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maje24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besonders die chirurgische und schmerzt herapeutisch Leistung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team arbeitet harmonisch miteinander, Schmerztherapie heraus ragend
Kontra:
das Essen ließ zu Wünschen übrig
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin des Kompetenszentrum Hernien habe ich in allen Bereichen nur gute Erfahrungen gemacht: ärztliche Beratung und Behandlung, Schmerztherapie, Operative Therapie, Pflege durchweg sehr kompetente Betreuung.
Nur das Catering lies zu wünschen übrig.
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Tommis24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal lange Wartezeiten - Röntgen, CT, ...)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
lauwarmes Essen
Krankheitsbild:
Mundhölenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation und Krankenhausaufenthalt ist für niemanden etwas schönes. Um so größer, war mein Eindruck, dass man den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen wollte. Ich war wirklich überrascht, wie sich nach der OP die Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal über Ärzte bis hin zu den Reinigungskräften um meine Belange kümmerten. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Natürlich ist es leider so, dass man selbst alles dafür tun muss, um wieder auf die Beine zu kommen.
Leider kann ich keine Aussage über das Essen machen, da ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen konnte.
Da man durch Anwendungen, Infusion nicht immer gleich zum essen kam, war das Essen dann leider nur noch warm.
Als Anregung könnte Thermogeschirr Abhilfe schaffen.
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pek.berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Normaldruckhydrozephalus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit September 2023 bin ich in ärtzlicher Behandlung wegen Verdacht auf einen idiopathischen Normaldruckhydrozephalus. Nach mehrfachen Suchen nach einem geeigneten Arzt bin ich in der Neurochirurgie des UKB gelandet. Dort begab ich mich in die Hände von Herrn Prof. Dr. Patrick Schuss und seinem Team. Vom ersten Kontakt bis heute habe ich von ihm und seinem Team eine ausgesprochen positive Meinung. Die Beratung und auch die daraufhin erfolgte Implantation eines verntrikuloperitonealem Suntsystems waren hervorragend. Seit dem habe ich meine Lebensqualität wieder (Ich konnte schon nicht mehr richtig laufen).
Herrn Prof. Dr. Schuss und seinem Team gilt mein aufrichtiger Dank. Ich kann diese Abteilung des UKB nur weiterempfehlen und wünsche allen weiterhin solche Erfolge.
Ihr dankbarer Patient Peter Krüger
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fred-berlin@posteo.de berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr lückenhafte Informationen und wenn man Zuviel fragt schnell gereiztes personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Setzen falsche Prioritäten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vollkommen unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (In allen Räumen mind. 26.grad warm, sehr stickige Räumlichkeiten)
Pro:
Kontra:
Fehlende Empathie, schlechte bis kritische Organisation, zu viel Zucker im Essen, fehlende Kompetenzen, Kleidung geklaut, jeden 2 Tag im anderen Zimmer
Krankheitsbild:
Unfallopfer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider eher schlechte Versorgung mit unzureichenden diagnostischen Vorgehen sowie der daraus resultierenden vollkommen kritischen Vorgehensweisen! Halswirbel innerlich hat Splitterbruch und die Ärzte dort meinen da reicht ne Halskrause. Von der Einlieferung an hat es 8Tage gebraucht bis alle verletzten Regionen untersucht waren. Es erfolgten keine vollständigen Informationen an den Patienten oder Angehörige, die kompletten Organisationsstrukturen sind sehr ungenügend Das Essen ist total übersüßt, wie z.b. Grießbrei der in der Hauptsache aus reinem Zucker besteht. Und das in einer Klinik. Kleidungsstücke geklaut!
Nach Wechsel in die Charité wurde alles sofort/unverzüglich gecheckt innerhalb von 12 Stunden, man wollte sich auf die erstellten Arztbriefe nicht verlassen (sagt ja auch was aus).
Der überwiegende Teil des BG-Personals ist unfreundlich, verfügt über keine Empathie, hat absolut keine Kommunikationsfähigkeiten, Kenntnisse von Deeskalationstechniken absolut nicht vorhanden. Ferner sind sehr viele vom Personal absolut hochnäsig und es macht den Eindruck als sei man hier im Patientenumgang in den 70ern hängen geblieben. Die BG sollte ihre Leute nicht nur gut bezahlen, sondern ihre Angestellten vor allem besser ausbilden! Die Menschen die im öffentlichen Dienst in der Charité arbeiten und viel weniger verdienen, sind da besser gebildet und besser geeignet.
Es ist auch untragbar, das dem Patienten wenn es ihm total schlecht geht und eben entsprechend gestöhnt wird, ihm sofort aus Unfähigkeit ein Drogenkonsum unterstellt wird, eine bodenlose Frechheit!!
Wenn sie also schlecht versorgt werden wollen, keinerlei Empathie benötigen, nach ihrem Aufenthalt einen erhöhten Blutzuckerspiegel haben wollen und ein hohes Risiko tragen wollen, dass sie nach ihrem Aufenthalt nicht wieder richtig fit werden, dann sind sie hier richtig. Die BG freut sich sicher auch, das sie dann noch Folgekosten verursachen mit denen die ihr Geldsäckl voll machen können.
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Tine713 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 4 Tage auf der Station C1 und bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus.Ich wurde sehr nett Empfangen, von der Aufnahme bis zur Station gebracht und es hat alles super geklappt. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Was ich erstaunlich fand war das es jeden Tag neue Handtücher und Waschlappen gab und das man ohne weitere Kosten Fernsehen konnte. Obwohl sie alle gut zu tun hatten, waren alle sehr nett . Ich kann daher das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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Anin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Starke Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit sehr starken Kopfschmerzen eingeliefert und ab der ersten Sekunde wirklich sehr professionell und auch fürsorglich aufgenommen und behandelt. Man hat mir zugehört, meine Symtome ernst genommen und mich auch dementsprechend gründlich untersucht. Und trotzdem wirklich wahnsinnig viel los war an dem Tag/Abend, waren alle sehr freundlich und haben tolle Arbeit geleistet! Da hat mich die längeren Wartezeiten auch nicht gestört. Ich finde viele sollten in solchen Situationen auch mal mehr Verständnis zeigen. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Beruf und jedem Menschen der/die diesen Job so herzlich ausführt wie dort vor Ort. Auch möchte ich betonen, dass die Atmosphäre und die Sauberkeit dort sehr zu loben sind- das war in anderen Kliniken wirklich schlecht. Ich habe mich dort absolut gut aufgehoben gefühlt!
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BeateV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.06.2024 aufgrund einer Verletzung am Knie im Gesundheitszentrum am UKB vorstellig geworden. Ich wurde zur Orthopädie/Unfallchirurgie überwiesen. Die Aufnahme dort, die Vereinbarung von Terminen für Röntgen und MRT noch am gleichen Tag, die spätere Aufnahme dann doch in der Rettungsstelle, die Aufklärung zur bevorstehenden OP, die Betreuung auf der Station D2 und die weitere Behandlung wieder bei der Orthopädie/Unfallchirurgie war von einer Kompetenz geprägt, zu der ich nur sagen kann: Super!
Vielen Dank an alle Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und Pfleger.
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Gine62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Das Essenkönnte besser sein
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im mai2024 in der schmerzreha und kann nur sagen ,das ich von allen ,ob Ärzte ,Schwestern ,Physiotherapeuten, Ergotherapeuten Entspannungstherapeuten sehr gut behandelt wurde,Sie waren alle sehr kompetent und sind auf mich eingegangen. Haben meine Schmerzen auch ernst genommen. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Bertilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde beim Aufnahmegespräch sehr gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte sehr vertrauenswürdig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einer Herzkatheter Untersuchung ins UKB .
Wurde pünktlich aufgerufen und vom Pfleger Paul sehr nett aufgenommen.
Mein Aufregung war sehr groß.
Im OP waren alle sehr nett und professionell.
Pfleger Paul beruhigte mich und er hatte Recht , es war nicht so schlimm.
Leider wurden 2 Engstellen gefunden , die professionell und mit handwerklichen Geschick der Ärzte sehr gut geöffnet wurden.
Anschließend ging es mir im Überwachungs Raum nicht so gut.
Auch dort kümmert man sich sehr liebevoll .
Danach musste ich eine Nacht auf der Station BO .
Das gesamte Personal sehr hilfsbereit und immer mit einen Lächeln im Gesicht.
Ich war erstaunt,Handtücher, Seiflappen und sogar Seife vorzufinden.
Der große Fernseher an der Wand mit Kopfhörern, ohne einen Euro zu bezahlen .Wo gibt es denn sowas noch.
Ich würde immer wieder gern in dieses Krankenhaus.
Mein nächster Termin zur Kontrolle steht bereits im halben Jahr .
Ich sage Dankeschön .
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Patient905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität der Behandlung, freundliches Pflegepersonal, fachliche Expertise
Kontra:
Pflegepersonalquotient könnte besser sein
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann gar nicht genug lobende Worte für das Unfallklinikum Berlin finden. Von dem Moment an, als ich das Krankenhaus bzw. die Station betrat, wurde ich mit außergewöhnlicher Fürsorge und Professionalität behandelt. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Krankenschwestern bis hin zum sonstigen Servicepersonal, zeigte eine beeindruckende Kompetenz und ein tiefes Engagement für das Wohl der Patienten (im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit und Kapazitäten; Stichwort Fachkräfte-/Personalmangel).
Die medizinische Versorgung war erstklassig. Die Ärzte nahmen sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten, und erklärten jeden Schritt der Behandlung verständlich und geduldig. Ich fühlte mich stets gut informiert und in besten Händen. Besonders beeindruckt war ich von der modernen Ausstattung und den fortschrittlichen Behandlungsmethoden, die das Krankenhaus bietet.
Das Pflegepersonal war unglaublich freundlich und fürsorglich. Sie waren immer zur Stelle, um Unterstützung zu bieten, sei es durch fachliche Pflege oder einfach durch ein beruhigendes Wort. Die Atmosphäre war stets warm und einladend, was meinen Heilungsprozess erheblich erleichtert hat.
Auch die Organisation und Sauberkeit im Klinikum waren hervorragend. Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und der Ablauf der Behandlungen war effizient und reibungslos. Man merkt, dass hier großer Wert auf Hygiene und Patientensicherheit gelegt wird.
Insgesamt war meine Erfahrung im UKB durchweg positiv. Ich bin äußerst dankbar für die hervorragende medizinische Betreuung und die menschliche Wärme, die ich erfahren durfte. Dieses Krankenhaus kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Nochmals vielen Dank an das gesamte MKG-Team und Station B1!
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Wetzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kein Sozialtherapeut als Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Trauriges Ambiente
Krankheitsbild:
Hand Verletzung
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Haus S über Ostern 2024 zu gebracht. Eines der besten Krankenhäuser die ich je kennen gelernt habe.
Ein Super Personal danke für die gute Betreuung.
Wen eines Super ist gibt es dennoch Grund zur Kritik. Sehr Unpersönliche Dekoration kein Rückzugs Ort für Reha Patienten. In den Zimmern die Stühle sind unbequem und nicht geeignet zum wohlfühlen für 6 Wochen und länger. Viele Patienten müssen länger als 6 Wochen hier bleiben
und haben Psychische Probleme die aber nicht besser werden in der Kantine bzw. Speisesaal. Grau in Grau gehalten kein Farbtupfer( Blumen oder ähnliches) Kein Oster Strauß Osterhase oder Ähnliches was auf Ostern hinweist. Ein riesiger Fernseher an der wand der nicht genutzt wird Werbung vom Haus oder Personal oder Ähnliches mit wenig Aufwand möglich.
Ein Aufenthalts Raum für die Patienten Billiard Dart oder ähnliche Abwechslung ist doch eine Grund Voraussetzung für das Wohlbefinden. Schauen Sie sich einfach um und endscheiden Sie selbst ob sie sich so über Wochen Wohlfühlen Würden. Über Wochen ist das ein zuhause für Patienten mit starker Beeinträchtigung.
Überdenken Sie bitte diese Anregungen
Es ist nicht verkehrt sich auch bei Krankheit Wohl zu Fühlen.
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Dr_No berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/22/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
XXXXXXXXXXXXXX
Kontra:
Entschuldigung aber Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!
Und erneut wieder eine absolute Enttäuschung. ( Nach Schulunfall meines Sohnes )
Nach 3 1/2 Std. Wartezeit wurden wir auch schon aufgerufen.
Die Ärztin bittete uns allerdings wieder um ein wenig Geduld.
Natürlich kamen wir dem nach.
Endlich wurden wir hinein gebeten und Sie telefonierte weiter.
Aus dem Telefonat zu hören ist es um die Abendbrotbestellung gegangen.
Nach dem anscheinlich wichtigen Gespräch bekamen wir auch schon Ihre sehr zurückhaltende Aufmerksamkeit
Diagnose: bitte nehmen Sie wieder im Warteraum platz. Ein "richtiger" Arzt würde sich das ansehen.
Ok. Also setzten wir uns wieder hin und warteten erneut 1 1/2 Std.
Ich informierte mich bei der Annahme mit wieviel Wartezeit noch zu rechnen wäre.
Das konnte mir nicht beantwortet werden.
Verständnis, Respekt, Toleranz, Akzeptanz bringt nichts wenn es nur von einer Seite praktiziert wird.
Achso, man lässt auch gern mal Pat.
1 1/2 Tage hungern um Ihn dann mitzuteilen das die OP verschoben werden muss.
( am eigenen Leibe erlebt).
Die Nase wird hier sehr hoch getragen.
Und Empathie sehr sehr klein geschrieben. Man kann noch so hoch studiert sein, wenn man kein Einfühlungsvermögen hat, ist man falsch im Gesundheitswesen.
|
Gela1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste am Sonntag wegen starke Zahnschmerzen ins UKB. Nach der Behandlung musste ich zur Beobachtung dort bleiben. Ob in der Rettungsstelle, bei der Behandlung, oder auf Station herrsche eine sehr angenehme freundliche Atmosphäre. Den momentan leider überall herrschenden Personalmangel bekam man als Patient hier nicht zu spüren. Die Mitarbeiter des ukb erhalten meine größte Hochachtung für das, was sie täglich leisten.
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Lilly2512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
stets freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nekrotisierende Fasziitis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Dezember 2023 mit einer nekrotisierenden Fasziitis im UKB aufgenommen. Eine Not-OP erfolgte noch in der Nacht. Das gesamte Klinikpersonal auf Station D1 war immer freundlich und zuvorkommend. Alle taten ihr bestes, damit es dem Patienten gut geht.Die Schwestern stets erreichbar, wenn man es brauchte. Auch die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Die Zimmer waren gut eingerichtet. Das Essen war reichlich und abwechslungsreich. Und es schmeckte gut.
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omagabi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundrose, Stents setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1x im November auf der Cardiologiestation uund im Januar auf der Chirurgie und möchte eine kurze Bewertung abgeben. Beide male kann ich sagen, das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Egal ob Pflege, Versorgung usw.
das Essen war super. Alle Schwestern waren sehr freundlich und immer ansprechbar. Niemals hatte jemand schlechte Laune oder machte einen genervten Eindruck.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bedanken für alles
MfG
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Sülzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das was man wirklich positiv erwähnen muss, ist die Freundlichkeit aller MA, sowie die räumlichen Begebenheiten.
Ansonsten geht‘s dort zu wie im Taubenschlag, die Betten haben keine Chance kalt zu werden.
OP war zu 8 Uhr geplant, um 6.45 Uhr sollte ich vor Ort sein. Mein Termin wurde dann um 9 Uhr auf 12.30 Uhr geschoben und alle nachfolgenden Termine kamen vor mir dran. Diese Logik habe ich bis heute nicht verstanden!
Das Essen war leider Grottenhaft! Ein kranker Mensch kann bei dieser Kost nicht gesund werden!
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1blacky berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War mir nicht wichtig)
Pro:
Nur positives, einfühlsames, kompetentes und engagiertes Team, sowohl Ärzte, als auch Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung, Demenz im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ( 85 Jahre alt) kam über die Rettungsstelle mit akuter Blasenentzündung in die Urologie. Trotz des fortgeschrittenen Alters und schwerer Demenz, wurde er intensiv behandelt und betreut. Er kam am 19.12.2023 ins Krankenhaus und zu den Feiertagen hin verschlechterte sich sein Zustand rapide. Wir als Angehörige bekamen jederzeit von den behandelnden Ärzten einfühlsame Auskunft. Auch alle Schwestern und Pfleger betreuten uns sehr einfühlsam. Das gesamte Team ist sehr aufmerksam und würdevoll in der schlimmen Situation mit uns umgegangen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, denn in der heutigen Zeit denke ich, findet man derartiges Engagement nur noch selten
Christel Klug
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Janosch75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut strukturiert und immer ansprechbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Sehr gutes Team, nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Postcovid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November und Dezember durfte ich meine neurologische Reha im UKB durchführen. Ich war erst skeptisch, musste mich jedoch schnell eines besseren belehren lassen, da ich das Gefühl hatte, es wird mir zugehört und egal ob Schwester, Therapeut und Ärzte. Alle zeigten sich sehr empathisch und interessiert an meinen Symptomen und meiner biografischen Geschichte nach der Infektion mit dem Coronavirus. Im weiteren Verlauf der Reha wurden Therapie-Maßnahmen durchgeführt, um meine Symptome zu lindern. In den ersten 2 Wochen zeigte sich keine Verbesserung der Symptome, nach 2,5 Wochen spürte ich eine deutliche Verbesserung der Gleichgewichtsstörungen, was mich natürlich positiv überrascht hat. Dem gesamten Reha-Team für Postcovid Patienten kann ich nur dankbar sein für die gute Arbeit. Ohne all diese Menschen hätte ich auf einen Teil meiner Lebensqualität verzichten müssen. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben!
Vielen lieben Dank!!!!
Kompetenz der Ärzte ,gesamter organisatorischer Ablauf ,
Innere
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Sommersonne2022. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Mutti 82Jahre wurde eingewiesen,da der Darm geplatzt war.Sie wurde später ins künstliche Koma gelegt.Die Ärzte haben sich rührend gekümmert! Ich kann im einzelnen nicht alles aufzählen,da fehlt mir die medizinische Kompetenz.Eines wissen wir mit Sicherheit,in einem anderen Krankenhaus,wäre meine Mutti nicht mehr lebend heraus gekommen! Vielen herzlichen Dank,an das gesamte Team.Ein kleiner Wermutstropfen,das Sie nach Berlin Buch verlegt wurde, das war der absolute Alptraum.Das was diese Klinik in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut hat, wurde in dieser Klinik Berlin Buch in wenigen Tagen wieder eingerissen!
Das BG Unfallkrankenhaus kann ich empfehlen, selbst als Angehöriger hatte man ein sehr gutes Gefühl ohne Stress!! Wir sind immer mit einem sehr gutem Gefühl wieder nach Hause gefahren.
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MarinaB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Phantastisch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.9.23 kam ich mit einem Herzinfarkt ins UKB. Ein super Arzt setzte mir einen Stent. Super Arbeit ?? Am 25.10.23 musste ich noch einmal rein. Dieser Eingriff war geplant. Hatte den besten Arzt ever??????
Schade das man keine Namen nennen darf. Find ich blöd. Ehrlich.
Dann die Stationen B0 und C0. Tolles Personal. Voll viel Stress, aber von den Schwestern und Pflegern immer ein Lächeln ????.
Vielen lieben Dank an alle für, wie mir gesagt wurde, meinen 2.Geburtstag ????????????????????
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LiCoKo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Patient füllte sich bei Anliegen nach der OP nicht wirklich ernst genommen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurde nicht auf den Patienten individuell eingegangen.
Auf Fragen, Anliegen oder Bedenken wurde nicht weiter reagiert.
Im Arztbrief stehen falsche Station und Leistungen ,die nicht wirklich erbracht wurden.
Ich kenne das UKB von früher und muss sagen,ich bin sehr enttäuscht!
|
Rosi90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 90 Jahre alt , wurde innerhalb von kürzester Zeit vom Rettungsdienst mit schwerem Herzinfarkt in das UkB gebracht und sofort wurde ein Stent gelegt.Sie wurde sehr schnell und professionell versorgt , ihr wurde alles erklärt und sie wurde sehr emphatisch behandelt. Auch der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm. Die Schwestern sind alle sehr nett und man merkt ihnen den Stress nicht an, der aber dort auch sicherlich an der Tagesordnung ist.
Auch konnte ich am Sonntag kurz nach der Stentversorgung mit einem Arzt sprechen.
Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat .Wir können dieses Haus bei Notfällen nur empfehlen.
Vielen Dank nochmal auf diesem Weg!!!!
Einlieferung mit 112 in Unfallklinik mit anschließender stationärer Aufnahme
Neurochirurgie
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E.K.55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ebenso waren wir sehr mit der Beratung der Sozialarbeiterin zufrieden.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle beteiligten ÄrztInnen, auf unterschiedlichen Stationen, waren sehr bemüht herauszufinden, woher die plötzliche Ohnmacht kam. Jederzeit war es möglich ein Gespräch mit den ÄrztInnen zu führen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewusstlosigkeit mit blutender Platzwunde am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war nicht das erste Mal, dass meine Mutter(92) ins UKB eingeliefert wurde. Aber dieses Mal bin sehr positiv überrascht über die zuvorkommende, freundliche und fachliche Behandlung meiner Mutter. Besonderen Dank geht an die freundliche Fr.Dr.auf der Neurochirurgie, die jederzeit ein offenes Ohr hatte und sich Zeit nahm mit uns zu sprechen. Dafür bedanken wir uns sehr. Auch der Kollegin gilt mein Dank, die meine Mutter bereits in der Unfallaufnahme behandelte, und sich nach Verlegung auf Station weiter kümmerte. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass die Stationsteams (B0 + C1), wie Krankenschwestern, Pfleger, Essen, Reinigung usw. sich grüße Mühe gaben, den Aufenthalt der PatientInnen so erträglich wie mgl. zu machen.
Für all das, möchte/n ich/wir uns herzlich bedanken und wünschen Ihnen und uns weiterhin dieses Engagement sowie alles Gute.
Die Tochter !
|
Lepeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik solte man an erster Stelle nach Personal bewerten. Das ist eine besondere Klinik weil die Mitarbeiter hoch professionell und besonders nett und zuvorkommend sind. Bin zum dritten mal in diesem Klinikum operiert vom Herr Pr.Dr. Eisenschenk. Es war wie immer eine super Leistung und mein vierter Finger wurde geretet.
Die Klinik ist sehr sauber und alle Abläufe gut organiesiert.
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Tolle64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles prima Leute
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfrsktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist F. Tolcksdorf und war Patient auf Station B1. Ich wollte mich bei allen Mitarbeitern dieser Station ( Servicepersonal, Stationsschwestern sowie bei Dr. Jan Münstermann und Team bedanken für die super Versorgung, Betreuung und Widerherstellung meines Gesichtes. Sie haben es geschafft trotz meiner massiven Unruhe und Angst mir in allem beizustehen und mich zu beruhigen.
Wenn man mich fragen würde - ich würde dieses Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen.
|
Heino12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der B1 vom 24.5. bis 28.5. 23 dort auf der Station B1 Zimmer 12, also das weit entfernteste Zimmer. Aber ich muss sagen , auch zu mir fanden die Besten Schwestern und Servicekräfte jeden Tag den Weg dorthin. Sie waren einfach spitze , lieb Einfühlsam und hatten zu jeder Tages und Nachtzeit ein offenes Ohr.
Sie freuten sich über jedes Danke und Bitte wie kleine Kinder. Für mich ist der Respektvolle Umgang ein Selbstverständnis gegenüber allen die am Menschen arbeiten. Bei einigen scheint das aber, so habe ich es dort auch gesehen, nicht der Fall zu sein. Da sage ich nur ! Leute denkt mal nach, das sind Menschen die sich für Euch den Hintern aufreißen damit es euch besser geht und behandelt sie nicht wie ………. ! Das haben die nicht verdient, nicht mal die Putzfrau/ Mann.
Ich möchte auf diesem Wege einen ganz lieben Dank aussprechen für all das ihr für mich getan habt. Ihr seid ein Tolles Team .
Danke auch an den Oberarzt Herrn Lemke und , leider den Namen vergessen, an die Stationsärztin.
Also vielen Dank für alles.
|
RogerU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Negativvorbild
Kontra:
Anmeldelogistik ist nicht gesundheitsfördernd
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Haben in der Notfallaufnahme eine halbe Stunde in der Anmeldung gewartet, um in der HNO-Station eine Privatrezept zu erhalten für das man anschließend wieder eine halbe Stunde in der Anmeldung warten musste, damit die Kopfdaten auf das Rezept gedruckt werden.
Ich raten allen Patienten, die privat versichert sind, meiden sie das UKB, wenn es ihnen möglich ist.
Nach einem sinnfreien KOmmentar 1, füge ich noch einen hinzu. Es ist furchtbar, dass man Sie so lange warten liess. Dabei wäre es eine winzige Sache gewesen. Furchtbar!
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Die Klinik ist nicht unbedingt empfehlenswert
Neurochirurgie
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Rentier2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung und Verpflegung
Kontra:
OP war mangelhaft
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Information war unzureichend und beschönigend, was OP betraf. Im Nachhinein stellten sich Unwahrheiten über den Ablauf und die daraus ergebenden Verhaltensvorgaben heraus.
Das Pflegepersonal machte ihren Job im Allgemeinen gut. Zeitliche Anforderungen waren wohl aus Personalmangel nicht optimal.
Die Unterbringung in den Patientenzimmer war gut.
Die Verpflegung muss ich ebenfalls als gut bewerten.
Die Vorbereitung bezüglich der Aufnahme in die Klinik ist zeitlich eine Zumutung.
Aktivitäten zur ordentlichen Nachbehandlung muss ich als fehlend einschätzen. Am besten so schnell wie möglich raus aus der Klinik, und komm bitte nie wieder.
nicht empfehlenswert - möglichwerweise schlechte Pflege
Unfallchirurgie
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_Peter_ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Armbruch
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit einem Armbruch eingeliefert und hat das UKB im Sarg verlassen. Wie soll ich das bewerten? Ich würde dieses Krankenhaus meiden wie die Pest!
1. Verstörend war, dass in der Notaufnahme eine Schwester so getan hat, als wenn ich die Hämatome meiner Mutter zugefügt habe, obwohl ich meine Mutter geliebt hatte. Ich würde nie meiner Mutter etwas antun. Sie nahm Blutverdünner und jeder Mediziner weiss, dass die Hämatome schlimmer unter Gabe dann ausfallen. Sie wollte übrigens nicht ins Krankenhaus.
2. Die Geheimniskrämerei der Mitarbeiter*innen. Keiner hat mit mir offen gesprochen. Alles kam mir so intransparent vor. Teilweise wurde mit Fingern auf mich gezeigt.
3. Meine Mutter hatte Andeutungen gemacht, dass sie sich "nicht wohlfühlen" würde.
4. Man hat mich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt und alle lebensnotwendigen Massnahmen abgeschaltet und meine Mutter sterben lassen.
5. Die Epikrise wurde an meine Privatadresse mit der Anschrift Familie <Nachname>. Das fand ich besonders sarkastisch, da das Krankenhaus meine Familie zerstört hat.
Das ist ja wirklich unglaublich. Muß ja furchtbar für Sie gewesen sein. Leider gibt es sehr viel kalte, uneinfühlsame Schwestern... :-(
Gegen den Strom Gut
Unfallchirurgie
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Guido69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionelles Karnkenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles detailliert erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenig Kontakt aber alle Unterlagen da.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was man zur Genesung benötigt.)
Pro:
Tolles Personal strukturiert aber freundlich. Top Betreuung
Kontra:
Notaufnahme benötigt mehr Arzt Personal. Hardcore Arbeitsplatz
Krankheitsbild:
Verkehtsunfall Rippenbrüche Schnittwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder kennt die Situation im medizinischen Bereichen. Budgetenge, zu wenig Stellen in allen Bereichen. Wenn man aber selber wegen eines Unfalls behandelt werden möchte, lernt man die Dimension neu kennen. Das UKB in Berlin ist da keine Ausnahme. Jedoch war mein Aufenthalt in der Notaufnahme, Intensivstation, und normalen Station ( D2 ) dort absolut Positiv. Wie die Angestellten mit dem täglichen Wahnsinn umgehen, hat mich beeindruckt. Ich fühlte mich trotz Wartezeit immer gut Betreut. Die Ärzte und Schwestern und Pfleger waren immer da, kompetent und sehr freundlich. Wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Alle hier arbeitenden Menschen haben meinen vollen Respekt. Wie enge wirtschaftliche Aspekte hier professionell überspielt werden war für mich beeindruckend. Alles gute getimt auf den Stationen. Das in der in Deutschland existierenden Lage zeugt von Engagement und Freude am Job auch wenn dieser schlechter Bezahlt wird wie viel unwichtige Berufe. Ich habe Glück gehabt mich hier wieder zusammen flicken zu lassen.
Für mich Beispielhaft wie der Patient hier im Mittelpunkt steht
GI.
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GuW2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider ein Vierbettzimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Herzschrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 92 jähriger Vater wurde als Notfallpatient eingeliefert und wurde sofort sehr gut medizinisch versorgt. Sehr nettes Personal und als Familienangehörige wurden wir auch auf der Intensivstation zu ihm gelassen. Die Ärztin hat uns die weitere Vorgehensweise ausführlich und verständlich erläutert. Auch auf der Station waren alle sehr nett und auch mein Vater hat sich gut behandelt gefühlt.
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Reinhardt_1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine Beratung statt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hab kein einziges Medikament bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich wurde wieder rausgeworfen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Schwarze Kanal
Kontra:
Willkommen in der DDR II
Krankheitsbild:
Post Polio Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Ganzer Körper ist von Post Polio Syndrom gezeichnet.
Ich bin eines von den vierzig Tausend Kindern, die in den fünfziger Jahren mit einem Aktiven ImpfStoff geimpft wurden.
Ich als Deutscher, habe in dieser Klinik kein Recht auf Behandlung.
Im Endstadium dieser Krankheit, kann ich weder Arme noch Beine bewegen. In Dieser Klinik wurde ich jahrzehnte als Versuchskanikel gehalten.
Vor über zwanzig Jahren hatte ich wegen dieser Klinik und seiner experimente Organversagen. Notoperation.
Heute habe ich solch Starke schmerzen, dass ich kaum noch gesunden schlaf finden kann.
Der gestern geschriebener Arztbrief, ist nicht nur Entwürdigend, sondern auch vollkommen frei Erstunken und Erlogen.
In Dieser Klinik werden nur Menschen behandelt, die keinen Cent in unser System eingezahlt haben.
Bei mir wurde weder der Blutdruck gemessen, noch mit dem Stethoskop abgehört. Im Arztbrief wurde geschrieben, dass ich meine schmerzen nicht eindeutig und klar definieren könnte.
Angeblich sollte ich über Alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt worden sein.
Das einzigste was ich bekommen habe war eine Telefonnummer.
Dann wurde dieser brief unterzeichnet mit Freundlichen und kollegialen grüßen.
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Jogibär65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf Station C2.
Von der D-Arzt Sprechstunde,über die OP Vorbereitung, die Aufnahme auf Station,die OP und den gesamten Aufenthalt kann ich nur positives berichten.Allen Schwestern,Pflegern,Ärzten, Servicekräften,der Küchencrew gebührt ein großes Lob.Alles wird sehr verständlich erklärt,alle Fragen beantwortet, es ist alles super organisiert .
Vielen Dank für alles.
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GehtKeinenWasAn4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechteste Behandlung
Krankheitsbild:
Ambulante Knieop, 2 wochen später Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich keinen einzigen Stern, Rettungsstelle unter aller Sau. Massenabfertigung und gut das es noch andere Krankenhäuser gibt. Jemanden mit einem geschwollen, roten und warmen Knie nachhause zuschicken, geschweige jemanden 6 h im Rollstuhl sitzen zulassen ohne das Bein hochlegen zu können!!! Nicht zu trinken oder etwas gegen die Schmerzen zu bekommen. Und dann Antibiotika mitgeben wo man Allergisch drauf ist perfekt und Danke für die super kompetente Behandlung!!!
Respekt, nahe an der Blutvergiftung vorbei gerauscht, nachts mit RTW in ein anderes Krankenhaus 3-4h Notop und dann noch drei weiter ops um die Vereiterung raus zubekommen.
Ohne Worte für uns solange es sich abwenden lässt nie wieder in dieses Krankenhaus!!!
Unvorstellbar. Da fühlt man mit. Was für Menschen arbeiten in diesen Krankenhäusern? Oh Gott! Alles Gute!!!
Tolles Krankenhaus, Super Station
Innere
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Watt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schock durch Defi
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf der Station B 0
Zimmer 19. Die Ärzte und Pfleger haben einen super Job gemacht. Nach meinem Herzstillstand wurde ich hier einfach toll versorgt. Die Mitarbeiter für die Sauberkeit und die Versorgung haben ebenfalls eine super Arbeit geleistet. Vielen Dank nochmal.
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Katrin542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bruch am Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Arbeitsunfall brach ich mir mein rechte Handgelenk. Es war mein erster Bruch und meine erste OP im Leben. Aber schon im Vorgespräch wurde mir der Eingriff so umfassend erklärt das mir die erste Angst genommen wurde. Im OP hat sich mir jeder, vom Assistent bis zum Arzt, vorgestellt. Ich hatte mich für eine lokale Narkose entschieden.Daher hat sich der Anästhesist während des Eingriffs liebevoll um mich gekümmert und mit Gesprächen abgelenkt. Auch nach der OP wurde ich professionell behandelt so das ich das Krankenhaus schnell wieder verlassen konnte. Fazit:das UKB ist das Krankenhaus meines Vertrauens geworden
2 Kommentare
Das ist eine Notaufnahme und kein Kontoauszugdrucker!