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MaggiHöTo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aortenstent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aortenstent erforderlich.
Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme an das Gefühl in guten Händen zu sein. Das setzte sich über den gesamten Behandlungsverlauf fort.
Alles sehr kompetent und professionell. Das gesamte Team hat sich super gekümmert.
Die OP und alles davor und danach war erfolgreich. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Köhler und ihr gesamtes Kollegium sowie auch alle anderen beteiligten Abteilungen (Röntgen, Labor, Verwaltung, Empfang usw.).
Insbesondere möchte ich mich noch einmal für die gute und zugewandte Versorgung auf der Station 5 bedanken. Tolles Team.
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DSMAltenberge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Einbau eines neuen Hüftgelenks.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Werde hier morgen nach der OP der zweiten Hüfte entlassen. Fazit: überragend. Von A bis Z. Hätte ich eine dritte Hüfte, meine Präferenz wäre erneut Franziskus und das Team um Prof. Dr. Götze. Schon die Vorbesprechung einige Tage vor der OP verlieh mir ein Gefühl von großer Sicherheit. Locker und kompetent. OP-Vorbereitung; empathisch und fachlich optimal: OP: sowieso. Ein Extra-Lob verdient sich auch das Physio-Team. Ach, die ganze Abteilung. Alle Abläufe waren gut miteinander verzahnt und kommuniziert. Morgen geht’s nach Hause, und auf diesen Schritt fühle ich mich optimal vorbereitet. Bedeutet aber, dass ich morgen den vegetarischen Linseneintopf verpasse…Meine Frau ist Hausärztin und bekommt auch nur ein gutes Feedback von dieser Klinik.
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Beauty4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unprofessionell Behandlung besonders bei Dr. Ibrahim wurden mit absurden Diagnosen abgefunden ... Fragen auf Sachen gestellt die der überweisende Arzt in seinem Bericht erläutert hatte, in keinster Weise vorbereitet und dazu noch unfreundlich.... schnell den Patienten wieder loswerden das war das Gefühl was man vermittelt bekommen hat! Absolut keine Empfehlung.... wenn man keine Lust auf diesen Beruf hat sollte man ihn auch nicht ausüben !!! Ein Patient braucht einfach Hilfe egal ob morgens mittags oder abends , man sollte sich das als Arzt und ganz sicher als Oberarzt mal verinnerlichen!!@
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Omimmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit Brochitis und starkem Erbrechen. In der Notaufnahme wurde Corona festgestellt. Danach erfolgte eine komplette Untersuchung.ich wurde über alles aufgeklärt und super gut behandelt Tolles Ärztetaem.
Danach musste ich 8 Tage im Krankenhaus bleiben. Ständige Beobachtung und super gute Pflege. Ich würde das Hospital immer empfehlen. Das einzige Manko ist die Verpflegung
Täglich das gleiche Brot, Marmelade, Käse, Salami. Keine frischen Sachen trotz Bestellung. Warmes Essen so lala.
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Maresi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war rund um die Uhr bemüht
Kontra:
Unzureichende Aufklärung und unzureichendes Entlassmanagement
Krankheitsbild:
pAVK IIb links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.09.24 wurde bei mir eine transfemorale Angiografie der linken Beckenarterie in Cross-over-Technik durchgeführt. Da die OP über die Leistenzugänge nicht positiv verlief, beschloss man über die linke Achsel einen axillären Zugang zu setzen, um die Rekanalisierung durchzuführen. Leider stellte sich im Laufe des Nachmittags heraus, dass der axilläre Zugang nicht richtig verschlossen worden war. Es hatte sich ein Aneurysma spurium gebildet mit einem Hämatom, welches linksseitig über den linken Busen bis zur Taille verläuft. Ich wurde abends unter Vollnarkose notoperiert. Am nächsten Tag erhielt ich 2 Bluttransfusionen, der Kreislauf musste stabilisiert werden, da ich unter Synkopen litt.
Am Freitag, den 27.09.24 wurde ich entlassen. Seitdem schmerzt mein linker Arm, die Haut ist berührungs-und druckempfindlich, die Finger weisen noch immer Sensibilitätsstörungen auf. Die Beschwerden bedeuten für mich eine erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität. Als Oboen-und Blockflötenspielerin weiß ich zur Zeit nicht, wann ich wieder am Orchester-bzw. Quartettspiel teilnehmen kann. Auch im vorläufigen Entlassbrief vom 26.09.24 wurden mir keine Maßnahmen bzgl. der oben beschriebenen Beschwerden gegeben.
Ein großes Lob aber für das Pflegepersonal, die sich rund um die Uhr für mein Wohlergehen bemüht haben. Mein Dank auch an Dr.Sh. für die Not-OP
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Hans2004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 24.05.2024 im Franziskus für eine
Hüft-TEP, ich kann nur sagen das ich es keine Minute bereut habe, das ich mich für die OP im Franziskus entschieden habe.
Ich hätte es vor der OP nicht für möglich gehalten, das ich 4 Wochen danach fast Beschwerdefrei wieder am arbeiten war.
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Passtscho3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung und engagiertes op Team
Kontra:
Veraltete räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Morton neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante op eines morton neuroms. Leider keine so gute Planung,ich musste 3 Stunden warten, bis ich dran war.
Gute Betreuung durch Anästhesisten, ich hatte Angst vor der spinalanästhesie, diese Angst konnte mir genommen werden, eshat alles gut geklappt, alle sehr freundlich. Auch die nachbetreuung war gut, 2,5 Stunden nach op entlassen. Bis jetzt mit der op sehr zufrieden, kaum Schmerzen. Jetzt heisst es einfach abwarten. Die Räumlichkeiten könnten großzügiger und moderner sein.
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HansPeterxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Strukturiert, schnell, bestens organisiert
Kontra:
Hotel- und Gastronomieleistungen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Kernkompetenzbereiche Medizin und Pflege sind bestens aufgestellt. Im 5-Sterne-Raster bekommen die Ärzte um Prof. Götze und er selbst 5 von 5 Sternen und die Pflegenden der Station 6 4 von 5 Sternen. Der Ablauf ist bestens organisiert; Medizin, Pflege und Sozialdienst (weg. Reha/AHB) arbeiten Hans-in-Hand.
Die Aufnahmesituation am OP-Tag ist gut durchdacht; nicht notwendige Wartezeiten entstehen nur dann, wenn man etwas später auf dem OP-Plan steht. Der Gesamtaufenthalt beschränkte sich auf lediglich 5 Tage; das ist wirklich richtig gut und bestätigten meinen Entschluss für diesen Eingriff von Düsseldorf nach Münster zu fahren. Ostoperativ verlief dank guter Schmerztherapie alles bestens.
In der Reha zeigten sich selbst die Physiotherapeuten angenehm überrascht, wie gut die Muskulatur und Gesamtbeweglichkeit nach kurzer Zeit schon wieder funktionierten. Das ist deshalb erwähnenswert, da in einer Reha-Einrichtung diese Berufsgruppe den Vergleich zu anderen ziehen kann. Somit auch von anderer Seite indirekt 5-Szterne.
Was nicht gut funktioniert ist der Bereich der sog. Nebenkompetenzen - hier insbesondere Hotelerie und Gastronomie. Ich bin 1-Bett versichert und landete mit einem Zimmergenossen (ebenfalls 1-Bett versichert) in einem 80iger Jahre 2-Bettzimmer, ohne das ich hierzu räoperativ eine Information erhalten hätte. Das geht besser. Die Speisenauswahl ist vielfälltig, aber auf einem Qualitätsniveau mit erheblich Luft nach oben. Alles aber bei 5 Tagen nicht wirklich wichtig. Mein Gesamturteil etwas platt zusammengefasst: Spitzenmedizin und Spitzenpflege in einem „Hotel-Garni-Ambiente“ aus den 80igern.
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GhEbadi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eigentlich nichts
Kontra:
Alles bis jetzt
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch nie so ein schlechtes Krankenhaus gesehen. Am Samstag wurde ich stationär aufgenommen, nachdem ich über 6 Stunden gewartet habe. Danach führte eine Katastrophe zu der nächsten. Ich bin schwanger und angeblich habe ich eine Schwangerschaftsvergiftung. Ob es wirklich stimmt, das steht in den Sternen. Man kann sich auf den Worten der Ärzte nicht verlassen, da jeden Tag jemand anderes vorbeikommt und die Kompetenz einiger Ärzte fraglich ist. Heute habe ich Aufgefiebert und da sollte mein Baby geholt werden. Nach 6 Stunden wurde eine andere Aussage getroffen. Angeblich habe ich mich mit Corona angesteckt. Ob es stimmt, weiß man auch nicht.
Ich liege jetzt hier und darf mein Zimmer verlassen. Ich darf noch nicht mal auf die Toilette. Ich soll auf einen dreckigen Toilettenstuhl urinieren.
Davon mal abgesehen, dass die Zimmer nicht mal mit einem Badezimmer ausgestattet und alles dreckig und schmutzig ist.
Ich habe nach Zahnpasta gefragt, da ich mein Zimmer nicht verlassen darf und mir wurde nur gesagt, dass man nichts anbieten kann. Generell wird bei Fragen sofort gesagt, dass alles nicht angeboten wird. Ich soll dann der Schülerin meine. Bankkarte plus PIN geben, damit mir Utensilien gekauft werden.
Was ist das für ein Service? Das ist schlimmer als in der dritten Welt.
Ich bin auch aus dem medizinischen Bereich aber dieses Krankenhaus sollte man nie betreten. Dieses Krankenhaus ist das Allerletzte und wirklich eine Zumutung. So wie es jetzt abläuft, wird man Baby hier noch schlimmes erleben müssen aber das werde ich verhindern. Ich vertraue diesem Krankenhaus mein Baby nicht an!!!!
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AlinaEh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohes Fachwissen, viel Erfahrung, durchweg gute Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
LWK 4 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knapp eine Woche ist meine OP im SFH nun her und ich kann nur positives berichten.
Nach einem Sturz wurde eine schwere Fraktur des LWK 4 festegestellt, die zwei Tage später im SFH operativ versorgt wurde.
Ich wurde bestens für die bevorstehende OP aufgeklärt, auch das Anästhesiegespräch war sehr aufschlussreich.
Das Ärzteteam der Orthopädie/Neurochirurgie hat sich mehrmals Zeit genommen, um mit mir zu sprechen und mir somit viele Sorgen genommen. Auch kurz nach der OP hat mich der Operateur persönlich über den Verlauf aufgeklärt.
Auch das Personal (Pflege,Physiotherapie etc.) der Station 3 war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit und stets bemüht, dass es mir gut ging. Hierfür auch ein großes Dankeschön!
Die Station ist gut ausgestattet und die Zimmer verfügen über große Badezimmer - also völlig ausreichend.
Als junge Patientin würde ich immer wieder das SFH bevorzugen und werde auch die Anschlussoperation hier durchführen lassen.
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MarionL.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vitrektomie - Galskörperentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Vitrektomie-OP. Bereits die Voruntersuchungen liefen sehr gut, kaum Wartezeit. Die eigentliche OP war ohne Komplikationen verlaufen. Die Augenärzte waren alle sehr nett und kompetent. Ich hatte überhaupt keine Angst. Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
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Eol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP verlief gut. Super Betreuung der Narkoseärzten
Kontra:
Pflegepersonal, Nachsorge
Krankheitsbild:
Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Klinikmitarbeiterin auf der Orthopädie wegen meinem Knorpelschaden im Knie behandelt. Die Op verlief an sich gut, aber die Nachsorge, war ein absoluter Albtraum. Meine sehr starken Schmerzen wurden heruntergespielt, weil es ja immer wieder hieß, dass es nur eine „kleine“ OP war. Es wurden an mir mehrere Schmerzmittel durcheinander an mir „ausprobiert“ und leider hatte ich dadurch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber auch mit rasanten Blutdruckabfall. Dagegen wurde nicht wirklich was unternommen, außer Vomex verabreicht und darauf wieder dieselben Medikamente, es war die 3 Tage ein Teufelskreis. Als ich es angesprochen habe, dass ich die Medikamente nicht vertrage mit einem „das sind halt die Nebenwirkungen“ geantwortet. Das Personal war überhaupt nicht hilfreich, außer 1-2 Damen ausnahmsweise. Jedes Mal, als ich geklingelt habe, wurde mir gesagt, ich solle davon absehen zu klingeln und ich müsste es mir selber zu helfen wissen, weil ich schließlich auch dort in der Klinik arbeite, nur in einer anderen Fachrichtung. Ich habe mich nur dort behandeln lassen, weil ich das Vertrauen in meine „Kollegen“ aus dieser Fachrichtung hatte. Ich wurde nach Hause mit weiterhin starken Schmerzen entlassen und mit den Medikamenten, die ich nicht vertrage und zuhause auf eigene Hand absetzen musste. Als ich nach Physio Verordnung gefragt habe, wurde mir gesagt, es wäre in meinem Fall nicht nötig, obwohl der Mitarbeiter der Physio in der Klinik, auch sagte, dass es nötig sein wird. Ich habe mich als Klinikmitarbeiterin, sowie in dem Fall auch als Patientin überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die Klinik als Patientin überhaupt nicht empfehlen und beim nächsten Mal einen längeren Weg auf mich nach Greven nehmen.
Aufgrund der Kommentierung hier in Klinikbewertungen.de würden wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Sie können sich gerne an die Abteilung Qualitätsmanagement bezüglich einer Hilfestellung wenden.
Thomas
Gefäßchirurgie
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Tkkc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Scheisse behandelt worden an der Anmeldung blonde tettoowierte
Krankheitsbild:
Aottendissektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühle mich hier benachteiligt...
8:25 Ankunft an der Anmeldung
Leider die Einweisung vergessen
Aufgefordert sie per Fax schicken zu lassen
9:00 kein Fax da falsche Nummer
9:05 anderer Patient mit dem selben Problem darf seine Einweisung nachreichen
9:10 wird weitergeleitetet
9:21 ich warte immer noch
Frage mich warum Unterschiede gemacht werden? Liegt es an meiner Herkunft ?
Ich bin 45 und habe bereits seit meinem 14. Lebensjahr Rückenprobleme, seit ich Anfang 20 bin durchgehend Schmerzen.
Ich hatte bereits 3 kleine endoskopische Eingriffe WG Stenosen, Arthrosen, BS schäden.
2021 und 2023 wurde ich woanders versteift l3 bis s1 inkl cages.
Seitdem hatte ich immer trotz hoher Dosis hydromorphon starke schmerzen. Musste meinen Job kündigen konnte Zuhause kaum noch was machen. 2023 kamen noch schraubenbrüche in s1 hinzu.
Ich habe mich dann an Münster und dem Team der NC, Orthopädie gewand.
Meine OP , Verlängerung bis ins Becken, auffüllen der pseudoarthrosen und Gewebeentfernung, war erst am 15.5.24 aber mir ging es, trotz so einer noch frischen OP noch nie so gut wie jetzt.
Natürlich hab ich noch Probleme, befinde mich ja auch noch in der Heilphase, aber kein Vergleich zu den letzen 3 Jahren.
Aufgrund dessen das ich schon so lang Schmerzpatientin bin, hat sich eine Schmerztherapeutin um meine Medikation gekümmert.
Sie kam mehrmals täglich um zu fragen ob alles gut ist, um ggf Medikamente anzupassen, kannte ich aus anderen Kliniken so gar nicht.
Auch die Krankenschwestern, Pflegepersonal war immer lieb und Hilfsbereit.
Meine Bettnachbarin war mehr pflegebedürftig, selbst da wurde nie Stress gemacht oder unhöflich geantwortet.
Ich ärgere mich, das ich nicht eher nach Münster gegangen bin, das hätte mir vielleicht einige Jahre extreme schmerzen erspart .
Zum Ersatz meines Knies nach eigentlich guten Kritiken und Empfehlung eines Orthopäden hierhin gegangen.
Zusatzvesichert für Chefarztbehandlung und 2-Bettzimmer.
Im Vorfelde mehrfach zu verschiedenen Untersuchungen vor Ort gewesen.
Erste Frage im Sekreteriat war immer die nach der Versicherung.
3 Tage vor der OP zur vorstationären Aufnahme und weiteren Untersuchungen, auch Anmeldung, vor Ort.
Da war der Chef dann am OP Tag nicht da. OK, operieren können andere auch. OP war auch problemlos und voll in Ordnung ( bis heute noch )
Dann kein Zimmer zur Verfügung, also 3-Bett, konnte ja nicht weg. Schrecklich altes heruntergekommenes Zimmer.
Speisenauswahl erst nach intervention des gesamten Zimmers, weil kein Personal vorhanden möglich.(Entlassung war 1 Tag später)
Also als Gesamturteil ist die Operation gut verlaufen, den Rest kann man nur unter dem Mantel des Schweigens verstecken.
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Piet6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung S1 L5 L4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurden Lendenwirbel versteift. Aufgrund guter Bewertungen habe ich mich für diese Klinik entschieden.
Und ich wurde nicht nicht enttäuscht.
Sehr nette und kompetente Ärzte. Alle Fragen wurden beantwortet. Die OP ist gut verlaufen und die Schwestern und Pfleger ,im Aufwachraum und auf Station, geben sich wirklich alle Mühe , damit es einem als Patient gut geht.
Für dieses Krankenhaus würde ich mich immer wieder entscheiden und kann es auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Mackata berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimales Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, korrekt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles gut, ist ja kein Hotel)
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Multisegmental zervikal Osteochondrose C4/5,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Halswirbel operiert
Sehr gute Besprechung zur Diagnostik, dann intensive Aufklärung durch den Chirurgen. Sehr freundliches, verständliches Gespräch.
Die OP verlief problemlos und ich bin seitdem absolut schmerzfrei.
Was mir auffiel war die auffallend gute Laune der Belegschaft: Man hatte das Gefühl, diese Leute lieben ihren Job.
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DoPe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch vermutet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
endoskopische Entfernung Leistenbruch, da ich keinen Leistenbruch hatte, ich schon in Narkose war, hat man ohne mein Einverständnis und ohne vorherige Aufklärung Verwachsungen die durch eine frühere Unterleibsoperation entstanden waren gelöst. Ich hätte dem niemals zugestimmt da mir bekannt war das durch die Lösung der Verwachsungen weiteres Narbengewebe entsteht. Seit diesem Eingriff habe ich mehr Schmerzen im Unterleib als zuvor. Mit anderen Worten es hat eine "Verschlimmbesserung" stattgefunden. Der Eingriff wurde sicherlich gemacht um die Kohle daür mitzunehmen, egal wie es dem Patienten geht und egal ob der Patient dem Eingriff zugestimmt hat oder nicht. Heute weiß ich, dass diese Vorgehensweise strafbar und eine schwere Körperverletzung ist. Der Vorfall liegt nun einige Jahre zurück, so dass ich keine rechtlichen Schritte mehr einleiten kann. An den Spätfolgen leide ich noch heute.
Personal und Behandlung super - Ausstattung und Essen nicht
Innere
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meimu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (betrifft Essen und falsche Medikamentengabe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (tolle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
empathisches Personal
Kontra:
Medikamentengabe und Essen
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Darmspiegelung mit Entfernung eines Polypenbodens musste ich zur Überwachung noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Die Erklärung vor und nach einer Darmspiegelung durch Herrn Dr. Glasbrenner war sehr ausführlich und verständlich.
Der Assistenzarzt und Oberarzt der Station gaben ausführliche Informationen und die Schwester und Pfleger waren sehr zuvorkommend.
Das Zimmer( Station 51 Zimmer 15 ) war für zwei Personen gerade ausreichend, aber durch die Verwinkelung sehr ungemütlich.
Leider bekam ich ein Medikament mit 40mg statt mit
10mg und zusätzlich eine Dosis 20 000 Vitamin D, die ich nur ein Mal die Woche nehme. Zum Glück war ich nicht verwirrt und vergesslich, so dass ich die falsche Medikamentendosis zurück wies und daraufhin die richtige Dosis bekam.
Da ich nichts Festes essen durfte, habe ich Joghurt bekommen, der seit 14 tagen abgelaufen war. Ich habe den Joghurt pur genommen und den mit Nuss-Nougat- Geschmack zurück gegeben. Letzter als Nahrungsmittel im Krankenhaus anzubieten, finde ich nicht o.k.. Das ist kein gesundes Essen.
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Hospi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Mitsrbeiter
Kontra:
Die Einrichtung bzw. Ausstattung
Krankheitsbild:
Mittelohroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Unterbringung als stationärer Hno Patient auf der Station 9 ist unterirdisch schlecht. Dusche und Wc auf dem Flur. Ungemütliches, winzig kleines Zimmer. Das ist nicht mehr zeitgemäss. Das würde ich nicht noch einmal mitmachen. Eine Toilette für den ganzen Flur, die gleichzeitig noch von den Eltern der Kinderintensivstation genutzt wurde.
Einfach nur unterirdisch !!!
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Raphael6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit, Menschlichkeit,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20.02.24 im St. Franziskus Hospital in Münster an meiner linken Hüfte operiert. Ich möchte meine aufrichtige Anerkennung für die außergewöhnliche Qualität der medizinischen Versorgung und die herausragende Leistung von Prof. Dr. Götze und seinem Team (Ärzte und Pflegepersonal) zum Ausdruck bringen.
Die Fachlichkeit und Kompetenz von Prof. Dr. Götze ist bemerkenswert. Von meinem ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge war er stets professionell, gut informiert und in der Lage, meine Fragen und Bedenken umfassend zu beantworten. Seine Expertise auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie ist unbestreitbar, und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in sicheren Händen. Die Operation verlief reibungslos und das Ergebnis war überwältigend. Ich bin Prof. Dr. Götze und seinem Team zutiefst dankbar für ihre herausragende Fachlichkeit.
Was die Empathie betrifft, so möchte ich betonen, dass ich mich auf der orthopädischen Station 10 stets wohl und gut betreut gefühlt habe. Das gesamte Pflegepersonal war äußerst freundlich, aufmerksam und einfühlsam. Der Tag begann mit einem Lächeln und einem „Guten Morgen“.
Sie nahmen sich die Zeit, meine Sorgen und Ängste zu verstehen und mich während meines Aufenthalts zu unterstützen. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie sie sich um meine Schmerzlinderung kümmerten und sicherstellten, dass ich mich so komfortabel wie möglich fühlte. Die Empathie und Fürsorge des Teams haben meinen Genesungsprozess enorm erleichtert.
Insgesamt kann ich die orthopädische Station 10 des St. Franziskus Hospitals in Münster uneingeschränkt empfehlen. Die Fachlichkeit, Empathie und effiziente Organisation des Teams, insbesondere von Prof. Dr. Götze, haben meinen Krankenhausaufenthalt zu einer positiven Erfahrung gemacht. Ich bin dankbar für die erstklassige medizinische Versorgung und die hervorragende Betreuung, die ich erhalten habe.
Ich kann Prof. Dr. Götze und die Orthopädie des St. Franziskus Hospitals uneingeschränkt empfehlen.
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Finn24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr lange Wartezeit auf die Entlasspapieren, obwohl man das Zimmer schon früh räumen muss und eigentliche eine bestimmte Lagerung einhalten soll.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dreckiger Teppichboden auf dem Flur, ältere Badezimmer)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und vorallem kompetentes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Teppich auf der Station
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund einer Netzhautablösung stationär aufgenommen. Auf der Station sind die Abläufe sehr organisiert und strukturiert. Das Pflegepersonal ist außerordentlich freundlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Sorgen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch die Ärzte machen dort einen grandiosen Job. Die Informationsgespräche waren sehr verständlich.
Die Wartezeiten waren in Betracht des hohen Durchlaufs akzeptabel.
Negativ aufgefallen ist mir lediglich der Teppich, der auf dem Flur der Station zu finden ist. Er weist deutliche Gebrauchsspuren und undefinierbare Flecken auf... Da möchte ich nicht wissen was dort kreucht und fleucht. Da kommt auch die Frage auf, ob ein Teppich zeitgemäß und hygienisch in einem Krankenhaus ist.
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ZUELA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
TOD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Stiefvater ist nachts gestorben. Wir waren morgens ganz früh da und er wurde schon weggebracht. Keine Möglichkeit für meine Mutter und mich uns zu verabschieden. Und so was nennt sich christliches Krankenhaus. Absolut ohne Empathie. Unmöglich!!!
Mitteilung an die meldende Person ZUELA:
Gerne würden wir die genannte Situation intern hier im St. Franziskus-Hospital aufarbeiten. Daher bitte ich Sie um eine Kontaktaufnahme unter folgender Telefonnummer: 0251-935-5222
Guten Tag, aufgrund Ihrer Angaben in der Bewertung würden wir uns sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Über eine Kontaktaufnahme Iherseits mit den verantwortlichen Personen der Pflegedirektion wären wir sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, St. Franziskus-Hospital
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GisBern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vorbesprechung - lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2023 operierte Prof. Götze meine Frau und mich. Meine Frau bekam ein neues Kniegelenk rechts und ich links. Die Operationen verliefen ohne Probleme. Einige Tage nach der OP konnten wir das Knie schon wieder mit 90° beugen. Auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen, so dass wir die Schmerzmittel nach und nach absetzen konnten. Wir möchten Prof. Götze für seine gute Arbeit danken. Wegen seiner ruhigen und freundlichen Art fühlten wir uns bei ihm stets in guten Händen. Dies gilt auch für sein Team, das uns durch die OP begleitete. Wir hatten uns für die Spinalanästhesie entschieden und haben diese Entscheidung nicht bereut. Das Narkoseteam hat uns von Anfang an freundlich und fürsorglich begleitet.
Wir möchten uns auch bedanken beim Pflegeteam der Station 10, das trotz aller Belastung stets hilfsbereit und freundlich war.
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Birgit226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (weite Wege, lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer klein..das Bett sehr alt)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz..freundliches Pflegepersonal..
Kontra:
Ausstattung der Zimmer nicht sehr modern
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.12.23 von Herrn Prof.Ch.Götze an der linken Hüfte operiert, nachdem ich vor einem Jahr an seiner vorherigen Klinik in Bad Oeynhausen rechts ein neues Hüftgelenk bekam.
Nach meinen überaus sehr guten Erfahrungen mit meiner 1.OP, der superschnellen schmerzfreien Genesung wollte ich unbedingt auch die notwendige HüftOP links von Prof.Götze vornehmen lassen. Ich befinde mich z.Z.in der 3.Rehawoche und laufe bereits ohne Gehstützen und zu 99% schmerzfrei.
Ich kann Prof.Dr.Götze 100%ig empfehlen und bin ihm und auch dem Team im Franziskus-Hospital sehr sehr dankbar für diese wunderbare Wiedergewinnung meiner alltäglichen und sportlichen Bewegungsfähigkeit!
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LiMa14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose/Aortenstent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klare Empfehlung/Beste Anlaufstelle -
die Gefäßchirurgie im St. Franziskus-Hospital Münster!!!
Nach einem ersten Telefonat mit der sehr netten Dame aus dem Sekretariat habe ich ganz kurzfristig einen Untersuchungstermin in der Gefäßambulanz bekommen, um mir eine zweite Meinung zu meinem „verschlossenen Aortenstent“ einzuholen, welchen ich erst 3 Monate zuvor in einer anderen Klinik eingesetzt bekommen habe.
Ehrlicherweise bin ich mit keinen großen Erwartungen hingefahren, wieso sollten die Ärzte dort auch was anderes sagen/machen, wie in der alten Klinik, schließlich hörte sich doch dort alles so plausibel an… Aber man will ja nichts unversucht lassen. Und siehe da, es gab dort einen anderen, viel besseren Eingriff, welcher auch schon wenige Tage später erfolgte!!! Durch diesen Eingriff wurde mir das Einsetzen einer Y-Prothese erspart, welche doch lt. meiner alten Klinik unumgänglich gewesen wäre!!!
An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dankeschön an Dr. Schwindt, der mich vor gut zwei Jahren im Alter von 31 Jahren vor so einer großen OP bewahren konnte.
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Bussi34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
dunkle Stellen vor dem Auge
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes Team. An Empfang ein sehr sehr nettes Personal. Es wurde alles schnell und einfach abgewickelt. Eine Stunde Wartezeit. Ich denke das ist normal. Die Ärzte, sehr freundlich und zuvorkommend. Immer bedacht darauf, dass es dem Patienten gut geht. Zwischen den Behandlungen immer eine Phase zur Erholung. Ich hatte vor dem Läsern Angst. Aber auch hier ein sehr sehr netter Arzt. Hat mir sogar auf einem Bild gezeigt was er gemacht.
Hier war alles top.
Ich kann die Klinik nur empfehlen
BB
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ranogo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
arterienverschluß (35 cm) im bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vom ersten bis zum letzten mitarbeiter/in sehr zuvorkommend,freundlich und zugewandt.
beratung und pflege von hohem standard geprägt.
die medizinische leistung kann nur als excellent in einem schwierigen fall bezeichnet werden.
diese einheit der klinik ist ohne einschränkung empfehlenswert.
ich hoffe, ich habe mich hinreichend bedankt....
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VoKra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und fürsorgliches Personal
Kontra:
Bei Sauberkeit und Hygiene ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2023 erhielt ich eine Knieprothese. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamtem Team um Prof. Dr. Götze recht herzlich für alles bedanken. Einen ganz besonderen Dank schicke ich an dieser Stelle an das gesamte Pflegepersonal der Station 6. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich rund um bestens versorgt.
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Heinrich29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Küche verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles super geklappt. Die Ärzte und das Personal sind sehr kompetent. Sie waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen lässt sich noch verbessern z. B. wenn man Aufschnitt angibt und man bekommt eine Woche lang immer das gleiche, kann das nicht in Ordnung sein.
Ich würde jederzeit wieder in die Orthopädie gehen.
Vielen Dank!
Super kompetente und freundliche Ärzte und Pfleger
Gefäßchirurgie
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Jolat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei den gesamten Team ( Gefässchirurgie und Intensivstation) für sehr gute, umsorgende, kompetente Betreuung und Behandlung bedanken.
Vielen Dank für alles was Ihr für mich getan haben, bei Euch fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
LG
JT
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Hüftpatientin2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose aufgrund einer angeborenen Hüftdisplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2023 ein neues Hüftgelenk bekommen und war sehr zufrieden.
Ich hatte mich für eine Spinalanästesie mit Schlafmittel entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut. Das Narkoseteam hat mich von Anfang an freundlich und fürsorglich begleitet, so dass ich mich ganz sicher fühlte. Das einzige, was unangenehm war, war die Übelkeit im Aufwachraum, die wirklich heftig war. Aber ich bekam mehrmals Medikamente dagegen, die schließlich auch geholfen haben.
Die neue Hüfte sitzt sehr gut, ich spüre kein Fremdkörpergefühl, die vorhandene Beinlängendifferenz wurde beseitigt!
Durch die gute Versorgung mit Schmerzmitteln hatte ich keinerlei Schmerzen.
Die Versorgung auf der Station ließ keine Wünsche offen, ich habe mich sehr wohl gefühlt, musste nie lange warten und bekam alle Unterstützung, die ich brauchte.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank an meinem Ortopäden, für die Überweisung
Neurochirurgie
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Raggy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das die Haare abgeschnitten werden, hätte man erwähnen müssen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider wurde meine Operation auf den nächsten Tag verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toiletten und Duschen sind leider nicht im Zimmer)
Pro:
Ich war sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei eingeklemmte Nerven im HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner ersten HWS-OPERATION, wurden zwei Wirbel versteift, aber die beiden eingeklemmten Nerven wurden nicht freigelegt. Über zwei Jahre hatte ich starke Schmerzen im linken Arm.Ob das Körperpflege, Haushalt usw. Es ging nichts ohne starke Schmerzen.
Meine Operation ist jetzt vier Wochen her und ich bin nach so langer Zeit,endlich wieder schmerzfrei .Ich muss noch etwas Muskelaufbau machen,aber das ist das kleinere Übel.
Vielen, vielen Dank an die Ärzte und ans Pflegepersonal.
Ob Ärzte, Krankenschwestern und Pfeger, waren alle Super Freundlich und Motiviert.Das habe ich in anderen Krankenhäuser noch nicht gehabt.
Ich kann die Franziskus-Klinik, lm Bereich Neurochirurgie, nur Empfehlen.
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Abbygail berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 98/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechte Ausstattung, wirklich dreckig, Betreuung nach OP...Personal ziemlich desinteressiert, gefrustet- Patient bekommt es ab!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kommunikation wird nicht gewünscht -)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nach der OP übertherapiert - sämtliche Nebenwirkungen wurden runtergespielt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patient wird nicht eingebunden - wieder fehlt es an der Kommunikation!!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bilder des Zimmers- dreckig, Bildschirm, Bad usw....kein Lagerung Hilfen, kein Schuhanzieher , keine Unterstützende Beratung, was med. Beratung für Zuhause...)
Pro:
Operateur
Kontra:
Pflege, Kommunikation, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit 35 Jahren im med. Bereich tätig und bereits vor 5 Jahren in St. Franziskus opreriert worden.
Diesmal war ich entsetzt von der Sauberkeit des Zimmers, der Motivation des Personals und der Kommunikation zwischen Klinik und Patient.
Medikamentengabe nach OP wie Drops einzuwerfen anstatt sich mit dem Patienten auseinanderzusetzen ist wegen den NW nicht gut. Die NW anschließend so runterzuspielen, dass ich schon den RTW rufen wollte - weil ich auf der Station 1Std. auf einen Arzt warten musste...dieser erzählte mir erstmal was er alles zu tun hat..völlig unangebracht!
Zur Motivation des Station Personals- es lagen verschiedene Sachen auf dem Boden des Zimmers- keiner hat sich bemüht zu bücken, 1 Tag später habe ich dann darum gebeten....8 mal musste ich freundlich darum bitten mir den Zugang zu ziehen...mittags sagte ich bereits, mir geht es nicht gut - Reaktion vom Personal- dann nehmen wir den Mittagstisch !! Danach habe ich Stunden keinen vom Personal gesehen!? Sorry, Patienten Betreuung, Fürsorge, den Patienten im Blick zu haben !!! Auf dieser Station fühlte ich mich nicht gut aufgehoben -
Qualität Management- sollte noch mal stark überarbeitet werden!! Ich als Privat Patienten- NIE wieder St. Franziskus Krankenhaus Münster !!!
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PJe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde, nachdem bei meinem Gynäkologen festgestellt wurde dass in der 11.SSW keine Herztöne mehr erkennbar waren, in das Franziskushospital überwiesen. Nach dem ersten Gespräch mit der Assistenzärztin sollte noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden, der Oberarzt wurde dazu geholt leider stand er plötzlich ohne Ankündigung bei offener Tür im Raum während ich bereits untenrum frei war und direkt vor der geöffneten Tür stand. Dann wurde bei der Ultraschalluntersuchung, die die Assistenzärztin durchgeführt hat, ohne Ankündigung vom Oberarzt übernommen und mehrmals mit dem Ultraschallkopf die Plazenta angestoßen mit mehrmaligem Kommentar das dies keine intakte Schwangerschaft mehr wäre. Ich war in der Situation ohnehin schon aufgelöst und geschockt von der Nachricht, ich hätte mir in dieser Situation etwas Mitgefühl gewünscht. Leider habe ich mich bei dem Oberarzt nicht gut aufgehoben gefühlt.
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CAW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Augenzentrum ist ohne Einschränkung zu empfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung bei der Voruntersuchung war überaus kompetent.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ein eingespieltes Team.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Kommunikation mit der Verwaltung wenige Tage vor dem Eingriff war ebenfalls sehr freundlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein funktionaler Bereich mit allen notwendigen Voraussetzungen.)
Pro:
Die Freundlichkeit aller, die mich als Patientin betreut haben.
Kontra:
Da fällt mir absolut nichts ein.
Krankheitsbild:
Katarakt-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4. April 2023 hat mir das Team der Augenklinik im St. Franziskus-Hospital den uneingeschränkt klaren Blick auf die Welt zurückgegeben.
In entspannter, sehr freundlicher Atmosphäre wurde ich auf den Eingriff durch ein sehr nettes Team aus Schwestern und Pflegern auf den Eingriff vorbereitet, die Wartezeit war moderat und die Betreuung im OP sehr fürsorglich. Eingehüllt in eine vorgewärmte Decke, die mir im Wartebereich des OP übergelegt wurde, stellte sich das mich betreuende Team aus OP-Schwester, Anästhesist und dem Operateur kurz persönlich vor, bevor ich in die Narkose versetzt wurde.
Die OP ist komplikationslos verlaufen, der erfolgreiche Eingriff wurde mir anschließend durch den Operateur bestätigt und schon nach etwas mehr als drei Stunden konnte ich die Klinik verlassen.
Seither ist meine Sehfähigkeit ohne Einschränkungen wieder hergestellt. Zum einen bin ich sehr dankbar für die Möglichkeiten unserer Diagnostik und zum anderen für die Präzision der Teams, die mir dieses ermöglicht haben. Von Herzen Dank an alle, die mir den Aufenthalt im Augenzentrum so angenehm wie möglich gestaltet und mir eine neue Lebensqualität geschenkt haben.
1 Kommentar
Aufgrund der Kommentierung hier in Klinikbewertungen.de würden wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Sie können sich gerne an die Abteilung Qualitätsmanagement bezüglich einer Hilfestellung wenden.