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Horus24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftbruch, Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wirklich widerlicher Ort, selbst zum Sterben! Hier wurde meiner Großmutter die wegen eines Hüftbruches eingeliefert wurde, der Ehering gestohlen! Sie wurde nachweislich mit Morphium überdosiert! (Festgestellt durch Uniklinik) Sie wurde durch eine dort stattgefundene Infektion mit resistenten Keimen isoliert. Sie wäre in Einsamkeit zugrunde gegangen, wenn wir nicht dagewesen wären. Möge dieser Drecksort möglicht bald geschlossen und die verantwortlichen Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. BRENNEN SOLLT IHR!
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Hüfte2024. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer kalt, Heizung mal entlüften)
Pro:
Ärzte , hatten es nicht leicht wegen meiner allergischen Reaktionen
Kontra:
Das meiste Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüfte Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme bis Operation alles sehr gut organisiert.
Ebenso die vorstationäre Aufnahme.
Heute ist mein letzter Tag im Krankenhaus und ich bin froh , morgen in die Reha zu dürfen-vielen lieben Dank an die Sozialarbeiterin, die meines Erachtens eine weitere Mitarbeitende gebrauchen könnte.
Nachdem mir von der Physiotherapie ein paar Übungen gezeigt wurden und endlich nach mehr als 24 Stunden liegen der erste Aufstand kam wurde ich ins -alleine machen entlassen-.
Den Gang zur Toilette absolviert, unter Beobachtung des Pflegepersonales, wer aber jetzt denkt man bekommt Hilfe , zum Beispiel das operierte Bein ins Bett zu bekommen, der irrt. Selbst ist die Frau und wenn es noch so lange dauert.
Lagerungsmittel konnten nicht zur Verfügung gestellt werden, man müsse erst mal im Lager nachsehen. Ich weiß nicht , vielleicht ist das Lager im herzzentrum.
Sollten aber da sein, wurde jedenfalls von der Physiotherapie empfohlen.
Die Sauberkeit lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Es wurde gestern nach nunmehr 4 Tagen das Zimmer kurz gewischt,
Heute wurde mit Kehrschaufel und Besen gereinigt, ebenso im Bad.
Patienten sollen 3 Tage vor Operation eine gewisse Reinigungsprozedur durchführen, aber wie sieht das im Krankenhaus aus?
Es tut mir in der Seele weh, ich habe so was noch nicht erlebt und gesehen.
Haben Sie Vertrauen in das was der Patient sagt, er kennt sich am besten.
Ein kleiner Handgriff zur Hilfestellung schadet niemandem, und ein Lächeln tut so das seine.
Es ist ein Beruf mit Berufung. In dem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es stimmt, so können wir unsere Arbeit aus Ihrem Blickwinkel betrachten. Ihre Hinweise nehmen wir mit in die Fachabteilungen. Dies gilt insbesondere für das Lächeln. Es kann Berge versetzen und ist zur Heilung ebenso wichtig. Daher nochmals: Danke! Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Wie man mit schwer krebskranken Patienten umgeht
Innere
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Müller012 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs, Stadium IV,unheilbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich gesehen habe in den Medien macht mich fassungslos wie diese Klinik mit einem schwer krebskranken Menschen umgeht.
Der Patient war ständig zur Vorsorge in Ihrer Klinik. ( Koloskopie )
Und ist trotzdem schwer krebskrank.
Es wären Zellen in den Bauchraum gelangt durch eine endoskopische Therapie ( leider habe ich das Fachwort dafür vergessen waser erwähnte ) und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, daß der Patient über Wochen um eine CT gestützte Biopsie förmlich bettelte.
Obwohl ein Verdacht vorlag ( Raumforderungen )
Er gab zu verstehen, daß er alles beweisen kann.
Hier stellt sich für mich die Frage warum dieser Mann keinerlei Unterstützung von Ihnen erhalten hat?
Weiterhin warum Sie nicht die Einwilligung geben zur Begutachtung durch die Gutachterstelle der sächsischen Landesärztekammer?
Wenn er wieder im Live erscheint, werde ich fragen wie ich ihn erreichen kann ( Telefonnummer ect. ),damit ich ihm endlich helfen kann.
Ich habe eine sehr große Reichweite als Influencer mit sehr vielen Followern.
Ich finde es traurig und beschämend:
1. was diesem Mann bei Ihnen passiert ist, Zellen in den Bauchraum durch diese endoskopische Therapie
2. Wie er gekämpft hat um eine CT gestützte Biopsie, die dringend angezeigt war
3.und jetzt noch, daß eine Zustimmung für die Gutachterstelle der sächsischen Landesärztekammer erfolgt
Ich bewundere ihn wie er kämpft, trotz der schweren Erkrankung und daß er noch so ruhig bleibt.
Andere würden ganz anders reagieren.
Sehr geehrter Müller 012,
auch an dieser Stelle verweisen wir auf den Datenschutz sowie die ärztliche Schweigepflicht und werden auf dieser Plattform keine Äußerungen vornehmen.
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
Sehr geehrte Damen und Herren vom Parkklinikum Leipzig.
Ich konnte vor einem Tag mit Ihrem Patienten Kontakt aufnehmen durch die sozialen Netzwerke.
Wo er in regelmäßigen Abständen berichtet.
Er hat mir zugesichert die Emails und den Abschlussbericht ect.mir zukommen zu lassen, die ich benötige zwecks rechtl. Absicherung.
Ebenso eine Einverständniserklärung.
Wenn es durch meine Kanzlei geprüft worden ist werde ich weitere Schritte einleiten die ich u.a. bereits schon angekündigt habe.
Vordergründig geht es mir um die verweigerte CT gestützte Biopsie seitens Ihrer Klinik und um die Einwilligung zur Begutachtung die lt.Ihres Patienten bis zum heutigen Tag verweigert wurde.
Mit frdl. Gruß Müller.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und werden Ihre Rückmeldung intern besprechen. Wir danken Ihnen für den Hinweis und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Schwer krebskrank, Klinik verweigert Zustimmung Gutachten durch Gutachterstelle der sächsischen Landesärztekammer
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Belladona2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Erfahrungsbericht:
Habe von dem Fall in den sozialen Netzwerken erfahren.
Schämen Sie sich nicht?
Ein Mensch ist schwer krebskrank geworden.
Zuerst wurde endoskopisch im Dickdarm eine Vollwandresektion durchgeführt um Polypen zu entfernen.
Wobei Zellen in den Bauchraum gelangt und entartet sind.
Dann wurde nicht mal die CT gestützte Biopsie durchgeführt, die dringend angeraten wurde.
Obwohl der Patient 10 Wochen lang per Email eindringlich um die CT gestützte Biopsie gebeten hatte.
Nach 10 Wochen war es extrem gewachsen, nicht mehr operabel, Krebs Stadium IV.
Sie haben dem Patienten keine Hilfe zukommen lassen, keine Unterstützung.
Nicht finanziell oder auf andere Weise.
Nun geben Sie nicht mal der Gutachterstelle der sächsischen Landesärztekammer Ihre Zustimmung zur Begutachtung.
Obwohl Sie, Herr Zimmer und Dr.Halm von der Gutachterstelle angeschrieben wurden.
Nun können Sie selbst entscheiden ob Sie sich in diesem Klinikum behandeln lassen, denn wenn etwas passiert werden Sie offensichtlich im Stich gelassen.
Man kann alles erfahren in den sozialen Netzwerken,daß es die Wahrheit ist was ich hier berichtet habe.
Sehr geehrte Belladona2,
auch an dieser Stelle verweisen wir auf den Datenschutz sowie die ärztliche Schweigepflicht und werden auf dieser Plattform keine Äußerungen vornehmen. Zugleich fordern wir Sie auf, die Netiquette einzuhalten. Passen die den Erfahrungsbericht an! Sollte dies nicht erfolgen, so sehen wir uns gezwungen, diesen Löschen zu lassen.
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
Hallo Belladona2,
wir fordern Sie nochmals auf, die Plattformregeln einzuhalten. Passen Sie Ihren Kommentar an!
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
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Sehr zu frieden
Gefäßchirurgie
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Pianeumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Beim Frühstück hätte ich mir gewünscht, dass man fragt , Kaffee oder Tee, Wurst oder süß
Krankheitsbild:
Embolisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 9.9.2024 hatte ich meine Aufnahme in dieser Klinik. Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr einfühlsam und nett. Mit der OP und den ausführenden Ärzten/tin war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
Danke. Ihre Zufriedenheit und Weiterempfehlung freut uns. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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ChrisS9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (für akute Übergangsform Station 8)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
mein Psychiater, Mitpatienten
Kontra:
mageres Therapieangebot
Krankheitsbild:
Depressionen, Suizidgedanken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen auf Station 8 wegen Depressionen und Suizidgedanken. Mein zugewiesener Psychiater war sehr gut und ist verständnissvoll mit mir umgegangen mit jedoch dem Hauptaugenmerk auf der medikamentösen Behandlung.
Das Therapieangebot ist vielseitig (Musik, Sport, Kunst, Lehrkurse) und decken theoretisch ca 4 stunden des tages ab. Ca 50% aller Kurse entfielen ohne Ersatzpersonal. Die meisten Angebote waren auch mehr verhaltenstherapeutische Maßnahmem die in meinen Fall gut stabilisierend war aber glaub ich kaum zur langfristigen Genesung beitrugen. Das wirklich beste war unter Menschen zu sein und sich mit anderen auszutauschen und kurzfristig den Abstand zu den Alltagsproblemen zu haben in einen strukturierten Umfeld.
Die Akutstationen wie meine hat ca seinen Zweck erfüllt um den Transfer auf Antidepressiva zu erleichtern und war vielleicht lebensrettend sogar. Ich bin noch nicht gesund aber es geht mir etwas besser, was ich jedoch hauptsächlich auf den Austausch mit den Patienten und Freunden und den Antidepressiva und massiven Selbstaufwand (Sport, Schreiben etc.) zurückführe und kaum auf das Therapieangebot.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen besser geht. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Hinweise mit. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind gern jederzeit für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Rudi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allergrößten Respekt vor den Leistungen der Schwestern und Pfleger!
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortaklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles lief professionell ab, vom ersten Schritt in der Klinik bis zur Entlassung. Die Einweisung im Wahlbereich B4, die Untersuchungen, die Vorbereitung auf die OP, die OP selber und die Nachbehandlungen. Meine Fragen zu Details der OP wurden durch kompetende Ärzte ausführlich beantwortet, sodass ich einigermaßen gelassen der OP entgegensah. Heute, nach einer Woche, sind außer einem
Bluterguss (durch den Druckverband) keine Nachwirkungen zu spüren. Es gibt sicherlich schönere Momente im Leben als eine Herz-OP, aber wenn schon, dann im Herzzentrum des Helioskrankenhauses in Leipzig.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gern an die Kolleg:innen des Herzzentrums Leipzig weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
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kosa79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Konzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Drogenmissbrauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn war mehrere Monate Patient auf der TSI und wir sind dem gesamten Team sehr dankbar. Die Zeit war für uns alle anstrengend, lehrreich und dennoch auch irgendwie eine schöne Zeit. Mein Sohn und auch wir als Familie haben auf der TSI Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennengelernt, die einerseits respektvoll, wertschätzend und sehr klar Beziehungen aufbauen und andererseits Regeln und Rahmen für die Jugendlichen und auch uns vorgeben. Meinem Sohn und auch uns als Familie hat dies sehr gut getan und wir hoffen, dass er die erlernten Strategien im Alltag umsetzen kann. Wir fühlten uns von Anfang an willkommen und gewertschätzt, wurden in alle Therapieentscheidungen miteinbezogen und haben die Entscheidung für die TSI in Leipzig nie bereut. Vielen Dank.
Sehr geehrte Angehörige,
DANKE! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
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MelanieZwerg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kein Pflegekräftemangel
Kontra:
Krankenhäuser sind laut, aber das muss man aushalten.
Krankheitsbild:
Schwere hyperchrome makrozytäre Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Rettungsdienst gebracht mit Tachykardi e und Atemnot. Die Rettungskräfte gingen lediglich von einer Panikattacke aus, die aber meiner Meinung nach keine ganze Woche anhält und so bestand ich auf den Transport. In der Notaufnahme wurde ich zuerst auch eher wie eine hysterische Frau behandelt, bis meine Laborergebnisse da waren, die eine schwere weit fortgeschrittene Anämie zeigten. Ich wurde dann sehr zuvorkommend behandelt, habe eine Bluttransfusion erhalten und es wurden weitere Untersuchungen angestrengt um die Ursache der Anämie zu finden, was auch erfolgreich war. Ich bekam ein Bett auf der 2 L und möchte mich hiermit herzlich beim Pflegepersonal und den Ärzten bedanken, die wirklich alle sehr nett waren und jederzeit freundlich meine Fragen beantwortet haben. Die herausragende Pflege machten es möglich, dass ich nach 2 Tagen Aufenthalt wieder stabil nach Hause gehen konnte. Ich würde jederzeit wieder ins Parkkrankenhaus gehen, wenn ein Problem besteht, welches ein Krankenhaus erfordert. Vielen Dank.
Liebe Patientin,
vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns darüber und gaben es bereits gern an die Station weiter. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Alles Gute wünscht das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Lena_86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eine gute Ausstattung nützt leider nichts, wenn das Fachpersonal eine Katastrophe ist)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Katastrophales Einschätzungsvermögen der Psychologen
Krankheitsbild:
Verhaltensauffälligkeiten
Erfahrungsbericht:
Habe mir wegen Verhaltensauffälligkeiten meines Kindes Hilfe gesucht. Wurde dann beschuldigt, mein Kind traumatisiert zu haben. Es folgte sogar eine KWG Meldung an das Jugendamt. Zum Glück hatte ich eine engagierte Anwältin, die diese Vorwürfe entkräften könnte. Ansonsten wäre mein Kind weg gewesen.
Sehr geehrte Angehörige,
Ihr Feedback haben wir aufmerksam gelesen und werden es mit dem zuständigen Fachbereich aufarbeiten. Gern stehen wir auch Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Hierzu bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Dre3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe innerhalb des letzten halben Jahres auf beiden Seiten ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Mein Dank geht vor Allem an OA Dammasch,der mich beide Male operiert hat. Meine letzte OP ist jetzt 4Wochen her. Ich bin total schmerzfrei und bekomme nach und nach mein Leben zurück. Ich kann mich wieder aktiv am Alltag beteiligen und wieder alle Sachen machen, an denen ich Spaß habe..... Vielen Dank dafür....aber auch ein Dankeschön an das gesamte OP-Team sowie an die Belegschaft der S3, die mich die ersten 5Tage nach der OP betreut haben. Ich habe mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für Alles....ich kann die Klinik sowie das Personal nur empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
Danke. Es freut uns, zu hören, dass es Ihnen so gut geht und Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Mit einem Massenprolaps L5/S1 und Nervenbeteiligung konnte ich kurzfristig einen Termin in der Neurochirurgie bekommen. Monatelang litt ich unter schlimmsten Nervenschmerzen und konnte nicht mehr laufen oder stehen. Nach Auswertung des MRT wurde auch sehr kurzfristig ein OP-Termin (Ende 2023) gefunden und ich konnte am selben Tag innerhalb weniger Stunden alle Voruntersuchungen und Gespräche durchführen. Das hat schon alles wirklich super geklappt. Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen und mir wurde durch alle beteiligten Mitarbeiter die große Angst vor meiner ersten OP und Vollnarkose genommen. Die OP an sich verlief gut, ich bin schnell drangekommen und wurde auch sehr toll auf der Aufwachstation verpflegt :) Meine Schmerzen waren auch direkt weg und ich konnte nach wenigen Stunden meine ersten Runden auf der Station drehen. Das Pflegepersonal war super, ich fühlte mich gut betreut. Das Essen lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig, vielleicht kann man hier mehr auf echte Vollkornprodukte umsteigen und mehr als eine Gewürzgurke oder zwei Cherrytomaten anbieten.
Ansonsten bin ich weiterhin beschwerdefrei und nach Reha auch wieder voll arbeitsfähig und sehr glücklich, mich für diese Klinik entschieden zu haben!
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung durch alle Mitarbeiter!!!
Liebe(r) Patient(in),
Ihre Bewertung und damit die Schilderungen des schnellen und bestmöglichen Verlaufes zu lesen, freut uns sehr. Wir helfen gern. Natürlich nehmen wir uns auch Ihrer Hinweise an. Mehr Vollkornprodukte und/oder vegane Angebote - daran arbeiten wir derzeit.
Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Clara.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden ist aufgrund der dortigen personalbedingten Missstände mild ausgedrückt.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das meiste musste auf Eigeninitiative erfragt werden, sofern die Energie dafür überhaupt vorhanden war. Jedoch kommen die Menschen in die Psychiatrie weil ihnen die Energie fehlt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hierzu zähle ich die psychische Versorgung mit. Diese war, vor allem im Vergleich zu meinem jetzigen Therapeuten, fatal.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Eine Grundstruktur ist vorhanden. Sehr schlechte Kommunikation, üblich waren ausfallende Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (+ Je 2 frei nutzbare Speiseräume mit regelmäßigem frischen Tee. 1 Gesellschaftsraum mit Spielen. + Tischtennisplatte, - Ein Wc- und Duschraum wurde als Sportraum deklariert. Darin stand ein halb defektes Laufband.)
Pro:
Naturnahe Lage, Sauberkeit, frische Nahrung
Kontra:
fürchterliches Stationspersonal
Krankheitsbild:
Ptbs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bewertung bezieht sich auf das Personal von Station 4 und 5 mit vereinzelten Ausnahmen. Ausgenommen ist auch die Musik- und Physiotherapeutin, als auch Ergotherapeut. Diese begegneten mir und anderen Patienten freundlich und vermittelten einen versierten Eindruck. Erwähnen möchte ich auch die gute Sauberkeit der Zimmer und das gut schmeckende Essen. Vereinzelt war jedoch das Brot angeschimmelt.
Nach der Aufnahme wurde ich nur noch mit dem nötigsten versorgt. Außer der Übergabe des Therapieplans gab es keine ausreichende Erklärung zu den Abläufen im Klinikalltag. Alles musste selbst erfragt werden. Bereits ab dem Folgetag wunderte ich mich weshalb sich niemand um mein instabilen Zustand erkundigt, was dazu führte, dass ich mich wie ein verwahrtes Objekt fühlte. Leider änderte sich das nie. Es wurde schlimmer.
Diverse Situationen wurden vom Personal weder fachlich korrekt, geschweige denn menschlich akzeptabel gehandhabt. Lediglich das Wissen, es zu Hause nicht alleine schaffen zu können, hielt mich von einer Selbstentlassung ab.
Die Kommunikation dort ist mangelhaft. Bereits darüber, welcher Bereich zwecks Freizeit zum Klinikgelände gehört, war sich das Personal uneinig und bei den geplanten Therapien wussten sie teilweise nicht ob sie überhaupt stattfinden. Distanziert, meist desinteressiert, verantwortungs- und empathielos wurde ich behandelt. Eine bei den Patienten für ihr übles Verhalten bekannte "Schwester" hat große Stimmungsschwankungen. Ihre Aggressivität zeigte sie mir offen. Meine folgende Meldung wurde nicht ernst genommen. Bis auf eine Ausnahme war das Personal nicht in der Lage psysich heiklere Zustände abzufangen. Das intervenieren erfolgte bevorzugt mit Beruhigungsmittel. Überraschenderweise taucht das verabreichte Tavor in meinem Entlassungsmedikationsplan nicht auf. In einer Akutsituation blieb es beim Kommentar mich ablenken zu sollen, sogar ohne Beruhigungsmittel. Bei Kritik entgegnete man mir, dass meine Wahrnehmung an meiner Diagnose liegt. Wie mir der Patientenfürsprecher und andere Patienten mitteilten ist dies dort gängig.
Was mir selbst widerfahren ist und ich von anderen Menschen erzählt bekam brannte sich in meine Seele. Eine Nachbesprechung nach meiner Entlassung wurde abgelehnt. Die Dame vom (interen) Beschwerdemanagement äußerte, sie wüsste von all dem nichts.
Allen Lesenden möchte ich nicht abraten, sondern warnen.
Sehr geehrte Patientin,
Ihre ausführliche Schilderung haben wir aufmerksam gelesen. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut versorgt, nicht verstanden und nicht wohlgefühlt haben. Selbstverständlich gehen wir sachlichen Hinweisen unter Angabe der/des betreffenden Patientin/Patienten sowie der Behandlungszeit nach und stehen auch einem klärenden Gespräch offen gegenüber. Gern können Sie sich an unser Beschwerdemanagement unter der Adresse Meinung.Parkklinikum@helios-gesundheit.de wenden. Bis dato liegen uns hier keine Daten zu Ihrem hier aufgeführten Feedback vor.
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
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RT65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwere Erkrankung professionell behandelt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende und ehrliche Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr guter OP-Erfolg, völlig schmerzfrei.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bürokratisch, aber schnell ohne viel Papierkram.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das ist ein Krankenhaus und kein Hotel.)
Pro:
Anerkanntes Darmkrebszentrum
Kontra:
Mir fällt nichts ein.
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2022 an Dickdarmkrebs Stadium 3 von 4 erkrankt.
Habe schnell einen Termin zur Vorstellung bekommen, danach stationärer Aufenthalt zur Diagnostik, danach schneller Termin zur OP (Tumorentfernung) und Anlegung eines künstlichen, nur vorübergehenden, Darmausganges.
Anerkanntes Darmkrebszentrum mit Personal, das wirklich weiß worum es geht. Nach der OP nur kleine OP-Wunden und keinerlei Schmerzen. Am OP-Tag schon wieder aus dem Bett gestiegen und nach nur 6 Tagen nach Hause. Ärzte, Schwestern und Pfleger gut ausgebildet und stets freundlich und fürsorgevoll. Niemals habe ich irgendwelche Ängste verspürt, trotz der schweren Erkrankung und trotz meiner nur rudimentären Kenntnisse über die Erkrankung aus der Apothekenumschau. Danach 10 Monate Chemotherapie. Mai 2023 dann Darmrückverlegung mit nur leichten Komplikationen. Und alles funktioniert jetzt wieder!
Zusammenfassend muss man also sagen im wahrsten Sinne des Wortes:
"Die haben mir den Arsch gerettet."
Ich würde jederzeit bei einer Darmerkrankung mich wieder in die Obhut dieser Ärzte, Schwestern und Pfleger begeben.
Sehr geehrter Patient,
Ihre Worte bewegten uns sehr. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Tochter-53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal ist teils sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Parkinson mit allgemeiner Schwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, 84 Jahre alt, bekam eine Staphylococcus aureus Infektion wegen unterlassenem Wechsel einer nicht mehr intakten Flexüle. Trotz Aufforderung, diese verstopfte Flexüle heraus zu nehmen, kam das Pflegepersonal/Pflegeleitung dem erst am übernächsten Morgen nach( am 4 Tag). Der Wechsel einer Flexüle muss spätestens am 3.Tag erfolgen, egal ob diese noch gut durchlässig ist oder nicht. Nun muss sich mein Vater noch mehr als nötig herumquälen, in der Hoffnung das dieser Keim durch Anibiose wieder aus seinem Körper verschwindet.
Tablettengabe bei Parkinsonerkrankung wird nicht immer rechtzeitig gereicht, trotz mehrfachen Hinweisen.
Sehr geehrte Angehörige,
Ihr Feedback haben wir aufmerksam gelesen und werden es mit dem zuständigen Pflegebereich aufarbeiten. Wir wünschen Ihrem Vater und Ihnen alles Gute. Gern können Sie sich auch direkt an uns wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Hike218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer benötigen eine neue Ausstattung (Fernseher, Internet...))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Schwester nach OP (aufwachstadion ), sehr unfreundlich
Sie kann bestimmt nicht die Schmerzen von jeden Patienten einschätzen bzw. Diese mit einer Entbindung vergleichen.
OP war am 10.1.24 Zeit ca. 10 Uhr.
Ansonsten waren alle sehr freundlich.
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden dieses intern aufarbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Trotz vorbildlicher Vorsorge in dieser Klinik fortgeschrittenen Darmkrebs und im Stich gelassen
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vargas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Parkklinikums regelmäßig zur Koloskopie beim Chefarzt der Gastroenterologie.
Zuletzt wurde ein breitbasiges Adenom entfernt.Es wurde nach kurzer Zeit kontrolliert und wieder an der gleichen Stelle etwas entfernt.Dann erfolgte eine Vollwandresektion.
Wegen leichter Oberbauchbeschwerden habe ich an meinem Heimatort ein CT anfertigen lassen.
Ergebnis:zwei kleine Raumforderungen,es wurde mir vom Radiologen dringend eine CT-gestützte Biopsie angeraten.
Im Parkklinikum erfolgte eine Laparoskopie, angeblich hatte die Chirurgin nichts gesehen.Sie äußerte sogar: Ich würde von weiteren Untersuchungen absehen.
Es beunruhigte mich trotzdem wegen dem CT Befund.
Daraufhin wurde auf betteln meinerseits eine Koloskopie durchgeführt,ohne Befund.
Ich denke man muß kein Arzt sein um zu wissen, daß man durch eine Darmspiegelung nicht den Bauchraum begutachten kann und schon gar nicht eine Gewebsprobe gewinnen.
Aber der Chefarzt gab mir im Vorfeld zur Antwort:Wir halten daran fest.
Ich habe über mehrere Wochen dem Chefarzt Emails geschrieben mit der Bitte, daß endlich die CT gestützte Biopsie erfolgen soll.
Ich wurde nur vertröstet u.a.mit den Worten: Ich rufe den Radiologen an,da ist nichts.
Nach 11Wochen wurde endlich die CT gestützte Biopsie im Bauchraum durch die Bauchdecke durchgeführt mit dem Ergebnis: Metastasen
Es erfolgte ein Ganzkörper CT : Metastasen im Brustkorb, in der Lunge, an der Bauchspeicheldrüse,Verschluss der großen Vene,so weit fortgeschritten,nicht mehr operabel,was vor 11 Wochen noch der Fall war.Da waren es nur zwei kleine Raumforderungen.
Es erfolgte keinerlei Entschuldigung, Unterstützung schon gar nicht.
Der o.g.Chefarzt sagte mir frech: Er sähe sich nicht in der Schuld.
Chemo brachte nichts. Nur eine andere Therapie, die mich bis jetzt viel Geld gekostet hat,da ich horrende Ausgaben habe und ich 500km Fahrstrecke habe.
Ein Gutachter nicht weit entfernt von dieser Klinik schrieb:Es wäre alles ordnungsgemäß verlaufen.
Weiter im Kommentar
Ich beauftragte die Gutachterstelle der sächsischen Landesärztekammer mit einem neuen Gutachten, da der Arzt das Ganze auch nicht begreifen kann.
Im Übrigen auch zwei andere Professoren der Gastroenterologie sowie ein Chirurg, denen ich sämtliche Unterlagen gezeigt habe.
Das Parklinikum gibt kein Einverständnis für diese Begutachtung.
Warum wohl??
Jeder Laie,der etwas logisch denken kann weiß
a. daß nur eine CT gestützte Biopsie zielführend ist um Gewerbe aus dem Bauchraum zu gewinnen,damit man festzustellen kann ob es Krebs ist
b. daß jeder Tag zählt bei Verdacht auf Krebs und man sieht ja hier wie der Krebs förmlich explodiert ist
Ich habe die Klinik nochmals angeschrieben, um Unterstützung gebeten, um genau 8000,-€,was nur ein Bruchteil ist gegenüber meinen vielen Kosten.
Ganz zu schweigen von Schmerzen, Leid, Entbehrungen und nur noch verkürzte Lebenszeit.
Ich werde das auf keinen Fall hinnehmen, denn ich habe nichts mehr zu verlieren.
U.a.werde ich das Ganze auch in den sozialen Netzwerken publik machen, TikTok, Instagram und ich habe verschiedene Sender angeschrieben, da viele an solchen Themen interessiert sind.
Mir wurde auch angeraten die Bildzeitung zu kontaktieren.
Man hat so schon zu kämpfen, was sich jeder vorstellen kann, durch die schwere Krebserkrankung und finanziell und man bekommt von dieser Klinik keinerlei Unterstützung.
Wenn der Chefarzt nur ein klein wenig Gewissen und Abstand hätte, würde er sich anders verhalten.
Ich betone alles was ich hier geschrieben habe kann ich beweisen!
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß bei der Vollwandresektion am Dickdarm Zellen in den Bauchraum gewandert und entartet sind, was der Chefarzt selbst eingeräumt hat in seinem Abschlussbericht.
Und trotzdem hat mir die Klinik bisher keinerlei Unterstützung zugesagt, sei es finanziell oder therapiemäßig, im Gegenteil sie mauern und geben nicht einmal ihr Einverständnis für ein Gutachten der sächsischen Landesärztekammer.
Nun bilden Sie sich selbst ein Urteil.
Und darum werde ich, wie erwähnt es so viel wie möglich veröffentlichen.
Was Ihnen passiert ist finde ich unglaublich, daß die Klinik Sie nicht einmal unterstützt finanziell ect.z.B.mit diesen 8000,-€.
Die Klinik ist doch haftpflichtversichert.
Was sind schon 8000,-€ gegenüber Ihrer schweren Erkrankung, die mit Sicherheit auch mit Schmerzen verbunden ist, ganz zu schweigen von der ständigen Angst wenn es denn soweit ist.
Ich kann Sie verstehen.
Jeder weiß, daß bei Verdacht auf Krebs Eile geboten ist.
Es war unverantwortlich was der Arzt getan hat und daß die Klinik Sie so hängen läßt.
Da kann man mal sehen was der Patient in dieser Klinik wert ist.
Das muß in die Öffentlichkeit.
Wenn Sie möchten werde ich Sie unterstützen durch einen Bekannten damit es eine breite Masse erreicht.
Dann würde ich Ihnen noch einen anderen Vorschlag unterbreiten wollen, denn mein Schwiegersohn ist Oberarzt in einer Klinik.
Sie erreichen mich unter 0151/12905709
Sehr geehrter Patient,
eingehend auf Ihre Bewertung verweisen wir auf den dazu geführten Schriftwechsel. Mit Blick auf die Schweigepflicht und den Datenschutz sehen wir auf dieser Plattform von einer Stellungnahme ab.
Viele Grüße aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
Für mich ist die Sache auf keinen Fall erledigt.
Man muß es sich immer umgedreht vorstellen.
Fragen Sie doch mal den Herrn Chefarzt, was er unternehmen würde, wenn ihm oder seiner Frau das passiert wäre.
Und ich finde es mehr als schäbig wie die Klinik sich danach verhalten hat.
Ich werde das nicht hinnehmen.
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Wirbelsäulenoperation sehr gute Ärztliche Betreuung
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Punkt61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztliche Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in der Klinik zeitnah einen Vorstellungstermin in der Wirbelsäulen Chirurgie bekommen.
Gute Beratung und Aufklärung für eine anstehende Wirbelsäulen OP.Anschießend gleich einen OP-Termin erhalten (nicht erst in einem 1/4 Jahr)
Die OP verlief sehr gut, ärztliche Betreuung sehr gut,
gute Pflege und Betreuung.
Kann die Klinik nur empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das Lob. Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und sind im Bedarfsfall auch weiterhin gern für Sie da.
Ihre Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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O.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Da könnte man in dem Aufnahmesaal noch an der Privatsphäre arbeiten.)
Pro:
Freundlichkeit, Fachwissen, Empathie
Kontra:
Ja gibt es auch, ist aber zu vernachlässigen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute eigentlich zur Hüft-Tep links beim Dr. Klima (hervorragender Arzt) geplant. Die Aufnahme durch Schwester Ann und Ihrer Kollegin (leider habe ich den Namen vergessen, dass ärgert mich extrem) waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das war auch schon bei der rechten Hüfte so und auch bei der jetzigen Voruntersuchung. Ich möchte mich jedenfalls bei den Schwestern Ann und Ihrer Kollegin noch einmal herzlich für die Freundlichkeit, dem Fachwissen und der Empathie bedanken.
Leider mußte dann aber die OP wegen diverser Vorerkrankungen, die erst noch abgeklärt müssen, abgesagt werden. Dafür jemanden die Schuld zu geben wäre Einfach aber nicht zielführend.
Deswegen ist meine Gesamteinschätzung sehr gut. Vor allem die beiden Schwestern der Aufnahme haben dazu beigetragen, aber auch der leitende Narkose-Oberarzt und natürlich Dr. Klima. Mit seiner natürlichen und freundlichen Art und als Experte auf seinem Gebiet der Gelenke eine Koryphäe. Die linke Hüfte machen wir dann im Frühjahr 24.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback, Ihre freundlichen Worte. Wir sind auch zukünftig gern für Sie da und wünschen Ihnen schon jetzt beste Genesung für die geplante OP.
Ihre Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Mein behandelnder Orthopäde führt in dieser Klinik Knie OP durch. Daher bin ich dort stationär gewesen. Die Diagnostik für diese OP verlief super strukturiert, es wurden alle wichtigen Details besprochen,so dass ich mit einem guten Gefühl zur OP gegangen bin. Über die Länge der Vorbereitung bis es in den OP Saal geht lässt sich streiten ( 4 h Wartezeit bis Beginn). Die OP verlief gut, dank meines hervorragenden Arztes Dr. Klima. Jedoch lässt die Betreuung, Behandlung, Versorgung ....sehr viel Luft nach oben. Bereits bevor ich stat. aufgenommen wurde, haben alle Beteiligten erfahren das ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Man hat gemerkt das einzelne Schnittstellen (Küche, Pfleger*innen etc.)der großen Klinik nicht miteinander kommunizieren. Erst am 5. Tag nach der OP habe ich das entsprechende Essen erhalten, von Wahlessen ganz zu schweigen. Man konnte sagen, entweder iss oder lass es. Nach dem verabreichten Tablettenkonsum war man gezwungen etwas zu essen. Nachdem ich wahnsinnige Magenprobleme dadurch erlitten habe, musste ich mich an die Klinikleitung wenden. Erst dann hat man mich gehört, da war ich fast entlassen. Auch fehlte in der 1. Woche die Zuwendung durch die Pflegekräfte, z.b. Mal das Bett machen o.ä. Die Reinigung der Zimmer war sehr oberflächlich, die Zimmer haben runde Ecken! Die Fliesen im Bad sind einfach schmutzig, auch nach dem Wischen. Visite wurde jeden Tag von einem anderen Arzt durchgeführt. Es hatte gefühlt auch jeder Arzt eine andere Meinung bzw. Wahrnehmung, was mich als Patient verunsichert hat. Einzig hervorzuheben ist die sehr fürsorgliche und total kompetente Betreuung meines Arztes Dr. Klima, der sich fast jeden Abend nach meinem Befinden erkundigt hat, auch wenn er die Wunde zum x. Mal verbinden musste. Dieses wahrgenommenwerden von ihm hat mir die Zeit im Krankenhaus erleichtert. Vielen vielen Dank dafür.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Nachbetreuung in unserem Haus mit mehreren Unannehmlichkeiten für Sie verbunden war. Ihre Anmerkungen werden wir mit der Station und der ärztlichen Leitung besprechen. Wir wünschen Ihnen beste Genesung.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Birgit234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik ansonsten gut
Kontra:
Oberarzt war mit sich selbst beschäftigt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule gebrochen nach schweren Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Behandlung, mitgebrachte Unterlagen wurden ignoriert, Patient wurde nicht für voll genommen, abwertend behandelt und sollte weiterhin starke Schmerzmittel nehmen weiter könne er nichts machen, und diese Aussagen von
einem Oberarzt?,ich möchte mal Sie sehen, wenn sie so starke Schmerzen haben, das sie mit so einer Aussage zufrieden sind, schade um die Fahrt in diese Klinik (Orthopädie)
Sehr geehrte Angehörige,
Ihre Schilderung bedauern wir. Gern möchten wir den Sachverhalt aufarbeiten und mit der/dem Patientin/en ins Gespräch kommen. Bitte geben Sie dies an die/den Betroffene/n weiter. Sie/er erreicht unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0341) 865-2195. Vielen Dank
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Notaufnahme mal anders ????
Unfallchirurgie
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DerMusiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klare und direkte Aussagen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sie wissen was sie machen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert und gut vernetzt mit anderen Bereichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wünsche mir modernere Technik für den Bereich (PC Ausstattung))
Pro:
Sehr fähiges Personal
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Ruption Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste heute nach einem Trampolinunfall in die Notaufnahme. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Nach nichteinmal 5 Minuten Wartezeit, es war ein ruhiger Abend, war ich schon bei dem behandelnden Arzt, innerhalb einer Dreiviertelstunde wurde ich geröntgt und behandelt, schneller geht es nicht. Der Arzt erklärte sehr detailliert die Diagnose und die weitere Behandlung.
Ich bin sehr zufrieden gewesen und fühlte mich rundum sehr gut behandelt und aufgehoben.
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FM12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Privatsprechstunde der Chirurgie bei einem Oberarzt, um mir eine Zweitmeinung einzuholen zu einer anstehenden Hernien-Rezidiv Operation die ich in einem anderen Krankenhaus durchführen lassen wollte (in dem ich bereits die erste Hernien OP hatte).
Leider war die Zweitmeinung bei Helios eine schlechte Empfehlung, und entsprach wie ich heute weiß auch nicht den Richtlinien hinsichtlich der empfohlenen OP Verfahren bei einem Hernien-Rezidiv.
Die OP in dem anderen Krankenhaus ist dann auch komplett in die Hose gegangen und ich wurde zu einem chronischen Schmerzpatient, muss jetzt weitere OPs machen und nehme seit fast einem Jahr Opiate.
Meine ersten Hernien-OP war minimalivasiv (Tapp) - mir wurden dabei zwei Netze eingelegt. Die zweite OP hätte entsprechend der Richtlinien offen erfolgen müssen, und NICHT wieder minimalinvasiv. Mit wurde in der Heliosklinik allerdings gesagt, dass auch die 2. OP wieder miniamalinvasiv gemacht werden könnte - dass die Richtlinien eine "offene" OP vorsehen wurde mit keinem Wort erwähnt.
Mein Leben hat deshalb vor einem Jahr eine krasse Wendung genommen und ich werde wohl für immer unter den Folgen der verpfuschten OP (in dem anderen Krankenhaus) leiden. Hätte man hier bei Helios das Thema Zweitmeinung ernster genommen oder wäre besser qualifiziert gewesen, wäre das nicht so gekommen.
Ich würde Helios daher auf keinen Fall für eine Hernien-OP empfehlen - besser direkt zu einem echten Experten, der nur Hernien operiert. Unterschätzen Sie nicht das Risiko so einer "Standard"-OP
Sehr geehrter Patient,
Ihren beschriebenen Behandlungsverlauf bedauern wir. Da der Eingriff in einem anderen Krankenhaus durchgeführt wurde, können wir dazu nichts sagen. Natürlich sind wir gern bereit, das in unserem Haus erfolgte ambulante Gespräch aufzuarbeiten. Gern können Sie sich hierzu an unser Beschwerdemanagement wenden.
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
Team der Notaufnahme
Unfallchirurgie
|
MargitMehnert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Grund eines Unfalles in der Notaufnahme der Klinik. Die Erstbehandlung in dieser Notaufnahme war hervorragend. Alle Mitarbeiter angefangen bei den Krankenschwestern bis zu den Ärzten haben sich intensiv und einfühlsam um mich gekümmert. Da ich einen Bruch in der Hand hatte war ich zur Weiterbehandlung bei einem niedergelassenen Chirurgen. Als in meiner Hand Schmerzen auftraten und beim weiterbehandelten Arzt kein Termin zu bekommen war bin ich wiederum in die Notaufnahme der Klinik vorstellig geworden. Auch dieses Mal wurde ich vom gesamten Team um die Leitende Oberärztin Frau Dr. Constanze Fehske auf das Beste behandelt. Ich kann und muss allen Mitarbeitern der Notfallaufnahme nochmals meinen herzlichsten Dank aussprechen, die Klinik kann sich glücklich schätzen ein solches Team zu haben.
Sehr geehrte Patientin,
wir sagen Danke - für Ihr Feedback, für Ihr Lob. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und sind, wann immer Sie uns brauchen, gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Wiese25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen hatte ich meine erste Operation in meinem Leben. Diese erfolgte an der Wirbelsäule zur Diagnose sensomotorisches L5 Wurzelreizsyndrom rechts bei mediolateralem Bandscheibenvorfall LWK4/5 rechts.
Das Vorgespräch und die Aufnahmeuntersuchungen erfolgten sehr gut organisiert, ohne Hektik und in zügiger Abfolge. Fragen wurden kompetent und ausführlich beantwortet. Bereits in dieser Vorstufe zur Operation wurde man als Mensch und nicht als Nummer behandelt.
Die Operation verlief sehr gut. War ich vor der Operation überhaupt nicht mobil und konnte das Haus vor lauter Schmerzen nicht verlassen, so waren die Schmerzen nach der Operation weg. Es grenzt schon an ein Wunder, welche hervorragende Arbeit hier geleistet wird. Nach der Operation schaute der operierende Arzt, Herr Paesold, noch einmal nach und berichtete kurz über den Verlauf. Das Personal kümmerte sich sehr führsorglich um mich. Ruhig, stets auf das Wohlbefinden der Patienten bedacht, verlief die weitere Betreuung. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und kann das Bereich Orthopädie zu 100 Prozent weiter empfehlen.
Ich möchte mich bei Herrn Paesold, den Stationsmitarbeitern/innen und den Dienstleistern ganz herzlich bedanken. Sie haben eine großartige Arbeit geleistet.
Sehr geehrter Patient,
schön, dass es Ihnen wieder so gut geht. Ihre Zufriedenheit und Ihre Weiterempfehlung freut uns sehr. Wir sind stets gern für Sie da.
Beste Genesung wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Klaus293 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren im Park Klinikum Leipzig MVZ 2 um eine zweit Meinung einzuholen .Wir hatten Telefonisch einen Termin vereinbart bei Dr Dammasch.Die Frau am Telefon war sehr nett.Auch der Gesamteindruck in der Klinik hat uns sehr überrascht ,von der Anmeldung bis zur Behandlung bei Dr Dammasch war alles perfekt!!!!!!
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Uschi483 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde alles verständlich erklärt und auf Fragen geantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent, fürsorglich und man wird über alles aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man wird über alles rechtzeitig informiert und aufgeklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr hell und freundlich)
Pro:
Komplette Station, Team, einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwänge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 12 Wochen Patientin auf Station 9 ( Zwangserkrankungen ).
Ich habe mich sehr wohl gefühlt von Anfang an und mir konnte sehr gut geholfen werden.
Natürlich hatte man am Anfang Heimweh und musste sich an alles gewöhnen, aber die Stations Schwestern -/ Männer hatten immer ein offenes Ohr , haben einen getröstet und waren stets für jeden Patienten da.
Was mir sehr gut gefiel war, das dass Schwestern Personal immer das gleiche war. Natürlich in wechselnden Schichten , aber es waren immer die selben Menschen , sodass man auch viel Vertrauen aufbauen konnte.
Auch die Psychologen und den Stationsarzt kann ich nur loben.
Sehr nett , verständnisvoll und sie leisten großartige Arbeit.
Ein großer Dank auch an die Sozialarbeiterin der Station die mir sehr viel und gut geholfen hat.
Die Mitpatientin waren auch großartig und haben zu einem perfekten Klinik Aufenthalt beigetragen.
Es hat sich angefühlt wie in einer Familie und es wurde einem super geholfen.
Ich bin dieser Klinik und der Station 9 unendlich dankbar.
Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Patientin,
Ihre Worte, Ihr Lob freut uns sehr. Schön, dass wir Ihnen gut helfen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind stets für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Perle79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Wasser im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine empfehlenswerte Klinik!
Mein Opa lag bis heute drei Wochen in dieser Klinik. Zur ersten Woche auf der 3 Etage wo sein Zustand noch einiger Maße war. Er wurde aus seinem Pflegeheim in dieses Krankenhaus gebracht, da er sich nicht wohl fühlte und er wie erkältet war. Sie sagten er hätte Wasser im Körper und wir hofften sie bekommen das wieder in den Griff. In der zweiten Woche wurde sein Zustand schlechter und er lag ab da nur noch im Bett und wurde auf die Geriatrische Station verlegt. Ab da ging es Berg ab. Konnte kaum noch klar sprechen und bekomm nach unserer Meinung viel zu viele Medikamente, unter anderem auch ruhig stellende Medikamente. Konnte selber nicht mehr alleine essen und ob er etwas aß wurde keine Rücksicht genommen. Wenn wir ihn besuchten war er Ständig am schlafen und konnte nicht wirklich mit uns reden. Bekam Sauerstoff im Krankenhaus und das Atmen viel ihm schwer. Heute wurde er entlassen oder man kann auch sagen mehr oder weniger aus dem Krankenhaus raus geschmissen, Transport wollte ihn so in seinem Zustand eigentlich nicht mit nehmen und ohne Sauerstoffflasche. Als er im Heim ankam, waren die Schwestern die ihn kannten erschrocken über seinen Zustand. Was soll ich sagen, alte Menschen werden nicht wert geschätzt, sie sind nur alt, so macht es mir den Eindruck. Im Entlassungsbericht steht etwas von Lungenentzündung ????, das hat uns nie jemand erzählt. Warum? Wurde dieses behandelt? Das Ende vom ganzen war, mein Opa wurde nicht genügend wert geschätzt, er hat heute diese Welt verlassen. Leider, das hat er nicht verdient. Ruhe Frieden Opa.
Deine Familie
Liebe/r Angehörige/r,
bitte gestatten Sie uns zunächst, unser aufrichtiges Beileid zu Ihrem Verlust auszusprechen. Es tut uns leid, dass wir Ihrem Großvater nicht in der von Ihnen erhofften Form helfen konnten. Ihrem Feedback entnehmen wir, dass viele Fragen offengeblieben sind. Gern beantworten wir Ihnen diese und bitten Sie, sich hierzu direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement per E-Mail unter Meinung.Parkklinikum@helios-gesundheit.de oder telefonisch unter (0341) 865-2195.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Diese Klinik ist leider nicht empfehlenswert. Da hat sich soviel zum schlechteren geändert. Da fehlen ein die Worte. Was das Personal angeht und Angebote und Kommunikation uvm. Das einzige Positive war, die Psychologin gewesen. Was Einzelgespräche und Bemühungen usw anging. Ansonsten einfach nur Traurig. Es würde mich nicht wundern, wenn es diese Klinik irgendwann mal nicht mehr gibt. Weil keiner mehr hingehen will. Wenn es sich so weiter Entwickelt alles.
Sehr geehrter Patient,
Ihre geschilderte Einschätzung bedauern wir. Gern würden wir mehr darüber erfahren, was Sie zu dieser Einschätzung bewegt. Sollte dies auch in Ihrem Interesse liegen, so können Sie sich jederzeit für ein sachliches, klärendes Gespräch an uns wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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EvaMariaL. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Aufsichtspflicht nicht eingehalten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine beste Freundin ist unter Ihrer Aufsicht verstorben. Wie kann das sein??????!!!!!!!!!!
Es sollte der sicherste Ort für psychisch labile Menschen sein.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich nicht traut nach Bedarfsmedizin zu fragen, weil sie immer mit den Worten: „du hattest schon genug, reiß dich zusammen“, abgewiesen wurde. Wie kann das sein???!!!!
Warum habt ihr nicht aus sie aufgepasst? Es ist eure Schuld. Sie wäre noch am Leben, wenn man sich um sie gekümmert hätte.
Sie war so ein sensibles Mädchen. Wie kann man so mit ihr umgehen und sie ausgerechnet an dem Tag, alleine lassen???!!!!!! Ich wünsche allen, die daran beteiligt waren, dass schlechteste was es auf dieser Welt zu finden gibt.
Sie haben mir meinen Schatz genommen, meine größte Vertrauensperson. Meine beste Freundin ist fort. Wegen euch.
Der Verlust ist unsagbar groß!!! Und Sie sind schuld!!!!
Sie sind Schuld an dem Tod meiner besten Freundin !!!!! Merken sie sich das für immer und vergessen sie nicht ihr Gesicht!!!
Liebe Eva,
Ihre Trauer können wir selbstverständlich nachvollziehen. Das wirft Wut und sicherlich auch Fragen auf. Dennoch werden wir an dieser Stelle nicht darauf eingehen - hier gilt ganz klar die ärztliche Schweigepflicht. Zugleich bitten wir Sie, trotz aller Emotionen, um Sachlichkeit. Bitte sehen Sie von Beschimpfungen ab.
VG aus dem Helios Park-Klinikum Leipzig
Der Kommentar von Eva ist keine Beleidigung, es ist eine Tatsache. Menschen machen Fehler und dazu sollte man auch stehen. Man kann es nicht so einfach abtun, sie war extra in der Klinik, weil sie Psychischkrank war und Hilfe brauchte und dann passiert sowas! Wir haben gehofft das sie wieder Gesund zurück kommt und nicht das wir sie am Grab besuchen müssen. Sie haben unsere Freundin im Stich gelassen, als sie Hilfe brauchte. Als Mitarbeiter der Klinik sollte man Empathie mitbringen und Einfühlungsvermögen, das was Sie wahrscheinlich nicht haben.
Der veröffentliche Kommentar sollte nicht persönlich an Sie gemeint sein. Sie als Klinikleitung können am wenigsten dafür.
Was aber wohl sehr in die Karten gespielt hat, ist das inkompetente Verhalten mancher "Fachkräfte"! Jeder, der diese Ausbildung absolviert hat, sollte ein gewisses Maß an ethischer Grundbildung besitzen. Damit spreche ich aus eigener Erfahrung, aber sei es mal darum. Fakt ist, das in dieser Klinik ein paar negative Einflüsse zu viel hausen und nicht Mal schlecht verdienen. Ich selbst wurde nach einer Woche Behandlung als Schizophren abgestempelt und was ist daraus geworden? Richtig, eine Fehldiagnose! Mein Mundwerk kann ich sehr wohl aufmachen, da ich jahrelange Behandlung durchgemacht habe und nun auf dem Nenner bin, ein (aktuell) suchtfreier und depressiver Patient mit Hang zu einer PTBS bin. Ich war jahrelang falsch eingestellt, aber ok. So weit so gut. Ich rede gegen niemanden persönlich, aber werfen Sie öfters Mal ein Auge auf die Mitarbeiter. Viele Mitmenschen vertragen in Krisensituation keine Inkompetenz, schon gar nicht die Worte: Reiß dich Mal zusammen!
Kleiner Tipp am Rande: Es gibt mehr als genügend Untersuchungen um eine Krankheit herauszufinden. Minderjährige zubomben ist nicht die Lösung. Nicht nur Drogen beeinträchtigen die Hirngesundheit, sondern auch falsche und zu hohe Dosen.
Den Vorwurf eines Mangels an Empathie halte ich durchaus für berechtigt. Sehr befremdlich, nach Verlust eines nahen Angehörigen ganz nüchtern Sachlichkeit zu verlangen.
Wenn dort niemand die Verantwortung für den Tod der Patientin übernimmt, dann zeigt das meiner Meinung nach sehr deutlich, welchen Stellenwert ein Mensch in dieser Klinik besitzt.
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Purtzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Kompetente Team
Kontra:
AK Mangel
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Erfahrungsbericht:
Am 25.4.23 wurde ich in der Parkklinik an der Hüfte erfolgreich operiert.
Bereits im Vorfeld bei der Aufnahmeuntersuchung, die über 4 Std dauerte, merkte ich: hier bin ich richtig!
Das tolle Team bei der Diagnostik hat so viel Sicherheit ausgestrahlt, Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit.. so dass mir jegliche Angst vor diesem, doch recht komplizieren Eingriff genommen wurde! Diese Zeit war wirklich dafür auch erforderlich!
Da ich am 25.4.23 bereits 6,00 Uhr antreten sollte, bat um die Möglichkeit ( komme aus Erfurt) um die Aufnahme am Vortag. Kassenärztlich ist das nicht möglich und so wurde mit 1 Übernachtung in der Gästewohnung der Klinik angeboten.Das war ein große Erleichterung und Freude bei mir und natürlich ein angenehmer Start! Vielen Dank dafür!
Am OP Tag, wieder dieses Gefühl: hier alles so perfekt im Ablauf vorbereitet, einfühlsam und verständnisvoll bei allen Situation, die ich durchlebt habe. Hier fühlte ich mich geborgen und hatte großes Vertrauen in die Ärzte und das gesamte Team, habe so etwas noch nie erlebt!
Nach der OP ging es trotz AK Mangel( wie überall) trotzdem so angenehm weiter auf Station L4, so dass ich mir mit meiner Zimmerkameradin einig war, wir kommen uns vor, wie im 4 Sternehotel ( nur frisch operiert) ! Jeder Wunsch wurde fast von den Augen abgelesen, wenn er realisierbar war.
Unser Gesundheitsminister sollte mal an die Basis gehen ( dort arbeiten), damit er sieht , was dort geleistet wird! Jetzt hat er sich noch entschieden, dass der Patiententransport ausgegliedert werden soll und die Arbeit von den Pflegern übernommen werden soll, trotz AK Mangel! Eigentlich unverantwortlich!
Ich kann diese Station nur empfehlen, als eine gute Ausgangsbasis zum Gesund werden für eine anschließender REHA!
Danke an das ganze Team von Dr. med Meinecke und alle fachlich kompetenten , netten OA Ärzte , Ärzte, Schwestern, Pfleger, die Küche nicht vergessen( lecker trotz Sparmaßnahmen)
Physiotherapeutin , Sozialdienst
Frdl.M. Bruske
Lieber Patient,
Ihre geschilderte Genesung freut uns sehr. Wir danken Ihnen für das Lob und die Weitermepfehlung.
Alles Gute Ihnen.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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Manuela031068 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte freundlich
Kontra:
Katastrophe!!!
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vati wurde stationär planmäßig am 16.9.22 zu einer Bypass OP aufgenommen.
Lebensfroh ging er hinein... und kam leider nicht mehr raus!
Die OP erfolgte am 19.9.22. Die Wunde heilte nicht, da sich ein Darmkeim in die Wunde gesetzt hatte, den er jedoch nicht mitgebracht hatte und mit schärfsten Mitteln bekämpft werden musste.
Das Todes-Rad begann sich zu drehen.
Er bekam eine Lungenentzündung, Blut ging verloren, der Magen hatte ein Loch (von einer Untersuchung, Antibiotika?), was medizinisch versorgt wurde. Flüssigkeitsansammlung in der Lunge folgten, gastroskopische Untersuchen erfolgten 4-5mal, Dialyse begann, Versetzung ins künstliche Koma, Covid 19 infiziert, obwohl kein Besuch da war. Wie konnte das passieren???
Es folgten insgesamt 5 OP's für VAC-Wechsel der Wunde. Nach einem Monat wurde die Wunde verschlossen.
Es erfolgte eine mehrfache Verlegung intern, von Aufwachraum, Intensivstation, Wachstation, normale Station... da blickt ja kein Mensch mehr durch.
Wir, als Angehörige konnten jederzeit auf Station anrufen und mit einem Arzt / Ärztin zu sprechen, um Informationen zu bekommen.
Ein Besuch war schlecht möglich, da immer wieder OP's anstanden und verschoben wurden.
Das Essen wurde meinem Vati hingestellt und abgeräumt. Ohne zu wissen, dass er nichts gegessen hat.
Schmerzen wurden nicht ernst genommen!
Notwendige Unterlagen wurden bei Einweisung alle
mitgegeben. Bei Besuch erneut kopiert... trotzdem im Notfall nicht auffindbar.
Auf Wunsch mitgebrachtes Obst im Glas, wurde mir bei Mitnahme aller Sachen, auch das Glas, natürlich verschimmelt mitgegeben.
Das Leiden dauerte 5 Wochen, Aufenthalt im Herzzentrum Leipzig.
Alles was ein Mensch bekommen kann, hat Vati bekommen.
Damit nicht genug... die Staatsanwaltschaft wurde seitens KH beauftragt, das ganze Prozedere zum Abschluss dauerte noch weitere schmerzhafte Wochen.
Ein Arztbericht musste angefordert werden und war nicht selbstverständlich.
Liebe Angehörige,
es tut uns leid, dass Ihrem Vater nicht geholfen werden konnte.
Ihr Feedback leiten wir an die Kolleg:innen des Herzzentrums Leipzig weiter. Vielleicht sollten Sie noch einmal direkt auf die Klinik zugehen, um in einem persönlichen Gespräch auf die für Sie offen gebliebenen Punkte einzugehen.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Diskurs1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eintopf
Kontra:
Alles andere (Personal, deren Aussagen, z.B. warum Ich beim Sport meinen Pullover ausziehe. Ich wuesste nicht, wer gern nicht lieber im T-shirt trainiert
Krankheitsbild:
KPTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ankommen war aufgrund meiner Gehschwierigkeiten in Folge von MS schon erschwert und fuehrte dazu, dass Ich stuerzte und mir eine Platzwunde am rechten Knie holte. Verarztet wurde das vor Ort nicht. Ich behalf mir dann mit Toilettenpapier.
Dieser Kurs der "unterlassenen Hilfestellung" setzte sich dann fort. Auf meiner Abreise stuerzte Ich erneut.
Die Entlassung erfolgte bereits am zweiten Tag, da Ich als nicht akuter psychiatrischer Fall eingestuft wurde.
Grosses Manko in allen dtsch. Krankenhaeuser: das Abendessen. Wie Hunde sollen wir jeden Abend das gleiche Essen. Drei Scheiben Brot und Belag.
Als Kroenung gab es danach noch heissen Tee in einer Plastikkanne. Ich soll also lt. Krankenhaus, ein Ort der Genesung, erhitztes Plastik trinken?? Die Krankenschwester lachte nur hysterisch-beschaemt.
Einen Punkt verleihe Ich fuer den guten Eintopf. Auch Einrichtung und Sauberkeit waren in Ordnung. ABER die Rueckstaendigkeit in Bezug Mentalitaet bzw. der Art die Dinge hand zu haben, liessen zu wuenschen uebrig.
Ein glatzkoepfiger Krankenbruder
(warum darf man Krankenschwester aber nicht Krankenbruder sagen? Dass sich hinter den Bezeichnungen zeigt, wie Frauen in der Gesellschaft behandelt werden, ist klar: Sie werden gezwungen nett und schwesterlich zu sein)
erhob streng seine Stimme, waehrend Ich nach dem Mittagessen Kaffee trank und teilte mit, Ich moege die Station verlassen. Dicke Luft hatte sich aufgebaut.
Trotz meiner ausdruecklichen Bitte mir kein Neuroleptikum zu verordnen, weil Ich straight edge bin, tat die Obetaerztin dies. Da frage Ich mich, ob Sie einer Muslima auch Schweinefleisch unterjubeln wuerde, darauf hoffend, dass es die Scharia nicht gibt.
Ich wurde von einer Krankenpflegerin gefragt, warum Ich beim Sport meinen Pullover auszog (so dass Ich dann im T-shirt da stand). Das kann nicht war sein, was da an Dummheit sichtbar wurde.
Summa summarum menschlich rueckstaendig und daher auch kein brauchbarer Ort
Sehr geehrter Patient,
Ihre Schilderung haben wir aufmerksam gelesen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen ein erklärendes, sachliches Gespräch an, um hierbei noch einmal unsere Sichtweise darzulegen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu direkt.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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wolf0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit Frau Dr med Scheibe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gut Pillen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr Schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas Bunter nur ein zwei Farben)
Pro:
Schwestern
Kontra:
zu wenig Schlaf
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen ich bin sehr zufrieden mit meinen 15 Tagen gewesen die Schwestern Pfleger Physiotherapeuten Ärzte und auch die Küchenbullen also einfach mal dankeschön an das ganze Team und besonders an die Schwestern von Station 4L ganz ganz lieben dank.und an Frau Dr.med.Scheibe ein besonderer Dank LG.W.Welke ich komme wieder wenn es nötig wird.
Sehr geehrter Patient,
lieben Dank für Ihre Bewertung. Ihre Zufriedenheit freut uns sehr. Schön, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Alles Gute für Sie wünscht
das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Patientenfeedback - Im Service ist Luft nach oben.
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Hüft-Gold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mit mehr Personal wäre sicher mehr drin gewesen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Was man als Laie so einschätzen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden ((Beurteilung ohne Entlassungsmanagement))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Qualität der Reinigung eher mangelhaft, Lässt sich aber abstellen)
Pro:
höfliches und kompetentes Arzt- und Pflegepersonal
Kontra:
Preis-Leistungs-Verhältnis bei Wahlleistungen und Service stimmt nicht
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aus persönlichen und Genesungsgründen für eine nichtärtzliche Wahlleistung (Einzelzimmer) entschieden.
Vorweg: Ich kenne von früheren KH-Aufenthalten Privatstationen/Wahlleistungen. Kassen-Patient.
Als Fazit ist festzuhalten:
- Das Personal (Ärzte, Pfleger, Schwester, Service und Reinigung) waren stets freundlich und zuvorkommend. Beim Reinigungspersonal muss ich leider Abstiche bei der Kompetenz machen.
Leider fanden die täglichen Visiten nicht regelmäßig und durch mich behandelnde Ärzte statt. Teilweise wurde neben dem Namen die durchgeführte OP abgefragt. Jedoch immer freundlich und letztendlich wurden auftretende Fragen kompetent beantwortet.
Ich gehe davon aus, dass dieses Thema unter das grundsätzliche Problem des Personalmangels und dem "kranken Gesundheitssystem" fällt.
- Die Verpflegung war sehr gut und reichlich. Es Bestand zu jeder Mahlzeit, einschließlich Kaffee, immer eine gute Auswahl.
- Im Service gibt es von mir Abstriche: Zum Wahlleistungspaket gehört ein Bademantel. Leider bedurfte es einer standhaften Nachfrage, dass ich einen in meiner Größe bekam. Begründung: "Es gibt nicht genug, wir müssen sparen".
Das Personal "beschwerte" sich berechtigt über die rumstehenden Stolperfallen Unterarmstützen (Habe ich mir nach meiner Hüft-OP aber nicht rausgesucht) aufgeregt, die auch regelmäßig auf den Boden lagen. ABER Halterungen am Bett oder anderswo waren leider nicht zu finden. Mussten sicher auch gespart werden.
-Das Reinigungspersonal war aus meiner Sicht in Teilen inkompetent: Als ich nach drei Tagen OP bedingt das erstmal Duschen konnte, fand ich Duschbad vom Vornutzer des Zimmers. Der Mülleimer wurden erst nach dem vierten Tag geleert. Die täglich bereitgestellte Tageszeitung blieb leider auch vier Tage liegen.
Und das alles bei einem nicht preiswerten Wahlleistungspaket. In Bezug auf den Service ist noch ganz viel Luft nach oben.
Eine Abfrage eines Patientenfeedback gibt es nicht, ich habe meins "aufgedrängelt". Gehört für mich dazu!
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das Feedback hier auf diesem Portal und direkt bei uns in der Klinik. Selbstverständlich werden wir Ihnen ein Antwortschreiben zukommen lassen. Hierfür tragen wir derzeit die entsprechenden Informationen zusammen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir kommen erneut auf Sie zu.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Klinik-Verrat nach Patientenmobbing u. unhygienische Zustände
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Pat.Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine wahre Vollkatastrophe für mich.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der Ansatz war vielversprechend, jedoch nur hohle Phrasen, da zusätzlich nur noch Ausfälle an der Tagesordnung. .)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (In Hinblick auf Bluthochdruck u. seelischem Wohlbefinden chronisch an Fachkräften unterbesetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich wurde nachweislich meiner Patientenrechte beraubt.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein ausreichend großer Aufenthaltsraum, keine Sessel auf Station, zu enge Speiseräume, unterirdische Waschmaschinen Nutzung (Wäsche verdorben, unsauber, Absprachen willkürlich), Speiseraum wurde nie gefegt oder gewischt.)
Pro:
Leider nein
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Zwangshandlungen (Dermatillomanie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wurde bewusst vom Klinikpersonal nach dem Prinzip des Stärkeren unter den Patienten verfahren, eine natürliche Auslese der Schwächeren ergibt sich also früher oder später von alleine. Sehr bequeme Verfahrensweise, aber moralisch höchst bedenklich im deklarierten "Haus der seelischen Gesundheit". Nie im Leben hätte ich gedacht, dass hier sensible oder auch ängstliche Patienten in der "vermeintlichen" Groß"GRUPPE" von 12 Personen den 'Wölfen einfach ohne Skrupel zum Fraß überlassen würden'. Unfassbar, aber es ist genau so passiert. Und dies ist nicht nur mein Empfinden. Nachweislich!
Entstehen konnten solche Konfliktexplosionen in der Gruppentherapiestunde nur, weil sich innerhalb der Gruppe unterdessen mobbingtechnisch schon längst kleine Grüppchen bilden konnten, die sich unterschwellig zwar in den täglich allabendlichen Heftereinträgen stetig angekündigt hatten, aber im Nachhinein jetzt bekannt geworden, vom Klinikpersonal bewusst ignoriert wurden. Denn meine Hilferufe im Hefter, aber auch die von anderen Mitpatienten wurden ignoriert, über längeren Zeitraum sogar, aber wehe, wenn man aufgrund großer Verzweiflung deswegen dann solche entsprechende Gedanken anging (wohlgemerkt NUR EINEN GEDANKEN daran), sich auch mal zwischenzeitlich rechtlich gegen dieses Mobbing von narzistisch behafteten Mitpatienten behelfen zu wollen, dann wurde nämlich das widerum aber plötzlich sehrwohl von den Hefterlesenden (Pflegekräfte, Therapeuten) wahrgenommen. Aber nicht um folgerichtig auch mal die Mobbingverursacher (meist Privatpatienten) zur Unterlassung heranzunehmen u. somit auch konsequent um Abhilfe des Konfliktes für alle u. jeden Patienten zu verschaffen, sondern nur alleine auf den Kosten des nun auserkorenen Opfers, welches an seine Grenze des Zumutbaren ohne therapeut.Auffangens völlig mit sich alleine gelassen, sich vertrauensvoll in SEINEM EIGENEN HEFTER ANVERTRAUTE, was dann nun doch gegen ihn verwendet wurde. Mit welchem kompetenten Recht so eine Verurteilung?
Lieber Patient,
vielen Dank für das Feedback, welches wir aufmerksam gelesen haben. Da die Schilderung anonym und ohne Stationszuordnung verfasst ist, können wir dieser nur bedingt nachgehen, sie nur allgemein aufarbeiten. Selbstverständlich werden wir die Punkte intern besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Wenden Sie sich jederzeit gern direkt an uns.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Guten Tag.
Ich habe ja eigentlich mit keiner Antwort gerechnet. Aber so schlecht kann man gar nicht denken, dass jetzt sogar so etwas von Ihnen geantwortet wurde. Eine Ausrede, die gar nicht offensichtlicher sein kann, denn...
Zum Punkt Anonymität:
Pat.Berlin ist nicht anonym, weil ich laut PA tatsächlich so heiße. Man könnte durchaus Patientin Berlin meinen, dennoch passt selbst die Abkürzung meines Vornamens sogar. Ich erlaube mir zudem den Hinweis auf andere denkbar anonymere Patienten"namen" auf dieser HP....
Zudem habe ich auch den Klinikfachbereich "Psychiatrie" und Erkrankung "Zwangshandlungen" deutlich in entsprechenden Ausfüllfeldern angegeben.
Ihre Verwaltung intern sollte sogar über alle konkreten Fakten auf entsprechender Station 9Y verfügen, ansonsten stellt dies ja noch ein größeres Armutszeugnis aus und stellt tatsächlich Ihre Kompetenz gänzlich in Frage, sich überhaupt mit "Zentrum der Seelischen Gesundheit" schmücken zu dürfen. Ich empfinde Ihre Antwort rechtlich fatal. Aber ist ja nur meine Meinung, nein, auch mein Empfinden. Und es ist auch nicht nur moralisch höchst bedeutsam für Ihre Klinikstätte, Patienten statt mit aufgearbeiteten Traumatas mit neuen, durch Ihre "Behandlung" zugefügten zu entlassen. Oder doch? Hm, ich glaube nicht. Mfg
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T-man78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Musiktherapie
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Zwangsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Nov. 2022 wurde ich nach ca. 3 monatiger Wartezeit auf die Station 9Y für Patienten mit Zwangserkrankungen aufgenommen. Hatte die Hoffnung, nach mehreren psychiatrischen Klinikaufenthalten hier die passende Therapie für meine schon länger bestehende Zwangserkrankung zu finden.Die Unterbringung der Patienten erfolgt hauptsächlich in 2 Bett Zimmern, was aufgrund zeitaufwändiger Zwangsrituale mancher Mitpatienten öfter zu Konflikten führte. Die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu reservieren war vorhanden, jedoch wurde mir dies zur Aufnahme auf die Warteliste nicht kommuniziert.Die Folge dessen war, dass mir ein hygienisch sehr bedenklicher Mitpatient aufs Zimmer gelegt wurde, ich selber leide an Kontaminations- und Waschzwang,für mich war der ständige Geruch von Ausscheidungen unerträglich, auf Anfrage beim Pflegepersonal hieß es, ich solle doch das Fenster öffnen (es war Winter!)und wenn ich mit dem Geruch nicht klarkäme wäre es mein Problem...
Die Therapiegruppe war beherrscht von einer manipulativen, geltungsbedürftigen und narzisstischen Mitpatientin,die es sehr gut verstand mit allen Mitteln, auch mit übler Nachrede und Verleumdungen über aktuelle und ehemalige Mitpatienten, die anderen Gruppenmitglieder auf ihre Seite zu ziehen. Für mich bedeutete es, dass ich mit meiner Meinung und meinem Gewissen allein gegen den Rest der Gruppe stand, auf Dauer eine belastende und kräftezehrende Situation.Auch Gespräche darüber mit Therapeuten und Pflegepersonal im Vertrauen brachten keine Verbesserung der Situation, so dass ich nach 9 Wochen die Behandlung auf eigenen Wunsch beendete.Am Entlassungstag wurde ich selbst noch Opfer eines Mobbingkomplotts.
Das Pflegepersonal ist kritikunfähig und dreht einem das Wort im Munde um, besonders negativ fielen dabei die Stationsleiterin und ihre Stellvertreterin sowie 2 weitere Pfleger auf.
Therapieausfälle waren an der Tagesordnung, Sporttherapeut nicht vorhanden- Personalmangel
Essen zu knapp bemessen, besonders abends!
Nie wieder!
Sehr geehrter Patient,
Ihr Feedback haben wir aufmerksam gelesen und werden es intern in den entsprechenden Gremien besprechen. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir möchten noch einmal betonen, dass wir jederzeit gern für Sie da sind - wann immer Sie unsere Hilfe benötigen.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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DWTG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-...
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement des Personals
Kontra:
großer Zeitdruck bei täglicher Arbeit
Krankheitsbild:
Krebs, COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der nahtlose Übergang der Behandlung von Krebs zu COPD zeugt von einer ganzheitlichen Diagnostik und Behandlung des Patienten.
Durch die offene Auswertung von Untersuchungen und die daraus schlussfolgernde Behandlung macht es mir möglich, meinen Standpunkt mit einzubringen. Ich hatte bisher immer den Eindruck es wird offen mit mir umgegangen und meine Mitarbeit bei Diagnosen wird von mir erwartet.
Für die Arbeit des Pflegepersonal empfinde ich Hochachtung. Trotz Zeitmangel wird auf alle Belange der Patienten eingegangen und ihre Arbeit ist strukturiert.
Negativ empfinde ich die Verschiebung von Behandlungsterminen , die durch Personalmangel verursacht werden.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für diese Bewertung. Ihre Wertschätzung freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind jederzeit für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
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peru2901 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir erfolgte am 14..11.2022 eine Hüft-OP.
Die Vorbesprechung über den Ablauf der OP waren i.O. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt das Gefühl, die geeignete Klinik für mich gefunden zu haben.
Die OP ist genauso perfekt verlaufen, wie sie besprochen wurde. Hiermit möchte ich mich bei allen Beteiligten dem Team der Anästhesie, dem Operateur und seinem Team ,den Schwestern und dem beteiligtem Personal recht herzlich bedanken.
Einen kleinen Wermutstropfen hatte aber mein Aufenthalt.
Ich wurde am 20.11.22 entlassen. Laut Sozialdienst sollte die Reha am 22.11. beginnen. Dazu sollte ich eine schriftliche Mitteilung erhalten. Am 24. war noch keine Information dazu da. Beim Median Gesundheitszentrum konnte ich dann zumindest telefonisch erfragen, dass meine Reha am 30.11. beginnt.
Problem war: Medikamente hatte ich nur für 2 Tage bei der Entlassung erhalten und musste nun zusehen wie ich zu den notwendigen Medikamenten komme. Ein Arzttermin (Hausarzt) ist auch nicht sofort zur Hand. Den Übergang fand ich deshalb nicht so toll.
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback - Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis. Wir werden dies intern besprechen.
Ihnen wünschen wir alles Gute und sind selbstverständlich jederzeit gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
1 Kommentar
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es stimmt, so können wir unsere Arbeit aus Ihrem Blickwinkel betrachten. Ihre Hinweise nehmen wir mit in die Fachabteilungen. Dies gilt insbesondere für das Lächeln. Es kann Berge versetzen und ist zur Heilung ebenso wichtig. Daher nochmals: Danke! Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig