Universitätsklinikum rechts der Isar (Technische Universität München)

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Ismaninger Str. 22
81675 München
Bayern

117 von 234 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Operation wegen Nasenseptumdeviation, Nasenpflügelhypertrophie

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung, Operationdurchführung und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenseptumdeviation, Nasenpflügelhypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und Diagnose:
Es wurde erkannt, dass nicht nur meine Nasenscheidewand die Atemprobleme verursachen, sondern auch weitere Ursache dafür vorliegen (z.B. Nasenflügelhypertrophie) Mein Haus-HNO-Arzt hatte das nicht erkannt und hätte nur die Nasenscheidewand gerichtet.
Sehr gute Operation und Nachsorge:
Sehr gut ausgeführte OP, mit offener Septumplastik, Radiofrequenz Conchotomie und Flügelplastik durch Frau Dr. Storck. Auch die Nachsorge war sehr gut.
Fazit:
Seit der OP kann ich wieder richtig atmen und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Es ist also sehr zu empfehlen, sich in der HNO-Abteilung im Klinikum rechts der Isar behandeln zu lassen, auch wenn man etwas Zeit mitbringen muss. Es lohnt sich aber. Danke an alle, die dies ermöglicht haben.

Extrem professionell und freundlich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beeindruckend professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam heute mit meiner Schwiegermutter bzgl einer einfachen Nachfrage. Dort kollabierte sie plötzlich und wurde sofort aufgenommen und extrem professionell behandelt. Alle Ärzte mit denen wir zu tun hatten waren mehr als nur hilfsbereit, freundlich und geduldig (ich musste ins Spanische übersetzen).
Über die Notfallbehandlung hinaus wurde sogar noch auf das eigentliche Ansinnen (im Rahmen der Notaufnahme) eingegangen.
Absolut positiv die unerwartete Erfahrung!!!

Maschine Mensch

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Maschine repariert
Kontra:
Unmöglicher Umgang, keine interdisziplinäre Zusammensrbeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Klinik, allerdings ist es so als würde man eine Kaffemaschine zur reperatur abliefern.
Mein Mann hatte einen Schlaganfall und wurde dort nachts um 3 eingeliefert.
Bis 10 Uhr keinerlei Benachrichtigung.
Dann hatte ich eine Ärztin am Telefon mit der Einleitung: was is? Mein Mann wurde nachts eingeliefert und ich habe nichts mehr gehört.
„ ihr Mann ist hier, hat er sie nicht angerufen!“
Überrascht, nein, hatte er keinen Schlaganfall?
„ doch, und ich bin jetzt auf dem Weg zum nächsten Patienten“ aufgelegt!!!!
So ging das den kompletten Klinikaufnthalt weiter…

Die Krönung ist: der Radiologe hat bei der Aufnahme zusätzlich zum Schlaganfall einen Hirntumor diagnostiziert. ( Befund zur internen Verwendung)

Dies wurde uns weder mitgeteilt noch in einem Arztbefund jemals erwähnt.

Ergebnis: zwei Jahre nach dem Schlaganfall, zufallsbefund des Tumors und aufgrund des Wachstums seither leider nicht mehr bestrahlbar, sondern op notwendig.

Fazit: gute Behandlung, katastrophaler Umgang, keine Zusammensrbeit der Abteilungen

Vollste Zufriedenheit, OP super, jederzeit empfehlenswert.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dekompression Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Erstuntersuchung, Beratung, Terminplanung, OP, Patientenmanagement, Sozialdienst, alles perfekt!

An alle Schmerzpatienten

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches bis herzliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schmerz (in der Schmerzskala 10) und ich wurden zum ERSTEN MAL SEIT 25 JAHREN ERNST GENOMMEN. Meinen 3-monatigen Aufenthalt in der Abt. Psychosomatik empfand ich als wohltuend, besonders durch das freundliche und herzliche Pflegepersonal, die behandelnden Ärzte/innen, Psychologen/innen und alle Therapeuten/innen. Alle anderen Wehwehchen wurden sofort an die jeweiligen Fachärzte weitergeleitet.
Selbstverständlich habe ich alle angebotenen Therapien angenommen. Ich habe gelernt die Anzeichen des Schmerzes schneller wahrzunehmen und mit den Symptomen anders umzugehen
Ja, mir geht es gut und die Schmerzskala liegt nun bei 3 bis 5. Zusätzlich konnte ich vieles mitnehmen was mir den Alltag erleichtert.
Ich kann die psychosomatische Abteilung guten Gewissens weiter empfehlen und bedanke mich sehr, dass ich die Schmerztherapie in Ihrem Hause durchführen konnte.

wie ein Versuchskaninchen benutzt!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann vor dem Besuch dieser Klinik nur ausdrücklich warnen.
Wartezeiten aus der Hölle. Egal ob mit oder ohne Termin, man wartet mehrere Stunden!
Diagnosen waren schlichtweg falsch & wurden ohne zu untersuchen gestellt!
Seit meinem ersten Termin wurde ich nur belächelt.
Wurde als Hypochonder hingestellt, wie ein Versuchskaninchen benutzt!
Insgesamt war ich zwei Jahre in Behandlung ohne eine Verbesserung zu verzeichnen.
Das ganze ging so weit dass ich meinen Job nicht mehr ausüben konnte & arbeitslos wurde.
Unverschämte Überhebliche Selbst verliebe unprofessionelle Ärzte!!
Allgemein sehr unfreundliches arrogantes Personal.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass die Ärzte und die Pfleger den schlechtesten Job machten und mit Patienten sehr schlecht umgehen!

Weggeschickt ohne Beratung, ohne Therapie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewertung ist an die Hautklinik München Biederstein gerichtet.

Die Fach- und Assistenzärzte der Hautklinik Biederstein kassieren nur von den Krankenkassen ab, tatsächlich helfen sie einem medizinisch nicht. Mit einem Hautausschlag der nicht vergeht wurde ich ohne Therapie und einem dämlichen Gesichtsausdruck der beiden Hautärzte weggeschickt.
Ohne Beratung, ohne Therapie.
Aktuell habe ich den Ausschlag immer noch aber die dortigen Hautärzte interessiert das nicht
Mein Geld ist denen wichtiger als mir bei bestehendem Hautausschlag medizinisch weiterzuhelfen. Beide Ärzte haben mich abkassiert für nichts und wieder nichts.

Menschlich, organisatiorisch absolute Katastrophe!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Dr. Google hat mir mehr zugehört.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die guten Ärzte wandern irgendwann alle ab.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier gibt es keine Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet.)
Pro:
Kontra:
Es passieren zu viele Fehler, Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich rate sehr davon ab, sich dort behandeln zu lassen!

- geplante OP Termine werden zu 80-90% verschoben.
Morgens um 7:00 Uhr rein bestellt. Keine Zuweisung auf ein Zimmer. Mit gepackter Tasche im Aufenthaltsraum abgesetzt. Um 15:30 Uhr kam die Pflegerin: Es tut ihr leid, ich soll in 10 Tagen wieder kommen. Stationär hatte ich eine Bettnachbarin, die auf ihre Tumorentfernung wartete. 3 Tage sagte man ihr morgens, sie soll nüchtern bleiben. Bis 17/18 Uhr dann immer wieder die Aussage kam: Heute doch nicht. Nach dem 3. Mal hat sie (ohne OP) die Klinik verlassen.

- Kaum menschliche Behandlung. Es gibt natürlich den ein oder anderen Mitarbeiter, der sich Mühe gibt, trotz dem Umfeld menschlich zu sein- aber das meiste Personal, besonders Ärzte sind in ihrer Welt.
Sie hören dem Patienten gar nicht zu. Bei Ambulanzterminen sitzt jedesmal ein anderer Assistenzarzt dort und kennt einen nicht. Das ist sicherlich üblich in Unikliniken. Aber die Kommunikation ging jedes Mal schief. Am Ende stand was komplett anderes in meinem Arztbrief. Ärzte dort sind überheblich. Man muss sich für Schmerzen schon fast rechtfertigen.

- Ist man zum Ambulanztermin dort: Am besten den ganzen Tag Zeit nehmen, egal wann der Termin ist. Einmal hatte ich morgens um 9:00 Uhr einen Termin. Um 17 Uhr hat die Ambulanz zugemacht und ich sollte mich auf den Gang setzen und den Arzt auf Station suchen gehen.

- Arztbriefe sind mit Fehlern übersäht. Rechtschreibung und diagnostisch. Teilweise fatale Fehler. Wenn damit ein weiterführender Arzt arbeitet, könnte das lebensgefährend enden.

- Stationär: Medikamente werden sehr oft falsch ausgegeben (die Omi neben mir hätte das gar nicht mitbekommen), ich musste 3 Tage betteln, dass mich jmd. duscht, alle überlastet. So alte Geh-Rollator, dass mein Partner selbst Öl mitgebracht hat und diesen im Krankenzimmer repariert hat. Als ich außerplanmäßig meine Periode bekam: Nach 2 Std. bekam ich eine Windel

Etwas Positives: Die Ambulanz-Mädels vorne sind super

Dankeschön für Ihre geduldige Hilfestellung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-0224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich stehe wieder gerade im Leben:-))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt immer etwas nachzujustieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelle Hilfe durch die Wahl der richtigen Behandlungs- und Heilmethoden
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Fraktur mit Pseudarthrose linker Tibiakopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekte und professionelle Betreuung, Unterstützung und Behandlung in einer - für mich - sehr schweren Situation und Zeit.

Sehr kompetentes Gespür, Wissen und Sichtweise für die erforderlichen Methoden und Eingriffe, um das gemeinsame Ziel - Wiederherstellung meines Knies und damit verbundene Lebensqualität - nie aus den Augen zu verlieren.

Ich bin rundum zufrieden und sehr dankbar.

Olaf Steinbach

Nahezu menschenverachtende Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unter aller Kanone)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
es ist alles gesagt
Kontra:
sihe oben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWB
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund eine Bandscheibenvorfalls im HWB von meinem Orthopäden an dieses Krankenhaus überwiesen.
Nach 2 Besuchen, mit insgesamt 13 Stunden Wartezeit für 2 Gespräche und eine Untersuchung bekam ich einen OP Termin. Der erste Termin wurde 1 Tag vor der geplanten OP abgesagt. Zu dem zweiten Termin wurde ich für 09:00 Uhr einbestellt. Nach Wartezeit bis 17:30.ohne Essen und Trinken, sagte man mir, dass die OP nicht heute nicht mehr durchgeführt werden kann.
Ich werde mich jetzt an ein anderes Haus wenden.
Ich hoffe, dass ich diese völlig desorganisierte Klinik nie wieder betreten muss.
Ich möchte jedem Leser selbst überlassen, wie dieser Umgang mit kranken Menschen ü 70 zu bewerten ist.

Egal wie es Dir geht - laut Bericht bist Du gesund!

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fehlt an Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Therapeuten
Krankheitsbild:
Depressionen
Erfahrungsbericht:

Schrecklich, die Klinik in der Möhlstraße. Altes Gebäude, alte Denkmuster der Ärzte. Die nehmen alles locker, vor allem wenn es um das Wohl der Kranken geht. Hauptsache die Statistik stimmt, Zitat des Oberarztes und seines Hiwi-Arztes:Bei uns wird keiner krank geschrieben, nur gesund (egal, ob der Patient immer noch krank ist). Das ist ein Armutszeugnis, wer wirklich gesund werden will, der sollte einen weiten Bogen um diese Psychiatrie machen!

Hauptsache der Arztbericht zeigt Erfolg

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung und verlorene Monate)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Beratung, Ignoranz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Psychotherapie - wegen Personalmangel und Ignoranz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Uraltes, defektes Mobiliar, Computertestprogramm aus den 80ern)
Pro:
Essen und Pfleger waren in Ordnung
Kontra:
Oberarzt und behandelder Arzt - eine Katastrophe: feiern sich trotz Ratlosigkeit
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dem Ärzteteam kommt es nicht darauf an, dass es den Patienten gut geht, nur der Schein ist der Psychiatrie in der Möhlstrasse wichtig. Also egal, wie es Ihnen nach der Behandlung geht, die Ärzte feiern sich selbst in den Berichten als erfolgreich, notfalls war der Patient "unwillig" - der tatsächliche Zustand der Behandelten und seine echte Gesundung interessiert die dort arbeitenden Götter in Weiß überhaupt nicht... sehr traurig, meine Erfahrungen der letzten Monate. Wer Empathie, Fachwissen und Hilfe bei einer psychiatrischen Erkrankung sucht, der sollte diese Klinik unbedingt meiden!

OP ohne Narkose

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Implation eines Herzschrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Herzschrittmacher implantiert.Mit der Narkose hat es nicht geklappt die lief in das Nachthemd und nicht in den Arm.Nach mehrfacher Aufforderung das ich Schmerzen habe hat der Arzt nicht aufgehört sondern nur gesagt ich soll schlafen.Also habe ich die OP voll mitbekommen.Nach Aufforderung mir mehr Narkose zu geben hat er nur gesagt ich hätte schon so viel wie für ein Pferd.Er wusste also genau das ich wach bin.Das sollte nicht passieren.

warten warten warten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte bemüht und kompetent (aber jedes mal ein anderer Arzt))
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (immer erstmal Warten Warten Warten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich aber überfordert / Kompetent aber unter Zeitdruck
Kontra:
Krankheitsbild:
CED
Erfahrungsbericht:

ewig lange Wartezeiten (2 Std sind keine Seltenheit)

Telefonisch ist nie jemand erreichbar (Anrufbeantworter- Es wird aber nicht zurückgerufen) oder verweis auf Mail - Aber auch hier keine Antworten

habe direkt an die Ärzte gemailt (Dringendes Anliegen) diese Antworten auch niemals

habe eine chronische Krankheit und bin seit fast einem Jahr hier in Behandlung (etwa als 4 Wochen in der Klinik - ich werde jedes mal von einem anderen Arzt behandelt dem ich meine ganze Leidensgeschichte erst erzählen muss- Man muss sich am besten selbst alle Unterlagen sofern man sie bekommt zusammensuchen und genau wissen was man will

Auch eine Terminvergabe kann schwierig sein - wenn man mit Schmerzen mal eben 2 Monate warten soll bis ein Arzt zum Gespräch Zeit hat

Mit der stat. Behandlung sehr zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach einem Zufallsbefund (EB 1/24 nicht-kleinzelliges Adenokarzinom in der Lunge) bei Herrn Prof. Dr. Hoffmann in der Thoraxchirurgie vorgestellt. Da der Tumor klein und eine Operation möglich war, wurde ich nach einer dreimaligen Chemo-Immuntherapie am 30.04.2024 operiert, dabei wurde der Mittellappen rechte Lunge sowie ein Teil des Oberlappens entfernt.
Jetzt sind 3 Monate vergangen und ich habe alles gut überstanden und die Zuversicht, dass das bestmögliche Ergebnis erreicht wurde. An dieser Stelle möchte mich ganz herzlich bei Herrn Prof.Dr.Hoffmann der mich auf diesen Weg begleitet hat bedanken. Ich danke den Ärzten Dr.Safi, Dr.Jefferies, Dr. Schneller, sowie dem gesamten Team von Station M1b und Frau Dränle die immer ein offenes Ohr für mich hat. Ich danke Euch, dass Ihr Euch so gut um mich gekümmert habt, gerade in so einer Situation hat mir Eure zugewandte, empathische Art sehr geholfen, das ist nicht selbstverständlich.

Skiunfall Zerstörung + Ausriss Hüft-TEP + Oberrschenkel Trümmerbruch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Abteilung und sehr gutes Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Langer gibt immer sofort und schnell Auskunft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Zeitmanagement und hohe fachliche Kompetenz und gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchsteckfemur mit Hüft TEP + Knie TEP und Femurnagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Skiunfall am 19022019 mit einem Bruch des Femur am Hüft TEP,sowie einem Trümmerbruch oberhalb des Knies folgte eine 8 stündige 1. OP mit diversen Metallstützen und einem zu kurzen Femurnagel.

Eine 2.OP war fällig, weil der gebrochene Trochanter Major nach außen weggedriftet war. Verbringzeit im Krankenhaus 4 statt 2 Wochen.

Es gab weitere Komplikationen und 2 weiteren OPs und 2 REHAs folgten in 2019.

Nachdem es mir immer schlechter ging und ich kaum noch auftreten konnte, entschloss ich mich, mir im KKH RDI eine 2. Meinung einzuholen.

Die Terminvergabe war kurzfristig und ohne Wartezeiten.

Schon beim ersten Gespräch mit Herrn Dr. Langer wurde ich sehr detailliert und ohne Zeitdruck über die mir noch verbleibenden 3 Möglichkeiten aufgeklärt.

Letztendlich habe ich mich dann für die große OP entschieden. ( Entnahme der alten Komponenten, einbringen eines Durchsteck-Femur, neues Knie-TEP, neues Hüft-TEP mit einer gemeinsamen Verbindung der Komponenten zu einer Einheit)

Am 21.05.2021 war dann der Tag der 5. großen OP mit Dauer von 7-8 Stunden, welche mit 2 Teams zusammen mit Dr. Pohlig und Dr. Langer durchgeführt wurde.
Auch eine Beinlängendifferenz war nicht erkennbar.

Entlassung nach 8 Tagenh und Folge-REHA nach 6 Wochen.

Jetzt in 07.2024 geht es mir sehr gut. Tägliches Schwimmen, Hometrainer, Gehen funktionieren wieder problemlos.

Hier möchte ich den beiden Operateuren Dr. Pohlig + Dr. Langer sowie den beiden OP-Team meinen persönlichen Dank für eine absolut professionelle Topleistung in der Orthopädie aussprechen.

An die Mitarbeiter:innen der Station ebenfalls vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung während meiner Tage im Krankenhaus.

Ich bin sehr zuversichtlich und schaue den nächsten Jahren positiv entgegen.

Solltet ihr orthopädische Probleme haben, so seid ihr m.E. im KKH RDI / Orthopädie sehr gut aufgehoben.

Einfach zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte Dr. Ingo Banke von ganzem Herzen danken.
Bei mir wurde eine Hüftarthroskopie durchgeführt.
Keine Hüftschmerzen mehr und alles ist gut gelaufen.
Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, mit denen ich Kontakt hatte, sie waren alle freundlich und hilfsbereit.
Aufgrund meiner gesamten Erfahrung kann ich sagen, dass es ein Top-Krankenhaus ist und ich es jedem empfehlen kann

Op Verlauf super

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gelungene Operation wie angekündigt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lymphknoten entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Ablauf und die Operation war sehr gut.
Das Essen lässt zu wünschen übrig(wichtig ist ja die Gesundheit, daher zu vernachlässigen).
Eine Schwester verstreute ein Duftöl im Zimmer, geht absolut gar nicht, da ich Asthma habe war dies besonders daneben.
Pflegepersonal trotz Unterbesetzung freundlich.
Informationen nach der Operation nur bei Nachfrage.

Keine Speisenauswahl

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen war eine einzige Katastrophe. Keine Speiseauswahl möglich. Jeden Abend Käse. Mittagessen, da keine Auswahl, einfach nur grauslig. 1× von 7 Tagen Aufenthalt genießbar. Ukrainisches PP sehr eingebildet und unfreundlich. Gott sei Dank anderes PP freundlich und kompetent.

Nasenbehandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine zu behandelnden Ärzte waren Frau Dr. Katharina Storck und Herr Dr. Adam Chaker. Ich kann beide wärmstens empfehlen. Die fachliche Kompetenz steht außer Frage, auch menschlich gesehen habe ich mich von Anfang an durch die Freundlichkeit und Warmherzigkeit der beiden gut aufgehoben gefühlt und konnte schnell großes Vertrauen gewinnen. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Beide haben sich viel Zeit für mich genommen. Vor allem bei Frau Dr. Katharina Storck begeistert mich die Leidenschaft, mit welcher sie ihren Beruf ausübt. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden und glücklich, weshalb ich mich auch hier noch einmal herzlich bedanken will.

Notaufnahme Wartezeit Geduld gefragt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keiner kümmert sich
Krankheitsbild:
angeschwollen Fuss, evtl. Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit in der Notaufnahme über 2 Stunden.

Der letzte Eindruck bleibt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (überall sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte/ Krankenhauspersonal top
Kontra:
mangelnde Hygiene, fehlendes Engagement
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befand mich vom 03.06. bis 10.06.2024 als Patient in der Klinik und ließ eine radikale Prostataektomie mit hoffentlich gutem Erfolg durchführen.
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal gaben Ihr Bestes. Allerdings ließ m.E. die allgemeine Hygiene sehr zu wünschen übrig.
Mittlerweile wurde nun im Nachgang zwei Mal die Dichtigkeitsprüfung ohne Erfolg durchgeführt.
Heute Vormittag wollte ich mit dem Arzt Dr. Korn das Ergebnis des pathologischen Befundes durchsprechen.
Hr. Korn vertröstete mich auf 30 bis 45 Minuten.
Nach fast zwei Stunden verließ ich dann ohne weitere Kontaktaufnahme und frustriert die Klinik.
Was bleibt ist dann der letzte Eindruck.

Erfolgreiche Behandlung eines Nasen-Karzinoms

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Karzinoms aus der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Ärzte-Team von Frau Prof. Wollenberg war herausragend kompetent,
freundlich, aufmerksam und vertrauenswürdig!
Die Operation wurde sauber, gekonnt und sorgfältig durchgeführt. Gleiches gilt für die Nachsorge sowie die stationäre Versorgung. Noch nie habe ich soviele freundliche Menschen in einem Bereich erlebt!

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche, fachkundige Arbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Künstliches Knie, Teilprothese =Schlitten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Excellente Versorgung; sehr kompetentes und freundliches Personal, eingespieltes Team

Kinderaufenthalt nach Mandeloperation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, liebes und hilfsbereites Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Mandeloperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr liebensvolle und umfassende Betreuung auf der Station.

Man ist nur eine Nummer von vielen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Entscheidungen des Patienten werden nur schwer akzeptiert. Mein Körper meine Entscheidung.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden. Habe noch immer Probleme und es ist optisch nicht gut gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zuviel Rennerei, Wartezeiten und Papier mit immer denselben Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind ok, aber Toilettte am Gang ist eine Katastrophe)
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Reinigungskräfte
Kontra:
Vieles! Patient bleibt auf der Strecke
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim ersten Termin im Brustzentrum Rechts der Isar erhält man einen riesigen Ordner, in dem aufgeführt wird was die Klinik alles für Ihre Brustkrebs-Patienten macht.

Nichts davon habe ich weder während des Aufenthaltes noch danach erlebt, auch nicht auf nachfragen.

Hatte eine beidseitige Mastektomie und war 5 Tage im Krankenhaus auf Station F2a .
Es gab folgende Antworten auf meine Fragen nach der OP:
Psychotherapeut: "Das brauchen Sie nicht"
Lymphdrainage: "Das macht es nicht besser".
Narbenpflege: "Das machen wir nicht"
Physiotherapeut kam am Entlassungstag zu mir, aber nur auf massive Nachfrage meinerseits.
Nachsorge: "Machen wir nicht, gehen Sie zu ihren Frauenarzt"

Pflegepersonal ist sehr freundlich, aber überlastet. Die Ärzte bemühen sich (teilweise), haben aber alle keine Zeit und manche auch kein Interesse.

Beispiel: Nach einer Punktion (hatte mehrere) wg. Bluterguss/Serom ging der Arzt ohne Kommentar und lies mich ohne Druckverband/Pflaster im Raum stehen. Mir lief noch das Blut über den Brustkorb runter.
Habe mich zu keinem Zeitpunkt im und nach dem Aufenthalt sicher versorgt gefühlt. Mit Ängsten wird man alleine gelassen.

Weder medizinisch noch optisch gut gemacht. Man erfährt erst nach Anforderung der Patientenakte, dass nicht wie besprochen, der sich als mich operierender Chirurg vorstellte, operiert hat, sondern ich wurde von zwei verschiedenen Ärztin/Assistenzärztin operiert. Eine operierte rechts die andere links. Das sieht man auch, dass mit unterschiedlicher operativer Erfahrung operiert wurde.

OP-Bericht bzw. Patientenakte wird nur auf mehrmaliges Anfragen und nachbohren herausgegeben.

Toiletten gibt es nur auf dem Gang und die sind extrem unhygienisch

Topklinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Privatpatient in der Klinik.
Die Pflegekräfte waren sehr fürsorglich und überaus freundlich. Die ärztliche Betreuung war top.

Spitze

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastoiditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir (gesetzlich versichert) sind in einer akuten Situation über die Feiertage medizinisch, pflegerisch und menschlich erstklassig behandelt worden.

Fatih Azgin

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Stein im Kanal. Linke Wange
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Jira. Ein sehr sehr netter Arzt. Ich und meine Frau waren hochzufrieden. Sind froh dass es noch solche Ärzte gibt. Danke Dr jira. Sie haben uns sehr weitergeholfen und uns gesund geheilt. Ich kann nur weiterempfehlen. Gott sind wir euch Dankbar.

Warten auf Op- Termin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Niemals wieder hierher
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ehrlich ich hätte heute eigentlich um 8:30 Uhr einen OP-Termin gehabt, aber es ist den OP-Personal egal wie lange man hier nüchtern und ohne was zu trinken sitzt.
Ich habe persönlich nachgefragt: Wann kann man damit rechnen, Wann kommt man zur OP?
Es wurde keine Antwort gegeben und man wurde nur dämlich angelacht.
Geht lieber in ein anderes Krankenhaus , aber nicht hier.

Schmerzstörung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Patienten therapieren sich selbst
Kontra:
Es wird zum Wohl der Station, nicht zum Wohl des Patienten gehandelt
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechtes Essen. Frau Prof Lehen komplett fehl in der Position. Führt Abteilung wie ein Diktator. Die Art der Alkohol Kontrolle sehr belastend.

Patienten werden im Stich gelassen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Extrem)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die zentrale Lage ist der Einzigste positive Aspekt
Kontra:
Umgang mit den Patienten (nicht nur mit mir)
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Krankenhauseinweisung von meinem Hausarzt der sehr junge Assistenzarzt hat diese komplett ignoriert und mich wieder ohne Behandlung nach Hause geschickt mit der Begründung das er draußen Tumorkranke hat. Am nächsten Tag bin ich mit starken Gliederschmerzen zur Notaufnahme gegangen mit der Erwartung das mir nun endlich geholfen wird.
Von 16 Uhr bis 21 lag ich nun auf dem Gang mit starken Schmerzen. Nach wiederholten Bitten nach Schmerzmittel hatte ich es aufgegeben, um mich herum schreiten 2 Patienten, eine ältere Dame die einen Katheter bekommen hatte und ein Mann der ständig Hilfe Warum hilft mir den keiner schrie.
Dann sollte ich von der Notaufnahme wieder zurück in die HNO Ambulanz, dort wurde mir wieder das gleiche erzählt obwohl mein Hausarzt eine Actinomycosis festellen konnte ist das noch nicht so schlimm weil ich noch keine sichtbaren Abszesse habe.
Daraufhin wollte ich wenigstens einen Befund haben,
diesen bekommen sie zu der Uhrzeit nicht mehr er lachte und ging. In diesem Krankenhaus fehlt die Menschlichkeit gänzlich.

Bewertung Toxikologie

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Belegungssituation und Dauer der Entgiftung
Krankheitsbild:
Suchterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Entgiftung absolut nicht weiter zu empfehlen. Es wird nur die körperliche Entgiftung über eine Woche durch geführt, und dann wird man entlassen, da sie nicht so abrechnen wie andere Kliniken und man daher nicht die Möglichkeit bekommt, einen Nahtlosübergang in die Rehabilitation zu bekommen als Unterstützung. Auch die Belegungssituation, dass man wie in der Notaufnahme Bett an Bett zu 6. in einem Raum liegt, war nicht sehr vorteilhaft. Am letzten Tag wurde ich dann um 9 Uhr morgens regelrecht "raus geschmissen", gerade dass ich mich noch umziehen durfte, da das Bett gleich wieder gebraucht wurde, was ich als sehr stressig empfand, da ich eh nur 6 Tage zum Entgiften dort war und alles andere als stabil entlassen wurde. Das Essen war sehr sehr schlecht.
Das Personal war allerdings größtenteils sehr bemüht und hilfsbereit.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas veraltete Zimmer)
Pro:
Freundliche Ärzte und Pflegekräfte, hohe Professsionalität der Abläufe
Kontra:
Kleine Fernseher, die zu hoch angebracht sind, wenn man im Bett liegt
Krankheitsbild:
Austausch Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall, da mein Herzschrittmacher Probleme gemacht hat und erneuert werden musste. Ich war rundherum zufrieden und überrascht, wie schnell und professionell die Abläufe waren, obwohl ich ja praktisch plötzlich so hereingeschneit kam. Sogar ein Einzelzimmer war möglich.Die Zeit bis zur OP verging sehr schnell durch die vorausgehenden Untersuchungen und das Aufklärungsgespräch. Die Pflegekräfte waren alle sehr nett und haben sich toll um mich gekümmert. Der Eingriff verlief unter örtlicher Betäubung sehr gut und angenehm. Der Operateur hat mir alles toll erläutert. Gleich nach der OP kam der Chefarzt zur Visite, und ich bekam ein gutes Essen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.

Krankenhaus lässt Patient sterben

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs im Rachenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus lässt seine Patienten sterben!!!!
Mein Vater hat Krebs im Rachenbereich und benötigt dringendst eine Bestrahlung. Der Bestrahlungsplan wäre vollständig, die Bestrahlung könnte jederzeit beginnen. Nur wird der Rachenbereich erst bestrahlt, wenn der Patient eine Magensonde gelegt bekommen hat.
Und hier beginnt die Unfähigkeit und Dreistigkeit des Krankenhauses, was mit unterlassener Hilfeleistung gleichzusetzen ist. Mein Vater war mittlerweile 3x zu einer geplanten OP da. 2x hat er es bis in Narkose geschafft, die Magensonde wurde aber nicht gesetzt. Die Gründe weiß er bis heute nicht richtig, da NIE ein Arzt zur Verfügung stand um die Gründe zu erklären. Heute war er zum dritten Mal da, lag 8 Std. im Wartebett um dann nach Hause geschickt zu werden. Das ganze zieht sich nun bereits über 3 Monate!
Wenn es so weiter geht, dann stirbt er. Aber nicht, wie man vermuten mag, am Krebs, sondern er wird verhungern und verdursten, da er kaum noch schlucken kann. Schade, daß man rechtlich kaum Chancen gegen ein Krankenhaus hat. Wir hoffen jetzt, daß er in einem anderem Krankenhaus möglichst bald die dringend benötigten Behandlungen erhält um doch noch eine Chance aufs Leben zu haben.

Kompetenz und Freundlichkeit auf allen Ebenen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Schwachstelle, Kompetent, freundlich, beruhigend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbereitung OP und nach OP sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisheriger Heilungsverlauf hervorragend sagt alles aus)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe gut durch organisiert, man geht auf Patienten ein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich in den besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusschaftfraktur A0 12-C3 Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Drei Monate nach meiner komplexen
Humerusschaftfraktur A0 12-C3 Operation ist die Zeit gekommen, Univ.-Prof. Dr. med. Peter Biberthaler, Direktor der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und dem gesamten Ärzte-Team inkl. Pflege Personal ein riesen Komplement zu machen und einfach mal Danke zu sagen.
Schon mit Beginn in der Notaufnahme Anfang Dezember, dann ein Tag später bei der Vorbereitung für den Operationstermin, die Operation selbst und dann die Betreuung bis zur Entlassung, war eine Teamleistung, die man sich besser gar nicht vorstellen kann.
Da spielte so viel zusammen, die komplexen Abläufe waren alle sehr gut durchorganisiert, das Personal war trotz großem Stress durchgehend freundlich und die Ärzteschaft total kompetent, was durch meinen Heilungserfolg drei Monate nach der OP. bestätigt wird.
Wenn man die Schwere meiner Verletzung und zusätzlich mein Alter (60+) berücksichtigt, dann
kann man ohne Übertreibung sagen, dass Prof. Biberthaler und sein Team großartiges geleistet haben.
Wenn 10 die höchste Punktzahl ist, dann bekommen Sie von mir eine 10 .

Prostatakrebs OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Biosie durch Frau Dr.Düwel
Kontra:
Unglücklich verlaufene Operation
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Feb.22 wurde bei mir die Prostata entfernt,da ich zwei Tumore hatte. Das OP Vorbereitungsgespräch wurde nicht vom Operateur geführt. Die OP führte der Chirurg mit dem Robotor Da Vinci durch,da man mit diesem besonders Nervendschonend arbeiten kann. Nach der OP teilte mir der Arzt mit,dass alles gut verlief. Am Tag darauf half mir die Schwester aus dem Bett. Kaum gestanden sollte ich mich gleich wieder hinlegen da mir das Blut aus dem Katheter über die Beine lief. Danach passierte nichts obwohl mein Urinbeutel ständig dunkelrot gefärbt war und jeder deutlich sah,dass hier was nicht stimmt. In der Mittagszeit meinte dann eine Schwester schmunzelnd,dass ich heute sicherlich nochmal im Operationssaal landen werde.Erst am späten Nachmittag wurde ein CT gemacht. Am frühen Abend wurde es dann hektisch. Der Assistentsarzt meinte zu mir,sofort das Handy aus der Hand da ich Notoperiert werde. Nachdem ich noch kurz eine Nachricht an meine Frau senden wollte,wurde er hektisch und meinte wir müssen schnell machen da ich in Lebensgefahr bin. Auf Nachfrage was schief gelaufen ist bekam ich zur Antwort dass leider eine Arterie bei der OP verletzt wurde. Im OP Saal angekommen stellte ich den Chirurgen zur Rede was los ist. Auch er teilte mir mit das leider eine Arterie bei der OP verletzt wurde, wir aber nach der Notoperation darüber sprechen könnten. Nun würde es eilen da ich innerlich verbluten würde wenn sie nicht schnell machen. Nach dieser Operation gab es kein richtig ausführliches Gespräch mehr. Statt einer kleinen Narbe hatte ich eine große und einige andere noch dazu. Leider habe ich bei der Notoperation weitere Papiere unterschrieben, was ich so nie mehr machen würde. Natürlich stand später im Entlassungsbericht nur,dass sich ein Hämaton erfolgreich entfernt wurde. Es gäbe noch vieles mehr was nicht gepasst hat. Ich für meine Person kann diese Urologische Abteilung der Klinik nicht empfehlen. Ich habe einen hohen Preis bezahlt auf den ich hier nicht weiter eingehe.

Ärztin nicht verfügbar, trotz Termin!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
Enttäuscht
Krankheitsbild:
Voruntersuchung für Nasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo HNO-Team, ich war heute das 2‘te mal bei Ihnen und fühle mich richtig verarscht um es auf den Punkt zu bringen. Die Terminliche Planung für die erste Sitzung top. Ich kam auf Empfehlung eines privat Arztes (Dr. Rother) zu ihnen um mich von Fr. Dr. Storck behandeln zu lassen und die weiteren Maßnahmen nur mit Ihr zu besprechen - das habe ich von Anfang an gesagt und dementsprechend ein Termin vereinbart. Beim ersten Termin am 18.01.2024 teilte man mir dann mit, dass die Ärztin (Fr. Dr. Storck) nicht da sei. Man wollte mich deshalb vorher informieren aber aufgrund eines Missgeschicks - weil die Damen meine Mobilnummer vergessen haben zu notieren, konnten sie mir nicht vorab Bescheid geben, alles soweit ok. Kann passieren, schwamm drüber. Dann haben sie mir einen zweiten Termin gegeben, für heute 08.02.2024, bei Dr. Storck- war meine Wunsch. Leider war dies auch nicht möglich denn die Fr. Dr. war heute auch nicht da zur Besprechung bzw. Untersuchung stattdessen kam ich zu einer anderen Arzt- der die identisch gleiche Voruntersuchung durchgeführt hat wie beim ersten Termin.
Man hat mir heute einen weiteren Termin in ca. 6 Wochen angeboten, das habe ich dann dankend abgelehnt habe. Echt eine Frechheit und eine Unverschämtheit.
Ich habe für die Termine jeweils ein Urlaubstag genommen und bin vom Resultat der Termine richtig enttäuscht. Die Anreise hat mich jeweils über 1 Std. gekostet (einfache Strecke) plus der Münchner Verkehr.
Liebe Fr. Dr. Storck, Hr. Dr. Rother hat Sie mir wärmstens Empfohlen und auch ihre Internet Rezessionen haben mich sehr beeindruckt, jedoch muss ich sagen - ich bin enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen,Bayer.

Mercedes unter Kliniken

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nephritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut kompetent, sehr freundlich. medizinisch top,

Qualität

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Lagerungsschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wartezeit angemessen, aber kurz, absolute fachlich medizinische Kompetenz, sofortige Hilfe,

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