Marienhospital Oelde

Talkback
Image

Spellerstraße 16
59302 Oelde
Nordrhein-Westfalen

17 von 23 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

24 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ein gutes Team sorgt für einen angenehmen Klinikaufenthalt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche Belange werden berücksichtigt
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Personal.
Ruhige und entspannende Atmosphäre.
Gute Erklärung der vorgesehenen Abläufe.

Tolles Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pforte und Notaufnahme top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt Montag Nacht mit meinem Vater notfallbedingt im MHO! Schon an der Pforte wurde ich sehr sehr freundlich und liebevoll von der wunderschön tätowierten Dame empfangen ( absolut nicht negativ gemeint) und beraten. Trotz der Wartezeit muss ich sagen, dass mein Vater gründlich untersucht worden ist und auch die Ambulanzschwester sehr nett! Ich glaube personell kam wohl frischer Wind in die Klinik, war nicht immer so! Danke

Gichtanfall

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gicht am Mittelfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Atmoshäre in der Fachpraxis ist angenehm und ruhig, was sofort ein Gefühl der Entspannung vermittelt. Das Personal ist nicht nur freundlich, sondern auch äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Besonders hervorheben möchte ich die Fachärzte, besonders die Oberärztin Frau Tsvetkova, die sich durch ihre Ehrlichkeit und Kompetenz auszeichnet. Sie hat sich Zeit genommen, um alle Fragen geduldig und ausführlich zu beantworten, was große Sicherheit gegeben hat. Ich fühlte mich während des gesamten Besuchs gut aufgehoben und verstanden. Danke nochmal an das gesamte Personal.

Ich werde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Notfallambulanz

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes und des Personals in der Ambulanz.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter wegen Magenschmerzen in der Ambulanz. Diensthabender Arzt und das Pflegepersonal der Ambulanz waren sehr freundlich und kompetent.

Treppensturtz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Personal top
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellungen, Stauchungen, Schürfwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Treppensturz (15 Stufen) wurde ich von der Ambulanz des Marienhospitals kompetent, gründlich und
überaus freundlich versorgt. Drei Tage war ich auf der
Station 8, wo ich ebenfalls gut und freundlich behandelt wurde, auch das essen war gut und schmackhaft.

Patientenorientiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Klinikaufenthalt im Marienhospital in Oelde hat mich positiv überrascht. Die Aufnahme, die Voruntersuchung, Pflegepersonal und auch die ärztliche Behandlung kann ich positiv beurteilen. Ich habe mich als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.

Versorgung einer 95 Jährigen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Beratung und Betreuung
Kontra:
Pflegepersonal nicht sehr freundlich
Krankheitsbild:
Herz und Nieren Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag mehrere Tage auf Station 9.Bin sehr zufrieden ,alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht.Besonders möchte ich mich bei Dr.Kodr bedanken . Für mich das erste Mal ,dass ich über den Gesundheitszustand und Versorgung meiner Mutter so gut, ständig auch telefonisch informiert wurde.

Sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Coronastation renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Marienhospital und so war es dieses mal auch. Ich kam auf die Coronastation mit schwerem Verlauf und wurde sofort sehr kompetent aufgenommen. Das Personal war trotz angespannter Situation auf der Station 5 sehr aufmerksam und freundlich.
Gut betreut fühlte ich mich auch in den Händen von Oberarzt Lemjaie, der sich auch um mein gesamtes
Krankheitsbild kümmerte und mich gut beriet. Vielen Dank dafür. Auch der Entlassungstermin ging für uns beide in Ordnung.

Handchirugie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op gut
Kontra:
Nach abnehmen des Gipses alles mist
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Vor3 Jahren bin ich an meinem Finger operiert worden, er war aus dem Gelenk raus mit Sehnenabriss!Die OP ist gut gelaufen, nach Abnahme der Gipsschiene sah alles super aus, Finger war wieder gerade, da wurde die angebliche Beweglichkeit getestet und mit , wie ich fand,meine Finger brutal nach unten gedrückt! Mein Finger ist seither dick und krumm! Laut Aussage des Arztes wäre das normal, die angehängte Therapie hat nichts an Besserung gebracht, selbst die Therapeutin meinte, da muss etwas schief gelaufen sein!

blutige Blasenentzündung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
erfolgreiche Behandlung
Kontra:
mir fällt nichts ein.
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich bei dem fahrenden ärztlichen Notdienst zulange Wartezeit gehabt hätte, bin ich auf seinen Rat hin zur Notaufnahme vom Marien-Hospital in Oelde geschickt worden. Nach Mitternacht wurden wir von der Dame an der Pforte in Empfang genommen und weitergeleitet. Mein Mann musste coronabedingt in der Eingangshalle warten, was wir aber nicht ungewöhnlich fanden. Ich wurde aufgrund der fehlenden Schlange sofort und gründlich behandelt. Ich hatte eine Blasenentzündung, die sehr schmerzhaft war, und die sich innerhalb weniger Stunden entwickelt hat. Die Schwester in der Notaufnahme war sehr freundlich und kompetent. Dasselbe kann ich von der behandelnden Ärztin behaupten. Trotz einer gewissen Zurückhaltung der Ärztin kann ich nicht sagen, dass sie unfreundlich war. Ich wurde mit Medikamenten versorgt, sodass ich schon Stunden später eine Besserung spürte. Nach erfolgter Behandlung wurde ich trotz der späten Stunde mit guten Wünschen nach Hause geschickt. Auch die Dame am Empfang wünschte mit noch eine gute Besserung. Wir waren rundrum mit der Behandlung sehr zufrieden.

Unangemessenes Verhalten der Krankenschwester

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
/
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern mit meiner Mutter in der Notaufnahme des Marienenhospitals in Oelde. Sie wurde dort von einer Schwester so doof angemacht, die auch lauter wurde, dass ihre Kollegin sie schon zurückhalten musste.
Die Schwester beschimpfte sie, von wegen sie sei ungeduldig und unverschämt. Und das die Schwester so ein Verhalten noch nie miterlebt hätte.
Meine Mutter war erstmal sprachlos und ängstlich. Sie ist daraufhin aus dem Krankenhaus gegangen und wir sind in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo ihr geholfen wurde und wo auf ihre Beschwerden eingegangen wurde.

Professionelle Mitarbeiter

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivierende Durchfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von einem sehr erfahrenen, professionellen Team betreut, super freundlich und empathisch!
Meine Koloskopie wurde kompetent und fachmännisch durchgeführt, sehr lobenswert!
Ich kann diesen medizinischen Bereich absolut weiterempfehlen!!!

Super Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereite Schwestern, Pfleger, Ärzte etc
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Ärzte sehr kompetent. Fühlte mich seit dem 1. Tag gut aufgehoben hier. Anästhesie und Pfleger/Schwester sehr freundlich. Würde immer wieder hier her gehen für eine OP

empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Marienhospital meine kleine Tochter zur Welt gebracht und war rundum zufrieden. Die Betreuung während der Geburt und während des stationären Aufenthaltes war sehr gut. Die Mitarbeiterinnen waren allesamt sehr freundlich und die Atmosphäre sehr persönlich.
Mein Mann und ich konnten (trotz Corona) im Familienzimmer schlafen und fühlten uns wirklich gut betreut.
Ich kann das Marienhospital nur weiterempfehlen und würde sicherlich dort jederzeit zur Entbindung wieder hingehen.

Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (das Bett viel zu klein, zu enges Zimmer)
Pro:
leider nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Lähmung im Bein, Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde Silvester 2019 in die Notaufnahme eingeliefert, nachdem er selbst den Notarzt gerufen hatte. Er hatte alle Anzeichen für einen Schlaganfall. Damals konnte er noch am Rollator gehen. Mein Bruder ist alleinstehend, so habe ich mich in den nächsten Wochen um ihn gekümmert. In 2 Wochen Krankenhausaufenthalt ist, ausser übliche Untersuchungen, nichts passiert. Mein Bruder hatte eine Spastik in der rechten Hand, Wortfindungsschwierigkeiten und Lähmungen im rechten Bein. Er wurde dann nach 2 Wochen entlassen mit der Diagnose "beginnende Demenz". Da er sich nicht mehr allein versorgen konnte, wurde er ins Rochus Hospital nach Telgte gebracht. Er hatte ja DEMENZ!!!! Dort verbrachte er auch etliche Wochen, bis er endlich in eine Reha kam, was aber leider nicht mehr sehr erfolgreich war, da zu viel Zeit vergangen war.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 01.03.2021

Sehr geehrte Frau Ela066,

Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass mit der Behandlung Ihres Bruders in unserer Klinik nicht einverstanden waren. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an und möchten mit Ihnen hierüber ins Gespräch kommen.
Falls gewünscht, nehmen Sie Kontakt zum Qualitätsmanagement auf:
per Telefon unter 05241- 507 4035 oder
per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Andrea Pollmeier
Qualitätsmanagement

Schließung Station 8

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhygienisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leere Dose gibt auch Geräusche von sich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner hat Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Pfleger
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gehört geschlossen! Personal überfordert wird an Patienten ausgelassen mit Beleidigungen, habe mich selbst entlassen da ich um meine Gesundheit erhebliche Sorgen gemacht hab an Hand des Personals. Tabletten wurden einfach hingelegt ohne zu wissen wann wie viel ich einnehmen muss,Überdosis an Schmerz Mittel das ich nur noch am brechen war.
Im Infusions Schlauch luft drine so das es nicht lief, habe alle diese Probleme angesprochen wurde als unhöflich bezeichnet kann da rüber nur lachen, meine Famiele wurden in die Gespräche einbezogen musste mich beleidigen lassen. Bin ruhig und sachlich geblieben was mir sehr schwer viel. Wollte die Station wechseln habe mit der Sekretärin des zuständigen Arztes gesprochen ohne Erfolg schließlich.


Ich Rede hier nur von der Station 8 um es kla zu machen.

2 Kommentare

Holzwurm010561 am 26.06.2020

Die gleichen Erfahrungen mit den Beleidigungen mußten meine Eltern auch über sich ergehen lassen. Das kann ich nur bestätigen und immer schön alle dumm sterben lassen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Wartezeit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Erstbehandlung gut
Kontra:
Weiterbehandlung sehr zögerlich
Krankheitsbild:
Verletzung am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich lange Wartezeit zur Nachuntersuchung!
Habe mich vergessen gefühlt.
Viele andere Patienten, die nach mir gekommen sind, wurden vorher behandelt.
Erst nach Nachfrage wäre ich der nächste gewesen, bin aber dann gegangen!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 25.05.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedauern, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden stellen konnten. Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber austauschen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich telefonisch unter 05241- 507 4035 oder per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Andrea Pollmeier
Qualitätsmanagement

Ambulanz

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Partner fühlte sich super betreut und ernst genommen in der ZNA bei stärksten Oberbauchschmerzen. Ärztin war freundlich, kompetent, hat vieles erklärt und auch die zuständige Pflegeschwester war spitze und hat beruhigende Worte gefunden. Trotz Drogenkarriere fühlte mein Partner sich zu jederzeit ernst genommen und nicht abgestempelt. Und selbst bei viel Stress der beiden, waren sie noch zu kleinen Scherzen aufgelegt. Danke für die tolle Hilfe und die vielen erklärenden Worte.
Schade, dass es hier wenig positive Beiträge gibt, aber vermutlich liegt das in der Natur, Lob für sich zu behalten, Kritik gerne zu äußern. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden.

Armes Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirklich großartiges Pflegepersonal
Kontra:
Zu viele Patienten für eine Pflegekraft
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vatter kommt seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen auf die Station 9. Die Pflegekräfte waren zu jeder Zeit freundlich und kompetent. Allerdings hat sich grade im letzten Jahr scheinbar viel am Personalschlüssel geändert. Die Schwestern waren manchmal morgens nur zu zweit und haben sich nur noch abgehetzt,wirkten ausgelaugt und überfordert und dennoch haben sie sich immer freundlich verhalten und sich Zeit für einen kurzen plausch genommen. Einen morgen bekam ich mit das zwei junge Schwestern wieder alleine waren für soo viele Patienten. Eine von ihnen hatte sogar Tränen in den Augen auf Nachfrage ob alles in Ordnung sei sagte sie nur: Na klar. Nur viel zu tun heute und schenkte meinem Vater sogar ein Lächeln. Also ein Appell an die Klinikleitung: Tun sie was für ihre super tollen Mitarbeiter sonst haben sie am Ende niemanden mehr!!!

Erschreckend! Kein grüner Außenbereich, Keine Erholung draußen möglich.

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 202019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Grünbereich, kein schöner Außenbereich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (wenn man fragt bekommt man fachliche Auskunft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr Bewegungsangebote)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr Bewegungsmöglichkeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu wenig Ablagefläche im Zimmer)
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Der Erholungsfaktor liegt bei sehr sehr schlecht. Keine Grünzohne mit Bäumen oder Terasse.
Krankheitsbild:
Patient über 90 Jahre, fast blind und schwerhörig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung ist sehr freundlich im Umgang zu ihren Patienten und en Angehörigen immer behilflich.

Für die Krankenhausverwaltung :

Was aber deutlich zu bemängeln ist, ist die Begleitung in Form von zu wenig Bewegungsmöglichkeiten. Die Rollstühle sind nicht bereit oder zu wenig mit Fußstützen, keine Bewegungsbälle oder altersgerechtes Denk oder Motorikmaterial vorhanden.

Am Schlimmsten : Es gibt keinen grünen Außenbereich im Schatten, wo man die alten Menschen hinfahren kann als Angehöriger damit sie mal nur den Wind spüren können. Oder ein wenig Ablenkung bekommen.
Der Weg zum Parkplatz wo einige Bänke stehen ist auch noch senkrecht, so dass man Schwierigkeiten hat den Stuhl überhaupt zu halten, da eine erwachsene Person gut 80 kg wiegt.

Hygiene:
Und für heiße Tage fehlt einfach die Klimaanlage und das tägliche Duschen und Haare waschen.

Patienten erziehen wollen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Influenca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war im Febr. 2018 aufgrund einer Infuluenca im Hospital.
Personal sehr unfreundlich, leider kenne ich den Namen der Krankenschwester nicht mehr.
Sie wollten, lt.ihrer Aussage, die Patienten erziehen.
Meine Mutter klingelte am Abend, weil sie den Fernseher nicht ausschalten konnte, wurde von dem jungen Nachtpfleger beschimpft.
Sie war in Quarantäne, der Toilettenstuhl wurde selten geleert und noch ein dummer Spruch gelassen, warum meine Mutter sich nicht früher gemeldet hat.
Sie war richtig eingeschüchtert

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 22.07.2019

Sehr geehrte(r) Abete,

aus Ihren Schilderungen entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber austauschen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich per Telefon unter 05241- 507 4035 oder per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement-Team

chrissi

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schöne Säugling Station.
Aber ich bin eine Urgroßmutter wollte mit die Windeln wechseln stehe da kommt eine Schwester und fragt mich wer ich bin ich sagte es ihr da sagt die ich muss raus nur der Papa und Geschwister dürfen da sein.
Da frag ich mich mal allen Ernstes was das sollte.

Super Notaufnahme Pflege !

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Abends mit meiner dementen Mutter in die Notsaufnahme gekommen, nachdem sie gestürzt war und sich eine kopfplatzwunde am Hinterkopf zugezogen hatte.. trotz eines nicht ganz leeren Wartezimmers würden wir zügig von einem super netten Pfleger Dominik in Empfang und mit in den behandlungs Raum genommen. Man fühlte sich wirklich sehr Gut betreut in seinen Händen. Auch meiner Mutter die an Demenz leidet und wirklich sehr verunsichert und ängstlich war, nahm er durch seine sehr einfühlsame Art die Angst , indem er ihr (und auch uns erstmal alles erklärte was jetzt gleich so passieren würde . Der Arzt Nähte die Wunde , wirkte aber irgendwie ziemlich unsicher und es war nicht das leichteste den Arzt gut zu verstehen da er sehr undeutlich redete, das war etwas schade .. Da meine Mutter einen Blutverdünner einnimmt musste sie auch eine Nacht zur Überwachung auf eine Station . Super Betreuung auch hier auf Station 8! Am nächsten Tag konnte sie aber wieder zurück in ihre Wohnung!
Alles in allem eine wirklich wunderbare Betreuung , und hiermit noch mal einen ganz lieben Dank an den tollen Pfleger Dominik! Bei ihnen fühlt man sich gut versorgt !

Für jeden der seinen Angehörigen nach langer Krankheit auf die Beine bringen will

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert!!! Über das kleine Contra kann man meiner Meinung nach Hinweg sehen, da es meinem Opa echt klasse geholfen hat)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verbesserung: Vielleicht vorher Fragen mit wem die Arztgespräche geführt werden sollen und den Personen auch die Auskunft dann geben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient wird bei dem kleinsten wehwehchen ernstgenommen und nach seinen Wünschen gefördert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut! Die Damen vom Sozialdienst machen wirklich gut arbeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne gepflegte Räume und passend eingerichtet)
Pro:
Kompetentes Team, Immer präsente Pflegekräfte die sich um ihn wirklich gekümmert haben, gute arbeit vom Sozialdienst, im ständigen telefonischen Kontakt, schöne Zimmer
Kontra:
Arztgespräche nur mit einer Person obwohl es anders gewünscht war (aber es ist in Hinsicht auf das Gesamte nicht relevant!)
Krankheitsbild:
Pflegefall durch schäden von: Blutvergiftung, Blasen-, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Geriatrie in Oelde. Mein Opa lag 3 Wochen dort nach einem langen Krankenhaus Aufenthalt ist er Pflegedürftig geworden und konnte nicht mehr laufen, da er fast einen Monat bettlägerig war. Das Team und vor allem die Pflegerinnen/ Schwestern sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Sie haben sich ständig danach erkundigt ob alles oke ist oder mein Opa noch etwas braucht wie zum Beispiel ein Tee.

Zudem war der Sozialdienst sehr hilfreich und hat mit uns ständig telefonischen Kontakt gehalten, sowie bei der Beantragung der Pflegestufe und der Kurzzeitpflege danach beraten und geholfen.

Die Ärzt und PFlegekräfte sind sehr kompetent und zuvorkommend. Bei Problemen, Schmerzen, etc. hören sie genau zu und nehmen auch alles ernst (haben in anderen Krankenhäusern auch andere Erfahrungen gesammtelt)

Das einzig negative, was ich anmerken wollte ist das eine Ärztin nur mit einer Person Arztgespräche führen wollte unzwar war das meine Mutter die, die Anmeldung gemacht hat weil sie an diesem Tag frei hatte und das erste Gespräch mit ihr geführt hat (worin sie schon gesagt hat das ich das sosnt mache aber durch Grippe für ein paar Tage ausfalle). Mir (Seiner Enkelin) und meiner Oma (seiner Ehefrau) wollte sie keine Auskuft geben obwohl wir ihr erklärt haben, dass ich das sonst auch mache und meine Mutter Vollzeitarbeitet und nicht kommen kann. Sie bestand darauf das meine Mutter sich einen Termin geben lässt und das sie mit ihr spricht.

Das ist aber nur ein kleiner Kritik punkt und absolut nicht auschlaggebend. Ich empfehle die Geriatrie in OElde wirklich jedem weiter der/dessen Angehöriger nach langer Krankheit wieder auf die Beine kommen soll.

Neuaufteilung der Zimmer unglücklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht auf Grund des Personals)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Bereits 2016 habe ich in Oelde entbunden, dann 2018 erneut. Das Personal und die medizinische Versorgung sind super. Allerdings wurde in 2018 die Wöchnerinnen Station mit der Chirurgie zusammengelegt. Das habe ich als sehr unpassend empfunden. Auf Grund des hohen Patientenaufkommens konnte ich meine private Zusatzversicherung nicht nutzen, da es gar kein Privatzimmer gab. Der Büffetraum, der eigentlich für die Mütter und Väter angedacht war/ist wird größtenteils von den anderen Patienten und deren Besuchern benutzt. Dementsprechend leer war zum Teil das Abendbüffet. Das geht gar nicht! Auch die Gemeinschaftsbäder der Frauen wurden zum Teil von Besuchern und Patienten der anderen Station genutzt. Das ist für frisch gebackene Mütter eigentlich inakzeptabel.
Die Klinik sollte bei solchen "Zusammenlegungen" auch mal an das Wohl der Patienten denken und nicht nur wirtschaftlich.
Ich würde Oelde, trotz guten Personals, heute nicht mehr empfehlen. Schade

Gute Diagnostik und freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauberes und zweckmäßiges Zimmer)
Pro:
Erreichbarkeit des Arztes, Zeit für Gespräche, fürsorgliche Pflege, Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
schwere unklare Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter liegt seit einigen Tagen auf Station 9 im 4. OG.
Die Station ist sehr sauber, ebenso das Zimmer nebst Toilette und Dusche.
Alle Schwestern, die ich bisher kennen gelernt habe, sind freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt.
Der behandelnde leitende Oberarzt arbeitet gewissenhaft, denkt und diagnostiziert in viele Richtungen, ist kurzfristig zu sprechen, nimmt sich Zeit für Erklärungen und beantwortet geduldig alle Fragen.
Inzwischen zeigt die Behandlung Erfolg. Ich kann deshalb nur Bestes von dieser Station und diesem Arzt berichten.

Besser ni

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang, Röntgen
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Umgeknickt, gefallen, bewegungsloser Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte sich besser eine andere Ambulanz suchen.
2 Stunden Wartezeit bei 4 Patienten vor mir.
Nach Aufruf nochmal 1,25 Std Wartezeit, wegen Notfall.
Dafür hat natürlich jeder Verständnis. Aber während der Zeit keine Information,geschweige denn eine Nachfrage wegen Schmerzen und erst Recht nicht ein Glas Wasser.
Man wurde total alleine gelassen.
Als der Arzt kam, nur die Frage: Was ist?
Die Antwort wurde gar nicht abgewartet, sondern am Computer gespielt. Keine Untersuchung, dann plötzlich zum Röntgen geschickt. Das allerdings ging sehr schnell.
Das Ergebnis: Nix gebrochen.
Die Schwester schlug dann vor Salbenverband, was der Arzt, ich hoffe es war einer, abgenickt hat.
Dann noch 6 Schmerztabletten ohne Hinweis. Bericht geht zum Hausarzt und auf Wiedersehen. Bestimmt nicht.
Keine Diagnose. Konnte nur sehr schlecht laufen.
Heftig umgeknickt, dick geschwollen und Gehen nur schwer möglich.
Ich war genauso klug wie vor 3,5 Stunden

2 Kommentare

Qualitätsmanagement-Team am 13.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

aus Ihren Schilderungen entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber austauschen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich per Telefon unter 05241- 507 4035 oder per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement-Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Mit Herrn Andreas Geiger hoch zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut verlaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP und Heilungsprozess wurden von Herrn Geiger sehr gut erörtert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Geiger hat wie vorhergesagt operiert und weiter behandelt. Er mir präzise (kurz und knapp) alles gasagt was für mich wichtig war)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationsaufnahme, OP, Anästhesie und Pflege war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
dupuytrensche Kontraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Marienhospital Oelde nur positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere die OP und die Weiterbehandlung durch meinen Arzt sind nicht zu beanstanden.

Er hat die OP, die stationäre und die anschließende ambulante Behandlung durchgeführt. Mit dem Verlauf bin ich sehr zufrieden.

Der Heilungsprozess ist bis jetzt genau so verlaufen wie er vorhergesagt hat. Im Gespräch hat mir besonders gefallen, dass er nicht lange drum herum redet sondern die Dinge die wichtig sind auf den Punkt bringt.

Wenn man sich nach seinen Empfehlungen / Anweisungen richtet kann man auf rasche Heilung hoffen.

Für mich war es genau die richtige Entscheidung mich in der Handchirurgie Oelde operieren zu lassen.

Stellvertretend für das Anästhesieteam bedanke ich mich - auch dort habe ich nichts zu beanstanden.

Bei den Pflegekräften der Station 10 bedanke ich mich ebenfalls. Ich habe dort eine sehr fürsorgliche Pflege erfahren.

Alles bestens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station war modern gestaltet man teilt sich mit Max. 4 Personen ein Bad mit Dusche)
Pro:
Pflegekräfte & Ärzte
Kontra:
Wartezeit in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im Juli 2018 auf der Inneren Station im 4OG. Die Behandlung durch den Stationsarzt war gut. Ich war zu jeder Zeit über meine Erkrankung und die notwendigen Untersuchungen aufgeklärt. Es wurde sich sowohl von ärztlicher Seite Zeit für Gespräche genommen als auch von Pflegerischer für die die morgendliche Körperpflege. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr für mich und meine Angehörigen!

Fundoplicatio

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt sieht keine Fehler ein und läst patienten im Stich
Krankheitsbild:
Fundoplikatio
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht, meine Frau ist für eine Fundoplicatio ins Krankenhaus gegangen und lag dann im Endeffekt zwei Wochen im Koma und wird dann noch in ein anderes Krankenhaus verlegt wo sie dann auch noch fast drei bis vier Monate im Krankenhaus lag und sie hat jetzt immer noch nach 2 Jahren mit den Spätfolgen zu kämpfen offenem Bauch hat sie immer noch sie hat wieder eine neue Fundoplicatio muss gemacht werden sie hat eine bauchdeckenhernie und dadurch weil eine Ärzte Fehler entstanden ist hat sie auch Morbus Crohn bekommen wir sind bei der Ärztekammer gewesen aber das Krankenhaus hat abgelehnt bzw die Versicherung hat es abgelehnt ist auf einen Vergleich an com zurücklassen weil die zu viel Angst haben wahrscheinlich dass die doch noch Schadenersatz zahlen müssten Arzt hat auch keine Lust anscheinend für seine Fehler gerade zu stehen also ich würde das Krankenhaus und gerade diesen Arzt niemals empfehlen der Fehler ist am 2. 6.2016 passiert und meine Frau hat immer noch damit zu kämpfen

Oberflächliche Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Lungenembolie bekam ich einige Tage später wieder schlecht Luft.
Bin dann zum behandelnden Arzt in der Unfallchirurgie gegangen und der hat mich sofort zur Inneren geschickt.
Die haben dann gesagt es sei eine Bronchitis.
Anderen Tag wurde es wieder schlimmer also wieder zum behandelnden Arzt und dieser rief dann in der Inneren an und sagte das dort was nicht stimmt und er vermutet das Wasser in der Lunge ist. Also wieder in Innere Abteilung und dann wurde auf einmal doch Wasser in der Lunge gesehen auf dem Röntgen.

Nachdem alles dann wieder in Ordnung war und ich nochmal in der Chirurgie war meinte man dort nur das Wasser wäre beim ersten Mal schon da gewesen aber warum es nicht behandelt wurde wäre auch für die ein Rätsel.....

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 19.03.2018

Sehr geehrter Dirk1979,

aus Ihren Schilderungen entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber austauschen.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich per Telefon unter 05241- 507 4035 oder per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Nie wieder....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachts mit Atemnot in die Notaufnahme, anstatt einer Lungenembolie wurde von einer Bronchitis gesprochen.....
Erst nach langer Zeit wurde dann doch gemerkt das es mehr ist und ich wurde nett gefragt ob ich denn dort bleiben wolle !!!!!!!!!

Frechheit und Unfähigkeit einer jungen Ärztin

Nie wieder....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bänderverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurde ein Syndesmosebandriss nicht erkannt obwohl es Hinweise vom Radiologen dazu gab.
Es wurde lieber immer nur krank geschrieben und darauf gehofft das ein Wunder passiert.....

Persönliche Geburtshilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles etwas älter, aber funktionsfähig)
Pro:
Gut geschultes, freundliches Personal
Kontra:
Essen hätte besser sein können ;)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich entschied mich aufgrund des hebammengeführten Kreißsaales für das Marienhospital Oelde und freue mich über diesen Schritt. Es war keine einfache Geburt und trotz Komplikationen blieb meine betreuende Hebamme ruhig und informierte mich regelmäßig zum aktuellen Stand der Dinge und unseren Möglichkeiten. Wo andere Kliniken direkt zum Kaiserschnitt gegriffen hätten, begleitete sie mich souverän durch die Geburt, sodass ich spontan meine Sternguckerin entbinden konnte und die Ärztin nur zum Gratulieren kommen musste. Meine Tochter und ich waren direkt nach der Geburt wohlauf. Unter der Geburt wurde sich auch gut um meinen Mann gekümmert, er bekam ohne Aufpreis ein Zimmer in der Geburtsnacht, um sich zwischendurch mal hinzulegen :)
Auch die weitere Betreuung war sehr persönlich und wirklich toll. Die Schwestern stellten sich alle persönlich vor und behielten uns gut im Blick, sodass Schwierigkeiten beim Stillen und auch eine aufkommende Gelbsucht meiner Tochter sofort erkannt und behandelt werden konnten.
Wir werden beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder nach Oelde fahren!

Ärztliche Versorung Katastophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Verwaltung
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Kapselverhärtung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Nachversorung war eine Katastrophe.
2 mal war ich nach der OP da.
beim 2 mal wollte Herr DR Geiger gar nicht mit mir
sprechen. Trotz Termin kahm nur der Assistentsarzt und dieser musste erst mit sein Chef darüber reden.
Herr DR. Geiger hatte nicht mal kurz Zeit um auf meine Probleme und Verunsicherungen einzugehen.

Sehr geehrte Damen und Herren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Schmerzen im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Gestern dort und wurde von Herrn Geiger angeschrien .Er hat nicht angeblich nicht behandeln können weil ich eine Bandage um hatte..Ich habe solche Schmerzen an der Hand.Und musste wieder ohne das ich behandelt wurde wieder gehen.Sowas habe ich noch nie erlebt.

Medizinisch sehr schlecht betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte, Hygiene, Essen
Krankheitsbild:
Herz Attacke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.09-26.09 kg Station 5 untergebracht.....nachdem ich zuerst in Paderborn im KH war, weil ich eine Herz Attacke erlitten habe.....da ich aber heimatnah ins KH wollte bin ich nach Oelde gegangen......dort angekommen wurde ein Ultraschall gemacht und dann habe ich erst am Montag Nachmittag wieder einen Arzt gesehen.....keine Aufklärung....nichts.Habe dann am Montag mal gefragt ob es keinen Arzt gibt? Der Assistenzarzt der dann kam sprach sehr schlecht deutsch und ich habe ihn kaum verstanden.....nachdem ich mich aufgeregt hatte kam dann doch noch ein anderer Arzt.
Das kann ich nicht verstehen und fühlte mich echt im Stich gelassen.
Die Hygiene ließ sehr zu wünschen übrig und das Essen ist auch nicht erwähnenswert.
Einzig allein das Pflegepersonal ist sehr nett und bemüht und müssen dann den Unmut ausbaden.
Völlig unterbesetzt Station, weil viele Pflegebedürftige Patienten dort liegen.....
ALLES IN ALLEM würde ich dort nicht wieder hin gehen, weil ich mich medizinisch null betreut gefühlt habe

Gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung war kompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station 8 sollte renoviert werden)
Pro:
Pflege und Medizin gut
Kontra:
Station 8 könnte etwas Farbe vertragen
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich musste mir wegen Divertikeln ein Stück vom Darm entfernen lassen und das hat gut geklappt. Vor einiger Zeit wurden wegen eines Herzinfarkts zwei Stents gesetzt, deshalb hatte ich etwas Respekt vor der Operation. Der Narkosedoktor hat mich aber vorher noch bei den Internisten im Haus vorbeigeschickt und dort wurde ich einmal durchgecheckt. Diese reibungslose Zusammenarbeit hat mir gut gefallen. Die Ergebnisse waren gut, die OP konnte gemacht werden und ist gut verlaufen. Ich lag zwar etwas länger auf Station als geplant, aber das lag an meiner Blutverdünnung. Mit den Schwestern und Pflegern bin ich sehr zufrieden, trotz wenig Personal haben die sich viel Mühe gegeben. Auch die Ärzte und Ärztinnen waren gut. Mir hat gefallen, dass die Sache so erklärt wurde, dass ich es auch als Laie verstehen konnte. Ich kann das Marienhospital guten Gewissens empfehlen.

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
aufmerksam und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulterathroscopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schulter OP durch Belegarzt.
Station 10 war sehr sauber, alle Mitarbeiter freundlich und aufmerksam.
Die Aufnahme klappte reibungslos und das Anästhesieteam war kompetent und hat einen guten Job gemacht.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und versorgt.

Marienhospital Oelde nein Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Carpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr junge Ärzte die Ihre Unsicherheit mit einem teilweise sehr anmaßenden Tonfall überspielen.
Auf eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wartet man mehrere Tage.
Zimmer haben keine Dusche und teilweise keine Toilette.
Das bestellte Essen zu bekommen ist reine Glückssache.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement-Team am 21.02.2017

Sehr geehrte(r) ubo59,
aus Ihren Schilderungen entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich per Telefon unter 05241- 507 4035 oder per E-Mail qualitaet@sankt-elisabeth-hospital.de mit mir in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Andrea Pollmeier
Qualitätsmangement

Weitere Bewertungen anzeigen...