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SandraundMirko7774 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Organisation, nettes Personal, sehr gute fachliche Expertise
Kontra:
In der Dialyseabteilung fühlte man sich etwas verloren, da fehlte ein bisschen die Kommunikation. Dadurch das man dort 4Stunden verbringt, würde ein Gespräch Gutes zum Zeitvertreib tun und die Zeit war vorhanden. Vielleicht als Tip fürs Personal dort.
Krankheitsbild:
Dialyseshunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht, was die Organisation und den Ablauf innerhalb der Klinik betraf.Von der Voruntersuchung, Aufnahme, stationären Voruntersuchungen, Operation bis zur Entlassung,hat alles hervorragend geklappt. Alles war bestens aufeinander abgestimmt und das spricht für eine gute Organisation.
Derzeit wird umgebaut und saniert, auch dadurch war niemand schlecht gelaunt oder gestresst.
Auch die "Transporteure",die die Patienten von Station zu Untersuchungen fahren,die sind sowas von auf Zack und trotzdem freundlich, das war beeindruckend.
Wir würden uns jederzeit wieder für die Klinik entscheiden und sind extra zur Shuntanlage aus Mecklenburg-Vorpommern angereist, aufgrund von Empfehlungen. Vielen Dank allen St.Joseph Mitarbeitern von Reinigung,Cafeteria bis zum Personal!
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Chae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele in meinem Bekanntenkreis haben im Sankt Joseph entbunden und positive Erfahrungen gemacht. Auch ich kann die Klinik nur empfehlen. Da die Geburt meines Kindes eingeleitet werden musste, war ich sehr nervös. Vor der Einleitung zeigte das CTG, dass das Baby gestresst war. Die Hebammen und die Ärztin haben mir mehrere Möglichkeiten geschildert, ohne zu versuchen, mich in eine Richtung zu drängen. Nachdem mein Partner und ich überlegt haben, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden, um das Risiko und den Stress für das Baby zu senken. Alles musste schnell passieren, und das ganze Team, von den Hebammen zu den Ärzten und Anästhesisten, war sehr einfühlsam und hilfsbereit. Es hat definitiv dazu beigetragen, dass ich von dieser stressigen Geburt eine positive Erinnerung behalte. Danke an das ganze Team und ganz besonders an die Anästhesistin, die während der OP an meiner Seite geblieben ist, um mich zu beruhigen (sorry, dass mir die Namen nicht in Erinnerung geblieben sind). Und ganz herzlichen Dank an das Team auf der Wochenbettstation, das immer verfügbar war und sich bemüht hat, dass man sich wohl fühlt.
Hygiene auf den Zimmern, einzelne kommunikative Schwierigkeiten, Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier im Juni 2024 mein 3. Kind entbunden und verbrachte insgesamt ca. 1 Tag im Kreißsaal und 5 Tage auf Station 2. Nach langer Wartezeit wurde ich aufgenommen, da ich eigentlich woanders entbinden sollte. Es waren grundsätzlich ALLE (bis auf eine Hebamme) freundlich und aufgeschlossen, haben sich ausreichend Zeit für Erklärungen gelassen und mir immer das Gefühl vermittelt selbstbestimmt vorgehen zu können. So kam es dann leider nach zwei Tagen softer Einleitung zu einer Sectio, auf die ich aber auch wiederum fast schon liebevoll vorbereitet wurde. Meine erste OP und ich muss wirklich sagen, dass sich alle ausgesprochen lieb um mich gekümmert haben. Alles erklärt und ruhig vorgegangen.
Ein Manko ist aber leider, dass dennoch alle über Zeitmangel klagen, sich dafür aber auch durchgängig entschuldigen. Das ist ein strukturelles Problem, was bei mir als Patientin in Form dieser Aussagen ankam. Ich selbst hatte nie das Gefühl gehetzt zu werden, zu stören oder bekam keine schlechte Laune ab. Dennoch muss hier etwas geändert werden, wenn es durch die Bank weg angesprochen wird.
Außerdem hat mir eine Ärztin im Laufe einer Besprechung nach einem Ultraschall, bei dem sie mich von einer Sectio während ihrer Schicht überzeugen wollte, die Hand auf den Oberschenkel gelegt und auch längere Zeit dort belassen. Ich empfand es in dem Moment als lustig, habe sie gewähren lassen, weil ich perplex war und konnte es gar nicht einordnen. Im Nachhinein empfand ich es als absolut unangebracht.
Eine andere Ärztin fragte mich im Beisein meines Mannes, ob das Kind von einem anderen Mann sei. Auch hier konnte ich nicht angemessen reagieren. Ich beantwortete ihre Frage und ärgere mich bis heute, dass ich sie nicht auf die Unangemessenheit aufmerksam gemacht habe - medizinisch absolut unnötig und sowieso grenzwertig so etwas im Beisein des Partners nur aufgrund der Größe des Babys (wir hatten bereits ein großes Baby) zu fragen.
Von diesen Ereignissen abgesehen, war sowohl medizinisch, als auch im Hinblick auf respektvollen Umgang und die Nachsorge auf der Wochenbettstation sehr gut.
Ein letzter negativer Punkt betrifft allerdings die Hygiene auf Station 2. Ich konnte beobachten, dass unser Zimmer und vor allem auch das Bad 3 Tage in Folge nicht gereinigt wurden. Hier muss unbedingt etwas geändert werden!
Davon abgesehen fühlte ich mich auf der Station sehr gut umsorgt, tags wie nachts.
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PatientalsBallast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das AOZ würde ich allerdings weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bezieht sich aufs AOZ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bezieht sich aufs AOZ)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles rund um die OP im Ambulanten Operationszentrum
Kontra:
Alles danach
Krankheitsbild:
gerissener Außenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Riss des Außenmeniskus musste ich mich einer OP im ambulanten Operationszentrum des St. Joseph KKH unterziehen. Im AOZ habe ich mich aufgehoben und zu jeder Zeit sicher gefühlt. Die Mitarbeitenden waren sehr zugewandt und freundlich.
Da ich danach keine 24stündige Beobachtung sicherstellen konnte, legte einer der Ärzte die stationäre Aufnahme für eine Nacht fest. Somit kam ich gg 10:30 auf Station 14. Um 12 sollte es Essen geben und vorher Krücken, damit ich auf Toilette humpeln kann. Mir ist sehr bewusst, was das Personal leisten muss, also übte ich mich in Geduld, fragte dann aber gegen 13:30 Uhr doch mal nach. Überrascht, dass ich vergessen wurde, kamen dann kalte Spaghetti und mir wurde ein Gehwagen anstatt Krücken zur Verfügung gestellt. Der war zwar ganz lustig, mit dem kam ich allerdings nicht durch die Toilettentür. Somit hieß es hüpfen auf dem gesunden Bein, da ich das operierte ja nicht belasten sollte.
Geschaut wurde den Tag über fast gar nicht und wenn, dann wegen meiner herausfordernden Bettnachbarin.
Schmerzmedikation konnte erst auch nicht gegeben werden, da das vom Arzt nicht hinterlegt war.
Lange Rede, kurzer Sinn: nach der OP war alles nicht wirklich fein; Krücken waren bei den Vortelefonaten zur OP Thema und blieben bis zur Entlassung Thema. Entweder sollte die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden reflektiert werden oder die Haltung zum Patienten.
Nochmal: ich mach mir keine Illusionen darüber, wie es in den sozialen Arbeitsfeldern zugeht, ich bin selbst dort arbeitstechnisch verortet. Man ist trotzdem verantwortlich für Menschen, denen - aus welchen Gründen auch immer - nichts anderes übrig bleibt, als sich in professionelle Hände zu begeben. Dann hat man doch als der Professionelle die Pflicht, die Dinge im Sinne des Patienten-/Klientenwohls nach bestem Wissen und Gewissen zu regeln.
Wie im Nachfang der OP mit mir und meinen wenigen Anliegen umgegangen wurde, war aus meiner Sicht indiskutabel.
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Mustafic berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ÄRTZE
Kontra:
UM GENAU ZU SEIN 2 KRANKENSCHWESTERN STATION 45 06.-20.09.24
Krankheitsbild:
Blindarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
!!!!!!!!!HORROR!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind seit dem 6.9.24-20.09.24 in diesem krankenhaus mit umserem 9 jahren alten sohn,die ärtze sind wundervoll jedoch ein teil der krankenschwester sind absulut menschen unwürdig!!!!!!!!als meine frau sich sorgen gemacht hat weil eine magendarmvirus erkrante mutter mit im gleichem zimmer lag und das angesprochen hatte.wurde ihr geantwortet das sie such keine sorgen machen muss" solang die frau nicht ins zimmer scheisen würde".man als elterteil wurde ignoriert und es wurde rassistische berkungen gemacht.ich würde nicht mal mehr mein hund in diese klinik bringen!!!!
Sehr geehrte Familie Mustafic,
ich bedaure sehr, dass Sie mit der Betreuung im St. Joseph Krankenhaus nicht zu frieden sind. Allerdings haben Sie die Bewertung an die falsche Klinik gesandt. Wir sind das St. Joseph Krankenhaus in Berlin Weißensee, Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie.
Ich wünsche Ihrem Sohn und Ihnen alles Gute.
Ausgezeichnete medizinische Behandlung und palliative Unterstützung bei Krebserkrankung
Innere
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CafeLotte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kombination aus medizinischer Kompetenz und menschlicher Anteilnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn der jüngere Bruder aus voller Gesundheit heraus plötzlich die Diagnose eines fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses erfährt, dann ist es bei allem Schock und Leid vor allem wichtig, dass man ausgezeichnete medizinische Behandlung findet.
Dieses Glück im Unglück hatte mein Bruder in der Medizinischen Klinik I im Sankt Joseph Krankenhaus, in der er über seinen ganzen Verlauf hinweg immer fachlich versiert, empathisch und als Mensch gesehen behandelt wurde. Dies gilt angefangen vom Chefarzt für das ganze Team und hat meinem Bruder und uns als Angehörige den Umgang mit der Krankheit soweit möglich erleichtert, dafür herzlichen Dank!
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Manu613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde umgänglich über alles aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team macht einen tollen Job.
Kontra:
Krankheitsbild:
Athroskopie (Knorpelglättung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.02.-20.02.24 auf der Station 14.Es wurde eine Athroskopie mit Knorpelglättung vorgenommen.Mein Dank gilt den Ärzten und vorallem den Schwestern und Pflegern.Ich kann die Orthopädie vollstens empfehlen.Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier.
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Lilly238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit könnte besser sein
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier per geplantem Kaiserschnitt auf persönlichen Wunsch entbunden. Ich war bereits zuvor regelmäßig in der Klinik aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes und wurde hervorragend beraten. Die Operation selbst, die Behandlung nach dem Kaiserschnitt etc. verliefen sehr gut und es wurde stets auf meine Fragen und Wünsche eingegangen. Nichts geschah ohne Erklärung. Alle Angestellten der Klinik - Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungspersonal, Verwaltung - waren überaus freundlich, immer ansprechbar, hilfsbereit und bemüht zu helfen. Mein Eindruck war, dass hier wirklich auf die Frauen eingegangen und man nicht alleine gelassen wird, man bestimmt selbst und wird nicht gleich (vor)verurteilt, was ich bei Kaiserschnittwunsch schon woanders erlebt habe. Die Stillberatung ist ausgezeichnet. Die Sauberkeit könnte allerdings besser sein, gerade im Badezimmer, aber das ist ein Problem vieler Krankenhäuser. Das Reingungsteam tut aber sein Bestes und ist auch bei kleineren Angelegenheiten sofort zur Stelle, wenn man Bescheid sagt. Diese Klinik kann ich sehr empfehlen.
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Brummi78212344 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt nichts Positives
Kontra:
Schlimmer geht es nicht
Krankheitsbild:
Verdacht epileptischen Anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere kleine Tochter wird manchmal ohnmächtig, leidet täglich unter starken Kopfschmerzen.Es gibt den Verdacht der Epilepsie. Uns wurde mitgeteilt, dass gleich ein Arzt kommt (17 Uhr). Um 21 Uhr haben wir mit unseren Kräften am Ende, unbehandelt, das Krankenhaus wieder verlassen. Wir waren entsetzt.
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Dopi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Station.
Kontra:
Der Sozialdienst
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station waren wir sehr zufrieden.
Jedoch sollte die Patientin von einem auf den anderen Tag , ohne vorhandene Perspektive, entlassen werden.
Der Sozialdienst kennt seine eigenen Aufgaben, Siehe Internetseite , nicht und war zudem weder hilfreich noch kooperativ. Anstatt Unterstützung bekommt man hier nur Ablehnung und den Verweis darauf das sie nichts tun können. Ja die Überlastung von Sozialdiensten ist bekannt, jedoch aus eigener Sozialarbeiterperspektive kann ich sagen, dass die Person nicht professionell und nicht lösungsorientiert gehandelt hat.
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LillySugar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal Weltklasse , free WiFi
Kontra:
Nicht sehr neumodisch! Bauarbeiten
Krankheitsbild:
Weber b Fraktur, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von den netten Pflegern und Schwestern positiv überrascht. Alle waren sehr zuvorkommend und einfühlsam und immer ansprechbar. Der Chirurg und sein Team verstehen ihr Handwerk. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Krankenhaus ansich ist in einer Renovierungs Phase was aber nicht sehr störte.
Alles in allem ist es definitiv familiärer als die große vivantes oder urban KKH .. somit ist aber Gesicht das man in guten Händen ist!
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Nine1990 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetente Schwestern und Helfer
Kontra:
Station 45 schlicht ungeeignet für Säuglinge und Babys
Krankheitsbild:
HWI Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Begleitung meines vier Monate alten Sohnes zur stationären Behandlung einer HWI dabei. Ich muss sagen das die Station 44 eher für Säuglinge und Babys geeigneter ist als die Station 45. Denn auf der Station 45 gibt es keine Säuglings bzw. Baby entsprechende Ausstattung von Wickelplätzen, weder noch geeignete Wasch/Badevorrichtungen und für Babys im Beikostalter keine Hochstühle bzw. Sitzvorrichtungen. Meine Zimmer-Genossin hatte mit ihrem sechs Monate altem Baby große Schwierigkeiten ihn wie gewohnt mit Brei zu füttern. Aufm Bett weder noch aufm Schoß war ihr das möglich. Der Kleine verweigerte die Nahrungsaufnahme.
Eine Milchküche für Eltern gibt es nicht. Wer nicht stillt und andere Milch Verwenden muss als im Krankenhaus verfügbar muss zu sehen wie man am besten schnell und zügig die Milch für sein Kind zaubert. Die Schwestern sind meist stark beschäftigt.
Ich selbst kann hier nur die Entbindung sowie die Wöchnerinnenstation empfehlen. Sonst für Säuglinge und Babys eher ungeeignet!
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Techulaai berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lediglich gar nichts
Kontra:
Die gesamte Erfahrung war schlecht. Ich wirde sehr u freundlich behandelt und mir wurde versprochen, dass ich angerufen werde u d auf dem Laufenden gehalten werde über den Zustand meines Mannes auf der Intensivstation. Lüge! Nich nicht mal als er in ein
Krankheitsbild:
Überdosis/ Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann war auf der Intensivstation und es war mor nicht erlaubt ihn zu sehen. Fair, aber dann hatte ich die Schwester gebeten mich anzurufen, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich habe den ganzen Tag verzweifelt auf einen Anruf gewartet. Aber nichts kam also hatte uch selber auf der Intensivstation angerufen.und nach der Situation gefragt. Und mir wurde dann gesagt sie dürfen mir keine Auskunft geben( obwohl ich die Ehefrau bin, also Bullshit!) Ich war dann panisch, weil ich nicht was los ist. Dann hat mein bester Freund nochmal angerufen, und ihm wurde dann die Info gegeben dass mein Mann in ein anderes, zum Glück viel besseres Krankenhaus( vivantes am urban, dafür 5 sterne) verlegt wurde. Also im Endeffekt hab ich mich ehrlich gesagt nur verarscht gefühlt von diesem Krankenhaus! Personal war sehr unfreudlucg und es ist einfach nur unverschämt, zu versprechen mivh auf dem Laufenden zu halten und mir dann ohne Grund die Auskunft zu verweigern. Und dass obwohl mein Mann als er wieder ansprechbar war ständig nach mit gefragt hat und ihm dann erzählt wurde ich sei draußen am Warten, wi mit jedich gesagt wurde ich soll nach Hause gehen und ich werde angerufen sobald es etwas Neues gibt! Also ich würde nie mehr in dieses Krankenhaus gehen! Absolut keine Empfehlung!!!!
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Josi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Geburt und ich würde jederzeit wieder zur Entbindung an dieses Haus gehen. Die Hebammen haben hervorragende Arbeit geleistet und mich intensiv betreut. Jegliche Wünsche wurden berücksichtigt. Ich erhielt in Windeseile einen PDK, auf meinen Wunsch hin, der perfekt saß.
Die Ärztin hielt sich im Hintergrund und versorgte am Ende die Geburtsverletzungen.
Mein Partner war die ganze Zeit anwesend und wurde gut miteinbezogen.
Zusammengefasst: Gutes Erlebnis, angenehme Atmosphäre. Klare Weiterempfehlung.
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Andreagesund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kostbare Zeit verschwendet
Krankheitsbild:
Bauchfellkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bitte gehen Sie mit ernsthaften Erkrankungen nicht in dieses Krankenhaus. Es ist schlecht organisiert und in menschlichem Umgang mit Patienten v?llig ungeeignet.
Ich wurde von einem völlig uninformierten, uninteressierten, flapsig auf dem Stuhl hängenden Arzt angemacht, dass er nichts für meine Krebserkrankung könne und bei näherer Nachfrage wurden gestöhnt und die Augen verdreht.
Sowas braucht man nicht...
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I.Sch12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss/ Knorpelschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine OP wegen eines Meniskusrisses sowie eines bei der OP festgestellten Knorpelschadens unter der Kniescheibe. Nach der OP traten noch 2 Tage starke Schmerzen auf. Mobilität war sofort - wenn auch durch eine Fiktionsschiene etwas eingeschränkt - wieder gegeben. Es traten keine Komplikationen auf. Krankenhaus sehr zu empfehlen. Ärzte und Stationspersonal sehr freundlich und kompetent.
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I.Sch1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Einschränkung durch die Nachversorgung durch den behandelnden Arzt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute OP; sehr engagiertes und freundliches Stationspersonal
Kontra:
Keine zeitnahe OP-Nachbesprechung; schlechte Präsenz durch behandelnden Arzt; keine regelmäßige Visite der
Krankheitsbild:
Meniskus-OP und Knorpelschaden im Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Mittwoch am Knie operiert. Bereits im Aufwachbereich klagte ich über vorhandene starke Schmerzen. Auch auf der Station musste ich mehrfach starke Schmerzmittel bekommen. Trotz mehrfacher Nachfragen erschien erst am darauffolgenden Tag der Arzt, der die OP durchgeführt hatte, zur Visite. Am Folgetag erschien niemand zur Visite. Ein Verbandswechsel sollte dann am Samstag vorgenommen werden. Auch an diesem Tag erschien erst jemand nach mehrfacher Nachfrage am Nachmittag. Dafür, dass mir als Privatpatient eine Chefarztbehandlung in Rechnung gestellt werden soll, habe ich weder den Chefarzt/die Chefärztin zu Gesicht bekommen noch eine regelmäßige Visite oder eine Kontrolle des Verbandes erhalten. Kein empfehlenswerter Zustand oder Umgang mit dem Patienten!!!
Anscheinend ein bekannter Zustand auf der orthopädischen Station.
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V.ilieva berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechte Arzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr schlecht Service)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Nein
Erfahrungsbericht:
genommen meine Kind und gesagt ich bin entführer von meine Tochter. gegeben Sie an andere Familie und ich habe schlechte Zeit wegen Arzt in diesem Krankenhaus dazu genommen meine ausweis und nicht gegeben züruck zu mir ich habe sehr schlecht Erfahrung in diesem Krankenhaus Joseph wollen die nicht geben züruck zu mir wegen Arzt ???? ich empfehlen nicht weiter diese Krankenhaus
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Anni199020172023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Entbindung im SJK kann ich als nur positiv beschreiben. Jede Hebamme in der Schicht war im Kreißsaal super empathisch und freundlich.
Sie haben einen immer ernst genommen, versucht alles zu ermöglichen und einem ein rund um gutes Gefühl gegeben.
Auch die Wochenbettstation war super freundlich.
Die Hebammen und Schwestern waren immer sehr bemüht.
Man konnte zwischen durch Witze machen und klingeln, ohne das Gefühl zu haben man nervt.
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anniii-93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Hebamme
Kontra:
Etwas gestresste Stimmung auf der Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Mai 22 hier meine zweite Tochter auf die Welt gebracht und war wieder Mal von vorn bis hinten zufrieden! Ich hatte eine ganz tolle Hebamme, die mich unter der Geburt betreute und auch eine tolle Ärztin, die sich um meine Gebrurzsverletzung kümmerte.
Mir wurde steht’s alles in Ruhe erklärt und konnte unsere zweite Tochter in einer Atmosphäre voller Sicherheit und Ruhe auf die Welt bringen. Und das obwohl der Kreißsaal voll war.
Als unsere Tochter mit den Schultern aus dem Geburtskanal kam durfte ich sie sogar allein auffangen und mir auf den Bauch legen. Hier wird Selbstbestimmung unter der Geburt groß geschrieben! Danke dafür.
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Michipa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22/2 bis 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte/Schwestern
Kontra:
Man wird nicht immer auf den Neuesten Stand gebracht
Krankheitsbild:
Beidseitige Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern und Ärzte,die sich liebevoll um den Patienten kümmern. Die Ärzte suchen so lange bis sie den Grund für die Erkrankung gefunden haben. Das Essen ist sehr Lecker für ein Krankenhaus und obwohl extremer Stress herrscht merkt man es keinen an. Auch der Umgang untereinander ist toll,so müsste es überall sein.Einziger Minuspunkt : Leider hat man sich im Krankenhaus mit Corona infiziert und man hat den Angehörigen nicht Kontaktiert, so daß man umsonst den Besuch gemacht hatte. Darüber war ich sehr enttäuscht, da man sich logischer Weise Sorgen macht und immer auf den Neuesten Stand gehalten werden möchte.
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Fassungslos7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwester in Notaufnahme
Kontra:
lange Wartezeit, fehlende nformationen, gestresste Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Apathie/ Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allein, dass wir mit unserem apathischen Baby fast 8 Stunden warten mussten (Abends/Nachts) , bis wir endlich zum Arzt durften, macht fassungslos. Habe humpelnde Erwachsene vor uns rankommen sehen, die später kamen, als wir. In den ersten 4 Stunden, die wir gewartet haben, erfolgte in einziger Aufruf. Mindestens 3 Familien entschieden sich, besser zu gehen, weil Situation einfach aussichtslos erschien. Ein anderes Paar musste mit einem knapp 2 Monate altem Baby mit hohem Fieber über zwei Stunden warten...
Grund: Leitung Kinderabteilung meint, 1 Arzt reicht für die Notaufnahme...
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BALE22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Tabiakopffraktur; Klavikulafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter:innen sind sehr bemüht Personalmangel auszugleichen und es die Patient:innen nicht spüren zu lassen. Viele finden ein persönliches Wort und reagieren emphatisch auf die individuellen Schicksale. Die Pflege erfolgt fachkundig und kompetent. Ich habe mich trotz meiner misslichen Lage gut aufgehoben gefühlt. Alle Ärzt:innen waren sehr engagiert und versiert.
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YasinFatiha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Doctors and staff was always helpful and kind
Kontra:
N/A
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wonderful experience with St. Joseph Krankenhaus. I was here with my 2.5 years old daughter as she was severe sick and we were admitted here for 4 days.
Doctors were wonderful and the staff was always helpful and kind. It’s rare to find doctor & staff that combines such personal touches and care for a patient as a person with outstanding quality of medical care. I am so glad I chose St. Joseph Krankenhaus and would highly recommend to anyone. Thanks St. Joseph Krankenhaus team ????
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Geli63. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Danke schön
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag bis gestern auf Station22. Hut ab was das Pflegepersonal und der nette Stationsarzt leisten.
Nur mit der Sauberkeit ist es nicht so doll. Woher auch, alles wird im Minutentakt abgerechnet. Danke an die Sparmaßnahmen.
Noch mal vielen Dank an die Schwestern und Pfleger.
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Marla33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Everyone is very professional and human
Kontra:
None
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
It is a shame that most of the people writing a review is because they had a bad experience and those who actually had a great one keep this information to themselves. In my experience I would honestly have 10 babies in San Joseph!! Everyone from the first moment was inviting, nice, extremely understanding and not at all pressuring me in any way to endure pain, push more or breastfeed. I had an emergency C-section because of the umbilical cord being around my baby’s neck and everyone there reacted so well and do fast we are happy to enjoy a very active and healthy baby boy. The attention before the due date during our meeting and after during every revision for me and the baby was exceptional and we couldn’t be happier!!! All the advice we received was highly appreciated and we will be forever grateful!!! For sure our number one choice if God grace us with yet another baby!!!
keine besinnliche Weihnachten in Berlin sondern Notaufnahme im KH
Innere
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Volker77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
total kompetentes und liebenswürdiges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme / Gallensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.12.2021 habe ich als Besucher von Berlin mit extremen Schmerzen im Oberbauch die Notaufnahme des KH in Anspruch nehmen müssen. Das zu diesem Zeitpunkt (Weihnachten) sicher unterbesetzte Personal hat sich sofort intensiv um mich gekümmert ( Blutabnahme, Blutdruckmessung, EKG, Ultraschalluntersuchung..). Im Ergebnis der Untersuchung wurde ein 10 mm großer Gallenstein festgestellt, der unmittelbar danach am gleichen Tag per Sonde aus meinem Körper entfernt wurde. Anschließend wurde ich auf der Station 17 für 4 Tage untergebracht.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die professionelle und freundliche Betreuung des gesamten medizinischen Personals ganz herzlich bedanken. Ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann in der Bewertung mit gutem Gefühl alle vorhandenen Punkte vergeben.
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Köppe67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (meine Einschränkung wurde vollkommen beseitigt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassendes Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top-Leistung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ein sehr altes Gebäude)
Pro:
die unglaubliche Leistung des Arztes und der Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für einen gelungenen angiografischen Eingriff bedanken. Man wird als Mensch mit seinen Ängsten sehr herzlich behandelt und die ausgezeichnete Arbeit des Arztes ist besonders hervorzuheben. Meine Lebensqualität hat sich dadurch enorm verbessert. Tausend Dank und alles Gute an das gesamte Team.
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Beene21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die kompetenten und einfühlsamen Hebammen
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine sehr langwierige Geburt mit Einleitung, Dauer-CTG und PDA und habe mich die ganze Zeit über sowohl menschlich als auch medizinisch hervorragend betreut gefühlt.
Alle medizinisch notwendigen Schritte wurden mir nachvollziehbar erklärt und ich hatte den Eindruck, dass man dabei sorgsam vorging und nicht übermäßig interveniert wurde, sondern immer nach sorgfältiger Abwägung und Aufklärung.
Wir hatten das große Glück, dass im Kreißsaal für eine Schicht eine junge und sehr kompetente Hebamme ganz für uns da sein konnte - so etwas ist natürlich immer Glückssache je nach Belegung.
Die Besuchsregelung auf der Wöchnerinnenstation wurde glücklicherweise sehr locker gehandhabt, so dass mein Mann die meiste Zeit des Tages bei mir sein konnte.
Für die letzten beiden Nächte bekamen wir sogar ein Familienzimmer, womit wir überglücklich waren. Sowohl die Schwestern (die weniger Zeit hatten) als auch die Hebammen (die sich mehr Zeit nahmen) waren super und sehr bemüht, einem das richtige Anlegen zu zeigen und bei Fragen immer wieder zur Verfügung zu stehen, das war wirklich großartig und bei der Entlassung hatte ich sogar ein wenig Abschiedsschmerz.
Verbesserungswürdig sind in meinen Augen lediglich die Sauberkeit im Doppelzimmer (v.a. die Toilette hätte viel regelmäßiger geputzt werden müssen).
Das Essen ist nicht berauschend, aber ok, könnte gesündern und frischer sein. Ein Pluspunkt ist, dass man sich morgens und abends etwas vom Buffet holen kann und somit etwas Auswahl hat.
Ich würde auf jeden Fall wieder hier entbinden, alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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EhlmutK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vielzuviel Papier, es könnte vielmehr digitalisiert werden - aber das ist wohl überall so.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ansprache und Aufklärung durch Pfleger*innen und Ärzt*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie PUMP , Einsetzen von Netzplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwar nur einen Tag dort. (OP mit Vollnarkose , Aufwachen und Erholen und abends nach Hause) Ausnahmslos alle Mitarbeiter*innen waren superfreundlich, kompetent und alles war hervorragend organisiert. Zimmer und Essen waren gut. Fühlte mich dort sehr gut behandelt!
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PeMo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
small fiber Neuropathie usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bitte um Hilfe wurde sofort von Prof. Dr.med. Th. Müller beantwortet und ich erhielt zur Klärung meiner Schmerzen einen Termin zur stat. Aufnahme.
Meine jahrelangen Schmerzen, bin kaum aus dem Haus gegangen, konnte nicht einkaufen gehen, soz. Kontakte gab es kaum noch, wurden mit Geduld vom Ärzteteam behandelt. Nach 14 Tagen konnten endlich Diagnosen für meine Schmerzen gestellt werden, ich bin nicht geheilt, aber klüger und schmerzfreier entlassen worden.
Nicht vergessen sollte man die Betreuung der Schwestern, welche sehr freundlich sind, zuhören und auf zack sind.
Ein großes Dankeschön an das Ärzte - und Schwesternteam !
Ich bin am 05.09.2021 um 06:30 zu der Kindernotaufnahme der St. Joseph Krankenhaus in Berlin- Tempelhof. Mein zweijähriges Kind hat akute Ohrenschmerzen ausgelöst durch eine Mittelohrentzündung und schrie die ganze Nacht. Angekommen am Eingang der Kindernotaufnahme standen gleich draußen zwei Krankenpflegerinnen und rauchten Zigaretten. Meinen Guten- Morgen- Gruß haben sie nicht erwidert. Auf der Notaufnahmestation drin, waren weit und breit weder Patienten noch Personal zu sehen. Am Empfang saß kein Personal. Ich saß mit meinem vor Schmerzen weinenden Kind 15 Minuten lang im Wartebereich. Ich bin dann den Personalbereich gegangen. Dort stand ein Arzt der, obwohl er uns gesehen hat, trotzdem Minuten lang weiter telefoniert. Ich ging einen Schritt weiter in seine Richtung um mich noch bemerkbarer zu machen, da sah ich um die Ecke eine Krankenpflegerin, die an irgendwas herumbastelte. Auf meine Bitte und Frage, ob irgendjemand sich mein Kind anschauen kann? reagierte sie verärgert und belehrte sie mich, dass ich im Warteraum hätte warten müssen. Ich sagte dort, warteten wir schon vergeblich, dass jemand kommt. Sie sagte, sie könne es nicht riechen, dass wir im Warteraum warteten. Ich sagte, sie müsse es auch nicht riechen können, wenn sie oder irgendjemand, wie vorgesehen, im Empfang anwesend gewesen wäre und deshalb, weil es keine da war, keine kam und sie es nicht riechen könne, machte ich mich auf der Suche nach Hilfe. Ihre Kollegin stand einfach da und hörte sich die Diskussion regungslos an. Der Arzt telefonierte um die Ecke weiter. Sie redete und redete und wiederholte sich. Ich bat sie, statt weiter mit mir zu diskutieren, sich das weinende Kind anzuschauen. Erst dann handelte ihre Kollegin und fragte mich, was das Kind hat? Ich erklärte ihr was los ist und dass sowohl ich als auch das Kind auf Corona getestet hatten, dazu bin ich zwei Fach geimpft.
Sie hat trotzdem das Kind weder selbst noch einen Arzt gerufen untersucht und gab mir eine kleine Spritze mit Schmerzmittel zum Oraleinnehmen. Das ist meine erste und definitiv auch letzte Erfahrung im St. Joseph Krankenhaus.
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Miarara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Infoabend wirkt sehr gut. Es wird wert auf eine natürliche Geburt gelegt, so wird es verkauft.
Die Realität ist leider eine andere. Ich wurde unter Druck gesetzt mit Cytotec einleiten zu lassen. Darauf folgte ein Wehensturm, Ich musste beim ctg die komplette Eröffnungsphase liegen. Diese Schmerzen sind im Liegen natürlich nicht zu bewältigen. Ich kam aus der Interventionsspirale leider nicht mehr heraus.Die Fruchtblase wurde einfach geöffnet. Im Kreissaal übernahm ohne Ankündigung einfach eine Ärzin. Erst wurde kristellert und der krönende Abschluss war ein Dammschnitt. Das war alles sehr entwürdigend, unnötig schmerzhaft und traumatisch. Der eigentlich schönste und intimste Moment im Leben einer Frau, wurde mir zerstört.
Ich habe das zweite Kind nach dieser furchtbaren Erfahrung entspannt, sehr schmerzarm ohne Interventionen zu Hause bekommen.
(Der Geburtsbericht wurde mir nur unter Androhung hoher Kosten und nach mehrmaligem Anfordern zur Verfügung gestellt, ich denke das hat System)
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Hansha berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltetes Krhs,weite weg)
Pro:
Arzt nett
Kontra:
Termine werden nicht eingehalten.
Krankheitsbild:
Leberabzess,Keime
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden ständig Behandlungen um Tage verschoben,von Fr. Auf Di.dann doch andere Untersuchung,Mitt Soll nach dem Frühstück abgeholt werden jetzt ist es 15.43 Uhr immer noch nichts passiert.Wir haben keine neuen Informationen,am Telefon erfährt man auch nichts vom Personal,rufen Sie später an. Keim und Leber Abzess mit hohem Fieber
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RASL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gebäudezustand wie bei nahezu allen Kliniken - Finanzierungsdruck, Coronabedingte Ausfälle regulärer Behandlungen etc. - altersbedingt ....)
Pro:
kompetent, zugewandt und entspannt
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Akuter entzündete/r Abszess + Fistel nahe Darmendbereich mit OP
Erfahrungsbericht:
Einweisung über Notaufnahme wegen akut entzündete/r Abszess + Fistel nahe Darmendbereich
mittlere Wartezeit in der Notaufnahme im normalen Bereich
zugewandtes und freundliches gesamtes Personal
gründliche Anamnese mit gründlichen ausführlichen Erläuterungen, danach Einweisung und OP am gleichen Tag ca 2 1/2 Stunden später (nicht erst in der Nacht oder am nächsten Tag wie in anderen Kliniken)
Nach erneuter gründlicher Aufklärung und Erläuterung am nächsten Tag wieder entlassen
Im Nachhinein lässt sich eine absolut gründliche und "saubere" Versorgung feststellen, Wunde (8 x 2 x 2,5 cm) absolut glattwandig und entzündungsfrei, super Wundheilung
Besten Dank an alle!
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14Qwert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gibt nichts schlechteres)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gruppentherapien, die Jugendlichen :)
Kontra:
Betreuer
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf die Station 31 für Jugendliche
Ich habe mich vor ein paar Jahren dort selbst eingewiesen. In dieser Klinik wird man sehr stark erniedrigt. Ich bin kein einfacher Mensch habe dem Betreuungspersonal oft zu Beginn und zwischendurch gesagt was mir in Anspannungszuständen hilft.
Es wurde nie darauf eingegangen. Es wird sinnlos fixiert. Man wird furchtbar erniedrigt. Es wird oft gesagt „nun mach uns den Job nicht schwer“
Die Therapien sind eigentlich ganz gut aber die Betreuungskräfte sind der blanke Horror. Wie in jedem schlechtem Klischeefilm wird man behandelt.
Ich wurde 2 Wochen DURCHGEHEND sediert und isoliert obwohl weder Fremd noch Eigengefährdung vorlag. Natürlich habe ich in den 2 Wochen mehrmals gesagt das ich weder Eigen noch Fremdgefährdet bin.
5x habe ich dieser Klinik eine Chance gegeben
Es wird oft mit Richterlichen Beschlüssen gedroht. (Oberärztin)
Es sind mehrere Jahre vergangen und ich kann immernoch kein Physischen Kontakt mit Menschen aushalten, ich habe immernoch starke Alpträume sodass ich am liebsten garnicht mehr schlafen wollen würde. In dieser Klinik herrscht Missbrauch auf fast allen Ebenen.
Auf dieser Station wird niemanden geholfen BITTE schickt dort niemanden hin!!!
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Unterarmbruch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
es gibt absolut nichts
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Unfall- Kleinkind Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit meinem 4 Jährigen Sohn mit der Feuerwehr ins St.Joseph- Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Unterarmbruch- Arm war aufgrund eines Sturzes verdreht. Nach dem die Feuerwehr mich mit meine Sohn in der Empfangshalle abgestellt hatte passierte nichts. Mein hatte offentsichtlich Schmerzen, es kam niemand. Mein Mann brachte in Erfahrung, dass der Radiologie noch keine Meldung von unserem Eintreffen vorlag und der diensthabende Orthopäde im OP sei. Es sei nicht absehbar wie lange es dauert. Die Radioschwester hat verfolgen können, das es meinem Sohn nicht gut geht, sie teile uns mit gleich Dienstschluss zu haben und reinigte Ihren Arbeitsplatz /Anmeldung gründlich. Die übernehmende Schwester hatte auf Nachfrage noch keine Möglichkeit in den PC zu schauen was als nächstes ansteht. In der ganzen Zeit sitzt meiner kleiner Sohn auf meinem Schoß völlig erschöpft weinend/schreiend vor Schmerz...Auch Nachfrage an die Schwester ob es weitere Informationen gäbe- antwortet diese mit den Worten " es sei nicht ihr Aufgabe für uns rumzutelefonieren, dies macht sie aus Nettigkeit und nein- der Arzt ist noch immer im OP". Es sind bereits 2 Stunden vergangen.Nach dieser Antwort haben wir uns entschlossen nach Telefonat mit dem DRK Westend genau dort hinzufahren. Wir wurden vor Ort nett und freundlich einfühlsam empfangen. Mein Sohn bekma sofort ein Schmerzmittel gereicht und eine Schiene. Er wurde sofort geröngt- Doppelbruch mit operativem Eingriff. Das ganze Personal von Anmeldung, Arzt, Schwestern und Röntgenassitenten- ALLE sind außerordentlich und freundlich mit unserem kleinen Patienten umgegangen. Es fehlen mir noch jetzt die Worte über so eine kinderunfreundliche Behandlung/Nichtbehandlung von einem Kinderkrankenhaus.Zum Glück hat man die Wahl..nicht auszudenken, wie lange wir hätten warten müssen und wir die Behandlung ausgesehen hätte.
Sollte eineSchmerzinfiltration in der Wirbelsäulensprechstunde erhalten. Es wurde expliziet darauf hingewiesen pünktlich zu sein ( 08:30 ) aber es passierte bis 11:00 Uhr gar nichts!!!! Es gab nicht mal eine Information!!!
Echt nicht zu empfehlen wenn man eine Schmerzproblematik hat. Da läuft es im Diagnostikum ( leider nur Mi+ Do) Termine um ein Vielfaches besser und organisierter.
Vereinbarung eines weiteren erforderlichen Termins war aus UMZUGSGRÜNDEN nicht möglich.Schönen Dank auch, dann muss man eine Therapie erst gar nicht beginnen. !
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Anneg.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Leistung, menschliche Fürsorge
Kontra:
keine elektrisch verstellbaren Betten als Standard auf der Wöchnerinnenstation
Krankheitsbild:
Primäre Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Primäre Sectio
Herrvoragende Leistung des Kreissaal-Teams (trotz sehr hoher Geburtenzahlen an diesem Tag wurden auch während der OP noch individuelle Fragen & Besonderheiten berücksichtigt)
Tolle Betreuung auf der Wochenbett-Station. Klar gibt es auch für Schwestern den einen oder anderen Moment, wo sie nicht so viel Zeit aufbringen konnten, wie ich es mir gewünscht hätte - bei einer überbelegten Station aber nachvollziehbar und für mich kein Grund für Kritik, da ich sonst wirklich immer menschlich sehr herzlich & medizinisch kompetent betreut wurde.
1 Kommentar
Sehr geehrte Familie Mustafic,
ich bedaure sehr, dass Sie mit der Betreuung im St. Joseph Krankenhaus nicht zu frieden sind. Allerdings haben Sie die Bewertung an die falsche Klinik gesandt. Wir sind das St. Joseph Krankenhaus in Berlin Weißensee, Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie.
Ich wünsche Ihrem Sohn und Ihnen alles Gute.