haben eine wunderbare Geburt ermöglicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (transparent und auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wir dachten, wir seien die einzigen, die in dieser Nacht ein Kind bekommen. Erst später erfuhren wir, dass es eine ungewöhnlich "volle" Nacht war. Davon haben wir nichts mitbekommen - was für eine Leistung der Hebammen, die immer voller Ruhe waren!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein besonders schönes Vorwehen-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Der Kreißsaal ist mit angenehmem Licht und so gut dimensioniert, dass es sich sehr "privat" anfühlt.)
Pro:
gemütliches Vorwehenzimmer mit umfassender Ausstattung
Kontra:
bei ambulanter Geburt nach der Entbindung u.U. kein Zimmer mehr für die verbleibenden vier Stunden. Auch im durchaus schönen Kreißsaal waren wir aber gut aufgehoben. Nur die Begleitung hat kein Bett, was nach langer Entbindung nachteilig ist
Krankheitsbild:
schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Besondere an dieser Klinik ist neben der hohen Professionalität eine außergewöhnliche Zugewandtheit und Freundlichkeit. Das ist mir schon bei vorherigen Besuchen aufgefallen, im Falle der Geburt jedoch war es besonders einprägsam. Das, was ich zuvor in einem Geburtshaus gesucht und erlebt habe - menschliche Wärme, schöne Atmosphäre und Selbstbestimmtheit - gab es auch hier im Rahmen eines Krankenhauses. Dazu kommt, dass das Haus kleine Dimensionen hat: keine Hektik und Hetze, kurze Wege. Alles strahlt eine Ruhe und Besonnenheit aus, die auch auf mich als Patientin und meinen Partner ausgestrahlt hat.
|
Paulin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Operation und die Versorgung auf Station 5 sind super gelaufen, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Ich habe allerdings ein Einzelzimmer privat gebucht, um mich stressfreier erholen zu können)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herr Dr Scherer und das gesamte Team nehmen sich Zeit und erklären alles verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin nun beschwerdefrei nach 10 Jahren Leidensweg – das spricht für sich!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und unkomplizierte Termin Vergabe und Erreichbarkeit! Man fühlt sich nie allein gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Habe mich den Umständen entsprechend wohlgefühlt: eine ganz normal Klinik Ausstattung und Station. Alle sind sehr herzlich trotz stressigem Arbeitstag)
Pro:
Super einfühlsam, man fühlt sich ernstgenommen, gibt wieder Hoffnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2023 zur Behandlung meiner Fistel bei Herrn Dr Scherer. Nach 10 jährigen Leidensweg und vielen traumatischen Behandlungen und Operationen hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr, diese nochmal loszuwerden. Nach einer Empfehlung habe ich mich mit kürzester Wartezeit im waldfriede vorstellen dürfen, zur Behandlung der Fistel mit Stammzellen (Alofisel). Ich kann nur jedem, der unter morbus Crohn leidet und eine Fistel oder sonstige chirurgische Beschwerden hat, empfehlen, ins waldfriede zu gehen! Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Glück im Unglück für die Stammzelltherapie in frage zu kommen und bin nun (6 Monate später) komplett beschwerdefrei! Ich kann es oft selbst noch nicht glauben aber die äußere Wunde ist zugeheilt und macht keine Probleme mehr. Die Operation war harmlos im Vergleich zu allem was ich davor erlebt habe. Man muss sich danach eine Zeit schonen und weiß natürlich noch nicht sofort ob es geklappt hat, das kann nervenzehrend sein, aber ein Versuch ist es sowas von wert! Ich bin Dr Scherer und dem gesamten Studienteam so dankbar, für die zurückgewonnene Normalität und dass ich endlich wieder Hoffnung habe, dass ein „normales“ Leben möglich ist. Alle sind super nett und einfühlsam und ich hatte endlich das Gefühl wirklich und kompetent behandelt und betreut zu werden. Vielen Dank von Herzen.
|
DSB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Fachexpertise
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon des öfteren Patientin im Waldfriede gewesen. Ich arbeite selbst in einer sehr großen Gesundheitseinrichtung, im Waldfriede schätze ich jedoch die Nähe zum Menschen und dass sich Zeit genommen wird für eine individuelle Behandlung. Ich erlebe die Zusammenarbeit des Kollegiums als herzliches Miteinander - dieses positive Klima ist auch aus Patientensicht ein gutes Gefühl und lässt vertrauen.
Als Mensch fühle ich mich immer gut betreut und umsorgt.
Die Behandlung steht natürlich ebenfalls im Vordergrund. Fachlich bin ich absolut begeistert. Hier wird zum einen wirklich interdisziplinär gearbeitet - Internist und Chirurg sind beide zugegen und besprechen die Therapie auf Augenhöhe mit mir als Patientin. Zum anderen habe ich hier den "Fistel-Papst" gefunden, der mich nach jahrelangen Schmerzen und vielen Behandlungsversuchen endlich davon befreien konnte.
|
Klaus245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundliches Taem (könnte der ganze Stolz von Prof. Bahra sein))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Frauen die auf der Station 3 zum Wohle der Patienten ihre Arbeit machen
Kontra:
Krankheitsbild:
ERCP mit Papilotomie und Stent-Entfernung am 07.07.23
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 01/23 Patient auf Station 3 .Wurde hier auch am 28.04 und auch am 07.07.23 stationär aufgenommen mit meinem Gallenproblem aufgenommenen.Denke nach dreimaligem Aufenthalt beurteilen zu können,bei der Wahl der Gesunhheitseinrichtung,die beste für mich gefunden zu haben.
Professor Dr. Bahra kann stolz sein,so eine tolle „Mannschaft „um sich zu haben“
Besonders möchte ich mich bei den Pflegekräften der Station 3 bedanken.Es sind tolle Frauen die hier ihre Arbeit verrichten.
DANKE!!
Mein Wunsch: Diese Einrichtung darf nicht den Plänen der Krankenhausreform geopfert werden
|
Lizgelb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war sehr gut mit beiden Behandlungen versorgt
Kontra:
Ein ganz kleiner Nachteil war die ständig wechselnde Bettenbelegung rund um die Uhr
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erstmals im Brustzentrum vor Ort. Danke an Frau Dr. Brückner.
Die Beratung war intensiv mit viel Zeit. Infolge dessen war ich zur Brustkrebs OP dort. Tolle Behandlung mit kompetenten Personal. Daher auch einen lieben Dank an das ganze OP Team und die Betreuung auf der Station.
Dem schloss sich unmittelbar eine OP an der Hand an. Alles war zeitlich abgestimmt und es gab nie eine Wartezeit. Alle Ärzte—innen und Pfleger und Schwestern waren perfekt vernetzt. Ich, gerade auch mit einer Phobie gegenüber Krankenhäusern, hat das Waldfriede zu meiner Genesung beigetragen und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Danke an alle die es empfohlen haben und kann das auch nur weitergeben.
|
JaGaKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Studienbetreuung sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungserfahrung; besonders im Bezug auf Eingriffe, Entscheidungen und die Zeit, die mir als Patient gewidmet wird.
Kontra:
Organisation Aufnahme; Termine und wie überall das Krankenhaus-Essen
Krankheitsbild:
Fistel / Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir ist durch verschiedene Ärzte das Krankenhaus und im speziellen Dr. Sch. empfohlen worden. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, dieser Empfehlung zu folgen. Bisher hatte ich mehrere Eingriffe, stationär und ambulant, über Einweisungen und auch die Notaufnahme. Egal ob Ärzte, Krankenschwester, Krankenpfleger, OP-Personal und Lernende, ich habe viele Mitarbeiter kennengelernt, die für ihren Job leben und mit Empathie überzeugen. In jeder Abteilung gibt es sicherlich Ausnahmen und verschiedene Erfahrungen, und doch zählt in meinen Augen das Gesamtergebnis!!
Ich hoffe aktuell auf meinen Behandlungserfolg und dass ich keinen OP mehr von innen sehen muss. Ich würde mich aber jederzeit wieder an das Krankenhaus, im Speziellen das Zentrum für Darm- und Beckenbodenchirurgie, wenden und bin dankbar über eine einfühlsame Studienbetreuung und über die Betreuung einer bestimmten OP-Schwester im ambulanten OP, die den Aufenthalt zu einem richtig positiven Erlebnis gemacht hat. Danke!
|
Blumensorte200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe ärztliche Kunst
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Mittelfinger/linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Professor Lautenbach,
auf Empfehlung von Frau Dr. Wickert begab ich mich in Ihre ärztliche Obhut. Sie operierten meine linke Hand am 24.06.2021. Genau genommen handelte es sich um den Mittelfinger.
In der Sprechstunde vor der Operation machten Sie mir Hoffnung, dass ich nach dem Heilungsprozess auch wieder klassische Gitarre spielen könne.
Dieser Prozess verlief sehr gut. Im Übrigen hatte und habe ich keine Beschwerden.
Seit geraumer Zeit spiele ich auch wieder Gitarre – im Ensemble und solo.
Dafür möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.
|
Jutta503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung mit Glassplittern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Hand Verletzung (Sturz am Flaschencontainer) bin ich sehr umsichtig, freundlich und Patienten zugewandt zügig behandelt worden. Splitter wurden entfernt, die Hand wurde an 2 Stellen genäht- der junge Arzt machte das auf so angenehme Weise, mit Ablenkung durch nettes Gespräch- und auch die weiteren Pfleger und Schwestern waren - trotz des großen Patienten Aufkommens- immer ruhig und sehr freundlich. Ich kann das Haus nur sehr empfehlen.
|
LWhite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Great staff, excellent caregivers
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
As an American, I had my worries or concerns about being in a situation where I could potentially be misunderstood due to a language barrier. My German is fairly good and while others consider me to be totally fluent I do still have difficulties sometimes. However, I must say that I felt completely well here at Waldfriede and my caregivers went above and beyond to make sure I was happy, healthy and comfortable. In particular the midwives are exceptional. They are constantly taking great care and making sure that as a mother I felt secure and as a woman I felt understood. I had the pleasure of meeting Frau Luisa Müller and during my week long stay, she was my absolute favorite. Not only did she take special care of my baby girl but Frau Müller even came to visit me just to talk and keep me company whenever she had a spare moment. I had my baby during the week of Christmas and I was happy and thankful to spend it with Frau Müeller.
|
Dagmar1305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und Erfahrung der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhizarthrose in beiden Daumengelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Krankenhaus Waldfriede Berlin an beiden Daumensattelgelenken wegen Rhizarthrose sehr erfolgreich operiert (Resektions-Suspensions-Arthroplastik nach Epping). Das Ergebnis ist herausragend: ich bin nach einem langen Leidensweg endlich vollständig schmerzfrei und kann meine Hände wieder uneingeschränkt benutzen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert, das Leben hat wieder Glanz und ich bin sehr zufrieden und sehr dankbar.
Die gesamte orthopädische Abteilung des Krankenhauses Waldfriede mit der angeschlossenen Station 4 zeichnet sich durch große Erfahrung und absolute Professionalität aus.
|
Hanna232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente Ausführung der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Durch Unfall verursachte Krümmung des kleinen FingerOpera
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden über die gelungene Operation des kleinen Finger. Die ganze Organisation, von der Betäubung über die Vene, der OP, wo der Operateur mit mir geredet hat, die Nachversorgung durch Ergotherapeuten, war sehr gut. Nach der Entlassung nach drei Tagen Klinikaufenthalts konnte ich erstmalig wieder meine Gymnastik auf der Matte machen und mich mit der Hand aufstützen. Der Ergotherapeut in der Praxis, wo ich meine Termine wahrnehme, war begeistert. Er kannte mich noch vom vorigen Jahr mit der Krümmung im Finger, wo keine Therapie was brachte.
|
Sandyf1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Analfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik wirklich sehr weiterempfehlen.
Nach meiner Diagnose Morbus Crohn war ich erstmal verzweifelt. Aufgrund einer Stammzellentheraphie und eines neuen Medikaments kann ich beschwerdenlos den Alltag wieder meistern.
|
Katzenfreund12101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sauber, Wasserspender)
Pro:
gut organisiert, kaum Wartezeiten, sauber
Kontra:
man kann leider telefonisch keinen Termin machen, nur per Mail
Krankheitsbild:
Fraktur Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor dem Besuch habe ich Bewertungen gelesen, unter anderem "dreckig, unfreundliches Personal, lange Wartezeiten" und habe daher mit einer typischen Berliner Klinik gerechnet.
Es fing schon damit an, dass man nicht anrufen kann, keiner antwortet oder es ist besetzt. Auf meine Mail bekam ich aber auch as Kassenpatient schnell einen Termin, zu Glück konnte ich es einrichten.
Dann wurde ich sehr angenehm überrascht. Jeder, wirklich jeder war sehr freundlich. Alles war gut organisiert, ich habe nicht lange gewartet. Es war sauber, sehr sauber auch die Toiletten.
Alle Fragen wurden von den Ärzten ausführlich beantwortet. Ich kann die Handchirugie nur jedem empfehlen.
|
Regina41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die intensive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometrium Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2.11.22 wurde mir die Gebärmutter von Frau Dr. Wunschel entfernt und der Eingriff war im Resultat so wie bei der Vorbesprechung. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Leitender Oberarzt M. Tuschel für die ausführliche Information per Mail auf meine Anfrage. Auch das Abschlußgespräch bei Ihnen fanden wir hervorragend.
Besonders in der jetzigen hektischen Zeit noch Zeit hat mit den Patienten so ausführlich zu reden.
|
Galadriel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 3 und war sehr zufrieden, alle wirklich nett und hilfsbereit und es wird einem alles genau erklärt, auch von den Ärzten. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Daumen hoch...
Ich war vom 2.01.- bis 4.01.2023 in der Klinik auf Station 3 und fand das einen guten Start ins neue Jahr! Vom Helferlein bis hin zum Doktor habe ich nur positive Erfahrungen gemacht! Sehr organisiert, gut durch strukturiert und trotz mit Sicherheit hohem Arbeitspensum (was man aber nicht zu spüren bekam, weil es beim Patienten außen vor blieb) stets ein liebes Wort oder liebevolle Betreuung! Für mich war es -dank des wunderbaren Zimmers, mit viel Fantasie mit Meerblick, wundervollem Panorama, wie an der Ostsee- kein Krankenhausaufenthalt, sondern glich eher Urlaubsfeeling! Ich bin dankbar um diese Erfahrung, und würde wieder diese Klinik wählen. Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, das mir geholfen wurde und ich wieder genesen kann. Danke für diese Erfahrung!
|
HMann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
ein bisschen laut im Wartebereich
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulanz für Handchirurgie
Sehr kompetentes und freundliches Team. Im Besonderen ist Pflegekraft Sandra hervorzuheben. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit!!!
|
Weberin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Jahr 2022 zwei ambulante OPs im Krankenhaus Waldfriede und war sehr zufrieden. Ganz herzlichen Dank an das nette Team der Station zwei, die Anästhesie und ganz besonders an Herrn Dr. Volland. E. Tkotsch