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Pittjes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes aufmerksames Personal
Kontra:
Das schlechteste Essen welches ich jemals in einer Klinik bekommen habe
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt kompetente Ärzte , das Personal ist sehr nett und bemüht alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Auch hier in einer relativ neuen Klinik sind leider alle Wege sehr weit.
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Koala522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist Neu, Zimmer grosszügig. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und auch bemüht Sonderwünsche zu erfüllen. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte nahmen sich auch Zeit für Nachfragen. Die Wartezeiten sind wo anders auch nicht kürzer.
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Thuni23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen werden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super schnelle Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern. Mit soviel Empathie hätte ich nicht gerechnet. Immer ein freundliches Wort und die Patienten stehen dort im Mittelpunkt. Besonders die Nachtschwestern machen einen tollen Job ????. Weiter so!!! Danke für alles.
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binki2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Operateur war eigentlich nett und schien kompetent
Kontra:
Prozesse und Abläufe chaotisch und nicht patientenfreundlich
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die inkompetenteste Klinik, die ich bisher kennengelernt habe. Es soll ein künstliches Hüftgelenk implantiert werden. Leider habe ich auch eine chronisch lymphatische Leukämie, aber Onkologie und Orthopäde bestätigen: kein Problem. Blutuntersuchung der Onkologie ergibt gute Werte. Dann Voruntersuchung im obigen Klinikum mit Blutuntersuchung und Anästhesiegespräch am 11.02. mit Aussage, ja machbar, da haben wir schon deutlich schlechtere Werte gehabt. Prima. OP Termin 28.02. Am Morgen des 27.02. Anruf der Klinik, Termin morgen 06:30 Uhr. Prima. Dann Anruf am Nachmittag (ca. 15. Stunden vor der OP !!!) OP ist abgesagt Blutwerte sind zu schlecht und müssen von Onkologie und Hausarzt erst eingestellt werden. Wieso, warum ? Keine Ahnung bin nur der Überbringer der Nachricht. Keine Info wie es in der Klinik weitergeht. Große Enttäuschung, warum bekomme ich erst so kurzfristig bescheidm wenn die Blutwerte bereits am 11.02. aufgenommen wurden. Seelisch a Ende, da ich wirklich kaum noch laufen kann. Also Termine bei Onkologie und Hausarzt, die beide bestätigen: Die Blutwerte sind gut, keine Ahnung warum die nicht operieren wollten. Empefehlung: Lieber Annastift oder Vinzenzkrankenhaus in Hannover. Von langen Wartezeiten und vergessen bei Zwischenstationen abgeholt zu werden bei der Voruntersuchung will ich hier gar nicht sprechen. Auch das mit mir nicht der Operateuer sondern nur ein Nachrichtenüberbringer gesprochen hat, finde ich voll daneben. Blutwerte musste ich mir auch noch nachträglich anfordern (um darüber mit meinem Onkologen und Hausarzt zu sprechen) auch hier waren die Mitarbeiter des Klinikums völlig überfordert.
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PAT-OWL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbein rechte Hand durch ein Stück Beckenkamm repariert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Anfang war ich erschrocken bei dem Anmeldensystem. Es lief aber alles Reibungslos. Am stationären Aufenthalt gibt es nichts zu bemängeln. Die Ärzte haben über alles fachgerecht aufgeklärt. Auch bei der Narkose würde jeder Schritt erklärt und durch ein lockeres Gespräch die Angst genommen. Auf der Station waren wirklich alle durchgängig freundlich. Gerne wieder passt nicht aber wenn es sein muss dann hätte ich hier keine Probleme hinzukommen. Danke an alle.
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JT2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Unfähige Stationsärzte
Krankheitsbild:
Zweifacher Trümmerbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Unfallchirurgie ist ein absoluter Clownsnasen-Verein. Wenn mal eine Visite stattfindet hatten die Ärzte nicht mal vorher in die Akte geguckt, geschweige denn die aktuellen Blutwerte oder Ähnliches parat. Auskünfte was noch gemacht werden soll, oder wann man entlassen wird gibt es nicht und auch die angeordneten Behandlungen wie Physio sind nicht weitergeführt worden.
Jedem der die Wahl hat würde ich dringend empfehlen ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.
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UlrikeRei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Fachbereiche arbeiten zielorientiert & kompetent. Die Zusammenarbeit der Fachbereiche vermittelte mir das Gefühl der Sicherheit. Vor der Geduld des Pflegepersonals habe ich große Hochachtung.
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Otto707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 10.12.24 von Dr.Protnicki am linken Knie operiert worden.Habe eine Schlittenprothese erhalten.Ein super Arzt.Wurde vorher sehr gut aufgeklärt.Die OP war super und würde wieder hin gehen.Ich war vorher im Gelenkzentrum und die wollten mir ein ganzes Gelenk einsetzen!Es ist nur schade das im Eingangsbereich das Gelenkzentrum so auf der Ärztetafel steht das man denkt es wären Ärzte des Krankenhauses.Das ist irreführend.Man sollte es so auf führen das das Gelenkzentrum nicht zu Krankenhaus gehört sondern eine eigensständige Abteilung ist die nicht zum Krankenhaus gehört.Nochmal Dank an Dr.Protnicki.
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Patient0154 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Für ein modernes Krankenhaus teilweise chaotische Logistik .
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, Lungenentzündung und Entzündungen an der Galle.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 11 Tagen bekam ich nur bei Untersuchungen zu Gesicht.
Für ein informatives Gespräch
war keine Zeit. Eine Visite
fand nicht statt.Der Kaffee war ungenießbar, das Essen hatte oft einen merkwürdigen Beigeschmack.Das Personal
war größten Teil bemüht aber oft gestresst.
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Pelle5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verstopfung und Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Moin,
Aufgrund der o.g.Beschwerden wurde ich als Notfall eingewiesen. Nach eingehenden und kompetenten Untersuchungen wurde ich umgehend operiert NotOP(Darmverschluss,Tumor). Alles hat super geklappt,ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Auch für die Betreuung und Beratung nach der Entlassung wurde und wird gesorgt.
Ich GENDER nicht,daher meinen herzlichen Dank an alle beteiligten Ärzte, Schwestern,Pflegerin sowie das gesamte Personal.
Sprunggelneksfraktur Typ Weber B re.; Syndesmosenruptur re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich zum Vorgespräch meiner ersten OP im der Klinik ankam, stellte ich fest, dass es nur 2 Rollstühle zum Entleihen gibt und dass diese zunächst mit einem Personalausweis ausgelöst werden müssen. Für alleinstehende Personen ohne Begleitperson ist dies ein großes Hindernis.
Auch ist das Pflegepersonal nicht jederzeit abkömmlich, um diese Patienten zur Anmeldung und zu den einzelnen Sprechstunden und Untersuchungen zu fahren.
Auf meine OP habe ich von 7:00 Uhr bis 18.45 nüchtern und zunächst bis kurz vor der OP ohne Beruhigungsmittel gewartet.
Das Personal habe ich als durchweg zugewandt, empathisch und hilfsbereit erlebt, auch das OP-Team habe ich als äußerst positiv wahrgenommen.
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KasiavonAnfangan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mut lungen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Hebst bei der Palliativ Station und wurde sehr herzlich und kompetent behandelt. In dieser schwierigen Zeit fühlte ich mich da sehr gut aufgehoben. Herzliche Grüße an das gesamte Team.
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AchLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabel Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der 1. Untersuchung bis hin zum eigentlichen OP Termin lernt man die verschiedesten Menschen kennen. Alle von ihnen haben einen wirklich das Gefühl gegeben das man hier mit seiner Krankheit ernst genommen wird und das wurde auch immer sehr freundlich kommuniziert.
Ganz besonders möchte ich hier das Team vom OP Saal und vom Aufwachraum hervorheben.
So etwas von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit habe ich selten erfahren.
Man sieht, daß hier der Beruf wohl noch Spaß macht.
Ich kann mit meinen Erfahrungen dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Tipp an die Krankenhaus Verwaltung:
Versuchen Sie Ihre Angestellten gut zu bezahlen, dann wird Ihnen Ihr Personal auch weiterhin den Rücken stärken :-)
|
Losblondos berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau ist im rasanten Tempo gestorben. Keiner von den Ärzten konnte ihr wirklich helfen. Immer nur weitere Medikamente im Körper gepumpt. Nichts hat wirklich was gebracht. Kein Arzt war in der Lage sich wirklich zu äußern was meine Frau wirklich hatte. Jeder hatte eine andere Meinung. 3 Tage vorm Tod sagte mir eine Schwester ob sie die Seelsorge holen soll. Da hatte meine Frau noch gelebt. Einfühlsam und Mitgefühl sind in dieser Klinik ein Fremdwort
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Beckedorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sehr professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Häuslicher Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir mit der Kettensäge tief in den Finger geschnitten. Es hat sehr stark geblutet, durch den Druckverband war der Finger schnell gefühllos. Sehr schnelle Aufnahme in der ZNA, kompetente Behandlung durch den Chirurgen (4 Stiche). Nach 30 Minuten war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause. Vielen Dank an das Team der zentralen Notaufnahme.
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StefanW1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Es gab nichts Negatives
Krankheitsbild:
Teilprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Schlittenprothese linkes Knie hier.
ALLE Mitarbeiter waren immer äußerst freundlich, nett und hilfsbereit. Wurde zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob ich irgendetwas oder Hilfe benötige.
Ein sehr, sehr freundlicher Umgangston!
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h-gw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind ruhig gelassen und nehmen sich viel Zeit für den Patienten was mir sehr wichtig ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier weil ich großes Vertrauen zu den Ärzten in der Gefäßchirurgie habe. Bin vor 10 Jahren schon einmal an einem Aortenaneurysma operiert worden. Da war das Klinikum aber noch in Bückeburg.
Jetzt wurde ich an einem Leistenaneurysma operiert.
Gefühlsmäßig alles top wie vor zehn Jahren.
Hallo h-gw,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir gerne an unser Team der Gefäßchirurgie weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
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Lilly2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Voruntersuchungen über die OP, bis hin zur Entlassung, war ich überwiegend positiv überrascht.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich nichts Negatives sagen.
|
IcmJmm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfangreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service durch die Mitarbeitenden
Kontra:
Essensorganisation
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle, nette und wirklich kompetente Betreuung, großartige Schwestern, Pfleger, Hebammen und Ärzte. Alle haben immer ein offenes Ohr, es wird immer sofort geholfen; Ob Beratung, Medikation oder akute Unterstützung bei der Kinderpflege, Stillen, etc. Wenn es einen Missstand, wie zB kein Eintrag der Medikamente gibt, wird das sofort behoben. Die Zimmer sind sehr sauber!
Essen ist auch gut, auf der Station gibt es auch geringe Ausweichmöglichkeiten- so muss man den Erbseneintopf nach einer Sectio nicht essen, wenn man keine Zeit für die Essenauswahl mehr hatte.
Von drei Krankenhäusern in denen ich entbunden habe, ist es das Beste.
Hallo IcmJmm,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir an unser Team der Geburtshilfe gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
JuliMama29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Mehr Snacks für die Stillenden bitte.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, die Hebammen die uns betreut haben waren alle Samt sehr bemüht und Nett!
Das Personal auf der N21 soll gerne so weitermachen, sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Eure Stillberaterin Bärbel ist super, dank ihr durfte ich bei Kind Nr. 2 auch endlich eine tolle Stillerfahrung machen.
Hallo JuliMama29,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Hallo Samuraij42,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Aufnahmen und ärztliche Behandlung war super.
Genau so wie alle Personelle am Station- von Putzfrau zu Schwestern.
Zimmer war auch in Ordnung.
Super Ausblick in grünen!
Das essen war schlimm
Einfach grauenhaft
Sie brauchen eine neue caterer!!!
Gut dass morgens ein Brötchen zu frühstücken gab’s und eine Tee Station mit Paket Suppe.
Hallo Bizzylizzy2,
das lesen wir gerne. Vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihre Kritik an der Speisenversorgung haben wir aufgenommen, danke für den Hinweis.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
McMatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles TOP!
Kontra:
verstehe die Frage nicht - gibt`s nicht!!
Krankheitsbild:
TUR-B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.05. bis zum 16.05.2024 im Klinikum Schaumburg. Das gesamte Personal in der O21 war sehr freundlich, zuvorkommend, und hat sich bei Fragen immer Zeit genommen diese so zu beantworten dass man die auch verstanden hat. Alle haben sich in freundlicher Form kurz vorgestellt, so dass man sich gut aufgehoben gefühlt hat. Selbst bei den Visiten haben die ausführenden Ärzte trotz Stress Fragen beantwortet und ausführliche Erklärungen gegeben.Das habe ich so noch nicht erlebt. Ich kann absolut nichts negatives berichten, würde diese Klinik bzw. die U21 jedem weiterempfehlen.
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Flora2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit
Kontra:
Mangelnde Informationsweitergabe
Krankheitsbild:
Lunatummalazie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Handgelenk operiert. Mit dem ärztlichen bzw fachlichen war ich soweit sehr zufrieden. Meine OP ist auch gut verlaufen.
Auch das Pflegepersonal war größtenteils sehr nett und bemüht.
Was wirklich sehr unzufriedenstellend gelaufen ist war die Entlassung bzw. die Kommunikation innerhalb der personellen Ebenen.
Ich erhielt lediglich am Morgen die Information an dem Tag entlassen zu werden. Ich hatte geplant um ca. 13 Uhr abgeholt zu werden, da auch längere Anfahrt. Mit Entlassungsunterlagen erhielt ich dann die Information, dass ich sowie Bettnachbarin innerhalb von 2 Stunden besser schon das Zimmer verlassen sollten. 10 min. Später kamen 2 Damen, die meinten wir müssten ja jetzt Zimmer räumen. Nach kurzer Verwirrung haben sie uns beim Packen geholfen und wir standen innerhalb halber Std im Flur.
Und meine Nachbarin wurde an Bandscheibe operiert. Man wollte sie am Tag vorher am liebsten nicht ohne Stützhilfe auf WC lassen und am nächsten Tag saß sie einfach so im Flur, bis ein Arzt sagte, sie darf nicht tief sitzen. Danach stand sie. Wovon wiederum die Pflegerinnen nichts wussten und auch nur den Kopf schüttelten, weil ihnen das nicht Mal gesagt wurde.
Meiner Meinung nach sollten sich insbesondere die Ärzte um mehr Informationsweitergabe bemühen. Auch allgemein wären "Laufzettel" o.ä. gut (bei allen Ärzten, nicht nur diese Klinik), wo drauf steht was noch alles anstehen kann, wie Physio bereits im Vorfeld organisieren, wer macht die Nachbehandlung? Wie lange ist man in der Regel in der Klinik? Wann muss Zimmer geräumt werden? Was muss man nach der OP beachten, wie bei mir schon Finger bewegen? Welche Übungen machen, was nicht machen. Usw. Vieles erfährt man gar nicht oder sehr spät. Und am Ende wird man dann wieder vom Arzt angemault, wenn es ja nicht so läuft, wie er meint es müsste, obwohl man vorher nix mitgeteilt bekommen hat. (Hatte ich erst ein Jahr zuvor mit der anderen Hand und dieses Mal dasselbe bei meiner Bettnachbarin beobachtet).
Gerade für jemanden wie mich (generalisierte Angststörung, Sozialphobie, Reiseübelkeit und über eine Stunde Anfahrt) war nicht nur die OP, sondern auch das Drumherum psychisch sehr belastend. Und dann noch alle Informationen den Leuten vor Ort aus der Nase ziehen zu müssen und speziell zur Entlassung keine genauen Aussagen zu bekommen, ist zusätzlich sehr anstrengend gewesen.
Dennoch danke ich für die Arbeit und Anstrengungen und für das, was gut gelaufen ist
Hallo Flora2024,
vielen Dank für das nette Feedback, das geben wir gerne an unsere Mitarbeiter: innen weiter. Ihre Kritik haben wir wahrgenommen und geben das an den entsprechenden Bereich weiter und versuchen, uns hier zu verbessern.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
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Sanne1061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde abgewimmelt kommt mir bekannt vor, mein Kind damals mit bedrohlicher Luftnot stundenlang warten lassen bis wir das Kind nach Hause trungen und ihr Linderung verschafften ,sie hatte Einweisung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur leider kommt man nicht in den Genuss die Angebote zu nutzen)
Pro:
Nach Std. Rückruf mit Absage
Kontra:
GEKÜNZELTE FREUNDLICHKEIT VOR DIE WAND GELAUFEN
Krankheitsbild:
Verd. Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brauchte Sonografie am Herzen
Termin nicht möglich
Lungen Rö ebenfalls nicht
Wofür haben wir die Klinik?
Oder beschäftigen sich die Ärzte nur mit Ihren Patienten?
Bin enttäuscht das eine Klinik nicht mehr für Bedarfsfälle mit Überweisung da sind.
Fühlt sich wie unterlassen Hilfeleistung an.
Beschwert man sich an entsprechender Stelle, wird man übertriebenst freundlich zum Teufel geschickt!
Danke für NIX!
Hallo Sanne1061,
schade das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Da Sie sowohl mit den telefonischen Auskünften unzufrieden waren, als auch auf diversen Bewertungsportalen Ihren Unmut kund getan haben, wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
XxooxX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit, respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplikationen Post OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnden Ärzt*innen waren alles super respektvoll und einfühlsam. Die Schwestern auf der Station verdienen ein dickes Lob und Dankeschön, sie helfen einem bei allem und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Vielen lieben Dank!
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Heinz1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die blonde Pflegerin und die rot haarige Pflegerin von der Aufnahme haben meine Mutter nicht angenommen, obwohl meine Mutter damals stark geblutet hat. Sie waren unhöflich, hat gedacht dass ich nicht verstehe was sie sagte. Sie wurde nicht aufgenommen weil die Überweisung zu alt war. Uns wurde ein Termin gegeben, der Termin wurde 2 mal von der Einrichtung verschoben. Jetzt haben wir einen neuen Termin bekommen, aber erst in 5 Wochen.
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A.L.1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Soweit zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War ok)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungsbericht ging sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein Einzelzimmer ,es war sauber und bequem)
Pro:
Sehr fürs
Kontra:
Fällt im Moment nichts ein
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Dienstag Abend mit Enge in der Brust in ins Klinikum gefahren man hat sich sofort um mich gekümmert, nach ein paar Untersuchungen kam ich aufs Zimmer, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Ärzte und Pflege Personal sind sehr nett und kompetent was die Kardiologie betrifft war ich sehr zufrieden. Danke
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Doreen13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und Tolle Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Samstag Abend Notaufnahme mit Schmerzen und Fieber. Kompetente Ärzte -sehr freundliche Schwestern!! Viel Untersuchungen & CT. Dann geht es schnell noch in der Nacht zur OP.
Angekommen auf dem Zimmer spricht ein netter Pfleger mir Mut zu und ich schlafe ein.
Am nächsten Morgen stellt sich jede Schwester, Pflegerin und Küchenfrau kurz vor und erklärt den Ablauf. Sehr herzlich!
Visite mit der Ärztin, die Nachts operiert hat- umfassende Ergebnisse und weiteren Verlauf verständlich erklärt.
6 Tage hier gepflegt und in jeder Minute dankbar über so viel Kompetenz und Fachwissen und Berufsliebe- Danke!!!
Hallo Doreen13,
das lesen wir gerne. Vielen Dank! Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Notfall Aufnahme
Unfallchirurgie
|
CherryB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz mit Prellung der Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Notfall Aufnahme bestens behandelt und betreut. Gewünscht hätte ich mir,dass man mir auch das Ergebnis von Röntgen und CT zeitnah mitgeteilt hätte.
|
HeikoThonas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wünsche werden nicht gehört und weitergeben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Telefone auf den Zimmern. Nicht jeder Patient hat ein Handy dabei und kann direkt mit Angehörigen in Kontakt treten)
Pro:
Manches Personal
Kontra:
Kommunikation zwischen Schwestern und Patienten
Krankheitsbild:
Einlieferung nach Schwäche und Bauchschmerzen per RTW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte selbst und in der Familie in den letzten Jahren, und aktuell wieder, Aufenthalte aus verschiedenen Gründen und somit einige Erfahrungen sammeln können.
Vieles, und somit die positiven wie negativen Eindrücke, fallen mit den Abteilungen, Organisation, Kommunikation und vor allem jeweiligen Mitarbeitern.
Es gibt nette und ruhige Schwestern, allerdings auch solche, welche von oben herab und zickig reagieren. Teilweise werden kranke Patienten wie Döfchen behandelt, wenn diese den Eindruck von leichtere Abwesenheit, körperlicher Gebrechlichkeit etc. vermitteln.
Das Patienten, wie in meinem Beispiel, hier ständig gedutzt und eben wie ein kleines unmündiges Kind behandelt werden, ist natürlich ein absolutes Unding.
Wenn dann auch noch Verwandte und Zimmernachbarn in unmittelbarer Nähe sind... Vielleicht sollten Sie ihr Personal noch einmal entsprechend Schulen, bezüglich Respekt an älteren Patienten?
Probleme kann es bereits nach der Einlieferung mittels RTW in ihr Klinikum geben; insofern, das Angehörige sich kurz über den Stand der Patienten erkundigen wollen.
Anrufe laufen alle über die Zentrale und werden manchmal nur ungern und mürrisch an die jeweilige Abteilung weitergeleitet. Etwas mehr Höflichkeit an das vordere Personal bitte. Vor allem an den Seebär vorn in der Anmeldung, welcher wohl ursprünglich einmal im Sicherheitsdienst gearbeitet zu haben schien.
Schließlich ist bekannt, daß Patienten, welche durch einen Notfall, Unfall etc. zu Ihnen eingeliefert werden, nicht zwingend ein Handy besitzen oder im passenden Moment dabei und eingeschaltet haben, um vielleicht Stunden später selbst von Angehörigen kontaktiert werden zu können.
Warum gibt es eigentlich keine früher überall üblichen, obligatorischen Telefone mehr auf Zimmern, welche wenigstens kurze Kommunikation zwischen Angehörigen und Verwandten sicherstellen können und umständliche Umwege über ihr manchmal zu forsches, gestresstes Personal erfolgen müssten?
Kosten oder Erwartungshaltung, das schließlich JEDER Mensch ein Telefon ständig am Körper trägt?
Weiter werden Wünsche an Schwestern ausgesprochen. Wiederholung nach Stunden an eine weitere Schwester oder am nächsten Tag. Es wird positiv zugesagt, aber natürlich nie unmittelbar reagiert. Warum, wenn doch nach wenigen Minuten eh wieder als "vergessen" wird?
Hallo HeikoThonas,
da wir auf die selbe schriftliche Bewertung bei Googel bereits reagiert haben, erden wir hier nichterneut darauf eingehen.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Laylom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
akute Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich lag vom 03.02.24-07.02.24 mit akuten Rückenschmerzen in der Klinik. Mit dem Rettungswagen in der Notaufnahme angekommen, machte man mir nach dem röntgen zügig klar, dass radiologisch nichts auffällig ist und das ich nach einer infusion von einem starken Schmerzmittel -wenn die Schmerzen weg sind- nach Hause kann. Die Ursache, als auch meine Bandscheibenprothesen, waren nicht relevant. Nach dem keine Besserung eintritt, wurde ich stationär aufgenommen. Mir wurde bis zur Entlassung, nur das Gefühl vermittelt, dass ich als Schmerzpatientin ungewollt bin. Man wollte mich sogar ohne eine Diagnose entlassen. Sexistische Bemerkungen vom Arzt zu meiner Bettnachbarin wie: „Sie sind eine Frau sie wissen ja, dass wenn man eine halbe Stunde spült, schrumpelige Finger bekommt“ bishin zu einem Chefarzt der zu mir sagt „wir sind hier kein Pflegeheim“ oder einem Wirbelsäulenspezialisten der am Montag von einem Verschleiß und einer Versteifung der vorhandenen Bandscheibenprothesen (OP) redet und am Mittwoch sagt, der Schmerz ist muskulär, wir können nicht operieren sie können nach Hause. Und mehr solcher „Erlebnisse“. Ein MRT war nicht vorgesehen. Man hat mir Nr. in die Hand gedrückt, damit ich mich selbst um die Termine für ein MRT und bei einem Orthopäden kümmern kann. Am Tag meiner Entlassung kriegte ich doch ein MRT. Vllt lag es daran, dass es sich rumgesprochen hat, dass ich Beschwerden einreichen werde. Der Anruf am Abend meiner Entlassung vom Chefarzt persönlich, hat nichts an meinem Entsetzen verändert. Wir haben alle gute und schlechte Tage. Aber solche „Erlebnisse“ suchen seines gleichen. Das, dass Gesundheitssystem schlecht geworden ist wissen wir alle…ABER, wenn Ärzte ihre Menschlichkeit verlieren, dann fällt das was übrig ist auch zusammen. Hochrangierte Ärzte bilden junge Ärzte aus. Was sollen die denn von solch einem Verhalten lernen? Das Medizinstudium abzuschließen ist eine Sache, aber emphatische, kompetente, gute Ärzte auszubilden, ist eine andere Sache. Ich werde mein Bestes geben, um nie wieder in diese Klinik zu gehen. Von dem Arzt auf der Notaufnahme, bis hin zu den Ärzten die mich auf Station behandelt haben, hatte ich nicht das Gefühl in guten Händen zu sein. Das Pflegepersonal ist einfach nur super. Danke an den Physiotherap. der das Problem sofort erkannte. Ich bereit ein offenes Gespräch zu führen. Die Schwestern u. Ärzte wissen genau wer ich bin.
Hallo Laylom,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. So wie Sie Ihr Erlebtes schildern, können wir Ihren Frust verstehen. Damit wir Ihnen erklären können, warum wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, setzen Sie sich bitte mit unserem Meinungsmanagement (ihremeinung.ksl@agaplesion.de) in Verbindung.
Vielen Dank.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
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Brixy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Patientenaufnahme
Sehr nettes zuvorkommendes Pflegepersonal
OP Vorbereitung sehr schnell und angenehm.
Aufwachraum wird gleich was zu trinken angeboten.
Ich fühle mich rundum sehr gut versorgt
1 Kommentar
Hallo h-gw,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir gerne an unser Team der Gefäßchirurgie weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG