Ich habe leider schon sehr viele OPs hinter mir, ebenso auch andere stationäre Behandlungen. Ich kann in all den letzten Jahren (ca. 25 Aufenthalte) nichts Negatives sagen. Alle OPs (Leistenbruch, u.a.)sind sehr gut verlaufen. Die Ärzte -damals und auch heute- sind einfach nur top! Das gesamte Klinikpersonal ist aus meiner Sicht sehr mitfühlend, hilfsbereit, zuvorkommend und stets höflich und gut gelaunt. Sie verstehen es, wenn man sagt: "Die negativen Sorgen bleiben vor der Tür zum Arbeitsbereich zu Hause!"
Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr. Schanowsge, er gibt einem das Gefühl "Alles wird gut!" Und recht hat er! Um meinen Dank und meine Meinung mitzuteilen, möchte ich hier gern den Humor, der auch in stressigen Zeiten nie zu kurz kam, in einer etwas
anderen "Bewertung" kundtun:
Es war an einem Frühlingstag,
als ich k. o. am Boden lag.
Ich rief die 112 dann an,
die kam, so schnell man kommen kann.
Ohne Worte, nur die Mimik
sagte: PARACELSUSKLINIK!
Nur dort hin, sonst nirgendwo!
Lieber geh` ich hier k. o.!
Und dann kam Frau Doktor Brandl,
machte mir am Arm ein Bandel.
Dort, da stand mein Name drauf,
so nahm das Schicksal seinen Lauf!
*
Die Lunge streikte, war erschlafft,
drum Dank der ganzen Ärzteschaft!
Auch Schwestern, Pfleger, Wischmop – Feen,
ohne Euch würd` gar nichts geh´n.
*
Hier ist man nicht nur eine „Nummer“!
Hat man Schmerzen, oder Kummer,
so weiß man eines ganz genau:
Hier ist man Mensch und kann vertrauen!
*
Ich hab gedacht, ich werd` verrückt…
die Tränchen, die ich hab verdrückt,
das waren wirklich Abschiedstränen!
Das wollt` ich hier nur mal erwähnen.
*
Ein Krankenhaus – das soll so sein,
da geht man lieber raus, statt rein.
Mir war`s - ich konnt`s kaum fassen,
als hätt` ich Freunde dort gelassen!
*
Kann man `ne Lieblingsklinik haben?
JA!!! Und soll ich mal was sagen –
Auf Platz 1, oh „PARA“ biste,
auf meiner eignen Ranking Liste.
*
Allen Mitarbeitern einen Lieben Gruß!
Macht weiter so - besser geht nicht!
1 Kommentar
Hallo Renate C., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Rezension geschrieben haben. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte und Zeilen, spiegeln diese doch die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter:innen wieder. Ihre positive Bewertung werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen weitergeben. Es freut uns, dass alle Abläufe sehr gut funktioniert und die OP gut verlaufen ist. Das Team der Lob- und Beschwerde-Managements wünscht Ihnen weiterhin eine gute Besserung und ein angenehmes Wochenende