|
StefanT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Hilfe, professionelle Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Katarakt links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich meldete mich mit fortgeschrittenem Grauen Star bei der Augenklinik Raesfeld und bekam innerhalb kurzer Zeit einen Termin zur Voruntersuchung sowie im Anschluss Termine zur OP. Schon am Telefon wurde ich umfassend beraten, Ängste wurden genommen. Das gesamte Team ist freundlich, kompetent und sehr gut organisiert. Die OPs wurden von Herrn Dr. Gerl professionell durchgeführt. Ich habe weder Sedierung noch Narkose gewünscht - kein Problem. Die OPs waren innerhalb weniger Minuten erledigt, während der OPs fanden nette Gespräche mit Herrn Dr. Gerl statt. Alles in allem ein Abenteuer-Event mit Wohlfühlcharakter. Endlich kann ich wieder sehen - DANKE!
|
KalliausMarl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat alles einfach gepasst
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Katarakt links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Augenklinik nur bestens empfehlen.
Dr. Gerl und seine Kolleginnen und Kollegen vom Empfang, über Schwestern, Anästhesie und alle anderen Mitarbeiter
sind kompetent, ruhig, ohne Hektik und vor allen Dingen
fachlich auf dem neuesten Stand. Man kann Fragen stellen, die auch Laien absolut verstehen können.
|
Pet76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015-202?
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Feuchte Makulatur Degeneration und Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt im 6. Jahr mit der feuchten AMD in Behandlung. Im letzten Quartal 2020 wurden mir auch neue Linsen eingesetzt.
Die Koordination mit den Spritzen und den 2 Operationen verlief einwandfrei.
Die Kompetenz von Dr. Al Saad ist schon außergewöhnlich gut. Er geht auf jede Frage ausführlich ein und kann den Patienten auch schnell beruhigen.
Auch muss man das gesamte Team hervorheben, immer freundlich und hilfsbereit.
|
SaschaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team, Top Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen. Ich kann nur gutes sagen. Habe mich in der Klinik einer beidseitigen Katarakt OP unterzogen. Es verlief alles super. Keine Komplikationen.
Ich muss dazu sagen das ich erst mitte 30 bin und ein wenig Angst hatte nachher eine Brille tragen zu müssen. Aber durch die ausführliche Beratung durch Dr. Al Saad was heutzutage alles moglich ist, habe ich mich dazu entschlossen, es machen zu lassen und was soll ich sagen? - Es war die beste Entscheidung! Ich habe wieder ein ganz anderes Seherlebnis. Vielen dank auch an das super Team in der Klinik. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.
|
JennyG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dir Beratung war sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unkompliziert. Es verlief alles schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und Verständlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauen Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich, als Angehörige eines Patienten, kann nur Gutes über die Augenklinik in Raesfeld sagen. Mein Lebensgefährte fühlte sich beim Dr. Al Saad und seinem netten Team sehr gut aufgehoben. Meinem Lebensgefährten wurden in der Klinik zwei neue Linsen eingesetzt. Dr. Al Saad war sehr einfühlsam und erklärte die Vorhergehensweise sehr verständlich,sodass er meinem Lebensgefährten die Ängste vor den Eingiff/die Eingriffe nehmen konnte. Er fühlte sich dort wirklich in guten Händen. Der erste Eingriff lief so gut, dass er sich dazu entschied, seine zweite Linse auch behandeln/erneuern zu lassen. Mit seiner neuen Sehkraft hat er nun ein ganz neues Lebensgefühl! - Einfach perfekt und unproblematisch. Schmerzen hatte er übrigens auch keine. Mein Lebensgefährte würde es jeder Zeit wieder tun! Ein großes Lob an Dr. Al Saad und seinem Team!
|
D.-H. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Augenarztes habe ich mich hier operieren lassen.
Kompetente und nette Ärzte sowie superfreundliche Mitarbeiter. Habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Beidseitige OP völlig problemlos.
|
bartholomue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hut ab vor solcher Präzision)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist Patient und keine Nummer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent in allen Bereichen, freundlich und hilfsbereit. Bin 2020 sehr ängstlich zur Augenklinik Ahaus gefahren, um das linke Auge behandeln zu lassen (Grauer Star). Dort wurde ich sehr ausführlich beraten und erklärt, welche Möglichkeiten ich habe. Mir wurde die Angst genommen und die OP durchgeführt. Das Ergebnis bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag war überwältigend, eine Sehkraft von fast 100%. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt habe ich auch die OP des grauen Stars am rechte Auge in der Augentagesklinik Raesfeld (liegt km-mäßig meinem Heimatort näher) machen lassen mit dem gleichen Ergebnis, aber ohne vorherige Angst. Ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt um die Welt wieder klar zu sehen.
Die Augenklinik und Augentagesklinik kann ich nur jedem empfehlen.
|
Guennize berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Stimmung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiertes Team, Präzise abgestimmte Abläufe, gute Fachberatung, OP verläuft schmerzlos, OP Team ruhig und freundlich, gute Fachberatung nach den Ops, gute Nachsorge
|
Jürgen533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Facharzt Mazen Al Saad ist fachlich und menschlich hoch kompetent. Ich fühlt mich immer sehr gut aufgehoben. Zwei OP - Grauer Star - verliefen komplikationslos.
|
Terminabsprachen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Terminabsprachen möglich
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können leider keine positive Bewertung über diese Augenklink abgeben.
Terminabsprachen ziehen sich über 6 - 8 Monaten hin und man wird immer wieder mit den Argumenten hingehalten das noch keine Kalender vorliegt oder das Termine erst in einem Vierteljahr vergeben werden.
Daher andere Kliniken aufsuchen. Gottseidank sind andere Klinken mehr um Patienten bemüht.
|
M.P.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich bei der OP grauer Star auf beiden Augen während der gesamten Behandlungsdauer bestens betreut gefühlt. Ich kann wieder hervorragend sehen.
|
Rapunzel7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit meiner Kindheit sehe ich mit kurzsichtigen Augen in die Welt, zuletzt minus 11/minus 13 Dioptrien. Vor einigen Jahren kam noch die Diagnose "Grauer Star" hinzu. Am 24.5. und am 7.6. 2018 bin ich in der Augentagesklinik Raesfeld von dem Augenarzt Mazen Al Saad operiert worden. Das Ergebnis: Lesen ohne Brille möglich, Fernsicht mit Brille von minus 2,25/minus 3 Dioptrien. Durch die torischen Linsen keine Hornhautverkrümmung mehr.
Ich schaue mit "neuen" Augen in die Welt. Dem Augenarzt und dem gesamten Team der Augenklinik Respekt, Lob und Anerkennung , ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, auch bei den Nachuntersuchungen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mit 66 Jahren noch eine solche Verbesserung meiner Sehfähigkeit erleben darf.
Jeden Morgen, wenn ich die Augen aufschlage, freue ich mich und bin dankbar für das für mich kleine Wunder, dass ich erlebt habe.
Annemarie Berg
|
AR35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungsschritte wurden immer ausführlich erläutert
Kontra:
Kurzfristige Terminvergabe ist zwar immer möglich, aber kompromißbehaftet
Krankheitsbild:
Hornhautverkrümmung, grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer Hornhautverkrümmung und zu hohem Augeninnendruck in Behandlung. Letzterer liess sich lange Zeit nur schwer kontrollieren. Auch durch das hohe Engagement der behandelnden Ärzte wurde beides letztlich mit Erfolg operiert und behandelt.
Hervorheben möchte ich noch die nahtlose Zusammenarbeit im Klinikverbund, durch die ich auch während des Urlaubs lückenlos betreut wurde.
|
Luna600 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Abu Baker, Muhanad)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Qualität und sehr gute Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Graustar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck ist von der Klinik sehr positiv
1 Anmeldung seht gut
2 wenn diese Abwicklung und Behandlungen überall so sein wie in dieser Klinik. Immer weiters empfehlen wert.
|
julia53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich sind gut beraten worden.
Die Voruntersuchungen verliefen gut .
Die Damen hatten viel Geduld,wenn mal nicht
gleich bei einer Aufnahme nicht gleich klappte.
Mit der Operation waren wir beide zufrieden.
Die Nachuntersuchungen bescheinigten den
Erfolg!
|
minimago berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich, Abweisend
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall, in Folge trockene Augen ( Verbrennung + Hauttransplantation )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Rezept verweigert.
Aufgrund eines Arbeitsunfalls und der daraus folgenden Erkrankung des trockenen Auges bin ich bei dieser Klinik / Ärzten in Behandlung.
Mir wurden Augentropfen ( am Tag ) und eine Augensalbe für die Nacht verordnet.
In Absprache mit dem behandelndem Arzt habe ich die Augentropfen mehrmals täglich beidseitig benutzt.
Auch die Augensalbe für die Nacht habe ich jede Nacht beidseitig benutzt.
Nach nun ca. 5 Wochen ist die Augensalbe aufgebraucht und die Augentropfen neigen sich auch dem Ende.
Ein neues Rezept habe ich bestellt, jedoch wurde die Herausgabe vom Arzt verweigert.
Es wurde gesagt das die Medikamente für 1 Quartal reichen.
Tun Sie aber nicht.
Nach nochmaligem Nachfragen und meinem Hinweis das es sich hier um die Folgen meines Arbeitsunfalls handelt, wurde die Herausgabe des Rezepts dennoch verweigert.
Daraufhin habe ich die BG über diese doch sehr merkwürdige Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt.
Ich bin mit dieser Klinik / Ärzten sehr unzufrieden und habe den Endschluss gefasst einen neuen Arzt zu kontaktieren.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, möchten jedoch gleichzeitig darauf verweisen, dass die Menge der Augentropfen, welche Ihnen verschrieben wurde, überdurchschnittlich hoch war und somit selbst bei erhöhtem Verbrauch eine ausreichend große Menge für mindestens ein Quartal hätte vorrätig sein müssen. Gleiches gilt für die verschriebene Salbe. Bei einem Verbrauch von drei Tuben Augensalbe ist die Oberfläche des Auges aufgrund des Fettgehalts derart verschmiert, dass das Sehen dadurch stark reduziert werden kann. Es lagen demnach konkrete Gründe für die Nichtausstellung des gewünschten Rezepts vor. Die BG hat den auffällig hohen Verbrauch ebenfalls zur Kenntnis genommen. Ein Telefonat Ihrerseits mit der BG wurde auf unser Nachfragen hin dort nicht dokumentiert. Gerne können wir uns bei einem erneuten Praxistermin über die bereits angesprochenen weiteren Behandlungsmöglichkeiten austauschen.
VORSICHT !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
JH55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Malade Degeneration und weitere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder hatte plötzlich auf der rechten Seite Beeinträchtigungen im Sichtfeld. Ich brachte ihn zur Klinik, weil er ein paar Wochen zuvor dort auch am Auge behandelt wurde. Ich sagte auch dem Personal, dass diese Beschwerden ganz plötzlich aufgetreten waren. Ich hatte das Gefühl, dass noch etwas anderes dahinter steckte. Es verging eine Stunde. Und dann ging es ganz schnell: Man rief einen RTW, weil es ein Schlaganfall war. Heute weiß ich, dass die ersten Minuten nach einem Schlaganfall wahnsinnig wichtig sind. Das hätte auch das Klinikpersonal wissen müssen.
Vor kurzem wurde meinem Bruder eine Behandlung verweigert, weil er die Rechnung zu einer, wie ich meine unnötigen, IGEL-Behandlung noch nicht bezahlt hatte.
Diese Klinik ist m.E. mit allergrößter Vorsicht zu genießen. In allem eine zweite Meinung einzuholen, kann bestimmt nicht schaden.
Wir sind auch Patienten in dieser Klinik. Allerdings wurden wir immer über Kosten der Igel Leistungen ordnungsgemäß aufgeklärt! Dann weiß man doch, daß man Leistungen, wenn zugestimmt, auch bezahlen muss.
Daher verstehen wir ihre Aufregung überhaupt nicht! Das Klinikpersonal ist kompetent und sehr freundlich. Ebenso die behandelnden Ärzte. Unser Fazit, eine Klinik, welche durchaus mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden kann. Und Wartezeiten; die hat man schon beim Hausarzt, trotz Termin.
Der Bruder des Patienten berichtet leider sehr lückenhaft, so dass hier ein verzerrtes Bild der Behandlung entsteht. Der geschilderte Fall bezieht sich auf das Jahr 2012. Der Patient kam mit einer plötzlichen Sehverschlechterung am rechten Auge und darüber hinaus keinen weiteren Symptomen in unsere Praxis, 30 Minuten später wurde er von unserem Refraktionisten gesehen. Dieser stellte fest, dass der Patient die Buchstaben rechts nicht erkennen konnte, woraufhin eine Gesichtsfelduntersuchung beider Augen durchgeführt wurde. (Dauer dieser Untersuchung ca. 20-30 Min.). Direkt nach den notwendigen Voruntersuchungen, wurde der Patient dem Augenarzt vorgestellt, der ihn daraufhin mit dem Rettungswagen wegen Verdachtes auf Apoplex ins Krankenhaus geschickt hat, d.h. der Patient war innerhalb der ersten wichtigen Stunden zur Weiterbehandlung im Krankenhaus. Die Tatsache, dass der Patient nach dem o.g. geschilderten Vorfall aus 2012 seither weiterhin Patient unserer Praxis geblieben ist, lässt darauf schließen, dass er sich nicht falsch oder schlecht behandelt gefühlt hat.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Sehr empfelenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
cessy1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
allgemeine Kontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin 63 jahre,bin im meinem leben noch in keiner praxis so herablassend vom personal und auch vom arzt behandelt worden,die praxis ist in keinster weise empfelenswert zum glück gibts noch andere ärzte,schade das man als patient sich nicht mehr gegen solche aroganz wehren kann.
|
Raja3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt war freundlich und kompetent
Kontra:
Empfangspersonal absolut unfreundlich
Krankheitsbild:
Katarakt, grauer Star,Kunstlinsen eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rezeptiospersonal sehr unfreundlich,ueberhaupt nicht hilfsbereit ,schnippisch, man fuehlt sich nicht willkommen. Mensch 2. Klasse? Vielleicht geht man mit Privatpatienten anders um. Obwohl ich auch ein paar 1000€ dagelassen habe.
|
MeikH. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine erhalten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine erhalten,)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich, unstrukturiert für den Pat.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Kinderspielecke/Stühle, kein Wasser)
Pro:
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
Sehtest ( Kinder)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin einfach enttäuscht, hatte für meine kleine Tochter 2 1/2 Jahre einen Termin vereinbart, 3 Monate im voraus. Im Vorfeld sogar schon den Bogen ausgefüllt ect.. An besagten Tag extra 15 Min vorab da gewesen. Okay dachte ich , kein guten Tag ect. schon mal nicht gerade freundlich, meine Tochter Grüßte... keine Reaktion. Na ja , nicht gerade ein plus. Dann im Wartezimmer, keine Kinderecke nichts der gleichen, außer 1 Spielwürfel, womit jedoch ein anderes Kind spielte. Nun ja, dachte ich geht ja schnell haben ja einen Termin. Nach dem dann 45 Min vergangen warten , etliche Pat. wo ich mitbekam Termin um 16.00, um 16.10 ect. meldete ich mich wie lange es noch dauern könnte und ob ich vergessen wurde ( also meine kleine Tochter)? Kein Entschuldigung oder irgend ein auf mich oder meine Tochter eingehen. Okay , nun Ruhe bewahren. Nachdem mir versichert wurde wir kommen gleich dran. ... weitere 15 Min. Nun wurde die kleine so unruhig, da wir schon über 1 Std. warteten !!!! Mit einem Kind unter 3 Jahren und einem Termin, und es gab keinen Notfall !!!! der dies hätte rechtfertigen können !!! Verabschiedete ich mich freundlich und kurz. Dies wurde mit irritierten Blicken des Personals ohne ein Wort der freundlichen Erwiderung quittiert!
Leider kann ich bezüglich der Qualität der Ärzte die dort tätig sind nichts beitragen, da ich im Vorfeld schon die Segel gestreicht habe. Wirklich traurig, für Familien mit Kleinkindern nicht empfehlenswert!!!
|
Elfi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sympathische liebevolle Ärzte und Schwestern
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Katarakt OP und starke KurzsichtigkeitDas Wunder von Ahaus und Raefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP am grauen Star (Katarakt)
Ich habe mich von Anfang an in der Klinik gut aufgehoben und freundlich und kompetent beraten gefühlt. es gab keine Wartezeiten und sehr liebevolles Personal.
die Leistung von Dr. Gerl - Dr. Meyer Schwikkeradt
und Frau Dr. Rose war hervorragend.
Besonders hat mir die Ruhe und die Zeit, die sie sich genommen haben gefallen.
ich kann jedem Augenkranken diese Klinik und auch
den Ableger Raesfeld sehr empfehlen.
Für mich haben diese Ärzte Wunder vollbracht.
Ich habe Grauen Star und muss dringend daran operiert werden. Ich habe große Angst vor der Operation und bin daher auf der Suche nach einen guten Operateur.
Ihre Erfahrungen in Raesfeld waren ja sehr gut. Von welchem Arzt sind Sie denn operiert worden? Vielleicht wäre das ja auch eine gute Adresse für mich.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir den Namen des Arztes mitteilen würden.
Viele Grüße
Hilde
1 Kommentar
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, möchten jedoch gleichzeitig darauf verweisen, dass die Menge der Augentropfen, welche Ihnen verschrieben wurde, überdurchschnittlich hoch war und somit selbst bei erhöhtem Verbrauch eine ausreichend große Menge für mindestens ein Quartal hätte vorrätig sein müssen. Gleiches gilt für die verschriebene Salbe. Bei einem Verbrauch von drei Tuben Augensalbe ist die Oberfläche des Auges aufgrund des Fettgehalts derart verschmiert, dass das Sehen dadurch stark reduziert werden kann. Es lagen demnach konkrete Gründe für die Nichtausstellung des gewünschten Rezepts vor. Die BG hat den auffällig hohen Verbrauch ebenfalls zur Kenntnis genommen. Ein Telefonat Ihrerseits mit der BG wurde auf unser Nachfragen hin dort nicht dokumentiert. Gerne können wir uns bei einem erneuten Praxistermin über die bereits angesprochenen weiteren Behandlungsmöglichkeiten austauschen.