|
BiHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme zur OP war etwas unstrukturiert, wurde wohl gerade neu organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
neues Knie funktioniert nach 1 Jahr fast problemlos
Kontra:
---
Krankheitsbild:
TEP, Kniegelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr gute fachliche Kompetenz, Abwicklung mit einer Zusatzkrankenhausversicherung völlig problemlos, zeitnah OP Termine möglich. Nachuntersuchungen ausführlich und qualitativ hochwertig. Schnelle Rückmeldungen per Mail bei evtl. Fragen.
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
|
RainerGutbrod berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vor / bei OP - gute Erklärungen - ruhige freundliche Betreuung
Kontra:
Voruntersuchung Assistenzarzt - könnte routinierter sein
Krankheitsbild:
Arthrose im Daumengelenk und Karpal Tunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
man geht auf den Patient und seine Fragen ein.
Freundliches Personal - auf allen Ebenen.
Chefarzt nimmt sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten.
Abwertung bei den Vorinterviews mit den Assistenzärzten vor dem Chef / Oberarzt Gespräch.
|
Maine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikbereich
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Krebsdiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde vor ein paar Tagen um ein Stück Unterkiefer erleichtert w. einer Krebsdiagnose.Nach ein paar wenigen Tagen konnte ich auf Schmerzmittel verzichten,daher super gemacht.Die Betreuung von Seiten der Anästhesie: Super.Sehr empathisch, total geduldig mit mit Sicherheit ja eher schwierigen Menschen..echt Klasse.Die Betreuung auf Station trotz Personalmangel auch Klasse.Jetzt kommen wir zu meinem einzigen Manko: Das Essen ist eine einzige Katastrophe, eine Zumutung.War früher mit dem alten Koch mal gut, ist es leider nicht mehr. Schade, wo doch sonst alles passt.
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des Essens in unserem Haus nicht zufrieden waren. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und sich gut auf Station aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Sehr zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
hucharly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen 2a-2b
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zu meiner Entlassung habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Professionalität und Freundlichkeit, mit der ich behandelt wurde, haben mir in einer für mich schwierigen Zeit sehr geholfen. Besonders schätze ich die einfühlsame Art der Ärzte und das Engagement des Pflegepersonals, die sich immer Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen haben.
Dank Ihrer Unterstützung konnte ich mich schnell erholen und fühle mich nun viel besser. Ich bin Ihnen, Herr Professor Daigeler, und Ihrem Team sehr dankbar für die hervorragende medizinische Versorgung und die menschliche Zuwendung.
Ich werde Ihre Klinik gerne weiterempfehlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer wichtigen Arbeit.
|
future01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
---
Kontra:
Therapieansatz nicht realistisch umsetzbar, Organisation
Krankheitsbild:
V.a. ulnakarpales Impaktionssyndrom, TFCC Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch:
gründliche Untersuchung.
Diagnosestellung und Behandlungsansatz widersprüchlich, nicht nachvollziehbar. Tfcc Läsion aufgrund Impaktion ( als ICD S 63.3 verschlüsselt ) , als Therapie Ergotherapie ! ? Hatte aufgrund Empfehlung eines anderen Handchirurgen bereits 3 Monate eine Bandage getragen. Die Maßnahme wurde hier als unsinnig bewertet.
Die Alternative der Arthroskopie wird nicht präferiert, da u.a. das Risiko einer Versteifung da sei und die Aussicht einer Besserung gering .
In der einschlägigen Literatur liest sich die Problemstellung nahezu gegensätzlich.
Konsequenz für mich: Ergotherapeuten mit diesem Behandlungsspektrum finden - sehr schwer. Aussicht auf Besserung - schlecht. Der Zeitverlust schmerzt mich, da ich mit der Handeinschränkung keine neue Stelle antreten kann.
Sehr wunderlich sind die doch unterschiedlichen Ansätze. Der Patient im System läßt viel Zeit und Nerven liegen....
Organisatorisch:
Unterschiedliche Wegbeschreibungen bzw. Ortsangaben innerhalb des Hauses.
Mußte mir selbst jemand telefonisch im Haus suchen, um ein Rezept ausgestellt zu bekommen.
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in der BG-Klinik Tübingen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Deshalb bieten wir Ihnen gerne an mit Ihrem Anliegen persönlich auf uns zuzukommen.
Sie erreichen unser Meinungsmanagement unter folgender Rufnummer: 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen
Ihr Team der BG-Klinik Tübingen
BG Klinik Tübingen ist eine Amputationsklinik !
Unfallchirurgie
|
MINU6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unprofessionell)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr schlechte Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Relativ ok !)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gut!)
Pro:
Man geht relativ gesund dort !
Kontra:
Mann wird als Krüppel entlassen !
Krankheitsbild:
Infektion nach Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde operiert in der BG Klinik Tübingen und habe eine schwere Infektion bekommen die nicht ernst genommen wurde von den Ärzten. Jetzt verliere ich mein rechten Bein und bin ruiniert!
Meniscus-Op's und Ringbandspaltung ("Schnappfinger")
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Vordergrund steht für mich die offene Freundlichkeit
sowohl von den Bediensteten als auch vom medizinischen
Personal.
Im Zeitraum von mehreren Jahrzenten habe ich unterschiedliche Leistungen fünf mal in Anspruch nehmen
dürfen.
Mit dem Ergebnis der jeweilingen Behandlung bin auch heute noch sehr zufrieden.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns stets gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und nur das Beste.
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Rundum zufrieden
Plastische Chirurgie
|
M.74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (krankheitsbedingt unterbesetztes Büro)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personaldichte + medizinische Kompetenz
Kontra:
Beschilderung und Leitsystem sind verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Osseointegration am US "Endo-Exo" (OTN-Implantat)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Meine "One-Step" OP Mitte Februar dauerte ca.
zwei Std. Nach nunmehr 3 Monaten zeigt sich auf dem Röntgenbild, das das Implantat gut im Knochen sitzt. Keine Spaltbildung. Das Stoma verheilt gut. Es schließt sich zunehmend um den Exo-Teil. Es bildet sich ein Wulst. Bislang idealer Heilungsverlauf ohne Komplikationen.
- Das betreuende Ärzteteam machte auf mich einen zugewandten und kompetenten Eindruck.
Auch die Pflege auf Station machte einen guten Job. Verglichen mit einem "Standart KKH" macht sich die höhere Personaldichte positiv bemerkbar.
- Die Technische Ausstattung ist top. Stationsübergreifende Abläufe sind gut getaktet.
Das Essen ist überdurschnittlich gut.
- Ich konnte schon an Tag sechs wieder nach Hause.
- Kleinigkeiten zum meckern gibt`s immer mal: Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und ein Krankenhaus nimmt einem systembedingt viel Selbstbestimmung.
*Anzumerken wäre noch, das ich keinen Arbeitsunfall hatte und somit kein BG Fall bin. Die Endo-Exo Integration konnte dennoch in der BG Klinik, Abt. für Hand-und Plastische Chirurgie durchgeführt werden.
|
Jan163 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient steht immer im Vordergrund)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So unglaublich kompetentes und freundliches Personal, so dass unser Sohn sich absolut aufgehoben gefühlt hat. Super nettes Personal in allen Bereichen, angefangen beim Schalter, den Krankenschwestern, ambulant sowie stationär, den Ärzten usw. Wir sind sowas von begeistert von der Professionalität, der Empathie, der entgegengebrachten
Menschlichkeit und auch vom Humor, der so gut tut in solch einer Situation. Und das alles trotz der bekannten Schwierigkeiten im Gesundheitssystem. Vielen lieben Dank für alles, wir werden euch in jedem Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße an das ganze Team.
|
Dora0347 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum sachkundiges, freundliches, hilfsbereites Team
Kontra:
Nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine zwei ambulanten Karpaltunneloperationen machten insgesamt fünf Termine innerhalb von nur einem Monat erforderlich. Alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Team (incl. Chef!) hat mich dabei bestens betreut. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
haben Sie vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Hüfte alles Gute und eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Dog ears, schmerzhafte Narbe
Plastische Chirurgie
|
Eileen823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt es nix
Krankheitsbild:
Dog ears, schmerzhafte Narbe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolle Ärzte, Schwestern,Op team nicht zuvergessen. Ich persönlich kann es nur weiter empfehlen. Und da fahr ich auch gerne 1 1/2 Stunden um zu wissen das man in gute Hände aufgehoben ist! Danke
haben Sie vielen Dank für die positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns hervorragend versorgt und behandelt gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hüfte weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Neue Hüftegelenk
Unfallchirurgie
|
RT0206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Versorgung! Sehr gute Ärzte!
|
ausserRandundHand24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkungen Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattet, ausgeschildert und nettes Team in allen Bereichen!
gute Vorbereitung auf die ambulante OP, viel Expertise, die das Wissen des normale Orthopäden übersteigt. Endlich konnten meine Schmerzen "beseitigt" werden.
|
Saerdna_Hüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hohe medizinische Kompetenz der operierenden Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer luxierten Hüfte während eines Schulunfalls (BG-Fall) vor 41 Jahren wurde mein Hüftgelenk mit fortschreitender Coxarthrose geschädigt. Mit 59 Jahren bekam ich sehr starke Schmerzen im Hüftgelenk und war dadurch auch beim normalen Laufen eingeschränkt. Nach der Diagnose in dieser Klinik im August 2023, dass ein künstliches Hüftgelenk erforderlich sei, wurde ich nach 3 Monaten operiert und erhielt eine künstliche Hüfte (Endoprothese) auf der rechten Seite. Es wure auch während der Operation ein erfolgreicher Längenausgleich des rechten Beins durchgeführt, da der Längenunterschied zwischen beiden Beinen vor der Operation ca. 1,5cm betrug.
Der Eingriff verlief problemlos, nach der Operation hatte ich relativ wenig Schmerzen. Es trat auch keine Wundinfektion auf. Die Betreuung in der Klinik durch Ärzte und Pfleger war sehr gut.
Nach einer knappen Woche Aufenthalt in der Klinik wurde ich für 5 Wochen in die angeschlossene stationäre Reha nach Bad Sebastiansweiler überwiesen. Auch dort erfolgte eine sehr gute Betreuung duch die Physiotherapeuten und Trainer.
Zur Nachuntersuchung drei Monate nach der Operation konnte ich schon wieder ohne Hilfsmittel kurze Strecken flüssig laufen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann die Endoprothetik in der BG-Klinik Tübingen weiterempfehlen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer rechten Hand alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Rundum zufrieden
Plastische Chirurgie
|
AnMaWa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Da gibt es nichts...
Krankheitsbild:
Narbenbehandlung nach Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon seit einigen Jahren Patient in der entsprechenden Abteilung der BG Klinik. Dort wurde die Korrektur einer Brustangleichung und Verkleinerung vorgenommen, deren Ergebnis in einer anderen Klinik überhaupt nicht zufriedenstellend war.
Hier wurde mit gutem Ergebnis operiert.
Da ich leider zu einer Narbenstörung (Keloide) neige, mussten die Narben über einen längeren Zeitraum mit einer speziellen Cortison Injektion nachbehandelt werden. Ein sehr hilfreiches, kaum schmerzhaftes Verfahren, das ich nur empfehlen kann.
Das ganze Team, vom Sekretariat angefangen, über die Krankenschwestern, bis zu den Ärzten ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich kann die Abteilung Handchirurgie und Plastische Chirurgie nur wärmstens empfehlen und bedanke mich hiermit bei allen Mitarbeitern.
|
Wörn81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in einer OP beidseitig neue Hüftgelenke bekommen.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden.
Der Aufenthalt im Krankenhaus, sowie die Versorgung und physioterapeutische Versorgung war sehr gut.
|
Dolly192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Dame bei der Anmeldung (lange Haare) sollte öfters das Lächeln üben
Krankheitsbild:
Hüft-Endoprothese li. bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Sept.23 in der Orthopädie und bekam eine neue Hüfte. Es lief ab der Anmeldung alles sehr organisiert und freundlich ab. Man kümmerte sich um einen. Die Anästhesistin sprach sehr beruhigend direkt vor OP mit einem, sodass die Aufregung nachließ. Danach im Aufwachraum ging es sehr freundlich zu. Auch das Pflegepersonal auf der Station war kompetent und besorgt um einen, obwohl auch dort der Personalmangel die niedrigen Gehälter Thema waren. Aber niemand ließ es einen spüren! Was dort geleistet wird, sollte viel gerechter honoriert werden. Meine beiden Knie-Endoprothesen ließ ich auch dort machen, da ich 2008 und 2013 schon von der guten Leistung dort überzeugt war.
|
Frank.211177 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägen-Verletzung und Durchtrennung der Strecksehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Handchirurgie rechtherzlich für Ihr Engagement und Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Durch Ihre fürsorgliche und kompetente Behandlung habe ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Dies gilt auch für das Team der Physiotherapie.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der BG Klinik Tübingen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal der Handchirurgie als auch mit der Physiotherapie zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Bereiche weiter.
Für die weitere Genesung Ihrer Hand wünschen wir Ihnen das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
|
Handshake berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom, Ganglion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Handchirurgie ist aus meiner Sicht hervorragend.
Hatte schon 3 Operationen in der Klinik und würde jederzeit wieder dort hingehen.
Absolut empfehlenswert.
|
Helreu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf von der Erstvorstellung in der Klinik bis zur Hand-Op (Morbus Dupuytren) und Nachbehandlung (Fäden ziehen und Wundkontrolle) war reibungslos und sehr professionell. Auch die eigentliche OP durch das Team aus Pflegerinnen, Anästhesist und Chirurgen verlief hervorragend und genau nach Zeitplan.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand das Beste!
|
giso20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
rundum Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
EndoProthetik der Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung und Beratung von der ersten Stunde an. Ich fühlte mich gut aufgehoben, beraten und vor allem verstanden.
Ärztliche sowie pflegerische Betreuung war bestens
|
Elmi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (?)
Pro:
Kontra:
Sprachlos
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe schonmal eine Bewertung abgegeben-die wurde aber nicht veröffentlicht.
Also Ichvmorbud Addison Patientin Sollte am 11.10.2023 eine TEP bekommen-Alles war geplant die Befundberichte-Medikamentenplan haben der Klinik vorgelegt.Am 10.10.23 wurde ich stationär aufgenommen.Am 11.10.23 war die OP auf ca. 10.oo Uhr angesetzt.Habe vorher die sogenannte Beruhigungspille erhalten und bin in den Narkosevorbereitungsraum geschoben worden.Es wurden in die Hand-Arm Kanülen gelegt-plötzlich fing die Anästhesisten zu rotieren an-die hätte keinen DOSIERPLAN -für die Medikamente vor-während und nach der OP-wie Hydrocortison und Astonin H dosiert werden sollte.Ich wurde für den Missstand verantwortlich gemacht und die OPwurde bevor sie angefangen hat abgebrochen und ich wurde am selben Tag nach Hause entlassen und sollte neuen Termin ausmachen.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Es freut uns, dass Sie bereits Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufgenommen haben, um Ihr Anliegen persönlich mit uns zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen.
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
für mich im Umkreis die beste Klinik!
Unfallchirurgie
|
Sevi74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
reibungslose Abläufe, von OP bis Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lisfranc Arthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, in der BG Klinik Tübingen. Sie machen alle einen tollen Job! Die BG Klinik Tü ist mein absoluter Favorite, wenn es um Kliniken geht.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie mit der Pflege und dem Essen zufrieden waren und Ihre Behandlung gut verlaufen ist.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen nur das Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Unprofessionelles Verhalten seitens der Pforte – dem eigentlichen Aushängeschild der Klinik.
|
HvH2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung und die Ärzte waren insgesamt sehr gut und professionell. Allerdings musste ich nach einer Sportverletzung meines Kindes den Weg in die Notfallambulanz antreten. Wir mussten dort über drei Stunden warten. Die Wartezeit an sich kann man akzeptieren, jedoch war das unprofessionelle Verhalten des Pfortenpersonals nicht hinnehmbar. Zusätzlich war der Parkkartenautomat defekt, und da es sich um einen Notfall handelte, waren wir einfach froh, unser Kind in die Klinik bringen zu können. Wir hatten nur eine EC-Karte. Wir wollten an der Pforte nachfragen, ob es einen anderen Automaten gibt oder ob es die Möglichkeit gibt, Geld abzuheben. Leider wurden wir nicht einmal dazu in der Lage versetzt. Die Mitarbeiterin an der Pforte hat uns sofort angeschrien und uns aufgefordert, uns zurückzuziehen und am Eingang zu warten. Ein solches Verhalten hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Dame saß hinter einer Glasscheibe, und bis heute kann ich nicht nachvollziehen, worin das Problem bestand. Daraufhin sind wir zurück zum Automaten gegangen, und die Dame schrie erneut, fragte, was unser Problem sei. Ich erklärte ihr, dass ich kein Geld dabei hätte, woraufhin sie sofort antwortete: "Na klar, wenn man ins Krankenhaus fährt, sollte man auch Geld dabei haben." Meine Erwiderung darauf war, dass ich dies verstehe, aber es sich um einen Notfall handelte. Sie nahm meine Karte und verschwand und gab mir die Karte zurück. Unten am Auto sahen wir, dass die Schranke offen war. An unsere Klinik bin ich mir sehr sicher, dass wir Patienten und ihre Angehörigen so nicht behandeln. Hier sollte das Personal im Umgang mit den Patienten geschult werden.
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung insgesamt gut war und bedauern es sehr, dass Sie darüber hinaus Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung Ihres Kindes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Achillessehne wieder funktionsfähig
Unfallchirurgie
|
JoGo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung und Behandlung, Nachsorge ebenfalls sehr gut
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Achillessehne das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
|
Nein6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
V a. Ruptur Seiten Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit war angenehm kurz und man gab sich auch Mühe und zum Glück sind die Bänder ganz jedoch ist absolut ein No Go zu sagen das man den Daumen nur nicht bewegen möchte obwohl es tatsächlich nicht geht und dementsprechend weh tut. Dann wird übel darauf rum gedrückt und es wird einem nicht geglaubt nur weil man nicht schreiend im behandlungsraum sitzt??? Und bekommt dann gesagt man soll es stündlich bewegen. Diese Klinik ist nach meiner Erfahrung def nicht zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern wie Sie den Aufenthalt bei uns wahrgenommen haben.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Erfahrung in unserem Haus kontaktiert werden möchten, schreiben Sie gerne an folgende E-Mail Adresse: meinung@bgu-tuebingen.de.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen der Genesung
|
Al-Schlaich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksempyem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Handgelenk musste wegen einer Entzündung drei mal operiert werden.
Der Chefarzt der Handchirurgie mit seinem gesamten Ärzteteam, dem Pflegeteam und dem Sekretariat sind absolut kompetent und professionell, super freundlich und allzeit hilfsbereit.
Von meiner Seite ein ganz dickes Lob!
Herzlichen Dank dem ganzen Team!
wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback und freuen uns über Ihr Lob! Gerne teilen wir Ihre Rückmeldung an das Team der Abteilung der Handchirurgie weiter.
|
HSCHL berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes, professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägenverletzung Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund einer Kreissägenverletzung an der Hand kam ich abends in die Klinik. Ein Oberarzt und eine Ärztin haben in einer achtstunden OP bis tief in die Nacht an den Fingern die Nerven und Sehnen genäht sowie Blutbahnen neu eingesetzt. Auch die Nachbehandlung verlief problemlos und professionel.
Der Chefarzt der Handchirurgie und sein Team, vom Sekretariat über die Stationsbetreuung und natürlich die behandelnden Ärzte/innen, sind absolut kompetent und professionell, voll engagiert und trotz dem ganzen Stress einer Unfallklinik super freundlich.
Mit der Behandlung meines Unfalls war ich in den besten chirurgischen Händen (hatte Glück im Unglück).
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand alles Gute.
|
Sifta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent. und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Handchirurgie in der BGU IN tübingen. Das Personal, Pflege & Medizinisch war immer sehr kompetent und freundlich. Ich würde die Handchirurgie immer weiter empfehlen.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
|
BG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: (2023)
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Soweit bin nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr Unterschiedlich telef, sehr freundlich der Rest ist schweigen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht relevant)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Staionäre OP
Zu Person: Kassenpatient Handwerker 61 j männlich weiß
Ich bin dreimal bezüglich der Erkrankung in der BG gewesen.
Einmal zur Untersuchung, ein zweites mal zum Narkosegespräch. Beide Termine waren Einwandfrei.
Bislang wurden 3 OP Termine vereinbart. Zweimal wurden die Termine Kurzfristig seitens der BG abgesagt.
Der dritten Termin wurde am Vortag vom Krankenhaus telefonisch bestätigt. Spät abends wurde der Anmeldetermin seitens des Krankenhaus von 6:00 Uhr auf 8:30 Uhr verschoben.
Ich habe mich vereinbarungsgemäß mit meiner Gepäcktasche am 23.02.23 um 8:18 in der BG angemeldet. Ich wurde gebeten zu warten.
Nach 11:00 Uhr wurde ich aufgefordert auf die entsprechend Krankenstation zu gehen.
Dort angekommen wurde ich ignoriert.
Es gab keine verfügbare Sitzgelegenheit, so das ich stehen warten musste.
Später gab es eine Interaktion mit einer vorübergehen Person, aus genau 6 Wörter, als nach meinen Namen gefragt wurde.
Aufgrund meines Alters fällt mir Längeres Stehen schwer, notgedrungen nahm ich auf einen Fenstersimsen „Platz“. Nach 13:00 Uhr blieb mir aufgrund der unbequemen „Sitzposition“ nur noch Möglichkeit entweder auf den Fußboden sitzen zu warten, oder zu gehen. Beim Gehen wollte ich mich verabschieden, da wurde mir freundlich mitgeteilt das der OP Termin angeblich noch stehe, und ich könne auch außerhalb der Krankenstation auf einer Sitzgelegenheit warten. Nach einer weitern Stunde wurde der OP Termin abgesagt.
Ich habe keine Erklärung für diesen Umgang mir. Es ist beängstigend.
Die Erkrankung hat sich in den vergangen 9 Monaten seit der ersten Kontaktaufnahme entsprechend der Befürchtungen verschlechtert. Mit der Hand können nur noch leichte Tätigkeiten ausübt werden.
Dieser gleichgültige Umgang mit kranken Menschen die Hilfe und Heilung erhoffen ist schäbig, einfach nur schäbig.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik in der Notaufnahme zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Warum nur keine Diagnose???
Unfallchirurgie
|
O.Seemann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Diagnose)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Einzelperson unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die meisten waren zumindest freundlich.
Kontra:
Ein Kind mit Schmerzen ohne Diagnose wieder nach Hause zu schicken.
Krankheitsbild:
Sportunfall Knieverletzung
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hat sich Samstags am Knie schwer verletzt. Auf Empfehlung dann zur BG. Dort wurde zunächst nur geröntgt und alles Knöcherne ausgeschlossen. Für alles andere wird ein MRT benötigt aber es ist keiner da, der es machen kann!? Er wurde ohne Diagnose wieder nach Hause geschickt! Termin MRT dann Montag. Dort wurde dann nur das MRT gemacht und für die Diagnose sollen wir einen Termin machen. Termine werden nur bis 15:00 abgestimmt und es war schn 15:15 Uhr. Mein Sohn also wieder ohne Diagnose nach Hause geschickt! Heute Dienstag 08:00 Uhr angerufen wegen Diagnosetermin - der früheste wäre der 22.02.2023!!! Äh hallo?? Mein Sohn hat starke Schmerzen, kann sein Knie nicht belasten und nicht bewegen, Kreuzband? Innenband? Patellasehne? Miniskus? … es gibt immernoch keine Diagnose. Ich bin schlichtweg geschockt wie man hier mit dem Thema leichtfertig umgeht.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik in der Notaufnahme zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen