Asklepios Klinik Nord - Heidberg
Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg
Deutlich besser als der Ruf hier!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Strukturiert. Professionell. Freundliches Personal. Kompetente Ärzte.
- Kontra:
- Betten-Transport innerhalb der Klinik
- Krankheitsbild:
- Chirugie - Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besser als der Ruf hier! Ich habe zunächst einen Termin zur Abklärung und dann auch eine ambulante OP gehabt.
Das System bei der Patientenaufnahme mit Ticket ziehen ist zunächst komisch, ergibt aber Sinn weil das Personal dort sehr freundlich ist und man danach weiter in die Stationen geleitet wird. Auf der Station ist geht es auch strukturiert vor: Fragebogen via iPad und dann der farbigen Linie zum Wartebereich folgen. Easy. Die Wartezeit könnte in der Tat kürzer dauern, aber es ist eine Notfallklinik. Und man selbst möchte, falls man selbst mal ein Notfall wäre, "vorgedrängelt werden".
Am Tage der OP lief auch alles wieder strukturiert und freundlich ab. Auch hier die Wartezeit unangenehm aber wie bereits erwähnt: Notfallklinik.
Das Team im OP ist wirklich toll, das Team im Aufwachraum auch (... "möchten Sie ein Eis? ..." ). Gedämmtes Licht, warme Weihnachts-Lichterkette an der Decke. Da wacht man gut auf! :)
Der Transport in und aus dem OP könnte im Hinblick auf das Personal eine Besserung erfahren. "Hä, warum geht Bett nicht, ... Warum geht der Fahrstuhl nicht? ... Wie komme ich zu Bereich B? " Diese Fragen kann und will man als Patient nicht beantworten.
Insgesamt und abschließend empfehle ich die Asklepios am Heidberg gerne weiter.
Schnittwunde schlecht versorgt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Arzt sympathisch
- Kontra:
- Arzthelferin lustlos, genervt
- Krankheitsbild:
- Schnittwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Wochenende da weil ich mich beim kochen mit einem Messer in den Finger geschnitten habe. Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte die Wunde nicht genäht werden sondern mit einem Fingerfolienverband versorgt werden. Die Arzthelferin hat das übernommen. Die Arzthelferin hatte einen Wollpullover mit Ärmeln die über die Hände reichten an, womit eine Wundversorgung doch etwas schwierig/fusselig wurde. Die Wunde blutete so stark, dass das erste Pflaster nicht hielt. Das zweite Pflaster hielt dann besser. Über das Folienpflaster wurde dann ein normales Pflaster geklebt und ich wurde entlassen. Ach so, desinfiziert wurde natürlich nicht von der Arzthelferin. Bereits auf dem Weg nach Hause war alles komplett durchblutet aber noch mal umdrehen und noch mal zwei Stunden im Wartezimmer sitzen wollte ich dann doch nicht. Zu Hause habe ich dann selbst einen Druckverband gemacht (so gut ich konnte) und die Wunde hörte dann irgendwann endlich auf zu bluten.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Schlecht zu erreichen)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Einige vom Pflegepersonal sowie einige Ärzter
- Kontra:
- Der Rest
- Krankheitsbild:
- Arteriosklerose
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann bekam einen künstlichen Bypass in den Bauch und Stents in beide Beine und wurde nach 10 Tagen entlassen. Ich brachte ihn nach ein paar Tagen wieder in das Krankenhaus, da die Wunden in der Leiste merkwürdig aussahen. Er wurde operiert, gerade noch rechtzeitig. Der Bypass hatte sich entzündet und es drohte eine Sepsis. Meinem Mann wurden aus jedem Bein 3 aus ca.15 cm langen Wunden eigene Venen entnommen und als Bypass und Stents in die Beine verpflanzt. Die tiefen Wunden in den Leisten heilen nicht, Antibiotikas in verschiedenen Ausführungen für die Wunden, VRS Keim, andere Bakterien. Es sollten Schwämme eingesetzt werdenund Pumpen die das Wundwasser absaugen. Das wurde verschoben und dann doch nach einiger Zeit doch getan nachdem sich alles nicht besserte. Wir haben für 3 Wochen Einzelzimmer mit anderer Verpflegung Zeitung, WLAN, Pflegeartikel,andere Handtücher,Bademantel bezahlt
Nach vielen nicht netten Begegnungen mit einigen Menschen vom Pflegepersonal haben wir den Vertrag gekündigt, da mein Mann die Kämpfe um diese Dinge zu bekommen nicht mehr ertragen konnte. Knapp 1 Woche bekam er anderes Essen, Zeitung nur ein paar Mal, WLAN 1 Woche
Und kein Pflegeset. WLAN wurde also notgedrungen von uns extra gekauft. Beschwerdemanagement Wochen nicht zu erreichen und erst als mein Mann nach fast 4 MONATEN entlassen war wurde uns ein Angebot gemacht statt 2700,00 Euro 2400 zu zahlen. Wir sind gespannt wie es weitergeht, da wir diesen Betrag abgelehnt haben. Mein Mann wurde mit dem Krankentransport nach Hause gebracht und bekommt nun häusliche Wundpflege. Ich konnte noch viel mehr berichten, aber ich merke gerade wieder die psychische Belastung. Es war und ist furchtbar.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meine Tochter am 21.10.2024 im heidberg per kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Ob wohl ich auf Grund anderen Erfahrungen super skeptisch war wurde ich mehr als positiv überrascht.
Alle waren von anfang super nett ob es die Hebammen, die krankenschwester oder die ärzte wären zur jeder tages und nachtzeit waren alle total nett und hilfsbereit. Man hat gemerkt das jeder sein Job gerne macht .
Wir konnten kurzfristig ein Familien Zimmer bekommen wofür wir super dankbar waren.
Das essen war auch wirklich okay .
Ich kann das Krankenhaus mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Physiotherapeuten und einige Pfleger und Pflegerinnen
- Kontra:
- Einige Pfleger und Pflegerinnen
- Krankheitsbild:
- Hüftbruch/ Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war auf der Station H92. Um es kurz zu machen, sie und ihre Zimmernachbarinnen fanden es nicht sehr angenehm dort, da ein Teil des Pflegepersonales sehr harsch mit ihnen umgegangen ist, zb nur von der Tür aus ins Zimmer gefragt haben, was los ist (wenn geklingelt wurde), und auch so war der Ton nicht sehr nett. Ein anderer Teil war allerdings sehr freundlich und nett!
Weiteres: urinierte Kleidung wurde ohne Info in den Schrank getan, Medikamente wurden abgesetzt bzw. pausiert, keine Info, erst im Arztbrief gelesen, Arzt kurz angebunden und wenig informiert…
Mir taten die älteren Patienten dort sehr leid und ich hatte keinen guten Eindruck, was ich auch von anderen Betroffenen hörte.
Kompetenz und Warmherzigkeit vom Empfang bis zue Entlassung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Präsentation von Frühstück und Abendessen
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung mit Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Empfang bis zur Entlassung lief Alles perfekt.
Ein grosses Lob und Dankeschön an Dr Maurer und sein Team, in die ich sofort Vertrauen hatte.
Auch durchweg liebes, kompetentes Personal auf der Station H32. Das 2 Bett Zimmer war modern und sehr ruhig. Man konnte das Fenster weit öffnen.
Das Abendessen und Frühstück war etwas lieblos präsentiert mit Aufschnitt und Käse übereinander gelegt.
Ansonsten aber Alles perfekt
Asklepios - hier möchte ich nicht sterben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nicht eine positive Erfahrung
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter Untersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man sterben will - ist man hier gut aufgehoben. Selbst der Bestatter brachte nur noch den Satz: hier in diesem sogenannten Krankenhaus möchte ich noch nicht mal sterben….. Mein Gott wo führt es bloß noch hin ????
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sind richtig nett da
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und sehr kompetent
Multimodale Schmerztherapie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Viele Therapien)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (individuelle Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (individuelle Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Es fehlen Entspannungsstühle)
- Pro:
- Menschlichkeit am Patienten
- Kontra:
- Reinigung der Therapie Räume
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen, Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr hilfreiche Anwendungen, täglich Einzel Physiotherapie, Gruppensport, Geräte Sport,Entspannungs- und Aufmerksamkeitsübungen. Individuell kann auch Ergotherapie verordnet werden. Täglich ein Gespräch mit Fachärzten und wöchentlich ein Psychologin Einzelgespräch. Die Behandlung geht über 4 Wochen ambulant. Das Essen kann nach einer Speisekarte gewählt werden, ist aber Kantinenessen. Die Schwestern sind immer hilfsbereit und freundlich und haben sehr viel Erfahrung mit Schmerzpatienten. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, müssten aber gründlicher gereinigt werden.
Alles in allem eine sehr gute Adresse!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Essen ist sehr lecker
- Kontra:
- Personalbesetzzng nachts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag ca 4 Tage auf der Wochenbettstation. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal bissl unterbesetzt (grade Nachts). Die Sanitätsanlagen könnten eine Verjüngung gebrauchen, funktionierten jedoch einwandfrei.
Das essen ist sehr lecker gewesen.
Bin nach den paar Tagen mit meinem Kind auf die Kinderneonatologie verlegt wurden. Diese Station ist das komplette Gegenteil von der Wochenbettstation. Da ist alles neu und sehr gepflegt. Auch das Personal auf dieser Station ist sehr freundlich.
Im großen und ganzen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Schlechteste Planung der Klinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Krebs.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Machen Termin, werde ständig nach Hause geschickt. Man wird gehetzt, und am Ende passiert nichts. So eine schlecht organisierte Klinik hab ich bisher noch nicht erlebt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Super Ärztinnen uns Ärzt)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Gut erklärt und hat zugehört)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sofort richtige Maßnahmen eingeleitet)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Pfleger unkompliziert, nimmt sich Zeit, hat gute Stimmung verbreitet.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenblutung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende ärztliche Betreuung, besonders ist eine junge Assistenzärztin zu loben. Kompetent, empathisch und sehr freundlich. Das gesamte Personal ist zu loben, sie machen nicht nur einen Job, sie erleichtern den Patienten den Aufenthalt. Danke für die wunderbare Betreuung
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- hier wird man zum Sterben hingefahren
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde mit Schlaganfall eingeliefert.
Persönliche Sachen wurden abgenommen. Sind Verschwunden.
Papiere, Geld alles weg. Angeblich ausgehändigt.Eine Schwester die gerade aus dem Urlaub zurück ist, hat die Übergabe der Sachen gesehen. Der Patient wurde von einem Dementen Patienten angegriffen. Das Zimmer war dauernd durch das Urinieren des Dementen Patienten verunreinigt.
Ärzte waren für die Angehörigen nicht zu erreichen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kehlkopf und Zysten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war positiv überrascht,sehr kompetentes Personal,alle Ärzte, Schwestern und Helfer sehr lieb und hilfsbereit, bis auf eine Schwestern,die hatte wohl einen schlechten Tag. Ich werde diese Abteilung weiterempfehlen.Die OP verlief ohne Komplikationen, ich fühlte gut behütet.
Unterstützung bei PTBS IM KRANKENHAUS
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliche Atmosphäre
- Kontra:
- Man bekommt die unangenehmen Kommentare zwischen den Mitarbeitern mit, während sie telefonieren. Was auch persönliche Daten zu anderen Patienten betrifft
- Krankheitsbild:
- Hrst
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter-innen.
Zügiger Ablauf in der Anmeldung, sofern man um 7.15 kommt. Danach wird es sehr voll.
Bei schwierigen Venenverhältnissen war eine erste Punktion für die Braunüle erfolgreich Für mich nahezu außergewöhnlich.
Sehr empathische Betreuung beim Caridio MRT, mit Rücksicht bzgl. Wunsch nach einer medikamentösen "Abschirmung ".
Hat dann alles super geklappt. Was letztendlich aber an der einfühlsamen Cardio-MRT Mitarbeiterin lag.
Was ich mir wünsche, ist eine spezielle Begleitung für Menschen mit PTBS, die leider in meinem Fall durch Langzeit-Aufenthalt-Intensivstation mit Langzeit Beatmung und vielfachen OP's in eben dem Heidberg Krankenhaus ihre Begründung hat.
Solchen Personen fällt es oft schwer,normal,sei es auch nur zur Diagnostik, die Klinik aufzusuchen. Bei einer telefonischen Voranfrage konnte man mir dazu leider keine Auskunft geben.
Danke an Station H50- HNO
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich, soforte Reaktion bei Wünschen
- Kontra:
- Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Nasenmuscheln verkleinert und Nasrnscheidewand begradigt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausser eins, kann ich nur positives berichten, beim erstgespräch musste ich trotz termin 4 stunden warten, was leider sehr belastend war.
Jedoch war die Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schätzenswert, die Station H50 war sehr freundlich, die Schwestern reagierten sofort bei Wünschen. Die HNO Ärzte haben auch sehr intensiv eine Vor und Nachkontrolle durchgeführt, Daher vielen lieben Dank an das ganze Team
Top Aufenthalt in der ZNA
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kurze Wartezeit und freundliches Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Fuß Prellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In 30. Min. Durch die ersteinschätzung, zum Arzt, zum Röntgen und wieder zum Arzt. Alle waren freundlich und sehr kompetent. Vielen Dank dafür.
Schlechteste Notaufnahme nach einem Unfall, die wir je erlebt haben. Hier wird einem definitiv nicht geholfen!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- absolut gar nichts
- Kontra:
- Absolute Katastrophe!
- Krankheitsbild:
- Verkehrsunfall (Vom Auto angefahren worden)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag!
Meine Frau wurde am 18.12.23 nachdem sie von einem Auto angefahren wurde in die Asklepios-Klinik-Nord Heidberg in die Notaufnahme eingeliefert.
Was dann passierte (oder nicht passierte) ist mit Worten kaum zu beschreiben. Wir sind immer noch fassungslos!!!
Nachdem meine Frau eingeliefert wurde, und im Behandlungsraum beim Arzt saß, passierte folgendes:
Meine Frau schilderte dem Arzt, das sie von einem Auto angefahren wurde und stark auf den Hinterkopf gefallen ist und starke Kopfschmerzen habe. Desweiteren kann sie kaum laufen und sie hat auch starke Schmerzen in den Beinen. Starke Hämatome an beiden Knien, am Oberarm und am Ellenbogen, der auch geschwollen war. Plus weitere Schmerzen die durch den Unfall den ganzen Körper betrafen.Der Arzt begann die Kniee oberflächlich zu Untersuchen, stellte nichts gravierendes fest (obwohl die Bänder im linken Knie verletzt sind und das Knie sehr stark geschwollen war) Danach wurde noch der Ellenbogen begutachtet, der eine Schürfwunde und auch eine starke Schwellung aufwies. Dieser sollte dann auch geröngt werden. Darauf das meine Frau über sehr starke Kopfschmerzen immer wieder klagte wurde überhaupt nicht eingegangen bzw. der Arzt sagte es sei nicht notwendig den Kopf näher zu untersuchen (CT oder so)da in ihrem Alter wohl nichts passieren würde. Als meine Frau nochmal nach fragte und sagte, und wenn mir hinterher noch was passiert, wurde nur gelächlt und gesagt, Ihnen passiert schon nix. Es ist eine absolute Frechheit nach einem Verkehrsunfall so eine Aussage zu machen. Dieser Arzt hat seinen Beruf verfehlt!Lange Rede kurzer Sinn.
Es wurde weder ein CT vom Kopf gemacht noch auf innere Verletzungen untersucht. Lediglich der Ellenbogen wurde geröngt und dann wurde sie entlassen. Daraufhin habe ich sie in ein anderes Krankenhaus gebracht, wo ALLE Notwendigen Untersuchungen gemacht wurden! Starke Schädelprellung, Gehirnerschütterung, evtl. Bänderriss usw.
Diese Klinik sollte sich schämen, so mit Menschen umzugehen!!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Versorgung im Schockraum
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kopfwunde mit Schädel Hirntrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 6.10.2023 nach einem Unfall beim Baum fällen im Schockraum der Notaufnahme behandelt.
Die Behandlung und Versorgung,auch hinterher in der Beobachtungsstation, waren optimal.
Mehr geht nicht ! Vielen Dank dafür.
Gelungene Drucksenkung bei Glaukom OP und neue Linse
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gelungene Drucksenkung bei Glaukom OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katarakt- und Glaukom OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Eingriff wurde schonend und zügig durchgeführt. Das Beratungsgespräch war hilfreich und Mut machend.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir mussten die „Mandeln“ operiert werden am 29.08.23.?Ich bin in diese Klinik auf Empfehlung meines HNO Arztes geschickt worden. Der Ablauf lief von der Aufnahme über die OP bis zur Nachsorge ganz hervorragend. Mir wurden auch alle Bedenken zum Ablauf der OP mit allen evtl. zu erwartenden Komplikationen in einem persönlichen Gespräch sehr schnell ausgeräumt. Das Personal war sehr geschult auf der HNO Station und es fehlte an nichts. Ich lag, aus Sicherheitsgründen, 6 Tage stationär. Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz Kreislauf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme katastrophal 7 Stunden warten immer noch keine Untersuchung Personal unfreundlich ich bin entsetzt wie schlecht es geworden ist
Bis in den Aufwachraum Topp, anschliessende Betreuung auf Station Flopp
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (OP Vorbereitung, Durchführung, Aufwachphase)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- OP Vorbereitung, Durchführung, Aufwachphase
- Kontra:
- Stationäre Nachsorge pures Chaos
- Krankheitsbild:
- Weber B Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 23.10. auf Grund eines Fussbruchs operiert. Von der Aufnahme bis in den Aufwachraum erhielt ich eine Topp- Behandlung/ Betreuung und Versorgung.
Die anschliessende Nachsorge auf Station machte mich fassungslos. Abgesehen von der Verpflegung und Medikamentenversorgung klappte nichts. Man sah in den 3 Tagen stationärer Behandlung keine Pflegekraft zwei Mal. Man wurde weder über den Verlauf der OP noch darüber wie man sich nun zu verhalten hat, informiert oder sonstwie aufgeklärt. Hatte man Fragen an das Pflegepersonal hieß es: Das weiss ich nicht, ich frage mal nach...... Um nie wieder etwas zu dem Thema zu hören, weil keiner wieder kam.
Am 2.ten Tag wartete ich auf die Visite. Morgens kam ein junger Mann rein, stellte sich weder vor noch wies er darauf hin, dass er für die Visite zuständig sei. Er las mein Namensschild, sagte,- sie gehen heute nach Hause...- und verschwand. Nachmittags erfuhr ich vom Pflegepersonal, dass er der Arzt gewesen sei, und das die Visite....natürlich stimmte seine Aussage nicht, hat mich aber erst mal ziemlich verängstigt.
Am nächsten Tag hat erstmalig eine Schwester überhaupt mal nach dem Verband geschaut und später Wundkontrolle gemacht.
Dann kam eine erkennbare Visite. Auf meine Fragen nach dem Entlassungsmanagent durch die Klinik ( gesetzliche Vorschrift!!) hieß es, darum müsse ich mich selber kümmern....
Der Entlassungsbericht war unvollständig, was dazu führte, dass ich vom weiterbehandelden externen Arzt keine Thrombosespritzen und Physio verschrieben bekam. Musste also heute in die Klinik bilanz und mir alles geben lassen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: wer stationär im Heidberg nach einer OP aufgenommen wird, landet in der Resterampe. Die Pfleger können sich noch so bemühen,wenn es keine klare Strukturen, ein gutes Informationmanagement und eine Qualitätssicherung gibt, ist der Patient verraten und verkauft.
Ohne Namensschilder, Aufgabenbezeichnungen und ähnliche Standards muss das Personal sich wenigsten vorstellen, wenn es das Krankenzimmer betritt und dem Patienten sagen, wofür er zuständig ist und was weiter passiert......auch die Schichtpläne mit ständigen Tageswechseldiensten führen dazu, dass das Chaos in der Nachbetreuung größer wird, weil kein Pfleger oder Arzt einen Patienten in drei Tagen wenigsten 2mal sieht und weiss was Sache ist. Nächstes Mal lasse ich mich in die Facharztklinik überweisen, da wird Nachsorge noch gross geschrieben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Teilweise ein bisschen Chaotisch aber man kann damit Leben)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die operierende Oberärztin hat sich vor der OP noch kurz Zeit für mich genommen um mir meine Ängste zu nehmen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin super zufrieden mit der Klinik, den Ärzten und Pflegern/Schwestern.
Ich bin Angstpatientin und bin mit einer Tumordiagnose vorstellig geworden.
Vielen Dank an das gesamte OP Team und vielen Dank an alle MitarbeiterInnen der Station H50.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Krankenhaus bleibt Krankenhaus)
- Pro:
- Super freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen
- Kontra:
- Ich wurde versehentlich nicht auf die Privatstation gelegt
- Krankheitsbild:
- Kathederuntersuchung, Reparatur Stent und „Aorta Reinigung „
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Herzkathederuntersuchung eingewiesen worden. Der Eingriff erfolgte sehr kompetent, die Aufklärung und Beantwortung meiner Fragen war umfassend, verständlich und ausgesprochen freundlich. Bei der Notwendigkeit eines erneuten katdiologischen Eingriffs, würde ich nicht zögern, mich dort erneut in Behandlung zu begeben. Zusammengefasst unbedingte Empfehlung!!! Auf der Station war ich durchgehend mit sehr freundlichen und sehr aufmerksamen Pflegekräften konfrontiert. Das Patientenaufkommen war, aus meiner Sicht sehr hoch, ebenso der erlebte pflegeaufwand. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ließen sich dies zu keiner Zeit anmerkten oder reduzierten deshalb die Aufmerksamkeit für mich. Anerkennung für diese Leistung und ein dickes Dankeschöööööön dem gesamten Team. Aus meiner Erfahrung während des Aufenthaltes, kann ich die Kardiologie, als Gesamtpaket, vorbehaltlos empfehlen!!
Hier werden Leben gerettet
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles gut
- Kontra:
- Vielleicht die Klimaanlage in der Stroke Unit
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall mit Vorschädigung (COPD) Pflegestufe 4
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eingeliefert mit einem Schlaganfall wurde ich im Rekordtempo untersucht, diagnostiziert und auf einen notwendigen Eingriff im Gehirn (Aterienverschluss) vorbereitet. Dieser wurde umgehend durchgeführt. Ich hatte keinen Moment das Gefühl, hier falsch zu sein. Alle beteiligten Personen wirkten auf mich kompetent und sehr einfühlsam. Die anschliessende Nachbehandlung (StrokeUnit) und dann auf der Neurologie Station (H90) verlief genauso professionell und empathisch wie vorher auch. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ein äusserst dankbarer Patient...
Schamanen und Wunderheilerin
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Bei einer Wartezeit von über 2 Stunden ,sollte man lieber in ein anderes Krankenhaus fahren.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Von einem hohen Ross aus, wie kann man es nur wagen sich mit einer kleinen Verletzung hier blicken zu lassen.)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Heilung durch Handauflungen .)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Trotz Unterlagen und Anmeldung. Sehr unwissend. Wartezeit ein Graus. Nummerzihen und warten . In den Gängen lagen sehr viele Menschen in Betten ( wie ein Zoo der kranken))
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Das was ich gesehen habe erinnert mich an aktionfilme , habe darauf gewartet das jemanden die Wunden ausgebrannt werden.)
- Pro:
- Sie wußten nach sehen meiner Unterlagen wie ich heiße. Und es giebt einen Getränke/Snack Automaten in der Notaufnahme.
- Kontra:
- Leider überlesen sie den Teil des Arztes der überweist. Fallen sehr leicht auf triks rein . ( ich: es ist das rechte Bein (zeige mit dem Finger drauf ) lege mich hin und sie untersucht das linke )
- Krankheitsbild:
- Muskelabriss/ Bündelriss/ Zerrung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär in einer anderen Asklepios Klinik. Nach einer sportverletzung ( oberschenkel hinten).
Konnte ich nicht auftreten ( die Schmerzen waren schlimmer als bei meinem Kreuzbandriss hinten ).
Der mich betreuenden Arzt stellte ein Überweisung aus.
In der Notaufnahme Heidberg angekommen wartete ich 2,5 Stunden.
Die Ärztin sagte mir ich soll mich hinlegen ( Bauch) den Unterschenkel heben. Ich sagte ihr das ich es heben kann aber nicht kontrollieren könne. Auch das meine Kraftausübung nicht spürbar wären und die Schmerzen unerträglich sind. Mein kompletter Körper fing an zu zittern und zu schwitzen bei der Übung.
Sie strich mit ihren fingern kurz über den Schenkel. Diagnose : das ist eine eunfache Zerrung die tut halt weh, stellen sie sich nicht so an. In 2 Wochen ist alles wieder gut. Kühlen und schonen.
Kein Ultraschall kein MRT.
Nach 3 Tagen war mein Bein( kompletter oberschenkel dunkelblau bis schwarz. Da ich die Stelle nicht so gut sehen konnte und sie mir sagte es ist eine zerrung schenkte ich meinen Schmerzen nicht die Bedeutung die ich normalerweise hätte.
Jetzt ein gutes Jahr später ist mir aufgefallen das ich diverse Übungen nicht machen kann. Nach dem mir bei genauer Betrachtung eine muskelkugel aufgefallen ist. War ich bei meiner Hausärztin. Die mir sagte offensichtlich ein muskelbündelriss. Das sieht man öfter bei alten Menschen.
Mit etwas mehr Hingabe und oder professionellen Methoden hätte man definitiv eine korrekte Diagnose stellen können. Aber allen Anschein sind die Finger besser als Medizinische Geräte.
Und das Patienten schmerzempfinden nur eine zu korrigierende Wahrnehmung.
Mit dem Bein weiß ich noch nicht wie ich weiter verfahren müsste. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein schmerzempfinden sehr schwach ist und ich permanent gefahrlaufe ernste Verletzungen falsch einschätzen (seit Heidberg ).
Ich würde die Klinik jedem empehlen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Privatstation)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und sehr freundliche, aufgeschlossene Ärzte und Pflegepersonal.
Organisation lief sehr gut ab.
Ich war rundum zufrieden.
Alles Top - Sehr zufrieden
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Manchmal etwas schnell, aber es ging schon)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Alle Zähne behalten, was mir sehr wichtig war)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Trotz Verzögerungen zuvor haben sie mich noch dran genommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Zyste in Kieferhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund von einem Tumorverdacht in der Kieferhöhle wurde ich vom MKG-Chirurgen in Niendorf ans UKE überwiesen, da er sich da nicht bei getraut hat. Das UKE hat mich sehr unfreundlich behandelt und glücklicherweise bin ich bei meiner Recherche auf das AK Heidberg gestoßen. Sie haben mir direkt nach meinem Anruf gesagt, dass ich mich ins Auto setzen solle und zur Voruntersuchung kommen solle. Letztlich habe ich sogar nicht mal 2 Stunden gewartet, hatte mich auf viel mehr eingestellt. Dann 2,5 Wochen später schon der OP Termin.
Und das gesamte OP Team war einfach top. Sehr menschlich, empathisch und mit viel Spaß bei der Arbeit. Und obwohl eine vorherige OP länger als geplant dauerte wurde ich nachmittags noch operiert und sie haben ihren Feierabend nach hinten verschoben, um mich nicht nochmal wegzuschicken. Alles waren ausgesprochen nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Anders als im UKE fühlte ich mich nicht als eine Nummer sondern als Mensch bzw. Patient. Vielen Dank für alles.
Verhalten gegenüber Begleitperson
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Augen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Schwiegermutter am 01.08.23 in der Augenambulanz. Als Begleitperson wurde ich aufgefordert, in den Warteraum zu gehen. Abwohl ich der Kollegin am Empfang sagte, dass meine Schwiegermutter auf Hilfe angewiesen ist. Es war nicht übermässig voll und ich stand niemandem im Weg. Daraufhin hat die Kollegin sich lautstark mit einer Dame über mich beschwert.
Sie hat gedroht mich ganz aus der Klinik zu weisen.
Ich weiss, dass die Arbeit mit Patienten nicht immer einfach ist und ich hab Respekt vor allen die ihren Job dort auch machen. Ich finde man sollte doch schon unterscheiden ob ein Patient eine Begleitperson braucht oder nicht und vor allem der Ton macht es auch. Ich war mit dem Verhalten nicht einverstanden und empfand die Situation sehr bösartig mir gegenüber.
Jeder gibt sich echt Mühe sind trotz Arbeitsaufwand sehr freundlich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Vorbilldlich ausgestattet)
- Pro:
- Versuchen zügig und freundlich zu arbeiten
- Kontra:
- Evt sollte man als Patient überdenken was dort alles passiert
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt mit stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also viele schreiben schlechte Bewirtung, ich bin als Notfall dort hingekommen. Und ich habe echt positive Sachen dort erlebt. Ob in der Notfall Klinik waren alle nett, haben sich echt Mühe gegeben natürlich ist dieser Beruf nervendaufreibend. Trotzdem waren alle nett. Es geht alles sehr freundlich.In der Abteilung Herzkater war auch ein sehr netter Arzt, auf der Station alle geben sich echt mühe, sind freundlich. Nur manchmal muss ich sagen benehmen sich Patienten als ob sie im Hotelzimmer sind.
Aber die Abteilung ist echt super wenn man bedenkt was für ein Patienten aufkommen dort ist.
Schnelle Hilfe bei Notfall
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schnelle Diagnose erstellt
- Kontra:
- Wartezeit bei Aufnahme zu lang
- Krankheitsbild:
- Thrombotischer Verschluß , akute Ischämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin über eine Notfall akuter Ischämie in der Abteilung behandelt worden. Habe innerhalb eines Monats 3 Operationen am Bein/Fuß erhalten. Die kompetenten Ärzte und das nette fachkundige Personal haben alles Mögliche getan, damit mein Fuß erhalten werden kann. Dafür sage ich sehr gerne danke, aber ich weiß auch, dass die jetzige Diagnose einen langen Weg zur Genesung braucht.
Ich empfehle die Klinik Heidberg sehr gerne weiter. Auch die Nachsorge in der ambulanten Gefäßchirurgie kann ich nutzen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angeborendes syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein sohn lag auf der intensif bis er verstarb weil die ihre arbeit nicht richtig .
Mein sohn wahr zu hause hier würde er gefleckt von mama und papa da es für babys kein flegedienst gibt .
Er kam ins krankenhaus da hat mann imner nehr medikamente ihn gegeben
Dann sollte er entlassen werden haben die verneint sie haben ihn fest gehalten und ständig beim JA misst erzählt .
Dann wollten die ihn ohne unser einwilligung wo anderes hin bringen .
Dann hat mann das kind mut gewalt intubuert würde uns von der ärtin frau sch. So gesagt .
Dann hat mann ihn mit nochmehr medikamente vollgestofft und dann arbeitet seine niere nicht mehr .
Dann hat diese tolle ärztin gesagt die werden ihn nicht realimieren egal wie wir uns entscheiden .
Am tag als unsere sohn wegen falscher behandlung und einfach überforderung der ärten und schwester und sehr unfreundlich
Hat mann uns alleine gelassen mit den schicksahl kein selensorger bix nein msnn ist nich 2 stunden nach hause gefahren in sein zustand .
Dann würde mann immer gezwungen jeden tag für den ganzen tag ins kh zu kommen das es noch geschwister gibt hat die nicht intresiert
Also für mich gehlrt die intensif geschlossen .
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Sehr schlecht
- Krankheitsbild:
- ISO bds
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Monate lange gemachte Termin drozt muss 5.5 Sdt mit warten
Des geht's garnicht,und sehr unfreundlich, und Aufklärung sehr schlecht
EINFACH NUR DAS ALLERLETZTE!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Grundsätzlich liegt es mir fern, mich über KH zu beschweren. Ich weiß sehr genau das die Angestellten überlastet sind und Fehler passieren können.
Meine an Krebs schwererkrankte Frau wurde am 01.07. mittags um 12.45 Uhr vom AK Ochsenzoll zum AK Heidberg zu einer chirugischen Kontrolle eingeliefert. Die Station des AK Ochsenzoll hat sich telefonisch mehrfach über den Tag in der Notaufnahme erkundigt, wann denn meine Frau wieder zurück zum AK Ochzenzoll abgeholt werden kann - nichts ist passiert!
Gegen 20.45 Uhr!!! rief mich meine Frau privat zu Hause an und bat mich - nachdem von 12.45 Uhr bis 20.45 Uhr nichts passiert war - sie aus der Notaufnahme abzuholen und wieder in das AK Ochzenzoll auf die Station zu bringen!!!
Dieser gesamte Vorfall ist vom AK Ochsenzoll komplett dokumentiert worden.
So gegen 21.30 Uhr habe ich meine Frau dann wieder im AK Ochzenzoll - nach mehreren Telefonaten mit dem KH - wieder auf die Station im AK Ochsenzoll gebracht.
Ich möchte abschließend noch hinzufügen, daß ich mich am 03.07. ebenfalls direkt bei dem leitenden Oberarzt der Notaufnahme beschwert habe - bis heute ohne Antwort!!!
Multimodale Schmerztherapie Tagesklinik
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ausgewogenes Zusammenspiel aller Beteiligten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ganzkörperschmerzen, (Fibromyalgie)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni 2023 für 4 Wochen in der teilstationären Schmerztherapie. Sie hat mir gut geholfen. Großes Lob an die supernetten Schwestern und Physiotherapeuten. Wirklich sehr freundlich, sensibel, Hilfsbereit, lustig, aufmerksam...und und und. Auch die Ärzte und Psychologen sind top.Ich kann die Multimodale Schmerztherapie in der Tagesklinik wirklich nur empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Nicht erfolgt)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- Sehr schlechter Umgang mit Kassen Patienten
- Krankheitsbild:
- Augenlidpapillom Entfernung OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Überweisung von meinem Augenarzt zur OP am Auge.
Nicht's aufwändiges, nur eine Entfernung von Papillomen am Augenlid.
War persönlich in der Klinik, um mir einen Termin zur OP zu besorgen.
Ich hatte keine Ahnung, mit welcher Odyssee ich zu tun hatte.
Auch nicht,dass ich hierfür ein Tag Urlaub nehmen musste.
Ich bin berufstätig, arbeite selber in der Zahnmedizin und bin KEIN Rentner!!!!
Nach 5Stunden! Wartezeit habe ich das Ganze erfolglos abgebrochen.
Bis dato hatte ich mit noch keinem einzigen Arzt gesprochen.
Ergo: auch keinen OP Termin!!!!
Die gesamte Organisation und Struktur der Termin Vergabe ist eine volle Katastrophe!
Mit wartenden Patienten volle Flure, überlastetes Personal und als Kassen Patient der absolute Depp!
Privat versicherte Patienten haben DIESES Problem sicherlich nicht
Wir haben ja in Deutschland auch überhaupt keine zwei Klassen medizin!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Bemühte Ärzte und Mitarbeiter
- Kontra:
- Schlechte Serviceleistungen
- Krankheitsbild:
- Service
- Erfahrungsbericht:
-
Nach ca. 7 Stunden im Aufwachraum wurde ich erst um 21 Uhr in mein Zimmer gebracht (OP war gegen 13 Uhr, Dauer ca. 40 Min. laut OP-Arzt).
Mein Frau hat mich seit ca. 17 Uhr versucht zu erreichen, allerdings wusste niemand wo ich bin und ob alles gut verlaufen ist. Um 21 Uhr hatte ich die Möglichkeit, durch einen netten Mitarbeiter der H93 (der auch schon vorher mit meiner Frau telefoniert hatte, auch er wusste bis 21 Uhr nicht wo ich bin).
Am nächsten Morgen gab es ein Frühstück (abends gab es nichts!), meine einzige Mahlzeit in der Klinik, für so einen teuren Zuschlag (176 Euro) erwartet man etwas mehr: Als ein einfachstes Brötchen, billigste Graubrotschnitte, je 1 Scheibe Wurst und Käse (einfachste Qualität aus Supermarkt), Plastikmarmelade, kleiner Joghurt, Tasse Tee.
Ein Zimmer, das nicht richtig sauber war (Plastikteile unterm Bett, größere Zahnpastareste im Waschbecken, im Nachhinein hoffe ich dass das WC geputzt war?!
Vielleicht jammern auf hohem Niveau …
Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, nicht nur auf der Privatstation.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben.
- Kontra:
- 4 Wochen gehen schnell rum
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie, chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Tagesklinik für Schmerz segut aufgehoben gefühlt. Die Pflegekräfte machen einen tollen Job, leider kommen sie im neuen Flyer etwas zu kurz, dabei sind sie die ganze Zeit Ansprechpartner und sorgen für die tolle Entspannungsrunde. Die Ärzte sind super und nehmen sich Zeit. Die Psychotherapeuten toll. Die Physiotherapeuten sind einfach klasse, ich habe mich wegen ihrer tollen Arbeit auch dazu entschlossen meine KG am Gerät im ambulanten Ther apiezentrum zu machen, wo ich schnell meine Termine bekommen habe.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Glaukom, Noteinweisung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Behandlung, Beratung und Begleitung durch die Fachärzte, hohe Fachkompetenz.
Sehr patientenzugewandt und positiv bestärkend.
Die Ärzte und Ärztinnen waren immer sehr freundlich.
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