Raphaelsklinik

Talkback
Image

Loerstraße 23
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen

44 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

54 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top-Organisation, sehr gute medizinische Betreuung, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Außen- und Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich eine ambulante OP in der Station 1 C. Sehr gute Organisation, sehr freundliche und positive Atmosphäre, sehr gute medizinische Betreuung – da kann man sich als Patient nur wohlfühlen. Danke an das ganze Team und den operierenden Arzt!

Schmerzmanagement

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Aufnahmegespräch war sehr ausführlich! Und das Personal sehr freundlich!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer verständlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehm überrascht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und zugewandt!
Kontra:
Mehr Krankenpfleger* innen wären schön! Aber das ist wohl überall so.
Krankheitsbild:
Omarthrose
Erfahrungsbericht:

In Raphaelsklinik wurde ich sehr gut versorgt. Nach einer Schulterprothese waren Ärzte und das Personal sehr aufmerksam und kompetent.Ganz besonders möchte ich noch auf das Schmerzmanagement in der Klinik hinweisen. Für alle operierten Patienten wird
jeden Tag, manchmal auch zweimal kontrolliert wie stark die Schmerzen sind und dann die Medikation (ggf. sofort) angepasst! Das ist sehr wichtig, da Schmerzen wenn die länger bestehen chronisch werden können!
Danke also auch an diese Abteilung!!????!

Rundherum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anatomische Prothese rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert, wertschätzender Umgang, gute Behandlung, insgesamt sehr empfehlenswert. Ich bekam dort eine anatomische Schulterprothese von Dr. WITT. Alles lief reibungslos und ich fühlte mich immer sicher und gut versorgt. Auch auf der Station .

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 05.12.2024

Hallo Emmacarlo24! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und geben das gerne weiter! Alles Gute!

Notaufnahme unfreundliches Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am frühen Morgen mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme gekommen und dort sehr unfreundlich und inkompetent empfangen worden. Die Krankenpflegerin sehr gelangweilt und genervt wirkend (hatte ua ihr Kinn auf den Händen abgestützt als sie am PC die Daten eingegeben hat), da man nach ihrer Auffassung kein Fall für die Notaufnahme sei, man wurde z.B. mit den Worten „hätten Sie es nicht abwarten können bis der Hausarzt aufmacht?“ begrüßt. Man hat sich nicht ernst genommen und nicht gut aufgehoben gefühlt. Bei weiterer Behandlung wurde nicht erklärt, was gemacht wird, es wurde z.B. einfach eine Infusion angeschlossen. Die Ärztin kam recht schnell, Anamnese und Diagnostik wurden durchgeführt, jedoch wurde man danach 4h ohne weitere Informationen oder Erklärung alleine gelassen, bis man selber mehrfach fragen musste, wie das weitere Procedere aussieht. Dann wurde gesagt, dass man nach Hause kann. Im Arztbrief standen nachher Untersuchungen, die gar nicht durchgeführt wurden. Und auch die Ärztin kam nicht nochmal persönlich zur Entlassung.
Bei allem Verständnis für gestresstes Personal und volle Notaufnahmen, jedoch ist ein professionelles und emphatisches Auftreten in diesem Bereich wünschenswert. Ich werde das nächste Mal ein anderes Krankenhaus aufsuchen und bin besonders erschrocken über das Verhalten der og Krankenpflegerin.

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 05.12.2024

Hallo Leona222, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beschrieben haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unzufrieden waren. Für einen persönlichen Kontakt und ein Gespräch, stehen wir Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen!

Termine zügig und nicht erst in 2Monaten

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Egal was es ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekt in allen Belangen!!

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 14.11.2024

Guten Tag holzbub1966, vielen Dank für die freundliche Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik

Das netteste Personal was ich je in einem Krankenhaus erlebt habe!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeit vor der OP 3h, warum lässt man die Patienten nicht vor der OP in ihr Zimmer?)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unglaublich Emphatisch!
Kontra:
Wartezeit vor der OP
Krankheitsbild:
Schulterop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18- 21.9.2024 zur Schulter Op in ihrem Haus. Eine sehr positive Erfahrung, das Personal ist super nett und sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Vielen Dank an alle die mich während meines Aufenthalts betreut haben, vom Empfang über die Anästhesie über die Betreuung auf Station 2B!
Danke an Jessica und Marco!
Schön wäre es, wenn bei der Voruntersuchung bereits abgefragt werden würde ob man den Fernseher benutzen möchte oder nicht das erspart dem Pflegepersonal unnötige Arbeit.
Optimierungsbedarf sehe ich auch bei der Wartezeit vor der OP wo einen Termin vereinbart wurde, die Wartezeit belief sich bei mir auf 3h, die ich eher als inakzeptabel ansehe. Hinweis: vielleicht ist es möglich den Patienten schon vor der Op ihr Zimmer zuzuweisen?
Insgesamt findet man hier ein Krankenhaus vor das Wohl des Patienten nicht aus den Augen verloren hat!

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 14.11.2024

Guten Tag Anett6, vielen Dank für die Rückmeldung, die wir gerne weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie größtenteils und vor allem medizinisch und menschlich zufrieden waren. Sollten Sie aufgrund Ihrer Anregungen noch Gesprächsbedarf haben, laden wir Sie ein, Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung! Freundliche Grüße und alles Gute!

Einmalig ????

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mehr Freundlichkeit & Fachkompetenz ist nicht möglich! Von der Anmeldung bis zur Entlassung alles auf höchstem Niveau!! Mehr geht einfach nicht. Danke

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 14.11.2024

Guten Tag VEC543, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiter geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik

Großes Lob

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Café (frischen Kaffee zb))
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Handy/ WLAN zu schlecht . Und das frühstück wäre ausbaufähig
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen.

Ich war bei Ihnen um mir mein Knie operieren zu lassen.
Ich möchte ein großes Lob aussprechen besonders d Station 2b die dazugehörigen Ärzte und Physiotherapeuten.
Danke.

Gruß Renate Köhlhoff

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 26.08.2024

Sehr geehrter Renidieter, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie trotzdem noch Gesprächsbedarf haben, laden wir Sie ein, Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung! Freundliche Grüße und alles Gute!

Vernachlässigung und Empathielosigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr guter Chirurg
Kontra:
äußerst mangelnde Schmerzversorgung.
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und nicht ernst genommen.
Es begann damit, dass die vorbereitende Beruhigungsspritze vor der OP nicht verabreicht wurde. Als ich Angst im OP äußerte, wurde ich mit der Bemerkung "Da hat aber jemand Angst" abgespeist. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, dann wurde die Narkose eingeleitet, ohne es mir mitzuteilen, während ich Sauerstoff einatmete.
Als ich am Tag nach der OP sehr starke Schmerzen hatte, wurde ich von der Stationsschwester mit dem Hinweis, jede/r habe ein anderes Schmerzempfinden, erneut abgespeist. Ich hatte darum gebeten, sofort mit einem Arzt zu sprechen, weil die Schmerzen unerträglich waren. Nach 4!! Stunden machte ich mich trotz der Schmerzen auf den Weg zum Stationsschwester. Dort wurde dann endlich das Schmerzzentrum benachrichtigt, ohne jegliche Entschuldigung. Die einzige, die mir Empathie und Verständnis entgegenbrachte, war die Schmerztherapeutin.
Das Essen war hervorragend, jedenfalls sah es so aus. Ich musste alles zurückgehen lassen, weil mir durchgehend schlecht vor Schmerzen war.

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 15.05.2024

Hallo Emma234, zur Klärung der beschriebenen Situation laden wir Sie ein, Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung! Freundliche Grüße!

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert- sollten sich andere Kliniken als Beispiel nehmen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP insgesamt super verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Organisation super

- Aufnahmemanagement - super

- Auf allen Stationen freundliche Mitarbeiter, auch gutes Miteinander

- OP prima verlaufen, u. a. auch die Organisation

- Entlassungsmanagement - kann man nicht besser machen (Visite morgens um 7:30 Uhr - 9:00 Uhr mit Entlassungspapieren, Medikation, Krankschreibung auf den Weg nach Hause

Man fühlte sich einfach wohl.

Wir sagen:
?? liches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir empfehlen Sie alle sehr gerne weiter

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 14.03.2024

Guten Tag Ursel2201, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind. Alles Gute und freundliche Grüße!

Schilddrüsen- Zentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen- Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11. - 13.01.2024 wegen der Entfernung meiner Schilddrüse in der Raphaelsklinik Münster. Station 6a
Ich kann diese Klinik mit den besten Bewertungen in allen Bereichen wärmstens weiter empfehlen. Die Ärzte, die Pfleger/innen sowie das gesamte Personal sind so nett und hilfsbereit, wie ich es in dieser Form noch nicht gesehen habe. Ich habe mich rundum super versorgt gefühlt.
Einziger Wermutstropfen war - bereits bei den Terminierungen für die Voruntersuchungen - die Dame Frau F. Im Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Hoffmann (der ist allerdings sehr nett). Sie ist am Telefon sehr unfreundlich, aus welchem Grund auch immer. Auch heute 26.01.2024 - Anruf wegen fehlender Laborwerte im Arztbericht - war sie wiederum sehr unfreundlich und das habe ich ihr auch direkt gesagt. Sie sagte mir, dass sie mir nicht glaubt, dass die Laborwerte fehlen, aber die fehlten definitiv. Sie will mir jetzt den vollständigen Arztbericht per Post nach Hause schicken. Vielleicht sollte diese Dame einmal ein Praktikum in puncto Freundlichkeit auf der Station 6a machen - würde nicht schaden.

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 02.02.2024

Hallo SunnyundLuna, wir freuen uns über Ihre guten Erfahrungen. Sprechen Sie uns wegen der Kritik gerne jederzeit an. Das Qualitätsmanagement steht Ihnen unter Telefon (0251) 976-5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Besser geht´s nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hierzu zähle ich alle Voruntersuchung und Aufklärungsgespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Patient steht im absoluten Fokus aller Mitarbeiter
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Vorstellen bis zur Entlassung lief alles wirklich perfekt. Das Personal an der Pforte, in der Schilddrüsensprechstunde, beim Anästhsiegespräch, bei der OP-Vorbereitung und auf der Station 2D, alles total liebe freundliche Menschen. Es war zu keiner Zeit auch nur ein Hauch von Hektik oder Genervtheit zu spüren. Ein tolles Team, tolle Ärzte. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen, besser geht´s wirklich nicht.

Hier wird wirklich geholfen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gegen menschliche Sägewerke ist kein Kraut gewachsen)
Pro:
Fachliche Kompetenz Ärzte und Personal
Kontra:
Sägewerk im Zimmer
Krankheitsbild:
Ruptur Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jederzeit wieder *****
Aber vor dem nächsten Aufenthalt versuche ich eine Zusatzversicherung für 1 Bett Zimmer zu bekommen, unglaublich wie und in welchen Positionen manche Leute schnarchen können.

Das schmälert in keinster Weise die medizinische Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal!
Im Gegenteil, sollte ich wieder Probleme mit der Schulter (egal welche) bekommen, weiß ich wo ich mir einen Termin holen muß.

War sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen. Jeder kam mir Freundlich zuvorkommend und aufmerksam entgegen. Jeder Wunsch wurde versucht zu erfüllen, sauber freundliche Zimmer. Mit der Durchführung der OP bin sehr zufrieden ebenso mit Beratung, das Personal vom Arzt bis zur Auszubildenden immer freundlich höflich und hilfsbereit. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.selbst das essen war sehr lecker und Appetitlich angerichtet.Nur zu empfehlen und würde bei nächsten OP wieder dort hin gehen.

Zimmerbelegung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute kompetente Ärzte und überwiegend freundliche PflegerInnen. Aber: warum legt man- trotz nebenliegender freier Zimmer !!!- 3 ältere schwer erkrankte Patientinen auf ein Zimmer auf Station 2D ??? Die eine schnarcht, die andere will alle Fenster nachts trotz Kälte auf haben, ständiges Laufen zur Toilette in der Nacht. Was hat das mit Erholung und den hehren Zielen auf der Homepage "Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohlergehen des Patienten" zu tun??? Naja, als Kassenpatient darf man wohl nicht mehr erwarten ...

Wie im Himmel

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und liebe rundum versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gesichtstumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühle mich wie im Himmel.
Habe das Gefühl das alle lieben Menschen sich hier versammelt haben. Immer ein Lächeln nie genervt. Hier Fühle ich mich wirklich wohl und geborgen.

1000 Dank. weiter so und schön es es Euch gibt

1 Kommentar

Ludgerus-Kliniken am 19.07.2022

Hallo Vesel, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit der Raphaelsklinik und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Eine uneingeschränkte Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geglückte OP, erstklassige Unterbringung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Eine Stunde Fahrt für einen unsinnigen OCT-Test)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Ärzte
Kontra:
Schwer nachvollziehbar Entscheidungen des Organisationspersonals
Krankheitsbild:
Suraspinatusruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik besetzt mit Spitzenärzten die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Fachlich absolut hervorragend. Kleiner Wermutstropfen war ein über das Wochenende angeordnete PCR-Test (die Möglichkeit diesen am Heimatort abzulegen wurde nicht angesprochen) und zu allem Überfluss war dieser absehbar zum Zeitpunkt der OP nicht mehr gültig und musste erneuert werden. Aus meiner Sicht organisatorische Defizite, die allerdings die Leistung der Ärzte und des Krankenhauspersonals nur unerheblich schmälern. Das Krankenhaus und die Orthopädie ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Äußerst kompetent und menschlich!

1 Kommentar

Ludgerus-Kliniken am 19.07.2022

Hallo Wolf19608, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit der Raphaelsklinik. Sprechen Sie uns wegen der Punkte, die wir verbessern können, gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Das Qualitätsmanagement steht Ihnen unter Telefon (0251) 976-5909 oder qrm.raphaelsklinik@alexianer.de zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und Aufklärung.

Verpfelgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal!
Kontra:
Ausstattung des Krankenhauses sowie die Verpflegung
Krankheitsbild:
Op lange Bizepssehene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe nicht, weshalb man die Wahl hat ein Menu zu wählen, wenn dieses nicht mal ansatzweise geliefert wird.

Mein Essen wurde nicht geliefert, für mich gab es irgendein Mittagessen was übrig war, genauso wie beim Abendbrot. Da war auch kein Essen für mich bereitgestellt. Eine sehr nette Krankenschwester hat mir dann aus den Resten, der anderen Patienten etwas zusammen gestellt. Ansonsten hätte ich nichts gekriegt. Das war gestern um 17:30 die letzte Mahlzeit.

Jetzt ist es 07:50 Uhr und ich habe immer noch kein Frühstück erhalten.

Das Personal bestätigte mir, dass es des Öfteren Probleme beim Essen gibt.

Kommunikation Arzt Patient angenehm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und denkt im Sinne des Patienten mit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Erfahrungsbericht:

Der Ablauf meiner OP war gut durchgetaktet.Jeder Handgriff ist von Ärzten und Pflegepersonal gut kommuniziert worden, so daß ich mich stets sicher und ruhig gefühlt habe. Auch die anschließende Versorgung war fachlich und menschlich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten beim Anästhesie-Vorgespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Man fühlt sich als Patient stets gut aufgehoben.

Hier zählt der Patient

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die TV Technik ist in die Jahre gekommen, evtl. könnte bei der nächsten Erneuerung eine Fernbedienung beigelegt werden:-))
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert und absolut freundliches und kompetentes Personal. Das gilt von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und Pflege Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles OP Team, Professor Doktor Hoffmann ist ein menschlich und fachlich versierter Arzt. Habe mich in jeder Phase meines Klinikaufenthalts medizinisch top aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank geht außerdem an das Pflegeteam. Pflege und Betreuung waren einfach nur Spitze. So sollte es sein. Danke!!

Innere Abteilung Top

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sachverstand
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ösophaguskarzinom, Gallenproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top team, sehr herzlich, medizinisch hervorragende Arbeit

Top Gastrologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Beim 4 Versuch erst eine Vene getroffen :-()
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Farbe an den Wänden. Rolläden waren leider defekt.)
Pro:
Zimmer groß mit eigenem Bad. TV und WLAN kostenlos!!!
Kontra:
Offene Mülleimer im Patientenzimmer. Mit Deckel wg. Geruchsbelästigung und Coronavirus wäre sinnvoll!
Krankheitsbild:
Gallengänge verengt und schlechte Leberwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einer Empfehlung in die Raphaelsklinik gegangen. Mein Gastrologe hat dort gearbeitet.
Sehr freundliches Personal. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Der Anfang vom Ende

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles klappt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles tip top super ordentlich)
Pro:
Fürsorge u. Verständnis
Kontra:
alles ist gut
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bein/ Metastasen in der Leber und auf dem rechten Schambeinast
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arbeitsabläufe sind top
es wird alles gut erklärt
Nette Pfleger und Pflegerinnen tolle Ärzte
fühle mich rundum gut versorgt
alles ist sauber und ordentlich
Gut das ich hier behandelt werde

Alles Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Im Sommer sehr warm auf den Zimmern
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Schulter von Prof. Steinbeck operiert. Alles top gelaufen vom ersten Gespräch wie auch der weitere Verlauf. Sehr professionell!
Das Klinikpersonal war freundlich…Essen lecker….alles sauber…einziges Manko…meine Bettnachbarin schnarchte fürchterlich…dafür kann die Klinik aber nix….

Patientin mit Narbenbruch die Operation verweigert

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was ich von der Beratung in einer Klinik halte, wo der Patient mit einem Nabelbruch nach Hause geschickt wird, kann ich dir nicht zum Ausdruck bringen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine ehrliche Meinung zu dem Verhalten des Oberarztes darf ich hier nicht schreiben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Verwaltung hat meiner Tochter schriftlich mitgeteilt, dass sie immer noch davon ausgehen, dass überhaupt gar kein Narbenbruch vorlag und sie somit/damit vollkommen sinnlos im Franziskushospital operiert wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (So etwas ist einem Menschen der krank ist und Hilfe braucht, einfach nicht zumutbar.)
Pro:
Kontra:
Ich halte es für menschenverachtend, wenn man eine Patientin mit Nabelbruch wieder nach Hause schickt und damit riskiert, dass sehe ich an einen Darmverschluss verstirbt
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (42) wurde mit der Diagnose ihres Hausarztes auf einen Narbenbruch und die Raphaelsklinik eingewiesen. Die diensthabende Chirurgen hat ebenfalls einen Narbenbruch festgestellt und es sollte am nächsten Tag ein CT gemacht werden. Der Oberarzt verwarf die Diagnose und hat meiner Tochter geraten Abführmittel zu nehmen und sie nach Hause geschickt. Es war Wochenende und der Gesundheitszustand meiner Tochter hat sich über das Wochenende soweit verschlechtert, dass sie am Montag mit dem Krankenwagen ins Franziskushospital eingeliefert werden musste, wo dann ihr Narbenbruch operiert wurde. Wegen dem Umfang der dann festgestellten 2 Brüche, musste ein Netz (20x30 cm) mit in die Bauchdecke eingenäht werden.
Was ich von den Ärzten des der Raphaelsklinik halte darf ich hier gar nicht schreiben.

Man hat sich bemüht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwierig, einen Arzt zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer als Kassenpatient)
Pro:
Einzelzimmer als Kassenpatient
Kontra:
unprofessioneller Umgang mit bekannter Dekubitus Gefahr
Krankheitsbild:
Infekt im hohen Alter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit einem akuten Infekt als Notfall eingewiesen. Die Notaufnahme erfolgte professionel, wenig menschlich und die Antibiotika Thearapie wurde angeordnet.
Schon am nächsten Tag sprach man von Entlassung nach ca. 7 Tagen - Panik, wie die Folgebetreuung ablaufen sollte. Nach mehrfachen Anfragen hat die Dame vom Sozialdienst sich bemüht und einen Platz in der Kurzzeitpflege der Raphaelsklinik gefunden.
In den dann doch 17 Tagen Klinikaufenthalt fiel mein Vater einmal aus dem Bett, obwohl wir auf nächtliches Aufstehen hingewiesen hatten.
Gut in seinem Zustand war, dass er auch als Kassenpatient ein Einzelzimmer berkam.
Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich bemüht. Schon nach 2 Tagen hatte der Patient als Diabetikar beide Fersen mit Dekubitus (bis zum 86. Lebensjahr, das ERSTE Mal!) Diese Verletzungen haben seinen Leidensdruck massiv erhöht. Somit konnte seine Rollatormobilität, die bis dahin gegeben war nicht erhalten bleiben.
Wegen COVID durfte nur eine Person pro Tag zu Besuch kommen. Hier hätten wir uns etwas Menshclickeit und Fleixibilität gewünscht. Meine Mutter hat oft die Versorgung (Abendessen, Medikamentengabe) dem Personal abgenommen - auf eigenen Wunsch. Das Überschreiten der Besuchszeiten dabei wurde je nach Pflegepersonal kritisch gesehen.
Er wurde in die Kurzzeitpflege entlassen, wo der Infekt schon nach 10 Tagen wieder aufflammte. Die weitere Beahndlung erfolgte in einem anderen KKH, wir haben ihn letzte Woche beerdigt.

Gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich 1A
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schulter Prothese
Erfahrungsbericht:

Dr. Kai Witt aus der Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Steinbeck hat mich in der Raphaelsklinik in Münster am Schultergelenk re. operiert.
Das Schultergelenk wurde gegen ein Prothese ersetzt.
Obwohl ich aus schwerwiegenden Gründen meinen OP Termin verschieben musste, lief der komplette Zeitplan super ab.
Die Wartezeiten für den OP-Termin waren angenehm kurz.
Dahinter steckt ein sehr gut geschultes Team, welches immer freundlich und erreichbar war.
Es wurde an alles gedacht und ich fühlte mich sehr gut begleitet und aufgehoben. Auch der Verlaufsplan für die Nachsorge ist sehr detalliert und verhindert somit eine falsche oder zu frühe Belastung der neuen Prothetik.
Die Unterbringung war super, alle freundlich und hilfsbereit. Auch bei Fragen wurde ich ernst genommen und beraten. Die Schmerztherapie war ebenfalls kompetent und ausreichend.
Vielen Dankan dieser Stelle an Dr. Witt, die gesamte Praxis und an das freundliche und kompetente Team der Raphaelsklinik!

Absolut zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bericht hätte etwas umfangreicher sein können)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besonders das 5te OG!)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Krankheitsbild:
Blasentumor
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung vom Pflegepersonal!
Alle sind gewillt, jeden Wunsch zu erfüllen.
Dazu nahezu Alle immer gut gelaunt, was sehr zum Wohlbefinden beiträgt.
Die Belegärzte sind sehr erfahren, geben verständliche Auskunft und versuchen zu retten was möglich ist.
Ich habe mich wohl gefühlt trotz der unangenehmen Thematik.

Kompetente und freundliche Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer)
Pro:
Behandlung und Verlauf super
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein - Mini-PCNL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Betreuung, sowohl durch ärztliches als auch pflegerisches Personal. Operation und postoperativer Verlauf völlig komplikationslos. Station (Dreibettzimmer) sicherlich etwas renovierungsbedürftig. Falls erforderlich komme ich wieder.

Lebensqualität deutlich verbessert

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere Ernährungsberatung sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Frische Blumen auf dem Zimmer)
Pro:
Super freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Krebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde auf der Palliativstation behandelt und betreut. Sie kam voller Angst, Schmerzen und Schwäche. Nach wenigen Tagen war sie medikamentös gut eingestellt, ihr wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen und das Team hat alles gut für die Entlassung nach Hause vorbereitet.
Wir sind dem Team sehr dankbar!

Schultersprechstunde

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter, schleimbeutel entzündet und sehne entzündet.
Erfahrungsbericht:

Man bekommt vom Hausarzt Empfehlungen, da vorstellig zu werden. Und muss dann erfahren entweder muss man ein Unfall gehabt haben, ansonsten muss man selber zahlen da die schultersprechstunde nur von Ärzten geführt wird die nur privat Patienten behandeln. Kosten zwischen 60 und 80 Euro. Also weiter suchen nach einer Klinik

Wenn Schulter TEP, dann nur hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
0000
Krankheitsbild:
Schultergelenksarthrose (Omarthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Strukturierte Patientenaufnahme nach ISO 9001 (Qualitätssicherung) = 5 Sterne

Als gesetzl. Versicherte habe ich in der Privatpraxis Prof. Steinbeck und Dr. Witt die Konsultation selbst zahlen müssen (Zweitmeinung für ca. € 60,00). Es wurde sofort ein OP-Termin für 29.05.2020 vereinbart und Kosten von BKK übernommen.

OP am 29.05.2020 sehr gut verlaufen, ohne Komplikationen. Entlassung am 02.06.2020 war professionell. Seit 03.06.2020 bin ich endlich schmerzfrei und benötige keine Tabletten!!!!

Halbes Jahr nach der OP hat mein behandelnder Orthopäde ein Röntgenbild angefordert. Das Ergebnis: Schulterimplantat sitzt perfekt, besser geht es nicht.

Fazit nach 7 Monaten: Nackengriff und Schürzengriff funktioniert zu meiner Zufriedenheit

Danke an Dr. Witt für die hervorragende Arbeit und das OP-Team. (inverse Schulterprothese)

Kompetente und sehr persönliche Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation, Operationskompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Struma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Betreuung auf allen Ebenen top!
Nettes Personal, das trotz Corona immer Zeit für die Wünsche der Patienten hatte.
Sympathischer und sehr kompetenter Chefarzt.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

"Total begeistert"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich kann nur für Station 6A sprechen)
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Beteiligten
Kontra:
Die Verpflegung ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Schulter Omarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Monaten wurde mir von Prof. Dr. Steinbeck eine inverse Schulterprothese implantiert.
Von der Aufnahme am Di.Morgen bis zur Entlassung am Sa. der selben Woche lief alles äußerst professionel und planmäßig ohne jegliche Komplikationen.
Auch die Corona-Maßnahmen waren vorbildlich.
Ich bin alsolut begeistert von den Ärzten und dem gesamten Krankenhauspersonal!!

Das Operationsergebnis wurde von allen Ärzten und Therapeuten in der Nachbehandlung als außergewöhnlich gelobt.

trotz großem Eingriff keinen Moment der Unsicherheit erfahren

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Vorstellung bis zur Entlassung homogener Ablauf)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, auf den Patienten eingehend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (über den gesamten Verlauf gefühlt perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr konkret, sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 6a sehr zu empfehlen)
Pro:
große Kompetenz, sehr viel Empathie und Fürsorge
Kontra:
kann ich nichts benennen
Krankheitsbild:
Pankreaslinksresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die am 06.11.2020 erfolgte Pankreaslinksresektion habe ich trotz einiger Komplikationen mit gutem Ergebnis und wenig Schmerzen erfahren.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder nicht betreut gefühlt.
Es wurde mir mit sehr viel Empathie und Fürsorge in jeder Phase dieses Prozesses geholfen.
Zu jedem Zeitpunkt gab es mit offensichtlicher Kompetenz vermittelte konkrete Informationen zum aktuellen Verlauf / Zustand.

Schlechte Aufklärung im Vorfeld

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Peronal
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Mittwoch in der Raphaelsklinik an der Schilddrüse operiert. Ich finde das Personal ausgesprochen freundlich und alle waren sehr bemüht. Die Ärzte waren auch sehr freundlich und ich fühlte mich gut versorgt.

Allerdings kann ich nicht leugnen was im Vorfeld passiert ist. Ich wurde am Montag zu halb sieben in die Klinik bestellt. Nüchtern und trinken durfte ich auch nicht mehr. Ich habe mehrmals gefragt zu wann die Op überhaupt geplant wäre und es wurde mir kein Zeitpunkt genannt. Ich habe fünf Stunden im Op Hemd auf dem Zimmer gewartet. Nach den besagten fünf Stunden kam ein Arzt und sagte die Op wurde auf Mittwoch verschoben. Dann wäre ich aber auf jeden Fall die Erste. Am Mittwoch war ich dann pünktlich um halb sieben vor Ort. Nüchtern und ohne etwas getrunken zu haben.
Die Schwester auf der Station mochte mich gar nicht mehr ansehen und sagte nur ich wäre nicht die Erste, wie versprochen.
Drei Stunden habe ich dann wieder warten müssen.
Jeder Mensch empfindet so eine Situation anders. Für mich war es kaum erträglich weil ich große Angst vor der Op hatte.
So etwas muss nicht sein und sollte anders geplant werden.
Ich kann verstehen das Operationen mal verschoben werden müssen. Das wurde mir vom Arzt am nächsten Tag auch plausibel erklärt, aber es sollte eine vernünftige Aufklärung im Vorfeld stattfinden und keine leeren Versprechungen.

1 Kommentar

Raphaelsklinik am 02.12.2020

Sehr geehrte Frau A.A.3,
vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich Ihrer Behandlung in der Raphaelsklinik. Wir freuen uns natürlich, dass die medizinische Behandlung gut verlaufen ist und die Betreuung durch das Personal und die Ärzte positiv wahrgenommen wurden. Ihre Unzufriedenheit über die OP-Verschiebungen können wir gut nachvollziehen. Leider sind Operationen manchmal zeitlich nicht genau planbar, da sich – wie auch bei Ihrer Operation möglich – Schilddrüsenknoten als bösartig herausstellen können und dadurch eine Operation erheblich länger dauert als geplant. Die dadurch bedingte Verschiebung Ihrer Operation sollte normalerweise dazu führen, dass Sie am folgenden Termin an erster Stelle operiert werden. Auch wenn es gute Gründe dafür gab, dass dies in Ihrem Fall nicht so umgesetzt werden konnte, möchten wir uns für diese Verzögerung bzw. vor allem über die schlechte Kommunikation trotzdem sehr entschuldigen. Zumindest hätten Sie über die Gründe und die weiteren Abläufe genau informiert werden müssen. Ihre Kritik haben wir aufgegriffen um unsere Mitarbeiter noch einmal zu sensibilisieren, sodass sich dies hoffentlich in Zukunft nicht wiederholen wird.

Ärzte, Pfleger und Schwestern sind klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger und Schwestern sind top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose eines Schilddrüsenknotens habe ich mich für eine OP in der Raphaelsklinik Münster entschieden, da diese auf solche Operationen spezialisiert ist.
Die Voruntersuchungen liefen sehr professionell und haben zusätzlich noch ein Problem mit einer Nebenschilddrüse ergeben.
Die Aufklärung durch die Ärzte dort war sehr gut.
Die OP lief ebenfalls sehr gut.
Nach der OP konnte ich auch gleich wieder sprechen.
Es gab keine Stimmbandprobleme.
Die Ärzte, Pfleger und Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Weitere Bewertungen anzeigen...