St. Barbara Krankenhaus
Steinberger Straße 24
92421 Schwandorf
Bayern
Vorstellung in der Notaufnahme mit Nabelbruch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Da gibt es vieles. Siehe Text
- Kontra:
- Ich habe hier keine Mängel aufzuzeigen.
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich von der Aufnahme in der Notfallambulanz an gut aufgehoben.
Infos bzgl. eines gleichartigen Eingriffs durch eine andere Klinik wurden von dieser an einem Sonntagnachmittag zeitnah organisiert.
Die Untersuchung durch einen Arzt und einer Ärztin war ausführlich und gewissenhaft. Ich habe klare Informationen erhalten und Fragen wurden mir als medizinischen Laien verständlich beantwortet.
Von dort aus ging es in den OP.
Im OP wusste jeder, was zu tun war. Eindeutig ein eingespieltes Team, die Abläufe wurden Hand in Hand bewältigt. Dabei wurde ich immer aktiv mit einbezogen. Kein Spielraum für negative Gedanken - super! Ruckzuck wurde es für mich dunkel.
Im Aufwachraum wurde ich sehr gut versorgt. Bedürfnisse wurden mehrfach erfragt.
Auf der Station D2 läuft es einfach Tipptopp. Auch hier kennt jeder seine Aufgaben. Die Abläufe sind gut getimt. Trotz engen Zeitplänen sind alle ordentlich und gewissenhaft. Ich durfte erleben, dass Nachwuchskräfte hier super angeleitet die Praxis erlernen.
Es sind oft Kleinigkeiten, die es ausmachen. Zum Beispiel wird in diesem Krankenhaus vor dem Betreten des Krankenzimmers an die Tür geklopft und diese wird auch nicht einfach mit Schwung zugeschmissen. (Das habe ich schon ganz anders erlebt.)
Ich habe mich zu jederzeit bestens aufgehoben gefühlt.
Bei allem effizienten Wirken wird hier ein großes Augenmerk auf den Patienten als Mensch gelegt.
Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird respektvoll behandelt. Alle sind hilfsbereit.
Das ärztliche Agieren von der Eingangsuntersuchung bis zur Visite vor der Entlassung war professionell und für mich als Patienten nachvollziehbar. Große Klasse.
Dies alles hat ein sehr gutes Bild hinterlassen.
Ich werde diese Krankenhaus zu jeder Zeit absolut weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank und meinen Respekt den Ärzten und Ärztinnen, Schwestern, den netten Damen am Empfang und allen anderen Mitwirkenden!
Freundlichste Grüße
Peter Gerstkamp
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal und Arzt ….sehr positive Stimmung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebsvorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte bei Dr.Balzer eine Magen - und Darmspiegelung … Lieben Dank an alle fleißigen Hände , die freundliche , lustige und zuvorkommende Art und Weise war wirklich sehr positiv. Die Untersuchung durch Dr.Balzer war unkompliziert und fachlich sehr kompetent !
Weiter so … ein wirklich tolles Team !!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter - starke Bauchschmerzen
Untersuchung, wenn man das so nennen will. Auf die Station E2 , Schmerzmittel , Blutabnahme.
Sie musste zur Toilette konnte die Notklingel nicht erreichen, die Bettnachbarin hat für sie geläutet, hat aber schon gleich gesagt da kommt keiner.
Dann war das Bett nass und es wurde eine Windel angezogen. Praktisch dann wird man nicht mehr gestört. Nach einigen Tagen sind wir zu erst wieder nach Hause und dann in ein anderes KH. In Schwandorf kam sie nicht einmal an die Bettkante, ob etwas gegessen wurde interessiert keinen. Wenn da ältere Menschen hingebracht werden und es kommt nicht täglich jemand von der Familie sind diese Menschen verloren.
Die machen halt nur Arbeit und bringen kein Geld wie bei einer OP.
naja nach meiner Bewertung kommen wieder einige mit 5 Sternen damit die Gesamtbewertung 4 Sterne bleibt
Wenn Sie auf Station E2 landen, dann sollten Sie sich lieber selbst entlassen und ein anderes Krankenhaus aufsuchen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Bewertung gilt nur Station E2, nicht dem gesamten Krankenhaus. Ich musste mit Entsetzen lesen, dass andere Personen mit Station E2 das Gleiche oder eine ähnliche Geschichte widerfahren ist. Daher habe ich mich dazu entschieden, unsere Erfahrung ebenfalls zu teilen um andere Personen davor zu warnen. Sollten Sie oder ein Angehöriger in dieser Station landen, dann entlassen Sie sich bitte selber und suchen ein anderes Krankenhaus auf! Woher die bei uns behandelnde Ärztin ihren Doktortitel hat, ist mir schleierhaft und vielleicht ist es besser, das auch nicht zu wissen. Wir haben eine Handvoll Diagnosen für den Aufenthalt meines Opas erhalten, der mit Medikamenten vollgepumpt wurde, und glauben letztendlich dass etwas ganz Anderes dahintergesteckt hat und die tatsächliche Krankheit gar nicht erkannt wurde oder wer weiß, vielleicht wurde etwas vertuscht. Darauf deutet das ganze Verhalten hin. Es sind natürlich nur eigene Erfahrungen, nachweisen/beweisen wird man das sowieso nie können! Nach diesem Krankenhausaufenthalt wurde er bettlägerig und ist letztendlich vor Kurzem auch verstorben. Nach diesem besagten Krankenhausaufenthalt hat sich seine körperliche Verfassung einfach schlagartig geändert. Es ist einfach nur eigenartig und erschreckend, wie viele andere Personen von ähnlichen Situationen berichten. Einen Kommentar könnt ihr euch sparen, liebes Krankenhaus. Ich sehe von einer Kontaktaufnahme ab, da diese sowieso nichts bringen wird, aber vielleicht überdenkt ihr euer Personal in dieser Station oder forscht einmal nach, warum denn so viele Personen von ähnlichen Erlebnissen berichten. Ich bin weiterhin einfach nur fassungslos, dass man Angst haben muss, auf diese Station zu kommen. Wir bereuen es auf alle Fälle, dass wir nicht in ein anderes Krankenhaus gefahren sind. Leider haben wir uns verarschen lassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Personal vom Pfleger bis zum Arzt emphatisch und fürsorglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm-Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute eine Magen-Darm-Spiegelung und würde das jederzeit wieder im Krankenhaus Schwandorf machen lassen.
Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ich fühlte mich sehr gut versorgt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Würde mir wünschen dass solche Lappalien wie Magen und Darmspiegelungen nicht in die Gesamtbewertung kommen.
Die Patienten haben keine Erfahrung auf den Stationen gemacht. Durch die meist 5 Sterne Bewertungen wird die Qualität insgesamt verfälscht. Viele Patienten sehen sich nur die Gesamtbewertung an.Für ältere Patienten ist das Krankenhaus nicht zu empfehlen.Besonders nicht die E2. In der Gesamtbewertung sollte eigentlich nur ein Stern sein.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen Darm Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute bei einer Magen Darm Spiegelung.Ich habe mich gut Aufgehoben gefühlt. Es waren alle sehr freundlich. Würde jederzeit wieder hin gehen.
Magen- und Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Text
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Geplante Magen- und Darmspiegelung. Sehr gute Betreuung durch Chefarzt Dr. Balzer und das ganze Team, sehr freundliches Personal, alles top organisiert, sämtliche Unterlagen waren bei der Entlassung fertig. Kann ich nur weiterempfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Personal auf Station C2, MVZ im Park, OP!
Innere Medizin zum Wohlfühlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelunf
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bei Chefarzt Balzer zur Magen- und Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorge. Alles war einfach gut- vom ersten Kontakt bei der Aufnahme, die Abläufe, die Betreuung auf der Tagesstation- super- bis hin zur zeitigen Übermittlung aller Befunde. In der Schwandorfer Inneren fühlt sich einfach wohl. Herzlichen Dank!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Atmosphäre
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zum zweiten Mal eine Traumgeburt-
Absolut selbstbestimmt, man ist die Königin im Kreißsaal, wahnsinnig nettes Personal, man wird immer ernst genommen, Bonding, Nabelschnur auspulsieren lassen alles eine Selbstverständlichkeit hier im Kreißsaal- Danke dafür!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Extreme Kopfschmerzen , Schüttelfrost, Erbrechen
- Erfahrungsbericht:
-
Als wir mit unserer Mutter in die Notaufnahme kamen , glättete die eine Ihre Haare und die andere sprühte erstmal mit Haarspray … als sie meine Mutter aufgerufen haben , stellten sie erstmal in frage ob dies ein Notfall wäre .. ( Mutter hat seit 3 Tagen unausstehliche Kopfschmerzen , ist 75 Jahre alt isst und trinkt kaum etwas und wenn dann erbricht sie gleich wieder ) die netten Damen aus der Notaufnahme schickten meine Mutter dann zum Krankenhaus Hausarzt … dieser aber merkte das es doch ein Notfall ist und schickte diese dann wieder zurück … notgedrungen nahmen die Damen meine Mutter dann in Behandlung !
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Eingangsbereich toll, viele Sprachhindernisse beim Personal)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Notaufnahnme ok Station sehr unzufrieden)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (hier fehlt mir ein Vergleich, mein Eindruck ich wurde nicht wahr geneommen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (sagen am telefon nicht immer die Wahrheit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (zu enge Türen kleine Räume)
- Pro:
- Kontra:
- unsensiebel, nicht fachgerecht,überfordert
- Krankheitsbild:
- Fersenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.11.2023 wurde ich wegen einem Arbeitsunfall mit einem RTW, der innerhalb von 10 min nach dem Anruf der 112 mich von der Baustelle in das Krankenhaus der Barmherzige Brüder in Schwandorf brachte. In der Notaufnahme ging Alles recht fix. Personal und Ärzte freundlich. Nach dem Röntgen und CT wurde ich auf die Station E3 Zimmer 304 eingelagert.(OP nach Rücksprache mit Regensburg würde weniger Erfolg bringen, als das man den Bruch ohne OP zusammen wachsen lässt) Neben mir lag ein 88-jähriger Mann mit Schmerzen. (Brustbereich) Er konnte im liegen schlecht und nur unter Schmerzen atmen. Wenn er auf Toilette wollte kam auch das Personal (Schwestern/Pflegen wurde mit Absicht nicht benutzt) Obwohl er mehrmals direkt auf seine Schmerzen in der Brust hin gewiesen hatte wurde er so angefasst das er Schsehenmerzen hatte und deshalb auch weinen mußte. Im Anschluß zwang man Ihn sich hinzulegen, jeglicher Widerspruch wurde Ignoriert. Als er später das Personal wieder rief(nach einigen Stunden) Sagte er dem Personal wieder Bescheid wegen seinen Schmerzen in der Brust. Dieses mal wurde er mit fachmänischen Griffen fast Schmerzfrei zur Toilette begleitet.(Jetzt durfte er auch sitzten bleiben und so Schlafen) Am Morgen neues Personal und es begann von vorn. Nun wieder zu mir. Es wurde mir mitgeteilt eine Orthese wurde für mich bestellt diese sollte am 08.11.2023 kommen. Sie kam jedoch erst am 09.11.2023.(das liegt/lag nicht am Krankenhaus) Diese wurde mir dann auf das Zimmer gebracht vom Sanitätshaus. (Ohne Anprobe) Ich pakte die Orthese aus. Bei eine Nachfrage wegen einer Anpassung... legte der Arzt ganz "scheppisch" Einlagen in nden dafür vorgesehen Bereich.... Auf Wiedersehen. Mehrfache Nachfrage wegen eines Arztbriefes , erst nach 3 Telefonaten. Heute Wiedervorstellung. Nach einer erneuten Untersuchung diktierte der Arzt keine Rötungen keine Überhitzung eztzc. Ohne es sich anzusehen ohne Anzufassen (Temperatursensor eingebaut) Leider ist die Textlänge begrenzt. nie wieder !!
Schnelle kompetente Hilfe
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk Verletzung nach Arbeitsunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine schnelle Behandlung in der Notaufnahme erfolgt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit Patient einfach toll
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur ambulanten Arthroskopie des Knie's in der Tagesklinik. Was soll ich sagen, es war super! Alles top organisiert, auch seitens des OP's, der Anästhesie und natürlich der Chirurgie. Besonders lobenswert ist das gesamte Team der Tagesklinik! Auch wenn der Tag sehr stressig für die Pfleger- und Pflegerinnen war, es war immer ein Lächeln auf den Lippen und es wurde sich super gekümmert! Macht weiter so!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
KH Nicht zu empfehlen Station E 2 nicht kompetent , billige Ärzte. Kann mich den Meinungen anschließen, Dr. Titel gekauft oder gewonnen.Station E2
Über Notaufnahme in die Gastrologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal mit kompetenten Ärzten. Fühlte mich wärend meiner 5 Tage in den besten Händen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 27.8. - 03.09.2023 auf der Inneren, ausgelagert auf der Station C2, zur Behandlung.
Während meines ganzen Aufenthalts wurde ich super freundlich und absolut kompetent betreut und behandelt.
Vielen Dank und liebe Grüße
M. B.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Station E2 , diesen Ärzten sollte man nicht vertrauen.
Wenn man Ihnen erzählt woanders kann man auch nicht mehr tun sollten Sie schnell um Entlassung bitten.
Wenn man das verpasst wird man sich ein Leben lang die Schuld am Tod des Angehörigen geben. Was das heißt wissen nur diejenigen die das erfahren haben.
Der Umgang mit den älteren Menschen hat uns sehr betroffen gemacht. Auch diese Menschen kommen in ein KH damit es ihnen wieder etwas besser geht und nicht um zu sterben.
Das was wir in dem KH erlebt haben hat die ganze Familie dazu bewegt aus der Kirche auszutreten.
Vollkommene Zufriedenheit mit Arzt und Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereit, Einfühlsam und Proffessionell
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter in der Kardiologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte vor kurzem eine Herzkatheter-Behandlung in diesem Krankenhaus. Ich war in der Tagesklinik Station und möchte sagen, dass das Personal während meines Aufenthalts so freundlich und aufmerksam war. Ich war ziemlich nervös vor der Behandlung, aber sie haben sich die Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mich zu beruhigen. Während der Behandlung fühlte ich mich sehr sicher und gut aufgehoben. Die Ärzte,Krankenschwestern und Pfleger waren sehr einfühlsam und fürsorglich, was für mich einen großen Unterschied gemacht hat. Das Krankenhaus ist sehr sauber und gut organisiert, was mir ein zusätzliches Gefühl von Komfort und Sicherheit gegeben hat. Insgesamt war meine Erfahrung hier wirklich positiv und stressfrei. Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte einfach mal danke sagen für alle Mitarbeiter, die immer und überall freundlich zu uns sind und waren. Egal ob irgendwo am Gang, Aufzug, Notaufnahme oder Station. Jeder hier ist freundlich und hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (5 von 5 ?????)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ausgiebige und korrekte Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (?????)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (?????)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles vorhanden was man braucht)
- Pro:
- Hervorragend
- Kontra:
- Keine negativen Erfahrungen
- Krankheitsbild:
- Hernieschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte die chirurgische Abteilung bewerten!
... da ich von Anfang an sehr gut behandelt wurde.
Narkosevorgespräch und Vorbereitung auf Hernieschenkelbruchoperation verlief sehr gewissenhaft und kompetent.
Die Op war einen Tag später und ich hatte
panische Angst davor.
Was soll ich sagen, es war nicht so schlimm wie ich dachte, nach der Aufwachstation wurde ich ins Patientenzimmer gebracht und auch dort rundum ,trotz Personalunterbesetzung hervorragend betreut.
FAZIT
ICH empfehle das Krankenhaus weiter,
Werde auch selbst nur dieses Krankenhaus in Betracht ziehen , sollte ich mal wieder eine OP benötigen.
(Was ich nicht hoffe)
PAtient KRAHA Sad
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nachbarin und ich berichten vom Aufenthalt Station E1 und E2 . Ärzte und Ärztinnen die nie eine Anstellung in einer der großen Kliniken bekommen würden.
Oder wie jemand in einer Bewertung schreibt, die Dr. Titel wurden gewonnen oder gekauft. Die super Bewertungen für Magen und Darmspiegelungen , was ist das schon großartiges, das wird in den Praxen im 15 Minutentakt gemacht. Wir denken wie so viele, dass das keine echten Patienten sind. Besser auf Facebook usw. informieren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, zuvorkommend, professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste am Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde operiert. Zyste am Kopf.
Der Aufenthalt in der Tagesklinik war hervorragend.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Danke Pfleger Michael.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- keine Besserung der Schmerzen, eine andere Klinik aufgesucht
- Krankheitsbild:
- unerklärliche Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was sollten andere über die Klinik erfahren.
Ich bezweifle dass so manche Bewertung auch tatsächlich von Patienten oder Angehörigen kommt. Wenn schon jemand schreibt super auf allen Stationen. Es kann ja nicht geprüft werden woher die Bewertungen kommen.
Auf der E2 und E1 ist gar nichts super. Das berichten echte Patienten die Namen der Ärzte nennen, und auch den Aufenthalt samt Behandlung schildern.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlechte Erfahrungen mit den Ärzten. Treffen nicht die richtigen Entscheidungen, zumindest wenn man gesetzlich versichert ist. Man wird auch nur von Assistenzsärzten versorgt. Angehörige haben nichts zu sagen. Patienten werden nicht nach Patientenverfügung gefragt, zumindest nicht immer. Das führt natürlich auch dazu dass der Patient nicht nach seiner Verfügung behandelt wird. Von uns so gesehen werden die Patienten mit sehr vielen Schmerzmitteln ruhig gestellt, ohne nach der Ursache für die Schmerzen zu suchen. Für die älteren Menschen vor allem aus den Pflegeheimen nimmt das selten ein gutes Ende. Die Sterne in der eigenen Bewertung des Krankenhauses sind auf die Entbindungsstation zu beziehen, da wird eine gute Hebamme tätig sein.
Für die anderen Stationen würde es eventuell einen Stern geben. Laut Facebook finde ich unsere Erfahrungen nur bestätigt. Selbst die Schwandorfer selbst suchen sich eine andere Klinik.
Wir würden unseren Angehörigen und Freunden nur davon abraten.
Hier ist man gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ablauf und Mitarbeiter/innen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
War heute zur Magenspiegelung im Krankenhaus und war sehr nervös.
Wurde so gut betreut und eine Schwester blieb immer an meiner Seite.
Auch der Arzt reagierte total beruhigend.
Alles wunderbar, vielen Dank ????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Schmerzen danach
- Kontra:
- das Trinken davor war nicht so toll
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Tagesklinik zur Magen- und Darmspiegelung. Personal war super nett. Bei der Spiegelung habe ich nichts mitbekommen. Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Aufenthalt in der Tagesklinik
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- u. Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich wurde sehr gut behandelt.
Magen- und Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt sehr kompetent und sehr nette und freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- es gibt nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Rektumkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Jahr 2022 wurde bei mir eine Magen- und Darmspiegelung im Krankenhaus St. Barbara durchgeführt. Der behandelnde Arzt und die Stationsleitung der Tagesklinik waren sehr kompetent und zuvorkommend.
Äußerst freundliche Mitarbeiter
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Untersuchung war sehr schnell vorbei
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 18.11 zur Spiegelung im Krankenhaus Sad. Die Mitarbeiter der Tagesklinik sind wirklich sehr nett und haben mir alles ausführlich erklärt, auch die Schwester die mich an die ganzen Gerätschaften anschloss wirkte sehr kompetent und war sehr freundlich. Von der Untersuchung habe ich überhaupt nichts gemerkt und kann diese Fachabteilung sehr gerne weiterempfehlen.
Gruß JC
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte wegen anhaltenden Bauchschmerzen und Durchfall einen Termin in der ambulanten Gastroenterologie. Den Termin hab ich relativ kurzfristig bekommen. Die Spiegelung war nicht so schlimm wie befürchtet, durch die angenehme Atmosphäre war es nicht so peinlich wie gedacht. Das anschließende Aufklärungsgespräch war sehr hilfreich. Der Arzt war einfühlsam und hat mir nach Abschluss weitere Therapievorschläge gemacht. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- schnelle Termine, freundliches Personal, guter Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumorerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Opa wurde aufgrund einer Tumorerkrankung in der Gastroenterologie im Sankt Barbara aufgenommen.
Trotz Kassenpatient haben wir sehr schnell einen Termin für eine ambulante Untersuchung bekommen. Die Aufnahme vom ambulanten in den stationären Aufenthalt lief problemlos und gut organisiert. Die enge Kooperation und der störungsfreie Untersuchungsablauf zwischen Klinik und Praxis ist hervorzuheben. Hier habe ich bereits schlechte Erfahrung in einer ähnlichen Klinik machen müssen.
Der Chefarzt (obwohl wie gesagt Kassenpatient!) machte einen sehr professionellen Eindruck, hat verschiedene Therapiemöglichkeiten erklärt und vor allem die Angst genommen.
Ganz besonders möchte ich die Schwestern in der Endoskopie danken. Trotz schlechter Diagnose haben sie einen aufgebaut, waren superfreundlich und hatten für alles ein offenes Ohr.
Mein Opa war rundum gut versorgt und dafür gebe ich in seinem Namen 5 Sterne.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Herzlichkeit Personal
- Kontra:
- Absolut nichts
- Krankheitsbild:
- Unterarmfraktur links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde am 21.8.2022 auf Grund einer Unterarmfraktur in Schwandorf operiert. Da wir nur zu Besuch in der Gegend waren, hätten wir die Option gehabt sie heimatnah (Landshut/Erding/München) zu operieren. Ich entschied mich jedoch für hiesiges Krankenhaus und bin wirklich begeistert. Es gibt absolut nicht negatives zu berichten. Alle Schwestern und Ärzte in der Notaufnahme waren total lieb zu meiner Tochter (4 Jahre) und auch das OP-Team (Dr. Schneider), als auch das Personal auf Station waren total herzlich.
Meine Tochter hatte nicht ein einziges Mal Angst, sie hat sich gut aufgehoben gefühlt, was auch mir als Mutter ein gutes Gefühl vermittelt hat.
Ich habe mich sogar dazu entschieden, die zweite OP wieder in Schwandorf machen zu lassen.
Ich bin absolut kein Krankenhaus Fan, aber in SAD würde selbst ich mich behandeln lassen.
Tausend dank an alle!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (alle sehr nett)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles wurde ausführlich erklärt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Tagesklinik zur Darmspiegelung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und umsorgt. Alle waren sehr nett und erklärten mir alles genau, was mir die Angst nahm. Von der Aufnahme bis zur Untersuchung und danach war alles sehr gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich immer sehr umsorgt und sehr gut aufgehoben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Einlieferung in die Notaufnahme wurde sich sofort herzlich um mich gekümmert.
Das Personal war immer sehr Freundlich und mir wurden alle Schritte genau erklärt.
Das gleiche gilt für alle weiteren Abteilungen.
(OP Team, Ärzte, Station usw.)
Ich hatte immer das Gefühl sicher und behütet zu sein.
Alle waren stets freundlich und haben sich sehr sehr gut um mich gekümmert.
Ihr macht alle wirklich einen hervorragenden Job.
Herzlichen DANK an alle, dass Ihr mir so super geholfen habt.
Großen Respekt für Euern täglichen Einsatz für uns Bürger.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Komfortstation)
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen-Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund von Gallensteinen und den damit verbundenen Koliken musste ich operiert werden.
Meine Entscheidung fiel auf das KH BB St. Barbara in Schwandorf.
Von der Aufnahme über Narkose, Op und Pflege fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und geborgen.
Der Ablauf ist gut organisiert. Auf der Komfortstation blieben keine Wünsche offen.
Bei den ärztlichen Visiten konnte man immer Fragen stellen und fühlte sich verstanden.
Auch bei der Verpflegung gab es nicht das Geringste auszusetzen.
Dieses Krankenhaus hat mich voll überzeugt und ich werde dieses auch bei zukünftigen Eingriffen wählen.
Vielen Dank für alles an das gesamte Klinik-Team
Ihr macht einen supertollen Job - selbst in dieser schweren Zeit
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vasektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und beruhigendes Personal. Immer für einen Spaß zu haben und das bei absolut kompetenter Betreuung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Magen-Darm-Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr freundlich vorbereitet auf die Untersuchung 4Tage vorher. Am Tag der Untersuchung wurde ich sehr freundlich empfangen. Die Schwestern und der Pfleger in der Tagesklinik waren sehr nett und zuvorkommend. Vor allem war mir wichtig Magen und Darm Spiegelung zusammen machen zu können.
Ich bin seit Jahren hier in Behandlung und bis jetzt auch immer sehr zufrieden.
Macht weiter so ihr seit ein tolles Team.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes, freundliches Personal
Gut Organisiert
Schnelle Durchlaufzeiten
Gerne wieder
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter User Hilferuf 5,
Sie erheben zum wiederholten Male Kritik an der Station E2 im Bereich der pflegerischen Versorgung sowie der ärztlichen Behandlung. Leider haben Sie unser Angebot, sich persönlich zu melden, bisher nicht angenommen. Aufgrund der Anonymität ist es uns nicht möglich, Ihre Vorwürfe unter allen Gesichtspunkten zu prüfen und mit Ihnen zu besprechen.
Sehr gerne würden wir den geschilderten Punkten nachgehen, da wir unseren hohen pflegerischen und ärztlichen Qualitätsmaßstäben gerecht werden wollen.
Hierzu benötigen wir konkretere Informationen und bitten Sie mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 09431-52-1112 oder beschwerde@barmherzige-schwandorf.de Kontakt aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Krankenhaus St. Barbara