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sursula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle, wirklich alle sind freundlich und gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
... Überraschend gut. Ich habe in vier Wochen keinen Mitarbeiter erlebt, der zu einem Patienten unfreundlich gewesen wäre. Nicht mal ansatzweise. Alle Mitarbeiter, von Rezeption über Küche und Hauswirtschaft (erfüllen auch Extrawünsche und helfen mit, damit man sich wohlfühlt) und medizinische Behandlung waren kompetent und versuchten erfolgreich, Patientenbedürfnisse wahrzunehmen. Es geht den Mitarbeitern nicht nur darum, ihren Tag abzuarbeiten, sondern wirklich um die Menschen.
In den Therapien gab es viele hilfreiche Momente. Besonders herauszuheben sind hier: Neuropsychologin Frau D., Physiotherapeut Herr J. und Ergotherapeutin Frau S.
Die Ärzte nehmen sich Zeit und weisen Patienten auch bei fachfremden Themen nicht ab. Das Essen war gut, von 28 Mittagsmahlzeiten waren (nur mein persönlicher Geschmack) die meisten wirklich gut zu essen, drei mal fand ich es herausragend lecker und nur ein Mal habe ich es gar nicht gemocht.
Einzig beim Internet gäbe es Verbesserungsmöglichkeiten: sich jeden Tag neu einwählen zu müssen ist etwas nervig, für jedes einzelne Endgerät zu zahlen, oder aber auch jeweils bei jedem Wechsel neu einzuwählen auch. Der WLan-Empfang war jederzeit gut.
Mein Zimmer war geräumig, die Einrichtung ausreichend, der Ausblick in den Wald sehr angenehm. Die Umgebung ist wunderschön, selbst im November.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.
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Manart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aber nicht bei der Aufnahme!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (in der 3.Woche hakte es)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen verbesserungswürdig)
Pro:
Public viewing und kreatives Gestalten
Kontra:
Aufnahmegespräch unbefriedigend
Krankheitsbild:
nach Operation an einer AV-Fistel im Brustwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Geschwächt nach schwieriger OP an der Wirbelsäule, aber froh, eine Reha bewilligt bekommen zu haben, kam ich in der Median-Klinik an. Eine stationäre Reha wollte ich nur in Anspruch nehmen, wenn die Kostenübernahme gesichert war. Man sagte mir, dass man sich auf einen Betrag von ca 305€ geeinigt habe. Was man mir nicht sagte, dass nur die Beihilfe zugestimmt hatte und ich so beträchtliche Kosten selbst tragen müsse. Ich hätte auch eine ambulante Reha gemacht, was ich auch anbot. Aber man drängte mich förmlich in die stationäre hinein. So entstehen jetzt Kosten für mich von über 1000 €.
Anwendungen:
Bei den Eigenleistungen für Anwendungen tappt man völlig im Dunkeln.Was wird von Beihilfe und Krankenkasse voll, teilweise oder gar nicht übernommen: z. B. Bewegungsbad Einzel voll, Bewegungsbad Gruppe gut die Hälfte, Nordic Walking und Tischtennis werden von der Krankenkasse nicht anerkannt: insg. über 200€ Eigenleistung.
Das müsste mit dem Patienten abgestimmt werden, um die Eigenleistung nicht unnötig hoch zu treiben.
Verpflegung: fand ich insg. o. K., im Gegensatz zu einigen Tischnachbarn, eben Großküche.
Pflegepersonal und Therapeuten meist engagiert und freundlich. Ärzte verständnisvoll und entgegenkommend.
Die Organisation hakte zuweilen.
Die Veranstaltungen waren schlecht besucht. Hier wäre eine bessere Werbung/Präsentation wünschenswert. Das gilt auch für den toll geführten Kunstraum für kreatives Arbeiten.
Manfred
Mein Mann war 8Wochen zur Frührehabilitation Phase B in dieser Klinik. Ich kann die Median Klinik Berlin- Kladow sehr empfehlen.
Mit viel Empathie wird hier mit den Patienten und den Angehörigen gemeinsam versucht den Gesundheitszustand zu verbessern.
Die medizinische Versorgung ist hervorragend!Schon nach kurzer Zeit werden Verbesserungen sichtbar.
Als Angehöriger weiß man seine Liebsten hier gut aufgehoben. Man kann zu jeder Zeit das Gespräch suchen und wir immer gehört. Termine können vereinbart werden und die Sorgen der Angehörigen werden kleiner. Gemeinsam wird der weitere Weg des Patienten geplant. Die Sozialarbeiterin hat immer ein offenes Ohr für Fragen und unterstützt bei der Beschaffung von Hilfsmitteln, die durch die sehr guten Therapeuten empfohlen werden.
Mein Mann hat durch den Aufenthalt in dieser Klinik seinen Weg zurück in ein teilweise selbstständigeres Leben gefunden. Nach Monaten im Krankenhaus gab es hier von Anfang an Hoffnung und Zuversicht, dass sich alles zum Guten wendet.
Danke, dass Sie immer alle sehr freundlich waren.
Danke, dass Sie mich als Ehefrau mit einbezogen haben und ich dort viel Zeit mit meinem Mann verbringen konnte.
Danke, an das gesamte Ärzteteam. Sie haben es geschafft, dass mein Mann wieder nach Hause kommen konnte und es ihm jeden Tag ein kleines bisschen besser geht.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Geben Sie die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut wird, die Median Klinik Berlin- Kladow hilft Ihnen dabei.
wir möchten uns bei Ihnen für das sehr freundliche Feedback bedanken.
Es freut uns sehr, dass wir Ihrem Ehemann in unserem Hause so gut helfen konnten.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Patientinnen/Patienten auf dem Weg der Besserung so gut wie möglich zu unterstützen.
Wenn das so gut gelingt, wie in diesem Fall, freuen wir uns genauso, wie die Angehörigen unserer Patientinnen/Patienten auch.
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Hamburgerin55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Verwaltung: freundlich, immer hilfsbereit!
Kontra:
Das MITTAGESSEN - eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Polyneuropathie nach Chemotherapie, Restless Legs Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.6. bis 25.7.24 in Berlin-Kladow. Für mich der absolute Glückstreffer! Ich leide seit 12 Jahren unter Polyneuropathie nach Chemotherapie sowie Restless Legs Syndrom. Für mich sind das 12 Jahre ständige Schmerzen, Brennen, Taubheitsgefühl, Krämpfe, Laufen und Gehen waren sehr stark eingeschränkt, zeitweise fast nicht mehr möglich.
In Kladow wurde ich sehr freundlich an der Rezeption zum Einchecken empfangen. Danke, liebe Damen! Dann ging es hoch zu den betreuenden Schwestern, auch hier freundliche Aufnahme, man nahm sich viel Zeit, alles zu erklären. Auch hier kann ich mich nur bedanken. Dann kam erst der Stationsarzt zur ersten Besprechung/Untersuchung. Sehr freundlich, hilfsbereit, und wirklich interessiert an meinem gesundheitlichen/krankheitlichen Werdegang. Später kam der Oberarzt, auch hier total freundlich, stellte gute sachliche Fragen, besprach mit mir weiteres Vorgehen. Beide Ärzte nahmen auch Kontakt mit meinen Ärzten auf, um weitere Infos zu erhalten. Resultat: Falsche Medikamente wurden abgesetzt, neue für meine Beschwerden passend, eingesetzt. Auch Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Neuropsychologin - alle, mit denen ich in den 5 Wochen zu tun hatte - waren sehr freundlich und brachten mich wieder auf die Füsse mit super aufeinander abgestimmten Therapien.
Frühstück und Abendessen waren in Buffettform, gute und grosse Auswahl. Immer frisches Obst und frischer Salat dabei. Die Brot- und Brötchensorten waren langweilig, immer das selbe. Mittagessen in Kladow ist unter aller Kanone! Convenience Food der billigsten Art. Man hat täglich 3 Essen zur Auswahl, die man für die Woche auf einer Liste ankreuzt. Aber egal, welche Kategorie man nahm, es war immer das selbe Übel.
Mir geht es nach dieser Reha sehr viel besser, mein Leben hat wieder einen ganz anderen Wert für mich bekommen. PNP nach Chemo ist leider nicht heilbar. Aber hier wurde mir geholfen, die Schmerzenum mind. 50 % zu reduzieren. Vielen Dank an ALLE!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenhthalt in unserem Haus so gut geholfen und auch gefallen hat.
Gerade dass sie die Qualität und Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen so hervorheben, freut uns ganz besonders.
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IckeSelba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Empfangsdame
Kontra:
Oberarzt Station 11
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn Long Covid auf der Website steht, rate ich jedem Long Covid Patienten dringendst von dieser Klinik ab.
Seit über zwei Jahren kämpfe ich nun mit dieser Krankheit und hatte große Hoffnung in diese Klinik gesetzt, nicht zuletzt auch, weil mein Krankengeld kurz nach dem Aufenthalt ausläuft.
Gleich in der ersten Visite auf Station 11 teilte mir der Arzt mit, dass er keine Ahnung von Long Covid habe und ich mich schon einmal auf Bürgergeld einstellen soll, da man meine Krankheit nicht messen kann und es hier um finanzielle Interessen der Rentenkasse geht.
Anfangs habe ich versucht alle Anwendungen mitzumachen, weil ich natürlich dachte, es wird ein Zusammenhang zwischen Aktion und meiner körperlichen und kognitiven Reaktion hergestellt.
Ich wurde aber nicht ein einziges Mal auf meine Symptomatik untersucht und ein Interesse an meinen Crashs war schlichtweg nicht vorhanden.
In späteren Visiten wurde sogar geäußert, dass man mit diesem Krankheitsbild niemals eine EM-Rente bekommen kann und diejenigen, die sie bekamen, bekamen sie nicht rechtmäßig.
Ich schlug zeitgemäße Methoden über die Blutmarker- ,Spikeproteine- oder AAK-Diagnostik vor. Mir wurde gesagt, ich solle mir doch eine Spezialklinik suchen.
Selbst die von Fr Dr.Scheibenbogen empfohlene, nach Kanadischen Kriterien ergänzt durch den DSQ-PEM, wurden schlichtweg ignoriert.
Stattdessen wurde mir empfohlen, über das Hamburger Modell wieder ins Berufsleben einzusteigen oder mir einen anderen Beruf zu suchen.
Davon bin ich leider noch weit entfernt und brauche mit dem Krankheitsbild noch Zeit und Hilfe, welche mir hier verwehrt wurde. Unter anderem auch mit der Begründung, dass 95% der befristeten Renten ja sowieso entfristet werden und ihnen einfach die Hände gebunden sind.
Es ist eine bodenlose Frechheit wie mit kranken Menschen umgesprungen wird.
Dafür drückte mir die Dame in der Sozialstation gleich einen Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht in die Hand, sah sich aber nicht befähigt mir bei meinem anstehen Antrag auf Arbeitslosengeld 1 behilflich zu sein.
Schon fast ironisch fühlten sich die 3 Termine zu Ernährung an, weil man sich nicht mal ansatzweise danach in der Klinik ernähren kann.
Veganer haben hier ganz schlechte Karten am Buffet morgens/abends.Mein Fazit ist jetzt, dass es mir schlechter als zuvor geht und mir noch mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Und davon kann jeder Long Covid Erkrankte ein Lied singen.
wir möchten uns für Ihr Feedback auf diesem Kanal bedanken.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Haus nicht positiv gewesen sind und wir Ihnen offenbar nicht helfen konnten.
Ihre Kritik wird uns aber helfen, uns weiter zu verbessern, daher nochmals vielen Dank!
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Beste.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Median Klinik Kladow nicht für jedes Patientenklientel geeignet
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Elli674 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stationsleitung und Ärzteteam verständnisvoll und kompetent
Kontra:
Schmutziges Zimmer , teilweise schlechte Verständigung mit dem Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hirntrauma nach Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einer schweren Hirnblutung zur Intensivreha nach Kladow gebracht . Es war von Anfang an schwierig da er sehr verwirrt und unruhig war. Ein Teil des Teams hat sich sehr um ihn bemüht , andere eher weniger.
Das Zimmer war sehr schmutzig, Fußboden hat immer geklebt, das Bett war von außen verdreckt .
Nach Aussagen der Mitarbeiter gibt es nur einmal täglich eine Reinigung. Bei akuter Verschmutzung ist es nicht möglich an Reinigungsmittel zu kommen, dann werden Handtücher benutzt .
Da es sich ja teilweise um Patienten mit Trachialkanülen und anderen Zugängen handelt , isst die mangelnde Hygiene ein Problem das gelöst werden muss.
Unsere Bewertung bezieht sich nur auf eine Station .
vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Ihr Lob für unsere MitarbeiterInnen freut uns sehr.
Das Sie mit der Sauberkeit unzufrieden war, tut uns leid.
Wie Sie richtig bemerkt haben, werden die Zimmer auf den Akutstationen jeden Tag gereinigt wird.
Da auf diesen Stationen die Hygiene besonders wichtig ist, wird dort mit Desinfektionsmittel gewischt, was leider den Nebeneffekt hat, dass der Boden etwas klebrig erscheint.
Das Bett sollte natürlich dennoch richtig gereinigt sein, daher vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute.
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T.K.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr vielfältig und individuell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Therapiepläne)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wege-jede Menge tolle Anwendungen
Kontra:
Langsames WLAN wegen MyMedian@Home
Krankheitsbild:
Polyneuropathie/CMT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Lage an der Havel im Grünen. Es geben sich hier wirklich alle sehr große Mühe, das man wieder fit wird und man sieht es auch an den Patienten, welche von Woche zu Woche mobiler werden. Zwei Sanitätshäuser sind in der Klinik vertreten. Die Hilfsmittelversorgung klappt hervorragend.
Deswegen haben mich die schlechten Bewertungen etwas überrascht. Gute strukturierte Arbeitsabläufe. Man versucht digital unterwegs zu sein. Das Essen ist gut und ausreichend, tolle Torten und Kuchen, das Obst könnte etwas reifer sein, auf den Stationen stehen noch zusätzlich diverse Getränke bereit. Wasser, Säfte, Milch, Kaffee, Tee, Kakao und ein Patientenkühlschrank. Es wird leider mehr Werbung für den 14-tägigen Pfarrer/Gottesdienst als für das wöchentliche Kulturprogramm gemacht.
Also insgesamt alles in Ordnung.
Torsten Kirchhoff
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Manart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (aber es hakte zuweilen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (mehr Beschäftigungsmöglichkeiten,bessere Kommunikation, Veröffentlichung, Präsentation, g)
Pro:
die Anwendungen sind vielfältig und wirkungsvoll
Kontra:
bessere Kommunikation und Publikation
Krankheitsbild:
Ich hatte eine OP wegen AV-Fistel im Brustwirbelbereich und "steife", schnell überlastete Beine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt fand ich die Anwendungen abwechslungsreich und wirkungsvoll. Das Engagement der Therapeuten war unterschiedlich. Im Allgemeinen gingen sie auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Patienten ein, auf richtige Bewegungsmuster wurde aber nicht immer geachtet.
Mediz. Trainingstherapie:
zu lieblos, keine gute Einweisung
Terminplan:
Verwirrung, wenn etwas ausfiel; es fehlte eine Notiz am Mitteilungsblatt
Wünsche der Patienten:
offenes Ohr, aber mein Wunsch nach Ernährungsberatung ging unter
Verpflegung:
Frühstück und Abendessen könnten noch abwechslungsreicher sein.
Geschmacklich aber insg. passabel.
Unterkunft:
Mein Zimmer im 4.Stock recht ordentlich! Aber leider war die Klimaanlage defekt.
Lifte:
Dass man nur mit der Zimmerkarte in den 4.Stock kommt, finde ich unnötig und eher diskriminierend.
Kulturprogramm:
wird zu stiefmütterlich behandelt; könnte reichhaltiger sein und müsste besser publik gemacht werden;
Z. B. eine kurze Ansage im Essraum und eine Notiz in der App und eine deutliche Notiz auf einem Anschlagbrett
Beschäftigungsmöglichkeiten:
könnten reichhaltiger sein und besser bekannt gemacht werden, z. B.
Kreatives Gestalten wird hervorragend geleitet und hat eine sehr gute Ausstattung und müsste auch in die Homepage bzw. App!
Gut fand ich die Beratung am Empfang und insgesamt war ich schon zufrieden mit Luft nach oben!
Manart
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Rose902 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung durch die Therapeuten
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Behandlung nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Begleitperson folgende Erfahrung :
Die Therapeuten u.Behandlungen 1A.
Die Verpflegung erreicht nicht einmal Werkskantienenniveau.
Aufgewärmte Tiefkühlware die für anwesende Gebissträger eine Zumutung waren.
Einfallsloses Buffet zum Frühstück u.Abend.
Rührei ist hier ein Fremdwort.
Für diese Speisung kann kein Koch verantwortlich sein.
Die Sauberkeit im Haus und in den Zimmern ist sehr gut.
Dagegen die Pflege der Aussenanlagen,die direkt zum Hause gehören u.zu therapeutischen Zwecken genutzt werden sollten,ist mangelhaft.
auch hier wird gespart.
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Neurologie112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der objektive Eindruck war bei meinem Besuch alles andere als angenehm.
Äußerlich hui -- Innen pfui !!!
Der Speisesaal niederschmettern - medizinische Bereich / Bäderabteilung
heruntergekommenen/ maroder Zustand.
O-Ton eines Mitarbeiter; soll ja verkauft werden -suchen bereits einen Investor..
Die Zimmer, kann jetzt nur von meinem Zimmer sprechen,
die Nasszelle in einem erbärmlichen Zustand
Schimmelbildung an den Wänden/in den Fugen..
Zudem fielen Fahrstühle des öfteren aus..
Das Personal,insbesondere die Dame aus der Personalleitung war unter aller Kanone,
Auch die Sozialarbeiterin war faul und inkompetent..
Hatte "Gott sei Dank", das Glück nach 10 Tagen abzureisen, auf Grund einer Corona-Erkrankung, welche ich mir dort eingefangen hatte.
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Adlerflug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Schlaganfall in diese Klinik eingewiesen worden, ohne etwas über diese Klinik zu wissen. In den 5 Wochen meines Aufenthaltes war ich sehr zufrieden. Gute Behandlungen und immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse. Auch das Personal (Reinigung, Rezeption, Technik) war sehr daran interessiert das der Aufenthalt angenehm war.
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OFPA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes Rehaergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
unser Vater (89 Jahre) wurde in der Median-Klinik ( Bereich Reha.) von Mitte Mai bis Anfang September 2023 ganz hervorragend vom gesamten Personal ( Ärzte, Pflege, Physios ,Logopädie,Sozialarbeit) versorgt.
GRUND seines Aufenthalts: Schlaganfall, mit rechtsseitiger Lähmung,Sprachausfallerscheinung.
Fragen und Anliegen die wir hatten ,wurden von allen genannten Personen zügig beantwortet. Ein großes Plus ist ebenfalls die Beschaffung von Hilfsmitteln und nötigen Verordnungen, meist ohne großen bürokratischen Aufwand.
Wir hatten ein gutes Gefühl und waren sehr positiv überrascht über die zurückerlangte Selbstständigkeit unseres Vaters.
Wir bedanken uns nochmals für die großartige Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
O.F.Pa.
vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Es freut uns zu lesen, dass wir Ihrem Vater helfen konnten und Sie/er sowohl mit der ärztlichen, pflegerischen und auch der therapeutischen Behandlung zufrieden gewesen ist.
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m2805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Bereiche, selbst das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man findet für jedes Problem oder jede Frage immer einen Ansprechpartner.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das enge, fast schon freundschaftliche Verhältnis zu den Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach ein guter Ort. Ein Ort des Willkommenseins, des Aufgehobenseins und des Vertrauens in die dort tätigen Menschen. Das Wichtigste: Man bekommt ständig ein positives Gefühl vermittelt und wird nicht pauschal als "Kranker" behandelt.
Die Freundlichkeit und Kompetenz der dort tätigen Mitarbeiter ist mehr als wohltuend und wirkt sich auch auf das Verhältnis der Patienten untereinander aus. Vielen Dank dafür.
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden gewesen sind und Sie sich aufgehoben gefühlt haben. Viel mehr können wir gar nicht erreichen.
Nochmals vielen Dank und Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Ganz tolle Betreuung.
Neurochirurgie
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Zepi10b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Anwendugen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im April 22 nach einem Schlaganfall nach Kladow gekommenen. Mein Fazit: ich bin auf einer Krankenliege angekommen und mit meiner Tasche auf eigenen Beinen nach 2Monaten wieder gegangen. Etwas
Besseres als die Klinik in Kladow konnte mir nicht passieren. Ich war auf Station 1 und mit der Betreuung durch das Team sehr zufrieden. Psychologische Spielchen gehen meist von anderen Patienten aus. So ist es mir im Zimmer 114 mit einem gewissen B.ergangen. Die Leitung der Station hat dann Abhilfe geschaffen, wofür ich heute noch dankbar bin. Ich möchte mich explizit bei Frau Sieveking (Physio) und Frau Mühlberg (Ergo) bedanken, bei denen ich dank ihrer sehr professionellen Arbeit große Fortschritte gemacht habe.
Sehr positiv: - Hol- und Bringedienst durch kompetente und sympathische Herren.
- die Versuchsküche.
Es ist ja immer ein Gesamtpaket und das war bei Media vorhandenen. Natürlich muss man sich auf die Behandlungen einlassen und selbst einen Beitrag leisten.
Nochmals meinen herzlichsten Dank und Glückwunsch zu Ihrem sehr professionellen Personal.
vielen Dank für diese sehr freundliche Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt und die medizinisch / therapeutische Behandlung als so positiv und erfolgreich wahrgenommen haben.
Wir geben Ihr Lob selbstverständlich direkt an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um alle Gäste bestmöglich zu versorgen.
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Mengel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ausstattung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Medikamente)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schnelle Bearrbeitung für Rehaantrag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zur Austattung gehören Duschstühle kein Wohlfühleffekt)
Pro:
Freundliche Aufnahme
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ,meine Mutter lag auf der St.5 nach einem Schlaganfall.Die Aufnahme war ohne Probleme ,freundliches Personal am Empfang. Meine Mutter hatte um 7Uhr gefrühstückt zuhause am Tag der Aufnahme und erhielt am Abend um 18 Uhr das erstemal etwas zu Essen .Es kam an einem anderen Tag dazu das dercWärmeschrank defekt war ,statt das Essen in einer Microwelle zuerwärmen stellte man es kalt hin.Ein älterer Mensch benötigt auch mehr Zeit um zufrühstücken vielleicht sollte man die Therapiezeiten anpassen. Die Station Bedarf einer Renovierung. Zunächst ist zusagen das Zusagen nicht gehalten werden.Meine Mutter benötigt einen Hocker zum duschen.Ausage des Personals bringen wir gleich.Am nächsten Tag war immer noch kein Duschstuhl vorhanden, erst nach dem ich angerufen hatte wurde dieser ins Zimmer gestellt ,ungebremst stand dieser im Bad.Medikamente Die bis 1.11.23 weiter verabreicht werden sollten ,hat man vergessen in die Akte zu übernehmen. Erst nach Ansprache wurden die Medikamente angepasst. NEUE Medikamente wurden nur hingestellt den Patienten nicht erklärt für was diese sind.Einer 89 jährigen Patientin drückt man ein Plan in die Hand wo sich die Therapien befinden ,statt alten Menschen die Räumlichkeiten das erste mal zu zeigen, wo sich die Therapieräume befinden.Es wird nicht einmal erklärt ,das sie in den Speisesall auf der Erdetage ihre Mahlzeiten einnehmen kann ,sie dort als vermisst zählt ,das ist sehr traurig wie man mit diesen kraken Menschen umgeht.Nach Ausbruch von Corona wollte meine Mutter nur noch nach Hause. Bis zum heutigen Tag haben wir kein Entlassungsbrief erhalten.Sie ist am 28.8.23 auf eigenen Wunsch nach Hause entlassen. Für Menschen mit Lactoseintoleranz lässt das Essen zu Wünschen übrig. Die Klinik würde ich nicht empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Mengel
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal,
Es tut uns leid, dass Sie nicht positivere Erfahrungen bei uns sammeln konnten.
Kritisches Feedback hilft uns, unsere Ablaufe zu verbessern. Wir haben die genannten Themen bereits besprochen und teilweise umgehend Verbesserungen erreichen können.
Vielen Dank nochmals für das Feedback.
Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
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Schlagi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Die Möbel könnten etwas neuer sein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entgegen der teilweise mir doch nicht ersichtlichen negativen Kommentare, möchte ich dem Klinikteam ein großes Lob aussprechen. Auch wenn Corona eigentlich für alle Personen schon vorbei ist, kommt es doch ab und an noch weiter zu positiven Tests. So auch in der vergangenen Woche bei einem Mitpatienten. Das Stationsteam hat sich umgehend um alle Schutzmaßnahmen gekümmert und meine Reha konnte trotzdem weitergeführt werden. Das Pflegeteam steht jederzeit bei Fragen zur Verfügung und auch die therapeutische Versorgung ist hervorragend. Auch im Speisesaal wird man stets mit einem lächeln empfangen. Auch wenn ich es nicht hoffe, aber sollte ich nochmal eine Reha benötigen würde ich immer wieder in die Klinik kommen. DANKE!
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Wir möchten uns für Ihr Lob bedanken und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unseren Hause gefallen hat.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Nicht zu empfehlen
Neurochirurgie
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Labes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Unterkunft und Essen schlecht
Krankheitsbild:
Brustwirbelersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist insgesamt nicht zu empfehlen und ich habe mich geärgert, dass ich diese Wahl getroffen habe.
Die Zimmer sind allesamt, bis auf die Komfort Station renovierungsbedürftig.
Pflegepersonal hat festgelegte Sprechzeiten. An der Tür des Pflegepersonals hängt ein Zettel mit folgender Botschaft „Bitte nicht klopfen!“ diese Nachricht sagt ja wohl alles über die Arbeitseinstellung des Personals. Ich bin selbst gelernter Krankenpfleger und kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen.
Kommunikation zwischen Ärzten/ innen und Pflegepersonal ist auch sehr schlecht. Medikamente werden abgesetzt und weder Patient noch Personal weiß etwas davon und erst auf Nachfrage kann der Umstand geklärt werden.
Essen nicht besonders schmackhaft und von Unverträglichkeiten hat auch keiner eine Ahnung. Trotz Lehrküche und Ernährungsberatung im Haus.
Von drei Menüs am Mittag konnte ich mehrfach keines auswählen, da lactosehaltig. Auf Nachfrage kam dann die lapidare Antwort, dass ich doch ein Menü ohne Soße wählen kann. Dann isst man halt mal trockenen Reis!
Das Hartkäsesorten in der Regel lactosefrei sind, wollte auch keiner verstehen. Eine Kommunikation mit dem Chefkoch war nicht möglich!
Ich möchte nicht wissen wie schwer es dann Patienten haben, die eine Glutenunverträglichkeit haben.
vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Portal.
Zunächst freuen wir uns zu sehen, dass Sie sowohl mit der medizinischen und therapeutischen Behandlung, als auch mit den Abläufen grundsätzlich zufrieden gewesen sind. Gerade der medizinisch/therapeutische Part ist ja bei einem Klinikaufenthalt wichtig.
Es tut uns leid, dass Ihr Gesamteindruck dennoch für sie nicht positiv gewesen ist.
Ihre Kritik hilft uns, Abläufe zu verbessern. Wir haben diese Themen bereits an die Pflegedienstleitung und die Ernährungstherapie weitergegeben.
Das Sie den Küchenleiter nicht erreicht haben, tut uns leid. Üblich ist er auf Hinweis des Servicepersonals sofort ansprechbar und auch immer an konstruktiven Lösungen interessiert.
Schade, dass es während Ihres Aufenthaltes nicht zu einem persönlichen Gespräch gekommen ist, dann hätten wir vielleicht noch den Einen oder Anderen Punkt anpassen können.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und weiterhin eine gute Besserung.
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Benji37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal, Therapien, Therapeuten die ab und an Dinge erklären
Kontra:
Therapieplaner der leicht kaputt geht, Therapiezeiten, Zimmer renovierungsbedürftig, keine Coronaregeln mehr(Maske), Überall wird rumgehustet besonders in den jeweiligen Wartebereichen und wurde promt Krank inklusive mein Sitznachbar
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war von Anfang März bis Mitte April in der Reha Klinik.
Die Aufnahme verlief Problemlos, natürlich mussten Diverse Unterschriften abgegeben werden.
Das Gesamte Personal war freundlich, egal ob Therapeut, Pflegepersonal, Reinigungskraft etc.
Die Kommunikation könnte besser sein: ich erkundigte mich an der Rezeption wo und wie man Wäsche waschen kann. Man sagte das Pflegepersonal gibt Tüten aus, wo die wäsche reinkommt und dann vom Zimmer abgeholt wird.
Also hab ich das Pflegepersonal gefragt und promt eine Tüte erhalten. Am nächsten morgen hieß es dann plötzlich: "eigentlich ist das nur für Patienten die kein Besuch bekommen, aber ausnahmsweise machen wir das"
Essen war okay, es ist halt kein Restaurant, man hat 3 Menüs täglich zur auswahl.
Das Zimmer war in Ordnung, aber die Wand an dem der TV Befestigt ist, könnte mal einen Anstrich vertragen, im Unteren Bereich gab es unschöne Streifen und das Bett war am Kopf und Fußende schon sehr abgenutzt und teilweise Kaputt.
Die Threapiezeiten könnten bisschen flexibler sein: Um 7:15 macht die Cafeteria auf, dann muss man erst anstehen(weil Buffet) und ehe man sich versieht ist es schon 8 Uhr, wo man die ersten Termine hat. Im Gespräch mit anderen Patienten wurde dies oft Kritisiert, Termine ab 8:30 Uhr wären deutlich angenehmer. Das selbe gilt für Mittagessen: ab 11:30 Uhr kann man speisen, Problematisch wird es, wenn man um 12 Uhr schon wieder weiter muss, wenn man anstehen muss.
Der Therapieplaner ist Praktisch, sollte aber an der Knickstelle verstärkt werden, da diese leicht einreißt.
Die Therapien selbst empfand ich als angenehm, anzumerken ist hierbei das die Mitarbeiter auf die jeweiligen Patienten Rücksicht nehmen und darauf hinweisen das es Sitzgelegenheiten gibt, falls sich jemand hinsetzen möchte.
vielen Dank für das positive Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere MitarbeiterInnen so freundlich wahrgenommen haben.
Auch dass Sie die Therapien so positiv wahrgenommen haben und Ihnen diese geholfen haben, freut uns natürlich sehr.
Wir danken Ihnen aber auch für Ihre Anmerkungen, die uns helfen, uns zu verbessern.
Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Empfehlenswert
Neurochirurgie
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DoraDommreis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Empathie.
Kontra:
Schade, dass aufgrund der gestiegenen Energiekosten keine Wassergymnastik und aufgrund von Corona keine Freizeitveranstaltungen stattfinden konnten. Die Patientenbefragung empfand ich als zu wenig differenziert.
Krankheitsbild:
„Clipping eins Aneurysmas“
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen (Januar / Februar 2023) in Ihrer Klinik auf Station 8.
Im Empfang (Rezeption) und auf der Station wurde ich freundlich begrüßt. Die Einweisung in die Klinikabläufe erfolgten strukturiert und unkompliziert. Der Hygienestandard und die Versorgung mit Speisen waren zufriedenstellend.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Therapien im Behandlungsverlauf flexibel auf meine Leiden abgestimmt wurden. Die Physiotherapeutin vermittelte im Rahmen der „aktive Rückenschule“, grundlegende Ratschläge (die im Alltag gut umsetzbar sind) zur Vermeidung vom Rückenbeschwerden.
Ich möchte mich besonders für das Engagement der Neuropsychologin bedanken, die mich einfühlsam in das Hirnleistungstraining eingeführt hat und mir ermöglichte, mich auch nach der REHA durch weitere Beschäftigung mit der Thematik, meine Kompetenzen in diesen Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen.
Der Sozialdienst unterstützte mich kompetent und unkompliziert bei der Beantragung von Übergangsgeld.
Sehr Interessant fand ich auch die Vorträge bzw. Schulungen zum Thema „Schlaganfall“, „Risikofaktoren“ „Rückenschmerzen“, „Stressbewältigung“, und „Ernährung“.
Durch den umfangreichen, auf meine Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan und die gute medizinische Betreuung konnte ich die REHA beschwerdefrei verlassen.
vielen Dank für das ausgesprochen positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl die Therapien, als auch die MitarbeiterInnen so positiv und freundlich wahrgenommen haben.
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Androses2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene und Reinigung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 10.3. in dieser Klinik.
Mein Problem war ein Schlaganfall.
Ich bin auf Station 04 .
Der Gesamtzustand der Zimmer ist schlecht.
Heute ist der 23.3.2023
Man stelle sich vor das meine Bettwäsche seit meiner Ankunft nicht gewechselt wurde.
Das Personal spricht kaum deutsch .
Es ist einfach nur böse in dieser Klinik.
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pyromane berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 20ww
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wei beschrieben
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war auf der Station 11 untergebracht und meine Kritik betrifft das Scwesternzimmer im 3. OG. Das wirre Durchenander mit mehrfach vergebenen Terminen lässt sich vermeiden, wenn alle Termine ( incl. der Arztttermine ) in den täglichen Therapieplan eingetragen werden. Somit würden die zusätzlichen Zettel für Blutabnehmen usw. wegfallen. Ich gebe zu, dass ist "meckernn" auf hohem Niveau.
Warum alte gehbehinderte Leute allerdings die Therapiematten selber desinfizieren müssen, erschließt sich mir heute noch nicht Genau so wenig ob ein Abstrich um 4:30 Uhr notwendig ist.
Ansonsten war alles gut und ihr Haus ist einen guten Weg.
Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Detlef Taschke
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pyromane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Therapeuten
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Therapeuten sehr gut ( Dank an Herrn Jäger und Frau Weihrauch ), aber was sich die Schwestern gegenüber den Patienren rausnehmen ist eine Frechheit. Ein wirres durcheinander bei der Planung, am 25.11. 9 Termine Blutzucker, teilweise im Abstand von 15 Minuten, Frage Warum wird nicht beantwortet Blutentnahme 7:30 und 7:45,warum ? Keine Antwort. Reinigung der Therapiegeräte durch Patienten ( alte Leute auf Knien ) .Speisesaal eiskalt, Patienten sitzen mit Mantel beim Essen !! Temperatur reicht lt. Kinikleitung aus. EIN NO GO !!! Arzt kommt um 4:30 zum Abstrich !! Besucherregelung bei vielen nicht bekannt. Hätte ich am 30.11 nicht interveniert, hätte man mir innerhalb von 2 Stunden 3x Insulin verabreicht. Durch die Tür war dann zu hören, dass Ar....... macht immer Ärger.
Wir freuen und bedanken uns für das Lob zu unseren Therapien und Therapeuten.
Wir geben das sehr gern weiter, die Kolleginnen und Kollegen werden sich freuen.
Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie auf der Station, auf der Sie untergebracht waren (leider können wir anhand der Angaben nicht eruieren, auf welcher Station Sie gewesen sind), keine positiven Erfahrungen sammeln konnten. Unsere Pflegedienstleitung wird Abläufe und Organisation allgemein
nochmals ansprechen. Wir danken Ihnen für diese Hinweise!
Nach Rücksprache, ist Temperatur in unserem Speisesaal auf 20-21 Grad Celsius eingestellt. Wir haben die Information erhalten, dass es an mehreren Tagen dazu kann, dass die Temperatur dennoch deutlich kälter war. Die Haustechnik hat das Problem inzwischen behoben.
Ich kann Ihnen absolut versichern, dass die Klinikleitung keine Temperaturen vorgibt, die unsere Patient*innen oder Mitarbeiter*innen frieren lassen würden.
Zu der Aussage, diese Sie in Ihrem letzten Satz beschreiben, so sie so gefallen ist, können wir uns nur in aller Form entschuldigen.
Wir wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Adventszeit.
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D.K.2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Logopädie.Physiotherapie,Massage
Kontra:
Visite
Krankheitsbild:
nach Hirn Tumor OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ca.5 Wochen Gast ihrer Klinik
Die Bilder die sie als Werbung für ihre Klinik verwenden betreffen nur das Erdgeschoss und die vierte Etage.
Die Rezeption war freundlich.
Das Essen war in Ordnung.
Die Klinik machte einen sauberen Eindruck.
Leider gab es zu wenige Logopädie Termine für meine Bedürfnisse.
Ich möchte mich auf diesem Wege besonders bei der sehr angaschierten Logopädin Frau M.Laufhänger und der Physiotherapeuthin Frau C. Köster bedanken für ihre gute Betreuung wehrend meines Aufenthalts in ihrer Klinik.
Die Visiten und die Abschlussuntersuchung empfand ich leider nicht so gut.
Wir freuen uns sehr, dass gerade die Therapien einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir nehme aber auch Ihre Kritik sehr ernst. Wir prüfen ständig, welche Prozesse wir verbessern können und nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, die Abläufe bei den Visiten und Untersuchungen zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDIAN Klinik-Berlin-Kladow
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KF345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai Patient der Klinik in Berlin Kladow und möchte hier gern einmal DANKE sagen. Vom Anfang bis zum Ende wurde ich sehr freundlich behandelt. Das fängt bei der Aufnahme ( Rezeption) an bis hin zu den Ärzten, Psychologen, Tharapeuten und auch allen anderen Mitarbeitern, die im Klinikbetrieb tätig sind. Was mein Krankheitsbild anbelangt ( SHT), so konnte mir sehr geholfen werden, nicht zuletzt durch das persönliche Engagement der Neuropsychologin aber auch der Ärzte und Therapeuten.
Von ganzem Herzen DANKE. Ich würde die Klinik zu 100% weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv wahrgenommen haben und wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen konnten.
Nochmals vielen Dank und Ihnen weiterhin gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
unzufrieden (Nicht einmal mein Krankheitsbild wurde kommuniziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kaputtes Bett wurde nach 2 Wochen! ausgetauscht)
Pro:
Kontra:
Dilettantismus für Fortgeschrittene
Krankheitsbild:
PPMS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2022 mit dem Krankheitsbild PPMS , im Anschluss an eine Krankenhaus Behandlung, aufgenommen.
Die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption war leider das letzte Mal, dass jemand sich einigermaßen zivilisiert mir gegenüber geäußert hat.
Auf Station (in meinem Fall die 8) wird nichts erklärt und nichts gezeigt. Die Stationsschwester gibt sich streng, unfreundlich und überfordert. Etwaige Fragen werden dadurch vermieden dass man im Voraus für Regelverstöße abgemahnt wird, die man weder , in der Kürze der Zeit, begehen konnte, noch von deren Existenz man hätte wissen können. Da man kaum ständig angemeckert werden möchte funktioniert dieses Prinzip einwandfrei.
Die „Eingangsuntersuchung“ entpuppt sich eher als Monolog eines hektischen Stationsarztes, der einen gleich damit konfrontiert, dass man ein Antidepressivum benötigt.
( Wenn man bedenkt, dass man die nächsten Tage und Wochen mit Menschen- und damit meine ich auch die Therapeuten- verbringt, die das Krankheitsbild nicht kennen und weder adäquate Hilfe in Form von Hilfsmitteln noch adäquate Therapie anbieten können und auch ansonsten völlig sich selbst überlassen in einem kaputten Bett vor sich hindümpelt , dann hätte man besser zugegriffen ).
So bekommt man die , im Krankenhaus verschriebenen, Medikamente in einer höheren Dosierung weiter, obwohl man darüber informiert, dass man diese teilweise nicht verträgt.
Die wenigen ( immerhin 2 ) hauseigenen Therapeuten, die sich mit dem Krankheitsbild MS auskennen, informieren korrekt über die möglichen, Alternativen zur Medikation die nicht vertragen wird ( Botox für extreme Verspannungen ), doch leider glänzen die hierfür benötigten Ärzte durch Abwesenheit.
Dieses Procedere zieht sich durch den gesamten Aufenthalt in Kladow durch: Medikamente, die ich nicht vertrage, physiotherapeutische Übungen zur Eigentherapie, die ich mit einer gelähmten rechten Hand nicht ausführen kann etc.etc. Wo bin ich???
Ich bin selbst Patientin dieser Station, und kann das hier geschriebene überhaupt nicht bestätigen! Nein, ich finde es sogar ziemlich dreist! Jeder hat seine Sichtweise und macht seine eigenen Erfahrungen.Richtig!
Aber ich selbst habe diese Dame Live erlebt und kann nur sagen, Sie lügt! Sie schreit das Personal und die Patienten an.
Was ich nicht verstehen kann, wenn alles so schlecht ist, warum gehen Sie nicht einfach nachhause?
„Die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption war leider das letzte Mal, dass jemand sich einigermaßen zivilisiert mir gegenüber geäußert hat.“
Fangen Sie mal bei sich an! Sie sind das Problem, nicht die anderen!
„Auf Station (in meinem Fall die 8) wird nichts erklärt und nichts gezeigt. „
Mir wurde durch die Schwestern alles gezeigt und erklärt….vielleicht sollte man einfach mal zuhören!
„Da man kaum ständig angemeckert werden möchte funktioniert dieses Prinzip einwandfrei.“
Ich habe bisher nicht eine Schwester erlebt die nicht nett und hilfsbereit war!
Alle Schwestern sind supernett und geben sich mit jedem einzelnen Patienten in ihrem unglaublichen Stress die größte Mühe!
Aber....so wie es in den Wald rein ....so kommt es zurück.
So wie ich Sie kennengelernt habe, sind doch Sie diejenige die das Personal anschreit und beleidigt!
Und das nicht nur mit den Schwestern, sondern wie ich es auch miterlebt habe mit dem Personal& Patienten im Speiseraum!
Sie selbst sollten mal ihre Art und ihren Ton anderen gegenüber ändern. Sie haben ein Benehmen wie die Axt im Walde!
„Die „Eingangsuntersuchung“ entpuppt sich eher als Monolog eines hektischen Stationsarztes, der einen gleich damit konfrontiert, dass man ein Antidepressivum benötigt.“
Ich finde den Arzt der Station großartig! Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Von Hektik kann man bei ihm nun nicht sprechen!
„Wo bin ich???“
In einer Neurologischen Reha Klinik und nicht in einer Psychiatrie!
Die Median Klinik Berlin Kladow ist auf die Behandlung von Schlaganfall Patienten spezialisiert und mag für dieses Krankheitsbild auch durchaus schöne Erfolge erzielen.
Patienten mit anderen Krankheitsbildern- in meinem Fall PPMS- werden zwar aufgenommen dann aber, mangels qualifiziertem Personal und auch mangels adäquaten Therapie Geräten ( ich spreche z.B.von einer Vibrationsplatte ) ruhig gestellt.
Teils durch das, im Beitrag beschriebene, Anschreien durch die wackere Schwesternschaft, teils durch leere Drohungen: „ich sage Ihrem Arzt Bescheid.“
Man hatte genau mit diesem Arzt die Problematik ( Nahrungsmittel Allergie) bereits besprochen , der daraufhin, im Beisein, die Abteilung angerufen und mitgeteilt hatte, die Patientin sei jetzt „mürbe“. -
Nach 2 Wochen Durchfall wegen Lactose Unverträglichkeit und der Weigerung des Küchenpersonals, das benötigte Einhänder Brett zu stellen und für MS konforme Ernährung zu sorgen (die lassen einen nämlich dann hungern) mag durchaus auch ein lautes Wort gefallen sein. Man war, wie richtig festgestellt „mürbe“. -
Soviel nur zum Umgang mit anderen Krankheitsbildern. Getreu dem Motto: „Was nicht passt wird passend gemacht“ wird gemobbt, sich dumm gestellt oder gelogen.
Dass die, daraus resultierende, Aufregung für Patienten mit MS, wie für alle anderen Patienten, richtig schädlich ist, wird in Kauf genommen. Man kann sich ja im Schadensfall immer noch auf das Argument „ Personal Knappheit“ oder auf die Stimmen ausgewählter Schlaganfall Patienten, die allerdings gut behandelt werden, verlassen.
Ich kann MS Kranke mit einem gewissen „Rest“ Anspruch soweit es MS spezifische Therapien oder auch MS konforme Ernährung betrifft nur vor der Enttäuschung warnen, die sie in dieser Klinik erfahren werden.
Ich glaube, so „bescheiden“ kann ich Zeit meines Lebens nicht mehr werden, dass ich es gut finde, 15 Mal in eine Gleichgewichts Gruppe aber nur 1 Mal zum Lauftraining eingeteilt worden zu sein. Das dringend benötigte Feinmotorik Training für die rechte Hand oder die Hochvolt Strom Anwendung für das rechte Bein gab es nicht und die, durchaus als angenehm empfundene Massage fiel 5 von 10 Mal aus.
Der Physio Therapeut liess die Einheiten ausfallen um die benötigte Ganganalyse zu schreiben. Diese bestand - nach 3 Wochen - aus einem Vierzeiler mit 50 Rechtschreibfehlern und wurde, bei Abschluss der Reha, nicht ausgehändigt.
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Einfach nur fr
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Neurologie
Neurochirurgie
|
Sabine_66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio, Arzt, Ergo, Essen super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die Physiotherapie kann ich trotz Schlaganfall und Hirnblutung wieder Treppen steigen.
|
RGaller19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Schlecht Kommunikation zu den Angehörigen
Krankheitsbild:
Schalanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss leider bemängeln, das die Kommunikation zwischen Ärzten und Angehörigen sehr zu wünschen übrig lässt und das hat schon bei der Aufnahme angefangen. Man musste regelrecht den Ärzten hinter her telefonieren, um eine Auskunft zu erhalten. Der Entlassungstermin wurde uns von der Sozialarbeiterin mitgeteilt und nicht wie es hätte sein müssen über den behandelnden Arzt. Pfleger und Therapeuten waren super.
Zunächst freuen wir uns über Ihr positives Feedback zu unseren Therapeuten und Pflegekräften!
Aber auch für Ihre Kritik danken wir Ihnen. Wir nehmen diese zum Anlass, unsere Prozesse beim Entlassmanagement nochmals zu überprüfen, ggf. anzupassen und nochmals zu schulen.
Es tut uns leid, dass Sie nicht ausschließlich positive Erfahrungen bei uns sammeln konnten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gesundheit!
|
inkni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Coronafrei
Kontra:
Manche Abläufe könnten besser sein, Möbel in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Median Klinik! Ich möchte hier einmal DANKE sagen! Ich war die letzten Wochen Patientin in der Klinik nach einem Schlaganfall. Auch wenn die ersten 1,5 Tage ein wenig einsam waren, da man wie in vielen anderen Kliniken bis zu einem negativen Testergebnis auf dem Zimmer bleiben muss (Pflege und Ärzte kommen aber komplett eingehüllt mit einem gelben Kittel Brille Mundschutz Handschuhe rein, zuerst etwas beängstigend), ging es am zweiten Tag direkt los mit den ausführlichen Gesprächen mit den Therapeuten. Sie löcherten mich mit Fragen und haben ein individuelles Rehatraining für mich zusammengestellt. Alle Therapeuten waren sehr motivierend wenn gleich auch fordernd was allerdings fördernd war!
Auch die Pflege hatte immer ein offenes Ohr für Anliegen. Natürlich kann es auch mal einen Moment dauern bis jemand kommt, aber so manches Kommentar hier auf der Seite verstehe ich überhaupt nicht.
Es gab täglich wechselnde Gerichte zum Mittag. Jeden Tag konnte ich zwischen 3 Gerichten wählen. Und wenn es mir mal nicht geschmeckt hat (auch das kommt überall mal vor) gab es eben ein Stück Kuchen oder ein Eis ToGo.
Das in Zeiten von Corona die sogenannten Freizeitveranstaltungen ausgefallen sind war sehr schade, aber verständlich. Lasst euch nur nicht von den Nörglern ärgern, in der Welt hier draußen können die zur Zeit ja auch nichts machen. Auch das Besuchsverbot ist völlig in Ordnung. Schließlich wollen wir ja alle Gesund werden!
Ich hoffe, ich muss euch nicht mehr beehren aber bleibt so wie ihr seid!
Ich möchte mich als Angehörige eines Patienten, der bald in Median Klinik Berlin-Kladow kommt bei Ihnen bedanken für Ihre Bewertung. Mein Mann hat furchtbares durchgemacht und kämpft immer noch. Wird/soll kommende Woche in die Klinik verlegt und die manche Negative Bewertungen hier und bei Google haben uns die letzte Hoffnung und Kraft geraubt. Ich habe Nervenzusammenbruch nach dem lesen gehabt. Weil Mein Mann schon soweit gekommen ist und wir hoffen das er nicht vernachlässigt wird und das wir mein Mann in bestmöglichen Verfassung wiedersehen. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Danke noch mal fürs teilen ihrer Positiven Erfahrung. Gesundheit und Kraft wünsch ich Ihnen.
Wir möchten uns bei Ihnen für das freundliche und positive Feedback bedanken.
Es ist immer schön zu lesen, dass es Verständnis für die aktuelle, uns alle belastende, Situation gibt und den damit verbundenen Einschränkungen.
Vielen Dank nochmals für die freundlichen Worte und Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit!
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Ramona2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Ärzten bzw. Ärztinnen, bei dem Pflegepersonal der Station 3, bei der Logopädin, bei den Physiotherapeuten, bei der Neuropsychologin, bei der Rezeption, Frau Opitz vom Sozialdienst und an alle, die ich sonst noch vergessen habe, die sich fast 4 Wochen um meine Mama und auch uns als Geschwister bekümmert haben, ganz herzlich bedanken.
Meine Mama kam leider mit einem schweren Schlaganfall in die Klinik. Das war eine große und schwere Aufgabe, denn niemand konnte einschätzen, wie es ihr wirklich ging. Sie kam aus einem Krankenhaus zur Reha, der Schlaganfall passierte im Krh. Aber das ist eine andere Geschichte.
Eine Frau, die plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Sie konnte nicht mehr sprechen, nicht gehen, nicht essen und war rechtsseitig gelähmt. Schwierig für alle. Wir drei Kinder, durften sie in Wechsel, jeden Tag besuchen. Es gab eine Ausnahmeregelung. Dafür sind wir sehr dankbar.
Auch wenn bei dem Pflegepersonal Personalmangel war, wurde meine Mama immer gut versorgt. Alles waren sehr hilfsbereit und freundlich. Grosses Lob. Ich hatte die Möglichkeit mit den Therapeuten persönliche Gespräche zu führen, so ein tolles Team. Vielen Dank. Auch wenn wir einen Arzt sprechen wollten, war immer jemand da oder wir bekamen einen Rückruf. Vielen Dank
Wir waren immer auf den neusten Stand. Klar mussten wir Fragen, dass war aber vollkommen ok.
Leider hat sich der Zustand meiner Mama sehr verschlechtert und wir haben sie heute verabschiedet. Sie wurde stolze 84 Jahre alt.
Das Personal und die Ärztin waren super. Wir hatten viel Zeit und konnten uns ganz in Ruhe verabschieden.
Ja, es tut weh, aber unsere Mama war nicht allein. Danke Schwester Julia, dass sie bei ihr waren. Danke das Alle für uns da waren.
Danke für die tolle Arbeit. Ich hoffe, dass alle Mitarbeiter das lesen können, es soll nicht in einem Schreibtisch landen, wir brauchen Menschen wie diese.
Vielen Dank R. Flöth
Herzlichen Dank für Ihre sehr bewegenden Worte, welche wir umgehend an die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet haben.
Wir bedauern Ihren persönlichen Verlust eines geliebten Menschen.
Das Team der Station 3 lässt einen herzlichen Dank ausrichten, für Ihre rührenden und für Gänsehaut sorgenden Worte, die dem gesamten Team in der aktuell schweren Zeit sehr gut tun.
Das Sie uns gerade in Anbetracht Ihrer Trauer solche Worte haben zukommen lassen, bewegt uns alle und es macht uns auch stolz auf die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich alles geben, um den ihnen anvertrauten Menschen zu helfen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer gesamten Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Bleiben Sie gesund!
|
Mausebär3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.02-30.03.2020 auf der Station 8.Zuerst möchte ich mich herzlich bei dem Stationsarzt Herr Dr.Probst sowie der OÄ Frau Dr.zur Horst-Meyer bedanken,Sie haben sich um mich sehr einfühlsam gekümmert.Sie hatten immer ein offenes Ohr wenn es mir nicht gut ging .Auch die fachliche Beratung war sehr gut .Ich habe mich auf dieser Station sehr geborgen gefühlt.Auch die Schwestern auf dieser Station sowie jeder einzelne Therapeut waren einfach Klasse.Ich kann diese Rehaklinik einfach nur empfehlen .Diese Klinik hat mir sehr geholfen .Mit freundlichen Dank an alle. Simone Mietchen
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir geben Ihren Dank und Ihr Lob an die genannten Mitarbeiterinnen gerne umgehend weiter.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Robert1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 4.2.2021 in der Reha. Ich wurde herzlich aufgenommen. Die Mitarbeiter von der Rezeption sehr freundlich, servicemitarbeiter auch sehr freundlich und das Essen und die Auswahl ob fruehstueck, Mittag oder zum Abendbrot sehr köstlich.
Zu den Therapeuten muss ich Frau koester, Herrn weischedel sehr loben, immer freundlich und locker drauf und auch Frau Ullrich von der psychiotherapie, Frau voll mit denen hatten viel zu tun. Auch der massage Abteilung, auch ein grosses Lob, sie meistern ihre Aufgabe toll und die Logopädie, Frau hoehe, obwohl ich zu wenig Anwendungen hatte in den 4wochen,10mal.diese Therapie waere fuer mich wichtig gewesen, da ich neu sprechen lernen musste. Frau hoehle gab sich aber grosse muehe.
Man muesste mehr drauf eingehen, auf den Patienten, was sie am nötigsten brauchen, an therapien.
Ich fühlte mich trotzdem sehr wohl.
Vielen Dank für das positive Feedback auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie sowohl Aufenthalt, als auch die Behandlung so positiv erlebt haben.
Natürlich gibt es immer Punkte, die wir noch weiter verbessern können. An diesen Punkten werden wir arbeiten.
|
Heizie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin nett
Kontra:
Essen schlecht , Personal Mangel , Überfordert !!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte von dieser Klinik kurz berichten .
Meine Persönliche Erfahrung ist ,dass meine Mutter Anfang Dezember in diese Reha Klinik Kladow gekommen ist. Sie hatte einen leichten Schlaganfall.Der Arzt aus dem Krankenhaus sagte , dass alles wieder in Takt kommt.
Ich hatte gleich kein gutes Gefühl , und hatte bei der Krankenkasse um Verlegung gebeten. Da Sie NULL Therapie bekommen hat. Und nur allein im Zimmer saß.
Leider ist dann Corona auf diese Neurologischen Station ausgebrochen, am 21.12.20 bekam ich den Anruf das meine Mutter sich auf Station angesteckt hat, obwohl Sie seit Ankunft Isoliert war und zu keinem anderen Patienten Kontakt hatte.Auch keine Therapie .
Wir durften ja unsere Mutter nicht besuchen ,am 24.12. haben wir liebevoll verpackte Geschenke ,Bilder und Briefe am Klinik am Empfang abgegeben, mit der bitte Sie unserer Mutter zu übergeben .Am Telefon hatten wir den Eindruck das es unsere Mutter immer schlechter geht.
Sie wurde aber leider erst nach den Feiertagen am 28.12.in ein Krankenhaus gebracht, wo Sie dann am 30.12.20 verstarb am Corona nicht mit ,was der Arzt von der Intensivstation deutlich sagte.
Es ist so schlimmer ,dass unsere Mutter von 10.12.bis zu Ihren Tod allein war, und sich keiner gekümmert hat. Ich verstehe das es viel zu tun gibt . Aber ganz ehrlich nach dem meine Mutter verstorben war , holten wir Ihre Sachen ab.All die Geschenke die wir ihr als Mut und Kraft gebracht haben ,waren noch genauso verpackt wie wir Sie hingebracht haben. (24.12.) Das Obst war in den Tüten verschimmelt.
Ich bin so traurig das es so etwas noch in Deutschland gibt, "Corona" hin oder her.
Ich hoffe das sich die Zustände zwischenzeitlich verbessert haben , und es keinen mehr in dieser Klinik so geht wie es meiner Mutter ergangen ist.
wir bedauern Ihren schicksalhaften Verlust sehr und möchten Ihnen zum Tod Ihrer Mutter im Namen des gesamten Klinikteams unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.
Wir können Ihre Situation nachvollziehen und stehen sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Hierfür können Sie sich direkt an unsere Kaufmännische Leitung, Frau Sarah Remy, wenden (030-36503201).
|
Kucki82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapien
Kontra:
DIE Personal unterbesetzung auf Station
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist leider Hoffnungslosigkeit überlastet eine Schwester für 46 Patiente. Weiterhin ist das Zeitmanagemwnt wenn um 8:30 die Therapien anfangen ist es knapp sich noch zu waschen und zu frühstücken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so unzufrieden erlebt haben oder noch erleben.
Sollten Sie noch im Hause sein, melden Sie sich doch gerne bei Ihrer Stationsleitung oder auch im Beschwerdemanagement und wir schauen,ob bestimmte Fragen aufgeklärt werden können und wir die Situation für Sie verbessern können.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
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Bauer14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ergotherapie
Kontra:
Schlechte Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Muskelatrophie Typ kennedy
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies war meine erste Reha also fehlt mir der Vergleich.
Und ich hatte das Glück in der 4 Etage untergebracht zu werden wo die Zimmer wirklich sehr gut und sehr sauber sind.
Aber wie in allen Bereichen ist das Pflegepersonal oder besser gesagt gutes Pflegepersonal rar. Die Schwestern und Pfleger hatten natürlich auch ihren Stress aber ich habe in meinen 4 Wochen nicht erlebt das sie schlechte Arbeit geleistet haben. Auch wenn man Mal etwas warten mußte.
Die Planung der Anwendung war durchdacht und gut durchgeplant natürlich waren auch 2_3sachen ausgefallen aber in der Corona Zeit ist das nun Mal so.
Besonderen Dank möchte ich hier den super Team der ergo -Physio- und Logopädie aussprechen sie sind auf mich sehr gut eingegangen,haben mich gefordert aber auch sehr gut gefördert. Von ihnen habe ich sehr viel mit nach Hause genommen.
Die Kontakt Beschränkungen sind nicht schön aber notwendig gewesen es hat mich sehr im Speisesaal gestört, da ich sehr viele interessante Menschen kennengelernt habe aber man nur zu 3 am Tisch sitzen konnte.
Das Essen war halt Grossküche aber ich finde es ging jeden Tag frische Salate und das Personal gab sich auch Mühe es allen Recht zu machen. Viele vergessen daß dies kein All inklusive Urlaub ist mit all you can eat Buffet. Also ich habe jedenfalls keinen verhungern sehen.
Der einzige für mich besonders schwere Punkt der hier auf jeden Fall verbesserungswürdig ist,ist die Freizeitgestaltung besonders an den Wochenenden da Besuchsverbot und Ausgangssperre.
Keine Gesellschaftsspiele kein Gemeinschaftsraum wo man Mal sitzen und quatschen konnte. Sehr sehr langweilig wer noch laufen konnte ist immer zu auf dem Klinkgelände spätzieren gegangen aber 4/5 Wochen kennt man halt jeden Baum mit Namen.
Der Gesamteindruck war gut und mir wurde da gut geholfen.
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie mit den Therapien, dem Therapieerfolg, dem Team und der Unterkunft so zufrieden gewesen sind.
Auch dass Sie mit dem Speisenangebot zufrieden waren, erfreut uns, da wir eine vielfältige Auswahl anbieten.
Auch uns betrübt, dass wir in der aktuellen Situation unser gewohntes Freizeitangebot nicht aufrecht erhalten dürfen. Den Wunsch nach Gesellschaftsspielen können wir nachvollziehen, aber gerade das gemeinsame sitzen und spielen ist in der momentanen Situation leider nicht möglich. Es gilt auch in Kliniken das Abstandsgebot und die Reduzierung von Kontakten, so schwer das uns allen auch fällt.
Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank für das positive Feedback!
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Rehaviele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (im Vergleich überdurchschnittlich gutes Therapieprogramm)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Betriebsklima, motiviertes Personal
Kontra:
fast nichts ausser teilweise renovierungsbedürftige Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
20 Jahre MS, progredienter Verlauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wiederholter Rehaaufenthalt von Anfang Juli bis Ende August.Grund: langjährige MS-Erkrankung. Das Therapieziel: die Aktivierung Kräftigung der, durch dauerhaftes Rollstuhl-Sitzen, geschwächten Muskulatur,konnte ich zu meiner Zufriedenheit erreichen. Ich habe dabei profitiert von einem sehr intensiven, gut auf mich abgestimmten Therapie-Programm. Das TherapeutInnenteam habe ich als zugewandt, freundlich, motiviert und engagiert wahrgenommen. Im Hintergrund läuft offenbar ein guter Informationsaustausch aller Beteiligten. Profitiert habe ich von der - im Vergleich zu vielen anderen Rehakliniken - guten Therapie-Personal-Ausstattung. Diese gibt es auch dank vieler Auszubildender. Knapper scheint dagegen die Personaldecke bei der Pflege. Diese habe ich ebenfalls als sehr freundlich und engagiert wahrgenommen aber mitunter auch als stark belastet.
Qualitativ gut und abwechslungsreich fand ich die Essensversorgung - natürlich im Rahmen der Möglichkeiten einer Großküche.
Die Corona-bedingten Sicherheitsmassnahmen: Eingangstest, Maskenpflicht für Patienten und Personal, Besuchsbeschränkungen liessen mich sicher aufgehoben fühlen.
Den Zustand der Zimmer kann man - teilweise - als etwas abgenutzt beschreiben. Hier besteht bereits seit längerem Renovierungsbedarf. Diese Kritik muss vermutlich an den Eigentümer der Median-kliniken gehen, den Private-Equity-Fonds "Waterland", der seine Gewinne aus den solidarischen Sozialversicherungen (gesetzliche Krankenkassen und Rentenversicherungen) schöpft.
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Therapien, der Therapieerfolg und dem Team so zufrieden sind.
Auch dass Sie mit dem Speisenangebot zufrieden waren, bestärkt uns, sind wir doch der Meinung, hier eine vielfältige Auswahl anzubieten.
Vielen Dank aber auch für Ihre Kritikpunkte. Sie ermöglichen uns damit, uns weiter verbessern zu können.
Beurteilen kann ich die Kommunikation mit der Klinik: Ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen darf. Im April bekam meine Mutter die Diagnose Gehirntumor im fortgeschrittenen Stadium. Anfang Mai wurde meine Mutter operiert, es folgten Chemotherapie und Bestrahlung. Ende Juni kam meine Mutter wieder nach Hause. Ziel der OP und der anschließenden Therapien war eine Verlängerung der Lebenszeit bei möglichst guter Lebensqualität. Teil davon sollte auch eine zeitnahe Reha sein. Am 14.07.2020 erhielten wir den Bescheid für eine Kostendeckung der Reha in der Median Klinik in Kladow. Am 14.08.2020 (!) gab es immer noch keinen Termin für den Beginn. Die Klinik verlangte Unterlagen, die längst dort vorliegen sollten:
-Schreiben über die Kostenübernahme durch den Rentenversicherer. War von diesem bereits übersandt worden, musste aber von meinem Vater nochmals nachgereicht werden.
-Arztbrief zur Entlassung aus der Charité. Diesen hat mein Vater persönlich in der Klinik abgegeben.
-Aktuelles MRT, welches am 03.08.2020 erfolgte. Der Bericht wurde am 05.08.2020 vom Oberlin-Haus in Potsdam an die Median Klinik versandt ist dort angeblich nicht angekommen. Am 10.08.2020 veranlasste mein Vater den Bericht nochmals per Fax zu übersenden. Bei dem Versand war er anwesend. Auch hier ist angeblich nichts angekommen.
Immer wieder nahm mein Vater Kontakt mit der Klinik auf in der Hoffnung der Vorgang zu einem Ergebnis zu verhelfen. Meine Mutter ist vor ein paar Tagen in das St. Josephs Krankenhaus in Potsdam eingewiesen worden. Der behandelnde Oberarzt hat am 25.08.2020 bei dieser Klinik nach dem Stand der Bearbeitung der Reha Maßnahme für meine Mutter angefragt. Antwort: Einen Vorgang über meine Mutter gibt es nicht. Was dem Verhalten der Klinik zugrunde liegt ist völlig unerheblich. Egal ob es sich um administrative Unzulänglichkeiten oder eine Verzögerungstaktik, oder eine Kombination aus beiden handelt: Der Verlauf der Kommunikation war für meine Mutter und für uns sehr belastend.
aufgrund der Formulierungen glauben wir zu wissen, um welchen Fall es sich hier handelt.
Vielen Dank für Ihre Kritik auf diesem Portal!
Wie Ihnen in der Zwischenzeit auch persönlich mitgeteilt wurde, müssen wir jede Anmeldung aus medizinischer Sicht sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass bisherige Maßnahmen und Informationen vollständig sind und tatsächlich die Rehabilitationsmaßnahme wie geplant durchgeführt werden kann.
In diesem Falle hat sich dadurch tatsächlich eine deutliche Verzögerung ergeben. Dies geschah aber natürlich nicht, um gezielt Patienten von der Aufnahme abzuhalten.
Der zeitliche Verzug und die damit verbundenen Unsicherheiten tun uns leid. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere administrativen Abläufe zu überprüfen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles erdenklich Gute.
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Knoll19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Essen / teilweise besseres Sprachverständnis beim Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg für die Betreuung meines Bruders bedanken. Mein Bruder hatte einen schweren Schlaganfall im Oktober des letzten Jahres erlitten und war insgesamt 8. Monate in der Median Klinik Kladow Patient. Das mein Bruder so eine lange Zeit die Chance hatte in der Reha-Klinik zu verbleiben, haben wir dem Oberarzt der Station 3 und der Oberärztin der Staion 2 zu verdanken. Sie haben sich für uns eingesetzt, um die jeweilige Verlängerungen der Rehazeit zu erhalten. Nach der ersten Betreuung in der Berliner Charite, habe ich eine sehr gute Rehabil.-Klinik gesucht und sie in der Median Klinik gefunden. Ich habe mich orientiert an Bewertungen/Beurteilungen die die Krankenkassen angestellt haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mein Bruder hat insbesondere in der Mobilität Erfolge erzielt, die niemand zu hoffen gewagt hatte. Hier gilt mein ganz BESONDERER Dank der Physio- und Ergotherapeutin der Frühreha und der Station 2. Die Therapeutinnen sowie der Oberarzt der Station 3 und die Oberärztin der Station 2 haben mir immer meine Fragen beantwortet, sie haben mich den gesamten Klinikaufenthalt gut mitgenommen und informiert. Ich durfte bei den Therapien mit anwesend sein, um mir selbst ein Bild zu machen. Dafür kann ich Ihnen allen nur ein großes DANKE aussprechen. Die Sozialbearbeiterinnen haben mich bei den Antragstellungen wunderbar unterstützt und mir mit aufmunternden Worten zur Seite gestanden.
Verbesserungswürdig ist die Qualität der Speisen. Die sind schlecht. Aber für mich war die Qualität der Therapien ausschlaggebender. Auch hatte ich vier unschöne Erlebnisse mit Kräften des Pflegepersonals. Aber das waren letztendlich in acht Monaten Randerlebnisse. Ansonsten sind ALLE äußerst engagiert und ich kann die Median Klinik zu 100% empfehlen!
Herzlichen Dank für das positive Feedback auf diesem Portal.
Wenn Patient*innen einen so langen Zeitraum bei uns verbringen, können diese und ihre Angehörigen oftmals sehr gut einschätzen, wie die Betreuung zu beurteilen ist. Insofern freut uns Ihr positives Feedback um so mehr.
Zugleich ist es aber auch ein Ansporn, die Punkte in denen wir noch Potential haben, weiter zu verbessern.
Das Ihrem Bruder das Essen nicht geschmeckt hat, tut uns sehr leid. Auch die (zum Glück wenigen) "unschönen" Erlebnisse mit dem Pflegedienst bedauern wir sehr. Insgesamt haben wir auch hier ein wirklich tolles Team. Wir arbeiten aber stets an Verbesserungen und danken Ihnen für diese Hinweise.
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Sanni2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern der Median Klinik in Kladow bedanken! Meine Mutter ist Mitte April in die Reha gekommen und wir konnten aufgrund des Besuchsverbotes leider zuerst keinen persönlichen Kontakt halten, ausschließlich über das Telefon. Da wir diese Corona Maßnahmen aber völlig verstanden haben, haben wir uns alle an diese Regeln gehalten. Ein Austausch der benutzten Wäsche erfolgte an der Rezeption. Die Damen haben auch einen echt guten Job gemacht. Ich habe oft mitbekommen wie andere Angehörige ihren ganzen Frust an den Damen ausgelassen haben obwohl diese für die ganze Situation ja gar nichts können.
Mittlerweile ist meine Mutter bereits wieder zu Hause. In der letzten Woche wurden aber auch wieder Besucher zugelassen. Sehr organisiert mit vorheriger Anmeldung und niemand darf auf die Station. Erfreulich dass die Pflegekräfte berichteten noch keinen CoronaFall in der Klinik gehabt zu haben. Auch meine Mutter wurde bei der Aufnahme getestet. Meine Mutter berichtete dass im Speisesaal überall auf dem Boden Punkte kleben um die Abstände einzuhalten. Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten sind alle sehr hilfsbereit und haben meiner Mutter immer zur Seite gestanden, so dass sie sich jetzt wieder halbwegs selbst versorgen kann. VIELEN DANK FÜR ALLES!
Vielen Dank für die positive Bewertung auf diesem Portal.
Es freut uns sehr, dass Sie gerade unsere Maßnahmen während des vorläufigen Corona-Höhepunktes so lobend erwähnen und Verständnis für die Maßnahmen zeigen. Für unsere Gäste und Mitarbeiter*innen ist die aktuelle Zeit zweifellos eine sehr hohe Belastung und wir sind ausgesprochen stolz darauf, wie gut unser Personal die Situation meistert. Ohne das Verständnis und die Mitarbeit unserer Gäste, wäre das deutlich schwieriger.
Nochmals vielen Dank für das Lob und weiterhin alles Gute.
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Akm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (4 Etage top)
Pro:
Personal Ärzte Schwestern Therapeuten Pfleger
Kontra:
Küche Küche Küche
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg muss ich sagen das diese Bewertung meine persönliche Einstellung ist.
Ich bin von Anfang an sehr gut aufgenommen worden. Der Therapieplan ist top wenn auch manchmal zeitlich zwischen den Therapien sehr knapp. Therapeuten und Pfleger top. Ärzte und Schwestern sehr gut. Es gibt natürlich immer Leute die sich beschweren aber wie man in den Wald rein schreit so kommt es auch zurück. Ich muß hier nochmal ein großes Lob an das Team der 3 und 4 Etage loswerden. Ihr seid super! In Zeiten von corona und dem sowieso überall bestehenden Personalmangel macht ihr einen tollen Job. Was es jedoch zu bemängeln gibt ist die Küche. Da sollte noch verbessert werden. Falls ich nochmal in solch eine Lage geraten sollte und eine Reha benötige dann bin ich wieder da.
vielen Dank für Ihr positives Feedback
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv wahrgenommen haben.
Gerade in der aktuell für uns alle sehr fordernden Zeit sind wir sehr dankbar, dass wir so engagierte, motivierte und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen bei uns haben.
Wir sind stolz darauf, was diese Kolleginnen und Kollegen jeden Tag leisten.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und danken nochmals für das freundliche Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Wrobel
Leiter Dienstleistungen / Beschwerdemanagement
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Rehapatientin2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherspieteam
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut nicht empfehlenswert!
Angefangen vom Therapieplan, der meist zu knapp und unrealistisch gesetzt ist. Als auch vom Stationspersonal, die einen regelrecht spüren lassen, dass sie sich für nichts zuständig fühlen und kontinuierlich erwähnen, dass sie überlastet sind. Der Umgangston ist sehr rau und unprofesionell.
Die ärtzliche Versorgung ist ebenfalls mangelhaft, es werden Absprachen "vergessen" und Sorgfalt ist nicht vorauszusetzen.
Das was allerdings sehr gut ist, ist das Team der Physiotherapie, sehr bemühtes Personal, was versiert und kompetent ist.
Trotzdem überwiegen die anderen Mängel zu stark um diese Rehaeinrichtung zu empfehlen.
Zunächst vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns die Möglichkeit zu Verbesserungen gibt.
Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit der Therapeutischen Abteilung des Hauses so zufrieden sind.
Zugleich bedauern wir, dass Sie in anderen Bereichen offensichtlich schlechtere Erfahrungen gemacht haben.
Gerne würden wir genauer erfahren, woran es liegt, damit an diesen Punkten ansetzen können.
Sollten Sie sich aktuell in unserer Klinik befinden, dann melden Sie sich gerne bei unserem Beschwerdemanagement (Frau Opitz / Hr. Wrobel).
Sind Sie schon daheim, rufen Sie uns doch gerne an (030 / 36503-0) und lassen sich zum Beschwerdemanagement verbinden.
Es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden sind und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
1 Kommentar
Sehr geehrte "Ehefrau",
wir möchten uns bei Ihnen für das sehr freundliche Feedback bedanken.
Es freut uns sehr, dass wir Ihrem Ehemann in unserem Hause so gut helfen konnten.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Patientinnen/Patienten auf dem Weg der Besserung so gut wie möglich zu unterstützen.
Wenn das so gut gelingt, wie in diesem Fall, freuen wir uns genauso, wie die Angehörigen unserer Patientinnen/Patienten auch.
Für Sie und Ihren Ehemann weiterhin alles Gute!
Ihr Team der MEDIAN Klinik Berlin-Kladow