Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Talkback
Image

Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen
Thüringen

94 von 119 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

123 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr gute fürsorgliche und umsichtige Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Palliativversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Palliativstation ist leider nicht in der Auswahl vorhanden.
Mein Eindruck bezieht sich ausschliesslich auf die Palliative Station

Das Pflegepersonal ist nicht nur zu den Patienten hervorragend emphatisch, äusserst fürsorglich und umsichtig. Auch als Angehöriger wird man sehr gut aufgeklärt und man fühlt sich „an die Hand genommen“

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 29.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Angehöriger!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Angehöriger in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass wir beiden Seiten, also dem Patienten und deren Angehörigen eine Stütze sind.

Wir werden das Team der Klinik für Palliativmedizin über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

KOMPETENZ VOR ORT

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Johanniter-Rettungswache, den MitarbeiterInnen der zentralen Notaufnahme und dem gesamten Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie für die schnelle und hochkompetente Hilfe und Unterstützung nach meinem Unfall. Hier wird entsprechend der niedergeschriebenen Philosophie mit und am Patienten gearbeitet.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 23.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere kompetente Arbeitsweise zu schätzen wissen. Natürlich werden wir das Team der Zentralen Notaufnahme und das Klinikteam für Orthopädie, Unfall und Wiederherstellungschirurgie über Ihre netten Worte informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Knoten
Erfahrungsbericht:

Ich liege derzeit auf der 6A wegen einer Schilddrüsen Op. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob geht an die Assistenzärztin Frau Lopez. Eine sehr, sehr liebe Frau. Sie kam extra nochmal zu mir nachmittags um mir von meinem Befund zu erzählen. Man merkt,dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft macht und so sollte es sein. Danke für die wunderbare Pflege und das ganze drumherum!
Ich habe mich von der ganzen Station sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen Steinmann

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Allgemein-und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Die Hölle in Nordhausen

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Leichte Depressionen
Erfahrungsbericht:

Diese Klapse ist die Hölle pur man wird darin eher verrückt als das die einen helfen die längste Zeit die ich da eingesperrt war war 6 Monate mir haben die pflegerinnen beim Duschen zugeschaut und wenn ich mich geweigert hab haben die mir gedroht ich war 5 mal oder so da und gebracht hat es mir nen scheiß ich bin da eher gesund rein und komplett kaputt wieder raus der phychater wollte einen immer grundlos einweisen obwohl man gesagt hat das es einen gut geht das einzige gute war das man nachts wenn man net pennen konnte Schlaftabletten bekommen hat die einen komplett aus dem Leben geschallert haben die letzten 2 mal wo ich Sinn und grundlos Zwangseingewiesen wurde hatte ich sowas von kein bock auf denn laden das ich das eine mal nen Grundriss oder nh karte gezeichnet hab und mir nen plan gemacht hab wie ich abhauen kann und bin dann auch abgehauen und das 2. Mal hat mir sogar jmd vom Personal geholfen abzuhauen also ernsthaft denn kack sollte man schließen und abreißen wtf man

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 17.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir bedauern das sehr. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters weitergeleitet.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten oder sich an den Chefarzt der o.g. Klinik wenden. Ein offenes Gespräch kann Missverständnisse aus dem Raum räumen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Genervter Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil obwohl man nichts falsches gemacht hat

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der genervte Umgangston von 2 Schwestern zum Elternteil
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte gestern der Kinderstation eine 5 Sterne Rezension gegeben, aber jetzt muss ich sie, aufgrund unhöflichen Umgangtons 2 Schwestern zu mir als Elternteil, auf 4 Sterne senken.

Obwohl ich nichts falsches getan hatte, haben diese Schwestern zu verschiedenen Uhrzeiten einen genervten Ton mit mir benutzt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 12.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie -nach Ihren positiven Eindrücken- nun eine unschöne Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben. Das tut uns Leid.

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an die Kinderklinik weitergeleitet.

Weiterhin nur das beste für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Bin sehr zufrieden, danke :)

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher CRP-Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Kinderstation des SHK sehr zufrieden. Danke an die Ärztinnen und Schwestern :)

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr über Ihre Beurteilung.
Natürlich werden wir das Team der Kinderklinik über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetetentes und sehr freundliches Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man konnte jederzeit seine Anliegen äußern
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich wurden im Juli 2024 sehr freundlich aufgenommen. Das Team (Ärztinnnen, Schwestern & Reiningungspersonal) war sehr aufmerksam, nett und kompetent. Es gab viele aufmunternde Worte. Notwendige " schmerzhafte" Themen wurden einfühlsam umgesetzt. Unter den gegebenen Umständen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Kinderklinik über Ihr nettes Lob informieren und natürlich leiten wir Ihre Worte auch an unsere Reinigung weiter. Es ist wirklich schön zu lesen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetente Hilfe und freundliches Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Die Informationen über das Krankheitsbild hätten umfangreicher sein können
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts über die Notaufnahme in die Klinik gekommen und alles ging sehr schnell. Medikamentengabe erfolgte zügig und nötige Tests zur Diagnostik wurden dann am Wochenbeginn vom Fachpersonal getätigt sodass ich nach einer Woche die Klinik mit einer Diagnose verlassen konnte. Das gesamte Pflegeteam auf der Station war wirklich freundlich und immer hilfsbereit. Wenn man Fragen hatte wurden diese meist zügig beantwortet. Gegenüber dem Ärzteteam ruhig Fragen stellen wenn man etwas nicht versteht. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Infos über die Krankheit gewünscht. Also immer fragen.
Die Essensversorgung war reichlich und auch lecker und auch die Cafeteria ist empfehlenswert. Das Personal dort war auch sehr freundlich. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und bedanke mich für die Hilfe die ich erhalten habe.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie über unser Haus und Ihre Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, das Team der Zentralen Notaufnahme, die Küche und die Cafeteria über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Hoffentlich nicht wieder

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das 3. Mal hier und mit der ärztlichen Betreuung nicht zufrieden. Die einzigen Gespräche waren 2x2 Minuten wenn es hoch kam die Woche. Sehr unpersönliche Ärztin. Aus 2-Bett-Zimmer wurden 3-Bett-Zimmer gemacht. Einige Patienten haben sich dann selbst entlassen. Der Rest vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Therapien waren sehr eingeschränkt durch Urlaub. Keiner war wirklich zufrieden.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 09.07.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie zum wiederholten Mal nicht zufrieden waren und Ihre Erfahrungen als Patientin in unserem Klinikum negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich an die betreffende Abteilung weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Sie das Personal als freundlich und zuvorkommend hervorheben.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung und Vorbereitung auf die OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste ärztliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplikationsloser Ablauf einfach top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Betreuung nach OP)
Pro:
Beste ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten Hernie
Erfahrungsbericht:

Beginnend mit der Voruntersuchung bis hin zur Durchführung der OP und den Prozedere der Entlassung fühlt man sich bestens versorgt und aufgehoben. Also den Ärzten und den kompetenten Pflege und Fachpersonal, welche alle mit viel Kompetenz und Engagement sich für die Patienten einsetzen ganz lieben Dank. Es wird eine aufopferungsvolle Arbeit verrichtet welche viel mehr Achtung vedient als es heute üblich ist. ( auch die finanzielle Wertschätzung der Tätigkeit müsste größer sein)

Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 18.06.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut behandelt gefühlt haben und Sie die Abläufe als so reibungslos empfunden haben. Natürlich werden wir das Team der Allgemein-und Viszeralchirurgie über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tolles Brustzentrum

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Südharzklinik verfügt über tolle und engagierte Ärzte. Die Versorgung ist sehr gut. Das Pflegepersonal ist empathisch, freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 18.06.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben und werden das Team unseres Brustzentrums über Ihr Lob informieren. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir Ihnen als Patientin helfen konnten.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Not OP- Darm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Danke für alles
Kontra:
Teures WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn des Jahres 2024 sind meine Frau und ich gleichzeitig in den Ruhestand gegangen.
Wir freuten uns auf den neuen Lebensabschnitt und planten bereits einige Aktivitäten.
Am 10.1.2024 durchkreuzte ein Sachverhalt unsere Pläne entscheidend.
Nachdem ich sehr viel Blut verlor, ging es mit Tatütata ins Krankenhaus nach Nordhausen.
Angekommen in der Notaufnahme des Krankenhauses Nordhausen, ging es sofort in den Schockraum.
Was in dem Schockraum passierte, begeisterte mich sehr.
Viele von uns haben bestimmt schon einmal eine Dokumentation über die Produktion in einem Automobilkonzern,
in der mehrere Roboter das Fahrzeug von allen Seiten gleichzeitig bearbeiten, gesehen.
So ungefähr kam ich mir im Schockraum vor. Von allen Seiten wurde an mir „herumgewerkelt“.
Die meiste Zeit meines Arbeitslebens beschäftigte ich mich mit der Analyse und der Optimierung von
Prozessen in der Automobilfertigung.
Nun lag aber auf der Liege kein Automobil, sondern ich. Wäre ein Fehler passiert,
hätte ich wahrscheinlich nicht nur eine Beule bekommen, sondern hätte das möglicherweise mein Ende bedeuten können.
Anschließend ging es zum CT und von dort aus sofort in den OP-Saal.
Ein kurzer Plausch mit dem Anästhesisten im OP-Saal beruhigte mich und ich war guter Dinge,
dass das doch alles ein gutes Ende nehmen würde.
Als ich wieder aufwachte, befand ich mich auf der Intensivstation.
Oha: viele Schläuche sowie diverse Kabel und Infusionszugänge ließen kaum Bewegung zu.
Ein paar Tage später konnte ich mich bereits auf der Normalstation erholen.
Die ganze Aktion dauerte lediglich zehn Tage und ich konnte wieder nach Hause.
Mit der Behandlung im Krankenhaus, von der Notaufnahme über die Intensivstation bis hin zur Normalstation, war ich sehr zufrieden.
Die nette und kompetente Behandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren für die Genesung ein wichtiger Einfluss. Auch deshalb möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wirklich sehr ausführlich geschrieben war.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II, das Team der Zentralen Notaufnahme und der Intensivstation über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit! Passen Sie auf sich auf.


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Überwachung der Werte

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammenteam, Essen, Weckzeit, Fürsorge
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Überwachung/ Kontrolle der Werte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf der Geburtstation/ in der kurzen Zeit im kreissaal sehr wohl gefühlt. Meine Fragen konnten alle beantwortet werden und die Ängste wurden mir auch genommen. Sie waren sehr fürsorglich und einfühlsam. Die Ärzte sprachen sehr ausführlich mit mir über die Berichte und konnten mir alles sehr gut erklären/ Ratschläge geben.
Das Essen hat auch immer sehr gut geschmeckt. Großes Lob auch an den Koch.
Die Hebammen/ Schwestern machen einen grandiosen Job !
Ich komme zur Entbindung wieder !

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihrer Klinikerfahrung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit sowie viel Glück für die bevorstehende Geburt!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tolles Team, freundliche und zuvorkommende Pfleger:innen

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Zeit genommen, gut beraten und informiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereversagen durch Dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller Tragik des letzten Krankenhausbesuches, war es einfach ein tolles Team!
Liebevoll zur Patientin, zuvorkommend gegenüber den Angehörigen. Über jeden Schritt mindestens telefonisch informiert. Beim Besuch Zeit für Gespräche genommen. Rund um gut versorgt und betreut

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Angehöriger!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Angehöriger in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass wir beiden Seiten, also dem Patienten und deren Angehörigen helfen können.

Wir werden das Team der Klinik für Innere Medizin II über Ihr Lob informieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert über die Notaufnahme wurde ich schon mit der Diagnose vom Notarzt gleich weiter und Zielorientiert weiter untersucht inkl.Ct. Die Diagnose vom Notarzt wurde bestätigt und ich zur Überwachung auf die Intensivstation verlegt. Von dort bin ich nach 2 Tagen auf die Nephrologie verlegt .Hier wurde ich sehr gut und für mich verständlich aufgeklärt. Alle weiterführenden Untersuchungen, Verordnungen und auch der Reha Antrag wurde vom Klinikum mit auf den Weg gebracht. Ich hab mich die ganzen 11 Tage meines Aufendhalts sehr gut aufgehoben gefühlt es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Das gesamte Team von der Station ist sehr nett und hilfsbereit. Ein besonderes Lob geht auch an die Küche das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Und wenn man dem Team mit einem Lächeln, mit einem bitte und danke begegnet wird es auch genauso Reflecktiert.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 24.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohl und aufgehoben gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Zentralen Notaufnahme, das Klinikteam für Innere Medizin II (Nephrologie) und die Küche über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zufriedenheit

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratze hat meinen Schlaf arg gekürzt und ist der einzige Mangel.)
Pro:
Meine Ängste wurden mit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Kontra:
Hab ich nichts.
Krankheitsbild:
Entgleiste arterielle Hypertonie, chronische Nierenkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zum Zeitpunkt der Entlassung habe ich mich jederzeit wohlgefühlt. Das gesamte Personal hat meine Hochachtung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zur Behandlung in unserem Klinikum!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Südharz Klinikum wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr schönes Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dankeschön

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders mit den Stationsschwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kaum Physiotherapie auf Grund von Feiertagen und Wochenenden Schade!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (unbequeme Kopfkissen)
Pro:
Lob an die Küche für schmackhaftes Mittagessen
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation eines Bandscheibenvorfalls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte zwei Wochen auf der Station. Alle Schwestern, Ärzte und Schülerinnen waren stets sehr freundlich und fürsorglich. Es wurde auch einmal ein Späßchen gemacht, um so manche schwierige Situation aufzulockern und Mut zu spenden. Auch das Reinigungspersonal ließ sich nebenbei in nette Gespräche verwickeln. Auf der Station 8B herrschte stets eine ruhige Athmosphäre.
Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 23.08.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir wissen Ihre freundlichen Worte zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik aufgehoben gefühlt haben.
Natürlich werden wir das Team der Klinik für Neurochirurgie und unser Reinigungspersonal über Ihr Lob informieren.
Und es tut uns leid, dass unsere Physiotherapie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden daran arbeiten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Absolut empfehlenswert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Tagen kam mein kleiner Sohn mit starken Husten und Kurzatmigkeit auf die Kinderstation. Dort wurden wir von den Schwestern freundlich und beruhigend in Empfang genommen. Nach kurzer Zeit kam auch gleich die Ärztin. Die Diagnostik und Behandlung empfand ich als sehr kompetent, gründlich und fürsorglich. Leider mussten wir 1 Woche im Krankenhaus verbleiben. Alle waren sehr nett und haben den Aufenthalt für uns so angenehm wie möglich gemacht. Ich kann die Kinderstation nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit Ihrem Sohn in unserer Klinik wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Kinderklinik über Ihr Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Station 7 , tolle Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte dem Team der Station 7 DANKE sagen.
Ihr habt meine liebe Oma und auch uns, die Familie, so liebevoll betreut und unterstützt.
Immer ein freundliches Wort und Lächeln auf den Lippen und in eurem Rahmen der Möglichkeit immer sofort zur Stelle.
Ihr habt uns in dieser schweren Zeit begleitet, besser ging es nicht.
Wir hatten alle Möglichkeiten einen würdigen und schönen Abschied meiner Oma zu schenken.
Ihr leistet eine tolle Arbeit.

Danke

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 14.05.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung Ihres Angehörigen zufrieden waren und Sie sich auch unterstützt gefühlt haben. Wir werden das Team der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie über Ihr wertschätzendes Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dream-Team Nephrologie und Intensivstation

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung mit akutem Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit quälenden Schmerzen, war kein Gedanke mehr an scherzen.
Sehr freundlich wurde ich aufgenommen, gleich ist Hoffnung aufgekommen.
Mit Kompetenz wurde ich sehr gut betreut, keine Sekunde habe ich bereut, mein Schicksal in Ihre Hände zu legen, denn Sie taten mich bestens pflegen.
Heim ging ich mit Dankbarkeit, für die gut betreute Zeit. Aus vollem Herzen und sehr gerne, gebe ich Ihnen, für Ihre wunderbare Betreuung, 100 Sterne.
Herzlichen Dank für Ihre freudnliche , kompetente und hilfsbereite Betreuung.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 10.04.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung in Reimform!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II (Nephrologie) über Ihr tolles Lob informieren.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Kompetenz und Freundlichkeit stehen an erster Stelle

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port Ex und Implantation ( der 12.Port)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station 6b ist eine ganz tolle Station.Ärzte,Schwestern und Mitarbeiter geben dem Patienten das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.Kompetenz und Freundlichkeit stehen an oberster Stelle.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohl und verstanden gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Gefäßchirurgie über Ihr tolles Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Tagesklinik 1

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksam und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,
Bin als Patient auf der Tagesklinik 1 sehr freundlich und kompetent aufgenommen worden.Mein Dank an alle Beteiligten von Frau Doktor Will angefangen bis hin zu den Schwestern und Therapeuten . Vielen Dank für die Hilfe und den angenehmen Austausch und Aufenthalt. Tolles Team .

Beste Wünsche vom Herrn K

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 21.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik über Ihr tolles Lob informieren.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Steht wirklich der Patient im Mittelpunkt oder geht es darum, dass die Firma am Jahresende schwarze Zahlen schreibt?

Hämatologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophal
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient in lebensbedrohlichem Zustand eingeliefert. Keinerlei Aufklärung über Behandlungsmethoden, ständig widersprüchliche Aussagen des Chefarztes, Ausüben von Druck zur Einwilligung von Behandlungen, die der Patient von vornherein abgelehnt hatte, keinerlei Kommunikation mit Angehörigen, trotz Terminvergabe. Patient hat dann auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.03.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen als Angehöriger eines Patienten in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir an die Klinik für Innere Medizin III weitergeleitet.

Gern können Sie bei Bedarf mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de Kontakt aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Die nettesten Schwestern weit und breit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top !!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Mahlzeiten, Cafeteria
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So unsagbar nette und immer freundliche Schwestern und Ärzte, habe ich selten erlebt. Station 8B, ist ein Traum Selbst beim nachfragen, wenn man etwas nicht oder falsch verstanden hat, sind sie immer kompetent zur Seite. Termine werden untereinander koordiniert, ein Pfleger holt einen ab zu den Untersuchungen.
Immer gut drauf. Auch untereinander im Team, merkt man das sie sich alle gut verstehen und immer ein nettes Wort auf den Lippen. Ein Traum für jeden der auf dieses Stadion kommt. Sie sind sie so herzlich und lieb.
Ein großes Dankeschön an die Nachtschwestern, die mir Ohrenstöpsel anbieten wenn die Nachbarin schnarcht. Ein größeres Dankeschön an die Schwestern, dir meinen Erdbeere- Joghurt tauschen, weil ich Erdbeere nun gar nicht mag. Ohne es ein zweites Mal sagen/Fragen zu müssen, haben sie es noch im Kopf und tauschen ohne ein Wort zu sagen, diesen einfach um.
Man fühlt sich hier wie zuhause.

Ein ganz großes und ????-liches DANKE an alle hier auf der Station 8 B.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 07.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wirklich ins Herz ging!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Neurochirurgie über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Gute Arbeitsatmosphäre

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal sowohl Pflege als auch Ärzte.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Oberarzt
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, als Honorararzt möchte ich mich für die Klinik, Personalabteilung, Abteilung für Gefäßchirurgie und das gesamte Team für die schöne Zeit bedanken.
M.nassar

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.03.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie als Honorararzt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Ihr Lob wurde schon an die Klinik für Gefäßchirurgie und die Personalabteilung weitergeleitetet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Super gelaufen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung, Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde Ende Januar mit einem schweren Schlaganfall eingeliefert. Die gesamte Behandlung von der Intensivstation über die Stroke Unit zur normalen Station bis zur Verlegung in unsere Wunsch-Rehaklinik ist alles super verlaufen. Das Pflegepersonal war sehr einfühlsam und freundlich. Es wurde Gesprächstermine mit Ärzten vereinbart und all unsere Fragen wurden beantwortet.
Besonders möchten wir aber das Pflegepersonal der Station 8a loben. Alle waren sehr liebevoll und haben sich toll um unseren Vater gekümmert.
Auch der Chefarzt Dr. Bittner hat mit uns ausführlich und sehr einfühlsam über den Behandlungsverlauf gesprochen.

Vielen lieben Dank

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 16.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Neurologie und den Sozialdienst über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Top Station

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Absolute Prima Station Gynäkologie
Kontra:
Gibt nix auszusetzen
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eigentlich war ich Patient von der Neurologie wurde aber wegen Platz mangel zur Gynäkologie versetzt.
Trotz das ich auf der Station kein Patient war wurde ich sehr liebevoll behandelt.
Sie haben sie um mich sehr bemüht was ich leider von meiner eigentlichen Station nicht erwarten konnte.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 28.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe über Ihr tolles Lob informieren.

Danke, auch für Ihr Verständnis und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Unzufrieden mit dem Personal

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr freche Antworten bekommt man, selbst von den Schülern
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal total überfordert und zum grössten Teil patzig und unfreundlich, sogar die Lehrlinge sind frech zu den Patienten .

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.02.2024

Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen als Patient in unserem Klinikum so negativ bewerten. Ihre angesprochene Kritik haben wir selbstverständlich den betreffenden Abteilungen weitergeleitet.

Bei Bedarf können Sie gern mit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten unter info@shk-ndh.de in Kontakt treten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Ausgezeichneter Aufenthalt mit sehr guten Ergebnissen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gutes Essen, top Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom mit Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer erreichbar. Die medikamentöse Einstellung war sehr gut und zum Entlassungszeitpunkt lag ein ausgezeichneter Zustand des Patienten vor. Das Essen ist lecker und die Betten bequem.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Anästhesie und operative Intensivtherapie und die Küche über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Auf dieser Station kann man Angst vorm Krankenhaus verlieren

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Chefarzt bis zur Schwesternschülerin wurde ich stets mit einem Lächeln begrüßt, jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin war immer bemüht, mir den Aufenthalt hier so leicht wie möglich zu machen.
Mein Aufenthalt war bisher kompliziert und langwierig und ist nach nunmehr fünf Wochen noch immer nicht beendet. Das Ärzteteam und das Personal der Station 6B haben es glücklicherweise immer wieder geschafft, mich auf zu bauen und mich nicht verzweifeln zu lassen.
Ich bin allen äußerst dankbar dafür, daß ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe und schenke allen Ärzten und Mitarbeiterinnen auch weiterhin mein Vertrauen.
Bei den visiten wurde ich über alle geplanten Untersuchungen, Behandlungen und Operationen umfangreich und verständlich aufgeklärt, wobei auch dabei imme versucht wurde, mir die bestehende Angst zu nehmen, was auch zum größten Teil gelang.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und haben bereits dem Team der Klinik für Gefäßchirurgie Ihr Lob weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Dank an die Notaufnahme und die Schwestern der Station 3B

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei der Notaufnahme und bei der Station 3B des Südharz Klinikum Nordhausen bedanken.Die Ärzte und die Schwestern der Station waren sehr freundlich.Ich war zwar nur 2Tage da, wurde aber rund um die Uhr gut Betreut

Alle noch mal ein Dankeschön

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden der Zentralen Notaufnahme und dem Team der Klinik für Innere Medizin II/ Nephrologie Ihr Lob sehr gern übermitteln.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Sehr nette und kompedente Pflege

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag drei Wochen auf dieser Station und war sehr zufrieden mit dem Personal dieser Station.Trotz Mangel an Kräften haben sich alle bemüht es den Patienten an nichts fehlen zu lassen.Sehr freundlich und kompetent.
Wir bedanken uns noch Mal nachdrücklich bei allen Schwestern und Ärzten dieser Station .
Ach die Dialysestation verdient ein dickes Lob sowie die Intensivstation.
Sehr freundlich und nett.Danke Fam.Voigt

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 13.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Innere Medizin II/ Nephrologie und die Dialysestation über Ihr nettes Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Prima

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal!
Technische Ausstattung ist hochwertig und auf dem neuesten Stand der Technik.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Gefäßchirurgie über Ihr Lob informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Freundliches Personal, sehr gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (In 3 Wochen schaffte es der Sozial-Dienst nicht mich zu beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entgegen des Entlassungberichts erhielt ich keine Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ablauf für den Sozial-Dienst verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, sehr gute Behandlung
Kontra:
Sozial-Dienst kam nicht
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall, mehrere Frakturen im linken Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Verkehrsunfall per Helikopter ein das Klinikum geflogen. In den folgenden 3 Wochen war ich stationär auf der Station Unfallchirurgie/Orthopädie.

In dieser Zeit erlebte ich das Pflegepersonal der Station als äußerst freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ich war sehr positiv überrascht und würde, sofern ich die Wahl habe, mich wieder dort behandeln lassen.

Mein Orthopäde zeigte sich zur Folgebehandlung sehr beeindruckt vom Operations-Ergebnis (zweitgradig offene Unterarmschaftfraktur).

Erfreulich war außerdem, dass die behandelnde Ärztin sich die Zeit nahm mir ausführlich zu erklären, welche Verletzungen vorlagen, wie diese behandelt wurden und wie die weitere Behandlung sein wird.

Negativ fiel mir im Nachgang auf, dass der Soziale-Dienst es nicht geschafft hatte, mich trotz mehrfacher Ankündigung über mir zustehende Sozialleistungen zu informieren - ich durfte mein Zimmer nicht verlassen (COVID). Außerdem bestand die "Physiotherapie" darin, dass eine Mitarbeiterin ins Zimmer kam und sinngemäß sagte "sie können ja noch nichts machen" und wieder ging. Im Bericht taucht dies jedoch als Behandlungsmaßnahme auf.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den detaillierten Erfahrungsbericht!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Unfallchirurgie/ Orthopädie über Ihr Lob informieren.
Ihren Anmerkungen zum Sozialdienst und zur Physiotherapie werden wir nachgehen.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Freundliche Betreuung
Kontra:
Lange Besuchszeiten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Erfahrungsbericht:

Ich hatte keine Krankenhausefahrung, fühlte mich aber von Anfang an professionell und aber auch emphatisch betreut. Das Operationsteam war total freundlich, auf Station dann war immer jemand sofort ansprechbar.
Ich bin vollkommen zufrieden.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 08.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Chirurgie über Ihr tolles Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Freundliche Atmosphäre und kompetentes Personal

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Nimmt sich Zeit für den Patienten.
Angenehme Atmosphäre

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 20.12.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Nuklearmedizin über Ihr tolles Lob informieren.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Jederzeit wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Klinik behandelt wurde. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Jederzeit würde ich wieder hierher kommen.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 20.12.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik "aufgehoben" gefühlt haben. Natürlich werden wir das Team der Chirurgie gleich über Ihr tolles Lob informieren.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.


Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Angenehm überrascht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhiger, geordneter Ablauf, alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Begleitperson meines Sohnes aufgrund einer MandelOP in der Pädiatrie. Neben dem organisierten Ablauf zum Vorgespräch lief auch der Tag der OP geordnet und ruhig ab. Jeder wusste was zu tun war und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Aufenthalt nach dem Eingriff war sehr angenehm . Die Schwestern und Mitarbeiter/-innen waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und man hatte den Eindruck, dass jeder dort seinen Job gern macht. Vor allem von den Kleinen wird jeglicher Stress ferngehalten. Eine aufgeräumte und unaufgeregte Umgebung zum schnell gesund werden. Mein Kleiner möchte morgen gleich wieder zum Arzt. Vielen Dank für Alles.

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 20.12.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung als Begleitperson!

Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden gewesen sind und werden das Team der Pädiatrie und der HNO über Ihr tolles Lob informieren.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung so detailliert zu berichten.


Für Sie und Ihre Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

liebevoll

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte Pflegekräfte und Ärzt:innen. Als Mutter des zu behandelnden Kindes bin ich sehr froh, so eine kompetente und menschliche Betreuung bekommen zu haben

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 11.12.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin über Ihr tolles Lob informieren.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Erwartungen erfüllt, fühlte mich gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhiger, routinierter und geordneter Stationsablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum geplanten OP-Termin gegen 6:30 in die Klinik und dann auf Station 6A/Chirurgie. Dort wusste man, wer heute und für welchen Eingriff kommt - Zimmer/Bett waren vorbereitet und dann räumt man sein Gepäck ein, stellt sich bei Mitpatienten vor, legt Buch/ Taschentuch/Ladekabel parat um nach der OP einfach dran zu kommen und dann heißt es Geduld - nicht mehr und nicht weniger!!! Man kleidet sich um (OP-Hemd), evtl noch Rasur. Diese Abläufe sind für das Personal Routine, machen die mehrfach täglich also bitte keinen „großen Bahnhof“ erwarten, auch wenn es für mich nicht alltäglich ist. Zwischen 7:00-8:00 kommt Visite, da gab es noch ein paar aufmunternde Worte und „bis später…“. Am Bett sind TV/Radio/Internet/ Serviceangebote verfügbar ????, habe von dort z.B. online meine elektr. Krankmeldung erledigt. Dann folgten OP und Aufwachraum, wovon ich nur schemenhaft berichten könnte - lief aber sehr gut, fühlte mich gut aufgehoben. Nach der OP wird regelmäßig Blutdruck gemessen, Infusion überwacht, für den Notfall hat man eine Klingel. Gegen Abend konnte ich selber zum WC, trinken und dann etwas essen, mich umziehen und Schmerzmittel gab es auch - Personal hat bzw hätte jederzeit unterstützt - je nach Wunsch und Bedarf. Die Nacht war OK, Bett ist elektrisch verstellbar, hält man auch mal aus. Am nächsten Morgen ist natürlich 6:30 Uhr die Nacht zu Ende, etwas später wieder Visite, Frühstück (Brötchen, Wurst/Käse, Marmelade,Kaffee,Obst) und nach Verbandswechsel war ich mit Brief gegen 11 Uhr wieder abreisebereit und vollkommen zufrieden. Es war sauber, ich war satt und trocken, OP erfolgte wie besprochen - Erwartungen erfüllt ??

1 Kommentar

Südharz Klinikum am 20.12.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den detaillierten Erfahrungsbericht!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und werden das Team der Allgemeinchirurgie über Ihr Lob informieren.

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!


Ihr Team der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH

Weitere Bewertungen anzeigen...