Marienhospital Aachen

Talkback
Image

Zeise 4
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

194 von 219 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

219 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kompetente medizinische Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war insbesondere mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden.

Kompetenz und modernste Technologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Gefühl, mit modernster Technologie von einem sehr kompetenten Team behandelt zu werden. Und das Gefühl zu haben, dass der behandelnde Arzt und das ganze Team sehr präzise und genau gearbeitet haben.

gut versorgt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Gesamtbild der Leistungen und des Service
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort 2 Wochen auf den Wahlleistungsstation MP2 verbracht. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das Einzelzimmer neu und gut eingerichtet. Das Wahkessen hat mir geschmeckt, nicht wie zu Hause natürlich, aber sehr viel besser als erwartet.

schnelle Hilfe

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station MP 2 ist herausragend)
Pro:
die umgehende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Behandlung, der Freundlichkeit aller Mitarbeiter, der Versorgung und der ganzen Atmosphäre der Klinik mehr als zufrieden

Die Station MP2 kann man nur Empfehlen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt absolut Nichts womit man Unzufrieden sein könnte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles sehr genau und kompetent informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Stent Arzt DR Rapeanu ist ein Meister seines Fach's. Alle OP Mitarbeiter aber auch. Da weiß die Linke auch was die Rechte tut.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut gut und schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehmes Ambiente. Dort kann man sich wohlfühlen.)
Pro:
Fachl. Kompetenz von allen Mitarbeitern
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
3 Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits zum 2 mal wurde ich dort auf der Station MP2
sehr Prof. versorgt. Hier weiß die Linke was die Rechte tut. Es wird Hand in Hand gearbeitet. Sehr kompetentes und Freundliches Personal. Das kenne ich von anderen KH in
dieser perfekten Form nicht. Ich sage das aus Erfahrung. Wenn ich noch einmal eine Kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen muss werde ich das
auf jeden Fall wieder im Marienhospital Aachen tun.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde profesionell behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.Awada und sein Team sowie alle Mitarbeiter
haben sehr gute Arbeit geleistet.

Hervorragendes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Essen definitiv zu wenig
Krankheitsbild:
Zwei Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Op war Maurice Gatignon sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Und der Arzt Dr. Hassan Awada absolut routiniert , freundlich und sehr ruhig.

Eingeliefert mit Herzrhythmusstörungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Um einen wird super gesorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen , die Schwestern sowie die Ärzte sind alle super nett und kümmern sich liebevoll um einen . Vielen Dank für eure arbeit

Auf höchstem Niveau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das hohe Niveau wird auf allen Ebenen gehalten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beratung, Behandlung, Voruntersuchungen, OP, Pflege alles TOP und sehr nahe am Patienten/ Menschen. Dem Chefarzt Herrn Dr Quandel und seinem Ärzte Team gilt mein ganz besonderer Dank für die Behandlung und OP auf höchstem Niveau!
Durch die empathische Begleitung der Mitarbeiter/ innen auf der Station MP1 war ich schon am OP Tag wieder auf der Station flott mit meiner neuen Hüfte unterwegs. Danke auch an die motivierende Deern aus dem Norden.

Krankenhausaufenthalt sollte immer eine gute Überlegung sein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Karzinom, Apoplex
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Beratung nur im Rahmen seiner bekannten schulmedizinischen Ausbildung, keine ganzheitliche medizinische Beratung oder Betrachtung. Eine Zweitmeinung eines anderen Arztes aus einer anderen Institution wurde widerwillig zur Kenntnis genommen, abgebügelt und nicht für Lohnenswert erachtet.

Nach einer "sogenannten" Fachkonferenz wurde beraten, wie es weiter gehen könnte - es sollte ein Stent gesetzt werden damit der Blutfluss erweitert werden würde.
War von Anfang an dagegen, aber meine Proteste wurden weder von meiner Mutter (Patientin) noch von meinem Vater für ernst genommen.

Stent wurde gesetzt, Apoplex eingetreten, da nach Patientenverfügung keine lebensverlängernden Maßnahmen festgelegt wurde konnte man nichts mehr für sie tun, daraufhin wurde nur spärlich "palliativ" behandelt bis der Tod eintrat. Kein Palliativteam war vor Ort!

Ärzte sollen Rendite bringen?! - OP machen, ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache die Kasse klingelt!

Beste freundliche Aufnahme Zeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeit und Anteilnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen Verstopfung (verkalkung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr herzliche,Angst nehmende Aufnahme.

Empfehlungswert!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfleger alle super nett und freundlich im Umgang

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Personal
Kontra:
Wenig essen
Krankheitsbild:
Katetheriesirung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich Persönlich fühlte mich im Marienhospital bestens aufgehoben ,freundlich kompetentes Peronal u.ein OP Team was hervorragend Operierte.Also alles im allem sehr gut.

H. Ohligschläger

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, gute Stimmung, Musikauswahl passte
Kontra:
Nichts !!
Krankheitsbild:
Wenn es sein muss, dann wieder bei dem Team
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden.
Der behandelnde Arzt sowie das ganze Herzkatheter Team war sehr freundlich, angenehm, zuvorkommend.
Alle meine Fragen wurden, für mich, verständlich beantwortet.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben.
Ganz lieben Dank ????????????

Kompetente und professionelle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und zeitgemäß)
Pro:
Ich hatte mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde professionell beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope (sogenannter Herzstillstand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Wochen hatte ich bereits meine 2. Synkope (Herzstillstand) und wurde im Uniklinikum Aachen untersucht. Es wurde mein CRT-D-Schrittmacher mit Defi dort ausgelesen, und man stellte eine VT-Episode in der Herzkammer (Kammerflimmern) fest, die mittels Therapie vom Defi beendet wurde. Ich wurde mehrere Tage mit einer hohen Dosis Amiodaron 200 mg (Rhythmusmedikament) aufgesätigt. Nach 6 Tagen Aufenthalt wurde mir ein Termin in 3 Wochen für eine VT-Ablation (Verödung von Herzgewebe in der Herzkammer) mitgeteilt.

Dazu kam es jedoch nicht, da ich 2 Wochen nach dem eingangs beschriebenen Herzstillstand den 3. Herzstillstand erlitt und wurde mit dem Rettungswagen zum Marienhospital Aachen eingeliefert. Dort wurde ich ohne Wartezeiten untersucht und der Defi ausgelesen. Das Auslesen vom Defi zeige wieder eine VT-Episode in der Kammer, die mittels 3-maliger Therapie und danach mittels Schockabgabe vom Defi beendet wurde. Ferner hatte ich eingenässt und war relativ schwach und müde. Es wurden dann weitere Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass der Schaden am Herzen größer ist, als mir vormals in einer anderen Klinuk mitgeteilt wurde. Ich vereinbarte einen neuen, kurzfristigeren Termin für die VT-Ablation.

Insgesamt war ich mit allem, von der Aufnahme bis zum Abschlussgespräch, sehr zufrieden und fühlte mich geborgen und sehr gut aufgehoben. Alle nahmen sich Zeit für mich und meine Fragen, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin. Die Ärzte waren sehr einfühlsam und behandelten und berieten mich professionell, ob Chefarzt, Oberärztin oder Assistenzärztin. Man erkundigte sich sogar später telefonisch zuhause nach meinem Wohlbefinden und unterstützten mich bei meinen weiteren Fragen.
Also vielen, vielen Dank nochmals ans gesamte Team für die tolle Aufnahme und Behandlung.

Toller Einsatz der Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Zustand des Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für professionelle Lebensrettung an Dr. Awada und das Team des Marienhospitals nach meinem Herzinfarkt.

Leider ist wie in vielen Krankenhäusern das Pflegepersonal unterbesetzt. Der Boden der Zimmer dreckig sowie der Zustand des Badezimmers incl. Schimmel fragwürdig.

ausgezeichnet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag auf der kardiologischen Station H1

Wir bedanken uns herzlich für die Defi-Implantion von dem super netten ausgezeichneten Arzt Dr.Awada

vielen Dank Dr. Awada
Abbas

Top OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (geplante Untersuchungen fallen wegen Personalmangel aus)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
unterbesetzt
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das OP Team ist sehr professionell und trotzdem mit Spaß bei der Arbeit. Das nimmt viele Sorgen und Ängste während des Eingriffs.

Auf Station sind alle sehr umsorgt, aber gefühlt immer etwas unterbesetzt. Sogar so sehr, dass geplante Untersuchungen wir ein EKG wegen fehlender manpower einfach nicht gemacht werden.

Bester Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzfrequenz Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit doctor awada sehr sehr zufrieden er ist der beste Kardiologe und mein Leben gerettet ich bin ihm unendlich dankbar ohne ihm wäre ich nicht mehr hier ich kann ihm jedem empfehlen.

LG: Gordon Breuer

Ingermamn Dieter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hohe Einsatzbereitschaft
Kontra:
Offensichtl.Probleme werden kaum angegangen
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Sehr gute und intensive Diagostik.2.sehr persönlicher Einsatz der Ärzte zur Lösung anstehenden Probleme. "Wir finden eine Lösung" und nicht Überweisung in ein anderes Haus.3. Hoher engagierter persönlicher Einsatz des Stationspersonals. Erkennbare Tendenz: Viel Verantwortung auf wenige Schultern mit teilweise unterschiedlichen Herangehens- un d Verfahrensweisen an standardisierte Abläufe.4. Unterhalts-bzw.reparaturbedürftige Patientenbereiche/Zimmer[ H1]z.B. hochgehende: Bodenbeläge,2 von 3 Leuchten defekt, Brauseschlauch undicht etc.

Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr erfolgreiche Behandlung bei schwierigem Bedfund.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei dem kompetenten Dr.Awada, der die Herzkatheteruntersuchung sehr gut gemeistert hat.

Für die nette Betreuung bedanke ich mich beim Dr.AlNassar und Dr Couve-scherzer

Süleyman Özkul

Kurzer Aufenthalt in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.

Super krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette ärzte nicht überheblich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SUPER KLINIK SUPER ÄRZTE vor allem Dr. Awada und Dr. Schacht, man fühlt sich sofort bei Ihnen gut aufgehoben.
Ich bin schon zum zweiten mal hier und nicht das letzte mal.

Sehr positive Erfahrung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus myomatosus mit Wachstumstendenz
Erfahrungsbericht:

Meine laparoskopische Hysterektomie-OP wegen wachsender Myome im Marienhospital Aachen war eine durchweg positive Erfahrung. Ich kann die gynäkologische Abteilung von Herrn Dr.Stock nur weiterempfehlen.

Insbesondere danke ich meinem behandelnden Arzt und Operateur, Spezialist für gynäkologische Endoskopie, Herrn Jochen Dieckert. Er schlug mir mit dem minimal-invasiven Eingriff verbunden mit einer maximalen Sicherheit (LASH mit Beutel), eine auf meine Situation adäquate OP-Methode vor, die er mir in einem ausführlichen Gespräch erklärte. Dadurch konnte ich der OP vertrauensvoll entgegensehen. Selten habe ich einen so sympathischen Arzt erlebt, der sensibel auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.

Und ich danke dem ganzen Team der Station F1, angefangen vom Sekretariat bis hin zu den Pflegekräften, die ihrereseits großen Anteil am Wohlbefinden der Patienten tragen und den Genesungsprozess kompetent und umsichtig begleiten. Nach drei Tagen konnte ich die Klinik verlassen.

Wertschätzender Patientenumgsng

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kardiologie emofehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich fachlich sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problem der Zimmerzuweisungen ist verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kein Arztwechsel
Kontra:
Gibt es nicht für mich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und 5 Stents erhslten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station H1 wurde ich gut versorgt. Besonders hat mir gefallen , dass ich während meines Aufenthaltes immer die gleiche Ärztin als Ansprechpartnerin hatte (Frau Dr Couve‘-Scherzer).

Beim OP-Team fühlte ich mich bei Dr Awada sofort gut aufgehoben und habe mich gefreut, dass ich beim zweiten Eingriff auch von ihm behandelt wurde.

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unkompliziert und engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Korbhenkelriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hilfsbereit, unkompliziert und gute Leitung durch OP mit Vorbereitung und Nachbehandlung.

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose,wurde im MVZ Gefäßzentrum diagnostiziert und eine OP dringend empfohlen.


Das Vorgespräch mit den Ärzten im Krankenhaus war sehr gut und detailliert, d.h., auch für mich als Laien komplett verständlich und nachvollziehbar.

Die gewünschte Unterbringung auf MP2 konnte Dank der Managerin für Wahlleistungen
erfolgreich umgesetzt werden und in der Patientenanmeldung verlief die Aufnahme sehr
kompetent und schnell.

Nach der erfolgreichen OP und anschließender Betreuung auf der Intensiv kehrte ich wieder auf die Station zurück. Schwestern und Pfleger sowohl auf der
Intensiv als auch auf der Station MP2 waren kompetent und immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bereits drei Tage nach dem Eingriff konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Marienhospital ist bestens organisiert und besticht durch hohe fachliche Kompetenz sowie Freundlichkeit aller Ansprechpartner.
Ich kann es in jedem Fall empfehlen.

Der Patient als Mensch und nicht als Nummer

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nicht nötig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt der zuhört, nicht auf die Uhr schaut und auch andere Probleme sich anschaut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hernienkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moderne Klinik in der, der Patient noch Mensch ist.

Beste Krankenhaus in Aachen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung. Qualifizierte Mitarbeiter super freundlich. Sehr gute Behandlung und Betreuung.

Sehr gute fachliche Behandlung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungennokardiose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte in dieser Abteilung
Sehr gute medizinische Versorgung-der Patient steht im Mittelpunkt.
Dr. Winter und sein Team haben eine hohe fachliche Kompetenz. Ihnen habe ich zu verdanken, dass endlich eine langfristige und passende Behandlung meiner Erkrankung gefunden werden konnte.
Alle waren sehr geduldig und haben sich viel Zeit für mich und meine Erkrankung genommen.

Mangelnde Kommunikation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe als Angehöriger (Sohn) einer 87 jährigen Patientin, die nach einem Sturz einer Hüft-OP unterzogen wurde. Des Weiteren leidet sie seit längerer Zeit unter Aphasie (Verlust der Sprache) und kann sich selber nicht äußern.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte kann ich nicht bewerten. Aber links und rechts vom Tellerrand schauen wie man so schön sagt, scheint nicht mehr vorzukommen.
Ich meine damit, dass man der Patientin bei der Visite vermutlich, fachkompetent alles erklärt hat mit allem was dazu gehört. So wie es eben im Geschäftsverteilungsplan steht. Also egal ob die 20 jährige, die via Handy ihre Angehörigen informiert hätte oder in diesem Fall die 87 jährige, die sich nicht mitteilen kann.
Die Aktenlage ist somit sauber und den Bevollmächtigten informieren steht da offenbar nicht drin.

Trotz Vollmacht mit hinterlegter Telefonnummer erhält man am Telefon keine Auskunft.
Ein Rückruf der Ärztin, trotz mehrfacher Bitte ---Fehlanzeige.
Auf der Station erhält man von der Schwester die Auskunft, dass die Ärztin im Haus unterwegs ist und sie keine Befugnis zur Auskunft hat, obwohl es sich lediglich um Abläufe OP Termine etc. handelt und nicht um medizinische Details, wo eine Schweigepflicht gilt.
Als Angehöriger eines alten Menschen kann ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen

ausgezeichnet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insgesamt und in allen Bereichen ausgezeichnet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, detailliert, auf alle Fragen eingehend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlt mich in sehr guten Händen, beste Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders gut organisierter Ablauf bei OP-Vorbereitung (Aufklärungsgespräch, Blutabnahme etc.))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Kompetenz, Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Hervorragend - Kompetenz, Beratung, Pflege
Insgesamt absolut empfehlenswert - beste Betreuung vor geplanter OP, während der OP-Vorbereitung und im Anschluss an die OP
Besonders hervorzuheben: Atmosphäre - Empathie, Professionalität, Freundlichkeit

Kompetente Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit bei der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte. Station die Zimmer sind sehr klein. Betten stehen hintereinander, so dass die beiden Patienten sich nicht ansehen können. Finde ich nicht schön.
Das WC mit Waschbecken ist ebenso sehr klein.
Ich war auf der C5. Alle Schwestern und Pfleger sehr nett, aber ein Hausdrachen gibt's leider immer. Eine etwas ältere Schwester war sehr patzig und kein bisschen menschlich.
Essen ist für KH o.k. wobei der Kaffee grausig ist.

Optimale ärztliche und pflegerische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Januar2024 einer Hüftoperation im Marienhospital Aachen unterzogen.Sowohl die medzinische Betreuung duch den Chefarzt Dr. Quandel und seines Teams als auch die pflegerischen Dienstleistungen während meines 10- tätigen Aufenthaltes in der Klinik kann ich als optimal bezeichen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und kann diese Klinik nur empfehlen.

Kompetentes, engagiertes und sympathisches Team

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das komplette Team hat mir Anfang an das Gefühl gegeben hier richtig gut aufgehoben zu sein. 5 Tage stätionär vor Ort gewesen und ausschließlich sympathisches,engagiertes und kompetentes Personal angetroffen. Danke für die gute Behandlung. Ich wünschte man hätte öfter ein solch gutes Gefühl wenn es um die Gesundheit geht.

TV Dauerbeschuss

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Morgens und Abends ist das Essen nicht gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gutes Team nette Ärzte
Kontra:
Aktive Infos zu wenig
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstöhrungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich fühlte mich gut betreut auch wenn ich wichtige Informationen öfters
einfordern musste.

Leider habe ich im 3-Bett Zimmer den Dauerbeschuss vom TV ertragen müssen - ein Tag über 14 Stunden was nicht zur Gesundung in der Kardiologie beträgtIch ist und frage nun warum gibt es keine Kopfhörer für Patient und TV.
Sogar die DB schafft es pst- Abteile im Zug einzurichten

Für meinen Aufenthalt im Januar plane ich nun ein Einzelzimmer ein
was ich zuvor auch schon gerne gehabt hätte.

Versteifung des Großzehengrundgelenks

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Hallux rigidus operiert. Die Beratung vorab war rundum freundlich, fachlich kompetent und ich hatte direkt das Gefühl, in der Klinik gut aufgehoben zu sein.
Die OP ist sehr gut verlaufen, die Nachsorge war perfekt. Das Personal war durchweg zuvorkommend, empathisch und für jede Frage offen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Nichts für Patienten mit Beschwerden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zentrale Notfallaufnahme gleichgültig. Station freundlich gleichgültig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung? Von dort kam nichts)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Chefarzt in Urlaub. Oberarzt wollte wohl nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation stimmt hinten und vorne nicht.Qualitätsmanagement unfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Zimmer.Leider keine Patientensprechanlage oder man weis Sie nicht zu bedienen.)
Pro:
Hotel ja
Kontra:
Krankenhaus nein
Krankheitsbild:
Hypertonie Mit Angabe einer hypertensiven Krise
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einweisung durch die Hausärztin.
Wir waren am Dienstag gegen 11.30Uhr in der Notaufnahme und es wurden Untersuchungen durchgeführt. Gegen 12.45 sagte man uns man hätte ein Zimmer auf Station. Bis dahin alles gut. Dann ging das Rumgeschiebe los. Nach weiteren Untersuchungen immer wieder zurück zur Notaufnahme. Ab ca. 16.00 Uhr standen wir dann im Flur der Notaufnahme . Meiner Frau ging es dann gegen 16.30Uhr so schlecht das ich nachfragte wie es mit dem Bett auf Station währe. Daraufhin wurde mir gesagt wir sollten doch in den Vorraum gehen, dort könne man ein Fenster öffnen und weiter warten. Man rufe noch mal an.
Gegen 17.15Uhr waren wir dann auf Station.
Am Dienstag bei der Visite sagte der Oberarzt zu meiner Frau mit zunehmendem alter steigt der Blutdruck. Das weis Google auch. Tolle Diagnose. Auf weitere Untersuchungen wurde dann verzichtet.
Am Mittwochnachmittag wurde mir dann von der Zimmernachbarin berichtet das Sie nur mit einem Patientenhemd bekleidet auf dem Flur nach Hilfe suchen musste weil auf die Rufanlage nicht reagiert wurde. Meine Frau hatte wohl einen Schwächeanfall. Sie fand dort aber zunächst nur Servicepersonal das weiterhalf. Leider bestätigte sich Dieser Eindruck weil ich auf dem Flur wartend ebenfalls feststellen musste das auf die Patientenrufanlage nicht reagiert wurde. Was mich aber am Meisten erschreckte war als dann ein Pfleger nach über 50 Stunden kam und einen Annamesebogen ausfüllen wollte. Dort fragt man dann Dinge wie, können Sie alleine zur Toilette gehen usw.
Am Donnerstag habe ich dann in einem Telefonat mit dem Qualitätsmanagement diese Dinge besprochen aber den Eindruck gewonnen das man an einem geordneten Krankenhausbetrieb anscheinend kein Interesse hat sondern nur Privatpatienten ein paar schöne Tage auf kosten der Versicherung ermöglichen möchte. Nachdem ich dann klargestellt habe das ich meine Frau spätestens Montag in ein anderes Krankenhaus bringen werde wurde dann Freitag noch ein CT gemacht und Samstag entlassen.

Schlecht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette pfleger
Kontra:
Schlechte behandlung
Krankheitsbild:
Brust Schmerzen, schwindel Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern mit akuten schmerzen in der brus, schwindel, Kopfschmerzen und atemmnot per rtw eingeliefert am ekg angeschlossen und 3 std allein gelassen. Dann gabs erst Schmerzmittel.
Seit 6 uhr früh 2 Untersuchungen gehabt und durfte seitdem nichts essen oder trinken. Mein Kreislauf freut sich.
Nun einfach entlassen mit den worten nichts organisches. Nach herz ultraschall und röntgen.
Trotz anhaltenden schmerzen soll ich entlassen werden.
Sucht euch lieber ein anderes Krankenhaus

Atemnot

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wirkte in Teilen etwas strukturlos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, höflich, menschlich
Kontra:
Die Oberärztin am Feiertag war super zickig
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme: super zügige Behandlung, auf der Station ebenfalls, nette Mitarbeiter, große und sehr saubere, schöne Zimmer (man denkt man sei in einem Hotel), Lounge auf der Etage für Kaffee und Kaltgetränke, leckeres Essen, super Service, man fühlt sich ernst genommen und es wird einem erklärt welche Erkrankungen möglich sind. Und ich meine nicht nur Fachbegriffe sondern tatsächlich mit Informationen für Laien. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sollte ich wieder was haben, komme ich wieder zum Marienhospital

Weitere Bewertungen anzeigen...