Sana Klinikum Offenbach GmbH

Talkback
Image

Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

771 von 906 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

913 Bewertungen

Sortierung
Filter

Stationärer Aufenthalt für PDK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Langwierige Aufnahmeprozedur
Krankheitsbild:
PDK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt
Alle waren nett und in ihrem Bereich auch kompetent

Die Aufnahmeprozedur war allerdings sehr langwierig und wirkten meiner Meinung nach etwas unkoordiniert

Aber vielleicht ist das in einem so großen Krankenhaus so

Vielen Dank für die Betreuung an Station 6D

1 Kommentar

KlioQM am 19.12.2024

Guten Tag,

es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und der Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Station 6D weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

So gut wie keine Überwachung der Krankheit

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fernseher im Raum?
Kontra:
Alles andere, insbesondere die Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Mastitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1 Woche Mastitis, dann über Notaufnahme in die Gyn/Geb.hilfe verlegt, um den Verlauf zu unterstützen. In der Notaufnahme wurde vom Arzt empfohlen die Brust mit Beschwerden zu entleeren und auf der Station bei der Visite von einem anderen Arzt wurde empfohlen erst die andere Brust zu geben, damit die Brust mit Mastitis nicht noch mehr Milch anregt. Zwei verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten. Die Hebammen tun nichts außer die Heilung auf weitere Ruhetage zu schieben, was man genauso gut zuhause machen kann. Von alleine schaut sonst auch niemand nach der Mastitis. Man fühlt sich gar nicht gut aufgehoben und daher ist das Krankenhaus keinesfalls zu empfehlen.

1 Kommentar

KlioQM am 12.12.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne aktive Mithilfe der Patientin nicht möglich.

Wir bieten der Patientin an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sich die Patientin direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gute Erfahrungen sollten auch publik gemacht werden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (verständliche Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommende Schwestern und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus hilfsbereite Menschen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arztgespräche verständlich, einfühlsame Schwestern und Verwaltung sehr hilfsbereit
Kontra:
junge Anästhesistin beim Vorgespräch zu sachlich, ohne Blick für den Patient
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung waren mein 88 jähriger Vater und ich als Begleitperson gut betreut und alle waren sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Die Termine waren perfekt organisiert und Wartezeiten, die nicht lange waren, haben wir gerne wegen der tollen Betreuung von Schwestern und Ärzte in kauf genommen.
Besonders will ich auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Anmeldung erwähnen, die trotz der vielen Fragen der Patienten immer Ruhe bewahrt und die Übersicht behalten haben.

Danke!

1 Kommentar

KlioQM am 19.12.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob zur Behandlung Ihres Vaters bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.

Ihnen und Ihrem Vater wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Bandscheibenvorfall

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin schon mehrfach in Offenbach behandelt worden und hatte immer das Glück auf Station 6D zu landen. Schwestern und Pfleger sind top . Sowie die Ärzte und der Rest vom Personal.

1 Kommentar

KlioQM am 05.12.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Einfach nicht hingehen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Impact einer Beschwerde bei Privatpatient wahrscheinlich höher
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider mal wieder nur schlechte Erfahrung gemacht. Wenn keine OP oder ähnlich abrechenbares geplant wird, bist du nervige Luft. In dem Moment wo eine sogenannte Prozedur (habe ich mir vor netten Personal der Nacht erklären lassen) gemacht werden kann, bist du Lieblingspatientin. Keine Ablation, kein Interesse.

Ansonsten: hallo, ja eigentlich konnten wir jetzt einen Fall eröffnen und es wäre gut wenn sie dann wieder gehen. Aber kommen Sie gerne wieder.

Das passt ganz gut zu den scheinbar widersprüchlichen Berichten hier. Über deinem Kopf schwebt eine Zahl, die in Euro umgerechnet werden kann. Je höher desto besser die „Erfahrungen“ in diesem Haus.

Bitte versuchen Sie nicht meine Beschwerde zu managen. Kein Interesse an einer PR Weichspülerei.
Vielleicht reduzieren Sie die vorgegebene Zeit für Patientenkontakt noch ein wenig, dann reicht es noch für falschpositive Berichte im Lokalblatt.

Attack attack attack, deny, deny, deny.

Fraktur ?

Augen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts garnichts !
Kontra:
Nicht positives von der Notaufnahme !
Krankheitsbild:
Schmerzen am Kopf
Erfahrungsbericht:

Erst einmal fehlt bei euch der Punkt Notaufnahme !
Ich möchte mich hebt die Notaufnahme Beschwerden und sogar in die Zeitung bringen… Ich habe schon meine Bewerbung o. Google geschrieben !!!
Sedat Derin


Eine Schande was mit den Menschen ist die in Not da ankommen !

1 Kommentar

KlioQM am 31.10.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
positive Erfahrung am OP-Tag
Kontra:
Schlechte Erfahrung an den Tagen vorher
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Miss Kolbeck in Sana clinic - Anästhesie-Rhein-Main ERZ, patiently greeted me at the reception this morning( 25.10 .2024). She behaved very kindly and answered all my questions and requests before transferring me to the operating room. I and my husband thank her.

1 Kommentar

KlioQM am 30.10.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Alles was man zur Genesung braucht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle einfühlsame Menschen.
Immer freundlich und ansprechbar
Station 6D
Nur zu empfehlen

1 Kommentar

KlioQM am 30.10.2024

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Kompetente Betreuung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Informationsfluss, empathische Betreuung, 2-Bett Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl in der Überwachungsstation als auch auf Station 4B fühlte ich mich vom Ärzte Team und auch vom Pflegepersonal rundum gut informiert und versorgt. Viele Dank nochmal.

1 Kommentar

KlioQM am 21.10.2024

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 4B, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihne weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana KLinikum Offenbach

Top Spezialisten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist äußerst modern und einladend, genauso wie die Pflegekräfte. Die Ärzte sind auf ihren jeweiligen gebieten sehr gut aus und weitergebildet.

1 Kommentar

KlioQM am 18.10.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team der Chirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

KEINE EMPFEHLUNG - PROFITMAXIMIERUNG / MISERABLE ÄRZTLICHE VERSORGUNG

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Systematisches Nichternstnehmen der Patienten, Überheblichkeit und Arroganz der Ärzte, wissentliche Inkaufnahme der Verschlechterung des Gesundheitsstandes der Patienten, Weigerung zur Verlegung in die Fachabteilung
Krankheitsbild:
Sinterungsfraktur WS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

####!!!!MINUS 10 STERNE!!!!!####

Ich kann jeden nur vor diesem Krankenhaus warnen!!! Es wird wissentlich mit der Gesundheit der Patienten gespielt. Man wird für dumm verkauft, systematisch manipuliert und die Sorge und Verzweiflung um Leib und Leben derbe finanziell und psychisch ausgenutzt.

Das KASSE MACHEN hat selbstverständlich oberste Priorität! Diese "Klinik" hat 11!!! Tage lang mit mir Kasse gemacht um mich dann mit einem Korsett zu entlassen, obwohl ich SOFORT hätte operiert werden müssen! Im Übrigen gibt es dort eine renommierte Fachabteilung für meine Krankheit. Meine mehrfache Aufforderung dort hinverlegt zu werden wurde immer wieder abgelehnt ????????????.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen, es sich sehr, sehr gut zu überlegen, sich in dieser "Klinik" behandeln zu lassen. Wer sich dazu entscheidet, sich dort "behandeln" zu lassen, der spielt russisches Roulette!

1 Kommentar

KlioQM am 04.10.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Neurologische Chirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war okay
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bedanken bei den sachlichen, freundlichen und kompetenten Ärzten in der Neurologie und natürlich auch bei den immer Freundlichen Arzthelfern und allen Mitarbeitern in der Neurologie, die immer hilfsbereit, kompetent und freundlich darauf bedacht sind das es den Patienten gut geht.
Ich kann nur sagen Danke, Danke Danke, wenn es Sterne zu vergeben gäbe, von mir auf alle Fälle fünf Stern.

1 Kommentar

KlioQM am 02.10.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Gerne leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team der Neurologie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Ignorieren von seelischer Not

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Personal war zunächst freundlich, ließ jedoch die Angehörigen im Unklaren, KEINE Information)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenzusammenbruch
Erfahrungsbericht:

In meinem Bekannten- und Freundeskreis hat diese Klinik einen denkbar schlechten Ruf und ich habe das Bedürfnis, dies einmal auf diesem Weg mitzuteilen. Einmal betraf es meine Freundin, einmal meinen Sohn. Beide wurden (unabhängig voneinander im Abstand von etwa einem Jahr) eingeliefert, weil sie an schweren Depressionen litten, einen Zusammenbruch erlitten und körperliche Symptome wie Weinen, Erbrechen usw. zeigten.

BEIDE WURDEN NACH STUNDEN WIEDER NACH HAUSE GESCHICKT!!!

Ich bin schockiert über die Weigerung der dortigen Ärzte, eine seelische Erkrankung als solche anzuerkennen, einfach die körperlichen Symptome notdürftig zu reparieren und die Patienten ohne weitere Hilfe (Termin, Überweisung ...) nach Hause zu schicken. Es herrscht auch Gleichgültigkeit darüber, ob sie dort allein oder betreut sind. Ich bin beide Male nicht kontaktiert worden, obwohl meine Telefonnummer und mein dringender Appell, mich anzurufen, vorlagen!

Ich appelliere an die dortigen Ärzte, solche Patienten ernst zu nehmen bevor jemand seine verzweifelte Aussage, er / sie wolle nicht mehr leben, in die Tat umsetzt!

1 Kommentar

Birgit13342 am 20.09.2024

Nachtrag: Der Patientin wurde trotz Angstzustände nicht mitgeteilt, dass ich als Angehörige vier Stunden lang im Wartezimmer versucht hatte, mich neben sie zu setzen. Begründung: Es sei neben ihr im Flur ein weiterer Patient, dessen Privatsphäre geschützt werden müsse! Die Privatsphäre meiner Freundin wurde nicht geschützt: Umkleiden ohne Sichtschutz!
Die einminütige Untersuchung ergab, dass sie kaum laufen kann (Schwäche usw.). Lösung: 'Kaufen Sie sich einen Rollator!'
Und bitte sparen Sie sich Ihren vorgefertigten Kommentar. Ich werde mich nicht mehr hier einloggen, will mit Ihnen so wenig wie möglich zu tun haben.

Schilddrüsen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im August 2024 die Schilddrüse von Dr.Saalabian operieren lassen.Terminvergabe erfolgte zügig.Die Angestellten waren alle sehr freundlich,während der Aufnahme,im OP,sowie auf der Station.
Seit 12 Jahren schob ich diese OP vor mir her.Ich fühlte mich von Dr. Saalabian und seinem Team so gut aufgehoben das ich mich endlich entschloss den Eingriff zu machen.
Ich hatte sogar ein Einzelzimmer.Alles war sehr sauber und das Personal konnte deutsch.Das war letztes Jahr beim Aufenthalt meiner Mutter auf einer anderen Station nicht der Fall.
Es gab nichts zu beanstanden und ich kann die Sanaklinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlioQM am 12.09.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Empathielos

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schwer erreichbar, Termine werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termine werden nicht eingehalten, keinerlei Empathie oder echte Fallprüfung. Bin Privatpatient und fühle mich nur hin-und hergeschoben. Bislang keinerlei Therapie.

1 Kommentar

KlioQM am 09.09.2024

Guten Tag,

wir würden die Hintergründe Ihrer Rückmeldung und die von Ihnen beschriebenen Umstände gerne aufklären. Da uns dies aufgrund der Anonymität des Forums leider nicht möglich ist, sind wir dazu auf Ihre aktive Beteiligung angewiesen.

Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Rundum sorglos Paket in Offenbach

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Abläufe, Informationsfluss, Empathie
Kontra:
Essen ;-)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier weiß jede Hand, was die andere macht. Abläufe werden auch übergreifend übernommen, um Kollegen und Patienten zu entlasten. An dieser Stelle ein großer Dank an Frau Schubert, aus dem Chefarztsekretariat der Kinderchirurgie. Sie machte es möglich, dass wir uns die Wartezeit in der Patientenaufnahme sparen konnten und weitere Abläufe verkürzt wurden.

Weiter ging es dann zu den OP-Vorgesprächen. Welches im ersten Aufenthalt von Herrn Fawzy Abdelmaguid Aboueid geführt wurde und beim zweiten Mal von Herrn Graumann.
Beide hatten für alle Fragen Zeit und ein offenes Ohr.
Herr Graumann war auch in der Nachsorge auf Station wirklich kompetent und trotz weinerlicher Kinder stets verständnisvoll.
Beiden möchten wir ebenfalls ausdrücklich danken.
Sein Kind in fremde Hände zu geben ist nicht leicht, aber bei Ihnen wusste man zu jeder Zeit, dass es in den besten Händen ist. Vielen Dank dafür!

Die Anästhesie war durch die Bank weg freundlich, kinderlieb und verständnisvoll.
Den Namen der Dame, die das Vorgespräch führte, ist mir leider abhanden gekommen. Ebenso der Name der Anästhesistin von der ersten OP.
Daher möchten wir, stellvertretend für alle, Charlotte danken. Der gesamte Ablauf war wirklich kindgerecht und sehr liebevoll.

Und nun zur Station 3A!
Bei beiden Aufenthalten haben wir uns hier bestens aufgehoben und verstanden gefühlt.
Egal, wann wir jemanden brauchten, es war immer jemand da.
Aber auch hier gab es eine Person, die schon beim ersten Mal toll war. Schwester Christiane.
Beim ersten Mal hätten wir uns gewünscht, dass sie unsere OP-betreut und beim zweiten Mal war es ein riesiges Geschenk, dass sie zur Tür hinein kam.
Jeder Elternteil wird wissen, wie nervös und angespannt man ist, wenn das eigene Kind in den OP soll.
Doch Schwester Christiane hat so eine ruhige, entspannte und liebevolle Art, dass nicht nur das Kind Vertrauen fassen und entspannen kann.
Vielen, vielen Dank für alles an dieser Stelle!

Unser Fazit: Hier machen wirklich alle einen großartigen Job!
Von Herzen DANKE für diesen tollen Ablauf und alles Liebe für jeden Einzelnen.

1 Kommentar

KlioQM am 30.08.2024

Guten Tag,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes zufrieden waren. Es freut uns, zu hören, dass Sie mit den verschiedenen Abteilungen und unseren Prozessen zufrieden waren und sich in unserem Haus gut aufgenommen fühlten. Wir werden Ihre Rückmeldung an die betroffenen Personen und Abteilungen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Toller Service/gute Versorgung - Nachbesserungen möglich/ja nötig

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Pfleger/innen, sehr kompetent, gute Verpflegung
Kontra:
Unerträgliche Hitze im Zimmer, Bad funktionierte der Abzug nicht, wie in Sauna
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an alle Bedienstete, Pfleger und Ärzte.
Etwas mangelnde Transparenz der Ärzte nach erfolgten Untersuchungen, etwas dürftige Kommunikation der Ärzte,
aber alles in allem, gute Versorgung und Behandlung.
Meine Aufenthaltszeit war während der Hitze im August, daher sehr kritische Anmerkung, in der Zimmern kaum auszuhaltende Hitze (auch-besonders- in der Nacht bei tropischen Nächten!)
Klimatisierung dringend erforderlich.
Ausreichende bis gute Essenversorgung, regelmäßige Austausch der Bettwäsche und der Handtücher, absolut toll.
Daher mein Lob und Anerkennung der Station 6D, macht weiter so.

1 Kommentar

KlioQM am 26.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrer Versorgung auf Station 6D zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Temperaturen und der Lüftungsanlage werden wir an die zuständigen Bereiche weiterleiten, um mögliche Verbesserungsmaßnahmen zu evaluieren. Gerne geben wir Ihre netten Worte an das Personal weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Multimodale Schmerztherapie (MMS)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lüftung oder Klimaanlage fehlt so das es im Zimmer 30 + Grad hatte)
Pro:
Personal auf Station 6D absolut klasse
Kontra:
Orga der Aufnahme und Ablauf in die Klinik ist zu verbessern
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Krankenhaus, Personal immer höflich und unterstützend.

War auf Station 6D in der Wirbelsäulenchirurgie. (Doppelzimmer als Privatleistung, aber sonst Kassenpatient) Wirklich TOP!


Orga in die Klinik ist zu verbessern. Kam dadurch leider zu Missverständnissen.

Ich war im Zeitraum Anfang August 2024 dort mit Außentemperaturen von bis zu 35 Grad.

Wegen fehlender Lüftung oder Klimaanlage war es im Zimmer 30 + Grad.

Das ist gerade für Patienten die liegen müssen ein nicht haltbarer Zustand.

1 Kommentar

KlioQM am 19.08.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Ebenso sind wir Ihnen dankbar für Ihre Kritik in Bezug auf die Organisation und die Lüftungsanalage. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen, um mögliche Verbesserungsmaßnahmen daraus abzuleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Wir würden wieder ins sanaklinikum kommen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Oberarzt der Kinderklinik macht eine tolle Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-empathsiches Team -tolle Ärzte -gute Organisation und Kommunikation -
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Mitte Mai meine 2. Tochter im Sanaklinikum zur Welt gebracht. Aus verschiedenen Gründen mussten wir eine Klinik wählen, die eine kinderstation vor Ort hat.
Am Tag der Entbindung liefen 3 Geburten gleichzeitig und es waren nur zwei Hebammen im Dienst. Trotzdem wurde ich sehr gut betreut. Die Hebammen waren trotz Stress super freundlich und ich wurde gur unter Geburt angeleitet. Ich bin dem Team im Kreissaal sehr dankbar, da sie mir eine wundervolle Geburt ermöglicht haben.

Die nächsten paar Tage waren wir auf der kinderstation, um unsere Tochter gut untersuchen zu können. Hier waren besonders zwei Krankenschwestern wie Engel. Sie sagen selbst, dass sie den Beruf lieben und das merkt man. Es gab 1-2 Krankenschwestern mit denen wir nicht so zufrieden waren, aber die meisten haben wirklich tolle Arbeit geleistet! Alles war gut Organisiert , die Untersuchungen wurden schnell durchgeführt und wir wurden über alles empathisch und geduldig aufgeklärt. Nach 2 Tagen konnten wir die Klinik verlassen und sind super dankbar mit dem Team im Kreissaal und auf der kinderstation. Wir haben tolle Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern kennengelernt , die ihren Beruf wirklich lieben. Sollten wir uns für ein 3. Kind entscheiden, dann werden wir auf jeden Fall wieder ins sana Klinikum kommen!

1 Kommentar

KlioQM am 19.08.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte über unser Klinikum. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und unserem Team im Kreißsaal und auf der Kinderstation zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre netten Worte an das Personal weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Diese Klinik kann ich nur empfehlen!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Interdisziplinäre Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich mit einer eher ungewöhnlichen Gefäßproblematik an der Hand im Klinikum und wurde dabei von der Gefäßchirurgie zunächst diagnostisch bis hin zur OP betreut, und ich bin wirklich unglaublich froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe. Die interdisziplinäre Abstimmung der Gefäßchirurgie mit der Handchirugie hat perfekt funktioniert. Auch als gesetzlich versicherte, haben die Ärzte zeitnah alles in die Wege geleitet, um mein verletztes Gefäß an der Hand zu reparieren. Alle Ärzte, Angestellte und Pfleger(-innen), mit denen ich Kontakt hatte, waren äußerst kompetent und sehr freundlich. Weil vielen das Essen so wichtig ist - ich fand es gut, und ich erwarte kein 5 Sterne Hotel, sondern die bestmögliche medizinische Versorgung, und die habe ich erhalten. Besser geht's nicht.

1 Kommentar

KlioQM am 13.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Professionelle Ärzte und Schwestern mit Herz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumokokkeninfektion, adeno-, rhino-, enterovirus, balanitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem 2 Jährigen Sohn per RTW aufgrund eines Fieberkrampfes eingeliefert worden. Dank der professionellen Erstversorgung in der ZNA sowie der weiteren Behandlung und Betreuung auf Station konnte ich meinen Sohn nach 3 nervenaufreibenden Wochen wieder gesund nach Hause nehmen. Ich werde den Ärzten und den Schwestern auf ewig dankbar sein. Obwohl fast die komplette Station voll und isoliert war, hatten die Schwestern immer wieder Zeit für beruhigende und tröstende Worte. Auch ist in einer freien Minute bei Fragen immer ein Arzt/Ärztin persönlich gekommen.

Der einzige Kritikpunkt ist der lange und laute Besuch von 8 Leuten im Zimmer gewesen. Den restlichen Aufenthalt waren wir dann aber isoliert.

Ich kann die Kinderklinik mit reinem Gewissen weiter empfehlen

1 Kommentar

KlioQM am 13.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und mit unserer Kinderklinik zufrieden waren. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Schlechtes Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Beratungsgespräch für meine Oberlid OP war sehr angenehm.
Das Endergebnis meiner OP ist leider nicht zufriedenstellend.
Mehrere Male habe ich dies reklamiert aber man mißachtet mich.

1 Kommentar

KlioQM am 05.08.2024

Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Vorab freut es uns, dass Sie mit Ihrem Beratungsgespräch zufrieden waren. Gerne möchten wir die Ursachen für Ihre Unzufriedenheit mit den postoperativen Prozessen aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 direkt an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Besser geht es nicht!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abgeschlossene Familienplanung
Erfahrungsbericht:

Heute wurde ich im ambulanten OP-Zentrum des Sana Klinikums operiert und ich bin einfach nur begeistert.

Es hat einfach alles gepasst: Abläufe, liebevolle Betreuung von allen Mitarbeitern, Getränkeangebot und sogar Fernsehunterhaltung im Ruheraum.

Hier wird alles richtig gemacht, weiter so!

1 Kommentar

KlioQM am 05.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Abläufen und der Betreuung in unserem ambulanten OP-Zentrum zufrieden sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich wohl fühlen und unser Haus zufrieden verlassen. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Abgelehnt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute trotz Einweisung ( Notfall)! Nach hause geschickt, ich habe nach einer Hüftoperation eine ziemlich entzündete Fistel.
Mir wurde in ihrer Klinik gesagt, ich müsste wieder in die Klinik ( Uni ) in der ich operiert wurde.
Ich habe in der Uni Klinik aber sehr schlechte Erfahrungen mit meiner ersten Hüftoperation gemacht, und wollte deshalb nicht wieder hingehen.
Das alles interessierte die " freundliche Dame " am Empfang aber überhaupt nicht. Ich sollte wieder gehen, der Arzt hätte keine Kapazitäten mehr. Ich war einfach nur sprachlos, ich habe richtig schlimme Schmerzen und die Wunde sieht alles andere als gut aus.
Es wurde nicht mal drauf geguckt!!!!!!!!!!!!!
Ich war so geschockt das ich bis wir zu Hause waren nicht mehr sprechen konnte.
Mein Hausarzt hat gesagt sie hätten mich mit dieser Einweisung nicht ablehnen dürfen!!!

Für mich ist diese Klinik, unterste Schublade. So kann man mit Patienten nicht umgehen!!!!!!!!!!!!!!

Überhaupt nicht empfehlenswert!!

Also ich habe einen wirklich großen Bekanntenkreis, ich werde jedem vor ihrer Klinik warnen.

Mit unfreundlichen Grüßen
S. Raab-Mainzer

1 Kommentar

KlioQM am 06.08.2024

Guten Tag,

wir würden die Hintergründe Ihrer Rückmeldung und die von Ihnen beschriebenen Umstände gerne aufklären. Da uns dies aufgrund der Anonymität des Forums leider nicht möglich ist, sind wir dazu auf Ihre aktive Beteiligung angewiesen.

Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Zusammenarbeit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie und dann Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung auf der 6B von "Allen" Mitarbeitern mit den verschiedensten Nationalitäten.
Habe ein wunderbares Miteinander erlebt, sehr freundliches und hilfsbereites
Klinikpersonal.
Herzlichen Dank!

1 Kommentar

KlioQM am 25.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung auf der Station 6B gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Ein kräftiges Dankeschön an das Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Umfeld.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenwirbel OP
Erfahrungsbericht:

Einfach rundherum zufrieden. , vor allem, die Beratung vor und nach der OP. Das Personal ist unglaublich freundlich.Rückrat OP

1 Kommentar

KlioQM am 19.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und mit unserem Personal zufrieden sind.

Gerne leiten wir Ihr Lob an das Personal weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Einfach nur unverschämt.

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Unfassbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein vater hatte blasenkrebs und wurde auf ihre Station operiert,bekam strahlen therapie und hat sich eine dialyse unterzogen, mein vater wurde nie gelagert, das essen wurde offt hin gelegt ohne patient darauf vorzubereiten das der Patient an essen ran kommt ,Medikamente standen offt da und fragte sich was das soll ,wenn man pfleger gefragt hat ,wusste keiner bescheid warum das noch dort lag, beschwerte man sich warum Papa nocht gelagert ist oder das essen nicht gereicht wurde ,wurde offt gesagt das man dafür nicht zuständig war !immer wenn ich Papa besucht habe, lag Papa in der Mitte vom Bett und man hat ihm nicht mal hoch gelagert ,mein Papa hat sich an drei Stellen dekubitus dort geholt weil er nicht gelagert wurde ,diese Angelegenheit werde ich auch noch anzeigen !Sobald es Papa besser geht ,ich werde das nicht unter dem teppisch kehren, ich werde alle Ämter davon informieren die für diese Angelegenheit zuständig ist .Ich bin seit 1997 gelernte Altenpflegerin und habe einiges an Missstände erlebt,aber jetzt geht's um mein vater und ich werde alles tun damit sie zu ihrer Verantwortung stehen .spaten sie ihr Kommentar das man sich ab ihrer Beschwerde stelle beschweren soll ,sie wissen genau was auf den Stationen los ist .

2 Kommentare

KlioQM am 19.07.2024

Guten Tag,
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums ohne Ihre aktive Beteiligung nicht möglich.

Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4589 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

  • Alle Kommentare anzeigen

Sana klinikum spar klinikum

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Cauda-equina bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin in die Notaufnahme gegangen, kaum laufen konnte ich noch ,in hand hatte ich eine Verordnung von hausartz das ich muss als Notfall aufgenommen werden.
Der zuständige Artz in die Notaufnahme hat mich nach hause geschickt und gesagt das ich muss schmerz Mittel nehmen.
2 Woche später ist meine Bein gelähmt und hat ich urin Verlust. Und dan wurde ich in die Sana Klinikum gebracht und operiert aber das war zu spät
Jetzt kann ich nicht mehr laufen und kann auch nicht mehr ins Toilette gehen weil ich spure nichts.
I

Sehr schleste Personal..... wenige Artze kein Zelt kein lust.
Das ist Deutschland, sparen und sparen .
Jetzt bin ich in rollstuhl danke und ich hoffe das die deutsche Regierung zahlt mehr als was hatte gezahlt wenn eine artz mehr eingestellt hatte . Dadurch hatte ich als Notfall auch eine MRT gekriegt und were ich heute nicht in dise Zustand.

1 Kommentar

KlioQM am 15.07.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mitarbeit nicht möglich.

Zur Klärung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen unter Einhaltung des Datenschutzes gerne an, sich persönlich per Mail (beschwerdemanagement.SOF@sana.de) oder telefonisch (069 - 84054149) an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gelernte Altenpflegerin berichtet .

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Ihrem klinik wird nicht richtig von den stationsleitung die pfleger eingearbeitet und Geführt ,die Politik hat da ein System entwickelt das man aus dem Ausland pfleger hollt die schon da sind ,doch die sprechen leider kaum oder gar nicht die deutsche Sprache!Man spricht mit ihnen und sie verstehen nocht und nicken nur mit dem Kopf?Das kann es dich nicht sein ?Unter Besetzung auf jeder Station, mein vater hat sich dort mehrere dekubitus zugetragen, sie können froh sein wenn ich das nicht anzeige!Die Patienten werden nicht so im Bett gesetzt das sie ans Essen kommen ,viele stellen essen einfach hin und lassen es den Zufall, patienten werden nicht gelagert ,nur noch trauriger Anblick. Ihnen ist Day egal ,sie wollen nur Geld machen ,aber jeder ist für jeden verantwortlich auf diese Erde, man erntet was man seht ,wir werden alle sterben und zu Rechenschaft gezogen .Arme Akte und kranke Menschen die zu zeit auf Hilfe angewiesen sind .

1 Kommentar

KlioQM am 15.07.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Gründe für Ihre Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 direkt an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Empfehlung für Schilddrüse OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, einfühlsam, fürsorglich
Kontra:
Keine Abfrage zum Essen (vegetarisch)
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exzellente Beratung vor der Operation. Operation super gelaufen. Bei einem solchen Arzt fühlt man sich gut aufgehoben und vertraut auf Kompetenz. Dies hat sich bestätigt. Auch kurz vor der Operation hat sich der Operateur mit mir unterhalten, nach der OP direkt kurze Info wie es gelaufen ist. Und auch bei Entlassung hat er sich Zeit genommen.
Das Pflegepersonal freundlich und zugewandt.
Erwähnen möchte ich noch, dass die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung Stelle 2 so freundlich und aufmerksam sind.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

1 Kommentar

KlioQM am 09.07.2024

Guten Tag,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der Beratung und der Betreuung durch unsere Ärzte zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Tolle Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War im Frühjahr in der Neurologie. War sehr angetan von der Unterbringung im 9. Stock. Helles, modernes Zimmer, sehr freundliche Schwestern und auch das Essen fand ich gut. OP ist gut verlaufen, auch die Nachbetreung war sehr gut.

1 Kommentar

KlioQM am 09.07.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre freundliche Worte über unser Klinikum. Es ist schön zu hören, dass Ihre Behandlung gut verlaufen ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

J.M

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Klimaanlage muss unbedingt her
Krankheitsbild:
LWS Versteifung mit Entzündungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin auf Station 6D seit November 23 bin ich bereits Vier mal am Rücken operiert Bandscheiben Implantate raus und dann versteift worden LW 3-5.jetzt habe ich andauernd Eiter im Rücken keiner kann sagen woher das kommt wollen mich aber unbedingt zum fünften Mal operieren und Versteifung raus nehmen und dann neu versteifen und glauben das es dann gut ist.hole mir erst Zweitmeinung in Uni Heidelberg ein.schlechte Aufklärung Untersuchungen die ich gerne hätte werden nicht gemacht angeblich bringt es nichts.meine Meinung das erst einmal alles abgeklärt werden sollte wo der ganze Eiter herkommt zählt nicht und wird ignoriert.ansonsten alles gut auf Station 6D nur Lüftung oder Klima Anlage fehlt.wenn es warm ist hälst du es in den Zimmern nicht aus.

1 Kommentar

KlioQM am 24.06.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

pro und kontra

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
med. Behandlung und die Pflege
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schilddrüsenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Behandlung und die Pflege war vorbildlich. Die Verpflegung war die absolute Vollkatastrophe, ernährungsphysiologisch, und von der Auswahl her.

1 Kommentar

KlioQM am 24.06.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Desweiteren sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik in Bezug auf die Verpflegung. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen, um mit unseren Dienstleistern entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

medizinisch und sozial beste Qualität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (der Verwaltungsaufwand wird hauptsächlich durch die Krankenkassen verursacht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche professionelle Arbeit in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Die Klinik ist sehr gut organisiert. Sehr geduldiges Personal.

1 Kommentar

KlioQM am 20.06.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Massive Beschwerde

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde es schlechter als unzufrieden geben würde ich das auswählen!!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Personal, die Versorgung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine kleine Nichte (9Jahre) kam mit einem 145 Puls und über 40 Fieber und wirklich sehr straken schmerzen in die Sana Klinik am Anfang lief alles an sich noch ok nur sie musste dort dann mit ihrer Mutter beim empfang mehrere stunden lang warten irgendwann kam sie dann dran Vitalzeichen wurden nochmals kontrolliert (Puls+Blutdruck+Temperatur) ihr wurde was gegen Fieber gegeben eine Spritze und etwas gegen die Schmerzen dann irgendwann mitten in der Nacht ca 3-4 uhr kam die Ärztin und die Nachtschwester ins zimmer und haben gesagt sie können wieder gehen da die Temperatur unter 40 ist (sie war bei 38,9) und der Puls war immernoch bei 145 das ist wirklich absolut lebensgefährlich und dämlich und die Ärztin+ die Nachtschwester gehören meiner meinung nach gefeuert und ihnen sollte eine Sperre für ihren Arbeitsbereich ausgesprochen werden.

1 Kommentar

KlioQM am 11.06.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne aktive Mithilfe der Eltern /Sorgeberechtigten nicht möglich.

Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir den Eltern / Sorgeberechtigten an, sich persönlich mit uns per Mail (beschwerdemanagement.SOF@sana.de) oder telefonisch (069 - 84054149) in Verbingung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Menschlich und Organisatorisch bestens betreut.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
tolle Pflegekräfte! Beruf=Berufung!
Kontra:
leider wurde mir eine sehr viel ältere, launische bettnachbarin zugeteilt. Nicht sonderlich hilfreich bei der GEnesung, aber vermutlich auch nicht anders möglich
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam über die (wirklich gut organisierte) Notaufnahme zur Station 5 D.
Sofort waren Pflegekräfte zur Stelle, waren während meines gesamten Aufenthalts aufmerksam, hilfsbereit und präsent (soforn er der wirklich dünne Personalschlüsselzulässt).
Die Ärzt:innen der Station waren stets verbindlich und ehrlich, kamen auch regelmäßig immer wieder ins Patientenzimmer rein und erklärten alle Maßnahmen und Medikamente usw.
Was nur ein Anzeichen für die wirklich gute Kommunikation in dieser Abteilung war.
Auch die Pflegekräfte waren stets gut informiert und nahmen sich immer wieder Zeit um micht und meine BEttnachbarin zu informieren oder auch zu trösten. Danke dafür!

1 Kommentar

KlioQM am 20.06.2024

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam in der Notaufnahme und auf der Station 5D gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Notaufnahme und der Station 5D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sana klinik Abteilung orthopädie Prof. Rauschmann sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens von Behandlung bis zur Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch am Kreuzbein beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der orthopädischen Abteilung von Prof.Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt.Alle mich behandelten Ärzte sowie dem Pflegepersonal kann ich nur mein absolutes Lob aussprechen.Behandlung sowie Verpflegung verdienen meine höchste Anerkennung

1 Kommentar

KlioQM am 27.05.2024

Guten Tag,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der orthopädischen Abteilung von Prof. Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie Verpflegung höchst zufrieden waren. Lobende Worte wie Ihre sind eine wertvolle Anerkennung für das engagierte Ärzteteam sowie das Pflegepersonal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Mit Spezialthema Hypospadie gut aufgehoben

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrene Station und viele Eltern mit dem gleichen Thema
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem nun 1,5 Jahre alten Sohn zwei Mal zur Korrektur seiner Hypospadie im Sana Klinikum. Dort hat sich in den letzten Jahren ein eigener Bereich unter Dr Hadidi als Chefarzt gebildet. Die Schwestern sind sehr erfahren mit dem Thema und haben schon „alles“ an Verläufen und Nach-Op-Reaktionen gesehen. Sie bewahren Ruhe und passen sich auch mit notwendigen Maßnahmen wie Blutdruck messen den Bedürfnissen der Kinder an. Da so viel Hypospadie Patienten auf der gleichen Station sind, können die Kinder sich gegenseitig sehen. Und die Eltern haben eine kleine Community zum austauschen und sich gegenseitig Mut machen. So lässt sich die verunsichernde Situation besser aushalten (zumindest ging es uns so)

1 Kommentar

KlioQM am 24.05.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Klinikum und bedanken uns für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles erdenklich Gute.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Warum wird man so behandelt?????

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte haben keine Zeit, wenig Personal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartet nach 5 Wochen Klinikaufenthalt immer noch auf ihre OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kommunikation mit Patienten sowie Kommunikation zwischen den Ärzten im Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Große Klinik mit vielen Abteilungen, sauber)
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Stand bis heute: 5x die benötigte Wirbelsäuleoperation abgesetzt, Pat. wird über vieles im Unklaren gelassen
Krankheitsbild:
Wirbelkörperfraktur, defekte Schraube
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt jetzt schon seit 5Wochen auf der Wirbelsäulenstation da sie eine Wirbelkörperfraktur im BWS Bereich hat und zudem ist die Schraube unter der Fraktur gebrochen bzw. abgerutscht. Sie wurde als Notfall aufgenommen da sie bedingt d. die Fraktur und gelockerte Schraube sehr starke Schmerzen hat und zusätzlich kaum noch Luft bekommt sobald sie sich hinlegt. Ergo sie hat daheim nur noch im Sessel schlafen können.
Aufnahme erfolgte über die Notfallambulanz. Sie bekam dann auch am Nachmittag ihr Zimmer. In den nächsten 2 Tagen erhielt sie erneute Röntgenaufnahmen und CT Untersuchung sowie Schmerzinfussionen. Es wurde ihr mitgeteilt, dass sie eine OP benötigt u. sie wäre in der kommenden Woche mit für den OP Plan eingeplant.
OP Versuch Nr.1 wurde abgesagt da ein schwerwiegender Notfall reinkam. Op Versuch Nr 2 wurde auch nach etlichen Stunden des Wartens abgesagt. Wenige Tage später stand sie nochmals auf dem Plan. Für OP Vers. Nr. 3 wurde nochmals neues Blut und Kardiologentermin im Haus angeordnet, da die anderen Werte zu alt wären. Auf einmal hieß es meine Mutter hätte ein Loch im Herzen wovon bei der vorherigen Untersuchung der Kardiologe ihr bestätigt hat es wäre alles in Ordnung. Dem wurde nachgegangen u. es dauerte fast nur 1Woche!!bis sich endlich doch herausstellte dass sie kein Loch im Herz hätte und def. OPfähig ist. Aufatmen unsererseits dass da alles in Ordnung ist aber v. d. Kommunikation unter d. Ärzten möchte ich nicht reden.
OP Vers. Nr. 4 sollte letzten Freitag erfolgen. Pat. seit Donnerstag Abend 22.00 Uhr nüchtern. Gegen 16.00uhr wurde ihr mitgeteilt sie dürfte jetzt was essen. OP Vers. Nr. 5 war für heute geplant. Und was soll ich sagen auch hier das gleiche Spiel wie letzten Freitag.
Ganz ehrlich wie haben viel Geduld und Verständnis aber das wie hier der Pat. behandelt wird ist nicht mehr menschlich und das hat keiner verdient! Ich arbeite selbst im med. Bereich aber diesen Umgang hier, kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

1 Kommentar

KlioQM am 27.05.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne aktive Mithilfe der Patientin nicht möglich.

Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir Ihrer Mutter an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Überwältigendes Team von A bis Z

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis am Werk)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldig und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, sehr professionell und schnelle Teams in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, Magen Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

ich war von dem gesamten Team der Adipositaszentrum sehr positiv überrascht. Die Fürsorge der Pflege, der behandelnden Ärtze, der Anästhesisten, Patientenmanagement und der Chirurgen war überwältigend. Haben mir die ganze Angst weggenommen und alles verlief sehr schnell.
Ich danke dem gesamten Team von ganzen Herzen.

1 Kommentar

KlioQM am 07.05.2024

Guten Tag,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt, insbesondere die medizinische Behandlung, in unserem Haus so gut in Erinnerung behalten haben. Ihre positive Rückmeldung leiten wir sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Weitere Bewertungen anzeigen...