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Monti100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Flexibel)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (K.A. Nur ambulant)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen als ambulanter Patient in der Malbergklinik. Ich kann nur sagen: das Team der Therapeuten macht ausnahmslos einen erstklassigen Shop, immer kompetent, freundlich und zuvorkommend, was ich auch dem Personal am Empfang und in der Küche bestätigen kann. Meine Verpflegung mittags war immer schmackhaft ausreichend und hat sich nicht wiederholt. Reha somit ein voller Erfolg.
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Grasteit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Internet funktioniert nur teilweise,gerade in der heutigen Zeit müsste es kein Problem sein dies zu beheben. Das Mittagessen war mangelhaft. Der Koch müsste mal noch lernen wie man richtig kocht. Gemüse und Kartoffeln noch halb roh. Keine Suppe als Vorspeise und kein vernünftigen Nachttisch. Pudding, Joghurt,Quarkspeise oder Obstsalat oder.ä.. Die Aufzüge veraltet und viel zu eng gerade für Rollstuhl oder Rollator.
Die Malbergklinik ist eine alte Klinik.Das Mobiliar des Zimmers ist abgewohnt,sanitäre Anlagen alt, Duschbecken hoch,Emaile defekt,Duschstange wacklig,Waschbecken gesprungen,Stockflecken an Kabinentür und Fugen.Der Türrahmen der Badtür aufgequollen.Das Fenster kaputt,so dass man ständig den Flügel frei schwingend in der Hand hatte.Die Aussicht zum Hinterhof ist dunkel erdrückend.In den Pausen des Personals zieht der Rauch ins Zimmer.Das Pflegebettes war zwischen den Gittern mit Blut verklebt.Auf dem Weg zum Zimmer ist der Fußboden unter dem Teppichboden mehrfach eingebrochen.Man muss aufpassen,dass man sich nicht den Fuß verknackt.Der Handtuchwechsel 2x wöchentlich,konnte mangels Wäsche nicht erfolgen.Ungünstig bei Temperaturen über 30 Grad und Sport.Wlan gab es nur an der Lobby mit überlastetem Hotspot.30€ mit TV sind dann auf jeden Fall zu teuer. Mit mob. Daten im Gebäude sehr begrenzter Empfang.Auf keinen Fall zeitgemäß.Die erste Einweisung für Fitnessgeräte bekam ich an Tag 7 für Ergometer, ab Tag 10 für andere Geräte.Die Geräte sind sehr ordentlich.Als AsthmaPatient fühlt man sich hier deplatziert.Die individuellen Anwendungen sehr überschaubar.Keinerlei Inhalationen!Mehrfach habe ich wegen anderen Zimmer,mehr individueller Anwendungen nachgefragt,vergebens,keine Kapazitäten.Für Asthma und COPD Patienten ist in diesem Haus keine sinnvolle Reha möglich.Dieser Aufenthalt hat mich persönlich sogar um Wochen zurückgeworfen. Ich bin am Tag meiner Heimkehr schlimmer als bisher an Covid erkrankt.Mein Reha Ziel ,weniger Infekte, voll verfehlt.Meinen Mann noch angesteckt,Reise verschieben müssen,etc.Das Hygienekonzept,bei recht viel Corona Erkrankungen innerhalb der Reha ist überdenkenswert.Der Arztbrief hat mir leider den Rest gegeben. Falscher Patientenname, nicht statt gehabte Therapien und Anamnese nicht korrekt.Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich.Wanderwege zugewachsen da wenig begangen.Fahrrad sinnvoll,kaum Unterstellmöglichkeit.
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Hilde244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Schlaf
Krankheitsbild:
Nacken, Rücken und Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Klinik und es hat gereicht sich ein eigenes Bild zu machen. Wir sind als Ehepaar hingefahren, jedoch uns sollten zwei Einzelzimmer zugeteilt werden. So war es abgesprochen. Leider gab es von Anfang an Probleme , die Zimmer waren nicht da, Wir haben erhalten ein relativ großes Zimmer mit zwei Betten und Tisch, Es sah nicht ansprechend aus, Altes Badezimmer folgte. Zusätzlich ein unerträgliches Lärm in ständigen Abständen, auch in der Nacht. Es war laute Aufzug für die Rollstuhlfahrer. Habe die laute Geräusche aufgenommen. Es hieß- bis jetzt hat sich Keiner beschwert, Nach meine Reklamation haben zwei Zimmer bekommen. Beide im 3 Stock. selbstverständlich ohne Balkon. Balkone gab es kaum. WLAN ebenfalls nicht. Müsste ständig nach unten gehen um Nachrichten zu lesen oder schreiben. Steinzeit was Vernetzung betrifft.
Mein Mann ist relativ schnell erkrankt, selber habe ich ein Corona Test kaufen müssen und uns testen. Mein Mann hatte Corona. War mit hohen Fieber ein paar Tage im Zimmer. Konnte Handy und Tablett nicht benutzen.
Einfach nicht normal. Nur ausgewallte Zimmer haben WLAN.
Das Essen war nicht abwechslungsreich. das Selbe zum Frühstück und Abendessen.
Wenn ich sage, dass ich kaum geschlafen habe. ist nicht gelogen, Fenster zur Straße, ständige Lärm im großem Teil durch Raucher Ecke verursacht. Es war einfach ein Treffpunkt für die Raucher. Auch in der Nacht. Beschwerde beim Arzt hat kaum etwas gebracht. Es gab keine Raucherecke, einfach nur so auf der Straße , unter Fenster von mehreren Patienten. Es war grausam-
Übrigens bei Patienten Aufnahme, haben wir gesagt bekommen , wenn uns nicht gefällt- können wir zurück fahren. Toll oder?
Ich werde ein Lob aussprechen für alle Therapeuten, waren einfach Spitze!!!
Möchte ebenfalls die Raumpflegerinnen erwähnen. sehr korrekt, nett und fürsorglich. Immer Hilfsbereit.
Ich bin keine Meckerin, war die Meinung, dass einiges ans Licht kommen sollte.
Ich werde fahrt nach Bad Ems aus vielen Gründen eher abraten. Schade!!
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Sanne222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte und Lage der Klinik
Kontra:
Ernährung für HNO Patienten
Krankheitsbild:
Zungengrundkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis zum 17.07.24 in der Klinik und sehr zufrieden mit den Therapien und den Therapeuten. Ich bin mit einer großen Verbesserung meines Zustands entlassen worden.
Ein großes Minus gibt es für die Ernährung. Menschen mit Schluckbeschwerden haben an vielen Tagen keine Möglichkeit zu essen. Trotz Verordnungen und Gespräche zwischen Ärzten, Therapeuten und der Küche wurde die Ernährung so gut wie nicht angepasst. In meinem Fall und auch bei etlichen anderen HNO Patienten ging es in der Reha unter anderem auch um Gewichtszunahme, daß war definitiv nicht möglich.
Nicht desto trotz, haben die Therapeuten die Reha zum Erfolg geführt.
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JüSi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie gut - Personal insgesamt sehr freundlich
Kontra:
kein Krankenbett evtl. elektrisch verstellbar
Krankheitsbild:
Knie - Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist sicher richtig, dass zumindest Teile des Gebäudes in die Jahre gekommen und somit sanierungsbedürftig sind.
Ich erwarte keinen Luxus. Aber als Patient mit Knie OP hätte ich zumindest ein höhenverstellbares Bett /Krankenbett erwartet. Ich hatte nur ein normales Bett. Dies war zudem nur mit einem einfachen Lattenrost ausgestattet. Die Verstellung für die Höhe des Fußendes war defekt. Auf Reklamation wurde mir ein Keilkissen zur Höherlegung des Beines gebracht. Leider unzureichend, da ich Wassereinlagerungen in dem operierten Bein hatte. Es wurde keine weitere Abhilfe geschaffen. Letztlich drehte ich selbst das Lattenrost um - verstellbares Kopfende zum Fußende.
Essen war absolut o. k. Klar, typisches Kantinen-Essen. Aber hier konnte jeder etwas finden.
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Klaus623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Große Freundlichkeit bei allen die in dieser Klinik arbeiten.
Kontra:
schlechtes Internet
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir in allen Belangen gut getan. Das komplette Personal in diesem Haus setzt sich mit großer Erfahrung und Freundlichkeit für die Patienten ein. Auch die Küche und das Reinigungspersonal geben sich alle Mühe um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Gerne wieder.
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MielchenM berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war nach einem Beckenbruch vier Wochen zur Reha in der Malbergklinik.
Die Betreuung war gut: wenn sie im Zimmer Hilfe brauchte und nach der Schwester telefonierte, kam immer zeitnah jemand vorbei. Das Abholen zu den Therapien klappte auch ohne Beanstandungen.
Meine Mutter erhielt eine ganze Reihe verschiedener Therapien, die (von einer kleinen Ausnahme abgesehen) von engagierten Therapeuten/innen durchgeführt wurden und die die Beweglichkeit meiner Mutter nach einer Beckenoperation deutlich verbessert haben.
Es ist meiner Mutter ein Anliegen, hier Frau W. besonders zu erwähnen, die sich in weit überdurchschnittlichem Maße engagiert und sehr liebevoll um ihre Schützlinge kümmerte.
Der behandelnde Arzt war wohl ziemlich im Stress und hat die Termine eigentlich nie eingehalten, was aber nicht so wichtig war, denn viel wurde dort nicht gemacht.
Meine Mutter hatte zwei Tage eine fiebrige Erkältung, die medizinische Betreuung in dieser Zeit war einwandfrei.
Das Essen ist guter Durchschnitt mit Abweichungen nach unten und oben - und das will was heißen, denn meine Mutter hat einen anspruchsvollen Gaumen - nur vom Kaffee sollte man die Finger lassen. Die Gerichte hätten allerdings kräftiger gewürzt sein können. Das tägliche Salatbuffet verdient in diesem Zusammenhang eine besondere Erwähnung.
Das Zimmer war sauber und fast mit allem ausgestattet, was man brauchte. Es geht allerdings in einer Reha-Klinik nicht an, dass im Badezimmer kein einziger Haltegriff und auch kein Toilettenpapierhalter zu finden ist.
Im Großen und Ganzen können wir die Klinik weiterempfehlen.
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Brigitte76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gab nichts Negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in den Lendenwirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Malberg Klinik. Ich habe Arthrose in den Lendenwirbeln.Die Anwendungen und Therapeuten waren hervorragend.Viele Therapien kannte ich nicht.Der behandelnde Orthopäde stellte mir sehr gute Therapien zusammen.Mir ging es nach den 3 Wochen körperlich viel besser.
Ich denke das es nichts zu Kritisieren gibt.
Das Essen war abwechslungsreich, das Zimmer klein und gemütlich.
Ich möchte mich nochmals bei allen Therapeuten bedanken die sich sehr viel Mühe gegeben haben.
Ich kann die Klinik nur Empfehlen.
Die Menschen die dort unzufrieden sind , sind nicht zum Urlaub in der Klinik sondern weil sie Krank sind. Und geholfen, wenn sie es zulassen, bekommen Sie bestimmt.
Jeder sollte sich an das Sprichwort erinnern:
so wie man in den Wald hinein Ruft, so schallt es heraus !!!!
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LydiaB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe meinen Beitrag
Kontra:
Krankheitsbild:
C O P D
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 3 Wochen in der Malbergklinik und möchte ( nachdem ich viele schlechte Bewertungen hier gelesen habe) meine Erfahrungen mitteilen:
Vom ersten Tag an habe ich ausschließlich nette, freundliche Ärzte und sonstige Mitarbeiter kennengelernt ( und nicht wie oft erwähnt arrogantes, unfreundlichen " Personal"....wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück, ist hierzu meine Meinung.,!
Nun zum Essen... es wurde darüber geklagt, das es morgens und abends "nur" Kaltverpflegung gab und immer dasselbe.
Das ist nicht ganz richtig!
Es gab IMMER mehrere Sorten Wurst sowie Käse, verschiedene Brotsorten, Brötchen, eine Salatbar und Obstkörbe sowie zusätzlich mal Kartoffelsalat mit Würstchen, mal Nudelsalat, mal Frikadellen sowie Tomaten und Gewürzgurken!
Leute, was ist daran auszusetzen?
Mittags konnte man unter 3 Gerichten wählen!
Das ist eine Klinik und kein 5-Sterne Hotel!
Durchweg wurde allerdings hier die medizinische Behandlung als sehrgut beurteilt, DAS IST DER SINN DES AUFENTHALTES IN EINER KLINIK!!!
So, das mußte mal bekanntgegeben werden, das lag mir auf der Seele!
Ich grüße die Malbergklinik und alle Mitarbeiter (innen und außen, für alle Genderfreunde)
Und die Leute, die an Allem etwas auszusetzen haben grüße ich ebenfalls, vielleicht denkt so Mancher mal über so Manches nach!
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dPerner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dann möchte auch ich einen Erfahrungsbericht abgeben. Es wird ja sehr viel Negatives über die Klinik geschrieben. Ich sehe das mit etwas gemischten Gefühlen, Ja es sind ältere Gebäude und in der Substanz, könnte hier und da etwas gemacht werden. Auf der anderen Seite war bei mir im Zimmer und im Bad alles Sauber. Für mich gab es keinen Grund zur Beschwerde. Für mich war wichtig die Therapie sowie die Betreuung und hier kann die Klinik nach meiner Meinung alle Punkte ziehen. Die Therapeuten sowie das restliche Personal, hier passte fachlich alles, man konnte bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner finden. Genauso zur Küche und dem Essen, war immer genug Auswahl da und es war schmackhaft. Für mich war die Reha ein Erfolg und ich habe mich sehr gut erholt. Kann die Klinik weiter empfehlen.
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Ufoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Fahrstuhl, Balkone
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich soviel negatives über die Klinik gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen dort hin gefahren.
Ich war positiv überrascht. Zimmer war schön, Bad klein aber für 1Person ok.Balkone müssten dringend verschönert werden.
Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Das Personal und Therapeuten supernett. Die Therapie bei mir sehr erfolgreich.
Ich war mit meiner Reha vollkommen zufrieden und würde wieder eine Reha dort machen.
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Thurer64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich
Kontra:
Teilweise alte Infrastruktur
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Hüft TEP 3 Wochen zur Reha in dee Malbergklinik. Insgesamt ist ein Sanierungebedarf der Infrastruktur erforderlich. Als Beispiel sei hier erwähnt, dass wohl bei der Mehrzahl der Zimmer der Einstieg on die Duschen sehr hoch ist, was in einer orthopädischen Reha nicht förderlich ist. Die Sauberkeit war in Ordnung, sehr hervorzuheben hier die Therapeuten, welche einen sehr guten Eindruck bzgl. Einsatz, Motivation, ihrer Qualifikation und Freundlichkeit hinterlassen haben. Das Personal auch in anderen Bereichen ist als gut zu bezeichnen. Auch die Organisation der Reha insgesamt war okay. Die teilweise doch angebrachten angeblichen Missstände, welche andere Patienten anbrachten sollte man nicht überbewerten, es handelt sich schließlich nicht um einen Urlaub den man in einer Reha verbringt. Thema also Erwartungshaltung. Hier sollte immer Wert auf die fachliche Seite und deren Rahmenbedingungen gelegt werden, anstatt z.B. permanent über die Wartezeiten vor einem Aufzug zu nörgeln. Wie beschrieben passt fachlich auch alles soweit in der Klinik. Zuletzt noch die Information dass auch die Verpflegung für eine Klinik, kein Hotel, gut, abwechslungsreich und ausreichend ist.
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Biene523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich wurde nach 3 Wochen mit geringer Bewegungseinschränkung entlassen...dank der guten therapeutischen Behandlung...!!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung...Super...!!!!
Kontra:
Zimmer und Bad...lassen zu wünschen übrig...!!!!
Krankheitsbild:
Knie Patient
Erfahrungsbericht:
Therapeutische Behandlung war top.
Die Zimmer sind mit einem normalen Bett ausgestattet die viel zu tief waren. In jedes Zimmer gehören eigentlich höhenverstellbare Betten die den Patienten das hinlegen und aufstehen erleichtert. Das Bad auf dem Zimmer...kleiner ging es wohl nicht mehr...man konnte sich kaum darin bewegen Patienten die auf einen Rollator angewiesen sind,kamen noch nicht mal durch die Tür zum Bad so schmal sind die Türen.Und wenn man sich überlegt das sich manche Patienten an Heizkörper und Waschbecken hochgezogen haben wenn da etwas passiert wäre...oh je...ein Bad sollte gerade in einer Klinik behindertengerecht augestattet sein von einem normalen Standard sind die Badezimmer weit entfernt.
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Knietep23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wurde nach 3 Wochen mit nur noch geringer Bewegungseinschränkung entlassen. Rehaziel aufgrund der guten Therapien erreicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt nicht wirklich auf die Fragen eingegangen, Therapieplan nicht gut durchdacht.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (In den ersten Tagen dauert es etwas bis die Therapiepäne erstellt sind. Teilweise unpassend, z.B. Bewegungsbad obwohl noch Fäden und Klammern vorhanden sind, Einteilung in Nordic Walking Gruppe 3. Woche nach Knie TEP.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In die Jahre gekommen, Zimmer teilweise erheblicher renovierungsbedarf, wer auf einen Aufzug angewiesen ist, sollte ein Zimmer nicht höher als in der 3. Etage wählen, da dann zwei Aufzüge zur Verfügung stehen. Ruhiger ist es allerdings i.d.oberen Eta)
Pro:
Therapeutenteam, Geräteausstattung und Bewegungsbad. Lage
Kontra:
Altes Gebäude, für Patienten mit orthopädischem Hintergrund bzw Gehbehinderung nur eingeschränkt zu empfehlen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer eine gute therapeutische Behandlung sucht, ist hier gut aufgehoben, jedoch sollte die Unterbringung dann nicht im Vordergrund stehen. Zimmer teilweise mit Balkon, Größe unterschiedlich, mal kleines, mal größeres Bad, jedoch nicht nicht immer für gehbehinderte Patienten geeignet. Mitunter stark renovierungsbedürftig. Mahlzeiten waren ok, Personal bei den Mahlzeiten ausreichend vorhanden und sehr hilfsbereit. Getränkeautomat vorhanden, jedoch zu wenig Wasserspender, es musste immer ein größerer Weg in Kauf genommen werden, da nicht auf jeder Etage einer steht. Klinik liegt im Kurzentrum, was am Wochenende von Vorteil ist, da dann kein Programm seitens der Klinik angeboten wird. Einige Restaurants, ein Café, Geschäfte und Supermarkt fußläufig zu erreichen.
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Gul59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal gute Therapeuten gute fitness geräte
Kontra:
Unmodern, zu alt, grundsanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
50-60er Charme. Sanierungsbedürftig. Viele Orthopädische Patienten. Im Haupthaus nur 1 kleiner Aufzug der immer voll ist und lange Wartezeiten hat. 1 grösserer im Nebenhaus fährt nur bis 3. STOCK. 5 gibt es. Buffet ist einfallslos. Immer gleiche Wurst und Marmeladen, keine Käseauswahl. Essen ging so. Oft ungewürzt.
Das schlimmste war Zimmer 412. Lieblose einfachste Möblierung. Tischbeine löste sich Folie ab. Bett mit Macken im Holz. Tapete fleckig. Ranziger Balkon. Schwarzdreckige Brüstung. SCHIMMEL? Das Bad war widerlich. Zu eng. Alte Holzdecke mit Dreckspalten. Muffiger Geruch, braunverkalkte Dusche, schwarze Silikonfugen. Versteckter SCHIMMEL? Geruch lässt darauf schließen. Eine Zumutung alles für jeden, erst Recht für mich als Lungenkranke. Zimmer pappwände und hellhörig. War von 2 Schnarchern eingebaut. Unzumutbar. Ohne Stöpsel hätte ich 3 Wochen nicht schlafen können.
Schlimm war auch dass es nill Angebot an Freizeitgestaltung gab. Keine Musikabende, keine Bstelstunden. Nichts. Sehr traurig und totlangweilig
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Erfolgreich4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten/innen
Kontra:
Der wirklich störende Krach während der Essenszeiten
Krankheitsbild:
Kardiologische und orthopädisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Ehepaar bis 12.09.23 für drei Wochen in der Klinik. Die Therapeuten/innen tragen das Haus und wir hoffen, sie werden von der Geschäftsleitung pfleglich behandelt und gut bezahlt. Zimmer mit Bad OK. Dieses permanente Nörgeln der anderen Patienten war nervig: Zu viel, zu wenig Anwendungen, das Essen immer wieder ein Thema. Natürlich ist in der Dienstleistung immer noch Luft nach oben, besonders in Deutschland, aber wir waren zufrieden.
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Lippi0002. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles alt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten waren top
Die Ernährungsberatung ist auf meine Unverträglichkeiten eingegangen
Sonst
Keine Fläche vor und hinter dem Haus.
Keine Stzmöglichkeiten
Mein Zimmer eine Katastrophe
Hab mich nicht wohl gefühlt
Grad der Rheinland Pfalz Tag mit samten Aufbau war sehr störend.
Sehr alte Zimmer kein Balkon
Med. Trainingstherapieraum super
Mein Arzt sag nur Bett sonst nix
Fahrstühle eine Katastrophe
Abends fehlt mal Salat z. B.
Zu wenig Huhn oder Pute b. Essen
Obst Auswahl einfallslos
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Locke18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (hätte mir noch mehr Anwendungen gewünscht . Keine Leute Schade.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Zimmer und BAD!! Müsste Renoviert werden, besonders das BAD.)
Pro:
Physiotherapie war für mich sehr gut und Lehrreich
Kontra:
Wohlfüllfaktor war nicht so gut ( Sauberkeit)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zuerst das positive,
DIE THERAPEUTEN SIND SUPER UND SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
nun zum negativen,
Frühstück und Abendbrot immer das gleiche.
in den 3 Wochen gab es 2x abends zusätzlich zu der immer gleichen Wurst, Salat und Brot mal warme Würstchen mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat. leider schmeckt alles gleich , nämlich nach NICHTS.
das gleich gilt für das Mittagessen. Kein Geschmack und nach 1 Woche ,für mich, nicht mehr zu essen.
dass könnte besser , Abwechslungsreicher und mit mehr Geschmack sein.
was mir auch nicht gefallen hat , ist die nicht vorhandene Sauberkeit.
Treppe : Schmutzig.
Zimmer: ebenfalls schmutzig, feucht
durchgewischt. besser gesagt den
Schmutz in die Ecken verteilt.
Bad: das gleiche spiel wie im Zimmer.
das benutzen ohne Schuhe war
nicht machbar.
die Putzfee hat sowenig
Zeit dass Sie eine Reinigung ,
wie sein sollte, nicht hin-
bekommt. LEIDER!!
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Buffy15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten freundlich
Kontra:
Rest Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine reha war echt schlecht hier.
Das Essen ist echt schlecht fertig essen Tiefkühlkost ohne Auswahl, 1-2 damen vom küchen Personal sind so dermaßen freundlich. Die Organisation da ist unterirdisch schlecht. zimmer sind für operierte Patienten nicht geeignet hoher einstig in die Dusche. Stolperfallen und viele Treppen im ganzen Haus, nur ein Fahrstuhl der die 4 und 5 Etage an fährt lange warte zeiten und sehr klein, der andere Fahrstuhl ist nur über mehrere Treppen und Höhen Unterschiede zu erreichen fährt aber nur bis zur 3 Etage. Vermehrte Diebstähle bei älteren Menschen!!!
Ich könnte noch so viel schreiben nur reichen die Zeichen hier nicht.
Nicht zu empfehlen
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Christine0448 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Im Haus keinen persönlichen Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das medizinische Personal hat gute Arbeit geleistet, war sehr nett und einfühlsam.
Der Aufenthalt entspricht nicht den eines
5-Sterne, muss es auch nicht!
Die Zimmer sind nur zweckmäßig.
Der gute Behandlungserfolg ist wichtiger.
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Derlutz31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Reha Ziele erreicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung wg. Corona nur als TV Sendung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Allen Therapeuten*innen gilt ein besonderes Lob)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz bürokratischer Abläufe kümmerte man sich immer freundlich um meine Anliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Viel für den Körper, wenig für das Gefühl)
Pro:
Medizinische Therapien auf bestem Niveau
Kontra:
Kaltes „klinisches“ Ambiente
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose ohne OP, Schulterbruch mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Wichtigste zuerst. Die dreiwöchige stationäre Reha in der Malbergklinik hat mir sehr geholfen. Meine Beschwerden wurden gelindert, die Schmerzen reduziert. Ich erhielt durch die verschiedenen Anwendungen viele gute Tipps und Anregungen für mein eigenes Reha- Programm. Dieses führe ich seither mehrmals pro Woche konsequent durch. Gymnastische Übungen klappen auch zuhause und beim Muskelaufbau helfen gezielte Übungen im Fitness-Studio. Nach weiteren drei Wochen seit meiner Entlassung hat sich mein Gesamtzustand noch einmal verbessert. Mein Dank geht an alle Therapeuten*innen, die hervorragende Arbeit leisten, aber auch an das gesamte Personal. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Was will man mehr?
Ein angenehmeres Ambiente wäre schön. Das ganze Haus strahlt leider überall nur die kalte Atmosphäre einer Klinik aus. Eine Cafeteria gibt es nicht mehr. Sie ist Corona zum Opfer gefallen.
Zum Glück finden sich genug Alternativen in direkter Umgebung. Die Lage der Klinik ist einfach hervorragend. Kurpark, Gastronomie, Einzelhandel, Emser Therme, alles zu Fuß auch mit Rollator erreichbar.
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Hildegard66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg sie Therapeuten sind wirklich gut, tun ihr bestes.
Leider kann ich das von den anderen Abteilungen nicht sagen.
Das Essen war einfallslos, Dosenobst zum Frühstück, Brötchen gefühlt nicht immer aufgebacken, so dass man sie mit einem normalen Messer nicht richtig aufschneiden konnte.
Im Durchschnitt hatte ich 3 Anwendungen am Tag, bei meinem Nachfragen wurde immer gesagt, mehr ist nicht möglich. Zu den Anwendungen zähle ich auch die Arbeitstherapie, deren Teilnahme von der Rentenversicherung vorgeschrieben ist. An einem Tag hatte ich 2 Arbeitstherapie Sitzungen und eine Anwendung für meine Gesundheit. Ich war schon eine Woche dort, da erhielt ich erst die Einweisung an den Fitness Geräten, hätte ich von meinem Therapeuten zuhause nichts erhalten, dann hätte ich eine Woche verloren.
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Spielmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Veraltete Infradtruktur
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2023 nach einer Hüft-TEP für drei Wochen in der Malbergklinik. Die Therapeuten haben maßgeblich zu einer Verbesserung meiner Mobilisierung und der allgemeinen Gesundung beigetragen - von daher gibt es von mir eine Empfehlung. Angesichts dessen kann man auch über die Defizite in der Infrastruktur hinwegsehen. Mein Zimmer war zb. völlig ungeeignet für Hüftpatienten, zudem funktioniert das WLAN nur in Teilen. Ganz abgesehen von der Beförderung durch die Fahrstühle. Das Essen war sehr gut und ausreichend, das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
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Runschlumpf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten
Kontra:
Wartezeiten am Aufzug
Krankheitsbild:
Nachsorge Hüfte und Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfangreiche Therapiemöglichkeiten, neue moderne Geräte, freies Schwimmen, Eigenständige Nutzung der Trainingsgeräte, Hydrojet Massageliegen und Kältetherapie nach Einweisung zu großzügigen Zeiten,
sehr gut ausgebildete und engagierte Arzte und Therapeuten, die in Einzeltherapien flexibel auf individuelle Probleme eingehen. Belastung und Entspannende Therapien im Wechsel
Größtenteils große gut eingerichtete Zimmer mit Balkon; Super Lage in der Emser Innenstadt am Kurpark, Emser Therme nur 10 Gehminuten entfernt. Ausleihen von Nordic Walking Stöcken möglich.
Es ist von Vorteil, wenn man Treppen laufen kann, da begrenzte Aufzugskapazitäten insbesondere zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten führen.
Ich habe in 3 Wochen bei meinen Beschwerden eine deutliche Verbesserung erzielt.
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Mum1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Küche Esse.
Krankheitsbild:
Orophanixkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun das 5. Mal in dieser Klinik und war ich bisher immer sehr zufrieden muss ich leider sagen das die Klinik sich extrem verschlechtert hat.
Die Sparmaßnahmen die überall notwendig sind ,was ich durchaus verstehe , gehn hier hauptsächlich zu Lasten der Patienten. Im ganzen Haus ist es kalt auch die Therapieräume sind kalt die Wassertemperatur im Bewegungs Bad ist so niedrig das selbst die Therapeuten davon abraten.
Die Therapeuten allerdings sind immer noch erstklassig was aber leider die Sache im allgemeinen nicht aufhebt .
Ganz schlimm ist die Sache für Patienten mit Schluckstörung auf die die Küche absolut gar nicht eingeht . Beim Mittag muss man sich raussuchen was man essen könnte es gibt kein Ersatz für Reis z.b oder wenn nur Salat als Beilage auf der Karte steht . Ein Gemüse gibt es dann nicht .
Extra Sauce die auch explizit angeordnet ist wird meistens vergessen. Das ein Patient kein Fleisch essen kann wird ignoriert und vom Personal gönnerhaft mit den Worten "dann dürfen Sie es auf dem Teller lassen " kommentiert. So das man meist nur die evtl 100g Kartoffeln oder Nudeln hat mit Sauce hat .
Morgens lässt man als Patient mit Schluckstörung das Frühstück aus wenn man nicht jeden Morgen Puddingsupoe will .
Abends ist man von der Laune des Kochs abhängig. Obwohl 2 mal in der Zeit meines Aufenthaltes explizit eine Brühe mit Nudel bestellt wurde für JEDEN Abend schafft es die Küche nicht dies vorzubereiten. Entweder man macht Reis rein ( den Patienten mit Schluckstörung nicht essen können) oder man bereitet trotz besserem Wissen nur Cremesuppe vor oder auch insgesamt 5 mal passiert einfach gar nichts . Und all diese Umstände ändern sich nicht weder nach Beschwerde bei den Logopäden , noch bei der Ärztin oder über den Beschwerdekasten . Im Gegenteil ich hatte das Gefühl das es z.b. beim Abendessen sogar schlimmer wurde . Ein Schelm der böses dabei denkt .
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Thelen74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Schwierig für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen meiner Orthopädischen Behandlung kann ich sagen, dass die Anwendungen ganz gut waren. Eich hätte mir mehr individuelle Anwendungen gewünscht, aber es ist leider auch so, das die RV nicht so viel bezahlt. Hier sind der Klinik die Hände gebunden. Dies gilt auch fürs Essen. Eine ausgewogenere Ernährung wäre schön gewesen. Es gab die Wahl zwischen zwei Gerichten. Diese waren in Ordnung, aber auch hier ist sicherlich der Preis das Problem, wo es der Klink auch hier nicht möglich ist, viel Spielraum zu bieten. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Zimmer sind auch gut.
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NicoleLoreley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz nach meiner OP an der Wirbelsäule wurde ich Patient zur Mobilisierung und Rehabilisierung (Dezember 2022).
Die Aufnahme in der Klinik erfolgte zügig und ich erhielt mein Zimmer. Dieses befand sich auf einem stockfinsterem Gang und auch das Zimmer strahlte nicht vor Licht. Es war auch in die Jahre gekommen. Das Bett war für einen Rücken-Patienten deutlich zu niedrig.
Die Situation im Bad, auch ich hatte mit eiskaltem Wasser zu kämpfen.
Das Bad war sehr klein und für Menschen mit Rollator z. B. sehr eng.
Die Therapeuten sind alle sehr nett und tun ihr Möglichstes. Auch hier ein grosses Problem: chronische Unterbesetzung.
Nach erfolgter Einweisung im Fitness-Bereich, ist man quasi auf sich alleine gestellt.
Mit Abstand betrachtet, erhielt auch ich einige Anwendungen in Eigenregie. Andere, für mich wichtige Anwendungen, wurden nicht angeboten. Wie z. B. Wirbelsäulengymnastik.
Die Situation im Badbereich: das Wasser war sehr kalt und auch die allgemeine Temperatur im Badbereich.
Die Temperaturen in den Fluren, in den Gruppenräumen, im Speisesaal, in den Therapieräumen waren eiskalt. Ich friere nicht schnell, aber ich ging mit einer fetten Erkältung nach Hause.
Die angebotenen Gerichte mittags wurden von drei Gerichten ab Woche zwei auf zwei Gerichte minimiert. Es gibt keine Auswahl für Vollkost, Schonkost, Mahlzeiten für Diabetiker oder zum Abnehmen.
Die Therapeuten sind alle sehr nett. Das kann man von vielen anderen Mitarbeitern nicht sagen. Oft unfreundlich und schnippisch. Kaum hilfsbereit.
Wie sich ältere Menschen zurechtfinden können, eine grosse Frage.
Unterm Strich mein Eindruck.... es dreht sich hier sehr, sehr viel ums Geld (oder nur) und nicht ums Herz am Gast.
Keine Empfehlung von mir!
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Radelfrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Therapien hauptsächlich Standardangebot über Geräte in Eigenregie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung, nur Scannen der Peson, dann Entscheidung durch die Therapeuten, ohne Rücksprache mit Patienten, Standardprogramm)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (erst nach massivster Beschwerde wurde das Therapieangebot erweitert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keinerlei Raktion auf Beschwerde bezüglich Warmwasser, Dusche usw.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (2022 verfügt ein Zimmer im 3-Sterne-Hotel oder in der Jugendherberge über mehr Komfort, als ein Zimmer in der Malbergklinik, zumindest warmes Wasser am Waschbecken bzw. in der Dusche)
Pro:
frische Salate mittags und abends
Kontra:
die Ausstattung, Angebot von Therapiemöglichkeiten
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Positive vorweg: für eine Großküche war das Essen gut, besonders die frischen Salate jeden Mittag und jeden Abend waren erfreulich.
Nun zum Wesentlichen: Ich habe meine für 3 Wochen geplante Reha vorzeitig abgebrochen, weil:
Das Zimmer mitsamt der Dusche weder sauber noch gepflegt waren. Die kritischen Stellen in der Dusche sind mit schwarzem!! Silikon abgespritzt. Vermutlich damit nicht noch mehr Schimmel oder Dreck zu sehen ist. Die Warmwasserversorgung entspricht nach meinem Gefühl den 1960-er Jahren. Am Waschbecken war das warme Wasser abgestellt (bei meiner Überprüfung stellte sich heraus, dass das "Eckventil" unter dem Becken vollkommen undicht war und das Wasser dort herauslief. Also habe ich es wieder verschlossen). Das warme Wasser fürs Waschbecken musste der Dusche entnommen werden, die allerdings auch nicht immer und zuverlässig warmes Wasser lieferte. Selbst dann nicht, wenn man die Gebrauchsanweisung !!! für die Duscharmatur befolgte. Unfassbar. Auf Beschwerden hat niemand reagiert, auch entschuldigt hat sich niemand.
Aber eine Rechnung in voller Höhe ausgestellt.
Nun zum Therapieangebot: ein Angebot habe ich nicht bekommen. Es erfolgte am Anreisetag ein "Scannen" durch eine Therapeutin. Danach wurde ein Therapieplan - ohne jede Abstimmung, Rücksprache mit mir - erstellt. Im Wesentlichen hatte der Plan Anwendungen an Geräten in Eigenregie oder Gruppentherapie zum Inhalt. Außer Lymphdrainage hatte ich 2,5 Wochen lang keinerlei physikalische Therapie. Bis zu meiner massiven Beschwerde. Plötzlich wurde mein Therapieplan geändert und ich erhielt zu Beginn meiner 3.Rehawoche endlich mal Bewegungsbäder. Medizinische Gründe für diese Verzögerung lagen nicht vor. Außerdem erfolgte dann plötzlich manuelle Therapie. Die Schilderung der unbequemen Umstände erspare ich mir, jedoch so viel: erst bei der 3. und letzten Anwendung kam ich auf Nachfrage in den Genuß einer Massage-Liege z.B. mit Atemloch - mit FFP2-Maske. Unfassbar!
Auch der Hinweis, die Treppenstufen abwärts nicht zu trainieren, entbehrt jeder Grundlage. Die nächste Röntgenkontrolle erfolgt nach frühestens 6 Monaten. So lange will ich nicht warten! Übrigens müssen im Bad das Waschbecken und der Türgriff als Haltegriffe fungieren, da es KEINERLEI Haltegriffe gibt.Nach einer Knie-OP unverzichtbar!
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SanneSu022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Empathie los)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (3Wochen 3 Umzüge)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Alles andere...eiskalten Wasser
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine EMPFEHLUNG für diese Klinik. War 3 Wochen hier und mein Krankheitsbild hat sich nicht geändert!!!
Das positive zuerst...die Therapeuten sind mega...und versuchen das Beste zu machen..
Das war das positive....!!!
Die Zimmer sind eine Lachnummer...Für Menschen mit Behinderung nicht geeignet...die Duschen zu klein und der Einstieg viel zu hoch...die Betten sind lachhaft...musste 3mal umziehen bis ich endlich ein geeignetes Bett und eine passende Dusche..da hier gespart wird, ist das Wasser im Waschbecken eiskalt und in der Dusche ist es nur lauwarm...eine Zumutung in der Jahreszeit...die Temperatur im Schwimmbad ist unter 20Grad...die Halle ist auch sau kalt...Hatte nach 1mal Gymnastik im Wasser und schon eine Blasenentzündzng ???????? Die Ärzte sind auch ziemlich lachhaft...habe sämtliche Unterlagen abgegeben und auch zugeschickt und wurde gefragt warum ich hier wären..da pack ich mir echt an den Kopf...warum kann man sich Berichte nicht durchlesen??? Und dann ist man Überfordert mit der Planung für die Therapien...in den drei Wochen selten mehr als 2-3 Therapien...alles muss man alleine machen...Massagen werden nur mit Wasserbett und Düsen vorgenommen...selten richtige Anwendungen mit Therapeuten zusammen..meistens alles maschinell...
Das Personal im Speiseraum ist so stressig...da kann man nicht in ruhe essen..dann wird dort schon von einer Seite zur anderen alles weggeräumt... meistens sind die Personen so gestresst das man sofort angeranzt wird wenn man die Masken vergisst...die Käseplatte und Wurstplatten sind so lieblos angerichtet..immer das gleiche an Brot,Brötchen wie Gummi ...ich finde leider nichts positives mehr..
Aber eins ist klar...die Krankenkasse wird informiert und auch an die Geschäftsleitung!!!! Ich werde dieses Haus niemandem empfehlen!!!
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FrankWirtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum 3. mal auf eigenen Wunsch in der Malbergklinik. Wie die beiden anderen male (2014, 2018) war ich mit allem sehr zufrieden.
das Zimmer war immer sauber, die Raumpflegerinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war absolut schmackhaft und ausgewogen. Auf Wunsch gab es anstandslos einen Nachschlag. Das Küchenpersonal war stets freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Therapeuten sind absolut zu empfehlen, immer freundlich und bemüht dem Patienten auch über ihre eigendliche Arbeit hinaus zu helfen.
Fazit: Ich wusste warum ich zum 3. mal in die Malbergklinik wollte. Ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Mein gesetztes Ziel in diesen 3 Wochen wurde erreicht und habe mich rundherum sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team der Malbergklinik.
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IF49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten sind nett und voll auf die Bedürfnisse eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rehakur nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren als Ehepaar im September 2022 in der Malbergklinik im wunderschönen Bad Ems. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns super erholt. Es ist eine alte Klinik und natürlich hat es da einige kleine Mängel, aber die gesamten Mitarbeiter haben diese mit Kompetenz und Freundlichkeit ausgeglichen. Wir würden jederzeit wiederkommen, auch wenn es für uns eine weite Fahrt war. Dank an alle die dazu beigetragen haben.
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RF51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten gehen sehr gut auf die Bedürfnisse des Patienten ein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha-Kur nach Magen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Malbergklinik ist 70 Jahre alt und ist ein historisches Gebäude. Deshalb ist ein Vergleich mit neugebauten Einrichtungen nicht möglich. Ansonsten sind meine Eindrücke und Erfahrungen nach meiner Reha-Kur durchweg positiv. Deswegen kann ich schlechte Bewertungen über die Malbergklink nicht nachvollziehen. Arzt und Therapeuten waren sehr gut. Das Essen war in den 3 Wochen sehr gut und abwechslungsreich. Die Einrichtung im Zimmer ist nicht nagelneu, aber sauber. Die Klink hat eine optimale Lage direkt am Kurpark und am Ortszentrum.
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Stolz3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Dreck
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fangen wir mit dem Positiven an, das ist schneller geschrieben. Essen, Personal in allen Bereichen sehr gut. Anwendungen auch gut, aber für mobile Patienten zu wenig. Personslmangel war die Antwort.
Jetzt das Negative. Die Klinik ist alt, abgelebt und im sanitären Bereich dreckig. Mein Minibad hatte fingerdicken Dreck und Schimmel an der Duschabtrennung. Wahrscheinlich war deshalb auch eine schwarze Verfugung gewählt, dann fällt der restliche Schimmel nicht so auf. Die Abflüsse vom Waschbecken, der Dusche und dem Bodenabfluß stanken eklig und die Handtücher nach 3 Tagen auch.Das Balkongeländer war teilweise rostig, der Wäscheständer auch. Als ich ein neues Zimmer verlangte, war dann das dritte annehmbar, wohlbemerkt annehmbar. Die Duschabtrennung war relativ neu, dafür war der Toiletten deckel auf der Sitzfläche und darunter quittengelb. Gott sei Dank gibt es Sterillium. Der Geschäftsleitung ist dies wohl völlig egal. Auf meine schriftliche Beschwerde mit Bildern haben sie bis heute nicht reagiert. Schade daß es immer nur um Maximalgewinn auf Kosten Anderer geht. Auch bei Herzpatienten gibt es weder Langzeit-, noch Belastungs EKG, noch 24 Std. Blutdruckmessen. Diese Klinik, nie nie wieder. Es gäbe noch wichtige Erkenntnisse, leider kann ich hierzu aufgrund meiner ganz persönlichen Erfahrung zu Behandlern nichts schreiben,schade. Ich bin übrigens selber aus dem medizinischen Bereich.
Meine Freundin, die dement und Zuckerkrank ist, war 3 Wochen
in der Klinik. Wenn Sie keine Lust hatte an einer Behandlung teilzunehmen, dann hat man sie ohne Mühe und Fragen freigestellt.
Des weiteren wurde sie nicht zu den einzelnen Anwendungen gebracht, was man ihr aber zugesichert hatte.
Das erste Zimmer, das sie bezogen hat, glich einer kleinen
Gefängniszelle. Mit alten, abgenutzten Möbeln. Auf mein Insistieren hat sie dann ein anderes Zimmer bekommen.
Ich kann diese Klinik absolut nicht empfehlen. Sie ist dunkel, alt und absolut nicht für Menschen geeignet, die einen
gesundheitlichen Aufbau benötigen. Wir fangen auf jeden Fall jetzt wieder bei 0 an, was das Wohlbefinden der Patientin anbetrifft.
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1 Kommentar
Da bekommt man direkt einen Schock, auch ich bin Asthma Pat.