Universitätsklinikum Düsseldorf

Talkback
Image

Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

291 von 418 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

420 Bewertungen

Sortierung
Filter

Unzufriedenstellende

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Dezember 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzufriedenstellende Erfahrung in der Uniklinik Düsseldorf Frauen Klinik

Unsere Erfahrung in der Frauen Klink in Uniklinik Düsseldorf war leider äußerst enttäuschend. Bereits bei der Aufnahme trafen wir auf unprofessionelles Verhalten: Ein Mitarbeiter wirkte respektlos, uninformiert und reagierte auf Nachfragen wiederholt mit der Aussage: „Das ist nicht mein Problem.“ Solches Verhalten ist nicht hinnehmbar, vor allem in einem sensiblen medizinischen Umfeld.
Am Tag unseres Termins wurden wir ambulant um 7:00 Uhr aufgenommen und warteten bis 15:30 Uhr ohne eine klare Kommunikation oder Lösung. Trotz mehrfacher Nachfragen, ob die Behandlung überhaupt stattfinden würde, wurde uns wiederholt zugesichert, dass wir „noch drankommen“. Schließlich wurden wir jedoch ohne die geplante Operation nach Hause geschickt, mit der Begründung, die Kapazitäten seien erschöpft. Dies hätte früher und transparenter kommuniziert werden müssen.
Hinzu kommt, dass wir stundenlang nüchtern blieben, ohne Essen oder Trinken, was die Situation zusätzlich verschärfte. Ein solches Vorgehen zeigt mangelnde Organisation und Respekt gegenüber den Patienten.
Insgesamt hinterließ diese Erfahrung einen sehr unprofessionellen Eindruck, und ich kann diese Klinik in ihrem aktuellen Zustand nicht weiterempfehlen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die Kritik ernst nehmen und ihre Abläufe sowie den Umgang mit Patienten verbessern.

Alles prima, hier wurde mir geholfen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten, zum Teil auf dem Fluren ohne ausreichende Sitzgelegenheiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Leute hier. Und die technische Ausstattung.
Kontra:
Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Grauer Star - OP unter Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ALLE mit denen ich in der UKD Augenklinik zu tun hatte, waren super nett, absolut professionell, ziemlich überfordert und im Stress.

Da läuft natürlich nicht immer alles glatt, man muss VIEL ZEIT mitbringen (mein Fall: bestellt um 7:30, nüchtern, OP dann um ca 14 Uhr).

Zimmer und Betten sind nicht die modernsten, aber funktionell und in "okayem" Zustand.

Excellente Arbeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Erreichbarkeit für Termin könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter mit denen ich zutun hatte waren stehts nett und hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurisma der Arteria cerebri media links , 10mm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aneurisma war ein Zufallsbefund. Ich war erstmal geschockt.
Nach meinem ersten Gespräch beim Oberarzt der Neurochirugie war ich sehr zuversichtig.
Ich habe mich irgendwie sofort gut aufgehoben gefühlt.
Die OP ist super gelaufen und ich hatte absolut keine Einschränkungen, was nach einer solchen OP passieren kann. Ich bekam ein Aneurisma Clipping.
Nochmals vielen Dank für diese tolle Arbeit.Die Narbe ist auch kaum zu sehen.

Nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperintense Läsionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem in der MS Ambulanz zur weiteren Diagnostik da meine Neurologin auf dem Befund von einem anderen Krankenhaus warten muss bin ich schon einmal vorsichtshalber in die MS Ambulanz überwiesen worden. Soweit so gut Aufnahme erfolgte an dem Tag zügig und dann habe ich knapp eine halbe Stunde gewartet. MRT Bilder sowie den vorläufigen Entlassungsbericht hab ich abgegeben. Dann wurde ich von der Assistenzärztin aufgerufen. Und ab da wurde es komisch im MRT sieht man Läsionen im ZNS die Bilder hat sich die gute Frau noch nicht einmal angeschaut. Dann meinte sie sie hätte den Befund mal kurz überflogen und meinte dann das es keine Anzeichen für eine MS gäbe und das die Läsionen auch verengte Gefäße sein könnten die vielleicht schon wieder weg sind. Man solle mal ein MRT vom Kopf und der kompletten Wirbelsäule machen und dann schauen. Dann meinte sie wegen dem Befund ob es noch einen weiteren gäbe da erklärte ich ihr das dass der vorläufige sei. Daraufhin meinte sie der wäre unauffällig und der liquorbericht der zum Teil noch nicht einmal vollständig war da meinte sie dann das wäre alles in Ordnung und das wäre wohl auch der entgültige Entlassungsbericht die hätten wohl vergessen das Wort „vorläufig“ wegzunehmen. Fazit für mich ich sitze immer noch mit einem Tinnitus zu Hause und darf mir wieder ein MRT antun da man meint das vorläufige Berichte ja entgültige Berichte wären. Wer keinen Bock hat zu arbeiten sollte bitte auch nicht Neurologe werden. Achja das meinte sie dann auch noch ich kann wenn ich will nach dem MRT, sollten da immer noch Läsionen sein mich entweder von meiner Ärztin behandeln lassen oder wieder ins UKD kommen. Ich sage meine danke.

Hornhauttransplantation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertrauen und professionelle Arbeit
Kontra:
Unruhe auf den Stationen
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Geerling und sein Team hat bei mir im Juli 2024, in der Universitätsklinik Düsseldorf - Augenklinik - eine Hornhauttransplantation durchgeführt.

Die Vorbereitung, sowie die Hornhauttransplantation und auch die Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte zu jeder Zeit hohes Vertrauen zu der ganzen Mannschaft.

Ich bin Prof. Geerling und seinem gesamten Team sehr dankbar für das hervorragende Ergebnis.
Auch mein Aufenthalt in der Klinik verlief durch das professionelle und freundliche Pflegepersonal zu meiner Zufriedenheit.

Ich wünsche Prof. Dr. Geerling, sowie auch seinem gesamten Team, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2025.
Weiter so, solche engagierten Menschen braucht die Welt.

Mein zweites Leben

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider kein WLAN vorhanden
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hinter mir liegt eine Stammzellentransplantation auf der ME10. Bei diesem freundlichen, hilfsbereiten, empathischen, kompetenten Pflege- und Ärzteteam kann man nur gesund werden! Sogar die "Küchenfeen" lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab! Man merkt, dass auf dieser Station "das Team stimmt "! Alle sind hier mit Herz bei ihren Aufgaben, ich habe mich dort einfach nur wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Fachkompetent und angenehmer Aufenthalt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, fürsorglich, fachkompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und akribische Vorbereitung vor der OP beim Vorgespräch. Eingriff am Auge ohne Probleme. Stationärer Aufenthalt sehr angenehm.

Zufriedener Patient

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Ärzte mit denen ich es zu tun hatte und das Pflegepersonal sehr gut und vor allem freundlich. Essen unerwartet gut
Kontra:
kommunikationsdefizite wegen fehlenden Deutsch Kenntnissen bei manchen Pflegekräften
Krankheitsbild:
Einsetzten eines Schmerzschrittmachers in der Wirbelsäule wegen chronischer Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin innerhalb 14 Tage nach Anfrage.
Problemlose Aufnahme, freundliches Personal überall. Pflegekräfte manchmal etwas überfordert, da der deutschen Sprache nicht immer mächtig. Meine Ärztin hat sich intensivst, obwohl ich eine 4 Seite lange DIN-A 4 Krankenhistorie habe, um mich gekümmert und war jederzeit ansprechbar. Sie hatte die 4 Seiten tatsächlich gelesen.
Das Zimmer war ordentlich, allerdings kein richtiges W-Lan in der ganzen Klinik. Eine Ausweichmöglichkeit kostete allerdings 3,50 Euro täglich.
Insgesamt, einschl. OP´s, Gründlichkeit bei der Anamnese uw.,
war ich sehr zufrieden und kann diese Klinik, zumindest in der Neurochirurgie uneingeschränkt empfehlen.

Unfreundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlicher Pförtner
Kontra:
Ärzte und Schwestern nicht alle aber 60 Prozent unfreundlich
Krankheitsbild:
Nierenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr mals innerhalb von 2 Wochen ins Krankenhaus, mit starken Schmerzen im Nierenbereich.
Bei den ersten 2 mal war alles in Ordnung und man sagte mir es wären nierensteine die abgehen würden, und ich durfte nach Schmerzmittel Nachhause.
Beim 3 mal machte man ein Ct und sagte keine Nierensteine ich dürfte Nachhause.
Beim 4 mal bin ich weinend in der Nacht um halb 3 ins Krankenhaus wo ich gebeten habe, was gegen Schmerzen zu bekommen, eine nette Schwester sagte mir an der Anmeldung; an nierenschmerzen ist noch keiner gestorben es dauert ca 5 Stunden;.
Mein Mann hat mich genommen und ins andere Krankenhaus gefahren, wo Ein Nierenstein gesehen wurde und mir gesagt wurde , dass ich bitte zum Krankenhaus soll wo ich den Stend in der Nierenarterie bekommen habe.
Daraf hin sind wir dort hin, unter starken Schmerzen mit erbrechen, wurde mir um 19.15 was gegen Schmerzen gegeben um 22.45 hat mann einen Ultraschall gemacht, wo es hieß die linke Niere ist gestaut, und ich habe einen Stein.
Nach ca 30 min kommt ein anderer Arzt der sich so aufstellt, als wäre er der Prinz, und sagte ich hätte keine Steine aber im CT hätte man ca 15 gesehen.
Ich verstehe nicht wie man sich so widersprechen kann, er war sehr laut vom Ton als ich gefragt habe ob ich was gegen Schmerzen haben darf, mein Mann hat höflich gesagt können sie ihr nicht was gegen Schmerzen geben er sagte sehr laut NEIN sie hat keine Steine,, ich betone davor hat er gesagt im CT waren ca 15 kleine.
Ich weiß nicht wehm ich glauben soll, also bin ich mit meinem Mann der mich fast getragen hat Nachhause.
Die Schwester an der Pforte war so unfreundlich und sagte noch, sie können ja laufen, da habe ich gesagt wie kann man so Eis kalt und unfreundlich sein.

Ich weiß nur, dass ich nicht mehr dort hin gehen werde.

Aufnahme am SO, Klinikalltag unter der Woche

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wege, auf Fragen eine freundliche und kompetente Auskunft.
Kontra:
Straßenbeleuchtung beleuchtet das Krankenzimmer, keine Abdunkelung möglich, Akustik im Gangbereich bisweilen störend
Krankheitsbild:
Gürtelrose Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wg. Gürtelrose (Gesicht, Bläschen (Stirnseit FR-Abend bin ich noch FR-Abend in der Notambulanz SANA-Klinik, Gerresheim vorstellig geworden und entspr. Medikation für das WE erhalten. Für die Wochenplanung habe ich mich am SO in der Notaufnahmen der Uniklinik vorgestellt. Mir wurde zu stationärem Aufenthalt auf der Hautklinik wg. der notwendigen Infusionen geraten.
Die Aufnahme am SO in der Hautklinik war freundlich und respektvoll.
Auch an den darauffolgenden Tagen war der medizinische und pflegerische Einsatz vorbildlich, nicht zuletzt wg. der spürbaren Teambereitschaft. Kein Unterschied SONNTAG vs WOCHENTAG.

Schmerzhaft

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Bullöse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr altes Gebäude aber gutes Personal
Für Rollstuhlfahrer nicht so gut ausgestattet (kein vernünftiger Duschstuhl mit Armlehnen et?)

Alt aber ok

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr langwierige Aufnahme und Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt aber alles ok)
Pro:
Personal
Kontra:
Gebäude und Anmeldung/Aufnahme
Krankheitsbild:
Juckender Hautausschlag nach Corona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist sehr alt….teilweise kompliziert und unübersichtlich. Das Personal, die Pfleger und die Ärzte aber sehr freundlich und hilfsbereit.

Gut und hilfsbereit

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Zufrieden

Konträre Aussagen der Ärzte

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP/Beratung top, Drumherum Katastrophe)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP und Beratung top, Weiterversorgung auf Station unterirdisch)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP super, weitere med. Behandlung fragwürdig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unorganisiert und langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung der Oberärztin/Chefärztin
Kontra:
Informationsweitergabe von anderen Ärzten konträr/Hinhaltetaktik
Krankheitsbild:
Biopsie Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor der Operation wurden wir sehr gut beraten durch die Oberärztin. Nach der OP hatten wir ein kurzes Gespräch mit der Chefärztin, die davon sprach, dass alle Ergebnisse in der Sprechstunde nach 4 Wochen vorliegen und eine Weiterbehandlung besprochen wird.
Am nächsten Tag (geplanter Tag der Entlassung) kam nur eine Assistenzärztin, die noch nicht mal den Inhalt der Akte kannte. Sie wollte unsere Tochter nicht entlassen und auf Ergebnisse warten. Das war so vorher nicht abgesprochen und hat bei uns zu erheblichen Fragen geführt, die alle nicht beantwortet wurden.
Wir hatten das Gefühl, dass unsere Tochter nur bleiben sollte, damit die Klinik gut verdient. Im weiteren Verlauf des Tages, an dem OP stattgefunden hat, haben wir gar keinen Arzt zu Gesicht bekommen und am darauffolgenden nur einen, der scheinbar nicht richtig über die Weiterbehandlung informiert war.

Die organisatorischen Abläufe in dieser Klinik sind in meinen Augen unzumutbar. Wir sind unzählige Male bei verschiedenen Terminen an die falsche Stelle geschickt worden (trotz mehrmaligem Nachfragen). Zudem werden Dokumente mehrfach ausgefüllt, was auch nicht gerade auf Effektivität und gute Abstimmung zwischen einzelnen Personen/Abteilungen schließen lässt.

Pflegepersonal auf der Kinderstation überwiegend freundlich und zuvorkommend.

Schnelle und kompetente Hilfe bei Venenverschluß im Auge

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Kompetenz, Effektivität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Venenverschluß im Auge
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich feststellte, daß ich teilweise in meinem Sichtfeld Flecken hatte, bei denen ich normale Schrift nicht mehr lesen konnte, wurde am Feiertag (01.11.) in der Augen-Notfallambulanz die Diagnose gestellt: "Schlaganfall" im linken Auge. Danach ging es in die Augenklinik m gleichen Gebäude zur weiteren Diagnose: Es handelt sich um einen Venenverschluß. Sicherheitshalber wurde der Blutdruck geprüft. Da dieser bei 229 lag ging es sofort in die Notaufnahme zur Senkung. Ich wurde über das Wochenende entlassen, am Montag den 4 ging es weiter mit einer stationären Aufnahme. Erst ging es um die Ursachenklärung für die Hypertonie. Hier zeigt sich der Vorteil einer Uni-Klinik: Alle Fachbereiche sind vor Ort, alles wird organisiert bis hin zum Transport. In zwei Tagen wurde ein Programm durchgespult für das man Wochen benötigt hätte, wenn man dies mit Hausarzt und Überweisungen hätte machen müssen.
Am 3. Tag waren die Untersuchungen abgeschlossen und das Auge wurde behandelt. Auch hier lief alles reibungslos und perfekt.
Mit den Ärzten die sich in der Augenklinik um mich kümmerten, hatte ich ausnahmslos gute Erfahrungen: zwei junge Assistenzärtzinnen, ein junger Oberarzt und auch mit dem Chefarzt. Ich fühlte mich in jedem Augenblich gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich.
Das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal. Durch die Aufgabenteilung waren sie immer ansprechbar und haben alles gut organisiert. Besoders hervorzuheben ist die Empathie, mit der ich empfangen urde.
Einziger Punkt auf den man achten muß: das Personal ist häufig nicht vollständig der deutschen Sprache mächtig, so daß es manchmal zu Fehlkommunikation in der Orga kommt, da diese nicht digitalisiert, sondern per Telefon läuft. Man sollte es sich daher merken, was gemacht werden soll, um Verzögerungen zu vermeiden.

Gute Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechtegute
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufriedensch

Freundliche und weiterhelfende Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Klinikpersonal und gute Beratungen
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zutreffende Therapie
Kontra:
….
Krankheitsbild:
Hautkrankheit.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guter Eindruck. Freundliche Mitarbeiter.

Super tolles Krankenkaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal super Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super fachlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top geht nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Modern)
Pro:
Es gibt nur Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich wurde mit Überweisung zum Brustzentrum überwiesen.
Ich wurde dort so herzlich empfangen von Ärzten Krankenschwestern usw. dort wurde mir so meine Angst genommen einfach toll dort gibt es soviel Menschlichkeit alle machen da einen super tollen Job .
Da würde ich jederzeit wieder hingehen . Wie gesagt ihr seit da ein super tolles Team vielen Dank nochmal was Ihr leistest alle Achtung . Mit freundlichen Grüßen Fr.Röhrig

Gute ärztliche Betreuung g

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeit für mich genommen
Kontra:
Teils Altbau
Krankheitsbild:
Op Hornhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Augen op teilnarkose. Mit vorangegangenen Untersuchungen sehr kompetent. Fühlte mich sehr gut ärztlich betreut. Jedoch auch Wartezeiten.

Unfreundlich und lange Wartezeiten

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
wenn man irgendwann einen Arzt sieht, ist er sehr nett
Kontra:
unfreundliches Personal.
Krankheitsbild:
Leberfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatambulanz mit Anmeldung, sehr unfreundlich, sehr lange Wartezeiten trotz Termins.
Für kranke Patienten nicht zumutbar.

Tolle Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann das UKD uneingeschränkt empfehlen!

Von Anfang an habe ich mich toll betreut und beraten gefühlt - angefangen bei der Anmeldung der Geburt, über die Geburt selbst, bis zur Entlassung lief alles reibungslos.

Tolle Ärzte (ein besonderes Danke an Herrn Dr. Hagenbeck), tolles Team auf der Wochenstation - alle waren super lieb und haben sich ehrlich um mich bemüht und meine Fragen und Unsicherheiten ernst genommen!

Ich würde sofort dort wieder entbinden und mein Mann und ich waren zu 100% zufrieden :)

Immer wieder

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Keratoplastik und Katarakt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war die 4.stationäre Aufnahme zu einer Augen OP.
Es wurden L und R die Hornhaut durch Organspenden ersetzt und L und R durch eine Kataraktoperation die Linsen getauscht.
Man fühlt sich vom beginn der stationären Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben.
Trotz des hohen Patientenaufkommen hat man nie den Eindruck, dass man nur durchgereicht wird.
Das Pflegepersonal ist trotz der hohen Belastung immer ansprechbar und freundlich.
Bei den nachfolgenden Kontrolluntersuchen sollte man schon ein wenig Zeit mitbringen.
Aber das Warten wird durch genaue Befundung und kompetente Beratung belohnt.
Würde immer wieder kommen.

Neue Lebensqualität durch zwei gelungene Operationen am rechten Auge

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023, 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vitreomakuläre Traktion, Hornhauttrübung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Augenarzt hatte mich in der Augenklinik der UKD angemeldet mit dem Ziel einer evtl. Hornhauttransplantation. 2023 wurde aber eine OP wegen vitreomakulärer Traktion vordringlich (Ablösungsgefahr), die das verzerrte Sehen sowie eine Ursache von Trübung beseitigte; die OP verlief problemlos mit Lokalanästhesie und brachte eine sehr verbesserte Sehfähigkeit. 2024 wurde am selben Auge die Dringlichkeit einer Hornhauttransplantation bestätigt. Es erfolgte eine freundliche, klar verständliche Aufklärung mit Erläuterung der möglichen Grenzen, die durch die bes. komplizierten Verhältnisse bei dem schon voroperierten und u.a. durch Probleme wie extreme Myopie vorbelasteten Auge gegeben sein konnten, und es wurde die Vorgehensweise bei dieser speziellen OP veranschaulicht. Nach der OP erfuhr ich bald, sie sei gut gegangen, und schon die erste Visite brachte den überwältigenden Eindruck, wieder in Klarheit, wieder Farben zu sehen; einen solchen Erfolg hatte ich nicht zu erhoffen wagen können. Wenn man die ungewöhnlich schwierige Ausgangslage meiner Augen bedenkt, grenzt die fachliche Leistung, unter diesen Bedingungen derart das Optimale zu erreichen, für mich an ein Wunder. Genau begründete Anweisungen für das Verhalten nach der OP, diesmal strenge Rückenlage, halfen, man wusste immer, was man zu tun hatte, und die freundliche und gezielte Versorgung auf der Station sorgte dafür, dass ich diese Lage mit geringstmöglichen Unterbrechungen durchhalten konnte und so für die Heilung kein Risiko entstand. Auch bei Wechsel der betreuenden Personen blieben das Tabletten- und ständige Tropfenprogramm regelmäßig garantiert. Die gute Verpflegung erlaubte die Auswahl dessen, was mir in dieser bewegungsarmen Lage bekam. Bei Entlassung die Aufforderung, jederzeit anrufen zu können, wenn etwas wäre, und ein Termin für eine Nachkontrolle ist auch festgelegt.
Alle diese Erfahrungen begründen mein vollkommenes Vertrauen zu dieser Klinik; sie verdient die uneingeschränkte Empfehlung.

Medizinisch sehr gut, Abläufe mit Verbesserungspotential

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manche Informationen gibt es nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung war erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Techniker
Kontra:
Leitstelle längere Zeit unbesetzt
Krankheitsbild:
Loch in der Netzhaut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich als Patientin gut betreut und ernst genommen. Die Wartezeiten sind lang, aber wohl Resultat der knappen Besetzung. Meiner Beobachtung nach ist das Ziel ein möglichst hoher Gesamtdurchsatz der Ambulanz, was für den einzelnen durchaus längere Wartezeiten bedeuten kann. Möglicherweise gibt es bei den Abläufen Verbesserungspotential (Leitstelle nicht ständig besetzt). Alle behandelnden Personen waren freundlich, kompetent und beantworteten Fragen vollständig.

Erfolgreiche Zystektomie DaVinci Methode

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und engagiertes Pflege - und Ärztliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter , 84 J. , wurde mit der Da Vinci Methode am 22.08.24 aufgrund eines Blasenkarzinoms die Blase entfernt und ein Urostoma angelegt. Die OP wurde von Prof. Albers erfolgreich durchgeführt. Anschließend erholte sich meine Mutter knapp 3 Wochen von der OP auf der urologischen Station . Sowohl mit der Pflege als auch mit der ärztlichen Nachbetreuung waren wir sehr zufrieden. Es gab immer einen ärztlichen Ansprechpartner und auch die Krankenschwestern und Pfleger kümmerten sich sehr.Meine Mutter fühlte sich hier sehr gut aufgehoben . Ganz herzlichen Dank !

Danke an die beste Hebamme Jessica

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Eine traumhafte Geburt dank der wundervollsten Hebamme Jessica!
Ich schreibe sehr sehr selten eine Bewertung aber in diesem Fall muss ich das tun!
Wir hatten dank der tollsten Hebamme Jessica eine traumhafte Geburt. Alles hat gestimmt, die Atmosphäre im Kreißsaal, die Ruhe die Jessica ausgestrahlt hat und die Zeit nach der Geburt um erstmal alles zu realisieren.
Es war meine 2. Geburt und die erste die ich vor 4 Jahren in einem anderen Krankenhaus erlebt habe, war leider sehr traumatisierend aufgrund der Hebamme und dem Personal. Diesmal kann ich nur positives berichten!
Danke Jessica ????

Betreuung war einfach Klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob für die Station CIB1, unser Sohn lag 4 Wochen mit Schlaganfall (davon fast 3 Wochen im Koma), wir sind begeistert, wie liebevoll und freundlich die Betreuung auch der Angehörigen abgelaufen ist. Auch die Weiterverlegung von ihm wurde auf's Beste betreut. Vielen Dank an die ganze Belegschaft und weiter so.

Augenbehandlung / Augenoperation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Oktober 2023 bei der Klinik für Augenheilkunde des UKD (bei Frau Dr. Borrelli) in der Behandlung. Ich bin sehr begeistert von der professionellen und freundlichen Betreuung.
Das gesamte Team von Dr. Borrelli war äußerst kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Fragen und Anliegen zu klären.
Die Untersuchungen und Behandlungen wurden sehr gründlich einfühlsam durchgeführt. Ich habe mich während meines Aufenthalts in der Augenklinik rundum gut aufgehoben gefühlt.
Meine erste OP war im Oktober 2023 und die zweite im März und alles war wie geplant, und nach der Diagnostik geführt. Die Post-OP Behandlung läuft noch wie geplant und ist auch vielversprechend
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe daher volle fünf Sterne.

Unzufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist echt nervig, dass wir immer stundenlang warten müssen, bis wir jemanden finden, der uns etwas sagen kann. Und dann passiert am nächsten Tag wieder nichts oder es wird wieder etwas anders gesagt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das wirklich sehr schlecht. Es kümmert sich niemand um die Patienten, die sich selber nicht bewegen können. Wir haben unsere Angehörigen oft ohne Kleidung oder ohne Decke gefunden. Der Notfallknopf wurde extra weggenommen. Wenn sich ein Mensch, der sich selber nicht bewegen kann, nicht selbst zum Essen oder Trinken helfen kann, wird ihm auch nicht geholfen. Wenn wir selber nicht gesagt haben, dass die Windeln nicht gewechselt werden, passiert das auch nicht. Ich bin total unzufrieden und traurig. Das ist einfach unmenschlich.

Op trotz Herzklappenschaden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bewertung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Ärzteteam
Kontra:
Geld für Klinik wichtiger als Patientenwohl
Krankheitsbild:
Brustkrebs in 2010 , folge der Chemo FEC/ Herzschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis vor 2 Jahren hätte das Brustzentrum von mir nur die Beste Bewertung bekommen!
Ich bin ehemalige Krebspatientin mit Implantaten seit 2010. Im Jahr 2019 wurde Kapselfibrose festgestellt , Implantate sollten gewechselt werden. Dann kam Corona , alles war schwierig , Op wurde verschoben. Soweit so gut. In 2022 dann erneuter Op Termin ! Im April 22 sollte es soweit sein. Voruntersuchungen , Labor alles wohl ok. Nun muss ich anmerken das ich im Jahr 2010 die Chemo FEC bekommen habe wobei
2 Stoffe Kardiotoxine sind.
Nach der Op ging es mir so dreckig konnte Tage nicht schlafen , mein Puls war teilweise auf 175! Pflegekräfte fragten wo denn mein Blutdrucksenker wäre . Ich hatte immer nur 110/ 75 + Puls 125. ich war noch wichenlang mit einer Drainageflasche unterwegs, weil es auf der Herzseite nur so aus mir raussuppte.
6 Wochen später kam ich von meinem Internisten mit Verdacht auf Lungenembolie ins Klinikum Leverkusen . In der Notaufnahme sah man das Ausmass schon auf dem Sono. Die Aortaklappe hing am seidenem Faden !
Bin dann durch Beziehungen meiner ältesten Tochter die in der Kardiologie in Köln arbeitet, in Köln operiert worden .
Grosse Herz Op, neue Aortaklappe , Mitralklappenclip, die 2 Verbliebenen Herzklappen sind auch schon lädiert … Herzinsuffizienz , viele Medis die mir helfen. Nach der Op hatte ich ein Delir , gsd bin ich da wieder raus gekommen.
Hatte das Gefühl das man meinen Tod in Kauf genommen hatte, im Brustzentrum ,sowas passiert halt , auch im Brustzentrum. Nun ist mein Vertrauen futsch , hoffe nie mehr ins Brustzentrum zu müssen . Denn Labor . und EKG hatte auf die massive Schädigung hingewiesen.!! Danke für nichts!

UKD Augenklinik - Nein danke :-(

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten ohne Ende
Krankheitsbild:
Erneuerung der Linsen nach eintrübung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mega schlecht.
Bin dort am Auge operiert worden und das zweite Auge sollte auch noch gemacht werden.
Allerdings werde ich nicht mehr zu dieser Klinik fahren.
Die Ärzte sind größtenteils gut, aber die Organisation ist abgrundtief schlecht. Leider mußte ich öfters in die Klinik. Wartezeiten von einigen Stunden (5 Stunden +) sind in dieser Klinik normal.
Am Besten ist dann der Hinweis, bei der Terminvergabe, doch bitte pünktlich zu sein.
UKD Augenklinik - Nein danke :-(

Nachlässigkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Htx
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2018 von dem besten Team in der Herzchirurgie transplantiert worden unter der Leitung von Prof Boeken.
Auch auf den Stationen war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Doch dann musste jedes Jahr ( im Jahr 2019 4 mal) zur Biopsie in die MNR Klinik wo es schlimmer wurde. Station MNR 9. Frisch nach der Reha zur ersten Biopsie alles ok. 5 Tage später höchste Abstoßung Blaulicht Notaufnahme 10 Stunden im Wartebereich mit anderen Patienten verbracht ohne Schutz. Grippe bekommen. 1 Woche gelegen nach Hause. 3 Tage später Blaulicht Notaufnahme immer noch Abstoßung. Streik 15 Std im Wartebereich der Notaufnahme. 1 Woche dann nach Hause. 4 Tage später Blaul.Notaufn.2,5 Tage auf Notstation verbracht keine Betten vorhanden.
Das waren die ersten 3 Biopsien.
4. Ende des Jahres MNR 9 Corona eingefangen.2023 Privatzusatzvers. abgeschlossen Einbettzimmer bis heute 5.8.24 immer noch kein Einbettzimmer auf Privatstation und der Zustand der Betten geschätzt 1955.
Kein Vergleich mit Prospekt und Wirklichkeit.
Das Gute: das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Von den Punkten die man geben kann von 1-10 Zustand der Zimmer und Service ( nicht das Personal) 4 Personal in alle Bereichen 10
Der Zustand lässt zu wünschen übrig

Abklärung Ursache wird verweigert wenn Symptome nicht dem Lehrbuch entsprechen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit auf einen Termin für Nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöner Warteraum)
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr arrogant überheblich und keinerlei Interesse an Abklärung
Krankheitsbild:
Stenose und Myelopathiesignal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Neurologie nach Abklärung und Absprache mit der Radiologie nur Neurochiirugie zur Abklärung OP wegen hochgradiger Stenose und Myelopathiesignal auf mehreren Etagen laut MRT Nachweis weiterempfohlen
In der Neurochirugie wurde ich kurz abgefertigt mit dem Hinweis man würde mich operieren, wenn ich als Patient nachweisen kann , dass die Ursache meiner Beschwerden von der Stenose ausgehen und ich als Patient nachweise das eine psychosomatische Störung zu 100 % auszuschließen ist.Dies kann kein Mensch in der heutigen Zeit
Ich habe keine Beschwerden nach Lehrbuch
Weitere Abklärung wurde verweigert
Ich habe die Uni zur Hilfestellung bei einer nachweislichen schweren Erkrankung aufgesucht und Hilfe wird verweigert

Anmeldung Notaufnahme -Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Ärztin)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenklink
Erfahrungsbericht:

Anmelden, Krankenkassenkarte abgeben und den kurz Schildern was man hat. Danach kommt jemand im Wartebereich und fragt nach Telefonnummer. Etwas später kommt die gleiche Person und, fragt Sie ihm warte Bereich noch einmal was Sie haben. Danach kommt die gleiche Person nochmal und bittet Sie die Erklärung zu unterschreiben, im Anschluss bekommt man die Krankenkassen Karte zurück und wartet weiter. Diese 3 Arbeitsgänge kann man sich sparen. Wenn man von Anfang an alles direkt abfragt, hätte es nur noch ein Arbeitsgang anstatt 3. Ärzte/in top, Nichts auszusetzen. Für die unprofessionelle Arbeit der Anmeldung gibt es minus Punkte. Und ein wenig mehr Diskretion sollten die einhalten. Natürlich ist es kein Einzelfall, da 4 Leute vor mir sind und das Gleiche durchmachen mussten wie ich. Die lange warte Zeit ist, ja normal in einer Notaufnahme. Bitte nicht mit der Notaufnahme in der Augenklinik EG Notfallambulanz zu verwechseln. Die Erfahrung berufen sich auf die Augenklinik Notfall Ambulanz 1. OG. AU 01. Etage.
Mit einem freundlichen Gruß.
Elmo

medizinisch sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Aufklärung, Beratung und OP
Kontra:
zimmer und Bäder bzgl Wahlleistungen entsprechen nicht dem Standard
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kompetente und zugewandte medizinische, pflegerische und Service-Versorgung

Top geführte Abteilung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im Juni 2024 an einem Meningeom 5x3 cm in der Neurochirurgie operiert. Das 1 Gespräch wurde mit OA Dr. Abusabh durchgeführt. Dr. Abusabh war sehr kompetent, einfühlsam und nahm sich die entsprechende Zeit für das Gespräch. Operiert wurde meine Tochter 27 Jahre von Prof. Cornelius und Frau Dr. Staub-Bartelt. Die OP dauerte 7 Std. und verlief sehr gut. Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Die komplette Abteilung von kommissarischen CA Dr. Cornelius und sowie auch die Pflege kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Meine Tochter ist bereits nach 6 Tagen entlassen worden.
Herzlichen Dank an die ganze Abteilung.

Trabekulektomie

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr Zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Trabekulektomie
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufreiden mit dem Trabekulektomie

Team und kompetens

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwacbungsdtation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwachung herzchirogie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmeplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neue Überwachungsmonitore)
Pro:
Herzchirogie Intensiv und Überwachung
Kontra:
Essen muss besser werden
Krankheitsbild:
Hochgeradige Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich die absolut richtige Entscheidung mit dieser Klinik getroffen habe. Indikation hochgradig Herzklappense. Ein wunderbares Team sehr herzlich und Emphatisch
Es wird jeder Wunsch gehört und wenn möglich auch erfüllt natürlich immer nur unter dem Gesichtspunkt der Krankheit. Ein ganz besonderer Punkt ist dabei das Team der Intensiv und Überwachungsstation diese Menschen dort haben trotz des Drucks und der ganzen Arbeit immer ein offenes Wort für die Patienten immer ein lachen ein aufmunterndes Wort ich kann für meinen Teil nur sagen das ich ohne dieses Team das alles nicht überlebt hätte.
Vielen lieben Dank???? nicht böse sein aber auf nimmer wiedersehen Mit diesem Tem an jedem Ort aber nicht im UKD Düsseldorf??????
Die Überwachungsstation benötigt neue Überwachungs Monitore damit sie weiterhin so gute Arbeit machen kann. Mal mehr mit dem Personal sprechen und einbinden wäre wünschenswert. Danke danke
Mit freundlichem Gruß André May

Wir werden Ihnen hier nicht helfen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterter Hagel Korn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Kam mit einem stark geschwollenen, entzünden Auge, und hatte starke Schmerzen. Die Dame am Empfang teilte mir bereits mit , daß man hier keine Eingriffe durchführt und sie mir nicht helfe können. Die Ärztin bestätigte das. Bitte wofür steht dann der Begriff Notfall..???? Es zieht einen als Patient ganz schön runter , wenn man mit großen Schmerzen und einer Eiterbeule am Auge die fast platzt einfach abgewimmelt wird . Es wir einem einfach nicht geholfen... total krass.. . Man kann sich bald selber notschlachten....

Weitere Bewertungen anzeigen...