Universitätsklinikum Düsseldorf

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Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

271 von 393 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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395 Bewertungen

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Erfolgreiche Zystektomie DaVinci Methode

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und engagiertes Pflege - und Ärztliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter , 84 J. , wurde mit der Da Vinci Methode am 22.08.24 aufgrund eines Blasenkarzinoms die Blase entfernt und ein Urostoma angelegt. Die OP wurde von Prof. Albers erfolgreich durchgeführt. Anschließend erholte sich meine Mutter knapp 3 Wochen von der OP auf der urologischen Station . Sowohl mit der Pflege als auch mit der ärztlichen Nachbetreuung waren wir sehr zufrieden. Es gab immer einen ärztlichen Ansprechpartner und auch die Krankenschwestern und Pfleger kümmerten sich sehr.Meine Mutter fühlte sich hier sehr gut aufgehoben . Ganz herzlichen Dank !

Danke an die beste Hebamme Jessica

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Eine traumhafte Geburt dank der wundervollsten Hebamme Jessica!
Ich schreibe sehr sehr selten eine Bewertung aber in diesem Fall muss ich das tun!
Wir hatten dank der tollsten Hebamme Jessica eine traumhafte Geburt. Alles hat gestimmt, die Atmosphäre im Kreißsaal, die Ruhe die Jessica ausgestrahlt hat und die Zeit nach der Geburt um erstmal alles zu realisieren.
Es war meine 2. Geburt und die erste die ich vor 4 Jahren in einem anderen Krankenhaus erlebt habe, war leider sehr traumatisierend aufgrund der Hebamme und dem Personal. Diesmal kann ich nur positives berichten!
Danke Jessica ????

Betreuung war einfach Klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob für die Station CIB1, unser Sohn lag 4 Wochen mit Schlaganfall (davon fast 3 Wochen im Koma), wir sind begeistert, wie liebevoll und freundlich die Betreuung auch der Angehörigen abgelaufen ist. Auch die Weiterverlegung von ihm wurde auf's Beste betreut. Vielen Dank an die ganze Belegschaft und weiter so.

Augenbehandlung / Augenoperation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Oktober 2023 bei der Klinik für Augenheilkunde des UKD (bei Frau Dr. Borrelli) in der Behandlung. Ich bin sehr begeistert von der professionellen und freundlichen Betreuung.
Das gesamte Team von Dr. Borrelli war äußerst kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Fragen und Anliegen zu klären.
Die Untersuchungen und Behandlungen wurden sehr gründlich einfühlsam durchgeführt. Ich habe mich während meines Aufenthalts in der Augenklinik rundum gut aufgehoben gefühlt.
Meine erste OP war im Oktober 2023 und die zweite im März und alles war wie geplant, und nach der Diagnostik geführt. Die Post-OP Behandlung läuft noch wie geplant und ist auch vielversprechend
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe daher volle fünf Sterne.

Unzufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist echt nervig, dass wir immer stundenlang warten müssen, bis wir jemanden finden, der uns etwas sagen kann. Und dann passiert am nächsten Tag wieder nichts oder es wird wieder etwas anders gesagt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das wirklich sehr schlecht. Es kümmert sich niemand um die Patienten, die sich selber nicht bewegen können. Wir haben unsere Angehörigen oft ohne Kleidung oder ohne Decke gefunden. Der Notfallknopf wurde extra weggenommen. Wenn sich ein Mensch, der sich selber nicht bewegen kann, nicht selbst zum Essen oder Trinken helfen kann, wird ihm auch nicht geholfen. Wenn wir selber nicht gesagt haben, dass die Windeln nicht gewechselt werden, passiert das auch nicht. Ich bin total unzufrieden und traurig. Das ist einfach unmenschlich.

Op trotz Herzklappenschaden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bewertung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Ärzteteam
Kontra:
Geld für Klinik wichtiger als Patientenwohl
Krankheitsbild:
Brustkrebs in 2010 , folge der Chemo FEC/ Herzschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis vor 2 Jahren hätte das Brustzentrum von mir nur die Beste Bewertung bekommen!
Ich bin ehemalige Krebspatientin mit Implantaten seit 2010. Im Jahr 2019 wurde Kapselfibrose festgestellt , Implantate sollten gewechselt werden. Dann kam Corona , alles war schwierig , Op wurde verschoben. Soweit so gut. In 2022 dann erneuter Op Termin ! Im April 22 sollte es soweit sein. Voruntersuchungen , Labor alles wohl ok. Nun muss ich anmerken das ich im Jahr 2010 die Chemo FEC bekommen habe wobei
2 Stoffe Kardiotoxine sind.
Nach der Op ging es mir so dreckig konnte Tage nicht schlafen , mein Puls war teilweise auf 175! Pflegekräfte fragten wo denn mein Blutdrucksenker wäre . Ich hatte immer nur 110/ 75 + Puls 125. ich war noch wichenlang mit einer Drainageflasche unterwegs, weil es auf der Herzseite nur so aus mir raussuppte.
6 Wochen später kam ich von meinem Internisten mit Verdacht auf Lungenembolie ins Klinikum Leverkusen . In der Notaufnahme sah man das Ausmass schon auf dem Sono. Die Aortaklappe hing am seidenem Faden !
Bin dann durch Beziehungen meiner ältesten Tochter die in der Kardiologie in Köln arbeitet, in Köln operiert worden .
Grosse Herz Op, neue Aortaklappe , Mitralklappenclip, die 2 Verbliebenen Herzklappen sind auch schon lädiert … Herzinsuffizienz , viele Medis die mir helfen. Nach der Op hatte ich ein Delir , gsd bin ich da wieder raus gekommen.
Hatte das Gefühl das man meinen Tod in Kauf genommen hatte, im Brustzentrum ,sowas passiert halt , auch im Brustzentrum. Nun ist mein Vertrauen futsch , hoffe nie mehr ins Brustzentrum zu müssen . Denn Labor . und EKG hatte auf die massive Schädigung hingewiesen.!! Danke für nichts!

UKD Augenklinik - Nein danke :-(

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten ohne Ende
Krankheitsbild:
Erneuerung der Linsen nach eintrübung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mega schlecht.
Bin dort am Auge operiert worden und das zweite Auge sollte auch noch gemacht werden.
Allerdings werde ich nicht mehr zu dieser Klinik fahren.
Die Ärzte sind größtenteils gut, aber die Organisation ist abgrundtief schlecht. Leider mußte ich öfters in die Klinik. Wartezeiten von einigen Stunden (5 Stunden +) sind in dieser Klinik normal.
Am Besten ist dann der Hinweis, bei der Terminvergabe, doch bitte pünktlich zu sein.
UKD Augenklinik - Nein danke :-(

Nachlässigkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Htx
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2018 von dem besten Team in der Herzchirurgie transplantiert worden unter der Leitung von Prof Boeken.
Auch auf den Stationen war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Doch dann musste jedes Jahr ( im Jahr 2019 4 mal) zur Biopsie in die MNR Klinik wo es schlimmer wurde. Station MNR 9. Frisch nach der Reha zur ersten Biopsie alles ok. 5 Tage später höchste Abstoßung Blaulicht Notaufnahme 10 Stunden im Wartebereich mit anderen Patienten verbracht ohne Schutz. Grippe bekommen. 1 Woche gelegen nach Hause. 3 Tage später Blaulicht Notaufnahme immer noch Abstoßung. Streik 15 Std im Wartebereich der Notaufnahme. 1 Woche dann nach Hause. 4 Tage später Blaul.Notaufn.2,5 Tage auf Notstation verbracht keine Betten vorhanden.
Das waren die ersten 3 Biopsien.
4. Ende des Jahres MNR 9 Corona eingefangen.2023 Privatzusatzvers. abgeschlossen Einbettzimmer bis heute 5.8.24 immer noch kein Einbettzimmer auf Privatstation und der Zustand der Betten geschätzt 1955.
Kein Vergleich mit Prospekt und Wirklichkeit.
Das Gute: das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Von den Punkten die man geben kann von 1-10 Zustand der Zimmer und Service ( nicht das Personal) 4 Personal in alle Bereichen 10
Der Zustand lässt zu wünschen übrig

Abklärung Ursache wird verweigert wenn Symptome nicht dem Lehrbuch entsprechen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit auf einen Termin für Nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöner Warteraum)
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr arrogant überheblich und keinerlei Interesse an Abklärung
Krankheitsbild:
Stenose und Myelopathiesignal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Neurologie nach Abklärung und Absprache mit der Radiologie nur Neurochiirugie zur Abklärung OP wegen hochgradiger Stenose und Myelopathiesignal auf mehreren Etagen laut MRT Nachweis weiterempfohlen
In der Neurochirugie wurde ich kurz abgefertigt mit dem Hinweis man würde mich operieren, wenn ich als Patient nachweisen kann , dass die Ursache meiner Beschwerden von der Stenose ausgehen und ich als Patient nachweise das eine psychosomatische Störung zu 100 % auszuschließen ist.Dies kann kein Mensch in der heutigen Zeit
Ich habe keine Beschwerden nach Lehrbuch
Weitere Abklärung wurde verweigert
Ich habe die Uni zur Hilfestellung bei einer nachweislichen schweren Erkrankung aufgesucht und Hilfe wird verweigert

Anmeldung Notaufnahme -Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Ärztin)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenklink
Erfahrungsbericht:

Anmelden, Krankenkassenkarte abgeben und den kurz Schildern was man hat. Danach kommt jemand im Wartebereich und fragt nach Telefonnummer. Etwas später kommt die gleiche Person und, fragt Sie ihm warte Bereich noch einmal was Sie haben. Danach kommt die gleiche Person nochmal und bittet Sie die Erklärung zu unterschreiben, im Anschluss bekommt man die Krankenkassen Karte zurück und wartet weiter. Diese 3 Arbeitsgänge kann man sich sparen. Wenn man von Anfang an alles direkt abfragt, hätte es nur noch ein Arbeitsgang anstatt 3. Ärzte/in top, Nichts auszusetzen. Für die unprofessionelle Arbeit der Anmeldung gibt es minus Punkte. Und ein wenig mehr Diskretion sollten die einhalten. Natürlich ist es kein Einzelfall, da 4 Leute vor mir sind und das Gleiche durchmachen mussten wie ich. Die lange warte Zeit ist, ja normal in einer Notaufnahme. Bitte nicht mit der Notaufnahme in der Augenklinik EG Notfallambulanz zu verwechseln. Die Erfahrung berufen sich auf die Augenklinik Notfall Ambulanz 1. OG. AU 01. Etage.
Mit einem freundlichen Gruß.
Elmo

medizinisch sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Aufklärung, Beratung und OP
Kontra:
zimmer und Bäder bzgl Wahlleistungen entsprechen nicht dem Standard
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kompetente und zugewandte medizinische, pflegerische und Service-Versorgung

Top geführte Abteilung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im Juni 2024 an einem Meningeom 5x3 cm in der Neurochirurgie operiert. Das 1 Gespräch wurde mit OA Dr. Abusabh durchgeführt. Dr. Abusabh war sehr kompetent, einfühlsam und nahm sich die entsprechende Zeit für das Gespräch. Operiert wurde meine Tochter 27 Jahre von Prof. Cornelius und Frau Dr. Staub-Bartelt. Die OP dauerte 7 Std. und verlief sehr gut. Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Die komplette Abteilung von kommissarischen CA Dr. Cornelius und sowie auch die Pflege kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Meine Tochter ist bereits nach 6 Tagen entlassen worden.
Herzlichen Dank an die ganze Abteilung.

Trabekulektomie

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr Zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Trabekulektomie
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufreiden mit dem Trabekulektomie

Team und kompetens

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwacbungsdtation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwachung herzchirogie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmeplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neue Überwachungsmonitore)
Pro:
Herzchirogie Intensiv und Überwachung
Kontra:
Essen muss besser werden
Krankheitsbild:
Hochgeradige Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich die absolut richtige Entscheidung mit dieser Klinik getroffen habe. Indikation hochgradig Herzklappense. Ein wunderbares Team sehr herzlich und Emphatisch
Es wird jeder Wunsch gehört und wenn möglich auch erfüllt natürlich immer nur unter dem Gesichtspunkt der Krankheit. Ein ganz besonderer Punkt ist dabei das Team der Intensiv und Überwachungsstation diese Menschen dort haben trotz des Drucks und der ganzen Arbeit immer ein offenes Wort für die Patienten immer ein lachen ein aufmunterndes Wort ich kann für meinen Teil nur sagen das ich ohne dieses Team das alles nicht überlebt hätte.
Vielen lieben Dank???? nicht böse sein aber auf nimmer wiedersehen Mit diesem Tem an jedem Ort aber nicht im UKD Düsseldorf??????
Die Überwachungsstation benötigt neue Überwachungs Monitore damit sie weiterhin so gute Arbeit machen kann. Mal mehr mit dem Personal sprechen und einbinden wäre wünschenswert. Danke danke
Mit freundlichem Gruß André May

Wir werden Ihnen hier nicht helfen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterter Hagel Korn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Kam mit einem stark geschwollenen, entzünden Auge, und hatte starke Schmerzen. Die Dame am Empfang teilte mir bereits mit , daß man hier keine Eingriffe durchführt und sie mir nicht helfe können. Die Ärztin bestätigte das. Bitte wofür steht dann der Begriff Notfall..???? Es zieht einen als Patient ganz schön runter , wenn man mit großen Schmerzen und einer Eiterbeule am Auge die fast platzt einfach abgewimmelt wird . Es wir einem einfach nicht geholfen... total krass.. . Man kann sich bald selber notschlachten....

Kardiologie und Herzchirurgie absolute Spitze

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
M. Barlow, hochgradige Mitralklappeninsuffizienz, Clefts im im hinteren Mitralsegel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einmalig fachlich kompetente und empathische Behandlung. Spitze organisierter stationärer Aufenthalt zur Diagnostik und Festlegung der optimalen Therapie und des optimalen OP-zeitpunkts (bei 600 km Anreise). Sowohl ärztliches Team als auch Pflegekräfte haben herausragende Arbeit geleistet und das in Zeiten in denen es für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen besonders schwierig geworden ist und das kann ich gut beurteilen, da ich selbst Kardiologin bin.
Dasselbe gilt ohne Einschränkung für die Abteilung Herchirurgie bei der ich nun vor 4 Wochen ebenfalls Patientin war.
Spitzen Team, welches wirklich Alles gibt um die Beste therapeutische Option für den Patienten zu gewährleisten.

Herzlichen Dank sowohl an die Kardiologie wie auch an die Herzchirurgie und da besonders an Herrn Kollege Prof. A. Lichtenberg welcher mich operiert hat und welcher ein für mich optimales OP-ergebnis geschafft hat zu erzielen!

unmögliche Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schlechtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
undichte Herzklappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie der Uni-Klinik ist leider überhaupt nicht akzeptabel. Man wird nicht wie erwartet von Kardiologen behandelt sondern von Assistenzärztinnen, die nicht über alle erforderlichen Dinge informiert sind. Ich habe undichte Herzklappen und Clips einzusetzen -obwohl mittelschwer- wurde abgelehnt mit der B egründung dies müsse erst hochgradig sein. Daß inzwischen Leber, Niere, Darm Schäden erleiden bzw. Herzrhytmusstörungen auftreten, wußte sie wohl nicht. Ich war auch stationär dort und es wollte mir eine Assistenzärztin klar machen, daß meine Atemprobleme nichts mit den undichten Herzklappen zu tun hätten. Außerdem hat sich eine Mitarbeiterin der Kardiologie, Frau Ebru Aokalin, über Kranke lustig gemacht und mich bestellt, obwohl dies nicht vorgesehen war. Ich würde nie wieder die Kardiologie der Uni 'Düsseldorf besuchen oder gar weiter empfehlen.

Enttäuscht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeit, keine Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu wenig Sitzgelegenheiten)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Ärztin nicht bei der Sache
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hausarzt hatte mir eine Notfall Überweisung für eine Klinik mit Stroke Abteilung ausgestellt. Mir war schwindelig mit Übelkeit.
Mein Mann fuhr mich in die Uni.
Dort wurde ich aus der Neurologie zur ZNA verwiesen.
Ich wurde aufgenommen, es erfolgte Blutabnahme, eine neurologische Untersuchung.
Dann erklärte man mir, dass mein Kopf geröngt würde ( CT).
Nach über 2 Stunden Wartezeit fragte ich nach, wann ich zum CT gehen könnte...Man hatte es vergessen. Wollte es aber nicht zugeben.
Nach weiteren 2 Stunden fragte ich nach, wie es weitergeht. Man sagte, dass der Arzt mit mir sprechen wird, jedoch in einer Untersuchung ist.

Nach einer weiteren Stunde Wartezeit habe ich mich selbst entlassen, weil mir niemand sagen konnte wie lange es dauert bis der Arzt kommt.
Ich bin mit Schwindel in das Krankenhaus gefahren und habe fast die ganze Zeit gestanden...da wäre ich zuhause besser aufgehoben gewesen.
Heute vormittag habe ich meine Unterlagen abgeholt, die natürlich nicht wie versprochen vorbereitet waren. Da wurde ich tatsächlich gefragt, wurde Ihnen überhaupt Blut abgenommen?
In der Klinik weiss einer nicht was der Andere macht.
Ich bin enttäuscht und hoffe, ich muss da nie mehr hin.

Skandal!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sind höflich
Kontra:
Komme nie wieder hierher
Krankheitsbild:
Plötzlicher Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein Skandal, dass Patienten in der Notaufnhme der Hautklinik mehrer Stunden warten müssen, ehe ein Arzt mal den Anschein einer Sprechstunde erweckt. Habe heute über 3 Stunden gesessen!! Angeblich für die gesamte Klinik nur ein Arzt da!!!

Tod durch Komplikationen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Uniklinik ist auf keinen Fall zu empfehlen. Es mag sein, dass dort geballtes Fachwissen unter einem Dach arbeitet, leider wird aber nicht Hand in Hand gearbeitet. Die Kommunikation und der Austausch unter den Fachbereichen ist scharf, langsam und funktioniert nur bedingt. Zuständigkeiten werden anderen zugeschoben, um selbst nicht in der Verantwortung zu sein. Hygiene Maßnahmen werden nicht von allen Mitarbeitern eingehalten. Durch eine Komplikation bei einem Eingriff, entstanden so schwere Folgeerkrankungen, dass es Schlussendlich zum Tode eines jungen Patienten führte. Ich würde dieses Krankenhaus auf keinen Fall empfehlen.!!!

Kathastrophe

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gespräche Ärzte nur auf mehrfache Anfrage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
MKG Team sehr gut
Kontra:
Intensivstation traumatisch
Krankheitsbild:
Mundtumor
Erfahrungsbericht:

Bei unserem 37 jährigen Sohn wurde ein Tumor im Mundbereich entfernt. Diese OP ist gut verlaufen. Am nächsten Tag aber wurde eine Sepsis im Bauchbereich festgestellt, die aufgrund der Verlegung der PEG verursacht wurde. Nach 7 Wochen Intensivstation und danach Verlegung auf die MkG Station hatte unser Sohn erneut eine Sepsis, woran er dann verstorben ist.

Ich würde nie wieder in diese Klinik gehen.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dafür dass es ein altes Gebäude ist, gute Ausstattung und Gestaltung!)
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Das Gebäude ist etwas unübersichtlich (wo muss ich hin wenn ich in die Augenambulanz möchte -> je nach Uhrzeit an verschiedene Orte)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung durchgehend gut aufgehoben gefühlt, es wurde sich immer und von allen Ärzten viel Zeit für mich genommen und gründlich untersucht. Pflege, Ärzte und Stationspersonal alle super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Tolles Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zur Pflege auf Station Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Arzt nimmt sich viel Zeit um Fragen des Patienten zu beantworten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP war ein voller Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geringe Wartezeit da ein eingespieltes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern,zweckmäßig, alles 2 Bett Zimmer)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Erfahrungsbericht:

Das Team um Prof. Schelzig ist hervorragend, Kompetent und Patientenorientiert, dabei immer super freundlich und hilfsbereit. als langjähriger Patient der Uniklinik sticht das Team sowohl in der Ambulanz als auch auf Station ZN33 mit seinen Mitarbeitenden heraus, Hier steht einer Genesung nichts mehr im Wege.

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nicht lange Wartezeit, sehr freundlich an der Rezeption, die verschiedene Arzte sind kommunikativ
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden

Tolle Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut verträgliche
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent Becken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angiologie
Stent gesetzt von Dr. Lucas Busch
Gang hervorragend.

Freundliche Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr wohl
Kontra:
Die Parkplatzmöglichkeiten sind sehr teuer
Krankheitsbild:
EPP - sceness Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr persönliche und höfliche Klinik.
Stets nettes und zuvorkommendes Personal.

Bald hoffentlich endlich ohne Feuermal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ehrlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes und kompetentes Team, die Behandlungen gehen super schnell und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die ÄrztInnen sind sehr hilfsbereit und klären mich über alle Schritte genau auf
Kontra:
Krankheitsbild:
Feuermal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetentes und nettes Team, die Klinik ist sehr sauber und super ausgestattet. Ich bin zur Entfernung eines Feuermals in Behandlung und habe endlich Hoffnung, bald ohne leben zu können.

Alles Gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreung in der Ambulanz und Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute 6-MonatsKontrolle nach Stentimplantation.Zügiger Ablaufund gute Kommunizierung während des Kathedereingriffs.Nette und freundliche Betreuung in der Ambulanz im Untergeschoss.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Sauber Klinik mit freundlichen Angestellten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Es werden keine AUs ausgestellt
Krankheitsbild:
EPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Angestellten sind alle sehr nett und freundlich. Die Stimmung untereinander ist gut und respektvoll. Alles ist sauber und funktioniert.

Scenesse-Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Behandlungsraum etwas renoviierungsanfällig)
Pro:
Ich bin glücklich, dass mir hier geholfen wird
Kontra:
Anfahrt ist für mich sehr lang
Krankheitsbild:
EPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zuverlässig, Terminplanung super und auch flexibel

Wieder sehen in 3 Tagen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz mit viel Erfahrung
Kontra:
Bessere Patienteninfo zur Nachsorge
Krankheitsbild:
Fuchs' sche Endotheldystrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum 2. Mal habe ich Freitag ein Hornhaut Transplantat erhalten. Heute am Dienstag bereits entlassen mit bestem Erfolg.
Die kompetente Oberärztin schenkte mir mein Augenlicht zurück in einer , wie sie sagt, "kleinen OP ".
Es handelte sich bei mir um eine DMEK OP.

Mein herzlichster Dank gilt dem gesamten Team. Ärzten so wie der Pflege.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Einen Handzettel für das, was an Nachsorge wichtig ist.
Da muss man leider alles erfragen.
Nicht schwer heben, viel liegen u. Vieles mehr.
Ab wann wieder alles normal?

Das weiß nicht jeder.
Das wäre hilfreich.

Ansonsten alles perfekt!
Danke danke!!!

Ausgezeichnete Fachklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr gut behandelt und von meiner Gürtelrose geheilt.Besonders hervorzuheben ist die freundliche und kompetente Betreuung durch die Ärzte, v.a. Prof. Homey und Frau Dr. Beeretz, und die Pflegekräfte.

Kosmetik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztinnen sind professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Muttermal
Erfahrungsbericht:

Alles war optimal

DaVinci-Roboter-assistierte radikale Prostatovesikulektomie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Bereiche sind absolut positiv zu bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde aufgrund der Ergebnisse einer Biopsie der Prostata (3 Karzinome) eine operative Entfernung der Prostata nahe gelegt.
Auf Empfehlung habe ich mich für der Uniklinik Düsseldorf entschieden.
Alle Bereiche
- Informations-/Aufklärungsgespräch in der Privatambulanz
- Aufnahme in die Klinik für Urologie
- Patientenmanagement
- OP mit medizinischer und pflegerischer Nachsorge und Betreuung
werden absolut positiv bewertet.

Augeninfarkt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
keine negative Bewertung
Krankheitsbild:
eingeschrnktes Sichtfeld auf dem rechten Auge,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

tolle Ärzte. Man bekommt gute erklärungen, die auch jeder versteht. Ale nehmen sich Zeit, die man als Patient braucht. Personal wa jederzeit ansprechbar, hatte Verständnis für meine Sorgn und Nöte. Untersuchungen werden zügig gemacht. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen,

Hornhauttransplantation - DMEK-OP, die zweite

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Oberarzt und Assistenzarzt
Kontra:
sehr altes Haus
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2023 hatte ich meine 2. Dmek-OP.
Ich bekam ein ""4-Bettzimmer"" zugewiesen. Bei meinem 8-tägigen Aufenthalt lernte ich 9 Menschen kennen. Es ging zu wie im Taubenschlag.
Am Aufnahme- und OP-Tag bekam ich kein Mittagessen. Es wurde einfach vergessen!!
Grundsätzlich war das Mittagessen immer kalt, da wir fast das letzte Zimmer waren, die ihr Essen bekamen.
Meine OP war für 12.00 Uhr geplant und verlief nach Aussage des Operateurs gut. Allerdings erklärte er mir am nächsten Tag, dass die Flüssigkeit, in der das Implantat gelegen ist, verunreinigt war. Der Chefarzt wollte dies jedoch unter den Teppich kehren und hat mir gegenüber überhaupt nichts dazu gesagt.
Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, aber als Chef sollte man auch dazu stehen.
Ich bekam eine Woche lang alle 8 Stunden ein Antibiotika-Infusion, dabei mussten insgesamt 5 Zugänge gelegt werden. Beim Wechsel dieser Zugänge wurde die Bettwäsche mit Blut beschmutzt, aber sie wurde eine Woche lang nicht gewechselt. Hygienisch war das nicht!!
Meine Augen mussten, manchmal alle 1/2 Stunden, getropft werden, auch dies hat diesmal nicht so gut geklappt, Besonders am 11.11. wurden die Zeiten schon mal vergessen.
Mein Operateur und der Assistenzarzt haben sich sehr um mich bemüht. Das hat mir sehr geholfen mit der für mich schwierigen Situation umzugehen.
Beide OP's waren letztendlich erfolgreich und ich kann endlich wieder klarer sehen. Wenn nur das unschöne drumherum nicht gewesen wäre.
Die Klinik muss sehr an sich arbeiten.

Schlechte Kommunikation, extrem lange Wartezeit bis zum Termin

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nicht beurteilbar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nicht beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht burteilbar)
Pro:
-
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach direkter Überweisung zur Weiterbehandlung durch meinen Hautarzt, habe ich seit 4 Wochen versucht über das Kontaktformular versucht einen Termin zu erhalten
Es gab keine Reaktion, auch keine Eingangsbestätigung. Leider war auch telefonisch keine Kontaktaufnahme möglich.
Nachdem ich heute mein Problem über die allgemeine Mail geschildert habe, erhielt ich einen Termin für März 2025.
Woran diese extrem lange Wartezeit auf den Termin liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich fühle mich mit meinem Problem allein gelassen.
Es wäre hilfreich, wenn zumindest auf das Kontaktformular eine Antwort mit einer voraussichtlichen Bearbeitungszeit per mail kommen würde.
Dann hätte ich mich nicht ständig erneut um einen Termin bemüht.
Die Wartezeit empfinde ich als unzumutbar, da ich nun nicht weiß, wann mit einer Behandlung zu rechnen ist und bis dahin ein evtl. irreparabler Schaden entsteht.
Liegt es an meinem Status als gestzlich versichert

Unangenehmer Chefarzt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin bei Prof. Schelzig. Er hat alle negativen Vorurteile gegen einen Chefarzt bestätigt. Verspätung um zwei Stunden. Selbstherrliches Auftreten und keine Kommunikation mit dem Patienten. Ein unangenehmer Typ.

Schaufenster Krankheit

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operationen tadellos
Kontra:
Verwaltung Anmeldung sehr große Probleme schlechte *nformation
Krankheitsbild:
Adern in beiden Beinen zu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Drei Operationen davon 1 Herzinfarkt mit Nachuntersuchung nach 6 Monaten.
Und zwei Operationen sogenannte Schaufenster Krankheit.

Organisationschaos bei Herz OPs

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt wie hier mit Patientenzeit umgegangen wird)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es kommt ja nie oder selten ein Arzt, besprochen wird nichts)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ich hoffe gut, wird sich noch zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine verlässliche Aussage)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Ärzte sind sehr nett und bemüht, was man von den Chefs nicht sagen kann
Krankheitsbild:
Abszess an einer OP Narbe- tieferliegend - lebensbedrohend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patient bei Prof. Dr. Lichtenberg. Ich liege 2 Tage ohne essen und trinken und warte auf eine OP. Mehrere andere Patienten warten ebenfalls seit mehreren Tagen und werden von OP- Terminen am morgen bis 21:00 Uhr vertröstet und dürfen dann 2 Brote essen um am nächsten Tag wieder zu warten.
Die ganze Verwandtschaft und Freunde sind mit betroffen. Es findet weder Kommunikation noch Visiten statt.
Ab 16:00 Uhr gibt es keinen Kaffee mehr, Zustände wie im Knast mit abgeschlossenen Kühlschränken etc.
Trotz Privatpatientenstatus gibt es keine Wahlleistungen bei der Verpflegung am Wochenende.
Eine unmögliche Organisation und Führung.

Eine medizinische Bewertung will ich nicht abgeben. Mein Chirurg hat nach 2 Monaten die HHU verlassen.

Es gibt viele Ansätze um den Ablauf und die Führung der medizinischen Bereiche zu optimieren.

Ich fühle mich als Patient sehr schlecht. Das Personal sagt z.T.: Es ist zum kotzen, wie die hier mit den Patienten umgehen. Das sagt eigentlich alles.

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