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AllgäuOpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachkräfte und Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient auf Station M4cd mit bereits mehrfachem Aufenthalt in der Klinik. Pflegekräfte in der Station und auch die Mehrheit der Ärzte sind nicht nur sympathisch sondern auch fachlich kompetent. Auf Wünsche wird durch die Pflegekräfte rasch reagiert. Hierzu kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
Keine Empfehlung dagegen für das Küchenteam. Seit 4 Wochen habe ich nur Blattsalat erhalten und zwar immer den gleichen. Hauptgericht ist häufig ohne Geschmack und Inder Mehrheit begleitet von Kartoffeln, bei deren Zubereitung jegliche Phantasie der Küche verloren gegangen scheint. Auch das Abendessen bietet keine besondere Abwechslung. Gott sei Dank gleicht meine Ehefrau dieses Manko aus und liefert mir abwechslungsreiche Alternativen zur Klinikverpflegung. Wechsel des Zulieferers wäre m.
E. zu überlegen bzw ist zu empfehlen.
wir freuen uns, dass Sie das Behandlungsteam der Klinik für Innere Medizin III sowohl im Hinblick auf den Behandlungserfolg als auch den Umgangsformen in überaus positiver Erinnerung behalten haben.
Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit geschätzt wird.
Die Zusammenstellung der Verpflegung ist bedingt durch die Kostform. Diese ist Teil der Ärztlichen Verordnung. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die Kostform und den Kostverlauf zu prüfen. Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Andrea244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich stellte mich notfallmäßig bei Kehlkopfentzündung mit Atemnot vor. Ich wurde zügig und kompetent behandelt und überwacht, so dass sich mein Gesundheitszustand rasch besserte.
Für die kompetente und allseits freundliche Behandlung bedanke ich mich herzlich.
haben Sie Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und sein Team weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht.
Ihre Zufriedenheit wird sehr geschätzt.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Sehr zu empfehlen
Gefäßchirurgie
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Brigitte1788 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente genaue Aufklärung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Leberteilresektion
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war im August 2024 zu einer leber teilresektion wegen einer Metastase, die sich auf der leber festgesetzt hatte. Von Beginn an fand eine eingehende Untersuchung,Befragung des Patienten und Aufklärung statt. Das Team in der Gefässchirurgie ist äußerst kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Die minimalinvasive OP verlief trotz des hohen Alters meines Mannes komplikationslos.wir würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden.
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung Ihres Angehörigen zufrieden sind. Ihr Lob wurde an die zuständige Leitung und das Behandlungsteam weitergegeben.
Wir wünschen Ihrer Familie für die Gesundheit alles Gute.
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HS14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
In Klinik zu lange auf OP gewartet. Diese schlug fehl.
Krankheitsbild:
Prostatakrebs. Totalentfernung mit DaVinci
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hätte wegen Totaloperation Prostataentfernung mit Folge Inkontinenz und Impotenz nach 11 Monaten nachträglich gesehen eine therapeutische Betreuung benötigt.
Selbst bis heute stelle ich fest, daß Psychotherapeuten auf Mails nicht antworten. Ebenso nicht auf Anrufe auf Anrufbeantworter. Wenn ich durchkommen, werde ich auf eine Warteliste gesetzt und soll monatlich einmal anrufen,ob zufällig was frei ist. Mann wird allein gelassen nach so einem schweren Eingriff, der ungeplante ja fast ausgeschlossene Folgen hatte. (Nach der OP sind sie wieder der alte).
Als Lösung wurde angeboten Beckenbodentraining und Tadalafil bzw Sidenafil (Viagra). Ursachen für Inkontinenz und Impotenz werden dadurch nicht beseitigt.
wir haben Ihre Nachricht auf diesem Postal aufgenommen. Wir möchten Ihnen vorschlagen, sich über eine andere Plattform mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter:
mm@uniklinik-ulm.de.
Ihre Daten sind uns bekannt. Gerne möchten wir Ihnen die Stellungnahme der Klinikleitung zusenden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie uns über oben genannte Mailadresse offiziell Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Angie546 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Erfolglos
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei mit wurde wegen Vorhofflattern 2 X eine Ablation durchgeführt. Leider ohne Erfolg! Jetzt hat man mir eine dritte Ablation empfohlen, die ich nicht machen werde.
Ich habe mir eine Zeitmeinung eingeholt. Ich war überrascht was da herauskam. Leider kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen. Alles sehr junge Ärzte/inen ohne Erfahrung. Es wäre wichtig wenn sich erfahrene Ärzte / Prof. um die Diaknose kümmern würden. Es geht schließlich um Menschen und nicht um Versuchsopjekte.
Ihre Mitteilung auf diesem Portal haben wir im Zentralen Meinungsmanagement aufgenommen.
Sie erreichen uns über folgende Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de
Bitte teilen Sie uns auf diesem Wege vertraulich Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mit, damit wir Ihr Anliegen zur Prüfung an die verantwortliche ärztliche Leitung weitergeben und Ihre Frage beantworten können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
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HS14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 11 Monaten immer noch inkontinent und impotent. Trotz DaVinci-Operation, bei der die Nerven doch erheblich beschädigt wurden. Anscheinend kein Einzelfall, denn für die Nachoperation wegen Inkontinenz in München gibt es eine Wartezeit von mindestens 6 Monaten. Ob die Impotenz wieder verschwindet? Die Chancen sind nicht gut. Eine OP dafür gibt es nicht.
wir haben Ihre Nachricht auf diesem Postal aufgenommen. Wir möchten Ihnen vorschlagen, sich über eine andere Plattform mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter:
mm@uniklinik-ulm.de.
Mit Hilfe Ihres Namens und Ihres Geburtsdatums haben wir die Möglichkeit, die medizinische Versorgung zu prüfen und Behandlungsoptionen zu eruieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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DB14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche mit Herzrasen in der Notaufnahme. Ohne Wartezeit wurde ich nach der Aufnahme direkt behandelt. Die Behandlung hat zum Glück schnell angeschlagen, zur Beobachtung war ich allerdings dann noch eine Nacht auf Station. Sowohl das Personal der Notaufnahme als auch auf Station war sehr kompetent und zu jeder Zeit wirklich nett. Fragen wurden immer gleich und geduldig beantwortet und über jeden Schritt wurde ich vorab ausreichend informiert.
Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt.
haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Selbstverständlich wurden das Behandlungsteam und die Ärztliche Leitung über Ihre Anerkennung und Zufriedenheit informiert.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum in guter Erinnerung behalten haben.
Haben Sie eine gute zeit. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Positiv überrascht
Gefäßchirurgie
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Rudolf301054 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Winte ein Arzt der auch einem Laien es genau erklärt
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute 3.9. mit meinem Mann in der Gefässambulanz
Die Dame an der Anmeldung sehr freundlich. Mein Mann wurde von Dr. Winte ? ???????????genau untersucht und auch Ultraschall gemacht danach hat er uns alles genau erklärt, selten einen so freundlichen und legeren Arzt kennen gelernt. Großes Lob an Ihn . Also wir können nur positives über die Gefäßambulanz sagen
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Gefäßchirurgie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Gerne haben wir Ihre Anerkennung an das Team der Ärztlichen Leitung der Sektion Gefäß- und Thoraxchirurgie und sein Team weitergegeben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Dani819 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal hatte ich einen Terminantrag im März gestellt, um nach kurz Zeit einen Termin (frühstmöglich) im September bekommen.
4 Wochen vor dem Termin habe ich Ihn mit nochmals bestätigen lassen, zur Absicherung, damit wir nicht umsonst fahren ( eine Strecke 120km ).
Jetzt war der Tag da, wir sind frühzeitig losgefahren, um auf alle Fälle, vor der angegebenen Zeit, dort zu sein.
Rein in die Klinik, mit Überweisung vom Augenarzt (für eine operativ Behandlung), Krankenkarte und ausgedruckter Email mit Terminbestätigung. Dann musste eine Nummer gezogen werden für die Anmeldung und dann ging es schon ins Wartezimmer/Eingangsbereich.
Dann passierte erstmal 2 Stunden nichts, außer warten.
Jetzt gings zur ersten Untersuchung und zwar einen Sehtest, der nach 5min beendet war.
Dann war wieder warten angesagt, ca 1,5 Stunden.
Jetzt gings zur zweiten Untersuchung, Hornhaut messen, 2 min später wieder im Wartebereich.
Nach weiteren 2 Stunden kam dann die Besprechung mit 2 Ärzten, die dann das gleiche festgestellt haben, wie in der Überweisung von unserem Augenarzt beschrieben worden ist.
Zu einer Operation was wir eigentlich gebraucht hätten und in der Überweisung beschrieben worden ist, kam es nicht. (laut den Ärzten müssen wir nochmals in 2 Monaten zur Operation vorbeikommen)
Dieser Tag war einfach ein verlorener Tag, da nichts neues rausgekommen und operatives gemacht worden ist.
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Geyer1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Therapie auch am Wochenende und nachts
Kontra:
Krankheitsbild:
Eitriger Dickdarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Diagnosestellung ( Notfall) kompetente vertrauensvolle Beratung, zügige Operation , einfühlsames immer hilfsbereites Personal , ich kann die Station F6 mit 5Sternen weiterempfehlen
wir freuen uns darüber, dass Ihre Notfallbehandlung reibungslos und erfolgreich verlaufen ist und es Ihnen gut geht.
Gerne wurde die ärztliche Leitung der Zentralen< Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) darüber informiert, dass Sie zufrieden sind und Ihren Aufenthalt positiv in Erinnerung behalten haben.
Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung und alles Gute.
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Renate0508 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Lief alles super. Wurde immer informiert.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuverlässiges Terminmanagement.
Kontra:
Termine können in der Regel nur langfristig vergeben werden
Krankheitsbild:
Basaliom an einer kritischen Stelle beim Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminmanagement in der Augenklinik (Privatambulanz) ist zuverlässig. Sofern Terminverlegungen notwendig sind wird man rechtzeitig informiert.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung habe ich als kompetent empfunden.
Dort wird viel geleistet und der Patient bleibt dennoch im Mittelpunkt.
wir freuen uns, Ihre positive Rückmeldung an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Augenheilkunde und sein Team weitergeben zu dürfen. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
|
HaSch22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juli 23 wurde Prostatkrebs festgestellt. Anfang November erst wurde die Prostata entfernt. Zu lange Zwischenzeit - obwohl ich Privatpatient war.
Mit der Betreung durch die Ärzteschaft und die Pfleger_innen auf der Station war ich zufrieden. Allerdings hatte mein Zimmerkollege COPD. An schlafen war nicht zu denken. Da hätte eine Lösung gefunden werden müssen.
Nach 9 Monaten bin ich weiter inkontinent und impotent und habe nach der OP Diabetes entwickelt. Es wurden wohl zu viel von den Nervensträngen entfernt. Wie es weiter geht, steht in den Sternen. Aber eine belastende und deprimierend Situation.
Ihr Feedback haben wir erhalten und aufgenommen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Anliegen zu prüfen, damit wir Ihre Fragen beantworten können.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Innere Medizin II und sein Team darüber informiert, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
|
Pseudonym12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal Anästhesie
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Patientenaufklärung
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Sprechstunde war alles gut organisiert, bis auf die Wartezeit von 6 Monaten auf einen Termin waren vor Ort kurze Wartezeiten, schnelle Therapieentscheidung und freundliche Assistenzärzte.
Nun die OP Termin Vergabe, es hieß 6 Monate, gut war ja kein Notfall. 4 Wochen vor OP Termin, wurde die OP verschoben, insgesamt 12 Monate wartete ich auf einen OP Termin. Seit OP Empfehlung vom niedergelassenen HNO vergingen 17 Monate.
Am Vortag wurde ich von der Anästhesie aufgeklärt, jedoch hatte ich keinen HNO Arzt mehr gesehen. Am Tag der OP kam ich zur Aufnahme und mir wurde die Aufklärung zur OP einfach vorgelegt ich solle da unterschreiben, die ist schließlich 1 Jahr alt. Wieder keinen Arzt gesehn,keine Möglichkeit erhalten, nochmals fragen zu stellen. Nach langem warten, in der Tagesklinik und kein erhalt der Prämedikation obwohl der Anästhesist meinte diese würde ich sicher 2 Std vor OP bekommen,ging es dann in den OP.
Die Anästhesie Pflege und Ärzte haben meine Angst wahrgenommen und mich sehr gut betreut. Im Aufwachraum gab es zu jederzeit Schmerzmittel und es war sofort jemand da sobald man wach wurde. Großes Lob an das Personal vom Aufwachraum!
Auf Station angekommen, waren alle sehr freundlich, jedoch musste man Schmerzmittel wirklich erbetteln, es wurde eher ein Eis angeboten wie die Bedarfsmedikation zu geben.
Leider hat sich kein Operateur vorgestellt, der Stationsarzt kam kurz nach OP vorbei, um zu berichten das alles gut ging. Leider weiß ich bis heute nicht welcher Arzt operiert hat. Auch die Entlassung ging zügig, Die versprochene Krankmeldung bei Entlassung gab es natürlich nicht, immerhin Rezepte für Schmerzmittel wurden ausgestellt. Empfehlungen für weiteres Verhalten, wann eine Nachkontrolle beim niedergelassenen stattfinden soll, Infos über die Nachblutungsgefahr wurden nicht besprochen.
Wenn man sich nicht auskennt ist man wirklich verloren!
wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Hinweise aufgenommen haben. Gerne möchten wir einige Aspekte Ihrer Mitteilung prüfen. Daher bitten wir Sie, uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitzuteilen.
Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.
|
Patient1404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles hat sehr gut funktioniert, die Ärzte, sehr kompetent und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Uni - Klinik Abt. Urologie
mit Hilfe des Da Vinchi Roboters an meiner Niere operiert.
Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme in die Klinik über die Operation und der der anschließenden Pflege (auch im Aufwachraum)
bis zur Entlassung aus der Klinik war sehr professionell, auch die freundlichkeit des Personals war meines Erachtens überdurchschnittlich.
Ich kann die Uni - Klinik nur sehr emfehlen.
Nochmals recht herzlichen Dank.
MfG
Ihr Patient
haben Sie Dank für Ihre positive Mitteilung.Sowohl das Behandlungsteam als auch die Klinikleitung wurden über Ihre Zufriedenheit mit der Methodik des Eingriffs und der Kompetenz in der Durchführung in vertrauensvoller Atmosphäre informiert. Sie fühlten sich im Rahmen der Pflege stets in guten Händen.
Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Wenn nötig - immer wieder Uni/ und Uni-Zahnklinik ULM
|
peterulm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte,Personal und Betreuung samt Sauberkeit d. Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (äußerst zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (äußerst zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle bisherigen Behandlungen voller Erfolg !!
Kontra:
Gibt es Nichts!!!
Krankheitsbild:
Kardiologische Beschwerden/ Herzinfarkt mit Reanimation 13x
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte kurz mal eine Bewertung allgemein über die Klinik und ! die Uni-Zahnklinik abgeben! Bin seit über 10 Jahre bei Bedarf Patient beider Kliniken! Bin äußerst zufrieden mit den Behandlungen, den Ärzten und dem oft "gestressten" Personal usw., an dem auch manchmal die Patienten selbst schuld sind! Negative Berichte bleiben jedem selbst überlassen > ich finde diese oftmals übertrieben und unnötig! Zahnbehandlungen jeder Art werden in der Uni-Zahnklinik immer top ausgeführt. Ich selbst gehe zur Behandlung gerne in den "Studentenkurs" > äußerst kompetentes und freundliches Team!
wir freuen uns, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Behandlungen am Universitätsklinikum Ulm stets gut aufgehoben fühlen.
Ihre Zufriedenheit wurde gerne an die Teams der Klinik für Innere Medizin II (Kardiologie) und des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde übermittelt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement
Notaufnahme
Neurochirurgie
|
HikmetGül berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr Simsek sehr nett
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
am 07.06.2024 bin ich als Begleitperson mit meiner Frau zur Notaufnahme in die Uniklinik Ulm gefahren. Uhrzeit 09:00 Uhr
Nach 2 Std Wartezeit sind wir dann endlich drangekommen. Leider wussten die Ärzte auch nicht was los war. Also wurde ein MRT angeordnet.
Danach warteten wir wieder, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte.
Sie konnte kaum laufen vor Schmerzen.
Also wartetetn wir, Notfälle und ältere Menschen kamen, daran ist Natürlich nichts auszusetzen.
Um 15 Uhr fragte ich mal, wie es nun aussieht? Keine Antwort von den netten Mitarbeitern der Klinik.
Dann kamen wir mal wieder rein, wie es uns so geht und wurden wieder rausgeschickt um zu warten. Es würde jemand kommen um Ultraschall zu machen. Also warteten wir wieder. Es wurde Mittlerweile schon 19 Uhr???? Leicht angefressen fragte ich ob das ein normaler Zustand hier ist? laut Pfleger der die gabze Zeit Youtube Videos angeschaut hatte anscheinend normal??????????? sah man von der Scheibe ????
Irgendwann gegen 00:00 Uhr kamm meine Frau ins Zimmer und keiner wusste warum. Freitag, Samstag war sie über Nacht dort, Etage 5 sehr nette Damen und Herren. Arztbericht mussten wir am Sonntag schon fast betteln, und trotzdem wurde es nicht geschrieben. Haben dann einen Bericht von der Notaufnahme bekommen was wir schon hatten. Einfach unverschämt von den Ärzten.
Fazit, nach ca 15 Std Notaufnahme würde ich die Uni niemandem empfehlen. Das ist unter aller Sau das man ca. 15 Std warten musste um zu Erfahren, das Sie nichts hat, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte. Da sollte sich mal der Oberazt der Notaufnahme sich überlegen was da so alles schief gelaufen ist.
Einzige Positive ist Dr. Yashin Simsek der sich echt um uns gekümmert hat. Danke nochmals Herr Simsek.
Ich bin selbst Patient der Uni-Klinik / u. Uni-Zahnklinik Ulm schon über 10 Jahre. Kann also schon einiges über den "Betrieb" berichten! Verstehe nicht und ärgere mich über solche unnötigen Bewertungen !! Es ist sicher schlimm wenn jemand Beschwerden hat und Hilfe sucht! Mir fällt auf, daß solche Art der Bewertungen meist! von Personen mit Migrationshintergrund kommen. Auch diesen Leuten sollte klargemacht werden, daß sie nicht allein auf der Welt sind und keinen Anspruch auf sofortige Behandlung haben - außer nach einer Einweisung durch den Not-/Rettungs-Dienst!
1. wenn 15 Stunden warten ohne Ergebnis und mit Schmerzen Normal ist, dann ok. Sie konnte nicht laufen.
2. was hat das alles bitte mit Migrationshintergrund zu tun??????? Solche dumme Kommentare können Sie sich sparen. Wahrscheinlich bezahl ich mehr Steuern als Sie.
Nur weil ein Ausländer hier ein Kommentar abgibt, muss man sofort schreiben.
Es sind tatsachen die so abgelaufen sind, und nicht anders. Wenn Sie gute Erfahrungen gemacht haben ist das ja für Sie schön. Aber es gibt auch andere Abteilungen und nicht nur die Zahnklini, wo Sie sich Ihre Zähne von Studenten machen lassen weil es umsonst ist.
schönen Tag wünsch ich noch, und lassen Sie es sein mit Miigratiosnhintergrund usw.... es sind alles Menschen.
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Lob wem Lob gebührt
Neurochirurgie
|
Wolfkarl18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Sprechstunde, aber es gibt halt auch viele Patienten
Ich kam am letzten Sonntagabend gegen 22.15 Uhr in der Notaufnahme der Uniklinik Ulm an. Vom Bereitsschaftsdienst Dillingen wurde ich als Notfall nach Ulm überwiesen, Verdacht auf Hodentorision.
Egal wen ich im Klinikum traf, ob es die "Pförtnerin" an der Notaufnahme war, die Schwester, die mir Blut ab- und meine Daten aufgenommen hat, der untersuchende Arzt, der Narkosearzt, die Schwestern und Pfleger im OP oder auf der Station waren. Alle waren sehr gut drauf und haben mir, obwohl ich aufgeregt war, die Angst so gut wie möglich genommen. Sie haben "Witze" gemacht und auch mal ein bisschen Blödsinn erzählt. Genau das, habe ich in diesem Moment gebraucht! Kein Scherz. Mir sind lustige Sprüche zehn Mal lieber als "heiteitei". Das ist ernstgemeint, keinerlei Kritik. Ganz im Gegenteil!
Das OP-Personal hat sich fürsorglich um mich gekümmert und mir mit der Unterhaltung gezeigt, dass hier der Mensch als Patient zählt und keine Nummer ist.
Auf der Station E5 wurde sich ebenfalls menschlich um mich gekümmert. Ich kann allen Beteiligten hier nur meinen allergrößten Dank aussprechen und hoffe, dass das ganze Team so weiter macht.
Über was soll ich mch aufregen?
Über den schnarchenden Zimmernachbarn? Darüber, dass mein Frühstück statt 7.30 Uhr erst gegen 8.20 Uhr bei mir ankam? Dass ich mein Mittagessen nicht aussuchen durfte? Das es bis ca. 9 Uhr dauerte, bis meine Klamotten und Wertsachen bei mir waren?
Alles Blödsinn! Ich kam in der Nacht als Notfallpatient an und bekam Frühstück und Mittagessen. Ich bekam eine schnelle OP und mitfühlende Menschen.
Ich kann mich in keinster Weise auch nur über irgendetwas ein bisschen aufregen.
Ok, eins vielleicht doch: der Damen vom Reinigungspersonal kam der Klodeckel aus. Bei dem Knall habe ich mich erschrocken. :-D
Sollte ich wieder mal ein urologisches Problem haben (hoffentlich nicht!), komme ich selbstverständlich wieder nach Ulm.
Also, kurz und gut: 5 Sterne PLUS!
Vielleicht können Sie, liebe Mitarbeier vom Klnikum, den Beteiligten meiner Sache ein großes Danke per Mail weiterleiten.
wir freuen uns über Ihr positives Feedback zur medizinischen Versorgung im besonderen und Ihrem Aufenthalt und der Atmosphäre im Allgemeinen. Selbstverständlich wurden alle genannten Mitarbeitenden darüber informiert, dass Sie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.
|
weiblich66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die jungen angehenden Ärzte waren sehr nett
Kontra:
Es wurde nicht nach den wirklichen Ursachen geforscht
Krankheitsbild:
Schwellung am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine Katastrophe. Werde hoffentlich nie mehr in diese Klink gehen müssen. 3 Stunden lang wurde ich von einem Zimmer ins nächste geschickt. Jedesmal eine Wartezeit von ca 1 Stunde. In jedem Zimmer wurde immer das Selbe gemacht.
Kein Arztbericht kam. Musste ihn extra anfordern.
Die jungen Ärzte waren sehr nett. Doch dann kam ein etwas älterer Arzt der ein Ct oder Röntgenaufnahmen ablehnte. Bin dann nach Hause, denn in so einer Klinik ist man nicht gut aufgehoben. Wie gesagt hoffentlich muss ich dort nicht mehr hin
wir bedauern, dass Sie mit Aspekten Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihre Hinweise prüfen. Hierfür bitten wir Sie um Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum.
Sie erreichen uns unter:
mm@uniklinik-ulm.de
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.
Es tut mir wirklich leid - hier lese ich öfters den Tenor: "angeblich lange Wartezeit" : > Dann bin ich einfach wieder heim gegangen!!! Bitte - dann muß ich sagen "dann war`s
doch nicht so schlimm, oder?
|
JoDa6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr rasche und gute Besserung nach schwerem Eingriff
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.4.2024 erhielt ich durch Herrn Dr. Liewald 4 Bypässe. Ich bin ihm und seinem gesamten Team sehr dankbar für die sehr gute Betreuung - mein prima erster Eindruck von ihm, wie er mit mir umgegangen ist, mir das weitere Vorgehen erklärt hat, hat sich völlig bestätigt. Auch das emphatische Verhalten aller Pflegenden war einfach prima und hat mir sehr geholfen. Machen Sie unbedingt weiter so - Ihre Arbeit und die Anforderung an Sie alle ist hart, aber so unglaublich wichtig. Danke!
wir freuen uns, Ihre Zufriedenheit an das Behandlungsteam in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie weitergeben zu dürfen. seien Sie versichert, dass dies sehr geschätzt wird.
|
FelixKrull berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
wenn möglich fernbleiben
Krankheitsbild:
enterologisches Problem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mangels Wegweisern beginnt bereits die Suche nach der Fachabteilung mit einer Odyssee. Erschwerend kommt hinzu, dass man med. Personal nach dem Weg fragen kann, und die wissen weder wo sie sind, noch wo die nachgefragte Abteilung ist.
Zugänge wurden bei meinem Angehörigen durch einen medizinischen Laien gelegt, der eine Schublade voller infrage kommender Nadeln, Butterflys usw. auf dem Bett ausgebreitet und "gewürfelt" hat. Die übrigen Dinge, Nadeln, Tupfer, usw. kamen zurück in die Schublade. Hygienedesaster! Die ersten beiden Versuche, eine Nadel zu setzen, schlugen fehl.
Ohne orale Aufnahme jeglicher Nahrung ergab sich eine Gewichtszunahme von >10kg innerhalb von ca. 10 Tagen. Rückschlüsse wurden daraus keine gezogen. Auf meinen Rat hin wurde einmalig ein Schleifendiuretikum verabreicht, die Gabe tags darauf wurde vergessen, weil man sie nicht dokumentiert hatte. Die Gabe von Ondansetron erfolgte ebenfalls auf meinen Rat hin und wurde gleichfalls am Tag darauf vergessen, weil nicht dokumentiert. Obwohl mein Angehöriger über 14 Tage hinweg keine Nahrung bei sich behalten konnte, kam man nicht auf die Idee, die sonstigen, oralen AM parenteral zu geben, weil man nicht bemerkt hat, dass die Tabletten nicht genommen wurden. Vielmehr wurden diese abends durch eine osteuropäische Hilfskraft zusammen mit dem übrigen Abendessen abgetragen und entsorgt. Bei der Folgebehandlung in einer anderen Klinik wurden die oralen AM dem Patienten quasi unter die Nase gehalten und die erfolgte Einnahme kontrolliert. Körperpflege und -hygiene mussten wir Angehörige nach 2 Wochen des stationären Liegens durchführen! Die Chefarztbehandlung Anästhesie fiel wegen fortgeschrittener Zeit (14 Uhr) aus, die Vertretung war sehr empathisch und routiniert. Der Entlassbrief war nicht vom Chefarzt unterschrieben - abgerechnet hat der aber sicherlich ordentlich? Gottlob haben wir das beste Medizinsystem der Welt! Wo geht Ignoranz/Schlamperei in Körperverletzung über?
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Angehörigen nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir das Vorgehen prüfen. Hierfür bitten wir Sie um den Klarnamen und das Geburtsdatum des Patienten.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
haben Sie Dank für Ihre Mühe.
Wir wünschen für die Gesundheit Ihrer Familie alles Gute.
Selbstredend werde ich den Namen des Patienten und das Geburtsdatum nicht nennen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das medizinische Personal in den Medien auf die Tränendrüse "wir dokumentieren uns zu Tode" drückt und mehr Geld fordert, während in Ihrer Klinik bei der Dokumentation maximal geschlampt wird. Dass es in anderen Kliniken nicht besser aussieht ist klar. An dem ubiquitären Hygienedrama in Ihrer und allen anderen mir bekannten Kliniken, würde Ihre Erörterung des Sachverhalts nichts ändern. Das vermeintliche Streben nach Hygiene in Kliniken ist ein Lippenbekenntnis und wird schon allein durch die Vergaberichtlinien ad absurdum geführt. Oder glauben Sie ernsthaft, dass der günstigste "Reinigungs"-Betrieb generell für eine hygienische Reinigung geeignet ist?
Leider wird die Qualität mit dem Ziel "Patientenwohl" nicht produziert oder geplant, sondern es wird in den meisten Abläufen dem Zufall überlassen, ob der Patient die Klinik stehend/gehend verlässt.
Die mangelhafte Kompetenz in Basics und auch in organisatorischen Dingen habe ich allerdings in diesem katastrophalen Ausmaß noch in keiner anderen Klinik erlebt.
Ich würde erwarten, dass ausschließlich Personal Hand am Patienten anlegt, das dokumentiert geschult ist und über dessen erfolgreich (!) absolvierte Schulung ein Papier vorliegt.
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Micbrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Uniklinikum Ulm ist weiter zu empfelen
Kontra:
Lange warten
Krankheitsbild:
Hirnaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit meiner Behandlung soweit zufrieden .Leider konnten Sie nicht wie geplant mich Operieren .Die Enscheidung war Ok da sich mich sonnst mehr geschadet hätten. Nun muss ich eben etwas abwarten wie sie da weiter vorgehen wollen. Die Ärzte waren sehr Information und liesen sich lange zeit für mich um mich auf zu klären. Das Pflegeteam sowohl der Intensiv aber auch auf Normal Station waren sehr freundlich und Hilfbereit. Lop auch an das Pflegeteam auf beide Stationen ( Intensiv/CF6).
bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Ablauf Ihrer Behandlung zu prüfen. Dies ist nur möglich, wenn Sie bereits sind, uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitzuteilen.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de.
Gerne möchten wir Ihnen unsere Unterstützung anbieten.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Schnelle zielführende Behandlung und Linderung der Schmerzen
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Pill2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchgängige Behandlung über 2 Kliniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillarabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Rachenschmerzen über die Notaufnahme der Klinik Ravensburg, wo ich sofort eine Kortisonbehandlung bekam, zur HNO Ulm überführt worden.
Die Eingangsuntersuchung war sehr professionell. Mir wurde u. a. mitgeteilt wie sich meine Weiterbehandlung darstellen wird. Es wurde eine Punktion und Spaltung links der Mandeln durch Herr Prof. Hoffmann vorgenommen.
Ich war sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Klinikpersonal war stets freundlich und immer hilfsbereit, die Stimmung war sehr gut.
wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind und auch die Umgangsformen der Mitarbeitenden in guter Erinnerung geblieben sind. Sie fühlten sich rundum gut versorgt.
Gerne wurde dieses Feedback an den Ärztlichen Direktor der Klinik und sein Team weitergegeben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Elfr21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Problemloser Ablauf, überwiegend nettes Team
Kontra:
Etwas Geduld erforderlich
Krankheitsbild:
Gliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zur Untersuchung in der Klinik. Es wurden binnen 3 Stunden 6 Untersuchungen gemacht und zwei ärztliche Beratungen durchgeführt, was ich positiv bewerten möchte. Alles lief gut organisiert ab, obwohl man natürlich als Patient etwas Geduld mitbringen muss. Die behandelnde Ärztin (Namen soll man ja leider nicht nennen)hat viel Einfühlungsvermögen und konnte mir ein wenig die Angst vor meiner bevorstehenden OP nehmen und ich hoffe, dass der stationäre Aufenthalt auch so verläuft.
haben Sie Dank für Ihr überwiegend positives Feedback. Sie schätzen den kompakten Behandlungsablauf, die fundierten Informationen und merken an, dass die Umgangsformen Ihren Erwartungen entsprechen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass Wartezeit nicht immer vermieden werden kann. Diese ist der großen Anzahl an Terminpatienten, Konsilen und Notfallpatienten geschuldet.
Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.
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FH63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team, hervorragende Aufklärung vor dem Eingriff
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Die Abläufe sind gut organisiert und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich in guten Händen gefühlt.
haben Sie Dank für Ihre positive Eingabe auf diesem Portal. Wir freuen uns darüber, dass die Beratung zur medizinischen Versorgung und die Informationen, die Sie erhalten haben zu Ihrer Zufriedenheit sind.
Gerne haben wir auch Ihre Anerkennung für die Umgangsformen und die Hilfsbereitschaft an den ärztlichen Direktor der Klinik für Innere Medizin II weitergegeben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Sehr schlechtes Management,kein Ansprechpartner ,telefonisch schlecht erreichbar
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Grain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärungen waren gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam leider nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Case Management oft nicht zu erreichen,knappe Absagen von privater Nummer,die nicht zu identifizieren ist)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Viel zu viel " es tut uns leid"
Krankheitsbild:
SD Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im September für einen Vorstellungsgespräch zwecks SD op gemeldet mit ultraschall verdächtigen Knoten,szintigrafisch TIRADS 5. Für den 1 Dezember würde OP Termin festgelegt. Ich habe mich gefreut,aber danach kam der Brief, wo mein Termin auf den 19.12 verlegt wurde,danach auf 23.1.2024 und dann auf 13.02, was allerdings Tag davor auch abgesagt wurde.
Am 23.01 kam ich sogar um 6.30 Uhr in die Klinik,wurde aufgenommen,auf der Station hat man mir sogar das Patientenbändchen angebracht. Ok,dachte ich,endlich mal. Ich wollte meine Tochter verabschieden , als die Schwester sagte :warten sie bitte, die Ärztin wollte mit ihnen sprechen. Die Ärztin sagte man hätte versucht abends mich zu erreichen um abzusagen- tatsächlich waren 2 Anrufe von "Privaten Nummer", die man nicht zurück rufen kann und überhaupt kein Hinweis auf Anrufer gibt. Und außerdem,sagte Sie, ihre Narkose Aufklärung ist schon zu alt, über 3 Monate.
Dabei hat man mich aus diesem Gründe am 17.01 in die Klinik einbestellt um all die Aufklärungen zu erneuern . Ausser Narkose Aufklärung- der Arzt sagte,das braucht man nicht. Unfassbar- wozu die Komödie mit der Aufnahme und Bändchen? Alle Absagen,bis auf 1,kamen Telefonisch von einer Privaten Nummer zwischen 15.20 und 16 Uhr am Vortag. Psychische Terror pur .
Es mag sein,daß die Notfälle dazwischen kommen, Personal erkrankt. Aber nicht 4 mal in Folge! Und wenn man op verschiebt,dann ist man doch bemüht so schnell wie möglich einen Ersatztermin anzubieten. Weit gefehlt: ich wurde jedes mal als neu auf die Warteliste gesetzt.
Die Klinik kann noch so gut sein und zertifiziert sein und sonst was,aber wenn man die Patienten wie eine Nummer behandelt,kann nichts gutes heißen. Ich bin über 70 Jahre alt. Da habe ich schon überlegt ob man nicht natürliche Auslese betreibt.
Sehr enttäuscht.
gerne möchten wir Ihre Kritik nachverfolgen und prüfen, an welcher Stelle wir uns verbessern müssen. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitzuteilen.
Gerne stehen wir Ihnen unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de zur Verfügung und werden Sie unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Organisation - Bewertung nach Schulnoten - Setzen - 6
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Fokker1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Was soll man nach 5 Minuten sagen ?)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen, OP will ich hier glaube ich auch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (das geht deutlich besser)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (für eine Privatambulanz ? auch das geht besser)
Pro:
Kontra:
Wartezeit trotz Termin, immer wieder die gleichen Untersuchungen
Krankheitsbild:
Veränderung/Tumor am Augenlid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Veränderung am Augenlid, wurde ich für ein CT, sowie die notwendige OP an die Uniklinik Ulm überwiesen. Telefonische Terminvereinbarung nahezu unmöglich, glücklicherweise kann man sich online einen Termin anfordern, mit Angabe der Gründe für die Überweisung. Diesen bekam ich dann per Mail.
Da ich über 100 km einfache Anfahrt habe, ist es natürlich nicht so einfach jederzeit nach Ulm zu fahren. So ging ich in meiner Unschuld davon aus, da ja klar eine CT der Grund für die Überweisung war - dass am Termin auch eine CT stattfindet.
Stattdessen wurde ich (trotz Termin) erst mal in den Warteraum gesetzt, nach ca. 30 Minuten einem "normalen" Sehtest (lesen Sie mal vor) unterzogen, nach weiteren 30 Minuten Wartezeit ins Behandlungszimmer gebeten, in welchem meine Augen kurz untersucht wurden. Auf meine Anmerkung, es ginge doch nur um den Tumor am Augenlid (auch dieses schon als Diagnose auf dem Überweisungsschein), wurde dann der/die Oberärzt*in dazugeholt (vorher musste ich weitere 20 Minuten im Wartebereich verbringen). Diese hat sich das kurz angesehen, abgetastet und dann gesagt, wir müssten ein CT machen (stand ja nicht schon auf der Überweisung).
Dieser Termin war separat, 2 Wochen später und hat auch gut geklappt. Zusätzlich wurde ein Termin für die Nachbesprechung kurz darauf vereinbart (also zum 3. Mal nach Ulm).
Trotz vereinbartem Termin mit dem/der Oberärzt*in wiederum Warten im Wartebereich. Nach 30 Minuten wieder der obligatorische Sehtest (für was nochmal - die RG ?!?), dann weitere 60 Minuten warten, Behandlungszimmer, nochmals Augen anschauen - wieder Wartebereich, nach weiteren 45 Minuten endlich der/ie Oberärzt*in, kurz auf die Ergebnisse des CT geschaut - da müssten wir einen Termin für die OP vereinbaren (echt? wie überraschend?)
Fazit:
Die Organisation ist sehr verbesserungswürdig - Fließbandabfertigung (so kommt es einem vor) - keiner konsultiert VOR dem Termin die Akte, um zu wissen um was es genau geht ?!? - das geht besser !!
wir bedauern sehr, wenn der Ablauf der Behandlung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie eine Wartezeit in Kauf nehmen mussten und im mehrere Termine erforderlich waren.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich unter Mailadresse mit dem Zentralen Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter der Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Sehr gute Not-OP an meiner durchstoßenen Speiseröhre
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Netterfetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich tolle Versorgung
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Loch in der Speiseröhre nach Schluckecho im Klinikum Heidenheim
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Allerbeste Behandlung im Uniklinikum Ulm HNO:
Meine Notaufnahme in der HNO Ulm, Intensivstation, wegen Verdacht auf Riss in der Speiseröhre verlief zügig und professionell.
Die Betreuung durch das Personal der Intensivstation war jederzeit sehr kompetent, freundlich und immer auf meine Probleme super eingehend.
Ich hatte das Gefühl in guten, bestens geschulten Händen zu sein.
Wegen einer anderen laufenden Not OP bei einem Kind musste ich zu meinem Leidwesen einige Zeit warten.
In der Übergangszeit bis zu meiner OP erhielt ich die bestmöglich Versorgung und Schmerzlinderung.
Mein Zustand war inzwischen, trotz aller Schmerzmittel, unerträglich übel. Jede Schluckbewegung löste maximalen Schmerz im Hals und im oberen Brustbereich aus. Ich konnte kaum noch sprechen.
Prof. Dr. S. führte die Operation perfekt durch.
Er vernähte den Riss an meiner Speiseröhre dreifach.
Am linken äußeren Halsbereich wurde von 16 Metallklammern geschlossen. Eine ca. 15 cm lange Operationsnarbe ist noch heute suchtbar.
Er hat es großartig gemacht.
Sofort nach dem Aufwachen hatte ich beim Schlucken direkt das gute Gefühl, dass von Prof. Dr. S. alles richtig und gut "repariert" wurde.
Die anschließende Pflege- und Weiterbehandlung war zu jeder Zeit großartig und voller Empathie. Mir fällt kein Zeitpunkt ein wo nicht auf meine Fragen und Anliegen sehr freundlich, schnell und kompetent eingegangen worden wäre.
Die bestmöglich medizinische und menschliche Hilfe wurde mir bis zu meiner heutigen Entlassung rund um die Uhr zuteil.
Herzlichen Dank an alle Menschen die mich auf meinem schweren und leidvollen Weg so liebevoll begleitet haben.
Zur negativen Vorgeschichte im Klinikum Heidenheim:
Bei einer "Schluck-Echo-Untersuchung" (TEE) im Klinikum Heidenheim (Brenz) schaffte es der behandelnde Oberarzt mir die Speiseröhre mit der Ultraschallsonde zu durchstoßen ohne die Untersuchung abschließend durchgeführt zu haben.
Nach mehrfacher Intervention meinerseits, nach dem Aufwachen im Zimmer, wegen unerträglicher Schmerzen beim Schlucken, folgte eine relativ zügige Noteinweisung in die Uniklinik Ulm HNO zur Not OP wegen Lebensgefahr.
Es ist mir und einigen befreundeten fachkundigen Menschen rätselhaft wie so eine grobe Fahrlässigkeit zustande kommen kann und man anschließend ins Zimmer geschoben wird, als sei nichts passiert.
haben Sie Dank für die Mitteilung Ihrer Zufriedenheit auf diesem Wege. Die ärztliche Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Anästhesiologie und Intensivmedizin wurden darüber informiert, dass Sie mit dem Ergebnis der medizinischen Versorgung sehr zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.
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Rosinchen1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (War vor der OP nicht moeglich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aortendissection Typ A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute Geburtstag! Vor einem Jahr wurde mir in einer Nacht und Nebel-Aktion das Leben gerettet. Dem Team im OP, das hinterher noch hoffen musste das ihre Arbeit erfolgreich war, möchte ich heute ganz besonders danken. Danke auch dem Pflegepersonal das mich wie ein rohes Ei immer freundlich, hilfsbereit und nie gefühlt in Zeitdruck versorgt haben. Bei der Visite hat man Fragen kompetent beantwortet, ebenfalls ohne Zeitdruck. D A N K E für alles. Heute bin ich ein hartgekochtes Ei. Ich kann meinen krebskranken Mann wieder versorgen, die Runden mit dem Hund laufen und in meinem Garten fast alles wieder selber machen. Fazit: Alle haben hervorragende Arbeit geleistet und meinen Schutzengeln geholfen denn der liebe Gott wollte mich noch nicht.
Gerne wurde Ihre Nachricht an die zuständigen Ärztlichen Leitungen und die Behandlungsraums weitergegeben. seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Didi1233 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Großartig herzliches und verständnisvolles Reinigungs-Personal
Kontra:
Meist zeitlich und Umfang-mäßig überfordertes med. Personal
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn das Kind funktioniert, die Eltern keine Sonderwünsche wie bspw. Gabe von Globuli o.ä. haben, ist der Umgang mit dem Patienten und der Familie toll.
Bei OP-Terminen unbedingt einen Puffer von 5 Stunden einplanen und das Kind im nüchternen Warte-Modus irgendwie bei Laune halten.
Versprechungen von Seiten des Klinipersonals sind sehr dehnbar. Das Kind sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.
Schlechte Laune bzw. Antipathie muss man aushalten können.
wir bedauern, dass Ihre Zufriedenheit unter einem Vorbehalt besteht. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Anliegen und Fragen unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de zur Verfügung.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie zu unterstützen.
Wir wünschen Ihrer Familie für die Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Scarlett98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis maxillaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2 Aufenthalte in der HNO-Klinikum das erste Mal zur Antibiotika-Behandlung für 6 Tage, dann OP der Nasennebenhöhle für 5 Tage.
Beide male war ich hoch zufrieden mit dem Zimmer, den PflegemitarbeiterInnen, den Behandlungen, den Ärzten, dem Essen und v.a. der Aussicht auf Ulm (meiner Geburtsstadt).
Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns gefreut, Ihre Nachricht an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.
Horror
Innere
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Alois53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das Stationspersonal war sehr freundlich
Kontra:
schauderhaft
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste um 7.30 Uhr wegen einer Endoskopie mit punktion so früh erscheinen weil die Untersuchung morgens bald gemacht werden sollte und ich wegen evtl. Blutungen eine Nacht zur Beobachtung bleiben müsste.
Nach der Anmeldung ging ich auf die Station und kurze Zeit später konnte ich auch schon auf mein Zimmer.
Ich musste dann ein Flügelhemd anziehen es wurde ein Zugang gelegt, den ich nach 2 schmerzhaften erfolglosen Versuchen einer Studentin zu keinem 3. malkommen lies und fachpersonal dafür verlangte.
Und von wegen morgens früh Untersuchung.
Kurz nach 12.00 Uhr wurde ich abgeholt und stand dann mit dem Bett noch über eine Std. im Flur.
Zurück im Zimmer erfuhr ich das bevor ich was essen und trinken darf erst noch 5 Pulsmessungen (die ansch, die Krankenkasse verlangt.)und nach 4 Std. nochmal eine Blutabnahme sei und je nach Befund wird dann entschieden wann ich was essen/trinken darf.
Aber etwas später kam ein Arzt und sagte ich sei fertig und könne heim gehen!!!!
Also so verarscht kam ich mir selten vor!!!
Zuhause spürte ich dann Schmerzen beim schlucken und der Rachen war auch ganz rot und geschwollen. Erst am 2. Tag wurde es dann besser,
Außerdem hatte ich seit der Endoskopie einen etwa fingerdicken und 15 cm lange schmerzenden Striemen am Hals der wie eine Verbrennung aussah.
Fazit: ich kann es niemanden empfehlen so eine in meinen Augen stümperhafte Untersuchung über sich ergehen zu lassen.
PS: ich hatte vor ca. 30 Jahren schon 2 mal so eine Endoskopie und zwar ohne Narkose und hatte keine Beschwerden danach und auch keine Wartezeiten und durfte sofort essen Und trinken.
Meine Frau hatte ein paar Tage vorher dieselbe Untersuchung in Narkose und anschließend gingen wir essen!!
!!!! Übrigens als ich im Wartezimmer der Station saß erzählte eine Frau dass man ihr am Vortag während sie operiert wurde im Zimmer den Koffer öffnete und sämtliche Papiere samt Geld gestohlen hat.
Schränke lassen sich leider nicht abschließen.!!!
wir bedauern, wenn Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Das Zentrale Meinungsmanagement möchte den Ablauf der Diagnostik und Ihre Vermutungen prüfen. Hierfür bitten wir Sie, uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitzuteilen.
Sie erreichen uns unter folgender Mail Adresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es im gesamten Klinikum die Möglichkeit besteht, Wertsachen auf Station abzugeben. Dies wird dokumentiert. Die Wertsachen bleiben sicher verwahrt.
In den Räumen des Klinikneubaus am Oberen Eselsberg befinden sich zudem Safes in den Patientenzimmern.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.
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Sweed berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzte waren top.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verlogen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Armes personal)
Pro:
Ärzte sind top pflege kann man vergessen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte waren toll besonders ein ganz toller Arzt.
Aber die Pflege unter aller sau da weiß der eine nicht was der andere sagt.
Mam läßt Patienten mit Schmerzen liegem.
Das war nach vielen kkh Aufenthalten das schlimmste erlebniss überhaupt.
Es hieß wenn nich als partner was stört soll ich es sagen. Dann beschwert man sich als partner und das einzige was passiert mein Partner wird zusamnem geschissen.
Was mir einfällt da anzurufen und habem meiner Meinung mit absiccht ewig Gebraucht.
Stellt mehr ein es kann nicht sein das dass Personal allein für sehr viele Patienten zuständig ist
Ich hab ein trauma durch euch. Ein riesen Trauma hab so viel weinen müssen wrgen Ungerechtigkeit
wir bedauern, wenn es während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, Ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir möchten Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter der Mailadresse des Zentralen Meinungsmanagements:
mm@uniklinik-ulm.de.
Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mit, damit wir das Vorgehen prüfen und Ihnen das Ergebnis/ eine Erklärung mitteilen können.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.
Ganz schlimme Klinik
Kinderchirurgie
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KAWI5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (inkompompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kommunikation, Fachlichkeit, Qualität und ewig lange Wartezeit
Krankheitsbild:
ME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz schlimme Klinik
Sehr schlechter Umgang sowohl fachlich als auch menschlich. Falsche Einschätzung , bzw. Nichtbeachtung der Beschwerdenschilderung. Völlig ignorante Art des behandelnden Assistenzarztes.
Kind hatte Schmerzen und Schwellung , das wurde abgetan als "Normal".
Es wurde dann geraten ein andere Krankenhaus zu suchen, was ich getan habe, dort wurde alles ernst genommen und sofort operiert.
Auch auf eine schriftliche Beschwerde, kam erst wochenlang nichts und dann eine schmale Ausrede!
Sie nennen verschiedene Aspekte Ihres Aufenthaltes, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Gerne möchten wir Ihre Hinweise prüfen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Zentrale Meinungsmanagement.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de.
Wir wünschen Ihrer Familie für die Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.
|
VC2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kreissaal-Erfahrung, Betreuung durch Hebammen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere kleine Tochter kam am 11.11.23 in der Frauenklinik Ulm zur Welt und wir waren so zufrieden, dass ich gerne hier ein paar Worte dazu sagen möchte.
Angefangen von den Hebammen der Schwangerenaufnahme, vor allem denen in Kreissaal und auch die Nachtschwestern auf Station waren professionell, freundlich und geduldig!
Die ÄrztInnen der Geburtshilfe und auch der Anästhesie waren ebenfalls klasse und haben mich über jeden Schritt informiert und nichts gegen meinen Willen getan.
Von allen wurde mein Geburtsplan gelesen und befolgt. Nichts wurde gegen meinen Willen oder unaufgeklärt durchgeführt. Auch der Kinderarzt bei der U2 war klasse!
Ich hatte mit meinem Mann eine würdevolle natürliche Geburt unter PDA und natürlich musste ich anfangs 4h Wehen aushalten bis die PDA möglich war, aber danach war es einfach nur angenehm und wunderschön!
wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung und die Betreuung durch die Hebammen und die Pflegenden zu Ihrer Zufriedenheit waren.
Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Frauen heilkunde und Geburtshilfe und die zuständige Pflegedienstleitung darüber informiert, dass Sie Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten haben.
Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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JochenBeyerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und auch für die Zukunft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach zwei Tagen entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr viel Diagnostik bei Erstvorstellung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes OP-Ergebnis, sorgfältige Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumperforation, Septumdeviation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Behandlung eines Lochs in der Nasenscheidewand mit Korrektur einer Verkrümmung der Nasenscheidewand. Die Erstdiagnostik und die Aufklärung waren hervorragend. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich wurde schon zwei Tage nach der OP ohne Schmerzen oder Komplikationen entlassen. Die Entfernung der Silikoneinlagen zwei Wochen später war ebenfalls komplikationsfrei. Ärztliches und nichtärztliches Personal waren stets freundlich und aufmerksam. So sieht eine optimale Behandlung lege artis nach Facharztstandard aus.
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Uhl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenzzentrum für minimalinvasive Herzchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach ausführlicher und kompetenter Beratung wurde bei mir am 18.09.23 vom Operateur Dr. Q Omaj und seinem Team ein minimalinvasiver Kombinationseingriff durchgeführt.
( Aortenanuluserweiterung und mechanischer Aortenklappenersatz)
Die OP verlief sehr gut, sehr kompetente Ärzte.
Ich möchte mich bei Prof.Dr. Liebold und seinem ganzen Team für die hervorragende Arbeit bedanken.
Ich kann die Herzchirurgie am Universitätsklinikum Ulm weiterempfehlen.
wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Selbstverständlich haben wir das Ihre Mitteilung an das Team um den Ärztlichen Direktor der Klinik weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Piroschka2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkieferspeicheldrüse Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2023 in der Klinik .. die Unterkieferspeicheldrüse musste entfernt werden.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, durchweg alle waren sehr freundlich.
Die Pfleger/innen, die Ärzte, beim Empfang.. Alle!!!
War wirklich positiv überrascht.
Die Klinik sehr zu empfehlen
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie das Behandlungsteam der Klinik für Innere Medizin III sowohl im Hinblick auf den Behandlungserfolg als auch den Umgangsformen in überaus positiver Erinnerung behalten haben.
Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit geschätzt wird.
Die Zusammenstellung der Verpflegung ist bedingt durch die Kostform. Diese ist Teil der Ärztlichen Verordnung. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die Kostform und den Kostverlauf zu prüfen. Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.