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Horstilein1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Antwort auf meine Frage zur Bearbeitung
Krankheitsbild:
Magen und Darm Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Magen und Darm Spiegelung stationär noch nach 14 Tagen kein ausführlicher Bericht. Da meine Ärztin darauf wartet, habe ich mehrmals telefoniert und Emails geschickt. Tel. werde ich vertröstet und auf meine Email erfolgt keine Antwort
Deshalb Termin Verschiebung beim Hausarzt.
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Lenchen332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Samstag als Notfall stationär aufgenommen und direkt umfassend untersucht, bis man die Ursache für meine unspezifischen Beschwerden gefunden hatte. Ein gutartiger Tumor im Herzen. Vielen Dank an das nette Pflegepersonal auf Station A und alle behandelnden Ärzte, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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R04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss der Halsschlagadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich dort von Anfang an gut aufgehoben und beraten. Die nötigen Untersuchungen wurden von der Klinik veranlasst und zügig eingeleitet.
Es stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit.
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Murkel51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte modernisiert werden, ist aber noch i.O.)
Pro:
Mein Eindruck: Fachkompetenz in Verbindung mit Menschlichkeit
Kontra:
Manchmal hakte die Kommunikation i.d. Verwaltung
Krankheitsbild:
Bradykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor Weihnachten kam ich nachts als Notfall in die Klinik.In den nächsten Tagen wurden viele Untersuchungen gemacht, um festzustellen, was die Ursache der Ohnmachtsanfälle ist. Ergebnis war eine Bradykardie. Letzte Woche wurde deshalb ein Herzschrittmacher implantiert. Ich lag auf der Station B.
Ich fühlte mich bei beiden Aufenthalten in der Klinik sehr gut aufgehoben, die Pflege war äußerst freundlich, die Ärzte kamen auch auch außerhalb der Visite, wenn es Neues gab.
Im OP hat man mich sehr menschlich behandelt, alles erklärt und mich sehr beruhigt.
Sollte ich nochmals in eine Klinik müssen steht es fest, wieder in die Stadtklinik in Hemer.
P.S. Und das Mittagessen war auch noch lecker ????
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Basti42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chirugen
Kontra:
Die komplette Behandlung nach der op
Krankheitsbild:
Operation l. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte eine operation am l.knie (kniescheibe). Nach der op sollte er komplett mit wundschlauch und starken schmerzen nach hause geschickt werden. Dies lies ich aber nicht zu. Also verblieb er eine nacht dort . Die Krankenschwester kümmerten sich um ihn nur bedingt . Was ich dazu sagen muss mein sohn hat eine schwerbehinderung .Dies wurde komplett ignoriert. Er hatte am vortag das letzte mal nahrung zu sich genommen. Am Abend des op tages hatte man ihm auch nichts zu essen gegeben weil man es vergaß . Am nächsten tag stürmte ein rudel von ärzten in das zimmer um weiteres zu besprechen. Dies war nur sehr schwer zu verstehen weil alle durcheinander redeten. Ein arzt sagte sogar wort wörtlich ...der hängt da ja wie ein schluck elend. Eine schiene musste man sich selbst besorgen im s.haus. transportieren musste ich ihn auf der ladefläche meines autos weil man es nicht für notwendig hielt ihm ein krankentransport zu stellen und und und... die absprachen in diesem Krankenhaus sind unterirdisch .Dieses Krankenhaus ist das allerletzte !!!
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Hemer43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes menschliches Umfeld.
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfalleinweisung nach Sturz in der Gästetoilette.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom medizinischen Direktors bis zu den Schwestern und Hilfen,ein sehr angenehmer menschlicher Umgang mit hoher Fachkompetenz. So stelle ich mir eine Behandlung im Krankenhaus vor.Ganz herzlichen Dank.
Guten Tag CoGefre22,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für eine gute Genesung, Ihre DGD Stadtklinik Hemer
herzkrankheit
Innere
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maio910857 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
essen war super und mansche schwester auch nicht alle
Guten Tag maio910857,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie so zufriedenstellende Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben! Darin sehen wir eine Bestätigung unserer Bemühungen, die Qualität unserer Klinik fortlaufend zu verbessern.
Mit den besten Wünschen, Ihre DGD Stadtklinik Hemer
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Sonja282 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent, keine Aufklärung, keine Ärzte, keine Fachkräfte
Krankheitsbild:
Hauptschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So ein Krankenhaus kann ich garnicht empfehlen!!!
Schickt eure liebsten bloß nicht in diese Anstalt!!
Durch Verzögerungen und sehr vielen Fehlern der Fachkräfte, haben wir einen sehr sehr lieben Menschen verloren! Es sind einfach keine Ärzte da, die einen wirklich verstehen und kompetent sind. Kein Arzt, der wirklich Deutsch sprechen kann. Es wurde nicht aufgeklärt, warum es zum Tod kam. Wir wurden so unmenschlich behandelt und ignoriert.
Eine komplette Katastrophe - bitte geht nicht dahin!
Guten Tag Sonja282,
wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen in unserer Klinik. Leider enthält Ihre Rezension keine genaue Angaben. Melden Sie sich doch gerne persönlich bei uns, damit wir in einem Gespräch genau eruieren können, wo die Probleme gelegen haben und vor allem, wie wir diese in Zukunft verbessern können. Konstruktive Kritik ist wichtig und wir hoffen den Fall gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten zu können.
Mit den besten Wünschen, Ihre DGD Stadtklinik Hemer
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Svenni81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Chefarzt und Krankenfleger/in
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Knizia (Chefarzt) der Wirbelsäulenchirugie
Ein Arzt der sein Handwerk versteht.Ich wurde an der Halswirbelsäule Ende Oktober Operiert.Mir wurde diese entscheidung selber überlassen.
Symtome Schmerzen im Nacken Kribbeln u.Taubheitsgefühle in den Fingern seid über ein halbes Jahr!Therapie Möglichkeiten:Spritzen Therapie (3Wochen warten auf das Ergebnis) oder eine OP!Ich habe mich ganz klar für eine Operation entschieden.Da leider auch eine Physiotherapie ausgeschlossen wurde.Ich bereue es auf keinen Fall.Ganz im Gegenteil mir wurden die Schmerzen genommen.Jetzt habe ich ein Inplantat in meiner Bandscheibe drin.Starte gerade mit der Reha.Nochmals ganz herzlichen Dank an Dr.Knizia und den Krankenfleger der Station C
Guten Tag Svenni81,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und dass Sie so positive Erfahrungen gemacht haben! Darin sehen wir eine Bestätigung unserer Bemühungen, die Qualität unseres Klinik fortlaufend zu verbessern.
Ihre dankenden Worte und Ihre Rückmeldung haben wir bereits an den zuständigen Arzt und das Team weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Besserung!
Mit den besten Wünschen, Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Yves2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prima
Kontra:
Prima
Krankheitsbild:
Struma mit V.a. follikulaere Neoplasie des Schilddrüsenlappens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine (erste) Erfahrung in der Paracelsius-Klinik in Hemer kann ich nur positiv hervorheben!
Ich bin wegen mehrere Knoten an der Schilddrüse im September 2022 von Herrn Dr. Morkramer operiert worden.
Mir wurde die komplette Schilddrüse plus dieser fiesen Knoten entfernt.
Nun, eine Woche nach dem Eingriff kann ich behaupten, dass Herr Dr. Morkramer und sein Team der Viszeralchirurgie ganz tolle Arbeit geleistet haben.
Mir geht es sehr gut. Die Narbe am Hals verheilt Prima. Ich nehme z.zt L-Thyroxin Henning 125 Schilddrüsenhormone und komme damit prima klar.
Mein Aufenthalt war sehr positiv.
Ich möchte hiermit noch einmal Danke sagen!
Ich würde diese Abteilung der Viszeralchirugie unbedingt weiterempfehlen!
Guten Tag Yves2,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung.
Prima, dass es Ihnen gut ergeht! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Besserung!
Ihr Lob und dankenden Worte haben wir bereits an den zuständigen Arzt und das Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen, Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Hallo Fienchen4, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Die Mitarbeiter waren sehr nett und besonders Freundlich zu meiner Mama
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Nando.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama lag 2 Wochen in der Paracelsus-Klinik.Soweit Ich weis soll alles sauber und ordentlich ausgesehen haben. Wir mussten aber die Klinik wechseln da die Paracelsius-Klinik ein teil der Operation im St.-Elisabeth Krankenhaus in Iserlohn und den anderen teil In der Paracelsus-Klinik durchführen wollten und wir damit nicht einverstanden waren.
Jetzt sind wir in Dortmund und dort ist die Behandlung vorzüglich.
Trotzallem kann ich nichts schlechtes über die Paracelsius-Klinik sagen.Die Schwestern und Pfleger sind Super und Menschlich :)
Hallo Nando.M, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten das sehr gerne an unser Team weiter. Wir wünschen Ihr Mutter und Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Lasvegas2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super !!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zur Koloskopie beim Chefarzt. Schon beim Vorgespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.Ich hatte sehr viel Bedenken und Angst. Aber alle waren lieb und haben vorbildlich gearbeitet.Vielen Dank an den Chefarzt und dem Pflegepersonal aus der Endoskopieabteolung. LG P.F.
Guten Tag Lasvegas2022, wir möchten uns bei Ihnen für die 5 Sterne Bewertung bedanken. Ihr Lob werden wir an die Mitarbeiter in dem Bereich Gastrologie weitergeben. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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SirHerr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und persönliche Betreuung.
Kontra:
Essen.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neues Kniegelenk.
Pro:
Gute Ausstattung der Radiologie.Vermessung des ganzen Beins. Hervorragende Ausführung der Operation. Das Bein ist jetzt gerade. Die geklammerte Naht sieht aus wie gemalt. Nettes Personal mit positiver Stimmung. Die Ärzte sind öfter bei den Patienten. Mann fühlt sich gut aufgehoben. Bei mir kam noch ein guter Heilungsverlauf da zu.
Kontra:
Die Verpflegung ist manchmal eine Zumutung. Es wird nur geliefert was angekreuzt ist (oder weniger). Also aufpassen das man das Kreuzchen auch beim Belag macht. Mittags TK aufgewärmt, Dessert im Plastikbecher, kein Salat oder ähnliches. Nachmittags kein Plätzchen und morgens auch Sonntags kein Ei.
Über Geschmack lässt sich streiten.
Hallo SirHerr2, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die dankenden Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir danken Ihnen auch für Ihre Hinweise. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen.
Wir haben die zuständige Leitung auf das Problem aufmerksam gemacht und haben um Maßnahmen zur Verbesserung gebeten. Durch das klinikinterne Qualitätsmanagement werden entsprechende Maßnahmen unterstützt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
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Oeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz ,Höflichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
Noch eine/n Mitarbeiter/in für die Röntgenabtlg.
Krankheitsbild:
Knie TEP- Nagelentfernung Oberschenkel, Behandlung einer Schnittwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist an der Zeit mal ein ausdrückliches Lob und eine Danke an diese Klinik zu richten. Sei es im rein medizinischen Fachbereich der Ärzte oder im Bereich der Pflege. Die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft sind unübertroffen gut.Aber auch in medizinischen Notfällen oder der chir. Ambulanz ist die betreuung vorbildlich. Spezielle Erfahrungen mit dem Team von Chefarzt Dr. Rassek bestätigen dies. Ich war stationär als O.P. Patient
dort als auch ambulant und als chir. Notfall.
Nochmals mein Dank an das Team.
Klaus Söhnchen
Hallo Oeger, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Schnelle Hilfe in der Not !
Unfallchirurgie
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pelikan2206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert, ausgesprochen freundlich ! !)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Operateurs
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Rotatatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Jahren bin ich auf einem steil bergab verlaufenden asphaltierten Weg ausgerutscht und zog mir eine Rotoatorenruptur in der rechten Schulter zu.
Ich wurde von einem Freund ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren !
ach Begutachtung meiner Schulter und deren Beweglichkeit wurde eine Tomographie gemacht,bei der die Ergebisse unmissverständlich waren....
Ich hatte eine deutlich zu erkennende Roratatorenmanschette - Ruptur in der rechten Schulter in der erkannt, die nun genäht und wieder beweglich gemacht werden werden.
Ich sollte mir s o f o r t im Sekretariat,einen OP - Termin in einem bis zwei Tagen geben lassen....
Nun gab es leider keinen so kurzfristigen Termin....
Ich begann, viel zu telefonieren und herumzufragen , bekam aber kein passendes Angebot....
Dann kam mir die Idee, auf der Arbeit die Kolleg/-innen mal zu fragen, ob jemand ein Krankenhaus in der näheren Umgebung kennt und....
Sogleich sprach jemand von einer Klinik in Hemer,
der Parazelsus - Klinik, die fast immer Kapazitäten zu haben schien.
Gesagt, getan, und ich bekam innerhalb kürzester Zeit am gleichen Sonntag nachmittag meinen Termin !
Dort schaute sich mein Operateur meine CT/MRT an und meinte nur noch :
"Wir müssen Sie operieren ; am besten kommen Sie morgen gleich um 6:00 !
Dann werden Sie sogleich von den Krankenschwestern - pflegern versorgt und für die OP an der rechten Schulter vorbereitet....
Ich werde Sie gleich als erster operieren !
Der Chirurg meinte, er könne mir noch, mehr Beweglichkeit verschaffen was er, "wenn er schon einmal dabei wäre", mit entfernen würde 0!
Als ich aufwachte, war die operierte Schulter, trotz der üblichen , vorübergehenden Schwellung, irgendwie beweglicher --- ich war wirklich erleichtert !
Die Rotatoren- Manschette war wieder intakt !
Ich hatte noch gutartiges Gewebe in der Schulter (Impingement), das mit entfernt werden konnte !
Die Betreuung auf der Station war durchaus kompetent und das gesamte Personal im Umgang sehr herzlich !
Hallo pelikan 2206, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihren Hinweis.
Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksamen machen.
Gerne können Sie uns Ihre Erfahrung detailliert über das Lob-& und Beschwerdemanagement schildern (feedback@pkd.de)
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SKR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Durch Corona leider sehr chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Für Privatversicherung niedriger Standard)
Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Standard der Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Wirbelsäulenabteilung zu den Herren Dr. Knizia und Dr. Prickel. Hier wurde ich optimal betreut, sehr gut aufgeklärt und umgehend operiert. Auch die Nachbetreuung funktioniert. Kann ich nur bestens empfehlen.
Das Pflegepersonal war trotz großer Belastung immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer entsprechen allerdings nicht unbedingt dem Standard, den man als Privatpatient erwartet, wird aber durch medizinische und pflegerische Betreuung ausgeglichen.
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, die wir sehr gerne an unsere Ärzte und unser Pflegepersonal weitergeben. Wir freuen uns, dass wir Ihre Ansprüche an Pflege und Medizin so gut erfüllen konnten. Bedingt durch die derzeitige pandemiebedingte Situation müssen wir oft sehr schnell unsere Verwaltungsabläufe anpassen, leider – und das bedauern wir wirklich sehr – manchmal auch auf Kosten unserer Patienten. Daran arbeiten wir sehr intensiv. Das betrifft auch die Ausstattung unserer Räumlichkeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße
Ihre
Paracelsus Klinik Hemer
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Hasiruth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1921
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich denke besser geht nicht sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super schnell und fachmännisch erledigt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein Krankenhaus kein Hotel)
Pro:
Alle sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute Entlassen worden.Sehr gutes Ergebnis erzielt .Mir ging es meiner Wirbelsäule schon lange nicht mehr so gut.Mein Arzt hat mir alles super und toll Erklärt.Wunder kann niemand voll bringen aber Erleichterung.Schwestern und Pfleger alle lieb und Geduldig.Komme auf jedenfall wenn nötig wieder Dankeschön Ach ja lustig und lachen kann der Arzt auch tat gut????????
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Heifi1403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Gallenblase entfernt. Dr. Dehnst hat mich vor dem Eingriff eingehend untersucht und mich sehr kompetent aufgeklärt. Die OP ist ohne Probleme verlaufen. Ich wurde jederzeit liebevoll betreut, ein Ansprechpartner war auch immer zu erreichen. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und ausgesprochen höflich!!! DANKE dafür.
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Abcde7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank an das Personal und die Ärzte.
Mein Angehöriger wurde mit einem Schlaganfall eingeliefert. Durch die schnelle und umsichtige Behandlung ist er schnell auf die Beine gekommen und hat nur geringe Einschränkungen zurück behalten.
Danke dafür, ihr habt richtig und schnell gehandelt.
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SWIMM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Vergleichsmöglichkeiten bisher)
Pro:
Teamgedanke
Kontra:
Vegane Küche (noch) nicht etabliert
Krankheitsbild:
Schlaganfall links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Mitarbeiter sehr beflissen, freundlich, umsichtig und kommunikativ, natürlich auch in fachlicher Richtung. Eingeschlossen das auch sehr fürsorgliche Nachtpersonal.
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VanExcel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich, kein Drängen zur OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzfrei - 100% erfüllt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Corona Maßnahmen hat alles reibungslos funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ein Krankenhaus, kein Hotel)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Kein Patienten-WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung zu den Behandlungsmöglichkeiten, vollständige und ehrliche Aufklärung zu den Heilungswahrscheinlichkeiten. Kein Drängen zur Operation, im Gegenteil. Persönliche Entscheidung zur Operation wurde aufgenommen und zeitnah umgesetzt.
Rundumbetreuung nach der OP, ausführlicher Bericht und Kontrollbesuche durch den Operateur.
Alle Mitarbeiter sehr höflich, freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, egal ob am Empfang, auf der Station, im OP oder der Aufwachstation.
Perfekte Ergänzung in der Behandlung durch das angeschlossene Reha-Zentrum.
Medizinisch alles top, Zimmer und Essen okay, leider kein Patienten-WLAN.
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Patient263 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit Badezimmer unzureichend)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Erfahrungsbericht:
Nach 8 Wochen Quälerei und Unsicherheit mit Schmerz und neurologischer Symptomatik im linken Bein bin ich durch Zufall an Dr. Prickel im Paracelsusklinikum Hemer geraten. Nach super Aufklärung und Untersuchung wenige Tage später zur stationären Aufnahme und LWS-OP gekommen. Organisation, Abläufe und Ärzteteam kann ich als wahnsinnig positiv und kompetent bewerten!!! Auch Änesthesiepfleger und -mediziner waren in der OP-Vorbereitung top! Mein Operationsergebnis ist als hervorragend zu bewerten, Dr. Prickel hat da ganze Arbeit geleistet.
Mit einem Halbsatz schließe ich mich leider den anderen Bewertern an: Sauberkeit Badezimmer ist unzureichend. Das wusste ich aber vorher, nimmt man eben Badelatschen, Desinfektionstücher, feuchte Tücher zur Körperpflege mit und gut ist’s :)
Insgesamt bin ich aber hier gewesen um bestmögliche ärztliche, operative Unterstützung und Hilfe zu bekommen, und das habe ich vollumfänglich!!
Gute Ärzte, leider lässt die Sauberkeit Fragen offen
Neurochirurgie
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Meira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11 /2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Halt in die Jahre gekommen und mangelhafte Sauberkeit im Bad)
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
Sauberkeit im Bad negativ
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ende November 2020 auf der Station C Wirbelsäulenchirugie als Notfallaufnahme gewesen. Von ärztlicher Seite und auch vom Pflegepersonal habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle haben dort in dieser schwierigen Zeit ihr Bestes gegeben. Sehr gute Aufklärung seitens der Ärzte. Meine Schmerzen konnten erfolgreich gelindert werden und eine OP zunächst somit verschoben werden. Aus medizinischer Sicht würde ich mich jederzeit wieder an diesen Fachbereich wenden.
Leider gibt es ein negativen Aspekt. Es war die Sauberkeit des Bades. Ich habe nicht einmal erlebt, dass die Reinigungskraft das Waschbecken und die Toilette gereinigt hat. Sie hatte mehr Interesse daran sich auf dem Flur mit der einen oder anderen Pflegekraft zu unterhalten, obwohl diese wahrlich andere Aufgaben zu erfüllen hatten. In Zeiten von Corona arbeiten alle Pfegekräfte am Limit. Es geht nicht darum, dass man kein Wort mehr miteinander wechselt. Ich weiß auch, dass Reinigungskräfte nur ein knapp bemessenes Zeitfenster haben, um die Arbeit auszuführen. Jedoch habe ich kein Verständnis dafür, wenn diese vernachlässigt oder nicht ausgeführt werden. Eine Zimmernachbarin hatte ein Magen - und Darmproblem. Ihr ist ein Malheur passiert und die Toilette und Waschbecken waren anschließend entsprechend verschmutzt. Eine Reinigung ist an dem Tag und dem folgenden Tag nicht erfolgt. Traurig. Bitte ändern Sie an diesem Punkt etwas. Es wäre schade, wenn eine Nahversorgerklinik aus dem Grund irgendwann wegfällt.
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Gorzynski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station C Wirbelsäulenchirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Augenblick in der Paracelsus-Klinik (Orthopädie) in Hemer sehr gut aufgehoben gefühlt - sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht.
Seit 2 Monaten starken schmerzen an der HWS, Kraftverlust und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen.
Hier würde ich mich gerne bei Dr. Prickel (Oberarzt) und Dr. Knizia (Chefarzt) bedanken. Die sich Fachlich als auch Menschlich bestens um mich gekümmert haben. Die komplette Station C kann ich nur empfehlen.
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danipe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Bäder sehr veraltet und renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Neurologie ist das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit. Kleinere Wünsche werden sofort erfüllt.
Selbst ein kurzer Plausch ist möglich.
Mein Arzt ist sehr bemüht und hat auch schon die Ursache meiner Probleme gefunden.
Das haus an sich, könnte einige Renovierungsarbeiten vertragen. Insbesondere die Bäder.
Aber über die Behandlung kann ich mich nicht beschweren, da war alles super.
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MariaBoese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professioneller Ablauf OP
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
TEP Prothese rechtes Knie OP am 27.05.2020 durch Dr. Laaß. Umfangreiches Vorgespräch in der Praxis.
OP gut verlaufen, Vorbereitung vor der OP sehr professionell und Betreuung auf der Station sehr
fürsorglich. Rundum sehr zufriedenstellend.
Das malade Knie war eine Spätfolge eines schweren
Autounfalls Anfang 1981, alle anderen Gelenke
sind in in bester Ordnung. Sollte trotzdem noch mal eine entsprechende OP fällig sein, wäre Paracelsus meine erste Wahl.
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I.heckmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Laproskopie +Anhebung der Organe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag eine Woche da personal top freundlich hilfsbereit zuvorkommend.
Hatte eine lange und schwere Operation gehabt wurde aber ohne Komplikationen von meinem Gynäkologen durchgeführt . Würden mich immer wieder wenn es sein muss in seine Hände begehen. Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und seiner zuvorkommend Art wie er sich um seine Patienten sorgt und vor allem was ich sehr gut finde ist das er sich Zeit nimmt und ausführlich bespricht was gemacht war und wie es war und er spricht nicht nur mit medizinischen Fachbegriffen.
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E.login berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Arzt kommt mehrmals am Tag zu Visite
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit meinen Arzt Alexei khudiakov Fieber Facharzt Genykologie.Der nimmt sich viel Zeit für seine Patienten spricht ausführlich über deren Stand und was für mich sehr wichtig ist das der normal spricht und nicht medizinischen Fachbegriffen um sich schmeißt.
Das Personal an sich ist auch freundlich.
Würden wenn ich wieder ein op brach wieder gern hin kommen.
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loma20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger wirkten sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Wg. der widrigen Umstände (Besuchsverbot wg.Corona) konnten wir nur telef. Kontakt zur Station halten. Sowohl Ärzte als auch Pfleger waren sehr interessiert, zur besseren Einschätzung seiner akuten Situation, Infos über meinen Vater (90+)zu erhalten. Wir wurden umfassend und geduldig über sein jeweiliges Befinden informiert, die Behandlung hat super funktioniert.
Danke an alle Beteiligten.
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WilleWedel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
patzig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient kam mit einem Verdacht auf Zwerchfellbruch.
Mündlich wurde Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Nichts schlimmes. Alles würde mit Tabletten wieder gut.
Kurzes patziges Gespräch auf dem Flur.
Alles weitere würde im Bericht stehen.
Dem Bericht fehlte die Hälfte. Nach Wochen und mehreren Aufforderungen kam der Bericht dann endlich in dem auch ein Zwerchfellbruch steht!!
In den vergangenen Monaten hätte der Patient schon längst darauf eingehen können!
Die Magenentzündung ist auch chronisch!! Wurde so auch nicht mündlich besprochen!!!!!!!!!!!
Nicht ok! Weil der Patient sein Leiden weiterhin auf andere Organe vermutete!! Diese weiteren Ärztebesuche hätten also NICHT sein müssen wenn man ein ordentliches-menschliches kompetentes Gespräch geführt hätte!!!!!!!!!!!
Außerdem sollte man sich mit einem Zwerchfellbruch Anstrengungen wie Umzüge ect... sparen. Geht allerdings nur wenn man davon in Kenntnis gesetzt wird!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Herr Wedel, vielen Dank für Ihre
Nachricht. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst
und würden ihr gerne nachgehen. Bitte schicken Sie
uns info@hemer.pkd.de eine E-Mail, damit
wir zu Ihnen Kontakt aufnehmen können.
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Joesie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Denn ohne das ganze super Personal, wären die Ärzte nicht im geringsten so gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für jede Frage Verständnis und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut und schnell eine Lösung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nett und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich bin ja nicht im Hotel. Aber dauerhaft Kaffee auf dem Flur, fänd ich super)
Pro:
Personal ob Anmeldung, im op, auf intensive oder der Station,sowie die Ärzte und die Netten Frauen aus der Verpflegung. Einfach gut.
Kontra:
Für meinen Geschmack zu wenig Lappen die benutzt werden. Denn da nützt auch kein Spender an der Tür für die Hände.
Krankheitsbild:
Neue Bandscheibe HWS, Lipome Bauch, Knie spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich bin schon mehrfach in der Klinik und auch in sämtlichen Abteilungen operiert worden. März 18 am Knie, April 18 visceral am Bauch, Mai 18 Wirbelsäule Hals. Mai und Juni 19 wieder visceral.
Ich fühle mich in dem Krankenhaus immer willkommen. Nie unfreundlich, ob feiertags, oder Wochenende. Egal welche Abteilung und Ärzte. Ich bin sehr froh wieder ein kleineres Krankenhaus gefunden zu haben, wo keiner einen kennt, da man nur eine Nummer ist. Ich gehe jederzeit wieder hin, und vertraue auf chirurgische Sicht, bis jetzt allen. Das op Personal genau wie auf der intensiv, sind einfach toll. Ich hoffe,dass es noch lange bestehen bleibt, und nicht nur die großen Kästen über bleiben.
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RLefi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zur Darmspiegelung dort.
Freundliches Personal, gute Organisation, innerhalb einer Stunde war alles erledigt einschl. mündlicher Diagnose sowie Arztbrief mit Fotos.
Anscheinend sehr kompetenter Facharzt.
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KadeH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Keine Angaben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2010 wurde ich als Herzpatient (OP im Bergmannsheil Bochum)stationär in der Paracelsus Klinik Hemer behandelt. Ich fühlte mich dort kompetent und gut aufgehoben.
Gestern (So.04.02.2018)erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch und wurde erneut in die Intensivstation des Paracelsus eingeliefert. Das Zimmer war kalt und die Decke meines Betts bestand aus einem Betttuch mit eingelegter Wolldecke. Ich hatte eiskalte Füsse, die bis zu den Unterschenkeln reichte. Auf mein bitten, mir eine zusätzliche Decke zu geben, öffnte die diensthabende Krankenschwester einen leeren Schrank mit der Bemerkung, man habe keine zusätzliche Decke. Mehr noch im ganzen Hause befänden sich keine zusätzlichen Decken. Man stelle sich also vor: Eine Intensivstation, in der es keine feste Decke gibt und ein Krankenhaus, das über keine Zudecken verfügt, sodaß der Patient eben frieren muß.
Nach einem Streit mit der diensthabenden (sehr autoritär wirkenden) Krankenschwester eben über diesen Zustand, hab ich meine sofortige Entlassung verlangt. Jetzt bin ich wieder in einem mollig warmen zu Hause mit einer festen Bettdecke.
Nee Leute, so geht das nicht.
wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Entschuldigung. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaues dazu sagen.
Schicken Sie uns bitte Ihr Anliegen per E-Mail an marketing.hemer@paracelsus-kliniken.de und wir kümmern uns gerne darum.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team der Paracelsus-Klinik Hemer
Palliativstation nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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waschbär28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gibt kein Entlassungsmanagement)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte und des Stationsarztes auf der Inneren
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige kam mit einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes bei einer Krebserkrankung zunächst auf eine innere Station, dann auf die Palliativstation. Uns war der Zustand bewusst, daher wollten wir uns direkt nach Aufnahme um einen Hospizplatz bemühen. Durch die Ärztin der Palliativstation wurde dies meiner Angehörigen, welche verwirrt war (V. a. Hirnmetastatsen) ausgeredet mit dem Satz: "Sie sind noch nicht so weit". nur eine Woche später, vor dem Feiertag wurden wir darüber informiert, dass sie am übernächsten Tag entlassen werden sollte und wir uns überlegen sollten, ob sie in ein Hospiz soll. Ohne eine weitere Rücksprache mit uns wurde dann die Verlegung nach Lüdenscheid ins Hospiz organisiert. Wir haben dann verzweifelt einen Platz in unserer Nähe gesucht. Die Hospize sagten, dass wir uns einfach ein paar Tage eher hätten bemühen sollen (was ja vom Arzt blockiert wurde). Es gab nie ein aufklärendes Gespräch mit uns, bis auf das eine, wo uns bereits der Entlassungstermin gesagt wurde. Alle Gespräche wurden mit meiner völlig verwirrten Angehörigen geführt. Nun zur Entlassung aus dem Haus: Es wurden keinerlei Berichte mitgegeben (entgegen der gesetzlichen Regelung)oder sonstige Informationen, Verordnungen oder ähnliches.
Die restliche Versorgung war auch nicht optimal. Meine Angehörige kam mit zwei schlecht versorgten Abzessen (welche sie sich in der Klinik zugezogen hatte)ins Hospiz. Medikamenteneinnahme wurde nicht überwacht. Ernährung wurde nicht überwacht. Extra Palliativpflege habe ich nicht beobachten können (entgegen dem Internetversprechen).Sonstige Pflege war sicherlich schwierig, da meine Angehörige vieles ablehnte und daher will ich darüber nicht urteilen.
Fazit ist, dass bei uns das Gefühl bleibt, dass man hier mit einer sterbenden Frau noch Geld auf der Palliativstation machen wollte. Hätte die Ärztin nicht meine verwirrte und völlig überforderte Angehörige überredet, sich im Haus auf die Palliativ verlegen zu lassen, hätten wir ihr einen Hospizplatz in Wohnortnähe besorgen können und ihr ein würdiges Ende bereiten können. Mit uns wurde nie gesprochen, wir trafen diese Ärztin nur mit viel Glück an. Aktiv wurde diese Ärztin nie, mit uns über die weitere Behandlung zu sprechen, erst, als sie sie loswerden wollte, musste alles ganz schnell gehen.
Wir haben uns auch beschwert, aber wie so oft, hat keiner schuld ausser der Patient.
wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Entschuldigung. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaues dazu sagen.
Schicken Sie uns bitte Ihr Anliegen per E-Mail an marketing.hemer@paracelsus-kliniken.de und wir kümmern uns gerne darum.
Ich möchte noch nachstehend anmerken, dass sich das Beschwerdemanagement noch am gleichen Tag gemeldet hat und dem Fall auch wirklich geprüft hat. Das will ich positiv bewerten. Und ich möchte klarstellen, dass es in meinen Augen ein Problem ist, einer verwirrten Patientin volle Kompetenz zuzutrauen und die Angehörigen spät zu involvieren. Hätte man von Anfang an mit uns offen gesprochen, wäre es einfacher gewesen, die Entlassung zu planen. Ich denke auch, dass die Pflegekräfte auf der Palliativstation aufgestockt werden müssten, so dass sicherlich einige Dinge auch nicht passiert wären. Mir ist noch wichtig zu sagen, dass, neben all dem Ärger, die Pflegekräfte immer freundlich und geduldig waren.
1 Kommentar
Guten Tag CoGefre22,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen der zuständigen Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für eine gute Genesung, Ihre DGD Stadtklinik Hemer