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Harri4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ziemlich altes Gemäuer)
Pro:
Der Harz ist einfach schön
Kontra:
Wenig Freizeitveranstaltungen
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne im Harz gelegene Klinik.
Schon ein bisschen älter, aber noch okay. Für die Freizeit wird nur sehr wenig geboten. Das aber nur am Rande.
Die Schulungen und die Versorgung durch die Schwestern war sehr gut. Die Ärzte waren teilweise sehr scher zu verstehen.
Aber man hat ja Zeit.Ich bin mit total entgleistem Stoffwechsel da angekommen und es ging mir nach 3 Tagen schon richtig gut. Die Werte waren super.Alles in allem eine sehr gute Klinik. Ich werde wiederkommen.
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Krabbe5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das einzige wo es klappt ist im Labor
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind seit dem 4.10.22 hier ein Tag in Carantäne. Danach sollte man sich einigermaßen frei bewegen können, leider ist das nicht so ein Ergebnis fehlt noch und deshalb darf die Zweite Person das Zimmer auch nicht verlassen . Bei der negativ Person wird kein Blutzucker gemacht weil einer sagt man darf runter der andere sagt man muss auf dem Zimmer bleiben. Eigentlich sind wir hier um unsere neue Pumpe besser kennenzulernen, aber da durch das man das Zimmer nicht verlassen darf bekommt man auch keine Schulung darüber. Wenn es hier so weiter geht waren wir das letzte mal hier. Gestern angereist und heute wird gefragt wann man nach Hause geht und man hat noch nichts bekommen.
So wie es jetzt hier ist kann man es nicht weiter empfehlen. Meine mit mir angereiste Nachbarin geht Morgen wieder nach Hause. Es war mal schön hier auch mit dem Essen am Büfett, alles gestrichen nur noch auf dem Zimmer geht garnicht
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Afra2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Irritierende Aussagen.
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 07.04. in die Fachklinik eingewiesen. Am 08.04.22 hatte er einen Termin bei der Oberärztin, dort wurde ihm erklärt das er noch kein Insulin benötigt, aber die Medikamente erhöht werden und er ein zusätzliches Medikament bekommt. Am Abend stand dann jedoch ein Arzt mit einer Insulinspritze vor ihm. Mein Mann war ziemlich irritiert und hat sich auf die Aussage der Oberärztin berufen. Der Arzt verließ daraufhin das Zimmer. Nach einem Telefonat mit mir suchte er die Schwester auf und erklärte die Situation, diese sagte ihm, alles sei gut.Im Laufe seines Aufenthaltes bekam er dann ein paarmal Insulin gespritzt.Heute 13.04. klärt ihn unser Hausarzt auf,dass im Arztschreiben der Klinik steht, er habe das Insulin verweigert, was ja auf keinen Fall so gewesen ist.Mein Mann hatte sich lediglich auf die Aussage der Oberärztin berufen. Wenn die Verabreichung von Medikamenten geändert wird, sollte man schon den Patienten informieren, somit entstehen derartige Missverständnisse nicht.
Auch waren wir sehr verwundert über den Speiseplan und nicht nur wir. Alles was man bei Diabetes möglichst meiden sollte,Bananen,Schokoplätzchen,Kuchen,normale Marmelade,Schweinebraten,wurde im serviert.
So wirklich können wir dies nicht nachvollziehen, zumal wir nach der Diagnose Diabetes mellitus Typ 2 ( entgleister Diabetes Typ2) sofort unsere Ernährung umgestellt hatten.Ergebnis, wir sind nun vollkommen verunsichert und werden uns einen Termin bei einem Diabetologen holen.
Freundichkeit /Hilfsbereitscchaft des Personals (Labor, Diabetesberater)
Kontra:
Gebäude/Mobiliar teils renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Diabetes Typ II
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
kleine spezialisierte Fachklinik (kein anonymes, hektisches Großklinikum) mit sehr engagierten und freundlichem Personal (v.a. im Labor und die Diabetes-/Ernährungsberater), hervorragender Physiotherapeut, aufmerksamer und einfühlsamer Psychotherapeut (leider schwer genügend Termine zu erhalten) mit praxistauglichen Empfehlungen um im Alltag klarzukommen,
ruhiges Einzelzimmer mit neuem barrierefreiem Duschbad, wegen Corona Einzelplatz im Speisesaal, Essen abwechslungsreich und meist schmackhaft, aber zu wenig Rohkost, Salat und Obst, Konzept mit Kohlenhydrattagen zur Verbesserung der BZ-Werte wird angeboten,
alle erforderlichen Untersuchungen wie Ultraschall, EKG, Schlafapnoe Screenung über Nacht, werden angeboten. Kompetente Oberärztin, Stations-/Assisstenzärzte aus dem Ausland teils schwer verständlich, öfters Nachfragen war notwendig, wenig Zeit zur Beantwortung von Fragen bei der Visite,machten oft gehetzten Eindruck (Ärztemangel), Fachkenntnis der Diabetesberater umso beeindruckender,die haben sich auch genügend Zeit genommen.
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OskarvomHarz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
lebendig begraben
Krankheitsbild:
entgleister Zucker Insulinresistenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit entgleisten Zucker wieder einmal eingewiesen, waren dort absolut unfähig, wurde in das Krankenhaus nach Herzberg verlegt wegen entgleisten Zucker. Hatte alle Lacher auf meiner Seite von den Sanitätern bis zu den Schwestern und Ärzten im Nachbar Krankenhaus. Fand ich nicht mehr lustig. Bei der Rückverlegung nach Bad Lauterberg, hat ein Großteil meiner Klamotten gefehlt. Der Verlust wurde schon während der Verlegung und nach der Verlegung dem Doktor mitgeteilt. Eine Regulierung der Angelegenheit durch die Klinik ist bisher (nach 2 Monate) nicht geschehen. Der Splitter im Fuß wurde übersehen wie auch der vereiterte große Zeh. Das hat das Herz. Krankenhaus korrigieren können. Die Klinik in Bad Lauterberg war mal gut, vor 30 Jahren. Jetzt nicht mehr. Ansonsten ist man dort lebendig begraben, dort kommt man sich eher als Versuchskaninchen vor. Sie hatten oft genug die Möglichkeit den Zucker einzustellen, haben bei den ständigen Einstellversuchen auch nichts dazu gelernt. Lauft alles nach Schema F ab, auf Besonderheiten wie Tagesrhythmus wird nicht eingegangen, Schade eigentlich. Unterm Strich sehr unbefriedigend. Wurde auch mit dem Zugang entlassen, die nächste Klinik war voll begeistert. Lasst die Finger von der Klinik. Der Klinikfinder der Krankenkassen bringt euch auch nichts, da dort nur die aufgenommen Patienten aufgeführt sind und nicht der Erfolg.
Meine Klinik, die sich wirklich kümmern liegt in Baden Würtenberg. Das hätte ich schon eher machen sollen. Visiten und die Spritzpläne sind nicht so toll. Die Klinik hat von Besuch zu Besuch immer weiter nachgelassen.
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Levimir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Betreuung
Krankheitsbild:
Insulineinstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und hauptsächlich mit Doppelzimmer ausgestattet,
Ich habe ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekam ein Kettenraucher dazu gelegt.
Die Zimmer werden nur sporadisch gereinigt.
Der ganze Behandlungsapparat ist ein "Do it your self" System.
Es werden Spritzpläne reingereicht und dann probiert man ob es die richtige Einstellung ist.
Stündliche Blutzuckermessung,wenig Visite,wenig Ansprechpersonal.
Für mich war es ein großer Reinfall.
Viele viele sozialschwache Patzienten,nicht für
Leute mit weichenm Gemüht.
Wenig ärztliche Betreuung.
Ich rate von der Klinik ab111
Es gibt keine kompetente Menschen drin,die Profis arbeiten nicht mehr dort,sind schon lange weg ....das merkt der Patient.Die Oberärztin lernt z.z Diabetologie denn die hat keine Erfahrung und Qualifikation dafür.Für den Rest lieber nicht reden....
Hier wird Mann und Frau geholfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DiePah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird hier verantwortlich Behandelt
Kontra:
Die Gebäude sind schon in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Diätetisches Fusssydrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche Versorgung ist sehr gut. Probleme mit den Füßen werden hör hervorragend behandelt. Gefässunzerduchung spitze. Kann diese Klinik mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Das Pflegepersonal ist sehr gut ausgebildet und versuchen dem Patienten immer zu helfen. Die Ärzte machen hier schon das Unmögliche möglich.
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Dietmar.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst zu mir: Aufenthalt vom 24.04. - 30.04.2018, Typ 2 entgleist, natürlich nach oben...
Highlight ist die ausgesprochen hilfsbereite Schwesternschaft auf Station wie im Labor, Ärzte habe ich nicht viele gesehen, der mich betreuende war wirklich kompetent. Nach Lektüre des Arztbriefes bin ich überrascht, wie gut er mir von A-Z zugehört hat und ich finde mich in dem Brief absolut wieder. Sehr gut auch, wie schnell das richtige Maß an Medikamentation gefunden war. Gefällt mir!
Über das Catering kann man eine Meinung haben. Es war für meine 6 Tage ausreichend abwechslungsreich, entsprach in der Zusammensetzung bzw. den Zutaten nicht immer der reinen Lehre. Z.B. Schokopudding mit Sahne, Honig und Müsli-Buffet. Patienten sollten also schon wissen, was gut für sie ist oder nicht. Da aber viele Patienten schon öfter in Kursen und Lehrgängen waren, ist nicht nachvollziehbar warum sie nicht danach handeln.
Schulungen stehen und fallen mit der Disziplin der Teilnehmer. Daran hat es gelegentlich gehapert, 50% der Zeit gingen m.M.n. so verloren. Die Referentinnen sind fest im Business, keine vernünftige Frage blieb ohne klare Antwort. Ihr volles Potential konnten sie nicht entfalten, wie zuvor erklärt.
Die Ausstattung des Hauses ist etwas "abgerockt". Fliesenleger und Badinstallateure finden hier viel Potential. Obwohl sehr rührig, Reinigungskräfte reichen hier nicht aus. Nichts total aus der Reihe fallendes, aber zur 100% Bewertung gehört die Liebe zum Detail.
Für meine Begriffe zu wenig Sportangebot in der Natur. Wenn man schon im Harz ist... Ich habe jeden Tag Sport auf eigene Faust gemacht (wandern, MTB), was den Reaktionen nach nicht üblich ist. Ich brauche die Bewegung, dann klappts auch mit wenig Insulin. Und das ist doch das Ziel!?
Verwaltung: Die Wege des Herrn sind unergründlich. In Zeiten von IT vielleicht die Termine aufs Handy und nicht updates als Papier die zu spät eine Freizeitplanung/-Gestaltung ermöglichen.
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Tinaxxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Kaum eine Fachgerechte Behandlung
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fahre seit Jahren in die Diabetesklinik, und muss sagen, dass diese sich in den letzten zwei Jahren sehr zum negativen entwickelt hat.Hier steht die Hierarchie an oberster Stelle.
Zum Pflegepersonal,muss ich sagen TOP.. sehr freundlich,hilfsbereit und immer ein offenes Wort.
Auch die Pfleger und Pflegerinnen vom Verbandswechsel arbeiten super.
Was die Ärzte betrifft bin ich dieses Jahr sehr enttäuscht. Es herrscht ein reger Wechsel,wobei der eine nichts vom anderen weiß. Teilweise gibt es eine zwei Ärztinnen die barsch und unfreundlich sind..
Visite? Was ist das.. auch wenn ich im Zimmer bin spielte sich so was vor meiner Tür ab , ohne mich. Oder mal ganz salopp kurz und bündig in drei Worten erklärt. Die Chef Visite gab es gar nicht, oder nur wenn es um Füße geht..
Die Schulungen sind i.O.. wobei ich finde man sollte neu Diabetiker getrennt Schulen, denn die sind sehr häufig überfordert..
Ansonsten Pumpenträger haben Glück was Blutzuckerbesprechungen betrifft. Die die Spritzen sind fehl am Platz .. ist zumindest mein Eindruck.
Die Damen aus dem Labor sind auch sehr nett freundlich und hilfsbereit. Nur leider müssen auch die sich von einigen Patienten eine Menge gefallen lassen..
Die Damen und Herren aus dem Gastronomischen Bereich sind TOP.. sehr freundlich und zuvorkommend. Leckeres Essen und immer ein gutes Büffet.
Und das geht an die Geschäftsleitung. Es reicht nicht aus die Wände mit Zertifikaten zu tapezieren. Eure Mitarbeiter haben Angst ihren Job zu verlieren nur weil Patienten ausfallend geworden sind.. Ihr werbt im Internet mit was für tollen Angeboten und dann kommen Patienten von weit her und hier ist nichts... Wenn ihr weiter bestehen wollt müsst ihr anfangen UMZUDENKEN!!!.
Im Sinne eurer Mitarbeiter und eurer Patienten.
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m113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April acht Tage in der Klinik und bin
Positiv überrascht.Diese 8 Tage haben sehr viel dazu
beigetragen,das die Hb1C Werte jetzt in fast normalem Bereich liegen.dank an das Personal und die Ärzte
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HerrD.ausL. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
Kontra:
Keine Kopfhörer für TV
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (76) wurde wegen einer Behandlung am diabetischen Fuß hierhin verlegt. Die negativen Kritiken haben mich erst nachdenklich gemacht, aber das ist dasselbe wie mit Hotelbewertungen- dort wurde ich auch immer wieder vom positiven Gegenteil überrascht.
Und hier verhält es sich genauso: ein stets freundliches und hilfsbereites Personal und hohe Kompetenz in der Behandlung; es wurde alles, was mit der Krankheit einhergeht, "abgeklopft". Und auch das Zimmer mit "Waldblick" machte den Aufenthalt angenehm.
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FMH1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
nicht mehr zeitgemässe Behandlung
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1 mit Folgeerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Häufiger Wechsel des Ärzteteams. Klinik wirkt zwischenzeitlich nicht mehr zeitgemäß weder von der Einrichtung noch von der Behandlung! Das Pflegepersonal und die Diabetesberatung sind bemüht und freundlich allerdings arg belastet.Das Essen ist gut aber auch hier war der Standart mal höher und die Abgabe für mich als Pumpenträger leider zu streng limitiert. Fazit Entweder eine grundlegende Modernisierung in allen Bereichen oder eine andere Klinik suchen . Für Typ 2er mags noch langen ,Typ 1 ist abzuraten !
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Captain_Future3.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Fazit nach 9 Tagen:
Wer mit seiner Diabetes gut zurechtkommt und lediglich den Erfahrungsaustausch sucht oder
entspannen möchte ist hier sicher gut aufgehoben.
Wer ernsthaft seine Einstellung verbessern möchte sollte besser eine andere Klinik oder eine Schwerpunktpraxis aufsuchen, da eine ordentliche
tägliche Besprechung der Blutzuckerwerte bzw. Korrekturen de facto nicht erfolgte.
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TeildesDuosStationI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gegensatz zur Meinung eines scheinbar chronischen Nörglers wie H.-D.Peters vertrete ich eine ganz andere Ansicht und kann die Klinik nur weiterempfehlen!!!
Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen.
Hervorragende, reichhaltige Verpflegung, die gut auf die Krankheiten der Patienten ausgerichtet ist.
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Katzenfan2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (die Betten sind grausam)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.11 bis 9.12.15 in der Klinik. Ärzte und Pflege Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Was die Ärzte da leisten ist echt ein wunder. Mir haben sie zu einem ganz neuen Leben verholfen. Ganz großer minus Punkt ist das Essen. Morgens sowie Abends immer nur das gleiche trockene Brot und Brötchen. Immer der gleiche Tee denn ich überhaupt nicht mochte. Kein Stück gurke Tomate ect.
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boscha2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Zimmer, Arzt , Verpflegung
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv: Das freundliche Personal
Negativ: Die Dachzimmer mit einem " Kellerfenster" und fleckigem Teppichboden.
Es wurde bei den Schulungen immer von einer " ausgewogenen Kost" gesprochen. Allerdings wurden von der Salatbar abgesehen, keine frische Produkte eingesetzt( kosten ja Geld und macht Arbeit).
Es ist für mich Verblüffend, welcher Abschlussbericht nach 3 Min und 5 Min mit dem ausstellenden Arzt gemacht wurde.
Der Bericht entspricht in wesentlichen Punkten nicht den Tatsachen und dem Abschlussbericht.
Ich bin froh, dass ich mit diesem Arzt nichts mehr zu tun habe.
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KerstinW8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (tolle Diabetesberaterin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal, top Physiotherapie,tolle Dibetesberatein
Kontra:
zuwenig Sport,kein Schwimmbad mehr
Krankheitsbild:
diabetes typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade raus aus der Klinik.Es gibt ein paar kleine schwächen (Bad zu klein, Fernseher auch,
enge Tische im Speisesaal,zu wenig Sport, kein
Schwimmbad mehr) aber das Personal ist top (immer
freundlich und nett).Die Physiotherapie die es gab war toll Danke!!! Die Schulungen waren kompetent und verständlich (tolle Diabetesberaterin) Das Essen
war gut und lecker.An machen Tagen für mich soviel
leerlauf (hab dann schon immer die Schwestern gefragt ob ich beim Rückenfit mitmachen darf) Alles in allen bin ich rundum
zufrieden.
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hannonym berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nun auch im Alltag mit Zuckerwerten zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schulungen kompetent und verständlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente verständliche Schulungen, durchweg freundliches Personal
Kontra:
wechselnde Ärzte, enge Tische im Speisesaal, schwierige Kontrolle der Medikamente
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sicherlich eine Ausnahme, doch wenn ich Aufnahme und alle Visiten berücksichtige, waren insgesamt 8 verschiedene Ärzte mit mir befasst. So lässt sich wohl auch erklären, dass trotz Nachfragen erforderliche Insulindosen für Zwischenmahlzeiten drei Tage lang nicht auf meinem Insulinplan auftauchten.
Alle benötigten Medikamente, auch die nichts direkt mit dem Diabetes zu tun haben, werden vom Klinikum gestellt. Da z.T. andere Generika als die gewohnten gegeben werden, Kombinationspräparate auch als Einzelpräparate, fällt die Kontrolle schwer, ob man die korrekten Medikamente bekommt. Form, Farbe und Anzahl weichen ab, die zerschnittenen Blister enthalten nicht mehr den vollen Medikamentennamen. So habe ich erst dem abschließenden Kurzarztbrief entnommen, dass ich zwei Wochen lang ein Blutdruckmedikament nicht bekommen habe, was mir dann verständlich gemacht hat, warum mein Blutdruck deutlich höher war als gewohnt - wenn auch noch im gerade verträglichen Rahmen.
Im Speisesaal werden aus nachvollziehbaren Gründen feste Plätze zugewiesen. Es handelt sich um 4-Personen-Tische, von denen die meisten so wenig Platz bieten, dass man unangenehm eng sitzt, und es mit dem Platz auf dem Tisch für Tablett, Glas, Tasse, Besteck usw. sehr knapp ist.
Die Auswahl an Brotbelag bietet nicht das, was von den sehr freundlichen und kompetenten Diabetes- und Ernährungsberaterinnen empfohlen wird. Das Essen ist ansonsten abwechslungsreich und schmackhaft.
Im Gemeinschaftsbereich im EG gibt es einen kostenlosen WLAN-Zugang über einen Kabel1-Hotspot, an dem man sich beliebig oft halbstundenweise anmelden kann. Für einen hier stehenden Kaffeeautomaten sollte man genug Kleingeld dabei haben, da Wechseln in der Klinik nicht möglich ist.
An der Sauberkeit im Klinikum gibt es nichts auszusetzen, die für 2 EUR pro Tag verfügbareren Flachbildfernseher sind ok, die Zimmer sind recht hellhörig.
Mit meiner Insulineinstellung bin ich sehr zufrieden und komme damit im Alltag zurecht.
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Postfrosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe bericht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (siehe bericht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe bericht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schulungen, reha,Sport angebot
Kontra:
kaum deutsch verständnis einfacher Ärzte
Krankheitsbild:
Diabetes Mellitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kaum Ärzte die reines Deutsch verstehen und sprechen.Kein persöhnliches Wort zwischen Ärzten und Kranken möglich.Patientenbehandlung von oben herab wie eine Nummer unter vielen.Ärzte glauben nur sie hätten Ahnung die daheim Diabetiker können nichts machen sich lustig über Patientenheimärzte. Man kommt vernünftig eingestellt an als Patient und wird total als Versuchskaninchen missbraucht.Positiv: Schulungen,Sport und Reha gut aber viel zu kurz . Diabetes Lernküche vorhanden Kochkurse nicht angeboten. Köchinnen hatten wegen Personalmangel keine Zeit dafür. Musten Schulungen übernehmen.
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Müller12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen, Personal, Zimmer, einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Juni/Anfang Juli diesen Jahres zur Insulin-Neueinstellung in der Klilnik.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben als Neudiabetiker, Ärzte, Pflegepersonal, Servicepersonal, Reinigungspersonal, alles war sehr gut. Bin gut eingestellt, auf neues Insulin umgestellt sattelfest nach Hause
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sporti40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal versucht alles zum Wohl des Patienten
Kontra:
Chef keine wiederrede
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung durch Schwestern und Pfleger war freundlich und kompetent,viele Ärzte nett aber schwer zu verstehen. Was Chef sagt ist Gesetz.
Ich bin Gehbehindert und daher ans Klinikgelände gebunden,es besteht keine Möglichkeit einer Freizeitbeschäftigung.
Eine Fernsehgebühr von 2€ pro Tag für ein so kleines und altes Gerät das Keiner mehr zu Hause hat,ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
Das eine komplette Station geschlossen ist sagd bereits alles.
Dem Essen und der Küche so wie den Diätberatern ein großes Lob.
Die Diätschulungen waren kompetenet und Lebensnah.
Muß leider meine Insulindosis zu Hause wieder neu Einstellen.
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DirkR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012, 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gut qualifiziertes Personal
Kontra:
Aufzüge fallen oft aus!!
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik mit sehr gutem Personal, dass sehr ordentlich, patientenorientiert und effizient arbeitet.
Ausserdem ist die Küche dort gut auf die Krankheiten der dortigen Patienten ausgerichtet und bietet eine sehr gute Qualität.
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H.-D.Peters berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand kaum statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (da viele Anwendungen nicht erfolgten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine nicht abgestimmt)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Überheblichkeit des Chefs
Krankheitsbild:
Diabetes Typ II
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach längerer Zeit habe ich mich jetzt doch entschlossen meinen Erfahrungsbericht vom Mai 2013 hier zu veröffentlichen.
Vielen Punkten des Berichtes von "Krachlatte" kann ich mich anschließen.
Äußeres Erscheinungsbild und Zimmer heruntergewirtschaftet und teils renovierungsbedürftig (Wände abgestoßen, Fußboden - Schweißnähte defekt, TV-Miete für die Größe des Bildschirms völlig überteuert).
Bei der Aufnahme an der Rezeption war das Personal zeitlich überfordert, machte einen genervten Eindruck.
Die Erstuntersuchung war freundlich und umfangreich. Jedoch im Nachhinein wohl völlig umsonst, da viele der besprochenen Probleme und Therapien anschließend nicht angegangen wurden, trotz Nachfrage.
Einen Therapieplan scheint es nicht zu geben.
Große Verständnisschwierigkeiten mit einigen Ärzten hatte ich auch. Das gesamte Personal war sehr nett und freundlich, aber auch oft total überfordert (z.B. Wechsel der Verbände mit Pausen, da die Pflegepersonen mehrere Male zwischendurch weggerufen wurden).
Die Diabetesberatung wäre sicher effektiv gewesen, wenn ich sie in der Gesamtheit hätte genießen dürfen und nicht nur 1 Termin in 3 ! Wochen.
BESONDERER TADEL: Striktes Hirachiedenken. Der Chefarzt ist der CHEF. Widerworte gibt es nicht. Zurechtweisungen in sehr unfreundlichem Ton vor den Patienten. Chef hört auch keinem Patienten wirklich zu, wirkt arrogant.
Besprechungen finden nur auf Nachfrage statt oder gar nicht, z. B. Abschlussgespräch.
Untersuchungsergebnisse (EKG, Sono, etc.) gibt es nur auf mehrmalige Nachfrage.
Meine schriftlich vorgebrachten Beschwerden im Anschluss an den Aufenthalt wurden teils eingeräumt und lapidar abgetan oder mit Unwahrheiten begegnet, ich hatte den Eindruck, dort wird über einen ganz anderen Patienten geschrieben. Auf eine anschließende Richtigstellung meinerseits wurde leider nicht mehr reagiert.
Diese Klinik werde ich nicht wieder aufsuchen und kann ich nicht weiterempfehlen!
typisch typ 2er bestimmt noch rentner dazu.
sone nörgler sind für mich nur idioten die alles besser wissen und besser zu hause blieben und denen nicht das bett wegnehmen die wirklich was für ihre diabetes tun wollen .
die ganze klinik reist sich den arsch für die patienten auf und kan auf pfeifen wie dich verzichten
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Diabetes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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1962Frank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 2013 als Patient Typ 1 Diabetes dort.Nach ein paar stressigen Nächten BZ Nachtprofil,war meinBlutzucker wieder gut eingestellt. Die Ärzte vorwiegen Ausländer hat man manchmal etwas schwer verstanden ,aber mit etwas Bemühen ging es ! Essn gut und abwechslungsreich! Schwestern und Pfleger nett !Alles in allen rundrum zufrieden !
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RASKABER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
fast nichts
Krankheitsbild:
Typ 1 Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positiver Aufenthalt in Station4.
Sehr freundliches Pflegepersonal, sowie auch alle weiteren Servicekräfte. Wobei man immer sagen muss, dass es so aus dem Wald rausschallt, wie man reinruft :-)
Medizinische Versorgung durch die Ärzte sehr gut.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden. Abwechslungsreich und auch bei der täglichen Auswahl mehr als ausreichend.
Ich hatte das Glück, ein Zwei-Bettzimmer zu bekommen.
Dieses war mit eigenem WC/Dusche ausgestattet.
Zur Ausstattung gehört ein Fernseher (allerdings sehr klein und an der gegenüberliegenden Wand befestigt), der über das Telefon gesteuert wird. Kopfhörer sind für einen geringen Betrag am Kiosk zu erhalten.
Das Gebäude selber ist schon etwas älter, aber wer sagt, dass alt schlecht sein muss.
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Krachlatte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Diabetesberatung & Schulung
Kontra:
ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Diabetes Typ I
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komme gerade frisch aus der Klinik. Es ist wirklich erschreckend, wie sehr sich diese Klinik heruntergewirtschaftet hat.
Das äußere Erscheinungsbild wird bereits durch das nachts beleuchtete Logo und den Schriftzug "Diabeteszentrum Bad Lauterberg" mehr als getrübt. Offensichtlich seit Monaten nicht gereinigt und völlig verblasst.
Aufnahme etc. ging zügig, Zimmer recht flott bezogen. Erstuntersuchung allerdings auch- den Fragebogen runter gerattert und fertig. Wünsche, die ich dort angeben sollte, wurden allesamt (bis auf Fußpflege nach dreimaligem Nachfragen) nicht berücksichtigt.
Ein Großteil der Ärzte kommt aus dem russichen Raum und ist teilweise sehr schlecht zu verstehen. Gerade für die ältere Typ II´er-Gesellschaft m.E. nicht unbedingt empfehlenswert.
Die Ärzte scheinen sich untereinander nicht unbedingt grün zu sein, weiterhin entsteht der insgesamte Eindruck einer gewissen Kälte unter der gesamten Belegschaft.
Trotz recht stabiler Nachtwerte habe ich in zwölf Tagen elf Nachtprofile gehabt. Tagesprofile eingeschlossen. Hier hätte auf das eine oder andere locker verzichtet werden können. Aber keine Blutentnahme, keine Krankenkassenleistungen...
Zimmer sind zwar zweckmäßig, aber völlig unmodern. Telefon und TV-Miete für die Größe des Bildschirms völlig überteuert.
Von den ärztlichen Leistungen war ich sehr enttäuscht. Noch nie war eine Einstellung von dort zu Hause so schlecht umsetzbar.
Pluspunkte hingegen vor allem für die gesamte Diabetesberatung sowie einen Teil des Laborteams (mit dem kleinen Hinweis in eigener Sache: auch am Morgen kostet ein kleines Lächeln nichts). Das Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut, der Speisesaal ist aber kalt und lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein.
Alles in allem muss ich mich nach vielen Jahrzehnten doch mal auf die Suche nach einer anderen Klinik machen. Denn diese hier ist mittlerweile nicht mehr empfehlenswert.
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A.Schmertmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Aus den o.g. Gründen nach 24 Stunden wieder abgereist)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Zimmer und Speisesaal wie 1950
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmerausstattung ist absolut nicht zeitgemäß, ich habe
den Aufpreis von ca. 45,- € täglich für ein Einzelzimmer gewählt, unverschämt für das was da geboten wird.
Ich habe alle Voruntersuchungen wie Augenarzt, Kardiologe, Ultraschalluntersuchung usw. zwei Wochen vorher wahrgenommen,
die Ergebnisse lagen kpl. vor und waren alle ohne Befund.
Diese Untersuchungen sollten vor Ort alle wiederholt werden, um eventuelle Versäumnisse der Kollegen auszuschließen.
Einwände wurden nicht akzeptiert.
Mit einem Hba 1 c von 7,2 gekommen und nach 24 Stunden wieder abgereist, allerdings laut Klinik entgleist.
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Donnaklara berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 18 Tage in der Klinik( Station 4 ).
Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Man ist dort keine "Nummer", sondern Patient und fühlt sich gut aufgehoben und behandelt.
Küche emfehlenswert, Salatbuffetangebot wäre vielleicht noch etwas ausbaufähig.
Physiotherapie top, Bewegungsbad in Ordnung, Zimmer funktionell und sauber.
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Bike36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles passt und ist jeweils zugeschnitten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man versteht die verschiedenen Schulungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man erkannte sofort was mir noch fehlt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man richtet sich nach den Wünschen)
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts negatives
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade mit Diabetes Typ 1 benötigt man bei Beginn der Krankheit unheimlich viel Zuspruch und Hilfe !
War das erste mal in 2008 dort zur Schulung und Einstellung , alles Neuland für mich ! Angst und Verzweiflung , aber hier zeigte man mir , daß es weitergeht und ich konnte dank der Hilfe verschiedener Personen , ein sehr Netter Herr Proffessor ,hilfsbereite Ärzte und prima Diabetologen und Schwestern , wieder nach vorn schauen.
Zimmer gemütlich und sehr sauber , Handtücher wurden rechtzeitig gewechselt , auf Wunsch kann man Telefon u Fernseher bekommen , gegen einen kleinen Mietbeitrag.
Übrigens das Essen schmeckt und Dessert gibt es auch jeden Tag. Wasser wird gestellt , soviel wie jeder trinken mag.
Auch genug Freizeitaktivitäten werden für jeden ganz nach Bedarf angeboten.
War in 2009 zur erfolgreichen Behandlung dort und gehe nächsten Monat wieder dorthin um professionelle Hilfe für meine Diabetes Typ 1 zu bekommen.
Hier in dieser Klinik hat man rund um die Uhr Zeit für die Patienten !
Das ist sehr wichtig , man wird nicht abgewimmelt !
Danke an das ganze Team !
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Bootfahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das Personal fängt den unzulänglichen Chef nicht auf)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kompetente Stationsärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hartnäckig nachfragen, dann passt es)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nett, unkompliziert)
Pro:
Tolles engagiertes Personal
Kontra:
Der Chefarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
LOB: Das Personal auf Station, im Labor, der Küche, Untersuchungen und im Lehrbereich war Super. Sehr hilfsbereit, nett und kompetent.
TADEL: Striktes Hirachiedenken. Der Chefarzt ist der CHEF. Widerworte gibt es nicht. Chef hört auch keinem Patienten zu, ist arrogant mit zuviel Selbstbewußtsein. BZ Besprechungen finden nur auf Nachfrage statt. Untersuchgsergebnisse (EKG, Sono, etc.) gibt es nur auf Nachfrage.
Für Typ II Diabetiker geeignet. Typ I sollte sich in eine andere Klinik einweisen lassen. Aus Patientengesprächen bestätigt sich meine Wahrnehmung. Man fühlt sich unwohl und nicht ernstgenommen.
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APP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter im Labor
Kontra:
Visite unpünktlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt in Bad Lauterberg war sehr angenehm.
Angenehm aufgefallen ist mir besonders die besondere Sorgfalt des Reinigungspersonals und die dadurch sehr sauberen Räumlichkeiten, ebenso das restliche Personal, wie im Speisesaal, Küche und Laborabteilung. Auch bei Kassenpatienten wurde auf kleine Extrawünsche immer sofort reagiert.
Alles in allem ist die Klinik sehr weiterzuempfehlnen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Touran3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr Gute Betreuung
Kontra:
Einzelzimmer für alle, wäre schöner
Erfahrungsbericht:
Es waren ein paar harte Tage am Anfang mit viel Lauferei. Die Betreung durch die Ärzte und dem Personal war herrvorragend. Man fühlte sich als Patient verstanden. Zimmer war schlicht, aber funktionell eingerichtet.
Die Küche war der Krankheit angepasst und ausreichend.
Auch weitere Dienstleistungen, Cafeteria, Frisör, Fußpflege usw. war gut organisiert und vorhanden.
1 Kommentar
Es gibt keine kompetente Menschen drin,die Profis arbeiten nicht mehr dort,sind schon lange weg ....das merkt der Patient.Die Oberärztin lernt z.z Diabetologie denn die hat keine Erfahrung und Qualifikation dafür.Für den Rest lieber nicht reden....