PASSAUER WOLF Reha-Zentrum Bad Griesbach
Bürgermeister-Hartl-Platz 1
94086 Bad Griesbach
Bayern
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich nach eine Schlaganfall hab ich vom Mai 24 bis für Wochen für eine Reha im passauer wolf.
Personal sehr freundlich, gute Essen, aber die Therapie sehr schlecht. Ich war in die 5 Wochen Reha innerhalb 4! Termine je 30 Minute zu der Sprachtherapie.
Der bleibt kleine (funktionierende) Logopädie Abteilung. Die Ärzte hatte ich oft das Gefühl meine Belange nicht ernst nehmen.
Statt der notwendige Therapie hat man viele Vorträge und Gruppentherapie.
Der Verwaltung beantworten kleine Mails. Bei dem passauer wolf geht weniges um den Patient, als nach den Gewinn in des Haus.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (sehr zufrieden (sehr kompetente Leute))
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (zufrieden (die Zeiten))
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (weniger zufrieden (Atemtherapih könnte besser sein (war Berufstaucher))
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (sehr zufrieden (waren sehr Gut))
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (weniger zufrieden (Um 22.00 werden die Gehsteige hochgeklappt))
- Pro:
- Gute kompetente Behandlungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- nun etwas in die Jahre gekommenes Zimmer aber sauber und Balkon
- Krankheitsbild:
- Bypass
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht: Ich war zum ersten mal zur Anschlussheilbehandlung im Passauer Wolf Bad Griesbach. Die Atmosphäre war sehr herzlich und lud zum Wohlfühlen ein.
Die meisten ( Patienten) waren freundlich und hilfsbereit.
Besonders möchte ich meine Krankengymnasten hervorheben, die mir bei meinen unterschiedlichen Leiden sehr effizient geholfen hat.
Die Behandlungen waren sehr gut und angenehm. Sowohl die stationäre,(Andrea Sekretärin vom Schwesterzimmer 3 Stock) als auch die ärztliche Betreuung war sehr sehr gut und hilfsbereit.
Das Essen war exzellent...die Damen und Herren im Restaurant waren stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig die etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung könnte man diskutieren. Aber alles war sauber, das Bad neu und ich hatte einen Balkon wo leider keine Sonne hinkam es lag im Schatten. Also fühlte ich mich auch hier wohl.
Nun mein Eindruck...ich werde wieder kommen wenn es die Krankenkasse zulässt werde ich meine nächste REHA wieder im Passauer Wolf verbringen und es gibt immer welche die was zum Kritisieren haben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Reingungspersonal bis zum Therapeuten, jeder, wirklich jeder spricht Dich spätestens ab Tag 2 mit Namen an. Man hat sofort das Gefühl des PERSÖNLICHEN.
Eine Bedienung/Kellnerin hilft bei Bedarf/Einschränkungen beim Essen aussuchen, Fleisch schneiden usw....das hat mich echt beeindruckt!
Alle Patienten die hierher auf Rehabilitation kommen haben, manche mehr, manche weniger schlimm, eine einschneidende Krankheit hinter sich.
Hier, in der Hotel-Klinik, wird versucht 24/7 eine Wohlfühlatmosphäre soweit wie möglich zu erzeugen. Zumindest für die Zeit des Aufenthalt und wenn möglich auch die Zeit danach im Alltag.
Beste Empfehlung für die Klinik - Neurologi
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr familienfreundlich aufgestellt, sowie die medizinische Versorgung und Therapien.
Auch die persönliche Patientenbetreuung war sehr zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen.
Chefarzt H.Dr.med. Meier nahm sich viel Zeit für den Patienten und auch für Angehörige das gesamte Krankheitsbild zu erörtern.
Das findet man sehr selten. Diese Klinik kann ich nur bestens weiterempfehlen.
REHA ist nie eine Einbahnstraße
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- die gesamte Belegschaft ist toll
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- MS / Schulter Implantat
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Herr Dr. Meier,
hallo Her Dr. Kley,
nun war ich zum zweiten Mal bei Ihnen in der Klinik.
Das erste Mal Okt. 22 und auch im Okt. 23.
Ich bin als MS Patient zu Ihnen gekommen, wobei ich ein viel größeres Problem zusätzlich hatte und noch habe. Durch einen Fahrrad Unfall habe ich mein Schultergelenk recht komplett zerstört und daher sollte ich, obwohl neurologisch schon genehmigt, durch die Verletzung in eine andere Klinik. Durch Ihr Konzept, einen Menschen gesamthaltlich zu sehen,
wurde ich nach Rücksprache mit Ihnen ,in der Klinik Bad Griesbach aufgenommen. Heute, nach insgesamt 13 Wochen, hatte ich meinen ersten Tag der Wiedereingliederung und alle Beteiligten der Behandlungen freuen sich mit mir über den Erfolg.
Dieser Erfolg ist aber Ihnen und dem gesamten Team zu verdanken . Dafür und für alles meinen herzlichen Dank.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Passauer Wolf Griesbach 2025 um an den möglichen Verbesserungen nochmal mit Ihnen zu arbeiten.
Grüße und eine gute Zeit bis dahin.
Helmut Schmidt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Z.n. Mundbodenkarzinom, Trigeminunsneuralgie und Facialisparese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reha mit Kostezusage der GKV beantragt. Trotz meherer fernmündlicher Nachfragen zunächst hingehalten worden; nach Wochen schließlich Absage durch das Patientenmanagement am Telefon ohne Begründung. Bitte um schriftliche Begründung wurde abgelehnt.
Für mich ein voller Erfolg
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (ReHa-Ziel erreicht!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ärzte erklären verständlich - kein Medizin-Chinesisch)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (alle stehen mit Rat und Tat zur Seite)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Die Stationssekretärin und -schwestern im 3. Stock sind absolut toll!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Der Lärmpegel im Speiseraum ist enorm)
- Pro:
- Alle Therapeuten sind kompetent und immer greifbar.
- Kontra:
- Die Lautstärke im Speisesaal; evtl. Filz oder Gummi unten auf die Stuhlfüsse?
- Krankheitsbild:
- MS; Erschöpfungszustand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Patient ernst genommen. Ich hatte das Gefühl nicht nur eine "Nummer" zu sein.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Therapeuten wirken auf mich sehr kompetent.
Bei den Therapien wurde immer auf meine Wünsche und Fragen eingegangen. Und gut erklärt, ob was sinnvoll ist oder nicht.
Sehr interessant und gut betreut ist der Aquarell-Malkurs.
Patient kommt schlechter zurück als vor der Reha- Note 6-
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Künstliche Beatmung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war als Privatpatient nach künstlicher Beatmung zur Mobilisation in der Reha.
Vom Ankunftstag am Freitag Vormittag bis zum Dienstag erfolgten keinerlei Behandlungen/Anwendungen. Auch hatte der aufnehmende Arzt den Krankenhausbericht nicht richtig gelesen (oder sprachlich nicht richtig verstanden), weil er meinem Vater weiche Kost verschrieben hatte, obwohl dieser seit einem Monat bereits alles wieder essen konnte. Dies führte dazu, dass mein Vater (bis zu meinem massiven Einschreiten) sämtliche Mahlzeiten in seinem Zimmer einnehmen musste. Dadurch war er bereits am ersten Wochenende so depressiv, dass meine Mutter und ich ihn besuchen mussten ( mal schnell 400 km).
Nachdem in den 3 Wochen zunächst angedachter Reha nur an 12 Tagen Rehamaßnahmen erfolgten ( am WE und über die Osterfeiertage passiert dort nichts) war eine Verlängerung nötig. Insgesamt hat diese keine weiteren Fortschritte gebracht. Ganz im Gegenteil. Nach Rückkehr geht mein Vater mit dem Stock und nicht selbständig, wie vorher.
Es war einfach niemand dahinter , dass er aus seinem Zimmer geht. Warum nur haben wir der Verlängerung zugestimmt, zu der der Chefarzt meinen Vater unter Druck gezwungen hat.
Das Treppensteigen hatte ich bereits selbst am ersten Wochenende mit meinem Vater geübt. Da hat er nichts Neues dazu gelernt.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Physiotherapeutin, die 2 mal die Woche ins Haus meines Vaters vor der Reha kam, größere Erfolge erzielt hat. Wenn man bedenkt , dass die Reha pro Tag 390€ kostet, kann man nur sagen, das ist sie keinesfalls Wert.
Auch die Unterbringung in einem dunklen Dachkammerl mit schrägen Wänden ohne Balkon ist einer Privatstation nicht würdig.
Auch dies führte dazu, dass mein Vater dort bereits am ersten Tag wieder weg wollte- und ich kann es zu 100% verstehen.
Ich kann jedem nur vom Wolf abraten!
Ich werde dies an die Krankenkasse weitergeben und überlege eigene Regressansprüche.
empfehlenswerte Einrichtung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- morbus suddec
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der medizinische Dienst war immer hilfsbereit. Die physio- und ergotherapoitischen Anwendungen wurden von fachlich kompetenten Mitarbeitern durchgeführt. Die Beratung beim Gerättetraining war optimal und immer unter Kontrolle.
Das Essen war gut, vielseitig und auch für Diabetiker geeignet.
Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber durchwegs sauber
Einziger Negativpunkt: Wegen Sparmaßnahmen war das Hallenbad während meines Aufthaltes im Februar 23 nur gering beheizt und daher nicht nutzbar.
ein freundliches und kompetentes Team mit Herz
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Zimmerausstattung ist doch etwas sehr in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Gute kompetente Behandlungen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- etwas in die Jahre gekommenes Zimmer aber sauber und Balkon
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall, Klinisch isoliertes Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Herbst 2021 nach einem Schlaganfall und Feststellung eines klinisch isolierten Syndroms zur Anschlussheilbehandlung im Passauer Wolf Bad Griesbach.
Die Atmosphäre war sehr herzlich und lud zum Wohlfühlen ein.
Alle waren freundlich und hilfsbereit.
Besonders möchte ich meinen Krankengymnasten hervorheben, der mir bei meinen unterschiedlichen Leiden sehr effizient geholfen hat. Auch die Psychologische Betreuung war sehr gut.
Die Behandlungen waren gut und angenehm. Sowohl die stationäre, als auch die ärztliche Betreuung war sehr gut und hilfsbereit.
Das Essen schmeckte und die Damen im Restaurant waren stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig die etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung könnte man diskutieren. Aber alles war sauber, ich bekam sogar eine Dekubitusmatratze gegen die Rückenschmerzen, das Bad neu und ich hatte einen Balkon. Also fühlte ich mich auch hier wohl.
Insgesamt fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und würde zu einer weiteren Reha auch immer wieder gerne hierher kommen.
Die Reha, die um jeden Zentimeter kämpft
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Das absolute Ergebnis ist kein Kriterium)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Hat im Laufe des Aufenthalts grosse Fortschritte gemacht!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Engagement
- Kontra:
- Mühsame Informationsbeschaffung
- Krankheitsbild:
- Halbseitenlähmung nach Sturz und intrazerebraler Blutung, Kachexie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
-Überausengagierte, kompetente und umfassende medizinische
Behandlung
-Ehrgeizige Ziele bei der Rehabilitation
-Wertschätzender und geduldiger Umgang selbst mit sehr schwierigen Patienten
-Ungewohnte Handhabung ärztlicher Gespräche mit Angehörigen (Vergabe von Telefonterminen zum Teil mit wochenlangem Vorlauf)
- sehr rigide Vergabe von Besuchsterminen, die auch durch Schutzmassnahmen im Rahmen der Coronapandemie so sicher nicht ganz zu rechtfertigen ist
- jedoch im persönlichen Kontakt deutlich flexibler und auf individuelle Problemlösung ausgerichtet
Hervorragende Therapie mit enormen Fortschritten
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente und menschliche Ärzte sowie Therapeuten
- Kontra:
- oftmals Verständigungsschwierigkeiten beim ausländischen Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- armbetonte Hemiparese links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes und freundliches Personal
Telefonisch und per Mail zu fast jeder Zeit erreichbar, da Besuche während des 1. Monats des Aufenthalts meines Vaters coronabedingt nicht gestattet waren
die Beantwortung meiner Anliegen erledigte die Assistentin des Chefarztes sogar außerhalb ihrer Bürozeiten und während ihres Urlaubs per Mail
die Telefonate mit dem Chefarzt der Neurologie waren sehr ausführlich und der Inhalt für Nicht-Mediziner sehr verständlich und geduldig erklärt, imponiert hat mir sein ganzheitlicher Ansatz, sein aktives Zuhören und seine Empathie.
Alle Therapeuten waren sehr kompetent und einfühlsam.
Medikamente wurden bei Entlassung noch für 7 Tage in den Medikamentendispenser eingeordnet und zusammen mit den in den Packungen Verbliebenen mitgegeben.
Rezepte wurden entweder mir über einen verschlüsselten link per Mail oder direkt an die Apotheke per Fax gesandt.
das sogenannte Komfort-Zimmer ließ zu wünschen übrig, Möbel und Türstöcke sind sehr ramponiert, eher funktional ausgestattet
Polyneuropathie der unteren Extremitäten
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Danke für alles)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe Knie und Rückenprobleme. Die Therapiemasnahmen sind sehr gut. Die Therapeuten überaus freundlich und kompetent. Das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist super und das Buffet mehr als ausreichend.
Ich bin dankbar dass ich hier sein durfte. Es hat mir körperlich und seelisch sehr gut getan.
Danke
Hubert Schild
Zuverlässig, seriös, kompetent, freundlich - das ist die Geriatrie des Passauer Wolfes
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Chefarztberatung war außergewöhnlich ausführlich, ruhig, höchst sorgfältig, klar und für Nichtfachleute nachvollziehbar, sehr hilfreich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (auch die therapeutischen Maßnahmen sind sehr zu loben, denn der Patient ist nicht leicht motivierbar gewesen, aber er arbeite mit, was für uns Angehörige schon ein kleines Wunder war! Danke daher den Therapeuten und Therapeutinnen!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (alle Bereiche haben immer umgehend geantwortet bzw. so wie sie es versprochen hatten, immer von sich aus gemeldet. Alle immer sehr freundlich, sehr kompetent und zuverlässig.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- zuverlässig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Verwaltungsbereich: von ersten Anfragen vor BEginn der Reha bis zum Ende der Reha stets zuverlässige und freundliche Auskunft, HInweise und Bearbeitung. Das schuf schon ein gutes Ausgangsklima
Chefarzt und Assistentin während der ganzen Reha immer schnell erreichbar, umgehende Antworte und Auskünfte. Außergewöhnlich war, dass man sich auf die Infos und die Zeiten für Rückruf und Beratung wirklich verlassen konnte. Man wurde nicht vergessen, im Gegenteil: sehr viel Zeit genommen für Beratung, auch und gerade als Angehörige. Und die Beratung war klar, hilfreich und medizinisch überzeugend. Insg. wußte man, der (sicher nicht einfache) Patient ist in sehr guten Händen.
Daher gebührt dem Chefarzt, der Assistentin und dem gesamten Team der Geriatrie des Passauer Wolfes großer Dank und große Anerkennung.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr fürsorgliche und umsichtige Betreuung
- Kontra:
- nichts,
- Krankheitsbild:
- Demenz und Anderes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tante, die ich als Bevollmächtigter betreue, war im Herbst 2021 in Ihrer Einrichtung. Ich empfand das Klima dort sehr angenehm, die Pflegekräfte freundlich, das Gespräch mit dem Chefarzt ausführlich und sehr informativ und meine Betreuung durch seine Assistentin fürsorglich wie professionell.
Offensichtlich hat der Aufenthalt meiner Tante in diesem Haus Gutes bewirkt: Ich hatte das Gefühl, zumindest ihre Depression sei erheblich reduziert worden und in ihren klaren Momenten hat sie ihre demenzielle Erkrankung ebenso akzeptiert wie den bevorstehenden Aufenthalt im Seniorenheim.
Also im Rahmen des Möglichen ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön Ihnen allen!
Kompetene Hilfe nach schwerer Erkrankung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontakt mit der medizinischen Abteilung immer möglich. Ausführliche Gespräche und Beratung mit der ärztlichen Leitung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung, altersbedingte Probleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde dieses Jahr 2021 nach Herzproblemen und langem Krankenhausaufenthalt 2 x über einen langen Zeitraum bei Ihnen in Bad Griesbach sowohl im Reha-Zentrum als auch in der Hotelklinik behandelt und langsam und schonend, dem Alter und der gesundheitlichen Situation entsprechend, wieder aufgebaut.
Das gesamte Team hat sich sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und aufmerksam um meine Mutter gekümmert. Das Personal im Hotel, die Gästebetreuung, die Therapeuten und Ärzte, die Pflege, der Service, die Reinigungskräfte standen auch uns Angehörigen bei Fragen rund um Aufenthalt und Therapie, Kostenübernahme etc. mit Information und ausführlicher Beratung immer mit schnellen Antworten zur Verfügung.
Und obwohl bedingt durch die Corona-Pandemie und die räumliche Entfernung ein Besuch in Bad Griesbach für den Ehemann und die Kinder und Enkel nicht möglich war, hat sich meine Mutter nie alleine gefühlt. Das Team und die angenehme Umgebung (Zimmer schön und gut ausgestattet) hat Ihr den Aufenthalt trotz allem erträglich gemacht. Unser fast täglicher Kontakt über Video-Telefonie war trotzdem sehr wichtig.
Vielen Dank an das gesamte Team! Sie leisten tolle Arbeit unter momentan besonders schwierigen Bedingungen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Die Neuropsychologen sind top!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das außergewöhnliche Team
- Kontra:
- Die Betten sind etwas gewöhnungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Reha! Ich fühlte mich wie Zuhause. Außergewöhnliches Team, die alle sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und aufmerksam sind. Man wird fast immer mit einem lächeln begrüßt. Sie helfen einem wo sie können... begonnen mit der Rezeption, die Gästebetreuung, die Neuropsychologen, die Therapeuten, die Pflege, der Service, die Reinigungskräfte usw. Trotz der Coronaauflagen alles sehr entspannt und freundlich. Ich möchte auf alle Fälle zur nächsten Reha wieder in den Passauer Wolf nach Bad Griesbach. Vielen Dank an das Team und macht weiter so.
Völlig unzureichende Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Völlig unzureichende Behandlung
Thrombose wurde nicht erkannt
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Medizinische Behandlung sowie Kommunikation zwischen der Pflege und den Arzten
- Krankheitsbild:
- Gehirnblutung nach OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meiner Oma (Reha-Patientin nach Gehirnblutung) wurde eine Thrombose trotz massiver Schwellung eines Beines über mehrere Tage nicht erkannt. Aus der Patientenakte war sogar ersichtlich, dass bereits in der Vergangenheit Thrombosen vorlagen. Das erhöhte Risiko war also bekannt. Aber selbst nach Hinweisen durch Verwandte der Patientin gingen keine Alarmglocken an.
Unsere Oma ist dann am 5. Tag nach dem Auftreten der anhaltenden Beinschwellen an einer Lungenembolie verstorbenen.
Meine Familie und ich sind nach wie vor geschockt über diesen Vorfall. In einer Reha Einrichtung mit bettlägerigen Patienen sollte die Thrombosegefahr zum Basiswissen gehören. Nach dem Tod unserer Oma wurde uns dann kommentarlos ein Müllsack mit ihrem persönlichen Sachen in die Hand gedrückt. Ob ich dem Passauer Wolf weiterempfehlen kann? Ein klares Nein
gut unterstützt in der Frührehazeit
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (neurologische Frühreha-Station)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Äzrte, Psychosoziale Begleitung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Oberärztin, Psychosoziale Begleitung, Therapeuten
- Kontra:
- gestresste Damen an der Rezeption
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Frührehateam mit kompetenten Therapeuten, die nicht stur nach Therapieplan arbeiten, sehr kompetente und sympathische Oberärztin; ebenso nette, wie fachlich kompetente Frau in der Psychosozialen Begleitung. Mit ihr fand immer ein regelmäßiger und zuverlässiger Austausch zu den Therapiefortschritten statt, sie war immer eine verlässliche Ansprechpartnerin in all unseren Sorgen. Danke für diese Hilfe in der schweren Zeit!
Frührehateam - eine tolle Sache
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (mit der Station 1a)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ärzte und Psychosozialer Dienst)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (kompetente Oberärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- flexibles Frührehateam, Psychosozialer Dienst
- Kontra:
- gestresste und teilweise unhöfliche Damen an der Rezeption
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Frührehateam Station 1a - eine tolle Sache! Therapeutenteam passte die Therapie tgl. neu an die Tagesform meiner Mutter an, sodass sie gut davon profitieren konnte. Meine Mutter konnte leider nicht in die normale Reha wechseln, dennoch fühlten wir uns gut begleitet und unterstützt. Besonders hilfreich war die psychische Begleitung durch den Psychosozialen Dienst - hat mich in meinen Sorgen immer ernst genommen und gut aufgefangen und nebenbei versucht, Mama zur Mitarbeit zu motivieren. Mit ihr konnte ich über alles reden, wobei sie sich nie aufdrängte. Sie war eine wichtige Verbindung im Kontakt zu den Ärzten. Gerade in dieser hervorragenden Zusammenarbeit war das Miteinander deutlich spürbar.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekt abgesprochenes Team auf Patienten abgesprochen
- Kontra:
- Immer gestresste Gästebetreuung
- Krankheitsbild:
- Hirnblutung
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Papa hatte im Juni 2021 eine Hirnblutung.
Nach 4 Wochen Intensivstation wurde er zur Neuro Früh Reha in den Passauer Wolf gebracht.
Durch intensive und auf ihn abgesprochene Behandlungen der Therapeuten konnte er nach 3 Wochen zur normalen Reha zugelassen werden.
Dies war nur möglich weil sich alle Therapeuten und Ärzte jede Woche perfekt miteinander absprechen und darüber reden was bei jedem einzelnen Patienten noch verbessert werden könnte!
Auch eine wunderbare Sozialberatung gibt es dort die immer ein offenes Ohr haben!
Nie mehr Passauer Wolf Bad Grießbach
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Allerding wurde der Schrittmacher komplett verstellt und musste nach Aufenthalt wieder korrigiert werden)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau(Begleitperson) und ich waren im Juni2021 im Rehazentrum Passauer Wolf Bad Grießbach! Bei unserer Anmeldung sagten wir ,das wir beide gehbehindert sind und wir möchten gern ein zentralgelegenes Zimmer! Bekommen haben wir das letzte Zimmer in der Hotel Klinik! Wir waren ca. 15 Min.einfach unterwegs zum Essen! Ebenfalls konnte ich zwischen den Behandlungen gar nicht ins Zimmer, da der Weg zu weit war. Ich habe oft den ganzen Tag mit Warten in der Lobby verbracht! Das war für mich sehr anstrengend da ich einen 4wöchigen Krankenaufenthalt hinter mir hatte! Meiner Frau wurden Behandlungen auf Rezept versprochen, bekommen hat Sie keine einzige,dringend wäre die Lymphdrainage gewesen,aber keine Chance! Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen! Auf dem Balkon war Teppichboden, der immer nass war und gemodert hat. Hygiene lässt grüßen!!! Stühle mussten 3mal gewechselt werden, da sie kaputt waren! Wir könnten ein ganzes negatives Buch über den Passauer Wolf Bad Grießbach schreiben. Positiv wäre zu beachten das Ihr Personal bis auf ein paar wenige,sehr freundlich und hilfsbereit war! Unser Fazit "Nie mehr Passauer Wolf Bad Grießbach!"
Scheinbar war meine letzte Bewertung nicht "Gut genug" um öffentlich gemacht zu werden. Deshalb wurde diese gesperrt.
Sehr geehrter Herr Wehner, ich hoffe diesmal bleibt die Bewertung online.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (vor allem Psychosziale Unterstützung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Oberärztin, Psychosoziale Unterstützung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Großes Lob auch von mir an die neurologische Frührehabilitation - menschliche Ärzte und prima Therapeuten haben es geschafft, dass mein Mann in die normale Reha wechseln konnte.Besondere Hilfe waren für mich die ausführlichen, med. Erklärungen durch die zuständige Oberärztin und die liebvolle, psychosoziale Begleitung von Fr. B., die mir immer wieder Mut gemacht hat und sich geduldig meine Sorgen und Fragen angehört hat. Großes Dankeschön!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- intensives Einbinden der Angehörigen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Rehateam Passauer Wolf,
als Angehörige eines Schlaganfallpatienten gilt mein großes Lob der Abteilung Neurologie.
Coronabedingt waren spontane Besuche nicht möglich, dies wurde durch intensive Gespräche mit den zuständigen Abteilungen toll ersetzt. Wir fühlten uns die lange Zeit sehr gut betreut und eingebunden. Die Rehaanwendungen waren durchweg sehr gut abgestimmt und wurden je nach Fortschritt immer zügig angepasst. Vielen Dank für alles.
Psychosoziale Unterstützung war spitze!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Psychosoziale Begleitung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (kompetente Oberärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Psychosoziale Begleitung und medizinische Betreuung
- Kontra:
- organisatorische Abläufe
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Psychosoziale Begleitung - eine spitzenmäßige Hilfe während der Frührehabilitation!!!
Immer zuverlässige Ansprechpartnerin, die uns herzlich in dieser schweren Zeit zur Seite stand. War eine große Hilfe, die neue Situation zu akzeptieren - vielen, vielen Dank nochmal auf diesem Weg!!!
Rücksichtslose Behandlung
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Immer gestresst, ungeduldig, patient wurde nie beschäftigt
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder! Meinem Opa ging es nach der Frühreher bei Ihnen noch schlechter als davor. Corona bedingt zu wenig Einblick. KEINE WEITEREMPFELUNG!
sehr positiver Eindruck insgesamt
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Psychosoziale Begleitung
- Kontra:
- strenge Besuchsregeln
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr positiver Eindruck insgesamt auf der Frührehastation. Gute Ärzte und Therapeuten, hilfsbereite Gästebetreuung und hervorragende Unterstützung durch die Psychosoziale Begleitung. Letzte war die wichtigste Hilfe in dieser schlimmen Zeit für mich.
sehr empfehlenswerte klinik
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- den ganzen behandlungsablauf kann man nur als sehr positiv bewerten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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ich war vom 10.03. bis 14.04. auf reha in der neurologie
in bad griesbach und würde sofort wieder in diesen haus eine rehe machen (in einen jahr) ärzte super haben immer ein offenes ohr aber das herzstück der klinik sind die therapeuten freundlich hilfsbereit sehr aufmerksam den patienten gegenüber.einzige bemängelung ist die küche
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hirninfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Patienten sind hier wirklich in sehr guten Händen! Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr einfühlsam und sind fachlich Top. Vor allem der Gästeservice kümmert sich hervorragend um die Anliegen der Patienten und der Angehörigen. Das hat mir in dieser schweren Zeit wirklich sehr geholfen.
Die Klinik ist wirklich sehr empfehlenswert!
Trotz Corona gut aufgehoben
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Psychosoziale Betreuung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Chefin Frühreha)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- ärztl. Chefin Frühreha & Psychosoziale Betreuung
- Kontra:
- Pflege braucht teilweise mehr Mitgefühl
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
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Trotz Corona war mein Mann auf der Frührehastation gut aufgehoben. Vor allem die Chefin der Ärzte und die Psychosoziale Betreuung trugen dazu bei. Letztere war für mich jederzeit zuverlässig erreichbar und war meinem Mann psychisch eine große Hilfe. Ich kann nur hoffen, dass dieses Angebot erhalten bleibt - aus meiner Sicht müsste die Klinik dringend über Erweiterung des Personals in diesem Bereich nachdenken! Vielen Dank- ich würde meinen Mann jederzeit wieder in Ihre Obhut geben.
Sehr gute Klinik, kann ich nur weiterempfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das freundliche Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben-op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer Bandscheiben OP für 4 Wochen in der Reha-Klinik.
Ich war vollstens zufrieden. Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten, ich kann nur gutes berichten. Alle waren freundlich. Das Essen war sehr gut und Abwechslungsreich. Die Therapeuten wissen was sie machen und von was sie reden, wo man nicht von jeder Reha-Klinik behaupten kann.
Sollt ich wieder mal zur Reha kommen möchte ich wieder in diese Einrichtung.
Liebe Grüße an den Service-Punkt die besonders freundlich zu mir waren.
Kompetente und warmherzige Unterstützung
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Psychosoziale Begleitung
- Kontra:
- Besuchsregeln, teilweise Erfahrungen mit Pflege
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kompetente Oberärztin und Therapeuten auf der Frührehastation, hervorragende Arbeit und außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Psychosozialen Begleitung - war mir neben den medizinischen Informationen die größte Unterstützung.Danke!
Besuchsregelungen, gerade für Frührehapatienten sollte auch aus meiner Sicht dringend überdacht werden.
Wenig Einblick, starre Regeln
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam zur Reha in den Passauer Wolf nach einem Schlaganfall und ist dort seit ca. acht Wochen. Das medizinische Personal und vor allem die Pflegekräfe scheinen einen guten Job zu machen. Wie überall gibt es hier sehr nette Leute, anscheinend aber auch etwas grobe, unter dem Strich denke ich passt hier aber das Klima, die Fürsorge und die Therapien. Was sehr bedauerlich ist, dass man wenig Einblick bekommt, wenig mitgenommen wird und wenig Möglichkeiten hat, seine Angehörigen zu besuchen. Gerade letzteres wäre so wichtig die seelischen Wunden und Ängste eines Menschen zu heilen, der sich hier viel alleine mit dem harten Schicksalsschlag und seiner neuen Lebenssituation auseinandersetzen muss. Die Verwaltung und ihre Regeln sind leider starr, unverrückbar und streg, der Ton ist bestimmend, fast schnippisch und macht keine gute Musik. Ansprechpartner für die Kommunikation ist ein Angehöriger, basta! Der Grund für den Besuch ist unerheblich, einmal in 14 Tagen, Punkt! Aussagen wie diese lassen ein gewisses Fingerspitzengefühl vermissen. Angemeldete und genehmigte Besuch werden dafür aber vergessen weiterzugeben und vor Ort braucht es Durchsetzungskraft, nicht wieder weggeschickt zu werden. Mein Urteil über den Passauer Wolf fällt daher sehr durchwachsen aus. Unzufrieden bin ich vor allem mit den Ansprechpartnern für Angehörige in der Verwaltung und Organisation der Klinik.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sowohl der Patient als auch die Angehörigen sind in besten Händen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hirnschlag
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Bruder ist seit 9 Wochen wegen eines schweren Schlaganfalls in der Rehaklinik und wird dort bestens betreut. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich als Angehörige stets vollumfänglich über seinen Zustand informiert wurde, sowohl durch die Psychosoziale Begleitung Frührehabilitation, vom Sozialdienst und den Ärzten. Die Mitarbeiterinnen haben sich auch darum gekümmert, wie es mit meinen Bruder nach der Reha weiter gehen kann und waren mir hier sehr behilflich. Alle waren stets freundlich und zuvorkommend.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Psychosozialer Dienst auf der Station 1a
- Kontra:
- strenge Besuchsregeln
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur mit lobenden Worten die Frührehabilitation weiter empfehlen. Wir haben uns dort stets sicher aufgehoben gefühlt und der Aufenthalt hat sich auf gesamter Strecke gelohnt. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Fr.B. vom Psychosozialen Dienst für das immer wieder Zuhören und Kümmern, für die ehrliche Anteilnahme und ihr Engagement und ihre Unterstützung in dieser für uns schwierigen Zeit richten. Weiter so und vielen Dank!
Engagierte Betreuung mit Herz
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ausführliche Informationsgespräche mit dem behandelnden Chefarzt und seiner Assistentin
- Kontra:
- Aufgrund der Pandemie war keine ausreichende Pflege wie Pediküre, Friseur oder Maniküre möglich
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Vater hielt sich insgesamt 4 Monate in dem Rehazentrum auf. während dieser Zeit wurde das Rehazentrum zum Schutz der Patienten und Angestellten aufgrund der Corona- Pandemie abgeriegelt. Wir waren trotzdem im stetigen Austausch mit der Einrichting. Das Personal war stets darum bemüht, den Kontakt mit unserem Vater auf verschiedene Weise zu ermöglichen. Der behandelnde Arzt nahm sich stets auf Anfrage die Zeit uns in ausführlichen Telefonaten über die Behandlung und Fortschritte unseres Vater zu Informieren.
Wir wurden stets gut über den Behandlungsverlauf informiert.
Auch die med. Assistentin vom Chefarzt hielt mit uns stets Kontakt und war äußerst engagiert. Wir könnten sie immer mit unseren Anliegen ansprechen und sie war stets um eine schnelle Hilfe und Unterstützung bemüht.
Das Rehaprogramm war mannigfaltig und unser Vater konnte von den zahlreichen Therapien profitieren.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (nur Psychosoziale Begleitung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (nicht beurteilbar wg. Corona)
- Pro:
- Psychosoziale Begleitung
- Kontra:
- strenge Besuchsregelung
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
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Mit dem Aufenthalt meines Mannes in der Frühreha waren wir insgesamt zufrieden,jedoch ließ die Erreichbarkeit der Ärzte und des Pflegepersonals noch zu wünschen übrig. Der regelmäßige Kontakt mit der Psychosozialen Begleitung dagegen war wirklich mit Abstand die größte Hilfe für mich und meinen Mann. Man hatte nie das Gefühl lästig zu sein, obwohl ich oft angerufen und viele Fragen hatte. Immer nahm sich die Dame Zeit dafür oder gab mir Hinweise, an wen ich mich wenden kann und auch mein Mann hat sich über ihre Besuche und tröstenden Worte immer gefreut.Es ist nicht selbstverständlich - gerade in Zeiten von Corona - eine so zuverlässige Begleitung an seiner Seite zu haben; einfach Danke dafür.
Psychosoziale Begleitung - eine super Hilfe auf der Frühreha!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (psychosoziale Unterstützung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- psychosoziale Unterstützung der Angehörigen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Psychosoziale Begleitung auf der Frührehabilitation eine super Hilfe, hat sogar nachdem ein erneuter Klinikaufenthalt erforderlich wurde Kontakt mit uns gehalten und telefonisch bei einer wichtigen Entscheidungsfindung unterstützt. Neben all der geäußerten Kritik muss ein solch außergewöhnliches Engagement hier auch seinen Platz finden! Wir befürchten nur, dass dieser Einsatz leider von der Klinikleitung nicht ausreichend wertgeschätzt wird. Deshalb ist uns neben dem persönlichen Dankeschön die Rückmeldung auf diesem Portal ein großes Anliegen.
Gewinnmaximierung steht im Vordergrund
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Bezieht sich auf Sozialdienst)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Schwer zu sagen ohne Zugang, daher positiv bewertet)
- Pro:
- Engagierte Einzelpersonen
- Kontra:
- Der ganze Rest
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Positiv:
Der psychosoziale Dienst
Die sehr netten Damen von der Rezeption
Die Bereichsleitung
Viele engagierte Pfleger
Viele gute Therapeuten
Negativ:
Kurz gesagt, die widerlich gewinnoptimierte Klinikphilpsophie.
Während der Coronakrise sind wenige Patienten dort. Manche (!) Pfleger lassen das leider am Patienten aus (Keine Zeit um Pat auf die Toilette zu helfen, unfreundliche Kommentare über den Pat,...) Seitens der Vorgesetzten geht man dem nach, es hinterlässt trotzdem ein ungutes Gefühl. Ich kann jedem Angehören nur raten, die Augen und Ohren extra weit offen zu halten.
Sollte der Pat ins Krankenhaus müssen, wird er dort allein hin verfrachtet und kann dann stundenlang auf die Abholung warten. Für 10 Kilometer, und das nicht nur einmal.
Behandelnde Ärzte legen keine großen Wert auf eine gute Kommunikation. Man wird kurz und knapp informiert. In unserem Fall wiederholt erst Stunden nach Vorfällen, wobei so getan wird, als sei es erst vorhin gewesen.
Eine Rehaklinik ist kein Hotel, aber auch kein Billigpflegeheim.
Auf eine Stellungnahme der Klinik möchte ich verzichte. Ich bin nur froh, dass dieser Albtraum vorbei ist.
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1 Kommentar
Hallo MarkusF,
es freut uns, dass sowohl die Verpflegung als auch das Personal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Sie können sicher sein, dass wir großen Wert darauf legen, die Bedürfnisse unserer Gäste ernst zu nehmen und ihren Genesungsweg mit einem individuell abgestimmten Therapieplan bestmöglich zu begleiten. Dazu gehören neben Einzeltherapien auch Gruppentherapien und Informationsvorträge. Es ist schade, dass dieses Zusammenspiel Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnte. Gerne bieten wir Ihnen an, nochmal ins Gespräch zu kommen. Sollte das auch in Ihrem Sinn sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an meinanliegen@passauerwolf.de.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute und sind gerne auch im Rahmen der Nachsorge für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team