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BRKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und kompetente Beratung. OPs zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wartezeiten manchmal lang.
Meine letzte ambulante OP im neuen Ärztehaus am Eichert
war sehr gut organisiert. Danke!
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fuerst76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Kinderintensiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter musste nach der Geburt Mitte September noch ein paar Tage ins Wärmebett.
Ich habe uns dort mehr als bestens aufgehoben gefühlt und jeder Mitarbeiter auf dieser Station, obwohl sie ein unglaubliches Pensum haben, stand mir jederzeit liebend gerne mit Rat und Tat sowie sehr freundlich zur Seite.
Absolut empfehlenswert!!
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fuerst76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aushängeschild für diese Klinik!!!! Einfach nur TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte September kamen unsere Zwillinge zur Welt. Wo fang ich an, wo höre ich auf? Mit Blick auf jegliche Bereiche von vor bis nach der Geburt kann ich sagen, wir sind mehr als zufrieden und begeistert.
Die Entbindungsstation ist ein Aushängeschild für diese Klinik!!!! Einfach nur TOP und wärmstens zu empfehlen!!!
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Daniela1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung von Venen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Behandlung und Beratung im Ärztehaus bei Frau Dr. Leyerer an fühlte ich mich vollkommen wohl und in den richtigen Händen.
Auch anschließend in der Klinik in der ich einen Katheter-Eingriff bei Prof. Zargos hatte, fühlte ich mich gut aufgehoben. Also alles in allem war ich mehr als zufrieden.
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Thla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Betreuungspersonal arbeitet am Limit
Krankheitsbild:
HWS Wirbelkanal Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung im Vorfeld der Operation, die mir die Angst nahm. Gut y betreut nach der OP und bereits nach einem Tag schmerzfrei. Danke an Prof. Dr. Schmidt
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campari81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht - nur noch Wunderheilung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (topppppppppp!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toppppppp!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Toppppppp!)
Pro:
Räumlichkeiten, Ausstattung, Personal (Anmeldung und Arzt) toppppp!
Kontra:
nichts - bei früherem Besuch Wartezeit
Krankheitsbild:
pAVK Stadium IIa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen arterieller Durchblutungsstörungen am Bein war ich zum wiederholten Mal in der Klinik in Göppingen. Meine Erfahrungen mit der Klinik insbesondere mit der untersuchenden Ärztin Frau Laura Leyerer sind ausgesprochen positiv! Nein das wäre "untertrieben"!!! Sie sind herausragend.
Ein aufklärendes Gespräch mit deutlichen Hinweisen - was angesichts der Krankheit aktuell und perspektivisch getan werden kann / muß - wird von Frau Leyerer klar und doch empathisch an den Patienten adressiert und so kommuniziert, dass der Patient initiativ und motiviert aus dem Gespräch heraus geht.
Für mich ist der Besuch bei Ihr - obwohl medizinisch keine Heilung durch die Klinik - oder durch ärztliche Massnahmen - zu erwarten ist - immer wieder ein positives Erlebnis; ich werde darin bestärkt bei meinen Aktivitäten / Training noch intensiver vorzugehen.
Zusätzlich bekomme ich konkrete Hinweise und sie vermittelt die Sicherheit, dass bei auftretenden Komplikationen Sie bzw. die Klinik jederzeit bereit steht.
Einfach ausgedrückt:
Eine GROSSARTIGE ÄRZTIN für deren Art und Kompetenz die Klinik und ihre Patienten dankbar sein müssen!!!Meine Frau und ich sind es in höchstem Maße.
Nur der Vollständigkeit wegen möchte ich positiv die Räumlichkeiten und die moderne Ausstattung im neu erstellten Ärztehaus gleich neben der Klinik hinweisen.
Auch das hat ein "dickes Lob" verdient.
In Dankbarkeit Friedrich Eichholz
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Praxis für Gefäßchirurgie im Medizinischen Versorgungszentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten. Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Ihr Klinik-Team
Fast verdurstet in der Notaufnahme
Innere
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Ebe5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Manches Personal ist zuvorkommend
Kontra:
Manchem Personal ist fast alles egal
Krankheitsbild:
Lungenprobleme / und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 84-jähriger Onkel wurde um 16:30mit akutem Husten u. Luftnot in die Notaufnahme gebracht. Ich musste gehen, bat die Pflegekraft aber, ihm etwas zum trinken zu geben, weil er Durst hatte. Sie versprach es mir. Als ich um 19:00 anrief wartete er immer noch für weitere Untersuchungen. Als ich fragte, ob er etwas getrunken habe, war die Antwort „hier ist noch keiner verdurstet“. Um 21:00 immer noch nicht…um 23:00 Uhr war er fertig, doch ich bekam nicht den versprochenen Anruf. Als ich anrief, hatte man ihn auf eine Station gebracht zur Beobachtung. Am nächsten Tag sagte er mir, er hätte erst auf Station etwas zum trinken bekommen, weil er sagte, er habe starken Durst. Es wurde ihm auch nichts von mir ausgerichtet.
Am nächsten Tag hatte man die Infusion vergessen. Erst nach einem Hinweis am Abend gegeben, weil die Pflegekraft dachte, er hätte sie schon bekommen.
Genau so war es einmal bei meiner Mutter….stundenlanges warten in der Notaufnahme und danach dehydriert, weil sie nichts zum trinken bekam! Obwohl ich auch da dringend darauf hinwies. Das ist noch lange nicht alles in dieser Klinik, es ist sehr viel passiert, auch falsche Infusion. Meine Mutter hatte danach Halluzinationen. Mit einer Entschuldigung, dass das ja mal passieren könne war die Sache erledigt…Man kann sich trotz Versprechungen nicht verlassen und muss hinter allem her sein,weil es manchen egal ist. Die Leute werden noch kranker entlassen. Leider.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: rueckmeldung@af-k.de.
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Iris198 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie
Krankheitsbild:
Geburtsstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Geburtsstillstand von meiner geplanten Hausgeburt in die Klinik verlegt. Ich hatte seit mehreren Stunden starke Presswehen. Mein Partner und meine Mutter wollten mich in den Kreissaal begleiten, was angeblich nicht möglich sei, da nur eine Person als Begleitung mit dürfe. Schlussendlich wurde es doch gewährt. Dann wurde ich von der Hebamme, aufgefordert meine Kleider auszuziehen. Der Kreissaal war kalt und mit dem dünnen Krankenhauskittel war es nicht sehr angenehm. Irgendwann kam der Oberarzt und fing an zu diskutieren, warum denn zwei Begleitpersonen anwesend seien. Währenddessen fing er ohne Vorwarnung an, mich sehr grob Vaginal zu untersuchen. Auf mein Bitten damit aufzuhören ging er nicht ein. Auf den Wusch meine Tochter per Saugglocke zu holen bekam ich vom Arzt die Antwort: "Sie halten ja nicht einmal eine Untersuchung aus". Finde ich in dieser Situation ziemlich daneben! Dann wurde mein Partner rausgeschickt und es doch noch mit der Saugglocke probiert. Leider ohne Erfolg, da das Kind mit dem Kopf falsch eingestellt war. Zum Schluss blieb dann nur noch der Kaiserschnitt. Da wollte dann mein Partner dabei sein. Zur Betäubung wurde ich weggefahren und mein Partner durfte nicht mit, auch auf mein Bitten ihn zu holen wurde nicht eingegangen. Ich stellte währen dessen einige fragen zur Sectio, worauf hin der Arzt meinte ich stelle zu viele Fragen, die jetzt nicht mehr beantwortet würden! Da ich etwas Panik hatte drohte mir der Arzt mit einer Vollnarkose. Zum Glück waren noch andere Krankenschwestern da, die mich beruhigen konnten. Erst kurz bevor meine Tochter geholt wurde durfte dann mein Partner kommen.
Fazit: Nie wieder diese Klinik ich rate allen Schwangeren ab, ihre Geburt dort zu Planen. Man wird nicht mit Würde behandelt und ein NEIN wird nicht akzeptiert. Ich und meine Begleitpersonen sind traumatisiert von dieser respektlosen Behandlung.
Wir sind nach 2 Nächten wieder nach hause, da es nicht besser wurde mit dem Umgang.
Ihre Schilderung macht und fassungslos und tief betroffen. Sie können versichert sein, dass wir solche Rückmeldungen sehr ernst nehmen, insbesondere wenn die Worte „Gewalt“ in Zusammenhang mit unserem Kreißsaal fallen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine bestmögliche medizinische Versorgung von Frauen und deren Säuglingen umzusetzen und verurteilen jede Form von Gewalt, die Frauen unter der Geburt widerfährt. Ein respekt- und friedvoller Umgang mit unseren Patientinnen und deren Angehörigen hat für uns oberste Priorität und wir sprechen uns daher für eine selbstbestimmte und friedvolle Geburt aus.
Ihre Bewertung trifft uns daher tief und wir können Ihre Schilderungen so nicht stehen lassen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, Sie mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Wut uns sicher auch Trauer über die Ereignisse, nicht allein zu lassen. Gerade eine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett sind prägende Lebensphasen von Frauen, die wir individuell und bedürfnisorientiert begleiten möchten. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir in diesem öffentlichen Forum nicht auf Details Ihrer persönlichen Geburtserfahrung eingehen möchten und können. Sie haben jedoch mit unseren Patientenfürsprechern eine unabhängige Instanz an die Sie sich wenden können, sollten Sie ein Gespräch wünschen: E-Mail: patientenfuersprecher@af-k.de oder Telefon: 07121 68147
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Lafinesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie, keine Menschenachtung
Krankheitsbild:
Gestörte Frühschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmierblutungen in der 7. SSW via Überweisung vom Frauenarzt in die Klinik gegangen. Vorab habe ich dort angerufen, ob denn auch Kapazität verfügbar ist und ich richtig bin. Man bestätigte mir zu kommen.
Also ging ich zur Notfallaufnahme und überreichte meine Überweisung. Die Dame am Empfang blaffte mich an, dass die Überweisung bereits eine Woche alt sei und man vorab einen Termin ausmachen muss.
Sie hielt stur an ihrer Meinung fest, auch als ich sagte, dass ich vorab angerufen habe und das Schmierblutungen leider nicht zu bestimmten Tagen auftreten, so dass man sich danach richten kann.
Weiter ging es zur gynäkologischen Ambulanz. Die Aufnahme war super schnell. Dann sprach mich eine Mitarbeiterin auf das Tragen einer Maske an. Ich sagte ihr, dass am Eingang ein Schild steht wo drauf steht "schützen sie sich und andere indem sie eine Maske tragen" zudem habe ich Corona.
Beim Warten auf den Arzt kam wieder eine Mitarbeiterin und fragt mich, woher ich denn wüsste schwanger zu sein, wenn ich keinen Mutterpass besitze...ohje
Die Ärztin konnte dann leichte Blutungen bestätigen und zeigte mir via Ultraschall, dass der Muttermund geschlossen und die Schwangerschaft noch intakt sei. Auf dem Bericht für meinen Arzt stand als Diagnose abortus imminens. Woher die Blutung kam, sagte man mir nicht.
In der darauffolgenden Nacht bekam ich stärkere Blutungen und meine FA meinte, dass der Abgang begonnen hat.
Im Nachhinein habe ich privat erfahren, das man in meine Patientenakte reingeschrieben hat, dass ich mir den Abort beim Besuch eingebildet habe. Ich finde das menschlich verwerflich und empathisch ganz unten.
Schade, dass das mit begegnete Personal so wenig Freude an der Arbeit und im Umgang mit Menschen hat.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben. Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, jedem Patient und jeder Patientin ohne jeglichen Unterschied freundlich zu begegnen. Dafür, dass Sie es anders empfunden haben, entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich an rueckmeldung@af-k.de damit wir den Vorfall aufarbeiten können.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Nicinici berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette schwrstetn
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Starke Unterbauch schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Rettungswagen in die Klinik gekommen mit sehr starken Unterbauchschmerzen, bekamm im Wagen eine Opiad Spritze, in der Klinik wurde ich sehr nett von den Schwestern aufgenommen, es wurde Blut genommen, danach kam eine Ärztin und machte kurz Ultraschall und meinte dann sie sehe jetzt nichts und Blut sei okay, ich könnte jetzt heim gehen, meine Schmerzen waren zwar besser aber nicht weg. Ich verstehe nicht warum man nicht nach der Ursache geschaut hat. Beim nachhause Weg musste ich mich zweimal übergeben. Also ich war nicht zufrieden, nur mit dem Personal die sehr nett waren.
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.
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Nadja791 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf alle meine Fragen und Ängste wurde geduldig und kompetent eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Stellenweise sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Megafreundliches Pflegeteam und sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Organisatorischer Anmelde- Ablauf im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Zysten entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Zystenentfernung
Besonders hervorheben möchte ich das MEGA ! freundliche Pflegeteam im MVZ im ambulanten OP-Zentrum.
Ich hatte wirklich furchtbare Angst vor der OP. Aber es wurde sich wahnsinnig freundlich um mich gekümmert und getröstet. Danke dafür ????
Von der Ankunft im MVZ bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit bestens Umsorgt und Sicher aufgehoben.
( Nach der Op gab es sogar einen Kaffee und ne leckere Butterbrezel ????)
Die Termin Vergabe und der Verwaltungsablauf liefen über die Klinik, welche leider immer mit relativ langen Wartezeiten verbunden waren, aber sonst gab es absolut nichts negatives zu benennen.
Ich würde mich jederzeit wieder für das MVZ entscheiden ????????
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über das Ambulante OP-Zentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
beste Ärztin
Gefäßchirurgie
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Biba172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meinschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach Bruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Ärztehaus bei der Gefässuntersuchung, die ich 3x hatte bin ich super zufrieden, alle waren sehr nett, die Ärztin ist in meinen Augen super kompetent und kann das tatsächlich sehr sehr gut verständlich vermitteln. Dadurch fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Grosses Lob!
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Gabapentin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Geraderaus)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ehrlich
Kontra:
Der Raum
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste lange auf einen Termin warten, doch das warten hat sich gelohnt!
Das Gespräch mit dem Arzt war sehr ausführlich und er hat mich ernst genommen. Seit über 20 Jahren hatte ich in verschiedenen Körperteilen Schmerzen, kurz nach meinem ersten Termin und der Medikamente, war mein allgemeiner Zustand deutlich besser!
Auch der Folgetermin war sehr gut.
Der Arzt ist für mich einfach ein Glücksgriff gewesen! Mir macht es wieder Spaß im Alltag was zu machen, ohne zuvor schon zu sagen, es geht nicht.
Ich hoffe ich kann noch weiter von ihm behandelt werden!
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback ist für uns die beste Bestätigung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Durchblutung gestört im rechten Bein
Gefäßchirurgie
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Achim68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Erklärung durch Ärztin. MTAs sehr engagiert und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Durchblutung gestört im rechten Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MVZ neu und sehr gut ausgestattet. Ärztin, MTAs sehr engagiert.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im ALB FILS KLINIKUM. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Kompetent zu jeder Zeit
Gefäßchirurgie
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Rechberghausen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Detaillierte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein besonderes tolles Team
Kontra:
Termine sind nicht immer leicht zu bekommen
Krankheitsbild:
Amputation eines Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gefäßchirugie ist eine der besten Abteilungen unserer Klinik und vermutlich auch weit über die Grenze unseres Landkreises hinaus
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Blumenladen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Organisation und der Umgang mit mir als Patientin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner ambulanten OP rund um zufrieden.
Gleich am Anfang: als ich angerufen habe, hat sofort jemand abgenommen.
Ich habe gleichzeitig einen Termin zur Vorbesprechung bekommen und auch den OP-Termin.
Ich wurde schon per Telefon umfangreich über den Ablauf informiert (Vorbesprechung UND OP).
Alle Ärzte und Schwestern waren geduldig, kooperativ, mir wurde alles erklärt und ich habe mich wie ein Mensch gefühlt.
Bei der Voruntersucheung UND bei der OP auch.
Was ich ganz toll fand, ich sollte am Nachmittag vor der OP noch einmal anrufen und die Uhrzeit meiner OP wurde noch einmal korrigiert um Wartezeiten zu vermeiden.
Hat prima funktioniert.
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung rund um die Operation in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Teams weiter.
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TFA2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hygiene super
Kontra:
Management mega schlecht
Krankheitsbild:
Diarrhea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Donnerstag Einlieferung, massiver Durchfall.
infusions Therapie und regelmäßige Blutkontrollen.
Aber was der weiter Verlauf ist wurde nicht mitgeteilt. Lag bis Montag der Klinik ohne jegliche Perspektiven wie es weitergehen sollte von der Behandlung geschweige dem welche Untersuchungen folgen.
Ärzte gibt es am Wochenende nicht, bedeutet da macht sowie so keiner was, die Übergabe von Donnerstags auf Freitags gab es anscheinend auch nicht da keiner was wusste.
Krankenpfleger und Co. rennen gestresst umher und sagen nur dauernd keine Zeit. Dazu unterschiedliches Personal wo teilweise eine Ahnung hat was es tut und teilweise gar keine. Zuständigkeiten scheinen auch keine Vergeben zu sein.
Fazit: Kommunikation ganz gravierender Mangel, egal welches Personal. Keine Strukturen zu sehen.
Man sollte dringend das Management ändern.
Ist verständlich mit Personalmangel teilweise, aber wenn man keinen Leitfaden hat was die einzelnen ihre Aufgabe sind bringt auch genügend Personal nichts.
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr-Klinik Team
Chirurgischen Ambulanz / Ärztehaus OP Zentrum absolut empfehlenswert
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Semmel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenholding klein, Vorhänge zum Nachbarn zu kurz)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut gut organisiert, strukturiert, Schnittstellen arbeiten sehr gut zusammen.
Von der Anamnese, über OP und Nachsorge bin ich definitiv zufrieden und fühlte mich sehr gut beraten, versorgt, umsorgt und betreut. Top!!!
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CV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, medizinische Beratung, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das gesamte Team des Kreissaals und der Entbindungsstation, die uns zur Geburt unseres 2. Kindes so toll betreut haben! Trotz langem Warten auf unser Baby hatten unsere Hebammen Christel, Lydia und Nina immer ermutigende Worte für uns und haben uns medizinisch und emotional einfach super betreut. Einen besonderen Dank auch an Dr Preisner und Dr Yildiz, die uns bestens beraten und versorgt haben.
Der Kreissaal und die Sprechstunde waren stets rappelvoll, trotzdem hat man sich immer Zeit für uns genommen und alles ausführlich erklärt. Alles in allem wirklich ein fantastisches Team!
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.
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Holger669 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumennahterweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Gaumennahterweiterung zur OP stationär in der Klinik.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles perfekt geklappt.
Ich habe mich aufgrund von mehrfachen Empfehlungen von Zahnärzten und Kieferorthopäden für diese Klinik entschieden. Eine richtige Entscheidung!!!
Die OP verlief sehr gut.
Die Ärzte waren top und nahmen sich auch Zeit für Ihre Patienten.
Auf Station konnte ich mich auch jederzeit an das Pflegepersonal wenden, ohne dass ich das Gefühl hatte dass ich nerve oder störe. Hier wird auf den Patienten eingegangen
Alle waren super freundlich.
Ein wirklich tolles Team, wo man als Patient das Gefühl hat, hier machen die Mitarbeitenden Ihren Job noch aus Spaß und Leidenschaft.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hoffe, dass alle Mitarbeitenden so weitermachen, und die Anerkennung und Wertschätzung erfahren, die alle dort verdient haben.
Vielen Dank!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Sehr nett, fürsorglich und kompetent - alles was man braucht
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KiVa93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ernst genommen
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Blutungen in der Frühschwanherschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter an der Notaufnahme waren sehr freundlich und ich habe mich auch sofort ernst genommen gefühlt. Nach ca einer halben Stunde kam ich dann in ein Untersuchungszimmer, in dem Frau Dr. Heisel mich erst einmal beruhigt und alle wichtigen Fragen gestellt hat. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Untersuchung war sehr einfühlsam und so angenehm wie möglich. Für mich war es sehr wichtig, dass man mir zugehört hat und mich ausreden lassen hat. Meine Sorgen wurden nicht einfach abgetan, sondern ernst genommen und mit Ende der Untersuchung war ich wieder beruhigt. Ich bin sehr froh, in diese Klink, wo meine Bedenken ernst genommen wurden, gekommen zu sein und von einer so netten, fürsorglichen und kompetenten Ärztin wie Frau Dr. Heisel behandelt worden zu sein.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung in unserer Notaufnahme zufrieden gewesen sind – Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an das betreffende Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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R.Lindgens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich
Kontra:
Gibt es nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis hin zur Pflege in der Gruppe 83 fühle ich mich sehr gut versorgt, die Schwestern und Helferinnen bemühen sich dort rührend um ihre Patienten, ihnen ist kein Weg Zuviel und das bei gleichbleibender Freundlichkeit. Ich bedanke mich bei diesen Menschen mit vollstem Respekt bei dieser nicht einfachen Arbeit
Ihr Lob bedeutet uns sehr viel. Es bestärkt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich trotz der Herausforderungen weiterhin mit voller Hingabe für unsere Patienten einsetzen.
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FranzSchuster2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Husten mit atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also leute ich schreibe wegen notfall sprechstunde aber war nicht aufgelistet um 8:30 war im in ner notfall aufnahme husten mit atemnot die dame gab mir eine karte mit der nr 3 drauf und sagte wartebereich 3 gehen macht um 10 uhr auf da aber noch 1,5 std zeit war ging ich eher an die frische luft als ich dann 5 min vor 10uhr in den wartebereich 3 ging war ws voll die dame wo dann aufmachte sagte nach der reinenfolge bitte kommen aber es war keine organisation die karte mit der zahl 3 war für den wartebereich 3 und nicht die reinenfolge also liefen alle gleich vor ich ging raus als ich dieses affentheater sah jeder kindergarten ist besser organisiert wie dieses krankenhaus peinlich so was wcht nur zum kopfschütteln kein hirn wo mitdenkt und die parienten nach reinfolge organieseier es reicht doch ne karte mit ner zahl wo die reinefolge odnet und nicht wo der wartebereich 3 draufsteht nicht die leute sind dumm um in den wartebereich 3 zu gehen sonder der das so organisiert hat also ging ich wieder weil ich diesen kampf mit der reinenfolge jeder ist der erste nicht in meinem atemnot tustand mitmachen konnte und keine kraft mehr hatte länger zu warten dieses krankenhaus ist einfach unfähig organisiert zu arbeiten und das sollen profis sein die danen am norfall schalter unterhalten sich lieber mit ihrer arbeitskolegen statt mitzudenken wie man etwas besser machen kann lächerlich und das km jahr 2024 mit dieser technologie aber die ist auch nur so gut wie der sie bedient
Sehr geehrter Patient,
mit Ihrer Kritik der mangelhaften Organisation sind Sie an die falsche Adresse geraten. Der von Ihnen genannte Wartebereich gehört zur Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung, die um 10 Uhr öffnet. Sie ist in den Räumen unserer Klinik untergebracht, unterliegt uns aber in keiner Weise organisatorisch.
Erlauben Sie mir aber eine grundsätzliche Anmerkung: das Wesen einer Notaufnahme ist es, dass es keine nummerierte Reihenfolge gibt, in der die Patienten behandelt werden. Zuerst behandelt wird, wer die Behandlung am Nötigsten hat.
Mit freundlichen Grüßen
Das Klinik-Team
Lange Wartezeiten und schlechte Parkplatzsituation - Nette Mitarbeiterinnen
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Tt123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik zur OP Besprechung einer ambulanten OP.
Hierzu hatte ich um 10 Uhr einen Termin. Die Parkplatzsituation an der Klinik ist wirklich schrecklich - da ich während meiner Schwangerschaft regelmäßig in der Klinik war, besteht dieses Problem mindestens schon 1 Jahr. Mit meiner 7 Wochen alten Tochter habe ich dann auf dem Acker geparkt, da ich mit Säugling keine Wanderung zur Klinik absolvieren kann.
Die Anmeldung in der ZPA war in Ordnung. In der Frauenheilkunde angekommen, hieß es dann erstmal warten. Wir haben lange gewartet, bis ich endlich dran kam. Im Anschluss wurde ich zur Anästhesie geschickt. Die Mitarbeiterin an der Anmeldung hier hat mich vorgezogen, da ich wie gesagt mein 7 Wochen altes Kind dabei hatte - ich war ihr unendlich dankbar.
Danach mussten wir wieder zur Frauenheilkunde. Auf dem Flur habe ich dann mein Kind gestillt, die inzwischen aufgewacht war. Schließlich sind auch fast 3h vergangen gewesen.
Wir haben wieder sehr lange gewartet, diesmal mit weinenden Baby auf dem Arm.
Das nächste Gespräch hatte ich mit einem Arzt, der einen recht genervten Eindruck von meiner weinenden Tochter übermittelt hat und dadurch nicht mit mir gesprochen hat. Ich weiß bis heute nicht, weshalb ich so lange gewartet habe um in sein Behandlungszimmer zu kommen.
Er wollte mich mit den Unterlagen zur nächsten Station schicken, an der ich hätte warten müssen.
Die anwesende Krankenschwester sagte jedoch, er solle ihr die Unterlagen geben und sie macht sie gleich fertig.
Im Anschluss hat sie mich noch in ihr Stationszimmer gelassen um meine Tochter in Ruhe zu wickeln und zu stillen. An der Stelle auch vielen vielen Dank dafür! Ich war wirklich sehr kurz vorm verzweifelen.
Nach 5 Stunden habe ich das Auto vom Acker geholt, das glücklicherweise nicht abgeschleppt wurde.
Die Abläufe sollten wirklich überdacht werden. Vorallem mit 7 Wochen altem Säugling war es eine Zumutung, trotz Termin 5h zu brauchen wovon 95% Wartezeit waren.
Guten Tag,
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Wenn Sie eine Aufklärung wünschen oder noch Fragen haben melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de.
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Tt123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Fehlende Abschlussuntersuchung vor Entlassung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung meines ersten Kindes in der Klinik. Im großen und ganzen habe ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Hebammen sind alle sehr einfühlsam und nett und beraten wirklich gut.
Lediglich ein Punkt ist mir im Nachhinein wirklich noch sehr negativ aufgestoßen: beim Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt 8 Wochen nach der Geburt wurden noch Plazenztareste in der Gebärmutter festgestellt und ich musste eine Ausschabung vornehmen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass vor der Entlassung aus der Klinik eine Abschlussuntersuchung mit ultraschall stattfindet, um das zu verhindern.
Guten Tag,
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir schätzen ihre Anerkennung für unsere engagierten Mitarbeitenden . Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.
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S.N.88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohende Frühgeburt, Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meiner längeren stationären, anschließend ambulanten Behandlung und nach meiner Entbindung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Erwähnen möchte ich Frau Dr. Engel (die sich wirklich liebevoll um mich gekümmert hat) Dr. Preisner (der mich in der schwierigen Situation mit seiner sympathischen Art immer aufgebaut hat und mir die Ängste genommen hat ) und Dr. Dürr ( die sich bei meiner Entbindung so toll für mich eingesetzt hat und mich bei meiner Entbindung begleiten durfte) DANKE
Auf eine etwas unschönere Untersuchung eines Kollegen möchte ich nicht weiter eingehen, da dies das Gesamtbild verzerren würde.
Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit den Hebammen und den Krankenschwestern auf der Station.
Sehr geehrte Patientin,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter/Ihren Sohn.
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HenryMo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und fürsorglich gegenüber mir der Mama und unserem frühgeborenen Sohn. Die Station 41 ist der Beste Ort für kleine Kämpfer um groß und stark zu werden.
Es hängt im Gang ein Schild mit schönen und so passendem Spruch: Alle kleinen Menschen brauchen so große Herzen wie Eure.
Dankeschön für alles.
Guten Tag,
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit dem Team der Kinderklinik zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und ihrem Sohn weiterhin alles Gute!
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Hotte622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wird sicherlich durch den Neubau noch besser)
Pro:
alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Klinik, gespannt auf den Neubau
Krankheitsbild:
Schenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich auf diesem Wege nochmals bei der Chirurgie und dem Arzt bedanken. Er hat mir durch seinen vorbildlichen Einsatz in einer Notoperation (an einem Wochenende) vermutlich das Leben gerettet. Da mein Darm
durch einen Schenkelbruch eingeklemmt war und abzusterben drohte, entschied sich der Chirurg durch seine gewissenhafte Art richtig und rettete mich vor dem Verlust eines Teiles meines Dünndarms und somit vor weiteren lebensbedrohlichen Risiken.
Ebenso Dank gebührt der dazugehörenden Pflegestation, ohne die sicherlich keine so schnelle Genesung möglich gewesen wäre.
Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich verspüre nur noch ein leichtes Zwicken hin und wieder.
Freue mich schon wieder auf meinen Sport, den ich vorsichtig, wieder beginnen werde.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Erfahrungsberichte, wie der Ihrer, sind ungemein wichtig. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Schneck01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich mit ausreichend Raum für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Richtig gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Habe mich etwas "Patientennummer verwechselt" gefühlt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Patientenzimmer nicht sonderlich sauber. Trauben und Brezeln vom Vorgänger haben auch den nächsten Reinigungsdurchgang schadlos auf dem Fußboden überstanden.)
Pro:
Super medizinisches Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Früh morgens um 6:30 Uhr eingerückt, gegen 9:00 Uhr schlafen gelegt worden und gegen Mittag auf mein Zimmer gebracht. Etwas schläfrig noch, aber keinerlei Probleme außer leichter Hunger. Aber Pustekuchen - ich wurde auf "Aufbaukost" gesetzt. Nur 3 Energydrinks, die geschmeckt haben wie aufgelöstes Sägemehl. Abends und Nachts 2x die Krankenschwester abgewehrt, welche mir unbedingt eine Schmerzinfusion anlegen wollten. Brauchte ich aber nicht, da es mir von der OP-Seite einfach pudelwohl gegangen ist. Nur eben Hunger. Bin dann nachts noch runter zum Snickersautomat und hab mir 2 BiFi Roll XXL geholt, dann war es etwas besser.
Am nächsten Morgen das gleiche Spiel - 2 Scheiben ganz helles teils ausgetrocknetes Brot, ein wenig Butter und Marmelade - mein Aufbaufrühstück. Die Schwester konnte mir auch nicht sagen warum ich mit Leistenbruch auf Aufbaukost gesetzt wurde. Bin dann runter zum Bäcker und habe mir einen fetten Briegel mit warmem Fleischkäse geholt und dann der Schwester auf Station unter Lachen gesagt, dass dies meine Definition von Aufbaukost sei.
Dann bei der Visite keine Antwort auf meine Fragen zur OP erhalten, da keiner der anwesenden Ärzte bei der OP dabei war und auch bis 11:00 Uhr nicht, als mir mein Arztbrief übergeben wurde.
Dort stand drin, dass ich mit mäßigen Beschwerden entlassen werde, dass ich "Vollkost (!) gut vertragen hätte und dass mein Hausarzt die begonnene Schmerztherapie langsam ausschleichen sollte (habe definitiv nach der OP keinerlei Schmerzmittel gebraucht).
FAZIT.
Für mich ein super OP-Ablauf ohne irgend welche Probleme danach. Auch jetzt nach knapp zwei Wochen geht es mir bezüglich der OP einfach super. Allerdings wäre in den Detailabläufen außerhalb der medizinischen Kernarbeit noch Raum, dass der Patient sich selber etwas mehr wahrgenommen fühlen könnte.
So bleibt bei mir der Eindruck, dass ich eventuell als verwechselter Patient eine Nacht in der Klinik verbracht habe.
Trotzdem ein fettes "DANKE" für die super Hilfe.
Liebe Patientin/lieber Patient,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig und wir nehmen es als Gelegenheit, uns ständig zu verbessern. Um Ihr Anliegen bestmöglich aufzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an rueckmeldung@af-k.de.
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V.S.24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kinderärzte
Kontra:
Gesamtsituation mit dem Zimmer und der Entlassung
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mit meinem Sohn (20 Monate) vor 14 Tagen stationär in die Klinik wegen eines Magen-Darm Infektes.
Generell waren wir wie bei mehreren vorherigen Krankenhausaufenthalten eigentlich zufrieden also sowohl in der Notaufnahme(02)als auch auf der Kinderstation. das einzige was mich dieses mal sehr gestört hat war, zur Aufnahme hieß es das Zimmer sei nur eine Übergangslösung da das eigentliche Zimmer noch nicht geputzt sei. (Zimmer war genau neben der Kindernotaufnahme (nachts). ok gegen die Kranken Kinder und die Lautstärke derer kann ich nichts sagen aber die Schwestern waren leider nicht leise sprachen sehr laut vor der Zimmertüre, es konnte leider nicht komplett abgedunkelt werden, und durch den Nachtbetrieb der Notaufnahme war es die halbe Nacht sehr hell. ich hatte auch gebeten das Licht im Flur auszumachen was mir verwehrt wurde. das Zimmer selber war nur ein Tisch Kinderbett und das für mich es gab keine Wickelmöglichkeit wie in den ganzen anderen Zimmern die ich bereits "kennenlernen" durfte habe auch leider erst nach mehrfachem fragen einmalunterlagen bekommen so dass ich den Durchfall meines Sohnes nicht in meinem Bett oder seinem verteile.
Am Entlass-Tag wurden wir regelrecht aus dem Zimmer geschmissen es würde schnell gebraucht werden, für eine Neuaufnahme. mein Sohn war kurz vorher eingeschlafen es hieß ich könne ja im Notaufnahmebereich warten bis unser Abholer kommen würde. Der noch vorhandenen Venenzugang am Bein wurde dann sehr rabiat entfernt, sodass er natürlich wach wurde Mein Sohn hatte dann nochmals sehr viel Durchfall und war komplett voll aber auf Station konnte mir keine Wickelmöglichkeit angeboten werden das Zimmer war ja auch schon geräumt. Musste dann noch mit einem Weinenden übermüdeten Kind nach einer Wickelmöglichkeit suchen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die gute Bewertung unserer medizinischen Behandlung.
Dass Sie mit der Unterbringung und der Situation auf der Station weniger zufrieden waren, bedauern wir sehr. Bereits seit Beginn des Jahres ist die Kinderstation voll belegt, der Ansturm kranker Kinder ist enorm. Wir tun alles, um dennoch dem Wunsch nach Mitaufnahme eines Elternteil gerecht zu werden. Dazu gehört derzeit auch die Belegung des von Ihnen angesprochenen Reserve-Zimmers. Ebenso müssen aktuell die Entlassungen recht schnell am frühen Vormittag erfolgen, um für nachkommende kranke Kinder Platz zu bekommen. Dass es dabei in Ihrem Fall etwas an Sensibilität unsererseits gefehlt hat, bitten wir zu entschuldigen. Wir werden dies zum Thema einer internen Nachbesprechung machen.
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Birgit432 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Teilweise sehr freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Ablauforganisation chaotisch
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung zur ambulanten OP.
Vorab wurde ein Termin 10.00 Uhr vereinbart. Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden, da es im gesamten Umfeld keinen Parkplatz gab. Vor dem Parkhaus standen mind. 15 Fahrzeuge, die warteten. Parkplätze im Freien waren ebenfalls gesperrt. Dieser Zustand besteht wohl bereits seit 14 Tagen.
An der Anmeldung hat mir eine sehr freundliche grüne Schwester weitergeholfen. Termin spielt anscheinend keine Rolle. Vor mir warteten mind. 25 Personen auf eine Anmeldung. Dann ging es zur nächsten Anmeldung in die Gyn.Abteilung .Wieder warten und wieder wurden Daten aufgenommen. Wieder Warten bis ich von einem sehr unfreundlicher Arzt aufgerufen wurde. So eine unfreundliche Person habe ich selten erlebt. Und weiter geht's zum nächsten Dr. aber erst mal wieder warten. Dieser Arzt hat dann die Unfreundlichkeit seines Kollegen wieder wettgemacht.
Und weiter geht's zur Anästhesie und wieder warten. Auch dort war Freundlichkeit ein Fremdwort. Zwischenzeitlich war es ja auch Zeit für die Mittagspause.
Nach dem Aufklärungsgespräch ging es wieder zurück zur Anmeldung. Pech gehabt, Mittagspause. Ich hatte Glück, dass eine sehr nette Krankenschwester mir meine Unterlagen abgenommen hat, so konnte ich nach dieser Odyssee endlich diese Klinik verlassen.
Mein Fazit: Eine neue Ablauforganisation über Arbeitsprozesse, sowohl in zeitlicher als auch in örtlicher Form wäre sehr empfehlenswert. Bei einem solchen Arbeitsablauf wundert es nicht, dass die Klinik rote Zahlen schreibt! Ältere Menschen sind mit diesem Chaos hilflos überfordert. Man merkt, dass die Mitarbeiter am Limit sind. Ich werde in Zukunft ein Krankenhaus in Nachbarlandkreisen kontaktieren
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass Ihre Anliegen bezüglich des Service und der Organisation an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst und arbeiten daran, unsere Abläufe zu verbessern, um sicherzustellen, dass zukünftige Patientenerlebnisse positiver sind.
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Mazzekeen21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett, höflich, Hilfsbereit,
Kontra:
Zeitmangel
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh eine Klinik mit gutem Personal in der Nähe zu haben.
Es ist wie erwartet kein Sterne Hotel sondern eine Klinik.
Als Kassenpatienten:
-Freundliche und nette Anmeldung,
-Voruntersuchung und Erklärung der
bevorstehenden Behandlung waren
Vorbildlich.
-Narkose, OP, Aufwachen, Versorgung
auf dem Zimmer,..toll, nettes
Personal.
- Einbindung von Azubis
*Mängel/Verbesserungen:
- Ersichtliche Überlastung des
Personals und der Ärzte. Es sollte
mehr Zeit zu Verfügung stehen.
Bei meinem 1-tägigem Aufenthalt auf der Station gab es zwei Vorfälle wo nur aus zeitlichen Gründen und Hektik entstanden.
Kleinigkeiten wie:
Verwechslung des Namenschilds
Ein Patient war Verwirrt und stürzte.
Alles gute und herzlichen Dank,dass es euch gibt.
Guten Tag,
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel. Es bestärkt unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich trotz der Herausforderungen weiterhin mit voller Hingabe für unsere Patienten einsetzen. Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Empfehlenswerte Klinik mit gut geschultem Personal
Gefäßchirurgie
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Gutbrod2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Lobenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurhysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einem Bauchaortenaneurhysma in der Klinik am Eichert. Allein die Aufnahme in der Klinik war nur Lobenswert. Dr. Weigand mit Team war für mich beruhigend.
Auf der Gruppe 73 war immer ein Ansprechpartner da.Das Personal auf der Gruppe war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Versorgung dort war einfach gut. Nach meiner OP war ich auf der Gruppe 52 Intensivmedizinisch. Ich war super und sicher versorgt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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Sonnenschein20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Hebammen und Ärzte
Kontra:
Keine Handtücher auf der Wochenstation für gesetzliche Versicherte
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein Kind in der Klinik zur Welt gebracht und bin voll und ganz zufrieden. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich behandelt. Unsere Hebamme war sehr aufmerksam und zu jederzeit für uns da.
Ich kann die Klink absolut empfehlen.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburt zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Allx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend Ärztinnen und Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus chron Darm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie in wahrscheinlich jeder Klinik gibt es auch hier leider zu wenig Personal was hier allen etwas zu schaffen macht.
Die Ärzte und vorallem die Krankenschwestern auf den einzelnen Stationen versuchen Sie wirklich trotz dem ganzen Stres alle Patienten die Aufmerksamkeit zu geben die Sie verdient haben.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und selbst nach der dritten Operation in einer Zeit von 5 Jahren, ist es hier immer noch sehr angenehm und lustig.
Sowohl einiger Ärzte, sind auch die Krankenschwestern sehr lustig und trotzdem sehr professionell und nehmen ihre Arbeit sehr ernst.
Auch wenn ich es hoffe nicht wieder operiert werden zu müssen komme ich sehr wieder nach göppingen da hier sowohl die Operation sehr gut verlaufen sind als auch das Personal einem hier einen schönen Aufenthalt bereitet.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob bedeutet unsere Mitarbeiter sehr viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Anke0708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der komplette Ablauf war gut nachvollziehbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe,Spinalkanal, Steiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August '23 für 7 Tage in der Alb-Fils-Klinik Göppingen. Bei mir wurden u.a. Wirbel versteift. Vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle durch die operierende Ärztin habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Meine größte Anerkennung für diese umfangreichen Operationen!! Alle beteiligten Teams (Op-Vorbereitung,OP selbst, Station, Physiotherapie) haben hervorragende Arbeit geleistet und waren trotz ihrer Arbeitsbelastung zuvorkommend und sehr freundlich zu mir. Ich bin Kassen-Patientin.
Ich kann die Orthopädie der Alb-Fils-Klinik Göppingen nur empfehlen!
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle gut verstanden und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Weiterempfehlung ist für uns die beste Bestätigung. Gerne geben wir das Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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gertraud3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zuvorkommend freundlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
mein vater, 92, war vier tage in der urolog. abteilung zwecks blasenoperation/ biopsie.
er war sehr zufrieden mit dem gesamten personal- sehr aufmerksam, gruendlich, kompetent, freundlich, zuvorkommend. ich konnte ihn aufgrund des krieges nicht besuchen und bat per mail um einschaltung des sozialdienstes, was sehr schnell und kompetent erfolgte.
als tochter fand ich auch sehr nett dass das telefon auf station an ihn weitergereicht wurden, zumal ich vom ausland anrief.
vielen dank!
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback bezüglich der Betreuung Ihres Vaters während seines Aufenthalts an den ALB FILS KLINIKEN. Wir freuen uns sehr zu hören, dass er mit der Fürsorge und Kompetenz unseres Personals zufrieden war. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Super Versorgung
Unfallchirurgie
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Kaching berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles,empathisches Personal
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem 6 Jahre alten Sohn wegen einer Platzwunde am Hinterkopf in der Notaufnahme.
Die Schwester,die uns betreut hat war einfach super!So lieb,einfühlsam und am Kind orientiert,unglaublich.
Wir mussten gar nicht lange warten,die Schwester hat meinem Sohn jeden Behandlungsschritt ganz toll erklärt und ihm so die Angst genommen.Die Wunde war schnell versorgt,die Beratung durch den Arzt war gut und freundlich.
Mein ganz großes Kompliment gehört aber der Schwester-Sie machen einen super Job,danke!!
Guten Tag,
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Besuch trotz der unglücklichen Umstände so positiv war. Unser Team legt großen Wert darauf, einfühlsam und kinderorientiert zu agieren. Ihr Lob ist eine wunderbare Motivation für uns alle. Gerne geben wir das Feedback an das Team weiter. Ihrem Sohn wünschen wir weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Nogo2108 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Arzt kein Bock-behandlungsfehler und Pat. leiden
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Junge 2J.Sturz mit Stirn auf Treppengeländer und Hinterkopf auf Steinboden. Kind wurde von Arzt nicht wirklich angeschaut. Helferin hatte keine Ahnung. Wunde wurde nicht desinfiziert. 1Steristrip wurde in die Wunde gelegt und verklebt. Keine Untersuchung des Kindes- hätte auch eine Gehirnerschütterung haben können! Kinderarzt hatte am nächsten Tag alles sehr schmerzhaft raus gerissen- war aber leider schon zu spät. Dies hatte einen 1 wö. Aufenthalt im Olgäle zu Folge, da Wunde eiterte und das halbe Gesicht zugeschwollen war durch Entzündung. Er hat nun eine große Narbe auf der Stirn weil ein Arzt keinen Bock auf seinen Job hatte! Wenn so jemand das bei einem Kind macht- was ist dann erst bei einem älteren Menschen der Fall? Bei meiner Freundin hat der selbe Arzt auch Mist gebaut. Früher hatte das Krankenhaus einen guten Ruf und mittlerweile hört man nichts gutes mehr, sehr traurig.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: rueckmeldung@af-k.de
Guten Tag,
bei unserem Beschwerdemanagement ist leider keine Beschwerde eingegangen, die sich dem im obigen Erfahrungsbericht geschilderten Fall zuordnen lassen würde. Würden Sie sich bitte nochmals an rueckmeldung@af-k.de wenden, mit eindeutigen Angaben zum Fall, so dass uns eine sichere Zuordnung möglich ist? Danke schön.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Praxis für Gefäßchirurgie im Medizinischen Versorgungszentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten. Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Ihr Klinik-Team