|
HB612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier fühlt man sich noch wohl als Patient
Kontra:
Kritikpunkte könnte man suchen und vielleich auch finden, ich aber nicht.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum dritten Mal in dieser Klinik, (Hüft OP)und ich war wieder sehr zufrieden. Von der Pforte bis zur Station,Physiotherapie, Küche Reinigung, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Toll das es sowas noch gibt, da nimmt man gerne eine weite Anreise in Kauf.
|
Buttilie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Personal
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
KnieTEP rechts, Quadricepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal im Krankenhaus Viernheim stationär, im Februar KnieTEP 1,super Verlauf, keinerlei Probleme. Jetzt Anfang Juni KnieTEP 2, alles wie gehabt und dann leider am nächsten Tag eine Quadricepssehnenruptur. Alles andere als schön, aber passiert ist passiert. Ich wurde von Arzt, Pflegepersonal und Physiotherapie kompetent versorgt,auch die Ärzte im MRT waren sehr hilfsbereit. Die OP fand am nächsten Tag statt,wobei mein Orthopäde extra in die Klinik kam.Ich habe mich bei beiden Aufenthalten sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr freundliches Pflegepersonal, super Physiotherapeutin, die mich motiviert und mir die Angst, zu fallen,genommen hat.
Ich würde jederzeit wieder ins St. Josef Krankenhaus einchecken, Komplikationen kann es immer mal geben.
|
KuNa01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (... befinde mich noch im Zeitraum der Gewährleistung :-))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Sonn- und Feiertage ohne Mobilisierungsprogramm - Thema für KK
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Vor-Gespäch in einer renomierten Klinik im Norden Entscheidung für den lokalen "Handwerker" um die Ecke.
Dieser ist als Belegarzt aus Mannheim im St. Josef Viernheim tätig.
Trotz jahrelangem Firmensitz in Viernheim, war mir diese Klinik und deren Lage gänzlich unbekannt.
Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.
Kleines Haus, damit ist alles überschaubar und zügig zu erledigen.
Am OP-Tag um 7:00 Uhr zur Anmeldung am Empfang und um 8:10 Uhr schon Begrüßung mit einem Lächeln im OP.
Vorgespräch, Aufnahme, Sozialdienst, Operation, Nachbereitung und Versorgung auf Station sind so wie man(n) oder frau es sich erhofft.
Zweibettzimmer haben Bad mit Fenster. Ausstattung und Verpflegung sind o.k. Etwas in die Jahre gekommene Bunt-Fernseher mit Radio-Empfang zur Ablenkung sind auch da. Es ist halt kein Allinclusiv-Urlaub, das sollte jedem klar sein. Im Hochsommer könnte es in Zimmern direkt unter dem Dach etwas warm werden.
Mein Dank gilt neben dem Arzt und dem Pflegepersonal auch dem engagierten Team der sich im Haus befindlichen Physiotherapie, das mich in den ersten Tagen wieder auf die Beine, sprich Hüfte, gebracht hat. Für die ersten Ausflüge bzw. für den Empfang von Besuch befindet sich nur eine leider kleine Grünanlage mit zwei Bänken am Haus, ansonsten, die es brauchen, Imbiss und Eisdiele fussläufig. Ein Getränke- und ein Snackautomat befinden sich im Erdgeschoss.
Noch ein kleiner Tipp an alle, die letztendlich, wo auch immer, operiert werden: Achtet auf das vollständige Fädenziehen bei der Reha und an eine professionelle Wundnachbereitung.
|
Margret22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OSG Luxationsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 03.10.2022 ( Feiertag ) mit dem Rettungsdienst, der ja vorher anmeldet, in der Notaufnahme im Sankt Josefs Krankenhaus in Viernheim an.
Hatte einen Sportunfall.
OSG Luxationsfraktur.
Es war genau 1 Minute nach 12 Uhr.
Wir wurden weggeschickt mit der Begründung
" Röntgen nur bis 12 Uhr ".
Nein, das ist kein Witz.
Vielen Dank auch.
Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder betreten.
Schämt euch.
|
NoneDone berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Freundin zu einer Operation dorthin begleitet, da Sie nicht alleine gehen durfte.
Im Ruheraum durfte ich dann zu ihr um mit ihr die 2 Stunden zu warten, bis die Narkose nachgelassen hat.
Wir machten uns auf 2 mäßig spannende Stunden gefasst.
Nach kurzer Zeit kam der zuständige Chirurg Dr. Wichtig zu uns und richtete einen Appell an meine Freundin.
Anschließend unterhielt dieser sich noch mit uns bis wir gehen durften.
Wie ich mitbekam hatte der Arzt bereits Feierabend, blieb allerdings trotzdem und beantwortete fragen und erklärte alles restlos und das bei Kassenpatienten.
Seine offene und direkte Art gefiel uns beiden sehr, wobei viele damit sicher weniger klarkommen.
Er sprach kein Juristen-/ Facharztdeutsch weshalb keine Fragen offen blieben.
Sollte ich einmal vor einer Operation stehen werde ich auf genau diesen Arzt zugehen.
Laut meiner Freundin war auch das restliche Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend.
Nur zu empfehlen.
|
Käfermarie18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Wenn überhaupt Einrichtung veraltet, nicht wichtig!!
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war stationär vom 6.5. bis 8.5.22 wegen Spinalkanalstenose, mikrochirurgische Entlastung. Zum 5. Mal bekam ich auf der Station 1 hervorragende Pflege nach einer OP, 3 x Dr. Farhadi, 1 x Dr. Korff Hüft TEP rechts und 1 x Dr Neumann Schulter lks. Excellentes Pflegepersonal, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sowieso hervorragend. Von den OP-Vorbereitungen über die nette Aufnahme an der Pforte alles top! Wären es noch klimatisierte Patienten- Zimmer im Sommer... VIELEN DANK FÜR ALLES! M.B.
|
J212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Menschen
Kontra:
Warmes Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus St.Josef klein aber fein.
War zu 3. Mal in diesem Krankenhaus. Rücken OPs. Dr. Fahadi und sein OP-Team, sehr zufrieden.Auf Station,alle Bediensteten sehr freundlich, nichts ist zu viel, Note 1.
Wenn ich muss, komme ich wieder.
|
Lanicola berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 3.11.2021 bis zum 10.11.2021 war ich nach einer Knie-OP in diesem Krankenhaus untergebracht. Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl hier. Schon im OP würde ich hervorragend betreut. Dr. Neumann operierte mich. Das Personal auf der Station- und damit meine ich wirklich alle- war sehr freundlich, hilfsbereit und hatte immer einen netten Spruch auf den Lippen. Dies hat sehr zur Genesung beigetragen. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl, das ich nicht wichtig bin. Die Küche servierte gutes Essen. Der Arzt schaute jeden Tag nach mir- kam sogar am Wochenende. Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team. dessen Leistung ich sehr zu schätzen weiß. Ich bedanke mich ganz herzlich.
|
Doris712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ich kann nur positives erwähnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.10. bis 09.10.2021 als Patientin von Dr. Leonhard im St.Josef Krankenhaus und bekam eine Hüft-OP.
Ich kann mich nur bei allen Krankenschwestern und Pflegern sowie dem OP-und Ärzte-Team recht herzlich bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde liebevoll betreut.
Das Krankenzimmer ist zwar etwas veraltert, aber mit eigenem Badezimmer mit Dusche, Toilette und Waschbecken, Spiegelschrank alles vorhanden was man braucht.
Ich war schon in anderen Krankenhäusern, da hat man die Toilette auf dem Flur mit 5 anderen Patienten sowie einer Dusche für 20 Zimmer ich finde dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr passend.
Ich kann das Krankenhaus jederzeit weiter
empfehlen.
|
MiKl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das ganze Krankenhausteam, Freundlich und Kompetent
Kontra:
Privatzahler Zimmer das letzte.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ch wurde an der Hüfte operiert und lag 7 tg.im
Krankenhaus.Operation top.
Freundlichkeit der Mitarbeiter überragend.
So, nun zum von mir gewählten "Einzelzimmer".
Eigentlich ein kleines Doppelzimmer das ich als Privat bezahlte Wahlleistung als Einzelzimmer nehmen musste, mit einem mini Fernseher aus den 70er Jahren der zw. Schwarzweiß und Farbe wechselte. Durch das 2. Bett in diesem Zimmer war es doch recht Eng auch ein Tisch war nicht verfügbar und dies zu einem nicht unerheblichen Preis den ich zuzahlen musste.
|
Ulrikebarbara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege !!!
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie-Tep und Schlter-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr gut betreut und aufgehoben, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, nichts ist ihnen zu viel!
Die Physiotherapie war auch sehr gut , die Therapeuten sehr freundlich und kompetent!
Dr. Neumann ist einer der besten Orthopäden, trotz eigener Praxis in Bensheim, schaut er täglich nach seinen Patienten!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen in unsere Klinik, unser Team und unsere Arbeit! WIr geben Ihr Lob gerne auch nochmal an die Praxis Dr. Neumann weiter :)
|
TB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sitze gerade im Wartebereich der Klinik und nutze die Wartezeit, um die Bewertung abzugeben.
Ein Besuch im Krankenhaus ist immer mit gewissen Ängsten des Patienten verbunden. Klinikpersonal sollte diese versuchen zu nehmen und nicht dafür sorgen, dass man sich noch schlechter fühlt. Als Frau eines Krankenpflegers ist mit der stressige Klinikalltag durchaus bewusst, gerade unter dem Aspekt der derzeitigen Pandemie. Doch gerade dann sollte es doch umso wichtiger sein, aufeinander zu achten.
Wie die Dame am Empfang aber soeben mit mir und meinen Sorgen umging war derart unmenschlich und weit entfernt von professionell, dass ich das mitteilen muss. Ich kann nur davon abraten sich hier freiwillig operieren zu lassen und lieber ein anderes Krankenhaus aufzusuchen, indem man wie ein Mensch behandelt wird.
wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Probleme gegeben hat. Uns würde interessieren, ob sich die von Ihnen beschriebene Situation am zentralen Empfang im Krankenhaus oder in der eigenständigen, im Krankenhaus befindlichen Praxis für Mund-Kiefer- und Gesichts-Chirurgie zugetragen hat, damit wir den Sachverhalt ggf. an die Praxis-Kollegen weiterleiten können.
Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und den Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen. Gerne können Sie zur weiteren und genaueren Klärung der von Ihnen beschriebenen Situation Kontakt mit unserer zuständigen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements aufnehmen: anita.bauer@stj-kh-vhm.de
|
Rosemarie13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Behandlung und das Arztgespräch!
Kontra:
Unfreundlichkeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Geröntgt
Erfahrungsbericht:
Das Personal in der Kadiologie ist leider nicht sehr freundlich hört Radio unterhält sich mit Ärzten in der Landessprache !Freundlichkeit hat noch nie geschadet!
wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Probleme gegeben hat. Uns würde interessieren, ob sich die von Ihnen beschriebene Situation am zentralen Empfang im Krankenhaus oder in einer der eigenständigen, im Krankenhaus befindlichen Praxen (Kardiologie oder Radiologie) zugetragen hat, damit wir den Sachverhalt ggf. an die Praxis-Kollegen weiterleiten können.
Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden unserer anvertrauten Patientinnen und Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen. Gerne können Sie zur weiteren und genaueren Klärung der von Ihnen beschriebenen Situation Kontakt mit unserer zuständigen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements aufnehmen: anita.bauer@stj-kh-vhm.de
Viele herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
das Team des St. Josef Krankenhauses
Nicht zufrieden
Neurochirurgie
|
uli91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal (fast alle)
Kontra:
Besuchszeiten, Reinigung, überhitze Zimmer, teilweise Essen
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, leider sind manche der deutschen Sprache nicht mächtig oder verstehen einen nicht richtig. Bei meinem Aufenthalt wurde einer Schwester alles ins englische übersetzt, das für mich so kurz vor der OP (ca.1 Stunde)nicht vertrauenserweckend war.Statt einem Griesbrei den ich mir für Abends nach der OP bestellt hatte, bekam ich eine Wurstplatte, wobei ich schon gesagt hatte, das ich keine Aufschnittwurst esse.Mein Mann hat mir dann Abends noch etwas zu essen gebracht. Außerdem hatte ich für 63€ am Tag, Zusatzleistungen dazu gebucht, das galt eigentlich auch für eine bessere Zimmerausstattung.Ich war dann in einem ganz normalen sehr kleinen Zweibettzimmer untergebracht. Meine Mitbewohnerin hatte bis Abends 21Uhr durchgehend Besuch,teilweise 4Personen, bei sengender Hitze in diesem kleinen Raum, ich wollte mal meine Ruhe nach der OP, ich kann nur sagen, unmöglich. Am nächsten Tag war der Besuch von meiner Nachbarin wieder um 9Uhr da und das den ganzen Tag!Nach solchen Operationen braucht man doch auch einmal seine Ruhe!Wenn es sich vermeiden läßt, werde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen. Schade ich kann es nicht empfehlen. Trotz allem möchte ich mich bei dem Pflegepersonal nochmal herzlich bedanken!
wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht gefallen hat. Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen und den Service zu verbessern und somit für das Wohlbefinden der uns anvertrauten Patienten als auch der Angehörigen und Besucher zu sorgen.
Gerne können Sie zur weiteren und genaueren Klärung der von Ihnen beschriebenen Situation Kontakt mit unserer zuständigen Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements aufnehmen: anita.bauer@stj-kh-vhm.de
|
Achim18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegende, Versorgung
Kontra:
älteresGebäude
Krankheitsbild:
Dysplasie-Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ein kleines Haus mit exzellentem Personal, verzahnten Abläufen, mit einfühlsamen Menschen, mit professioneller Versorgung auf höchstem Niveau und guter Verpflegung
|
rosi-adam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abnutzung und Arthrose des LW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird schon sehr freundlich Empfangen und beraten. Die Betreuung vor und nach der Op war sehr Patientenfreundlich ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich hatte eine ambulante OP jeder hatte ein nettes Wort zur Beruhigung. Ich war das erste mal in dem KH und war wirklich sehr überrascht wie Menschlichkeit groß geschrieben wird.
Obwohl auch jeder Stress hatte ging es ruhig und freundlich zu.
Die Schwestern auf der Aufwachstation nahmen sich Zeit für ein Gespräch.
|
Jth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Verantwortungslos
Krankheitsbild:
Stechen in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir geht es schlechter als zuvor.Habe Dauerschmerzen
kann nicht sitzen und gehen.Nehme starke Schmerzmittel.Werde mich wohl noch einmal operieren
lassen müssen.
|
Aba47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 7. Januar 2019 von Dr. Leonhard und Dr. Korff an der Hüfte operiert, es war eine sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung. Auch mit der Krankengymnastik war ich sehr zufrieden. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen und möchte mich bei den Ärzten und dem Pflegepersonal herzlich bedanken.
|
SteffiFitzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ohne Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztlich und Pflegerisch echt top.Als Patient ist man super aufgehoben!!Essen leider schlecht und Diätetisch total veraltet, Schulungen wären hier sehr zum Vorteil.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
UliM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen ist katastrophal!!
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits am ersten Abend meines Aufenthaltes hier, bekam ich zum Abendessen erst einmal 2 Scheiben verschimmeltes Mischbrot... einen Tag später erwischte es meine Zimmernachbarin .. am dritten Abend dann 2 Zimmer neben mir... Ich möchte nun hier nicht mehr von einem .. kann ja mal vorkommen reden... ich gehe eher davon aus, dass die Angestellten in der Küche entweder mit verschlossenen Augen arbeiten oder aber sie der deutschen Sprache irgendwie nicht mächtig sind und sie deshalb mit unseren Hygienischen Vorschriften nicht viel anfangen können...
Ein trauriges Armutszeugnis für eine Klinik..
Am 3. Tag meines Aufenthaltes bekam ich eine schon ältere Zimmernachbarin, die es schnell fror und somit auf Frischluft verzichten konnte.. allerdings wurde das eine unaufhaltbare Angelegenheit, da es draußen fast 30 Grad warm war und wir eine Luftfeuchtigkeit von über 80% missten.. die Nacht, die dann folgte , war ein Albtraum.. ich selbst könnte in dieser schwülen Hitze nicht schlafen und meine Zimmernachbarin machte Stimmen, da sie starke Schmerzen hatte..
Abschließend kann ich sagen, dass ich hier diese Klinik auf gar keinen Fall mehr aufsuchen werde..
ich glaube, die zuständigen sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum ihr Essen so Grottenschlecht ist und warum die Zimmer so sind, wie sie sind.... alt und längst reif für die Insel..
|
SchulterOP_Ende_Januar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (DANKE nochmals für die komplikationslose OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal dort super! - war nett, freundlich und präsent
Kontra:
.
Krankheitsbild:
SchulterOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP wurde von Belegarzt ausgeführt - Pfegepersonal war super freundoich und zuvorkommend, Physiotherapeuten ebenfalls ...
... wenn notwendig,dann gerne wieder dort!
|
Michibengal2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
HWS Bandscheiben Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine OP wurde ca 5 Stunden verschoben, der Anästhesist kam immer mal zu mir und erzählte mit mir. Nach der OP super Betreuung.
Das essen war gut.
Dr. Farhadi sehr zu empfehlen.
|
E.We. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung vom 1. Kontakt an bisheute
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte April 17 wurde ich von Herrn Dr. Bayer
an der Schulter operiert.
Die kompette Betreung lag in der Hand von Dr Bayer. Vorsorge und Nachsorge super. Persönliche Betreuung super. Konnte meine Schulter nach kurzer
Zeit wieder gut bewegen - ohne Schmerzen. Heute ich das alles vergessen. Kann das Krankenhaus
und Dr Bayer mit dem Krankenhausteam nur empfehlen.Viernh. den 01.10. 17
|
Popmusi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine sehr gute medizinische und auch freundliche Betreuung seitens der Ärzte, Schwestern, Krankenpfleger, Physiotherapeuthen und des Personals
vorhanden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
G.A.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.April operiert und war bis zum 7. April stationär im Krankenhaus. Ich bin seither fast schmerzfrei und sehr zufrieden. Der Dr. kam jeden Tag zur Visite und das Pflegepersonal ist, ohne Ausnahme, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Arzt und Krankenhaus nur weiter empfehlen.
|
elvirajaeger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualtität statt Quantität
Kontra:
das Essen war jetzt nicht der burner
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Feb. 2017 - 10 Tage wg. einer Hüft-OP (Gelenkersatz) im St. Josef-Krankenhaus und war mehr als zufrieden, sowohl, was die Arztbetreuung durch Dr. Neumann (ich habe mich wie ein Privatpatient gefühlt, wurde jeden Tag von meinem Orthopäden besucht und der Verband wurde von ihm gewechselt - TOP )als auch die Versorgung durch das Pflegepersonal anbelangt!!! Die Schwestern/Pfleger waren allesamt freundlich und lieb, manchmal sogar mit einem kessen Spruch auf den Lippen, das lockert das Ganze im Krhs. auf. Das Angenehme an diesem Krankenhaus ist, dass dies kein anonymer Bunker ist, sondern dass man es hier mit einem kleineren Krankenhaus zu tun hat - klein, aber oho!!
Ich würde dies jedem weiterempfehlen!
Nochmals vielen Dank!
|
Magd51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Danke an die Ärzte, die oft unmögliches leisten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorermanschettenmassenruptur u. Impingementsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über meinen Aufenthalt vom 10.01.-13.01.2017 im Viernheimer Krankenhaus St. Josef kann ich nur gutes berichten. Die ärztliche Aufklärung über meine OP wurde mir sehr verständlich, ausführlich u. geduldig erklärt. Man wurde zu nichts gedrängt u. hat sich Zeit genommen meine anfallenden Fragen zu beantworten. Das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte waren freundlich u. immer hilfsbereit. Das Personal im OP war ruhig, gelassen u. fürsorglich, das positiv auf mich wirkte. Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus in guten Händen u. kann es deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weil ich diese Erfahrung schon dreimal gemacht habe. Hiermit möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Wolfgang1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ruhig und sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu machen, zufriedener kann man wohl nicht sein!!! Das Personal und die behandelnden Ärzte sind überaus freundlich und stets um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Irina47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Zuwendung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Osteochonsrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Neuro--Chirurgen, der in diesem KH Belegarzt ist , an der Wirbelsäule operiert. Bereits die Anästhesistin beim Vorab-Gespräch war äußerst sympathisch . Am OP Tag verlief die Aufnahme sehr zügig und auch diese Dame war äußerst freundlich . Diese beiden ersten Eindrücke haben sich durch meinen gesamten Aufenthalt bestätigt. Das Stationspersonal (Station 1) hat mich herzlich aufgenommen. Das OP und Wachraum Personal war ebenso klasse. Dr. R., der bzw mein Anästhesist ist sehr freundlich und geht sehr auf seine Patieneten ein. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und absolut hervorragend betreut. Es gibt nichts, gar nichts, am Personal oder dem Ablauf zu bemängeln. Dieses Krankenhaus ist uneingeschränkt zu empfehlen. hier ist der Patient Mittelpunkt. Ein herzliches Danke schön an das gesamte Personal.
|
Martina51J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus, Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zweimal hier am Knie operiert. Einmal stationär, einmal Ambulant. Dieses Krankenhaus bewerte ich mit 'sehr gut'die Atmosphäre schon wenn man rein kommt angenehm, von der Dame an der Rezeption bis zu den Schwestern und Pflegern im Op,Aufwachraum und Station alle unglaublich freundlich und besorgt.Alles lief wie mit meinem Arzt besprochen ab, ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, weiter so ! Danke für alles !
Gelungene Bandscheiben-OP mit optimaler Versorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
uschuhmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das überaus freundliche Personal
Kontra:
die ziemlich durchgelegene Matratze
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Januar, Anfang Februar hier zu einer Bandscheiben-OP. Die Versorgung im KH war sehr gut. Angefangen von der Aufnahme, das Narkosegespräch, die Nachsorge durch das Stationspersonal. Auch gegen das Krankenhausessen kann man absolut nichts einwenden. Man kann immer zwischen verschiedenen Dingen wählen.
Alles in allem habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
|
SaarländerRD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kleines aber feines Haus.
Ich wurde in der Klinik bestens betreut, das Personal war ausnamslos sehr zuvorkommend und freundlich. Dies gilt auch für die im Haus befindliche Krankengymnastik.
Das Essen war für ein Krankenhaus und meinen Geschmack gut.
Die Ausstattung der Zimmer gut bis sehrgut,zwar mit etwas veralteten TV- Geräten,Nutzung dieser dafür aber kostenlos.
Die Klinik würde ich jederzeit weiter empfehlen.
|
Silvlöwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war zuerst etwas skeptisch, da aber der 'Orthopäde meines Vertrauens'.in dieser Klinik operiert habe ich mich glücklicherweise für dieses Krankenhaus entschieden und es nicht bereut.Die Versorgung vor und nach der OP war einwandfrei und das Personal supernett.Lobend zu erwähnen ist auch die im Haus befindliche Praxis für Physiotherapie mit sehr engagierten Mitarbeitern bei denen man sich gut betreut fühlte ( danke Herr Hahn).
Ich wurde am 04.11.2015 im St.Josef Krankenhaus efolgreich an der rechten Hüfte operiert. Das Ärzte/Pflege- sowie Physio-Team war äußerst kompetent und jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Es handelt sich um ein kleines Klinikum, das einer sukzessiven Renovierung bedarf. Die dort praktizierenden Ärzte aber auch das äußerst engagierte und freundliche! Klinikpersonal, lassen im Klinikalltag den Patieten schnell darüber hinwegsehen, dass die Klinik den "Charme" der 70-er Jahre hat. Jedoch positiv: Neue OP Räumlichkeiten mit neuestem Standard.
Hervorzuheben ist die in der Klinik angegliederte, aber selbstständig tätige, Physiopraxis. Hier wurde ich bestens auf die bevorstehende REHA vorbereitet, sodass ich am Ende meines Klinikaufenthaltes bereits kleinere Spaziergänge, in-und außerhalb der Klinik, unternehmen konnte. Frau Vollrath, dafür nochmals besten Dank!
|
Chrissy4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches,hoch qualifiziertes Ärzte und Therapeuten-Team
Kontra:
es gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September bekam ich von einem sehr erfahrenen,spezialisierten Orthopäden in diesem KH in einem neuen,modernen OP-Saal, ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Da ich mir den Arzt,sowie dieses KH selbst ausgesucht habe,wurde ich auch nicht enttäuscht.Die sehr gut gelungene,minimal-invasiv durchgeführte OP, wurde anschließend durch eine qualifizierte,hochmotiviert und sehr freundliche Physiotherapie gefestigt.Das Pflegepersonal auf Station ist immer zu Späßen aufgelegt,sehr freundlich,jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.Sogar beim Haarewaschen ist man behilflich.Es gibt zu jeder Zeit kostenlos Mineralwasser,auch zum Selber-bedienen.
Dieses KH ist von der Bettenanzahl überschaubar und man fühlt sich von Anfang an wohl.
Sehr lobend ist auch der Sozialdienst zu nennen.Hier wurde sich rührend um mich gekümmert,daß alles reibungslos mit der AHB klappt.
Ich danke allen Mitarbeitern,auch dem Servicepersonal/Küche für die sehr gute Betreuung und werde dieses Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Cetinbas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus, das man nur weiterempfehlen kann
Kontra:
Der Gereuschpegel von Klimaanlage über dem OP.ist laut.Zimmer über OP.
Krankheitsbild:
Hüft OP. und LWS Bandscheiben OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr angenehme erholsamer Krankenhaus, das man nur wermstens weiterempfehlen kann!
In diesen krankenhaus wird man nicht als kunde sondern als wertvolle mensch behandelt.
Sehr freunliches und fleißiges personal.
Wie in 5 sterne Restorant wird man jeden tag gefragt was man essen möchte.
Ich habe neue Hüfte und neue Bandscheibe Op gehabt.
Die besten Ärzte sind hier unter Dach und Fach.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rezensent/In,
vielen Dank für Ihre positive Rezension und das uns entgegengebrachte Vertrauen!
Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen*Innen unserer Abteilungen weiter und wünschen weiterhin gute Gesundheit.
Viele herzliche Grüße und alles Gute,
Das Team des St. Josef Krankenhauses