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Michelstädter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sprechzeiten der Ärzte waren knapp bemessen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (auf Veränderungen bei den Blutergebnissen wurde sofort reagiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die positive Atmosphäre im gesamten Haus
Kontra:
die vielen verschiedenen Sprachen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk, kompletter Austausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Median-Klinik ist in allen Bereichen gut aufgestellt.Zu nennen sind die regelmäßigen Anwendungen, die vielen Physiotherapeuten die jeder für sich in seinem Bereich dazu beigetragen haben, dass der Genesungsprozess nach meiner kompletten Hüft-OP einen positiven Verlauf nahm. Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte die Betreuung durch die verschiedenen Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte. Positiv abgerundet wurde der Aufenthalt durch die gute Essensversorgung. Hier sollte auch nicht die freundliche Abwicklung im gesamten Essensbereich nicht unerwähnt bleiben.
weniger zufrieden (Abgewohnte Zimmer. Schlecht funktionierende Wasserspender)
Pro:
Physio-Therapeuten sehr gut. Kurze Wege zur Behandlung
Kontra:
Abgewohnte Zimmer. Kontakt zu Ärzten. Teilweise Therapieplan.
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 13.12.2024 - 3.1.2025 als Patient der Orthopädie (Hüft-OP) in der Klinik. Das Aufnahmegespräch verlief gut. Nur meinen zuständigen Arzt lernte ich erst einen Tag vor der Abreise kennen nämlich bei der einzigen Visite in der Zeit.
Die Zimmer sind alt (Teppichboden) Bett an der Wand und das Badezimmer mit Dusche (Duschvorhang) ist auch nicht sehr einladend.Teilweise veraltete Wasserspender die nicht richtig funktionieren(Sodabetrieb).Der Aufzug ist auch seltsam programmiert(lange Wartezeit).Auch gehört an manchen wichtigen Türen elektrische Türöffner angebracht.
Sehr gut sind die Physiotherapeuten und auch das Serviceteam im Essensbereich.
Auch finde ich die Nähe zu verschiedenen Einkaufsmärkten und zur Gastronomie sehr gut.
Alles in allem ein zufriedener Reha-Aufenthalt mit einigen Abstrichen und Mängeln.
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Andrea19633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physikalische Abteilung in jeder Hinsicht ????
Kontra:
stark abgewohnte und renovierungsbedürftige Zimmer/Bad. Hygienisch nicht mehr zeitgemäß ????
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen der Physio-u.Ergotherapien super, dank emphatischer,engagierter und mit Fachwissen und Können ausgestatteten Mitarbeiter ????.????????
Ernährungberatung und Psycholog. Beratung sehr hilfreich und auch hier sehr nette Menschen am Werk ???? Dankeschön .
Servicepersonal im Speisesaal nett , aufmerksam und jederzeit hilfsbereit ????- auch hier meinen herzlichen Dank ????
Essen ausreichend und ok, einzig die Abwechslung bei Salaten und beim Abendessen lässt noch Möglichkeiten offen ????
Ärzte und Pflegepersonal sind jederzeit ansprechbar,wenn es nötig sein sollte .
Einziges, aber absolutes NoGo war das Patientenzimmer. 2.Stock Haupthaus.
Uralter Teppichboden (auch auf den Fluren),der fleckig und unsauber war. Badezimmer ???? Fliesenboden der Dusche einfach nur ????bäh und die Heizung im Bad rostig mit abgeblätterter Farbe.
Sollte dringend renoviert werden ??
denn da hat selbst das fleißige Renigungspersonal keine Chance ????
Ich würde die Klinik fachlich weiter empfehlen, aber das NoGo muss dafür zwingend und zeitnah geändert werden.
Alles in allem war es für meine Gesundheit eine wertvolle Zeit und ich gehe gestärkt in die Nachsorge ????
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Bereiche voll/teilsaniert, um unter anderem die Brandschutzauflagen auf dem neuesten Stand zu halten. Im Innenbereich planen wir die Zimmer zu erneuern, damit Ihr Aufenthalt für die Dauer Ihrer Rehabilitation so angenehm wie möglich verläuft.
Wir freuen uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Kat24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständnisvoll
Kontra:
Meckernde Patienten
Krankheitsbild:
Depression, Tinnitus, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wahrgenommen, so wie ich bin,habe soviel echte Verständnis bekommen für meine Situation. Dafür bin ich sehr dankbar. Alle Ärzte und Therapeuten waren sehr nett und einfach nur menschlich,haben ihr bestes gegeben. Dafür möchte ich DANKE sagen!
Für mich persönlich kann sagen, mir hat alles gepasst,habe versucht mich auf das gute zu konzentrieren und die echte Freundlichkeit und Verständnis von allen Menschen, die in der Klinik arbeiten, haben das negative,(was von einigen meckernden und und unzufrieden Mitpatientin),einfach verschwinden lassen.
Die Klinik hat eine gute Lage und man hat viele Möglichkeiten die freie Zeit zu gestalten.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Bitte empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.
Bitte empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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ElisabethOlgavomBodensee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Mir wurde hier von Ärzten,Therapeuten, Psychologen und Sozialarbeitern sehr empathisch und auf Augenhöhe begegnet. Ich wurde sehr ernst- und wahrgenommen.Die wertschätzende Kommunikation hat mir mehr als gut getan. Meine Entscheidungsfindung wurde äußerst sanft begleitet. Sowohl mit hoher fachlicher Kompetenz und
zwischenmenschlicher Wärme. Hier findet Therapie auf ganz hohem Niveau statt. Ich habe mich in 7 Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Schwimmbad ist toll. Die Physiotherapie war fachlich hochwertig, freundlich und kompetent. Es gab 2 Fitnesstrainerinnen die im unangepassten Ton redeten um nicht zu sagen unhöflich waren. Sie waren sehr leistungsbezogen und versuchten die Patienten zur Überschreitung der eigenen Leistungsgrenze zu drängen. Das Zimmer war alt aber sehr sauber. Die Mitarbeitenden am Empfang waren durchweg freundlich und geduldig. Handtuch- und Bettwäschewechsel könnte häufiger sein. Das Essen war in Ordnung. Es gab Trinkwasserbrunnen und das da gezapfte Wasser war kostenlos. Schön wäre es gäbe 1-2 Brunnen mehr! Leider gab es nach dem Ende des Frühstücks bis zum Beginn Abendessen kein kochendes Wasser um einen Tee aufzubrühen oder eine Wärmflasche zu füllen. Wasserkocher im Zimmer sind nicht erlaubt. Es sollte dafür baldmöglichst eine Lösung geben. Alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen. Die Lage ist toll. Alle wichtigen Geschäfte sowie Restaurants und Cafés sind fußläufig zu erreichen. Wenn WLAN gebucht wird ist der Patient gezwungen Festnetz und Fernseprogramm mitzubuchen. Das WLAN ist völlig instabil und bricht häufig ab. In manchen Zeiten bricht es im Minutentakt ab. Ausserdem ist es sehr teuer. Das sollte dringend überdacht werden.
Es gibt Waschmaschinen und Trockner. Für die Waschzeit kann ein Termin gebucht werden. Es gibt Wäscheständer.
Dank an die DRV, die es möglich macht sich hier zu stabilisieren und zu gesunden und sich braten zu lassen. Danke an das ganze Team der Klinik ????????
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Handtücher dürfen bei uns täglich an der Wäscherei gewechselt werden, wenn unser Rhythmus Ihnen nicht ausreicht. Alle Patienten können auf heißes Wasser und Tee zugreifen, hierfür haben wir eine Lösung gefunden, die sehr gerne angenommen wird. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr nettes, kompetente Personal im Physiobereich, mit der Sauberkeit zufrieden, frische Handtücher parat, Vorträge gut bis sehr gut, Sozialmitarbeiter super, mit den Ärzten zufrieden. Frühstück und Abendessen sehr gut, Salate super, Mittagessen ok. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mir wurde im Rahmen der Erkrankung gut geholfen. ????
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Küche weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Dreckloch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine persönliche meinung
Ich wurde zwischen dem 03.09.2024 und dem 08.10.2024 in der Median Vesalius Klinik behandelt.
Was ich in dieser 5-wöchigen Behandlung gesehen und persönlich erlebt habe, ist mehr als ekelhaft.
Den Menschen, die in diese Klinik kommen, um sich zu erholen, geht es schlechter und sie werden evakuiert. In diesem Krankenhaus werden die Menschen psychisch unter Druck gesetzt und von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten sind sie alle Lügner und Verleumder.
Die meisten Dinge, die in dem Abschlussbericht geschrieben wurden, den sie geschickt haben, sind Lügen und Verleumdungen. Es wurde angegeben, dass ich mit einer sogenannten Disziplinarstrafe entlassen wurde.
Meiner Meinung nach ist dieses Krankenhaus eine absolute
Saustahl.
Sehr geehrter Patient ( dessen Name mir sehr bewusst ist ),
sie können sich sicher sein, dass wir gegen Sie auf Grund dieser Verleumdungen rechtlich vorgehen.
Man muss sich aus dem Internet schon viel respektloses und primitives Verhalten gefallen ohne dass man etwas dagegen tun kann.
Dieser Kommentar ist aber die Gipfel. Wir entlassen Patienten sehr selten disziplinarisch, wenn wir es aber tun ist es mehr als berechtigt.
Den Grund kennen Sie auch sehr gut.
Daher können Sie sich gerne hier weiter auslassen, das wird uns nicht unter Druck setzen.
Trotzdem finde ich es sehr schade dass auf diesem Weg ab und zu absolute Verleumdungen verbreitet werden, wir aber im Gegenzug den wirklichen Grund disziplinarischer Entlassungen
nicht veröffentlichen dürfen.
Ich habe Sie auch schon für unsere Klinik als Patienten sperren lassen, da wir gerne auf solche Gäste verzichten wollen.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und geben dies gerne an den Küchenchef weiter. Sollten Sie zur ihrer Bewertung noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Petra11-24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
VR-Brillen-Therapie
Kontra:
Keine Teeküche
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Tolle Psychotherapeuten!
Ich kam aufgrund meiner Angststörung in die VR-Brillentherapie. In dieser Therapie kam es zur Reduzierung meiner Ängste. Es was eine super Erfahrung für mich.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir möchten Ihnen als Patienten eine große Auswahl an verschiedenen Therapien anbieten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich. Unsere VR-Brillentherapie ist eine tolle Therapie, um Patienten wie Ihnen zu helfen.
Während Ihrer Heimreise wurde für alle Patienten eine Möglichkeit für heißes Wasser und Tee geschaffen. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Gst5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Therapien, Verpflegung
Kontra:
Teils Sanierungsbedarf im Bestandsbau: Teppiche lose bzw. Verdreckt. Speisesaal gehört optisch überarbeitet. Cafeteria ebenso.
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr engagierte Therapeuten. Insgesamt freundliches Personal. Modern ausgestatteter Fitnessraum. Schönes Schwimmbad. Verpflegung gut bis sehr gut. Zimmer teils ganz neu (Anbau), gross, hell. Gutes, breit gefächertes Therapieangebot. Programmpunkte beginnen jeweils immer fast auf die Minute pünktlich. Abläufe wie Aufnahme, Arztgespräch, EKG usw. eng getaktet ohne Wartezeit dazwischen.
Alles in allem sehr gut strukturiert.
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen viele Therapieangebote möglich zu machen. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Htl1000s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Therapien, Zimmer
Kontra:
Kleines Bett, Abwechslung beim Salat/Sosse
Krankheitsbild:
Depressionen, posttraumatische Belastungstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September/Oktober 2024 für 5 Wochen in dieser Reha Einrichtung. Alles war absolut in Ordnung, die Ärzte, Psychologen und Therapeuten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Auch das Personal ist immer freundlich und hilft einem mit einer sympathischen Art, dass man sich hier wohlfühlen kann. Das Essen ist abwechslungsreich und für eine Klinik auch absolut genießbar. Die Zeit verging für mich wie im Flug und ich würde diese Reha von bereits 5 von mir gemachten Rehas als die Beste bezeichnen. Kleinigkeiten wie das fehlende WLAN im Neubau, die hin und wieder zu knappe Planung der Therapien und Anwendungen fallen für mich hier nicht ins Gewicht. Wenn ich noch einmal zur Reha gehen darf, komme ich gerne hierher wieder. Die Einzelgespräche, aber auch die Gruppentherapien waren für mich genauso hilfreich wie das autogene Training, das Hirnleistungstraining und die weiteren Anwendungen und Therapien wie Yoga, Bogenschiessen, Kunsttherapie, Wassergymnastik, Atemtjerapien, Massagen usw. kann ich, auch dank der Therapeutinnen und Therapeuten, weiterempfehlen. Rundum, bis auf das für mich zu kleine Bett, eine absolut gute Reha in Bad Rappenau.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir möchten Ihnen als Patienten eine große Auswahl an verschiedenen Therapien anbieten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Anita20001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
nur weniges
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Schmerzpatienten sind sehr herausfordernde Patienten. Da muss ich mich dazuzählen.
Trotzdem hat es die Klinik geschafft mich wirklich zufriedenzustellen, gerade auf Grund sehr guter Therapien.
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht, Lösungen zu finden und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. . Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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M.Wa. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette und kompetente Ärzte und Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechtes Bett)
Pro:
Lage, Erreichbarkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Kontra:
Die Betten im Haupthaus
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzpatient, Bandscheiben HWS, BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September in der Klinik wegen Problemen der LWS, HWS und BWS. Ich bin chronischer Schmerzpatient.
Ich selbst bin mit dem PKW angereist.
Die Klinik an sich ist gut gelegen und schnell erreichbar über die Autobahn. Die Anbindung ist sehr gut.
Ich war im Haupthaus untergebracht.
Leider sind die Zimmer da schon etwas abgewohnt aber es ist alles da was man braucht. Eigenes Bad, Fernseher, Schrank u.s.w. Auch die Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.
Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Die fleißigen Putzfrauen haben ihr bestes gegeben. Vielen Dank dafür.
Im anderen Teil der Klinik (Psychosomatisch) sind die Zimmer wesentlich besser und moderner ausgestattet.
Die Ärzte und Physiotherapeuten sind allesamt sehr kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben. Sie gehen auf die einzelnen Bedürfnisse eines jeden ein. Sehr gut!
Ein großer Kritikpunkt sind die Betten. Fast jeder hat über die Betten geklagt (im Haupthaus). Mein Bett war total durchgelegen. Leider hat es drei Anläufe gebraucht um eine neue Matratze zu bekommen. Ich finde für eine Orthopädische Klinik geht das garnicht. Wenn man 1 Woche deswegen kaum schlafen kann ist das alles andere als erfreulich. Hier sollte man unbedingt nachbessern.
Das Essen und das Büfett morgens und abends waren gut.
Allerdings weiß man nach zwei Wochen was es an welchen Tag gibt. Aber das hat bestimmt andere Gründe.
Aber es ist genügend da und man wird satt.
Kann ich die Klinik empfehlen?
Es war meine 5 Reha in verschiedenen Kliniken. Ich denke ich habe einen guten Vergleich. Und ja ich kann sie empfehlen allein schon wegen der Ärzte und Physiotherapeuten.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an die entsprechenden Stellen weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Jaeger4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten. Großes Angebot an Entspannumgsverfahren.
Kontra:
Kein kostenfreies WLAN
Krankheitsbild:
Orthopädisch Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt central gelegen. Fußläufig sind schöne Parkanlagen zu erreichen.Die Therapeuten und Ärzte haben mich gut betreut und ich war sehr zufrieden. Ich habe auch gerne die Ausflüge und Spieleabende mit Sonja mit gemacht. Ich würde gerne wieder diese Klinik wählen bei meiner nächsten Reha.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Unsere zentrale Lage zur Stadt und in den nahe gelegenen Kurpark gibt die Möglichkeiten, unseren Kurort zu Fuß zu erkunden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Ich habe die Reha-Klinik vom 03.06.2024 - 22.07.2024 besucht.
Die Anreise war dabei für mich sehr stressig, da ich wusste, dass ich mich, nach ca. 1 1/2 Jahren chronischer Krankheit, daheim, wieder damit arrangieren müsste, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.
Bei Ankunft wurde ich dann von den wirklich netten und empathischen Empfangsdamen derart freundlich empfangen, dass ich regelrecht überfordert war.
Allerdings machten bereits die ersten Behandlungstage neugierig auf mehr, da ich merkte, mit welch tollem und engagierten Personal die Klinik aufwartete - Von der Reinigungskraft, bis zum Chefarzt, waren alle extrem menschlich und motiviert!
Ich lernte so, innerhalb von zwei Wochen, mich zu akklimatisieren, meine Ängste in den Griff zu bekommen und einfach in der Klinik anzukommen.
Es fand ein breit gefächertes Angebot an Behandlungen statt, darunter Psycho-/Ergo-/Kunst-/Physio-/Sporttherapie. Weitere Indikationsgruppen behandelten bspw. Ängste und Depressionen oder legten den Fokus auf Entspannung (PMR, Qi Gong, Autogenes Training, etc.).
Auch wenn es seltsam klingen mag, so fühlte ich mich irgendwann so zuhause, dass ich gegen Ende des Aufenthaltes eigentlich gar nicht mehr weg wollte.
Immens wichtige Stützen, im gesamten Aufenthalt, waren mir Herr OA Dr. Wenkel (Psychiater), Frau Bybotschkin (Ergotherapeutin) sowie Frau Bös (Kunsttherapeutin).
Auch die Sporttherapeut:innen Frau Kurz, Frau Knorr und Herr Pastor haben mich, neben der Körperertüchtigung, mental sehr gut unterstützen können.
Absolut nicht außer Acht zu lassen sind die allseits ansprechbaren Empfangsdamen, allen voran, Frau Kaya sowie Frau Sawarzew.
Alles in allem würde ich den Aufenthalt als wertvolle Erfahrung und Erfolg ansehen, auch wenn meine Symptomatik nicht verschwunden ist und ich "Arbeitsunfähig" entlassen worden bin.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt - Wir sehen uns in zwei Jahren wieder ;)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Nicole2442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Abendessen, Frühstück
Krankheitsbild:
Fatigue und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde die Klinik jedem empfehlen. Super Therapien, tolle Therapeuten und Ärzte. Sie tun alles damit es einem gut geht.
Das Mittagessen ist auch immer lecker, nur beim Frühstück und Abendessen fehlt mir persönlich die Abwechslung. Auch wäre es schön, wenn mehr saisonales Obst zur Verfügung stände.
Toll wäre eine kleine Teeküche auf jedem Stockwerk und ein Wasserspender. Vom 3.Stock im Rundbau sind die Wege schon sehr weit bis man seine Trinkflasche aufgefüllt bekommt.
Im Zuge der Nachhaltigkeit sollte man auf das viele Plastik im Speisesaal verzichten, z.B. Nachtisch in einem Glasgefäß statt für jeden ein Plastikbecherchen. Da ist sicher noch Nachholungsbedarf.
Aber es ist ja am wichtigsten, dass einem hier geholfen werden kann und davon bin ich überzeugt. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns weiter. Wir nehmen Ihren Hinweis gerne auf und möchten daraus bestmöglich lernen, um Verbesserungen prüfen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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1Reha2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit, Mediengebühr
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gehe sowohl physisch als auch psychisch gestärkt nach Hause! Die Therapeuten, die mich behandelt haben, haben sich sehr viel Mühe gegeben und mir vieles erklärt. Alle waren ausgesprochen freundlich und kompetent! Auch Gruppenanwendungen wie Bandscheibengruppe oder Autogenes Training haben mir sehr gutgetan. Der Arzt hatte immer ein offenes Ohr und hat jedesmal gefragt, ob der Therapieplan passt oder ich mir andere Anwendungen wünsche. Es gibt immer meckernde Patienten, die sich auf nichts einlassen und denen daher eine solche Reha nichts bringt. Doch davon kann man sich gut fernhalten, das Gelände drumherum ist groß und bietet viel. Kurpark, Salinengarten, Stadtmitte mit Wasserschloss, Nordic Walking Strecken….
Leider habe ich die Sauberkeit zu bemängeln, aber das Reinigungspersonal hat wahrscheinlich - wie überall - für jedes Zimmer nur ein kleines Zeitfenster zur Reinigung zur Verfügung. Allerdings waren die Damen sehr freundlich. Das Zimmer war größenmäßig völlig ausreichend für vier Wochen.
Ich muss definitiv auch Minuspunkte dafür vergeben, dass eine Gebühr für TV und WLAN erhoben wird. Dazu kommt, dass das Internet sehr instabil ist.
Das Essen war ok, die Portionen groß und man konnte auch einen Nachschlag bekommen. Aber ob alles ernährungstechnisch ok ist, wage ich zu bezweifeln….Das Personal im Speisesaal war jedenfalls auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Reinigung weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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AABAD2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
Zimmer teils schon älter
Krankheitsbild:
Rücken /Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude ist etwas älter, ein großer Teil der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Teilweise wurde aber wohl schon renoviert. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich Ohrstöpsel mitbringen. Bei mir war die Matratze total durchgelegen, aber ich bekam auf meine Bitte hin sehr schnell eine neue. Überhaupt ist das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso das medizinische Fachpersonal. Die Therapeuten und Ärzte sind top, und darauf kommt es ja an. Vielen Dank an alle! Ich war sehr zufrieden und konnte mit einem deutlichen Therapieerfolg nach Hause gehen. Natürlich muss man sich aber auch mal selbst um seine Angelegenheiten/Bedürfnisse kümmern und sie bei der Visite zur Sprache bringen. Man kann ja nicht erwarten, dass alle dort hellsehen können. Manche Patienten sind sehr passiv und meckern dann hintenrum oder in der Bewertung. Das finde ich nicht okay. Das Essen ist, wie es in einer Großküche eben ist, aber insgesamt ordentlich. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Trieger7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In manchen Bereichen Renovierung nötig)
Pro:
Schöner Standort
Kontra:
Renovierungsbedürftig in manchen Bereichen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht zu groß. Alles ist gut zu erreichen. Die Therapien sind sehr gut auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Die Therapeuten / Sporttherapeuten haben viel Erfahrung und sind alle sehr motiviert mit den Patienten zu arbeiten. Geben ihr wissen verständlich weiter so dass man die Übungen auch zuhause durchführen kann. Die Ärzte sind alle nett und sehr um das Wohl der Patienten besorgt und man kann jederzeit zu ihnen gehen. Das Essen ist gut aber man könnte ernährungstechnisch noch etwas verbessern. Wenn man die Ernährungsvorträge hört konnte man daran noch was optimieren. Die Zimmer sind von der Größe her gut was schön ist dass noch ein Balkon dabei ist. Die Zimmer könnten mal eine Renovierung gebrauchen auch das Bad aber es ist im großen und ganzen ok. Das Schwimmbad ist sehr schön und man kann es auch in der Freizeit benutzen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Zudem bedanke ich mich sehr für Ihre Anerkennung des Engagements der vielen anderen Mitarbeitenden. Ihr Lob gebe ich gerne weiter. Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Aandrea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider haben nicht alle Zimmer einen Kühlschrank)
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Haus wird seit kurzem eine Gruppe für Fibromyalgie angeboten.
Es war das erste mal, dass man mir die Krankheit richtig erklärt hat undan bekommt viele Tipps, wie man die Schmerzen verringern kann.
Ein grosses Dankeschön an das ganze Team im Haus. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Jule2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Zu wenig Beratung für jüngere in der Endoprotetik
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin noch ein paar Tage in der Reha ,bin mit der Physio und meinem Therapieplan zufrieden. Was mir aufgefallen ist , das es einige Patienten gibt die rauchen,auf dem Balkon und den Stumpen dann auf der Wiese entsorgen. Auch vor dem Eingangsbereich wird geraucht ...aber das ist wohl überall in Deutschland so .
Mein Zimmer ist OK, Kühlschrank,kleiner Balkon .
Der Personalmangel,gerade in ärztlichen Bereich ist zu spüren,insgesamt kann man aber zufrieden sein .
In der Endoprotetik sind überwiegend geriatrische Patienten....zu wenig Beratungsangebot für die Jüngeren,die noch im Erwerbsleben sind . Vielleicht könnte man da etwas ändern.
Was mir auch aufgefallen ist,Patienten deren Kostenträger die Rentenversicherung ist ,bekommen mehr Anwendungen als Patienten deren Kostenträger die Krankenkasse ist .
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Minaknallenfals berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Umgebung
Kontra:
Wlan und Handy Empfang war Katastrophe
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ist für jeden was dabei, immer 3 Gerichte zur Auswahl. Im neu gebauten Anbau waren dir Zimmer immer gut gereinigt, danke der kleinen putzteufel die sie immer gekümmert habe. Einziger Nachteil ist im neuen Bad hat man keine ablageflächen für Kleidung [kleiner Hocker) wäre toll. Dafür war reichlich Platz im Bad. Therapeuten und alle die dazu gehören, waren Tipi topi.
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht, Lösungen zu finden und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Lio24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten verstehen ihr Handwerk sind freundlich und Auskunfstbereit.
Das Essen war vielfältig und gut.
Ein bißchen mehr Sauberkeit im gesamten Bereich wäre wünschenswert.
Ich war trotzdem sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Reinigung weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Hilk21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war für 5 Wochen in dieser Klinik,würde mit Beschwerden in den Händen und Psychosomatik eingeliefert, leider gab es keine Möglichkeit meinen Händen eine adequate Behandlung zukommen zu lassen, darauf wurde auch nach 3 Arztgesprächen nicht weiter eingegangen, In den 5 Wochen hatte ich 2 Massagen für den Rücken und 2 Ergo Therapien für meine Hände, soory da bin ich zu Hause besser betreut!!
Das Essen würde in der Cafeteria eingenommen in der der Geräuschpegel so laut war das man nicht in Ruhe sein essen einnehmen konnte, ich hab nur noch mit Ohrstöpseln oder auf dem Zimmer gesessen!!
Nicht zu ertragen.
Das Essen an sich sollte auch überdacht werden den Gesund war das leider überhaupt nicht, Tütensuppen,Tütensoßen,Kartoffel-püree aus der Tüte. Frühstück und Abendessen immer das gleiche.... Selbst ein Toaster gab es nicht!!Mir hat die Klinik leider nicht gefallen. Würde sie nicht weiterempfehlen. Sorry
wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden sind. Wir arbeiten stets an Verbesserungen. Ihre Erfahrungen nehmen wir deshalb sehr ernst und werden dies intern klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Vesalius berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte, nette Mitarbeiter ,Personal nett,hilfsbereit
Kontra:
Die Reinlichkeit des Zimmers läßt etwas zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Bandscheiben ,Halswirbel,nur mit dem Knie konnten sie mir nicht wirklich groß helfen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist etwas größer,man könnte sich fast verlaufen,aber nach einem Tag weiß man wo man hin muss,die Ärzte, Mitarbeiter,Personal sind alles sehr nett das Essen ist ganz okay wenn man es würziger will kann man selber nachwürzen es steht alles auf dem Tisch, es ist ein Hallenbad dabei,man kann es auch außerhalb der Therapien nutzen,die Klinik ist auch nicht weit weg von einem Schönen Park und an der Saline kann man verweilen und sich ausruhen und die Luft einatmen,in ein paar Minuten ist man da,auch ca.10 Minuten zu Fuss gibt es einen Lidl,Rewe, Deichmann,Takko,Apotheke,es ist alles gut zu erreichen. Nach 18 Uhr kommt man mit einem Chip wieder in die Klinik.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Reinigung weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
DieMüllerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen stationär in der Klinik. Meine Unterkunft befand sich im Anbau/ Neubau, der weder über Balkon noch Kühlschrank verfügt. Die Geräuschkulisse von Straße und Mitbewohner ist sehr hoch. Am allerbesten war das fehlende Internet ( das in dieser Woche aufgerüstet wurde) und man tatsächlich immer nur in der Cafeteria oder im Haupthaus Netz hatte. Die falsch eingestellten österreichischen Sender bestimmen das Abendprogramm. Des Weiteren sind die doch sehr klein geratenen Betten nicht gerade schlaffördernd. Im Bad fehlten jegliche Ablage Möglichkeiten. Nur ein kleiner Korb auf dem Waschbecken stand zur Verfügung.
Das Essen fand ich soweit für eine Klinik in Ordnung. Das Personal in der Cafeteria ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allen voran unser Herzblatt Ina. Dank ihr wurde der Aufenthalt mit viel Humor begleitet.
Die therapeutische Begleitung war durch weg positiv verlaufen. Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Bubolz und Herrn Volz sowie Herrn Gierl.
Ich konnte sehr viel von hier mitnehmen und würde auch jederzeit wieder kommen. Ich bin fertig, hab alles gesagt
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sehr vieles mitnehmen konnten. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um uns zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Elli1204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Arzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte ????????
Krankheitsbild:
Ständig Schmerzen, müde, frieren, ständig übel
Erfahrungsbericht:
Guten Tag!
War Patientin in dieser Klinik vom 17.11.2023-15.12.2023
Meine Anwendungen waren super und meine Therapeutinen/Therapeuten sind genial gewesen vielen lieben Dank ????..Was meine beiden Ärzte angeht, Sorry aber da muss ich leider passen,wenn ich als Patientin gefragt werden Fr.D.was kann ich ihnen Gutes tun,da Frage ich mich allen Ernstes Wer Bitte ist hier der Arzt und Warum bin ich hier???Der Chef Arzt Dr...kann man in der Pfeife rauchen, geht auf Sachen bzw fragen überhaupt nicht ein,werde mit unter als ???? arbeitsfähig eingestuft obwohl sie wussten was mit mir los ist,aber wichtig ist mich in eine psychosomatische Tagesklinik zuschicken ????????..Hallo ????????????,ist das alles was Sie können?Bin mit Schmerzen gefahren wie ich gekommen bin ????????????das Pflegepersonal lässt zu wünschen übrig ????????.. Außer noch meine Diät Assistentinen waren super und die Mädels und Jungs in der Küche.. Noch mal zu solchen Ärzten ???????? Nein Danke
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um Verbesserungen prüfen zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollständig zufrieden waren.
Wir arbeiten stets an Verbesserungen. Ihre Erfahrungen nehmen wir deshalb gerne auf und mit in interne Feedback-Gespräche. Leider kann ein Reha-Aufenthalt nicht immer eine vollständige Genesung aller Beschwerden erreichen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Heinz261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapien
Kontra:
Baulich nicht optimal
Krankheitsbild:
Schwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg das Negative: Die Cafeteria, welche gleichzeitig als Speisesaal funkiert ist die Akustik gerade für Tinnitus Patienten unerträglich, ebenso sollten Tisch Zuordnungen umgesetzt werden, zumal in zwei Schichten gegessen werden soll...sich aber der Großteil nicht daran hält und so ist für die zweite Schicht oftmals kein Platz oder auch schon mal kein Vegi. Essen mehr da. Ebenso ist die Klinik sehr groß und man verläuft sich in der ersten Woche regelmäßig. Nun zum positiven. Diese Klinik lebt von ihren sehr guten Therapeutinnen und Therapeuten sowie der vielfältigen Therapien. Auch von ärztlicher Seite fühlte ich mich gut versorgt, ebenso vom Sozialdienst der mit hohem Fachwissen eine sehr gute Beratung umgesetzt hat. Ich fand das Essen gut, zumal ich Vegetarier bin und es tatsächlich über 5 Wochen täglich etwas anderes gab...was bei meinen vergangenen zwei Rehas ganz und gar nicht so war. Gesamt Resümee...7 von 10 Punkten, da durch die Ausstattung der Zimmer doch noch einiges nicht optimal ist.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Manfred1001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung/Therapeuten
Kontra:
weniges
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich der letzten Bewertung nur anschließen.
ich war auch in der VOR Abteilung Orthopädie -Psychosomatik.
Ich habe seit vielen Jahren Schmerzen.
Natürlich bin ich jetzt nicht schmerzfrei, trotzdem hat mit der Aufenthalt so viel gebracht.
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WiP1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapieplan und Schwimmbad
Kontra:
Die Zimmer im 3. Stock der VMO-Abteilung
Krankheitsbild:
Fibromyalgie + Knieproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Januar bis Mitte Februar für 4 Wochen in der Verhaltensmedizinische Orthopädie (VMO) in der Klinik, das bedeutet 70 % Orthopädie/30 % Psychosomatik. Diese Kombination war für mich optimal.
Das Zimmer im 3. Stock war okay, eine Renovierung sollte hier aber auf jeden Fall bald erfolgen. Der Blick auf Bad Rappenau, der Balkon und die Sauberkeit haben hier aber viel "wett" gemacht.
Großes Lob an Oberarzt Dr. Ciurea, er sah immer den Menschen in mir und nicht Patientin aus Zimmer XY.
Großes Lob auch an die Physiotherapeuten, sie sind immer auf meine Bedürfnisse eingegangen und der Therapieplan war gut gefüllt.
Großes Lob an die Psychotherapeutin Frau Müller, die Gespräche mit ihr haben mir sehr gut getan und auch die Gruppengespräche wurden von ihr sehr gut geführt.
Toll war auch Frau Ehrenfeld, eine Ernährungsberaterin auf Augenhöhe und ohne erhobenen Zeigefinger.
Das Essen war okay. Morgens und Abends in Buffetform hat mir besser gefallen (besonders die Rohkost und die tollen Salate zum Abendessen) als der Teller zum Mittagessen, auf dem doch oft der Gemüseanteil sehr klein war. Als Verbesserungsvorschlag fände ich auch mittags einen Salat vom Buffet besser und zwar jeden Tag und nicht nur an bestimmten Tagen. Für Menschen wie mich, die nicht so gerne Suppe essen, eine tolle Alternative. Das Team im Speisesaal war immer hilfsbereit und freundlich.
Ganz toll war das große Schwimmbecken, dass auch außerhalb der Therapiezeiten nutzbar war.
Teppichböden haben meiner Ansicht nach nichts in Gängen und Zimmern einer Klinik verloren, hier wird aber anscheinend schon nachgebessert.
Die Wasserspender sind für den großen Komplex meiner Meinung nach zu wenig.
Was mir wirklich gefehlt hat, waren Rückzugsorte. Sitzecken waren alle im Gang, zugig und unruhig.
Vielleicht werden ja einige Vorschläge umgesetzt, dass würde mich freuen, denn ich würde tatsächlich wieder kommen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Bereiche voll/teilsaniert, um unter anderem die Brandschutzauflagen auf dem neuesten Stand zu halten. Im Innenbereich planen wir die Zimmer zu erneuern, damit Ihr Aufenthalt für die Dauer Ihrer Rehabilitation so angenehm wie möglich verläuft.
Wir freuen uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)