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XXXAngehörige berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
wie beschrieben
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ganz schlechte Planung und Information für Patienten. Meine Mutter hat Darmkrebs und sowas habe ich noch nie erlebt.
Es gibt so viele Dinge, die meiner Meinung nach nicht richtig verlaufen sind und den Heilungsprozess meiner Mutter extrem erschweren.
Zwei große OP's wurden verschoben. Beim ersten Mal wurde vergessen ein Intensibett zu buchen. Beim zweiten Mal war nicht genug Blut vorhanden. Nach der zweiten OP wurde mir am Telefon vom behandelnen Operateur etwas ganz anderes erzählt als meiner Mutter selbst. Es ist ein bedeutender Unterschied, ob etwas von der Leber entfernt wurde (wie es mir gesagt wurde) oder ob die ganze Galle entfernt wurde (so wurde es meiner Mutter geschildert).
Chemo war auf 6 Monate angesetzt und es sollte nach 3 Monaten nachgesehen werden, ob die Chemo etwas bringt. Wurde natürlich nicht gemacht und jetzt ist die (vorerst) letzte Chemo und man hat schon wieder das Kontroll-MRT (zum 3. Mal) verschoben. Die Leute wissen gar nicht, was sie den Patiente und den Angehörigen damit antun. Das geht alles so an die Physche. Man kann sich dort auf nichts verlassen. Weder auf Aussagen noch auf Termine. Ich bin maßlos enttäuscht, dass man die Patienten dort nur als Nummer sieht. Das war nur ein kleiner Auszug, was dort alles schief gelaufen ist.
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Arzt2024. berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Assistent Ärztin sind sehr schlecht gebildet und haben absolut keine Ahnung.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles: Sterberate und Komplikation postoperativ extrem hoch
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Leider muss ich meine Erfahrung als Arzt negativ bewerten.
Darüber hinaus gab es zahlreiche postoperative Komplikationen und sterbrate, die ich als Mediziner noch nie erlebt hatte. Dies spricht für mangelhafte Abläufe und Qualität der Nachsorge.
Besonders enttäuschend war die äußerst unfreundliche und unkooperative Leitung der Abteilung. Die Führungskräfte zeigen wenig Verständnis und Unterstützung für das medizinische Personal, was sich negativ auf das Arbeitsumfeld auswirkt.
Ich kann Patienten nur davon abraten, sich in dieser Abteilung behandeln zu lassen.
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Volker2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ( 25) das erste mal schwanger, ist unsicher hat Angst und bekam vor 2 Wochen einen Termin vom Arzt im Krankenhaus zur Untersuchung für heute 10.30 Uhr , um festzustellen wie groß und schwer das Kind ist sowie den geburtstermin, ob diesen Monat oder doch erst im Januar,da es Unstimmigkeiten zwischen den Angaben im Mutterpass vom Frauen Arzt und Krankenhaus gab. Pünktlich dort gewesen und unhöflich wieder nach Hause geschickt mit der Begründung das der Termin vergessen wurde einzutragen. Neuer Termin soll erst in 10 Tagen sein. ????
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jüfrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Organisation, sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Leistenbruchs 1 Tag in stationärer Behandlung.
Perfekte Organisation der im voraus erforderlichen Untersuchungen und Aufklärungen. Sehr gute Aufklärungsgespräche zur OP und Narkose.
Am OP- Tag rasche Aufnahme auf der Station. Tolles, sehr nettes Pflegepersonal. OP problemlos, konnte am nächsten Tag wieder nachhhause.
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S.Zimmermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein sehr geiles Team alle top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodgkin Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Onkologische Ambulanz und die Station 5 B ist das beste was mir passieren konnte. Nach der Diagnose Hodgkin Lymphom war ich erstmal am Boden zerstört. Aber dann kam Chefarzt Dr. Meckenstock und nahm mir die Angest sehr schnell. Durch dieses geile Team habe ich ersteinmal meine Erkrankung besiegt. Ein großes Dankeschön ist hierfür noch zu wenig.
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MB2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (letztlich ist der der OP Erfolg Ausschlag gebend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr genaue Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeschaft, OP Qualität
Kontra:
Überbelegung
Krankheitsbild:
Schilddrüse - Struma nodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar'24 wurde bei mir die Schilddrüse samt Struma entfernt, nachdem im Oktober des Vorjahres bereits ein sehr ausführliches Beratungsgespräch mit möglichen, auch alternativen Therapieformen geführt wurde.
Die Voruntersuchungen erfolgten einen Tag vor der OP und schienen mir sehr strukturiert.
Durch die ennorme Größe der Schilddrüse, mehrerer Knoten und Zysten wurde die OP zweiteilig geplant.
Die Aufnahme auf der Station, die OP selbst, und die medizinische Nachsorge waren einwandfrei. Auch eine zweite OP war nicht mehr nötig.
Von der Ärzteschaft bis hin zum Pflegepersonal waren alle persönlichen Begegnungen - ohne Ausnahme - freundlich und stets hilfsbereit.
Die Verpflegung variierte stark zwischen lecker und kaum genießbar. Der Kaffee auf der Station war allerdings immer vorzüglich.
Während des 3 tägigen Aufenthalts gab es aber auch deutliche Kritikpunkte:
Die Station war permanent überbelegt. Der Wunsch nach einem bezahlbaren 1 oder 2 Bett Zimmer konnte nicht erfüllt werden.
Der gesamte Aufenthalt fand in einem 3-Bett Zimmer statt. Zudem wurden Patienten untergebracht, die auf
Grund anderer psychischer Erkrankungen stets orienterungslos und unruhig waren. Mehrfach wurde im Zimmer uriniert. An Schlaf war nachts kaum zu denken.
Länger als 3 Nächte hätte ich es unter den Bedingungen nicht ausgehalten.
Auch ein wirkliches Entlassmanagement fand nicht statt.
Das MHG muss hier deutlich nachbessern. Das Personal tut alles, um Missstände auszugleichen, aber hier fehlen sowohl räumliche wie auch fachlich personelle Kapazitäten!
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Daniela2105 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Überhebliche respektlose Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich muss leider sagen, ich bin entsetzt, wie man mit meiner Tochter in der Frauenklinik umgegangen ist. Sie wurde als Notfall eingeliefert und musste sich quasi bei einer doch sehr frustriert wirkenden und absolut empathielosen Gynäkologin dafür rechtfertigen, dass sie als Notfall vorspricht. Sie wurde In einer herablassenden und respektlosen Art und Weise behandelt, wie ich es so noch niemals erlebt habe. Der Gesundheitszustand liess den Klinikwechsel leider nicht mehr zu, sonst hätte man dieses Haus auf jeden Fall aufgrund dieses Verhaltens verlassen müssen. Wer möchte von einer Ärztin die eine solche Umgangsform mit Patientinnen pflegt operiert werden. Natürlich ist kein Vertrauensverhältnis möglich.
Weiter ging es mit dem Chefarzt der Gynäkologie, der meiner Tochter ganz klar zu verstehen gegeben hat, dass es ihn nervt, überhaupt mit ihr sprechen zu müssen. Klar, lieber schickt man Assistenzärzte und rechnet Chefarzt ab. Auch er kommunizierte in einer herablassenden, respektlosen empathielosen und überheblichen Art und Weise mit ihr. Diese Klinik kann man in keiner Weise weiter empfehlen, zumindest nicht an junge Mädchen, die sich von solch einem Verhalten einschüchtern und erniedrigen lassen. Man stellt sich die Frage, für was man eine private Krankenversicherung abschließt, wenn es den Herrschaften, Chefarzt und auch den Oberärzten zu viel ist, ihre Patienten eigenständig und vor allen Dingen respektvoll und adäquat zu behandeln. Traurig, dass man als Arzt seinen Patientinnen das Gefühl vermittelt, belästigt zu werden.
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jockeltaker71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tumor an der eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr schlecht . nach der Op meiner Frau ist nicht mal Blutdruck gemessen worden . Aber auch nicht einmal wurde
das Bettzeug Gewechsel worden . so dreckig ein Patientin
liege zu lassen nach Op der Gebärmutter und Hgyiene . erst nach nachfrage gewechsel . sowie auch das reinigung ist auch sehr schlecht im station bad der patienten in der Dusche . sowie das wc ist sehr dreckig . und das im krankenhaus . ich werde das auch der krankenkasse melden . es kann nicht sein und werde mich am gesundheitsamt melden .
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KKSandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Ärzte versuchen alles
Kontra:
Pflegepersonal manchmal überlastet
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt war sehr zuvorkommend und ist jederzeit auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Ich habe mich dort jederzeit gut versorgt und sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!
Da ich Privatpatientin bin, möchte ich auch nocheinmal die neue Komfortstation erwähnen, sehr gut gelungen!
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Juliante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist gut qualifiziert und freundlich
Kontra:
Die Wartezeit an den Aufzügen ist sehr lang
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Viszeralchirurgie wurde mir von Prof.Dr. R. und seinem Team die hälfte der Schilddrüse entfernt.
Hierbei wurde der Schnitt so präzise gesetzt, das man 2 Wochen nach der OP schon erahnen kann, dass die Narbe schon bald nicht mehr sichtbar sein wird.
Ich bin überaus zufrieden mit der Leistung der Klinik, alles wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt und bis zum Ende gebracht.
Sowohl vor, als auch nach der OP habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde immer freundlich behandelt von jeder/m Mitarbeiter/In, das Essen auf der Komfortstation ist gut, der Service perfekt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen, nach einer Woche zur Nachuntersuchung gebeten. Hierbei hat sich das gesamt positive Bild noch einmal abgerundet.
Ich würde diese Klinik immer wieder Besuchen, da ich sagen kann, das ich mit Abstand hier bislang die beste und freundlichste Behandlung hatte.
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Coco132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:
Leider liest man hier oft negative Kommentare ,was ich persönlich in keiner Weise für mich bestätigen kann.Auch ich hörte im Vorfeld einiges Negatives und war mir zuerst auch nicht sicher .Ich persönlich habe hier jedoch nur positive Erfahrungen sammeln können und würde diese Klinik (Abteilung Entbindung)zu 100 % weiterempfehlen !
Von den Ärzten ,Krankenschwestern ,Anästhesisten und Hebammen (hatte während meines Aufenthaltes im Krankenhaus fast alle ,glaube ich, kennengelernt)wurde ich stets freundlich empfangen und fühlte mich gerade als Schwangere sehr sicher und gut aufgehoben.Bester Dank gilt hier meiner Hebamme Bozena Reske , die die lange Geburt unseres Kindes mitten in der Nacht geduldig und ruhig begleitete uns eine enorme Stärkung bei der Geburt für mich war.Beste Hebamme !!!Auch ein Lob an Frau Dr.U.Stricker und die beiden Anästhesisten (für meine PDA) Frau Kuschel und Ihren Kollegen (den Namen habe ich leider vergessen) die mit ihrem Wissen ,Geduld und Ruhe sehr beruhigend auf mich wirkten und sofort zur Stelle waren als ich sie brauchte.
Zu den Räumlichkeiten;
Ich hatte ein sehr schönes und modernes Zimmer und die Räumlichkeiten auf der Station wirkten neu.
Essen ebenfalls sehr gut.
Trotz Komplettauslastung auf der Station wirkte hier niemand hektisch oder gereizt und hatte immer Zeit bei Wünschen oder Fragen.Die Krankenschwestern waren trotz der vielen Arbeit immer sehr freundlich!
Würde dieses Krankenhaus bzw.Abteilung auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiterempfehlen !!!
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Jürgen254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Ich wurde sehr gut beraten. Der Chefarzt ist sehr kompetent.
Das Personal der Station ist sehr freundlich und fachkompetent.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren/behandeln lassen.
Termine wurden sehr zuverlässig eingehalten. Auch nach der Entlassung wurde ich ambulant weiter bestens betreut.
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Moppi900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger und Schwestern
Kontra:
Essen und Hygiene
Krankheitsbild:
Radius Fraktur linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pfleger/ Nachtschwester sehr nett, leider überfordert. Aufnahme ohne Probleme. Am Op Tag wieder nach Hause geschickt…zwei Tage später wieder kommen neuer Termin. Op alles gut. Station sauber , Zimmer und Toiletten/ Dusch Bereich nicht sauber , sehr dreckig es wurde 3 Tage nicht gereinigt
Essen war ungenießbar, wenn der Mann schon das Essen ausspuckt… er ist wahrlich genügsam. Als Handgelenkbruch Brot schmieren war unmöglich, erst nach mehreren Anläufen hat sich eine Schwester erbarmt mir zu helfen.
Im Zimmer mit zwei anderen Damen gelegen, ich am Fenster, es zog dermaßen durch das sich der Vorhang bewegte.
Das alles auf Station 7
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Sven1982-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leise und ruhige Atmosphäre
Kontra:
Zu wenig Fahrstühle. Hier gab es stets Rückstau ;)
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik im Vorfeld für eine Voruntersuchung aufgesucht. Für die anschließende OP bin ich am OP-Tag in die Klinik gekommen, auf der AVE-Station positiv in Empfang genommen worden und für die OP vorbereitet worden. Im Anschluss musste ich 2 Nächte zur Überwachung bleiben. Dabei habe ich viele gut gelaunte Pflegerinnen und Pfleger kennengelernt, die hilfsbereit und immer freundlich waren. Ich fühlte mich gut umsorgt. Die öffentlichen Bereiche waren sauber. Nachts war es durch die doppelten Türen sehr ruhig und ich konnte nahezu durchschlafen. Das Essen war vielfältig in der Auswahl: eine Mitarbeiterin kam mit einem Tablet und hatte abgefragt, was ich essen möchte und mir dabei eine breite Auswahl gegeben. Auch der Geschmack war für ein Krankenhaus überraschend gut. Zum Abschied haben alle Pfleger sogar zeitgleich gewunken. Rundum eine positive Erinnerung.
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Geraldine-46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zweibettzimmer für Privat schlimm)
Pro:
nein
Kontra:
keiner fühlt sich zuständig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Saftladen, Provinzkrankenhaus
bin als Notfallpatientin mit Bandscheibenvorfall eingeliefert worden (5:50)
Erstversorgung nicht schlecht:
Tropf mit Schmerzmittel bekommen und dann eine Röntgenaufnahme.
Ich bin Privatpatientin mit Zweibettzimmer und Cheftarztbehandlung.
Am nächsten Tag MRT und viele Tablebetten.
Von Montag bis Freitag kein Chefarzt oder Oberarzt gesehen der nach mir geschaut hat oder einen Lagebericht abgegeben hat.
Am Freitag hieß es sie können jetzt gehen nach der Spritze im CT. Am Samstag und Sonntag wird hier sowieso nichts gemacht.
Kein Anschlussgespräch keine Benachrichtigung wie es weitergehen soll.
Bis Heute, nach 1,5 Wochen war keiner zu ereichen der mit mir ein Abschlussgespräch führen will.
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Patient-Oktober2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Leistung, tolles Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Zeitnahme und Patientenorientierung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Kaum Wartezeiten durch sehr gute Organisation. Sehr freundliches Personal bei Aufnahme, Behandlung und Nachsorge. Hohe Kompetenz, Erfahrung und Fähigkeiten der behandelnden Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger. Man ist sehr gut beraten sich hier behandeln zu lassen.
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Desertcrystal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...nicht nur kompetent, sondern auch nett und freundlich - die beste Kombination!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Entfernung einer Nebenschilddrüse war ich für 3 Tage stationär auf der chirurgischen Station 6A. Die Aufnahme am Morgen der OP war gut vorbereitet und verlief stressfrei und patientenfreundlich. Die gute Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch das hervorragende und erfahrene Spezialistenteam sorgte dafür, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte und die OP erfolgreich und komplikationslos verlaufen ist. Auch Schwestern und Pfleger waren immer außerordentlich freundlich, zu jeder Zeit ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Auswahl und Versorgung mit Speisen und Getränken war wirklich sehr gut und abwechslungsreich und das auch bei vegetarische Ernährung. Die Koordination mit den anderen beteiligten Fachrichtungen funktionierte gut und ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.
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Wessi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und das pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD 4 gold mit Emphysemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seit dem 2.10.2023
Auf der Pneumologiestation.
Die Ärztin und die Ärzte, daß gesamte Pflegepersonal sind super nett und freundlich,kompetente
Behandlung und Zeit für die Patienten was man leider nicht überall findet.
Es gibt nur Zweibettzimmer mit eigenem Bad, was ich als super angenehm empfinde sauber und nicht zu klein.
Ich war schon oft auf einer pneumologiestation in anderen Krankenhäusern aber hier würde ich immer wieder herkommen.
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Kola71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und fachliche Kompetenzen
Kontra:
Veraltetes Mobiliar
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient der Chirurgie im Marienhospital gewesen. Mir wurden in einem operativen Eingriff Gewebeproben entnommen.
Bereits die OP-Voraufklärung im Gespräch mit Professor Raffel sowie einigen anderen Ärzten der Chirurgie verlief umfassend und klar.
Professor Raffel ist ein sehr empathischer Mediziner, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung seine Patienten einzuschätzen weiß.
Bei den Visiten hatte man auch mit dem gesamten Ärzteteam der Chirurgie Kontakt. Auch hier waren meine Erfahrungen äußerst positiv.
Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes ins Marienhospital Gelsenkirchen Ückendorf zur Behandlung gegangen und bin nicht enttäuscht worden.
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Käufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Kontra:
Etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Baker-Zyste
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr gründlich untersucht in der Notaufnahme und weiter in der Chirurgie sehr gut betreut. Prof. Dr. Med. Raffel und sein Team leisten einen tollen Job.
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HardyGE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Dazu kam es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schöne Kantine)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unorganisiert
Krankheitsbild:
Meniskus Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War heute zum Aufnahmegespräch. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass der OP Termin auf den 13.10. verschoben wurde durfte ich das "Aufnahmeritual" durchlaufen. Patienanmeldung, Arzneimittelgespräch und dann Zentrale Aufnahme Orthopädie. Bis dahin 3 Stunden....
Die Mitarbeiterin stellte dann fest, dass erneut ein Patientengespräch bei meinem operierenden Orthopäden Dr. Hoffmann durchgeführt werden müsse. Das durchgeführte Gespräch wäre dann älter als 6 Wochen und nicht mehr gültig. Darüber hinaus ist die Blutuntersuchung so weit vor der OP nicht machbar.
Ich müsste dann am 12.10. die gesamte Prozedur nochmal durchlaufen. 3 Stunden Wartezeit für die Katz und am 12.10. das ganze noch mal.
Ich werde mich dort nicht operieren lassen - fertig.
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MA20237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Wochen operiert worden. Sehr kompetente Ärzte. Fühlte mich rundherum super betreut und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich den Oberarzt Dr. Kreusch und nach seinem Urlaub in den letzten Tagen Prof. Dr. Raffel. Herzlichen Dank
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Masteca3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wie oben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wie gesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wie mittgeteilt : gut.)
Pro:
Das Personal auf der Station.
Kontra:
Wenn man den Chef'Koch und sein Team Kritisiert.
Krankheitsbild:
Entfernung 1 Lipom am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin da wegen 1 Lipom enfernung
Empfang :Sachlich , Freudlich und gut ionformirt was ich zu tun hatte.
Aufnahme : " " " .
Bereich : O P . Ich kann keine bewertung abgeben .
" Station 6A : a) Super, Medizinisch betreuung Impecable und dezent info über die entwiklung der Krankeit bis ende. Sehr gut.
b) Personal der Station 6A : hier auch sehr gut mit respekt vis à vis der Patient ,besonders meine freundin mit Lange Schwarz Haare,sowie 1 junger Mann in emfang. Merci noch mal.
Berwirtung : ich bleiobt neutral da,als genisser ich bin kritisch.Darum keine Bewertung.
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Peti2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offene klare Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für vier Tage in der Klinik, um eine Diagnostik zu bekommen. Bei einem MRT der Halswirbelsäule wurde ein Schatten auf der Lunge entdeckt. Ich kam auf die Lungenstation. Ich möchte dem Team, insbesondere Herrn Dr. Bürger, für die liebevolle und empathische Betreuung danken. Herr Dr. Bürger war jederzeit als Ansprechpartner für mich da und hat dafür gesorgt, dass sämtliche erforderlichen Untersuchungen innerhalb kürzester Zeit gemacht werden konnten, so dass schnellstmöglich mit der Behandlung begonnen werden kann. Vielen Dank auch an alle auf dieser Station arbeitenden Schwestern und Pfleger, welche immer freundlich und hilfsbereit sind und versuchen den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
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Kottelet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte , OP Team und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Zimmer für 3 Patienten zu klein
Krankheitsbild:
Darmkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10 Tage aufendhalt , alle Ärzte waren gut über die Behandlung und vorgehensweise informiert , gute aufklärung in den gesprächen . Pflegepersonal 6A sehr freundlich .
Küche geschmacksache .
Hab mich gut beraten und wärend des gesamten Aufendhalts wohl gefühlt . Danke
Chefarzt, Ärzte- und Pflegeteam sehr zufriedenstellend
Gefäßchirurgie
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MaWi1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor- und Nachuntersuchung und auch während des Aufenthalts)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keinerlei Beschwerden, nach zwei Wochen sind die Narben fast nicht mehr zu sehen. Narkose ohne jegliche Nachwirkung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (pünktlicher Ablauf, sowohl für die Vor- und Nachuntersuchung und den Operationstermin)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmerzustand miserabel. Zimmer war nach der Putzfrau wohl freigeräumt worden. Der Sanitärbereich war eine Katastrophe. Die Matratze war durchgelegen (mein Gewicht 68 KG))
Pro:
sehr gute Betreuung durch Prof. Raffel und die Mitarbeiter der Station 6
Kontra:
Zimmer nicht nur für einen Privatpatienten schlecht
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20.06.-22.06.2023 wegen eines Leistenbruchs in der Klinik. Die Vor- und Nachuntersuchungen und auch die Betreuung während des Aufenthalts waren sehr gut.
Der Chefarzt Prof. Raffel war nicht nur kompetent sondern auch freundlich, einfühlsam und hat sich ausreichend Zeit für das persönlich Gespräch genommen.
Das Narkoseteam hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit -vom Empfang über das Sekretariat bis zum Pflegepersonal der Station 6-.
Das 3- Bettzimmer war wohl vor mir freigeräumt worden.
Das Bad war nicht geputzt und dreckig!! Es standen noch Sachen von der Vorgängerin im Bad und im Schrank.
Die Matratze war durchgelegen.
Frühstück und Abendbrot waren ok. Mittagessen war nicht schlecht, eher zufriedenstellend.
Da mir die medizinische Behandlung und Betreuung wichtig waren und mein Aufenthalt nur kurz war, habe ich die Nachteile in Kauf genommen. Bin aber auf die Abrechnung der Verwaltung für das Zimmer gespannt!
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Glückauf062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Gallenentzündung und Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Juni 2023 wegen einer Gallenentzündung und Narbenhernie in der Klinik untergebracht.
Während dieser Zeit wurde ich sehr gut informiert und das Ärzteteam um Prof. Raffel war stets präsent.
Die Pfleger_innen waren zu jeder Tages- und Nachtzeit um mein Wohlergehen bemüht.
Als negativ kann ich nur das Mittagessen und die zu hohen Parkgebühren im Parkhaus nennen.
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Janosch01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuraerguss beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Thoraxchirurgie
Zu dem Ärzteteam der Thoraxchirurgie unter der Leitung von Frau Dr. H. kann ich nur sagen: TOP! Bisher musste ich 3mal stationär und das wird leider auch nicht das letzte Mal gewesen sein, da noch eine Langzeitdrainage raus muss. Ich habe selten soviel an Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen erlebt. Super Ärzteteam. Besondere Dank geht an die leitende Ärztin des Teams. Mega Ärztin, aber auch ihre Kollegen sind wirklich prima. Ebenfalls ist das Pflegepersonal der Station von der Thoraxchirurgie super. Zudem entsteht jetzt noch auf der Station ein eigener Behandlungsraum, sodass man nicht mehr mit den Patienten nicht mehr bis nach unten in den dafür vorgesehenen Raum muss. Eine Erleichterung für jeden Patienten. Alles in allem: wirklich super und das konnte ich in der Form von noch keinem Krankenhaus sagen.
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Rote810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Neue Betten waren gut)
Pro:
Super nettes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Handgelenksbruch Entfernung der Metallplatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam morgens pünktlich in den OP, Ärzte und Schwestern/ Pfleger alle super nett und fürsorglich. Wurde danach auf Station 7A gebracht, kann nur positives berichten. Alle Schwestern/ Pfleger, egal ob Früh- oder Spätschicht waren durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Essen war auch okay. Würde mich wieder für's Marienhospital entscheiden.
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SirJames52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
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Krankheitsbild:
Struma multinodosa - Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Operation keine Beanstandungen.
Aufklärung und Nachbesprechung durch den Operateur auch bestens.
Das Komfortzimmer war auch ok, obwohl es da heute sicherlich auch in den Kliniken unterschiedliche Einrichtungen gibt.
Im Kühlschrank waren jedoch noch Lebensmittel, die erst auf Hinweis beseitigt wurden und in der Dusche lagen bei der ersten Benutzung noch feuchte Handtücher, so dass ich fragte ob es auch noch Fremdduscher gibt. Zumal man bei der vorgelagerten Dusche und Toilette keinen Einblick hatte.
Ansonsten war die Betreuung bei der Pflege gut.
Was das Essen angeht muss man die Entwicklung der Fremdfirma (seit kurzer Zeit) beobachten, Frühstück und Abendessen ok, Mittagessen beim Rindfleisch - Nachbesserung, ältere Patienten mit Zahnproblemen hätten so ihre Schwierigkeiten gehabt.
Das wirtschaftliche Denken bei der Umgestaltung von Verpflegung/Beköstigung empfinde ich immer mehr als Nachteil nicht nur im Klinikbereich.Da gibt es mehrere Gründe, die aufzuführen wäre hier nicht der richtige Ort.
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Eckart7878 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute medzinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station mit Hotelcharakter)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Tage auf der Station 6A. Dort herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfebereit.
Ich habe nichts zu beanstanden. Alle waren sehr nett
Innere
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Erzett53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechte Bettnachbarn,aber manchmal ist es halt so)
Pro:
Alle waren sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schrittmacheraustausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden auf der Station 4B. Ich war bereits das zweite Mal innerhalb einiger Jahre dort. Diesmal 5 Tage und hatte immer ein sehr liebes Personal. Auch im OP waren alle sehr nett zu mir. Das Essen war gut, es gab nichts zu beanstanden. Lieben Dank an die Station 4B
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BadMartin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chefarzt ok
Kontra:
jetzt Entzündungen in der Hand
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Sydrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Privatpatient mit Chefarztbehandlung dort.
Morgens für 10 Uhr bestellt, bis die OP begann war es 15:00 Uhr. Es wurde wohl verpeilt das ich privat war, es wurde dann ein 3 Bettzimmer wohl freigemacht es waren noch von dem Vorgängern alte Handtücher und Haare im Wachbecken vorhanden. WC und Dusche draußen. Als Abendessen bekam ich 2 Schnitten Brot mit Käse und Hagebutentee. Wohl gemerkt nach 12 Stunden nüchtern am Morgen zum Frühstück das selbe. Mittagessen kann man ganz vergessen. Gut das ich nur ein Tag dort war. Aber in einem Monat soll dort eine aufwendige Hüft OP durchgeführt werden, werde nun sehen,
das ich das absage und ein anderes Krankehaus aussuche, auch auf die Gefahr hin, das es sich nach hinten schiebt.
Furchtbare Versorgung bei schwerstkrankem Menschen
Gefäßchirurgie
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Mutter12345654321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann es nicht in Worte fassen,wie sie mit Patienten umgehen.Mein Sohn kann seine Hände nicht mehr richtig bewegen, die Tabletten wurden einfach hingestellt,ud nicht verabreicht,abends waren noch die für morgens und mittags drin.Es wurde das Essen hingestellt und nicht angereichert,wie gesagt die Hände funktionieren nicht mehr. Die Hygiene unter aller Würde, bei der Frage nach einer Bettpfanne wurde beim rausgehen gesagt,ich hasse den.Die Wundversorgung und Verbände ganz grausam.Er wäre in diesem Krankenhaus verstorben,wenn er nicht verlegt worden wäre.So geht man mit einem schwerstkrankwn Menschen nicht um.
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BarbaraGerrits berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Keine Hilfe beim Auspacken des Koffers
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war kurz hintereinander 2 x im Marienhospital. Die Abläufe - vorstationär, dann ein paar Tage später stationär - waren mir fremd. Im Nachhinein aber logisch und nachvollziehbar.
Ich habe zwar schon besser ausgestattete Zimmer gesehen, aber für mich ist wichtig, dass das Zimmer sauber und praktisch eingerichtet ist. Auch das Bett war nicht super modern, aber ich habe gut gelegen und auch geschlafen.
Was ich noch schade finde, ist, dass das Pflegepersonal das Essen verteilen muss. In anderen Häusern gibt es dafür Servicepersonal. Dadurch kam manchmal ein bisschen Stress auf. Dieser wurde aber nicht auf die Patienten abgewälzt.
Ich danke dem Team des Zimmers 845. Die Frau mit dem Teddy.
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NullSiebener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Dusche nicht auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Diagnostik Magen-Darm-Trakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.01.-26.01.2023 stationär auf der Station 5A wegen einer Diagnostik des Magen-/Darm-Traktes. Ich kann dem gesamtem Personal auf dieser Station nur mein Lob aussprechen. Alle sind freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und machen einen echt guten Job. Klar, die Zimmer auf der Station sind schon älter. Fürs duschen aus dem Zimmer raus zu müssen ist auch nicht mehr zeitgemäß. Aber alles ist sauber und okay. Ebenso möchte ich mich bei dem gesamten medizinischen Team bedanken. Angefangen von der Sekretärin über die gesamte Mannschaft der Endoskopie bis zum Oberarzt und dem Professor selbst. Auf einen Sterbefall in der Familie während des Aufenthaltes hat man unbürokratisch reagiert und tatsächlich alle notwendigen Untersuchungen innerhalb kurzer Zeit realisieren können. Hier sind wirklich alle über ihre Grenzen hinaus gegangen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung. Weiter so.