|
Hennecke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Eine Woche habe ich im Krankenhaus gelegen. Die Ärzte und das medizinische Personal waren zugewandt und aufmerksam. Ich hatte immer den Eindruck einer hohen Professionalität. Die Pflegepersonal war großartig.
|
AstridWa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Menschlichkeit im gesamten Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde jetzt nun schon zum zweiten Mal im St. Bernward Krankenhaus operiert und kann die positiven Eindrücke von meinem ersten Besuch auch diesmal nur bestätigen. Von den Aufklärungsgesprächen, den Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur OP und dem stationären Aufenthalt habe ich mich dort mehr als wohl und in guten Händen gefühlt. Das Essen war auch sehr lecker :-)
Danke an Alle, ihr seid ein wirklich tolles Team!
Sehr geehrte Frau AstridWa,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es an das Team weiterleiten.
Mit weihnachtlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Schalker58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam gute Zusammenarbeit u. Meinungsaustausch
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entzündet und voller Steine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich in der Notaufnahme, da ich eine gut mit Steinen gefüllte Gallenblase hatte und die nun erstmalig starke Schmerzen verursachte.
Das führte nach mehrfachen Untersuchungen durch mehrere Ärzte zu dem Entschluss, die Gallenblase schnellstmöglich zu entfernen.
Die chirurgische Abteilung hat dann die erforderliche OP vorgenommen.
Eine harmonische Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und der ständige Kontakt mit dem Patienten entwickelte bei mir ein wohltuendes Vertrauen in das Team.
Das betrifft auch die Versorgung nach der OP, sodass ich für diesen Bereich das Krankenhaus weiterempfehlen kann.
Ein besonderer Dank gilt dem Team von der Station B 5
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen und werden dieses an das Team weiterleiten.
Mit adventlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
|
Ber08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und zugewandtes Personal
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Blinddarmbeschwerden in die Notaufnahme überwiesen, dort sofort untersucht und am nächsten Morgen operiert. Die verantwortlichen Ärzten (Chirurg, Oberarzt der Station B2) haben mich vor und nach der OP sowie vor meiner Entlassung umfassend und verständlich informiert. Das Personal war während der gesamten Zeit schnell, kompetent sowie immer zugewandt. Und - was auch außerhalb einer Klinik gar nicht so selbstverständlich ist - trotz offensichtlich hoher Arbeitsbelastung gut gelaunt. Ein Eindruck, der auch von meinen Zimmernachbarn geteilt wurde. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit optimal betreut und konnte zwei Tage nach meiner OP schwungvollen Schrittes wieder nach Hause gehen. Falls ich künftig noch einmal eine Klinik aufsuchen muss (was ich nicht hoffe), wird es ohne jeden Zweifel das Bernward Krankenhaus sein.
Sehr geehrte(r) Ber08,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Natürlich werden wir die Bewertung an das Team weiterleiten.
Mit adventlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
|
B04-DM24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten und trollis in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Medikamenten gabe ohne Aufklärung
Krankheitsbild:
Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War alles sehr gut organisiert.
Personal geht auf die Patienten ein.
Es ist keine Sternehotel sondern Krankenhaus.
Das gespart wird merkt man,aber nicht an der Gesundheitsversorgung.
Auch das Team vor der OP und nach der OP kümmerte sich sehr aufmerksam.
Mein zweiter Aufenthalt dort gewesen und wieder zufrieden nach Hause entlassen wurden.
Sehr geehrte(r) B04-DM24,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob an das Team weiterleiten.
Mit adventlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Holzem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich war rundherum sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverkulitis am Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 24 wegen einer Darm-OP (Divertikel)
für 4 Tage in diesem Krankenhaus.
OP-Team top, Pflege hervorragend, Fast Track Team top.
Ich kann dieses Krankenhaus nur loben und an
Patienten weiter empfehlen.
Liebe(r) Holzem,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Det533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auch nächtliche Sorge bei Bedarf (Pfeger/Innen)
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP Links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anmeldung (Frau Fenne) über den ersten Kontakt mit dem medizinischen Fachpersonal auf der Station F 3 im Wartebereich lief alles pünktlich terminiert und wie im Vorgespräch mit dem Oberarzt Herrn Sudaryio vereinbart ab. Fragen konnten meine Ehefrau und ich vor Ort stellen. Sie wurden umfangreich erläutert und beantwortet.
Das mit der Anästieärtzin (Frau Dr. Sumaja) durchgeführte Gespräch lief in sehr entspannter, von mir bisher nicht gekannter Atmoshpäre ab. Auch hierbei wurden alle Fragen umfangreich und erschöpfend beantwortet.
Der Transportdienst zum Operationssaal war auf die Belage der Patienten eingestellt, liefert pünktlich zum Termin, so dass keine lange Warte zeiten entstanden.
Im Operationssaal selbst herrschte eine angstnehmende Stimmung, obwohl die Betriebsamkeit offenkundig war.
Von der eigentlichen Opperation habe ich durch die Narkose selbstredend nichts nichts gespürt.
Die aufnehmende Station (B5) hat mich sehr fürsoglich aufgenommen...Den Chefartz Prof. Dr. Pelz kann ich unbedenklich weiter empfehlen!!! Dafür bedanke ich mich recht herzlich...Abschließend sei der Einsatz Ihrer Apothekerin erwähnt, die sich ausführlich mit meinem Medikamentenplan auseinandergesetzt hat.
Sehr geehrte(r) Det533,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Emmelie1403 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verständliche, ergebnisoffene Beratung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Benigne Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Personen, denen wir begegnet sind, waren ausgesprochen nett. Das betraf zunächst die MFA, die die medizinische Vorgeschichte aufnahm und dabei sehr aufmerksam und empathisch war. Direkt anschließend war das Gespräch mit dem Urologen, der zunächst aufgrund eines Missverständnisses davon ausgegangen war, dass es nur um die Aufklärung vor einer bereis beschlossenen OP ging. Wir brauchten aber Beratung dazu, ob die OP überhaupt notwendig sei, und wenn ja, in welcher Form. Der Arzt nahm sich trotz des ungeplanten Beratungsbedarfs viel Zeit, um unsere Fragen verständlich zu beantworten, sodass wir anschließend das Gefühl hatten, eine gute Entscheidung treffen zu können, in unserem Fall die vorläufige Absage der OP. Wir sind sehr dankbar für die Geduld und die sachliche Aufklärung, sodass wir auch nie das Gefühl hatten, zu einer unnötigen Maßnahme gedrängt zu werden.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Natürlich werden wir die Bewertung an das Team weiterleiten.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
|
Pupsmajor07 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
wir kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus und der Arzt war sofort zur Stelle und hat sich mein Kind angeschaut. Kamen dann auf die E2. Von vorne bis hinten haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Schwestern sehr lieb und immer ein offenes Ohr. Selbst wenn Mann über den Flur ging, wurde immer gefragt, ob alles okay ist und wie es uns geht, ob Ärztin oder Schwestern. Also Daumen hoch ???? und vielen Dank für die gute Betreuung.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
|
Einzug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top eingespieltes Team
Kontra:
\
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaichtlich gestaltete Klinik mit sehr freundlichen und
Professionellen Mitarbeitern
Sauberer Eindruck und schnell zur Verfügung bei Hilfe, Fragen und Anregungen
Sehr geehrte(r) Einzug,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
delo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Obwohl es eine Abend-OP war habe ich weder von Ärzten oder Personal einem "genervten" Eindruck gehabt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluß2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall eingewiesen worden und habe mich von Anfang gut betreut gefühlt.Ärzte und Pflegepersonal waren sehr verständig für meine Beschwerden. Auch nach der OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Mir wurden viele Tipps für mein Verhalten nach der Entlassung mitgegeben.
Liebe(r) delo,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Blueeys45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Behandlung, Personal
Krankheitsbild:
Nierenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 7ten mit dem ASB in der Notaufnahme angekommen und wurde sehr nett empfangen und alles lief einwandfrei auch die Untersuchung war Top, doch heute am Entlassung Tag habe ich das Gegenteil von einer einzigen Person erfahren, die anscheinend es nicht nötig hat, Freundlichkeit zu zeigen. Sie hat nach meiner Meinung falsch gehandelt und anscheinend ist ihr nicht bewusst wie man mit Patienten umgeht. Alle anderen waren sehr nett und hilfsbereit, doch diese Person sollte man vielleicht mal eine Abmahnung zu kommen lassen und zur Schulung schicken damit Sie den Umgang mit Patienten lernt. Ich überlege ob ich nicht eine Beschwerde einreichen werde.
Sehr geehrter Blueeyes45,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am Besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
Sehr geehrte(r) Idube,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Cheider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kommunikation, freundliche, da Vinci Roboter, Kompetenz
Kontra:
Zimmerausstattung, Essen, kein WLAN
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das restliche Krankenhauspersonal waren jederzeit super freundlich und hilfsbereit. Von der Voruntersuchung bis zur letzendlichen OP habe ich mich vom Chirurgie-Team sehr gut aufgeklärt gefühlt. Die Operation wurde von der Ärztin mit dem da Vinci Roboter durchgeführt. Es gab keine Probleme.
Der restlichen 2 Tage Aufenthalt waren okay. Das Personal war sehr nett, nur die Ausstellung der Zimmer und das Essen waren leider nicht so schön.( Essen ggf. wegen Schonkost) WLAN auf den Zimmern wäre ebenfalls sehr schön gewesen und sollte ein Standard sein.
Im großen und ganzen würde ich dass BK zu 100 % wieder wählen und weiterempfehlen
Sehr geehrte(r) Cheider,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten.Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Auch Ihren Hinweis bezüglich des Wlan´s werden wir weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
Beste Beratung und Behandlung
Gefäßchirurgie
|
Angie586 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Âusserst kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier lief alles perfekt.
Besonders schnelle Termine inkl. OP,
Da ich zeitnah verreisen musste, ist alles vorher erledigt worden.
Sehr geehrte Angie586,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Sommerkinder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Ärzte
Kontra:
Gastronomie
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines HELLP-Syndroms musste meine Tochter in der 30. SSW geholt werden. Mit der Behandlung im Kreißsaal und auf der F2 bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich hatte eine ganz tolle Hebamme (Paulina) und eine tolle Hebammenschülerin auf meiner Seite. Das Team auf der F2 ist auch super! Ich habe mich gut umsorgt gefühlt.
Kleine Kritik: Aufgrund anhaltenden hohen Blutdrucks wurde ich mit drei Blutdruckmedikamenten entlassen, war aber insgesamt nicht gut eingestellt. 1-2 Tage länger auf F2 wären gut gewesen, bis der Blutdruck stabil gewesen wäre. Dann konnte ich nicht für alle verordneten Medikamente ein Rezept bekommen, da nur 3 Posten auf ein Rezept passen und man bei Entlassung höchstens ein Rezept bekommt...
Insgesamt wäre ein umfangreicheres Entlassmanagement schön (vor allem wenn man als Begleitmutter im Krankenhaus bleibt, vor allem am Anfang ist es schwierig bei medizinischen Problemen unkompliziert ärztliche Hilfe zu bekommen).
Danach war ich Begleitmutter auf der Kinderintensiv E3. Pflegekräfte, Ärzte, Reinigungskräfte - alles top!
Kritik:
Küche: Ausgestaltung des Speiseplans verstehe ich nicht. Bei Vollkost und Leichtkost ist eindeutig zu viel Fleisch dabei. Ich werde auf Begleitstation leider nicht jeden Tag gefragt, was ich essen möchte. Ich wähle einmal die Kostform und die bleibt dann, bis ich sie irgendwann wieder ändere. Tägliche Änderung ist nicht vorgesehen und möchte man den Pflegekräften nicht antun.
Portionsgröße schwankt stark, entweder es ist so viel, dass man es nicht schafft oder man wird nicht satt (v.a. bei Vegetarisch).
Tabletts kommen oft fehlerhaft.
Wenn man dann mal wirklich nicht satt wird, ist es schwer bis unmöglich etwas Essbares in diesem Krankenhaus zu bekommen
-> Öffnungszeiten Caféteria und Kantine
-> Keine Kartenzahlung möglich!
Vielleicht könnte das Snackangebot über weitere Automaten erweitert werden.
Sehr geehrte Sommerkinder,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten.Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.Über Ihren Hinweis bezüglich der Organisation der Versorgung sind wir dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Grimkell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallöchen liebes Chirurgie Team ich habe mich bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt in allen Bereichen ob Ärzte oder Schwestern einfach alle toll gute Beratung und gute Arbeit vielen lieben Dank nochmal für alles mit freundlichen Grüßen Katja Grützmacher
Liebe Frau Grützmacher,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Frideriecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärztliches Feedback nach OP fehlte)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Im Vorfeld top - während des Aufenthaltes eher ungenügend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alte Betten)
Pro:
Die Abläufe und die Beratung im Vorfeld waren top und gut abgestimmt!
Kontra:
OP am Freitag - geplant 2 Nächte stationär - der erste Arzt kam Samstag Abend
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP war geplant. Im Vorfeld bei 2 Terminen (Terminbesprechung und Voruntersuchungen) ging alles reibungslos und es war insgesamt alles sehr machbar und wertschätzend. OP verlief gut, aber dann fehlte etwas die Fürsorge … nach Schmerzmitteln musste 3 Mal gefragt werden, nach 4 Stunden wurde etwas gegeben. Ein Arzt kam das erste mal Samstag Abend um auf die Wunde zu gucken - zur OP selber konnte er nichts sagen. Das war etwas schade! Insgesamt war alles gut und wenn etwas gewesen wäre, war auch immer Personal in Rufweite.
Sehr geehrte Frideriecke,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten.Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet. Auch Ihrer Anmerkungen bezüglich der Ablauforganisation werden wir uns annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Bine685 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Anweisungen sollten beachtet werden
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war mit meinem Sohn in der Notaufnahme für ein Röntgen des Torax, Überweisung vom Kinderarzt mitbekommen, Verdacht auf Lungenentzündung. Mein Kind wurde nicht geröngt, da die Untersuchung, für den Moment, nichts besonders Auffälliges ergeben hat. Tage später wurde in einer Radiologie in WF ein Röntgenbild gemacht und eine Lungenentzündung bestätigt. Mein Fazit: Es hat für mich keine Worte, wieso die Aufforderung vom Kinderarzt und auch von mir, der Mutter, nicht für Voll genommen wird!
Sehr geehrte Bine685,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am Besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
|
Roschu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle geziehlte Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen im Herzbeutel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfalleinweisung aus einem anderen KH. Mir wurde sofort,ohne Umwege, geholfen, durch Not OP.. Die behandelnden Ärzte verstehen ihr Handwerk..steht's freundlich. Auch auf Intensiv würde ich super betreut. Auch auf normal Station war die Betreuung okay..
Sehr geehrte(r) Roschu,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Peterchensmondfahrt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein WLAN möglich)
Pro:
Wenn man nicht dort hin muss
Kontra:
arrogante Ärzte, überforderte Pflegekräfte und nur halb interessierte Patientenfürsprecher
Krankheitsbild:
Nierenstau Harnleiterstein
Erfahrungsbericht:
Mit bereits 1x gestauter Niere Harnleiterstein zum BK geleitet worden. Ein als zeitnah notwendiger Eingriff wurde auf die lange Bank geschoben, so dass es zu einer erneuten Stauung kam und damit Notaufnahme. Pflege ist auf Grund von Unterbesetzung überfordert und nicht in der Lage Medikamente nach Schema zu geben oder Fragen zu Medikamenten zu beantworten. Aufklärung zur Harnleiterschiene war absolut mangelhaft und desinteressiert. Fragen frech beantwortet. Mögliche Situationen für nach dem OP nicht besprochen, u.a. Dass man noch am selben Tag dann heim gehen kann.
Stein und schienen Entfernung für in 4 Wochen geplant, Arzt taucht zum Nachgespräch OP nicht auf, bis Nachfrage. Stark blutiger Urin ist kein Problem und Sorgen werden belächelt.
Wenn man 1 Woche später noch eben so blutigen urin und massive Schmerzen hat interessiert das keinen. Und wenn der Urologe dann über Notaufnahme einbestellt, darf man sich vom Chefarzt der Notaufnahme anscheißen lassen, dass man dort nichts zu suchen hat. Die starken Schmerzen (bis hin zum Wunsch nicht mehr leben zu wollen) wurden nicht wirklich ernst genommen, besonders wenn man dann wegen einem abgesagten OP Termin vor Ort vor Hilflosigkeit nicht mehr weiter weiß und völlig fertig ist. Die Patientenfürsprecher interessieren sie auch nicht bis zum Ende des Falles für einen. Zumindest hat die Beschwerde dort dafür gesorgt, dass ich nur noch weitere 5 Tage leiden musste. Am OP Tag so lange warten müssen, dass die Schmerzmittel nicht mehr wirken kann auch nicht zeitnah reguliert werden. Fszit: Wer nicht so richtig ernst genommen werden will und sich wie Abschaum behandeln lassen möchte geht ins BK. Am besten natürlich zur Zeit wo Ärzte offen haben in die Notaufnahme oder generell in die Urologie. Nie wieder! Eher sterbe ich an Nierenversagen
Sehr geehrter Peterchensmondfahrt,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden war. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
|
Rapha1701 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein wlan)
Pro:
Freundliches kompetentes personal
Kontra:
Kein wlan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben am Dienstag unser erstes kind per Kaiserschnitt bekommen.
Der erste richtige Kontakt an der Patientenaufnahme war super. Sehr herzlich, einfühlsam und jede frage wurde beantwortet. Von dort ging es in Richtung Kreißsaal wo so ein unfassbar liebes, freundliches und einfühlsames team uns in Empfang genommen hat. Uns wurde der ganze Ablauf genau erklärt und ich als Vater wurde auch super versorgt. Als es dann richtung op ging wurden wir auch klasse betreut und mir als Vater wurde auch alles erklärt und man hat mich auch sehr beruhigt.
Auf der Station dann angekommen erwartete uns das nächste super Team die uns wie ein teil der familie umsorgt haben und regelmäßig sich nach unserem wohl erkundigt haben.
Die Ärzte sind super nett und beantworten jede Frage selbst wenn man diese 2 oder 3 mal schon gestellt hat.
Ich kann jedem nur ans Herz legen sein kind hier auf die welt zu bringen weil man hier definitiv in sicheren und freundlichen Händen ist.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
|
aigi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenresektion links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im August einer Bauchspeicheldrüsenoperation unterzogen. Die notwendigen Voruntersuchungen und die anschließende OP wurden mir sehr gut und ausführlich erklärt, so dass ich mit einem guten Gefühl ins Krankenhaus gekommen bin. Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem die OP erfolgt war, kam ich zunächst auf die Intensivstation, wo ich sehr gut versorgt wurde. Am nächsten Tag wurde ich schon auf die Station B2 verlegt, dort bin ich in den folgenden Tagen sehr gut betreut und kompetent versorgt worden. Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit, freundlich und engagiert.
Auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden.
Ein großes Dankeschön und Lob an das Krankenhaus, ganz besonders an das gesamte Team der Station B2.
Sehr geehrte Aigi,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
GrdKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wegen Essen und Betten nur zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr klare, transparente Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen und Betten)
Pro:
schnell auf den Punkt diagnostiziert und behandelt
Kontra:
Essen eher mau, Betten katastrophal
Krankheitsbild:
Diverkulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen unklarer starker Schmerzen im rechten Bauchraum und hohen Entzündungsinidikatoren im Blut kam ich mit Verdacht auf Blindarmentzündung und einer Überweisung meines Hausarztes in die Notaufnahme des BK.
Aufgrund des hohen Notfallaufkommens an dem Tag habe ich dann über 5 Stunden in der Notfallaufnahme verbracht.
Nachdem die Ultraschalluntersuchung keine Erkenntnisse über die Ursache ergeben hatte, hat das Ärzteteam entschieden ein CT vorzunehmen und das hat dann eindeutig zu der Diagnose der gedeckt perforierten Diverkulitis geführt. Damit war dann auch die Behandlung durch Antibiotika klar.
Vielen Dank an das Ärtzeteam für die sehr gute Diagnostik und die guten Behandlungsstrategie, die dann auch dazu geführt hat, dass ich bereits nach 3 Tagen die Klinik wieder verlassen konnte.
Das hervorragende Agieren des Ärzteteams wurde leider getrübt einmal durch das katatrophale Bett mit dem Ergebnis von totaler Verspannung und Verspannungskopfschmerzen nach bereits 2 Nächten.
Außerdem war das Essen leider eher mangelhaft, selbst flüssige Kost kann man besser zubereiten als nur mit Suppen, die eigentlich nur nach Salz geschmeckt haben oder mit Haferschleim zum Frühstück.
Aber es geht ja eigentlich um die Qualität der ärztlichen Behandlung und die war 1A!
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
|
Hilde243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage stationär nach einer Gallen OP auf der Station B2. Ich kann von den Voruntersuchungen über die Aufnahme, über die OP bis zur Betreuung auf Station und zur Entlassung nur durchweg positiv berichten. Alle Berufsgruppen waren sehr bemüht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Pat. Einzugehen. Bei Anliegen musste man nicht lange warten, erfuhr Wertschätzung in allen Bereichen. Das Pflegepersonal war immer höflich und gut gelaunt und versuchte alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Essen ist ausreichend , frisch und geschmacklich sehr gut. Den einzigen Minuspunkt den ich vergebe ist das fehlende WLAN im Haus.
Sehr geehrte Hilde243,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Meermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde alles erklärt und war alles Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde super auf ein eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internet könnte besser sein)
Pro:
Alles war bestens in Ordnung so! Top
Kontra:
Gibt's von mir nicht!
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gestern an der Galle Operiert worden.Und hab mich super aufgehoben gefühlt.Im OP wurde man herzlich empfangen und die Ärzte und das Personal war super top!!! Beim Blutabnehmen usw.Trombose spritzen war das Personal auch super Vorsicht.Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist,das trotz Personalmangel das beste getan wird. Traurig das die Politiker da nur zu sehen. Vom Lauterbach ganz zu schweigen. Richtig traurig. Und trotz allem geben sie ihr bestes. Ich würde auch immer wieder diese Klinik wählen. Wir hatten ein Notfall auf Zimmer und es wurde Ruck zuck reagiert...top kann ich da nur zu sagen. Wer hier meckert und sich beschwert ist einfach nicht zufrieden zustellen...
Die Station auch top 5 Sterne von mir....alles liebe und gute für das ganze Team ????
Mfg Petra Meermann
Liebe Frau Meermann,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Babsie63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause ,nach einer für mich nicht so guten Diagnose ( Darmkrebs).Quasi in einer Stunde verändert sich Dein Leben ,deine Pläne und Dein ganz normaler Alltag. Schon in der Notaufnahme begegneten mir freundliche ,liebevolle Menschen mit vie Verständnis.Ein paar Stunden später musste ich operiert werden und wachte mit einem Stoma wieder auf.
Was ich dann auf der Station B2 im Bk erfahren hab ,war einfach nur wunderbar .Ärzte ,Pfleger ,Schwestern waren zu keiner Zeit ungeduldig ,trotz Personalmangel.Immer ein liebevolles und besonders mutmachendes Wort.Hier und da ein Streicheln und viel Verständnis.
Dieses Team ist einfach nur Spitze und ich bin mir sicher durch dieses Team noch ein bisschen Zukunft zu haben.
Danke,Danke,Danke.
Liebe Babsie63,
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
Gefäßchirurgie mit Menschlichkeit
Gefäßchirurgie
|
RebeccaJane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagader Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fast zue Schlagader. Mir war empfohlen nach Hildesheim zu gehen, von meiner Heimat Stadt, etwa 1 Fahrstunde entfernt, weil die Abteilung in St Bernwards einen guten Ruf hat. Meiner Meinung nach, sie hat ihn verdient. Von meinem ersten Termin im Krankenhaus bis zu meiner Entlassung nach der Operation war ich positiv beeindruckt. Eine freundliche Atmosphäre durchdringt das Krankenhaus neben einer ruhigen Effizienz. Alle Ärzte sprachen mit mir als Mensch und nicht als Maschine, die repariert werden muss. Nach der Aufnahme wurde meine Angst vor der Operation verstanden. Nach der Operation war mein Aufenthalt auf der Intensivstation (nach einem solchen Eingriff obligatorisch) großartig. Ebenso traf mein Bedürfnis nach Humor in schweren Zeiten -- ich bin Engländerin-- auf Freundlichkeit und Lächeln. Zurück auf der normalen Station (B2), die gleiche Geschichte, freundliche Leute mit viel Geduld und der Fähigkeit, Dinge klar und unkompliziert zu erklären. Die Ärztin, die die Operation durchführte, besuchte mich ein paar Mal und erweckte Vertrauen. Irgendetwas Schlimmes? Das vegetarische Essen war viel besser als erwartet, also nicht das. Eigentlich fällt mir nichts ein. St. Berwards ist in der Tat ein sehr schönes Krankenhaus, und ich bin sehr dankbar dass ich hier gelandet bin.
Liebe RebeccaJane,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Sascha90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Bürokratie (muss wohl leider sein))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Raues Toilettenpapier
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Freundin zur Entbindung unseres ersten Kindes ins Bernward Krankenhaus gefahren.
An der Anmeldung war die Dame schon sehr einfühlsam. Als die Wehen dort schon sehr stark wurden hat die Mitarbeiterin der Anmeldung nicht lange überlegt und selbst einen Rollstuhl geholt, um meine Freundin persönlich in den Kreißsaal zu fahren, da der Begleitdienst leider nicht sofort erreichbar war.
Im Kreißsaal angekommen wurden wir sehr freundlich von den Hebammen empfangen.
Unsere Hebamme im Kreißsaal hatte eine Praktikantin dabei und beide waren sehr freundlich, emphatisch und die Hebamme hat sehr beruhigend gewirkt.
Insgesamt haben wir 1,5 h kurz und intensiv im Kreißsaal verbracht.
Die Hebamme hat meine Freundin sehr bei der Geburt unterstützt und ihr verschiedene Möglichkeiten der Haltung ermöglicht, um es ihr angenehmer zu gestalten.
Nach der Geburt auf der privaten Station waren die Krankenschwester sehr sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, dass es ums an nichts fehlt, das Stillen funktioniert und Tipps und Tricks mitgegeben.
Egal wer uns dort betreut hat, ob tagsüber oder nachts, wir haben uns jederzeit in guten Händen gefühlt.
Eine Stilberatung am letzten Tag hat dann auch das Stillen nochmal deutlich verbessert.
Wir werden auf jeden Fall auch für das zweite Kind, wenn es klappt, ins Bernward Krankenhaus zur Entbindung fahren.
Sehr geehrter Herr Sascha90,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
|
Engineer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Aspekten kompetent, zügig und dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Rettungsdienst als Notfall in die zentrale Aufnahme gebracht worden. Man hat sich sehr zügig, kompetent und empathisch um mich gekümmert. Die notwendige Diagnostik wurde sehr zügig durchgeführt.
Ich bin noch am gleichen Tag minimal invasiv operiert worden.
Die Betreuung war zu jedem Zeitpunkt hervorragend.
Am 2. Tag nach der OP bin ich entlassen worden.
Ich kann das Team der Chirurgie am St. Berward Krankenhaus sehr empfehlen und werde auch persönlich weitere Operationen dort durchführen lassen.
wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
|
NinJu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
das Verhalten der Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich der Klinik nur einen Stern geben.
Mein Mann kam wegen gesundheitlichen Probleme ins BK.
Dort wurde meinem Mann unterstellt das er mit anderen Frauen schlafe.
Sein Problem wurde verharmlosen und nicht ordentlich und kompetent behandelt.
Auch die Aussage er kommt ja alle 3 Tage ist nicht angemessen und absolut inakzeptabel.
Mein Mann solle sich andere Angewohnheiten annehmen.
Enttäuschend wie mit Patienten umgegangen wird.
Mein Mann war zutiefst enttäuscht und auch wütend was man ihm unterstelle.
Das was mein Mann hatte wurde als Lapalie und Hypochondrie abgetan.
Was erneut eine Abwertung gegenüber meines Mann war.
Man kommt sich dort nicht als Patient vor sondern als Geldmaschine oder irgendso eine Nummer.
Auch ich bin schockiert als mein Mann mir das berichtete.
Sehr geehrte NinJu,
wir bedauern sehr, dass Ihr Mann in unserem Krankenhaus unzufrieden war. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
|
Sassi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Teeküche
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich hatte am 2.5.24 meinen Kaiserschnitt und ich hatte so eine große Angst aber schon beim ankommen am Kreissaal nahmen mich 2 super nette Damen im Empfang die mich super beruhigten und die ganze Zeit für mich da waren als die Vorbereitungen für den Kaiserschnitt erledigt waren würde ich in den OP gefahren auch da ließen mich die beiden Hebammen nicht allein und nahmen mir weiter meine Angst.
Im OP angekommen stellten dich das ganze OP Team bei mir vor und ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt nachdem ich die Spitalanästhesie und den Katheter gelegt bekommen hatte kam auch mein Mann in den OP dazu. Nun dauerte es nur wenige Minuten und ich hatte meinen Sohn auf dem Arm. Ab dem Punkt war ich nur noch glücklich und alles war vergessen. Nach dem die OP beendet war kam ich wieder in den Kreißsaal und mein Sohn wurde gewogen und gemessen nach ein bisschen Kuschelzeit haben wir dann ein Zimmer bekommen und könnten weiter kuscheln und uns erholen.sm nächsten Tag fiel das erste Aufstehen sehr schwer da es schon Dollschmerzen sind aber auch da wurde einem sehr geholfen und mut gemacht.Ich würde immer wieder diese Klinik wählen, auch die Schwestern ob am Tag oder nachts waren immer für einen da man fühlte sich verstanden und gut aufgehoben ich bin allen so unglaublich dankbar das ich so einen guten Aufenthalt und eine schöne Geburt hatte. Niemand mag Krankenhäuser aber ich muss sagen mir viel es nicht schwer dort bleiben zu müssen dank diesen toll Menschen dort. Nach 3 Nächten durften wir dann nach Hause. Vielen Dank an das ganze Team und ganz liebe Grüße auch von dem kleinen Myles
Liebe Frau Sassi24,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes.
Wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Wilpf_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Personal
Kontra:
Der Altbau könnte mal renoviert werden.
Krankheitsbild:
Darmkrebs Stadium2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende April eine Darmkrebsoperation.
Von der Einweisung bis zur Operation
sind gerade mal knapp 4 Wochen vergangen. Alle Untersuchungen wurden vorstationär durchgeführt.
Man ist dort sehr gut organisiert. Die Ärzte sind sehr freundlich, kompetent und auskunftsfreudig.
Die Operation ist sehr zufriedenstellend verlaufen.Mit Schlüssellochmethode. Mobilisierung mit der Fast- Track- Methode. Was nur ein Gewinn ist. Entlassung bereits am 5. Tag nach OP.
Ärzte und Personal sind alle sehr geduldig und sehr emphatisch.
Auch wenn der Altbau nicht mehr "ganz frisch" ist würde ich dieses Krankenhaus jederzeit wider bevorzugen.
Ich kann mich nur bedanken.
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
|
Markus-steinreich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Wer Hilfe braucht hat Pech
Krankheitsbild:
Nierensteine mit Koliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Urologe der sich mehr oder weniger durch die Blume und mit Schmerzmittelvorbehalt über Nierenkoliken amüsiert und dann auch noch so schlaue Tipps hat mit Koliken Spazieren zu gehen hat für mich in einem Krankenhaus nichts zu suchen. Keine Aufklärung, kein „wir hätten eine Option“ oder wir schauen erstmal das die Schmerzen weg gehen. Aber positiv ist ja das ich das Team scheinbar den Abend gut Unterhalten hab.
Sehr geehrter Markus-steinreich,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können an:
giz@bernward-khs.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St.Bernward Krankenhaus
|
Anni123454 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem als Notfallpatientin im St. Bernwardkrankenhaus. Ich wurde von einer jungen Ärztin und einem Arzt behandelt, die beide sehr einfühlsam und professionell waren. Ich habe mich als Patientin sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrte Anni123454,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Selbstverständlich werden wir Ihr Lob weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
MAES berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Pankreas-Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außerordentlich kompetente, freundliche, liebevolle und entgegenkommende Betreuung sowohl seitens des Personals der Intensiv- und der Bettenstation als auch der Ärzte. Schnelle und verständliche Erläuterung der durchzuführenden und danach der durchgeführten Operation bzw. der erforderlichen Maßnahmen. Ich bin über die Maßen zufrieden. Auch in der Nachsorge wurde ich bestens betreut. Vielen Dank!
Liebe(r) MAES,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
irmgard9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am 5.April wurde ich ins B.K eingeliefert. Acute Blinddarmentzündung wurde auch operiert. Dann kam ich auf die Station B2 .
Das Pflegepersonal ist sehr ist sehr hilfreich und immer präsent.
Am 18. April musste ich noch mal in die Notaufnahme.
Frau Doktor Leder und ihr Team haben sich auch große Mühe mit mit gegeben.
Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die behandelden Ärzte und das Pflegepersonal.
Ich bin sehr zufrieden und kann das
B.K, Hildesheim nur empfehlen !
Heidi Schmidt
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
Beste Gefäßchirurgie Nidersachsens
Gefäßchirurgie
|
Dirk24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sternchen für Küche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein neuer Level in Niedersachsen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Extremer Einsatz von allen für den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine, wen nicht die beste Gefäßchirurgie in Niedersachsen. Top Ärzte die nicht nur den Notfallmäßigen schnellen Erfolg sondern die langfristige Lösung für den Patienten suchen und umsetzen. Dabei ist das St. Bernward Extrem persönlich und keine „Fabrik“ wie andere Häuser. Wenn sie dann noch auf die Station B2 kommen mit einem umwerfenden Team ist die Grundlage für eine Genesung geschaffen. Für das Sternchen an der glatten 1 sorgt die Küche. Glückwunsch an die Leitung zu diesen Koch und sein Team. Abnehmen bei Längerem Aufenthalt ist in jedem Krankenhaus normal. Hier ist das bei dem extrem guten Essen nicht möglich. Danke an alle und bleibt bitte so
Sehr geehrter Dirk24,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es gerne an die Ärzte,das Team der B2 und an die Küche weitergeben.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Angelika2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nachstationäre Betreuung besonders lobend hervorzuheben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Angesicht einer schweren Diagnose hatte ich vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung und darüber hinaus in der Nachbetreuung ein Gefühl der Aufgehobenheit. Schwestern und Pfleger wie Ärzte und Ärztinnen, Brustschwestern, Psychoonkologin, Sozialdienst und Mitarbeiter des Medizinbedarfs, alle kümmerten sich sehr engagiert und herzlich um meine Belange. Auch der Hol- und Bringedienst war immer gut gelaunt und zugewandt.
Die Zimmer der Station B5 sind sehr schön und komfortabel. Das Ambiente und die gesamte Atmosphäre des St.Bernwardkrankenhauses trägt zum Wohlbefinden bei.
Für all das möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken.
Liebe Angelika2024,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es gerne an die Ärzte und des Team der B5 weitergeben.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus
|
Rico6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisatorisch, Freundlich, Kompetent, Sauber
Kontra:
Habe ich nicht
Krankheitsbild:
Hodentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich möchte mich von ganzen Herzen bei Euch bedanken. Was ich im Krankenhaus erlebt habe war einfach nur der absolute Wahnsinn in der heutigen Zeit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habt ihr mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert obwohl es eine sehr schwere Zeit für mich war. Wenn das da draußen jemand liest, dann kann ich zu 100% dieses Krankenhaus empfehlen. Sie werden begeistert sein. Es zieht sich komplett durch egal ob Sie das organisatorische, zuverlässige Personal/freundlich/hilfsbereit oder die Abläufe wie Anästhesie, OP und Nachsorge vergleichen war ich einfach nur sprachlos. Auffällig auch die Sauberkeit und der Steal. Vielen Lieben Dank an alle und bitte bleibt so! Ich glaube das ganze macht Euch wirklich einzigartig.
Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Die Anerkennung unserer Arbeit ist ein großes Lob für uns über dass wir uns sehr freuen.
Mit besten Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau AstridWa,
Lob hören wir gerne.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben.
Über Ihr Kompliment haben wir uns sehr gefreut und werden es an das Team weiterleiten.
Mit weihnachtlichen Grüßen
das St. Bernward Krankenhaus