ALB FILS KLINIKUM - Klinik am Eichert

Talkback
Image

Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg

286 von 356 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

363 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gewalt im Kreißaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie
Krankheitsbild:
Geburtsstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Geburtsstillstand von meiner geplanten Hausgeburt in die Klinik verlegt. Ich hatte seit mehreren Stunden starke Presswehen. Mein Partner und meine Mutter wollten mich in den Kreissaal begleiten, was angeblich nicht möglich sei, da nur eine Person als Begleitung mit dürfe. Schlussendlich wurde es doch gewährt. Dann wurde ich von der Hebamme, aufgefordert meine Kleider auszuziehen. Der Kreissaal war kalt und mit dem dünnen Krankenhauskittel war es nicht sehr angenehm. Irgendwann kam der Oberarzt und fing an zu diskutieren, warum denn zwei Begleitpersonen anwesend seien. Währenddessen fing er ohne Vorwarnung an, mich sehr grob Vaginal zu untersuchen. Auf mein Bitten damit aufzuhören ging er nicht ein. Auf den Wusch meine Tochter per Saugglocke zu holen bekam ich vom Arzt die Antwort: "Sie halten ja nicht einmal eine Untersuchung aus". Finde ich in dieser Situation ziemlich daneben! Dann wurde mein Partner rausgeschickt und es doch noch mit der Saugglocke probiert. Leider ohne Erfolg, da das Kind mit dem Kopf falsch eingestellt war. Zum Schluss blieb dann nur noch der Kaiserschnitt. Da wollte dann mein Partner dabei sein. Zur Betäubung wurde ich weggefahren und mein Partner durfte nicht mit, auch auf mein Bitten ihn zu holen wurde nicht eingegangen. Ich stellte währen dessen einige fragen zur Sectio, worauf hin der Arzt meinte ich stelle zu viele Fragen, die jetzt nicht mehr beantwortet würden! Da ich etwas Panik hatte drohte mir der Arzt mit einer Vollnarkose. Zum Glück waren noch andere Krankenschwestern da, die mich beruhigen konnten. Erst kurz bevor meine Tochter geholt wurde durfte dann mein Partner kommen.

Fazit: Nie wieder diese Klinik ich rate allen Schwangeren ab, ihre Geburt dort zu Planen. Man wird nicht mit Würde behandelt und ein NEIN wird nicht akzeptiert. Ich und meine Begleitpersonen sind traumatisiert von dieser respektlosen Behandlung.
Wir sind nach 2 Nächten wieder nach hause, da es nicht besser wurde mit dem Umgang.

Viel Luft nach oben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie, keine Menschenachtung
Krankheitsbild:
Gestörte Frühschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Schmierblutungen in der 7. SSW via Überweisung vom Frauenarzt in die Klinik gegangen. Vorab habe ich dort angerufen, ob denn auch Kapazität verfügbar ist und ich richtig bin. Man bestätigte mir zu kommen.

Also ging ich zur Notfallaufnahme und überreichte meine Überweisung. Die Dame am Empfang blaffte mich an, dass die Überweisung bereits eine Woche alt sei und man vorab einen Termin ausmachen muss.
Sie hielt stur an ihrer Meinung fest, auch als ich sagte, dass ich vorab angerufen habe und das Schmierblutungen leider nicht zu bestimmten Tagen auftreten, so dass man sich danach richten kann.

Weiter ging es zur gynäkologischen Ambulanz. Die Aufnahme war super schnell. Dann sprach mich eine Mitarbeiterin auf das Tragen einer Maske an. Ich sagte ihr, dass am Eingang ein Schild steht wo drauf steht "schützen sie sich und andere indem sie eine Maske tragen" zudem habe ich Corona.
Beim Warten auf den Arzt kam wieder eine Mitarbeiterin und fragt mich, woher ich denn wüsste schwanger zu sein, wenn ich keinen Mutterpass besitze...ohje

Die Ärztin konnte dann leichte Blutungen bestätigen und zeigte mir via Ultraschall, dass der Muttermund geschlossen und die Schwangerschaft noch intakt sei. Auf dem Bericht für meinen Arzt stand als Diagnose abortus imminens. Woher die Blutung kam, sagte man mir nicht.

In der darauffolgenden Nacht bekam ich stärkere Blutungen und meine FA meinte, dass der Abgang begonnen hat.

Im Nachhinein habe ich privat erfahren, das man in meine Patientenakte reingeschrieben hat, dass ich mir den Abort beim Besuch eingebildet habe. Ich finde das menschlich verwerflich und empathisch ganz unten.

Schade, dass das mit begegnete Personal so wenig Freude an der Arbeit und im Umgang mit Menschen hat.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 05.09.2024

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben. Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, jedem Patient und jeder Patientin ohne jeglichen Unterschied freundlich zu begegnen. Dafür, dass Sie es anders empfunden haben, entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich an rueckmeldung@af-k.de damit wir den Vorfall aufarbeiten können.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Unzufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette schwrstetn
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Starke Unterbauch schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Rettungswagen in die Klinik gekommen mit sehr starken Unterbauchschmerzen, bekamm im Wagen eine Opiad Spritze, in der Klinik wurde ich sehr nett von den Schwestern aufgenommen, es wurde Blut genommen, danach kam eine Ärztin und machte kurz Ultraschall und meinte dann sie sehe jetzt nichts und Blut sei okay, ich könnte jetzt heim gehen, meine Schmerzen waren zwar besser aber nicht weg. Ich verstehe nicht warum man nicht nach der Ursache geschaut hat. Beim nachhause Weg musste ich mich zweimal übergeben. Also ich war nicht zufrieden, nur mit dem Personal die sehr nett waren.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 30.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Rechnungsstellungsabteilung . ein Schlaflabor ?

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rechnungsstellung ,egal welche Abteilung ,zum größten Teil erst ein Jahr später ,
dann auch noch Mahnung ,weil Rechnung nicht angekommen ist...

Ist dort ein Schlaflabor ?

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 16.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Jederzeit wieder !!!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle meine Fragen und Ängste wurde geduldig und kompetent eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Stellenweise sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Megafreundliches Pflegeteam und sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Organisatorischer Anmelde- Ablauf im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Zysten entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Zystenentfernung

Besonders hervorheben möchte ich das MEGA ! freundliche Pflegeteam im MVZ im ambulanten OP-Zentrum.
Ich hatte wirklich furchtbare Angst vor der OP. Aber es wurde sich wahnsinnig freundlich um mich gekümmert und getröstet. Danke dafür ????
Von der Ankunft im MVZ bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit bestens Umsorgt und Sicher aufgehoben.
( Nach der Op gab es sogar einen Kaffee und ne leckere Butterbrezel ????)

Die Termin Vergabe und der Verwaltungsablauf liefen über die Klinik, welche leider immer mit relativ langen Wartezeiten verbunden waren, aber sonst gab es absolut nichts negatives zu benennen.

Ich würde mich jederzeit wieder für das MVZ entscheiden ????????

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 15.08.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über das Ambulante OP-Zentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

beste Ärztin

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Meinschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach Bruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Ärztehaus bei der Gefässuntersuchung, die ich 3x hatte bin ich super zufrieden, alle waren sehr nett, die Ärztin ist in meinen Augen super kompetent und kann das tatsächlich sehr sehr gut verständlich vermitteln. Dadurch fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Grosses Lob!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 13.08.2024

Liebe Patientin,

Ihre Rückmeldung freut uns. Schön, dass Sie sich gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße.
Ihr Klinik-Team

Super Arzt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Geraderaus)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ehrlich
Kontra:
Der Raum
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste lange auf einen Termin warten, doch das warten hat sich gelohnt!
Das Gespräch mit dem Arzt war sehr ausführlich und er hat mich ernst genommen. Seit über 20 Jahren hatte ich in verschiedenen Körperteilen Schmerzen, kurz nach meinem ersten Termin und der Medikamente, war mein allgemeiner Zustand deutlich besser!

Auch der Folgetermin war sehr gut.

Der Arzt ist für mich einfach ein Glücksgriff gewesen! Mir macht es wieder Spaß im Alltag was zu machen, ohne zuvor schon zu sagen, es geht nicht.

Ich hoffe ich kann noch weiter von ihm behandelt werden!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 13.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback ist für uns die beste Bestätigung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Durchblutung gestört im rechten Bein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Erklärung durch Ärztin. MTAs sehr engagiert und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Durchblutung gestört im rechten Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MVZ neu und sehr gut ausgestattet. Ärztin, MTAs sehr engagiert.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 07.08.2024

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im ALB FILS KLINIKUM. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Kompetent zu jeder Zeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaillierte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein besonderes tolles Team
Kontra:
Termine sind nicht immer leicht zu bekommen
Krankheitsbild:
Amputation eines Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gefäßchirugie ist eine der besten Abteilungen unserer Klinik und vermutlich auch weit über die Grenze unseres Landkreises hinaus

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 07.08.2024

Liebe Patientin/lieber Patient,

Ihr Lob an uns freut uns. Wir geben es gerne weiter. Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team.

alles prima gelaufen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Organisation und der Umgang mit mir als Patientin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner ambulanten OP rund um zufrieden.
Gleich am Anfang: als ich angerufen habe, hat sofort jemand abgenommen.
Ich habe gleichzeitig einen Termin zur Vorbesprechung bekommen und auch den OP-Termin.
Ich wurde schon per Telefon umfangreich über den Ablauf informiert (Vorbesprechung UND OP).
Alle Ärzte und Schwestern waren geduldig, kooperativ, mir wurde alles erklärt und ich habe mich wie ein Mensch gefühlt.
Bei der Voruntersucheung UND bei der OP auch.
Was ich ganz toll fand, ich sollte am Nachmittag vor der OP noch einmal anrufen und die Uhrzeit meiner OP wurde noch einmal korrigiert um Wartezeiten zu vermeiden.
Hat prima funktioniert.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 07.08.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Teams weiter.

Mit den besten Grüßen.
Ihr Klinik-Team

katastrophale Struktur

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hygiene super
Kontra:
Management mega schlecht
Krankheitsbild:
Diarrhea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstag Einlieferung, massiver Durchfall.
infusions Therapie und regelmäßige Blutkontrollen.
Aber was der weiter Verlauf ist wurde nicht mitgeteilt. Lag bis Montag der Klinik ohne jegliche Perspektiven wie es weitergehen sollte von der Behandlung geschweige dem welche Untersuchungen folgen.
Ärzte gibt es am Wochenende nicht, bedeutet da macht sowie so keiner was, die Übergabe von Donnerstags auf Freitags gab es anscheinend auch nicht da keiner was wusste.
Krankenpfleger und Co. rennen gestresst umher und sagen nur dauernd keine Zeit. Dazu unterschiedliches Personal wo teilweise eine Ahnung hat was es tut und teilweise gar keine. Zuständigkeiten scheinen auch keine Vergeben zu sein.
Fazit: Kommunikation ganz gravierender Mangel, egal welches Personal. Keine Strukturen zu sehen.
Man sollte dringend das Management ändern.
Ist verständlich mit Personalmangel teilweise, aber wenn man keinen Leitfaden hat was die einzelnen ihre Aufgabe sind bringt auch genügend Personal nichts.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 22.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr-Klinik Team

Chirurgischen Ambulanz / Ärztehaus OP Zentrum absolut empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenholding klein, Vorhänge zum Nachbarn zu kurz)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut gut organisiert, strukturiert, Schnittstellen arbeiten sehr gut zusammen.
Von der Anamnese, über OP und Nachsorge bin ich definitiv zufrieden und fühlte mich sehr gut beraten, versorgt, umsorgt und betreut. Top!!!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 22.07.2024

Sehr geehrte/r Patient/in,

Ihre Rückmeldung freut uns. Schön, dass Sie sich gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback geben wir gerne weiter.

Herzliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Bestes Kreissaalteam

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, medizinische Beratung, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das gesamte Team des Kreissaals und der Entbindungsstation, die uns zur Geburt unseres 2. Kindes so toll betreut haben! Trotz langem Warten auf unser Baby hatten unsere Hebammen Christel, Lydia und Nina immer ermutigende Worte für uns und haben uns medizinisch und emotional einfach super betreut. Einen besonderen Dank auch an Dr Preisner und Dr Yildiz, die uns bestens beraten und versorgt haben.
Der Kreissaal und die Sprechstunde waren stets rappelvoll, trotzdem hat man sich immer Zeit für uns genommen und alles ausführlich erklärt. Alles in allem wirklich ein fantastisches Team!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 22.07.2024

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Tolle Klinik mit motiviertem Personal

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumennahterweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Gaumennahterweiterung zur OP stationär in der Klinik.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles perfekt geklappt.
Ich habe mich aufgrund von mehrfachen Empfehlungen von Zahnärzten und Kieferorthopäden für diese Klinik entschieden. Eine richtige Entscheidung!!!
Die OP verlief sehr gut.
Die Ärzte waren top und nahmen sich auch Zeit für Ihre Patienten.
Auf Station konnte ich mich auch jederzeit an das Pflegepersonal wenden, ohne dass ich das Gefühl hatte dass ich nerve oder störe. Hier wird auf den Patienten eingegangen
Alle waren super freundlich.
Ein wirklich tolles Team, wo man als Patient das Gefühl hat, hier machen die Mitarbeitenden Ihren Job noch aus Spaß und Leidenschaft.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hoffe, dass alle Mitarbeitenden so weitermachen, und die Anerkennung und Wertschätzung erfahren, die alle dort verdient haben.
Vielen Dank!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 15.07.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Sehr nett, fürsorglich und kompetent - alles was man braucht

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen in der Frühschwanherschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter an der Notaufnahme waren sehr freundlich und ich habe mich auch sofort ernst genommen gefühlt. Nach ca einer halben Stunde kam ich dann in ein Untersuchungszimmer, in dem Frau Dr. Heisel mich erst einmal beruhigt und alle wichtigen Fragen gestellt hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Untersuchung war sehr einfühlsam und so angenehm wie möglich. Für mich war es sehr wichtig, dass man mir zugehört hat und mich ausreden lassen hat. Meine Sorgen wurden nicht einfach abgetan, sondern ernst genommen und mit Ende der Untersuchung war ich wieder beruhigt. Ich bin sehr froh, in diese Klink, wo meine Bedenken ernst genommen wurden, gekommen zu sein und von einer so netten, fürsorglichen und kompetenten Ärztin wie Frau Dr. Heisel behandelt worden zu sein.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 24.05.2024

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung in unserer Notaufnahme zufrieden gewesen sind – Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an das betreffende Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Danke für die hervorragende Pflege

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich
Kontra:
Gibt es nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis hin zur Pflege in der Gruppe 83 fühle ich mich sehr gut versorgt, die Schwestern und Helferinnen bemühen sich dort rührend um ihre Patienten, ihnen ist kein Weg Zuviel und das bei gleichbleibender Freundlichkeit. Ich bedanke mich bei diesen Menschen mit vollstem Respekt bei dieser nicht einfachen Arbeit

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 08.05.2024

Guten Tag,

Ihr Lob bedeutet uns sehr viel. Es bestärkt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich trotz der Herausforderungen weiterhin mit voller Hingabe für unsere Patienten einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Unfähiges personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Husten mit atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also leute ich schreibe wegen notfall sprechstunde aber war nicht aufgelistet um 8:30 war im in ner notfall aufnahme husten mit atemnot die dame gab mir eine karte mit der nr 3 drauf und sagte wartebereich 3 gehen macht um 10 uhr auf da aber noch 1,5 std zeit war ging ich eher an die frische luft als ich dann 5 min vor 10uhr in den wartebereich 3 ging war ws voll die dame wo dann aufmachte sagte nach der reinenfolge bitte kommen aber es war keine organisation die karte mit der zahl 3 war für den wartebereich 3 und nicht die reinenfolge also liefen alle gleich vor ich ging raus als ich dieses affentheater sah jeder kindergarten ist besser organisiert wie dieses krankenhaus peinlich so was wcht nur zum kopfschütteln kein hirn wo mitdenkt und die parienten nach reinfolge organieseier es reicht doch ne karte mit ner zahl wo die reinefolge odnet und nicht wo der wartebereich 3 draufsteht nicht die leute sind dumm um in den wartebereich 3 zu gehen sonder der das so organisiert hat also ging ich wieder weil ich diesen kampf mit der reinenfolge jeder ist der erste nicht in meinem atemnot tustand mitmachen konnte und keine kraft mehr hatte länger zu warten dieses krankenhaus ist einfach unfähig organisiert zu arbeiten und das sollen profis sein die danen am norfall schalter unterhalten sich lieber mit ihrer arbeitskolegen statt mitzudenken wie man etwas besser machen kann lächerlich und das km jahr 2024 mit dieser technologie aber die ist auch nur so gut wie der sie bedient

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 18.03.2024

Sehr geehrter Patient,
mit Ihrer Kritik der mangelhaften Organisation sind Sie an die falsche Adresse geraten. Der von Ihnen genannte Wartebereich gehört zur Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung, die um 10 Uhr öffnet. Sie ist in den Räumen unserer Klinik untergebracht, unterliegt uns aber in keiner Weise organisatorisch.
Erlauben Sie mir aber eine grundsätzliche Anmerkung: das Wesen einer Notaufnahme ist es, dass es keine nummerierte Reihenfolge gibt, in der die Patienten behandelt werden. Zuerst behandelt wird, wer die Behandlung am Nötigsten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Das Klinik-Team

Lange Wartezeiten und schlechte Parkplatzsituation - Nette Mitarbeiterinnen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik zur OP Besprechung einer ambulanten OP.
Hierzu hatte ich um 10 Uhr einen Termin. Die Parkplatzsituation an der Klinik ist wirklich schrecklich - da ich während meiner Schwangerschaft regelmäßig in der Klinik war, besteht dieses Problem mindestens schon 1 Jahr. Mit meiner 7 Wochen alten Tochter habe ich dann auf dem Acker geparkt, da ich mit Säugling keine Wanderung zur Klinik absolvieren kann.

Die Anmeldung in der ZPA war in Ordnung. In der Frauenheilkunde angekommen, hieß es dann erstmal warten. Wir haben lange gewartet, bis ich endlich dran kam. Im Anschluss wurde ich zur Anästhesie geschickt. Die Mitarbeiterin an der Anmeldung hier hat mich vorgezogen, da ich wie gesagt mein 7 Wochen altes Kind dabei hatte - ich war ihr unendlich dankbar.
Danach mussten wir wieder zur Frauenheilkunde. Auf dem Flur habe ich dann mein Kind gestillt, die inzwischen aufgewacht war. Schließlich sind auch fast 3h vergangen gewesen.

Wir haben wieder sehr lange gewartet, diesmal mit weinenden Baby auf dem Arm.
Das nächste Gespräch hatte ich mit einem Arzt, der einen recht genervten Eindruck von meiner weinenden Tochter übermittelt hat und dadurch nicht mit mir gesprochen hat. Ich weiß bis heute nicht, weshalb ich so lange gewartet habe um in sein Behandlungszimmer zu kommen.
Er wollte mich mit den Unterlagen zur nächsten Station schicken, an der ich hätte warten müssen.
Die anwesende Krankenschwester sagte jedoch, er solle ihr die Unterlagen geben und sie macht sie gleich fertig.
Im Anschluss hat sie mich noch in ihr Stationszimmer gelassen um meine Tochter in Ruhe zu wickeln und zu stillen. An der Stelle auch vielen vielen Dank dafür! Ich war wirklich sehr kurz vorm verzweifelen.

Nach 5 Stunden habe ich das Auto vom Acker geholt, das glücklicherweise nicht abgeschleppt wurde.

Die Abläufe sollten wirklich überdacht werden. Vorallem mit 7 Wochen altem Säugling war es eine Zumutung, trotz Termin 5h zu brauchen wovon 95% Wartezeit waren.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 15.03.2024

Guten Tag,
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Wenn Sie eine Aufklärung wünschen oder noch Fragen haben melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Zu empfehlen bis auf einen Minuspunkt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Fehlende Abschlussuntersuchung vor Entlassung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meines ersten Kindes in der Klinik. Im großen und ganzen habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Hebammen sind alle sehr einfühlsam und nett und beraten wirklich gut.

Lediglich ein Punkt ist mir im Nachhinein wirklich noch sehr negativ aufgestoßen: beim Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt 8 Wochen nach der Geburt wurden noch Plazenztareste in der Gebärmutter festgestellt und ich musste eine Ausschabung vornehmen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass vor der Entlassung aus der Klinik eine Abschlussuntersuchung mit ultraschall stattfindet, um das zu verhindern.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 15.03.2024

Guten Tag,
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir schätzen ihre Anerkennung für unsere engagierten Mitarbeitenden . Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Rundum zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohende Frühgeburt, Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meiner längeren stationären, anschließend ambulanten Behandlung und nach meiner Entbindung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Erwähnen möchte ich Frau Dr. Engel (die sich wirklich liebevoll um mich gekümmert hat) Dr. Preisner (der mich in der schwierigen Situation mit seiner sympathischen Art immer aufgebaut hat und mir die Ängste genommen hat ) und Dr. Dürr ( die sich bei meiner Entbindung so toll für mich eingesetzt hat und mich bei meiner Entbindung begleiten durfte) DANKE
Auf eine etwas unschönere Untersuchung eines Kollegen möchte ich nicht weiter eingehen, da dies das Gesamtbild verzerren würde.
Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit den Hebammen und den Krankenschwestern auf der Station.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 12.03.2024

Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Tolle Früh und Neugeborenen Intensivstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und fürsorglich gegenüber mir der Mama und unserem frühgeborenen Sohn. Die Station 41 ist der Beste Ort für kleine Kämpfer um groß und stark zu werden.
Es hängt im Gang ein Schild mit schönen und so passendem Spruch: Alle kleinen Menschen brauchen so große Herzen wie Eure.
Dankeschön für alles.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 12.03.2024

Guten Tag,
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit dem Team der Kinderklinik zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und ihrem Sohn weiterhin alles Gute!

Mit den besten Grüßen
Ihr Klinik-Team

Schnelle und richtige Entscheidung des Chirurgen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wird sicherlich durch den Neubau noch besser)
Pro:
alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Klinik, gespannt auf den Neubau
Krankheitsbild:
Schenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte mich auf diesem Wege nochmals bei der Chirurgie und dem Arzt bedanken. Er hat mir durch seinen vorbildlichen Einsatz in einer Notoperation (an einem Wochenende) vermutlich das Leben gerettet. Da mein Darm
durch einen Schenkelbruch eingeklemmt war und abzusterben drohte, entschied sich der Chirurg durch seine gewissenhafte Art richtig und rettete mich vor dem Verlust eines Teiles meines Dünndarms und somit vor weiteren lebensbedrohlichen Risiken.
Ebenso Dank gebührt der dazugehörenden Pflegestation, ohne die sicherlich keine so schnelle Genesung möglich gewesen wäre.
Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich verspüre nur noch ein leichtes Zwicken hin und wieder.
Freue mich schon wieder auf meinen Sport, den ich vorsichtig, wieder beginnen werde.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 20.02.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Erfahrungsberichte, wie der Ihrer, sind ungemein wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Medizinisch super mit Luft nach oben bei Abläufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich mit ausreichend Raum für Fragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtig gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Habe mich etwas "Patientennummer verwechselt" gefühlt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer nicht sonderlich sauber. Trauben und Brezeln vom Vorgänger haben auch den nächsten Reinigungsdurchgang schadlos auf dem Fußboden überstanden.)
Pro:
Super medizinisches Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Früh morgens um 6:30 Uhr eingerückt, gegen 9:00 Uhr schlafen gelegt worden und gegen Mittag auf mein Zimmer gebracht. Etwas schläfrig noch, aber keinerlei Probleme außer leichter Hunger. Aber Pustekuchen - ich wurde auf "Aufbaukost" gesetzt. Nur 3 Energydrinks, die geschmeckt haben wie aufgelöstes Sägemehl. Abends und Nachts 2x die Krankenschwester abgewehrt, welche mir unbedingt eine Schmerzinfusion anlegen wollten. Brauchte ich aber nicht, da es mir von der OP-Seite einfach pudelwohl gegangen ist. Nur eben Hunger. Bin dann nachts noch runter zum Snickersautomat und hab mir 2 BiFi Roll XXL geholt, dann war es etwas besser.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel - 2 Scheiben ganz helles teils ausgetrocknetes Brot, ein wenig Butter und Marmelade - mein Aufbaufrühstück. Die Schwester konnte mir auch nicht sagen warum ich mit Leistenbruch auf Aufbaukost gesetzt wurde. Bin dann runter zum Bäcker und habe mir einen fetten Briegel mit warmem Fleischkäse geholt und dann der Schwester auf Station unter Lachen gesagt, dass dies meine Definition von Aufbaukost sei.
Dann bei der Visite keine Antwort auf meine Fragen zur OP erhalten, da keiner der anwesenden Ärzte bei der OP dabei war und auch bis 11:00 Uhr nicht, als mir mein Arztbrief übergeben wurde.
Dort stand drin, dass ich mit mäßigen Beschwerden entlassen werde, dass ich "Vollkost (!) gut vertragen hätte und dass mein Hausarzt die begonnene Schmerztherapie langsam ausschleichen sollte (habe definitiv nach der OP keinerlei Schmerzmittel gebraucht).

FAZIT.

Für mich ein super OP-Ablauf ohne irgend welche Probleme danach. Auch jetzt nach knapp zwei Wochen geht es mir bezüglich der OP einfach super. Allerdings wäre in den Detailabläufen außerhalb der medizinischen Kernarbeit noch Raum, dass der Patient sich selber etwas mehr wahrgenommen fühlen könnte.
So bleibt bei mir der Eindruck, dass ich eventuell als verwechselter Patient eine Nacht in der Klinik verbracht habe.
Trotzdem ein fettes "DANKE" für die super Hilfe.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 12.02.2024

Liebe Patientin/lieber Patient,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig und wir nehmen es als Gelegenheit, uns ständig zu verbessern. Um Ihr Anliegen bestmöglich aufzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an rueckmeldung@af-k.de.

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kinderärzte
Kontra:
Gesamtsituation mit dem Zimmer und der Entlassung
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mit meinem Sohn (20 Monate) vor 14 Tagen stationär in die Klinik wegen eines Magen-Darm Infektes.
Generell waren wir wie bei mehreren vorherigen Krankenhausaufenthalten eigentlich zufrieden also sowohl in der Notaufnahme(02)als auch auf der Kinderstation. das einzige was mich dieses mal sehr gestört hat war, zur Aufnahme hieß es das Zimmer sei nur eine Übergangslösung da das eigentliche Zimmer noch nicht geputzt sei. (Zimmer war genau neben der Kindernotaufnahme (nachts). ok gegen die Kranken Kinder und die Lautstärke derer kann ich nichts sagen aber die Schwestern waren leider nicht leise sprachen sehr laut vor der Zimmertüre, es konnte leider nicht komplett abgedunkelt werden, und durch den Nachtbetrieb der Notaufnahme war es die halbe Nacht sehr hell. ich hatte auch gebeten das Licht im Flur auszumachen was mir verwehrt wurde. das Zimmer selber war nur ein Tisch Kinderbett und das für mich es gab keine Wickelmöglichkeit wie in den ganzen anderen Zimmern die ich bereits "kennenlernen" durfte habe auch leider erst nach mehrfachem fragen einmalunterlagen bekommen so dass ich den Durchfall meines Sohnes nicht in meinem Bett oder seinem verteile.
Am Entlass-Tag wurden wir regelrecht aus dem Zimmer geschmissen es würde schnell gebraucht werden, für eine Neuaufnahme. mein Sohn war kurz vorher eingeschlafen es hieß ich könne ja im Notaufnahmebereich warten bis unser Abholer kommen würde. Der noch vorhandenen Venenzugang am Bein wurde dann sehr rabiat entfernt, sodass er natürlich wach wurde Mein Sohn hatte dann nochmals sehr viel Durchfall und war komplett voll aber auf Station konnte mir keine Wickelmöglichkeit angeboten werden das Zimmer war ja auch schon geräumt. Musste dann noch mit einem Weinenden übermüdeten Kind nach einer Wickelmöglichkeit suchen.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 06.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die gute Bewertung unserer medizinischen Behandlung.

Dass Sie mit der Unterbringung und der Situation auf der Station weniger zufrieden waren, bedauern wir sehr. Bereits seit Beginn des Jahres ist die Kinderstation voll belegt, der Ansturm kranker Kinder ist enorm. Wir tun alles, um dennoch dem Wunsch nach Mitaufnahme eines Elternteil gerecht zu werden. Dazu gehört derzeit auch die Belegung des von Ihnen angesprochenen Reserve-Zimmers. Ebenso müssen aktuell die Entlassungen recht schnell am frühen Vormittag erfolgen, um für nachkommende kranke Kinder Platz zu bekommen. Dass es dabei in Ihrem Fall etwas an Sensibilität unsererseits gefehlt hat, bitten wir zu entschuldigen. Wir werden dies zum Thema einer internen Nachbesprechung machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Keine Struktur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Teilweise sehr freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Ablauforganisation chaotisch
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung zur ambulanten OP.
Vorab wurde ein Termin 10.00 Uhr vereinbart. Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden, da es im gesamten Umfeld keinen Parkplatz gab. Vor dem Parkhaus standen mind. 15 Fahrzeuge, die warteten. Parkplätze im Freien waren ebenfalls gesperrt. Dieser Zustand besteht wohl bereits seit 14 Tagen.
An der Anmeldung hat mir eine sehr freundliche grüne Schwester weitergeholfen. Termin spielt anscheinend keine Rolle. Vor mir warteten mind. 25 Personen auf eine Anmeldung. Dann ging es zur nächsten Anmeldung in die Gyn.Abteilung .Wieder warten und wieder wurden Daten aufgenommen. Wieder Warten bis ich von einem sehr unfreundlicher Arzt aufgerufen wurde. So eine unfreundliche Person habe ich selten erlebt. Und weiter geht's zum nächsten Dr. aber erst mal wieder warten. Dieser Arzt hat dann die Unfreundlichkeit seines Kollegen wieder wettgemacht.
Und weiter geht's zur Anästhesie und wieder warten. Auch dort war Freundlichkeit ein Fremdwort. Zwischenzeitlich war es ja auch Zeit für die Mittagspause.
Nach dem Aufklärungsgespräch ging es wieder zurück zur Anmeldung. Pech gehabt, Mittagspause. Ich hatte Glück, dass eine sehr nette Krankenschwester mir meine Unterlagen abgenommen hat, so konnte ich nach dieser Odyssee endlich diese Klinik verlassen.
Mein Fazit: Eine neue Ablauforganisation über Arbeitsprozesse, sowohl in zeitlicher als auch in örtlicher Form wäre sehr empfehlenswert. Bei einem solchen Arbeitsablauf wundert es nicht, dass die Klinik rote Zahlen schreibt! Ältere Menschen sind mit diesem Chaos hilflos überfordert. Man merkt, dass die Mitarbeiter am Limit sind. Ich werde in Zukunft ein Krankenhaus in Nachbarlandkreisen kontaktieren

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 24.01.2024

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass Ihre Anliegen bezüglich des Service und der Organisation an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst und arbeiten daran, unsere Abläufe zu verbessern, um sicherzustellen, dass zukünftige Patientenerlebnisse positiver sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nett, höflich, Hilfsbereit,
Kontra:
Zeitmangel
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh eine Klinik mit gutem Personal in der Nähe zu haben.
Es ist wie erwartet kein Sterne Hotel sondern eine Klinik.
Als Kassenpatienten:
-Freundliche und nette Anmeldung,
-Voruntersuchung und Erklärung der
bevorstehenden Behandlung waren
Vorbildlich.
-Narkose, OP, Aufwachen, Versorgung
auf dem Zimmer,..toll, nettes
Personal.
- Einbindung von Azubis
*Mängel/Verbesserungen:
- Ersichtliche Überlastung des
Personals und der Ärzte. Es sollte
mehr Zeit zu Verfügung stehen.
Bei meinem 1-tägigem Aufenthalt auf der Station gab es zwei Vorfälle wo nur aus zeitlichen Gründen und Hektik entstanden.
Kleinigkeiten wie:
Verwechslung des Namenschilds
Ein Patient war Verwirrt und stürzte.
Alles gute und herzlichen Dank,dass es euch gibt.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 28.12.2023

Guten Tag,
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel. Es bestärkt unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich trotz der Herausforderungen weiterhin mit voller Hingabe für unsere Patienten einsetzen. Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Empfehlenswerte Klinik mit gut geschultem Personal

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Lobenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurhysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einem Bauchaortenaneurhysma in der Klinik am Eichert. Allein die Aufnahme in der Klinik war nur Lobenswert. Dr. Weigand mit Team war für mich beruhigend.
Auf der Gruppe 73 war immer ein Ansprechpartner da.Das Personal auf der Gruppe war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Versorgung dort war einfach gut. Nach meiner OP war ich auf der Gruppe 52 Intensivmedizinisch. Ich war super und sicher versorgt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 19.12.2023

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinik-Team

Klinik für Entbindung sehr zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Hebammen und Ärzte
Kontra:
Keine Handtücher auf der Wochenstation für gesetzliche Versicherte
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Kind in der Klinik zur Welt gebracht und bin voll und ganz zufrieden. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich behandelt. Unsere Hebamme war sehr aufmerksam und zu jederzeit für uns da.
Ich kann die Klink absolut empfehlen.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 19.12.2023

Guten Tag,

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinik-Team

Zufriedener Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend Ärztinnen und Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus chron Darm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie in wahrscheinlich jeder Klinik gibt es auch hier leider zu wenig Personal was hier allen etwas zu schaffen macht.
Die Ärzte und vorallem die Krankenschwestern auf den einzelnen Stationen versuchen Sie wirklich trotz dem ganzen Stres alle Patienten die Aufmerksamkeit zu geben die Sie verdient haben.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und selbst nach der dritten Operation in einer Zeit von 5 Jahren, ist es hier immer noch sehr angenehm und lustig.
Sowohl einiger Ärzte, sind auch die Krankenschwestern sehr lustig und trotzdem sehr professionell und nehmen ihre Arbeit sehr ernst.
Auch wenn ich es hoffe nicht wieder operiert werden zu müssen komme ich sehr wieder nach göppingen da hier sowohl die Operation sehr gut verlaufen sind als auch das Personal einem hier einen schönen Aufenthalt bereitet.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 04.12.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob bedeutet unsere Mitarbeiter sehr viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der komplette Ablauf war gut nachvollziehbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe,Spinalkanal, Steiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August '23 für 7 Tage in der Alb-Fils-Klinik Göppingen. Bei mir wurden u.a. Wirbel versteift. Vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle durch die operierende Ärztin habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Meine größte Anerkennung für diese umfangreichen Operationen!! Alle beteiligten Teams (Op-Vorbereitung,OP selbst, Station, Physiotherapie) haben hervorragende Arbeit geleistet und waren trotz ihrer Arbeitsbelastung zuvorkommend und sehr freundlich zu mir. Ich bin Kassen-Patientin.
Ich kann die Orthopädie der Alb-Fils-Klinik Göppingen nur empfehlen!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 04.12.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle gut verstanden und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Weiterempfehlung ist für uns die beste Bestätigung. Gerne geben wir das Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

kompetente urologische abteilung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zuvorkommend freundlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

mein vater, 92, war vier tage in der urolog. abteilung zwecks blasenoperation/ biopsie.
er war sehr zufrieden mit dem gesamten personal- sehr aufmerksam, gruendlich, kompetent, freundlich, zuvorkommend. ich konnte ihn aufgrund des krieges nicht besuchen und bat per mail um einschaltung des sozialdienstes, was sehr schnell und kompetent erfolgte.
als tochter fand ich auch sehr nett dass das telefon auf station an ihn weitergereicht wurden, zumal ich vom ausland anrief.
vielen dank!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 04.12.2023

Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback bezüglich der Betreuung Ihres Vaters während seines Aufenthalts an den ALB FILS KLINIKEN. Wir freuen uns sehr zu hören, dass er mit der Fürsorge und Kompetenz unseres Personals zufrieden war. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Super Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles,empathisches Personal
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute mit meinem 6 Jahre alten Sohn wegen einer Platzwunde am Hinterkopf in der Notaufnahme.
Die Schwester,die uns betreut hat war einfach super!So lieb,einfühlsam und am Kind orientiert,unglaublich.
Wir mussten gar nicht lange warten,die Schwester hat meinem Sohn jeden Behandlungsschritt ganz toll erklärt und ihm so die Angst genommen.Die Wunde war schnell versorgt,die Beratung durch den Arzt war gut und freundlich.

Mein ganz großes Kompliment gehört aber der Schwester-Sie machen einen super Job,danke!!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 17.11.2023

Guten Tag,
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Besuch trotz der unglücklichen Umstände so positiv war. Unser Team legt großen Wert darauf, einfühlsam und kinderorientiert zu agieren. Ihr Lob ist eine wunderbare Motivation für uns alle. Gerne geben wir das Feedback an das Team weiter. Ihrem Sohn wünschen wir weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Arzt hatte keinen Bock und Helferin keine Ahnung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Arzt kein Bock-behandlungsfehler und Pat. leiden
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Junge 2J.Sturz mit Stirn auf Treppengeländer und Hinterkopf auf Steinboden. Kind wurde von Arzt nicht wirklich angeschaut. Helferin hatte keine Ahnung. Wunde wurde nicht desinfiziert. 1Steristrip wurde in die Wunde gelegt und verklebt. Keine Untersuchung des Kindes- hätte auch eine Gehirnerschütterung haben können! Kinderarzt hatte am nächsten Tag alles sehr schmerzhaft raus gerissen- war aber leider schon zu spät. Dies hatte einen 1 wö. Aufenthalt im Olgäle zu Folge, da Wunde eiterte und das halbe Gesicht zugeschwollen war durch Entzündung. Er hat nun eine große Narbe auf der Stirn weil ein Arzt keinen Bock auf seinen Job hatte! Wenn so jemand das bei einem Kind macht- was ist dann erst bei einem älteren Menschen der Fall? Bei meiner Freundin hat der selbe Arzt auch Mist gebaut. Früher hatte das Krankenhaus einen guten Ruf und mittlerweile hört man nichts gutes mehr, sehr traurig.

3 Kommentare

AlbFilsKliniken am 13.11.2023

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: rueckmeldung@af-k.de

  • Alle Kommentare anzeigen

Sicherheit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute freundliche Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute schnelle Aufnahme
Freundlich
Kompetent
Sehr gute Pflegekräfte

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 13.11.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Notfall

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Corona
Erfahrungsbericht:

Am besten dieses Klinik meiden. Meine Mama ist als Notfall eingeliefert worden. Ich habe sie nach 3 Tagen in einem katastrophalen Zustand wieder nach Hause bekommen.So wird mit den Senioren in der heutigen Zeit umgegangen.Ohne Hausschuhe ohne Krankenkarte einfach abgeschoben.Schämd euch.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 13.11.2023

Guten Tag,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.

Zu schnelle Entlassung......

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Keinerlei Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Sturz Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (90) wurde nach einem Sturz in ihrer Wohnung in die Klinik gebracht - nach zwei Stunden kam ein Anruf vom Arzt das die Hüfte gebrochen sei und sie sofort operiert werden sollte.
Meine Schwester und ich sind gleich in die Klinik gefahren, dann kam die Info das die Hüfte nur angebrochen sei, erstmal keine OP und weitere Beobachtung auf Station.
Am nächsten Atg die Info das es wohl nur eine schwere Prellung sei und sie gleich morgen wieder entlassen werden sollte.
Letzendlich haben wir sie auf Station abgeholt da kein Krankentransport zur Verfügung stand.
Sie konnte nicht stehen/nicht gehen - eine Schwester war so nett uns ein paar Medis auszuhändigen und den Arztbrief.
Zuhause angekommen war klar das sie nicht alleine bleiben kann da die Mobilität grade eingeschränkt ist - kein Sozialdienst innerhalb der Klinik hat irgendwas organisiert - wir sind jetzt abwechselnd über NAcht und am TAg bei ihr und hoffen das wir einen Kurzzeitpflegeplatz finden.

Ach ja - bei den Medikamenten lag dann noch ein Schieber mit Medis für eine ganz andere Person.....

Wie kann man jemanden SO entlassen? Ohne entsprechende Diagnose und FAllpauschale die man abrechnen kann ist ein Mensch wohl nichts mehr wert oder?

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 30.10.2023

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Allerdings fällt es uns aufgrund der wenigen konkreten Hinweise in Ihrem Text schwer, Ihre Beschwerde genau zuzuordnen. Daher ist uns auch eine Bewertung des geschilderten Falls aktuell nicht möglich. Da wir aber die Angelegenheit gerne aufarbeiten wollen, haben wir eine Bitte an Sie: Könnten Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement wenden (E-Mail rueckmeldung@af-k.de oder Telefon 07161 64-4000) und dort Ihren Fall detailliert schildern. Gerne können Sie uns auch Ihre Rufnummer durchgeben, dann rufen wir Sie zurück. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Einfach nur super!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich immer bestens behandelt gefühlt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur super!!!
Ich war zwecks eines Herzkatheters mit Stent Implantation für 2 Tage und zuvor zum Vorgespräch in der Klinik und möchte meinen herzlichen Dank an alle beteiligten Ärzte und dem Klinikpersonal für die hervorragende rundum Betreuung aussprechen. Es hätte nicht besser sein können.
Macht weiter so!!!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.10.2023

Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Tolle Mitarbeitende

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeitende
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben unseren zweiten Sohn mit einem Kaiserschnitt hier zur Welt gebracht. Wir waren mit den Abläufen sehr zufrieden. Die Atmosphäre war trotz Kaiserschnitt toll. Die Mitarbeitenden waren sehr engagiert, freundlich und trotz vieler zu versorgenden Patienten sehr hilfsbereit.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.10.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Lymphdrainage

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette kompetente Therapeuten
Kontra:
DIE wöchentlichen Parkgebühren sind ärgerlich
Krankheitsbild:
BEHANDLUNG nach Mamakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit nun mehreren Jahren besuche ich nach meiner onkologischen Therapie die Abteilung für Lymphdrainage. Ich bin sehr zufrieden die Therapeutin ist sehr kompetent und immer sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut behandelt.
Einen Punkt aber möchte ich ansprechen. In jeder Abteilung meiner Behandlung habe ich einen Ausfahrschein fürs Parkhaus erhalten.Leider in der Abteilung für Physiotherapie nicht obwohl ich 1x die Woche regelmäßig dort bin.
Meine Bitte an die Klinikleitung ist das doch auch dort einzuführen.
Mit bestem Dank! Ich hoffe es wird gelesen!Auch andere Patientinnen dieser Abteilung würden sich freuen!

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.10.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut behandelt fühlen. Bezüglich der Parkgebühren können wir hier keine Stellung beziehen. Bitte wenden Sie sich unter rueckmeldung@af-k.de, um das Problem schnellstmöglich aufzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Fachbereiche Top/Rest Scheise"!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die Gefäßchirugie,chirugie und sonstige Ärtzte sind
gut.. als ich ENDLICH mal bei der gef.chi. ankam wurde mir freundlich und schnell geholfen Terzt STÄNDIGER ÜBERLASTUNG..

aber

LIEBE LEUTE
DIESE NOTAUFNAHME
ZENTR.PAT.AUFNAHME
wie
DIE INFORMATION

Kann mann absolut VERGESSEN!!!!

man wird hin und her geschickt dumm angemacht
falls man am wochen ende erscheint..!!

und diese Moral giebts dann für die ganze behandlungs zeit...

online wird eine Termin Vergabe per E-Mail Angeboten...
Dort wird erzählt man solle Anrufen...
schlechter witz das ganze...bin merfach wegen untragbaren umständen einfach gegangen..
Überhebliches Personal Giebt es überall..
Doch das die krönung...
was dann grund war familien Angehörige mit dieser info zu behandeln wie hunde kann man sagen...
schämt euch...

lasst es am Besten bleiben wenn ihr nicht direkt zu den spezialisten könnt...

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.10.2023

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben. Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, jedem Patient und jeder Patientin ohne jeglichen Unterschied freundlich zu begegnen. Dafür, dass Sie es anders empfunden haben, entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich an rueckmeldung@af-k.de damit wir den Vorfall aufarbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Weitere Bewertungen anzeigen...