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Connie7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert
Kontra:
Bei mir gibt es nix zu mekern
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie op
War zum 2.mal in dieser Klinik
Bin mit allen Bereichen voll zufrieden
Die Physiotherapie macht einen sehr guten Job.lch bin
nach 3 Wochen ohne Stützen heim.
Auch die Küche und der dazu gehörige Service hat mich voll überzeugt.
Ich würde auch noch ein 3. Mal in den Höhsnblick gehen.
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Verhounik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung, nicht nur durch die medizinische Versorgung das ganze Team verdient die Note 1A.
Besonders das Vorbereitung auf das „nach dem Reha“ ist sehr professionell und ausführlich erklärt.
Ich habe die Zeit genossen und werde die letzten 4 Tage noch genießen
Besonderen Dank möchte ich noch Frau Dr. Schmidt sagen , Sie hatte immer ein Offenes Ohr und hörte richtig zu( vielen Dank )
Gruß von Kurt Verhounik
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Motte202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen dort, und es hat mir wirklich sehr geholfen: Ich bin beweglicher, belastbarer und fühle mich wohler!
Das Essen ist überdurchschnittlich gut, die MitarbeiterInnen sind freundlich und entgegenkommend.
Sowohl die Ernährungsberaterin als auch die PhysiotherapeutInnen verstehen ihre Arbeit und schafften es, mich gut zu motivieren, auch wenn es mal schwieriger wurde.
Die Ärztinnen sind kompetent und unterstützend, sie haben gleich zwei neue Diagnosen über schon länger bestehende Erkrankungen gestellt, was meine FachärztInnen zu Hause übersehen hatten.
Lustig ist die Dichte an russischstämmigen MitpatientInnen- fast die Hälfte der PatientInnen haben früher mal länger in Russland gelebt. Sie kommen, weil in der russischen Literatur beschrieben wird, dass die Adligen immer Badekuren in Baden- Baden gemacht haben sollen.
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Peter4142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Banscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung, nicht nur durch die medizinische Versorgung aber der ganze Team verdient die Note 1A.
Besonders das Vorbereitung auf das „nach dem Reha“ ist sehr professionell und ausführlich erklärt.
Ich habe das Zeit genossen, meine Ziele erreicht und voll motiviert mit neuen Ideen und Wegweiser zurück nach Hause gekehrt.
Vielen Dank an euch alle für die familiäre Atmosphäre, die immer offene Ohr für meine gesundheitlichen Probleme und für jeden Tag bei Euch.
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Cara4567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal , Essen nach Logi
Kontra:
Ruheraum für ambulante Patienten sollte Liegemöglichkwitem haben und von Billiard getrennt sein - auch fehlt im Ruheraum die Durchlüftung
Krankheitsbild:
HWS chronische Schmerzen und Verspannungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der vielseitige Therapieplan und das freundliche Personal machen den Aufenthalt zu einem gelungenen Erlebnis. Die Lage ist top, man fühlt sich auch als ambulante Patientin aus Baden-Baden wie auf einem Zauberberg. Das erste gemeinsame Mittagessen mit meinen Neuankömmlingen, die alle stationär sind, hat uns sofort zusammengeschweißt. Ich weiß Einiges über Prävention- aber ich erfahre hier Neues und das Zusammenspiel aus orthopädischer Therapie, Stressseminar, Fitnesseinheiten sowie Entspannung ergibt eine Rundum-Sorglos-Betreuung, die ich in diesem Maße noch nicht erlebt habe. Ich freue mich jeden Morgen auf mein Tagesprogramm und fühle mich so wie lange nicht. Für mich steht jetzt schon fest: Ich komme wieder ! Danke an alle, die hier mit viel Wissen und Herz für die Patienten da sind ????
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RehaBB24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier passt von A - Z einfach alles.
Kontra:
Visiten sollte zu festen Uhrzeiten im Arztzimmer durchgeführt werden und nicht auf gut Glück im Patientenzimmer.
Krankheitsbild:
Rheuma, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte drei unvergesslich tolle Wochen im Höhenblick.
Sämtliches Personal dieser Klinik ( von der Reinigungsfrau über Therapeuten bis zum Personal in der Kantine oder Cafeteria) sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Baden - Baden selbst und die Umgebung hier im Schwarzwald sorgen dafür daß es einem selbst am Wochenende nicht langweilig wird.( u.a Merkur , Geroldsauer Wasserfälle, alte Burg,Casino usw.) Hatte u.a das Glück besondere Freundschaften zu schließen , mit drei tollen Menschen die im gleichen Zeitraum mit mir in der Reha waren ,mit denen ich fast jede freie Minute verbracht habe.Danke Rehaklinik Höhenblick für eine wunderschöne Zeit.
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Bea19723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zuvorkommend und sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle sind sehr bemüht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöner Blick)
Pro:
Sehr nette Ärzte, Physiologen und Psychiater, es wird Naturfango angeboten
Kontra:
Der Kiosk könnte längere Öffnungszeiten haben
Krankheitsbild:
Schmerzen Bewegungsaperat,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt tolle Anwendungen. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Ich habe mich erholt und bin zur Ruhe gekommen. Meine Schmerzen sind erträglicher und dies mit sehr ansprechenden Angeboten, z. B. Achtsamkeitsspaziergang, Matrixbehandlung, Naturfango, Chi Gong, Pysio, Feinmotorik, Bäderanwendungen, Sozialberatung, Psychologische Unterstützung, Autogenes Training und Schmerzbewältigung, Vorträge, um nur einige zu nennen.
Alle Ärztinnen und Ärzte, doch vor allem die Chef-Ärztin Frau Dr. Schopp ist sehr auf mich eingegangen und optimierte ständig die Anwendungen. Alle sind engagiert und um die Genesung der Patienten bemüht.
Es ist in dieser Klinik sehr wichtig, wie es einem geht.
Der Mensch wird in den Mittelpunkt gesetzt.
Ich habe den Eindruck, es ist alles sehr gut organisiert und man wird ernst genommen.
Zaubern kann leider keiner, schnelle Heilung oder Verbesserung des Zustandes ist individuell ABER:
Hier trifft man auf Menschen, die ihre Arbeit lieben.
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I.M.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mir wurde geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS -Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Rehaklinik „ Höhenblick“. Durch gute, abwechslungsreiche Anwendungen mit netten, engagierten Therapeuten wurde mir gut geholfen. Die „ guten Geister“ der Küche waren oftmals zu Scherzen aufgelegt. Beim Empfang bekam man bei Fragen , jeglicher Art, immer eine nette, freundliche Antwort. Das Ärzteteam , rund um die Klinikchefin „ Frau Schopp“ sind auch richtig nett und kompetent
Ich kann nur sagen: Für die 3 Wochen : Vielen Dank
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TOM_M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Therapeuten mit Fingerspitzengefühl!!!
Kontra:
...... hmmmm.... Nein, keine!!
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab,
eine tolle Rehaklinik und dies nicht nur wegen der tollen Lage "oberhalb von Baden-Baden" und dem kurzen Weg ins Zentrum von Baden-Baden und den vielen tollen Möglichkeiten, die sich dort anbieten!!
Hier wird einem geholfen und "alles gegeben", dass man wieder fit wird!
Meine Stationsärztin und "Frau Dr. Oberärztin" sind tolle Menschen und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten.
Wenn man eine Therapie nicht so toll fand und man um etwas anders bat, hat man, falls es sinnvoll war, auch stattgegeben und auf eine andere Therapie zurückgegriffen - wer kein Chi-Gong wollte, durfte auf einfach Entspannungsmethoden zugreifen oder hat eine Wassergymnastik zusätzlich bekommen!
Immer zum Wohle des Patienten!
ABER:
Bei den Mahlzeiten kam man sich vor, wie auf einem "arabischen oder russischen Basar" - es wurde kaum deutsch gesprochen!
Ich schätze dass 90% der Patienten keine "deutschen Mitbürger" waren bzw. viele mit Migrations-Hintergrund waren.
Die Menthalitäten dieser Personen sind sehr gewöhnungsbedürftig!
Dafür kann aber die Klinik nicht uns das soll kein "Negativkriterium" für die Klinik sein.
Ein russischer Mitbürger hat mit mal beim Mittagessen erzählt, dass er Deutschland satt habe und er nicht mehr arbeiten gehen will, da die ukrainischen Einwanderer auch nicht arbeiten müssen und er für "solche Leute" arbeiten gehen muss!!! (lustig, oder??)
Zurück zur Therapie:
Viele Einzeltherapien mit ganz tollen Therapeute, die nicht nur ihren Job durchziehen - es wird immer wieder hinterfragt, ob die bisherigen Anwendungen eine Besserung gebracht haben und korrigierend eingegriffen. Auch Gruppentherapien im Schwimmbad - also Wassergymnastik für Wirbelsäule, Schulterprobleme und Knie- oder Hüftgelenksprotesen wurde durchgeführt.
"Trockene" Gymnastik im Gymnastikraum gab es auch für Lendenwirbelsäule, eine Schultergruppe, eine Rheumagruppe, eine "was auch immer" Gruppe - es wurde an jeden gedacht!
Es gab Entspannungtherapien, Ergoanwendungen u.v.m - auch immer ein offenes Sportstudio in dem man sich selbst noch ein bisserl quälen konnte.
Nordic Walking über die Höhen von Baden-Baden waren immer möglich.
Auch wurde einige Vorträge zu verschiedenen Krankheitsbildern angeboten und auch vom Sozialdienst verschiedene Dinge vorgetragen.
(Rentenhinweisen, GdB-Wichtigkeiten, BEM-Aufklärung usw.)
Am Wochenende wurden auch erweiterte Stadtführungen mit Insidern von Baden-Baden angeboten.
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KG11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Täglich viele Therapieangebote
Sehr gute Therapeuten, fachlich top!
Wöchentlich Visite, Therapieplan wird nach Bedarf angepasst
Klinik liegt in ruhiger und schöner Lage
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Don9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
deutliche Bewschwerdelinderung (Hüftarthrose nach Sturz)
Kontra:
fällt mich nichts ein (auf den Klinikaufenthalt bezogen)
Krankheitsbild:
M.Bechterew 80%MdE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, durfte 3 Wochen berufliche DRV-Reha machen. War sehr zufrieden mit Physiotherapie, Einzel-und Gruppentherapie sowie entspannenden Verfahren (alle Angebote fachlich einwandfrei dargeboten, benötigte keine pflegerische und bis auf Eingangs- und Entlassuntersuchung kein ärztliches Personal, wobei diese mir menschlich zugewandt und fachlich auf hohem Niveau begegneten - kann mir da tatsächlich ein Urteil erlauben :=)) ). Verpflegung (low carb) kannte ich bereits und war begeistert (3 Kilogramm in drei Wochen verloren). Unterbringung absolut ok und ohne Makel.
Hatte zuvor 8 Monate zuhause ambulante Reha, aber erst diese stationäre Maßnahme führte zur deutlichen Verringerung meiner Beschwerden.
Berufliche Reha bedeutet für mich mit Hilfe von Profis wieder (besser, gesünder) mein (Berufs)leben fortführen zu können. Dieses Ziel konnte ich mit Hilfe der Höhenbergklinik angehen und zuhause fortführen.
Danke.
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Hüfterechts2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieangebot sehr gut
Kontra:
Stühle im Café und den wartebereichen für Hüft Patienten nicht ausreichend
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Verpflegung incl. Bedingungen sehr gut
Therapie rundum super
Schwestern und Ärztliche Betreuung sehr gut
Öffnungszeiten im Kiosk könnten länger sein. Aber Bedienung war sehr angenehm
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Slada25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Gesundschreibung, trotz Krankheit
Krankheitsbild:
Mehrere bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Essen war in Ordnung, ist ja kein Hotel.
Ärztliche Untersuchung am Anfang sehr
gründlich.
durch Coronaausbruch und Bauernproteste Ende 2023 Anfang 2024 viele Ärzte, sowie Therapeuten haben gefehlt.
Einen Arzt algemein zu sprechen war sogar zur bestimmten Zeiten nicht einfach, die Schwestern zu erreichen war ebenfalls nicht einfach (Schwesternzimmer immer geschlossen, obwohl jemand drin war).
Abschlussgespräch war bei mir von einer anderen Ärztin durchgeführt, die mich zum ersten mal sah.
Sie hat sofort festgestellt,dass ich kerngesund bin!
Für diejenigen die ambulant sind: passt gut auf! Fahrgeldbetrug! Ich habe das Gefühl gekriegt, dass man extra falsch berechnet hat.Jeder den ich kenne hat seiner Meinung nach zuwenig Fahrgeld überwiesen bekommen.
Nach monatelangem hin und her Schreiberei (nach 3 Monaten) habe heute endlich eine Nachzahlung des Fahrgeldes von der Klinik überwiesen bekommen(meiner Meinung nach immer noch zu wenig). Auf meine Anfrage,wie die das Fahrgeld berechnet haben, bis zu heutigem Tage keine Antwort erhalten.
Wie ist die Parkplatzsituation an der Klinik - gibt es Parkplätze für die Patienten??
WLAN und Handyempfang ist dort OK??
Gibt es die Möglichkeit einer Freizeitaktivität nachzugehen, z.B. Radfahren oder ist das Programm so eng getaktet dass man dies nicht kann??
Wäre schön, wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest!
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RHa64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Geräte im Fitnessraum nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Therapien, Therapeuten, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
Zimmer mit Toilette und Dusche im Flur, sehr hellhörig
Krankheitsbild:
Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo da ich nun schon zwei Tage zu Hause bin will ich es mir nicht nehmen lassen und auch eine Bewertung schreiben. Im Großen und Ganzen ist es eine schöne Klinik mit super Therapeuten die bemüht sind ihr Bestes zu geben. Für mich war leider drei Wochen zu kurz um einen sichtbaren Erfolg zu spüren auf Nachfrage nach Verlängerung wurde mir gesagt es wird geprüft aber es ist nichts mehr passiert. Nach Aussage anderer Patienten hatten diese schon nach ein paar Tagen oder eine Woche einen Zettel in Ihrem Briefkasten wo sie gefragt wurden ob sie eine Woche Verlängerung annehmen. Bei manchen Menschen denke ich warum sind sie überhaupt in der Reha( osteuropäische Patienten) wenn sie sowieso das meiste nicht mitmachen. Party machen war da angesagt. ( Belagerung der Aufenthaltsräume.) Die ärztliche Untersuchung war in Ordnung und auch das Essen speziell das Mittagessen war sehr gut. Frühstück und Abendessen war schon sehr eintönig und kaum Abwechslung drin. Geschmacklich war es aber okay. Ein Kritikpunkt ist wenn man nicht im Haupthaus wohnt muss man über den Hof ins nächste Gebäude nach einem rheumabad oder Fango nicht gerade zielführend bei kühler Witterung. Leider gibt es in manchen Gebäuden z.B Gebäude D Etagen wo Bad und Toilette auf dem Gang sind und man jedes Mal in den Gang muss wenn man auf die Toilette will oder duschen will. Das stört auch den Nachbarn. Leider hatte ich das Pech in diesem Haus in diesem Stockwerk zu wohnen in dem auch noch die Diätberatung untergebracht ist. Man muss dann auch immer drauf achten dass man niemanden auf dem Gang begegnet wenn man es mal eilig hat während des Tages. Von den Anwendungen her kann man sich nicht beschweren. Massagen, Fango, rheumabad und Einzeltherapien waren okay. Hiermit möchte ich mich auch noch mal bei den Therapeuten ob es Schmerztherapie oder Einzeltherapie, Massagen und so weiter bedanken. Ihr habt euch Mühe gegeben und gute Arbeit geleistet. Dafür vielen Dank dass ihr so auf die Patienten eingegangen seid.
Hallo Rha64,
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Kannst du etwas zum Ablauf erzählen? Hat man Zeit um zum z.B. eine längere Wanderung zu machen?
Was meinst du mit eintönig bei Frühstück und Abendessen?
Welche Behandlung kannst du bei Lupus empfehlen?
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ElisabethB2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr persönliche und individuelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Name Höhenblick sagt es schon: die Lage oberhalb der Stadt Baden-Baden erfordert eine gewisse Mobilität; da diese bei mir gegeben war, stellten die vielen Treppen bzw. steilen Auf- und Abgänge zur Innenstadt kein Problem für mich dar.
Mein Zimmer war zweckmäßig und sauber.
Vom Empfang über die Therapeuten und das Küchen-und Speiseraumpersonal bis hin zu den Mitarbeiterinnen in der Cafeteria und der Raumplege habe ich nur nette und hilfsbereite Menschen erlebt.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft; in vier Wochen Aufenthalt keine Wiederholung beim Mittagessen ist bemerkenswert. Am Terminal konnte man zwischen 3 Menus auswählen und die Menge der Beilagen abändern. Auch als das eletronische System während meines Aufenthalts ausfiel, hat sich das Servicepersonal sehr zuvorkommend darum gekümmert, das man das bekam, was man wollte.
Alle Therapeuten sind immer individuell auf meine persönliche Befindlichkeiten und Anfragen eingegangen, egal ob in der Bäder- und Elektroabteilung, der Ergotherapie oder bei der Einzeltherapie im Bereich Physiotherapie.
Die Damen am Empfang hatten immer ein offenes Ohr und waren sehr hilfsbereit.
Ich hatte sehr nette Gesellschaft von Mitrehabilitanten, die über Tischgesellschaft hinausging und auch bei Freizeitaktivitäten gut passte, was zum Wohlbefinden während meines Aufenthalts sehr beigetragen hat.
Insgesamt kann ich sehr positiv auf meine 4-Wöchige Reha zurückblicken und hoffe, dass ich die vielfältigen Anregungen und erlernten Mechanismen langfristig im Alltag umsetzen kann.
Einziger Kritikpunkt: die Raumakustik im Bereich der Cafeteria, die ich abends als sehr unangenehm und laut empfunden habe. Darüber hinaus gab es ausser dem Freizeitraum, in dem Tischfussball und Billard gespielt wurde, keine Möglichkeit, sich abends aufzuhalten. Hier wäre es schön, wenn es weitere Möglichkeiten innerhalb des Hauses gäbe, wo man sich abends treffen und unterhalten könnte.
Insgesamt ein großes Lob und herzliches Dankeschön!
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Eli222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie, schönes Zimmer, gutes Essen.
Kontra:
Die Stühle in den wartebereichen sind nicht alle Patienten tauglich
Krankheitsbild:
Rechtes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute physiologische Anwendungen. Nettes Personal. Gute Küche. Sehr nettes Personal im Speisesaal. Zimmer freundlich und praktisch eingerichtet. Hat alles Gut geholfen. Herzlichen Dank
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AnForte70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes & empathisches Team in allen Bereichen (Physiotherapie, Ärzte, Ernährung, Bäderabteilung etc)
Kontra:
Zum Teil etwas veraltete Geräte , besserer Ruhebereich mit Liegen für ambulante Patienten (jedoch kein Kontra, sondern Anmerkung)
Krankheitsbild:
HWS-/LWS Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ambulante Patientin habe ich mich in den 3,5 Wochen äußerst gut betreut gefühlt. Die Therapien (von Fango über Elektro , Einzel-Gruppen-Kranken-&Wassergymnastik, Entspannungstechniken, Nordic Walking etc) waren alle ausgesprochen gut und gaben sehr gute Impulse auszuprobieren, was zu einem passt und zur Zielerreichung beiträgt. Zwischen den einzelnen Therapien konnte man jederzeit in den Geräteraum oder im Wald walken. Ebenso konnte man die freie Zeit zum Entspannen auf der Liegewiese, in Baden Baden oder in der Cafeteria auf einen Kaffee, zum Lesen oder Gespräche etc nutzen.
Wollte man mit dem Arzt sprechen, konnte man dies auch außerhalb der Visite anmelden.
Ich hatte genügend Zeit und Therapien , um gezielt an den Beschwerden zu arbeiten und dies auch nach der Reha fortzuführen.
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Darius2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kliniklage , fast im Stadtzentrum
Kontra:
für Gehbeeinträchtigung schlechte Lage
Krankheitsbild:
LWS Schmerzen, Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Reha. Die Eingangsuntersuchung war ok, die Anwendungen waren gut durchgeplant, das Essen war für mich auch als Logi Patient ok, nach der Reha waren meine Ziele erreicht, die Rückenschmerzen sind vorerst weg, habe auch nach 3 Wochen 8 Kilo abgenommen.
Das Personal ist hilfsbereit, geht auf Wünsche der Patienten ein, im Speisesaal immer hilfsbereit, Die Therapeuten auch, selbst mit dem Parkplatz war auch kein Problem.
Im Hauptgebäude sind die Zimmer gut ausgestatet, wenn jemand sowas bemängelt, soll in ein Hotel 5* logieren,
ich fand es ok. Einziger Manko ist die Raucherecke.
Die Paffis nutzen nicht nur die Ecke, sie sitzen auch direkt vor dem Gebäude, was mit dem Rauch als Belästigung ins Gebäde hinein zieht. Interessiert niemanden.
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hexle1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sozialberatung war gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ich wurde nie richtig untersucht, selbst nicht, als ich starke Schmerzen hatte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Teppichböden in den Zimmern ekelhaft)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zust. nach Bandscheiben Op, Spinalkanalstenose, Hüftarthrose, Kniearthrose, zust. nach Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war von 31.07. - 18.08 (früher abgereist) in der Klinik und war überhaupt nicht zufrieden.
die Eingangsuntersuchung war ein Witz und mein daraus resultierender Plan unmöglich.
Ergonomie Aktiv - was verbirgt sich dahinter - ich dachte man bekommt tips für den Arbeitsplatz. Weit gefehlt, man musste ein Vogelhaus oder ein Korb basteln.
Rückenschule aktiv, auch hier dachte ich man bekommt hilfreiche Tips und Übungen gezeigt. Weit gefehlt, es wurde nur theoretisch wiederholt, was man bereits an einem Vortrag erfahren hat.
Teilweise hatte ich nur einen Termin vormittags und dann erst wieder 13.30 Uhr den nächsten.
Auf Anfrage warum ich von 6 Patienten, die angereist waren die einzige war, die keine Einzeltherapie erhalten hat, sagte man mir, dass ich keinen Anspruch darauf hätte und die Ressourcen für postoperative und alte Patienten benötigt werden. ganz ehrlich - warum ist dann das Haus voll, wenn man keine Ressourcen hat. Warum muss hier der Patient leiden.
Selbst als es mir bei einer Gruppentherapie LWS Gym in den Rücken reingefahren ist, wurde ich geschweige denn untersucht, man sagte mir lediglich: ich soll halt SChmerzmittel nehmen. Das weiß ich selbst und hatte ich bereits gemacht.
vor allen Dingen habe ich die ganze Zeit Medikamente genommen und ich dachte die Reha hilft mir, diese zu reduzieren.
nach 2 Wochen hatte ich dann mal einen Einzeltherapie Termin bekommen, aber auch nur, da ich ständig am nachfragen war.
insgesamt kann ich nur sagen, die Reha hat mir überhaupt nichts gebracht, ich bin mit mehr SChmerzen nach Hause gegangen, wie gekommen.
nie wieder diese Klinik.
die Therapeuten in den Gruppentherapien waren gut und bemüht.
was ich auch sehr schlecht fand, dass in dem Geräteraum, wo man selbstständig trainieren musste, keine Aufsicht da war und man keine Verbesserung an den Geräten erhalten hatte. noch dazu sind die Geräte veraltet
SChmerzbewältigung und autogenes Training war gut.
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ErKie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu wenig Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Zwischen dem Therapieprogramm lange Pausenzeichen. Somit als Ambulanter Patient langes rumsitzen.Die Anwendungen viel zu wenig aufgrund Personalmangel. Würde die Klinik nicht empfehlen.
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Lulu2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (KG/Physio sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
0815- Therapieplan
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zuerst mal....es sind (fast) alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich.
Trotzdem, bei Aufnahme durch Arzt wird nicht wirklich untersucht, man ist nach max. 10 min bereits fertig. Übrigens auch bei den wöchtl. Visiten nicht anders. Therapieprogramm.... jo, eben 0815, teilweise mit sehr langen Pausenzeiten, die man als ambulanter Patient mit rumsitzen verbringt. Ruheraum für amb. Patienten ist eine absolute Zumutung, soll wohl irgendwann geändert werden ?! Essen ist okay, mittlerweile auch hier Sparprogramm, vorher gab es tgl. Suppe und Salat, jetzt nur noch im Wechsel, einen Tag Suppe, am anderen Salat.
Habe alles schon deutlich besser in einer anderen Einrichtung erlebt und würde dieses Haus nicht empfehlen.
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M1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf medizinische Wünsche wird sofort reagiert und eingegangen.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Rehaklinik
Ich bin das zweite mal hier, und habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt.
Ich habe hier wie gesagt, zum zweiten mal 4 Wochen verbracht, und ich kann nur positive Erfahrungen darstellen.
Empfang freundlich, fachkundig, schnelle Abwicklung in An- und Abreise und allgemeinen Fragen.
Reinigungskräfte waren immer zuvorkommend, grüßend, sehr freundlich und 1a Service.
Küchenpersonal war ebenfalls sehr freundlich, ebenfalls grüßend, und mit flinken Händen stellen sie einen top Service im Restaurant.
Therapeutisches Team ist absolut fachkundig, immer lachend und freudig bei der Sache. Bei Fragen immer sehr zuvorkommend und mit großem medizinischem Wissen in Antworten auskünftig.
Ärzteteam ist sehr sehr fachkundig. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, nicht im Stich gelassen. Sehr Patienten bezogene Behandlung in den Gesprächen, und den wöchentlichen Visiten.
Das gesamte Rehateam arbeitet Hand in Hand zusammen, und bildet eine Einheit, das dem Patienten sehr gut bekommt.
Ich konnte mich in dieser Zeit auf den Punkt genau auf meine Genesung konzentrieren, und das Team stand bei der Planung und Ausübung mir voll zur Seite.
Die Räumlichkeiten wie Zimmer, Restaurant, Cafeteria, Seminarräume, Untersuchungszimmer, Fitnessraum (MTT) Schwimmbad und die therapeutischen Behandlungsräume sind funktional und in einem sehr guten Zustand.
Das Essen ist wie in den Unterlagen ausgeschrieben, gesundheitsbewußt und salzarm zubereitet, das vielen, wie auch mir sehr gut bekommen ist. Eine abwechslungsreiche Küche mit biologisch frisch zubereiteten Speisen waren sehr lecker und nachhaltig.
Als Resume kann ich mich nur wiederholen, dass diese Rehaklinik einen qualitativ hohen und gesundheitsbewussten Standard hat.
Sehr zu empfehlen
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Moko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte rechts - operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade von meiner Reha wieder nach Hause gekommen !
Die Zeit im Höhenblick war für meine Gesundheit sehr förderlich
Anwendungen, gesammte Personal freundlich und hilfsbereit
Das Essen sehr abwechslungsreich und sehr gut zubereitet !
Auch nicht zu vergessen wir waren ein sehr fröhliche und dankbare Tischgemeinschaft -
Auch die Lage der Klinik einfach wunderschön - herrlicher Ausblick
Ich würde sofort wieder kommen -
Wünsche allen dort arbeitenden Personen - egal wo - eine gute Zeit bleichen Sie gesund !
Und ein großes Dankeschön!!!
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Foos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und anwendungen
Kontra:
Getaktete essenszeiten
Krankheitsbild:
Lendenwirbelschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin aktuell in der Klinik und muss zwangsweise volle 5 Sterne geben. Respekt, top Leistung, alles freundliches Personal. Ne Kleinigkeit ist der gebrauchte Zustand der Zimmer (Bad). Auch das Essen ist abwechslungsreich und gut. ????
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ClaLe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzeltherapien und Fango sehr toll!
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang 2022 war ich hier in meiner ersten Reha. Ich schreibe diese Bewertung, weil ich die so sehr schlechten Bewertungen hier unberechtigt finde.
Manche Menschen denken wohl man wird hier wie im Hotel versorgt!
Leute ihr sollt in einer Reha an euch arbeiten, um eure körperlichen Beschwerden zu verbessern.
Das Essen war ok. Hausmannskost würde ich sagen . Man kann sogar aus verschiedenen Angeboten auswählen…. Mir hat’s geschmeckt und die Servicekräfte sind sehr nett!
Zimmer vollkommen in Ordnung! Darin schläft man und hält sich kurz zwischen den Anwendungen auf.
Zum Wäsche waschen gibts auch Möglichkeiten, nur sollten manche waschenden Patienten ihre Wäsche nach dem Waschgang auch abholen, damit andere auch waschen können.
Das Schwimmbad wurde in der letzten Woche geschlossen für eine Renovierung. Dafür wurde man aber in eine andere Klinik gefahren…fand ich sehr interessant und lustig!
Corona brachte natürlich viele Einschränkungen…ich habe mich sehr gefreut, das in der zweiten Woche die Cafeteria öffnete. Da konnte man dann sehr guten Kaffee genießen und Bekanntschaften knüpfen.
Sehr hervorheben möchte ich die Einzel-Physio und Ergo-Behandlung…. Tolle Sache! Davon mache ich heute noch Übungen!
Negativ muss ich leider sagen empfand ich die sehr gestressten Damen in den Aufnahmezimmern….Patienten kommen ja nicht um euch zu ärgern, sondern sind auf eure Hilfe angewiesen…..teilweise sehr unfreundlich!
Die Ärzte fand ich superfreundlich und immer hilfsbereit!
Ich war 3 Wochen dort….Verlängerung wäre möglich gewesen, jedoch hatte ich in der zweiten Woche einen starken Schub und der fror alle Fortschritte wieder ein.
Abschließend muss ich sagen, das es wirklich oft die Patienten sind, die das Haar in der Suppe finden oder einen 5 Sterne-Urlaub erwarten….ein Gemecker den ganzen Tag… eine sehr nette Zimmernachbarin brachte das auf den Punkt….die sind wohl alle noch nicht krank genug! Auch in der Reha muss man selbst gesund werden wollen…Sonst wird das nix!
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Klaus2509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unmotivierte Ärzte
Krankheitsbild:
Rheum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Rheumapatient vom 20.07.-10.08.2022 in der Klinik. Ein- und Ausgangsuntersuchung wurde von einem Facharzt für innere medizin durchgeführt, also von keinem auf Rheuma spezialisierten Facharzt. Dieser hat auch den behandlungsplan für die komplette Rhehamaßnahme erstellt.
Auf meine mehrmalige Nachfrage einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen bekam ich den dann am 08.08.2022, also 2 Tage vor meiner Abreise. in diesem Gespräch wurde mir dann erstmal erklärt das es in allen Rehakliniken Rheuma in Baden-Würtemberg gerade mal gesamt 2 Rheumatologen zur Verfügung ständen, einer davon wäre er. Natürlich könnten wir jetzt, nachdem ich mich über das meines Erachtens falsche Therapiesystem beschwert habe, 2 Tage vor Ende der Rheha keine positiven Veränderungen mehr vornehmen. Essen war teilweise eine Katastrophe, durch Aufteilung in 3 Gruppen(ich gehörte jeweils der letzten an) nur noch Restbestände aus dem eigentlichen Angebot vorhanden. Ansonsten war die Qualität der Speisen teilweise sehr schlecht. Mehrmals ist es auch vorgekommen das es das bestellte Essen nicht gab weil angeblich der Lieferant nicht geliefert habe.
Die Austattung der Zimmer teilweise sehr alt, aber ich wusste ich fahre in kein 5-Sterne Hotel. Allerdings ließ die Qualitäten der Betten/Matratzen ein schmerzfreien Schlaf für Patienten mit Knochen oder Rheumabeschwerden nur selten zu.
Nach meiner Rückkehr beschwerte ich mich bei meinem Kostenträger, der Deutschen Rentenversicherung. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das die Klinik zu einer Stellungnahme angeschrieben worden sei. Hier ein Auszug aus der Stellungnahme: "in der ambulanten Versorgung käme es nicht selten vor das Patienten 6-9 Monate auf einen termin warten,ich hätte ja bereits einen Termin nach 18 Tagen beim Rheumatolgen bekommen. Sorry, aber wofür war ich sonst in einer Rehaklinik Rheuma.
Dieses empfinde ich als absolute Patientenverhöhnung.
Kann nur jedem empfehlen der ein "echtes" Problem hat diese "Klinik" weiträumig zu umfahren.
Wie verschieden doch hier die Bewertungen sind…manche loben das Essen, die Behandlungen, die Ärzte, Therapeuten usw….ich kann so schlechte Bewertungen nicht ernst nehmen. Vielleicht liegt es auch an den eigenen Ansprüchen. Man sollte sich persönlich ein Bild machen und nicht auf solch schlechte Bewertungen vertrauen. Die, die zufrieden sind, bewerten selten auf diesem Portal.
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Bodo223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bericht kam erst nach mehrmaligen telefonieren und dann kam nach fast 4 Wochen der Bericht das ich die T-Rena gar nicht mehr machen kann da es zu spät ist ????)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hatte teilweise schon bessere Rehaklinken)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nachsorge kann ich nicht mehr machen weil ich den Bericht zu spät bekommen habe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sehr alt und sollten dringend Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Baustellenlärm da Schwimmbad erneuert wird)
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Verwaltung und Zimmer unterirdisch
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten war super und sehr bemüht.
Die Zimmer waren sehr stark veraltet, die Betten eine Katastrophe wenn man mit dem Rücken Probleme hat.
Das Bad und die Dusche sind klein und veraltet
Das Essen war gut.
Die Ärzte hatten sehr wenig Lust und wirkten wie wenn Sie im Dauerstress sind…
Den Arztbericht bekam ich fast 4 Wochen nach der Entlassung aber erst nachdem ich mehrfach angerufen habe und jetzt kann ich das Nachsorge Programm T-Rena nicht mehr machen da es zu spät ist denn die Rentenversicherung sagt dann habe ich Pech gehabt die Frist zum Anmelden ist vorbei und wird nicht verlängert.
Mittlerweile bin fast 2 Monate zurück und habe das Fahrgeld auch noch nicht bekommen.
Die Verwaltung ist eine Katastrophe und deshalb kann ich so eine Klinik nicht empfehlen.
Baden Baden und die Lage der Klink war echt super aber
Das ist halt nicht alles.
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lollo1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuthen
Kontra:
Mangelnde Infrastruktur ZImmer Essen usw
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer unterirdisch Betten sollte man eher Pritschen nennen absolut nicht angebracht für Rehapazienten die Rücken und Knochenprobleme haben ...Ausstattung und Gebäude total veraltet.... Essen totales Chaos es sind 3 Gruppen zur Nahrungsaufnahme eingeteilt und für die letze Gruppe ist es auf gute Deutsch ein Restefrass mit viel Glück bekommt man Abends noch Brot und Morgens Brötchen ..seit Februar wird auch das Rehaschwimmbecken Renoviert also den ganzen Tag über Baulärm von Erholung also keine Spurund das seit Februar und nun ist September .. Im grossen und ganzen ist eine Reha in diesem Hause nicht zu empfehlen wer Linderungen der Schmerzen usw möchte sollte sich ein anderes Rehaklinikum suchen
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Peach11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr erfolgreoch
Kontra:
Schwester Freundlichkeit nicht gut
Krankheitsbild:
Muskulaturstärkung ..lendenwirvel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war rund um toll
Die Therapeuten waren einfach nur spitze ..das möchte ich besonders hervorheben
Freundlichkeit..top.. Beratungen individuell ..super ..Ergebnisse Wirkung..top
Die Entspannung und schmerzbehandlungseinheiten ..echt klasse ..für mich besonders toll hab Kraft geschöpft fühlte mich verstanden und umsorgt
Zimmer in meinem Fall top sauber ..die Kissen..die sind eine Zumutung leider
Essen und Personal der Küche und Restaurant top
Die zuständige Schwester in Haus b 1.etage ..müsste von der Freundlichkeit der restbesetzing schöpfen ..sie war teils unnahbar und kurz angebunden ..man traute sich garnicht hin ...notfalkschwestwr top uns freundlich ..die sprechzeiten im schwestwtbereich passten oft mit anwendungszeit nicht überein ..
Ansonsten top Zeit für mich
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Carsten1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Diese Klinik wird wiedergewählt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stationsärztin war einfach Klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (absolut kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut vorbereitet in allen Abläufen der Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich 1 A organisiert und kompetent
Kontra:
naja, Corona-bedingt ziemlich viele Einschränkungen
Krankheitsbild:
reaktive Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege mal ganz herzlich für die exzellente Behandlung in Rehabilitiationsklinik HÖHENBLICK bedanken.
Mein Aufenthalt war schmerzbedingt auf 5 Wochen angesetzt, vom ersten Tag des Aufenthaltes war ich vollumfänglich in "guten Händen" und schwärme noch immer von dieser sehr, sehr guten Behandlung, sowohl bei den Fachärzten, bei den Therapeuten und auch im gesamten klinischen Umfeld.
Dieses war meine erste Reha, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich persönlich fand die Anwendungen sehr gut - das meist junge Reha Team fantastisch und auch das Essen war sehr gut!
Die Gegend und die netten Mitpatienten rundeten den Eindruck positiv ab!
Ein Kritikpunkt beim Essen war, dass meine Tischnachbarin Veganerin war und sich dazu noch glutenfrei ernährt hat.... hierfür ist die Auswahl an Nahrungsmitteln bescheiden...
Manchen war auch die Taktung der halbstündigen Essenszeiten zu kurz.
Wie bei jeder medizinischen Einrichtung galt auch hier die Maskenpflicht - das erschwerte natürlich so manche Anwendung - ist aber in diesen Zeiten leider nicht zu ändern!
Natürlich hat man zwischen den Anwendungen auch Ruhepausen - manche etwas kürzer und andere dafür länger... für mich hat es meistens gepasst!
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Rodolphe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gern wieder)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Zimmer, Therapeuten, Arzt, Schwester, essen
Kontra:
Feier am Raucher Ecke
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose 2 Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 mal im höhenblick Klinik (2 Hüft TEP 1.02-1.03,26.04-17.05.2022)Nach Entlassung war ich schon sehr fit,Hilfreiches Personal,Traumhafte Spazierwege,gutes Essen. besonderen Dank an Frau Dr Kühn, u d Schwester Susanne sie haben alles getan,dass es mir besser geht.Therapeuten haben Blick für korrekte Ausführung, nehmen Rücksicht, gute Material-Ausstattung. Sehr gute einzeltherapeute,sehr nett, kompetent und hilfsbereit. besondere Dank an Frau kreß für efficiente und abweckslungsreiche Übungen.Lieber Reha Team macht weiter so, und danke.
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Pablo1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Geht nicht über das Allernotwendigste hinaus)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man sieht die Ärzte kaum)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Organisation gut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohne Worte!)
Pro:
Das junge Therapeuten-Team
Kontra:
Ungute Stimmung, kein wirkliches Interesse am Patienten, fragwürdiger Umgangston, unrealistische Einschätzung der individuellen Diagnosen (man wird eher nicht ernst genommen)
Krankheitsbild:
Arthrose, Bandscheibenvorfall, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist mehr als nur in die Jahre gekommen. Nirgends Wohlfühlcharakter, weder in den Zimmern (Teppich stark verdreckt und fleckig) noch in Behandlungsräumen gibt man sich Mühe diese einladend zu gestalten. Dusche (von vielen Patienten auch Duschklo genannt) erinnert an Jugendherberge. Der Patient ist eine Nummer, die es abzuarbeiten gilt. Mahlzeiten werden unter Zeitdruck eingenommen, es wird in 3 Schichten gegessen. Auch das alles andere als erholsam oder entspannt. Kaum verlässt der Tischnachbar seinen Platz, steht auch schon das Personal bereit und desinfiziert dessen Platz, obwohl man selbst noch nicht zu Ende gegessen hat. Einzelne Therapeuten unterirdisch unempathisch und unfreundlich (Bäderabteilung).
Tagsüber Baulärm, da das Schwimmbad renoviert wird!!Unfassbar das bei laufendem Betrieb durchzuführen! Es ist nicht möglich sich tagsüber zu entspannen. Nachts darf man dem Klientel zuhören, welches eine Reha mit einem Ballermann-Aufenthalt verwechselt. Morgens werden volle Geschirrwägen mit leeren Alkoholflaschen entsorgt. Haus ist extrem hellhörig. 7 Tage wird frühmorgens kontrolliert die Temperatur abgenommen! Keine Ausnahmen, selbst wenn man nicht frühstücken möchte. FFP-2-Pflicht, selbst in den Sporttherapien/Massage etc... Erstuntersuchung beschränkt sich auf wenigste Punkte und wirkt auffallend geschönt! Dies wurde von vielen Patienten bestätigt. Der Eindruck entsteht recht schnell, dass hier nicht der Patient im Fokus steht, sondern eher das Geld, welches er durch seinen Aufenthalt bringt. Es besteht kein Interesse an Rückmeldungen. Positiv hervorzuheben ist das - vor allem junge- Therapeutenteam! Sehr freundlicher Umgang! Ebenso der große Teil der Hauswirtschaft.
Meine Erfahrung: nicht mal ansatzweise Erholung. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn das der neue Standard ist, sehen wir sehr düsteren Zeiten entgegen! Nie wieder! Ist völlig am Sinn vorbei.
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MiKa80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut abgestimmte Therapien.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verbesserungspotenzial rund um Corona.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Restaurant und Fitnessraum top.)
Pro:
Gut abgestimmte Therapien um Beschwerden zu lindern
Kontra:
Wie beschrieben. Doppelstandards beim Thema Corona
Krankheitsbild:
LWS
Erfahrungsbericht:
Aus eigener Erfahrung möchte ich eines vorweg mitteilen.
Die hier aufgezählten Punkte sind tatsächliche Feststellungen die überprüfbar sind.
Somit handelt es sich nicht um eine persönliche Meinung sondern um Tatsachen.
Vor Antritt der Reha-Maßnahme habe ich online recherchiert um mir einen Überblick der verschiedenen Kliniken rund um meinen Wohnort zu machen.
Von der Homepage der Rehaklinik Höhenblick war ich positiv überrascht. Es geht hier im speziellen um die Reha-Maßnahme unter Pandemiebedingungen.
Zitat Homepage (Stand 09.04.2022)
„ Daher gilt in unseren Kliniken für alle Patienten und
Mitarbeitenden: Wenn möglich, muss ein
ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten
werden. In allen Situationen, in denen ein enger
Kontakt zu anderen Personen nicht vermeidbar ist,
muss eine Schutzmaske (Mund-Nasen-Schutz)
getragen werden.“
Liest sich vernünftig. Da ich bereits vor 18 Jahren diese Klinik besucht habe und rundum sehr zufrieden war, wählte ich erneut diese Klinik.
Verständlicherweise muss ein negativer Corona Test bei der Aufnahme vorliegen. Alternativ lässt man sich vor Ort testen.
Recht schnell habe ich gemerkt welch ein Wind hier weht. Von der Beschreibung auf der Homepage zu den Gegebenheiten vor Ort könnte der Unterschied nicht größer sein. Der heutige Journalismus würde das „Fake News“ nennen. Folgend einige kurze Punkte.
- Patienten MÜSSEN im gesamten Klinikgebäude FFP2 tragen. Jedoch gilt das nicht für die Therapeuten. Weshalb? Doppelstandard!
- Entgegen der Beschreibung auf der Homepage gilt das Tragen einer FFP2 unabhängig vom Sicherheitsabstand.
- Es ist kein Problem in der Cafeteria zu fünft oder mehr an einem kleinen Bistrotisch eng beieinander zu stehen und Karten zu spielen. Natürlich ohne Maske.
- Kicker zu zweit im Freizeitraum zu spielen ist aufgrund der aktuellen Lage untersagt. Gilt für den gesamten Freizeitraum. Fitnessraum dagegen darf von mehreren Personen benutzt werden. Weshalb? Erneut Doppelstandard.
- etc.
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Zimmer516 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bei Problemen wird eine Lösung gesucht
Kontra:
Kopfkissen katastrophal
Krankheitsbild:
HWS und LWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in Ordnung. In meinem Fall waren die Ärzte gut, ich habe keine Beanstandung. Leider wurd gerade das Schwimmbad umgebaut deshalb konnte wir im Haus keine Wassergymnastik machen und wurden in die Acuraklinik einmal in der Woche gefahren. Das war schade aber nicht zu ändern. Das Essen war gut und abwechslungsreich auch für Vegetarier geeignet. Die Betten sind im Haupthaus nicht sehr gut aber im Nebengebäude waren sie gut. Die Kopfkissen sind eine Katastrophe nehmt euer eigenes mit. Die sollten dringend erneuert werden. Die Therapeuten sind sehr gut und immer freundlich. Wenn ich wiedermal eine Reha bekomme würde ich mich freuen wieder in dieses Haus zu kommen.
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