Balzerborn Kliniken Bad Sooden-Allendorf

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Balzerbornweg 27
37242 Bad Sooden-Allendorf
Hessen

31 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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51 Bewertungen

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ElisabethHueck@t-online.de

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft OP war ich 3Wochen in den Balzerbornkliniken zur Reha.
Die Therapien waren alle erfolgreich.
Ärzte und Therapeuten und Pflegepersonal waren immer ansprechbar.Ich fühlte mich gut betreut.
Alles war sauber und die Verpflegung hat gestimmt.
Ich würde jeder Zeit wiederkommen!!!

Schließung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Geschäftsführer
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie gestern bei einem Treffen mit Dr Burkhard Eymer zu erfahren war , wird die Balzerborn Klinik verkauft und alle Bewohner müssen zum 31.10.2023 raus !

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie TEP u. Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in 2017 und in 2022 zur Reha in der Balzerborn Klinik. Einmal wg. Bandscheiben OP, einmal wegen Knie TEP, außerdem von Januar bis März 2023 zur ambulanten REHA. Jeder meiner Aufenthalte war sehr gut. Die Anwendungen waren sehr gut, das Essen auch gut und die Zimmer und die anderen Bereiche sauber und gepfegt. Die Mitarbeiter/innen sehr nett und kompetent und auch die Ärzte sehr zuvorkommend.

Ich finde es schade wenn eine solch gute REHA Klinik durch einzelne in Verruf gebracht werden.

Ich würde jederzeit wieder zur REHA in die Balzerbornklinik fahren.

Bleibt bei der wahrheit!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23 233   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Leiider mit corona infiziert
Krankheitsbild:
Knie-Tep nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl meine jetzige Reha unter keinem guten Stern stand und ich sie vorzeitig abbrechen musste wegen einer Corona-Infektion, muss ich mit aller Deutlichkeit sagen:
Das Zimmer war sauber, es wurde mehrfach gereinigt und zwar Bad und Zimmer, auch mehrfach die Papierkorb geleert.
Die Handtücher waren immer sauber, entgegen der Behauptung von vielen anderen "Bewertern" habe ich keinerlei Flecken oder ähnliches feststellen können.
Auch das Bettzeug wurde wöchentlich gewechselt!!!!
Solange ich in der Klinik war, und das jetzt das dritte Mal, habe ich keinerlei Ungeziefer in der Klinik geschweige denn in den Betten festgestellt. Auch habe ich keinerlei schimmelbefall oder schimmelige Essensreste auf dem Balkon festgestellt.
Alles in allem war das Zimmer / Bad sowie der Klinikbereich sauber und gereinigt, das traf auch für die "öffentlichen Toiletten" zu.
Bei "Extra-Wünschen" brauchte man sich nur an das Personal wenden und es wurde vieles möglich gemacht! Hierfür noch ein besonderer Dank!!!
Es ist unverschämt, hier Behauptungen anzubringen, die jeglicher Realität entbeeren. Ich finde es unverschämt, dass einige Leute diese Bewertungen als Forum nehmen, um andere bewusst in Misskredit zu bringen!
Wie schon gesagt:Es kann nur sprechenden Menschen geholfen werden!!!
Ich werde wieder meine Reha in der Balzerborn-Klinik machen. Und bedanke mich nochmals bei allen Therapeuten und den Klinikpersonal

Katastrophe ist noch milde ausgedrückt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wurde beim Einchecken ins Zimmer gebracht und dort stehen lassen. Der Koffer meterweit vom Schrank entfernt ohne Hilfe beim Auspacken.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abgewohnte Möbel, dreckig wohin man sah)
Pro:
Arzt, Physiotherapie, Speisen und Mitarbeiter im Essenssaal
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude erinnert an einen Plattenbau. Der Eingangsbereich der Klinik gleicht einem Elefantenhaus.Die Möbel, insbesondere im Zimmer, sind alt und abgewohnt, Zimmer und Bad dreckig. Eine Reinigung erfolgte 1x die Woche.Die Gardinen waren mehr als vergilbt, der Urinstein in der Toilette war bereits Monate alt. Das Bad entsprach nicht den Vorgaben für eine orthopädische Klinik. Es gab keinen fest montierten Duschsitz, keine rutschhemmenden Fliesen. Das Bett war nicht elektrisch verstellbar, hatte keinen Aufrichter.Die Handtücher wurden 1x in der Woche gewechselt. Bei häufiger gewünschtem Wechsel musste man 3 Euro bezahlen. Wasser gab es zur Begrüßung 3 Flaschen. Ansonsten musste die Kiste Wasser für 6 Euro gekauft werden. Pflegepersonal gab es zu diesem Zeitpunkt kaum. Wunderte mich allerdings nicht, wenn man erfuhr, daß keine Gehälter gezahlt wurden. Hinter vielen Sachen (Medikamente, Hilfsmittel, Befunden) musste man hinterherlaufen und sich mehrfach in Erinnerung bringen. Bei der Kommunikation mit dem Personal wurde man nicht nach dem Namen, sondern nach der Zimmernummer gefragt. Beim Vorzeitigen Check-Out wegen Corona wurde man mit dem Kofferwagen vor die Tür gebracht und dort stehen gelassen bis die Angehörigen kamen.
Einzig positiv sind der Arzt, die Physiotherpie und die Mitarbeiter im Speiseraum zu erwähnen. Die Qualität des Essens war ebenfalls super.

Long-Covid Nachwirkungen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Unterbringung und Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ernsthaftigkeit bei meiner Symptomatik)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr bemüht um Verbesserung der Einschränkungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Koordinierung infolge neuer Infektionen schwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vielfältige Therapie-Möglichkeiten)
Pro:
Sehr positiver Gesamteindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Beeinträchtigung des Geruchs-und Geschmackssinns
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Freundlichkeit mit der Ärzte, Therapeuten und Angestellte mir während meiner Behandlung entgegen traten sehr positiv empfunden. Auch das Bemühen um ein möglichst gutes Ergebnis im Verlauf der durchgeführten Reha-Maßnahmen ist besonders hervorzuheben.
Der speziell für meine Symptome wirksame Logopäde verdient ein besonderes Lob, da er bei der für mich seit 2 Jahren bestehenden Long-Covid Erkrankung sehr ernsthaft und engagiert zu Werke ging.
Dafür meinen besonderen Dank.

Ich würde sofort wiederkommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter und Therapeuten.
Kontra:
Die Kopfkissen sind furchtbar!
Krankheitsbild:
Schulter/Nacken + Rücken präventiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab, herzlichen Dank an das gesamte Team der Balzerborn Kliniken!
Individualität wird in dieser Klinik großgeschrieben.
Alles wird auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
Die Anwendungen sind sehr effektiv und werden kompetent durchgeführt.
Fragen sind willkommen und werden verständlich erklärt.

Die Verpflegung ist sehr gut. Es kann jeden Tag zwischen 2 leckeren Mittagessen gewählt werden. Das Büffet bietet morgens und abends für jede Geschmacksrichtung etwas.

Und sollte einmal etwas fehlen oder unklar sein gilt auch hier: NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN! In dieser Klinik versuchen alle Mitarbeiter sofort Abhilfe zu schaffen.

Super Physio und Verpflegung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Physioabteilung - teilweise individuelle Behandlung
Kontra:
merkbarer Mangel an Pflegepersonal
Krankheitsbild:
TEP - Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Mangel an Fachkräften war ich mit der Reha sehr zufrieden. Besonders in der Physio-Abteilung waren die Behandlungen hervorragend und eine baldige Genesung ist vermutl. dadurch zeitnah möglich.

Auch die Verpflegung im Speisesaal und in der Cafeteria waren lobenswert.

Reha gerne reloaded

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik als Gebäude selbst ist in die Jahre gekommen. Hier wäre Sanierungsbedarf vorhanden und nötig.
Die Gesamtheit der Therapien war sehr gut auf meine Handicaps abgestimmt. Die TherapeutInnen machen einen sehr guten Job. Egal in welchen Fachbereichen. Freundlich, kompetent und die Ziele im Auge.
Der für mich zuständige Arzt hat viele Möglichkeiten ausgeschöpft um mein mir selbst gestecktes Rehaziel zu erreichen.
Ich wollte mehr tun als zunächst vorausgesetzt wurde.
Dabei wurde ich von Allen unterstützt und gefördert.
Ob in der Physioabteilung, Ergo, Wasseranwendungen oder beim MTT. Alleine deswegen hätte ich noch länger bleiben müssen.
Das Personal im Speisesaal war sehr nett und hat versucht Wünsche im Bereich der Mahlzeiten zu erfüllen. Oft blieb es nicht beim Versuch.
Das Reinigungspersonal hat dafür gesorgt, dass ich mich im Hause und Zimmer wohl fühlen konnte.
Armin, der Tausendsassa im gesamten Klinikbereich, ist ein Menschenversteher.
Er hat mehrmals nach Feierabend und in seiner Freizeit seine wertvollen Stunden zum Wohle der Patienten geopfert.
Unglaublich wieviel Herzblut da drin steckt.
Zusammenfassend kann ich sagen, ich kann von einer erfolgreichen Reha sprechen.

Vielen Dank für ALLES.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Therapeuten sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders bei MTT, sehr flexibel, machten vieles möglich. Essen war köstlich. Personal im Speisesaal sehr freundlich. Ich hätte mir zwar mehr individuelle Therapie gewünscht um meine Ziele schneller und gezielter erreichen zu können. Wegen vielen Ausfällen war es jedoch nicht möglich. Trotzdem habe ich nach vier Wochen meine Rehaziele erreicht.
Allen die dazu beigetragen haben, sage ich vielen Dank!

Super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen Patientin in der Klinik. Die Therapeuten sind absolut kompetent und gehen auf die Patienten ein. Mir persönlich haben sie sehr gut geholfen,nach zwei Jahren mit Schmerzen kann ich mich nun wieder schmerzfrei bewegen! Auch ein Lob an die Küche,es war immer reichhaltig und genügend Auswahl vorhanden,mal abgesehen davon,dass es immer super lecker war. Die Zimmer sind ein wenig altbacken aber völlig ausreichend und mit allem ausgestattet. Ich würde jederzeit wiederkommen!

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten gut und freundlich
Management miserabel, man gibt den Patienten Regeln vor,
die von der Geschäftsführung nicht eingehalten werden
Wie kann es sein, dass am Wochenende der Haupteingang
verschlossen ist und man nur durch klingeln und aktivieren des Pflegepersonals im 1.Og Zugang erhält.
Das Essen ist nicht Patientengerecht

Das gesamte Personal in der Klinik hat soweit es geht, immer das Beste gegeben.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle waren sehr nett
Kontra:
Bei der Reinigung blieb vieles offen, was aber nicht am Personal lag
Krankheitsbild:
Politrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sicherlich gibt es einige Mängel was die Klinik betrifft, aber wer etwas finden will der findet auch was. Aber in diesem Fall gibt es einen Patienten der einem Märchenprinz sehr nahe kommt. Er schreibt über eine bestimmte Person vom Küchenpersonal, die aber die gute Seele der Klinik ist. Er macht sehr viel für die Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Aber der Märchenprinz von Patient, erzählt nur Märchen und war in der Klinik bei den meisten Patienten unbeliebt. Wo er aufgetaucht ist, sind die Patienten weggegangen. Ich schreibe dieses als neutrale Person und ich kenne beide Personen. Aber der Märchenprinz wie er in der Klinik genannt wurde hat über jeden und alles nur hergezogen und hat sich diese Person vom Küchenpersonal rausgesucht, weil er sich für die Patienten eingesetzt hat, die sich vom Märchenprinz genervt Gefühlt haben. Ich würde mich schämen für die von ihm angegebene Bewertung.

1 Kommentar

Tommy13 am 28.04.2022

Der Märchenprinz war auch als der Schnorrer bekannt und meinte er wäre der Größte. Wenn man sich die anderen Bewertungen anschaut wurde nur gutes über die gute Seele der Balzerbornklinig berichtet und das sagt eigentlich alles.

Schleimender Küchenheld

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Unfreundlicher Küchenheld
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Balzerbornklinik ist mit seinen Terapeuten sehr gut. Leider muß ich mich über eine Person im Küchenbereich beschweren. Diese Person die ich meine macht unterschiede in zwei kategorien. Die sind Personen der Klasse 1 und der Klasse 2 unterteilt.Es wird über Klasse Zwei Personen hergezogen ,von den Klasse 1 Personen die von der Person die im Küchenbereich und in der Kaffeeteria arbeitet.Es werden über einige leute hergezogen und scheiße erzählt,die überhaupt nichts gemacht haben.Es kommen imer gerüchte im umlauf die man gar nicht gesagt hat. Diese Person denke ich weiß genau,wer gemeint ist,denn jetzt mache ich genau diese bewertung die ich schon vor langer Zeit machen sollte. Sich einschleimen konnte diese Küchenperson sich immer bei Patienten die sich mit ihm an einem Tisch setzen und sich die kannte geben können. Und jetzt mal zu der Klinik: Eigentlich kann ich mich über keinen der Mitarbeiter, ob aus der ERGO oder den Physiotherapeuten beschweren weil sich alle nett sind und alles versuchen um die Patienten wieder herzustellen aber vorsicht vor einer schleimenden Küchenperson denn das könnte nach hinten los gehen.

Mit freundlichen Grüßen ein Patient der von dieser person gemeidet wurde.

1 Kommentar

Sunny632 am 28.04.2022

Diesen „schleimenden Küchenhelden „ kann ich so nicht bestätigen und stehen lassen . Der hier angesprochene Mitarbeiter hat sein Herz und seine Seele der Balzerborn Klinik und all seinen Patienten verschrieben und opfert dafür auch gern mal seine freie Zeit . Letztendlich ist es im Leben doch immer so, das es Sympathie und Antipathie gibt und für den ersten Eindruck gibt’s keine zweite Chance . Mit einem Menschen wechselt man gern mal ein Wort mehr und mit anderen eben nicht.Der genannte Mitarbeiter ist äußerst zuvorkommend, nett, höflich und freundlich und das , wie bereits betont, zu allen Mitmenschen. Das persönliche Empfinden rechtfertigt solch eine schlichtweg falsche Bewertung keinesfalls und eine genannte „Vorsicht“ ist nicht geboten!!

Eine mega erfolgreicher Aufenthalt in der Klinik!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mene Erwartungen an die Klinik, die Therapeuten, Ärzte und das Essen wurde weit übertroffen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und die Begleitung von Armin waren top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkomplette Querschnittlähmung C4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Bewilligung meiner Reha war ich skeptisch, ob diese Klinik für mich als Querschnitt im Rolli geeignet ist.

Ich war letztendlich 7 Wochen dort, habe super Fortschritte gemacht und habe mich bei den Therapeuten, Ärzten und Armin :-) sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt.

Die Kombi der unterschiedlichen Therapiebereiche, die Absprache der Therapeuten untereinander und das mega geniale vegane Essen haben schnell zu super Fortschritten bei mir geführt.

Vor allem die Ergotherapeuten und Armin haben mich mit ihrer unermüdlichen, sehr menschlichen Begleitung begeistert.

Es wurde alles irgendwie möglich gemacht.

Danke an alle Therapeuten, Ärzte, Pflegekräfte, Armin und die Küchencrew!!!
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang, guter erster Eindruck.
Zimmer sehr geräumig. Sauber.
Therapeutische Anwendungen top.
Essen und Service sehr gut.
Angenehme Atmosphäre in der ganzen Rehaklinik.
Das Medizinische Personal freundlich und hilfsbereit.

Leider keine Weiterempfehlung für diese Einrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept. 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Therapieabstimmung, Essen, Unterkunft
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen. Die Therapien wurde nicht mit mir abgestimmt. Hatte von allem etwas, aber leider nicht speziell für meine Erkrankung. Die Matratzen in den Betten sind eine Zumutung. Schaumstoff und max. 12 cm dick. Das Essen war eine Katastrophe.
Immer aufgetautes Brot, keinerlei Abwechselung, meist nur Gurke, Tomate und Rucola als Salat, geschweigeden ausreichend Gemüse zum Mittag.
Also da ist noch jede Menge Luft nach oben.
Kaffeeterria nur 2 Stunden am Tag geöffnet, sonst nur Automatenkaffee.
Keinerlei Freizeitangebote, kein Raum für Treffen zum Kartenspielen etc.
Positiv hervorheben möchte ich die Therapeuten, die waren alle sehr gut, insbesondere Herr Franke, Frau Seibold, Herr Rosenbaum, Frau Montag, Herr Ehrenberg.Auch das Personal war sehr nett und immer ansprechbar.
Bei 4 ärztlichen Untersuchungen hatte ich 3 verschiedene Ärzte und jeder hat was anders gesagt und verordnet.
Im Vergleich zu anderen Einrichtungen nicht gut.

Sehr gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wenig zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient mit einer Knie tep.
Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind extraklasse
Sehr kompetent und freundlich.
Die Behandlungen werden sehr gut ausgeführt.
Man hat immer ein Ohr und einen Rat für die Patienten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit großen Kleiderschrank,Fernseher,Telefon und einem großen Bad.
Die Cafeteria ist sehr gut und mit dem Armin als Chef unschlagbar!
Das Essen in der Kantine ist sehr gut und wer braucht bekommt auch Nachschlag!
Das Reinigungspersonal sollte aufgefüllt werden!
Einen Shuttlebus für an und Abfahrt gibt es auch mit einem Bus und netten Fahrer.

Katastrophe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Logopäde ist super
Kontra:
Arzt geht gar nicht.
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe
Erst falsches Zimmer, nicht Rollstuhlgerecht. Arzt arrogant und selbstverliebt. Personal war super nur leider genervt von der Umstrukturierung. Therapieplan nicht richtig auf mich abgestimmt. Essen Katastrophe. 5 Wochen für nix vergeudet.
Keine Klinik für MS

Balzerborn positiv

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Essen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es bleibt keine Frage unbeantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gepflegte Einrichtung)
Pro:
Vertrauen in Personal und Therapie.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Polyneuroparthie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt im Mai für knapp drei Wochen Patient in der Klinik,Bereich Neurologie. Aus voller Überzeugung kann ich sagen :Es war durch und durch positiv!! Pflegepersonal, Ärzte, Therapeuten, Küche, Unterkunft, Cafeteria, Schwimmbad, Muckibude... etc. Alles top und absolut zu empfehlen. Daumen hoch!

Erfahrung in den 3 Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Umsetzung der Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin für 3 Wochen in der Klinik als ambulanter Patient behandelt worden.
Es ist mir unbegreiflich, was es hier für eine Diskrepanz zwischen den Aussagen der behandelten Patienten gibt.
Ich weiß nicht, wo einige herkommen, die so eine negative Beurteilung abgeben.
Offenbar fällt es einigen leichter, dass man die Bewertung anonym durchführen kann.
Fakt ist, dass mein Therapieplan schon sehr auf mich zugeschnitten war, so dass ich auch die Behandlung bekam, die mir wirklich gut tat und ich auch eine spürbare Verbesserung meines Zustandes feststellen konnte.
Alle Therapeuten waren nicht nur sehr kopetent, sondern sehr freundlich - nicht aufgesetzt - und in jeglicher Form hilfsbereit.
Auch gehetzte oder überforderte Therapeuten habe ich nicht feststellen können.
Neben den Therapeuten hat man in der Kantine -hier der Armin- und in der Küche immer nette Mitarbeiter, die sehr viel möglich machen.
Aufgrund Corona ist sind natürlich einige Dinge eingeschränkt, welche man in die Bewertung natürlich nicht einbringen sollte.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich voll zufrieden bin und die Reha mir sehr gut getan hat.

Immer wieder gerne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/03 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten. Sehr freundliches Personal
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Arthrose re OSG LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha unter Corona Bedingungen. Auf Grund der Negativen Bewertungen war ich sehr skeptisch - aber völlig unbegründet. Die Therapien wurden genau an meine Beschwerden angepasst. Es wurde uns immer alles erklärt und auf alles eingegangen. Dank der verschiedenen Anwendungen kann ich jetzt wieder normal und ohne Schmerzen, sogar wieder Treppen rauf und runter, gehen.
Wer sich über das Essen beschwert, sollte sich mal überlegen, ob er zu Hause immer zwischen 5 Sorten Brot und 'Brötchen wählen kann, oder jeden Abend zusätzlich noch zwei Salate zur Auswahl hat. Dazu immer frisches Obst.
Unfreundlich habe ich während den 4 Wochen keinen einzigen erlebt. Im Gegenteil, es waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten sogar den Luxus und durften das 'Bewegungsbad nutzen.
Und Armin, die gute Seele, ist einfach ein Original. Die Abende bei ihm - unvergessen.
Ich kann mich einfach nur nochmals bedanken für die tolle, erfolgreiche Zeit in dieser Klinik. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS Syndrom, Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Reha Klinik!Die Therapeuten sind richtig super ,sie haben mir sehr geholfen wieder fit zu werden!Sehr freundlich und kompetent, ich kann diese Klinik weiter empfehlen!Das Essen war lecker und ausreichend!Die Cafeteria und der leckere Kuchen und vorallem Armin bringen Freude und Spass nach den Therapien!Ich kann diese negativen Bewertungen nicht verstehen!Ich freue mich ,dass es mir Dank der Klinik wieder super geht !

Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualifiziertes und Freundliches Personal
Kontra:
Überhaupt nix auszusetzen
Krankheitsbild:
WS Syndrom, Osteochondrose der LWS + Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe überhaupt nicht warum die Klinik negative Bewertungen erhalten hat. Ich bin gerade vor Ort und bin sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich. Der Arzt hat sich beim Erstgespräch sehr viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich sofort sehr wohl und in guten Händen aufgehoben gefühlt. Was das Essen angeht, es ist meiner Meinung nach sehr lecker und es gibt überhaupt nichts daran auszusetzen

sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, Knie beidseitig Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist immer wieder erschreckend, wenn man Bewertungen ließt, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Denn mit solchen negativen Bewertungen kann man der Klinik schaden und jeder sollte froh sein, wenn einem gesundheitlich geholfen wird. Ich war selber Patient dieser Klinik und kann nur positives berichten. Die Behandlungen von den Therapeuten sind kompetent, Sie wissen genau was Sie tun. Der Therapieplan wird 2x in der Woche angepasst, nach Rücksprache mit dem Arzt.
Vielen Dank nochmal an alle, ich komme gerne wieder.
Sommerfeld

Finger weg von dieser Reha-Einrichtung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Arrogante und Kritikunfähige Klinikleitung
Krankheitsbild:
Reha für zu pflegende Angehörige zur Erhaltung der Pflegetätigkeit
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der Organisation, Verwaltung, die Arroganz der Verwaltungsleitung, den schlechten Zustand der Klinik und die Unzufriedenheit des Personals, kann ich dieser Klinik nur ein mangelhaft bis sechs setzen geben.

Normal halte ich von Internetforen wenig, weil ich immer wieder gedacht habe, dass sich dort unzufriedene Leute tummeln. Im Fall dieser Klinik kann ich fast jeden unzufriedenen Eintrag unterschreiben. Mein Ehemann und ich sind nach drei Tagen abgereist und haben einen Anwalt beauftragt.

Aufenthalt in der Balzer Born Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen.
Ich bin als Ambulante Patientin in der Klinik.
Ich muß sagen das ich possetiv überrascht bin.
Die Freundlichkeit und kompedenz der Mitarbeiter ist Super.
Ich möchte mich bedanken bei allen Therapeuten für die super tollen Behandlung bedanken.Das Personal sehr freundlich ????egal ob es die Rezeption, Arzt, Therapeuten oder die Mitarbeiter im Speisesaal sind, man bekam immer einen Antworten und Hilfe wenn man fragte.Was evtl zu ändern wäre.....
Teilweise gibt es mal längere Wartezeiten zwischen den Anwendung und da wäre es super,wenn man ein Rückzugsort hätte.????
Ansonsten würde ich diesen Klinik jederzeit weiterempfehlen
Vielen Dank für alles
LG G.B

1 Kommentar

Asaki2 am 12.03.2021

Sorry die??? sollten Daumen hoch sein. ????

Es war die Hölle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe ich kaum erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lieblos und nur Mindest-Standard)
Pro:
kaum etwas
Kontra:
gar kein Interesse am Patienten und an effizienter Organisation
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach drei völlig sinnlosen, aber deprimierenden Wochen in dieser Klinik, in der ich kaum Therapien bekam, jedenfalls keine für meinen Fall spezifische, durfte ich glücklicherweise noch in eine andere Reha, wo mir tatsächlich geholfen wurde.
Der Unterschied war wie Himmel und Hölle.
In der Bslzerbornklinik hatte ich nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand für meinen Fall interessierte. Das Personal war überfordert und deshalb oft unfreundlich. Physiotherapie hatte ich in drei Wochen zweimal ca 15 Min., das auch nur nach meiner Beschwerde. Ansonsten Gruppen (Atmen, Hockergymnastk) oder Vorträge (zB zur Diabetes, die ich nicht habe).
Die Klinik war zudem extrem schlecht organisiert. Von zwei Fahrstühlen war einer kaputt. Man wartete oft sehr lange. Ebenso bei der Essensausgabe. Beides schwer, wenn man nach einer OP noch sehr schlecht zu Fuß ist.
Zimmer mit Balkon, der so schmutzig war, dass ich ihn nicht betreten wollte. Die ganze Nacht Lärm von benachbarter Güterzugstrecke.

Kathastrophen Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Küche
Kontra:
Behandlungen zu wenig
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu wenig Behandlungen. Zu viel unsinnige Seminare und die sinnvollen auch noch am Ende der Kur. Massenabfertigung statt Einzeltherapien. 3 Wochen vergeudete Zeit!!
Einzig das Essen war gut und die Therapeuten waren nett,allerdings vollkommen überbelastet.
Die Therapieplanung eine einzige Katastrophe.
Nie wieder in diese Klinik zur Kur.

Erfolgreiche neurologische Reha

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Reha nach Hirn OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2020 für drei Wochen zu einer neurologischen Reha in dieser Klinik. Ich kam direkt nach einer Hirn OP aus der KLinik hierher.
Ich habe anfangs nicht gedacht, dass ich so schnell wieder auf die Beine komme.
Ich habe mich hier auch zu Corona Zeiten gut aufgehoben gefühlt.Das Hygienekonzept der Klinik greift und es wird auch darauf geachtet, dass sich die Patienten daran halten.
Ich hatte viele Anwendungen, unter anderem täglich Hirnleistungstraining.
Angenehm fand ich, dass von dieser Klinik aus fußläufig sowohl Geschäfte (Teegut, Aldi,Lidl, Dm)
als auch die Innenstadt zu erreichen sind. So gab es immer mal etwas Abwechslung und die Selbstständigkeit konnte stetig steigen.
Für mich war diese Reha ein voller Erfolg, bei neurologischen Problemen würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.
Vielen Dank an das Personal / Team der Balzerborn Klinik.

Einweisung in eine Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Netter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierte Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde nie wieder in diese Klinik gehen Punkt Rezeption unfreundlich Krankenwagen Fahrer mussten sich um mich kümmern Doppelzimmer kein Pflegezimmer komplizierte Hüft op taubes Bein konnte mich nicht bewegen und freundliche Pflegedienstleitung Arzt sehr nett sagten gleich wir sind hier unterbesetzt weil wenn sie nichts können können sie nicht hier bleiben. Musst du mich wieder abholen lassen von einem Krankenwagen was habe ich überhaupt noch nicht erlebt

tolle Umgebung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Cez am 21.11.2020

Sorry die Fragezeichen sollten Daumen hoch darstellen.

Meine Erfahrungen mit der ersten Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamte Betreuungsteam der Balzerbornklinik
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Knieendoprothese KDP (links)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Operation am linken Knie, habe ich mir als Reha-Aufenthalt die Balzerbornklinik in Bad Sooden Allendorf ausgesucht. Mein Aufenthalt begann am 08.09.2020 und endete am 29.09.2020. Innerhalb dieser Zeit habe ich stets positive Erfahrungen und Eindrücke gesammelt.
Die Gespräche bei ärztlichen Terminen waren stets auf Augenhöhe und kompetent.
Bei meinen therapeutischen Anwendungen/Behandlungen lernte ich ein erfahrungsreiches und kompetentes Team kennen, dass immer sehr freundlich und hilfsbereit war.
Und ebenso trifft dies auch auf das Pflegepersonal zu, dass immer sofort abrufbereit, freundlich und hilfsbereit war.
Die durch den Coronavirus aufgetreten Auflagen an beispielsweise Hygiene und Sauberkeit wurden zur meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Zum Abschluss komme ich nun noch zu der Verpflegung, diese war eben so zu meiner vollsten Zufriedenheit, da es sehr abwechslungsreich war und die Menge auch immer ausgereicht hat. Aufgrund meiner Operation am Knie fiel mir das Laufen ohne Gehhilfen schwer, sodass mir das Essen von sehr freundlichen Mitarbeitern an den Tisch gebracht wurde.

Alles in allem war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden und kann die Balzerborn Klinik in Bad Sooden Allendorf nur empfehlen.

Hallo Armin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Unzufrieden mit Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Cafe, Therapeuten, Reinigungskraft (MDR Thüringen)
Kontra:
Nur Suppe Samstags
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin der Klaus aus Dülmen. Linke Schulter nach OP mit Gehstock mit BVB Aufkleber. Zunächst das wichtigste. Danke Armin für die tollen Mittwoch- und Samstagabende. Die Klinik selber ist für die Zwecke gut ausgestattet sodas man alle notwendigen Anwendungen bekommt. Leider war Coronabedingt das Bad zunächst zu. Über das Essen können sich nur notorische Nörgler beschweren, die findet man ja überall. OK nur eine Suppe am Samstag mittag ist nicht gerade sättigend. Aber da am WE die meisten eh in die Stadt zum Essen gingen war das auch kein Problem. Als negativ fand ich nur die Ärzte. Wonach der Abschlussbericht erstellt wurde erschließt sich mir nicht. Nach drei 3 Minuten Gesprächen mit 2 verschiedenen Ärzten haben die Untersuchungsergebnisse festgestellt die meine behandelnden Ärzte nur nach intensiven körperlichen Untersuchungen heraus fanden. Besonders loben möchte ich die Therapeuten, Herren Ehrenberg und Franke und vor allem meine Therapeutin Frau Cleemann. (Denk dran: Tu nie etwas das ich nicht auch tuen würde). Armin falls sich noch Leute bei dir melden, bitte liebe Grüße an Annett, Thomas und Monique (war zweimal in der gelben Wand und habe fest an dich gedacht). Armin und wenn du von der jungen Dame mit den 2 Gehhilfen (kaputtes Knie) und dem Lederrucksack nochmal was hörst lass dir ihre Telefonnummer geben. Ich schreibe dir bald dann kannst du mir die Nummer geben.

Katastrophal!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personell unterbesetzt, sollte eine Klinik NICHT voll ausgelastet werden!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Hilfsmittel Beratung waren sehr gut-)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kaum ein Arzttermin, aber sehr fähige Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (individuelle Absprachen waren sehr problematisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung der Klinik war soweit ok)
Pro:
Armin
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal!
Wäre das meine erste Reha Erfahrung, würde ich nie wieder eine Reha oder Kur in Erwägung ziehen!!!

Am 04.09.2020 ich kam direkt aus dem Krankenhaus zur Anschlussheilbehandlung auf Staion 1 in die Klinik Balzerborn. Durch meinen hohen Blutverlust bei der Hüft-OP war ich extrem geschwächt und hätte entsprechende Hilfeleistungen gebraucht. Da nur etwa 50% des benötigten Pflegepersonals beschäftigt sind, war jede von mir benötigte, geforderte Hilfeleistung offenbar eine Zumutung!
Der 63 J. Pfleger beschimpfte mich auf's übelste, in einer extrem primitiven Art und Weise! Die älteren Schwestern (Ü 60 J.) mobbten mich systematisch.
(ggf aus der Überforderung heraus)
Die Geschäftsleitung Frau Katzek konnte oder wollte sich keinem Gespräch stellen. Ich hätte die Klinik sehr gern sofort gewechselt!!!

Positiv waren die Kantine und das Essen, das Café, ARMIN, das hilfsbereite, freundliche Reinigungspersonal, die überwiegend sehr kompetenden Therapeuten und Schwester Heike von Station 4.

Das Zimmer war ausgestattet mit typischer Reha Einrichtung der 80er Jahre, aber sauber und zweckmäßig.

Orthopädischer Bereich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen gut, Ärzte und Personal kompetent
Kontra:
Hygienemangel bei dem Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und das Personal haben sich sehr gut um mich bemüht. Das Zimmer ist mit dem notwendigsten ausgestattet.Fernseher,Telefon und WLAN vorhanden, jedoch eindeutig zu teuer, 2 Euro pro Tag für wenige Fernsehprogramme und teilweise geringes WLAN.
Anwendungen vielfältig und gut über den Tag verteilt.
NEGATIV war die Hygiene im Essensraum, das Personal hat dreckiges Geschirr abgeräumt und dann ohne Handschuhwechsel die Patienten bedient, das heisst es wurden unverpackte Lebensmittel dem Patienten aufs Tablett gelegt-einfach ekelhaft, so etwas in Coronazeiten!!!!

Die Klinik kann man vergessen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Armin,Gruß von Debbie Harry
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 6 Wochen waren sowas für umsonst für mich, ich hatte die Hoffnung dass sich was ändert nach 3 Wochen aber ich bin getäuscht worden. Die Reha Maßnahmen waren für mich quasi für die Füße. Da ich durch einen Schlaganfall vor vier Jahren rechts gelähmt bin und durch eine Fraktur im April vieles neu erlernen musste war ich mit den therapeutischen Maßnahmen in der Neurologischen Abteilung nicht zufrieden. Nichts hat dem entsprochen, weder die medizinische Abteilung, Arzt, Pflege noch das Reha Personal.

Überfordertes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verstellbare Betten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!
Schwimmbad und Lift kaputt.
Personal völlig überlastet und daher extrem unfreundlich.
Kaum Anwendungen, da Therapeuten im Urlaub oder schwanger.
Nachts Lärm von Güterzügen.
Ärzte desinteressiert.

Licht und Schatten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
wohin in der Freizeit?
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Klinik ist im allgemeinen als zufriedenstellend
ein zu stufen. Die Therapeuten/innen sind nett u. kompetent. Ebenso das Pflegepersonal. Die Ärzteschaft erscheint mir doch sehr oberflächlich, insbesondere die Oberärzte, obwohl auch freundlich.
Mein Zimmer war ordentlich, stets sauber, auch ausreichend groß.
Das Essen war unter Schnitt, (Mittagessen), man wurde nicht satt, allerdings morgends und abends reichlich, sehr abwechslungsreich, (Buffet).
Das Servicepersonal ist super freundlich und stets bemüht. Freizeitangebote gibt es leider nicht.
Die Cafeteria ist viel zu kurz geöffnet, doch Armin mit seiner netten Art reisst so manches raus.

Ohne Armin ist nix los

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Armin
Kontra:
Die Köchin
Krankheitsbild:
Bandscheiben und Spinalkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Bandscheiben-OP vom 06.12.19 bis 10.01.20 in der Reha. Die meisten Therapeuten waren ganz gut, gute Sozialberater, sehr liebes Pflegepersonal, tolle und liebe Servicekräfte wo ich mich ganz besonders bei Armin nochmal bedanken möchte, ohne ihn wäre ich mit Sicherheit früher gegangen. Gerade in der schwersten Zeit, wo es mir nicht gut ging, hat er es geschafft mich zum lachen zu bringen! Er ist goldwert!!! Zur Kaffee-Zeit gerne in seinem Cafe mit dem besten Latte Macchiato. Danke für alles Armin.
Leider gibt es auch negatives zu berichten...das Essen grenzte an Körperverletzung die die Köchin zubereitet hat. Sie ist überhaupt nicht Kritikfähig und hat keine Ahnung vom Kochen. Einziger Lichtblick sind die 2 neuen Köche, deren Essen ich nur wenige male genießen durfte.
Der Reinigungsmann auf meinem Flur hat leider nie wirklich sauber gemacht und nur die Mülleimer entleert. Sehr viel Staub und eine besonders dreckige Terasse und ein Kathastrophales Bett zeichnete mein Zimmer aus.
Therapieplanung war oft eine Herausforderung, ständige Therpieänderungen/verschieben oder Absagen der besonders wichtigen Termine.
Ärzte waren relativ ok, hören einem aber meist nicht wirklich zu.
Für jüngere Patienten ist die Ortschaft nicht zu empfehlen, ist nix los da.

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