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Livi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette pfleger, Ärzte, diabetesberater
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2011 Diabetes bekommen, und war regelmäßig bis 2021 in Haan zur Diabeteseinstellung.
Ich war bei meinen Aufenthalten sehr zufrieden!!
Die Zimmer waren vollkommen okay, es ist halt ein altes Haus, aber genau deswegen hat es seinen gemütlichen Charme.
Wenn man ein Bad ohne Fenster hatte, wurde es manchmal etwas stickig drinnen.
Die Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte waren immer höflich, nett und zuvorkommend.
Besonders das Essen im Gemeinschaftssaal hat gut getan, mit anderen Menschen zusammen zu sitzen, denen es ähnlich oder genau so ergeht, gab mir ein starkes Gefühl der Gemeinschaft.
Das einzige was ich wirklich schrecklich finde, ist die Tatsache, dass man über die Jahre leider mitbekommen hat, wie das Team der Krankenschwestern usw. immer weiter verkleinert wurde, und eine Krankenschwester plötzlich Dinge machen musste, wofür vorher 3 Krankenschwestern da waren.
Man konnte über die Jahre die Veränderung des gemüts, den Stress im Gesicht und am Körper klar erkennen. Mir tat es immer so leid, da das Team bis zum Schluss jedem Patienten gerecht werden möchte, und dabei sich selbst vergessen (musste), weil es an einer sachgerechten Finanzierung für das Krankenhaus letztendlich scheiterte. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mitarbeiter des KH deshalb einen Burnout erlitten haben,oder sonstige körperliche Probleme davontragen mussten, weil sie anderen menschen helfen wollten. ihr seid wirklich ganz tolle Menschen, und DANKE das ihr durchgehalten habt, ich wünsche jedem einzelnen alles beste für die Zukunft!?
Ebenso ein grosses Dankeschön an Herrn Cziesla,Frau Lipinksi, Herrn Plümacher, Frau Landgräf und natürlich allen anderen, die auch zum Diabeteszentrum gehören!
Dank den o.G Personen konnte ich lernen die Diabetes Erkrankung anzunehmen, und zu erlernen wie ich mich richtig drum kümmer.
Ich habe ebenso viele Menschen mit Diabetes kennengelernt, mit denen ich bis heute im Kontakt bin.
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*Petra659* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin Schmerzfrei
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Polyneuropathie Rest les leg Syndrom Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Doktor Nickel ist sehr kompetent
Super nett und empahtisch
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Bin mehr als zufrieden
Doktor Erdogmus ist auch sehr kompetent
Und super nett
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Tinebiene2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung, freundliches Personal
Kontra:
manchmal längere Wartezeit nach Klingel auf Stationszimmer
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Diagnose größerer Gallenstein, aufgrund von Koliken, Überweisung an Notaufnahme.
Dort wurden recht zügig mehrere Untersuchungen eingeleitet. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen mich sehr kompetent aufzuklären. Dies hat mir alle Bedenken zur Entfernung der Gallenblase genommen. Das gesamte Team sehr freundlich. Aufnahme auf Station auch wieder angenehm und versiert. OP gut verlaufen. Danach auf Station alle Mitarbeiter zugewandt, gut funktionierendes, fähiges Team, was mir als Patient Sicherheit vermittelt hat. Ich habe mich zu jeder Zeit von allen fachkundig betreut gefühlt. Lob und Dank an alle in Notaufnahme, OP und ganz besonders Station 2A
Krankenhaus modern. Zimmer und Bad gut ausgestattet.
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rawi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine nennenswerten Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt / Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen Harnverhalt in Notfallaufnahme eingeliefert worden. Sehr zügige und kompetente Versorgung ab Notruf und anschließende stationäre Untersuchung mit CT. Sehr freundliches Personal.
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Manno2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (cora allen Dingen sind fast alle Mitarbwiter sehr höflich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die medizinische Beratung vom Chefarzt des Gefäßzentrums war verständlich un kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vor allen Dingen ist hervorzuheben wie freundlich und nett die Mitarbeiter in der Abteilung des Gefäßzentrumswaren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (man war da wie in einer Familie aaufgehoben, sowas gibt enur noch selten. es war einfach superr)
Pro:
ich war begeistert von der aufnahme aller Fachkräfte sie sind alle sehr freunflich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
interna Stennose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nicht nur die Dame bei der Klinikaufnahme hat sichsehr bemüht., es war einfach erfreurlich in diese Klinik zu gehhen. Ich wünschte mir es gäbe noch mehr solcher Kliniken, die über einen so netten Mitarbeiterstab verfügen
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Filiz72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Mitarbeiter nicht hilfreich
Krankheitsbild:
Sonographie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Halten Sie nie an Termine. Wir haben Stundenlang auf Ärzte und die Untersuchung gewartet.
Man fühlt sich komplett ausgeliefert, weil man nichts machen kann.
Meine Mutter ist Diabetikerin und mit einem Tumor zur Untersuchung gekommen. Mit leerem Magen, musste sie 3 Stunden warten. Unmöglich!!
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Claudia19662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufklärung vor der OP war sehr strukturiert und genau. Die OP selbst wurde nach meiner Ansicht sehr sorgfältig und gut durchgeführt und auch die Nachsorge war in Ordnung. Es wurde ständig nachgesehen und alle im Haus waren kompetent und freundlich. Ich würde mich dort wieder operieren lassen.
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Silke2232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (s. u.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem Sohn zur ambulanten Magenspiegelung da. Da er noch jung ist und dies die erste Untersuchung dieser Art in seinem Leben war, war er sehr aufgeregt und hatte Angst. Die Schwestern waren superlieb und freundlich und strahlten Ruhe und Kompetenz aus. Sie lenkten meinen Sohn mit Gesprächen ab, um die Wartezeit bis zur Untersuchung so angenehm wie möglich zu machen und ihn zu beruhigen. Hier noch einmal einen besonderen Dank an Schwester Andrea!! Auch in der Aufnahme sitzt eine sehr freundliche, nette Dame, die uns gut informiert hat. Einzig das Aufklärungsgespräch durch einen jungen Arzt war etwas unglücklich gelaufen. Klar muß man über Risiken aufklären aber einen nervösen Jungen mit möglichen chronische Darmerkrankungen zu konfrontieren oder hoffentlich nicht bösartigen Befunden finde ich fehl am Platz. Umso professioneller und erfreulicher war der Ablauf am nächsten Tag. Danke nochmal an das ganze Team und den Oberarzt Dr. Chakupurakal.
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Ingo58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lockere Umgangssprache, auch während der Aufklärung
Kontra:
Frühstück ist verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen Blinddarmentzündung und dessen Entfernung.
Kompetente, freundliche und Patientenorientierte Klinik.
Das Personal war immer freundlich. Die Abläufe zeugen von einem hervorragenden Management.
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Heribert5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp am Darm mit Krebszellen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Aufklärung
Positives Haltung zum Patienten
hervorragende Pflege und Versorgung
gute und ausreichende ärztliche Aufmerksamkeit und Versorgung
wohltuender menschlicher Kontakt
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EAB65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde diese Klinik jederzeit wieder für eine vergleichbare OP wählen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde genau und leicht verständlich erklärt, wie der Eingriff erfolgen würde.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Heilung nach der OP erfolgte ohne Komplikationen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Krankenzimmer war in einem sehr guten Zustand. Der abschließbare Schrank für die persönlichen Sachen war ausreichend dimensioniert.)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP, linke Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. OP- und das Anästhesie-Gespräch waren beide sehr gut und es wurde gut erklärt was gemacht werden würde. Die Ausstattung der Klinik wirkte modern. Das Krankenzimmer war in einem sehr guten Zustand. Auch das Essen schmeckte recht gut. Das Pflegepersonal reagierte recht schnell auf das Klingeln und war steht's freundlich.
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Missgrisu12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nachtschrank stark beschädigt)
Pro:
Kompete Mitarbeiter
Kontra:
Altes verbrauchtes Gebäude, kein WLAN
Krankheitsbild:
Disbetes
Erfahrungsbericht:
Ich bin Mitte Oktober 22 in die Diabetische Abteilung von Chefarzt Dr. Röhrig eingewiesen worden, da meine alte Insulinpumpe defekt war und ich eine Unterweisung in die neue Insulinpumpe bekommen habe. Ich bin vor dem Eigentlichen Termin in der Klinik angekommen, weitere Anfahrt. Konnte mich problemlos anmelden. Mir wurde aber sofort gesagt, dass es etwas dauert bis ich ins Zimmer komme, es muss erst ein Pat. entlassen werden. Kein Problem. In der Zwischenzeit wurde schon das EKG gemacht, die Aufnahmegespräche konnten ohne Fremde Zuhörer stattfinden. Insgesamt hat alles super geklappt. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und immer freundlich. Termine sind immer gut geplant, man bekommt Abends einen Zettel wo alles steht, Blutabnahme, Sono, Blutzucker- Messzeiten etc. Vielen Dank für die Tolle Arbeit die sie an uns Patienten leisten.
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christo1113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kleine Einschränkungen gibt es überall)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
nichts von Bedeutung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung Corona Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar dieses Jahres wegen schwerer Lungenentzündung Aufgrund Covid 19 behandelt.
12 Tage wurde ich Stationär in einem sehr kleinem Einzelzimmer, geschätzt 8 Quadratmeter behandelt. Sicher wegen der allgemeinen Situation der Überbelastungen und Quarantäne- Auflagen seiner Zeit hier eine Ausnahme.
Pfleger, Ärzte, Reinigungs-Personal...., da gibt es nichts zu beanstanden, alle gaben Ihr Bestes. Eines hat mich dann doch gestört, dass in dieser Zeit nicht ein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt wurde obwohl ich stark schwitzte, aber ich hätte mich ja melden können....
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Bine502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinen schlechten Blutwerten wurde ich von meinem Hausarzt zur Endoskopie- Darmspiegelungvon ins Haaner KH geschickt. Das Aufklärungsgespräch und der Untersuchungablauf waren einfühlsam und Patienten- Mensch orientiert.
Befund: Kolonkarzinom- Darmkrebs
Es folgten Voruntersuchungen, die in angenehmer Atmosphäre statt fanden, welches mit den Ärzten und sehr netten Schwestern/ Pflegern zusammen hing.
Zeitnah wurde eine laparroskopische Hemikolektomie- Darm OP durchgeführt.
Kurz vor der OP und auch nach dieser, eine hervorragende Betreung, besomders bei diesen sensiblen Thema.
Das gleiche gilt für die darauf folgenden Tage. Mir als Patient wurde es leicht gemacht sich zu erholen.
Einen großen Dank an die Schwestern/ Pfleger der Station 3a und naturlich auch an:
Dr.K. Reiter, Dr. C.M. Marklewitz und Dr.med. T. Ehmann
Absolut empfehlenswert! Hervorrragende Betreuung und Operation bei Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess.
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FrankHuebel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jegliche Ängste wurden genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Durchführung und Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei mir eine Sigma-Blasenfistel, Ileum-Blasenfistel bei gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Abzess festgestellt wurde, wurde ich am 26. Juli 2022 im St. Josef Krankenhaus Haan operiert.
Ich bedanke mich bei dem ganzen Team von Dr. Thomas Ehmann für die fürsorgliche und hervorragende Betreuung. Alle Ängste wurden mir bei der Vorbesprechung, Voruntersuchung und dem Aufenthalt genommen. Die Operation und Heilung verlief absolut problemlos und ich kann die Chirugie und das Team um Herrn Dr. Thomas Ehmann nur weiterempfehlen. Lieben Dank für alles.
Hallo,
ich wurde von meiner Arztin dorthin überwiesen, da bei mir Diabetis diagnostiziert wurde.
Für mich völlig neu.
Ich wurde dort Top eingestellt, beraten und sportlich super motiviert.
Nach 9 Tagen wurde ich entlassen, und meine Werte werden immer besser.
Vielen Dank an den Chefarzt Dr. Röhrig und seinem Team. Ihm merkt man seine tolle Kompetenz an. Er nahm sich Zeit und erklärte alles sehr gründlich und höflich. Keine Spur von Arroganz.
Danke an dieser Stelle an Holger Ciesla, der mich in den vergangenen Tagen super beraten und über die Erährung und Diabetis aufgeklärt hat.
Das größte Lob geht an Herrn Prümacher, der Physio, hier wird man motiviert, er puscht einen zu Höchstleisung ohne das man es merkt. Dieser Mann liebt und lebt seinen Beruf.
Vielen Dank auch an die netten Schwestern und Pflegern, Ihnen ist kein Weg zu weit.
Kontra: Kein Wlan im Gebäude, Zustand des Gebäudes und der Einrichtung lassen zu wünschen übrig.
wir danken Ihnen für Ihre wertschätzenden Worte und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Bewertung leiten wir selbstverständlich sehr gerne an das gesamte Team weiter.
Herzliche Grüße und alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr
Team der Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe
Dr. Ehmann und sein Team
Gefäßchirurgie
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Rogee1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr hohe sachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Haaner Krankenhaus eine Darm OP bei Dr. Ehmann und seinem Team. Die OP ist trotz Komplikationen sehr gut verlaufen, die Nachsorge erfolgte täglich von Dr.Ehmann selbst oder einem Teammitglied. Die Gespräche vor der OP und danach am Bett waren für mich sehr kompetent, hilfreich und sehr gut verständlich. Ich war in den aller besten Händen auf der Station 3B, Herrn Dr. Ehmann und seinem Team.
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Hago berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch
Kontra:
Gibt nix
Krankheitsbild:
Kontrolle nach NHL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8 Juni 2022 war ich zur koloskopie angemeldet
Nach kurzer Wartezeit wurde ich reingerufen und wurde quasi an die Geräte angeschlossen
Mir wurde alles ausführlich erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben
Kurze Narkose mit Propofol und nach dem Wachwerden einen leckeren Kaffee
Ergebnisse wurden mir vernünftig erklärt von Dr R.Chakupurakal
Herzlichen Dank
Vielen Dank auch an die Schwestern A.Witt und D.Aktag
Habe mich wohl gefühlt
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Diabetesbine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Erfahrungsbericht:
Guten Tag!
Ich war für eine Woche Einstellung im Diabeteszentrum Haan.
Am Aufnahmetage waren wir sehr pünktlich um 7.50 dort. Im Einladungsschreiben war aufgeführt von 8.00 bis 8.30 Uhr einfinden. Nun hieß es, wir seien zu früh!
Dann wartete ich 3 Std auf das Zimmer.
Also wenn man dort Termin hat, 3 Stunden später als gefordert auftauchen.
Die Schwestern versuchen einen in Bewegung zu bringen, d.h. Tabletts vom Essen selbst raustragen und bloß nicht hinlegen. Das wird mit vorwurfsvollem Blick quittiert, denn man ist ja dick und faul. Anzumerken ist, ich weiss wie Arbeit funktioniert. Es wird dauernd darauf hingewiesen, wie schwer das Pflegepersonal arbeitet.
Die Ärzte sieht man kaum, allenfalls bei der Aufnahme und auch dort hören sie nicht richtig zu.
Die Reinlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Zu meinem Glück waren meine Werte in Ordnung.Ich ging ohne Insulin! So schlecht war mein Lebensstil wohl doch nicht.
Am Entlasstag war der Arztbrief nicht bereit und es wurde nicht auf mich eingegangen, dabei war alles abgesprochen.
Es gibt einige freundliche Ausnahmen, leider wenige und denen danke ich!
Ansonsten nicht wieder dorthin....
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DPetry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es gab nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von A bis Z hat alles gestimmt. Betreuung , Aufklärung und OP Nachsorge waren sehr gut. Vielen Dank an Frau Dr. Reiter und das ganze Team. Diese Klinik bzw. Abteilung ist sehr zu empfehlen.
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Mona12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer könnten größer sein)
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr begeistert von diesem Krankenhaus. Das Personal ist immer freundlich und kompetent. Die Ärzte sind super, die Behandlung natürlich auch.
Ich war zwei mal zur OP da und war jedesmal sehr zufrieden. Egal in welchem Bereich man war, es war immer eine freundliche Atmosphäre. Ich kann es nur empfehlen.
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FPA51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche und vor allem verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet, fühle mich nach fünf Wochen wieder Topp fit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Zimmer etwas klein
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der ganze Ablauf von Darmkrebserkennung über OP Vorbereitung und OP bis Intensivmedizinischer Nachsorge lief vorbildlich.
Mein besonderer Dank gilt vor allem dem Operationsteam und besonders Frau Dr. Meyer für ihre hervorragende Arbeit. Auch das Intensivmedizinische Team war fachlich wie auch menschlich topp.
Das Team Dr. Ehmann, Frau Dr. Reiter und Frau Dr. Meyer leistet hervorragende fachliche und auch besonders menschliche Arbeit. Sie nahmen mir die Angst und informierten mich über alle Maßnahmen die vorgenommen wurden. Auch das Pflegeteam auf der Station war sehr freundlich und höflich!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Herzliche Grüße
Ihr
Team der Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe
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etze22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Koloskopie machen lassen. Die Krankenschwestern waren sehr professionell, dabei sehr freundlich,hilfsbereit und haben eine angenehme, entspannte Untersuchungssituation geschaffen. Danke!
Herr Dr. Henke war sehr empathisch, professionell und führte die Untersuchung sehr zügig durch. Im Anschluss hat er mir sofort die Ergebnisse verständlich mitgeteilt.
Vielen Dank!
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joto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz festem Termins noch recht lange Wartezeiten (nur beim Vorgespräch))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Menschen, die einen super Job machen (auch bei Angstpatienten)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magenspiegelung / Magenschleimhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ein extremer Angstpatient musste ich (52 Jahre) erstmals in meinem Leben zu einer Magenspiegelung. Ein Woche vorher Termin war der Termin zum Vorgespräch. Außer, dass die Wartezeiten (trotz festem Termins) verbessert werden könnten, waren alle Gespräche (Verwaltung, Schwester und dann Arzt) sehr angenehm. Alle haben versucht. mir meine Angst zu nehmen. Zu meiner Überraschung wurde schon Blut abgenommen, was hervorragend von dem Arzt gemacht wurde.
Am Tag der Magenspiegelung war dann die gleiche Schwester wie im Vorgespräch bei der Untersuchung, was für mich wieder beruhigend wirkte. Ich wurde schnell "in den Schlaf geschickt" und habe in der Tat von der gesamten Untersuchung gar nichts mitbekommen. Ich wurde sanft wieder ins Bewusstsein gerufen und hatte genug Zeit wieder zu mir zu kommen. Mir wurde sogar ein Kaffee angeboten.
Im Anschluß wurde vom Arzt noch ein Gespräch geführt, mir wurden die Bilder gezeigt und erklärt.
Ich kann als Angstpatient diese Abteilung des Haaner Krankenhauses nur empfehlen, ganz tolle Menschen, die dort arbeiten.
Zur Vollständigkeit. Diese Abteilung wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert, so dass man sich in einem modernen Krankenhaus auch gut aufgehoben fühlt.
Vielen Dank an alle, vor allen an Schwester Linda und Oberarzt Chakupurakal.
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Samuel311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Verpflegung nicht schmackhaft
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Professionelle Beratung unter Berücksichtigung aller individuellen Belange des Patienten. Sehr individuelle Beratung und Erläuterung aller möglichen Szenarien.
Sämtliche Mitarbeiter vom Empfang bis zum Chefarzt sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
|
HG2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vom Eintreffen bis zum Verlassen des Krankenhauses positiv
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Furunkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, eine Ansprechpartnerin /einen Ansprechpartner zu haben, der das Anliegen ernst nimmt. Dies gilt sowohl für das Ärzteteam, als auch das Pflegepersonal.
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Beauty66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gutes Gespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nettes Team im Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Schmerztherapie mit offenen Ohren und einem ausführlichen Gespräch und Aufklärung über mein Krankheitsbild sehr gut beraten und versorgt . Herr Berger hat mich sehr gut und schmerzfrei eingestellt . Vielen Dank , ich komme gerne wieder !
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Bungert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2921
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einem endzündeten Blinddarm in das St. Josef Krankenhaus gekommen.
In der Notfallchirugie hat man sich vorbildlich um mich gekümmert! Noch einmal vielen Dank!Die Vorbereitung zur Not-OP war sehr einfuhlsam! Die Betreuung auf Station 3A war auch sehr fürsorglich! Auch das Essen war sehr lecker. Noch einmal vielen Dank an die Ärzte und Pfleger.
wir bedanken uns für Ihre schöne Bewertung, die wir gerne an das Team weitergeben.
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr
Team der Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe
Coloskopie
Innere
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Astrokepler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Coloskopie: kompetent und professionell, jederHandgriff sitzt. Dabei sehr freundlich und dem Patienten zugewandt. Die organisatorischen und medizinischenAbläufe waren rational und leicht verständlich.
Meine Bewertung: 5 Sterne.
|
Valeska56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, zugewandtes Pflegepersonal. Gute Ärzte, gut geführtes Haus. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Selbst unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie hat die Menschlichkeit nicht gelitten.
|
Babsi2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum wohlgefühlt
Kontra:
Wartezeit bei Vorgespräch war lang
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War bereits vor 10 Jahren stationär auf der Inneren Abteilung als Patientin und habe mich damals sowohl in ärztlicher Hinsicht als auch im pflegerischen Bereich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Heute hatte ich eine ambulante Darmspiegelung und war begeistert über die Freundlichkeit, das gute, routinierte Zusammenspiel des Teams und des Arztes!
Alle sehr zugewandt und ansprechbar!
Der Termin musste wegen eines Notfalls etwas nach hinten verschoben werden und ich wurde extra angerufen, damit ich nicht so eine lange Wartezeit hatte!
Trotz des Zwischenfalls hat sich der Arzt ausreichend Zeit genommen mich über das Ergebnis der Untersuchung zu informieren.
Danke auch für die Tasse Kaffee direkt nach der Untersuchung!
Auch bei dem Vorgespräch und der ärztlichen Information in der Woche davor nahm man sich viel Zeit um Fragen zu klären und gab moch gute Tipps!
Nochmals Dank an alle und bleiben Sie gesund!!
Sie machen einen tollen Job !!!
2 Kommentare
Ich dachte, man soll / darf keine Namen nennen...., macht aber jeder.
Deswegen hier noch einmal vielen Dank an Chefarzt Dr. Henke !