|
DieLele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aus Cuxhaven mit dem Rettungswagen in das Ameos Klinikum Mitte gefahren worden. Da hat schon der Chefarzt und die Krankenschwester am Eingang gewartet.
Dann wurde ich sofort zum Katheter gebracht. Ich habe vom Chefarzt 1 Stent bekommen. Das Team war super. Meine Brustschmerzen waren danach einfach weg. Sogar wir in Cuxhaven sind geschockt und verstehen nicht warum das Klinikum schließt.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Vertrauen ist uns wichtig und wir stehen weiterhin für Ihre Gesundheitsbedürfnisse zur Verfügung.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
Wolmi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
sag ich lieber nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal hat zu tun, ja aber etwas mehr Freundlichkeit und ein Ohr wären gut. Das lange Gespräch mit dem Chefarzt auf der Intensivstation war sehr gut für uns und hat unsere Ängste genommen. Danke.
es ist schön zu hören, dass Sie positive Erfahrungen mit unserem Chefarzt auf der Intensivstation gemacht haben. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Ihre Rückmeldung ist für uns Ansporn und Motivation.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
Belstaff berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt, Ärzte, Pflege
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater wurde von dem Chefarzt hervorragend behandelt. Alle haben sich viel Zeit genommen und wir hatten nie das Gefühl unerwünscht zu sein. Ich danke allen dafür.
vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unserer Klinik für Herz-, Kreislauf- und Gefäßmedizin. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Vater von unserem Chefarzt hervorragend behandelt wurde und Sie als Familie sich stets willkommen und gut aufgehoben gefühlt haben.
Unser Team von Ärzten und medizinischem Personal setzt alles daran, jedem Patienten eine erstklassige Versorgung zukommen zu lassen. Wir glauben fest daran, dass eine persönliche und zugewandte Betreuung ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung ist. Daher nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen unserer Patienten einzugehen.
Ihr Dank ist uns eine große Motivation und Bestätigung für unsere Arbeit. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Schlechtes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
|
Nonameeee berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unhöflich und pampig machen ihre Arbeit nicht richtig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist der größte dreck Schwestern sind total unfreundlich wenn man als Patient nicht laufen kann und klingelt wenn man was braucht machen einige Schwestern einen dumm an das es nur für Notfälle ist und das man warten kann genauso wie wenn man schmerzen hat wird gesagt das man sich nicht so anstellen soll das abends eine kommt und wenn man als Besucher nach einem Rollstuhl fragt wird einem ein versprochen und wenn man ihn dann braucht wird keiner gebracht obwohl einer frei ist
wir bedauern zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht die freundliche und hilfsbereite Pflege erhalten haben, die Sie von uns erwartet haben. Als Klinikum sind wir stets bemüht, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung und Unterstützung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall diese Standards nicht erfüllt haben.
Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Erfahrung sehr ernst nehmen. Wir werden uns umgehend mit unserem Pflegeteam in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen und dass unsere Mitarbeitenden in Zukunft immer professionell und respektvoll handeln.
Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihnen die bestmögliche Pflege und Betreuung zu bieten, die Sie verdienen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter abro.verw@geestland.ameos.de zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
LieRo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte freundlich und kompetent
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Brustschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notaufnahme wegen Schmerzen in der Brust. Da stellte sich ein Arzt vor, es war der neue Chefarzt der Kardiologie. Er hat sich gleich meiner angenommen und alles in die wege geleitet und sogar ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Die Betreuung war sehr gut. Willkommen in Bremerhaven Herr Chefarzt.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Notaufnahme. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne an unseren Chefarzt Herrn Yilmaz und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven
Kurzaufenthalt nach OP
Plastische Chirurgie
|
Bine722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereit und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist nicht zu groß und wirkt dadurch auch familiär.Die Belegschaft ist sehr nett und sehr darauf bedacht, dass es einem gut geht ( trotz Personalmangel aus Krankheitsgründen ).
Mir hat sehr gefallen, dass die Beratung, die OP und Nachsorge immer von den selben
Ärzten ausgeführt wurde. Das hat mir Vertrauen und das Gefühl der Sicherheit gegeben.
Man hat sich Zeit für mich genommen und man konnte auch mal zusammen lachen.
Ich würde immer wieder dieses Krankenhaus und diese Ärzte wählen.
vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Kurzaufenthalt nach OP
Plastische Chirurgie
|
Schabi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung bzgl. Abwicklung mit der Krankenkasse.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleines, fast familiäres Krankenhaus. Nette Belegschaft trotz Personalmangel (aus Krankheitsgründen).
Aufgrund des kleines Teams, wird die Beratung, die OP und Nachsorge immer von den selben Ärzten ausgeführt. Dies gab mir viel Sicherheit, als Patient, weil ich nicht immer einen neuen Arzt vor mir habe. Und am Ende war auch noch das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Angenehmer Aufenthalt
Plastische Chirurgie
|
Annika848 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und professionelle Mitarbeiter in jeglicher Abteilung & Position
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdominoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Abdominoplastik war ich 5 Tage im Ameos Mitte in Bremerhaven.
Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut betreut.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und empathisch und haben dazu beigetragen, dass man sich sehr wohl fühlt.
Die Abläufe und Vorhensweisen waren immer transparent und die Wartezeiten kurz.
Kleine Probleme wurden sofort versucht zu lösen.
Das Ergebnis ist schon jetzt toll (was man beim Verbandswechsel nach so kurzer Zeit sehen konnte).
Ich komme gerne für die weiteren OPs die anstehenden wieder.
wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension von unserer Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie zu schreiben. Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Jedes Feedback wie dieses hilft uns weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Gefäßchirurgie
|
Katzenwelpe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankungen, chronische Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang ist immer freundlich besetzt und als erster Ansprechpartner immer bemüht weiter zu helfen.
Vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt sind alle, trotz eklatantem Personalmangel, immer sehr bemüht für die Patienten da zu sein.
Besonders gefallen hat es mir in der OP-Vorbereitung und Anästhesie. Dort herrscht ein wunderbares Arbeitsklima.
Nicht zu vergessen: Das sympathische "Küchenpersonal" und die, für ein Krankenhaus, gute Verpflegung.
Ich war mehrmals Patientin auf der Station 5 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und bemüht zu helfen, obwohl sie chronisch unterbesetzt und dadurch überlastet waren.
Die Gefäßchirurgen haben mir sehr geholfen und ich bedaure deren Weggehen sehr. Hoffentlich gibt es bald tolle neue Ärzte dort !
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Klinik für Gefäßchirurgie und das Team der Station 5. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Super Team!
Plastische Chirurgie
|
Diedoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bereits 2x von Dr Biber und Dr Arafat operiert und lag danach als plastische Patientin auf der Station 5.
Dr Biber & Team haben sich super um mich gekümmert. Die Beratung vor und nach OP waren super!Das Team der Anästhesie und Aufwachraum ist super lieb,alle waren sehr geduldig mit mir.
Da meine OP Reise noch nicht beendet ist,komme ich wieder.
Ich kann die Plastische Abteilung nur wärmstens empfehlen, ich bin super zufrieden!
wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension über unsere Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie zu schreiben. Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Jedes Feedback wie dieses hilft uns weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
Rü21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Internet. Trotz privatpatient kein eigener Fernseher.)
Pro:
Super OP. Arzt hat mich während der OP über den Stand der Dinge informiert.
Kontra:
Schlechte Organisationen und nur befriedigende Pflege.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.06.21 war mein Vorstellungsgespräch, die Hand-OP sollte wenige Tage später erfolgen. Nach Gespräch mit OP-Arzt und Narkosearzt folgten Blutabnahme und Blutdruckmessung. Beim EKG kam die kurz vorher durchgeführte Corona-Impfung zur Sprache. Die Krankenschwester teilte mir nach Rücksprache mit, dass eine OP innerhalb von 14 Tagen nach einer Corona-Impfung gem. interner Regelung nicht durchgeführt werden darf. Es war für mich sehr ärgerlich, da ich zuvor telefonisch auf die Corona-Impfung hingewiesen hatte.
Neuer Termin am 02.11.21 mit OP-Arzt. Weiterer Termin am 25.11.21. Da meine Patientenakte verschwunden war, musste die ganze formelle Prozedur alles vom 15.06.21 wiederholt werden. Es wurde OP-Termin für den 29.11.21 vereinbart. Ich sollte mich um 6:45 Uhr in der Notaufnahme melden. Dort wurden nochmals unzählige Papiere ausgefüllt und mir mitgeteilt, das ich kein Einzelzimmer bekommen würde, obwohl mir das nur 4 Tage zuvor zugesagt wurde. Da ich gem. Merkzettel 6 Stunden vor der OP nichts essen oder trinken durfte, hatte ich zuletzt am Vorabend um 22:00 Uhr etwas getrunken und mittlerweile Kopfschmerzen bekommen. Die OP erfolgte um 14:30 Uhr (geplant um 13:45 Uhr)und ist hervorragend verlaufen.
Das Patienten fast 8 Stunden vor einer Operation erscheinen müssen und das zugesagte Einzelzimmer nicht bekommen, ist unverständlich. Das es organisatorisch auch anders geht zeigt folgendes Beispiel: Mein Sohn wurde gestern 45 Minuten nach seinem Eintreffen im Krankenhaus in Herne am Knie (keine Not-OP) operiert. Der betriebene Verwaltungsaufwand steht in keinem Verhältnis zur durchgeführten OP. Eine Digitalisierung sollte dringend eingeführt werden. Dann würden auch dauernde Nachfragen von OP- und Narkoseärzten nach Vorerkrankungen, Allergien und Medikamenteneinnahmen sich erübrigen. Eine Neuorganisation der Verwaltungsarbeiten scheint dringend geboten. So könnten Personalkosten von der Verwaltung in den Pflegebereich verlagert werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.
Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Organisation im Vorfeld nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
Susi583 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter sollte wegen unklarer Herzbeschwerden in die Notaufnahme als Notfall zur Untersuchung auf anraten des Hausarztes. Nach sage und schreibe 7 Std. Wartezeit wurde sie dann endlich mal beim Arzt vorstellig. Es wurde gar nicht auf ihre genannten Beschwerden eingegangen. Der Arzt sagte nur, sie solle nicht soviel Medien schauen. Es wurde nur Blut abgenommen und dann wurde sie mit den Worten: das wird wohl eine Grippe sein, nach Hause geschickt. Keine weiteren Untersuchungen, nichts. Unmögliches Verhalten.
NIE WIEDER!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Tochter eine so negative Erfahrung gemacht haben.
Die Zufriedenheit unserer Patient*innen steht für uns an erster Stelle. Schreiben Sie unserem Beschwerdemanagement eine Nachricht an abro.verw@geestland.ameos.de, damit wir alle Einzelheiten klären und eine Lösung finden können.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Ich finde die Bewertung sehr unfair. Da Sie nicht schreiben, dass später tatsächlich ein Herzleiden bei Ihrer Tochter festgestellt worden ist, war da wohl auch nichts dran. Natürlich ist es in dem Moment unbefriedigend so eine Antwort zu bekommen, aber man muss auch Mal sehen wie viele Stunden die Ärzte dort täglich arbeiten und wie viele Leute mit Anliegen in die NOTAUFNAHME gehen, die auch bei einem Hausarzt geklärt werden könnten.
Was hat die Kardiologie denn damit zu tun? Sie waren doch in der Notfallaufnahme. Auch das nix gefunden wurde, seien sie doch froh! OMG was für Menschen es gibt!
|
Ulla213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen, schlechte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Systemische Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde per Mail von meinem Rheumatologen in die Klinik eingewiesen. Es sollte eine gründliche Untersuchung und Ilomedin Tropftherapie durchgeführt werden. Doch leider hatte der zuständige Rheumatologe keine Belegbetten mehr, da er seit unbekannter Zeit nicht mehr im KH tätig ist. Bei meiner Terminvereinbarung wurde dieses nicht erwähnt. meiner Meinung nach stand zu diesem Zeitpunkt nicht der Patient sondern die Auslastung der Klinik im Vordergrund. Folge dessen wurde auf der Gefäßchirurgie nur die Infusion durchgeführt.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren bemüht, machten einen überforderten Eindruck.
Die Verpflegung war fantastisch schlecht.
Ob sie zur Gesundung beträgt??
Diese Klinik ist nach meiner Erfahrung nicht empfehlenswert.
danke für Ihr Feedback. Wir sind stark bemüht, den Aufenthalt für alle Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.
Wir würden dies gerne klären und eine Lösung finden. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail-Adresse (abro.verw@geestland.ameos.de) eine Nachricht.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
OP gelungen
Unfallchirurgie
|
Rita164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Die stundenlangen Wartezeiten
Krankheitsbild:
OP Großzeh mit Schrauben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf die endlos langen Wartezeiten war ich zufrieden.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten. Ihren Hinweis bezüglich der Abläufe nehmen wir gerne auf und werden ihn umgehend an die zuständige Stelle weiterleiten.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Ärzte top Schwestern flop
Gefäßchirurgie
|
Angel43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung und Aufklärung der Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mit Gefäßverschluss im Bein ins kh
Die Notaufnahme eine Katastrophe 3std warten um am nächsten Tag wieder zu kommen
Nach der Aufnahme am nächsten Tag wurde ich vom Oberarzt gut beraten
Ein großes Lob dafür
Mir wurde ein stent eingesetzt u auch hier gute Beratung u Betreuung von den Ärzten
Noch ein sehr großes Lob an die OP Schwestern die mich Angsthase sehr beruhigt haben
Alles in allem waren alle Ärzte super nett und kompetent, nur einige Schwestern sollten ihre Berufswahl noch einmal überdenken ob nun Notaufnahme oder auf Stadion
Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Pflege jedoch nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Bessere Bedingungen für ein hervorragendes Team!
Gefäßchirurgie
|
jdhamburg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde über 80jährig mit einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung eingeliefert und von dem gesamten Ärzteteam der Gefäßchirurgie (namentlich die Herren Tzias, Spyropoulos, Calimanescu und Al Halabi) kompetent und erfolgreich behandelt.
Eine persönliche Rücksprache mit den behandelnden Ärzten war auf Anfrage jederzeit möglich, besonders die ausführliche medizinische Aufklärung durch Dr. Spyropoulos erwies sich als hilfreich zur Einschätzung der Situation.
Auf der Intensivstation wurde der Patient ebenso wie dessen Angehörige u.a. von Dr. Thiemann (Anästhesie) einfühlsam betreut.
Unter der motivierenden Anleitung von Physiotherapeutin Andrea Szymanski fasste mein Vater in erstaunlich kurzer Zeit wieder Vertrauen in die Möglichkeiten einer eingeschränkten Mobilität.
Bemerkenswert auch die Damen am Empfang, die uns Angehörigen bei unseren täglichen Besuchen im Verlauf von insgesamt fast 2 Monaten jederzeit freundlich und verständnisvoll begegneten.
Elvira Bullinger vom Sozialdienst-Team war eine große Hilfe zur Organisation der Anschlussheilbehandlung und zur Vorbereitung auf die neue Lebenssituation nach seiner Entlassung.
Dass sich im Bereich der pflegerischen Betreuung manche Panne einstellte, war der offensichtlichen Unterbesetzung anzulasten. Daher an dieser Stelle ein dringender Appell an die Krankenhausleitung, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden im Pflegebereich zu optimieren.
Alle an der Betreuung beteiligten Krankenschwestern (stellvertretend möchte ich die Schwestern Dorothea, Nadine, Laura und Jutta erwähnen) und -pfleger erwiesen sich als ein hervorragendes und starkes Team und verdienen bessere Bedingungen für die Ausübung ihres extrem anspruchsvollen Dienstes am Patienten.
Rückblickend einen herzlichen Dank allen Beteiligten!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung Ihres Vaters so gut verlaufen ist.
Das Lob an unseren Chefarzt Herrn Tzias und seine Oberärzte geben wir sehr gerne weiter. Ebenso wie die positive Rückmeldung an die Mitglieder der Anästhesie, Physiotherapie, Telefonzentrale und des Sozialdienstes.
Ihre Kritik und Hinweise nehmen wir sehr ernst und möchten darauf gerne angemessen und zeitnah reagieren. Daher stehen wir mit unserem Beschwerdemanagement im engen Austausch.
Alles Gute für Sie und Ihren Vater,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Stents
Gefäßchirurgie
|
Lorenz3* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
|
patient_49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chirugische Leistung
Kontra:
Sozialkompetenz Arzt
Krankheitsbild:
Hand-OP
Erfahrungsbericht:
Ich bin in dieser Klinik an der Hand operiert worden. Die OP selbst war sehr gut, nur das Verhalten des Arztes bei der Nachsorge war abschreckend. Patienten runter zu putzen ist ohnehin daneben, bei offener Tür und vor anderen Patienten im Raum ist völlig daneben.
Die chirurgische Kompetenz ist sehr gut, die Soziale genau das Gegenteil der Chirurgischen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.
Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Kommunikation durch das Personal nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
eine Klinik die nur per Mail Korrespondiert ist unter aller WÜRDE. Unfreundlichkeit vom Chefarzt (fachlich bestimmt / sozialpädagogisch nicht) am Telefon erübrig sich.
NEIN DANKE
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Gebt auf eure Habe acht!
Gefäßchirurgie
|
WNK20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolischer Verschluss des linken Beines mit D1-,D3und D5-Nekrose
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich vom 3.12.2020 bis 8.12.2020 in stationärer Behandlung. Die Operation lief komplikationslos und die Wunde ist längst verheilt.
Eine "Wunde" jedoch nicht, weshalb ich mich nun entschloss, über den Aufenthalt zu berichten.
Die gesamte Garderobe meines Mannes ist während seines Aufenthalts "irgendwie abhanden gekommen". Gesteppte Daunenjacke, Jeans, Pullover, Oberhemd, Schal, alles ist verschwunden. Mein Mann fragte ständig nach, die Garderobe blieb verschwunden. Am 9.12. gab ich eine Verlustanzeige an das Krankenhaus, führte Telefonate mit allen in Frage kommenden Abteilungen. Niemand konnte sich an irgend etwas erinnern. Von den Pflegekräften der Gefäßstation erhielt ich folgende Auskunft: Wir haben im Moment 60% demente Patienten, die bringen hier alles durcheinander. Diese niveaulose Gesprächskompetenz ließ mich sprachlos zurück. Wie wird in dieser Klinik durch die Pflegekräfte die Würde der Patienten gewahrt und gefördert? In wie weit ist das Pflegepersonal geschult, zwischenmenschliche Kommunikation mit dem Patienten und seinen Angehörigen zu führen, damit der Heilungsprozess gefördert und nicht durch Stress verringert wird?
Seid Anfang Januar 2021 wird die Verlustanzeige von einer Abteilung, die sich mit Versicherungsfällen von Patientenhabe beschäftigt, "bearbeitet". Von dort wurde mir vor 3 Monaten angekündigt, einen Fragebogen zu zu senden. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine elektronische Nachfrage vom 19.01. 2021 bei dieser Abteilung, wie weit denn die Bearbeitung der Verlustanzeige sei, erhielt ich bis heute nicht einmal eine Antwort.
Das lässt leider nur den Schluss zu, das die Verlustanzeige nicht ernst genommen wird und das die Klinik ein echtes Organisationsproblem hat.
Da mein Mann unter der vorher durchgeführten Chemotherapie zeitlich und situativ nicht in der Lage war, sich selbst um seine Garderobe zu kümmern, stellt der Verlust der Garderobe eine Pflichtverletzung des Personals dar.
Ich lese mir Rezensionen von Patienten und Angehörigen aus verschiedenen Kliniken und bin zum Teil oft schockiert, was geschrieben wird.
Ich bin gerade über diese Rezension gestoßen und muss gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie undankbar manche Menschen sind.
Meine Güte! Was kostet die Garderobe, die abhanden gekommen ist? 100 Euro? Vielleicht 150 Euro?
Vielleicht hat sie der Bettnachbar aus Versehen mit genommen. Ist das jetzt Ihr Weltuntergang?
Seien Sie doch einfach froh, dass Ihrem Angehörigen in diesem Krankenhaus geholfen wurde.
Sie sollten sich bedanken, dass in diesem Krankenhaus Menschen gab, die dafür gesorgt haben, dass Ihr Angehöriger zum jetzigen Zeitpunkt noch zwei Beine hat. Und das zur Coronazeit!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Mann diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Leider können wir hier aufgrund der Schweigepflicht keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen noch einmal unserem Beschwerdemanagement (abro.verw@geestland.ameos.de), so dass wir den Vorfall intern aufarbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben können.
Alles Gute für Sie und Ihren Mann,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Ja ,wenn das Pflegepersonal sagt ,dass es durchaus demente Patienten mal gibt ,die Sachen anderer durcheinander bringen, dann stimmt das.Und was hat das hier mit Niveauloser Kommunikation zu tun?? Ganz ehrlich was sollen die Menschen, die auf der Station dort arbeiten mit den Sachen ihres Mannes tun?? Sind sie so armselig? Weißt du was als Arbeit teilweise im Krankenhaus anfällt? Ihr könnt froh sein, dass es Menschen gibt, die hilfsbereit sind und diese Arbeit tun.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Lobenswert
Unfallchirurgie
|
Sabine582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz auf Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Arzt in der Notaufnahme. War heute gegen 11 Uhr nach Sturz auf die Schulter da.Reibungsloser Ablauf und sehr gute Erklärung des Röntgenbildes mit guten Hinweisen auf die bestehende Schultererkrankung. Großes Lob!
wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
tag und nacht
Gefäßchirurgie
|
rosebud2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
medizinisch top
Kontra:
sparen beim rest
Krankheitsbild:
bauchaortenstent einsetzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war vom 15.2. bis 20.2.21 wegen eines bauchaortenaneurysmas, welches mithilfe eines stents 'entschärft' werden sollte in der klinik. die medizinische versorgung, vom vorgespräch bis zur entlassung war optimal. (ausnahme ein fehlerhaft gesetzter blasenkatheter) das gesamte personal (ärzte,intensivfplege, schwestern und service)sehr freundlich und zugewandt.
die ausstattung ist spartanisch. kahle wände in den zimmern, um ein elektrisch verstellbares bett musste ich mich bemühen. als wahlleistungspatient bekommt man dann noch einen schönen weißen bademantel und eine tüte mit ameos werbeartikeln. mir wäre mit einer gesundheitsfördernden essensversorgung mehr gedient gewesen. dagegen ist jede jugendherberge mit einer 3*-küche ausgestattet. die qualität des essens hat mir aber geholfen mein abnehm-vorhaben zügig zu beginnen.
Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Pflegenden und Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Speisenversorgung nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Nur so können wir uns noch weiter verbessern.
Herzlichen Dank und für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Exzellente gefäßchirurgische Behandlung
Gefäßchirurgie
|
Margot662 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Im Jan 2021 war ich mit meinem Vater im Krankenhaus Ameos Mitte Bremerhaven zur operativen Behandlung einer großen Aussackung der Bauchschlagader. Wir sind von dem Chefarzt Herrn Tzias persönlich sehr gut beraten und aufgeklärt worden. In diesem persönlichen Gespräch überzeugte er uns von seiner Fachkompetenz und Erfahrung, sodass wir uns von Anfang an in dieser Klinik sehr gut aufgehoben fühlten. Die Operation verlief problemlos und mein Vater war schnell wohlauf. Auch ein großes Lob an die Krankenschwestern, die trotz der alltäglichen Stresssituationen stets freundlich waren.
Lediglich die Parkplatzsituation vor dem Krankenhaus war unbefriedigend.
Insgesamt war die Behandlung in der Gefäßchirurgie sehr empfehlenswert!Vielen Dank
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während des Aufenthaltes Ihres Vaters in unserer Klinik für Gefäßchirurgie mitzuteilen.
Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Herrn Tzias und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiter*innen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
|
unfassbar212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer noch fassungslos über die Behandlung die meinem Vater in diesem Krankenhaus widerfahren ist! An einem Samstag habe ich meine 76jährigen Vater mit schweren Atem Problemen und Schwindel in die dortige Notaufnahme gebracht. Man muss dazu sagen, dass mein Vater nach diversen Operationen (u.a. schwere Herz OP und überstandenen Magenkrebs), in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung ist und man muss kein Arzt sein um auf einem Blick zu sehen, wie schlecht es diesem Menschen geht!
Da ich aufgrund von Corona meinen Vater nicht in die Notaufnahme begleiten durfte musste ich ihn leider an der Anmeldung in die Hände einer Krankenschwester geben. Wir hatten uns vorher telefonisch angemeldet und mein Vater war dort als Patient bekannt (er war bereits ein paar Tage zuvor aufgrund der Überweisung seiner Hausärztin bei einem Professor im Haus zur Untersuchung gewesen!)
Ich bin nach Hause und dachte, es wird sich um ihn gekümmert! Leider weit gefehlt!! Man hat meinen Vater fast 10 Stunden in der Notaufnahme sitzen lassen!! Das allein ist schon ein Skandal, da sein schlechter Zustand einen sofort anspringt! Es wurde diesem alten Menschen nicht einmal etwas zu trinken angeboten! Ich habe meinem Vater nachmittags dann etwas zu essen und zu trinken in KH bringen müssen! Selbst nachdem meine Schwester sich telefonisch in der Notaufnahme über die Behandlung beschwert hat ist nichts passiert! Erst als mein Vater abends gedroht hat nach Hause zu gehen, wurde sich endlich gekümmert! Aber die Versorgung in diesem KH ist mehr als mangelhaft! Es ist dreckig, dass Essen mehr als mies (als ABM- Maßnahme wird ganz wichtig abgefragt was der Patient essen möchte aber am Ende bekommt er sowieso etwas anderes!!) und darüber hinaus wird mit den Patienten auch nicht über Vorgehensweisen und Behandlungen gesprochen!!! Ergo: bloß nicht krank werden!!!!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Vater diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten, können hier jedoch keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Wenden Sie sich daher bitte an unser Beschwerdemanagement unter abro.verw@geestland.ameos.de, sodass die Kollegen dort Ihrem Fall genau nachgehen können.
Alles Gute für Sie und Ihren Vater,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Es ist einfach solche Situationen aus der Ferne zu beurteilen. Ganz ehrlich Leute, die in der Notaufnahme arbeiten, sind dort um Hilfe zu leisten und ich denke nicht, dass es Absicht war ,das Ihr Vater solche Erfahrungen gemacht hat. Gerade in solchen Situationen sind Patienten oft mit Angst besetzt und werden leicht senil, sodass sie manchmal Situationen nicht mehr richtig wahrnehmen und schließlich Sachen erzählen, die wirklich nicht stimmen
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Wie kann sowas sein
Unfallchirurgie
|
Natascha80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles unmöglich dort
Krankheitsbild:
ELLENBOGEN GEBROCHEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist unmöglich, meine Tochter 13 jahre alt wurde am Donnerstag 5.11.2020 dort Stationär aufgenommen ( Ellenbogenbruch durch Sturz mit Fahrrad) unten in der Ambulanz war alles super, dann kurz vor 24 Uhr kam sie auf das Zimmer, am nächsten Morgen 8 Uhr sollte sie in den OP es wurde 11.30 Uhr. Danach ging es dann mit den Problemen los. Keine Info über den OP Verlauf, Telefon der Station ewig besetzt, dann durchgekommen nach 3 Std. Ja sie dürfen kommen . Um 17 Uhr da gewesen, nein sie dürfen nicht zu ihrem Kind. Den Arzt nie ans Telefon bekommen für Infos( Verlauf der Op etc) ich weiß nicht was gemacht wurde ob alles gut ist nix. Jetzt darf meine Tochter endlich aufstehen, wir haben uns am am 7.11.2020 um 14 Uhr draussen getroffen, meine Tochter hat so geweint, sie sah aus wie Verwahrlost, die Haare fettig und verfilzt, 1 std auf dem Parkplatz die Knoten aus den Haaren gepuhlt. Mein Kind wurde 3 Tage schon nicht gewaschen. Kein Zähneputzen nix, beim Abendbrot drückt man ihr ein Messer in die Hand obwohl sie nur eine Hand bewegen kann, sie kann mit einer Hand keine Packungen zb Butter oder Marmelade öffnen. Hole sie zur Not am 8.11.20 auf eigene Verantwortung raus. Sowas geht garnicht.Nie wieder dieses Krankenhaus.
besten Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre offenen Worte zur Klinik für Unfallchirurgie des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie Anlass zur Kritik und Unzufriedenheit äußern. Sie schildern Ihre Erfahrungen sehr ausführlich. Darüber möchten wir gerne mit Ihnen sprechen, um die Situation richtig für uns intern einordnen zu können.
Unser Beschwerdemanagement freut sich über eine Kontaktaufnahme unter abro.verw@geestland.ameos.de.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Ganz ehrlich soll jetzt das Pflegepersonal auch noch die Haare ihrer Tochter waschen?? Alter was denkt ihr überhaupt denn? Ein Krankenhaus ist kein Friseursalon. Das sie aufgrund der Schmerzen die eine Hand nicht richtig bewegen kann ,ja mag sein.aber ehh eine Unfallchirurgische Station ist kein Pipifax.es ist ne Menge dort zu tun. Patienten dürfen sich äußern und aktiv sein für.ihre Heilung:)
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Trotz der Belastung freundlich und kompetent
Innere
|
Primumnonnocere berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Team
Kontra:
Die Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau musste aufgrund Herzrasen und einer Kreislaufschwäche in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Notaufnahme eingeliefert werden. Trotz der späten Stunde wurden wir freundlich empfangen und meine Frau wurde unverzüglich von dem diensthabenden Internisten untersucht. Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt. Er erklärte uns darauf hin das Procedere und die Diagnose in einer sehr verständlich Art. Die von ihm verordnete Therapie brachte rasch und schnell eine Besserung der Beschwerden meiner Frau.
Keine Klinik ist perfekt und Miststände in den Notaufnahmen können überall passieren. Wir waren jedoch mit unserer Erfahrung sehr zufrieden und freuen uns, dass es eine Notaufnahme in dieser zentralen Lage gibt.
Unseren herzlichen Dank und viel Lob hat der Arzt und das Pflegeteam sicherlich verdient.
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik für Akut- und Notfallmedizin mitzuteilen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
wenig Kompetenz, wenig Präsenz des Personals
Unfallchirurgie
|
UW63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.08.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutes Vorbereitungsgespräch
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
Entfernung von Metall nach Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Termin für ein Vorgespräch zur ambulanten Entfernung von Platte und Schrauben nach Weber B Fraktur erhielt ich sehr zügig. Das Gespräch selbst war sehr informativ, ebenso das Anästhesie Gespräch. Mein Wunsch bei der Operation eine Peridual Anästhesie zu bekommen wurde entsprochen.
Zum Tag der Op bin ich pünktlich um 7.00 Uhr erschienen.Bekam dann um 7.30 Uhr in dem neuen Boarding Raum ein Bett zugewiesen. Eigentlich ist dieser Raum als Vorbereitungsraum zu verstehen, aber bis auf die Kennzeichnung meines Fusses geschah nichts. Niemand kümmerte sich weiter um mich, bis es um 13.00 Uhr endlich zur Operation ging.
Leider erlebte ich dort ein ziemliches Desaster, denn der zuständige Narkosearzt war nicht fähig mir eine Spinalanästhesie zu setzen. Er probierte sich aus. Holte dann noch einen weiteren Kollegen hinzu, der das ganze mit einem sexistischen Spruch begleitete : Ich komm überall rein, wo ich will.
Aber auch er fand keinen Zugang. So bat ich nach heftigen Schmerzen darum , mir eine Vollnarkose zu geben, da mein Blutdruck mittlerweile auf 190 angestiegen war und ich vor Schmerz durchgeschwitzt war.
Um 16.00 Uhr war ich wieder im Boarding Raum. Erhielt von der Schwester lediglich den Hinweis- sie dürfen jetzt etwas trinken, soll ich Ihnen etwas bringen .? - Da ich meine Verpflegung selber mit hatte, bat ich um meine Sachen aus dem Spint.
Das war's mit der Betreuung. Um 18.00 Uhr bat ich um Begleitung zum WC.
Auf meine Frage, was denn mit dem Tropf sei, der sich auf dem Bett am Kopfende befand, sagte sie nur, ach da mach ich gleich einen Schmerztropf dran.
Dann konnte ich ohne ein letztes Arztgespräch um 19.00 Uhr nach Hause.
In meinem Abschlussbericht steht allerdings drin, dass ich stationär dort war und eine Spinalanästhesie erhalten habe.
Das stimmt nicht.
Schade, bis jetzt war ich mit dem Klinikum zufrieden, aber das hat sich verändert. Werde einen Bericht an die Krankenkasse und die Ärztekammer schreiben.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Leider können wir hier aufgrund der Schweigepflicht keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen noch einmal unserem Beschwerdemanagement (abro.verw@geestland.ameos.de), so dass wir den Vorfall intern aufarbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben können.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Jo schön ist es wenn alles klappt. Aber Ärzte sind auch nur Menschen und es klappt nicht alles immer auf einmal.Ganz ehrlich bisschen umsichtig sein mal. Klappt es denn alles auf einmal in Ihrem Leben?
|
MS1970 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (soweit ich das vom Telefon aus sagen kann)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (soweit ich das vom Telefon aus sagen kann)
Pro:
höflich, freundlich, beruhigend und hilfsbereit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nachts als Notfall in die Klinik eingeliefert.
Aufgrund des Corona-Virus sind Besuche nicht erlaubt und dann ist heute auch noch Sonntag.
Daraufhin habe ich in der Telefonzentrale angerufen, die mich gleich auf die Station 5 gestellt hat.
Dort bekam ich Schwester K. ans Telefon, die mich sofort über den (den Umständen entsprechend guten) Zustand meiner Mutter aufgeklärt und somit beruhigt hat. Ich wollte trotzdem kurz mit meiner Mutter sprechen und sie war so freundlich, mit dem Stationstelefon den Gang runter bis zum Zimmer meiner Mutter zu gehen.
Der Bitte, nicht all zu lange zu telefonieren, bin ich gerne nachgekommen. Es ist verständlich, dass das Stationstelefon dienstlich benötigt wird und nicht dauernd besetzt sein darf.
Ich weiß, dass Krankenhäuser insbesondere am Wochenende nur spärlich besetzt sind und bin sehr dankbar, dass man sich die Zeit genommen und die Umstände gemacht hat, damit ich beruhigt war.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
nur zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
Snoopy159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragendes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden. Von ärztlicher und pflegerischer Seite alles top. Habe mich dort super wohl gefühlt. Es war immer ein Ansprechpartner da, alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Im gesamten Haus herrscht eine entspannte Atmosphäre. Von der Op-Vorbereitung über das Reinigungspersonal bis hin zum Personal der Cafeteria alle immer sehr freundlich. Der einzige Kritikpunkt ist das Essen. Das ist fast nicht essbar, aber auch nicht wichtig, wenn sonst alles hervorragend ist.Also im Bedarfsfall, immer wieder gern.
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie mitzuteilen.
Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Dr. Biber und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiterinnen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Tolles Team in der Gefäßchirurgie - hier steht der Patient an erster Stelle
Gefäßchirurgie
|
Jen1406 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erreichbarkeit der Ärzte, gut verständliche Patientenaufklärung
Kontra:
Essen/Verpflegung
Krankheitsbild:
Carotis Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch war sehr informativ und gut zu verstehen, da die Art des Eingriffes bei der anstehenden Operation leicht verständlich und ausführlich erläutert wurde.
Der Chefarzt nahm sich genügend Zeit und hat mit seiner ruhigen Art uns viele Ängste genommen.
Die Terminvereinbarung zur OP verlief zügig und wir erlebten,dass das Sekretariat und die Ärzte der Gefäßchirurgie ein gutes Team sind. Absprachen wurden eingehalten und durchgeführt.
Die OP verlief ausgezeichnet, auch nach der OP waren Chefarzt und Oberarzt bei uns um uns von dem positiven Verlauf zu berichten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, vielen herzlichen Dank.
Auch dem Pflegepersonal auf der Station gilt unser Dank.
Trotz vieler Patienten wurden wir freundlich behandelt und eine Schwester war unser Ansprechpartner für unsere Fragen und Wünsche.
Einziges Manko: Das Essen war nicht gut, geschmacklich fade und nicht auf Diabetiker ausgerichtet.
Aber man geht ja nicht zum Essen ins Krankenhaus...
wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Kann ich nur empfehlen
Plastische Chirurgie
|
NO32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diesmal war ich alleine auf dem Zimmer was ich sehr genossen habe.
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelinnenseiten Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich ist es seit September 2018 die 5 Operation in dem Klinikum Mitte.Ich wurde jedesmal von meiner Ärztin sehr gut beraten und kann diese sehr empfehlen.Termine gab es auch sehr schnell obwohl sie zuletzt alleine war.Keine großen Wartezeiten.Auch das Pflegeteam war sehr freundlich und wurde auf Station sehr gut behandelt.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr überaus positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik für Unfallchirurgie weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Nach Bauchdeckenstraffung im September 2018 ,Rezidive Rektusdiastase
Plastische Chirurgie
|
NO32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Schwestern , top Ärztin und Top Essen
Kontra:
Diesmal kann ich nichts Negatives berichten ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und dem Klinikaufenthalt
Krankheitsbild:
Rektusdiastase mit Hautüberschuss Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Plastischen Chirurgie seit September 2018 und ich kann die Oberärztin wirklich sehr empfehlen.Immer nett und freundlich und sie versteht ihr Handwerk.Diesmal war ich rundum zufrieden mit dem Klinikaufenthalt.Auch das Essen war echt super.
vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne an das Team der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weitergeben.
Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrung mit dem AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Behandlungszeit zu kurz, Personal nett
Plastische Chirurgie
|
Moto2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keimbelastung verschwiegen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Aber zu kurz, warten nicht ab bevor wie in meinem Fall die Wunde bereit zur Aufnahme der Haut ist)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (da Station auf Privatstation ist, ok)
Pro:
Schwestern und Ärzte bemüht
Kontra:
Behandlung profitorientiert
Krankheitsbild:
Offenes Bein 20 x 14 cm Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Vorteil ist, dass die Station plastische Chirurgie bei den Privatpatienten untergebracht ist. Man liegt höchstens zu zweit auf dem Zimmer, hat einen Fernseher am Nachttisch. Leider kann dieser nicht in jedem Zimmer angeschlossen werden. WLan gibt es immer noch nicht. Internetempfang ist miserabel. Ein elektrisches Bett habe ich erst bach einer Woche erhalten, weil diese für Privatpatienten sind. Meine Rückenschmerzen in den alten Betten waren nicht auszuhalten. Die Schwestern geben sich Mühe, sind aber überlastet. Den Ärzten merkt man den Leistungsdruck an. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass sie dazu angehalten werden, viel zu operieren, was in meinem Fall viel zu früh war. Ich bin mit offener seit 7 Monaten bestehender 20 x 14 cm großer, mit Keim besetzter offener Wunde eingewiesen worden. In der 1.OP wurde die Wunde gereinigt und mir eine Vac-Pumpe angelegt. Nach einer Woche die 2.OP und da wurde bereits Haut transplantiert, obwohl noch Keimbelastung zu sehen war. Ich habe vorher drum gebeten noch eine Woche zu warten. Dies wurde abgelehnt. Nach 4 Tagen wurde die Vac-Pumpe dann schhon wieder entfernt. Am 7.Tag der 2. OP wurde ich mit Keim entlassen. Nach einer Woche zu Hause ist erkennbar, dass sich der Keim weiter ausbreitet ubd die vorher angenommene Haut zerstört. Die Ärztin meinte zu meinen Bedenken nur, dass man dann halt wieder kommen und erneut behandelt werden muss. Das so ein Eingriff eine psychische und physische Belastung ist, scheint unter dem Druck unterzugehen. Das ist sehr schade. Ansonsten war ich mit der Behandlung zufrieden. Ich denke, mit weniger OP-Zwang würden sie bessere Ergebnisse erzielen. Auch das ein Arzt nach dem anderen diese Klinik verlässt oder verlassen muss, spricht für sich. Ich würde trotzdem wieder dorthin gehen, weil die Schwestern dieser Station wirklich zuvorkommend sind und der hoffentlich dann noch anwesende Assistenzarzt auch kompetent und sehr nett ist. Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die beschrieben werden können aber das würde diese Bewertung sprengen.
Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Pflegenden zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Versorgung jedoch nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihr Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte (birgit.rettke@bhv.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Plastische Chirurgie
Plastische Chirurgie
|
Christa5264 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Trotz Selbstzahler kein Auswählen beim Essen möglich)
Pro:
Gute, ausführliche Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Straffung der Oberarme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon beim Vorgespräch mit der Sekretärin nette und soweit möglich, Auskünfte erhalten. Frau Dr. Remmel hat die OP mit allen erforderlichen Maßnahmen genau erklärt und in aller Ruhe besprochen. Als kurz vor dem OP-Termin nochmals Zweifel aufkamen war auch für ein zweites Gespräch Zeit.
Ich fühlte mich bei Frau Dr.Remmel sehr gut aufgehoben durch ihre nette und fürsorliche Art. Mit dem bisherigen Verlauf, OP vor 3 Wochen, bin ich sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Mit starken Schmerzen nach Hause geschickt!!
Unfallchirurgie
|
Birgül berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.01.2019 mit extrem starken Schmerzen in der Schulter in die Notaufnahme eingeliefert worden. Was ich dort erlebt habe war unglaublich. Ich wurde sehr unfreundlich empfangen und der Arzt der gerufen wurde, um mich zu behandeln war alles andere als kompetent. Er hat mich nicht ernst genommen, hat mir irgendwelche lächerliche Tabletten gegeben und mich nach Hause geschickt, obwohl ich vor schmerzen fast ohnmächtig geworden wäre, zudem war er sehr unfreundlich und überhaupt nicht einfühlsam. Die Nacht war die Hölle. Am nächsten morgen bin ich ins Klinikum Reinkenheide gefahren und wurde dort stationär aufgenommen. Die Diagnose lautet: Bandscheibenvorfall in der HWS 6 und 7 mit eingeklemmten Nerven. Danke an das Ameos Klinikum Mitte für die schrecklichste Nacht in meinem Leben. Ihr solltet Menschen in dieser Situation helfen und nicht nach Hause schicken.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Leider können wir hier aufgrund der Schweigepflicht keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen noch einmal unserem Beschwerdemanagement (birgit.rettke@bhv.ameos.de), so dass wir den Vorfall intern aufarbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben können.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
OP und stationärer Aufenthalt
Unfallchirurgie
|
npabst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut Versorgung und stets freundliches Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Januar auf Grund einer Tibiakopffraktur operiert.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren sehr freundlich, kompetent und bemüht. Es wurde sogar darauf geachtet, dass die Patienten auf einem Zimmer „zu einander passten“. Für mich wurde der Aufenthalt dadurch auf jeden Fall angenehm gestaltet!
Die OP verlief gut, und auch die Versorgung auf der Station waren einwandfrei.
Sogar das Essen dass aus einer Großküche in Varel kommt, war vollkommen in Ordnung.
Rund um kann ich nichts negatives berichten und bedanke mich bei allen Beteiligten!
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik für Unfallchirurgie, mitzuteilen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
1 Kommentar
Hallo DieLele,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist uns eine Freude, zu hören, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven