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Carlos3356 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das schlimmste krankenhaus was ich jee erlebt habe eine katastrofe, nach der op kommt niemend bescheid zu sagen wie es abgelaufen ist, wenn mann fragen hat weis niemand irgentwas weil sie entweder im praktikum sind oder seit ein paar tagen dort arbeite , beim transport in die reha war ich dort am warten um 8 uhr in der früh und kriege mitt das das mein Vater 300 km entfernt ist bei einer falschen adresse das ist unverschämt wann mann frägt wie das passiert ist schibt mann die schuld von einem auf den anderen wie im kindergarten
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie und Ihr Vater mit dem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden waren. Ihre Schilderungen, insbesondere in Bezug auf die mangelnde Kommunikation nach der Operation und die Verwirrung während des Transports zur Reha, entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Vorfälle sehr ernst nehmen. Wir werden die internen Abläufe und Kommunikationswege in diesen Bereichen überprüfen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in dieser Situation nicht gerecht werden konnten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir den Vorfall gemeinsam klären können. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu beantworten. Melden Sie sich bitte unter qualitaetsmanagement@med.augustinum.de.
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Maximilian1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professioneller Ablauf im Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohender Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Einweisung erfolgte bereits vor einigen Wochen als Notfall durch meine Hausärztin bei drohendem Herzinfarkt. Ich habe die Symptome leider selber nicht ernst genommen, da ich beruflich viel Stress habe.
In der Notaufnahme wurde durch den Arzt vom Dienst dann die Diagnose eines Herzinfarktes gestellt, welcher wohl schon einige Tage anhielt.
Ich wurde notfallmäßig in das Herzkatheterlabor gebracht und die verschlossene Ader wurde durch den Leitenden Professor wieder eröffnet.
Diese Erfahrung war ein Schuss vor den Bug für mich und hat meine eigene Körperwahrnehmung und meinen Lebensstil nachhaltig geprägt.
Sport und gesunde Ernährung stehen jetzt ganz oben bei mir.
Vor allem auch die Rehabilitation hat mir sehr gut getan.
Ich möchte mich sehr herzlich bei dem Leitenden Arzt der Kardiologie Professor Tesche und seinem Team auf Station 5 bedanken! Dies gilt vor allem für die Schwestern und den jungen Arzt aus Österreich.
Ich kann das Augustinum nur wärmstens weiterempfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der medizinischen Betreuung durch unser Ärzte- und Pflegeteam als auch mit der Rehabilitation zufrieden waren. Ihr Lob an unseren leitenden Arzt der Kardiologie, das Team der Station 5 und den jungen Kollegen aus Österreich geben wir gerne weiter – solches Feedback ist für uns eine große Motivation.
Es ist schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu einer positiven Veränderung in Ihrem Lebensstil geführt hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
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Reinhold2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnell wieder auf den Beinen
Kontra:
Kein Kontrapunkt vorhanden
Krankheitsbild:
Defekte Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Mai in der Augustinum Klinik eine Operation am offenen Herzen, Ersatz der Aortenklappe, Aortenprothese sowie zwei Beipässe. Vielen Dank nochmals an meinen Chirurgen und dem Personal der Intensiv, sowie der Krankenstation. Professionelle und feundliche Behandlung. Ich kann wieder Treppen steigen und auf Reisen gehen.
dass Ihre Operation so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich wieder so gut erholt haben! Nach einem so großen Eingriff wie einer Herzoperation ist es wunderbar, dass Sie nun wieder Treppen steigen und reisen können. Ein großes Lob gebührt sicherlich dem gesamten Team – von Ihrem Chirurgen, Kardiologen bis hin zum Pflegepersonal – für die professionelle und freundliche Betreuung, die Sie erhalten haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und noch viele weitere schöne Reisen!
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Roste83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ausgenommen davon: Stationen und Schwestern)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Betrifft nur Intensivmedizin da eigentl. OP abgebrochen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anmeldung, Aufnahme, Station und Schwestern
Kontra:
Ärzte sind kaum zu sprechen
Krankheitsbild:
PFO-Verschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei unserem 27-jährigen Sohn sollte ein PFO-Verschluss wegen vorangegangenem Schlaganfall durchgeführt werden. Auf Empfehlung und wegen positiver Bewertungen haben wir uns für das Augustinum entschlossen. Herzkatheter-Eingriff unter leichter Sedierung mit 1 Nacht Stationär. Das Aufklärungsgespräch wurde leider 3 mal wegen eines Notfalls unterbrochen - dafür haben wir Verständnis. CD mit den Vorbefunden (TEE) war nicht eingelesen, auch das hat der Arzt während des Gesprächs 3 mal versucht. Wir ließen die CD da. Da es die 9. OP unseres Sohnes war, kann ich sagen dass wir schon deutlich bessere Aufklärungsgespräche hatten. Die Organisation bei Anmeldung und am geplanten OP Tag war allerdings wirklich bestens und wir fühlten uns eigentlich sehr gut aufgehoben. Nach den angekündigten ca. 2 Stunden wurden wir dann nicht auf die Normalstation zu unserem Sohn gerufen, sondern auf die Intensivstation. Er lag im künstlichen Koma und wurde beatmet. Innerhalb weniger Stunden haben wir so viele verschiedenen und teils widersprüchliche Aussagen erhalten, dass uns relativ schnell klar war, dass hier irgend etwas sehr schief gelaufen sein muss, was nicht nur - wie uns stets vermittelt wurde - an unserem Sohn gelegen haben kann. Die Tatsache, dass wir auch nach mehrmaligem Nachfragen keinen Arzt sprechen durften der am Geschehen beteiligt war, bestärkt diesen Verdacht noch und da ich (Mutter) beruflich mit Ärzten zu tun habe, weiß ich auch warum wir niemanden sprechen durften. Zudem die mehrmalige Aussage: Anästhesisten mussten "gerufen" werden. Dem Team der Intensivstation, besonders der zuständigen Schwester, sind wir sehr dankbar. Vorläufiger Entlassbrief wurde erst nach Aufforderung 4 Wochen später in unverschlüsselter PDF per Mail gesandt (Datenschutz?). Manchmal würde ein ehrliches Gespräch - soweit ärztlich möglich - eine solche Bewertung verhindern. PFO wurde zwischenzeitlich in Frankfurt problemlos, ohne Narkose und ohne TEE verschlossen.
dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir können gut nachvollziehen, dass die medizinische Situation auf der Intensivstation sehr belastend war. Es ist beruhigend zu hören, dass die Fachgespräche auf der Intensivstation Ihnen zumindest ein Gefühl dafür gegeben haben, dass in dieser schwierigen Lage das Bestmögliche unternommen wurde. Auch wenn die Situation insgesamt nicht erfreulich war, ist es wichtig, dass die bestmögliche Versorgung im Fokus stand.
Es freut uns, dass der Eingriff in Frankfurt dann reibungslos verlief. Wir hoffen, dass Ihr Sohn sich weiterhin gut erholt und wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft für die kommenden Wochen. Falls Sie noch Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung qualitaetsmanagement@med.augustinum.de.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und mit dem Team zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen – alles Gute für Sie!
Ihre Augustinum Klinik München
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Pitzi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kommt erst noch...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Doch wieder ein persönlicher, menschlicher Umgang
Kontra:
Schwamm d'rüber
Krankheitsbild:
KHK, Rhythmus Störungen, Insuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aktuelle Erfahrungen und Einsichten veranlassen mich, meine Bewertung vom 21.7.d.Jhs. zu revidieren. Zwischenzeitlich hat mich der Chefarzt der Kardiologie des Augustinums, Herr Prof. Dr. Husser, aus eigener Veranlassung telefonisch kontaktiert. Er entschuldigte sich dabei auch für den organisatorisch unglücklichen Ablauf meines ambulanten Termins. Daß ein renommierter Chefarzt mich von sich aus kontaktiert, um sich zu entschuldigen und im weiteren Verlauf auch rd. eine halbe Stunde telefonisch mit mir den Vorab-Befund und die daraus resultierenden weiteren Maßnahmen bespricht: so etwas passiert nicht alle Tage und zeugt von wahrer Größe. Chapeau! So ein Verhalten dämpft natürlich auch meine Verärgerung, läßt mich auch mein eigenes Verhalten überdenken - vielen Dank dafür! Natürlich ersetzt ein Telefonat kein Vier-Augen-Gespräch. Doch das läßt sich sicherlich nach Abschluß der empfohlenen Maßnahmen nachholen. Das Augustinum arbeitet halt doch ein wenig menschlicher (eben auch mit Fehlern) als die vielen unpersönlichen "Bettenburgen".
vielen Dank für die Revidierung der vorherigen negativen Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Nachhinein doch gut betreut gefühlt haben.
Vor einem Jahr hätte ich noch 4-5 Sterne vergeben, heuer leider max. 2! Warum?
Letztes Jahr lief noch alles wie es m.E. sein sollte: umfangreiches Erstgespräch mit Anamnese, Berücksichtigung der aktuellen Beschwerden und der bisherigen Medikation. Dann erst die Standarduntersuchung, die sehr zügig ablief und daran anschließend zeitnah die Schlußbesprechung mit Behandlungsempfehlung.
Diesmal (18.07.24) war alles etwas anders: keine Vorbesprechung, gleich die Standard-Rotine: Blutabnahme (ein großes Blutbild von Ende März d.Jhs. hatte ich dabei; aber gut: es fehlen dort naturgemäß koronar-spezifische Parameter), Ultraschall (erst eine Woche vorher wurde diese von meinem Hausarzt durchgeführt und, wie im Augustinum, ein einwandfreier Blutdurchlauf attestiert - diese Doppeluntersuchung freut sicher die Klinik, nicht aber meine Krankenkasse), Belastungs-EKG. Für diese drei kurzen Untersuchungen benötigte man 1,5 Stunden (2/3 der Zeit in einem schon leicht angegrauten Wartezimmer verbracht). Danach dann der allseits bekannte, eingeübte Satz: "der Doktor kommt gleich". Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit auf den "gleich kommenden Arzt" (bis hierhin habe ich noch keinen Arzt gesehen, geschweige denn gesprochen) hieß es, "Sie sind hier in einer Klinik, da kann alles etwas länger dauern". Die Ärzte sind jetzt beim Essen". Das sei ihnen herzlich vergönnt, ich verlies allerdings daraufhin dieses Krankenhaus!
Kann ja sein, daß ich es bald wiedersehe, dann allerdings als Notfall in einem Rettungswagen. Kann sein, daß ich dann einen Arzt sprechen kann (wenn ich noch sprechen kann), sicher bin ich mir aber auch da nicht. Meine Symptome jedenfalls, die ich halt gerne mit einem Arzt oder einer Ärztin besprochen hätte (große Müdigkeit, Atemnot, vor einer Woche starke Schmerzen, lt. Oxymeter manchmal unregelmäßige Sinuskurve, vor allem aber Schwindel), sind nicht von selbst vergangen: Herz selbst, Medikamente, andere Ursachen? Ich weiß es nicht.
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Millisick2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 2.4. zum zweiten Mal zu einer Darmspiegelung in der Klinik. Wie schon beim ersten Mal kann ich auch diesmal nur das Beste sagen. Das Personal war freundlich und zugewandt. Chefarzt Dr. Gerlach vermittelt hohe Professionalität, nimmt Angst durch Ruhe und Sicherheit. Dazu ist er menschlich sehr angenehm und klärt gut und verständlich auf.
Ich werde selbstverständlich und gerne auch das nächste Mal die Augustinum-Klinik aufsuchen.
Alles in allem: für alles 5 Sterne!
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
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klausl6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles in allem eine sehr gute Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorgespräch wurde sehr Sachlich geführt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr ruhige Ärztin mit super Team im Hintergrund)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (AU wurde vergessen mit zu geben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten sind zu hart und keine Vorhänge an den Fenstern)
Pro:
Von der Anmeldung bis zur Entlassung waren alle sehr freundlich und Aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
VES-Ablation bei ausgeprägter VES-LAST
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik während meines Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Das Vorgespräch zum Eingriff wurde mit mir ausführlich besprochen. Alle Mitarbeiter auf der Station leisten sehr gute Arbeit.Die Ärzte und das Team dahinter sind sehr aufmerksam,freundlich und Charmant. Ich kann die Klinik nur empfehlen.Vielen Dank an alle.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
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Nicky143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte diese Woche die dritte Koloskopie, und die erste in dieser Klinik. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich richtig wohl. Vielen herzlichen Dank Frau Dr. März, den netten Krankenschwestern Heike und Simone sowie den anderen jungen Schwestern.
Schon im Eingangsbereich wird man freundlich empfangen, eine tolle Klinik!
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
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Rappi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 52
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
ein wenig in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund von familiären Vorbelastungen in der Klinik am Herz untersucht und es wurde zur Kontrolle ein CT des Herzes erstellt.
Nach der Beurteilung von Hr. Prof. Husser wurde mir nahegelegt weiter Untersuchung zur Sicherheit zu machen. 3 Tage später wurde im stationären Aufenthalt eine weiter Herzuntersuchung durchgeführt und ein Verschluss eines Gefäßes festgestellt. Des weitern wurden 2 Stents gesetzt.
Von der Aufnahme bei der Voruntersuchung bis hin zu Behandlung, habe ich mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich danke besonders Hr. Prof. Husser für die richtige Weisung der Behandlung.
Die Klink an sich wird derzeit umgebaut und es kommt zu Baulärm, was aber nicht weiter stört. Das Personal auf dem Stadion war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn manchmal ein wenig überfordert oder gestresst.
Aber ich habe mich immer sicher gefühlt. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber absolut ok für ein Krankenhaus. Das Essen war von Frühstück und Abendessen gut, aber sicherlich keine Sterneküche, aber das erwarte ich auch nicht in einem Krankenhaus.
Lediglich war schade, dass eine Buchung von einem Einzelzimmer nicht möglich war, da aktuell die Auslastung im Krankenhaus zu hoch war. Aber in meinem Fall hatte ich einen sehr schönen Kontakt mit meinen Zimmernachbarn und es hat unter Strich gut getan jemanden mit im Zimmer zu haben.
Ich werde zu weitern Kontrollen wieder die Klinik besuchen.
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
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Edwin2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es findet ein offensichtliches starke Bemühen statt)
Pro:
Wohlfühlklima vor dem Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon zum 3.ten mal eine Darmspiegelung in der Klinik.
Vorbereitung und Beratung so wie man es sich wünscht. Top!
Sehr freundliches Team und hervorragende Beratung trotz
Zeitdruck durch die ausführende Ärtzin.
Auch beim nächstenmal dieselbe Klinik.
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Opernfreund2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe meinen Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr perönliches Gespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausführliches Gespräch nach der Behandlung, das mehr als überzeugte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lief alles organisatorisch perfekt ab.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine Klage möglich)
Pro:
Durchgehend persönliche Zuwendung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
OB-Schmerzen und Abdominalschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Koloskopie und Gastroskopie bei Chefarzt PD. Dr. Tilman Gerlach (Gastroenterologie). Sowohl die Vorbereitung, als auch die Durchführung beider Eingriffe durch Herrn Chefarzt PD. Dr. Tilman Gerlach, die Betreuung durch das med. Personal und die nachträgliche Besprechung
stufe ich als hervorragend ein.
Ebenso hevorragend waren die Terminvergabe und die Betreuung durch das Sekretariat (Verwaltung).
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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babu5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
hier fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Gastroskopie nach Gallensteinentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 2-maliger Gastroskopie kann ich nur meine vollste Zufriedenheit ausdrücken. Dies betrifft in erster
Linie das ärztliche Personal - und die gesamt pflegerische Betreuung.
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michi1188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
komplette Behandlung, von der Aufnahme bis zur Durchführung
Kontra:
absolut null
Krankheitsbild:
Karzinoid Kontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie eine Klinik (9 OP in meinem bisherigen 71 jährigen Leben) wie diese erlebt. Ausnahmslos sehr freundliches Personal. Höchste Kpmetenz.
Besser geht es nicht!
Habe aufgrund einer langen zurückliegenden Darmkrebs Op eine Darmspiegelung gehabt, welche sehr sehr angenehm abgelaufen ist. Herzlichen Dank dafür!!
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EDS1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (aufklärender Assistenzarzt war in punkto Diab-1 nicht wirklich firm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erstklassig kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nicht nur kompetent, sondern wirklich engagiert und fürsorglich
Kontra:
Aufwachraum - Personal hatte einen Disput über Dienstzeiten, das war lästig. Falsche Zeit, falscher Ort dafür
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich mit nun 60 Jahren zu einer Vorsorge-Darmspiegelung durchgerungen. Terminfindung, Aufklärung Vorbereitung, Vorgespräch - alles lief reibungslos. Das Prozedere zuvor entsprach exakt der Beschreibung! Man konnte sich komplett danach richten.
Am Tag der DS wurde meine Aufregung schon mal dadurch abgefangen, dass ich keinerlei Wartezeiten zu ertragen hatte. Ankommen - Schnelltest - sofort von einem ungemein fürsorglichen Pfleger übernommen. Pfleger A. war entspannt, ruhig, hilfsbereit und richtig umsorgend! Dabei kompetent, effektiv. Dann kam die Oberärztin und nach dem Kennenlerngespräch hatte ich den Eindruck als seien wir längst befreundet. Aufmunternd, mit ruhiger Selbstverständlichkeit, kein Geblödel oder Plattitüden. Einfach authentisch, menschenfreundlich und 100% patientenorientiert. Der Anweisung "Jetzt suchen Sie sich mal einen hübschen Traum aus" brauchte ich nicht zu folgen. Die ungewohnte Behandlung war traumhaft genug! Hier ist man nicht "Darm-1 für 8 Uhr" sondern ein Patient/eine Patientin mit Namen. Sensationell!
Ich bedanke mich auf das Allerherzlichste. Wenn irgendwann irgendwas ist und ich Versorgung brauche - dann HIER.
sehr zufrieden (Keine Absprachen trotz med Vollmachten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kein Rückruf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schlechte Kommunikation)
Pro:
Gute Schwester musste in andere Abteilung
Kontra:
Schlechte Schwester hat meinem Vater was falsches gespritzt
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechtes Gefühl bei der Patienten Annahme!
In eine Abteilung die komplette Überforderung hatte …. Trotz Zuzahlung in 4 Bett Zimmer obwohl fest stand nicht mehr lange leben
Falsch behandelt und später falsche Krankenschwester !!!!
Wg prostata Krebs eingewiesen..: überleben gleich null … schlechtes Herz …
5 x in Narkose gesetzt wegen Blutung…. Obwohl die Diagnose schon fest stand ! Hauptsache von der Kasse noch bezahlt bekommen!
Da lassen sie Patienten obwohl schon der Tod bevor steht noch 5 mal operieren… Hauptsache die Kasse zahlt !
Und dann kommt der Anruf es tut ihnen leid. Aber leider falsch behandelt… hätten sie das mal gewusst..::
Sorry
Mein Vater lebt nicht mehr aber charma für die Krankenschwester und Ärztin
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AlexB66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell, freundlich, emphatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf koranare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste nach 1 Jahr Unklarheit ein Verdacht auf KHK geklärt werden. Das Vorgespräch wie auch der Eingriff wurden sehr professionell durchgeführt. Man wird als Mensch/Patient wahrgenommen und geht auf alle Fragen, auch Ängste ein. In der Klinik sind alle sehr freundlich und kümmern sich um alle Anliegen umgehend. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die positive Bewertung und freundliche Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut umsorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Augustinum Klinik München
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Aubing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Untersuchung ambulant in Klinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Upside down Magen /Anaemie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 1.12.2022 war ich zur Magen-Darmspiegelung ambulant im Augustinum und durchwegs sehr zufrieden. Ich habe zeitnah einen Termin und die Unterlagen zugeschickt bekommen. Arztvor- und Nachgespraech verständlich und kompetent. Die Untersuchung selbst reibungslos. Alle involvierten Mitarbeiter in Verwaltung, im Vorbereitungs- und Op-Bereich freundlich und herzlich. Vielen Dank!! ????????
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Rolli66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchführung der Bronchoskopie
Kontra:
Abchlußbericht nicht erstellt, katastrophale Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23. August 2022 unterzog ich mich einer Bronchoskopie im Augustinum. Die Untersuchung verlief reibungslos.
Der Untersuchungsbericht mit mikrobiologischer Auswertung sollte innerhalb von vier Wochen im September 2022 nach Aussage des Arztes fertiggestellt werden.
Jetzt im Dezember 2022 liegt der Bericht immer noch nicht vor. Laut Aussage des Sekretariats ist er "irgendwo im Schreibbüro".
Mein Lungengenarzt benötigt ihn zur Präzisierung der weiteren Therapie. Ich bin sehr enttäuscht und kann diese Klinik keineswegs empfehlen.
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HE22A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sicherheit durch Vorsorg-
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Jahrzehnten zur Vorsorge - Magen-Darm - im Augustinum vorstellig. Die sehr freundliche Dame im Empfang war bei allen Fragen behilflich. Die Vorbereitung zur Untersuchung war für mich als Patient bestens. Das medizinische Personal ist überaus freundlich. Das Ergebnis der Untersuchung wurde unmittelbar nach der Untersuchung durch Hr. Dr. Gerlach für mich als med. Laie verständlich unterbreitet.
Geht zur Vorsorgeuntersuchung . Es ist vollkommen schmerfrei
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MMaier2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Augustinum ist etwas in die Jahre gekommen. Ebenfalls sollte die Qualität des Essens verbessert werden)
Pro:
Professionelle und menschliche Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Brustschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits langjährige Patientin im Augustinum.
Aufgrund von erneuten Brustschmerzen wurde ich als Notfall eingeliefert.
Mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt der Kardiologie Herrn Dr. T.
Dieser hat mich bereits in der Notaufnahme über die Notwendigkeit einer umgehenden Herzkathederuntersuchung ruhig und vertrauensvoll aufgeklärt. Auch während der Untersuchung und auf Station bis zur Entlassung war ich durch Herrn Dr. T. und sein Team (großer Dank an die Schwestern im Herzkatheder) durch ihre professionelle und besonnene und ruhige Art bestens aufgehoben.
Man bemerkt deutlich einen neuen, positiven "Wind" in der Klinik.
Ich bedanke mich nochmals herzlich für die rundum hervorragende, menschliche und professionelle Betreuung. So sollte Medizin im Jahr 2022 (ärztlich und pflegerisch) stattfinden.
U.Schneider am 08.09.2022
Sehr geehrte Frau Maier,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich sehr gut versorgt und betreut gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gern an das Team weiter.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Augustinum Klinik München
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ChRu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits vom ersten Anruf in der Klinik bis zum Entlassungsgespräch Freundlichkeit und Kompetenz. Termingerechte Zusendung der Unterlagen, keine Wartezeiten, unaufdringlich freundliches und kompetentes Personal. Ärzte behandeln nicht mit Arroganz sondern auf Augenhöhe. Danke Frau
Dr. März. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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fred222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zufriedener Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon öfter als Patient im Augustinum gewesen und immer wieder muss ich feststellen und staunen mit welcher Professionalität und Fachwissen in Augustinum zu München man als Patient behandelt und gepflegt wird..
Ganz besonderen Dank an Priv.Doz.Dr. med. Christian Tesche Leitender Oberarzt der inneren Medizin Kardiologie und Intensivmedizin und sein Team für die hervorragende Leistung und die warmherzige Behandlung..
Ein herzlichen Dank an das Personal der Station P1
Vielen Dank von ganzem " HERZEN "
Mit freundlichen Grüssen von einem zufriedenem Patient MRC Hilt... OW 2a zu Germering..
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Mitral22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (vereinzelt längere Wartezeiten bei den Vor- und Zwischenuntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente MitarbeiterInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Operation (Rekonstruktion der Mitralklappe) war ich zwei Tage auf der Intensivstation, bevor ich dann am dritten Tag auf die normale Station in der Kardiologie verlegt wurde.
Dort verblieb ich weitere acht Tage.
Auf beiden Stationen wurde ich von sehr kompetenten und zuvorkommenden MitarbeiterInnen betreut.
Besonders hervorheben möchte ich jedoch die Hilfsbereitschaft und den freundschaftlich-herzlichen Umgangston der Krankenschwestern und Ärztinnen auf der Station 4.
Das hat meinen Heilungsprozess in jedem Fall positiv beeinflusst.
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EvaKaLL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (stationärer Aufenthalt ist zum heulen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (weibliches Personal auf Station ist unfreundlich)
Pro:
Ärzteteam ist einfach einfühlsam und kompetent
Kontra:
Essen und der Freundlichkeit des weiblichen statonären Personals sind verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung und Ausführung der OP
Herzklappe und Bypass
Sehr gute Nachversorgung in der Intensivstation.
Nach der Versorgung auf der Intensivstation erfolgte die Ernüchterung auf der normalen Station:
Uneinigkeit in den Aussagen des Verbleibs.
Zum Teil sehr harsche Umgangstöne (weibliches Personal)
Mitarbeiter einer Reha-Klinik werden ohne Entlassungsprognose zum Patienten gelassen und setzen diesen unter Druck zwecks sofortiger Reha.
Die Qualität des Klinik-Essens wurde mit dem mangelndem Budget begündet.
Daher möchte man den stationären Aufenthalt nicht empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback, insbesondere zur Beratung und Leistung zur intensivmedizinischen Behandlung.
Wir bedauern, dass Sie in unserem Haus nicht vollständig zufrieden waren.
Da wir unsere Leistungen stetig verbessern möchten, würden wir zu Ihren weiteren Rückmeldungen gern mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie mich per Mail an qualitätsmanagement@med.augustinum.de.
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bayer7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreung und Kompetenz
Kontra:
Essen sehr dürftig
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetenz zeichnet das Team ins besonders die Leitung der Kardiologie aus.
Hier fühlt man sich, gerade in einer sehr sensiblen Gesundheitssituation wie es ein Herzproblem mit sich bringt, in sicheren Händen.
Bodenständige Umgangsformen, genaue Information der Vorgehensweise überzeugen.
Mir wurde sehr geholfen.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
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HaPeZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Einsatz um Leben zu retten
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herzinfakt, Organversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann den Ärzten und Schwestern, bzw. Pflegern auf der Intensivstation nicht genug danken.
Sie haben mir ein zweites Leben geschenkt.
Ich kann Ihnen keine Gehaltserhöhung geben, aber ich kann jeden sagen, was Sie für wertvolle Menschen sind.
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Korgel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Die Zimmer sind für drei Betten zu klein
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 71 Jahre und hatte eine OP am offenen Herzen wegen zwei defekten Herzklappen. Ich möchte mich ganz besonders bei Herrn Prof. Wenke für die durchgeführte OP bedanken. Auch für seine regelmäßige Visite, es ist ihm sehr wichtig wie es seinen Patienten nach der OP geht. Vielen Dank auch den Ärzten und dem Pflegepersonal der Klinik, ich habe mich sehr gut und sicher gefühlt.
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42130712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeiten, alles sauber und ordentlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzirrhose, Herzgefahr, Lugen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu OP wegen eines Polypen hier. Schmerzfreie und voll gelungene Operation.
Dann war ich 1 Woche später zur Herzuntersuchung in der Klinik. Man merkt sofort wie fachmännisch hier gearbeitet wird.
Zudem wichtig. Das Personal höfflich immer freundlich kompetent und haben geholfen wo es nur ging.
Auch die "Fahrer" die uns in den Betten zum OP schoben, immer freundlich und gesprächig
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Ni151157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut professionelle Beratung und Betreuung vor und nach der OP. Vielen Dank dafür an Herrn Prof. Dr. Husser und Herrn Prof. Dr. Juchem sowie dem gesamten Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Koronare Herzerkrankung mit Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an wurden Schritt für Schritt die Maßnahmen ausführlich durch Herrn Prof. Dr. Husser und Herrn Prof. Dr. Juchem erklärt, Ängste wurden dabei abgebaut. Die Betreuung vor und nach der OP durch die beiden Professoren und Ihrem Team (Intensiv und Normalstation) war ausgezeichnet und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Das Pflegepersonal war immer sehr höflich und hilfsbereit.
Trotz der schweren Erkrankung habe ich mich immer sehr wohl und sicher gefühlt.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich
für die geleisteten und erbrachten Arbeiten bedanken.
Die Klinik und Ihre Mitarbeiterin/Mitarbeiter kann ich nur empfehlen.
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VOKU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wirklich nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Herzkatheteruntersuchung zur Überprüfung einer koronaren Herzerkrankung unterziehen und kann nur das Beste berichten.
Sowohl fachlich wie menschlich kann ich mir keine bessere Klinik vorstellen. Alle Abläufe waren höchste professionell und die Angelegenheit war schnell überstanden. Die Sorgen die ich mir im Vorfeld gemacht habe waren komplett unbegründet.
Nochmals besten Dank an das gesamte Team!
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Helmut121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal sehr lobenswert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik, das Personal in der Intensivstation sehr freundlich,hilfsbereit, kompetend,immer anwesend und ein lächeln im Gesicht.
Auf Station alles das gleiche freundlich, hilfsbereit usw....
Bei einigen Nachtschwestern würde ein leiserer Ton angenehmer wirken.
Mit dem Essen war ich auch zufrieden.
Was man nicht von jedem Krankenkaus sagen kann.
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Anja_K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die junge Ärztin, die das Vorgespräch durchgeführt hat, war leider nicht sehr erfahren.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung (Kontrolle)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal war ich in der Klinik zur Magen- und Darmspiegelung.
Dieses Mal wurde diese ambulant durchgeführt.
Die Terminvereinbarung, das Vorgespräch, der Coronatest etc. wurden sehr gut organisiert und angenehm durchgeführt.
Das gesamte Team in der Endoskopie war sehr freundlich und mitfühlend, ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle.
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C.K.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr engagiert
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an die Station 4 und das dortige Pflegepersonal, ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Leider hat mein OP Vorbereitungsgespräche und die Voruntersuchungen mit 7 Stunden etwas ausgeartet das könnte man meiner Meinung nach besser koordinieren.
Was mich sehr verärgert hat war das mein Zimmernachbar und ich für eine Nacht (die letzte) in andere Zimmer umziehen mussten, wir wurden in 2 verschiedene Zimmer die mit jeweils bereits 2 Patienten belegt waren zusammengepfercht. Die Begründung das es eine Neuaufnahme gibt ohne negativen PCR Test und man ein Isolationszimmer braucht war anfangs einleuchtend. Später stellte sich jedoch heraus das das Zimmer leer Stand und auch am Tag der Entlassung (Folgetag) nicht belegt wurde. Also der Umzug nicht nötig gewesen wäre.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Verfasser/in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie und Ihr Vater mit dem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden waren. Ihre Schilderungen, insbesondere in Bezug auf die mangelnde Kommunikation nach der Operation und die Verwirrung während des Transports zur Reha, entsprechen nicht unseren Qualitätsstandards.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Vorfälle sehr ernst nehmen. Wir werden die internen Abläufe und Kommunikationswege in diesen Bereichen überprüfen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in dieser Situation nicht gerecht werden konnten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir den Vorfall gemeinsam klären können. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu beantworten. Melden Sie sich bitte unter qualitaetsmanagement@med.augustinum.de.
Ihre Augustinum Klinik München