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Sturzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP brachte 100 % Erleichterung; Pflege in Station sehr angenehm; Personal sehr nett und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bandscheibenvorfall mit sehr starken Dauerschmerzen.(Auch sehr starke) Schmerzmittel helfen so gut wie nicht. Dadurch OP sehr schnell festgelegt und durchgeführt. Innerhalb 2 Tagen. OP war voller Erfolg. Danach so gut wie schmerzfrei. Operateur hat vor und nach der OP (auch auf Nachfrage) Auskunft mit Besuch am Krankenbett gegeben.
Fazit : Der Ablauf dieser Situation hätte kaum besser sein können.
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Uschi1153 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die besten Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik, die besten Ärzte, nach 1 1/2 Jahren täglicher Schmerzen wurde mir hier geholfen. Hier wurde ich ernst genommen und nach der OP sind die Schmerzen vollständig verschwunden. Danke
Kann und werde jedem die Orthopädische Klinik Markgröningen empfehlen.????
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DIGITALtime berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Systemische Abwicklung, egal was sage du.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Am Telefon Fachliche Inkompetenz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unmöglich weil reiseunfähig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (MRT Beurteilung nicht digital möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Digitale wüste DEUTSCHLAND)
Pro:
Kontra:
Eine Einschätzung des MRTs bevor ich 450 km fahre wäre zeitgemäß
Krankheitsbild:
Linke+reche Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist zeitnah passiert: um eine MRT Aufnahme zu beurteilen, ob dann ein persönliches Erscheinen (450km) in der Klinik nötig, anscheinend aber nicht möglich. Da zwei Sehnen an der linken und rechten Schuler abgerissen sind ist die Anreise sehr langwierig und schmerzhaft. Die Dame am Telefon der Anmeldung geht keineswegs auf den Patienten ein ist Unflexibel, arrogant am Telefon. Heut zu Tage, in unserer digitalen Welt, kann man Zeit, Geld sparen und sich an die „neue Zeit“ anpassen. Ein Facharzt ist nach Kenntnis des MRT in der Lage zu beurteilen ob ein persönliches erscheinen nötig ist. DREI ZUVOR KONSULTIEREN ORTHOPÄDEN WAREN ÜBERVORDERT.
DANKE RHK MARKRÖNINGEN
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Klaus0157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP, Gelenkersatz, also schon was „größeres „
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Gespräch über die OP, den stationären Aufenthalt bis zur Klärung der anschließenden Reha und Krankengymnastik: alles perfekt gelaufen. Top kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal, moderne Klinik… alles perfekt. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut uns sicher gefühlt.
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Conny868 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit wird hier grossgeschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Mondbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier 2 mal an der Hand operiert.
1.mal im Mai 2024 und das zweite mal im Juni 2024.Ich war mit der Durchführung und dem Ergebnis sehr zufrieden.Hier wird man als Mensch behandelt und alle sind freundlich und zuvorkommend.
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lottabiest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Aufklärung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde, Rißwunde am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Notfall mit einer Rißverletzung abends eingeliefert.
Kurzes Warten.
Freundliche Behandlung durch alle Kräfte.
Kompetente Beratung und Aufklärung.
Sofortige, ruhige, zielgerichtete Operation - soweit jetzt schon zu beurteilen mit den optimalen Voraussetzungen für bestmögliche Heilung.
Wer hier zur Handchirurgie eingeliefert wird, kann sicher sein, bestmöglich behandelt zu werden.
Auch bei der Nachkontrolle bestätigt sich das Bild - zwar war die Wartezeit etwas länger, aber das wurde transparent gemacht (Notfälle sollen nun mal vorgezogen werden).
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Micha245 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege war Spitze. Verpflegung fast wie im Restaurant
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus Innenband gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2.mal in der Klinik in Markgröningen. Und ich war wieder hoch zufrieden. Die OP ist sehr gut verlaufen, schon am nächsten Tag konnte ich wieder, ohne Gehhilfe, gehen.
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Hand232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert. Kurze Wartezeit. Wurde sehr freundlich behandelt, sowohl von den Ärztinnen, als auch von den Krankenschwestern. Grund der Behandlung war ein schnell wachsendes Lipom in der Hand. OP verlief einwandfrei und auch die Nachsorge. Sehr positive Erfahrung.
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TrainerAB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Team, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenarthrose mit ausgeprägter Osteophytenbildung, leichte Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das grenzt an ein Wunder!
Mit diesen Worten empfing mich mein Orthopäde Dr. Lutz zurück in Erfurt. Er ist der Arzt, der mich in die Orthopädische Klinik Markgröningen überwies. Am Montag, den 20.11.2023 wurde ich wegen eines Streck- und Beugedefizits von jeweils knapp 20° am Ellenbogen operiert. Es wurde "überschüssiges Knochenmaterial" abgetragen und eine kleine "Muskelstruktur" entfernt. Die OP verlief extrem gut, was bedeutet, dass ich bereits direkt nach dem Eingriff über eine vollständige Beugung und Streckung verfügen konnte. Ich hatte keinerlei (!) Schmerzen, lediglich minimale Einblutungen in der Haut. 5 winzige Einschnitte erinnern an die OP, bzw. beweisen, dass eine solche überhaupt stattgefunden hat.
Das ist noch nicht alles.
Insgesamt war ich 4 Tage im Krankenhaus. Ich wurde bestens versorgt: Beim Essen konnte ich immer zwischen 3 Speisen guter Qualität wählen. Ausnahmslos jeder Mitarbeiter, der mir begegnete, war zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Das ist mir so noch nie passiert. Ich wurde tatsächlich nicht ein einziges Mal angefahren, belehrt oder in irgend einer unangenehmen Weise angesprochen. Da kann doch was nicht stimmen?! Man gewinnt regelrecht den Eindruck, dass die Menschen gerne an diesem Ort sind, ja, sich sogar gerne mit Menschen beschäftigen.
Wahnsinn!!!
Das werde ich nicht vergessen und bin über alle Maßen dankbar. Ich wünschte, diese Bewertung würde andere Institutionen anstiften, einen ähnlichen Weg zu gehen oder zumindest diejenigen Menschen in ihrer Wahl unterstützen, wenn sie sich für die Klinik in Markgrönigen entschieden haben.
Zugegeben hatte ich Angst, auch weil die OP eine existenzielle Frage war. Doch es hat sich gelohnt und ich bin unendlich dankbar.
PS: Heute ist Sonntag, also 6 Tage nach der OP:
Ich habe alle Medikamente abgesetzt!
Ich habe keinerlei Schmerzen!
Ich bin im Vollbesitz meiner Beweglichkeit und kann meinen Arm bewegen wie seit Jahren nicht.
Morgen starte ich mit meiner REHA und da ich nicht anders kann auch zuversichtlich mit meinem Training.
Besonders danken möchte ich:
dem ganzen Team der Station M,
der Sportorthopädie (OM) und
dem OP-Team
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walternoller@gmx.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Wurde sehr gut beraten
Krankheitsbild:
Entzündung nach Rotatorenmanschetten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an Dr. Schnell.
Ich hatte einen Unfall im DIAK in Schwäbisch Hall wurde die Rotatorenmanschette wieder zusammen genäht!
Als es nach 6 Wochen nicht gut war bekam ich eine Kortison-Spritze in die Schulter!
Nach weiteren 2 Wochen wollte ich keine Cortison-Spritze mehr sondern eine Überweisung zum MRT!
Im MRT-Bericht schwere Entzündung in der Schulter. Wieder in Schwäbisch Hall sagte der Arzt die Rotatorenmanschette ist nicht zusammen gewachsen! Wir müssen Sie Ihnen eine neue Schulter ersetzen (OP dauert 1 Std.)
Ich bat meinen Orthopäden um eine Überweisung nach Markgröningen!
Ein paar Tage später hatte ich einen Sprechstunden-Termin!
Dr. Schnell veranlasst eine Blutabnahme, MRT usw. 3 Tagen später lag ich als Notfall auf dem OP-Tisch es wurde Proben entnommen, Fadenreste entfernt und durchgespült!
Ich sollte 6 Wochen Antibiotika nehmen!
Nach 2 1/2 Wochen bekam ich Fieber, mein Mann hat sofort in Markgröningen angerufen ich sollte sofort kommen. Am nächsten Tag lag ich erneut auf dem OP-Tisch, ich bekam zirka 20 Antibiotika Infusionen!
Gott sei Dank sind die Bakterien jetzt weg!
Ich danke Herrn Dr. Schnell aus ganzem Herzen.
Dr. Schnell ist ein ganz netter einfühlsamen, kompetenter, empathiescher Arzt!
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KL66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität schafft Vertrauen und beschleunigt den Heilungsprozess
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband- und Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrenes, professionelles und eingespieltes Team. Moderne OP-Methoden, minimalinvasiv und schmerzreduziert. Sehr angenehmer Klinikaufenthalt mit hervorragendem Essen in Restaurantqualität.
Ich hatte bereits die 2. Kreuzband-OP. Erneut sehr gut verlaufen.
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sebiw2904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bettzimmer und kostenloses WLAN)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Fehlstellung mit Knorbelschaden ohne Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Mitte Februar eine doppelte Umstellungsosteotomie am linken Bein und wurde von meinem Orthopäden an das Zentrum für Sportorthopädie und spezielle Gelenkchirurgie in Markgröningen überwiesen. Da er meinte hier wäre ich bei den richtigen Ansprechpartner, dies kann ich auch nur bestätigen.
Von der Aufnahme auf der Station, den Voruntersuchungen und Vorgesprächen mit dem Ärzten, die für die Operation mit mir sprechen mussten, haben ich mich fachlich und persönlich gut aufgenommen gefühlt, auch muss ich das nette Personal und das Essen loben. Dank der Operation habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen, ich konnte im Juli eine kleine Wandertour mit meinen Kindern machen ohne ins Humpeln oder mit Schmerzen zugehen, auch den Abend, in die Nacht oder am Tag danach hatte ich keine Schmerzen im Knie oder Fußgelenk. So etwas war die letzten Jahre für mich unvorstellbar, hier hatte ich schon Probleme nach ca. 1 km.
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ABe69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, fachmännische Operation, freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Karpaltunnel rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab ist zu sagen, dass es in einer Klinik Notfälle gibt und wichtige dazwischen geschobene Dinge, die man als Aussenstehender gar nicht mitbekommt und einschätzen kann. Es dauert also trotz Termin einfach mal länger, vielleicht auch Stunden, die man einplanen sollte. Keiner kann in der Klinik was dafür, jeder bemüht sich. Trotz dieser Verschiebung bekam ich freundlich Auskunft von der Anmeldung wie lange ich ungefähr noch warten muss...ich fragte freundlich, sie antwortete freundlich, was ich angesichts der Tatsache, wie unverschämt manche Patienten sich benehmen, schon unglaublich fand - danke dafür.
Wie auch schon das Vorgespräch, war auch der OP Termin sehr offen, gut erklärt, man konnte alles fragen, bei der OP wurden alle Schritte erklärt und alle involvierten Personen waren stets unterstützend und nett zu mir. Die OP lief super fachmännisch, wir haben sogar etwas gescherzt und ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Trotz des sicher unter Zeitdruck stehenden Personals, nahm sich jeder Zeit und ich habe eine wunderschöne Naht bekommen. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut behandelt in der Klinik Abteilung Handchirurgie.
Ja, Einspritzen tut weh aber kein Arzt macht das gerne, daher Zähne zusammen beißen und durch...Wie ich immer sage, "das Leben isch kein Schlotzer". Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Ärzte, Schwestern, Assistenten ... der Handchirurgie Markgröningen.
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Gertrud19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kaum Arztgespräch möglich, keine objektive Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal, kompetente Mitarbeiter von Ortema, ordentliches Essen.
Kontra:
Massenabfertigung, kaum Möglichkeit für Arztgespräch, wenig Empathie der Ärzte.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wollten eine Zweitmeinung über eine Spinalkanalstenose und der evtl. Notwendigkeit einer OP einholen. Wir wurden von einer jungen Ärztin begrüßt und durften die Vorgeschichte vortragen. Nach kurzer Zeit kam der Oberarzt der kurz die mitgebrachten MRT Bilder anschaute und sich von der jungen Ärztin in Kurzform das von uns Vorgetragene erzählen ließ. Er setzte sich nicht einmal hin und nach wenigen Minuten in denen immer wieder das Wort Lähmung fiel war für ihn klar - Operation notwendig, je früher umso besser.
Meine Partnerin hatte außer leichten Gefühlsstörungen in zwei Fingern zu dem Zeitpunkt keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen. Nach kurzer Aufzählung der möglichen Risiken der OP war er wieder verschwunden.
Eine Abwägung zwischen Risiken der OP, alternativen Behandlungen oder eine mögliche Verlaufskontrolle und erst dann eine OP bei Auftreten von Beschwerden fand nicht statt.
Schweren Herzens entschlossen wir uns zur OP, wie ja auch die eindeutige Empfehlung war. Soll ja nur eine Routine OP sein, wie sie im Haus vielfach gemacht wird, also nichts Besonderes.
Daraus wurden dann zwei OPs innerhalb 24 Stunden mit dem Angebot noch eine dritte OP nach sieben Tagen zu machen um die misslungenen ersten zwei OPs möglicherweise korrigieren zu können, was wir aber abgelehnt haben.
Das Ergebnis nach der Entlassung - an beiden Armen eine eingeschränkte Beweglichkeit, sodass selbstständiges An- und Auskleiden nicht mehr möglich ist.
Zwischenzeitlich nach Gesprächen mit verschiedenen Ärzten außerhalb des Krankenhauses wissen wir, dass die OP zu diesem Zeitpunkt nicht indiziert war bei objektiver Abwägung von Risiken und Nutzen.
Unsere Erkenntnis leider zu spät - hier wurde an einer gesunden Patientin operiert ohne Abwägung von Risiken und Nutzen.
Mit einer objektiven Einschätzung über die Notwendigkeit einer OP ist hier nicht zu rechnen und die Qualität der OP sieht man am Ergebnis.
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ReinerOkt57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der KW 23 als Patient auf der Station L. Das war innerhalb weniger Monate das 2. Mal. Ich möchte an alle ein ganz grosses Lob aussprechen. Das Personal dort hat mich zum wiederholten Male total begeistert. Ich wurde bestens versorgt. Alle dort sind sehr freundlich, einfühlsam und die Patientenversorgung war vorbildlich. Ich hab mich jeden Tag sehr wohl versorgt gefühlt.
An der Stelle möchte ich auch den Damen danken, die für mein leibliches Wohl und für ein sauberes Zimmer gesorgt haben. Vielen vielen Dank an Sie alle.
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Axel65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe persönliche Eindrücke
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schulter OP (Rotatorenmanschette)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer geplanten OP an meiner Schulter in der Klinik. Meine Erfahrungen waren von der Aufnahme über die OP bis hin zur Entlassung nur positiv. Es lief alles strukturiert, organisiert und sehr freundlich ab. Auf der Station "M" fühlte ich mich bestens aufgehoben. Das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und was ich besonders hervorheben möchte, gefühlt für mich ohne Hektik und immensem Zeitdruck - der sicherlich da ist, ausgesetzt! Das ist sehr beruhigend für einen Patienten.
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Nikki23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher nicht einsatzbereit)
Pro:
Profesionalität, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut organisiert, das fällt schon bei der Aufnahme auf, durchweg erträgliche Wartezeiten beim Durchlauf durch die versch.Stationen (Röntgen, Blutabn., Gespräch mit Anästesistin usw. Zeiten für Info waren immer vorhanden.
Selbst am Tag der OP verlief alles planmäßig: gepl. Termin 11:00 Uhr, OP 12:00 Uhr.
OP verlief ohne Probleme, die 4 Tage nach der OP, Pflege, Nachsorge, Physio, alles wohl organisiert und angenehm für den Patienten.
Dem Pflegepersonal möchte ich ein besonderes Lob zollen, immer hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Das Essen war nicht ganz nach meinem Geschmack und der Fernseher hatte während des gesamten Aufenthaltes Sendepause. Dies waren aber die einzigen Mängel und waren dem sehr guten Genesungsprozess in keiner Weise abträglich. Ärzte waren täglich ansprechbar und auch auskunftsfreudig.
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Giha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik begibt man sich in gute Hände. Fachlich und menschlich zugleich.
Ich war schon 4 mal dort und mir wurde immer geholfen.
Dass noch selbst und äusserst gut gekocht wird ist sehr erfreulich. Die Umstrukturierung in der Essensausgabe, weg vom Pflegepersonal hin zu Hotelfachkräften entspannt alle Betroffenen gleichermaßen. Es fehlte mir an nichts uns ich kann dies Klinik uneingeschränkt emfehlen.
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gasst10045 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
____
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hat eigentlich seit viele Jahren mehr oder weniger gute Ruf gehabt.
Ich war sehr überrascht wenn ich nach dem ich mit UE von einem Neurochirurgen in der Klinik kam zu Schmerztherapie , erstens musste eine Ewigkeit warten bis überhaupt was passiert;
zweitens: nach dem HR. Doktor...... mich angeschaut hat , wollte er mich SOFORT IN OP-RAUM schicken!
Ich wollte mich nicht operieren lassen ! Und in der Klinik zu OP komme ich erst dann ,wenn ''ich hab gelemt bin!''-das wahren meine Wörter!
Es sind 3 Jahre her und ich habe bis heute keine OP gebraucht!
Sport,Bewegung,
lassen Sie sich nicht unter den Messer legen!
|
Lenii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrofibrose (Narbengewebe im Knie entfernt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
Ich bin mit einem richtigen ängstlichen Gefühl in das ganze gekommen.
Aber mir wurde dies gleich genommen. Ich wurde super freundlich aufgenommen. Die Wartezeiten waren bissel lang. Was aber vielleicht auch meiner Aufregung zu schulde war.
Die Ärzte,Schwestern, Pfleger, Physios alle sehr kompetent und einfühlsam. Nehmen sich die Zeit für die ganzen Fragen und erläutern Unklarheiten. Die freundliche Art die sie rüber gebracht haben hat den Aufenthalt erträglich gemacht.
|
DorisA2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang auf Augenhöhe, trotzdem man im Bett liegt
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Endoprothetik Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr dankbar, das vorneweg!!
Von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung habe ich nur nette, tolle und engagierte Menschen kennengelernt. Servicepersonal, Pflegekräfte und Ärzte waren sehr aufgeschlossen und freundlich. Keine Frage blieb unbeantwortet.
Weiter so! Ade bis zur zweiten „Hüfte“ ;-)
|
SB632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gute Erfahrungen während des gesamten Aufenthalt.
Station D , lieben Dank für den angenehmen Aufenthalt. Von Aufnahme bis zum Entlasstag nur nette Leute gesehen. Alles was man für eine Genesung braucht wurde getan. Danke...
|
RoHa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freudlichkeit
Kontra:
Keine Eindrücke
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Operation
alles super organisiert und abgelaufen.
Sehr freundliches Personal man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Super Verpflegung.
Großes Lob an Dr. Schnell mit Team!!!
|
Mia133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ganz schlechte Stühle)
Pro:
Kontra:
Schlechte Planung, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Hws Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider keine Empathie zu erwarten. 3.5 Stunden Wartezeit trotz Termin. Geröngt wird im Akkord.schlechte Terminierung. Unbequeme Stühle für schmerz Patienten echt bescheiden.
|
Lelle64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur, sehr gute Anästistin
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rechter Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Meniskus Arthroskopie in Markgröningen ,das Zweite Mal.
Ich würde es auch ein drittes Mal tun!
Alle sind einfach super Freundlich und nett !
Vom ersten Moment ,bis Verlassen der OP Station !
Und das Ergebnis der OP ist auch Prima!
|
Trodel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr.Richter und sein Team !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zeitnahe Behandlung durch Dr.Richter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut Beschildert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr großzügig gestaltet)
Pro:
War mit Allem sehr zufrieden!
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles Bestens, von der Aufnahme incl. Untersuchungen, Operation und Nachsorge. Alle betroffenen Personen waren sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.
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Pfandl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Fachpersonal
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich! Sechs erfolglose und missglückte Operationen an der Wirbelsäule.Es wurde mutwillig herumprobiert.
Unzumutbare hygienische Umstände für ein Krankenhaus.
Krankenhauskeim. Wundinfektion.
Keine weitere Hilfe seitens der Klinik.Ich wurde vollkommen im Stich gelassen.
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LaMama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter überall
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auffallend ist die durchweg freundliche Behandlung. Egal ob Information, Anmeldung, Ärzte. Ich war in so vielen Kliniken aber so wohlgefühlt hab ich mich noch nie.
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diver0111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
aufgrund der enormen Fallzahlen in der Endoprotetik maximale Routine beim Eingriff
Kontra:
nahezu alles andere was das "Face to the Customer" betrifft
Krankheitsbild:
Revision Hüft endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die gute medizinische Qualität und auch die gute Gestaltung des Neubautraktes wird durch die völlig unzureichende Qualität der Betreuung empfindlich eingeschränkt. So bekommt man ein Abendessen, welches 2 Tage vor der Servierung verpackt wurde. Ein dort enthaltenes Brötchen ist kaum noch geniesbar. Ein gebuchter Telefonanschluss funktioniert trotz mehrfacher Reklamation über Tage hinweg nicht. Bei der Medientechnik handelt es sich um antiqierte Technik!
Wenn man als Besucher in die Klinik kommt, wähnt man sich was Pflege- und Betreuungspersonal anbelangt in einer Geisterklinik. Der einzige stets vorhanden Ansprechpartner sitzt am Eingang in der Zentrale ist ist für nichts zuständig.
Fazit: Gute medizinische Qualität findet man im orthopädischen Bereich auch wo anders, aber wohl kaum so miserable Betreuungsqualität.
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heike6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022. 09
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine erfahrungen mit der station d war besondertst gut . die schwestern und Ärzte ein super team . macht bitte weiter so nach einer bandscheiben versteifung bin ich nach 4 tagen entlassen wurden das fande ich nich gut. meine narbe hat sich vereitert und somit geht es mir noch nich ganz so gut. .aber dafür kann keiner was . ich würde aber wenn es sein müste wieder nur auf sie station d gehen danke für alles. frau linkohr
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gaestehaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Wartezeiten für einen Termin
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient und ehemalige leitende Krankenschwester (nicht in Markgrönningen)
kann ich wirklich einen neutralen Erfahrungsbericht abgeben.
Vorbereitung Personal äußerst Hilfsbereit und freundlich
Tag der Aufnahme Information ,Ablauf und Op Vorbereitung
immer mit genauen Anweisungen ,Fragen wurden korrekt beantwortet.
OP mit Teilanaestesie auch hier wurde jeder Schritt genau erklärt
Nachsorge nur zu empfehlen
Kurze Liegezeit
Serviceteam eine gute Lösung zum Fachkräftemangel.
Krankengymnastik sofort und gut
Reha sofort im Anschluss.
Vielen Dank an das gesamte Team
Ein zufriedener Patient,
der es aus der Sicht einer Fachkraft beurteilen kann
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Stony67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009,2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke für die Freundlichkeit und die sehr gute kompetente Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hinteres Kreuzband, jetzt Meniskusabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2009 dort am hinteren Kreuzband operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch der Therapieplan für die Nachbehandlung war sehr genau und gut durchdacht. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr gut. Ich hatte die ganzen Jahre keine Probleme mehr mit dem Knie.
Ich werde jetzt wieder operiert und bin froh, in so kompetenten Händen zu sein, was ich von der Klinik in Bonn nicht behaupten kann.
Hallo Stony67,
mein Mann wird nächste Woche auch am hinteren Kreuzband operiert. Wie lange war der Krankenhausaufenthalt?
Fachlich und menschlich erstklassige Erfahrungen
Unfallchirurgie
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Fabula22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang auf Augenhöhe mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußknochenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hoch professionell und umsichtig, kompetent, patientenorientiert, emphatisch und freundlich: vom Pflegepersonal bis zur Ärzteschaft findet man diese Eigenschaften in der Klinik Markgröningen. Nach zuvor zutiefst grauenvollen Erfahrungen im benachbarten Klinikum Ludwigsburg, konnte ich mich im Rahmen einer fachgerechten OP hier davon überzeugen, dass es trotz extremer Belastung und schwieriger Zeiten noch ausgezeichnete Kliniken und engagiertes Pflegepersonal gibt. Bei meinem Aufenthalt erlebte ich von der OP-Vorbereitung über die Abteilungen Röntgen und Anästhesie bis hin zur Station auf allen Ebenen zugewandte Menschen, denen kein Handgriff für Patientinnen und Patienten zu viel ist. Hier fühlt man sich bestens aufgehoben. Unbedingte Empfehlung und nochmals herzlichen Dank an das gesamte Tea!
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Sportaua berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch OSG, Riss Syndesmoseband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Sportverletzung) Nachdem ich trotz hohen Patientenaufkommen am Folgetag nach dem MRT eine Termin in der Sprechstunde der Sportorthopädie (Fuß u. Sprunggelenk) bekommen habe, wurde durch den sehr kompetent wirkenden Arzt Herr Dr. B. eine weitere Röntgenaufnahme gefordert. Nachdem nun klar war, dass sowohl das Syndesmoseband gerissen und ein Teil des Volkmann-Dreieck gebrochen war, wurde trotz vollem OP Kalender zeitnah ein Termin für die OP (4 Tage später) festgelegt.
OP Tag
7:30 Uhr Aufnahme
12:30 Uhr OP vorüber und zurück auf der Station.
Es bleibt zu erwähnen, dass von der Aufnahme bis zum OP- Vorbereitungsteam, Anästhesieärztin, und der Stadion M alle sehr freundlichen und immer hilfsbereit waren. Auf diesem Weg ein Danke an das gesamte Team der Sportorthopädie und besonders an den Leiter der Fuß und Sprunggelenkchirurgie.
Kann also nur gutes berichten und die Abteilung sehr empfehlen.
Das Ergebnis der OP bleibt abzuwarten und verläuft immer individuell. Daher kann ich keine Aussage über die Qualität der OP tätigen. Gehe aber davon aus, dass sich die Abt. Sportorthopädie selbst hohe Ansprüche auferlegt. Die anschließende Physiotherapeutische Beratung und Betreuung durch die Fa. Ortema ist natürlich auch positiv zu erwähnen.
Wie gesagt ich kann nur positives Feedback geben.
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Amsi2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (offenbar wurde ich sehr gefäßschonend operiert was beitrug dass ich anschliessend wenig Schmerzen hatte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompliment ans Team, alles lief "wie am Schnürchen" und mit einem Lächeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der menschliche Umgang miteinander (der mir in einer anderen Klinik vollkommen fehlte)
Kontra:
habe ich hier nichts anzuführen, denn was mir hier auffiel waren nur Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich landete am Mittwoch nach Ostern in Markgröningen mit einer Tibiakopffraktur, die ich mir am Karfreitag zugezogen habe. Vorweg sei gesagt dass ich 50 J. bin und noch niemals operiert wurde. Eine gewisse Nervosität stand also im Raum.
Bereits der tel. Erstkontakt am Samstag war professionell. Die Untersuchung und Beratung fanden mit einem guten Maß an Sachverstand und Freundlichkeit statt. Wegen der Feiertage war meine OP schon dringlich und ich hatte Glück, dass diese noch am gleichen Tag erfolgen konnte.
Die Abläufe waren top - ich wurde in jeder Abteilung trotz der Kurzfristigkeit bereits erwartet, mit Namen und einem Lächeln begrüßt.
Covid-Test und Aufklärung verliefen zügig. Ein freundlicher Mitarbeiter brachte mich zur Vorbereitung für den OP. Die Anästhesistin bemerkte, dass ich fror und besorgte mir eine Decke.
Man achtet auf Details, z. B. dass man als Patient schnell die eigene "Wohlfühlkleidung" anziehen kann. Die Schwestern waren jederzeit ansprechbar, ohne lange Wartezeiten und hatten auch ein nettes Wort für uns Patienten.
Mein operierender Arzt kam vorbei, nahm sich auch zwischendurch ungeplant Zeit für eine kurze Unterhaltung und entfernte die Klammern bei der ersten Kontrolle selbst. Fragen wurden verständlich beantwortet.
Das Servicepersonal (Essen) war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Mir wurde direkt eine Kniebewegerschiene angepasst und ich erhielt eine Einweisung über den Umgang mit meinen Gehhilfen.
Ich war als Kassenpatientin in der Klinik, teilte mir das Zimmer mit einer anderen Dame.
Einzig beim Thema "Entlassdokumente" gab es Rückfragen. Die Klinik reagierte auch hier sehr zügig, zuverlässig und im Patienteninteresse.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die fachliche Kompetenz steht für mich außer Frage. Das Lächeln vom Eingang der Klinik wird gelebt - Kompliment dafür!
Meine Wunde verheilt gut und ich darf hoffentlich ab Ende der Woche wieder belasten. Danke für die gute Arbeit.
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Moriz1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (und doch innerlich zerrissen...)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aber man führte es nicht aus....)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ich muss meine Zerrissenheit loslassen lernen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Anmerkung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ich möchte niemanden beleidigen)
Pro:
besser aufpassen und
Kontra:
evtl.lesen können.
Krankheitsbild:
das vierte,und das fünfte Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,leider bin ich schon enttäuscht.
Im Jahre 2013 wurde,mein 4tes Knie TEP gewechselt.
Im Jahre 2015,war es wieder soweit,und man versprach mir (Prof.Fink,sah sich damals diese Sache an,und versprach mir,einen längeren Schaft,damit das Knie endlich hält)
Leider bin so enttäuscht,und mein Knie mit Knochen brach,Für mich ein Desaster.
Auf jeden falls werde ich im Okt.2022 mein sechstes Kniewechsel bekommen,mit einem ganz langen Schaft.
Ich frage mich..,warum machte man es nicht gleich,so wie besprochen?
Auf jedenfall ,..die Leute fragen? wo warst du??
Die Schwestern,Ärzte,sofort würde ich wieder in diese Klinik gehen,aber leider habe ich kein Vertrauen mehr,ich denke,man versteht mich,in diesem Sinne allen alles Gute.
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Catia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wurde in der Notfallannahme verweigert!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sportverletzung Zerrung oder Muskelfaserriss
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich hatten mich gestern im Fitnessstudio verletzt. Habe mich um ca. 20 Uhr in der NOTFALLaufnahme gemeldet und wollte, das man sich meine Wade anschaut ob ich nur eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss habe und mir eine Behandlung gibt.
Nachdem ich ca. 10 min draußen vor dieser Sprechanlage gewartet habe ist dann folgendes passiert:
Ich wurde verweigert/weggeschickt. Ich solle heim gehen, morgen nochmal kommen, mein Bein hochlegen, kühlen und bei schmerzen Schmerztabletten nehmen.
Ich bin entsetzt über diese Aussage! Ich melde mich in der NOTaufnahme und werde weggeschickt. Was wäre wenn mir in der Nacht etwas passiert wäre? Für was gibt es eine Notaufnahme - wenn ich als Notfall dort verweigert werde?! Diese Klinik wird mich so nie wieder sehen.
Sorry - so kannst du das aber nicht sagen.
Bis 21 Uhr kann man die Klinik betreten.
Und außerdem ist die Klinik keine Notfallklinik - dafür gibt es die Notaufnahme in Bietigheim und Ludwigsburg.
Vllt vorher mal richtig informieren bevor solche Aussagen zu Stande kommen..
unglaublich, wie manche einfach so blöde Aussagen machen und dabei komplett UNinformiert sind! Wegen solchen Leuten bekommen gute Einrichtungen (wie die OKM) einen schlechten Ruf !
1 Kommentar
Hallo Stony67,
mein Mann wird nächste Woche auch am hinteren Kreuzband operiert. Wie lange war der Krankenhausaufenthalt?