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Nubis21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Verwandte war in der BDH Braunfels stationär für einige Wochen nach mehreren Schlaganfällen und OPs,desorientiert nach Hause entlassen,obwohl sie von den Angehörigen abgeholt werden sollte ( das vorher vereinbart wurde)einfach in ein Taxi gesetzt und heimgefahren.Sie hatte weder einen Wohnungsschlüssel und niemand war zuhause.Es ist verantwortungslos,das istMenschen unwürdig .So etwas dürfte nicht passieren.
Guten Tag,
wir bedauern Ihre negative Bewertung sehr. Gerne können Sie unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Kontakt treten, damit der Sachverhalt gemeinsam aufgearbeitet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Entsetzt
Neurochirurgie
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C.Janz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht für schwer betroffene Patienten geeignet
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teil3
Dort kam sie zur nächsten Station , dort waren die Patienten in Zimmer auf sich relativ allein gestellt ..
Einen Pfleger sahen wir dort kaum..
Es kam nie ein Arzt oder so auf uns zu um mit uns evtl zu besprechen, wie man die Therapie evtl verbessern könnte.
Traurig wirklich..
Wir waren froh das sie nicht so lange auf dieser Station war .
Da meine Mutter Probleme bei der Orientierung (räumlich wie auch zeitlich) seit dem Schlaganfall hat, war es wichtig das sie viel neuropsychologie bekommt.
Bei der Klinik wird geworben mit Einbeziehung der Familie in die Therapie .
Uns wurde kurz bevor die Reha zu Ende gesagt, das meine Mutter eine der schwächsten in den Gruppen war.. das mag schon sein, aber wenn man sich mit der Familie vorher in Verbindung gesetzt hätte , hätten die Therapeuten auch gewusst, welche Schwächen vor der Reha schon bestanden .. z.B Verständnis ..Sprache ..lesen der deutschen Sprache..das war vorher schon ein Problem..
Als der Entlassungstag anstand, wurde mir gesagt das meine Mutter ab 9 Uhr abgeholt werden kann.
Es wurde vereinbart das ich sie hole.
Als ich an dem Tag der Entlassung in 9:15 da war rief mein Vater (völlig entsetzt )an und sagte mir das sie meine Mutter (eine räumlich zeitlich orientierungslose Frau-bei der mir von Ärzten gesagt wurde ,das sie nicht alleine leben kann) einfach in ein Taxi gesetzt haben und mit all ihren Sachen nach Hause geschickt haben, ohne uns was davon zusagen.
Dazu muss man sagen , das wir alle dann natürlich nicht da waren und sie noch so langer Reha auch natürlich kein Schlüssel hatte .
Ich bin zu tiefst entsetzt über dieses vergehen und finde dies fahrlässig.
Als ich durch Zufall an der Uniklinik Gießen war traf ich die Bettnachbarin meiner Mutter ,mit ihrer Schwester.
Sie erzählten mir, das sie diese Patienten weil sie nicht mehr wussten (so wurde es den Angehörigen gesagt)was sie mit ihr machen sollten, einfach in ein Taxi gesetzt und mit allen Sachen in einem Taxi an die Uni geschickt haben ..nur zufällig rief die Schwester in der BDH Klinik an um was zu fragen und dort wurde ihr dann mitgeteilt das sie ihre Schwester in die Notaufnahme mit dem Taxi gesetzt haben..
Eine Patientin die sich durch ihren Schlaganfall verbal nicht richtig äussern kann.
Ich Frage mich wirklich ob so was überhaupt zulässig ist .
Ich finde es wirklich unverschämt das man so mit Menschen umgeht . Ich als Therapeut habe so etwas nie zu vor gesehen und wir alle ware
Sehr geehrte Frau Janz,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter bei uns unzufrieden waren und ein derartiger Eindruck von unserem Haus bei Ihnen entstanden ist. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte/Beschwerde sehr ernst und bieten Ihnen an, sich gerne unter der Telefonnummer 06442 936-690 oder per E-Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt gemeinsam aufarbeiten können. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Entsetzt
Neurochirurgie
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C.Janz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht für schwer betroffene Patienten geeignet
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teil2
Mein Vater ging dann so oft er konnte am Tag hin und fütterte sie , aus Angst sie würde dort verhungern..
Essen klappte nach einiger Zeit immer besser ..
als nach längerem Aufenthalt plötzlich ein Arzt zu uns kam und sagte das sie wollen das meine Mutter eine Magensonde bekommen sollte , dachte ich ich höre nicht richtig..
Hier wollte man einfach den leichtesten Weg nehmen.
Woun so mehr setzten wir uns dafür ein, das dies nicht passierte und wir fütterten sie so oft es ging
Wir selber(sind Ergotherapeutin und Physiotherapeutin)behandlten sie so oft wir konnten , weil Therapie hier wenig stattfand ..
Wir holten sie so oft wir konnten aus dem Bett raus, fütterten sie , machten täglich kognitie und auch mobilis.Übungen, achteten drauf das sie ihre Tabletten nimmt ..weil sie ihr von Personal häufig einfach nur vor die Nase gestellt wurden und sie sie dadurch oft nicht nahm ..
Als meine Mutter endlich etwas mehr Gefühl für ihren Körper bekam, sagte sie das sie auf s Klo muss , fragten wir eine Pflegerin ob jemand mit ihr geht.es kam kein Mensch..also gingen wir dann mit ihr auf s Klo..später als ich an einem anderen Tag eine Schwester fragte ob sie mit ihr gehen könnte, sagte sie sogar mal zu mir:sie muss doch eh nicht, sie sagt immer sie muss und dann macht sie sowieso nicht.
Vielleicht mag es sein , das manchmal nichts kam, aber man muss es doch auch lernen..
Dafür sind sie schliesslich doch da.
Einmal kam mein Vater , da saß meine Mutter im Rollstuhl festgemacht und an ihrer Hand war Stuhl.. die haben sie einfach ins Bett gesetzt und den Stuhlgang an den Händen gelassen ..
Als meine Mutter vermehrt abbaute , mehr und mehr verwirrt wurde und plötzlich nur noch vor sich hinvegetieren, war für uns klar , das etwas nicht stimmt. So richtig glaubte uns keiner. Sie hatte plötzlich ständig Fieber und keiner glaubte uns das es was ernstes sein kann..
(Die einzige Ärztin die immer bereit war zu reden und sich bemühte war Frau Dr. Kirschner )
Als es immer hiess das ist halt einfach so .. nahmen wir Kontakt zu einer vertrauenswürdigen Person auf, ausserhalb der Klinik . Gott sei dank wurde durch ihn veranlasst das meine Mutter nach Giessen an die Uni kam ..dort wurde festgestellt das der Shunt nicht funktioniert und getauscht werden müsste und noch dazu sehr gefährliche Bakterien in ihrem Kopf sind, durch die sie auch hätte sterben können.
Nach einiger Zeit an der Uni ging es zurück nach Braunfels..
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C.Janz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lesen sie den Text)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht für schwer betroffene Patienten geeignet
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.Ich möchte gerne meine Erfahrungen in dieser Klinik ehrlich teilen.
Meine Mutter kam nach einer Subarachnoidalblutung und einigen Schlaganfällen auf unseren Wunsch in die BDH Klinik.
Da die Klinik nicht weit von allen Angehörigen weg war und wir in den Rezensionen nur gutes gelesen hatten, dachten wir es wäre der richtige Weg .
Als erste Station kam unsere Mutter nach dem Aufenthalt in der Uniklinik Gießen auf die Intensivstation der BDH Klinik .
Da wir von der Uniklinik doch etwas verwöhnt waren , weil dort die Intensivstation der Neurochirugie einfach nur überragend ist , waren wir ehrlich gesagt sehr entsetzt über die Bedingungen hier.
Natürlich wissen wir das auf so einer Station viel an Geräten an einen angeschlossen und es häufig mal hier und da piepst..das kannten wir ja auch schon von der Klinik zuvor.
Allerdings konnten wir dadurch auch schon gut einschätzen, wann es auch mal dringend wäre , wenn jemand kommt...Oft klingelten wie wild die Geräte und kein Mensch kam..
Meine Mutter wurde künstlich beatmet , oft sammelte sich Schleim im Schlauch welcher abgesaugt werden musste..oft war sehr viel Schleim drinnen und oft mussten wir lange warten bis mal abgesaugt wurde...
wenn wir klingelten war das Personal leider häufig genervt.
Als ich einmal mit meiner Tante( selbst in der Pflege tätig war) dort war und meine Mutter gähnte sagte sie ich glaube sie hat ein Pilz im Mund .
Als wir klingelten und meine Tante die Pflegerin fragte ob es evtl ein Pilz sein könnte, wurde die Pflegerin richtig böse und putzte meine Tante richtig runter ..ich war entsetzt wie unfreundlich jemand zu jemand in so einer Situation sein kann..dies war höchst unprofessionell .meine Tante die über den Zustand ihrer eigenen Schwester sehr traurig war, fühlte sich (verständlicherweise angegriffen und war entsetzt).. es gibt schlechte Tage ..die hat jeder aber nun darf man seine schlechte Laune nicht an anderen auslassen.
Die Intensivstation war für mich die schlimmste Station.. wir hatten hier wirklich Angst das meine Mutter hier sterben könnte und es hier keiner merkt....
Als meine Mutter auf die nächste Station kam , wurde nachdem sie selbstständig atmen konnte langsam mit püriertem essen begonnen.
Leider wurde es meiner Mutter nur vor die Nase gestellt .. und sie wusste in ihrem Zustand gar nichts damit anzufangen.. sie hatte noch kein Gefühl für Hunger oder wie man isst. Mein Vater ging dann so oft er konnte am Tag hin und fütt
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PeterEffert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärztinnen /Ärzte und dem gesamten Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf einen Schlaganfall habe ich die BDH Klinik in Braunfels aufgesucht.Nach kurzer Wartezeit wurden umfangreiche Untersuchungen vorgenommen und bin dann auf mein Krankenzimmer gebracht worden. Was ab da "losging" : überaus freundliche und liebevolle Fürsorge und Betreuung, nette Ansprache, kein Kasernen Ton, kurz gesagt die rundum Versorgung war SUPER. Es hat sich auch ständig jemand (auch Ärztinnen/Ärzte) nach meinem Befinden erkundigt.Nochmals ein großes Dankeschön an das Ärzteteam und das gesamte Pflegepersonal.Alles in allem reichen die zu vergebenen 5 Sterne nicht aus. Auch über die Verpflegung kann ich nichts negatives sagen.
Übrigens bin ich kein Privatpatient.
Peter E.
aus N. bei W.
es ist schön zu lesen, dass Sie derart zufrieden in unserer Klinik waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr positives Feedback mit uns geteilt haben und geben dieses gerne weiter.
Alles Gute für Sie.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
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Nutzer45 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, engagierte Therapeuten, freundliche Pflege, tolle Lage in Altstadt neben Park, tolles Essen
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Weil die Klinik uns von einigen Neurologen empfohlen wurde, war die BDH-Klinik Braunfels unsere absolute Wunschklinik.
Die Ärzte haben sich nicht nur viel Zeit genommen, sondern auch exzellent den äußerst komplizierten Fall begleitet. Auch die Therapeuten waren sehr aktiv involviert, hoch motiviert und haben uns mit vielen Therapien und Übungen begleitet. Die Pflege und alle vom Hauspersonal und der Seelsorge haben uns sehr freundlich und engagiert begleitet. Klar handelt es sich um ein Krankenhaus, wo alle immer viel zu tun haben, aber ich war sehr oft da und immer wenn ich da war, standen die Patienten im Mittelpunkt.
Für uns persönlich als Familie waren es schwere Monate, da es krankheitsbedingt sehr viele Rückschläge gab. Zum Glück waren wir in Braunfels, wo wir engagierte Ärzte, Therapeuten und Pfleger hatten! Sonst wäre meine Frau heute noch ein Pflegefall. Aber sie wurde nie aufgegeben - trotz aller bleibenden Einschränkungen, auch wenn man sehr ehrlich zu uns war über ihre Chancen und die lange Ungewissheit. Ich habe auch viele andere Patienten und Angehörige getroffen, die ebenfalls sehr schwer an ihrem Schicksal zu leiden haben und habe oft erlebt, wie manche ihre Wut, Enttäuschung und Ängste an der Klinik ausgelassen haben (vgl. auch manche Bewertungen hier). Da ist Braunfels wirklich professionell und zugleich am Wohl der Erkrankten mit umgegangen und hat auch für Angehörige im Rahmen von Seelsorge oder Angehörigengespräche einiges zum Verarbeiten bereit.
Das Klinikgebäude ist nicht zu groß, die Zimmer gut, die Therapien waren zeitlich top organisiert und die Besuchszeiten sehr gut.
Auch das Essen ist wirklich toll, ich habe noch nie ein so gutes Essen in einer Reha oder einem Krankenhaus erlebt.
Noch dazu ist Braunfels wirklich wunderschön mit dem Schloss, der historischen Altstadt und der großen Parkanlage direkt bei der Klinik. Ideal für Spaziergänge und schöne Ausflüge in der Besuchszeit.
Ich kann die Rehaklinik nur aufs Wärmste empfehlen!
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie derart zufrieden in unserer Klinik waren und wünschen weiterhin alles Gute auf dem Genesungsweg.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Ohne die kompetente Behandlung könnte ich heute nicht laufen
Neurochirurgie
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Judakima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes nettes Personal, das sich für die Genesung viel Mühe gibt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durch OP in Gießen Aortaruption mit Nervschädidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von Dr. Andrä über die Physiotherapie bei Herrn Feierabend bis hin zu allen anderen Anwendungen, haben mich sämtliche Therapien wieder soweit mobilisiert, daß ich tatsächlich, trotz Nervschädigung im rechten Fuß wieder, mit Pausen, 1 Std. mit meinem Hund gehen kann.
Abgesehen davon, sind alle Schwestern und auch das weitere
Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Ohne meinen Aufenthalt in der Rehaklinik in Braunfels wäre ich bei weitem noch nicht soweit!
wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt bei uns zufrieden waren und solche gesundheitlichen Fortschritte machen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Einweisung erfolgte wegen vorab im MRT dedektierten Hirninfarkten im Stammganglienbereich.
Schon am Empfang wurde ich am frühen Morgen sehr freundlich begrüßt und über den Ablauf unterrichtet. Die Dame in der Aufnahme zur Einweisung war herzlich und humorvoll. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben in dieser Klink, meine Bedenken waren wie weggeblasen. Ich kam mir vor wie eine Privatpatientin. Ich mußte nie lange warten. Die diagnostisch-technischen Untersuchungen, wie Sonographie und EKG etc, wurden sehr professionell, ruhig und sehr empathisch durchgeführt. Die weitere eingehende fachärztliche Untersuchung mit Diagnostik verlief sehr freundlich. Geduldig wurden alle meine Fragen beantwortet. Für einen stationären Aufenthalt bestand danach keine Indikation. Ich kann diese Klinik daher nur für einen Tag bewerten. Und diese Bewertung ist ein sehr gut.
Guten Tag,
vielen Dank für ihr ausführliches positives Feedback, und dass Sie dies mit uns teilen. Wir freuen uns darüber, dass Sie derart zufrieden in unserer Klinik waren.
Alles Gute für Sie.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Kompetente Ärztin, freundliche Pflegekräftre
Neurochirurgie
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ChristelR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfall eingeliefert. Frau Dr, Schroth nahm mich stationär auf und verabreichte mir die sogenannte Göttinger Infusion, so dass ich nach 3 Tagen fast schmerzfrei das Krankenhaus verlassen konnte. Frau Dr. Schroth war sehr kompetent und nahm mir schnell meine Ängste. Auch kam Sie mehrmals in mein Krankenzimmer um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Das Personal der Station 1 ist sehr freundlich und hilfsbereit und ich kann ALLE weiterempfehlen.
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Reidi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Siehe text
Krankheitsbild:
""Schlaganfall "?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 16.7 -11.8.23 war ich zu Reha auf der B 4.
Auch wenn die Chemie mit dem für mich zuständigen Arzt nicht allzu optimal war hat er für mich wirklich gute Therapien angeordnet
Das komplette Personal ( Ausnahme eine Stationsschwester )war super freundlich und das Essen war auch schmackhaft und ausreichend.
Was ich besonders betonen muss ,die Klinik ist sehr sauber und die Damen des Reinigungsdienstes waren sehr gewissenhaft.
Leider gibt es überwiegend 2 Bett Zimmer ,aber ich habe das Glück gehabt mit einem der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe 4 Wochen zu verbringen,mit ein wenig Rücksichtnahme funktioniert das gut.
Fazit wenn man positiv und negativ vergleicht muss ich doch schreiben das die Positive Erfahrung ein großes Plus ergibt.
Noch mal kurz auf den Arzt zurückzukommen.
Ein gutes Fachwissen ergänzen mit einer gewissen Empathie gegenüber den Patienten dann wären sie wirklich sehr Perfekt.
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie einen überwiegend positiven Aufenthalt in unserer Klinik hatten.
Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Siebziger Jahre Flair
Neurochirurgie
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Mara1919 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen,freundliches Personal
Kontra:
Doppelzimmer, Zimmer ungemütlich eingerichtet
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-DieZimmer sind ungemütlich, nicht mal ein Bild an der Wand, nur ein paar Nägel, nirgendwo ein großer Spiegel.
-Teilweise Doppelzimmer (geht gar nicht)
-Einzelzimmer wo man sich ein Bad mit dem Nebenzimmer teilen muss
-Kaum Stellfläche im Bad, kein Regal oder Schrank
-Wenig Anwendungen
-Kein Gemütlicher Aufenthaltsraum
-Keine Sitzplätze im Garten
-Bei JEDER Anwendung fragen die Therapeuten nach dem Krankheitsbild
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Wir nehmen die Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst. Gerne können Sie sich daher unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per E-Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen können. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Wir nehmen Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst und möchten Ihnen aus diesem Grund die Möglichkeit anbieten, sich an uns zu wenden (Tel.: 06442 936-691, E-Mail: beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de). Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihr Anliegen detaillierter aufzunehmen und den Sachverhalt nach Möglichkeit mit den entsprechenden Abteilungen oder Verantwortlichen zu besprechen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
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ChristophZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hatte Einzelzimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöner Kiosk)
Pro:
Super tolles Personal, freundlich, herzlich, humorvoll.
Kontra:
Nach dem Rauchen muss man klingeln um reinzukommen ;-)
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überwältigendes nettes Personal, inkl. Ärztinnen, Anmeldung . Tolles Zimmer. Keine Wartezeiten zw. Untersuchungen. Sehr ausführliche Anamese. Essen auch lecker. Oberärztin verabschiedete auch ganz herzlich. Besser geht es nicht! Hier fühlt man sich Top aufgehoben.
Vielen Dank für Ihr ausführliches, positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden waren. Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Meine Erfahrungen
Neurochirurgie
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Joi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Sehr geehrter Herr Schmidt,
herzlichen Dank für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dezember 2021. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik derart zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik
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A.Riedl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 4 Wochen zur Reha nach meinen Schlaganfall hier.Ich kann nur positives von dieser Klinik berichten.
Sehr freundlich und kompetent die Mitarbeiter.
A.Riedl
Noch heute, einige Jahre nach meiner "kurzreha", laboriere ich an den Folgen eines neuen Schlaganfalls, der mich während des damaligen Aufenthalts heimsuchte und erst nach mehreren Stunden diagnostiziert wurde.
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Pipp2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schlechte Betten)
Pro:
Behandlungserfolg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr empfehlenswert, kompetente Ärzte und Therapeuten,
sehr gutes Pflegepersonal, sehr gute Verpflegung,
gute Unterbringung im Einzelzimmer mit Aufpreis,
Reha sofort nach Klinikbehandlung in der Einrichtung
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Unverbesserlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Ergo/Physiotherapeuten, Küche und Pflegepersonal und Putzdienst (noch positiver wäre es letzteren mehr Zeit zu geben)
Kontra:
Therapieplanung und Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik hat unverständlicherweise 2-Bett-Zimmer...ist mir in einer Rehaklinik noch nie passiert! U.a. für den Genesungsprozess alles andere als förderlich!
Die TherapiePlanung scheint heillos überfordert zu sein. ..viel zu viele Patienten müssen auf viel zu wenig Personal verteilt werden! An manchen Tagen hat man nur 2 Therapien und wenn es ganz schlecht läuft sind sie so komisch verteilt, dass man den ganzen Tag im Haus verbringen darf.
Informationen auf der Homepage/Internetseite :
Dazu müsste man ein Bild von den Doppelzimmern machen im Stil der 70er Jahre - da würden die Leute Abstand nehmen von einer Rehabilitation in diesem Haus. Note 5
Von ärztlicher Seite her ist man nur Ballast - zumindest wird einem das Gefühl gegeben.
Keine Eingangsuntersuchung , keine Abschlussuntersuchung - nur Gespräch und dies wird im Bericht verdreht, einiges wurde als nicht nachweisbar beschrieben, die Schwester aber sehr wohl in der Patientenmappe vermerkt hatten...sonst sah man die Ärzte nur bei der 1x wöchentlichen Visite für allerhöchstens 5 Minuten und bei einer 2 Bettbelegung möchte man auch nichts sagen - ausser Einzelzimmer...
Psychotherapie - Behandlung immer nur nach einem Schema; Psychotherapeuten, die den Beruf aus Überzeugung machen wären für die Klinik von Vorteil!!!!
Die übrigen Therapeuten waren allesamt sehr engagiert und haben alles in ihrer Kraft stehende getan um den Patienten zu helfen.
Dies wird ihnen zusätzlich erschwert, da die Räume weit auseinander liegen 2 Gebäude auf zwei Straßenseiten und verschiedene Stockwerke..
Küche verdient m.E.ein großes Lob!!
Coronavorschriften bei dieser Umsetzung - katastrophal. ..nach außen hin FFP2 Masken, innen isst man an einem kleinen Tisch, sitzt sich direkt gegenüber
Bad : keine Haken zum Handtuch aufhängen - einfach nur daneben
Therapiepläne konnten von jedem eingesehen werden, da sie ersichtlich für jeden an der Wand hingen mit pers.Daten..Datenschutz spielt keine Rolle in der Klinik
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt unzufrieden waren und sich nicht währenddessen direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst und versuchen für alle Beteiligten eine bestmögliche Atmosphäre zu schaffen. Gerne können Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per E-Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen können. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Wenn in der Klinik nicht soviele Rollator oder Rollstuhlfahrer wären ,dann würde die Klinikleitung bestimmt einen roten Teppich ausrollen.
Warum ist es ein Problem wenn wegen Terminen fast der ganze Tag in der Reha verbracht werden muss?
Klar,nicht weit entfernt gibt es die passende Gastronomie.
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Leben58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer, Dank Corona alleine zu nutzen
Kontra:
Toiletten zu niedrig, Dusche Schimmel, Keine Seifen u. Desinf.Spender
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war mehrmals als Besucher in Braunfels.
Was mir im Park bitter aufgefallen ist, Angehörige fahren ihre Angehörigen im Rollstuhl spazieren. Was mir auffiel, keine Fußrasten. Es ist Verantwortungslos. Angehörige merken oftmals nicht, das die Beine nicht so lange über dem Boden gehalten werden können. Wie schnell ist da ein Fuß gebrochen!Wenn der Patient alleine mit Rolli unterwegs ist, kann er sein Tempo alleine bestimmen. Aber ein Angehöriger nicht. Dann bemängel ich die Toiletten. Für Patieneten mit Bandscheibenvorfall, Knieproblemen sind sie Toiletten zu niedrig. Zu mal kein Haltegriff zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für Hemi Patienten, die wieder auf die Beine kommen sollen. Dann muss ich das Essen bemängeln. Man kann seine Essens Bestellung schreiben, bekommt aber was ganz anderes. Der Wunsch nach Salat wird ignoriert. Es gibt zu viele Fertigprodukte, die nebenbei bemerkt nicht gesund sind. Es wird auf Dosenobst zurück gegriffen wo es momentan frisches Obst gibt. Dann die Ernährungsberatung ist wohl ein Witz, wenn man bedenkt was in ihrem Haus serviert wird! Ich sollte die Rechnungen einreichen, die mein Mann ausgegeben hat, um schmackhaftes Essen zu bekommen. Bzw. Den Punkt Mahlzeiten zu reduzieren.
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lucio60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle medizinische Klärung, sehr aufmerksame Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patient vom 23.04. bis 28.04.2021, wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls, in die Neurologische Klinik in Braunfels, auf Station 1, aufgenommen.
Die Untersuchungen (MRT, Funktionen, Nervenreaktionen Blutuntersuchung etc.) liefen bereits am Aufnahmetag.
Ärztliche Beratung und eine umfassende Schmerztherapie wurde ebenfalls am gleichen Tage eingeleitet.
Das Personal (Ärzte u. Pflegekräfte) waren sehr nett und aufmerksam und haben sich, auch bei Notruf und im Nachtdienst, sehr schnell gekümmert.
Helles Zimmer mit Balkon, Tisch, Fernseher und modernem, elektr. verstellbarem Krankenbett (sehr bequem).
Die medizinische Versorgung war ausgezeichnet und das Essen (insbes. Mittagessen) war sehr gut.
Konnte zwar nicht beschwerdefrei entlassen werden, da eine Folgetherapie bei diesem Krankheitsbild ein elementarer Bestandteil ist, aber die akuten und sehr starken Schmerzen wurden doch stark gelindert und die Ursache medizinisch aufgeklärt.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, an die Station 1 und die eingebundenen fachlichen Abteilungen der BDH- Klinik in Braunfels!
Aufenthalt in der Klinik vom 26.11.2020 – 04.02.2021 zur Rehabilitation nach einem lebensgefährlichem Verkehrsunfall. Erkrankungen: Trümmerbrüche beider Beine und des Kiefers.
Neurologische Einschränkungen waren in kleinem Ausmaß vorhanden.
Alter: 21 Jahre
Vorab zwei Sterne gibt es für folgendes:
Station 1 = Eine ganz tolle Station. Sehr bemüht um die Patienten und deren wohl. Hilfsbereit und Menschlichkeit wird auf DIESER Station groß geschrieben
Im Akutfall haben die Ärzte direkt reagiert untersucht und entsprechende Maßnahmen ergriffen
Nun zu all dem welches man auf der hauptsächlichen Station 3 erfahren musste:
Anfangs war man auf Hilfe angewiesen, hat aber nur minimale Hilfe/Unterstützung erfahren
Das vorherige Krankenhaus hat betont wie wichtig die Bewegungsschiene für die Beine ist, diese müsste mindestens täglich einmal angewendet werden. Hierzu gab es unzählige Male Diskussionen. Pflegepersonal sieht es nicht als Ihre Aufgabe an, die Schiene zu bedienen. Somit wurde es dann auch nicht gemacht. Dem Personal fehlte anscheinend die „Einweisung“ hierzu. Zum Schluss hat man die Maschine selbst in das Bett gehoben und bedient.
Bettgalgen war nicht möglich zu erhalten
Ein Kissen für den Rollstuhl hat man nicht erhalten, mit dem man Stunden lang im Rollstuhl sitzen kann, wurde im Endeffekt privat angeschafft
Auf der Matratze kann man kaum liegen, geschweige denn ordentlich schlafen
Weiteres Reisegepäck in den Schrank einsortieren hat gedauert
Ein Patient wurde auf dem Flur von Personal zurechtgewiesen
Thrombose Spritze gab es am ersten Abend nur auf eigene Nachfrage (Medikamentenplan lag
anscheinend nicht vor – Angehörige wurden darüber nicht in Kenntnis gesetzt – Ihnen lag dieser vor)
Abendessen wird oftmals gegen 16:30 Uhr ausgeteilt, lange Zwischenzeit bis zum Frühstück
Wenn Essen serviert wird hat der Patient seinen Tisch leer zu räumen
Betätigt man die Klingel – kommt oftmals keiner
Wenn man neu eingekleidet werden möchte solle man die Kleidung einen Abend vorher selbst herauslegen
Man musste mehrmals nachfragen, wann die Möglichkeit bestehe geduscht zu werden bis dies endlich mal umgesetzt wurde
Der Urinbeutel des Bettnachbarn lag ständig auf dem Klodeckel zum Entleeren. – Toilette konnte so
nicht benutzt werden...usw.
Ausführliche Bewertung auf Google..
Guten Tag,
wir bedauern, dass ein solcher Eindruck von unserer Klinik für Sie als Angehörige entstanden ist.
Da wir Kritik unserer Patienten und deren Angehörigen gerne zum Anlass für Reflexion und gegebenenfalls erforderliche Verbesserungen nehmen, bedauern wir natürlich besonders, dass ein Angebot zu einem persönlichen Gespräch Ihrerseits nicht wahrgenommen wurde.
Wir wünschen unserem Patienten und Ihnen alles Gute.
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Nickel.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Betten nicht so gut
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha dort und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Anwendungen haben mir geholfen, das Essen war sehr gut. Danke an alle Pflegekräfte und meinen behandelnden Arzt. Ich würde jederzeit wiederkommen.
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Alex1968Alex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Durch Besuchsverbot keine Aussage möglich
Kontra:
Eigentum ist bei hilfsbedürftigen Personen nicht geschützt
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 76 Jahre alte Mutter wurde mit Brille und zwei Hörgeräten aus dem Weilburger Krankenhaus nach Braunfels gebracht. Nach einigen Tagen ging es ihr so schlecht, dass sie für eine OP wieder nach Weilburg kam.
Nach der OP zurück in Braunfels sind ihre Brille und ihre Hörgeräte verschwunden\gestohlen worden und trotz angeblicher Suche nicht mehr aufgetaucht.
Meine Mutter sieht und hört sehr schlecht. Sie ist völlig hilflos und mangels Besuchsrecht auch isoliert.
Ich frage mich wie die Anwendungen greifen sollen, wenn sie nur dumpf hört und verschwommen sieht?
Aufgrund eines Haftungsausschlusses scheint es sich hier um eine Art rechtsfreien Raum zu handeln.
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20202021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Pflege Personal
Kontra:
Mist
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die pfleger und Ärzte sind klasse in ihrem Bereich und sehr freundlich.
Jetzt kommt das große aber
Es waren 3 Wochen die man sich hätte sparen können.
Das Essen ist unter aller sau, glauben der Koch probiert sein Essen nicht mal selbst, sogar die pfleger Essen lieber daheim
Zu wenig Anwendungen.
Die Betten sind nix für den Rücken.
Die Reinigung mal so mal so.
Werde zu 100% diese Reha Klinik nicht weiter empfehlen
wir bedauern, dass Sie mit einigen Leistungen in unserer Klinik unzufrieden waren.
Beschwerden von unseren Patienten nehmen wir ernst. Wir würden Sie daher gerne darum bitten mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit besser verstehen können und dies intern detailliert aufklären und reflektieren.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 06442/ 936 691 oder per E-Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de.
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für das positive Feedback.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels.
Hirnschaden
Neurochirurgie
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Nile4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Desinteresse
Krankheitsbild:
Hypoxischen Hirnschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde solch eine Klinik, niemanden weiterempfehlen.
Patienten mit schweren Hirnschaden, werden als hoffnungsloser Fall angesehen, auch in der Pflege macht sich dies bemerkbar.
Was soll man mit solchen Patienten machen, die sich nicht mehr in den Alltag integrieren können, stimmt „ am besten im Zimmer liegen lassen und das dem Schicksal überlassen. Therapiert wird nicht zu 100 Prozent, sogar gering und nicht dem Fall entsprechend.
Zu den Ärzten, sehr arrogant vor allem der Oberarzt und die Oberarzt Leiterin. Kommunikation kaum möglich, gehen auf mehrmalige Beschwerden nicht ein und kehren es lieber weg. Desinteresse wird in der Klinik großgeschrieben.
Pfleger gehen mit den Angehörigen patzig um, sobald man nach der Patienten fragt.
Braunfels, rate ich jeden ab, dieser Ort wird seelisch einen belasten... ich weiß wovon ich spreche.
Solch ein Ort habe ich noch nie erlebt.
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen Beschwerden von unseren Patienten grundsätzlich ernst und sind immer an einer detaillierten Aufklärung der Gründe interessiert. Wir wären Ihnen daher dankbar, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442/ 936 691 oder per E-Mail unter beschwerde@bdh-kliniken-braunfels.de mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit genauer verstehen können und dies intern aufklären.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels.
Genervtes und oft unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kollege6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Patienten die sich nicht vertragen werden zusammen gelegt.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Meist genervtes Personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zu wenig Bewegungs - und Sprachtherapie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man ist z. Bsp. noch nicht mal in der Lage auf die Klingel der Station eine 3 zu schreiben !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Umfunktionierter Billigaltbau)
Pro:
Einige angagierte Pflegerinnen die es gut machen.
Kontra:
Männl. Pfleger mit Ohrringen !
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patienten werden hauptsächlich ruhiggestellt. Physiotherapien werden zu gering durchgeführt.
Hinter der derzeitigen Coronakrise versteckt sich die Faulheit des Personals. Man ist den Launen der Pflegekräfte ausgesetzt. Am Tel. wird die gewünschte Kontaktaufnahme zu den Patienten meistens verweigert, weil man angeblich in der ÜBERGABE ! ist. Das Personal "übergibt" sich scheinbar den ganzen Tag lang ! (dumme Ausreden).
Nur wenige Pflegerinnen und Pfleger haben ein Mitgefühl. Entweder gibt es zu wenig Personal oder zu viele Patienten.
Trauer und Depression macht sich bei den Patienten bemerkbar.
Mobile Patienten dürfen das Haus verlassen und treffen sich ohne Mundschutz mit Angehörigen. Nicht mobile Patienten werden isoliert.
Hier leben die Meisten VON der Arbeit, nicht MIT der Arbeit.
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen Kritikpunkte unserer Patienten oder deren Angehörigen immer sehr ernst und gehen den Kritikpunkten nach.
Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detailliert aufnehmen und den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufklären.
Hierfür wäre es hilfreich, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
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BaFra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Beratung bestand überwiegend aus Vorwürfen.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man nahm meine Ischiasschmerzen anfangs nicht zur Kenntnis.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP nach Ausfallserscheinungen im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bandscheiben-OP war ich über Weihnachten/Silvester 2019/2020 für 5 Wochen zur neurologischen Reha dort. Ich werde heute noch depressiv, wenn ich daran zurückdenke. Positiv waren die Therapeuten, die sich trotz Massenabfertigung Mühe gaben. Der Weg zu den meisten Anwendungen führt über eine geschlossene Brücke in ein anderes Gebäude, was wegen Ischiasschmerzen in der ersten Zeit für mich äußerst mühsam war. Das Pflegepersonal war zeitweise überlastet und nicht ansprechbar. Als ich bei der Ankunft darum bat, mir meinen Koffer aus dem Fahrzeug zu heben, herrschte man mich an, warum ich nicht kleine Gepäckstücke und einen Rucksack gepackt hätte. Wie ich diese ohne Hilfe hätte transportieren sollen, weiß ich nicht. Einige Mitpatient*innen waren sehr ungepflegt, m.E. hätte sich das Pflegepersonal darum kümmern müssen. Das Bett war eine Katastrophe, v.a. für eine Bandscheibenpatientin. Durch die dünne Matratze drückten sich Gurtschlösser, die wohl für Krankentransporte vorgesehen waren. Ich bekam dann eine dickere Matratze, die aber so hart war, dass ich wegen heftiger Kreuzschmerzen kaum schlafen konnte. Danach war es eine Tempurmatratze, die nach vorne so durchgelegen war, dass ich drohte aus dem Bett zu fallen. Eine Leselampe gab es nicht. Wenn man vor dem Einschlafen gelesen hatte, musste man zum Lichtschalter neben der Tür gehen, um das Deckenlicht auszuschalten. Als ich nach einer Lampe fragte, wurde ich ausgelacht "Wir sind hier in einer Klinik!" Die Essensorganisation war unflexibel: Was man anfangs bestellt hatte, (Brötchensorte etc.) kam täglich auf den Tisch, es gab keine Selbstbedienung. Der für mich zuständige Arzt war meistens unfreundlich und herrschte mich in rüdem Ton an, als ich mich beim Aufnahmegespräch hinsetzte, obwohl man mir im Krankenhaus gesagt hatte, dass ich das dürfe. Die erste Woche musste ich trotz heftiger Ischiasschmerzen auch im Stehen essen. Die Schmerzen wurden erst behandelt, als ich bei der Visite in Tränen ausbrach.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Grundsätzlich nehmen wir Beschwerden unserer Patienten und Angehörigen sehr ernst.
An einigen von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten haben wir bereits gearbeitet und konnten Verbesserungen erwirken.
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Spondy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunikation fehlt oft, wenn es z.B um Verlegungen geht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte und viele Pflegekräfte
Kontra:
Betten, Matratzen, fehlende Haken und Ganzkörperspiegel auf Station 4
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis (Wirbel- und Bandscheibenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mit meiner Wirbelentzündung eine Akutstation und drei Reha-Stationen in fünf Monaten erleben können. Insgesamt war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden.
Die Ärzte und Ärztinnen gingen sehr vorsichtig und verantwortungsvoll mit meiner Erkrankung um und haben mich fast immer umfassend über anstehende medizinische Maßnahmen informiert, bzw. waren für mich ansprechbar.
Auch mit dem Umgang der Pflegekräfte mit mir war ich weitgehend zufrieden. Der Pflegenotstand war leider fast immer spürbar und so etwas wie Haarewaschen im Bett, als ich es im Bad noch nicht konnte, war Luxus.
Was den Ton der Pflegekräfte der Station 4 mir gegenüber betraf, kann ich nur sagen: Da ist zum Teil viel Luft nach oben! Ich habe mich öfter als Störfaktor empfunden.
Besonders zufrieden bin ich mit der Behandlung durch die Physio- und Ergotherapeut*innen. Ich habe Einfluss auf meine Übungen nehmen können, bin aber auch gefordert worden. Wenn es möglich war, hatte ich auch feste "Bezugstherapeuten" was für mich sehr wichtig war. Mein Physiotherapeut war sehr engagiert! Dank an Herrn W.!
Das Essen ist für Vegetarier teilweise eine Herausforderung. Leider gibt es mindestens drei Tage die Woche Convenience zum Mittag. Wenn das Essen selbst gekocht wird, schmeckt es meistens. Warum muss es für Vegetarier dienstags nur Süßspeisen geben?
Das größte Manko der Klinik sind sie Betten: Total veraltete Pflegebetten auf Station 2, z.T. total durchgelegene Matratzen auf der Station 3 und Betten ohne jeglichen Komfort (Kopfteil nur manuell von außen verstellbar) auf der Station 4 im 3. Stock. Alles besonders sinnvoll, wenn man Probleme mit dem Rücken hat und viel liegen muss! Auf den Austausch der durchgelegenen Matratze musste ich 7 Tage warten, weil es keine andere freie und bessere gab!
Für mich undurchschaubar war auch die Vergabe von Einzelzimmern auf der Station 4 Habe es trotz mehrmaligem Nachfragen in zwei Monaten nicht geschafft, eines zu bekommen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und auch insbesondere Ihre offene Kommunikation von Verbesserungsvorschlägen.
Da es unser Anspruch ist, uns stets zu verbessern, nehmen wir konstruktive Kritik immer gerne entgegen.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden im Verlauf intern weiter bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Genervtes und oft unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Kollege6 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (genervtes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
wenig
Kontra:
Bewegungsmangel und kognitives Training
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist erwähnenswert und traurig, daß den Patienten beim essen und trinken zu wenig geholfen wird. Wenn dann noch Bewegungsmangel und soziale Isolation hinzu kommen kann der Rehabilitationsprozess nicht gut gelingen. Wenige hilfsbereite freundliche Pflegerinnen und Pfleger. Zu wenig Physiotherapie und zu wenig geistiges Training.
Entweder ist die Personalausstattung zu gering oder die Patientenzahl zu hoch.
Auf jeden Fall gibt es verbesserungfähige Komponenten, die auch den Angehörigen ein gutes Gefühl und mehr Vertrauen geben würden.
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen von unseren Patienten und Angehörigen vorgebrachte Kritik sehr ernst.
Um die Gründe für Ihre Unzufriedenheit besser zu verstehen und den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt detailliert aufzuarbeiten, wäre es für uns hilfreich, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzten.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Faule Angestellte
Neurochirurgie
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Kollege6 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Altes aufgemöbeltes Haus im AOK Stil.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gut, daß überhaupt jemand da ist.
Kontra:
Man lebt hier nur von, und nicht mit der Arbeit.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Insbesondere zur jetzigen Zeit der Coronakrise eine soziale Katastrophe. Die Patienten werden nicht ausreichend bewegt. Die Angehörigen können die Patienten noch nicht einmal tel. erreichen, weil sich das Personal sogar überfordert fühlt, den Patienten das Telefon griffbereit zu halten. Geschenke werden den Patienten nur hingestellt und nicht geöffnet, wenn sie es selbst nicht können.
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben. Wie alle Beschwerden, nehmen wir auch Ihren Kritikpunkt sehr ernst.
Insofern sind wir froh, dass wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt direkt persönlich mit Ihnen besprechen und das Problem noch am selben Tag mit den Verantwortlichen bearbeiten konnten.
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Gerda-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umfeld, Zimmer, Freundlichkeit
Kontra:
Physiotherapeutin
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte eine Beurteilung über die Reha abgeben.
War 3 Monate bis zum 15.12.2017 nach einem sehr schweren Schlaganfall bei ihnen in der Reh.
Die linke Seite, Arm und Bein waren völlig ohne Gefühl.
Pfleger und das Zimmer waren in Ordnung.
Als ich ca. am 23. November die Fußheberorthese bekam, mußte ich sofort eine halbe Stunde laufen, am nächsten Tag nochmals 30 Minuten.
Als die Pflegerin mich zu Bett brachte, sah sie den Fuß total geschwollen, blau und mit sehr vielen großen Blasen. Wurde deshalb öfters in eine Spezialklinik gebracht. Heute nach gut 2 Jahren ist der Fuß noch verformt, rot und blau.
Der Fehler lag an der Therapeutin, diese hätte beim ersten Laufen nach 20 Metern den Fuß ansehen müssen(das haben mir viele Therapeuten bestätigt).
wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in unserer Klinik gemacht und sich nicht während der Therapie direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte unserer Patienten sehr ernst und möchten Ihnen daher bei Bedarf die Möglichkeit geben, sich erneut unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir können dann gerne noch einmal den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen eruieren.
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isla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Pesonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagaanfall/Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2019 war ich nach einem Schlaganfall und Hirnblutung zur Reha auf Staion 3 der Klinik. Schon die Anmeldung und Aufnahme war sehr professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam. Während meines Aufenthaltes lernte ich das Team der Station 3 kennen und möchte hier alle wirklich loben. Trotz immenser Arbeitsbelastung hatte jeder immer ein offenes Ohr für Fragen oder leistete Hilfestellung. Desweiteren hat die Klinik sehr fähige Therapeuten und diese haben mir mit Geduld und wirksamen Therapien sehr geholfen. Das gesamte Personal hat an meinem Genesungserfolg großen Anteil. Dafür möchte ich mich bedanken.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.
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zeynep52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
KOMPETENTE ARBEIT AUF INTENSIVSTATION UND PHSIOTERAPIE
Kontra:
LÄSST SICH IN WENIGEN WORTEN NICHT AUSDRÜCKEN
Krankheitsbild:
STAMMGANGLIENBLUTUNG LINKS MIT VENTRIKELEINBRUCH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
KATASTROPHAL:
MEINEM MANN WURDE MEHR ALS EINMAL EIN FALSCHES MEDIKAMENT VERABREICHT.
ES WAR BEKANNT, DASS ER IN DER NACHT VERSUCHTE, DAS BETT ZU VERLASSEN (ER WAR WÄHREND SEINES KLINIKAUFENTHALTES DREI MAL AUS DEM BETT GEFALLEN). TROTZ BITTE UND NOTIZ AN DER TÜR,
DIE TÜR DES KRANKENZIMMERS DESHALLB GEÖFFNET ZU HALTEN, WURDE SIE STETS GESCHLOSSEN: HILFLOS WIE ER WAR, WURDE ER STUNDENLANG SICH SELBST ÜBERLASSEN.
ER WURDE ENTLASSEN MIT DER HÖCHSTMÖGLICHEN DOSIS DES BERUHIGUNGSMITTELS:ES DAUERTE MONATE BIS DER HAUSARZT DIE DOSIS RUNTERFAHREN KONNTE.
DIE LOGOPÄDIN WAR ABSOLUT INKOMPETENT: ARBEITETE MIT AUF PAPIER GESCHRIEBENEN SÄTZEN, OHNE RÜCKSICHT AUF VERMINDERTES SEHVERMÖGEN MEINES MANNES.
TROTZ SCHLUCKBESCHWERDEN WURDE MORGENS UND ABENDS SEHR TROCKENES BROT VERABREICHT - KOMMENTAR DES PERSONALS: WENN ER HUNGER HAT, WIRD ER ES AUCH ESSEN.
TROTZ DES ZUVORGESCHILDERTEN MÖCHTE ICH DIE INTENSIVSTATION LOBEND ERWÄHNEN. ES WURDE MENSCHLICH UND FACHLICH GROSSARTIGES GELEISTET:
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/ Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen.
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Nako2112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles absolut top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dauerkopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich schöne Klinik. Zimmer in einem sehr guten Zustand. Personal allesamt absolut top . Egal ob an der Aufnahme oder Station. Auch Die Ärzte nur zu empfehlen.
Diese Klinik kann man absolut bedeneknlos weiterempfehlen. Es sollten sich einige Kliniken eine Scheibe abschneiden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.
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Püppi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Keine Nummer
Kontra:
Orientierung
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Patientin der Neurologie,Station 4.Vom 04.03-12.04.2019.
Die Klinik ist gut strukturiert und relativ modern gehalten.Man kann sich allerdings auch am Anfang schnell verlaufen.Personal und Ärzte sehr freundlich.Essen für eine Klinik auch schmackhaft.Leider gibt es in den Therapieräumen keine Getränkespender.Auch ein Safe fehlt in den Zimmer.Wer einen gr.Kleiderschrank im Zimmer erwartet ,hat verloren.Auch ein ne.Spiegel fehlt in den Zimmern. Nach Einbettzi.sollte man auch vorher fragen.Das Freizeitangebot in der Klinik ist sehr dürftig.Wenn man von den "Mängeln" absieht,Ist die Klinik sehr zu empfehlen.
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*barney# berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Schwestern, Pfleger und Ärzte war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Mediainfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde mit einem schweren Mediainfarkt Ende Januar in die Klinik eingeliefert. Er war fast 3 Monate dort auf verschiedenen Stationen untergebracht. Er war auf der rechten Seite gelähmt, konnte nicht sprechen, nicht schlucken und er war dazu fast blind.
Er mußte künstlich ernährt werden und hatte fast 4 Wochen ständig Durchfall, was die Pflege zusätzlich erschwerte.
Die Schwestern und Pfleger, ebenso die Therapeuten, haben sich während dieser Zeit liebevoll um ihn gekümmert und ihm auch immer wieder Mut gemacht.
Wir als Angehörige waren jeden Tag bei ihm, daher können auch wir nur das beste Zeugnis für diese Klinik ausstellen.
Die zuständigen Ärzte waren ebenfalls immer für uns erreichbar, wenn wir Fragen hatten.
Mein Mann hat wieder viel an Beweglichkeit und Lebensqualität zurückgewonnen- dank der guten Pflege, die er dort erhalten hat.
Wir können die Klinik nur empfehlen! Man ist dort wirklich gut betreut und aufgehoben.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Ihr Mann weiterhin auf dem Weg der Besserung ist.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Dank der BDH geht es mir heute so gut, wie es mir geht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Amos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflegepersonl, hauswirtschaftliches Personal
Kontra:
Gelebte Hierarchie in der Ärzteriege
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im Sommer 2017 nach einem akuten Hirninfarkt in die BDH Klinik nach Braunfels. Die Aufnahme gestaltete sich etwas schwierig, weil die Verwaltung einige Papiere berlegt hatte. Danach lief aber alles richtig gut. Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung wurde einerster Therapieplan erstellt, der immer wieder angepasst wurde. Nach jeder Therapie wurde ich gefragt, ob sie mir gut tut, ich mehr davon möchte oder man lieber etwas anderes ausprobieren soll. Die Therapeuten waren ausnahmslos sehr engagiert und an mir interessiert. Ich fühlte mich wohl und habe gute Fortschritte erzielt. Auch die Ärzte haben mich ernstgenommen und mir gute Tipps gegeben. Der Sozialdienst kümmerte sich um meine materiele Absicherung für die Zeit nach der Klinik.
Was mich zunächst etwas irritierte, aber was ich abhaken konnte: Die in der Klinik gelebte Hierarchie ist alte Schule. Wenn der Oberazt zu Visite kommt, schaut der Assistenzart betreten auf den Boden und sagt nichts mehr (obwohl er den Patienten ja am besten kennt). Zur Chefarztvisite schließelich schweigt dann auch der Oberarzt. Aber das sind Kleinigkeiten.
Ich habe dieser Klinik viel zu verdanken. Und würde morgen wieder hingehen. Beeindruckend war für mich, dass mit Ausnahme der Verwaltung wirklich alle zu jeder Zeit ein offenes Ohr für mich hatten und trotz hohem Arbeitspensum Zeit für mich als Person und meine Anliegen hatten. Danke, liebe BDH! Unser Reha-Club (Mitpatienten) trifft sich heute nioch regelmäßig. Heute ist nicht alles gut, aber vieles schon wieder besser. Daran hat die BDH-Klinik einen großen Anteil.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Diagnose Feststellung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ingrid4667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.4. bis 13.4. 2018 in der BDH Klinik. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Sehr kompetente,freundliche Ärzte und Pflegepersonal.Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.Das Essen ist auch sehr gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
Als "mobiler" Patient wird man allein gelassen .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Juro11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Uhr im Zimmer fehlt)
Pro:
Engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Genervtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Degenerative Wirbelsäulenveränderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Physiotherapeuten alle super nett und engagiert. Ärzte ebenso nett. Pflegepersonal wirkt oft genervt wenn Fragen gestellt werden, Blutdruckmessung wird abends nicht mehr gemacht, obwohl nötig. Reinigung erfolgt nur in den Badezimmern, nicht aber im Zimmer (Boden saugen oder putzen).
wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/ Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels
sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
eddi49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom (GBS)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit schwerem Krankheitsbild am Anfang auf Vollpflege angewiesen.
Pflegekräfte waren schnell erreichbar, freundlich und gingen auf eigene Wünsche ein - immer aber mit dem Auftrag, dass der Patient zur Wiedererlangung der Selbständigkeit, gemäß seiner schrittweisen Besserung, mithelfen soll.
Verzögerungen zu Zeiten, wenn z.B. nach dem Mittag- oder Abendessen fast alle Patienten zu Bett gebracht werden müssen, sind nicht den vorhandenen Pflegekräften anzulasten (auch das vielleicht eine Windelhose mehr angezogen wird als evtl. nötig), sondern dem generell überall zu wenig eingestellten Personal.
Sauberkeit der Zimmer war immer gewährleistet, Hygienemaßnahmen wurden beachtet.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern Ihre negative Bewertung sehr. Gerne können Sie unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Kontakt treten, damit der Sachverhalt gemeinsam aufgearbeitet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels