MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Moselschleife

Talkback
Image

Kueser Plateau
54470 Bernkastel-Kues
Rheinland-Pfalz

142 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

164 Bewertungen

Sortierung
Filter

nach 15 Tagen fast ohne Krücken gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08. 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zum Erfolg komme)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichend, zeitgemäß)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber, hell, übersichtlich)
Pro:
Ärzte und Therapeuten gehehen auf den Patient ( die Person ) ein
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingangsbereich hell und freundlich
drei Aufzüge vorhanden, man sollte aber eher die Treppe nutzen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Ärzte und Therapeuten Fachlich Kompetent.
durch die vorgegeben Übungen zum Erfolg
ich war sehr zufrieden und bin nach ca 20 Tagen froh gelaunt nach Hause gegangen

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.09.2024

Sehr geehrter Mondamin, herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihrem tollen Erfolg teilhaben lassen. Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Fortschritte und Ihre Wertschätzung unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Therapeuten engagiert, Klinik: naja

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Lymphdrainage, wassergymnastik
Kontra:
Service mangelhaft
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Fachlich gute Begleitung der Reha durch Ärzte und Therapeuten

Das Ambiente ist kühl und schmucklos. Leere Nägel zeigen, dass da wohl mal Bilder hangen.

Im Speisesaal herrscht permanenter Durchzug, ebenso im Untergeschoss wo die therapeutischen Einheiten stattfinden, und Menschen in den Fluren warten.

WLAN muss separat bezahlt werden.

Krücken- und Rollatornutzer erhalten keine Desinfektionstücher - (selbst auf Nachfrage nicht), dagegen das übliche Beschwören von Hygiene, regelmäßigem Händewaschen - um dann die alte Krücke wieder anzufassen?!??!?
Auf dererlei Fragen wird nicht reagiert.

Umweltschutz:
Positiv: man kann Trinkwasser in Gläser abfüllen.
Übel: Kaffeesahne wird in winzigen Einheiten abgepackt ausgegeben, statt Kaffeekännchen .

Mittagessen:
Es kann aus drei verschiedenen Möglichkeiten gewählt werden.
Qualität mittelmäßig, und leider überhaupt nicht konform mit dem Ernährungsvortrag!

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.09.2024

Sehr geehrter Stellus62957,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der Therapie sehr zufrieden waren.
Ihr Kritikpunkte nehmen wir auf und schauen, was wir ggfs. ändern können, um auch hier für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Bin sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine REHA hat mich so weit gebracht, dass ich vieles wieder selbstständig im Haushalt tun kann.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 09.09.2024

Sehr geehrte(r) MK47,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr einen entscheidenden Teil für den Wiedererhalt Ihrer Selbständigkeit beigetragen zu haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Bin sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die REHA hat mich so weit gebracht, dass ich wieder einiges im Haushalt machen kann.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 09.09.2024

Nochmal herzlichen Dank! Sonnige Grüße aus Bernkastel-Kues, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum

Eine Reha die sich gelohnt hat

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik befindet sich in schöner Lage auf dem Kueser Plateau in Bernkastel Kues an der Mosel. Die Mitarbeiter und Therapeuten sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Anzahl der Anwendungen (ca. 2-3 vor und auch 2-3 nach dem Mittagessen) ist in Ordnung. Man hat noch genügend Zeit für sich z.B. für Spaziergänge in nahe gelegenen Kurpark bzw. im Wald. Es gebt sehr viele schöne Aussichten mit Bänken und Blick auf die Mosel. Über das Kurgastzentrum lassen sich sehr einfach und auch günstig Ausflüge (Stadtführung, Weinprpbe, Besuch Kloster mit Schifffahrt zurück) buchen. In die weiter unten an der Mosel gelegen Stadt kann man laufen (ca. 2 km) oder auch mit dem Bus (alle 2 h für 2,50 €) bzw auch mit dem Taxi (ca. 12 €) fahren. Wenn man gut zu Fuß ist, hat man auch die Möglichkeit für längere Wanderungen. Der erst neu gestaltete Kurpark (ca 300 m) und der neue Skywalk (ca 800 m) sind auch sehr zu empfehlen. Als Anwendungen gab es für mich Ergometertraining, MTT (Fitnessgeräte), Gruppengymnastik, Terraintraining, Massagen und Warmpackungen. Auf Wunsch sind auch eine Ernährungsberatumg inkl. Kochen und psychologische Beratung inkl. Entspannungsseminar möglich. Die normalen Untersuchungen (Lungenfunktion, Ruhe und BelastungsEKG, Herzecho und Echo der Gefäße, Blutentnahme) gibt es natürlich auch.
Das Zimmer (Einzelzimmer) ist gut und gemütlich. Das Essen ist auch gut. Es gibt immer eine ausreichende Auswahl an Speisen (3 am Mittag, frühs und abends Buffet) die auch schmecken. In der mehrmals pro Woche stattfindenden Visite kann man Fragen stellen und auch Wünsche zur Behandlung äußern. Mir hat es in der Moselschleife gut gefallen und ich habe auch freiwillig eine Woche verlängert. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 04.09.2024

Sehr geehrter Ralf7910,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und konstruktive Kritik genommen haben. Ihre Wertschätzung unserer Arbeit und auch die des Kurgastzentrums freut uns sehr. Gemeinsam geben wir täglich unser bestes, um den Aufenthalt für unsere Patienten zielführend, aber auch so angenehm wie möglich zu gestalten. Schön, wenn dies gesehen wird!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Sehr zufrieden / Weiterempfehlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
besonderes Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Bypass Operation etc. befand ich mich im Juli/August 2024 zur Durchführung einer stationären AHB in der MEDIAN-Klinik Moselschleife, Bernkastel-Kues.

Im gesamten Zeitraum fühlte ich mich bei Herrn Professor Eddicks und dessen Team gut aufgehoben. Die Begleitung und medizinische Versorgung während der AHB waren stets sehr engagiert. Die ergriffenen Maßnahmen führten zum gewünschten Erfolg.

Mein Dank gilt Herrn Professor Eddicks und seinem Team!

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 20.08.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns, Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues - Beschwerdemanagement

Krank eingewiesen - gesund entlassen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/8 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (zu viel Papier - stärker die App einbinden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung des Teams ist überragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt – Versorgung mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir ging es zu Beginn der Maßnahme nicht so gut.
Das Team der Klinik Moselschleife hat es geschafft, dass ich nach 3 Wochen wieder positiv aus der Wäsche schauen kann.
Hier meine unstrukturierten Eindrücke:
Auf Wünsche und Ängste meinerseits wurde umgehend durch Ergänzung des Therapieplans reagiert.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Patienten bemüht.
Ich fand das Speisenangebot gut. Jedenfalls habe ich wieder etwas Gewicht zulegen können.
Die Therapien waren gut abgestimmt und bei mir ein voller Erfolg.
Die ärztlichen Untersuchungen waren sehr gründlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
An manchen Tagen ging es ganz schön rund, so kam aber auch keine Langeweile auf.
Die Gegend auf dem Kueser Plateau mit dem schönen Kurpark wirkt zusätzlich unterstützend zu den Maßnahmen der Klinik.
Dem ganzen Team der Moselschleife kann ich nur zurufen:
Weiter so!
Vielen Dank für die gute Betreuung.
T.W.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 20.08.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
freundliche Grüße
MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues

Besser als ihr Ruf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
bißl viel Papier
Krankheitsbild:
Mitralklappen - Rekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

REHA unmittelbar nach einer Mitralklappen-Rekonstruktion. Aufenthalt im Juli 2024. Überaus freundliches & kompetentes Personal. Gut organisierte Abläufe. Keine Wartezeiten. Es wurde mir bestens geholfen:)
ps. bitte nicht vom ersten, Außenfassade-Eindruck aufs Innere schließen - dort geht es sauber & clean zu!
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
Rüd. Polster, Boppard

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 30.07.2024

Sehr geehrter Rüd. Polster, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen bestens geholfen wurde.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Gemischte Gefühle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Keine beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich, Ausstattung OK
Kontra:
Ein wenig zu viel Einmischung in's Privateleben.
Krankheitsbild:
Schulter nach OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von außen machen die Gebäude einen vernachlässigten Eindruck, das liegt daran, dass sie weiß gestrichen sind und an den Balkonen schwarze Wasserspuren sind, auch ist die Architektur nicht von Heute. die Zimmer sind freundlich und ausreichend ausgestattet. Wie es im Hochsommer ohne Klimaanlage ist, kann ich nicht beurteilen. Der Balkon verbindet die Zimmer einer Etage, somit kann man, bei ungesicherter Türe, andere Zimmer betreten. Die technische Ausstattung des "Maschinenraumes" ist sehr gut. Physiotherapie ist OK. Das Essen ist auf dem Niveau eines 3-Sterne Hotels. Die Reha wurde nach einer Woche abgebrochen, da ich nicht "brav" war. Hinzuzufügen ist, dass ich Privatpatient bin.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 11.07.2024

Sehr geehrter herbertmf,
besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüße. Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

NIe wieder Moselschleife

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe schon sehr viele Rehamaßnahmen gemacht. Aber diesmal bin ich sehr unzufrieden nach Hause gefahren.Das Essen ist abgesehen vom Frühstück sehr schwierig zu beurteilen. Mittags und Abends bekam man, wenn man nicht direkt zur Öffnungszeit an das Buffet gehen konnte nur merkwürdig zurecht gemachte Salate. Pysiotherapie war gut aber zu wenig. Die Bewertungen die sich auf sehr zufrieden beziehen, sind fast ausschließlich von Privatpatienten gegeben worden. Es wurde das Gefühl einer 2 Klassen Gesellschaft vermittelt. Die
Organisation in diesem Haus lässt auch zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal ist teilweise völlig überfordert und unfreundlich. Es gibt wenige Ausnahmen die Ihren Beruf mögen und die Patienten ernst nehmen.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 10.07.2024

Sehr geehrter Chris241,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren.
Freundlichkeit auf allen Ebenen ist uns sehr wichtig. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Pflegekräfte ihren Beruf sehr mögen. Allerdings sind auch wir vom bundesweiten Pflegekraftmangel betroffen, wodurch unsere Mitarbeiter Patientenkontakt meist auf das Fachliche beschränken müssen, um allen gerecht zu werden.
Ihren Einwand zum Essen können wir nicht ganz nachvollziehen. Zum Mittagessen kann man zwischen 3 Gerichten wählen, die dann serviert werden. Am Buffet kann man sich zusätzlich einen Salat nehmen, der aus diversen Blattsalaten und Rohkost, sowie Toppings besteht. Am Abend bieten wir ein Buffet an. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Stellungnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisches Personal
Kontra:
Ausstattung/ Immobilie
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes medizinisches Personal

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 10.07.2024

Sehr geehrter AWPeter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Vom aüßeren Eindruck nicht täuschen lassen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Innenausstattung, Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Außenansicht und Papierverschwendung
Krankheitsbild:
Stent am Herzen gesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach dem ersten Eindruck von außen (Fassade sieht schlimm und dreckig aus) war ich dann doch überrascht über das recht ordentliche und moderne Innenleben.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 10.07.2024

Sehr geehrter JCI75,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen und therapeutischen Behandlungen sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Der Weg zurück ins Leben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

3 Wochen AHB in der Medianklinik Moselschleife haben durch umfassende medizinische Betreuung, angeleitetes Fitnesstraining und Erholung in einer herrlichen Landschaft eine gute Grundlage für mein weiteres normales Leben geschaffen.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 10.07.2024

Sehr geehrte(R9) RuSn,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße von der Mosel, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Wenn die Therapeuten nicht wären

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Da muss grundlegend etwas passieren. Angefangen vom Gebäudezustand über die Organisation bis hin zur Ärzteschaft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss einfach alles erfragen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier spreche ich ausschließlich die Therapeuten an)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Das hat geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (altes Gebäude, altes Zimmer, sehr lauter Speisesaal)
Pro:
Die Therapeuten sind ausgezeichnet und der Service ist sehr gut
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene lassen zu wünschen übrig, sehr laute Speisesäle
Krankheitsbild:
Hüfte Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Altes und lautes Gemäuer, mäßige Organisation, mäßige bis schlechte ärztliche Begleitung und mit Hygiene nicht viel am Hut aber ausgezeichnete Therapeuten.

Man sollte meinen, dass eine ärztliche Betreuung selbstverständlich wäre. Das ist hier nicht der Fall. Man muss ausdrücklich nach einem Arzt verlangen und der sollte dann auch der deutschen Sprache mächtig sein. Riesige Warteschlangen beim Verbandwechsel (habe einmal 36 Personen gezählt). Das Pflegepersonal ist freundlich und sehr bemüht, schaffen das aber logischerweise nicht in angemessener Zeit.
Da man nur über den vorgefertigten Bewertungsbogen die Klinik (Antworten sind vorgegeben, keinerlei Anmerkungen möglich; mit diesem Bewertungsbogen ist es nicht möglich, objektiv seine Meinung zum Ausdruck zu bringen) bewerten kann, versuche ich es auf diesem Weg.
Die Raumpflegerin hat es täglich geschafft, innerhalb von 30 Sekunden mein Zimmer inklusive Bad zu "reinigen". Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Das Essen empfand ich als befriedigend. Abends sollte etwas mehr Abwechslung rein.
Der Speisesaal ist sehr laut. Allein schon das Stühlerücken ist nahezu unerträglich. Der Service ist hier aber sehr gut und freundlich. Der Außenbereich ist sehr ungepflegt. Bei allen Sitzgelegenheiten liegen unzählige viele Zigarettenkippen, obwohl im Rauchbereich riesige Ascher vorhanden sind. Man kümmert sich einfach nicht. Ich könnte noch mehr aufzählen, erspare mir das aber.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 05.06.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
In unseren wöchentlichen Sprechstunden haben alle Patienten die Möglichkeit Kritik und Wünsche persönlich anzubringen. Gerade eine unzureichende Reinigung oder ähnliches könne wir so meist sofort beheben. Schade, dass Sie diese Möglichkeit offenbar nicht genutzt haben.
Die ärztliche Versorgung ist selbstverständlich 24/7 gewährleistet. Eine tägliche Visite ist anders als im Akutkrankenhaus während einer Rehabilitation nicht notwendig. Dennoch stehen die Ärzte täglich im Austausch mit Pflege und Therapie über den Rehaverlauf jedes Patienten.
Ihre Anmerkung zur Lautstärke im Speisesaal nehmen wir gerne auf und versuchen dies mit entsprechenden Maßnahmen zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Therapien sehr zufrieden waren und geben dies auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Mein Aufenthalt in der Moselschleife

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Rekonstruktion Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik Moselschleife war sehr produktiv. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ich konnte jeden Tag Fortschritte verzeichnen. Die Behandlung wurde individuell geplant und mit mir abgesprochen. Es wurden umfangreiche Untersuchungen zu Beginn und gegen Ende des Aufenthaltes gemacht. Die Klinik war sehr sauber. Der neu angelegte Park lud zum Spazieren und Schafe beobachten ein.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.06.2024

Sehr geehrter Michi 483,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Großartige Reha- Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Kompetenz und herzliches Kümmern
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Bypässen am Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich phantastisch betreut gefühlt und die Reha hier hat mir großartig geholfen. Ich habe wunderbare Kompetenz erlebt.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.06.2024

Sehr geehrter RMT,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Tolle Ärzte und Therapeuten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und Ärzte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt kam ich zur Reha Klinik moselschleife ich war sehr schwach in den 3 Wochen Aufenthalt wurde ich durch sehr gute Therapien wieder super fit und belastbar gemacht alle Ärzte und Therapeuten haben super Arbeit geleistet mit sehr freundlicher und kompetenter Art
Ich kann die Klinik sehr empfehlen

Die Verpflegung hat noch Luft nach oben

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.05.2024

Sehr geehrter Dom007,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an entsprechende Mitarbeiter weiter.
Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Tolle Betreuung in der Klinik Moselschleife

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt, Ärzteteam und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach der Herz-OP zur Reha-Klinik Moselschleife und habe sehr schnell Fortschritte gemacht. Mehr Kraft, mehr Ausdauer und damit besserer Allgemeinzustand. Ich wurde sehr gut betreut (Chefarzt und Ärzteteam) und ich wurde fächerübergreifend (Orthopädie) betreut. Das komplette Ärzteteam, die Therapeuten, das gesamte Personal, alles sehr gut.
Nichts auszusetzen!

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Kein richtiger Aufenthaltsraum und sehr laut im Speisesaal
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin direkt nach der hüft-OP vom Krankenhaus in die Klinik zur Anschlussheilbehandlung und konnte mir nicht vorstellen, dass die Fortschritte so gut und schnell erfolgen. Nach fast drei Wochen Reha kann ich beschwerdefrei gehen, Treppen laufen und kurze Strecken ohne Krücken gehen . Die Mitarbeiter (Physio, Ärzte, Pflegepersonal, Service, Rezeption usw.) waren alle sehr nett und kompetent. Das Essen war gut und ich habe immer etwas gefunden, was meinen Essgewohnheiten entsprochen hat. Der naheliegende Kurpark ist ein prima Übungsgelände und direkt erreichbar. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.

Gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung
gutes Ambiente

Alles bestens!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
in jeder Hinsicht bestens betreut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LW 3/4 und 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor Ostern in der Klinik Moselschleife und kann nur Positives berichten.
Das komplette Personal, nichtmedizinisches und medizinisches machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck und war für alle Fragen und Probleme zu sprechen.
Die ärztliche Betreuung war kompetent und freundlich; man nahm sich die erforderliche Zeit.
Anwendungen waren individuell abgestimmt; auf Änderungswünsche reagierte man sofort und kompetent.
Die Verpflegung hat keine Wünsche offen gelassen und war mehr als ausreichend.

Die Klinik Moselschleife ist vorbehaltlos zu empfehlen.
Ich hoffe zwar, dass ich keine orthopädische Reha mehr machen muss, wenn doch, ist diese Klinik wieder meine erste Wahl!

Weiter zu empfehlende Rehaklinik.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhige, professionell geleitete Klink
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine insgesamt gute Rehaklinik.
Aufmerksames Personal.
Professionelle ärztliche Betreuung.
Räumlichkeiten sehr sauber.
Gutes Essen.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.03.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Mein Klinik Aufenthalt war ein voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann meinen Aufenthalt hier nur positiv bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich hatte eine Halswirbelbruch sowie eine Sprunggelenk und Versenfraktur.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden und kann diese Klinik bestens empfehlen.
Die Therapeuten sind sehr versiert, freundlich und kompetent.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.03.2024

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (In 5 Wochen nur eine Arztvisite)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Manche Organisation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik
Physiotherapie einfach Klasse
Zimmer sind gut eingerichtet
Bestimmte Abläufe sind fraglich, warum werden die Therapiepläne nur in einem kurzen Zeitfenster ausgegeben.
Es wird empfohlen sich draußen zu bewegen, nur wenn ich bis 14:30 Therapie habe und dann nach draußen möchte, bin ich gezwungen von 16 bis 16:45 wieder im Haus zu sein, weil ich dann den neuen Therapie Plan holen muss.
Schließfächer wären eine Alternative.
Wäsche waschen ist nur in einem engen Zeitfenster möglich, bei ca 200 Patienten sind dann zwei Waschmaschinen einfach zu wenig.
Essen ist für eine Rehaklinik in Ordnung.
Insgesamt war die Reha für mich ein großer Erfolg.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.03.2024

Sehr geehrter Rehabilitand, vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Ihre Anregungen zur Therapieplanausgabe und zur Situation der Waschmöglichkeiten nehmen wir gerne auf und werden versuchen Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Optimaler Rehaerfolg nach Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmerausstattung müsste besser sein. Reinigungsservice verbesserungswürdig)
Pro:
Sehr gute physiotherapeutische und medizinische Behandlung und Ausstattung der Physioräume. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal
Kontra:
Reinigungspersonal sollte besser sein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund von einigen Bewertungen etwas skeptisch in die Moselschleife gefahren. Ich möchte Vorausschicken, dass ich als Patient auf der Premiumstation auf der 4 Etage gewohnt habe und das eine Reha kein Hotelaufenthalt ist sondern dazu dient möglichst am Ende eine für den Alltag gute Fitness zu erlangen.

Ich war Aufgrund einer Hüft TEP zur Reha in der Moselschleife und habe einen sehr guten und erfolgreichen Reha-Aufenthalt erlebt und konnte dank des sehr guten Therapeutenteam nach 3 Wochen wieder ohne Gehhilfen gehen. Ich habe ein extrem gutes, freundliches und immer gut gelauntes Physioteam erlebt. Die Physioräume und der Fitnessraum waren gut und ausreichend ausgestattet. Auch das zweckmäßige Hallenbad hat zum Therapieerfolg beigetragen. Bei den Visiten habe ich ein fachlich kompetentes und freundliches Arztpersonal erlebt.

Der Service und die Aufnahme auf der Premiumstation war sehr hilfsbereit und stets freundlich. Schöner Aufenthaltsraum mit gutem Kaffeeautomat, nachmittäglichem Kuchen und ausreichender Zeitungslektüre.

Die Verpflegung war für eine Klinik gut und abwechslungsreich. Das Frühstück und Abendessen erfolgte in reichhaltiger Buffetform. Beim Mittagessen standen immer (ausser am Wochenende) 3 Gerichte zur Auswahl. Auch dass Servicepersonal im Speiseraum war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer waren wie ein Krankenzimmer und für einen mehrwöchigen Rehaaufenthalt ungemütlich eingerichtet. Da man ja in der Reha üblicherweise nicht bettlägerisch ist, fehlte es hier an einer vernünftigen Sitzgelegenheit mit einem bequemen Sessel und Tisch zum Lesen und TV sehen.

Dem Anspruch im Klinikwegweiser zum Wäscheservice und der Reinigung der Zimmer wird das Unternehmen in keinster Weise gerecht. Es wird weder jeden Tag gereinigt noch wird ordentlich gereinigt. Die Reinigung war höchstens dreimal in der Woche und sehr schlecht. Die Toilette wurden fast nie gereinigt. Handtücher waren genügend da. Das Bett wurde erst nach Beschwerde bei der Servicekraft am 9. Tag frisch bezogen.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.03.2024

Sehr geehrter Eddi27,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Ihr Feedback zum Thema Reinigung und Wäscheservice nehmen wir zum Anlass hier nochmal mit unserem Dienstleister ins Gespräch zu gehen.
Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht in unserem Sinne war und möchten uns dafür entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Große Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Einbau Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sinn einer Reha ist die Wiederherstellung der Mobilität nach einer Knie -OP mit Einbau einer TEP. Dieses Ziel habe ich hier zu 100% erreicht. Freundliches und kompetentes Personal sowohl im allgemeinen als auch im therapeutischen Bereich runden den positiven Gesamteindruck ab.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.03.2024

Sehr geehrter Husky24, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Gute Betreuung, guter Aufenthalt, gute Angebote

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und physiotherapeutsche Betreuung, Freundlichkeit der Mitarbeiter,
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt, der medizinischen und physiotherapeutschen Betreuung sehr zufrieden gewesen.
Die Klinik liegt auf einem Plateau über Bernkastel-Kues, umgeben von Wäldern und einem schönen neu angelegten Kurpark. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war zweckmäßig funktional eingerichtet und stets sauber. Die Angebote im Haus waren fast immer sehr gut. Vorträge waren manchmal zu ungenau vorher ausgeschrieben. Die Verpflegung war insgesamt gut.

mein Eindruck

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schöne Gegend
Kontra:
lt. meinem Bericht
Krankheitsbild:
Reha wegen Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Sauberkeit ist katastrophal (Eindruck eigenes Zimmer)
von Spinnweben über tote Käfer incl. Flecken an der Wand. Die Putzkräfte müssen ca. 50 Zimmer in knapp 5 Stunden reinigen. Da bleibt keine Zeit für Staub oder Spiegel reinigen. Hier äussert sich der Verdacht, daß Geld gespart wird auf Kosten der Patienten.

Klinik Moselschleife ist abgewohnt. Aussenfassade.
Median ist Eigentum einer Investmentgesellschaft, die natürlich Rendite sehen wollen.

MA verstehen und sprechen gebrochen Deutsch.

Behandlung ist ausreichend. MA geben sich Mühe.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Es handelt sich hier um meine persönlichen Eindrücke. Andere Patienten haben einen anderen Eindruck von der Klinik.

Herz-Rega

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schöne Lage, gutes Freizeitangebot
Kontra:
es könnte besser geputzt werden, mehr und vielfältigere Anwendugen, mehr Fokus auf gesunde Küche bei den Buffetangeboten
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Herzinfarkt mit Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guter Gesamteindruck. Freundliches und engagiertes Personal. Gute Verpflegung und Untebringung (allerdings nur für Selbstzahler). Anwendungen könnten öfter und vielfältiger stattfinden. Oberflächliche Chefarztvisiten mit wenig praktischem Nutzen.

Optimale Reha nach Herzklappen-Op

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung zufriedenstellend
Krankheitsbild:
HERZKLAPPEN-OP, ERSATZ DER AORTENKLAPPE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen.
Kompetente medizinische Betreuung hat wesentlich zum Erfolg meiner Reha nach einer Herzklappen-Op beigetragen. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat sich wesentlich verbessert sowie mein Risikofaktor Adipositas hat sich verbessert.
Die Unterbringung und der Service sind ebenfalls positiv zu bewerten.

Insgesamt ein gelungener Aufenthalt.

Kein Geld in der Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinsche Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herz Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Keine Geldautomaten vorhanden, das in der heutigen Zeit

Hervorragende fachmedizin. Betreuung und Überwachung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unter Berücksichtigung des Reha-zwecks)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachmedizinisch umfassende Betreuung mit hohem Erfahrungsschatz
Kontra:
Küche diätetisch aber (deswegen?) nur begrenzt Freude spendend
Krankheitsbild:
Herzoperation mit Herzklappenersatz und div. Bypässen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe eine vorbildlich dichte medizinische Überwachung mit umgehend angepassten Therapiemaßnahmen duch freundliche Fachärzte/-innen erfahren. Gleiches gilt für die individuell angepassten Physiotherapie - und Sportmaßnahmen durch gleichfalls sehr freundliches und erfahrenes Fachpersonal.

Die Verköstigung war diätetisch angepasst mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen.
Als nicht Rehabilitationserfahrener Patient muß man sich darüber im Klaren sein, dass auch eine Rehabilitationseinrichtung, egal wie etikettiert, letztlich eine Klinik und kein Hotel im herkömmlichen Sinne ist.
Der eigentliche Zweck der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes und der Heilungsüberwachung postoperativer Einschränkungen nach großer Herzoperation wurde bei mir aber vortrefflich mit beeindruckendem Erfolg erfüllt!

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute und flache Wander und Spazierwege
Kontra:
Manchmal etwas zu ruhig
Krankheitsbild:
Bypassoperation mit Brustkorböffnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme, schöne funktionelle Zimmer. Die Ärzte waren fachlich kompetent, freundlich und emphatisch. Die Therapeuten waren außerordentlich gut. Die Art und Weise wie sie jeden Patienten mit seinen individuellen Fähigkeiten motiviert und gefordert haben mich positiv beeindruckt. Das Essen war ausgewogen, schmackhaft und frisch.
Insgesamt ist die Klinik Moselschleife sehr zu empfehlen.

allgemeine Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das gesamte Klinikpersonal
Kontra:
Das kulturelle Programm im Kurzentrum ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt voll zufrieden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das gesamte Gebäude ist schon "in die Jahre" gekommen, was aber nicht störend war.
Die medezinische Betreuung war sehr gut strukturiert und bei mir sehr erfolgreich.
Das gesamte Personal war sehr sympatisch kompetent und hilfsbereit.
Das Essen war abwechslungsreich, ausreichend und größtenteils auch schmackhaft.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.07.2023

Sehr geehrter Helmut4875,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr über den positiven Verlauf Ihrer Genesung bei uns und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues

Reha = erfolgreich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Im Sommer heiße Zimmer
Krankheitsbild:
Klappeninsuffizienz, pulmonale Hypertonie, Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Individuelle Therapieziele wurden zu 100% erreicht, dank kompetenter ärztlicher Betreuung und engagierter Mitarbeiter der Klinik, die alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Die psychologische Betreuung war ebenfalls sehr hilfreich.Ich bin voll zufrieden und fahre gestärkt nach Hause.DANKE!

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 26.07.2023

Sehr geehrte(r) Helfen2,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ziele erreichen konnten, denn das ist auch selbstverständlich auch unser täglicher Anspruch.
Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße von der Mosel,
Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

REHA erfolgreich!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt am 7.05 hat mir der Aufenthalt in der Klinik geholfen die Pumpleistung des Herzens zu verbessern. Das REHA-Programm war abwechslungsreich und ausreichend.

Beste Organisation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allumfassende Betreuung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung und Behandlung. Nette Atmosphäre und freundliches Personal

Mit Adipositas unerwünscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzuverlässig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Rufen persönlich an
Kontra:
Am Vortag der Reha mal eben die Zusage revidiert
Krankheitsbild:
Spinalkanalenge, Foramenstenosen, Nervenwurzelläsion, PDK Therape
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit allen Diagnosen, medizin. Befunden, ausgefülltem Fragebogen dort angemeldet mit festem Termin zur AHB. Ein Tag vorher ruft ein Mitarbeiter an und fragt nach meinem Gewicht. War denen 10 kg zu schwer, schwupps wurde die Reha abgesagt. Ach ja, der so dringlich erforderliche Patientenfragebogen wird erst nach Antritt der Reha gesichtet. Menschen mit starkem Übergewicht sind dort nicht erwünscht. Das nenne ich mal Diskriminierung, zumal ich keine Hilfe oder Pflege benötige. In allen Informatuonsschreiben und auf der Internetseite ist kein Hinweis auf eine Ablehnung von Patienten ab einem bestimmten Gewicht zu finden. Also bewusste Irreführung?
Bin also aktuell auf Kosten der Krankenkasse dadurch noch länger arbeitsunfähig, eine unnötige Zeitverzögerung auch für mich. Wollte eigentlich nur wieder fit werden und arbeiten.
Der Mitarbeiter meldet sich im übrigen mit der falschen Klinik am Telefon, er wäre nur die Vertretung.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.06.2023

Sehr geehrte(r) RSO3,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie so kurzfristig eine Absage bekommen haben. Dies ist sicher nicht in unserem Sinne.
Dennoch können wir Ihnen versichern, dass wir Menschen mit starkem Übergewicht nicht diskriminieren und Sie als Person sehr wohl bei uns erwünscht sind. Von einer "bewussten Irreführung" möchten wir uns deutlich distanzieren.
Es ist so, dass unsere Ausstattung der Patientenzimmer und der Therapieräume (Beispiel Therapieliegen) bis zu einem bestimmten Körpergewicht zugelassen ist. Wenn dies überschritten wird, dürfen wir aus Haftungsgründen keine Behandlung vornehmen.
Wir würden gerne dem Hergang weiter auf den Grund gehen, damit eine so kurzfristige Absage nicht mehr vorkommt. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns eine kurze Mail mit Ihrem Namen zukommen lassen. Beschwerdemanagement.MRZ@median-kliniken.de
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues

Voll zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach meiner Hüftprothesen OP sehr gut betreut gefühlt und während meines Reha Aufenthaltes gute Fortschritte gemacht, ein Lob an die Physiotherapeuten und Ärzte. alle meine Fragen wurden geklärt. Das Personal ist freundlich , es hat sich gelohnt. Das Schwimmbad ist ein Highlight.

Wenn man zufrieden und geheilt nach einer Kur zurückkehren möchte, muss man diese Klinik mit Sicherzeit nicht wählen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt Dr. Bisson hervorragend. Assistenzärzte nicht kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das Personal ist nur in der Lage im Rahmen der Vorgaben der Konzernführung zu arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiegeräte ok.)
Pro:
Oberärzte, Therapeuten und Personal sehr gut
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene für eine Klinik mehr als mangelhaft
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Monat April 23 hatte ich fast 3 Wochen das Vergnügen als Patient in dieser Klinik zu verweilen. Da der äußere Eindruck sicherlich auch eine große Rolle beim Heilungsprozess eines jeden Patienten spielt, war ich zunächst einmal bei der Ankunft mit einem Krankentransport mehr als schockiert, als ich mir den äußeren Zustand der Klinik ansehen musste. Alle Balkone und die gesamte Gebäudefront strahlten vor lauter Moos und Grünspan. Man hatte den Eindruck man würde eine vor Jahrzehnten stillgelegte Kaserne betreten. Aber, da man sich ja vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen soll, war ich sehr gespannt was im Innern auf einen zukam. Hier kam es zunächst einmal zu einem sehr höflichen Empfang durch die Rezeption. Nach der Zimmerverteilung durfte ich die für mich für die nächsten 3 Wochen vorgesehene Behausung betreten. Der erste Blick sagte mir, dass hier scheinbar gereinigt und auch das Bett neu bezogen wurde, was sich im Bezug auf Bettbezug für die Dauer des Aufenthaltes nicht veränderte. Das Bad mit integrierter Toilette schien auch gereinigt zu sein. Ausnahme bildeten hier Fäkalienreste innerhalb der Toilette. Der Reinigungsdienst war dreimal wöchentlich angesagt. Zweimal hatte ich die Gunst der Stunde genutzt und durfte der Reinigung vom Balkon aus zusehen. Sie dauerte keine 3 Minuten und war dementsprechend oberflächlich. Spinnweben, die sich bei Ankunft am Schrankende befanden, waren auch bei meiner Abreise an ihrem Platze. Patienten erlaubten sich den Scherz kleinere Schmutzgegenstände im Flur zu platzieren, um zu sehen wie lange diese sich an dieser Stelle aufhielten. Ein Patient, der eine Beschwerde in den Kummerkasten geworfen hatte, machte diesen Übeltätern jedoch ein Strich durch die Rechnung, da der Teppichboden ein einziges Mal während des gesamten Kuraufenthaltes gereinigt wurde. Schade ist, dass das komplette Therapie- und Betreuungspersonal, was sich wirklich Mühe gab, gegen die miserable, profitorientierte Führung der Konzernspitze nicht ankam.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 25.05.2023

Sehr geehrter Rehabilitand,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie Ärzte, Therapie und Mitarbeiter mit sehr gut bewertet haben! Das geben wir gerne weiter.

Allerdings ist uns auch bewusst, dass das Ambiente ebenfalls maßgeblich zum Wohlbefinden beiträgt. Wir können Ihnen versichern, dass alles was Sie beschrieben haben keinesfalls in unserem Sinne ist. Wir werden das zum Anlass nehmen unsere Prozesse zu hinterfragen und in Gespräche mit entsprechenden Stellen zu gehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Freundliche Grüße von der Mosel, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Weitere Bewertungen anzeigen...