Erfolgreiche Operation mit folgender komplikationsloser Genesung
Neurochirurgie
|
Tie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfängliche Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinale Stenose bei Pseudospondylolisthesis LW 4 / LW 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einer gründlichen, soliden Untersuchung folgte die 3 stündige Operation an der Wirbelsäule. Sofort nach der OP ließ man mich wissen, dass der neurochirugische Eingriff in allen Belangen erfolgreich verlief und ich ab dem Folgetag wieder beginnen kann zu laufen. Die ersten Gehversuche wurden kompetent von einer Physiotherapeutin begleitet. Täglich waren die operierenden Ärzte präsent und informierten mich über den Stand der Genesung. Direkt nach meinen 9 tätigen Aufenthalt im Krankenhaus erfolgte die Nachbetreuung durch den operierenden Arzt.
|
AMO3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast schon familiäre Betreuung
Kontra:
Keine Kritik möglich
Krankheitsbild:
Blutmangel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern sind sehr zuvorkommend, bin mit meiner Behandlung und auch der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden.
Habe extra 40 km Fahrweg in Kauf genommen. Würde jedem empfehlen der in Dessau oder Wittenberg wohnt das tun.
|
Backie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das suchen nach der richtigen Lösung für das Problem
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wurde durch meine Hausärztin in das KKH Zerbst überwiesen,Verdacht auf Krebs,das sich anhand von etlichen Untersuchungen bestätigte.
Es war Krebs am Pangrias.Er wurde erfolgreich eingedämmt und konnte sich nicht mehr ausbreiten.
Danke an das Team um Dr.Chupina.
Auch Dank an die Schwestern auf Station 4 und 2.
Es folgten einige Chemotherapien und dann die große OP in Berlin.
Es wurde alles rechtzeitig erkannt und behandelt.
|
Orchestra66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kissen schlecht)
Pro:
Kontra:
Kissen
Krankheitsbild:
Darmgeschichte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten morgen aus dem Krankenhaus auf Station 4, heute muss ich mal ein großes Lob aussprechen an die tollen freundlichen und fürsorgenden Schwestern aussprechen. Auch wenn es manchmal hektisch zugeht bleiben sie immer freundlich und lächeln die Patienten an. Ich bin ja selber Schwester aber leider werde ich in meinem Alter 57 nicht mehr gebraucht und befinde mich nach 25 Jahre arbeitend in einer Arztpraxis , Kündigung innerhalb einer Stunde, in der EU . NUR mal so nebenbei und man wird mit dieser Situation nicht fertig, auch dafür haben die Schwester ein offenes Ohr.
|
Ebi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung vor einer OP und in der Nachsorge
Kontra:
Besser gewürztes Essen wäre schön
Krankheitsbild:
Morbus Perthes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient war ich das 6 x in dieser Klinik. Bei all meinen seit Jahrzehnten bestehenden Problemen (Morbus Perthes) haben die Ärzte mich immer sehr gut beraten und zur Linderung meiner Leiden beigetragen.
Durch den Dr. Weigel - mein Arzt zur Beseitigung der Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich - wurde ich vor der OP nicht nur gut beraten sondern auch nach der OP nicht "allein" gelassen".
Aber auch das Schwestern Team kann ich nur lobend erwähnen.
Ich gehe auch bei den noch anstehenden Operationen immer wieder in dieses Karankenhaus.
Ich hoffe nur, dass die Sparmaßnahmen des Bundes nicht zu negativen Veränderungen für dieses Haus führen!
|
HenryG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer zuvorkommend und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachgerechte Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich und kompetent. Schnelle Aufnahme. Verpflegung war super. Betreuung, Daumen hoch ????????. Station 1.3.4 ist sehr empfehlenswert. Kam vom Land Brandenburg und hatte vorher nirgends solch eine gute Betreuung. Vielen Dank dafür.
|
Lackie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV-Qualität)
Pro:
Personal besondersfreundlich
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ein Notfallpatient, schon in der Notaufnahme wurde schnell gehandelt und es wurden wichtige Untersuchungen sofort gemacht. Nach meiner OP ging es auf die Station 1.Danke an die Pfleger, Schwestern und die Oberärztin die mich super versorgt haben.
Negativ möchte ich das Essen (Mittag) bewerten, es hat sehr wenig Geschmack. Das wäre sicherlich verbesserungswürdig.
Alles Gute für das Team und danke noch mal, ich fühlte mich gut aufgehoben.
|
Mabo622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.4.2023 an der Wirbelsäule von einem hervorragenden Neurochirurgen operiert.Ich kann nur gutes berichten, angefangen vom Pflegepersonal wie auch Küchenpersonal und auch alle Ärzte OP Personal also rundum super Menschen die sich dort den Kranken annehmen.Ich war aus Berlin dorthin , habe aber den Weg sehr gerne in Kauf genommen. Ich habe also nur gute Erfahrungen dort gemacht und würde jederzeit wenn es sein muss wieder dort hinfahren.
|
NancyB. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter!!!
Kontra:
Leider zu weit von uns entfernt ;)))
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist toll...!!!
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt...
Die Mitarbeiter waren sehr einfühlsam...
Sie haben meinem 4 jährigen Sohn jegliche Angst mit ihrer lieben Art genommen...
Sie sind super auf Ihn eingegangen...;)
In jeder Abteilung die wir durchlaufen sind,
waren wir total zufrieden und dankbar für die warmherzige und liebevolle Art aller Mitarbeiter...
|
Mosi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge der Mitarbeiter auf Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich habe wegen einer Sprunggelenkfraktur in der Woche vom 16.05.-23.05.2023 auf der Station 3 gelegen.
Ich hatte schon einige Erfahrungen aus anderen Klinikaufenthalten. Ich muss sagen, dass ich hier vom gesamten Team der Station 3 zur vollsten Zufriedenheit versorgt worden bin. Das gilt neben der erfolgreichen OP auch insbesondere für die Nachsorge danach.
Ich kann diese Klinik wegen der kompetenten Versorgung unbedingt empfehlen.
Vielen Dank
Andreas Moser
|
Maik369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Orthopäde)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibevorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 10.05.23 auf die Station 3 ortdopäde aufgenommen. Und am 11.05.23 war die OP. Hatte Bandscheibenvorfall und Sprungelenk. Was ich sagen wollte ist das alle sehr nett waren ob Schwestern, Ärzte, OP taem.
Vielen dank an alle. Mfg Möller Maik
|
Mario0364 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun schon zum dritten Mal in dieser Klinik(Station 3)und kann mich in keinster Weise über irgend etwas beschweren. Das Pflegepersonal sowie Ärzte und alle Beteiligten sind sehr nett, kompetent und freundlich.Also man ist in dieser Klinik sehr gut versorgt!
|
Ulrich5555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr gutes Team, ein gutes " Wohlfühlklima" auf der Station und im Op.
Diese Einschätzung kann ich sowohl als Patient und auch als Orthopäde treffen.
Diese Einschätzung spiegeln mir auch regelmäßig, dort behandelte Patienten wieder.
|
Kathrin6643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten und Schwestetn
Kontra:
Zeitmangel
Krankheitsbild:
Hypertonie Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute mal eine Enttäuschung über Helios Klinik Zerbst. Ich wurde am Donnerstag Nacht mit Notarzt und Hypertone Entgleisung eingeliefert. Leider war von Donnerstag bis Sonntag früh keine Visite und kein Arzt bei mir um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen obwohl ich 2 heftige Attacken hatte. Es wurde mir gesagt ich solle meine Tabletten nehmen.. Das kann ja nicht der Sinn der Behandlung sein. Denn es muss doch wohl nach der Ursache geforscht werden. Schwestern sind wirklich super. Ich hoffe nun auf morgen das eine gründliche Therapie erfolgt
|
Kirstin1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen und Entlassungstag
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte. Schwestern sind freundlich und verständnisvoll. Das Essen ist schlecht. Den Arztbrief am Tag der Entlassung erhält man erst nach 13 Uhr. Wollen die so den Tag noch abrechnen ?? Der Taxi Service ist schlecht organisiert. Man braucht Geduld und starke Nerven am Tag der Entlassung. Also organisiert das Angehörige euch abholen können. Normal würde ich dort nicht hingehen.
|
Usann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
SEHR NETTES PERSONAL VOM PFÖRTNER BIS ZUM ARZT
Kontra:
MAHLZEITEN
Krankheitsbild:
IMPIGEMENTSYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn natürlich jeder versucht ein Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, oft ist das dann doch die letzte Möglichkeit. Ich persönlich war positiv überrascht vom Personal. Sehr nett und hilfsbereit.
|
Liebig-Hape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage hier in diesem Krankenhaus zu Gast. Tag bis zur Entlassung war einfach nur top. Als erste sollte ich großes lob den Schwestern im unteren Bereich aussprechen wie EKG die werden immer vergessen. Das nächste lob wäre die OP vorbeireitung. Sollte sich ein Sponsor finden für einen kleinen tv vor die Patienten warten im Gang zur OP wäre dieses schön. Das wäre eine kleine Ablenkung für die Patienten. Auf diese Idee brachte mich einer Schwester die unten arbeite. Zum Aufwachkaum da gab es wirklich Eis
Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein Himbeere Eis zunehmen. Zur Station 3,ein toller Service, das ganze Personal war super nett. Mann sollte hier nicht glatschen in die Hände, sondern sie güt vergüten die haben es sich verdienst für ihre Mühe und Hingabe für jeden einzelnen Patienten. Mein persönliches Dankeschön gilt auch allen denen die ich als Patient nicht sehe,wie Küche, Verwaltung usw.
|
Angehöriger65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
entfällt
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Krankheitsbild:
Einweisung in die Klinik aufgrund von Unwohlsein eines Angehörigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist am 02.05.2022 in die Helios-Klinik Zerbst, für die sie sich entschieden hat, eingewiesen worden. Zur Einweisung und Behandlung in der Klinik selbst kann ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war.
Nach einigen Untersuchungen ist meine Mutter dann - für uns alle völlig überraschend - am 05.05.2022 mit einem Rettungswagen und Blaulicht nach Oschersleben verlegt worden.
Sicherlich können Behandlungsfehler passieren. Allerdings ist es für mich dann auch selbstverständlich, dass die Angehörigen, in diesem Fall mein Vater, zeitnah und transparent über das, was passiert ist und wie es weitergeht, informiert werden. Trotz mehrfacher Anrufe meines Vaters und der Bitte um Information hat sich kein Arzt/keine Ärztin zurückgemeldet. Das die Schwester, die wir erreicht haben, keine Auskunft geben konnte, dafür habe ich Verständnis. Das wir aber erst nach unzähligen Anrufen mit viel Verzögerung kontaktiert worden sind, spricht nicht gerade für eine Kommunikationsstärke der Klinik. Ich bin sehr enttäuscht, wie man mit uns als Angehörige umgegangen ist. Für uns als Angehörige bleibt der Aufenthalt in Zerbst und dieses Ereignis leider in sehr schlechter Erinnerung.
|
betty442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Unwohlsein Überweisung durch Hausarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 2.05.2022 erhielt ich vom Hausarzt eine Klinikeinweisung. Da Zerbst für mich nahe ist, entschied ich mich für die Helios- Klinik Zerbst. Aufnahme und Voruntersuchung waren ok.
Zimmeraufnahme war trotz plötzlichem Wechsel auch noch vertretbar.
Am nächsten Tag fanden dann weitere Untersuchungen und Eingriffe statt.Um es abzukürzen, sie waren nicht erfolgreich.
Am 5.5.2022 wurde ich dann plötzlich mit Blaulicht über die Autobahn nach Oschersleben in die Bördeklinik gefahren.
Leider wurde ich für mich nicht ausreichend über die Umstände der plötzlichen Verlegung informiert.
Ja Fehler können passieren und ich habe ja auch eingewilligt die Untersuchungen durchzuführen.Aber der weitere Umgang mit mir und meiner Familie ist für mich unakzeptabel gewesen. Ich hätte mehr Transparenz und Kommunikation erwartet.
Im übrigen bin ich auch weiterhin Patientin der Bördeklinik.
|
AJoa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausführliche Beratung vorallem für einen Laien verständlich erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal- Sehr freundlich, hilfsbereit und alle schaffen eine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben füllt- vielen vielen Dank für diese tolle Arbeit dem ganzen Team der Station 3,den Logistikern und dem ganzen OP Bereich
|
J.R3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit immer ein Lächeln ????
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ???????, ich möchte mich heute bei der Station 3 ganz herzlich Bedanken und kann diese Klinik nur bestens weiter empfehlen. Vom 1 Tag an ,fühlte man sich gut versorgt . Das Ärzteteam sowie das wirklich gute Pflegepersonal , Sie waren immer nett und freundlich . Gerade in der Zeit wo man ,Aufgrund der Umstände, ob es die Pandemie ist ,oder weil man ,wie ich ca 200 km von zu Hause entfernt im Krankenhaus gelegen habe. So konnte ich meiner Frau immer das Gefühl geben ,das ich hier gut aufgehoben bin . Ich möchte mich bei Ihnen nochmals recht herzlich bedanken und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Einen Satz ,den meine Frau sehr gern sagt ,möchte ich ihnen passend noch dazu schreiben . Zitat => Pflege heute so ,wie Du morgen selber gepflegt werden möchtest. Und das war bei Ihnen so.
Mit freundlichen Grüßen Joachim
|
Mazza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber und modern)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi mein Name ist Mario ich habe in meinem Leben viele Krankenhäuser besucht aber nie mals so ein tolles Personal erlebt die ganze Belegschaft ist immer freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht es ist super sauber und man hat von anfang bis ende immer das gefühl von sicherheit super Ärzte und super Personal da können sich andere Häuser eine Scheibe von abschneiden top Job drei daumen hoch
MfG Mario
|
Dieter-Hans2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Grosses Lob an das freundliche hilfsbereite Personal, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Das "gute" Essen lässt zu wünschen übrig. Mehr Frische, wie Obst, Salat, Gemüse wären toll
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um endlich wieder schmerzfrei zu sein, entschloss ich mich im Klinikum Zerbst Abteilung Neurochirurgie einer Rückenoperation zu unterziehen. Über den Ablauf der Operation wurde ich sehr gut aufgeklärt, so dass ich das Gefühl hatte, in guten Händen zu sein.Die Operation verlief reibungslos, und das Schönste, ich bin seit der Operaion schmerzfrei!!!
Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik
|
Bsp2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war für 5Tage wegen Bandscheibenvorfall in der Klinik für Wirbelsäulenerkrankungen.
Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut versorgt gefühlt. Die Schwestern, als auch die Pfleger waren sehr nett und einfühlsam. Die Ärzte waren allesamt sehr nett, man hat mir persönlich die Angst vor der OP genommen.
Ich würde immer wieder dorthin gehen, wenn ich stationär müsste.
|
Susann56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe heute hier, weil es mir ein Bedürfnis ist, Ihnen mitzuteilen, sich nicht von einem Menschen zu verabschieden, nur weil eine Schwester das so will.
In der Regel ruft das Krankenhaus an, damit man den geliebten Mensch, welcher im Sterben liegt, bis zum Schluss begleiten kann.
Das war bei uns auch der Fall, vielen Dank an die Ärzte der Intensivstation und auch an die Nachtschwester, welche uns einen Kaffee brachte, danke an Sie!
Aber - was dann passierte war für uns, als Kinder des Sterbenden unglaublich und nicht akzeptabel. Dann kam die Frühschwester und meinte, wir sollten jetzt mal gehen und wenn wir an unserem Vater so rumgrapschen (wir haben ihm die Hand gehalten), kann er nicht loslassen und Ihr Vater ist auch gestorben, als sie nicht dabei war. Wir sollen gehen, sie wollen unseren Vater jetzt waschen und wir sollen gegen 11 Uhr wieder kommen. Sollte sich die Situation verschlimmern, rufen sie an.
Der Anruf kam kurz nach 10.00 Uhr, er ist alleine und ohne unsere Begleitung gegangen.
Diese Frau hat uns durch Ihr wegschicken etwas genommen, was nicht zu entschuldigen ist. Nämlich die Gewissheit, dass unser Vater ruhig eingeschlafen ist und wir wollten auf keinen Fall, dass er alleine gehen muss.
Auch eine Krankenschwester auf der Intensivstation, die bestimmt viele Menschen kommen und gehen seht, darf nicht vergessen, dass es für uns Angehörige immer ein schwerer Weg ist und keine Routine!
Wir sind unendlich traurig, dass es so war und es gibt keine zweite Chance! Und sollte Ihnen das passieren, dann bleiben Sie, sonst bereuen sie es für immer, sich der Person ohne Herz, nicht widersetzt zu haben.
|
ClaBu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unter stärksten Schmerzen wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert. Nach schneller Diagnostik durch MRT wurde ein massiver Bandscheibenvorfalls festgestellt. Nach kurz darauf erfolgender Operation konnte ich noch am Abend des selben Tages schon wieder vorsichtig durchs Zimmer laufen.
Nach 2 Tagen Aufenthalt konnte ich mit nur noch sehr geringen Schmerzen in die ambulante Weiterbehandlung entlassen werden. Insgesamt war ich mit der ärztlichen, aber auch pflegerischen Betreuung im Krankenhaus Zerbst sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank gilt dem mich betreuenden Anästhesisten und natürlich dem hervorragenden Operateur.
P. S. Klingt ein bisschen wie im Märchen, war aber genauso.
|
Memiha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen
Ich war am 23.08.19 zur Hallux OP.
Schon bei der Patientenaufnahme wurde ich sehr nett empfangen.
Auch auf der Station 3 ging es dann so weiter.
Das gesamte Personal tritt einem sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber, sodass man ein wirklich gutes Gefühl hat.
Im OP dann dasselbe.
Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte vermittelten mir dass sie das was sie taten gern machen.
Es gab nicht eine Person während meines 4 tägigen Aufenthalts mit schlechter Laune oder so.
Ein ganz großes Lob und macht weiter so.
|
shaft-mv.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Fakt -Das Ergebnis der OP
Kontra:
schwer zu finden der Weg in den kleinen Park
Krankheitsbild:
erneuerung nach verschleiß
Erfahrungsbericht:
Tag X; Abreise alles perfekt gelaufen. Großartge Menschen die großartiges leisten. Station 3 und die Physiotherpeuten im Haus, Das Team der Orthopädie ist bemerkenswert. Bitte darauf aufbauen und nicht ausruhen.
Der Weg stationär ins Krankenhaus ist für die meisten Pat. etwas neues oder eher seltenes im Leben. Für das Team vor Ort, dassTäglichbrot, dabei die Ängste, Würde und Menschlichkeit mit Achtung und Respekt, gegenseitig zu begegnen, die Herausvorderung.
Mein /unser Respekt an Euch !
|
Shaft-mv. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisiert wie ein Uhrenwerk
Kontra:
wer sucht, der findet schlußendlich
Krankheitsbild:
erneuerung nach verschleiß
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus oder Klinik, spielt eher keine Rolle. Eines lässt sich mit Sicherheit feststellen, wer hier nicht arbeitet, ist aus einem anderen Grund hier. Aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg gemacht und mich für Zerbst, für Fachkompetenz, für klare und offene Worte & Aussicht auf ein positiven Ausgang der Behandlung entschieden. Für die freundliche Behandlung und das Engagement der Mitarbeiter möchte ich mich ausserordentlich bedanken. Dank allen auch denen die im Hintergrund dafür sorge tragen, daß Prozesse und Abläufe funktionieren.
KEINE Kritik an der Verpflegungssituation. Mahlzeiten gebracht ans Bett und entsprechend der Wahl kommt es auch heiß an, das wird kaum jemand zuhause haben. Die Qualität ist anständig ausreichend, und sauber zubereitet. Für diese Leistung der Organisation und Steuerung der Abläufe, auch ein dickes Danke. Ich nehme eine medizinische Leistung in Anspruch und habe keine lukulische Reise durch Anhalt gebucht. Ebenso wenig habe ich ein Maastveertrag unterschrieben. Wenn das reichliche, den Satten nicht reicht stehen sicher noch weitere Lieferandos zur Verfügung.
Die Tür geht auf.. "Kaffee oder Tee mit Zucker und Milch" einfach lieb und sehr freundlich
|
afrese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verpflegung und Umfeld
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 2
Ärzte und Schwestern einfach nur TOPP! !!!!!!
DIE VERPFLEGUNG ist für eine Nulldiät sehr zu empfehlen da sie ungeniessbar ist.
Ein SPEISEPLAN für 7 Tage der sich wöchentlich von Montag bis Sonntag wiederholt zeugt von totaler Unfähigkeit der Verantwortlichen.
|
Regina2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
SEHR nettes Personal
Kontra:
Konnte nichts finden !!
Krankheitsbild:
Hallux valgus Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SEHR GERNE WIEDER HIER ALS PATIENT !!
Ich war zur Hallux valgus Op in dieser Klinik und kann nichts negatives berichten.
Wurde schon am Empfang freundlich und nett aufgenommen.
Dann auf der Station 3 wurde ich genauso freundlich durch das Personal auf mein Zimmer begleitet und eingewiesen.
Diese Freundlichkeit war im gesamten Ärtze- und Schwesternteam und dem Küchen- und Reinigungspersonal zu spüren.
Ich und meine Mitpatienten würden jederzeit wieder in dieses krankenhaus gehen.
Auch das Essen war auch gut und ausreichend.
Weiter so liebes Team des Krankenhauses Zerbst insbesondere Station 3.
|
SchemaF2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag schon öfter in der Klinik in Zerbst.
Seit die Klinik nicht mehr selbstständig arbeitet hat die Qualität einwenig nachgelassen.
Ärzte und Pflegepersonal arbeiten zeitweise in akort.
Bin ein Tag nach der OP entlassen wurde mit Medikamenten die ich hätte nicht bekommen dürfen. Es wurden keine Angaben gemacht wie es weiter geht noch nicht Mal im Entlassung Bericht stand etwas davon.
Bei der Visite früh würde gleich gesagt sie gehen heute ohne ein Blick auf die Wunde.
Möchte dazu nix weiter kommentieren.
Es soll sich jeder selbst ein Bild vor Ort machen.
Ärzte und das Pflegepersonal sind auch nur Menschen.
Die Leute in der Verwaltung sollten sich öfter ein Bild vor Ort machen.
|
Susie53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Engagement der Schwestern & Pfleger
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik entspricht den allgemeinen Standards.Die Schwestern speziell auf Station 4 sehr freundlich und kompetent. Die Arzte machten auch eine guten Eindruck. Nur wäre es vielleicht einmal öfter angebracht in die Patientenakte zu schauen, wegen, wie in meinem Fall ,Unverträglichkeiten bei Medikamenten. Den Schwestern auf der Station ist es zu danken, das es zu keinen weiteren Problemen kam. Das Essen soweit ich es nach der OP genießen konnte war unter aller Kanone, mit Wasser aufgegossene Suppen , die nach allem schmeckten nur nicht nach dem was es sollten. Ekelfaktor 8
Die Heilung verlief regelgerecht, da gibt es nichts auszusetzen, nur das man eine ältere Dame am 3.Tag nach der OP entläßt und nicht mal fragt ob zu Hause eine Betreuung erfolgt, wie in meinem Fall, nein, ist nicht gut.
|
Chs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Pflegeteam
Kontra:
Zimmergröße, Verpflegung
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Station 4 würde ich immer korrekt und kompetent behandelt, Essen...na ja es ist kein 4 Sterne Hotel und man ist nicht im Urlaub....aber alle waren nett und freundlich und mir wurde echt geholfen...Gute Arbeit....ich würde wieder kommen.....besonderen Dank an mine Oberärzte und dem Nachtpflegeteam .....war lustig, auch wenn Lachen weh tut....