Hervorragend die Gefäßchirurgie
- Pro:
- Am Operationstag lief alles perfekt
- Kontra:
- Das Krankenhaus Essen ist einfach schrecklich
- Krankheitsbild:
- Halsschlagader
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden die Op verlief sehrgut .
Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen
Ich bin sehr zufrieden die Op verlief sehrgut .
Für jeden ambulanten Arztbesuch muss man zunächst die Patientenaufnahme durchlaufen.
Terminvereinbarung per Rückruf am nächsten Werktag wie angegeben klappt auch nicht.
Der Chefarzt hat mit mir wichtige Radiologische Befunde nicht angesprochen (vorgeschrittene Mediasklerose!). Ich habe davon erst erfahren, als ich mir den Befund im Nachgang selbst durchgelesen habe.
Mittlerweile werde ich in einem interdisziplinären Gefäßzentrum behandelt und bin hochzufrieden.
Mag sein, dass die Klinik für Standardfälle und -eingriffe geeignet ist, für etwas komplexere Fälle ganz sicher nicht!
3 tagesklinik
Betreuung sehr positiv
Ablauf sehr gut koordiniert
Fachlich sehr zufrieden
Ich möchte mich von Herzen bei dem gesamten Team der Funktionsdiagnostik bedanken.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Das Pflegepersonal war nicht nur äußerst kompetent, sondern hat mir auch mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Herzlichkeit zur Seite gestanden. Sie sind auf meine individuellen Bedürfnisse und Sorgen eingegangen und haben mir stets das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Für diese liebevolle und professionelle Betreuung möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Mein Mann hatte einen Verkehrsunfall und war dadurch in mehreren Abteilungen stationär.
Ich kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen. Vor allem in den Bereichen Unfall-und Gefäßchirugie und sowie die Abteilung der Kardiologie und nicht zu vergessen das intensivmedizinische Team der Intensivstation.
Mein Mann hatte das Glück von einem hervorragendem Team operiert worden zu sein, das ihn zuletzt ins Leben zurück gebracht hat.
Das gesamte Personal auf der Intensivstation war, trotz des hohen Patientenaufkommens, immer freundlich und hilfsbereit.
Auf der kardiologischen Abteilung hatten wir dann weiteres Glück, einen sehr kompetenten Arzt zu bekommen, der jederzeit bereit war uns ausführlich aufzukären.
Die einzelnen Ärzte die mir namentlich in Erinnerung geblieben sind, werde ich separat bewerten.
Wie ich später erfahren habe, gehört die Klinik zu einem kleinen Kreis von Kliniken, die im Bedarfsfall in der Lage ist, Patienten an eine Herz-Lungen-Maschine anzuschließen! Also auch hier ein Pluspunkt!
Ich habe mir schon immer eine vaginale Geburt gewünscht, mein erstes Kind aber aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt geboren. Umso mehr wünschte ich mir für mein zweites eine natürliche Geburt. Schon bei der Anmeldung nahm sich die Oberärztin viel Zeit für mich, untersuchte mich umfänglich und besprach mit mir ausführlich meinen Geburtsplan. Trotz meiner Adipositas sah sie - im Gegensatz zu einer anderen Klinik - keinen Anlass, die Geburt vor ET einzuleiten. Im Nachgang telefonierten wir nochmals, nachdem sie die aktuellsten Studien zum Thema gelesen hatte. Sie gab mir die individuelle Empfehlung den ET abzuwarten. Ihr Engagement hat mich umgehauen. Als am ET der Befund von Muttermund und Gebärmutterhals noch sehr unreif war, trafen wir die gemeinsame Entscheidung zur Einleitung.
Für mich begann dann eine Odyssee, denn die Einleitung zog sich: Die Wehen kamen und gingen, der Befund war jedoch noch lange nicht reif genug für eine vaginale Geburt - eine emotional und körperlich sehr herausfordernde Zeit für mich. Zum Glück hatte ich das gesamte Team auf meiner Seite, das mir immer wieder Mut machte, während der vielen CTGs und Untersuchungen nette Gespräche mit mir führte und immer hinter meiner Entscheidung stand.
Nach 5 Tagen Einleitung war ich endlich unter Geburt. Obwohl alle Kreißsäle und Wehenzimmer mit Gebärenden belegt waren, gab das Team sein Bestes, allen gerecht zu werden. Meine Geburt schritt erst sehr schnell voran, dann stockte sie bei vollständiger Muttermundseröffnung und die Versorgung des Babys wurde schlechter. Das Team erklärte uns alles transparent und musste parallel den Kaiserschnitt vorbereiten. Das frustrierte mich nach meinem langen Weg sehr. Gleichzeitig hatte ich großes Vertrauen in die Einschätzung des Teams. Beide Ärztinnen und die Hebamme taten ihr Bestes, mir beim Pressen zu helfen und mich zu motivieren, dass es doch noch vaginal klappt. Alle wollten mir meinen Herzenswunsch erfüllen - und dann kam meine tolle Tochter vaginal zur Welt.
Ich bin so dankbar für diese selbstbestimmte Geburt. Das Team ist mit mir und meinem Körper zu jeder Zeit respektvoll umgegangen und stand aus Überzeugung hinter meinem Wunsch, auch wenn ein routinierter Kaiserschnitt für das Team mit Sicherheit der einfachere Weg gewesen wäre. Ich bin beeindruckt von diesem Feingefühl, der Geduld und Menschlichkeit.
Liebe Leser dieser Rezension, ich hoffe, den Fachbereich korrekt ausgewählt zu haben. Die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten ist sozusagen unendlich. Ich bin kein Arzt und da mir auch nicht mitgeteilt wurde, um welche Abteilung es sich handelt auf welcher mein Vater lag (6b). Was mein Vater hat, wie der weitere Heilungsprozes ablaufen soll und wird, keine Ahnung...keine Kommunikation dazu! Weder das Personal noch die Ärzte oder aber auch der Sozialdienst sind dazu in der Lage Diagnosen zu kommunizieren. Diese Stellen sollten lieber das tun, was auf all den auf jeder Station toll ausgehängt Hochglanzpapieren zu lesen steht. Die Gesundheit in den Vordergrund stellen, Hilfe anbieten, Beratungsstellen bereitstellen! Eine Menge Geld für unnütz bedrucktes Hochglanzpapier, steckt das Geld lieber in wirkliche Hilfe! Aussage der Ärztin, das Patienten nicht entlassen werden, wenn die Verpflegungssitiation unklar ist und auch obwohl ich mehrfach an verschiedenen Stellen (Rezeption Station 6b, Ärztin telefonisch, Sozialstation telefonisch) ganz klar ausgedrückt hatte, dass wir als Angehörige Informationen benötigen, um evtl. Pflegeaufgaben zu erweitern oder aber auch sich über einen Heimaufenthalt Gedanken machen zu müssen, wurde mein Vater auf Grund der fehlenden Plätze in einer Geriatrie einfach nach Hause entlassen. Versprochene, mehrfach versproöYchene, Rückrufe sind nie getätigt worden. Ich musste mir, da ich rechtlich befugt bin, die Informationen auf der Station selbst verschaffen. Man wird völligst alleine gelassen. Einem Zimmernachbarn habe ich einen "Galgen" fürs Bett auf der Nachbarstation organisiert, er konnte sich nach der OP nur schwer im Bett bewegen...Da müssen erst fremde Angehörige, die selbst von der Klinik zu 0% unterstützt werden auf Nachbarstationen eine Bewegungshilfe für den Zimmernachbar organisieren, weil die Klinik auf mehrfache Nachfrage zu einer solchen einfachen Leistung nicht im Stande ist. Und Pls. Spart euch eure Standartantwort! Passt gar nicht
Es würde zu weit gehen, die einzelnen Erkrankungen aufzuzählen, Datentschutz... mal ehrlich Leute, jeder weiß, dass die Pflege unterbezahlt ist, jeder weiß, das es nicht darum geht, dem Patienten in eine gesunde Zukunft zu verhelfen....ihr habt echt Glück, dass bei der Bewertung nur 2000 Zeichen zur Verfügung stehen
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Die Atmosphäre in der Klinik zeichnet sich durch ein hohes Mass an Freundlichkeit und Kompetenz aus.
Dieser Eindruck übeträgt sich nahtlos auf die Gefäß-chirurgie unter Prof.Dr.Dr. Donas:
"Wie der Herr so s gescherr"
Prof. Donas hat es mit seinem Team verstanden, meine PaVK in beiden Beinen nach einem Termin in der Sprechstunde sehr kurzfristig mit zwei Eingriffen so zu beheben, dass sich nach Jahren einer quasi-immobilität eine beschwerde-freie Fortbewegung sofort wieder einstellte.
Analog zum vorgenannten Leitspruch verhält sich der ganze Fachbereich:
Und zwar vom ersten "Hallo" in der Sprechstunde bis zur "Abschlussvisite" am Tag der Entlassung.
Von der ersten (Vor-) Untersuchung bis zur finalen OP habe ich mich im gesamten Team der Gyn sehr gut aufgehoben gefühlt - und war es auch! Ehrlich und sachlich wurden all meine Fragen beantwortet, Optimismus wurde auch ausgesprochen. Der Ton war immer freundlich. Das alles half mir sehr, Vertrauen aufzubauen. Alle Termine wurden zeitnah und schnell vergeben, so dass ich in für mich rasant schneller Zeit "durch" bin ????????.
Auch auf Station habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Ich (!) würde diesen Fachbereich jederzeit wieder aufsuchen wenn ich müsste.
Danke!
Aber...: die Verpflegung war wirklich nicht gut (freundlich ausgedrückt).
Hat ja aber nix mit der Fachabteilung zu tun.
In der Mitte Nacht schicken Sie die Demenzen - Patienten nach Hause ohne zu prüfen ob jemand zuhause ist!
Um die Wunden kümmert sich kein Mensch!
Die persönliche Sachen sind geklaut!
Sie schreiben Briefe wo stimmt sich nichts!
Katastrophe!!!!!!!!
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Die ärztliche und auch pflegerische Betreuung waren ausgezeichnet. Alle meine Fragen wurden sachlich und ohne Hetze beantwortet.
Insbesondere möchte ich das Team der Endoskopie um Frau OÄ Dr. H. hervorheben. Die Gastroskopie wurde sehr schonend und schmerzfrei durchgeführt; mir wurden im Anschluss freundlich die wesentlichen Ergebnisse mitgeteilt.
Ausgesprochen nett fand ich, dass man dort bemerkte, dass es mein Geburtstag ist...
Sehr schade ist, dass das Café im EG tatsächlich so geringe Öffnungszeiten hat. Mit Besuch wäre es nett, dort etwas zu trinken oder zu essen bzw. einfach zu sitzen.
Da ich bisher nur in der Gefäßchirugie sehr erfolgreich behandelt wurde kann ich auch nur über diese Abteilung eine sehr positive Beurteilung abgeben.
Ich bin mit der Tagesklink Rücken sehr zufrieden.
Ärzte, die sich Zeit für mich nehmen und sehr kompetent sind.
Sehr nettes Personal und gute Betreuung von der MFA.
Erica Klein
Entsetzt, wie hier mit Patient/Angehörigen umgegangen wird. Oberschenkelhalsbruch OP,nach vier Tagen nach Umzug ins Pflegeheim. keine Info bis zum Abend, Arzt nicht zu erreichen.
Nächster Tag, er bleibt 2 Wochen
Dann Anruf vom Case Management, wird Freitag entlassen.
Mittwoch persönlich endlich mit Arzt gesprochen, schlechte Nierenwerte, Lungenentzündung, bleibt auf jeden Fall bis Montag.
Freitag Anruf vom Case Management kommt Samstag????
Samstag früh Anruf, schlechte Entzündungswerte von was auch immer, er bleibt bis Montag.wir ihn besucht, hängt noch immer an der Sauerstoffmaske fest im Bett. Schwestern gefragt, bleibt mindestens bis Montag.jetzt Anruf von Pflegeheim, er ist gerade gebracht worden.
Eine Frechheit, mein Vater ist fast 89 und stark dement und hätte dringend Unterstützung von uns gebraucht. Aber wir wurden nicht informiert.
Ich kann nur raten, wenn jemand einen alten Mensch dort hinkriegen muss, am besten mit einweisen lassen, sonst geht Alles schief.
4
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Das hört sich an, wie bei meinem Vater... da werden Patienten,
so gut wie es geht, "zwischentherapiert" und wenn es verantwortbar ist, nach Hause entlassen, in der Hoffnung, dass der Patient beim nächsten Mal "kalt" ist...Hatte ähnliche Erfahrungen, Papa ist, zum Glück, noch nicht "kalt".... Hauptsache wirtschaftlich.....
Nach erfolgreicher OP wegen Aneurysma im Knie musste ich wieder in die Klinik wegen einer Infektion die ich mir zuhause eingefangen hatte. Die außerplanmäßige und sehr schnelle Reaktion des Chefarztes Prof. Dr. Dr. Donas war beeindruckend. Meine Frau schrieb ihm morgens um 5 Uhr an und erhielt eine Antwort keine 5 Minuten später doch umgehend ins KKH zu kommen. Da wir aus Bergheim bei Köln kommen dauerte es etwas, als wir dann im KKH ankamen war alles vorbereitet. Ich wurde sofort vom Team professionell aufgenommen und betreut. nach 12 Tagen bin ich jetzt wieder zuhause und muss allen potentiellen Patienten des Prof. Dr. Donas sagen dass nicht nur die Behandlung/OP und Nachsorge vorbildlich waren und sind sondern auch das Team welches top ausgebildet und sehr empathisch ist eine Atmosphäre kreieren in der man sich sofort sehr gut aufgehoben fühlt.
Es war und ist ein Glücksfall, Prof. Dr. Dr. Donas kennengelernt und von ihm behandelt worden zu sein.
Hier wurde ganz klar offensichtlich dass Prof. Dr. Dr. Donas ein Arzt aus Berufung ist. Bei ihm steht eindeutig der Mensch /Patient im Vordergrund.
In der Zeit vom 7.Mai bis zum 13.Mai 2024 war ich als Patientin in der Gefäßchirugie in Behandlung.
Auf Empfehlung meines behandelten Gefäßchirurgen kam ich von der Westpfalz, nahe Frankreich in die Asklepiosklinik nach Langen. Es war für mich eine ganz neue positive Krankenhauserfahrung. Auch nach meiner Entlassung werde ich die ambulante Behandlung sehr gerne weiterhin in Anspruch nehmen.
Nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr.Dr. Donas und sein Team.
Sowie dem Pflegepersonal der Station 7B für Ihre aufmerksame liebevolle Betreuung.
Alles Top bin super zufrieden
Am 8/4/24 wurde ein Aneuyrisma im rechten Knie operiert. Die OP war komplexer als zuvor gedacht. Ich bin so froh dass ich für diese OP dieses KKH Asklepios In Langen gewählt habe und vom Chefarzt operiert wurde. Die Vorbereitung zur OP, die OP selber, die Behandlung nach der OP sowie die Fürsorge des Pflegepersonals waren beeindruckend.
Freundliche Aufnahme
Professioneller Umgang
Verständliche Aufklärung
Sauber
Abläufe und Behandlung bei Prof. Dr. med Donas optimal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wenn man sich die Bewertungen der Asklepios Kliniken Deutschlandweit ansieht, stellt man fest: überwiegend negativ. Asklepios ist ein Privatunternehem und auf Profit aus. Klar, man will verdienen und nicht drauflegen.Wer will das nicht.
Nur sollte man nicht nur auf Profit den Fokus legen.
Dieser ergibt sich, wenn der Patient sich auch gut betreut und aufgehoben fuehlt. Was in den Asklepios Kliniken kaum der Fall ist. Leider!
Das einzig positive in der Asklepios Klinik Dreieich sind die Parkgebühren.
Anzumerken ist noch:
Die Getränkeautomaten sind der reinste Wucher. 2,60€ für eine 0,33er Flasche Cola/Limonade sind eine Unverschämtheit!
Das ist leider auch in anderen Kliniken der Fall. Hier werden Patienten abgezockt!!!
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Diese Klinik verdient keinen Stern. Wer die Wahl hat, sollte diese Klinik meiden. Personal sollte mal eine Schulung bezüglich Freundlichkeit und "wie gehe ich mit Patienten um" erhalten. Zimmer ohne Dusche,wer nicht aufstehen kann/darf bekommt eine Schüssel mit Wasserhingestellt.Die Klinik wurde vor paar Jahren umgebaut. Aber ehrlich: 1969 war ich dort (damals noch Hessenklinik) da waren die Zustände besser Mittags werden Patienten entlassen. Abends sind die Betten immer noch in den Zustand, als wäre der Patient nur mal zur Toilette gegangen. DAS GEHT GAR NICHT! Essen: nicht mal der größte Hunger treibt es rein.
Mein Mann wurde 2x in der Sana Klinik in Offenbach behandelt. Dort sind die Ärzte und das Pflegepersonal Tag und Nacht freundlich und sehr hilfsbereit.
Anzumerken ist noch:
Cafeteria (nennt sich hier Café Bar) nur Montag - Freitag geöffnet. Auch nur bis 15.oo. Preise wie in öffentlichen Café's. Würde man paar Cent günstiger sein,und die Öffnungszeiten besser,würde der Laden auch richtig laufen.
ehr geehrte Beschwerdeführerin,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer oder der Behandlung ihres Mannes sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Auf Empfehlung bin ich aus Bergheim bei Köln nach Langen gereist und wurde bei dem Chefarzt der Asklepios Klinik vorstellig.
Bereits bei der Anmeldung erlebte ich eine professionelle und sehr freundliche Abwicklung.
Nach kürzester Zeit erfuhr ich durch den Chefarzt ein sehr empathisches erstes Kennenlernen.
Mir wurde sofort meine Nervosität/Angst genommen. Der Chefarzt erklärte mir in verständlicher Sprache meine Situation und auch die möglichen Optionen einer notwendigen Operation. Er erklärte mir auch sehr verständlich die Option welche er vorschlagen würde und auch warum.
Mit einem zeitnahen Termin für die OP fuhr ich sehr beruhigt und absolut davon überzeugt dass ich bei dem Chefarzt aber auch in der Klinik in den besten Händen bin, nach Hause.
Ich will nicht behaupten dass ich mich auf die OP freue, aber wenn die OP schon gemacht werden muss, so dann nur in der Asklepios Klinik Langen.
Sehr zufrieden. Wir sind auf Empfehlung extra aus Bonn angereist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chefarzt nahm sich viel Zeit, um uns alle Fragen ausführlich und anschaulich zu erklären und zu beantworten. Dabei war er äußerst kompetent, empathisch und hat alles verständlich für uns formuliert. Wir fahren sehr viel beruhigter und mit mehr Verständnis bezüglich der Erkrankung wieder nach Hause. Vielen Dank!
Ärzte und medizinisches Fachpersonal fachlich sehr kompetent und freundlich.
Schnelle und reibungslose Diagnostik, sehr gute Beratung und Aufklärung durch die Ärzte.
Komplikationsloser OP-Verlauf mit bestem Ergebnis, genau wie in der Aufklärung angekündigt.
Postoperativ ebenso.
Die vorbereitende Beratung war sehr hilfreich und beruhigend so dass mir die Angst vor der OP genommen wurde. Im Anschluss wurde mir eine sehr gute Nachversorgung zuteil. Ich bin rundum sehr zufrieden.
Ich kann nur sagen ich bin absolut entsetzt wie man hier mit alten, kranken Menschen umgeht. Anstatt das Leben zu verlängern bzw. noch erträglicher zu machen, werden alte Leute hier einfach zum Sterben nach Hause geschickt, weil sich eine O.P. nicht mehr lohnt wenn man über 90 ist. Mehrmals wurde wortwörtlich gesagt, sie brauchen das Bett.Wir haben das 2x in den letzten Monaten dort erlebt.An einem Tag wird gesagt man wird morgen operiert(Bypass)am nächsten, wird man plötzlich mit einer wundersamen Heilung mehrer Aterienverschlüsse und Drohung des Verlustes des Beines nach Hause entlassen.Ich bin fassungslos und absolut entsetzt. Auf der Station die Schwestern haben Null- Bock,wenn man ein Anliegen hat. Sie merken nicht mal,dass ein Patient die Wasserflasche nicht alleine aufbekommt um genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Sie Hängen am Handy und wenn jemand frisch Operiertes klingelt, weil er Hilfe braucht wird in einem unmöglichen Ton von Weitem : " Was is??" gerufen. So was habe ich in der Art noch nie erlebt!!! Das ist wirklich absolut untragbar.
Das einzige Positive ist die sehr freundliche Empfangsdame und der äußerst hilfsbereite Auszubildende aus Abteilung 5.Ansonsten empfehlen ich allen alten Menschen dieses Krankenhaus zu meiden. Müsste ich eine Schulnote geben wäre es mehr als ungenügend.Sorry!!!!
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer Behandlung sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Behandlung eines Angehörigen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Meine Erfahrungen in der Entbindungsstation war immer sehr positiv.
Die Untersuchungen kurz vor der Schwangerschaft mit der Oberärztin, die Beratungen, der Tag bzw die Nacht der Entbindung ( Danke Jessica) und die Nachsorge von Baby und Mutter, empfand ich sehr professionell und freundlich. Ich war in guten Händen.
Es gab immer ein Lächeln vom Personal.
Ich kann die Entbindungsstation nur empfehlen.
Kleine Lia kam am 14.12. gesund und munter auf die Welt.
Alles Gute an alle
Schlechteste Klinik weit und breit. Pflegepersonal großteils uninteressiert und unmotiviert, Ärzte überfordert. Das Wichtigste
war, das Bett schnell frei zu bekommen, danach die Sintflut.
Behandlung rein mechanistisch und unwürdig. Wie kann man einen alten Menschen so behandeln ?
(Kardiologie + Stroke Unit)
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer Behandlung sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Alles gut
From the first contact I had great trust in Doctor. He takes a lot of time to answer questions.
Because of the diagnosis I had to have surgery. Surgery was a complete success. I was explained in detail about every step at all times, both before the operation and during the follow-up treatment.
For Doctor focuses on patients and their well-being.
The practice team also gave me extremely friendly support and was helpful at all times.
I recommend. :-)
Hier operiert ein exzellentes Profiteam.
Ich wurde hemikolektomiert, konnte am 2. post OP Tag aufstehen und fühle mich ausgezeichnet.
Auf Station werden mit begrenzten Mitteln, vom Pflegeteam kleine Wunder vollbracht. So sieht für mich ein gelebtes ERAS Konzept aus.
Mein Lebensgefährte war vor kurzem im Klinikum.
Sein Nachttisch war noch vom Vorgänger mit leeren Bierflaschen bestückt. Habe Foto gemacht. Hygiene ????
Lebensgefährte etwas dement. Hat aber niemand interessiert.
Ich kam zufällig an einem Tag früher zu Besuch.
Lebensgefährte suchte auf dem Gang die Toilette.
Er hätte nie mehr zurück zum Zimmer gefunden. Wäre er durch die Stationstür gegangen hätte ihn niemand mehr gefunden. (5.Stock)
Angestellte sitzen nur vor den Computer.
Was machen sie da. Patienten liegen im Zimmer.
Ob gegessen egal ist doch alt. Bald nicht mehr da.
Ich habe Angst vor dieser Klinik.
Diese Klinik war vor 50 Jahren die Beste .
Heute ist sie die schlechteste Klinik.
Vom Essen möchte ich garnicht sprechen. Katastrophe hoch 3.
Es gibt ein Mangel an Personal ist mir bekannt.
Aber warum funktioniert es in anderen Kliniken und nicht in Langen.
Liegt es an der Ausbildung ??? Oder sind auf dieser Station nur Hilfskräfte ohne Ausbildung.
Hoffentlich muss man Lebensgefährte nie mehr in dieses Krankenhaus.
Er war schon in in diesem Jahr häufiger im Krankenhaus.
Es gibt große Unterschiede.
Sehr wahrscheinlich gibt es da nur ausgebildete Schwestern.
Ich selbst habe das Staatsexamen in der Kinderkrankenpflege im Mutterhaus in Trier gemacht.
Ich habe viel gesehen aber so etwas wie in Langen????
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer Behandlung sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Mit akuter Venenentzündung kam ich auf Empfehlung zur Asklepios Klinik nach Langen.
Heute bin ich froh über die Empfehlung. Langen liegt für mich nicht um die Ecke, speziell bei Staus auf A5/A67. Aber meine Erfahrungen wiegen die Anfahrt mehr als auf. Alle Untersuchungstermine waren mir sorgfältig und gewissenhaft, ohne langes Warten. Auf jeder Heimfahrten dachte ich, gut dass ich in Langen gelandet bin.
So auch am 30.11.23, nach einer Varizen-Operation (dt.: Entfernung der Krampfadern).
Sagen wir mal … ich hatte ‚Respekt‘ vor der OP.
Aber es ist Alles super gut gelaufen!
Die OP-Aufnahme am frühen Morgen war durchorganisiert und angenehm und animierte zum Durchatmen. Dann ging es – quasi mit Ruhepuls – zum OP. Das Narkose- und Vorbereitungsteam agierte ebenso professionell und freundlich. Wegen meines ‚Respekts‘ hatte ich mich für eine Rückenmark-Spritze entschieden. Den Hinweis des Narkosearztes, dass es etwas länger dauern würde bis ich nach Hause könnte, verstand ich erst später. Jedenfalls erlebte ich die OP hautnah mit. Wie soll ich sagen … eine spezielle Erfahrung, entspannt und spaßig und dabei hoch konzentriert und professionell. Die OP wurde von Prof. Donas durchgeführt. Bei meinem großen Dank an alle MitarbeiterInnen des Aufnahme-, OP- und Aufwach-Teams gilt ihm mein spezieller Dank. Während der OP war mir, als wäre ich für ihn der Wichtigste auf der Welt. Ich glaube, das ist nicht selbstverständlich.
Danke dafür. Danke für die tolle Behandlung und die erfolgreiche Operation. Super Job!
Heute, nach zwei Tagen, vergesse ich schon manchmal, dass ich einen Verband trage.
Lange Rede, kurzer Sinn: VIELEN DANK :-) :-) :-)
p.s. Nach der OP lag ich im Aufwachraum und fühlte mich wie Uma Thurman in ‚Kill Bill‘, die als gelähmte „Kiddo“ im Auto liegend die Kontrolle über ihren großen Zeh zurück gewinnen wollte: „BEWEG DICH!“. Bei mir dauerte es beinahe 3 Stunden bis ich wieder laufen konnte. Jetzt verstehe ich die Hinweise der Narkoseärzte.
Mein Vater 87 ( verwirrter Zustsnd ) wurde heute vom Pflegeheim in die Notaufnahme gebracht , Blutung aus dem Darm. Mein Bruder und ich waren dann Vorort und bekamen gesagt , Untersuchung läuft , ein Arzt meldet sich . Keiner durfte zu ihm ….
Nach 10Std warten , meldete ich mich um endlich zu erfahren , was mit meinem Papa nun ist, da erfuhren wir , er kam vor 10 min. auf Station 6b . Niemand war dort telefonisch zu erreichen, also fuhr mein Bruder ins Krankenhaus um endlich zu erfahren , was und wie es unserem Vster geht .
Da wurde man erstmal daraufhin gewiesen , die Besuchszeit wäre vorbei ..das ist eine Unverschämtheit, ein Arzt war natürlich auch nicht zu sprechen.
Mit diesem Krankenhaus haben wir vor 8 Jahren die schlimmsten Erfahrungen erleben müssen . Meine Mutter ist dort verstorben und man hat uns Angehörige im Stich gelassen und dann passiert das heute mit meinem Vater ……wieder nicht korrekt gehandelt , da mein Vater nicht mehr in der Lage ist , über sich zu entscheiden , hätte man uns informieren müssen .
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Behandlung Ihres Angehörigen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
An einem Freitag 7:00 Uhr kam ich mit Magenkrämpfen, die so stark waren, dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte, an der Notaufnahme an. Wir (mit Zeuge) wurden so empfangen: In einer Stunde öffnen die Hausärzte, Was wollen sie hier?
Vielleicht hätte man diesem unfreundlichen Rat folgen sollen, denn es begann eine 6 stündige Odyssee. Das Personal müht sich redlich, aber die Betten stehen auf den Gängen. Alles ist total überlastet. Nach Begutachtung meines Bauches wurde ich zur Gastroenterologie gebracht, wo ein 2. Ultraschall erfolgte. Daraufhin wurde ich von den Fachärzten mit einer Fehldiagnose (Dokumentiert) am Freitagnachmittag auf die Straße gesetzt.
Wie ich heute weiß, war die angebliche Gastritis eine Gallenblasenentzündung. Nach mehreren verlorenen Tagen wurde diese per Notoperation in einer anderen Klinik entfernt.
Wer gern schlecht und falsch behandelt werden will, ist hier richtig.
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer Behandlung sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
2018 wurde bei mir ein Verschluss der Arterie im Oberschenkel festgestellt, der ca 30cm lang war. Man erklärte mir in einer anderen Klinik, man könne diesen Verschluss nicht eröffnen und auch auf andere Weise nicht beseitigen, er sei zu lang. 2023 kam ich zur Kontrolluntersuchung in die Asklepios Klinik zu Prof. Donas. Er erklärte mir in freundlicher und verständlicher Weise, dass er eine Möglichkeit sieht, den Verschluss zu beseitigen.
Der Eingriff verlief schmerzfrei, und es war ihm gelungen den Verschluss zu eröffnen.
Unfassbares Verhalten des Klinikpersonals auf Station 3B. Ärzte sind leider inkompetent bzw gehen auf nichts ein.
Wenn man es vermeiden kann, so der Kommentar meines heutigen Taxifahrers: „Niemals Langen, ich bringe Sie zu Sana~Klinik, wenn sie nicht mit den Füße voran aus einer Klinik kommen möchten.“
Mein Verdacht für Einlieferung war Herzinfarkt.
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. Ihrer Behandlung sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, die von Ihnen dargestellten Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Nachdem mein Vater bereits Ende Mai bei Herrn Prof. Donas zu einem Eingriff im Bein war, waren wir nun im August erneut in Langen um sog. Plaque (so lautet der medizinische Begriff) aus der Halsschlagader zu entfernen.
Auch dieses Mal sind wir hoch zufrieden mit dem gesamten Verlauf der Behandlung.
Herr Prof. Donas und sein Team arbeiten auf höchstem Niveau und schaffen es dabei eindrucksvoll auch menschlich auf den Patienten einzugehen, so dass mein Vater sehr beruhigt und zuversichtlich der OP unter Vollnarkose entgegen sah.
Die OP war gem. Prof. Donas technisch relativ anspruchsvoll, da die Stelle schwierig zu erreichen war, verlief aber trotzdem sehr gut.
Im Nachgang konnten wir uns den erstaunlich großen und harten Plaque, der entfernt wurde anschauen.
Für zwei Dinge möchte ich Herrn Prof. Donas besonders danken.
1. für seine gründliche Untersuchung im Rahmen der ersten OP im Mai, wo die gefährliche Verengung im Hals von ihm erst festgestellt wurde.
2. Einige Wochen später fingen bei meinem Vater Taubheitsgefühle und Bewegungsschwierigkeiten in den Armen an. Herr Prof. Donas und sein Team regierte auf eine Email von uns, da seines Erachtens die Möglichkeit bestand, dass dies auf die Verengung im Hals zurückzuführen ist und zog die OP um mehr als einen Monat vor.
Wer weiß, wie es meinem Vater heute ginge, wäre er in einem anderen Krankenhaus / bei einem anderen Arzt gewesen.
Ich war zur Geburt unserer Tochter im August in der Asklepios Klinik in Langen.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und einfühlsam. Wenn man etwas benötigt hat, war sofort jemand da und hat einem geholfen. Das Zimmer war sehr sauber und schön. Das Essen war sehr gut.
Die Atmosphäre ist sehr familiär und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Einen Teil des Teams konnte ich bereits vor der Geburt aufgrund von Vorsorgeterminen u.a. kennenlernen und hatte zu jeder Zeit ein sehr positives Gefühl. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Dr. Rockstroh, die sich für jeden Termin sehr viel Zeit genommen und mich unheimlich gut informiert hat.
Geplant war eine spontane Geburt, die jedoch nach gemeinsamer Entscheidung in einem Kaiserschnitt endete, da sich die Herztöne unserer Tochter während der Wehen verschlechterten und es zum Geburtsstillstand kam. Ganz besonders glücklich und dankbar war ich über die Betreuung während der Geburt durch meine Herzens-Hebamme Houria. :-)
Ich werde diese Tage in sehr guter Erinnerung behalten. Wir hätten uns keine bessere Klinik für die Geburt unserer Tochter aussuchen können!
Einen herzlichen Dank an das gesamte Team und liebe Grüße!
Nachdem mich mein Hausarzt direkt mit Prof. Donas von der Gefäßchirurgie in Kontakt gebracht hat, hat sich dieser sofort Zeit genommen, um sich meine CT Befunde anzusehen. Danach erfolgte eine erste sehr gute Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten und Termine für das OP Vorgespräch und die OP.
Das OP Vorgespräch hat gedingt durch die einzelnen Stationen die zu durchlaufen waren ziemlich Zeit in Anspruch genommen aber alle Leute waren super freundlich. Auch am Tag der OP waren nur freundliches und hilfsbereites Personal um mich rum und alles lief reibungslos. Das Personal im Auswachraum war immer da und hat sich nach dem Befinden erkundigt. Fand ich prima!
Was ich unglaublich toll fand ist, dass sich der Professor persönlich direkt nach der OP mit meiner Frau in Verbindung gesetzt hat, um Sie über den OP Verlauf zu informieren. Zusätzlich hat er meinen Hausarzt kontaktiert und ihm den Stand der Dinge durchzugeben. Alleine das schon ist ein extra Sternchen wert, weil bestimmt nicht alltäglich.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen